DAX-0,68 % EUR/USD-0,01 % Gold-0,08 % Öl (Brent)+0,18 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 519)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Vor 150 Jahren wurde der wegweisende Vortrag zur "Abhängigkeit der chemischen Elemente von ihrem Atomgewicht" gehalten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-Ordnung-des-Unive…

-----------------------------------------------------------

... Viele Gamer seien frustriert über den aktuellen Zustand von Spielen auf Mobilgeräten: Das Angebot besteht zunehmend rein aus Free-to-Play-Titeln die sich über In-App-Käufe finanzieren, wie der nun für GameClub tätige Spieleredakteur Eli Hodapp bei Gamesindustry.biz schreibt. Die Spieleklassiker seien nur ein Update davon entfernt, wieder spielbar zu sein – man müsse aber wieder ein sinnvolles Bezahlmodell dafür finden. http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Nach-Appocalypse-GameC…

Ganz einfach: hinreichend gute und beliebte Software (auch Spiele) soll staatlich finanziert (Einmalzahlung) Open Source werden und ist dann für alle kostenlos nutzbar. Die EU kann für den Freikauf von Software zu Open Source jährlich Hunderte Millionen Euro ausgeben (natürlich auch für produktive Programme) und die Entwickler sollten für ein quasi aufgegebenes Programm nicht so viel Geld brauchen, denn mit Open Source erhalten sie es ja auch längerfristig. (imho)

PS: meine aktuellen Q3A g_spAwards "\a5\5133\a4\419670\a2\69671\a0\9921\a1\8719\a3\69" - ich spiele seit vielleicht ca. über 18 Jahren immer noch Q3A (nur gegen den Computer). (imho)

-----------------------------------------------------------

Deutscher Botschafter muss Venezuela verlassen http://www.heise.de/tp/features/Deutscher-Botschafter-muss-V…

Heiko Maas - Einmischung und Missachtung der venezolanischen Verfassung
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutscher-Bot…

Gegen Heiko Maas (http://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Maas) soll ermittelt werden. (imho)

Der Präsident von Venezuela, Nicolás Maduro, hat der Opposition und den US-Behörden vorgeworfen, einen Krieg um natürliche Ressourcen entfesseln und in das Land eindringen zu wollen. ... „Möge keiner erlauben, sich irritieren zu lassen! Die Opposition Venezuelas und die US-Regierung wollen dem Land nicht helfen, im Gegenteil – sie sind bestrebt, unsere Naturressourcen sich anzueignen. Sie wollen einen ‚Ölkrieg‘ entfesseln, um in unsere Heimat einzudringen und hier zu herrschen! Aber sie werden ein Fiasko erleiden!“, schrieb Maduro auf seiner Twitter-Seite. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190306324222745-maduro-o…

-----------------------------------------------------------

... Der Pontifex beklagt sich seinerseits über seine Bischöfe, weil sie gegen „Satans Waffe“ (so nannte er Pädophilie) nicht kämpfen wollen. ... http://de.sputniknews.com/religion/20190306324222174-vatikan…

-----------------------------------------------------------

"Bargeld lacht nicht mehr" http://www.heise.de/tp/features/Bargeld-lacht-nicht-mehr-432…

-----------------------------------------------------------

Huawei verklagt US-Regierung http://de.sputniknews.com/politik/20190307324225644-huawei-v…

Die feindselige US-Politik kann zunehmend Früchte tragen (Wirkung zeigen) - die USA werden letztendlich einknicken müssen (Plan B, gute Weltordnung), denn Russland, China, usw. sind zu stark. Vielleicht gelingt es den USA noch, Brasilien aus BRICS und Polen (und ggf. sogar Frankreich) aus der EU zu entfernen aber dafür werden andere Länder sich auf die Seite von Russland schlagen. Vielleicht werden China und Russland in kommenden Jahrzehnten schlechter aber wenigstens Russland nicht so schlimm und insgesamt geht das schon, weil andere Staaten dann stärker geworden sind. So schlimm, wie es die USA derzeit treiben, können andere Staaten eigentlich nicht werden. (imho)

PS: natürlich muss ein Staat das Recht haben, bestimmte Produkte im eigenen Land zu verbieten, z.B. aus Sicherheitsgründen. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Wie die dpa berichtet, will die US-Regierung die Zahl ziviler Opfer bei Luftangriffen auf Terroristen außerhalb von Kriegsgebieten künftig nicht mehr veröffentlichen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190306324224653-us-regi…
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-zahl…

Verständlich (und vermutlich sind die bisherigen Opfer-Zahlen für Syrien und Afghanistan eher viel zu niedrig), man denke nur mal an die irrwitzigen Schadensersatzsummen in den USA ("... Im Glyphosat-Prozess in den USA hat der krebskranke Kläger einer niedrigeren Schadensersatzzahlung gegen die Bayer-Tochter Monsanto zugestimmt. Dewayne Johnson willige in die Absenkung der Strafzahlung von 289 Millionen Dollar auf rund 78 Millionen Dollar ein, ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/monsanto-klaege…) - nach dem Maßstab können selbst ein paar Tausend Opfer teuer werden aber die USA haben vermutlich maßgeblich für Hunderttausende Tote gesorgt. Es ist absurd, wenn ausgerechnet die USA andere Länder anklagen, obwohl die USA am schlimmsten sind. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Russische Strukturen, darunter die offizielle Webseite des russischen Präsidenten, sind ständig Cyberangriffen aus Europa und den USA ausgesetzt. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190306324220769-russlan…

-----------------------------------------------------------

Nach Leck-Zwischenfall: Roskosmos plant Aufstellung von Überwachungskameras auf ISS
http://de.sputniknews.com/technik/20190306324220852-roskosmo…

Das ist nur vernünftig. Zukünftige KI-Raumschiffe (Milchstraße, KI-Staat) werden totalüberwacht sein (vielleicht können einige Bereiche der Menschen weniger stark überwacht werden aber es ist auch naheliegend, dass die Menschen sich einfach daran gewöhnen - diese Raumschiffbesatzungen werden freiwillig und überdurchschnittlich sein). (imho)

-----------------------------------------------------------

Wem gehören kriegsbedingt nach Russland verlagerte deutsche Bücher?
http://de.sputniknews.com/kultur/20190306324223917-russland-…

Egal, Hauptsache sie werden professionell digitalisiert (Fotos und nur Text) und diese Daten sollen auch geteilt/verbreitet werden. Eine ordentliche Aufbewahrung der Originale ist auch wünschenswert aber das kann auch Russland machen. Die Digitalisierung ist am wichtigsten, denn die Originale gehen sowieso irgendwann perdu und können in Zukunft auch nachgedruckt werden, damit zukünftige Kinder auch noch mal ein echtes Buch anfassen können. (imho)

-----------------------------------------------------------

Ökonomen warnen vor Ökostrom-Lücke http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/energiewende-oekon…

Man bedenke auch einen erheblichen Mehrbedarf an Strom durch Elektroautos (steuerfinanziert kostenlose Nahverkehrsmittel können da helfen), Supercomputer und Roboter. (imho)

-----------------------------------------------------------

Trumps frühere Schule sollte Noten verstecken http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/donald-trump-fru…

Also wer es im Leben zu was gebracht hat der kann sich quasi beliebig schlechte Schulnoten leisten - problematisch wäre allenfalls schwerer/herausragender Betrug (nicht nur ein bisschen übliches kleines Schummeln bei Klassenarbeiten) aber selbst da kann man dann sagen: "sorry, habe mich gebessert". Es ist absurd, wenn in diesen finst'ren Zeiten voller Schwerverbrecher und ernsthaft schlechter Menschen so ein Auflebens um Kleinigkeiten gemacht wird. Okay, es kommt nicht so gut, wenn man als Angeber und vielleicht auch tendenzieller Lügner bekannt wird aber die Gesamtleistung zählt auch. (imho)

-----------------------------------------------------------

Kramp-Karrenbauer lässt es krachen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-kar…
... Tagelang sei "über so einen Blödsinn" diskutiert worden. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-kar…

Mehr Selbstbewusstsein auch für die CDU kann nützlich aber auch gefährlich sein, da kann man sich leicht vertun - die Attitüde von Angela Merkel ist besser. Das mit dem mißratenen Kloscherz sollte eine Warnung sein. Vermutlich schafft Annegret Kramp-Karrenbauer wenigstens eine Legislaturperiode und das auch gar nicht mal so schlecht, Vielleicht helfen auch größere Skandale bei den politischen Gegnern (z.B. SPD). Aber Daniel Günther kann vielleicht länger Bundeskanzler sein. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nach-Merz-Vie…. (imho)

-----------------------------------------------------------

Warum Chips altern und was man dagegen tun kann http://www.heise.de/newsticker/meldung/Warum-Chips-altern-un…

Man kann den Takt (z.B. um ca. 15%) reduzieren (Übertakten ist sowieso nicht ratsam) oder wenigstens den Turboboost ausschalten. Hersteller müssen wiede rmehr auf Zuverlässigkeit achten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wenn-Weltraum… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Super…. (imho)
imho: Astrologie, göttliche Vorherbestimmung und der Messias
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

-----------------------------------------------------

Abgase http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/lungenaerzte-erwar…

Gegen Holger Schulz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Chrome-Schwachstelle wird aktiv genutzt http://www.golem.de/news/sicherheitsupdate-chrome-schwachste…

-----------------------------------------------------

Über standardmäßig aktivierte Default-Accounts können Angreifer Speichersysteme von NetApp kapern. ...
http://www.heise.de/security/meldung/NetApp-Kritisches-Siche…

"NetApp, Inc., zuvor bekannt als Network Appliance, Inc., ist ein Unternehmen, das im Bereich der Datenspeicherung und des Datenmanagements arbeitet. Es hat seinen Sitz in Sunnyvale im US-Bundesstaat Kalifornien. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/NetApp

-----------------------------------------------------

Cisco-Updates: Angreifer könnten als Root Firewalls und Switches übernehmen ... DoS und Remote Code Execution ...
http://www.heise.de/security/meldung/Cisco-Updates-Angreifer…

-----------------------------------------------------

Android TV zeigte fremde Nutzerkonten an http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-TV-zeigte-fre…

-----------------------------------------------------

"Türkeiurlaub nur für regimefreundliche Touristen" http://www.heise.de/tp/features/Tuerkeiurlaub-nur-fuer-regim…

-----------------------------------------------------

Nach S-400-Deal: Erdogan schließt Kauf von russischen S-500-Systemen nicht aus
http://de.sputniknews.com/politik/20190307324226543-erdogan-…

Ich bin ein wenig verwundert, ich hätte noch mit einem US-Deal (türkischer S-400-Verzicht für diverse US-Entgegenkommen) gerechnet, auch wenn die S-400 und ein Verzicht auf US-Kampfjets ja schon Sinn machen. Nicht undenkbar, dass der Deal mit einem neuen Präsi nach Recep Tayyip Erdogan doch noch kommt: die Türkei verkauft ihre S-400 wieder und nähert sich den USA an. (imho)

-----------------------------------------------------

Russland verbietet Fake-News – Duma verabschiedet Gesetz http://de.sputniknews.com/politik/20190307324226510-russland…

-----------------------------------------------------

Heiß trifft Kalt: Junge Russin verblüfft beim Schlittschuhlaufen im Badeanzug – VIDEO
http://de.sputniknews.com/videoklub/20190306324225284-russin…

-----------------------------------------------------

"Oh Captain! Meine Captain!" http://www.spiegel.de/kultur/kino/captain-marvel-mit-brie-la…

Potentiell gute Story, der Artikel ist auch nicht schlecht aber meinem Eindruck nach Marvel Studios' Captain Marvel - Official Trailer und Marvel Studios' Captain Marvel - Trailer 2 zu urteilen, ist der Film vermutlich eher oder sogar total mißraten. (imho)

-----------------------------------------------------

... Schwächelndes TV-Werbegeschäft ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/ProSiebenSat-1-Digita…

"... Marktanteile der Privaten kontinuierlich gesunken ..." http://www.focus.de/digital/multimedia/privatfernsehen-sende…

Artikel sollen einen Zeitstempel (wenigstens ein Datum) besitzen müssen. (imho)

-----------------------------------------------------

Bericht: Verurteilter Vergewaltiger aus Sicherungsverwahrung in Berlin entflohen
http://de.sputniknews.com/panorama/20190307324227589-vergewa…

Wozu brauchen Verbrecher Ausgang? Was machen die denn da? Drogen einwerfen und in den Puff gehen? Das kann man sich doch komplett sparen, außer wenn sie mal zu Behörden müssen, dann aber in Begleitung. Zum Ausgleich kann es mehr Videotelefonie und Internet geben aber mit Whitelist und automatischer Überwachung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zwangspsychia…. Denkbar sind auch spezielle Ferienlager für Straftäter: Knast mit mehr Natur, Spielraum und vielleicht sogar Sexrobotern aber erstklassig eingezäunt und überwacht. (imho)

-----------------------------------------------------

Baikal retten: Hunderttausende Russen gegen „Verkauf von Volkseigentum“ an Chinesen
http://de.sputniknews.com/panorama/20190307324227550-baikal-…

Einfache Lösung: landeseigenes (hier: russisches) Unternehmen mit ausländischer Kooperation (z.B. beim Vertrieb aber nicht unbedingt Beteiligung an am Unternehmen aber eine Minderheitsbeteiligung kann okay sein, wenn Russland das nicht alleine stemmen kann) und strenge Limits zur ökologisch verträglichen Wasserentnahme. (imho)

-----------------------------------------------------

... Wieso darf eine gemeinnützige Organisation eigentlich nicht politisch sein, fragten sie sich. ...
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190307324227319-duh…

Die Deutsche Umwelthilfe ist derzeit zwar fragwürdig und ggf. besteht Ermittlungsbedarf aber die Deutsche Umwelthilfe ist wenigstens potentiell und prinzipiell thematisch gesehen gemeinnützig. (imho)

-----------------------------------------------------

Boris Palmer droht Grundstücksbesitzern mit Enteignung ... In einem Brief fragt er etwa 450 Grundstücksbesitzer der Stadt, ob sie planen, ihre Flächen in den nächsten vier Jahren zu bebauen. Sollte dies nicht der Fall sein, bietet die Stadt an, ihre Grundstücke zum Verkehrswert zu kaufen. Falls die Besitzer weder bebauen, noch verkaufen wollen, droht Ihnen ein Zwangsgeld als Strafe. Die Stadt behalte sich sogar eine Enteignung vor, ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190307324229386-pal…

Klingt okay, das ist bei Wohnungsmangel gerechtfertigt. (imho)

-----------------------------------------------------

China setzt „Steuerbombe“ gegen die USA ein http://de.sputniknews.com/kommentare/20190307324230166-china…

Man sollte meinen, dass China nicht blöd ist aber wie kommt der Staat zu seinen Steuereinnahmen? Temporäre Steuersenkungen für Unternehmen zur Überbrückung einer kurzen Krise können vielleicht Sinn machen. Hat China vielleicht weniger steuervermeidung/-flucht und kann sich daher Steuersenkungen eher leisten? Die naheliegende Grundlogik ist eigentlich, dass ein Staat mit mehr Steuereinnahmen mehr leisten kann (Forschung, Entwicklung, Infrastruktur, Bildung, usw.). (imho)

-----------------------------------------------------

"Das wissenschaftliche Forschungslabor Air Force Research Laboratory AFRL der US Air Force hat ein Video des ersten Fluges der geheimen Drohne XQ-58A Valkyrie (dt.: Walküre) veröffentlicht, die als „loyaler Flügelmann“ fliegen soll. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20190307324233353-usa-zeig…

-----------------------------------------------------

Spielen im Pflegeheim: ... Games können positive Effekte auf die Gesundheit von Senioren haben. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spielen-im-Pflegeheim…

-----------------------------------------------------

Bis 2030 Moslem als CDU-Kanzler? Politiker heizen Debatte an
http://de.sputniknews.com/politik/20190307324233840-moslem-k…

Also vielleicht nicht bis 2030 und nicht notwendigerweise CDU aber dieses Jahrhundert ist ein islamischer Bundeskanzler recht (sehr?) wahrscheinlich und durchaus begrüßenswert, wenn er nur gut genug ist. Vielleicht kommt zuerst ein islamischer Bundespräsident? Allahu akbar. (imho)

-----------------------------------------------------

Das neue Tool eines Sicherheitsforschers setzt Apples GamePlayKit ein, um verdächtige Systemereignisse auszuwerten – und Mac-Nutzer rechtzeitig zu warnen. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Game-Logik-soll-Macs-v…
Das Verhalten bestimmter weit entfernt von der Sonne kreisender Objekte ließe sich durch einen unentdeckten Planeten erklären. Forscher sind ihm auf der Spur. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Astronomen-definieren…

"... Planet 9, schreiben sie, müsse eine Masse zwischen dem 5- und 10-Fachen der Erde haben und in 400- bis 800-mal größerer Entfernung als die Erde um die Sonne kreisen. Und seine Umlaufbahn muss eine Neigung von 15 bis 25 Grad zur Ebene des Sonnensystems aufweisen. ..." http://www.heise.de/tr/artikel/Auf-der-Suche-nach-Planet-9-4…

----------------------------------------------------

"... Alle bis zu 129.000 Lichtjahre vom Zentrum unserer Galaxis entfernten Objekte zusammen kommen demnach auf eine Masse von 1,54 Billionen Sonnenmassen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Daten-von-Gaia-und-Hu…

----------------------------------------------------

"... Beschäftigte wollen heimarbeiten und den Hund mit ins Büro bringen. ..."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundearbeitsminister-…

Hunde und Katzen auf dem Arbeitsplatz sind nett aber Tier und Arbeitsplatz müssen dafür geeignet sein. Dabei ist auch an das Tier zu denken: z.B. muss es Rückzugsgebiete haben und darf nicht von fragwürdigen Fremden befingert werden. Eine Richtlinie dazu ist: das Tier anfassen darf nur, wer sich gut mit dem Herrchen versteht und wenn das Tier freiwillig und freundlich auf einem zukommt - Kollegen dürfen Kolleginnen doch auch nicht einfach so befummeln. Natürlich ist auch an die Menschen zu denken (Stichwort Katzenallergie). (imho)

----------------------------------------------------

Huawei und 5G: Regulierer stellt neue Sicherheitsstandards für Netze vor
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Huawei-und-5G-Regulie…

Sehr begrüßenswert und vermutlich wird sich eher Huawei daran halten als z.B. Cisco. (imho)

----------------------------------------------------

Ackerland im Ausverkauf http://www.heise.de/tp/features/Ackerland-im-Ausverkauf-4325…

Größere Landflächen (Wälder, landwirtschaftliche Flächen, usw.) sollen dem Staat gehören. Kleiner Flächen (z.B. bis zu 100 Hektar) können Bauern gehören aber der Staat soll das Vorkausrecht haben und zwar zu einem vernünftigen/angemessenen Preis. Details sollen sich gute Experten überlegen aber Deutschland soll nicht an Ausländer verkauft werden (Ausländer dürfen z.B. selbstbewohnte Häuser mit Gärten kaufen aber nicht deutsche Wälder oder größere Äcker). Hoffentlich wacht Deutschland schnell auf und kommt zu Vernunft bevor es noch schlimmer wird. (imho)

----------------------------------------------------

Venezuela Stromausfall in zahlreichen Städten - Regierung spricht von Sabotage
http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-grossflaechi…

Massenabschaltungen von Strom in ganz Venezuela ... Die Nationale Korporation für Stromenergie Venezuelas hatte zuvor eine Diversion im Wasserkraftwerk „El-Guri“, der größten Energieanlage des Landes, gemeldet. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190308324238929-venezue…

Stecken die USA dahinter? Das erscheint mir naheliegend. Tja, die USA wollen Venezuela anscheinend so wie dem Irak, Afghanistan, Libyen und Syrien "helfen". Nun, die USA werden die Quittung kriegen, indem sie als antichristliches Unrechtsregime in ca. 200 Jahren untergehen werden. Vielleicht. (imho)

"... dass wegen der andauernden Sanktionen, die zur Reduzierung der Finanzressourcen von Venezuelas Präsident Nicolás Maduro führen, sein gegenwärtiger Unterstützungsgrad im Land abnehmen könne. ... Nach seiner Ansicht könne Maduro noch mehrere Wochen, Monate und sogar Jahre an der Macht bleiben, doch in diesem Fall könne das Land wegen des Sanktionsfortgangs noch ärmer werden, was zur Destabilisierung der Region im Allgemeinen führen würde. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190307324236122-obamas-e…

USA kündigen neue Sanktionen gegen Venezuela an http://de.sputniknews.com/politik/20190307324236419-usa-vene…

Noch Fragen? Ja und zwar: Wann wird endlich gegen die Diener des Bösen in der EU ermittelt? Es soll ermittelt werden. (imho)

„Regime-Change-Strategie“: Berlin empfängt Guaidó in Venezuela - Abgeordnete empört
http://de.sputniknews.com/politik/20190307324235559-guaido-p…

----------------------------------------------------

Die von den USA geführte Militärkoalition soll nach Angaben syrischer Staatsmedien erneut hochgiftige Phosphorbomben über der Provinz Deir ez-Zor im Osten Syriens abgeworfen haben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190308324238619-us-koali…

Vielleicht hoffen die USA, dass so eher Hinweise auf die Hintermänner der Terroristen verbrennen? (imho)

„Verfälschung von Fakten“: Damaskus kritisiert OPCW-Bericht zu Duma-Giftgasangriff
http://de.sputniknews.com/politik/20190307324238252-damaskus…

----------------------------------------------------

Kosovo-Organhandel: Hinweise führen zu Clan des Premiers und albanischen Behörden
http://de.sputniknews.com/politik/20190307324235256-organhan…

----------------------------------------------------

Saudi-Arabien: Gigantische Gasvorräte im Roten Meer entdeckt
http://de.sputniknews.com/panorama/20190307324237092-giganti…

Vielleicht ein maßgeblicher Grund für den Jemen-Krieg. Diese Gasvorräte sollen von den Anrainerstaaten gemeinsam und fair gefördert werden und zwar (möglichst) ohne die USA. (imho)

----------------------------------------------------

Verabschiedung von Teilen der EU-Asylreform wird wahrscheinlicher
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlingspolitik-ch…

Allgemein ein guter Ansatz (z.B. für EU-Streitigkeiten): erstmal nur einen Teil beschließen, wo man sich hinreichend einig ist. (imho)

----------------------------------------------------

Drohende Klopapier-Krise bei hartem Brexit ... "Der Zustand würde kritisch werden, lange bevor uns das Klopapier ausgeht". ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-klopapier-krise…

Wie viele Hinweise brauchen die Briten denn noch, um dem Brexit zu entsagen? Unfassbar. (imho)

----------------------------------------------------

Umweltschutz für Exoplaneten http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umweltschutz-fuer-Exo…

Grobe Richtlinie: Menschen dürfen Planeten/Sonnensysteme ohne höheres Leben in der Milchstraße übernehmen. Planeten mit etwas höherem Leben (z.B. Tiere wie z.B. Säugetiere) dürfen unter Beachtung von Natur- und Umweltschutz besiedelt werden. Planeten/Sonnensysteme mit (potentiell) intelligentem/bewussten Leben ähnlich der Menschen sollen ohne Erlaubnis der Ureinwohner von Menschen nicht besiedelt werden dürfen. Es sollen Kriterien ausgearbeitet werden, ab wann und wie man Außerirdische von der Menschheit und den Möglichkeiten moderner Technik zu informieren hat. Mit ein bisschen Glück gibt es wenigstens in der Milchstraße keine Hightech-Aliens, so dass die Menschheit die Milchstraße weitgehend für sich hat (mal von dem dann mächtiegren KI-Staat abgesehen). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leben-im-All-… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/IAC-2…. (imho)

----------------------------------------------------

Elektroauto: Fiat Centoventi ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroauto-Fiat-Cent…

Wenn der Trend zu leichten Kleinwagen geht, kann auch ein strengeres Tempolimit (z.B. 80 km/h Landstraße und 120 km/h Autobahn) sinnvoll sein. (imho)

----------------------------------------------------

Kims Dotcom http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/kim-jong-un-nordk…

Gegen Sonja Peteranderl (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-16273.html) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Spieglein Spieglein in der Hand http://www.heise.de/tp/features/Spieglein-Spieglein-in-der-H…

Gegen Arno Raffeiner (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Schulstreiks: http://www.heise.de/tp/news/Schulstreiks-CSU-mag-keine-selbs…

Gegen Wolfgang Pomrehn (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
imho: Erstaunliche Wahrheiten http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53462-Enthalt…

----------------------------------------------------------

Größtes US-Handelsdefizit seit zehn Jahren http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-und-d…

----------------------------------------------------------

Trump “vergisst” seine Frau am Eingang zum Weißen Haus - VIDEO
http://de.sputniknews.com/panorama/20190308324239512-trump-s…

Nett, wie sich Monika Babišova beim Aussteigen für das Aufhalten der Tür bedankt hat. (imho)

----------------------------------------------------------

... Wirtschaftsabend in Russischer Botschaft http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190308324240365-russl…

----------------------------------------------------------

Auch auf Facebook weniger Sichtbarkeit für Impfgegner
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Auch-auf-Facebook-wen…

Es soll untersucht werden, welche Webseiten Google nicht so gerne anzeigt. Die Lösung sind natürlich gute staatliche EU-Internetdienste. (imho)

"... Im August 2017 erhob die World Socialist Web Site in einem offenen Brief an Google den Vorwurf, dass das Unternehmen in Absprache mit der US-Regierung daran arbeite, den politischen Diskurs durch Manipulation der Suchergebnisse zu verfälschen. ..." http://www.wsws.org/de/articles/2018/12/31/face-d31.html

"Sozialismus und der Kampf gegen Internetzensur ... Das Hauptzielobjekt dieser Zensur war die World Socialist Web Site, im empirischen wie auch im politischen Sinne. Nur drei Monate nach Googles Ankündigung verlinkte kein einziger der wichtigsten 45 Suchbegriffe der WSWS-Nutzer noch auf die Seite. Infolgedessen sank der Suchtraffic auf die World Socialist Web Site über Google um mehr als drei Viertel, und damit deutlich stärker als bei den zahlreichen anderen linken, Antikriegs- und progressiven Websites, die von Googles Maßnahmen betroffen waren. ..." http://www.wsws.org/de/articles/2018/05/29/admd-m29.html

"Facebook zensiert linke Medien: Ein Frontalangriff auf die Meinungsfreiheit"
http://www.wsws.org/de/articles/2018/10/16/pers-j01.html

----------------------------------------------------------

Lehrerin gewinnt 10.000 Dollar, weil sie das Kleingedruckte las
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/usa-lehrerin-gew…

----------------------------------------------------------

"Section Control: Bürgerrechtler klagen gegen Streckenradar"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Section-Control-Buerg…

Gegen Michael Ebeling (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Google warnt vor Zero-Day-Lücke in Windows 7 http://www.heise.de/security/meldung/Google-warnt-vor-Zero-D…
imho: gute Studentenverbindungen und idealer Sozialismus gewünscht.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-191-200/s…

-------------------------------------------------------

CO2 wird zu Kohle bei Raumtemperatur http://www.heise.de/newsticker/meldung/CO2-wird-zu-Kohle-bei…

Und wie viel effizienter ist das Verfahren im Vergleich zu Pflanzen? Hahahahaha. Wenn bei solchen Scherzen (Artikel) keine Effizienzangabe steht, dann ist die Effizienz vermutlich extrem schlecht, das Verfahren ist nichts als ein Laborexpriment - als solches prinzipiell lobenswert und veilleicht kann so ein Verfahren in Raumschiffen hilfreich sein. Es ist unfassbar, dass auf der Erde mehr als nur einmal kurz über künstliche CO2-Reduktion mit extra Energie/Aufwand und ohne erheblichen sonstigen nutzen nachgedacht wird. (imho)

-------------------------------------------------------

... Die Whistleblowerin Chelsea Manning ist von einem US-Richter in Beugehaft genommen worden, nachdem sie sich geweigert hat, in einem Verfahren gegen Wikileaks vor einer Grand Jury auszusagen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verfahren-gegen-Wikil…

Rein theoretisch könnte Beugehaft in wichtigen Fällen Sinn machen aber der nächste logische Schritt ist Folter und den werden die USA wie selbstverständlich gehen, die Frage ist nur wann (vermutlich geschieht das schleichend/schrittweise, erst inoffiziell/heimlicher und vielleicht erst nächstes Jahrhundert offiziell). Wikileaks ist jedoch kein wichtiger Fall und das US-Regime ist im Unrecht. Wer solche Mißstände vermeiden will, der muss rechtzeitig für ein gutes System (Staat, Gesetze, usw.) sorgen und in Deutschland/EU sieht es auch schon sehr finster aus, denn ein Bundesaußenminister unterstützt anscheinend (mehr oder weniger) öffentlich den US-Imperialimsus und völkerrechtswidrige US-Militärschläge, Deutschland/EU haben die ungerechten und de facto völkerrechtswidrigen Zerstörungen in Jugoslawien, Syrien, Libyen aufseiten des Bösen unterstützt, also wiederholt trotz Hunderttausender Toter. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

Grand Jury lässt Anklage in 16 Punkten gegen Jussie Smollett zu
http://www.spiegel.de/panorama/leute/jussie-smollett-grand-j…

Ich vermute, dass das Deep US-State Regime die Täter (Angreifer gegen Jussie Smollett) schützen will. (imho)

Trumps Kommunikationsdirektor Shine tritt zurück http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-kommunika…

Denkbar, dass auch vergleichsweise eher gute Mitarbeiter vom Deep US-State zum Rücktritt gezwungen werden (irgendwas findet sich bei den meisten, die in höheren Kreisen mitmischen), während gegen die viel schlimmeren Diener des Bösen nicht ermittelt wird, obwohl etliche in kritischen Machtpositionen positioniert sind. (imho)

-------------------------------------------------------

Stromausfall in Venezuela: Caracas wirft USA Cyberangriff vor
http://de.sputniknews.com/politik/20190309324247800-stromaus…

„Amoklauf“ droht: China warnt Westen ungewöhnlich scharf wegen Venezuela
http://de.sputniknews.com/politik/20190308324244175-china-we…

"Venezuela muss Ölkonzern Milliardenstrafe zahlen" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/venezuela-muss-…

Die USA müssten wegen ihrer bösen Einmischung viel mehr Geld an Venezuela und andere Staaten zahlen, was sie natürlich nicht tun werden aber dafür werden die USA (vermutlich) untergehen. Prima Lehre. (imho)

-------------------------------------------------------

Miteinander sprechen - Einander zuhören http://www.heise.de/tp/features/Miteinander-sprechen-Einande…

Gegen Andreas von Westphalen (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Deutschland: Ex-„Miss Teen Universe“ stirbt mit nur 19 Jahren
http://de.sputniknews.com/panorama/20190308324246429-deutsch…

Es soll ermittelt werden. Da liegt ein Mordverdacht erstmal nahe, oder? (imho)

-------------------------------------------------------

Kosovo will die Beziehungen zu Serbien normalisieren – allerdings mit der Bedingung einer offiziellen Anerkennung. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20190308324244728-anerkenn…

Das soll Serbien wenigstens überdenken - der Kosovo ist doch quasi etabliert und die Frage ist nur noch, was Serbien für eine Anerkennung des Kosovo verlangen/rausschlagen kann. Mit einer zukünftig (hoffentlich) besseren EU/NATO ist sowieso wieder alles möglich, auch ein wiederveinigtes Jugoslawien - ggf. bis auf Mazedonien, das zu Griechenland kommt und Albanien, das zu Italien kommt aber vielleicht ist dafür sogar ein noch größerer Balkan-Staat drin, mit Rumänien und Bulgarien. Schwer zu sagen, wie das kommt (wie groß wird Großdeutschland?) aber es kann definitiv einige friedliche/legale Länderzusammenschlüsse geben. (imho)

-------------------------------------------------------

Netzbetreiber verärgert über 5G-Lizenzen für Industriebetriebe
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/5g-netzbetreiber-…

Lokale 5G-Lizenzen (bestimmtes, begrenztes Frequenzband) z.B. für Industriebetriebe sind eine sehr gute Sache und deutschlandweit ist sowieso ein staatlicher Provider gewünscht. Die EU soll ein Open Source Paket zur Nutzung solcher 5G-Lizenzen/Zonen vorantreiben/fördern. (imho)

-------------------------------------------------------

Neue Werftspitze prüft Regressansprüche gegenüber abgesetzten Vorständen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gorch-fock-neue-sp…

Es soll allgemein ein Gesetz erlassen werden, wonach die Pensionen von organisierten (de facto, tendenziell) Staatsfeinden/Volksverrätern (wer z.B. heimlich gegen einen guten Rechtsstaat organisiert ist und im Amt/Dienst/Job bewusst erheblicheren Schaden verursacht hat) erheblich gekürzt werden können (aber nicht unterhalb die Grundrente). Allgemein entstehen Deutschland durch das organisierte Böse jährlich viele Milliarden Euro Schaden. (imho)

-------------------------------------------------------

Die Aussichten auf einen Brexit-Deal zwischen Briten und EU schwinden. Theresa May gibt Brüssel die Schuld ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-verhandlungen-i…

Nun, der Brexit-Exit ist besser/wünschenswert und das bedeutet, dass die Verhinderung des Brexits ehrenhaft und zum Allgemeinwohl ist - da kann man somit eher von einem "Verdienst" sprechen. Verrückte Zeiten. (imho)

-------------------------------------------------------

Größter Staatsfonds der Welt stößt Öl-Anteile ab http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/norwegen-groess…

Gegen Siv Jensen (http://en.wikipedia.org/wiki/Siv_Jensen) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

"Interview mit Verena Brunschweiger: Keine Kinder der Umwelt zuliebe! Jetzt legt die Lehrerin nach - mit drei steilen Thesen" http://www.focus.de/familie/kind/keine-kinder-wegen-der-umwe…
http://www.spiegel.de/karriere/verena-brunschweiger-lehrerin…

Natürlich braucht es auch noch genug Kinder aber u.U. auch eine gute Bevölkerungskontrolle. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unser-taeglic…. (imho)

-------------------------------------------------------

VW schickt seine Manager zu Leistungstests http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-vw-s…

Theoretisch gut (bei guten Tests) aber in diesen finst'ren Zeiten fragwürdig. Ein in seinem Fachgebiet gut eingearbeiter, motivierter, sozialer und vor allem auch idealistischer Manager kann im Job gut sein aber in derzeitigen Assessment-Leistungstests versagen, während Bullshitlaberer und Poser besser erscheinen können. Ein Grund ist, dass jene, die umfassender denken, bei den kurzzeitigen und unrealistische Test-Aufgaben leichter versagen aber im realen Job gute Arbeit leisten können. Natürlich gibt es derzeit zu viele schlechte Manager aber es ist fraglich, ob man die mit einer externen Beratungsfirma gefunden werden können. Nicht undenkbar, dass gerade die organisierten Diener des Bösen vorab Infos bekommen - es soll ermittelt werden. Wenn man schlechte Menschen in Machtpositionen aussortieren will, dann am besten mit Rasterfahndung (u.a. Scans im Internet, Prüfung von Banktransaktionen, usw.) und Ermittlungen bei Verdachtsfällen, d.h. da muss der Staat was tun. Im Unternehmen gilt eher: wer anscheinend gut arbeitet und nicht negativ auffällt, der kann erstmal bleiben. (imho)

-------------------------------------------------------

Neue Massenproteste erhöhen Druck auf Präsident Bouteflika http://www.spiegel.de/politik/ausland/algerien-erneute-masse…
Massenprotest gegen Staatschef http://www.spiegel.de/politik/ausland/algerien-polizei-nimmt…

Algerien braucht zweifelsohne einen neuen Präsidenten aber die Unruhen sind schwer zu beurteilen: einerseits ist der Protest an sich berechtigt und es sind auch gutwillige Gläubige/Bürger darunter aber andererseits muss man befürchten, dass die Unruhen von bösen Mächten geschürt werden (um an sich potentiell gute Demos oder Algerien zu sabotieren, in der Hoffnung auf eine Marionette des Bösen als Präsi). Die Lösung ist, dass Algerien schnell einen neuen guten Kandidaten findet und ordentliche Wahlen stattfinden. (imho)

-------------------------------------------------------

"Testosteron macht fair, gerecht und ehrlich" http://www.danisch.de/blog/2014/08/11/testosteron-macht-fair…

"Catfights over handbags and tears in the toilets. When this producer launched a women-only TV company she thought she'd kissed goodbye to conflict..." http://www.dailymail.co.uk/femail/article-1168182/Catfights-…
imho: Noch ein paar Argumente http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53462-Enthalt…

------------------------------------------------------

Flirt in Fernost http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-rom-will-bei-c…

Besser (mit Fernost) als mit den USA. (imho)

------------------------------------------------------

... Maduro sprach gleich von einem jetzt "elektrischen Krieg" der USA gegen Venezuela, schon lange bezichtigte er die USA, einen "Wirtschaftskrieg" gegen das Land und seine Regierung zu führen. Das ist in der Tat der Fall, da die USA-Regierung mit Sanktionen die Regierung in die Knie zwingen und einen Regime Change bewirken will, wobei in Kauf genommen wird, dass dies Folgen für die gesamte Bevölkerung hat, ... http://www.heise.de/tp/features/Blackout-in-Venezuela-Sabota…

... "Das war der brutalste Angriff, dem das venezolanische Volk in den vergangenen 200 Jahren ausgesetzt war", ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cyberattacke-soll-Str…

War es der Iran, Nordkorea, China oder Russland? Nein, vermutlich waren es die USA. Unfassbar, dass in der EU und sogar in Deutschland einige noch den US-Imperialismus im Amt unterstützen können, ohne dass sofort gegen sie ermittelt wird. (imho)

------------------------------------------------------

"Das Wehrressort hat seit 2014 mit rund 660 Millionen Euro wohl sehr viel mehr Geld für Berater ausgegeben als bisher bekannt. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-von-der-ley…

Also ungefähr so wie in diesem Artikel hätte das Verteidigungsministerium das angeben müssen. Was auch längst überfällig ist, das ist eine Überprüfung dessen, was diese Berater eigentlich geraten haben: z.B. zu einer zügigen Umstellung nach Open Source oder zu Microsoft? Letzteres wäre viel brisanter, als ein paar verschwendete Millionen Euro. Ursula von der Leyen ist sowieso so gut wie erledigt aber wenn die ganze Bundeswehr zu Microsoft geschwiegen haben sollte, dann sind da weitere Ermittlungen fällig. Es soll ermittelt werden. (imho)
"Im ländlichen Jackson County im US-Bundesstaat Georgia erpressten Kriminelle mit Ransomware 400.000 US-Dollar von der öffentlichen Verwaltung. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Erpresser-erbeuten-400-…

-----------------------------------------------------

"Die Bundesregierung steht bei den Leuten in der Schuld"
http://www.heise.de/tp/features/Die-Bundesregierung-steht-be…

Gegen Matthias Höhn (http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_H%C3%B6hn) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Auswärtiges Amt verschärft Reisehinweise für die Türkei ... „Äußerungen, die nach deutschem Rechtsverständnis von der Meinungsfreiheit gedeckt sind, können in der Türkei zu berufsbeschränkenden Maßnahmen und Strafverfahren führen”, hieß es weiter. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190309324256913-auswaert…

Das bedeutet tendenziell, dass auffälligere oder potentiell einflußreichere Regimegegner in der Türkei Probleme kriegen können aber es ist auch zu bedenken, dass jegliche öffentliche Äußerung (Internet) gegen die Türkei in der Türkei auch für Normalos zum Problem werden kann, weil das Regime keine Ausnahmen dulden will. Normale Touristen, die nix gegen die Türkei sagen, sollten keine Probleme bekommen und das dürfte immer noch die Mehrheit sein. Natürlich muss man immer vorsichtig sein - vielleicht könnte ich trotz meiner kritischen Einstellung zur USA (und dann bin ich auch noch eher für den Iran und die Hisbollah) noch in die USA reisen (falls ich ein Visum bekäme), weil ich keine Kontakte in den USA habe und mich dort auch nicht politisch betätigen würde aber warum sollte ich in die USA reisen? Warum sollte man in ein Land reisen, das man kritisch sieht? Wer im Reiseland Verwandte/Bekannte hat, muss auch bedenken, dass er als tendenzieller Regimegegner auch seine dortigen Bekannten gefährden könnte. Wer beruflich in ein unfreies Land reisen muss, sollte auch berücksichtigen, was er schon so im Internet geschrieben hat und vielleicht seiner Firma sagen, dass sie lieber einen anderen schicken sollten. (imho)

... Betroffen sein könnten etwa deutsche Staatsangehörige mit engen privaten und persönlichen Bindungen in die Türkei sowie Personen, die neben der deutschen auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzen, warnt das Auswärtige Amt. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-auswaertiges-a…

-----------------------------------------------------

„Tabuthemen darf es nicht geben” – Audi-Chef macht bei Umbau Druck
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190309324251586-audi-…

Das wird eventuell sehr schwierig. Ein einfaches Konzept ist die Reduzierung der Modellpalette und der Bau möglichst guter/preiswerter Autos aber das machen viele. Denkbar, dass in Zukunft eher Nutzfahrzeuge und günstige Elekro-Kleinwagen angesagt sind und das bedeutet dass Audi und einige andere vor dem Aus stehen. Vuelleicht gibt es einen überfälligen Trend weg vom Auto, der mit günstigerem Nahverkehr gefördert werden kann und Pendler (usw.) steigen auf günstige Kleinwagen um, weil der Spritpreis steigen wird und Akkus teuer sind. Da lauert womöglich eine geradezu revolutionärer Umbruch, auch wenn in einigen aufstrebenden Ländern (China) noch Luxusautos verkauft werden. Ein Auto muss man sich leisten können und im Zeitalter des Internet und angesichts hoher Mieten und drohender Arbeitslosigkeit ist das Auto für viele ein erheblicher und eher verzichtbarer Kostenfaktor. Hinzu kommt, dass Gewerkschaften und selbstsüchtiger Klüngel möglichst keine radikalen Entlassungen wollen und so kann es dann kommen, dass eine Automarke einfach verschwindet. (imho)

PS: Große Länder (China, Indien, Russland, usw.) produzieren besser ihre eigenen Autos und andere Länder können eine faire Kooperation von großen Autokonzernen fordern: günstige Produktion im eigenen Land mit nur moderaten Gewinnen für den Auslandskozern. Zwar gibt es weltweit Millionen Reiche aber Luxusautos sind eigentlich unnötig und bieten kaum Mehrwert (aber sind wegen nur wenigen Exemplaren ggf. anfälliger als ein ausgereifteres Massenmodell gehobenerer Klasse) - ein besseres normales Auto reicht. Poser-Protzkisten muss man sich nicht nur preislich, sondern auch männlich (potent, intelligent, angesehen) leisten können, denn sonst ist man nur ein Witz, was zunehmend erkannt werden kann. Wenn VW seine Krise überwindet und einfach bessere/günstigere Autos produzieren kann, dann kann auch BMW Probleme kriegen. Eine Lösung kann ein rechtzeitiger Totalverkauf des Unternehmens nach Russland, China, Indien, usw. sein (solange die Unternehmen noch was wert sind) aber (wichtig!) mit der Auflage, dass Deutschland noch alle Patente/Entwicklungsmuster selbst nutzen darf (der Käufer dann natürlich auch). Deutschland braucht (ggf. pro Sparte, also ggf. Nutzfahrzeuge extra) nur einen Fahrzeughersteller und etliche kleineren EU-Länder können sich ggf. keinen eigenen Fahrzeughersteller mehr leisten. Simples Beispiel: wie viele große Flugzeughersteller gibt es? Boeing und Airbus fallen mir da jetzt ein - na klar, es gibt noch etliche mehr (z.B. Russland und China wollen das können) und auch noch ein paar Bedeutendere aber eben nicht so viele. Dutzende Fahrzeughersteller können verschwinden. (imho)

-----------------------------------------------------

Wagenknecht zieht sich aus Spitze bei "Aufstehen" zurück http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-…

... „Aufstehen” war Anfang September gestartet und zählt heute nach eigenen Angaben rund 170 000 Unterstützer. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20190309324255113-wagenkne…

Aufstehen war von Anfang an nix und wird auch nix mehr. Lokale Gruppen taugen alleine nix, es braucht eine übergeordnete Gruppe mit gutem Internetforum und einer führenden/leitenden Kommission, welche Ideen sammelt und aufbereitet und das fehlt bei Aufstehen, oder? Deutschland ist eher Top->Down: eine Elite und ausführende Gruppen, welche auch Vorschläge machen dürfen. Der Gedanke, dass ausgerechnet verstreute Gruppen linker Spinner was reißen könnten, ist absurd - was sammelt sich denn da in den Aufstehen-Gruppen? Kein vernünftiger Mensch würde da mitmachen, jeder Begabte würde da schnell wieder aussteigen, oder? Da wäre eine wissenschaftliche Untersuchung wünschenswert. Ein Riesenmanko ist die linke gleichmacherische Ausrichtung gegen Elite und starkem Staat - wen soll das begeistern? Loser, die sich von Gleichmacherei einen Aufstieg erhoffen, die einfach nur mehr Geld/Achtung wollen? Was da in den Gruppen bleibt, das ist ein elender Rest - durchaus überdurchschnittlich intelligent aber zu schlecht - wer etwas mehr taugt, würd in der Partei werkeln wollen oder hat einfach einen Job und ein eigenes Leben. Vielleicht. Wie gesagt, ich bin durchaus für eine wissenschaftliche Untersuchung. (imho)

... Dass ich jetzt zwei Monate krankheitsbedingt ausgefallen bin, hatte auch mit dem extremen Stress der letzten Jahre zu tun. Da muss ich eine neue Balance finden”, zitiert dpa Wagenknecht. http://de.sputniknews.com/politik/20190309324255113-wagenkne…

Jo, man muss sich um Effizienz bemühen. Kleiner Tipp: es bringt nix, ein totes Pferd reiten zu wollen und auch wenn die Linke ein paar gute Aspekte hat, so hat sie vermutlich einen fatalen Makel: zu sehr gegen eine gute Ordnung/Elite, gegen ein starkes Deutschland. Es muss nur mal eine gute Rechtspartei kommen und die wird das deutsche Volk so sehr begeistern, dass SPD und Linke verschwinden werden. SPD und Linke könnten mit dem idealen Sozialismus (Thread: Schönes neues Deutschland) und einem Patriotismus wie in Russland, China, usw. was stemmen aber nicht mit Gleichmacherei, Geldverschwendung, Gewerkschaftsklüngel und Rumjammern. Es muss um ernsthaft und die Verbesserung von Deutschland gehen und nicht um Umverteilung im Murkssystem. (imho)

PS: Effizienztipp: gute Ideen/Konzepte bringen und dafür werben - andere sorgen für die Umsetzung - einige haben die Ideen und andere können sie umsetzen, ganz einfach. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

PPS: das kann man auch ganz locker sehen: man muss nur genug tun, sich genug Mühe geben - wenn es was (Gutes) wird, schön ... aber wenn nicht dann nicht, dann sollte es wohl nicht sein. In scha' Allah, Allahu akbar. (imho)

-----------------------------------------------------

... Es geht um Geld, dubiose Freistellungen von Gewerkschaftern, gefakte Reisekostenabrechnungen und Champagnergelage ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/streit-mit-luft…

Gegen Nicoley Baublies (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"Mehr rechtsradikale Bundeswehrsoldaten enttarnt als bisher bekannt ... Laut dem MAD-Mitarbeiter hatte aber der Dienst seit 2014 jährlich „etwa zehn“ weitere „Verdachtspersonen mit extremistischer Einstellung“ enttarnt und gemeldet. Die meisten seien aus der Bundeswehr entlassen worden. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190309324254762-bundesw…

Lächerlich wenig - der eigentliche gefährliche Klüngel ist noch im Dienst und der fällt i.a. auch nicht durch offenen Rechtsextremismus auf, sondern durch Befürwortung des US-Imperialismus. Der MAD guckt gezielt in die falsche Richtung. (imho)

-----------------------------------------------------

Stromausfall in Venezuela: Bereits 15 Nierenpatienten gestorben ... Die Stromversorgung sei bereits zu fast 70 Prozent sichergestellt gewesen, als es „eine weitere Cyberattacke“ gegeben habe. „Das hat alles zunichte gemacht, was wir erreicht haben.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20190310324257174-venezuel…

"Venezuela-Krise: EU zu schärferen Sanktionen bereit – Maas"
http://de.sputniknews.com/politik/20190309324254210-deutschl…

Da soll auch der MAD mal ermitteln. (imho)

-----------------------------------------------------

Nazi-Tagebuch enthüllt Standort von Schätzen des Dritten Reichs
http://de.sputniknews.com/panorama/20190309324253260-tagebuc…

Da kann was dran sein. Besonders interessant können geheime Dokumente des Dritten Reichs sein (eher kein besonders fortschrittliches/bedeutendes Wissen aber interessant). Kunstwerke sind informationstechnisch bedeutungslos. Der Geldwert dieser Schätze kann einige Hunderte Tonnen Gold betragen - nett aber global-galaktisch irrelevant. Die spannende Frage ist natürlich, wer das Geld (vielleicht einige Milliarden Euro) kriegt aber das kann man ja irgendwie aufteilen und z.B. hauptsächlich einem statalichen(!) Weltverbesserungsfonds (hauptsächlich Russland und EU) übereignen. (imho)

-----------------------------------------------------

Kramp-Karrenbauer hat eigene Pläne für Europa http://www.spiegel.de/politik/ausland/europa-appell-kramp-ka…

Ein solider Standpunkt für die Übergang: Hauptsache nix verschlechtern, erste vorsichtige Verbesserungen. (imho)

PS: hoffentlich fällt der Brexit aus - dann wird GB (Großbritannien) vielleicht zügig besser und kann auch neuer Hauptpartner von Deutschland werden (statt Frankreich und natürlich neben den deutschen Nachbarn wie z.B. Österreich). Das geht natürlich nicht von Heute auf Morgen, dazu muss dann auch Russland gegenüber den USA bevorzugt werden aber perspektifisch ist das drin, z.B. um 2030 kann das schon besser ausschauen. (imho)
"Venezuela: Kraftwerk steht nach Explosion in Flammen – VIDEOs & FOTOs"
http://de.sputniknews.com/videoklub/20190310324257867-venezu…

Tja, also das läßt Sabotage durch die USA und somit US-Angriffspläne vermuten - Russland kann schon mal anfangen seine Unterstützung für Venezuela auszubauen und auch eine shcnelle Militärhilfe im Falle eines US-Angriffs vorbereiten. (imho)

--------------------------------------------------------

So klingt Russlands Song für den ESC 2019 – VIDEO http://de.sputniknews.com/kultur/20190309324255278-russland-…

Gesang und Video (vielleicht nicht ganz so schlimm wie die Stimme) sind unerträglich (ich habe es nur wenige Sekunden gesehen/gehört) - die Musik ist womöglich okay. Was soll das? Unfassbar. (imho)

PS: also was ich heute (für mich neu) auf YouTube und gar nicht so schlecht fand: http://www.youtube.com/watch?v=Y9WY-hBi0FE, http://www.youtube.com/watch?v=HkLb-PJ1toI, http://www.youtube.com/watch?v=rIJg_3zGihI (http://www.youtube.com/watch?v=mXeRyI146H8), http://www.youtube.com/watch?v=ig5XpW8MiIA, http://www.youtube.com/watch?v=O09Aime8kIo (selbst eine Straßensänerin mit Rückkoppelungen ist besser als viele ESC-Krankheiten - tja, Melodie und Talent sind eben nicht ganz irrelevant). (imho)

PPS: der Iran sollte mal für ein paar gute Videos auf YouTube sorgen - das ist ja schlimm, was da derzeit auf Farsi ist - einfach ein paar gute professionelle Aufnahmen hochladen (auch staatlich gefördert): hübsche Musik, iranische Kultur, islamisch (hier ein Beispiel, was geht: Nadeem Sarwar | Salam Ullah (Farsi) | 2014), usw. aber etwas, das auch ansehlich ist und gut klingt - von ca. 80 Millionen Iranern müssen doch wohl auch ein paar gut singen können. Ein allgemeiner Ansatz kann sein, dass erstmal im Inland (Intranet, nationales Internet) jeder Musikvideos (auch mit gesellschaftlichen Szenen und Musik vom Band/Speicher) hochladen kann (ggf. wird zu Schlechtes wieder gelöscht aber nicht im Vorfeld schon zensiert) und die besten Teilnehmer dann Geldprämien kriegen und ihre Videos auch bei YouTube hochgeladen werden oder mit ihnen auch professionelle Videos gemacht werden (Hauptsache, sie können singen, haben eine hübsche Stimme - dazu kann es einfach auch gesellschaftliche/landschaftliche Szenen geben). Das geht, wenn die Teilnahmebedingungen (für den Iran) Positives, Patriotisches, islamisch Angemessenes fordern, d.h. dann besteht sowohl viel künstlerische Freiheit als auch eine sinnvollen Einschränkung. (imho)

--------------------------------------------------------

60 Jahre Tibet-Aufstand http://www.spiegel.de/politik/ausland/tibet-wie-china-das-da…

Ein souveränes Tibet halte ich (in Jahrzehnten, ggf. erst nächstes Jahrhundert) für nicht ausgeschlossen aber dazu muss Tibet besser werden - Buddhismus ist ja okay aber in Tibet derzeit womöglich zu verkommen, Tenzin Gyatso (http://de.wikipedia.org/wiki/Tenzin_Gyatso) ist (gelinde gesagt) nicht gut. (imho)

--------------------------------------------------------

Wer sind die Feinde Israels? http://www.heise.de/tp/features/Wer-sind-die-Feinde-Israels-…

Gegen Rolf-Georg Köhler (http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf-Georg_K%C3%B6hler) soll ermittelt werden. (imho)

Gegen den Göttinger Friedenspreis (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ttinger_Friedenspreis), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

Gegen "European Jews for a Just Peace" (http://de.wikipedia.org/wiki/European_Jews_for_a_Just_Peace), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

US-Präsident Donald Trump will jene Länder, wo amerikanische Truppen stationiert sind, für die gesamten Stationierungskosten aufkommen lassen – zuzüglich eines Aufschlags in Höhe von 50 Prozent. ... Das von Trump gewünschte Modell kann dazu führen, dass in einigen Fällen US-Verbündete künftig fünf bis sechs Mal mehr Geld für US-Truppen ausgeben müssen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190310324262351-trump-us…

Die USA (Soldaten, Agenten) sollen die EU verlassen, alle US-Militärbasen in der EU sollen geschlossen werden, die EU soll möglichst auf US-Waffen verzichten. (imho)

--------------------------------------------------------

... „Wir haben mehrmals auf die Heuchelei der US-Seite verwiesen, die sich zu allgemein anerkannten humanitären Werten bekennt und gleichzeitig nichts tut, um sie umzusetzen”, heißt es weiter. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190310324262387-syrien-r…
imho: Ein Blick in die Zukunft? http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-271-280/n…

------------------------------------------------------

"Ein Video, ein Bild oder sogar die Schwester: Die Gesichtserkennung des Galaxy S10 von Samsung lässt sich leicht überlisten. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Samsung-Galaxy-S10-Wenn…

------------------------------------------------------

Venezuela: Guaidó wird hektisch und will den Notstand ausrufen
http://www.heise.de/tp/features/Venezuela-Guaido-wird-hektis…

Mit ein bisschen Glück geben die USA das Spiel um Venezuela einfach auf, denn Juan Guaidó fehlt der Rückhalt und Russland/China wollen Venezuela helfen, vermutlich im Notfall sogar militärisch. Die EU wird maximal sanktionieren und außer den USA und gekauften Söldnern/Terroristen wird keiner mit Waffen gegen Venezuela kämpfen wollen. Die USA können das Spiel nicht gewinnen, wenn Russland/China Venezuela nicht fallen lassen - daraus folgt, dass es für die USA schlauer sein kann, Venezuela nicht offen anzugreifen, denn das würde keinen so guten Eindruck machen. Die EU-Regierungen, welche in dieser offensichtlichen Lage ein von bösen Mächten bedrohtes Venezuela sanktionieren wollen, können selbst intern stark unter Druck geraten, denn die EU hat immer noch ein funktionierendes Rechtssystem, das eigentlich völkerrechtswidrige Übergriffe und Terroristenunterstützung verhindern sollte. Mit ein bisschen Glück fliegen ein paar Diener des Bösen in Machtpositionen mit herkömmlichen Straftaten (z.B. Kinderpornos) auf und das kann entscheidend sein (man denke an die EU-Wahl und unruhige/kriselnde GroKo). Die USA riskieren mit einer weiteren Eskalation nicht nur ihren Ruf weiter zu verschlechtern und Venezuela gründlich zu verlieren, sondern auch eine schnellere Wende in der EU (pro Russland, gegen USA). Vermutlich werden die USA im Fall Venezuela eskalieren, weil sie es so gewohnt sind und weil sie ein Land bestrafen wollen, das sich gegen die US-Herrschaftsansprüche wehrt. Das kann auch Plan B (http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) begünstigen. Interesting times. (imho)

------------------------------------------------------

Laut dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad haben die aggressiven Handlungen gegen Syrien mittlerweile andere Formen angenommen und werden hauptsächlich durch wirtschaftliche Sanktionen und Blockaden durchgeführt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190310324266659-wirtscha…

------------------------------------------------------

Kramp-Karrenbauer gibt sich näher bei Kurz als bei Macron http://www.heise.de/tp/features/Kramp-Karrenbauer-gibt-sich-…

Sehr begrüßenswert (auch der Grenzwertrealismus), auch wenn Annegret Kramp-Karrenbauer vielleicht nur 1-2 Legislaturperioden als Bundeskanzlerin schaffen wird. Das war schon sehr, sehr entscheidend, dass Annegret Kramp-Karrenbauer gegen Friedrich Merz gewonnen hat. (imho)

------------------------------------------------------

Kommentar: "Aufstehen" ohne Wagenknecht am Ende? http://www.heise.de/tp/features/Kommentar-Aufstehen-ohne-Wag…

Jo, das war's mit "Aufstehen" aber "Aufstehen" ist auch nie hochgekommen. (imho)

"... Zu geringe Mobilisierbarkeit des deutschen Michel ..." http://www.heise.de/tp/features/Kommentar-Aufstehen-ohne-Wag…

Das (obiges Zitat) ist ein Irrtum. Die Deutschen sind potentiell fanatisch und (geistig) hochgradig mobilisierbar, man denke nur an das Nazi-Regime. Ist klar, dass es diesmal besser und echt/objektiv gut werden muss aber der Punkt ist schon: die Deutschen sind für Ideale, Elite, starken Staat, usw. zu begeistern und nicht für linken Bullshit. Eine gute rechte Revolution von oben (mit einer guten Rechtspartei, Vordenkern einer Führungselite) kann mir breiter Unterstützung vom deutschen Volk rechnen. Derzeit fehlt nur noch eine gute Rechtspartei (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) - die Ideen dazu habe ich schon geliefert (siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland und http://www.nomirror.net/). Das mit dem zu schlechten Nazi-Regime war als Lehre günstig: diesmal wird es Deutschland richtig machen und zwar auch nachhaltig. Das Volk braucht eine organisierte gute Führung - es ist absurd darauf zu hoffen, dass irgendwelche linken Loser in Kleingruppen irgendwas stemmen könnten. Wie viele sind denn bei "Aufstehen" ernsthaft aktiv, kämpfen mehrmals die Woche aktiv mit nennenswerten Beiträgen? Vielleicht nicht mal Tausend? (imho)

"... Binnen 3 Monaten gaben ihr 167.000 Fans per ein unverbindliches "Like". ..."
http://www.heise.de/tp/features/Kommentar-Aufstehen-ohne-Wag…

Das geschah in Hoffnung auf ein besseres Deutschland und Millionen haben sich das "Like" gespart, weil sie sich dachten, dass dieses "Aufstehen" nix wird aber viele Millionen sind für ein besseres Deutschland. (imho)

------------------------------------------------------

Trump-Regierung will Kosten und 50 Prozent für US-Truppen im Ausland fordern ... Das würde die von den USA noch teilweise beherrschte Ordnung zerbrechen, auch wenn die Supermacht noch allen anderen Ländern militärisch überlegen bliebe, würden geopolitische Interessen der USA geschwächt. Das muss keineswegs schlecht sein, vielleicht steht Donald Trump für das Ende der amerikanisch dominierten international Ordnung ... http://www.heise.de/tp/features/Trump-Regierung-will-Kosten-…

Jo und die Union (CDU/CSU) kann es sich mit dem (geistigen) Blick auf drohende Wahlergebnisse kein bisschen leisten, den USA das zu zahlen und alle anderen Parteien auch nicht - wenn alle Parteien den USA die Milliarden zahlen wollten, dann würde das deutsche Volk vielleicht doch mal aufgeregt munter. So gesehen scheint Demokratie ja mal zu funktionieren - es fehlt aber schon noch eine supergute Rechtspartei. Wenn Polen den USA Milliarden für quasi nix zahlen will, dann beschleunigt das nur den Untergang Polens, wobei ein polnischer Unruheherd zwischen EU und Russland die USA erfreuen dürfte und deswegen kann es auch so kommen - die polnischen Volksverräter dazu werden dann einfach gekauft, bzw. es werden erpressbare Diener des Bösen in Machtpositionen gehievt. Vielleicht. (imho)

------------------------------------------------------

Überlagerte Konserven und benutzte Teller: Ukrainische Armee in Lebensmittel-Krise
http://de.sputniknews.com/panorama/20190310324265350-ukraine…

Also ich benutze den gleichen Teller (Brot mit Käse oder auch mal Konservenfisch) wochenlang ohne ihn abzuwaschen - einfach nach Gebrauch wenn nötig sauber lecken aber verdorbene Lebensmittel können schon ein Problem sein. (imho)

------------------------------------------------------

"Lufttaxis: In Megastädten soll der Nahverkehr künftig in die Luft gehen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lufttaxis-In-Megastae…

Mit herkömmlichen Propellerantrieb (oder auch Düsen) gibt es da zwei größere Probleme: Luftwirbel/Staub beim Staren/Landen und Lärm - das dürfte die Verrbeitung von Lufttaxis stark einschränken, denn die sind mit Helikoptern vergleichbar und keiner käme auf die Idee, dass der Stadtverkehr per Helikoptern abgewickelt werden könnte. (imho)

------------------------------------------------------

"... Der Störsender kann den Gegner in einer Entfernung von bis zu zwei Kilometern nicht nur blenden, sondern bei ihm sogar optische Wahrnehmungsstörungen auslösen. Im Unterschied zu den ausländischen Analoga, die mit ihren Lasern das Sehvermögen unumkehrbar beeinträchtigen, sollen die Auswirkungen des russischen Störsenders jedoch einen zeitweiligen Charakter haben ..." http://de.sputniknews.com/technik/20190310324264674-russland…

------------------------------------------------------

Konservative in der Union fordern Merkel zum Rücktritt auf ... Es stehe ohnehin ein Bruch der Großen Koalition bevor. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-werteunion-for…

Angela Merkel wird wohl zunehmend besser, wacht langsam auf - das gefällt den Dienern des Bösen nicht. Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) ist zwar nicht schlecht aber würde sich außenpolitisch vielleicht erstmal enthaltsamer und pro NATO zeigen (nur eine Vermutung von mir aber es ist nicht abwegig, dass AKK sich erstmal auf Innenpolitik und EU konzentrieren will), während eine eigentlich moralische Angela Merkel überraschend für eine Wende sorgen könnte, z.B. deutliche Ablehnung des US-Imperialismus. Wenn die SPD bei den EU/Kommunal-Wahlen wieder besser abschneidet (nicht undenkbar), dann ist ein Koalitionsbruch wahrscheinlich, weil die SPD das Momentum für Neuwahlen nutzen will. (imho)

------------------------------------------------------

Angst vor Jobverlusten http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/digitalisierung…

Es geht nicht darum, dass alle arbeiten, sondern dass alle ernährt werden und akzeptabel leben können. Die naheleigende Lösung ist ein BGE, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Buergereinkom… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wir-das… - dann muss man sich nur noch überlegen, wie man die Menschen fit und motiviert halten kann und die Antwort lautet gute Klassengesellschaft, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kapitalismus-…. (imho)

------------------------------------------------------

Boeing-737-Absturz in Äthiopien: Unter den Opfern sind Mitarbeiter von Uno und Hilfsorganisationen
http://www.spiegel.de/panorama/aethiopien-uno-mitarbeiter-un…

Vermutlich ein echter (von Menschen nicht beabsichtigter) Unfall mit einer erstaunlicheren Anzahl von Menschen in Machtpositionen (im weiteren Sinne). (imho)

------------------------------------------------------

"Amazon verkauft manipulierte Intel Core i5-9600K ... Im Fall von Emmerich S. hat Amazon den Weg des Prozessors zurückverfolgt und festgestellt, dass die CPU aus einer Kundenrücksendung stammt. Diese sei überprüft und dann wieder als Neuware ins Lager aufgenommen worden. Dabei hätte der Wareneingang offensichtlich übersehen, dass in der Originalverpackung eine manipulierte CPU steckte. ..." http://www.heise.de/ct/artikel/Amazon-verkauft-manipulierte-…

Der Verkauf von Retourware als angeblich neuwertig soll verboten werden (man sollte meinen, dass das bereits verboten ist und dass Gebrauchtware als neu zu verkaufen Betrug ist - ziemlich schwerwiegend, wenn das systematisch und organisiert geschieht). Retourware soll als solche deutlich gekennzeichnet werden müssen. Ein Risiko sind auch Schadprogramme in der Firmware. (imho)

------------------------------------------------------

"Captain Marvel" spielt in der Startwoche mehr als 450 Millionen Dollar ein: Dieser beste Start aller Zeiten für einen Film mit einer weiblichen Hauptfigur ist nicht der einzige Rekord. ... http://www.spiegel.de/kultur/kino/captain-marvel-schlaegt-bl…

Erstaunlich oder taugt der Film wirklich was? (imho)
"... Der Haushaltsentwurf des Finanzministers sei aber kein Zukunftshaushalt für Deutschland, "sondern ein Therapiepaket für die SPD". ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alexander-dobrindt…

-----------------------------------------------------

"... Laut der Biografie von Bernd Eichinger sah die geschminkte Zwölfjährige zunächst aus wie eine Kinderprostituierte. Es dauerte lange, bis man einen Visagisten gefunden hatte, der aus der kindlichen Kaiserin ein elfenhaftes Wesen machte - und keine Lolita." http://www.spiegel.de/fotostrecke/filmdreh-unendliche-geschi… (http://www.spiegel.de/einestages/die-unendliche-geschichte-d…)

-----------------------------------------------------

"Vor dem Brexit: Finanzfirmen ziehen 1,2 Billionen Dollar aus Großbritannien ab"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brexit-finanzfi…

Also irgendwie klingt der Brexit nicht nach einer Erfolgsstory => besser Brexit-Exit. (imho)

-----------------------------------------------------

O2-HomeBox-Router ließen sich kapern http://www.heise.de/security/meldung/O2-HomeBox-Router-liess…

-----------------------------------------------------

Wie tief reicht der braune Staatssumpf? http://www.heise.de/tp/features/Wie-tief-reicht-der-braune-S…

Gute Frage. Es soll ermittelt werden. Vermutlich stecken dahinter die USA, bzw. der Deep US-State und eine allgemeine Verschwörung in der EU - man denke an die geplante satanische NWO-Weltregierung im Zuge eines WW3. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hitlers-Torte…. Da geht es vermutlich weniger um politisch Rechte, als um skrupellose Verbrecher, die einen Putsch mitmachen und ein Unrechtsregime für persönliche Vorteile unterstützen würden. Der Kreis der potentiellen Volksverräter und Putschisten kann viel größer sein und auch Aktivisten/Politiker anderer Parteien und politischer Richtungen umfassen. Wie kann es eigentlich sein, dass Deutschland, EU-Staaten und die Lügenpresse den US-Imperialismus trotz Hunderttausender Toter und großer Zerstörungen unterstützen? Das sind keineswegs erklärte Nazis. Es stellt sich die Frage: Wer sind eigentlich die wahren Nazis? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

PS: nur so als Beispiel: wie gut ist z.B. die Europa-Union Parlamentariergruppe Deutscher Bundestag (http://de.wikipedia.org/wiki/Europa-Union_Parlamentariergrup…), bzw. wie gut sind deren Mitglieder? Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

"... Beide Kommandeusen haben ihre verfassungswidrige Haltung erneut bestätigt. ..."
http://de.sputniknews.com/kommentare/20190311324272182-bunde…

Also Angela Merkel ist sicher nicht per se verfassungswidrig, ich glaube immer noch an eine im Grunde eher gute Angela Merkel aber bei einigen anderen Gestalten bin ich mir da nicht so sicher. Call me stupid aber ich denke, dass gegen Heiko Maas (http://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Maas) und gegen Ursula von der Leyen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen) ermittelt werden soll ... aber würde die jemand als maßgeblich rechtsradikal bezeichnen? Wohl kaum. (imho)

PPS: "Mehr als 50 Zivilsten sind bei einem Luftangriff der US-geführten Koalition auf das Dorf al-Baghouz (Baghus) in der syrischen Provinz Deir ez-Zor ums Leben gekommen. ... vor allem Frauen und Kinder, sollen dabei ums Leben gekommen sein. ... Die syrischen Behörden hatten der Anti-IS-Koalition mehrmals vorgeworfen, hochgiftige Phosphorbomben bei deren Luftangriffen auf Baghus eingesetzt zu haben, ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190311324271916-attacke…

-----------------------------------------------------

"Zwei von drei Deutschen lehnen einen vorzeitigen Rücktritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel ab. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Meinungsumfrage. Über die Hälfte der Befragten wünscht sich, dass die Kanzlerin bis zum Ende der Legislaturperiode 2021 im Amt bleibt. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190311324271033-merkel-m…

-----------------------------------------------------

... Medienfreiheit als Grundlage für funktionierende Demokratie ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/arbeitsverbot-gege…

... SNA-Radio in Berlin abgeschaltet http://de.sputniknews.com/kommentare/20190301324159095-mega-…

-----------------------------------------------------

"Seit Jahren belebt Russland die Militärvertretungen bei seinen Industrieunternehmen wieder. Nun hat die Initiative erste positive Folgen gebracht: Die Häufigkeit des Versagens von Technik ist um etwa 60 Prozent zurückgegangen. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20190311324274817-russland…

Der deutsche Staat soll relevante deutsche Unternehmen (bzw. Unternehmen in der EU mit nennenswerten deutschen Beteiligungen) systematisch und effizient kontrollieren lassen (für Produktqualität und Allgemeinwohl). Deutschland kann sich von diesen russischen Militärvertretungen was abgucken (davon lernen). (imho)

-----------------------------------------------------

Mit Verboten zu mehr Umweltschutz? Grünen-Politiker will Zahl der Flüge begrenzen
http://de.sputniknews.com/panorama/20190311324275748-flugrei…

Gegen Dieter Janecek (http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Janecek) und gegen Andreas Knie (http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Knie_(Soziologe)) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

SPD-Politiker fordern "endgültigen Lieferstopp" nach Saudi-Arabien
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ruestungsexporte-s…

Gegen Florian Post (http://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Post) und gegen Bernd Westphal (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Westphal_(Politiker)) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Wahlkampf in Griechenland http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-wie-a…

Allgemeiner Ansatz: anstatt Geld aus dem Fenster zu werfen, lieber sinnvolle Projekte versprechen, von derem Gewinn auch das Volk was abbekommen kann (ohne zu viel zu versprechen). Griechenland kann sich z.B. mithilfe von EU/Russland an die Gasförderung an seinen Küsten machen. (imho)

Kampf um Mittelmeer-Gasvorräte: ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180917322342414-gas-fo…
Gasfunde im östlichen Mittelmeerraum: ... http://www.heise.de/tp/features/Gasfunde-im-oestlichen-Mitte…
Hoffen auf einen Milliardenschatz im Meer http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/erdgasvorkommen-zyp…
Im östlichen Mittelmeer sollen Erdgasvorkommen von mehreren Billionen Kubikmetern liegen. ... http://www.nzz.ch/international/der-zypernkonflikt-behindert…

-----------------------------------------------------

"230 Organisationen fordern Zustimmung für EU-Copyright-Reform"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/230-Organisationen-fo…

Gegen alle in http://www.bdzv.de/fileadmin/bdzv_hauptseite/aktuell/bdzv_br… (PDF) gelisteten Organisationen, bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Nachrüst-Alarmanlagen halfen beim Autoklau http://www.heise.de/newsticker/meldung/Oft-verbaute-Nachrues…

-----------------------------------------------------

Ende Februar hatten Bilder von brennenden Hilfskonvois an der Grenze zu Venezuela US-amerikanische Forderungen nach einem „Regime Change“ angeheizt. Die „New York Times“ hat nun rekonstruiert, dass die Hilfskonvois gar nicht von der Maduro-Regierung, sondern von der Opposition in Brand gesetzt wurden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190311324279240-new-york…
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben