DAX+0,90 % EUR/USD+0,05 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,51 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 526)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Brexit-Verlängerlängerlängerung ... Was gibt's denn da zu kichern? ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-wie-die-verlaen…

Der Ausstieg Großbritanniens aus der EU ist erneut verschoben, vielleicht bis Ende Oktober. Also werden die Briten im Mai zur EU-Wahlurne gebeten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Brexit-erneut-verscho…

Klasse und zum guten Ende fehlt nur noch der Brexit-Exit mit zweitem Referendum. (imho)

-----------------------------------------------------------

Erstes Bild eines schwarzen Lochs http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/schwarzes-loch-re…
Forscher zeigen erstmals Foto von einem schwarzen Loch http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/schwarzes-loch-fo…

Und wo ist die Sensation? Nach dem Gravitationswellenhype (da gibt's wohl was aber was genau und wie weiß noch kein Mensch) ist jetzt hoffentlich der Tiefpunkt erreicht (fehlt nur noch ein Nobelpreis für das Bild aber so tief kann es doch eigentlich gar nicht gehen, oder?) und es kommt bald wirklich mal was Revolutionäres. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Call-me-stup… und http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Unterschiede… und http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Dunkle-Mater… und http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Eine-sehr-gu…. (imho)

-----------------------------------------------------------

"... Damit die Klarnamen und Adressen nicht nur von Behörden, sondern auch von Privatleuten abgefragt werden können, ..."
http://www.heise.de/tp/features/Digitales-Vermummungsverbot-…

Dafür, für die Abgabe dieser nicht öffentlicher Klarnamen und Adressen an Privatleute soll es für jeden Einzelfall einen Gerichtsbeschluß geben müssen. Staatsanwaltschaft und Polizei dürfen im Rahmen irgendwelcher Gesetze/Richtlinien auch an die Daten ran. Die Vorgehensweis eist ganz einfach: Private dürfen eine Anzeige machen und dann wird ermittelt. Gemeine Anwälte sind übrigens so was wie käufliche Private und mitunter ähnlich vertrauenswürdig und am Allgemeinwohl interessiert wie Versicherungsvertreter. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Merkel entschieden gegen Enteignungen wegen Wohnungsnot - Agentur"
http://de.sputniknews.com/politik/20190410324654007-merkel-g…

Da hat Angela Merkel insofern nicht ganz Unrecht, als dass die Immobilienpreise derzeit zu hoch sind und der unterwanderte Staat zu viel zahlen würde => mit der Verstaatlichung besser noch ein bisschen warten. Grundsätzlich sind staatliche Wohnungsgesellschaften wünschenswert und nicht private. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Sputnik Deutschland hat aus erster Hand erfahren, dass der russische Autobauer AVTOVAZ die Verkäufe seiner Fahrzeuge in Europa einstellen wird. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190410324653438-lada-…

Lösung: einen Lada mit Elektroantrieb, für viele sollten bereits ca. 150 km Reichweite reichen und AVTOVAZ kann ja auch einen LNG-Reichweitenextender (Generator) anbieten. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Libyen: Washington stiftet Chaos" http://de.sputniknews.com/politik/20190410324653254-libyen-u…

-----------------------------------------------------------

Maduro meldet tägliche Angriffe auf Venezuelas Energiesystem
http://de.sputniknews.com/politik/20190411324656892-maduro-m…

-----------------------------------------------------------

Syrien: Offenbar über 230 Kinder im US-kontrollierten Flüchtlingslager gestorben
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190411324657078-syr…

-----------------------------------------------------------

"Gemobbter der Bosse" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/peter-altmaier-wie…

Gegen Reinhold von Eben-Worlée (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Der ARD-Vorsitzende Ulrich Wilhelm hat für eine gemeinsame europäische Alternative zu US-Internetkonzernen wie Facebook, Google und Netflix eine deutliche staatliche Unterstützung gefordert. Eine solche digitale Infrastruktur sei auch eine öffentliche Aufgabe, betonte Wilhelm am Mittwochabend in München. "Europa kann das, wenn der Wille nur entfacht wird." ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/ARD-Vorsitzender-Staa…

Ich bin schwer beeindruckt aber wundere mich auch ein wenig, wie das jetzt (wenn auch endlich) zur Sprache kommt (mit dem Gedanken, dass einzelne Bosse da nicht unbedingt die Treiber, sondern Getriebene sind oder dass man das unvermeidliche Thema lieber rechtzeitig selbst besetzen will, bevor eine Partei damit großartig punktet). (imho)

-----------------------------------------------------------

Bundesweite Razzia wegen Cum-Ex-Geschäften http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/cum-ex-geschaefte-…

Auch ein wenig erstaunlich, oder? Vielleicht kommt Deutschland endlich in Schwung. (imho)
imho: Freude, schöner Götterfunken, ... http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

----------------------------------------------------------

Offener Brief für die Freiheit der Kunst http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/offener-brief-fuer…

Gegen Lea Rosh (http://de.wikipedia.org/wiki/Lea_Rosh) und gegen Edgar Selge (http://de.wikipedia.org/wiki/Edgar_Selge) soll ermittelt werden. (imho)

PS: dies ist auch ein Beitrag zu Kunst (ich bin womöglich derjenige mit den meisten derartigen öffentlichen Ermittlungswünschen), Wissenschaft (wie gut sind die Betreffenden?) und Meinungsfreiheit (das sollte klar sein). (imho)

----------------------------------------------------------

Lehrerin an Wiener Ballettakademie soll Mädchen geschlagen haben
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/ballettakademie-…

Gegen diese (ehemalige) "Lehrerin" (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen die Ballettakademie der Wiener Staatsoper (siehe Artikel und http://de.wikipedia.org/wiki/Ballettschule_Wiener_Staatsoper), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

"Wegen Sanduhr: Russischer UN-Botschafter gibt deutschem Amtskollegen harte Antwort"
http://de.sputniknews.com/politik/20190411324657411-sanduhr-…

Gegen Christoph Heusgen (http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Heusgen) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Amazon-Mitarbeiter hören sich Privatgespräche mit Alexa an http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/amazon-mitarbeiter-ho…

... Andere Mitarbeiter notierten wiederum alles, was der Lautsprecher darüber hinaus aufnimmt – auch Gespräche im Hintergrund. ... Ebenfalls seien auch Mitschnitte darunter, bei denen Alexa ohne das eigentlich obligatorische Aktivierungswort mit der Aufnahme begonnen habe. ... Der Finanzdienst berichtete zugleich, auf einem Screenshot zu einem solchen Transkriptions-Auftrag seien eine Account-Nummer, der Vorname des Nutzers sowie die Seriennummer des Geräts aufgeführt gewesen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-Mitarbeiter-ti…

Also ich staune ja immer noch, dass überhaupt so viele einen solchen Dienst eines US-Kapitalisten benutzen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Amazo…. (imho)

----------------------------------------------------------

... "Durch das Anklicken von 'Spiel spielen' oben erhält diese Anwendung: Deine allgemeinen Informationen, Deine-Mail-Adresse, Über Dich, Deine Statusmeldungen. Diese Anwendung darf in deinem Namen posten, einschließlich dein Punktestand und mehr." ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesgerichtshof-lae…

Also ich hab' glaube ich ja früher auch mal einfach so bei Payback, eBay, PayPal mitgemacht und was bei Amazon gekauft aber mittlerweile bin ich schlauer. Deutschland und EU brauchen eigene gute Dienste. (imho)

----------------------------------------------------------

Russisches Parlament nimmt Gesetz für eigenständiges Internet an
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Russisches-Parlament-…

Ein optional eigenständiges Internet ist nur vernünftig, das brauchen Deutschland und EU auch. (imho)

----------------------------------------------------------

Gutachter hält Polens Justizreform für rechtswidrig http://www.spiegel.de/politik/ausland/eugh-gutachter-haelt-p…

Gegen Evgeni Tanchev (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

PS: Gegen alle derzeit in http://curia.europa.eu/jcms/jcms/Jo2_7026/de/ gelisteten Mitglieder des Gerichtshof soll ermittelt werden. Ich scheue mich ein wenig, die 4 (von 40) zu nennen, die mir nicht so schlecht erschienen - was, wenn ich mich da irre? (imho)

----------------------------------------------------------

... Gibt es ein Recht auf Nichtnominierung für einen Preis? ...
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190411324660452-ska…

Schwer zu sagen. Was, wenn man als Satanist, Antichrist, Ungläubiger, Menschheitsfeind, usw. des Jahres nominiert oder in fiesen Vereinen zum Ehrenmitglied ernannt wird? Die derzeitigen Preise sind zwar oft positiv oder erträglich (Goldene Himbeere) aber erstens sind viele derzeitige Preisvergaben nicht objektiv und zweitens muss das nicht sofort besser werden. Also ich gedenke da locker zu sein - möge Allah richten. An mich verliehene Preise können gesammelt werden (vorzugsweise ein staatliches Museum), sofern sie dafür hinreichen geeignet sind (haltbar, sauber, ungefählich, nicht zu groß). Ich habe auf materielle Preise keine Lust, Geldpreise können für gute Zwecke gespendet werden (wenn ich dann genug Geld habe) - ich hätte aber gerne Wikipediaseiten über mich, auch mit Listen von Preisen, Ehrentiteln, Ehrenbürgerschaften, usw. Call me stupid aber ich rechne da mit einigem, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Weihnachten-d… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

----------------------------------------------------------

... "Es gibt zwei Dinge, die man niemals ausschlagen sollte: Sex und die Chance, im Fernsehen aufzutreten", ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-demokratie-wird…

Für beides gibt es aber auch genug Beispiele, wo man es nachher bereut hat, oder? (imho)

"... Zwei, drei wohlgesetzte Sätze, und der Brexit-Spuk wäre vorbei ..."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-demokratie-wird…

Der Clou ist, dass es mitunter völlig reicht, wenn (genug) berühmte/angesehene Persönlichkeiten das Richtige sagen, also z.B. "Brexit-Exit" oder "wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen" - da kann es ruhig weiterhin Demokratie geben. Auch die Medien könnten mehr Gutes bewirken, wenn sie nicht dem Bösen, sondern Volk und gutem Staat dienen würden. (imho)

----------------------------------------------------------

"Sudans Präsident und dessen nähere Umgebung festgenommen – Medien ... Die sudanesischen Sicherheitsbehörden und die Nationale Aufklärung des Landes befreiten laut der staatlichen Nachrichtenagentur des Sudans, SUNA, alle politischen Häftlinge aus den lokalen Gefängnissen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190411324660441-sudan-um…

Ist der Militärrat eher für oder eher gegen die USA? Daran könnt ihr sie erkennen. (imho)

Sudans Militär stürzt Staatschef Baschir http://www.spiegel.de/politik/ausland/sudan-militaer-bestaet…

Auch die Propaganda der Lügenpresse kann ein Hinweis sein. (imho)

----------------------------------------------------------

Elektrokleinstfahrzeuge: Augen auf beim E-Scooter-Kauf ... Nach dem derzeitigen Entwurf der eKFV benötigen E-Scooter eine Allgemeine Betriebszulassung (ABE) oder eine Einzelzulassung. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektrokleinstfahrzeu…
EU-Urheberrechtsreform: Jimmy Wales warnt vor Folgen für kleine Sites
http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Urheberrechtsrefor…

Eine Lösung kann ein kostenloser staatlicher Prüfdienst sein, an den neue Beiträge zur Prüfung geschickt werden können. Natürlich sind auch Meinungsfreiheit und Fair Use wünschenswert. (imho)

-------------------------------------------------------

Logitech Wireless Presenter über Funk angreifbar http://www.heise.de/security/meldung/Logitech-Wireless-Prese…

-------------------------------------------------------

Zahlreiche Netzwerkgeräte von Juniper sind anfällig für Remote-Angriffe. ...
http://www.heise.de/security/meldung/Juniper-Networks-fixt-t…

-------------------------------------------------------

Der Kanton Genf hat den Aufbau von 5G-Antennen vorerst verboten. Dem Parlament fehlen wissenschaftliche Erkenntnisse über gesundheitliche Risiken ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schweiz-Vorlaeufiges-…

Vermutlich ist 5G nach bisherigen Normen hinreichend ungefährlich. Menschen sind womöglich gegen solche Strahlung hinreichend unempfindlich. Es gibt viel größere Risiken (ungesunde Lebensweise). Trotzdem kann man aber auch argumentieren, dass man dicht besiedelte Gebiete nicht zum Strahleninferno machen muss. 5G kann z.B. vor allem lokal genutzt werden (u.a. in Fabriken), während 3G und 4G für eine flächendeckende Grundversorgung sorgen. Massenweise Fernsteuerung mit Videoübertragung ist auch bei 5G nicht möglich und autonome Autos sollten auch ohne Funkverbindung funktionieren - da schaut man besser, wie man das Datensparsamer lösen kann. 5G wird wohl kommen aber das braucht man im flächendeckenden Ausbau nicht überstürzen. Eine gute Lösung können auch konfigurierbare Sendeleistungen sein (gibt's ja vermutlich schon), auch mit Durchschnittslimits und der Option für mehr Sendeleistung im Notfall. Im Normalfall kann man die Bandbreite pro Nutzer reduzieren und so auch Sendeleistung sparen. Das (mobile) Internet hat erhebliches Optimierungspotential, z.B. kann die Zwangswerbung weg, Webseiten können schlanker werden und Volumentarife können auch helfen (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/7-E-B…). Weniger mobile Datenübertragung bedeutet auch weniger Strahlung. (imho)

-------------------------------------------------------

Irak: Übernahme der gefangenen IS-Kämpfer gegen sehr viel Geld?
http://www.heise.de/tp/features/Irak-Uebernahme-der-gefangen…

Generell denkbar aber besser ohne Zwischenhändler und mit direktem Deal zwischen den Staaten (z.B. Irak und EU). Pro Gefangenen und Jahr sollten aber 100.000 Euro reichen und ein ganz einfache Rechnung kann "echte Kosten + 25%" sein, was auch für gute Löhne/Arbeitsbedingungen bei den Wärtern und gute Gefängnisse (gefiltertes Internet, Gottesdienste, akzeptable Versorgung, usw.) sorgen kann, weil das ja alles von anderen bezahlt wird und mehr Kosten sogar den Profit erhöhen. Gegen Abzocke helfen Normen/Vereinbarungen und Kontrollen. Ein Bonus ist noch, dass die Gefängnis-Staaten (hier der Irak) auch den Bau hochwertiger Gefängnisse bezahlt bekommen, was die Wirtschaft fördert, Infrastruktur verbessert und allgemein nützlich ist, weil ein gutes Gefängnis ja auch ein bisschen länger hält. (imho)

-------------------------------------------------------

Berichterstattung im ZDF-Morgenmagazin zum Militärputsch im Sudan
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sudan-Militae…

-------------------------------------------------------

Bulgarisches Monopoly http://www.heise.de/tp/features/Bulgarisches-Monopoly-437020…

Vielleicht ist es eine gute Idee, wenn Politiker (allgemein: Menschen in Machtpositionen; allgemeiner: Menschen) eine Chamce zur Bereinigung einiger Sündenfälle erhalten, wonach sie nur ausreichend Geld nachzahlen müssen. In diesen Zeiten haben doch viele irgendwelche diesbezüglichen Schwächen und manch einer wünscht sich einen ehrlichen Neuanfang und Besserung. Das Angebot macht Sinn, denn wer besserungswillig ist und auch einiges Geld nachzahlen will, ist vielleicht gar nicht so schlecht. Man bedenke auch den riesigen Nutzen, dass das Schule macht, denn wer sich nicht bereinigen will, bleibt angreifbar. Parallel noch systematische Nachforschungen und Suche nach Verdachtsfällen und es ist schnelle Besserung ohne Knast möglich. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Eliteange… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

"wer nicht erpressbar ist wird nie Politiker, nicht mal Bürgermeister!"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bulgarisches-…

South Stream http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bulgarisches-…

-------------------------------------------------------

Genveränderte Affen sollen schlauer geworden sein http://www.heise.de/tp/features/Genveraenderte-Affen-sollen-…

Es kann relativ schnell (noch dieses Jahrhundert) auch zur erheblichen Genmanipulation beim Menschen kommen. Das muss nur erstmal halbweg sicher funktionieren und überwiegend zu Verbesserungen führen und dann geht's rund, weil Eltern und auch Staat ein beträchtliches Interesse an besseren Menschen haben. Das Problem ist allerdings, dass da insgesamt viel schiefgehen kann, nämlich (und das ist anfangs zu erwarten) die Genmanipulation nicht gut auf den gesamten Gensatz abgestimmt ist. Das selbe Gen kann sich mit einem Chromosomensatz besser oder schlechter vertragen: einer wird zum Genie und der andere zum kranken Mutanten, jedenfalls bei größeren Änderungen. Eine andere Gefahr ist, dass man sich zu sehr auf die Gene verläßt und Staat, Gesellschaft, Erziehung, usw. vernachlässigt. Das ist brisant, denn überdurchschnittlich Intelligente sind nicht automatisch überdurchschnittlich gut. Noch brisanter: was, wenn ein Unrechtsregime irgendwie echten Idealismus, Altruismus und Wahrheitsliebe wegzüchten läßt? Es kann durchaus auch Gene geben, die gute Menschen begünstigen. (imho)

PS: Ich bin gegen derartige Genmanipulation auf der Erde. Man kann Staat und Volk auch natürlich verbessern, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Demografische… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…. (imho)

-------------------------------------------------------

"Künftig können höhere Mieten auch mithilfe von Gutachtern durchgesetzt werden. ..."
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190412324669734-mie…

An sich vernünftig. Der Gesetzgeber kann allerdings mit einem Algorithmus zur Mietfestlegung gegensteuern, der für faire Mieten sorgen soll. Es braucht dann ggf. auch ein gutes Auswahlverfahren für Wohnungssuchende und das ist eine Wissenschaft für sich, denn es ist nur logisch, dass da gute Bürger/Familien und z.B. Arbeiter mit einem Job in der nähe bevorzugt werden. Eine Regelung über den Preis ist offensichtlich nicht optimal, wenn die Preise allgemein unangemessen steigen. Bei begehrten Luxuswohnungen kann es noch höhere Preise/Mieten geben. Details sollens ich gute Exoperten überlegen aber die Grundidee ist supereinfach: ein transparentes, algorithmisches, Open Source KI-System kann die Mieten festlegen, auch angepaßt an die jeweilige Lage, Situation, usw. (imho)

-------------------------------------------------------

London und Verbündete wollen Freiheit für ihre Chemielabors bewahren – Russische Botschaft
http://de.sputniknews.com/politik/20190412324668758-london-f…

Na ja, also Chemikalien sind in der Forschung im Unterschied zu Viren/Bakterien nicht so gefährlich und weltweit wird viel gestorben. Das Entscheidende ist die (legale) Entmachtung schlechter Menschen. (imho)

-------------------------------------------------------

"Die meisten Deutschen achten auf umweltfreundliche Verpackungen – Studie"
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190412324668652-die…

Das würde mich wundern. Ich achte auf korrekte Mülltrennung/-entsorgung - für Verpackung und Recycling ist der Gesetzgeber zuständig. Ist ja schön, wenn sich einige Menschen mehr Gedanken machen aber da muss man auch das Gesamtbild (z.B. Auto, Flugreisen, Luxusleben, usw.) sehen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

-------------------------------------------------------

Nächtliche Qual: Was gegen Schlaflosigkeit hilft http://de.sputniknews.com/wissen/20190411324665432-schlaflos…

Ganz einfach: regelmäßig zeitig ins Bett gehen und nicht zu viel davor essen. Wenn man nachts aufwacht, dann das Licht auslassen und auch nicht lesen oder am Smartphone rumfingern. Vielleicht ein bisschen in der Wohnung rumtigern (langsam gehen) und dann einfach wieder hinlegen. Ein paar Schlucke Wasser sind okay aber nachts nichts essen. Ohropax (Ohrstöpsel) können helfen und im Sommer sollte das Fenster (für frühes Einschlafen) hinreichend abdunkelbar sein. Auf Schlafmittel (Medikamente) und Drogen möglichst verzichten. Bei Problemen mit dem Partner nach Möglichkeit getrennt schlafen. (imho)

-------------------------------------------------------

Letzte Stufe des „Sarmat“-Raketentests eingeleitet – Putin http://de.sputniknews.com/technik/20190411324664790-russland…

Allgemein wichtig ist auch eine gute Fertigungskontrolle und Sensoren, die auf Probleme (z.B. Lecks) hinweisen können, sowie die Möglichkeit zu Tests der Elektronik. Die zusätzliche Sensorik sollte natürlich nicht selbst zur Fehlerquelle werden können. KISS (http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip) nicht vergessen. Solche Raketentechnik ist schon anspruchsvoll, denn die Teile müssen ja auch lagerfähig sein und beim Einsatz/Flug viel aushalten - die ganze Wirtschaft arbeitet da quasi mit, auch mit Steckkontakten, Chips, usw. Da gilt es nichts (bei der Indienststellung) zu überstürzen. Hilfreich kann auch eine Möglichkeit sein, wo Mitarbeiter Bedenken anmelden und mögliche Probleme melden können - es passiert bei gewinnorientierten Unternehmen leicht, dass da was vertuscht wird und einige fürchten Mehrkosten und Nachfragen. Ein anderer Punkt ist, dass man nicht grundlos unsicher wird, sondern zügig voran kommt, denn es gibt ja noch mehr zu tun. Das ist insgesamt nicht so einfach, dazu könnte man Bücher schreiben. (imho)

-------------------------------------------------------

"... Aus den Dokumenten geht hervor, dass während der Entwicklungsphase ständig neue Probleme bei der Elektronik auftraten. So stieg die Zahl der Fehler von 2310 im April 2018 auf 4111 im August; heute soll sie bei 15.000 liegen. ... Grund für die Verzögerung ist offenbar nicht allein die komplexe Elektronik der neuen Golf-Generation. ..." http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-neuer-golf-8-k…

KISS (http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip) nicht beachtet? (imho)

-------------------------------------------------------

Polizisten haben in Hamburg den Sportwagen eines Mannes aus dem Verkehr gezogen, weil er mit einer goldenen Folie überzogen ist. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-polizei-zieht-…

Schick aber so was kann ggf. auch leichter übersehen werden, man denke auch an autonome Autos. (imho)

-------------------------------------------------------

Behörden warnen vor Potenzmittel "Rammbock" http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/potenzmittel-rammbock-m…

-------------------------------------------------------

Schüler schickten sich Kinderpornografie - Polizei beschlagnahmt Handys
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/stuttgart-schuel…

Da muss man auch sehen, dass das in diesen Zeiten für Kinder nicht unnormal sein muss. Na klar muss was dagegen getan werden aber nicht mit klassischen StGB-Strafen, sondern mit mehr Kontrollen. Denkbare Strafen sind normale Schulstrafen (erbauliche Texte abschreiben) oder Sozialdienst. Eine prinzipiell ganz einfache Universallösung kann sein, dass schulpflichtige Kinder bis z.B. 16 Jahre nur spezielle Smartphones mit staatlicher Software und staatlichen Diensten nutzen dürfen, wobei der Staat automatisch (per KI, Computer) auf Verdachtsmomente scannt aber nur ernsthafte Verdachtsfälle näher von Menschen geprüft werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

-------------------------------------------------------

"Mehrheit lehnt E-Roller auf Fußwegen ab" http://www.spiegel.de/auto/aktuell/e-scooter-umfrage-mehrhei…

Lösung: klare (auch gesetzliche) Richtlinie, wonach E-Roller auf Fußwegen nur dann benutzt werden dürfen, wenn genug Platz ist und bei hinreichend vorsichtiger (ggf. langsamer) Fahrweise. Denkbar ist auch ein einschaltbarer Fußweg-Modus, der mit LED (auch für andere sichtbar) angezeigt werden muss und welcher die Geschwindigkeit begrenzt, so dass potentiell schnellere E-Roller auf Fußwegen langsam fahren dürfen. Helfen können auch gute Erziehung in der Schule und Propaganda für Rücksichtnahme. Man muss nicht alles verbieten - wohlerzogenen Deutschen kann auch was erlaubt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Militärputsch im Sudan ... Das Militär setzt auf die "ägyptische Lösung" ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sudan-diktator-omar-al…

Also das wäre gut und ist ein interessantes Lösungsmuster, eine Strategie. Man bedenke vor allem, dass die Spaltung des Sudan vermutlich ein böser Coup westlicher Imperialisten war. (imho)

-------------------------------------------------------

„Fortnite“ in echt: 100 Menschen sollen sich auf einsamer Insel bekämpfen
http://de.sputniknews.com/panorama/20190412324672816-compute…

In dieser Form (obiger Artikel) noch okay aber in Zukunft wird es so was (z. B. im antichristlichen Unrechtsregime mit freiwilligen Gefangenen/Regimegegnern) auch mit echten Waffen geben, wonach alle Gegner zu töten sind - ggf. auch mit Gruppen. Das kann medial aufbereitet werden - Dronen müssen nur hoch genug und nach festem Schema fliegen, damit sie nicht die Position der Kämpfer verraten; des Weiteren kann es viele versteckte Kameras und auch Body-Cams geben. (imho)

-------------------------------------------------------

Vom Gefängnisärgernis zur Gefahr für die Gesellschaft? Aggressive junge Migranten
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190412324670977-deu…

Ganz einfach: a) Haftverlängerung bei nennenswert kriminellem oder grob asozialem Verhalten und zwar zügig, ohne viel Federlese; b) massive Überwachung, damit Straftaten auch nachgewiesen werden können (das hilft auch gegen schlechte Wärter); c) (menschenwürdige) Spezialknäste für asoziale Härtefälle. Freiwillige Weiterbildungsangebote darf es natürlich auch geben aber einige brauchen vor allem eine systematische Reaktion, sodass sich negatives Verhalten nicht lohnt. Helfen können auch Annehmlichkeiten für Wohlverhalten, z.B. gefiltertes Internet in der eigenen Zelle. (imho)
imho: Choose your side http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

---------------------------------------------------------

"Mäuse auf ISS verblüffen Forscher mit komischem Verhalten – VIDEO"
http://de.sputniknews.com/videoklub/20190412324669925-maeuse…

---------------------------------------------------------

Apple zu Wettbewerbsvorwürfen: ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-zu-Wettbewerbsvo…

Also der Staat muss staatliche Apps vorinstallieren dürfen und es kann auch gesetzliche Vorschriften (z.B. für Sicherheit und Allgemeinwohl) geben. Auch private Hersteller/Anbieter (z.B. Apple) müssen ihre Software im Rahmen der Gesetze wählen/vorinstallieren dürfen. Ansonsten sollte es nutzerfreundlich möglich sein, hinreichend gute (alternative) Apps zu installieren. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

---------------------------------------------------------

"Ein Problem im Internet-Explorer gefährdet alle Windows-Nutzer – auch wenn sie den Zombie-Browser nicht nutzen. ..." http://www.heise.de/security/meldung/0day-im-Internet-Explor…

---------------------------------------------------------

Mehr als 200 Bundestagsabgeordnete fordern europäische Seenotrettung
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-200-a…

Also eine europäische Seenotrettung ist natürlich wünschenswert aber es müssen auch zu viele Einwanderer und kriminelle Schleuseraktionen verhindert werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Der Linken-Bundestagsabgeordnete Michel Brandt will vom Bundesverfassungsgericht klären lassen, ob Beamte der Bundestagspolizei in seiner Abwesenheit seine Büroräume betreten dürfen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190412324676017-karlsruh…

Interessante Frage. Denkbare Antwort: ja aber die Bedingungen dafür sind noch besser zu klären. (imho)

---------------------------------------------------------

Missbrauchsfall in Lügde: Weitere Datenträger auf Parzelle gefunden
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/luegde-abrissunternehm…

... Bei den Abrissarbeiten an dem Wohnwagen von V. fanden die Firmenmitarbeiter mehrere Datenträger, die bei den Durchsuchungen der Polizei offenbar nicht sichergestellt worden waren. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/missbrauchsfall-in-lue…

---------------------------------------------------------

... Ein Interview von Steffen Lüdke ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/sea-eye-deutsche-seeno…

Gegen Gorden Isler (siehe Artikel) und gegen Steffen Lüdke (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-21729.html) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Sana: Syrisches Militär wehrt israelische Raketen in Hama ab – VIDEO
http://de.sputniknews.com/panorama/20190413324678396-sana-sy…

---------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 227.103 Pagehits. (imho)
imho: Abwarten. Ich bin optimistisch. http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

----------------------------------------------------

Streunender Hund läuft Ultramarathon durch Sahara mit – VIDEOs
http://de.sputniknews.com/videoklub/20190412324673820-hund-m…

----------------------------------------------------

... So leben Deutsche in einem sibirischen Dorf http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190413324678711-deu…

----------------------------------------------------

US-„Blitzkrieg“ in Venezuela ist gescheitert – Lawrow ... Russland erwarte weiterhin eine Reaktion auf seinen Vorschlag, die internationale Sicherheit zu stärken, betonte Lawrow. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190413324680303-us-blitz…

----------------------------------------------------

"Sechs Tonnen Haschisch auf Segeljacht beschlagnahmt" http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sizilien-sechs-tonnen-…

----------------------------------------------------

"... Ein Gramm Boden enthält Milliarden von Mikroorganismen. Millionen von Bodentieren wie Fadenwürmer, Regenwürmer, Milben, Asseln, Springschwänze und Insektenlarven bevölkern einen Quadratmeter Boden. Hochgerechnet auf einen Hektar ergibt das circa 15 Tonnen Lebendgewicht im durchwurzelbaren Bodenraum, was dem Gewicht von etwa 20 Kühen entspricht, rechnete das Umweltbundesamt vor. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/biodiversitaet-im-b…

----------------------------------------------------

Bundeswehr sucht neuen Atombombenträger http://www.heise.de/tp/features/Bundeswehr-sucht-neuen-Atomb…

Deutschland soll (legal und mit internationaler Erlaubnis) eigene Atomwaffen entwickeln. Die USA sollen alle US-Militästützpunkte in Deutschland und EU aufgeben und alle US-Atombomben/Militärs aus EU und Eurasien abziehen. Deutschland und EU sollen keine US-Kampfjets kaufen. (imho)

----------------------------------------------------

Assange-Vertrauter bleibt in Ecuador in Untersuchungshaft http://www.heise.de/newsticker/meldung/Assange-Vertrauter-bl…

Wollen die USA die Veröffentlichung von für sie brisanten Informationen verhindern? Sicher aber andererseits ist es auch nicht undenkbar, dass der Verdächtige vielleicht Hacks geplant hat. Die Lehre daraus ist, dass man als Whistleblower, aufklärerischer guter Hacker, usw. nicht in die USA oder in US-Marionettenregime reist und nur aus sicheren Staaten (zum Guten) hackt. Ansonsten bleibt man möglichst legal und dann können auch öffentliche Bekanntheit und rechtzeitige Veröffentlichung von Informationen helfen. Man muss immer damit rechnen, dass der Feind Bescheid weiß, ggf. alle Informationen hat. Man muss auch damit rechnen, dass es Verräter gibt. (imho)

Ausreise n. Japan http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Assan…

----------------------------------------------------

Grüne: Offene Standards für Implantate ... Proprietäre Standards machen Patienten abhängig vom Hersteller eines Implantats. Die Grünen wollen das ändern und die Schnittstellen öffnen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gruene-Offene-Standar…

Begrüßenswert. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

PS: eine denkbare Methode kann sein, dass der Staat, bzw die Krankenkassen nur gute Implantate mit offene Standards und/oder hinterlegten Sourcen/Dokumentation bezahlen. (imho)

----------------------------------------------------

... „Gott legt keinen Wert auf die Kleidung“ ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190414324681082-rea…

Weiß nicht aber vielleicht auf eine gute Gesellschaft? Kopftuch muss nicht sein - Kopftuch ist Recht und keine Pflicht. Gläubige/gute Staaten müssen auf eine gute Gesellschaft achten und dazu gehören auch angemessene Kleidung, gute Erziehung, gute Gesetze und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

----------------------------------------------------

Neuer Gegner für Khabib: Poirier wird Interims-Champion im Leichtgewicht bei UFC-236
http://de.sputniknews.com/sport/20190414324688078-neuer-gegn…

Vermutlich kann Khabib Nurmagomedov gegen Dustin Poirier gewinnen aber das kann u.U. auch schon knapp werden. Es ist klug, rechtzeitig mit Wettkämpfen aufzuhören (wenn die Gewinnchancen zu schlecht werden). (imho)

----------------------------------------------------

... Deutsche Medien kritisieren RT-Gespräch von Justizministerin Barley
http://de.sputniknews.com/politik/20190413324684295-unerwuen…

Gegen Clemens Wergin (http://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Wergin) soll ermittelt werden. (imho)

Warum das ein Fehler ist http://rp-online.de/politik/eu/katarina-barleys-interview-mi…

Gegen Jan Drebes (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Extraordinary moment Pope Francis kneels to kiss the feet of rival South Sudan leaders as he begs them to avoid a return to civil war http://www.dailymail.co.uk/news/article-6915425/Pope-Francis…
Überraschende Geste: ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190413324682888-pap…

Schockierend. Man kann das positiv so deuten, dass der Papst sich vor dem Frieden und einer guten Menschheitsenwicklung verbeugt hat und nicht vor ggf. fragwürdigen Typen. Werden die Politiker sich zu Gott bekennen und der Menschheit dienen oder werden sie dem Bösen/Satan dienen? Ich fürchte, dass der Papst mit so was i.a. keine Besserung bewirken kann, denn die Diener des Bösen bilden sich einfach ein, das Richtige zu tun, selbst wenn sie Staat und Volk an böse Mächte verraten und wenn sie wissen (sollten, können), wie schlecht sie und die bösen Mächte sind. (imho)

----------------------------------------------------

Rund 10.000 Serben protestieren gegen Präsident Vucic http://www.spiegel.de/politik/ausland/belgrad-10-000-mensche…

Sudans Militär verspricht Freilassung politischer Gefangener http://www.spiegel.de/politik/ausland/sudan-neuer-machthaber…

Vermutlich von bösen Mächten geschürte Unruhen, denen diese Staaten zu gut sind, bzw. besser zu werden drohen. Wie in Libyen und Syrien. Die EU unterstützt das, anstatt mit Russland, usw. gegen das Böse zu kämpfen. Unfassbar. (imho)

----------------------------------------------------

Stratolaunch: Weltgrößtes Flugzeug absolviert ersten Testflug
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stratolaunch-Weltgroe…

"external payload: 550,000 lb (250,000 kg)" http://en.wikipedia.org/wiki/Scaled_Composites_Stratolaunch

"Saturn V ... Mass 6,540,000 lb (2,970,000 kg) ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Saturn_V

Zwar spart Stratolaunch mit dem Verfahren auch Raketengewicht ein aber der Vergleich mit der Saturn V (ca. 12x schwerer als die vermutlich eher optimistische Traglast vom Stratolaunch carrier aircraft) zeigt die Grenzen des Verfahrens auf. Das Stratolaunch carrier aircraft ist vermutlich auch ohne Last schon kritisch und mit Last noch viel mehr - ob das gewinnbringend funktioniert, ist fraglich. Man bedenke auch den Unterschied zwischen einem stabilen und besser kontrolliertem Start (viele Tests bis zur Zündung) von Boden aus im Vergleich zu einem zittrigen Start in einigen Kilometern Höhe, im freien Fall, mit zu drehender Rakete. (imho)

----------------------------------------------------

"... Die 650 Satelliten sollen nur die erste Schicht, die "Transportschicht", bilden, um Daten zwischen dem Weltraum und den Bodenstationen bzw. den militärischen Einsatzgebieten zu senden. Geplant ist eine weitere "Wächterschicht" aus 200 Satelliten, die mit Radar, elektrooptischen oder Infrarotkameras und Signalerkennung auf der Erde Objekte erkennen und beobachten. Und dann soll noch eine "Abschreckungsschicht" von 200 weiteren Satelliten dazukommen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Neue-Pentagonbehoerde-plant-…

Nicht blöd aber die USA sollten bedenken, dass eine gute USA gar nicht angegriffen wird und selbst eine schlechte USA müsste einen Gegenschlag erst provozieren. Das Rennen wird auch mit (friedlicher) KI, Robotik, Forschung, Entwicklung, Infrastruktur und vor allem auch einer guten Gesellschaft und einem guten System entschieden. Das Geld, das für's Militär ausgegeben wird, fehlt woanders. Die USA brauchen nur eine Verteidigung der USA und nicht die für sie sowieso unerreichbare Weltmacht. Was, wenn bald SF-Technologien entwickelt werden? Das sind dann wirkliche Gamechanger (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-91-100/th…) und für die braucht es viel Geld für Forschung und KI. (imho)

----------------------------------------------------

Ist der Mensch nur ein Tier im Galaktischen Zoo? ... http://de.sputniknews.com/wissen/20190414324657730-galaktisc…

Die Menschheit ist dabei KI zu entwickeln, welche das Universum beherrschen werden - wenn hypothetische Aliens da zuschauen, dann nur, um die Menschheit etwas später in die Steinzeit zurück zu bomben oder weil die Aliens bereits einen KI-Staat haben, in den zukünftige Irdische KI integriert werden können. Es ist wahrscheinlicher, dass die Menschen in der Milchstraße die einzige Hightech-Zivilisation sind und dass es im ganzen Universum keine (diesseitigen) starken KI gibt, jedenfalls keine, die sich ausbreiten wollen. Man kann das als einen Hinweis auf Allah sehen. (imho)

PS: Cancelled (South Park) http://en.wikipedia.org/wiki/Cancelled_%28South_Park%29

PPS: wenn Allah existiert, dann gibt es wenigstens in der Milchstraße massenweise erdähnlicher Planeten mit Leben, nämlich für eine schnelle Besiedlung der Galaxie durch Menschen. Für eine Sauerstoffatmosphäre und die Vorbereitung von Erde/Ökosystem braucht es Pflanzen und Tiere sind da wohl auch nützlich. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leben-im-All-…. (imho)

----------------------------------------------------

Panik unter Sternen ... "Italien wird von einer Bande regiert, die zu einer Hälfte Faschisten und zur anderen Arschlöcher sind". ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-der-fuenf-ster…

Und die Mafia nicht zu vergessen. Allerdings bin ich für Italien optimistischer als für Polen und Frankreich (die aber nächstes Jahrhundert auch wieder auf die Beine kommen können). (imho)

----------------------------------------------------

... "Deutschland und Europa haben drei Jahre fast nur über Migration geredet", sagte BDI-Präsident Dieter Kempf dem Blatt. "Auch der unselige Brexit kostet uns viel Zeit und Energie. Das fesselt und hindert uns, die Zukunft unseres Kontinents zu gestalten." ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/industrie-chefs-we…

Don’t worry, be happy - ein Krieg wäre schlimmer, die Migranten sind vermutlich eher nützlich, der Brexit fällt hoffentlich aus und dient der Lehre - das könnte schlimmer sein aber natürlich muss die EU auch noch mehr zur Besserung tun. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

----------------------------------------------------

Libanon wirft Israel Invasion in seinen Meeres- und Luftraum vor
http://de.sputniknews.com/panorama/20190414324689519-libanon…
imho: Meow meow meow meow meow http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: Wer ist wie Gott? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: Der Messias als Prüfstein http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

-------------------------------------------------------

Grundschüler müssen „Toleranzlied“ singen: „Bunt ist die Farbe der Zukunft im Land ...“
http://www.unzensuriert.de/content/0029435-Grundschueler-mue…

Text und Melodie sind okay aber die Stimme im verlinkten Video finde ich nicht zum anhören (ist aber etwas subtiler, hab' mir nicht das ganze Video angetan). (imho)

PS: gegen Larissa Schories (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Urfaschismus: Die Gruppen und ihr Druck http://www.heise.de/tp/features/Urfaschismus-Die-Gruppen-und…

-------------------------------------------------------

In Russland ist laut der russischen Fachzeitschrift für „Bereich Luft- und Raumfahrt“ ein Quantentriebwerk, also ein nicht reaktives und nicht als Raketentriebwerk geltendes Triebwerk, das bekannten physikalischen Gesetze zuwider funktioniert, erfolgreich getestet worden. ... http://de.sputniknews.com/technik/20190414324691967--physik-…

-------------------------------------------------------

Mit dem Grundeinkommen gegen Armut und soziale Ungleichheit?
http://www.heise.de/tp/features/Mit-dem-Grundeinkommen-gegen…

-------------------------------------------------------

... Danach wurden die Sprengladung an der Fliegerbombe angebracht und kleinere Sprengkörper unter Wasser gezündet, um Fische zu vertreiben. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190414324692917-250-kg-…

-------------------------------------------------------

Mietsteigerungsexzesse mit Methode – Wie die „Betongoldmafia“ die Politik infiltriert
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190414324693653-miete…

Es soll (zur legalen Entmachtung schlechter Menschen) ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Kramp-Karrenbauer, Merkel und Merz http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-kar…

Womöglich habe ich mich mit meiner Vermutung einer vorgezogenen Bundestagswahl 2019 geirrt. Jetzt kann ich mir eine normale Bundestagswahl 2021 vorstellen und dass es (wegen Skandalen, Verhaftungen) 2023 zu einer vorgezogenen Bundestagswahl kommt. (imho)

-------------------------------------------------------

Sicherheitslücken und mangelnder Datenschutz: Microsoft patzt bei Office 365
http://www.heise.de/ix/meldung/Sicherheitsluecken-und-mangel…
"... Der ecuadorianische Sumpf ... Facebook hat gleich am Donnerstag die Facebook-Seite des früheren ecuadorianischen Präsidenten Rafael Correa gesperrt. Der Vorgang zeigt, dass zumindest die amerikanische und ecuadorianische Regierung Hand in Hand arbeiten. ..." http://www.heise.de/tp/features/Ecuador-Undurchsichtiges-Spi…

-----------------------------------------------------

Mit diesen Tricks wollen Lobbyisten die Tabakwerbung retten
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/tabakwerbung-das-ma…

Der Tabakindustrie kann noch Selbstdarstellung auf ihren eigenen Webseiten und eigene Bücher, DVDs, Kunstwerke, Videos, usw. erlaubt werden, ggf. mit FSK 18 oder höher. Kommerzielle Werbung für schädliche Drogen mit Suchtpotential kann zweifelsohne veboten werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Antenne sendet Signale von niedriger Leistung im breiten Frequenzbereich. Das angestrahlte Zielobjekt erkennt deshalb gar nicht, dass es anvisiert wird. Die schwache und chaotische Rückstrahlung, die vom Zielobjekt ausgeht, wird vom Bordcomputer des F-35 bearbeitet: Der Pilot erhält ein Ergebnis, als hätte er ein Hochleistungsradar eingesetzt. Genannt wird diese Technik „LPI“ für „Low Probability of Intercept“: Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass das Radar selbst geortet und abgefangen wird. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20190415324703502-kampfjet…

-----------------------------------------------------

"Die Nato-Staaten geben nach russischen Angaben insgesamt schon mehr als eine Billion US-Dollar für militärische Zwecke - und damit 22 Mal mehr als Russland - aus. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190415324703230-nato-beu…

-----------------------------------------------------

Wachsender Widerstand gegen die EU-Pläne für ITS-G5 statt C-V2X als Standard der Fahrzeugkommunikation: BMW und Telekom fordern Veto der Bundesregierung. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/V2X-Telekom-und-BMW-g…

Die Lösung ist ganz einfach und keineswegs neu: Inhalt/Information sind von der Transportschicht zu trennen. Dazu wird eine Schnittstellenstandard zwischen Autosteuerung und Transportschicht (ITS-G5 oder C-V2X) entwickelt und vorgeschrieben. Der Fahrzeugcomputer sendet und empfängt Informationen über diese Schnittstelle und die Funkübertragung erfolgt entweder per ITS-G5 oder C-V2X - je nachdem, welches Modul eingebaut/aktiviert ist. So kann man im ersten Schritt mit C-V2X arbeiten und später ITS-G5 nachrüsten/ermöglichen. (imho)

-----------------------------------------------------

Bulgarische Parteien dringen auf Moratorium für Kauf von F-16-Jets ... „Bulgarien wird mit diesen Flugzeugen niemanden einschüchtern können, sondern nur die US-Wirtschaft mit zwei Milliarden Dollar stützen“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20190415324707858-bulgarie…

-----------------------------------------------------

... „In Syrien haben die USA und ihre Verbündeten einen Regimewechsel herbeizuführen versucht und sind damit gescheitert. Im ölreichen Venezuela versuchen sie es gerade und werden voraussichtlich auch dort scheitern, weil das Militär an Maduro festhält.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20190415324705201-venezuel…

-----------------------------------------------------

Kelly Clarkson erklärt Tochter Synchronisierung http://www.spiegel.de/panorama/leute/kelly-clarkson-erklaert…

Man sollte Kindern sagen, dass von Menschen/Computern hergestellte fiktive Filme von Menschen/Computern hergestellte fiktive Filme sind. Das tut der Fantasie keinen Abbruch, denn man kann auch sagen, dass diese Geschichte so ähnlich in ferner Zukunft vielleicht mal real (oder in Simulation quasi real) geschehen wird (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-war-ein-st…) und dass es sein könnte, dass dergleichen bereits irgendwo in einer anderen Galaxie so geschieht (i.a. nicht aber es könnte rein hypothetisch sein). (imho)

-----------------------------------------------------

Verdacht auf Schneeballsystem http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mutmasslicher-anlagebe…

-----------------------------------------------------

"... Die Tracking-ID ("Ad-Tracking") wird von Apple für das Ausspielen interessensbasierter Werbung verwendet, die unter anderem auf dem Suchverlauf basiert. ... eine einzigartige Nummer, die es Werbern erlaube, Nutzeraktionen in Apps zu beobachten. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Mozilla-Foundation-for…

-----------------------------------------------------

Protz Blitz http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/bmw-m850i-cabrio-im-…

E-Motorrad: Lightning Motorcycle Strike http://www.heise.de/autos/artikel/E-Motorrad-Lightning-Motor…

Durchaus Artikel, die manche (Menschen, Leser) interessieren mögen aber wie kann man dann Cathy Hummels der Schleichwerbung bezichtigen (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/cathy-hummels-p…)? Cathy Hummels soll Hersteller erwähnen dürfen und das nicht als Werbung kennzeichnen müssen, wenn sie direkt dafür kein Geld erhält. (imho)

-----------------------------------------------------

SpaceX verliert Stufe von Falcon Heavy – Medien http://de.sputniknews.com/panorama/20190416324710028-spacex-…
imho: Gott und die Menschen http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: Vermutlich gibt es keine Aliens in Erdnähe http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: Da muss halt noch mehr geforscht werden http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: Adam und Eva wurden künstlich geschaffen http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: Dieses Video hat mich nicht überzeugt http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

-----------------------------------------------------

"Ich fühle mich wohl und streike trotzdem": 255.000 Euro Gehalt und Rente mit 55 - So süß ist das Leben bei der Lufthansa http://www.focus.de/finanzen/news/100-000-euro-gehalt-ich-fu…

-----------------------------------------------------

Antibiotikaresistente Keime auf jedem zweiten Discounter-Hähnchen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/haehnchen-vom-disco…

Denkbarer Lösungsansatz: sehr hohe Besteuerung von Antibiotika bei der industriellen Tierhaltung (mit strengen Kontrollen gegen illegale Medikamentenvergabe). Des Weiteren ist die tierfeindliche Massentierhaltung höher zu besteuern und alle Subventionen dafür sind zu kürzen. Fleisch wird dann viel teurer aber das macht Deutschland effizienter, tier- und umweltfreundlicher. Nahrungsergänzungsmittel können sehr viel billiger hergestellt werden - Nahrungsergänzungsmittel sollen in sehr guter Qualität günstig (nahe den Kosten) angeboten werden, am besten gleich vom Staat. Des Weiteren kann es in Zukunft pflanzliches Ersatzfleisch geben - in etwas fernerer Zukunft wird die Mehrheit der Menschen auf der Erde vielleicht kein Fleisch mehr essen und echtes Fleisch auf dem Teller befremdlich finden. (imho)

-----------------------------------------------------

Tiger-Film statt Notre-Dame-Brand: Ministerpräsident empört sich über ARD und ZDF
http://de.sputniknews.com/panorama/20190416324711625-notre-d…

Dafür gibt's Tagesschau24. Wenn die USA einen Atomkrieg starten sollten, dann müssen ggf. auch ARD und ZDF außer dem Programm berichten aber nicht wegen einem brennenden Gebäude in Frankreich ("Vermutlich hing der Brand mit Renovierungsarbeiten zusammen." http://de.sputniknews.com/panorama/20190416324711056-brand-n…). (imho)

-----------------------------------------------------

Zehn Regeln für Wanderer in Österreich http://www.spiegel.de/reise/aktuell/almen-in-oesterreich-zeh…

-----------------------------------------------------

Clemens Höges wird Mitglied der SPIEGEL-Chefredaktion http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/clemens-hoeges-wir…

Gegen Clemens Höges (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Auf einem Campingplatz in Niederkrüchten soll eine 13-Jährige mindestens ein Jahr lang von einem 72-Jährigen sexuell missbraucht worden sein. Als die Ermittler seine Parzelle durchsuchten, fanden sie ein weiteres Mädchen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/niederkruechten-mann-w…

-----------------------------------------------------

"Wer den Stift gerade am iPad Pro lädt, kann unter Umständen sein Auto nicht mehr aufsperren, warnt Apple. ... Das induktive Laden des Apple Pencil 2 an der Außenseite des iPad Pro stört offenbar Funksysteme in der unmittelbaren Umgebung ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Pencil-2-kann-Fu…

-----------------------------------------------------

"... Bis zur EU-Wahl sind weitere antirussische Propagandamärchen vorhersehbar ..."
http://de.sputniknews.com/politik/20190416324715869-deutsche…

-----------------------------------------------------

Angreifer könnten sich in VPN-Verbindungen verschiedener Anbieter einklinken. ...
http://www.heise.de/security/meldung/Einige-Business-VPN-Loe…
Blühpflanzen statt Ackergifte! http://www.heise.de/tp/features/Bluehpflanzen-statt-Ackergif…

---------------------------------------------------------

Als uns vor 30 Jahren eine neue Eiszeit drohte http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article5489379/Als-un… (10.12.2009)

---------------------------------------------------------

"Bloomberg: Washington und Warschau nähern sich Deal über US-Militärbasis in Polen"
http://de.sputniknews.com/politik/20190417324723132-bloomber…

Absurd, wenn ein Land für die US-Besatzung auch noch freiwillig zahlt aber der Trick besteht vermutlich darin, dass die Entscheider des Irrsinns das nicht bezahlen müssen, sondern Geld kriegen und bei besserer Politik gegen die USA um ihren Job fürchten müssen. Unfassbar. (imho)

---------------------------------------------------------

... „Hätte man Wasser aus der Luft auf die Kathedrale abgeworfen, wäre das gesamte Gebäude eingestürzt“, ...
http://de.sputniknews.com/panorama/20190416324718664-pariser…

Das kommt darauf an. Zu viel Wasser en bloc mit zu viel Schwung (Geschwindigkeit) kann u.U. ein Problem sein aber ausreichend versprühtes Wasser kann beim Löschen helfen. Löschflugzeuge-/hubschrauber sind allemal eine gute Idee, auch in Städten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mehrere-Tote-…. Ein länger andauerndes großes Feuer ist für das Mauerwerk auch nicht so gut. (imho)

"Die große Frage ist, wie heiß der Stein wurde" ... Curbach: Die hohen Temperaturen dringen nur langsam in das Gestein vor. Es wird außen also extrem heiß und bleibt vergleichsweise kühl im Inneren. Durch diese Temperaturunterschiede entsteht Spannung in den Steinen, Teile können herausplatzen oder der ganze Stein zerspringt. In der Frauenkirche sind dadurch ganze Pfeiler eingestürzt. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/kathedrale-notre-…

"Notre-Dame entging nur knapp der kompletten Zerstörung" http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/notre-dame-in-pa…

---------------------------------------------------------

... Diskutiert wurde über die Effizienz der selektiven Zusammenarbeit zwischen der EU und Russland. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20190416324720909-eu-russl…

Gegen Markus Ederer (http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Ederer) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

... 144 Raketen umfasst der Kampfsatz einer S-350-Division. Das ist das Doppelte von dem, was ein gleichgroßer Verband von S-300-Abwehrsystemen auffahren kann. Das Multifunktionsradar verfolgt bis zu 100 Ziele gleichzeitig. ... http://de.sputniknews.com/technik/20190416324719215-luftabwe…

---------------------------------------------------------

„Souveränes Internet“: Russland sichert sich gegen Rausschmiss aus WWW ab
http://de.sputniknews.com/politik/20190416324717822-duma-ver…

Ein seh wichtiger Aspekt der nationalen Verteidigung - das braucht Deutschland auch. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/VW-36…. (imho)

---------------------------------------------------------

Bischöfe zu Greta Thunberg http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/greta-thunberg-b…

Gegen Heiner Wilmer (http://de.wikipedia.org/wiki/Heiner_Wilmer) und gegen Heinrich Timmerevers (http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Timmerevers) und gegen Gebhard Fürst (http://de.wikipedia.org/wiki/Gebhard_F%C3%BCrst) und gegen Franz-Josef Overbeck (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz-Josef_Overbeck) und gegen Heiner Koch (http://de.wikipedia.org/wiki/Heiner_Koch) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

"Je näher Donald Trumps Friedensplan rückt, desto deutlicher wird: Der Traum der Palästinenser von einem eigenen Staat wird sich nicht erfüllen. Der US-Präsident will sie mit Milliardenhilfen ruhigstellen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-donald-trump-wi…

---------------------------------------------------------

Polizeichaos in Lügde http://www.spiegel.de/panorama/justiz/luegde-so-versagen-die…

Nicht so schlimm, ein angeranzter Dauercamper wird wohl kaum der größte Gangster der Republik gewesen sein - das war nur eine kleine Vorübung für die nächsten großen Fälle. (imho)

---------------------------------------------------------

Wahlrecht ab 16 http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlrecht-ab-16-we…

Wahlrecht ab 16 ist akzeptabel, das wird wohl kaum die Demokratie zerstören aber ansonsten hat es schon seinen guten Grund, dass Deutschland nicht von Kindern regiert wird. Man kann das Wahlrecht ab 16 ja auch (erstmal) auf größere Wahlen (EU, Bundestag) beschränken und mit einem Sonderprogramm in politischer Schulbildung kombinieren. Große Wahlen sind interessanter und kommunal haben selbst viele Erwachsene keinen Schimmer, was da eigentlich läuft, oder? (imho)

---------------------------------------------------------

Linda Teuteberg wird neue FDP-Generalsekretärin http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linda-teuteberg-wi…

Gegen Linda Teuteberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Linda_Teuteberg) und gegen Bernd Faulenbach (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Faulenbach) soll ermittelt werden. (imho)

PS: Gegen "Gegen Vergessen – Für Demokratie" (http://de.wikipedia.org/wiki/Gegen_Vergessen_%E2%80%93_F%C3%…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Angreifer könnten die Rewrite-Option für Filter etwa in Adblock Plus für Malware-Attacken missbrauchen. ...
http://www.heise.de/security/meldung/Adblock-Plus-Filteropti…
imho: Wer weiß? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: Besser auf Gott vertrauen http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

----------------------------------------------------------

Durch die Übernahme einer verwaisten Domain konnte ein Sicherheitsforscher den Desktop von Windows-Nutzern umgestalten. ... http://www.heise.de/security/meldung/Windows-Kacheln-entfueh…

----------------------------------------------------------

... Für den einzigen Naturwissenschaftler Sebastian Lüning ist das »naturwissenschaftliche Fundament der Klimapolitik nicht so solide, wie viele glauben.« Die Modelle seien noch nicht ausgereift und können viele Temperaturschwankungen nicht abbilden. So habe es in den vergangenen 20 Jahren es eine »abgebremste Erwärmung« gegeben, führte er aus, die Temperaturen blieben etwa gleich. Lüning: »Keine Klimamodell hatte das auf dem Radar.«
»Außerdem könnten die Modelle die vorindustriellen Wärmephasen in den letzten 10.000 Jahren nicht nachvollziehen.« ...
http://www.tichyseinblick.de/meinungen/leuchtende-augen-im-u…

----------------------------------------------------------

... An drei Grundschulen in Chemnitz, Dresden und Leipzig wird im kommenden Schuljahr erstmals jüdischer Religionsunterricht auf dem Lehrplan stehen. ... http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/sachsen-juedisch…

Also die Nachfrage nach islamischen Religionsunterricht ist vermutlich höher, oder? Da stellt sich jetzt die Frage, warum es dort keinen islamischen Religionsunterricht gibt. Es soll ermittelt werden. Weil es mehr Moslems als Juden in Deutschland gibt, soll der islamische Religionsunterricht an staatlichen Schulen gegenüber dem jüdischen Religionsunterricht bevorzugt oder wenigstens nicht benachteiligt werden. Konfessioneller Religionsunterricht soll (in Deutschland und EU) freiwillig sein. Die sachliche und hinreichend neutrale Lehre von Allgemeinwissen (auch zu Religionen) darf Pflichtfach sein. (imho)

----------------------------------------------------------

Critical Patch Update: Oracle veröffentlicht Paket mit 297 Sicherheitsupdates ... Noch mehr gefährliche Lücken ...
http://www.heise.de/security/meldung/Critical-Patch-Update-O…

----------------------------------------------------------

"Die strategischen Ölvorräte der USA sind durch Schwefelwasserstoff vergiftet worden, ... Experten zufolge wurde der Kraftstoff wegen der sich in Reservebehältern vermehrenden Bakterien vergiftet, die den Schwefel im Öl in Schwefelwasserstoff verwandeln. ... Damit ist rund ein Drittel der amerikanischen strategischen Reserven bakteriell verseucht. Außerdem ist unklar, ob in anderen Speichern alles in Ordnung ist. ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20190417324726443-usa-o…

----------------------------------------------------------

Junge Familie und kranke Seniorin kämpfen um Wohnung http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eigenbedarfskuendi…

Schwieriger Fall, da spielt auch das Vermögen des Vermieters eine Rolle: kann er sich leicht eine andere Wohnung leisten? Für die Seniorin spricht die gute Nutzung der Dreizimmerwohnung mit zwei erwachsenen Söhnen. Ansonsten gehen Eigentum und junge Familie vor. So was ist also immer auch eine Einzelfallentscheidung. (imho)

----------------------------------------------------------

Gericht: Bezahlter Sonderurlaub für fünftägigen Yogakurs möglich
http://de.sputniknews.com/panorama/20190417324730001-gericht…

Deutschland braucht dringend ein wirksames Kündigungsrecht, wonach Arbeitnehmern einfach so gekündigt werden kann. Natürlich auch mit angemessener Abfindung bei hinreichend solventem Arbeitgeber. Das löst viele Probleme supereinfach. Guten Arbeitern kann man auch mal einen ungewöhnlicheren Weiterbildungskurs gönnen und schlechte Arbeitnehmer kann man einfach entlassen. Der Zwang, ungeliebte Menschen in den eigenen Räumen beschäftigen und ihnen auch noch Geld geben zu müssen, ist mit dem Grundgesetz und der freiheitlichen deutschen Grundordnung nicht vereinbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…. Anstatt Arbeitslosengeld kann für die Zeit Sozialhilfe ohne Vermögensanrechnung gezahlt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

USA wollen Klagen gegen ausländische Unternehmen in Kuba erlauben
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/usa-wollen-klagen-…

Die USA müssten Billionen Dollar für ihre Untaten bezahlen - es ist völlig unfassbar, dass die USA überhaupt noch Schadensersatz von Ausländern fordern. (imho)

PS: "... Insgesamt beziffert Kuba die Schäden durch die Blockade auf knapp 754 Milliarden US-Dollar. Das explizite Ziel der US-amerikanischen Kuba-Politik lag dabei von Anfang an darin, die sozialen Probleme in Kuba zu verschärfen, um das Land politisch zu destabilisieren und so zum Sturz der sozialistischen Regierung beizutragen. ..." http://www.heise.de/tp/news/Selbst-die-USA-wollen-ihre-Kuba-…

PPS: "... In dem Blockadebericht (UN Resolution 72/4) wird darauf hingewiesen, dass der kumulierte Schaden der seit fast 60 Jahren anhaltenden Blockade etwa 933,7 Milliarden Dollar beträgt (zu aktuellen Preisen könnte diese Summe auf mehr als 135.000 Milliarden Dollar geschätzt werden). ..." http://amerika21.de/2018/08/211144/kubas-jahresbericht-us-bl…
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben