checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 519)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.849
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 519
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 08:42:34
      Beitrag Nr. 4.004 ()
      imho: eine antwort http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hawki…

      imho: Allahu akbar
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Wer redet denn da von Liebe? Wie gut sind die eigentlich?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/re-pu…

      -----------------------------------------------

      Kiew sabotiert die Umsetzung der Minsker Vereinbarungen, organisiert Provokationen an der Berührungslinie im Donbass und erfüllt den politischen Teil des vereinbarten Maßnahmenkomplexes nicht, ... http://de.sputniknews.com/politik/20170508315678359-lawrow-k…

      -----------------------------------------------

      Google-Forscher entdecken dramatische Windows-Lücke http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Forscher-entde…

      -----------------------------------------------

      Wenn der Müllmann das zweite Mal klingelt: Sperrmüllbetrug in Berlin
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170508315682828-sperrmu…

      -----------------------------------------------

      Donbass: Anschlag an Gedenkstätte vor Feierlichkeiten zum Tag des Sieges - Medien
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170508315682554-Donbass…

      -----------------------------------------------

      Vorsicht, Haarbürste hört mit http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/re-publica-2017-das-h…

      -----------------------------------------------

      Wenn Sex zur Sucht wird http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/sexsucht-wenn-d…

      -----------------------------------------------

      Neues Kurshoch beim Bitcoin: Bundesbank warnt vor "Spekulationsobjekt"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neues-Kurshoch-beim-B…

      -----------------------------------------------

      12.500 Kinder kommen pro Jahr in den USA in die Notaufnahme - weil sie sich durch Wattestäbchen im Ohr verletzt haben. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/us-studie-zu-watte…

      -----------------------------------------------

      Macron oder Macrönchen? http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/frankreich-kommt-e…

      Das Wichtigste war Einigen (früher habe ich das oft klein geschrieben) wohl, dass er Präsi wird. Das Hauptziel Einiger ist Machterhalt und im Rahmen dessen arbeiten an der NWO-Agenda, die dieser Tage aber nicht mehr so klar ist: Kontrolle der EU und wenn das nicht geht, Sabotage der EU, wobei es da fließende Übergänge gibt, denn die Herrschaft des Bösen ist/bedeutet automatisch auch Sabotage. Vielleicht. Schwer zu sagen, wie es im Detail weiter geht aber meine Erwartung ist, dass die EU 2030 deutlich besser ist. (imho)

      "Ein neuer Ton der Hoffnung" http://www.spiegel.de/politik/ausland/emmanuel-macron-ein-ne…

      Man beachte das Wahlergebnis "66.06 %" - ziemlich nahe der 666. Kann sein, dass Emmanuel Macron erstmal vorsichtig agieren will aber die Zeit läuft den Mächten des Bösen davon, es droht eine Besserung der EU und deren Annäherung an Russland - das dürfte eher interessant werden. Eine denkbare Lösung ist auch, dass es bald Neuwahlen und einen besseren Präsi gibt. (imho)

      -----------------------------------------------

      Norwegische Politiker fordern Beschneidungsverbot für Kinder unter 16 Jahren
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170508315684950-politik…

      Kinder unter 16 (oder auch 15) Jahren sollen nicht rituell (also ohne medizinische Indikation zum Kindeswohl) beschnitten (http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision) werden dürfen. (imho)

      -----------------------------------------------

      Parteienforscher: „Schulz-Effekt“ zusammengebrochen – Merkel wird wieder Kanzlerin
      http://de.sputniknews.com/politik/20170508315684933-Merkel-w…

      -----------------------------------------------

      Steueraffäre: Konnten sich Prominente gegen Gebühr löschen lassen? ... Zwar wurden in den letzten Jahren einige Fälle von Steuerhinterziehung durch Prominente wie beispielsweise den Fußballmanager Ulrich Hoeneß und die Berufsfeministin Alice Schwarzer öffentlich - das heißt jedoch nicht, dass es nicht auch Prominente und Politiker geben könnte, die nicht erwischt wurden ... http://www.heise.de/tp/features/Steueraffaere-Konnten-sich-P…

      Der Witz ist, dass mit Ulrich Hoeneß und Alice Schwarzer zwei eher gute Steuersünder an den Pranger gestellt wurden, während der üble Klüngel bisher verschont wurde und womöglich dreist weitergemacht hat, weil er dachte, dass Deutschland und die EU ewig zu korrupt und vom Bösen unterwandert bleiben wurden aber ich rechne mit erstaunlichen Aufdeckungen der Wahrheit und grundlegender Besserung. (imho)

      Ich wäre erstaunt, wenn es nicht so wäre http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Steueraffaere…

      Erinnert mich an Griechenland http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Steueraffaere…

      ... Ein weiterer Vorwurf, den Portmann erhebt, ist, dass der deutsche Auslandsgeheimdienst BND "jahrzehntelang unseren Finanzplatz ausspioniert" hat und es "vermutlich noch heute" tut. "Die BND-Spione" machten seinen Worten nach "in Zürich hemmungslos alles, was verboten ist: Abhören von Besprechungszimmern, Anzapfen von Telefonen, Fotografieren von Bankkunden, verdeckte Ermittlungen". ... http://www.heise.de/tp/features/Steueraffaere-Konnten-sich-P…

      Und was wurde mit den so gewonnenen Infos gemacht? Eine Welle von Verhaftungen übler/prominenter Steuerbetrüger gab's jedenfalls nicht so, oder? Ist es denkbar, dass die Infos von den Mächten des Bösen genutzt wurden, um Menschen zu erpressen und möglichst auf die Seite des Bösen zu ziehen? Vermutlich wird der BND nicht direkt selbst das organisierte Verbrechen und böse Machenschaften unterstützen aber was, wenn Daten von Dienern des Bösen an die Mächte des Bösen weitergeleitet werden? Die Frage ist dann aber schon, wie all das geschehen konnte, oder? Interesting times. (imho)

      ... Er fragt sich öffentlich, ob "die Deutschen einen Maulwurf bei uns platziert haben", weil die Informationen der deutschen Ermittlungsbehörden Details enthielten, die zeigten, dass sein Mandant "irgendwie verraten worden" sein müsse. ... http://www.heise.de/tp/features/Steueraffaere-Konnten-sich-P…

      Wer sind denn die Super-Geheimdienste, welche die ganze Welt ausspionieren und sich in der EU tummeln können? (imho)

      Globale Überwachungs- und Spionageaffäre http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_%C3%9Cberwachungs-_und_…
      CIA-Hacker spionieren offenbar von Frankfurt aus http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/wikileaks-enthuel…

      Nur mal so zum drüber nachdenken: Deutschland ist so ziemlich der bedeutenste Staat in der EU und die EU ist sehr bedeutsam für die Weltherrschaft - die EU könnte zusammen mit Russland in kurzer Zeit die Welt zum Guten verändern, die seit langem geplante Welteroberung der USA wäre gescheitert. Deutschland ist so gesehen noch erstaunlich gut ... und das ist auch gut so, denn so ist eine schnelle Besserung möglich. So und nun fragt euch mal, ob die SPD (berühmt für ihre gnadenlose Verbrechensbekämpfung? hahaha) und Martin Schulz (http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Schulz) wohl für Besserung oder für einen verzweifelten Versuch der Stabiliserung der Herrschaft des Bösen stehen. Also in Frankreich ist vermutlich nicht gerade der Beste der Besten Präsident geworden und man kann vermuten, dass das ein ziemlich abgekartetes Spiel war, auch im Gedanken an http://www.spiegel.de/politik/ausland/fran-ois-hollande-buch… und http://www.spiegel.de/politik/ausland/fran-ois-hollande-fran…. (imho)

      -----------------------------------------------

      In Florida entsteht eine solarbetriebene Stadt für 50.000 Einwohner. Sie soll als Labor für neue Technik dienen, darunter autonome Fahrzeuge. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Florida-bekommt-neue-…

      Gute Idee und das kann auch menschenfreundlich und weitgehend selbsttragend sein, nämlich wenn die Modellstadt auch besonders angenehm ist, mit Parks, sehr guten Schulen, Spielplätzen, extra gutem Internetanschluß, mit menschenfreundlicher Datenauswertung, frei von Zwangswerbung, usw. Gerne auch multikulti und multireligiös. Die Immobilien können ruhig etwas hochpreisiger sein, die Modellstadt kann trotzdem quasi als vergleichsweise sehr günstiges Luxusressort und gated Community gelten. Eine (menschenwürdig zus ein habende) Totalüberwachung ist ein prima Selektionskriterium, das schlechte Menschen scheuen. (imho)

      -----------------------------------------------

      Probleme der AfD: Und plötzlich geht es bergab http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-chef-joerg-meu…

      Warum übernimmt die AfD nicht einfach meine spektakulär guten Verbesserungsvorschläge? Siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      -----------------------------------------------

      "In puncto Selbstbewusstsein noch Luft nach oben" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/renate-kuenast-kri…

      Also da hat sie mal recht, gutes Selbstbewusstsein macht Eindruck und begeistert Wähler aber Selbstbewusstsein muss auch eine gute Grundlage, also gute Ziele haben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gruene-Inbegr…. (imho)

      -----------------------------------------------

      Obama warnte Trump vor Ernennung Flynns http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-hat-donal…

      Michael T. Flynn (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_T._Flynn) ist vermutlich einer der wenigen eher Guten in den höheren US-Rängen und genau deswegen wurde er abserviert, war er den bösen Mächten als Nationaler Sicherheitsberater des US-Präsidenten untauglich. (imho)
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 10:46:38
      Beitrag Nr. 4.003 ()
      imho: vermutlich gibt es eine böse Weltverschwörung
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hawki…

      imho: Rettet die Menschheit
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hawki…

      -------------------------------------------------

      Schleswig-Holstein: Rot-Grün-Dänischrot abgewählt http://www.heise.de/tp/features/Schleswig-Holstein-Rot-Gruen…

      Ziemlich Klasse, da kann man jetzt sogar (nach http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_im_Saarland_2017) auf einen Hattrick (http://de.wikipedia.org/wiki/Hattrick) in NRW hoffen und dann wird die SPD am 24. September 2017 (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2017) so richtig abgemeiert (http://de.wikipedia.org/wiki/Abmeierung) und das rot-rot-grüne Schreckgespenst (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mehr-Gerechti…) hat keine Chance (Angela Merkel und CDU/CSU können doch auch im Amt besser werden) aber man kann ruhig noch mal vor dem rot-rot-grünen Schreckgespenst warnen, auf dass nur noch GroKo oder Jamaika-Koalition bleiben (win-win Situation). (imho)

      Ausgeschulzt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schleswig-holstein…

      -------------------------------------------------

      Mac-Version von Handbrake mit Malware verteilt http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mac-Version-von-Handb…

      -------------------------------------------------

      China gegen Fake News http://www.heise.de/tp/features/China-gegen-Fake-News-370530…

      -------------------------------------------------

      RoboCup German Open: ... Roboter mit langsamer Bildverarbeitung wurden durch die schnellere Konkurrenz abgehängt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/RoboCup-German-Open-F…

      -------------------------------------------------

      Obama mischte in Frankreichs Präsidentschaftswahlkampf mit - WikiLeaks
      http://de.sputniknews.com/politik/20170507315672827-obama-fr…

      -------------------------------------------------

      Das "Twitter-Mädchen" im Syrienkrieg http://www.heise.de/tp/features/Das-Twitter-Maedchen-im-Syri…
      Avatar
      schrieb am 07.05.17 17:34:09
      Beitrag Nr. 4.002 ()
      imho: Eine Stabilisierung der Situation der Menschheit ist leicht machbar ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hawki…

      ------------------------------------------------------

      Viele gesundheits- und figurbewusste Menschen verzichten auch ohne Darmbeschwerden auf Gluten. Eine Langzeitstudie in den USA zeigt, dass dies unnötig ist - und sogar Nachteile bringen kann. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/us-studie-gluten…

      ------------------------------------------------------

      Marine-Parade in St. Petersburg von Tomahawks bedroht? - Marineoffizier dementiert
      http://de.sputniknews.com/politik/20170507315668143-petersbu…

      ------------------------------------------------------

      Datenschutzbeauftragter warnt vor WhatsApp & Co. an Schulen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutzbeauftragt…

      ------------------------------------------------------

      Bilderkennungsprogramme von autonomen Fahrzeugen können ausgetrickst werden
      http://www.heise.de/tp/features/Bilderkennungsprogramme-von-…

      Nun, Bilderkennungsprogramme in kritischen Bereichen sollten dann halt verdächtige Werte und Muster erkennen und auch angemessen reagieren. Möglicherweise sind klassische algorithmische Verfahren da auch robuster. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Warum verdient ein Topmanager Millionen? ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Managergehaelter-Akti…

      Die wichtigere Frage ist: Wieso gibt es (vermutlich) Verbrecher und Diener des Bösen in Machtpositionen? ... und warum ist das einfach kein Thema für Politik und Medien? (naheliegende Antwort: weil es zu viele Verbrecher und Diener des Bösen in Machtpositionen gibt) - Das ist das eigentliche, ein viel größeres und entscheidenderes Problem. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Tatort-Ka… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Regierung-und…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Drei österreichische Soldaten zogen mit Benjamin F. in den Krieg – sie alle waren beim Jägerbataillon 18. ... Das Verlangen nach Krieg ... http://kurier.at/chronik/oesterreich/benjamin-f-das-soeldner…

      Na klar müssen Soldaten kampfbereit sein aber vielleicht sollte man doch mordlüstige Irren, üble Sadisten und gemeingefährliche Verbrecher rechtzeitig aussortieren und besser erst gar nicht ohne Not in die Armee lassen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Hasspost von Lesern http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/hasspost-von-leser…

      ------------------------------------------------------

      Tracking: Forscher finden Ultraschall-Spyware in 234 Android-Apps ... Malware ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tracking-Forscher-fin…

      Deartige und ähnliche Apps sollen solche Eigenschaften (Tracking, untypische Sensornutzung) deutlich angeben müssen und zwar sowohl im Appstore als auch in einem aufrufbaren Info-Feld der App. (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.05.17 08:38:11
      Beitrag Nr. 4.001 ()
      Tracking: Forscher finden Ultraschall-Spyware in 243 Android-Apps
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tracking-Forscher-fin…

      ------------------------------------------------------

      Gay Talese ist eine Legende des amerikanischen Reportage-Journalismus. In "Der Voyeur" erzählt er von einem Motel-Besitzer, der seine Gäste über Jahrzehnte beim Sex beobachtete. ... http://www.spiegel.de/kultur/literatur/der-voyeur-von-gay-ta…

      Da kann man sich fragen, wie viele Minikameras in Motels/Hotels installiert sind. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Time Raiders http://en.wikipedia.org/wiki/Time_Raiders

      Starker Film (OmU, nicht ganz vollständig gesehen), sehr beeindruckend - die Käfer und Würmer waren schwach aber Gebäude, Mechanik und Schauspieler sehr gelungen. (imho)

      Nüwa http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCwa

      ------------------------------------------------------

      Im freien Hypervisor Xen finden sich Sicherheitslücken, die auf subtile Weise das Ausbrechen aus virtuellen Maschinen ermöglichen. Xen steckt als Basis in diversen Virtualisierungs- und Cloud-Diensten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/VM-Ausbruch-moeglich-…

      ------------------------------------------------------

      Experte: 800 US-Militärbasen weltweit erhöhen Risiko von Atomkrieg
      http://de.sputniknews.com/politik/20170506315664179-experte-…

      Nordkorea wirft den USA und Südkorea vor, einen Anschlag mit biochemischen Substanzen auf den nordkoreanischen Staatschef Kim Jong-un zu planen, ... http://de.sputniknews.com/politik/20170506315662217-usa-sued…

      ------------------------------------------------------

      WikiLeaks: CIA mischte in Frankreichs Präsidentschaftswahl mit
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170217314581264-wikilea…

      ------------------------------------------------------

      Wer steht hinter MacronLeaks? ... Kampagne ging vermutlich von den USA aus ...
      http://www.heise.de/tp/features/Wer-steht-hinter-MacronLeaks…

      Der Umfang der Leaks (ca. 9 GB) spricht dafür, dass viele dieser geleakten Dokumente vermutlich i.a. echt/authentisch sind - eine nachträgliche Veränderung kann vielleicht auch nur eine Formkorrektur gewesen sein oder es wurde eine Kleinigkeit gelöscht oder nicht verfälschend korrigiert, usw. Selbstverständlich muss man bedenken, dass auch etwas bedeutsames maßgeblich verändert/gefälscht sein könnte aber wenn in kürzester Zeit alles als angebliche Fälschung hingestellt und nicht ermittelt wird, dann ist das eher ein Zeichen für die Unterwanderung der EU durch die Diener des Bösen. (imho)

      ... Macron ließ mitteilen, dass man nichts zu befürchten habe: „Selbstverständlich sind alle Dokumente des Datendiebstahls legal und Beleg für den normalen Ablauf des Präsidentschaftswahlkampfes. Durch die Verbreitung sind interne Dokumente veröffentlicht worden, aber es gibt keinerlei Anlass, die Legalität und Rechtschaffenheit der besagten Dokumente infrage zu stellen.“ ... http://www.welt.de/politik/ausland/article164316701/Der-Zeit…

      Na ja, ein paar interessante Infos sollten schon drin sein, z.B. in eMails ohne großen Verteilerkreis aber vielleicht ist dieses MacronLeak noch nicht so der Superhammer. Übrigens ist Rothschild & Co. (http://de.wikipedia.org/wiki/Rothschild_%26_Co.) nicht Rockefeller (http://de.wikipedia.org/wiki/Rockefeller). Wer hinter den Leaks steckt, ist schwer zu sagen aber sicher nicht die russische Regierung, denn die würde so ein Risiko nicht eingehen auch im Gedanken an weltweite CIA/NSA-Überwachung und Russland respektiert auch eher Wahlen, während die USA sich vermutlich seit Jahrzehnten weltweit einmischen. Man bedenke aber auch, dass es allgemein viele geben kann, welche die verhassten Elitegangster leaken wollen, welche Ehrbarkeit heucheln aber mitunter üble Diener des Bösen sind ... und da können Hacker schon auch mal aus Russland, usw. kommen. Die USA haben Länder sabotiert/überfallen, Hunderttausende getötet, usw. - da sind schon mal ein paar Leaks fällig ... und dann kann es auch dazu kommen, dass die USA sogar selbst mit Leaks über ihre eigenen Marionetten contern. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Googl…. Die Frage ist schon, warum CIA/NSA bisher nicht so sehr die Bösen leaken und eine denkbare Antwort ist: weil sie dem Bösen dienen. (imho)

      Hier, noch mal zur Erinnerung: http://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/brisanter-verdacht-ver… - und nun fragt euch mal, warum die deutschen Mainstreammedien das verschweigen. Vielleicht kommt es bald auch deswegen zu einer Leak-Welle, weil einige schnell was neues raushauen, um von brisanten Leaks abzulenken. Es hätte ein Super-Leak gebraucht, um die NSA-Affäre schnell vergessen zu lassen, da sitzt man die NSA-Affäre lieber aus, auch weil die nicht so brisant war, denn es war ja klar, dass die USA spionieren. Die Panama Papers (http://de.wikipedia.org/wiki/Panama_Papers) waren auch nicht so der Bringer und Pizzagate (http://en.wikipedia.org/wiki/Pizzagate_conspiracy_theory) konnte unterdrückt werden ... aber wie wird es weitergehen? Da kann noch viel kommen. Interesting times. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Dieses ständige Gemotze muss aufhören" http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/winfried-kretsch…

      Natürlich braucht es auch ordentliche Umgangsformen aber es muss aber auch endlich mal was getan werden, es muss gezielt nach schlechten Menschen gesucht werden, um sie zu entlassen. Wenn der Staat endlich mal was gegen schlechte Menschen in Machtpositionen tut, dann wird die Lage automatisch besser aber wenn der Staat nichts gegen schlechte Menschen tut, dann kann auch nichts besser werden. Auch noch so viele Appelle bringen hier nichts, die Bürger kommen sich zunehmend verarscht vor, wenn die Politiker nichts gegen die Mißstände tun, sondern nur deren Toleranz fordern. Wie könnte es mit nur guten Lehrern und bestem Unterricht (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Lehrerverband…) nennenswerte Elternproteste geben? Wie könnte es mit z.B. einem Drittel zu schlechter Lehrer und gezielter Schülerdesinformation/-verdummung keine Elternproteste geben? Na klar gibt es auch schlechte Eltern, die Stress machen und auch zu ungezogene Schüler aber auch da hilft eine allgemein bessere Gesellschaft und dazu braucht es vor allem eines: eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Tatort-Ka… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Regierung-und…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Leider funzt der Link http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/libyen-ei… nicht mehr, es kommt da jetzt "Die angegebene URL ist (mittlerweile) ungültig und kann nicht dargestellt werden. Sie werden daher in wenigen Sekunden auf unsere Startseite weitergeleitet.". Ursprünglicher Inhalt des Artikels:

      Ein Geheimagent erzählt, wie er Überläufer überredet

      Sein Name sei X. So stellt sich der freundliche Franzose nicht selber vor, aber so will er in der Zeitung genannt werden. Auch Geheimagenten haben Familie. Und bei Muammar al-Gaddafi ist Vorsicht geboten.

      X. ist ein „regime change expert“, wie die US-Amerikaner sagen, zu Deutsch etwa: Diktatoren-Stürzer. Der Offizier im besten Alter, Absolvent einer prestigereichen Militärschule, lässt sich unter anderem von Oppositions- und Widerstandsbewegungen anheuern, wenn es darum geht, Machthaber zu Fall zu bringen. Derzeit arbeitet Monsieur X. für die libysche Rebellenfront. Privat, nicht als französischer Agent, wie er beteuert. Seine Mission: am Stuhl des libyschen Herrschers zu sägen, indem er Überläufer rekrutiert. „Wir sorgen dafür, dass Gaddafi vereinsamt“, meint X.

      In den vergangenen Wochen sind in Tripolis mindestens ein Dutzend enge Regimevertreter übergelaufen. Darunter waren Außenminister Moussa Koussa, Ölminister Shukri Ghanem, Innenminister Abdel-Fatah Younes oder Justizminister Mustafa Abdul Jalil, aber auch Botschafter und Spitzenbeamte. An welchen Fällen Monsieur X. beteiligt war, will er nicht einmal unter dem Mantel seiner Anonymität sagen. „Auf jeden Fall sind unsere Ziele nicht nur Regimespitzen, sondern auch potenzielle Saboteure wie zum Beispiel Computertechniker oder ein Flugzeugmechaniker. Ein Chauffeur, der sich mit dem Dienstwagen absetzt, kann psychologisch ebenso wertvoll sein wie sein Vorgesetzter.“

      Viele Überläufer werden gar nie bekannt. X. zufolge war es keine reine Propaganda, als die Nato-Staaten Ende Mai eine Reihe neuer Regimeabgänge in Tripolis vermeldeten, ohne Namen zu nennen. Häufig würden zurückgebliebene Angehörige auf diese Weise geschützt. „Einen einzelnen Regimevertreter aus dem Land zu schleusen ist nicht schwer“, meint X., „doch wenn der Betreffende Frau und Kind hat, bleibt er selbst häufig auf seinem Posten.“ Diese „defectors in place“, wie man sie im Jargon nennt, dienen dann laut X. dazu, „Informationen zu beschaffen oder Verwirrung zu stiften“.

      Und welche Methoden wenden die Diktatoren-Stürzer an? Das Codewort laut „MICE“. „M“ steht für Money. Die Höhe des finanziellen Köders hängt von der Stellung des Abtrünnigen ab. Zu schwebenden Prozessen wie in Libyen will X. keine Angaben machen. Dafür nennt er ein anderes Beispiel: Im Fall der Elfenbeinküste habe Frankreich dem Generalstabschef Philippe Mangou eine Geldofferte gemacht, damit er das Gbagbo-Lager verlasse. Bei zentralen Personen werde rasch einmal eine Million vereinbart, auch wenn dann nur 800000 Euro bezahlt würden. Mangou ließ sich übrigens nicht kaufen.

      Der zweite Buchstabe von „MICE“ meint Ideologie. Ein nobler Ausdruck für Überreden. Bei Sassi Garada, einem der letzten prominenten Überläufer in Tripolis, habe „vielleicht“ auch der Umstand geholfen, dass dieser alte Weggefährte Gaddafis, ein Angehöriger der Berber-Minderheit, den Niedergang der libyschen Revolution schmerzlich erlebt habe, sagt X.

      Das „C“ bedeutet „constraint“ – Zwang, Nötigung, Erpressung. „Kidnapping von Angehörigen oder die Drohung, kompromittierende Fotos in Umlauf zu bringen, fällt in Libyen nicht darunter“, präzisiert X. „Es ist heute einfacher, Vermögen zu sperren.“

      Das „E“ steht sodann für Ego: „Wir fragen sie: Willst du mit einem Regime untergehen, das dich erniedrigt hat?“ Gerade bei libyschen Ministern wie Koussa, die bei Gaddafi meist schon einmal in Ungnade gefallen waren, bevor sie rehabilitiert wurden, brauchte es oft nur einen kleinen Anstoß von außen, bis sie umfallen.

      Das kompensiert für die Schwierigkeit, in Libyen aus dem Stand potenzielle Überläufer zu identifizieren. „Einen Staatsstreich vorzubereiten, braucht etwa fünf bis sechs Jahre“, meint X. „Im Krieg gegen Gaddafi fehlt die Zeit. Und da der Westen vorher mit ihm kooperiert hatte, verfügten die Geheimdienste kaum über Überläufer-Akten.“ Koussa hatte immerhin schon einmal mit dem Westen kollaboriert, als die Islamisten der gemeinsame Feind des Westens und Gaddafis waren.

      Gaddafi blieben „außer seinen Söhnen“ nur wenige Getreue wie Bechir Salah, sagt X. Salah, Vorstand der Libyen Investment Authority verwalte das Erdölgeld und sichere das Überleben des Regimes, indem er die Söldnertruppen bezahle. „Den umzudrehen wäre nützlich“, meint X., „nützlicher als viele Bomben.“

      Artikel URL: http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/libyen-ei…
      Avatar
      schrieb am 06.05.17 08:54:53
      Beitrag Nr. 4.000 ()
      imho: Katzensilber, Katzengold, ... und Tezcatlipoca
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      -----------------------------------------------------

      Brisanter Verdacht: Verschwanden deutsche Promis dank Schmiergeld von der Sünderliste? ... FDP-Banker Hans-Peter Portmann vermutet hinter dem Fall um den festgenommenen Schweizer Daniel M. eine deutsche Korruptionsaffäre. Sorgten prominente Steuersünder dafür, dass ihre Namen von der Liste gestrichen wurden? ... Der Bankier sagt: «Es kursieren anscheinend schon länger Dokumente, welche nachweisen wollen, dass auf Bankkundenlisten Namen von hochgestellten deutschen Persönlichkeiten waren, die aber dann, aus welchen Gründen auch immer, wieder von den Listen verschwanden, und dass deutsche Behördenmitglieder in diesem Zusammenhang sich zu korrupten Handlungen verleiten liessen.» ... http://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/brisanter-verdacht-ver…

      Es soll ermittelt werden. Die Steuersünder-Promis sollen (als solche) veröffentlicht werden. (imho)

      NRW fordert Entschuldigung von der Schweiz http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nrw-fordert-in-spi…

      Gegen Thomas Kutschaty (http://de.wikipedia.org/wiki/Kutschaty) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Intels ME-Sicherheitslücke: Tipps und Links http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intels-ME-Sicherheits…
      http://www.heise.de/ct/artikel/Tipps-zur-Intel-ME-Sicherheit…

      -----------------------------------------------------

      McDonald‘s verfolgt seine Gäste per Ultraschall http://de.sputniknews.com/wissen/20170505315658266-macdonald…

      -----------------------------------------------------

      Stephan Kohler: „Russland-Sanktionen nicht von Minsk-Abkommen abhängig machen!“
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170505315658012-russl…

      -----------------------------------------------------

      Russlands Generalstab lüftet Pläne der syrischen Armee http://de.sputniknews.com/politik/20170505315657280-russland…

      -----------------------------------------------------

      ... Er habe Beweise dafür, so der Staatsanwalt, dass mehrere NGOs mit libyschen Schlepperbanden kooperierten. Ob und wie er diese "Beweise" vor Gericht verwenden könne, wisse er allerdings nicht. Aber er sei sich in der Sache "ziemlich sicher". Es gebe nämlich, so der Staatsanwalt, Mitschnitte von Telefonaten, in denen Zeiten und Positionen zur Übergabe der menschlichen Fracht abgesprochen worden seien. Kurz vor dem Treffen auf hoher See würden die Transponder zur Ortung der Schiffe durch die Küstenwache abgeschaltet und die Flüchtlingsboote mit Lichtsignalen auf den richtigen Kurs gewiesen. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/italien-wie-ein-…

      -----------------------------------------------------

      Kinderporno-Ring ausgehoben - 900 Festnahmen ... Mindestens 259 sexuell missbrauchte Kinder seien identifiziert oder gerettet worden. ... "Andere machen weiter" ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kinderpornos-europol-u…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 17:56:24
      Beitrag Nr. 3.999 ()
      imho: na ja, geht so aber kann ja noch besser werden
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eine-Berichte…

      imho: Ich bin besser als du ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eine-Berichte…

      imho: ich habe quasi schon gewonnen http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Korrektur http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      -----------------------------------------------------

      "Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft"
      http://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas…

      "Die Rolle Deutschlands auf dem Wege der Weltherrschaft der USA – und seine jetzigen und künftigen Kriege"
      http://www.nachrichtenspiegel.de/2017/05/05/die-rolle-deutsc…

      "Kapitalismus – Feind der Menschheit und Religion für Idioten"
      http://www.nachrichtenspiegel.de/2017/04/14/kapitalismus-fei…

      -----------------------------------------------------

      Man-in-the-Middle-Angriffe bei verschiedenen iPhone- und iPad-Anwendungen, darunter auch Online-Banking-Apps, sind laut einem Sicherheits-Experten immer noch möglich – obwohl das Problem seit Monaten bekannt iat. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/TLS-Problem-Mehrere-D…

      -----------------------------------------------------

      Entwickler: Apples App Store macht Software-Markt kaputt
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Entwickler-Apples-App…

      Die Endlösung sind gute Open Source Apps: kostenlos, staatlich kontrolliert, finanziert und unterstützt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aufruestung-B…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Schweizerischer Steuerspionagefall wird mysteriöser http://www.heise.de/tp/features/Schweizerischer-Steuerspiona…

      Ganz einfach Lösung: alle Konten sind per Gesetz dem Staat zu melden, sonst drohen empfindliche Strafen. Kulanterweise können verstekcte Gelder mit einer pauschalen 50% Abgabe an den Staat legalisiert werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesdelegie…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Tonnenweise Hilfe in 24 Stunden: Russland versorgt erneut Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20170505315653314-russland…

      Moskau: Deeskalationszonen in Syrien für US-Koalition tabu
      http://de.sputniknews.com/politik/20170505315653374-flugverb…

      Riad unterstützt Schaffung von Schutzzonen in Syrien http://de.sputniknews.com/politik/20170505315651590-saudi-ar…

      -----------------------------------------------------

      Landtagswahl am Sonntag: Begnadete Selbstdarsteller und geplatzte Sprechblasen
      http://de.sputniknews.com/politik/20170505315650418-landtagw…

      -----------------------------------------------------

      NSU-Prozess: Zschäpe gesteht zum zweiten Mal ihre Mitschuld
      http://www.heise.de/tp/features/NSU-Prozess-Zschaepe-gesteht…

      -----------------------------------------------------

      Verkehrsminister Dobrindt plant eine Nachrüstaktion für Dieselautos. ...
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/alexander-dobrindt-nachru…

      Ganz einfach: knallhartes Fahrverbot für zu giftige Autos in Innenstädten mit Ausnahme besonders nützlicher Autos (z.B. Polizeiwagen, Rettungsdienste, Lieferwagen, usw. ggf. gegen Gebühr und eingeschränkt) und den Autobesitzern werden verschiendene Umrüstmodelle angeboten, die so voll zu zahlen und deren eventuellen Nachteile sie voll selbst zu tragen haben. Der Rest regelt sich schon irgendwie. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Pjöngjang wirft USA und Südkorea geplanten Giftanschlag auf Kim vor ... Eine von beiden Ländern unterstützte Terroristengruppe sei in Nordkorea mit dem Ziel eingedrungen, Kim mit einer biochemischen Substanz zu töten. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-behauptet-us…

      -----------------------------------------------------

      Regierung würde Todesstrafen-Referendum in Deutschland verbieten
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/recep-tayyip-erdog…

      Okay, also wenn für ein Türkei-Referendum in Deutschland eine völlig willkürlich und nach deutschem Gusto (bzw. von Bunderegierung) beliebig/frei wählbare Genehmigung erforderlich ist, dann gibt es eine Rechtsgrundlage für ein Referendumsverbot aber man kann sich auch fragen, wie das zur Demokratie paßt, die einen sehr hohen Stellenwert auch im Grundgesetz genießt. Menschrecht und Menschenwürde sprechen nicht unbedingt gegen die Todestrafe, weil jeder sterben muss, die Todesstrafe human und gerecht sein kann, sowie die Menschenwürde (Millionen guter Menschen) wahren helfen kann. (imho)

      -----------------------------------------------------

      So erkennen Sie einen Schlaganfall http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schlaganfall-wie-s…
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 13:20:30
      Beitrag Nr. 3.998 ()
      imho: O tempora, o mores - schon wieder wurde ein sehr guter Beitrag verschoben
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Effizienz ist wünschenswert aber sie muss auch dem Allgemeinwohl dienen
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eine-Berichte…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eine-Berichte…

      --------------------------------------------------

      Endlich mehr Solarstrom http://www.heise.de/tp/features/Endlich-mehr-Solarstrom-3701…

      Im Prinzip 'ne gute Idee ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Endlich-mehr-…
      Nicht nur Mieterhöhung... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Endlich-mehr-…

      Denkbare Lösung: Eigennutzung von selbsterzeugtem Strom muss günstiger als Netzstrom sein, auch wenn es natürlich für den Netzstromanschluß noch eine Gebühr geben sollte. Selbsterzeugter Strom sollte auch für Mieter und Vermieter günstiger sein können - eine ganz einfache Lösung für selbsterzeugten Strom kann sein, dass der für den Nutzer pro Kilowatt wenigstens halb so teuer wie Netzstrom sein muss und der Gewinn kann dann zwischen Mieter und Vermieter aufgeteilt werden. Des Weiteren darf die Einspeisung von selbsterzeugtem Strom nicht günstiger als die Eigennutzung sein. Jetzt muss sich das nur noch für den Vermieter lohnen und dazu kann der Vermieter vielleicht noch einen moderaten Steuernachlaß auf die Investitionskosten bekommen, z.B. bis zu 50% der Investitionskosten darf der Vermieter einmalig aber über bis zu 5 Jahre steuerlich als Verlust abschreiben, d.h. der Vermieter darf seine Einnahmen um 50% der Investitionskosten reduzieren und zahlt somit weniger Steuern auf den Rest. Details sollen sich gute Experten überlegen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Versteckte-St…. (imho) (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Endlich-mehr-…)

      --------------------------------------------------

      Die Studie Arab Youth Survey weist auf einen Wechsel der Sympathien von den USA zu Russland hin. ...
      http://www.heise.de/tp/features/Arabische-Jugend-Arbeitslosi…

      --------------------------------------------------

      Crash durch universitären Security-Scan http://www.heise.de/newsticker/meldung/Crash-durch-universit…

      --------------------------------------------------

      Giftgas-Angriff in Syrien inszeniert: Auftraggeber aus Europa – Militärquelle
      http://de.sputniknews.com/politik/20170504315633031-giftgas-…

      --------------------------------------------------

      Lawrow: Westen will Chemiewaffen-Fall Chan Scheichun verzetteln
      http://de.sputniknews.com/politik/20170504315638862-lawrow-c…

      --------------------------------------------------

      Syrischer Überflieger: Rasende Fla-Rakete von Kampfpilot ausgetrickst – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20170504315633627-syrisc…

      Jets der US-Koalition sollen nicht über Schutzzonen fliegen dürfen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-schutzzonen-ble…

      Super Klasse. Endstark. Voll korrekt. Sehr schön auch die Freude ("Allah akbar"-Rufe im Video) und Erleichterung, dass der syrische Kampfjet nicht abgeschossen wurde. (imho)

      --------------------------------------------------

      Nie wieder Batterie leer: Russe verwandelt Lagerfeuer in Outdoor-Steckdose – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videos/20170504315631592-russe-ver…

      Recht nettes Video (dank neuem PC gucke ich auch öfter mal Videos zu Artikeln) und eine Ladegerät ohne bewegliche Teile/Mechanik hat auch seinen Charme aber wie steht es um die Effizienz? Wie viel effizienter/leistungsstärker könnte z.B. ein elektrischer Generator mit Dampfantrieb sein (mit Sicherheitsventil und zusätzlicher Sollbruchstelle zum Schutz vor einer Explosion) - das verbraucht zwar Wasser aber mitunter ist das ja vorhanden. Vielleicht ist ja auch ein dampfbetriebener Generator denkbar, der den Dampf in einem geschlossenen Kreislauf recycled - das ist zwar ggf. nicht so effizient aber ein geschlossenes System und man kann auch andere Flüssigkeiten verwenden und hat nicht das Verkalkungsproblem (wenn man kein reines Wasser verwendet). (imho)

      --------------------------------------------------

      iPhone neues Standard-Firmenhandy bei Volkswagen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-neues-Standard…

      Na hoffentlich wissen die auch, dass das vermutlich eine inhärente Sicherheitslücke ist. (imho)

      --------------------------------------------------

      Security-Fail: Geldautomaten-Schutzsoftware kapert Geldautomaten
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Security-Fail-Geldaut…

      --------------------------------------------------

      Kyrill von Saloniki (http://de.wikipedia.org/wiki/Kyrill_von_Saloniki) wurde vermutlich ermordet. (imho)

      --------------------------------------------------

      Das russische Unternehmen Digital Security, das auf Datensicherheit spezialisiert ist, hat eine Verletzlichkeit bei Twitter entdeckt, die es ermöglicht hat, im Namen von jedem User zu tweeten. Dazu braucht man laut Digital Security nicht einmal einen Zugang zu dem Account. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170504315642566-twitter…

      --------------------------------------------------

      Schulz lehnt türkisches Todesstrafen-Referendum in Deutschland ab
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tuerkei-und-die-to…

      Dafür (für die Ablehung eines demokratischen türkischen Referendums) gibt es vermutlich keine rechtliche Grundlage, gerade auch nach dem kürzlich erfolgten und (bezüglich Recep Tayyip Erdogan Zielsetzung) fragwürdigen/kritisierten türkischen Referendum (http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsreferendum_in_der_T%…), oder? (imho)

      SPD will mehr direkte Demokratie ermöglichen http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2013/45239849_k…
      SPD macht Druck bei bundesweitem Volksentscheid http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/buergerbeteiligung…

      --------------------------------------------------

      Kritische Sicherheitslücke: Angreifer könnten Router von Cisco kapern
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritische-Sicherheits…

      --------------------------------------------------

      ... Die Soldaten leisteten einen "unverzichtbaren Dienst für unser Land", wofür sie Dank und Anerkennung verdienten, sagte von der Leyen laut dem Bericht bei ihrem Treffen mit Generälen am Donnerstag. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170505315646466-von-der-…

      Schön gesagt ... und nun soll knallhart ermittelt werden, auch mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, um diese unehrenhaft zu entlassen. (imho)

      --------------------------------------------------

      "... Zum Abschluss des Ernährungstrainings von SPIEGEL WISSEN wird Genuss zelebriert. ... lustvolle Ernährung ..." http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/ernaehrungstrain…

      Es soll ermittelt werden. Genuss zelebrieren ist fragwürdig, das muss man sich (z.B. als auch Schlanker) leisten können. Wichtiger sind soziale Kontakte. Natürlich darf man sich auch etwas Mühe bei der Essenszubereitung geben, gesudnes Essen ist wünschenswert, das darf auch schmecken aber "Genuss" ist fragwürdig. Das Ideal ist eher Schlichtheit, Sachlichkeit. "Luxuria, Wollust (Ausschweifung, Genusssucht, Begehren)" und "Gula, Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)" sind Todsünden (http://de.wikipedia.org/wiki/Tods%C3%BCnde) und dem leistet das Spiegel-Ernährungstraining womöglich Vorschub und ist angesichts der verbreiteten Fettsucht (siehe u.a. http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/uebergewicht-deu…, http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/uebergewicht-deuts…, http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/studie-zu-ueberg…, http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/uebergewicht-2-1…) eine Schande, die mit angeblich gesunder Ernährung getarnt wird, die aber viele nicht hinbekommen, schon gar nicht mit einem Fokus auf Genuss und Lust. Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------

      Polizist erschießt aggressiven Reha-Patienten ... 61-jähriger Patient ... drei Schüsse ... der Sicherheitsdienst alarmierte die Polizei. ... Der Angreifer sei trotz des Einsatzes von Pfefferspray nicht zu bändigen gewesen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/emmendingen-polizist-e…

      Es soll ermittelt werden. Die Polizei war vorgewarnt, zu zweit und hat dann einen 61-jährigen Patienten mit 3 Schüssen erlegt? Unfassbar. Ein fitter SEK-Beamter mit Schutzweste, Schutzhandschuhen, ggf. noch leichter Spezialkleidung gegen Messerangriffe hätte doch mit dem 61-jährige Patienten mit Leichtigkeit fertig werden sollen oder was das ein durchtrainierter Nahkampfprofi um die 85 kg? Vielleicht ist es um den Toten nicht schade aber die Frage ist schon, wie so was idealerweise zu handhaben ist und was in Deutschland verbessert werden kann. Vielleicht sollten die Polizisten nicht für diese Todesschüsse bestraft werden - ein Angriff auf Polizisten ist ein Angriff auf Polizisten und die dürfen sich dann verteidigen - aber es ist zu prüfen, ob sonst was gegen die Polizisten vorliegt, wie gut die sind. (imho)

      --------------------------------------------------

      Am Freitag schießt Indien einen Satelliten für Fernsehen und Kommunikation ins All - und fast alle Nachbarländer dürfen ihn kostenlos nutzen. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/weltraumdiplomati…

      --------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 118.233 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 14:10:55
      Beitrag Nr. 3.997 ()
      imho: Staunen ihr werdet. Hinweise noch ignorieren ihr könnt aber nicht mehr lange ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/4-Vor…

      imho: Ich warte sehnsüchtig darauf http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/4-Vor…

      imho: Der Kapitalismus ist ineffizient - es gibt erhebliches Optimierungspotential
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nach-United-S…

      "Warum Luke Skywalker ein totaler Versager ist" http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/4-Vor…

      -------------------------------------------------

      "Heilbronn ist überall" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Kontext-R…

      -------------------------------------------------

      Russland baut einmaliges „Scanner“-U-Boot http://de.sputniknews.com/technik/20170503315611677-russland…

      Nun auch Schiffsbekämpfung: Russlands neuer T-50-Jäger hat dazugelernt
      http://de.sputniknews.com/technik/20170503315610612-neue-rak…

      -------------------------------------------------

      Erste Hilfe in Deutschland http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/herzstillstand-nur…

      -------------------------------------------------

      Deutsche Bankkonten über UMTS-Sicherheitslücken ausgeräumt ... mTANs über Rufnummernumleitung abgegriffen ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Deutsche-Bankkonten-u…

      So schützen Sie sich beim Onlinebanking http://www.spiegel.de/netzwelt/web/online-banking-kriminelle…

      -------------------------------------------------

      "... Der Hauptakteur: die Kobold-Puppe Schnobbl. ... Zwei Tage bevor die Kinder in die Klinik kommen, sollen sie die CD mit ihren Eltern hören und die Schnobbl-Erzählung lesen. ..." http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/kinder-im-krankenh…

      Es soll ermittelt werden! Schnobbl erinnert mich eher wie eine fiese Bazille aus und ich vermute mal, dass die CD ziemlich übel (gesprochen) ist. Wenn man was für die Kinder tun will, dann entläßt man am besten erstmal alle schlechten Ärzte und Pfleger. (imho)

      -------------------------------------------------

      Mit einem künstlich erstellten Fingerabdruck wollen US-Forscher einen Weg gefunden haben, fremde Smartphones zu entsperren. Ein Maschinenlern-Algorithmus half dabei. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mit-Master-Fingerabdr…

      -------------------------------------------------

      Die in Deutschland konventionelle Haltung von Mastschweinen verstößt laut einem Rechtsgutachten gegen das Tierschutzgesetz. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170503315620084-schwein…

      Greenpeace: Schweine-Haltung ist qualvoll und rechtswidrig
      http://www.stern.de/politik/deutschland/minister--verbrauche…

      DBV hält Schweinehaltung für gesetzeskonform http://www.topagrar.com/news/Schwein-News-Schwein-DBV-haelt-…

      Gegen den DVB (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bauernverband) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------

      Syrien: Russland schlägt die Einrichtung "sicherer Zonen" vor ... In vier Gebieten, in denen al-Qaida maßgeblich präsent ist, sollen Deeskalationszonen geschaffen werden. Ausgenommen vom Waffenstillstand bleiben al-Nusra und andere terroristische Gruppierungen ... http://www.heise.de/tp/features/Syrien-Russland-schlaegt-die…

      Wichtig ist, dass der Kampf gegen die Terroristen weitergeht und das wird er auch mit Syrien, Russland und dem Iran. Das Beste, was die USA tun können, ist sich komplett aus der Region zu verpissen, denn sie haben verloren und können ihr Image nur noch verschlechtern oder bei ehrlicher Mithilfe eine Menge Geld zahlen. Das mit den russichen Sicherheitszonen ist ein kluger Schachzug, weil es ja formal das ist, was die USA angeblich wollten, bloß dass die Terroristenunterstützer damit eigentlich von Syrien nicht mehr angreifbare Terroristengebiete schaffen wollten. Die USA stehen also doof da und wenn Donald Trump für den russischen Vorschlag ist, dann weil er ja guten Taten eigentlich nicht abgeneigt ist aber die anderen Gangster werden (vor Wut) kochen und wenigstens erstmal Stress machen, stören wollen aber eigentlich sollte auch denen langsam klar werden, dass jetzt Plan B (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/DeepM… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Versicheru… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vault…) angesagt ist. (imho)

      "Tillerson sagt, wo Normalisierung mit Russland beginnen soll"
      http://de.sputniknews.com/politik/20170503315624933-russland…

      Ist schon mal was, wenn auch Rex Tillerson dafür ist aber eines muss einem völlig klar sein: die USA mischen da nur aus skrupelloser Selbstsucht und Machtstreben mit und eine ehrliche, gutherzige US-Absicht bedarf eines vollständigen Rückzuges der USA, weil die USA nämlich sicher nicht Milliarden für eine echte Verbesserung der Region (Syrien, usw.) ausgeben, sondern (zulasten Eurasiens) ihre Machtposition ausbauen und/oder Profit machen wollen wollen. Es kann daher durchaus eine Lösung sein, Klartext zu reden und den USA Plan B (Rückzug der USA, Fortschritt, Weltraumeroberung und eine echt gute Weltordnung statt US-Hegemonie) schmackhaft zu machen. Aufklärung kann sehr viel bewirken, die Diener des Bösen können sich in der EU nicht mehr an der Macht halten, wenn die Wahrheit zunehmend bekannt wird. Wichtig ist, dass Russland einen möglichst guten Eindruck macht, auch real und da ist die russische Variante von Sicherheitszonen in Syrien gar nicht so blöd und ein bisschen Zusammenarbeit mit den USA ist auch besser als Krieg aber trotzdem: die Endlösung ist Rückzug der USA und bis dahin muss man möglichst klug agieren - eine gute Zusammenarbeit mit den USA ist unmöglich, solange die USA in Eurasien ihre Macht ausbauen wollen. Schaut euch die Machenschaften der USA (völkerrechtswidrige Kriege, Terroristenunterstützung, zerstörte Staaten, Hunderttausende Tote, Einkreisung von Russland, Kriegstreiberei, usw.) doch an - kann es da noch Zweifel geben? (imho)

      PS: ich bin auf die Ergebnisse einer zukünftigen wissenschaftlichen Untersuchung gespannt, wie eine intelligente und wohlwollende Bundeskanzlerin, die sogar russisch spricht, so lange so desinformiert werden konnte - wohl auch ein erstaunliches Phänomen. (imho)

      Syrien: Russische Luftwaffe vernichtete seit Einsatzbeginn über 3000 IS-Tankwagen
      http://de.sputniknews.com/politik/20170504315627609-syrien-r…

      -------------------------------------------------

      „Ego-geleiteter Chauvinismus“: Nordkorea schimpft heftig über China
      http://de.sputniknews.com/politik/20170504315627274-nordkore…

      China ist vermutlich ziemlich egoistisch und würde Nordkorea leichten Herzens untergehen lassen - die EU ist allerdings nicht besser, die unterstützen den US-Imperialismus sogar direkt. China will es sich wegen seiner Investitionen nicht mit den USA verscherzen und laviert daher dumm rum, versucht den USA zu gefallen aber das ist nur mit völliger Unterwerfung möglich und schadet nur. Die Lösung ist ganz einfach: die USA ziehen sich komplett zurück, vor allem auch aus Südkorea und es gibt eine friedliche Wiedervereinigung mit Nordkorea - und genau das muss den USA auch ganz kalr gesagt werden, darauf haben sich China und Russland zu einigen - alles andere ist Mumpitz, Blödsinn. Schlimmstenfalls können kann China alle Guthaben/Investitionen in den USA verlieren aber das wäre auch nicht ganz folgenlos für die USA. Es wird Zeit für knallharte Ehrlichkeit: kompletter Rückzu der USA und Big Deal für einen Neuanfang, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Versicheru…. (imho)

      Pjöngjang fürchtet US-Umsturz im Land – Medien http://de.sputniknews.com/politik/20170504315630251-us-berei…

      -------------------------------------------------

      Kiewer Patriarchat raubt Moskauer Patriarchat Gotteshäuser – Kirchensprecher
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170503315624773-pat…

      -------------------------------------------------

      "FBI-Chef wirft Russlands Geheimdiensten Yahoo-Angriff vor"
      http://de.sputniknews.com/politik/20170504315628850-fbi-chef…

      Vermutlich waren es eher US-Geheimdienste. (imho)

      -------------------------------------------------

      Kritische Schwachstelle: Posteo warnt vor Firefox-Add-on Mailvelope
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritische-Schwachstel…

      -------------------------------------------------

      Zucht von Superkorallen: "Wir beschleunigen die Evolution"
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/korallenzucht-auf-h…

      -------------------------------------------------

      Phishing-Angriff: Ausgeklügelte Attacke auf Google-Nutzer
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/google-ausgekluegelter-ph…

      Google holt den Ban-Hammer raus: Neues Gmail-Phishing verbreitet sich rasant
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-holt-den-Ban-H…

      -------------------------------------------------

      Wie rechts ist die Bundeswehr? ... Insgesamt wurden nach Angaben des Ministeriums zwischen 2012 und 2016 insgesamt 18 Angehörige des Bundeswehr "vorzeitig wegen Rechtsradikalismus aus der Bundeswehr entlassen". ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-und-der…

      Falsche Fragestellung, vermutlich mit Absicht. Die korrekte Frage ist: wie viele schlechte Menschen gibt es (bei der Bundeswehr) insbesondere auch in Machtpositionen? Unterstützer von Terroristen und US-Imperialismus sind nicht unbedingt stark rechts. Dass sich Gruppen/Nationen besser als andere wähnen, ist nix besonderes, sondern geradezu natürlich - das darf halt nur nicht ausarten. Man kann Elitebewusstsein auch in gute Bahnen lenken (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/No-Holes-no-H… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…) aber das wird in einem korrupten Regime, das dem Bösen dient, gezielt vermieden - die Mächte des Bösen wollen keinen Idealismus. (imho)

      -------------------------------------------------

      Das TV-Duell zwischen Marine Le Pen und Emmanuel Macron geriet zur Schlammschlacht. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/marine-le-pen-gegen-em…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-macron-und-…

      So was kann informativer als Wahlkampfversprechungen sein. Konkrete Ziele werden besser vorab schriftlich präsentiert: klar Stichpunkte mit Erläuterungen und dann kann es Vergleiche/Bewertungen von Experten dazu geben - das kann ein TV-Duell nicht liefern, da kann geht es auch um die Darstellung des Charakters und Schlagfertigkeit aber die werden nicht beim Verlesen von ein paar vorgefertigten Zielen/Argumenten deutlich. (imho)

      -------------------------------------------------

      Das zweite Gesicht der Beate Zschäpe http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-das-zweite…

      -------------------------------------------------

      ... Von 1998 bis 2012 stockte die globale Erwärmung - das Wissenschaftsmagazin "Nature" sprach vom "größten Rätsel der Klimaforschung". ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-forsche…

      -------------------------------------------------

      Der Prozess um den Tod von Niklas P. endete mit einem Freispruch - dabei gibt es Zeugen, die wissen müssen, wer in der Tatnacht zuschlug. Doch die sagen nichts. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/niklas-p-fuer-die-mutt…

      Nun, vielleicht kommt ja später noch was raus und vielleicht wird der Täter auch noch mehrfach bestraft werden. (imho)

      -------------------------------------------------

      ... Nach seinen Angaben lag die „Liman“ vor Anker, als die „Youzarsif H.“ mit ihr kollidierte. ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170504315630915-russlan…

      Gute Erklärung aber natürlich stellt sich schon noch die Frage bezüglich mangelhafter Wache und fehlendem automatischen Alarm. Es soll ermittelt werden, ob das russische Schiff vielleicht mit Absicht gerammt wurde. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.05.17 10:30:19
      Beitrag Nr. 3.996 ()
      imho: Sehr schlau und vermutlich steckt da auch was überaus Bedeutsames dahinter ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Onlin…

      ------------------------------------------------

      "... Wie das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) von Obleuten des Verteidigungsausschusses im Bundestag erfahren haben will, gehe man mittlerweile von einem Netzwerk, bestehend aus mindestens fünf Personen, aus. ..." http://deutsch.rt.com/inland/50014-bundeswehr-skandal-weitet…

      Also vielleicht 5 Freunde/Bekannte mit fragwürdiger Gesinnung? Es ist ziemlich unwahrscheinlich, wenn ein eher jüngerer Oberleutnant (ca. 28 Jahre, siehe http://www.fnp.de/rhein-main/Soldat-Franco-A-fuehrt-Doppelle…) streng isoliert leben würde. Das muss also kein echtes Terrornetzwerk sein. Denkbar, dass die in diesen unsicheren Zeiten (Kriegsgefahr, Anschläge, Unruhen, usw.) unspezifisch Waffen/Munition sammeln wollten und vielleicht auch rumfantasiert haben, was man tun können aber da gibt es vielleicht Zehntausende, die nix weiter machen, solange der Rechtsstaat noch funktioniert. Franco A. ist vielleicht nur durch die Dummheit mit der Pistole aufgefallen und ist wohl nicht ganz sauber, hat vielleicht im Wahn auch ein bisschen zu weit in Richtung Anschlag gedacht aber ist vermutlich nur ein Verrückter von vielen (Tausenden), der halt nur spektakulär auffiel. In der Bundeswehr gibt es vermutlich sehr viel gefährlichere Typen/Netzwerke, Stichwort Stay Behind und eher mit Verbindung zur CIA/NATO, mit großen Waffen- und Sprengstoffdepots. Ein bedeutsames Ziel der typischen Verschwörer ist es, Karriere zu machen, in möglichst bedeutende/hohe Machtpositionen aufzusteigen und bloß nicht aufzufallen - so eine ziemlich gute Startposition wie von Franco A. hätte man ausgespielt und nicht vorzeitig kaputt gemacht. Für Anschläge im Vorfeld werden irgendwelche unwichtigen Verbrecher aufgehetzt/angeleitet/unterstützt (z.B. vielleicht auch der NSU) - erst beim echten Putsch greifen alle massiv durch. Siehe auchhttp://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundeswehr-Tr…. (imho)

      Die völkisch-rassistische Masterarbeit des Franco A.
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article164193275/Die-…

      Also ein Grundfehler ist wohl, wenn man unterschiedliche Menschengruppen trennen und einheitlich (z.B. weiß, blond, blauäugig) halten will. Menschen sind als Menschen eine Rasse (auch wenn man feinere Unterteilungen vornehmen kann) und Vermischung kann auch der Optimierung des Genpools dienlich sein. Selbst wenn nicht gerade optimale Bestmenschen nach Deutschland kommen, so können sie durchaus nützliche Gene mitbringen, was sich längerfristig auszahlen kann. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Frau-Merkel-w… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Japan-will-mi…. (imho)

      PS: Es braucht gute Organisation, sozial gerechte Gesetze und ein strenges Regime
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nepal-Von-der…

      ------------------------------------------------

      NSU-Kontext: Rechte Szene in Heilbronn unter Kontrolle des Staatsschutzes?
      http://www.heise.de/tp/features/NSU-Kontext-Rechte-Szene-in-…

      ------------------------------------------------

      Ärzte warnen: Kurzsichtigkeit durch Smartphones http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aerzte-warnen-Kurzsic…

      Vorsicht mit Belladonna! http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Aerzt…

      ------------------------------------------------

      Emirate wollen Eisberge aus der Antarktis schleppen lassen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170502315605574-emirate…

      ------------------------------------------------

      Konferenz: „Globalisierung in der Sackgasse“ – Alternativen zum Neoliberalismus
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170502315603957-globa…

      ------------------------------------------------

      Ein Aufklärungsschiff der polnischen Marine hat der russischen Fregatte „Admiral Makarow“ auf dem Weg in die neutralen Gewässer der Ostsee den Weg gekreuzt und diesen gefährlich anmanövriert. ... http://de.sputniknews.com/videos/20170503315607820-nato-russ…

      ------------------------------------------------

      Opposition lehnt Plan für neue Verfassung ab http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-opposition-l…

      Tatsächlich ist eine neue Verfassung nicht so wichtig - wichtiger ist die (legale) Entmachtung schlechter Menschen. Nicolás Maduro ist sehr fragwürdig, Neuwahlen sind jetzt in Venezuela eine gute Idee. Allgemein können gute Gesetze natürlich schon sehr hilfreich sein aber die meisten Staaten haben da schon was brauchbares. (imho)

      ------------------------------------------------

      "Facebook-Likes machen nicht glücklich" http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/facebook-likes-mac…

      ------------------------------------------------

      Unterlassene Hilfe in der Bank ... Die anderen beiden hätten gesagt, dass sie den Mann für einen schlafenden Obdachlosen hielten. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/essen-sterbender-rentn…

      Obdachlose, Unsicherheit und soziale Abstand im modernen Leben lassen das Verhalten nicht besodners unmenschlich, sondern ziemlich normal erscheinen - da braucht es weniger strenge Strafen, als eine entsprechende Erziehung in der Schule, wonach im Zweifelsfall einfach Polizei oder Rettungsdienst zu informieren sind. Eine sehr gute zukunftige Lösung sind auch "intelligente" Überwachungskameras, die selbstständig Alarm schlagen können. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.05.17 17:28:38
      Beitrag Nr. 3.995 ()
      »Geheimer« 3G-Chip von Intel ermöglicht Schnüfflern Zugriff auf Computer
      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/paul-…

      Secret 3G Radio in Every Intel vPro CPU Could Steal Your Ideas at Any Time
      http://news.softpedia.com/news/Secret-3G-Radio-in-Every-Inte…

      ... From a security standpoint, the biggest addition Sandy Bridge will deliver will be the ability to remotely kill and restore a lost or stolen PC via 3G, Marek said. Previously, that capability, which delivers a "poison pill" that can remotely wipe the PC's hard drive, was only available via Ethernet or Wi-Fi. Now, if that laptop has a 3G connection, the PC can be protected, Marek said. ... http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2369110,00.asp

      New Intel Chips Contain Back-Door Processor, Hackable Even When Computer is Turned Off
      http://popularresistance.org/new-intel-based-pcs-permanently…

      Echt jetzt? Es soll ermittelt werden! Ist klar, dass dann in Infrastruktur und bei Bundeswehr, Behörden, wichtigen Unternehmen, Sicherheitsträgern, hochrangigen Beamten, usw. nach Möglichkeit keine Intel-Chips eingesetzt werden dürfen, ggf. auch nicht privat. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Linux… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Komme…. (imho)

      Sicherheitslücke in vielen Intel-Systemen seit 2010 http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecke-in-vi…

      BSI warnt vor Risiko bei Intels Fernwartungstechnik AMT http://www.heise.de/security/meldung/BSI-warnt-vor-Risiko-be…

      ------------------------------------------------------

      ... insgesamt 40 CVE-Nummern ... Als besonders kritisch gelten sechs Schwachstellen im Mediaserver. ... Weitere kritische Lücken klaffen in diversen Bootloadern und Treibern, zum Beispiel von Qualcomm. Nutzen Angreifer diese Schwachstellen aus, können sie sich höhere Rechte erschleichen oder aus der Ferne Schadcode auf Geräte schieben und ausführen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patchday-Google-siche…

      ------------------------------------------------------

      Einige USB-Sticks für IBM Storwize offenbar mit Malware infiziert
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Einige-USB-Sticks-fue…

      ------------------------------------------------------

      Internes Papier: Vermarktete Facebook die Gefühle seiner Nutzer?
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internes-Papier-Verma…

      ------------------------------------------------------

      Die Jagd auf dunkle Materie: Teilchenbeschleuniger LHC läuft wieder
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-Jagd-auf-dunkle-M…

      ------------------------------------------------------

      ... 320 Empfänger für die erste Spam-Mail ... Vor 39 Jahren kursierte im Internet-Vorgänger Arpanet die erste Werbe-Mail und begründete die unrühmliche Tradition der erst seit Mitte der 1990er Jahre als Spam bezeichneten unerwünschten Massen-Mails. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zahlen-bitte-320-Empf…

      Ist leider auch bei großen Unternehmen der Normallfall geworden
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zahle…

      ------------------------------------------------------

      Giftgas-Angriff in Syrien: Putin fordert Bestrafung der Schuldigen ... Russlands Präsident Wladimir Putin hat eine objektive Aufklärung des mutmaßlichen Giftgasangriffs im syrischen Chan-Scheichun gefordert. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170502315597226-putin-sy…

      ------------------------------------------------------

      Die Türkei verzichtet auf einen EU-Beitritt, wenn die Europäische Union nicht endlich neue Kapitel in den entsprechenden Verhandlungen eröffnet. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170502315594278-erdogan-…

      "Auf Wiedersehen" http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-e…

      Klasse und als Zeitraum zur Erfüllung dieser türkischen Forderung schlag ich eine Pikosekunde (immerhin großzügige 1 Million Attosekunden) vor. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Franco A. hatte auch Joachim Gauck und Heiko Maas im Visier
      http://www.tagesspiegel.de/politik/falscher-fluechtling-fran…
      http://www.heise.de/tp/features/Bundeswehroffizier-Franco-A-…

      Kann ja sein (auch wenn noch zu klären ist, ob er da wirklich ein Attentat geplant hatte) aber macht irgendwie wenig Sinn - ich tippe immer noch auf einen oder auch ein paar wenige völlig durchgeknallte Spinner und zwar vermutlich ohne Hintermänner von Geheimdiensten/Staaten, weswegen dieser Fall eben nicht so bedeutsam ist, wie andere Fälle. Selbstverfreilich sind in dem Fall umfassende Ermittlungen erwünscht aber ich denke halt, dass es (im Gedanken an eine uralte, weltweite, böse Weltverschwörung und den US-Imperialismus, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-groesste-…) woanders viel brisanteres zu entdecken gibt. Man muss sich immer wieder klarmachen, was es bedeutet, wenn Jugoslawien, Afghanistan, der Irak, Libyen, Syrien, die Ukraine, usw. einfach so und auch mit Unterstützung der EU (ungerechterweise und mehr oder weniger völkerrechtswidrig und mit Hunderttausenden Toten und großen Zerstörungen) angegriffen werden konnten. (imho)
      • 1
      • 519
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)