checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 527)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.860
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 527
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 09:50:26
      Beitrag Nr. 3.924 ()
      imho: Staat, Hierarchie, Bewertung, Ordnung, usw. sind wichtig
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-Beherrsch…

      imho: Unfassbar. Wann hat der Wahnsinn endlich ein Ende? Wann wird alles besser?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zeitu…

      imho: Ja vielleicht aber wofür? Was ist Phase? Warum die Aufregung um Donald Trump?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-ordnet-…
      (imho dazu passend: http://de.sputniknews.com/politik/20170306314799115-usa-vize…)

      Hexenjagd der Meinungsmacher http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Pr…

      -------------------------------------------------

      "... Zahlreiche Angriffsflächen ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Parteien-vernachlaess…
      Parteien, Ministerien und Uno ließen Daten ungeschützt im Netz http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/afd-gruene-und-un…

      Deutschland und EU sollen erstklassige und auch militärisch gesicherte staatliche Rechenzentren und Serverfarmen aufbauen, wo auch Parteien, Behörden und Ministerien ihre Daten lagern können. Für Wartung und Backup sorgen gute Experten und wenn man das Ganze im Rahmen von einem vielleicht drohenden Cyberwar zur zwingend notwendigen Sicherungs-/Verteidigungsmaßnahme erklärt, dann kann das in Deutschland auch vom Verteidigungsetat finanziert werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aufruestung-B…. (imho)

      -------------------------------------------------

      ... Von den geschätzt 200 000 ownCloud- und Nextcloud-Installation weltweit sind etwa zwei Drittel verwundbar. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nextcloud-Scan-Securi…

      -------------------------------------------------

      Berlin zahlt Millionen für leeres Asylheim – Geldspur führt nach Zypern ... „Sie gehören zu der geheimnisumwitterten Unternehmensgruppe um die Berliner Immobilienfirma Capital Bay GmbH. Vor gerade einmal einem Jahr hatte Geschäftsführer George Salden sie gegründet. Seit einigen Monaten kauft der 48-jährige Geschäftsmann mit dem Geld mysteriöser Investoren überall in Deutschland Wohn- und Geschäftshäuser auf.“ Salden, der mit bürgerlichem Namen Jörg Steffen heißen soll, betreue derzeit ein Projektvolumen von etwa 1,3 Milliarden Euro. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170306314797322-geldwae…

      Na, da soll doch einfach mal ermittelt werden - ich zähle jetzt mal nicht auf, was mir alles dazu einfällt aber ich wüßte nicht, was da im Umfeld an nicht Untypischem sicher auszuschließen wäre. (imho)

      -------------------------------------------------

      Südafrika: Präsident will Ländereien von Weißen enteignen
      http://de.sputniknews.com/politik/20170306314794573-suedafri…

      Denkbar ist eine erstmal eher formale (aber shcon auch faktische, gestezliche) Enteignung, wonach der Staat größeren Landbesitz in Staatsbesitz überführen darf aber gute ehemalige Besitzer das Land zu akzeptablemn Konditionen und durchaus noch nicht unbeträchtlicher Gewinnbeteiligung nutzen dürfen. Der Trick besteht darin, dass das Land zwar plötzlich dem Staat gehört aber sonst sich erstmal praktisch nichts ändern muss und man in Ruhe über weitere Anpassungen (z.B. schrittweise Übergabe von Landesteilen an geeignete Schwarze) nachdenken kann. Reiche Weißen müssen noch einigen Reichtum (nicht notwendigerweise Grundbesitz) behalten können und man sollte ihnen klarmachen, dass sie ihr Schicksal nicht herausforden, sondern (z.B. im Gedanken an Arme, Kranke, usw.) dankbar sein sollten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.03.17 12:42:28
      Beitrag Nr. 3.923 ()
      imho: was bedeuten freie Blocks bei einer SSD?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Micro…

      imho: Warum brauchst du unbedingt Microsoft Windows?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Micro…

      imho: Deutsch-Türken müssen sich zwischen Deutschland und der Türkei entscheiden
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erdogan-droht…

      imho: anmerkung http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erdogan-droht…

      ---------------------------------------------------

      "Frühverrentung": Kritiker schießen sich auf Schulz ein http://www.heise.de/tp/features/Fruehverrentung-Kritiker-sch…

      Da stellt sich doch die Frage, wie viel das kostet und was die Weiterbildungsmaßnahmen wirklich bringen. Grundsätzlich ist ein Angebot zur kostenlosen/günstigen und freiwilligen Weiterbildung wünschenswert (z.B. auch Volkshochschule) aber aktuell hat der Staat auch so ca. 2 Billionen Euro Schulden. (imho)

      viel wichtiger - wer verdient daran? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fruehverrentu…

      ---------------------------------------------------

      ... Wenn allerdings James Clapper, der ehemalige oberste Geheimdienstchef, sagt, dass es seines Wissens keine solche Anordnung der Obama-Regierung gab, kommt doch wieder Verdacht auf. Clapper hatte auch vor dem Kongress abgestritten, dass US-Bürger abgehört werden. http://www.heise.de/tp/features/FBI-Chef-gegen-Trump-3644567…

      Das ohrenbetäubende Schweigen des Justizministeriums http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/FBI-Chef-gege…

      Angesichts der Umtriebe von CIA und NSA wäre es absurd...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Trump…

      Der ehemalige US-Generalstaatsanwalt Michael Mukasey hält es eigenen Angaben nach für durchaus möglich, dass im Trump Tower in New York Spähaktivitäten erfolgten ... http://de.sputniknews.com/politik/20170306314788768-trump-to…

      ---------------------------------------------------

      ... Facebook warnt auf diese Weise vor einem Artikel über Donald Trumps Android-Telefon, das angeblich Quelle diverser Leaks aus dem Weißen Haus sei. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-kennzeichnet…

      Ein interessanter Fall, denn theoretisch könnte Donald Trumps Android-Telefon von CIA/NSA gehackt sein aber praktisch ist das wohl eher nicht der Fall. Des Weiteren ist anzunehmen,d ass bei den ersten markierten "Fake News" sehr darauf geachtet wird, dass es sehr wahrscheinlich auch Fake News sind - in Zukunft kann in einem Unrechtsregime alles zu "Fake News" deklariert werden, was nicht zur offiziellen Selbstdarstellung des Regimes paßt. (imho)

      ---------------------------------------------------

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153205-631-640/l…

      US-Justizminister Sessions unter Beschuss, weil er hochrangige Pädophile verhaften lassen will
      http://www.epochtimes.de/politik/welt/us-justizminister-sess…

      "Massenproteste und Gewalt sollen Trump stürzen: Ex-CIA warnt vor Soros-Plan"
      http://www.epochtimes.de/politik/welt/massenproteste-und-gew…

      Clif High: »Die Eliten haben entsetzliche Angst« http://n8waechter.info/2017/03/clif-high-die-eliten-haben-en…

      imho: ... Panik vor wahrheitsgemäßen Leaks? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Verfa…
      imho: interesting times http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Googl…

      ---------------------------------------------------

      „Donezker Republik“ meldet Angriff ukrainischer Schnellboote
      http://de.sputniknews.com/politik/20170306314786513-ukraine-…

      ---------------------------------------------------

      Münchner IT-Leiter zu LiMux: "Es gibt keine größeren technischen Probleme"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Muenchner-IT-Leiter-z…
      Avatar
      schrieb am 05.03.17 13:13:36
      Beitrag Nr. 3.922 ()
      imho: NG super OS gewünscht http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Micro…

      imho: Was hat es mit Trim auf sich? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Micro…

      imho: kleines Beispiel ioquake3 + in Zukunft ist alles fast möglich
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Micro…

      imho: Weiß nicht aber mir ist vielleicht auch mal was angeboten worden
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bei-der-NRW-P…

      ---------------------------------------------------

      ... Deutliche Worte von Heiko Maas ... http://www.heise.de/tp/features/Erdogans-Deutschland-Wahlkam…

      Interessanter Spruch von Heiko Maas, gerade auch für einen deutschen Bundesminster für Justiz - es soll ermittelt werden. (imho)

      Auftritte türkischer Politiker in Deutschland http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thomas-oppermann-w…

      ---------------------------------------------------

      Erstaunliches Ausmaß an Inkompetez http://www.heise.de/tp/features/Erstaunliches-Ausmass-an-Ink…

      Nur, wenn man annimmt, dass die was für Deutschland und die Flüchtlinge tun wollten, anstatt selbst möglichst viel Kasse zu machen und womöglich kostet es auch einiges Gefälligkeiten, Geld), um den Staat so ausnehmen zu können. Die Lage ist so schlimm, dass das für die Politschranzen und Gangster eine Selbstverständlichkeit zus ein scheint, so wie in Deutschland auch wie völlig selbstvertsändlich gar nicht gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht wird und höchste Gerichte das grundgesetzwidrigerweise fördern (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daten…) und es bis Heute Institutionen und Mainstreammedien zu dem vielleicht größten Justizskandal der Nachkriegsgeschichte schweigen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wird-die-Poli…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Nachwuchs: Verhaltensstörungen und schlechte Manieren durch KI?
      http://www.heise.de/tp/features/Nachwuchs-Verhaltensstoerung…

      ---------------------------------------------------

      Volksvertreter kritisiert Internetzensur in China: "nicht normal"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Volksvertreter-kritis…

      Vermutlich zensiert China tatsächlich zu viel aber totale Internetfreiheit wäre in China derzeit u.U. auch riskant. Ein erster Schritt kann mehr Freiheiten für registrierte/legitimierte Staatstreue sein, wie auch immer man das performant/effizient realisieren will aber prinzipiell sollte es da Möglichkeiten geben. Es kann z.B. mehr Meinungsfreiheit für Registrierte in chinesischen Staatsforen geben. Auch allgemein kann China mehr Meinungsfreiheit und konstruktive Kritik erlauben, so was kann ja auch nützlich sein aber besser erstmal vorsichtig/schrittweise. Wichtig ist auch gute Propaganda, z.B. indem der Staat offen sagt, dass er mehr Meinungsfreiheit erlauben will aber die Bürger auffordert, staatstreu zu sein und es mit Kritik nicht zu übertreiben: der Staat will ja schon auch Verbesserungen aber manches ist halt nicht so einfach und zu viel Kritik kann auch problematisch sein. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Glas für Batterieelektrode http://www.ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/eth-news/news…

      ---------------------------------------------------

      Tippfehler für Störungen von Amazons S3 verantwortlich http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tippfehler-fuer-Stoer…

      ---------------------------------------------------

      Überwachung: Trump attackiert Obama http://www.heise.de/tp/features/Ueberwachung-Trump-attackier…

      Obama Administration belauschte Sessions und Kisljak – Medien
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170305314779375-obama-b…

      Obama-Sprecher weist Trumps Abhörvorwürfe zurück http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-barack-ob…

      Vermutlich hören US-Geheimdienste eine Menge ab, auch im Dienste der geheimen Machtelite - das Abhören von Donald Trump war für die völlig normal und selbstverständlich. Die Formalien sind da eher nebensächlich und die eigentliche Frage muss lauten: Wie waren eigentlich die völkerrechtswidrigen Kriege und Terroristenuntertsützung möglich, wer steckt dahinter? Dass der Klüngel, der woanders ganze Staaten sabotiert/zerstört und für Millionen Tote gesorgt hat, einen potentiellen Gegner und unliebsamen Präsidentschaftskandidaten abhören läßt, ist da kein bisschen verwunderlich, sondern allenfalls, dass Donald Trump noch lebt aber vermutlich wird schon an einem Plan zur Machtrückgewinnung gefeilt. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Nordirak: Peschmerga greifen Shengal an ... Erdogan und der Präsident der Autonomen Region Kurdistan, Barsani, als Strippenzieher ... http://www.heise.de/tp/features/Nordirak-Peschmerga-greifen-…

      Mein Reden: USA und Türkei komplett aus Irak/Syrien rauswerfen - möglichst diplomatisch aber auch umgehend und wenn die Türkei sich wie zu erwarten nicht freiwillig zurückzieht, dann soll es massiven Druck geben. Man sollte meinen, dass die wirtschaftlich geschwächte und mit Problemen versorgte und ja durchaus schon recht große Türkei sich konsolidiert aber nein, die rufen geradezu nach Ärger und ihrem Untergang. Unfassbar. (imho)

      ---------------------------------------------------

      SPD will "Ehe für alle" in Koalition durchsetzen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-will-ehe-fuer-…

      Und was ist mit Polygamie? Ein Polygynie-Verbot vermutlich grundgestzwidrig, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oekosexuelle/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vielweiberei-…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Polen benennt Gegenkandidaten zu Tusk http://www.spiegel.de/politik/ausland/europaeische-union-pol…

      Oh, dann ist Donald Tusk einigen wohl noch zu gut. (imho)

      "Jacek Emil Saryusz-Wolski ... gehört zu den 89 Personen aus der Europäischen Union, gegen die Russland im Mai 2015 ein Einreiseverbot verhängt hat. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Saryusz-Wolski
      Avatar
      schrieb am 04.03.17 11:33:43
      Beitrag Nr. 3.921 ()
      imho: Erste Erfahrungen mit Linux - Hunde, wollt ihr ewig bei Microsoft bleiben?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Micro…

      imho: FS-Defragmentierung unter Linux http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Micro…

      imho: da geht es nicht nur um eine theoretische Leistungsfähigkeit
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Micro…

      -----------------------------------------------------

      Lawrow: C-Waffen-Resolution sollte Atmosphäre der Syrien-Gespräche in Genf vergiften
      http://de.sputniknews.com/politik/20170303314764970-c-waffen…

      Als Erdogan dem IS half, schickte man ihm die Bundeswehr zur Unterstützung
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erdogans-Deut…

      Re: Der Fall Yücel zeigt mal wieder, wer wirklich Politik im Lande macht
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erdogans-Deut…

      Also das sind schon mal Aspekte, zum drüber nachdenken - ich vermute, dass böse Netzwerke maßgeblich mitmischen und die sind nur insofern demokratisch, als dass sie die derzeitige Demokratie (mit schlechten/unterwanderten Parteien) als hinreichend nützlich erachten. Die Türkei ist schwierig zu beurteilen: einerseits hat sie ein Putsch böser Mächte verhindert, tut was gegen die Verschwörer und ist US-kritischer (bezüglich der Hillary Clinton Fraktion) geworden aber andererseits ist die Türkei gegen die Kurden und erdreistet(e) sich ohne Genehmigung in Syrien/Irak einzumarschieren. Ich rechne mit dem Untergang der Türkei (über Jahrzehnte), auch wenn es danach wieder eine neue, kleinere und bessere Türkei gibt. Wenn in den USA wieder die Hillary Clinton Fraktion (Fraktion A, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-mutmassli…) an die Macht kommt, dann werden die USA die Türkei entweder als eigene Machtbasis neben einer sich von den USA abwendenden besseren EU haben wollen oder die mit der Türkei Eurasien sabotieren und Probleme bereiten wollen. Die Türkei würde am besten zurückstecken (auch ein souveränes Kurdistan zulassen, auch mit moderaten Gebietsabgaben an Kurdistan - ohne das wird die Türkei viel mehr, vielleich 1/3 verlieren) und sich um Besserung bemühen, auch auf Seiten Russlands, Chinas, Syriens, des Iran, usw. aber vermutlich werden die überheblichen Türken die Türkei voll gegen die Wand fahren. (imho)

      Russland versorgt Deir ez-Zor innerhalb eines Monats mit 320 Tonnen Hilfsgütern
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170303314772216-syrien-…

      Aleppo: Mehr als 9.800 Menschen von russischen Ärzten versorgt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170303314771819-tausend…

      Syrien: Russische Luftwaffe vernichtet innerhalb eines Monats 2.306 IS-Objekte
      http://de.sputniknews.com/politik/20170303314771107-syrien-l…

      Sehr erstaunlich, wie stark die IS-Terroristen sind - da kann man massive Unterstützung auch durch westliche Experten, Aufklärung, Hilfsgüter, usw. vermuten. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Thread: Leben wir noch in einer Demokratie?

      "Demokratie pur: AfD-Mitgliedschaft nun lebensgefährlich in Deutschland?"
      http://de.sputniknews.com/politik/20170303314772162-afd-deut…

      "Aufhebung von Immunität Le Pens: Frankreich wird in Bürgerkrieg gestürzt - Politiker"
      http://de.sputniknews.com/politik/20170303314768180-aufhebun…

      Vermutlich ist Emmanuel Macron (http://de.wikipedia.org/wiki/Emmanuel_Macron) der Kandidat (vorsichtig formuliert) geheimer Mächte und deswegen werden seine Gegner unter Druck gesetzt. Auch so kann Demokratie manipuliert/sabotiert werden, selbst wenn legal gegen Kandidaten vorgegangen wird, nämlich wenn nichts dergleichen gegen einen eigentlich schlechten Kandidaten getan wird. (imho)

      -----------------------------------------------------

      US-Kongress will Militärhilfe für Kiew radikal kürzen http://de.sputniknews.com/politik/20170303314763894-usa-ukra…

      Womöglich hätte es mit Hillary Clinton dieses Jahr einen Großangriff der Kiew-Junta auf den Donbass gegeben aber mit Donald Trump fällt dieser Angriff vermutlich aus (u.a. wegen einem schlechten Image der Kiew-Junta - Donald Trump will sich positiv darstellen und da ist es günstiger, die Ukraine fallen zu lassen und einfach Friedensgespräche zu fordern). (imho)

      -----------------------------------------------------

      Einige Libyen-Front: Russland und der Westen gegen IS-Aufmarsch in Nordafrika ... Als wichtigste Akteure im Regelungsprozess bezeichnete er Russland, Ägypten, Italien und Deutschland. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20170303314763330-is-lib…

      Also mit den 4 Genannten kann das auch was werden - Klasse, dass die FUKUS-Bande nicht dabei ist. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Experten: Britisches Unterhaus fordert unmissverständlich Neustart mit Russland
      http://de.sputniknews.com/politik/20170303314766673-london-m…

      Klasse, da besteht also auch noch Hoffnung. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Daten von 950.000 Fans und Besuchern des Musikfestivals Coachella gehackt
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Daten-von-950-000-Fan…

      -----------------------------------------------------

      Thread: Was sind die schwerwiegendsten blinden Flecken bei Tradinganfänger ??

      Beeindruckend aber man kann vermuten, dass Profis (Banken) schon seit Jahren ähnliche Systeme mit viel leistungsstärkeren Computern und besserer Internetanbindung haben - Systeme, die von mehreren Profis progarmmiert wurden und seit Jahren optimiert werden, wo Millionen Euro alleine in das automatisierte Tradingsystem investiert wurden. Alle öffentlich propagierten Trading-Systeme/Strategien sind ziemlich wertlos, weil sie von den Profisystemen der Banken ausgenutzt werden (können). Es ist anzunehmen, dass die Bankster nicht nur Sekundenhandel betreiben, sondern auch ausgefeilte Strategien/Programme für längerfristigen Kauf/Verkauf haben. Wo es um Milliarden geht, da wird es in diesen finst'ren Zeiten auch Schmu geben und angesichts der allgemeinen Unterwanderung durch den Klüngel ist es naheliegend, dass Infos zu geplanten große Aktionen (alles, was den Börsenkurs nennenswert beeinflussen kann) vorher heimlich weitergegeben werden, wobei die Profis natürlich darauf achten, das sie nicht auffällig traden - ein Hinweis darauf ist vielleicht, dass bei bekanntwerden der Aktionen oft eine eigentlich untypische Börsenreaktion (z.B. sell on good news, denn die Insider haben schon längst vorher auf diese News gekauft; kaufen bei schlechten Nachrichten, weil die ggf. ein Trick sind, um Käufe zu ermöglichen, nämlich bei längerfristig guten Aussichten) erfolgt. Mitunter wird von Insidern auch passend zur Nachricht getraded, z.B. beim VW-Dieselskandal: sie wußten schon davon, haben sich vorbereitet und nur noch auf die offizielle Nachricht gewartet, um dann massiv auf fallende Kurse zu setzen - Normalos können da nicht mithalten. Der Grundgedanke ist, dass Insider und große Fische oft das Geld machen und irgendwer muss das bezahlen - ein Trick dazu ist, dass Kleinanleger in Fonds gesammelt werden, die dann (so weit es hinreichend unauffällig geht) zugunsten ihrer Kumpels den großen Fischen agieren, denen das Geld der Kleinanleger durch entsprechende Käufe/Verkäufe zuspielen. Die Top-Bankster überlegen sich, wie sie das maximale Geld aus dem System rausziehen können ... und das zahlen ihnen dann alle anderen. Natürlich gibt es da auch Konkurrenz zwischen den Banken und Staaten aber es gibt auch Korruption, Erpressung, Unterwanderung, Spionage. Vielleicht. Es soll ermittelt werden.

      Es gibt zwei ganz einfache Investmentstrategien für quasi Jedermann:
      - auf den großen Crash (vermutlich vor 2020) warten und dann bekannte/hochwertige Aktien billig kaufen,
      - physische Edelmetalle kaufen und sicher lagern (die Kurse können vielleicht noch etwas fallen aber es ist mit einer Vervielfachung zu rechnen).

      Ansonsten ist (in Deutschland) Bargeld (im Rahmen der Einlagensicherung) relativ sicher (ich tippe auf einen steigenden Euro-Kurs). Immobilien können in nächster Zeit deutlich billiger werden aber wer Geld hat, kann sich schon ein günstiges Eigenheim zum selber drin wohnen kaufen. (alles imho)

      -----------------------------------------------------

      Fed-Chefin signalisiert Zinserhöhung http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/janet-yellen-fe…

      Vermutlich nur Gerede, um den USD ohne nennenswerte Zinserhöhung ein wneig zu stützen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Ich habe mich richtig schwer in ihn verliebt" http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/wg-psychologe-in-de…

      Möglicherweise ein Sozio-/Psychopath, vielleicht eher letzteres. Bei Liebe sollte man nach einiger Zeit (angemessen, nicht zu forsch aber schon deutlich) für klare Verhältnisse sorgen oder sich wenigstens darüber klar werden, was man will und wo die Risiken sind. Die entscheidende Frage ist: würde man heiraten wollen? und für Frauen: will ich ein Kind von ihm? und wenn die Antwort da nein lautet, kann man es schon viel lockerer sehen: in vielen Fällen geht es nur um eine aktuelle Zuneigung oder auch nur darum, mit dem Nächstbesten über die Runden zu kommen. Der Gedanke "besser als nichts" oder "könnte schlimmer sein" sagt da alles - finst're Zeiten, auch verschärft durch Unmoral und Überlastung. Für viele lockere Beziehungsabenteuer muss man abgebrüht und skrupellos sein oder einfach keine Erwartungen/Ansprüche außer Geld/Geschenke & Sex & Drugs haben. Na klar gibt es auch wahre Liebe aber derzeit vielleicht nicht so oft. Mein Tipp in dem Fall ist: den Typen vergessen und versuchen, einen passablen Mann zu finden (das ist für junge Frauen leichter) oder sich auf ein Singleleben einstellen. Bei wirklicher Verliebtheit eiskalt (aber auch nett, passend) fragen, ob er sich vielleicht eine Heirat vorstellen könnte und wenn ja, dann das auch zeitnah realisieren, gleich mit Besuch bei den Eltern, usw., also richtig Druck machen - bisschen Überraschung, zögern, usw. kann okay sein aber innerhalb von 3 Tagen muss ein Ja kommen oder das war's. Wer nur einen Begleiter für Sport & Kneipe sucht, ist besser nicht verliebt, sondern nur halbwegs zufrieden, einen passablen Typen gefunden zu haben. Man bedenke, dass man sich in einen hübschen, netten Menschen u.U. relativ leicht etwas verlieben kann aber gute Menschen sind selten. Natürlich muss man auch in jedem Einzelfall gucken, was da jeweils Phase ist aber man sollte mal über ein bisschen Aufklärung der Schüler jenseits von nur Sex nachdenken, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unbeholfenes-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Und-du-sagst-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Lehrerverband…. Sehr hilfreich wäre eine gute staatliche Partnervermittlung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vielweiberei-…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      SPD will Arbeitslosengeld bis zu 48 Monate ermöglichen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/martin-schulz-spd-…

      Unfassbar, auf einer Linie mit http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Linke-Soz…. Besser so: http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 12:23:29
      Beitrag Nr. 3.920 ()
      imho: Das Problem sind schlechte Menschen in Machtpositionen
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuer-mich-ist…

      imho: Polarisation in der Endzeit? Flucht aus einer besser werdenden EU?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuer-mich-ist…

      imho: wer weiß? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuer-mich-ist…

      imho: und wer tut sich so was an? Vor allem Psychos?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Get-E…

      Eine Bitte an die Computerpresse http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Windo…

      -----------------------------------------------

      Die Medienkampagne über Russlands angebliche Versuche, die amerikanischen Wahlen zu beeinflussen, sollen von der Obama-Administration absichtlich unterstützt worden sein. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170302314741247-obama-me…

      -----------------------------------------------

      „Wahnsinnige Politik“: USA unterstützen mit IS verbundene Gruppierungen – Abgeordnete
      http://de.sputniknews.com/politik/20170302314743874-usa-terr…

      Welche technische Überlegenheit? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/China-holt-im…

      -----------------------------------------------

      ... Schwere Sicherheitslücken in Robotern aufgedeckt ... schon bei eher oberflächlichen Tests auf fast 50 gravierende Schwachstellen ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Warnung-vor-einem-Sky…

      -----------------------------------------------

      Gene Drive - demnächst auch für Mäuse? http://www.heise.de/tp/features/Gene-Drive-demnaechst-auch-f…

      Das große Versuchslabor und abschreckende Beispiel sind/werden die USA, die USA (das Festland ohne entlegenere Inseln) darf ABC verseucht und zerstört werden (das werden die USA selbst tun), die vollständige Regenration kann Jahrtausende dauern aber sollte gelingen. Zugegebenermaßen ist es bedenklich, weil die USA so groß sind aber hoffentlich bleibt die Verseuchung auf die USA beschränkt. Die USA werden vermutlich zum antichristlichen Unrechtsregime und sind dem Untergang geweiht. Nun sind die USA gewarnt - die USA bräuchten bloß sich nur hinreichend gut (z.B. wie hoffentlich Deutschland oder der Iran) zu verhalten, auf jeden Scheiß zu verzichten und so könnte es nicht zum Untergang kommen aber die USA werden untergehen. Vielleicht.

      In der restlichen Welt soll es bis auf weiteres (z.B. bis zu einer guten Weltregierung und dem vollständigen Verständnis der Gentechnik, irdischen Ökologie und Genome) keine Genexperimente in der Natur geben, es soll auf technische Genmanipulation der Umwelt verzichtet werden. Haltet ihr das für verrückt? Nun, also ich halte die technische Genmanipulation der Umwelt für verrückt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. Die Menschheit muss nur die Umweltverschmutzung zurückfahren und überhaupt: i.a. gibt es ein Gleichgewicht, d.h. Mäuse und Ratten verringern sich, bevor sie alles andere wegfressen können und womöglich profitieren die Vögel durch Selektion/Evolution davon. Man kann ja auch ein paar (ohne Gentechnk) vogelfreundliche Inseln schaffen und auf Inseln mit Nagern ein paar nagersichere Nistplätze einrichten (ggf. nicht so einfach aber machbar) aber die Natur verändert sich nun mal - übrigens nicht zuletzt durch den Menschen. Bevor der Mensch also noch mehr Schaden mit Genmanipulation anrichtet, soll die Menschheit auf künstliche Genmanipulation der Natur verzichten und ganz einfach für mehr Umweltschutz sorgen, u.a. mit mehr Nachhaltigkeit statt Zwangswerbung/Konsumwahn (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Glaes…) und vielleicht auch mit weniger Menschen oder wenigstens der Stabilisierung der Menschheit auf der Erde, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-genetisch….

      Macht euch mal klar, was derzeit so alles läuft, wie viele Mißstände es gibt: völkerrechtswidrige Kriege, offene Terroristenunterstützung, zerstörte Staaten, Hunderttausende Tote und EU/NATO untertsützen das, womöglich stecken nicht zuletzt die USA dahinter; die Lügenpresse unterstützt das, Justiz und Behörden schweigen, alle EU-Staaten machen (zu sehr) mit, anstatt das böse Treiben anzuprangern - jeder kann es sehen, wenn er nur will, das ist kein Geheimnis. Offensichtlich gibt es zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Verfassungssc…. Da kann es schon auch zu einem dem Untergang geweihten (was sonst? das Böse zerstört sich selbst) antichristlichen Unrechtsregime kommen, man denke nur mal an das Nazi-Regime.

      Moskau beschämt US-Medien wegen Lügenberichten über russischen „Spion“
      http://de.sputniknews.com/politik/20170302314753444-moskau-b…

      Es (bzw. den Gläubigen) emfiehlt sich ein kompletter Rückzug aus den USA (jedenfalls, wenn die nicht bald grundlegend besser werden). Die EU wird hoffentlich schnell besser aber die USA sind (vermutlich) verloren (auch wenn die USA die nächsten Jahrzehnte noch einen beachtlichen Aufschwung erleben, innerhalb der nächsten ca. 200 Jahren den Bau interstellarer Raumschiffe schaffen können, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Multimilliona…). Vielleicht ... aber wonach schaut's denn aus? (alles imho)

      -----------------------------------------------

      US-Bürger nennt sich König Englands und „erlaubt“ der Queen auf dem Thron zu bleiben
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170302314753134-us-buer…

      Interesting times. Ich halte es übrigens für möglich, dass Excalibur wieder auftauchen wird, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-31-41/sto…. (imho)

      -----------------------------------------------

      Yahoo-Hack mit Cookies hatte 32 Millionen Opfer http://www.heise.de/newsticker/meldung/Yahoo-Hack-mit-Cookie…

      Deswegen serverseitige sessionabsicherung wichtig http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Yahoo…

      -----------------------------------------------

      Ausprobiert: Ultrahaptics ermöglicht haptisches Feedback per Ultraschall
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ausprobiert-Ultrahapt…

      Für Konsumer offensichtlich untauglicher Mist, gerade auch weil man keinen leistungsstarken Ultraschallsender in seiner Nähe haben möchte? Vielleicht gibt es ja einen nutzen in der Industrieproduktion aber vielleicht nicht einmal da. (imho)

      -----------------------------------------------

      Kurdischer Politiker zu Türkei-Einsatz in Syrien: Ankara verfolgt eigene Ziele
      http://de.sputniknews.com/politik/20170302314754762-kurdisch…

      -----------------------------------------------

      Immer neue Russland-Details belasten Donald Trump, sein Justizminister gerät wegen zweier Treffen mit dem russischen Botschafter schwer unter Druck. ... Die Demokraten rufen nach Rücktritt, ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-russl…

      Na und? Es ist doch völlig okay, wenn sich ein angehender Minister mit dem Botschafter einer der bedeutendsten Staaten spricht - die USA und Russland müssen doch irgendwie miteinander auskommen und das besser friedlich im Gespräch. (imho)

      „Jeder hat Botschafter-Kontakte außer mir“: Dieses FOTO amüsiert das Netz
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170303314760382-usa…

      Pence soll privates E-Mail-Konto als Gouverneur benutzt haben
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/mike-pence-us-vize-ben…

      Da wird es jetzt spannend, ob die Gegner von Donald Trump den Rücktritt von Mike Pence fordern ... oder ob der ihnen schon schlecht genug ist und in Zukunft nützlich erscheint - ich vermute letzteres (vielleicht gibt es ein paar spielerische Scheinattacken, um den Schein zu wahren). (imho)

      -----------------------------------------------

      Bayern: Gemeldete Datenpannen nehmen massiv zu http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bayern-Gemeldete-Date…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 09:00:29
      Beitrag Nr. 3.919 ()
      #3916 (54.422.503) > Kontaktformular wollte unbedingt eine Mobilfunk-Nr.

      Das (obiges Zitat) stimmt nicht, das Problem war, dass man kein Leerzeichen zwischen Vorwahl und Ortsnummer eingeben durfte.

      > interessantes Gespräch, hoffentlich wurde das aufgezeichnet und bleibt erhalten

      Also von dem Callcenter wurde es angeblich nicht aufgezeichnet - bleibt also nur noch die Hoffnung auf einen Mitschnitt vom BfV, usw.

      Nach der kleinen gestrigen Antwortmail, wo ich mich für mehr Unterstützung von Linux aussprach, halten die (vom Callcenter) mich vermutlich für einen Linux-Loony (mehr Loony als Linux) aber macht nix und ich finde es ja auch schon blöd, dass ich mich in der Geschichte teilweise so geirrt hatte. (alles imho)

      -----------------------------------------------

      Android: Passwort-Manager mit Sicherheitslücken http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Passwort-Mana…

      -----------------------------------------------

      Videostreaming: Netflix quetscht für Mobilgeräte mehr Bildqualität aus den Bits
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Videostreaming-Netfli…

      -----------------------------------------------

      "Die Rückkehr der Überschallreisen" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-Rueckkehr-der-Ueb…

      Eine höhere Geschwindigkeit ohne Nachteile wäre prima aber wie viel teurer darf das sein? Doppelt so schnell und doppelt so teuer ist inakzeptabel, weil die Flugreisen noch realtiv kurz sind und man relativ selten fliegt. Herkömmliche Flugzeuge könnten mit mehr Komfort kontern. Man bedenke auch Sicherheit, Wartungsfreundlichkeit und dass sich dergleichen langfristig rechnen muss - Überschall-Passagierflugzeuge (mit aktueller Technik) erscheinen und vor allem auch angesichts vermutlich steigender Ölpreise wenig vielversprechend.

      Da steckt man das Geld besser in die Entwicklung von IT-Hardware, Software, KI, Forschung, usw. - allgemein ist die Frage, wo man am meisten erreichen kann und da gibt es auch einiges (z.B. Grundlagenforschung, SF-Technik), wo schnelle Profite unwahrscheinlich sind aber die Forschung längerfristig trotzdem sehr lohneswert ist - da ist auch der Staat gefragt, der Geld mit Steuern einziehen und in Forschung und Entwicklung umleiten kann. Das zeigt die Überlegenheit des idealen Sozialismus (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-die-Linke…) mit einem starken Staat - der Kapitalismus kann da nur als Kapitalisten-/Finanz-Oligarchie (wo ein paar Kapitalisten/Konzernen alles gehört) kontern aber die hat natürlich andere schwere Nachteile. (alles imho)

      -----------------------------------------------

      Reingelegt: So trickst irakischer Soldat IS-Scharfschütze aus – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20170302314737948-irak-s…

      -----------------------------------------------

      Syrien: Kein Fehlbeschuss durch russische Luftwaffe – Moskau dementiert US-Vorwurf
      http://de.sputniknews.com/politik/20170302314737718-syrien-k…
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 11:56:54
      Beitrag Nr. 3.918 ()
      imho: Sex ist Selbstzweck und kann das Hauptziel sein
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Wie-S…

      imho: Extrageil oder Sex sells http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Wie-S…

      imho: Welche Vorschläge habt ihr zur (legalen) Entmachtung schlechter Menschen?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Verfassungssc…

      -------------------------------------------

      Thread: [NEU] Thread-Filteransicht

      -------------------------------------------

      Cloudpets: 2,2 Millionen Sprachdateien von Kinderspielzeug offen im Netz ... Betroffen sind mehr als 800.000 Nutzer mitsamt ihren E-Mail-Adressen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cloudpets-2-2-Million…

      -------------------------------------------

      Die bayerische Landesregierung hebt mit einem neuen Anti-Terror-Pakt die zeitliche Begrenzung der Präventivhaft für Gefährder auf. Damit können diese künftig unbegrenzt in den sogenannten Unterbindungsgewahrsam genommen werden, wie die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) berichtet. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170228314710464-bayern-g…

      Das muss aber noch näher geregelt werden, z.B. eigenes Notebook mit uneingeschränktem Internetzugang (auch eMail, usw. aber natürlich Überwachung) und Veröffentlichung von Haft und Haftgründen nach spätestens 14 Tagen, mindestens jährliche Haftprüfung, usw. Man denke immer auch daran, das die EU an der Zerstörung von Staaten und Hudnerttausenden Toten durch den US-Imperialismus (zu sehr) beteiligt war und seit Jahren nicht einmal ermittelt wird, obwohl auch die Lügenpresse das Volk jahrelang desinformiert hat. Wie viele Gefährder (Staatsfeinde, organisierte Bösewichte, Verbrecher) gibt es derzeit in Amt und Würden? Tausende? Zehntausende? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wird-die-Poli…. (imho)

      ...eine kleine historische Zusammenfassung.... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Poliziste…

      -------------------------------------------

      Weißhelme: In Aleppo der Terrorkontakte beschuldigt - In Hollywood mit Oscar geehrt
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170228314713478-wei…

      -------------------------------------------

      Die russische Rüstungsfirma Splav hat nach eigenen Angaben eine Drohne entwickelt, die mithilfe eines Mehrfachraketenwerfers vom Typ Smertsch gestartet werden kann. ... http://de.sputniknews.com/technik/20170228314712871-drohne-m…

      -------------------------------------------

      Mac-AV-Software ermöglichte Einschleusen von Schadcode http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mac-AV-Software-ermoe…

      -------------------------------------------

      Ex-Verfassungsschützer Thomas Grumke plädiert für eine Reform des deutschen Inlandsgeheimdienstes ...
      http://www.heise.de/tp/features/Verfassungsschutz-Politik-un…

      -------------------------------------------

      Kriege führen zu Hungersnot in Ostafrika ... Wachsender Fleischkonsum in Schwellenländern und die verstärkte Förderung von Biokraftstoffen hätten dazu geführt, dass die Vorräte aufgebraucht wurden. ... "Eine verbesserte Effizienz der Märkte durch das Auftreten von Finanzmarktakteuren auf Nahrungsmittelmärkten wird in großen Teilen der empirischen Literatur in Zweifel gezogen ... "Empirische Studien, die sich ausgefeilter Methoden bedienen, kommen tendenziell eher zu dem Schluss, dass Finanzmarktspekulation einen negativen Einfluss auf die Weltmarktpreise für Nahrungsmittel haben kann." ... http://www.heise.de/tp/features/Kriege-fuehren-zu-Hungersnot…

      -------------------------------------------

      5G-Mobilfunk: Massive MIMO vervielfacht Zell-Kapazitäten
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/5G-Mobilfunk-Massive-…

      Beeindruckend aber auch eine Verletzung von KISS (http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip). Massive MIMO ist womöglich eine gute Idee aber es braucht auch eine funktionierende (ggf. auch mehrstufige) Fallback-Strategie (Rückfallebene), wenn massive MIMO nicht mehr richtig funktioniert, z.B. bei schweren Sonnenstürmen (siehe auch http://www.heise.de/tp/features/Schutz-vor-einem-EMP-Angriff… und http://www.heise.de/tp/features/Pentagon-sucht-nach-Superwaf… und http://www.heise.de/tp/features/Wenn-Weltraumpartikel-das-Sm…). (imho)

      -------------------------------------------

      Automatisches Radar-Richtmikrofon für die Sprachsteuerung http://www.heise.de/newsticker/meldung/Automatisches-Radar-R…

      -------------------------------------------

      Tapdo: Smart Button mit integriertem Fingerabdrucksensor http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tapdo-Smart-Button-mi…

      -------------------------------------------

      Hunderttausende verwundbare IoT-Geräte allein in Barcelona
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hunderttausende-verwu…

      -------------------------------------------

      „Unsere Schuld“: Putin verspricht neues russisches Anti-Doping-System
      http://de.sputniknews.com/sport/20170301314721072-russische-…

      -------------------------------------------

      Russland und China blockieren Syrien-Resolution im UN-Sicherheitsrat
      http://de.sputniknews.com/politik/20170228314717477-russland…

      Klasse, sehr lobenswert - die (die vermutlich nicht selten auch noch heuchlerischen, lügnerischen, schlechten, bösartigen) Terroristenunterstützer und Diener des Bösen müssen sich dagegen schämen und es soll ermittelt werden. (imho)

      "... Den Kampf gegen die syrische Führung hat die türkische Regierung nicht ad acta gelegt. Innenpolitisch, mit Blick auf das Referendum, muss Erdogan Erfolge aufweisen auf seinem Weg zum Neo-Osmanischen Reich. Denn das hat er seinem "Volk" versprochen: ein Reich, das Teile Griechenlands und des Balkans zurückholt, wie auch die Ausweitung im Osten von Aleppo bis nach Kirkuk im Irak. Provokationen gegen die syrische Armee sind da Teil des Plans. Das weiß auch die syrische Regierung und mahnt vor weiteren Übergriffen der Türkei, die sich völkerrechtswidrig auf syrischem Territorium befindet. ..." http://www.heise.de/tp/features/IS-ueberlaesst-tuerkischen-T…

      Die Türkei soll sich aus Syrien zurückziehen und wenn sie das nicht macht, dann sollen die völkerrechtswidrigen Invasoren von Syrien, Russland und dem Iran in Syrien knallhart bekämpft werden. Es sollte reichen, dass Russland die Türkei (diplomatisch, nicht öffentlich) zum Totalabzug aus Syrien (und ggf. auch dem Irak) auffordert - das kann Russland beliebig nett formulieren aber es braucht auch ein knallhartes Ultimatum, ab dem Syrien und Russland bis an die türkische Grenze vorrücken und alle feindlichen Terroristen/Invasoren in Syrien bekämpfen werden. Die Türkei versteht nur die Sprache von Macht und Gewalt, sonst wären sie erst gar nicht gegen Syriens Willen in Syrien einmarschiert. Die Türkei ist (wirtschaftlich, politisch) schwer angeschlagen und hat keienrlei Chance gegen Russland. Die EU will auch keinen Krieg mit Russland und Donald Trump ist auch günstig. (imho)

      -------------------------------------------

      Kiew nennt neue Frist für Donbass-„Säuberung“ http://de.sputniknews.com/politik/20170228314715671-kiew-fri…

      Also mit Hillary Clinton hätte die Kiew-Junta vermutlich dieses Jahr den Donbass angegriffen aber mit Donald Trump ist das nicht so sicher - es bleibt spannend. (imho)

      -------------------------------------------

      Trumps erste Rede im US-Kongress http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-erste-red…

      Donald Trump's Congress speech (full text) http://edition.cnn.com/2017/02/28/politics/donald-trump-spee…

      -------------------------------------------

      PS: ich habe eine Antwort-eMail auf meine englische Beschwerde (wegen meinen Problemen mit meinem DVD-Laufwerk) bekommen und habe mich in einer Antwort ("Thanks and it was my mistake ...") darauf bedanken und entschuldigen können (weil ja anscheinend nicht der DVD-Writer das Problem war, sondern das Linux-Brennprogramm). (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 12:41:17
      Beitrag Nr. 3.917 ()
      #3916 (54.422.503) > DVD-Brenner (Lauferk, intern) funzt nicht richtig unter Linux (schreibt DVDs total langsam)

      Oh je, da war ich wohl mal wieder der Idiot - mit einem anderen Brennprogramm (K3b - blödes Icon, blöder Name aber sonst anscheinend nicht übel) hat das Brennen einer DVD mit 8x funktioniert. Laut Anzeige mal kurze Einbrüche auf ca. 5x aber das würde ich jetzt nicht überbewerten - die DVD sollte laut Booklet 16x abkönnen und am PC (etliche GB freies RAM, HD-Temp-Speicher von mehrfacher DVD-Größe, keine höhere CPU-Last) habe ich sonst kaum was (und zum Zeitpunkt der Einrüche nix) gemacht.

      > noch eine schriftliche Beschwerde auf englisch eingereicht

      Das war ein Web-Formular und die haben leider noch nicht geantwortet (ich hatte meine eMail-Adresse angegeben), sonst hätte ich denen natürlich gleich Bescheid gesagt, dass es wohl am Brennprogramm lag. Ärgerlich aber wer weiß, welchen Nutzen es noch hat (hoffentlich hat es einen).

      Ansonsten finde ich es fragwürdig, dass Brasero so verhunzt wurde - wer hat das verbrochen? Da kann man fast nichts einstellen und sieht nicht, was eingestellt ist - natürlich ist ein einfacher Modus wünschenswert aber es muss auch einen (trotzdem auch noch nutzerfreundlichen) Expert-Mode geben (auch mit Info-Texten zu den Einstellmöglichkeiten und sinnvollen Defaultwerten, die auch nach Veränderung einfach wieder hergestellt werden können). Da war ja Brasero 0.7.1 unter Ubuntu 8.04 ("... Am 24. April 2008 ist mit der Version 8.04 LTS Hardy Heron (englisch für: kühner Reiher) wieder ein über längere Zeit – bis 12. Mai 2011 als Desktop-System und bis 9. Mai 2013 als Server-System – unterstütztes Release veröffentlicht worden, ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu) (teilweise oder insgesamt) besser. Unfassbar. Also ich bin ja manchmal vielleicht auch ein bisschen blöd aber ich habe auch ein bisschen IT-Wissen - wie ergeht es da wohl totalen Newbies?

      Linux ist ja schon nicht schlecht und es ist Klasse, was einige geleistet haben aber wie weit wäre Linux, wenn die EU seit dem Jahr 2000 Linux ("... Debian wurde im August 1993 von Ian Murdock ins Leben gerufen und wird seitdem aktiv weiterentwickelt. Heute hat das Projekt über 1.000 offizielle Entwickler. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Debian) und Open Source massiv gefördert hätte, mit jährlichen Milliardenbeträgen auch für staatliche IT-Infrastruktur, Entwickler, Softwareprüfstelle, usw.? Geld ist da kein Thema: wie viel hat die EU (Staaten, Unternehmen, Privatleute) seit 2000 an Microsoft gezahlt? Wie viel Geld hätte die EU mit Open Source Verwaltungssoftware sparen können? Derzeit gibt es ja doch wohl Zweifel an Windows 10 aber die EU hätte mit (einem dann besseren) Linux schon längst was besseres haben können.

      Außerdem können sich ja auch andere Staaten an Linux beteiligen, weltweit sollten jährlich z.B. 10 Milliarden Euro für Linux und Open Source kein Problem sein ("... Nach einer vagen Schätzung des Debian-Entwicklers James Bromberger ist der Quellcode aller in Debian 7.0 enthaltenen Programme etwa 14 Milliarden Euro wert. Der Schätzung liegen Annahmen über das Jahresgehalt und die Programmierleistung eines durchschnittlichen Programmierers zugrunde. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Debian). Die USA hatten z.B. 2013 einen ca. 640 Mrd. US-Dollar hohen Verteidigungsetat und Russlands Verteidigungsetat betrug 2013 nur ca. 87,8 Mrd. US-Dollar (http://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigungsetat) aber Russland ist ein ebenbürdiger Gegner. Man hätte seit 2000 weltweit 150 Milliarden Dollar für die Open Source Entwicklung investieren können - wie weit wäre Linux dann jetzt wohl? Eine leistungsfähige und sichere ITK/Software ist allgemein wichtig und nützlich, auch für Fortschritt, Wirtschaft, Militär, usw.

      Da muss man doch auch mal im großen Rahmen denken, an die Entwicklung der Menschheit und wer mag, auch an potentielle außerirdische Gegner. Ein gemeinsames Open Source Betriebssystem ist eine Sache - die andere wichtige Aufgabe ist die Entwicklung überlegener guter KI, siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Wisse… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Wisse…. Übrigens kosten Kriege und Rüstung viel Geld, das viel mehr bringen würde, wenn man es stärker in Forschung und Entwicklung investieren würde. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aufruestung-B…. (alles imho)

      ------------------------------------------------

      Google lässt noch eine Microsoft-Lücke vom Stapel ... Microsoft ist es nicht gelungen, innerhalb von 90 Tagen einen Patch bereitzustellen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-laesst-noch-ei…

      "Man KANN einen Browser nicht sicher betreiben" https://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Go…

      ------------------------------------------------

      Trump will den Verteidigungshaushalt massiv um 10 Prozent erhöhen
      http://www.heise.de/tp/features/Trump-will-den-Verteidigungs…

      Trump will US-Rüstungsetat um 54 Milliarden Dollar aufstocken ... 2015 hatten die Rüstungsausgaben mit rund 598,5 Milliarden Dollar 54 Prozent des föderalen Haushalts der USA ausgemacht. http://de.sputniknews.com/ausland/20170227314699521-trump-ad…

      Die USA haben laut Präsident Donald Trump sechs Billionen Dollar für die Militäroperationen im Nahen Osten und die Unterstützung von Verbündeten ausgegeben, dabei jedoch nichts erreicht. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170227314698563-trump-u…

      ------------------------------------------------

      ... Dem 2014 gestürzten Präsidenten Janukowitsch zufolge waren Ljowotschkin, Firtasch und der damalige ukrainische Sicherheitsratschef auch maßgeblich mit für seinen Amtsverlust verantwortlich. ... http://www.heise.de/tp/features/Firtasch-wieder-frei-3637005…

      ------------------------------------------------

      NSU-Polizistenmord: Ermittlungssabotage in Süd-West ... Erst wurden sie jahrelang behindert, dann - nach dem Auffliegen des NSU im November 2011 - wurden die bis dahin erzielten Erkenntnisse für null und nichtig erklärt, schließlich sollten gar keine Ermittlungen mehr stattfinden. ... Es ist ein Desaster - allerdings ein organisiertes. Und es hat dazu geführt, dass der Polizistenmord von Heilbronn bis heute nicht aufgeklärt ist, allen gegenteiligen Verlautbarungen zum Trotz. ... http://www.heise.de/tp/features/NSU-Polizistenmord-Ermittlun…

      ------------------------------------------------

      Polen plant Kanal zwischen Ostsee und Frischem Haff – Ökologen protestieren
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170227314699266-polen-f…

      Ein ökologisch gut verträglicher Kanal (mit Schleusen) zwischen Ostsee und Frischem Haff kann akzeptabel sein. Empfehlenswert ist vielleicht ein kleiner Kanal für Schiffe mit max. 2 Meter Tiefgang, so im Gedanken an kleine Toruristenboote, Fischerboote, usw. Ansonsten hat Polen doch genug freie Küste zur Ostsee. (imho)

      ------------------------------------------------

      Pentagon legt Trump Vorschläge zu Anti-IS-Kampf vor – Medien
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170227314699000-pentago…

      Viel einfacher: die USA fragen Russland und Syrien, wie sie helfen können und wenn die USA das nicht so machen wollen, dann sollen die USA aus der ganzen Region komplett abziehen. (imho)

      ------------------------------------------------

      Europaparlament will rassistische Äußerungen zensieren http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-parlament-videos-vo…

      Die Veröffentlichung für alle darf aus guten Gründen unterbrochen/zensiert werden aber die Aufzeichnung soll weiterlaufen und auch vollständig archiviert werden. Eine praktische Lösung kann sein, dass problematische Ausschnitte rausgeschnitten und gut dokumentiert extra aufbewahrt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-ETSI-Sta…. (imho)

      ------------------------------------------------

      Israel schlägt Golfstaaten Allianz gegen Iran vor http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-schlaegt-golf-s…

      Es soll nur eine Golfstaaten Allianz mit dem Iran geben und da darf dann auch Israel Mitglied sein - das mit Israel macht Sinn, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-IS-auf-de… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Neustart-…. Wer (maßgeblich) dagegen ist, der soll entlassen werden (außer, er gehört zu den besten 15%). Die größte Gefahr sind schlechte Menschen in Machtpositionen und die sollen entlassen werden (zurücktreten, abdanken, usw.). (imho)

      ------------------------------------------------

      Urteil gegen Raser in Berlin http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-urteil-gegen-ra…

      Völlig absurdes Urteil, der Mordvorwurf ist Schwachsinn. Es soll ermittelt werden. Bisschen Knast und dann noch für z.B. 10 Jahre Führerscheinentzug reichen in dem Fall. Was ist denn mit der Unterstützung der EU für den US-Imperialismus mit zerstörten Staaten und Hunderttausenden Toten? Warum ermittelt da keiner? Da sind doch Zehntausende irgendwie mitschuldig, Politiker, Lügenpresse, NATO-Funktionäre, usw. Alles Heuchler, die bei dem Raser-Unfall von Mord ausgehen und lebenslänglich fordern. Siehe auch http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html. Ich hatte (vor über 20 Jahren?) auch mal einen Unfall bei Glatteis gebaut (aus Seitenstraße rechts abgebogen und in ein entgegenkommendes Auto geschleudert - zum Glück nur leichter Blechschaden (die Fahrerin war glaube ich froh, dass ich sofort meine Schuld eingestand, da hatte sie schon mal anderes erlebt aber war ja völlig klar, dass ich den Unfall gebaut hatte) aber was wäre, wenn es z.B. einen Radfahrer erwischt hätte?) und da war ich einfach (jung, unerfahren) leichtsinnig (aber mit dem Auto bin ich korrekt gefahren, nur als Fußgänger/Radfahrer auch mal bei Rot über die Ampel), hatte zuvor glaube ich auf einer zweispurigen Straße (zwei Fahrspuren in einer Richtung) noch ein anderes Auto überholt, wo ich mich ein bisschen wunderte, dass der so langsam fuhr. Wer (nach längerem Autofahren) noch keinen Unfall gebaut hat, der hat einfach Glück gehabt und jeder Unfall birgt auch das Risiko (Wahrscheinlichkeit) von Toten und Verletzten. Ich wurde auch mal als Fahrradfahrer von einem Auto in Uni-Nähe angefahren, so dass ich umfiel - nix weiter passiert, auch kein Stress gemacht. Ein anderes Mal hatte ich noch bei der Fahrschule (mit Fahrlehrer als Beifahrer) Glück, da bin ich bei einer haltenden Straßenbahn (ebenfalls in Uni-Nähe) einfach so rechts von der Straßenbahn und zwischen Straßenbahn und Haltestelle/Fußgängerweg recht zügig vorbei gefahren (einfach die Gefahr nicht erkannt, nicht darauf programmiert gewesen, da zu halten, die Straße war frei), es waren glaube ich sogar noch (oder wohl eher schon) die Straßenbahntüren offen - das hätte auch voll krass schief gehen können. (imho)

      "2016 war das unfallreichste Jahr seit der Wiedervereinigung: 2,6 Millionen Kollisionen gab es laut Statistischem Bundesamt auf Deutschlands Straßen. ... Die Zahl der Verkehrstoten sank im Vergleich zum Vorjahr um 245 oder 7,1 Prozent auf 3214, ... Die Zahl der Verletzten nahm bundesweit allerdings um 0,8 Prozent auf 396.700 zu. ..." http://www.spiegel.de/auto/aktuell/deutschland-mehr-unfaelle…

      ------------------------------------------------

      Blütenblätter speichern elektrischen Strom http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/rose-als-akku-blu…

      Möglicherweise kann es in Zukunft auf anderen Planeten eine interessante Flora geben, man denke z.B. an Avatar ("... Hometree ... biological neural network ... Tree of Souls ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Avatar_%282009_film%29) und Midworld von Alan Dean Foster ("Midworld is seen by some as a major inspiration for James Cameron's movie Avatar" http://en.wikipedia.org/wiki/Midworld). (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 18:36:38
      Beitrag Nr. 3.916 ()
      Boah ey, starke Aktion (heute Mittag) mal wieder, Kurzfassung: DVD-Brenner (Lauferk, intern) funzt nicht richtig unter Linux (schreibt DVDs total langsam) => keine neue Firmware gefunden => Kontaktformular wollte unbedingt eine Mobilfunk-Nr. => daraufhin telefonisch beschwert (interessantes Gespräch, hoffentlich wurde das aufgezeichnet und bleibt erhalten) => noch eine schriftliche Beschwerde auf englisch eingereicht (die deutsche Zweigstelle hatte nur eine info-Mailadresse, wo die Mail wohl versandet wäre, bzw. einfach verworfen werden würde). ... und wißt ihr was? Call me stupid aber ich halte es für möglich, dass das richtig was bewirken wird (wenn auch nicht sofort aber na ja, besser spät als nie und gut Ding will Weile haben). (imho)

      PS: Später noch einen kleinen/günstigen (und hoffentlich halbwegs tauglichen) Brenner bestellt und dabei auch wieder voll die Krise gekriegt und zwar wegen voll ätzenden Mouse-over-Reaktionen von Menüs und Produktbildern, die dann auf groß gezoomt haben (vermutlich passiert so was sehr viel öfter ungewollt als gewollt und zwar nicht nur bei mir, oder?). Echt, voll nervig. Simple Lösung: eine Browseroption "do not pester" oder "no unnecessary animations", gerne auch per Default auf Aus aber halt vorhanden und auch so gehypted, dass sich möglichst viele Webseiten daran halten. (imho)

      -------------------------------------------------

      "Recht auf Reparatur": http://www.heise.de/newsticker/meldung/Recht-auf-Reparatur-I…

      Schwierig aber Wartungsfreundlichkeit ist schon wünschenswert. In Zukunft wird man eher nur noch Module wechseln können (z.B. den Akku) und da kann man ja auch verstärkt auf eigenständige Modul-/Geräteprüfung, bzw. Selbsttest setzen aber der darf möglichst nicht selbst zur Fehlerquelle werden. (imho)

      -------------------------------------------------

      Helfen Seeretter im Mittelmeer Schleppern? Frontex-Chef erhebt Vorwürfe
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170227314696091-mit…

      Gegen verdächtige NGOs soll ermittelt werden aber effizient, indem gezielt mutmaßlich bedeutende Verbrecher gesucht werden und zwar möglichst auch Hintermänner. (imho)

      -------------------------------------------------

      ... Doch die rechtsextreme Partei "Der Dritte Weg" hat den Würzburger Faschingsumzug am Sonntag für rassistische Propaganda missbraucht. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/wuerzburg-rechts…

      So was ist natürlich nicht erwünscht, auch wenn es theoretisch auch lustige Satire sein könnte aber die aktuelle Lage ist dazu zu brisant. In solchen Fällen soll es eine erkennungsdienstliche Behandlung geben und Scans nach weiteren Verdachtsmomenten (Internetprofil, Kontaktdaten, Banktransaktionen) geben (mit Verdacht auf Volksverhetzung und verdächtige Zusammenrottung sollte doch so was möglich sein und zwar nicht nur bei Rechts-, sondern auch bei Linksextremen, gerade auch bei Verdacht auf Staatsfeindlichkeit) - so was schreckt wirksam ab. Ansonsten unbescholdene/gesetzestrue Bürger dürfen sich eher mal was rausnehmen (was die i.a. nicht so tun) als Kriminelle. (imho)

      -------------------------------------------------

      "... Mühlenfeld wird vorgeworfen, trotz einer Warnung im Präsidialausschuss des Aufsichtsrats eigenmächtig den Projektberater Christoph Bretschneider engagiert zu haben. Dieser solle bis zur Eröffnung des BER ein Tageshonorar von 1700 Euro erhalten. Das Verhalten Mühlenfelds wurde als "unterirdisch" bezeichnet. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ber-gesellschaf…

      Es soll ermittelt werden. Das wird vielleicht noch sehr (ggf. sogar sehr, sehr) interessant. (imho)

      -------------------------------------------------

      Einzelhandelskrieg in den USA: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wal-mart-rueste…

      Wenigstens langfristig ist mit einem Rückzug von Deutschland aus den USA zu rechnen und da sollten die Deutschen frühzeitig eine friedliche Einigung anstreben: Verkauf ihrer US-Fillialen/Fabriken zu einem angemessenen Preis. Lieber in anderen Regionen investieren und zwar stets mit Absprache/Kooperation des jeweiligen Staates. (imho)

      -------------------------------------------------

      AfD sinkt in Umfragen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-brandbrief-der…

      An sich schön aber das kann auch zu Rot-Rot-Grün führen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernichtungsf… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mehr-Gerechti… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Im-Zweifel-eh…. (imho)

      -------------------------------------------------

      Gegen Nackenschmerzen hilft Bewegung http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/nackenschmerzen-im…

      Vielleicht noch ein Tipp: nachts ein leichtes Halstuch und geschlossenes Fenster. Bei schwerem/nachhaltigen Stress im Beruf und Problemen muss man ggf. auch mal die Notbremse ziehen und kündigen: die entscheidende Frage ist, ob man einigermaßen gerne dort arbeitet, ob man sein Arbeitsumfeld (auch die Kollegen) mag, ob Aussicht auf Besserung besteht - eine Therapie kann nicht gegen ein schlechtes Arbeitsumfeld helfen und auch in der Ehe kann Scheidung mitunter die einzig richtige Lösung sein. Ersthilfe bei Überarbeitung sind Spaziergänge oder leichter Sport (nix neues, nix anstrengendes) und vor allem genug Schlaf und die Reduzierung verzichtbarer Tätigkeiten (TV, Internet). Alkohol und Psychodrogen (auch Schlafmittel sind besser zu meiden) verschlimmern i.a. die Lage. Die Frage ist auch, ob man am Arbeitsplatz etwas bedeutendes leistet oder dort wegen diverse Mißstände sowieso Ende im Gelände ist. Das Problem ist, dass man als Betroffener nicht so schnell selbst auf diese simplen Gedanken kommt - es braucht also auch staatliche Aufklärung. Des Weiteren muss über eine Optimierung von Deutschland nachgedacht werden: z.B. Entlassung schlechter Menschen und Verbesserung der Abläufe (u.a. nicht bei der Ausschreibung übernehmen, nicht zu viel versprechen, nicht zu knapp kalkulieren, usw.). Der Kapitalismus läuft heiß und ist ein Problem - der ideale Sozialismus (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-die-Linke…) ist effizienter und der Effizienzgewinn kann Staat, Volk und Arbeitern nützen. (imho)

      -------------------------------------------------

      Jolla und Sony bringen Sailfish OS auf Xperia-Smartphones
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jolla-und-Sony-bringe…
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 10:49:46
      Beitrag Nr. 3.915 ()
      imho: die Grünen sollten zur auch islamischen Partei werden + Idee Rätedemokratie
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Muessen-die-G…
      (Hinweis: "schlagen wollen" in diesem Beitrag im Sinne von "übertreffen wollen")

      imho: Supergreen. It must be green, OK? OK? Supergreen.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Muessen-die-G…

      imho: Sabotieren Linkspartei und Amadeu-Antonio-Stiftung die kulturelle Freundschaft?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kostueme-und-…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kostueme-und-…

      ------------------------------------------------

      3D-Druck: Monokular für nächtlichen Durchblick http://www.heise.de/newsticker/meldung/3D-Druck-Monokular-fu…

      ------------------------------------------------

      Rudolf Diesel war ein Genie. Eines, das den Status Quo nicht anerkennen wollte. Nicht in der Gesellschaft, nicht in der Technik. Er wurde zerrissen zwischen seiner Schöpfungskraft und dem Wahnsinn. Zwischen Geld und Träumerei. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/125-Jahre-Diesel-Pate…

      ------------------------------------------------

      Neues Kanalsystem soll Indiens Wasserproblem lösen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neues-Kanalsystem-sol…

      Begrüßenswert. Selbstverständlich soll eine hinreichend oder besser möglichst gute allgemeinwohlfreundliche Lösung gefunden werden, was aber auch bedeuten kann, dass ein größeres und bevölkerungsreiches Indien stärker gewichtet werden darf aber dazu muss Indien auch gut genug sein. (imho)

      ------------------------------------------------

      Weiterer Trump-Favorit will nicht Minister werden http://de.sputniknews.com/politik/20170227314683545-pentagon…

      Vermutlich war Philip Bilden (http://en.wikipedia.org/wiki/Philip_Bilden) einigen zu gut und wurde daher unter Druck gesetzt (erpresst) - auf der Ebene ist fast jeder erpressbar, selbst wenn er zu den Besseren seiner Gruppe/Kategorie zählt und wenn es keine Vergehen zum Erpressen gibt, dann kann man drohen, sein Geschäft zu zerstören. Womöglich versuchen die Gegner von Donald Trump möglichst ihnen genehme Minister zu installieren, bzw. wenigstens besonders gute Minister zu verhindern, so dass ein reibungsloser Putsch möglich wird. (imho)

      ------------------------------------------------

      Deutsche Forscher haben ein System entwickelt, mit dem ein Einnicken des Fahrers sofort erkannt werden kann. Es lässt sich in PKWs, LKWs und Bussen verbauen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bilderkennung-im-Auto…
      • 1
      • 527
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)