DAX-0,22 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,99 % Öl (Brent)+0,51 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 532)



Begriffe und/oder Benutzer

 

NRW macht Tempo bei Vielehe-Verbot http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mehrehen-verbot-be…

Gegen Joachim Stamp (http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Stamp) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Cisco veröffentlicht erneut wichtige Sicherheitsupdates http://www.heise.de/security/meldung/Cisco-veroeffentlicht-e…

-----------------------------------------------------

Soli verstößt laut FDP-Gutachten ab 2020 gegen Grundgesetz
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/soli-ist-laut-fdp-…

Wo ist denn dieses Gutachten? So was hat a) öffentlich zu sein und b) in so einem Artikel dazu verlinkt zu werden. Wie kann der Soli nach über 25 Jahren plötzlich gegen das Grundgestz verstoßen? Okay, der Solidarpakt II läuft dann aus - warum steht das nicht im Artikel? (imho)

PS: Die Lösung ist ganz einfach: der alte Soli wird zur Not beendet und dafür wird ein neuer Soli eingeführt, z.B. für die Verbesserung von Deutschland. Prinzipiell ist so ein Solidaritätszuschlag ja eine gute Idee und praktische Sache. Man muss ja nicht alles mit dem Soli finanzieren, es können auch die Spritsteuer und Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer für Umweltschädliches, Gesundheitsschädliches, Luxuswaren erhöht werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"Internet-Scanner: Zivilgesellschaft warnt vor zunehmender Deep Packet Inspection"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Scanner-Zivi…

Gegen die in http://edri.org/wp-content/uploads/2019/05/20190515_EDRiOpen… (PDF) gelisteten Unterzeichner/Unterstützer soll ermittelt werden. (imho)
imho: Das ist eine gute Idee http://www.amiga-news.de/de/news/comments/307179.html
(http://www.amiga-news.de/de/news/comments/thread/AN-2019-05-…)

-----------------------------------------------------------

Akamai mit seinen "Silent Proxies" ist das größte Spionagenetzwerk der Welt!
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Inter…

Allemal ein denkbarer Aspekt - was sagen BSI und Staatsschutz dazu? Die USA werden anscheinend auch gegen die EU aggressiv, man denke an den CIA/NATO-Putsch in der Ukraine und die Sanktionen gegen Nord Stream 2, usw. Da muss auch endlich mal gegen Menschen in Machtpositionen ermittelt werden, die aufseiten der USA mehr Sicherheit für Deutschland und EU verhindern wollen. Es soll ermittelt werden. (imho)

US-Regierung setzt Huawei auf schwarze Liste http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/usa-setzen-huaw…
US-Bann gegen Huawei: Widerspruch aus Deutschland und Europa http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Bann-gegen-Huawei-…

Es ist nur logisch, dass eine Supermacht/Region die eigene Infrastruktur nicht von einem potentiellen Gegner aufbauen/kontrollieren läßt und darum soll die EU von den USA völlig unabhängig werden. (imho)

... Zeitgleich mit den Informationen zu den MDS-Angriffen/ZombieLoad am vergangenen Patch Tuesday hat Intel Security Advisories zu weiteren Sicherheitslücken veröffentlicht, deren Schweregrad teilweise als "High" bis "Critical" gilt. ... http://www.heise.de/security/meldung/Intel-fixt-teils-kritis…

die Sicherheitslücken sind beabsichtigt http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Int…

-----------------------------------------------------------

Saudi-Arabien macht Iran für Angriff auf Ölpipeline verantwortlich
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/11461692-saudi-ara…

Ich tippe darauf, dass eher die USA dahinterstecken, um Stimmung gegen den Iran zu machen, um den Iran angreifen zu können. Wer (in Saudi-Arabien aber auch sonst) die USA höher/besser schätzt als den Iran, der sollte sich fragen, ob er überhaupt ein Gläubiger ist und was er vielleicht zu erwarten hat (die Höllenstrafe). (imho)

-----------------------------------------------------------

US-Präsident Donald Trump hat seinem amtierenden Verteidigungsminister Patrick Shanahan mitgeteilt, er wolle nicht gegen den Iran in den Krieg ziehen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190516324981052-usa-iran…

Der Deep US-State plottet vermutlich aber noch anders. (imho)

-----------------------------------------------------------

Kernel-Extensions für macOS brauchen nun Apple-Beglaubigung
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Kernel-Extensions-fuer…

Optional eine gute Idee aber Zertifikate dürfen die Funktion nicht beeinträchtigen, auch nicht nach ihrem Ablauf. Selbstverständlich müssen solche Beglaubigung staatlich sein und das macht vor allem Sinn, wenn es sich um ausgereiftere, fehlerfreie Software handelt, was man von Kernel-Extensions erwarten kann aber derzeit hat's viele Mißstände. Eine Universallösung sind öffentliche Prüfsummen und da kann es auch eine Liste mit staatliche geprüfter/verifizierter Software geben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/NetBSD-fuehrt-e… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

-----------------------------------------------------------

Frankreich und Zypern schmieden Militärkooperation im Mittelmeer
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/11461804-frankreic…

Bisschen tricky, dass Frankreich nicht so gut ist und ggf. noch schlechter wird. Ein denkbares Szenario ist der Frexit vor dem Krieg der EU gegen die Türkei und dass Frankreich sich raushält. (imho)

-----------------------------------------------------------

Tankstellen könnten sich zu Umsteigeplätzen entwickeln http://www.wallstreet-online.de/nachricht/11462435-studie-ta…

Eher kann es am Stadtrand mehrere große Umsteigeplätze/Umschlagsplätze geben, die natürlich auch Energie liefern können. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Die Exekutive soll daher "den flächendeckenden Ausbau von LTE-Netzen" beschleunigen und darauf aufbauend 5G spätestens mit der Vergabe weiterer geeigneter Frequenzen "ab dem Jahr 2025 in die Fläche zu bringen". ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Landwirtschaft-4-0-Sc…

Super die Erkenntnis, dass 4G/LTE erstmal reicht und man kann auch mit lokalen/fahrbaren Computer/Funkstationen was machen, die als Steuerungszentrale und Relaisstation dienen. 5G braucht es vor allem in Fabriken (lokales 5G) und 5G kann in großen Städten angefangen werden (viele Nutzer auf einem Haufen). (imho)

-----------------------------------------------------------

Gewaltsame Proteste am Ural: Putin greift in Kirchenstreit ein
http://de.sputniknews.com/religion/20190516324980057-gewalts…

Russland: Ein geplanter Kirchenneubau in Jekaterinburg führt zu heftigen Protesten ... Der russische Präsident schlug vor, über den Bau der Kirche in Jekaterinburg eine "Befragung" in der Stadt durchzuführen. "Die Minderheit muss sich der Mehrheit fügen", sagt der Kreml-Chef. "Darin besteht das Prinzip der Demokratie. Natürlich müssen die Meinung der Minderheit und die Interessen der Minderheit berücksichtigt werden." Putin erklärte, ein Kirchenbau müsse "die Menschen vereinen und nicht spalten". Darum brauche es von beiden Seiten Schritte, um die Frage "im Interesse aller Menschen zu klären, die dort (in Jekaterinburg, U.H.) real leben." Es gäbe nämlich auch Protestler aus Moskau, die versuchten, den Konflikt in Jekaterinburg "für ihre Interessen zu nutzen", erklärte der russische Präsident. ... http://www.heise.de/tp/features/Russland-Ein-geplanter-Kirch…

Guter Kompromißvorschlag von Wladimir Putin. Man kann vermuten, dass die Unruhen geplant waren und somit ist zu ermitteln. (imho)

-----------------------------------------------------------

Russlands Energieministerium erstaunt über Vorschläge zu künftigem Gastransit via Ukraine ... Janowski kritisierte Vorschläge der Partner zum Gastransit, konkrete Gasmengen und Durchleitungstermine festzuschreiben. „Ein solches Format läuft der Ideologie des Dritten EU-Energiepakets selbst zuwider. Denn dieses Dokument fordert, Gastransportkapazitäten anhand der Resultate entsprechender Auktionen zu verteilen, an denen sich alle interessierten Unternehmen beteiligen können.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20190516324980521-russland…

Hahaha, da haben sich die US-Imperialisten in der EU anscheinend ein Eigentor geschossen. (imho)

-----------------------------------------------------------

Verstellt „Rechtsruck“ in AfD Wahlchancen? – Historiker sieht Partei stagnieren
http://de.sputniknews.com/politik/20190516324978051-rechtsru…

Die AfD wird untergehen, weil sie zu kapitalistisch, neoliberal, islamfeindlich, usw. ist aber nicht, weil sie irgendwie auch rechts ist. Es muss nur endlich mal eine idealsozialistische Rechtspartei kommen und dann sind AfD, Linke, SPD, FDP, usw. quasi im freien Fall. CDU und Grüne werden sich anpassen/halten und nach dem totalen Absturz kommt vielleicht auch die FDP wieder hoch aber AfD, Linke und SPD werden es nicht schaffen. Vielleicht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-soll-die-…. (imho)

-----------------------------------------------------------

Eine Stadt streitet über Islam-Bierdeckel http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hessen-maintal-s…

Diese Bierdeckel sehen nicht schön aus und die Fragen nerven. Diese Bierdeckel sind keine gute Idee und eine ziemliche Frechheit - es soll ermittelt werden, z.B. gegen die maßgeblichen Hintermänner dieser Aktion. Bierdeckel dürfen z.B. Naturbilder, Gebäude, abstrakte Muster und kluge/lustige Sprüche zeigen aber Islam/Koran passen nicht so auf den Bierdeckel. (imho)

PS: Gegen Aiman Mazyek (http://de.wikipedia.org/wiki/Aiman_Mazyek) und gegen Verena Strub (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Der rechte Flügel der AfD und die Linkspartei wollen einen Treuhand-Untersuchungsausschuss im Bundestag. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-linke-wahl…

Zweifelohne gibt es um die Wiedervereinigung erheblichen Ermittlungsbedarf aber ob ein Untersuchungsausschuss im Bundestag da viel helfen würde, ist fraglich. Es gibt vor allem eines zu tun: Deutschland braucht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Es muss systematisch und effizient nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werdne, z.B. mit Internetscans, Rasterfahndung, usw. Null problemo, denn es soll ja ordentliche Gerichtsverfahren geben und man soll sich auch auf die besonders shclimmen und einflußreichen Verbrecher konzentrieren. Dass das von den Dienern des Bösen solange verhindert werden konnte, sagt alles: Deutschland ist in gefährlichem Umfang vom Bösen unterwandert. (imho)

-----------------------------------------------------------

Britisches Pfund fällt neunten Tag in Folge http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/britisches-pfund-e…

Einfach das britische Pfund auf Parität zum Euro fallen lassen, dann fällt der Wechsel zum Euro nach dem Brexit-Exit leichter. (imho)
imho: Freie Energie http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

imho: Howa Da http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

--------------------------------------------------------

"Die Kämpfer der Terrormiliz Al-Nusra-Front* (Dschabhat an-Nusra) bereiten eine Provokation in der syrischen Provinz Idlib vor, um dann die russischen Luft- und Weltraumkräfte für Chemieattacken gegen Zivilisten verantwortlich zu machen. Dies erklärte das russische Zentrum zur Versöhnung der Konfliktparteien in Syrien. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190517324982047-russland…

--------------------------------------------------------

Nato-Luftangriff tötet acht afghanische Polizisten http://de.sputniknews.com/panorama/20190517324983136-nato-lu…

--------------------------------------------------------

"Jura-Professor muss Eliteuni Harvard verlassen" http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/harvard-professor-v…

Gegen alle zu schlechten Menschen in Machtpositionen bei der Harvard University ("Motto Veritas" http://de.wikipedia.org/wiki/Harvard_University) soll ermittelt werden, bis sich keiner mehr bei der Harvard University in Machtpositionen traut, der die Aufdeckung seiner Wahrheit fürchten muss. (imho)

--------------------------------------------------------

Razzia nach "Hochzeitsblockade" auf A3 http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a3-bei-ratingen-polize…

--------------------------------------------------------

"In einigen Facebook-Gruppen absichtlich von Saboteuren eingestellte verbotene Inhalte führten zu Sperrungen. Facebook will diese Gruppen nun wieder freigeben. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-stellt-gespe…

--------------------------------------------------------

EU-Studie: Kerosinsteuer sorgt für Klimaschutz und Einnahmen
http://www.heise.de/tp/features/EU-Studie-Kerosinsteuer-sorg…

--------------------------------------------------------

Dateidiebstahl und mehr: Problematische Lücken in Apples AirDrop-Technik
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Dateidiebstahl-und-meh…

--------------------------------------------------------

Unterschriftenschriftenaktion: „Kein Krieg gegen Iran - Verhandeln statt eskalieren!“
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190517324984924-unt…
"Neue Sicherheitskennzeichen sollen Probleme lösen ..." http://www.heise.de/tp/features/Was-Medikamente-mit-Zigarett…

-----------------------------------------------------------

"Für eine Mehrheit der EU-Bürger ist der Zerfall der EU in 10-20 Jahren wahrscheinlich"
http://www.heise.de/tp/features/Fuer-eine-Mehrheit-der-EU-Bu…

Ich halte es für möglich, dass z.B. Frankreich, Polen, Dänemark, Portugal, Schweden, Finnland, Niederlande aus der EU aussteigen aber ich gehe davon aus, dass die EU bestehen bleibt und etliche Aussteiger später auch wieder integriert werden. Vielleicht wird aus dem Nordischen Rat (http://de.wikipedia.org/wiki/Nordischer_Rat) eine Art Nord-EU (so können dann auch Estland, Lettland, Litauen aus der EU aussteigen)? Ein nennenswerter Krieg in der EU erscheint mir aber unwahrscheinlich, außer gegen die Türkei. Wenn die EU bröckelt, dann rücken vielleicht Deutschland, Spanien, Italien, Großbritannien/Irland, Griechenland und natürlich Österreich, Ungarn, usw. um so enger zusammen - ein gemeinsamer Gegner/Konkurrent kann da für Einigkeit sorgen. Das Szenario ist womöglich sehr wahrscheinlich, weil die USA für einen Zerfall oder Spaltung der EU sein dürften, sobald die EU ihnen nicht mehr USA-freundlich genug ist und das ist absehbar. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Bremer SPD schließt GroKo aus ... Das Ziel sei ein Linksbündnis. ..."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bremen-spd-schlies…

Dafür hat die SPD einen herben Abschlag, d.h. Wahlverluste verdient. Ansonsten ist das begrüßenswert, wenn CDU, Grüne und andere genug Stimmen/Übereinstimmung für eine Regierungskoalition erzielen. (imho)
imho: Noch ein paar Gedanken zu freier Energie http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…
(Korrektur dazu: "qiasi" => "quasi")

------------------------------------------------------

"Der Ibiza-Supergau" http://www.heise.de/tp/features/Der-Ibiza-Supergau-4425247.h…

"... Wien am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr: Erste Meldungen sickern im Regierungsviertel durch, dass Strache bei einem Treffen auf Ibiza im Juli 2017 bereit gewesen sei, einer angeblichen russischen Oligarchin als Gegenleistung für Wahlkampfhilfe öffentliche Aufträge zuzuschanzen. ... Wer hat das Video veranlasst? Warum hatten offenbar gewisse Personen, wie angeblich auch der Satiriker Jan Böhmermann, schon vor Wochen Kenntnis von dem Video? Ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung eine Woche vor den Europawahlen zufällig oder bewusst gewählt worden? ..." http://www.welt.de/politik/ausland/article193725205/Koalitio…

Nun, es soll ermittelt werden, vor allem auch gegen alle, die Heinz-Christian Strache diese Falle stellten und diese Info anscheinend gezielt vor der Europawahl lancierten. (imho)

PS: eine Lehre ist natürlich, dass man als Promi/Politiker ein bisschen vorsichtiger/achtsamer ist. (imho)

Strache tritt als Vizekanzler und FPÖ-Chef zurück http://www.spiegel.de/politik/ausland/heinz-christian-strach…

"... Das Video würde die gesamte Situation verzerren und bewusst nur ausgewählte Fragmente zeigen, die aus dem Kontext herausgerissen seien, so Strache. ..." http://de.sputniknews.com/oesterreich/20190518324993019-regi…

"Rechtsextremist Küssel deutet belastendes Material über Strache an"
http://www.tt.com/politik/innenpolitik/15655300/rechtsextrem…

Das ist vermutlich noch gar nix im Vergleich zu manchen "Demokraten" und Gegnern von Rechts. Das kann noch interessant werden. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…. (imho)

------------------------------------------------------

In der Bluetooth-Variante ("BLE") des Titan Security Keys gibt es eine Schwachstelle. ...
http://www.heise.de/security/meldung/Schwachstelle-in-Blueto…

------------------------------------------------------

Chillen, chatten, chargen: Smarte Parkbänke für Hamburg
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chillen-chatten-charg…

------------------------------------------------------

Neuer Medizinkleber verschließt Wunden sekundenschnell http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/china-forscher-ent…

------------------------------------------------------

"... Demnach bietet Audi dem FC Bayern 60 Millionen Euro im Jahr, um den Sponsoringvertrag um zwölf Jahre zu verlängern. Inklusive der Nebenleistungen ergibt sich laut "FAS" daraus ein finanzielles Engagement von einer Milliarde Euro. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fc-bayern-muenc…

Es soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

... Ungeklärte Todesfälle ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-im-erdoelrei…

Gegen Axel Bojanowski (http://www.spiegel.de/impressum/autor-3041.html) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

E-Tretroller ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Tretroller-ein-Baus…

Nur ein Spielzeug für Wohlhabende? E-Tretroller bringen gar nix, es gibt doch schon Fahrräder, auch mit Akku. Der Verleih lohnt nicht - Verleih von dergleichen (auch Fahrrädern) ist in Zukunft ein staatlicher Service. (imho)

------------------------------------------------------

Schon wieder Asus: Hacker infizieren Rechner über Cloud-Speicherdienst WebStorage
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schon-wieder-Asus-Hac…
Medienbericht: Google zeichnet per Gmail Einkäufe der Benutzer auf ... Google trackt laut einem Bericht über Gmail-Nachrichten auch Einkäufe, die nicht über Google liefen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Medienbericht-Google-…

----------------------------------------------------

"Neuwahlen: Der gefeierte Stratege Kurz hatte keine Optionen mehr"
http://www.heise.de/tp/features/Neuwahlen-Der-gefeierte-Stra…

Vermutlich sind Heinz-Christian Strache und die FPÖ trotz zu viel Islam-Kritik gar nicht so übel - da gibt es Schlimmere aber die funktionieren für die Mächte des Bösen und sind daher noch im Amt. Für Heinz-Christian Strache spricht, dass diese Falle nötig war, um ihn abservieren zu können, d.h. es gab anscheinend noch nichts ausreichendes gegen ihn. (imho)

PS: Gegen Frank Jödicke (sihe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

IbizaGate: Wie dumm sind unsere Politiker? http://www.heise.de/tp/features/IbizaGate-Wie-dumm-sind-unse…

Politiker sind auch nur Menschen und dieser Tage hat's vermutlich eine organisierte Negativselektion in dem Sinne, als dass gezielt schlechte Menschen befördert werden, die dem Bösen dienen. Da werden bevorzugt jene in herausragendere Stellungen (auch bei NGOs, Behörden, Medien, in der Justiz, Wirtschaft, usw.) befördert, die erpressbar sind, die abserviert werden können, wenn sie nicht mehr dem Bösen dienen wollen. Die Frage ist nur noch nach dem Ausmaß der Misere. Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

... In einem erst heute öffentlich gewordenen Videoausschnitt scheint Strache von "Sex-Orgien von Kurz in den Drogen-Hinterzimmern" zu sprechen. Vom ehemaligen SPÖ-Bundeskanzler Kern will er von einem Informanten Fotos "mit minderjährigen Schwarzen in Kapstadt" geschickt bekommen haben. ... http://www.heise.de/tp/features/Strache-tritt-nach-Ibiza-Vid…

PS: so und nun fragt euch mal, warum die gezielte Unterwanderung kein Thema für Medien, Verfassungsschutz, usw. ist, warum stattdessen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhindert wird. It's obvious. (imho)

... Noch interessanter dürften die von "Spiegel" und "Süddeutscher Zeitung" noch zurückgehaltenen Video-Sequenzen sein: Ein Journalist, der das ganze Material gesichtet hat, sagte ja gestern bereits, dass Strache auch über die Homosexualität seiner politischen Kollegen, über deren Drogenkonsum und sogar darüber, wo diese ihre Drogen einkaufen, offen gesprochen hat. ... http://www.heise.de/tp/features/IbizaGate-Wie-dumm-sind-unse…

Das ist noch gar nichts, denn über die wirklich fiesen Sachen hätte Heinz-Christian Strache bei der Gelegenheit nicht gesprochen, wenn er überhaupt davon wüßte. Diese kleine Episode war noch gar nix, da wird noch viel mehr kommen und zwar echte Schocker. Vielleicht. Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…. (imho)

PS: fragt euch doch mal, wie es kommt, dass einige den US-Imperialismus/Kapitalismus (Millionen Tote, offene Terroristenunterstützung, offene Putschs, völkerrechtswidrige Militärschläge und Angriffe, eher gute Staaten werden zerbombt, usw. siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) unterstützen. It's obvious. (imho)

Nach dem Video-Skandal um Vizekanzler Strache sind am Samstag Tausende Menschen vor dem Bundeskanzleramt in Wien versammelt, um Neuwahlen zu fordern. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190518324996095-straches…

Vermutlich geschürte/organisierte Unruhen, so wie ja auch das lancierte Video kein Zufall war. (imho)

... Video war Böhmermann schon vor Wochen bekannt ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/jan-boehmermann-und-oe…

Ich habe das Video noch gar nicht gesehen - wozu auch? Ich kann mir aber vorstellen, dass das noch nach hinten losgehen kann. (imho)

„Genug ist genug“: Kanzler Kurz kündigt nach Strache-Video Neuwahlen an
http://de.sputniknews.com/oesterreich/20190518324994531-oest…

Diese Neuwahlen werden für einige vielleicht eine Überraschung, nämlich wenn eher die SPÖ verliert, bzw. nicht entscheidend dazu gewinnen kann. Die österreichischen Grünen sind vielleicht nicht so gut - bleiben also nur FPÖ und ÖVP, bzw. ökologische oder rechte Kleinparteien. Vermutlich zielt der Komplott auf eine ÖVP+SPÖ-Regierung aber was, wenn die FPÖ mehr Stimmen als die SPÖ bekommt? Was, wenn ÖVP+SPÖ keine Mehrheit kriegen? Das wird schon interessant - jedenfalls bezweifle ich sehr, dass der Rechtsschwenk bereits zuende ist - der hat noch gar nicht richtig begonnen (jedenfalls in Deutschland). Selbstverfreilich ist eine (wenigstens hinreichend) gute Rechte gewünscht. (imho)

----------------------------------------------------

"Die Luftabwehr Syriens hat laut Medien Angriffe unbekannter Objekte, die vom „von Israel besetzten“ Territorium gestartet waren, abgewehrt. ... In Damaskus waren in der Nacht zum Samstag mehrere Explosionen zu hören." http://de.sputniknews.com/politik/20190518324997087-sana-unb…

Wenn der Iran Israel so angegriffen hätte, wie Israel Syrien seit Jahren angreift, würde der Iran von den USA zerbombt werden aber Israel wird von den USA nicht angeriffen, weil die USA auf einen Vorwand hoffen, Syrien angreifen zu können. Die EU unterstützt das, anstatt (legal) gegen das Böse anzukämpfen. Wie kann das vor aller Augen über Jahre möglich sein? Wie kann es seit Jahrzehnten US-Imperialismus (Millionen Tote) geben und die USA in der EU/NATO als besser als Russland gelten? Wie kommt es, dass die Medien die Lügen und das Böse unterstützen? Wie übel muss die EU dazu vom Bösen unterwandert sein? Wie böse und erpressbar müssen die Diener des Bösen dazu sein? (imho)

US Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II
http://www.globalresearch.ca/us-has-killed-more-than-20-mill…
http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_milit…

----------------------------------------------------

Donbass: Donezk meldet neue Todesopfer durch „ukrainische Aggression“
http://de.sputniknews.com/politik/20190518324996840-donbass-…

In der Ukraine gab es einen CIA/NATO-Putsch/Staatsstreich aber die EU schädigt sich mit antirusssichen Sanktionen, quasi auf Befehl der USA. Vorher wurden Juogslawien, Irak, Libyen und Syrien gezielt sabotiert/angegriffen. In Brasilien gab es einen scheinlegalen Putsch, in Venezuela wird von den USA ein offener Putsch versucht und die EU unterstützt das. BND, GBA, Verfassungsschutz, usw. schauen weg, anstatt Alarm zu schlagen. Bundeskanzleramt und Bundesaußenministerium schweigen oder unterstützen das böse Treiben sogar. Die Mainstreammedien desinformieren das Volk. Wie viel schlimmer muss es denn noch werden? (imho)

----------------------------------------------------

... Der 35-jährige Guaidó hatte sich während der Proteste gegen die Regierung Maduro Ende Januar zum neuen Präsidenten Venezuelas erklärt und wurde von den USA und mehreren EU-Staaten, darunter auch von Deutschland, als solcher auch anerkannt. Experten kritisierten diese Anerkennung als eine völkerrechtswidrige Einmischung in die inneren Angelegenheiten Venezuelas. Viele weitere Staaten, darunter auch die UN-Vetomächte Russland und China, sehen den seit 2013 regierenden Maduro weiter als legitimen Staatschef an. http://de.sputniknews.com/politik/20190518324994705-riesiger…

----------------------------------------------------

Flight 655 frisch im Gedächtnis: USA warnen vor tödlichem Fehler über Persischem Golf
http://de.sputniknews.com/panorama/20190518324996508-flight-…

----------------------------------------------------

Steinmeier fordert mehr Respekt vor der Polizei http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundespraesident-f…

Nicht verkehrt aber gäbe es nicht noch viel mehr zu sagen? Man bedenke, dass Deutschland nach dem Naziregime und dem Holocaust eine Verpflichtung hat, (legal) gegen das Böse zu kämpfen. Eine heucheln, während sie das eigentliche Böse unterstützen oder schweigen - das sind jene, die auch beim Holocaust mitgemacht hätten, wenn es ihnen nur genützt hätte, so wie sie heute im Amt den US-Imperialismus (Millionen Tote, offene Terroristenunterstützung, offene Putschs, völkerrechtswidrige Militärschläge und Angriffe) unterstützen, bzw. schweigen. Auch das mit den USA kungelnde Israel steht da nicht gut da. (imho)

----------------------------------------------------

... "Wir haben es mit populistischen Strömungen zu tun, die in vielen Bereichen diese Werte verachten, die das Europa unserer Werte zerstören wollen", sagt die Kanzlerin. "Dazu gehört, dass Käuflichkeit von Politik eine Rolle spielt. Dagegen müssen wir entschieden vorgehen." ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-kaempft-…
imho: sehr erstaunlich http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…
(imho Korrektur dazu: "berehcnen" => "berechnen", "Schimnmer" => "Schimmer", "wiel" => "weil")

---------------------------------------------------------

Eine elegante Lösung, Fließgewässern kinetische Energie zu entziehen, hat die österreichische Firma Aqua Libre gefunden: die Strom-Boje. Mit dieser Innovation wird nun die Donau in der Wachau östlich von Wien zum Energieerzeuger. ... http://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/schwimm…

Gute Idee das mit dem Drahtschutz (Rechen aus Stahlseilen) auch vor Treibgut. (imho)

---------------------------------------------------------

... Viele Anhänger sind erbost, weil sich die eigentliche Sympathieträgerin der Serie, Daenerys Targaryen, kurz vor dem Finale zum Bösewicht gewandelt hat und Tausende Unschuldige töten ließ. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190519324999028-million…

In einer zukünftigen Relaisierung von Game of Thrones in einer anderen Galaxie kann die das kontrollierende Super-KI auch eine an sich gute Daenerys Targaryen negativ beeinflussen. Es kann sein, dass der Messias diese Realisierung von Game of Thrones besuchen und eine zu schlechte Super-KI vernichten wird, was aber nicht sofort geschieht. Es kann in Zukunft durchaus mehrere reale Game of Thrones Inszenierungen geben. (imho)

---------------------------------------------------------

Wurde Skandal-Video zu Strache gezielt vor Europawahl veröffentlicht? „Spiegel“ kommentiert
http://de.sputniknews.com/oesterreich/20190519324999976-skan…

Gegen Wolf Wiedmann-Schmidt (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_Wiedmann-Schmidt) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Display Week: Die Vermessung der Brillen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Display-Week-Die-Verm…

Gute Idee, es sollte für alles, das viele Menschen nutzen, eine objektive Analyse und Vergleich geben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Innen…. (imho)

---------------------------------------------------------

Regierungskrise in Österreich: Neuwahlen sollen Anfang September stattfinden
http://de.sputniknews.com/oesterreich/20190519325000899-oest…

Während Kanzler Kurz die "Russische Aggression" in der Ostukraine anprangert, ...
http://www.tagesspiegel.de/politik/kurz-vs-kneissl-oesterrei… (04.09.2018, 17:52 Uhr)

Das wirft die Frage auf, wie gut Sebastian Kurz ist. (imho)

---------------------------------------------------------

Wegen Iran: Saudischer König beruft arabischen Sondergipfel ein
http://de.sputniknews.com/politik/20190519325003310-wegen-ir…

Nun, mögen die Diener des Bösen eine herbe Niederlage erleiden. (imho)

PS: die Strategie des Iran ist natürlich Kriegsvermeidung und gute Zusammenarbeit zwischen den Gläubigen. (imho)
Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-sperrt-Android…

Das dürfte Folgen haben ... und zwar für die US-Dienste, denn China wird gezwungen, ein eigenes System aufzubauen, logischerweise auch weltweit nutzbar und somit als Konkurrenz zu den US-Diensten. Also Folge wird es dann auch EU-Internetdienste geben. (imho)

"... Mitten im Handelsstreit mit den USA hat China so viele US-Anleihen verkauft wie seit fast zweieinhalb Jahren nicht mehr. Im März trennte sich die Volksrepublik von Bonds im Wert von 20,45 Milliarden Dollar, ... Dennoch bleibt China der größte Gläubiger der USA - das Land hielt im März Anleihen im Wert von 1,121 Billionen Dollar. ..." http://www.n-tv.de/wirtschaft/China-trennt-sich-von-US-Anlei…

Tja, also mit dem Verkauf der US-Anleihen kann China einiges finanzieren. (imho)

-----------------------------------------------------------

Südkoreas Regierung migriert von Windows 7 nach Linux
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Suedkoreas-Regierung-…

Klug aber auch erstaunlich, man denke an die Besetzung/Beeinflussung Südkoreas durch die USA. (imho)

-----------------------------------------------------------

Gegen Hetze im Netz: Schäuble fordert Klarnamen-Pflicht ... Klarnamen-Zwang auch auf europäischer Ebene gefordert ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gegen-Hetze-im-Netz-S…

Eine einfache Lösung ist, dass man sich mit RL-Name/Adresse registrieren muss aber gegenüber der Öffentlichkeit noch ein Pseudonym nutzen darf. Es ist auch denkbar, dass es für die Klarnamenregistrierung auch einen staatlichen oder unabhängigen Mittler gibt. (imho)

-----------------------------------------------------------

Zehntausende demonstrieren gegen Nationalismus http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ein-europa-fuer-al…

"... Dazu aufgerufen hat das Bündnis "Ein Europa für alle", das aus sich nicht weniger als 400 Initiativen zusammensetzt, genannt werden das Kampagnennetzwerk Campact, Greenpeace, Oxfam, kirchliche Organisationen, Gewerkschaften und Wohlfahrts- und Sozialverbände. ..." http://www.heise.de/tp/features/Mobilisieren-fuer-die-Schick…

Angesichts der massiven Organisation ein schwaches Resultat - dass es auch Zehntausende Fehlgeleitete gibt, sollte nicht verwundern. Es dürfte ein erhebliches Potential für eine gute Rechte geben. (imho)

-----------------------------------------------------------

„Wir schaden unserer politischen Kultur“: Deutscher Datenschützer über Strache-Video
http://de.sputniknews.com/politik/20190519325004472-politisc…

Gegen Stefan Brink (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Brink) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Wunderkind im Kreuzfeuer" http://www.spiegel.de/politik/ausland/sebastian-kurz-in-der-…

Der österreichische Innenminister Herbert Kickl, einst Scharfmacher der rechtspopulistischen FPÖ, taucht in dem Ibiza-Video nicht auf. Trotzdem muss er jetzt wohl gehen. Warum? ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-nach-strac…

Gegen Sebastian Kurz (http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Kurz) soll ermittelt werden. (imho)

Österreich rätselt über die Quelle des Ibiza-Videos. Bundeskanzler Kurz und die FPÖ lenken den Verdacht auf einen Spindoktor mit SPÖ-Verbindungen - der schon einmal eine Schmutzkampagne lieferte. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/strache-video-wer-ist-…

Vielleicht zündet das Video quasi ein längst überfälliges Feuerwerk der Aufklärung (das die Rechten eher stärken wird). (imho)

Ibiza war kein Ausrutscher http://www.spiegel.de/politik/ausland/heinz-christian-strach…

Gegen Martin Knobbe (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-21583.html) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

... "Die jüngsten Ereignisse sind ein Schlag für uns, aber wir werden aufrecht und kämpferisch in den Wahlkampf gehen", sagt ein ranghoher FPÖ-Politiker, der seinen Namen nicht genannt wissen will, dem SPIEGEL. "Ich gehe davon aus, dass wir uns weiter rechts positionieren werden, um uns von der ÖVP abzugrenzen. Unsere Zukunft ist rechts." ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/fpoe-nach-der-strache-…

Die Rechten müssen aber auch gut sein, d.h. nicht gegen den Islam (im Rahmen der Gesetze), für soziale Gerechtigkeit, Demokratie, EU, usw. (imho)
imho: Deutschland darf das nicht verpennen http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

imho: Spielt freie Energie vielleicht auch eine Rolle beim Klimawandel?
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

--------------------------------------------------------

Kramp-Karrenbauer nennt Bremer SPD arrogant http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bremen-annegret-kr…

Einfach statt SPD Grüne oder CDU wählen und gut is. (imho)

--------------------------------------------------------

"Boycott Apple"-Bewegung bedroht Apples Chinageschäft http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Online-Boycott-Apple-B…

Da ist in der EU auch noch einiges Potential. (imho)

--------------------------------------------------------

Architekt will Kölner Hauptbahnhof unter die Erde legen http://www.spiegel.de/wirtschaft/koeln-architekt-will-hauptb…

Über so was kann man nachdneken, wenn es sonst keine Probleme mehr gibt und Deutschland zu viel Geld übrig (also wenigstens keine Schulden mehr) hat - inmitten der derzeitigen Misere ist es verrückt, noch mehr Probleme/Kosten zu schaffen. (imho)

PS: Gegen Paul Böhm (http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_B%C3%B6hm) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

„Europapolitiker“ und Bundespolitiker genießen bei den Wählern in Deutschland nur sehr wenig Vertrauen. Noch schlechter schneiden Versicherungsvertreter ab. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190520325010379-kaum-ver…
... Bürger könnten ihre politischen Auffassungen beim Wahl-O-Mat lediglich mit dem Programm von acht Parteien abgleichen. Kleinere und unbekanntere Parteien würden dadurch stark benachteiligt, so das Verwaltungsgericht Köln. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verwaltungsgericht-st…

Vermutlich war das 8 Parteien Auswahlverfahren vom Wahl-O-Mat genau dazu da, damit die Masse nicht so merkt, dass diverse Kleinparteien laut Wahl-O-Mat eher zu ihrer Meinung passen. Es soll ermittelt werden. Noch ein Punkt: wieso gibt es den Wahl-O-Mat nicht mehr optional als Download zur Offlinenutzung? Das Argument "das nutzt kaum einer" lasse ich nicht gelten, denn die Downloadversion wurde zuletzt quasi versteckt und auf anderen Seiten gar nicht mehr angeboten. Eine Wahl-O-Mat Downloadversion ist schlicht gebotener Bürgerservice. Dazu kann es ja auch eine Prüfsumme und einen Onlinetest zur Verifikation der Wahl-O-Mat Offlineversion geben. Wahl-O-Mat Fälschungen könnte es gerade auch online geben, auch gezielt, individuell - eine Wahl-O-Mat Zipdatei ist dagegen leicht anhand öffentlicher Prüfsummen überprüfbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Huawei: Die möglichen Auswirkungen des US-Telekommunikationsnotstands
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Huawei-Die-moeglichen…

Die entscheidende längerfristige Auswirkung ist, dass bald keiner mehr US-Produkte/Dienste außerhalb den USA nutzt. China wird nur kurzfristig gebremst aber indirekt stark gefördert, wenn die dazu durchaus fähigen Chinesen eigene Alternativen entwickeln, womöglich besser und günstiger. Die Frage ist nur, was die USA sich dabei dachten aber vielleicht denken die ja wirklich extrem kurzfristig und glauben an die Überlegenheit des US-Krams. (imho)

"EU und China unterzeichnen Luftfahrtabkommen - Preise könnten sinken"
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190520325015502-eu-ch…

Bald ist Schluß mit dem finst'ren US-Einfluß in Eurasien. Die Sabotageversuche der USA beschleunigen den Wandel. Zwar ist die EU noch übel unterwandert aber das kann sich in wenigen Jahren ändern, z.B. 2030 schon viel besser sein. Zwar können einige Staaten (temporär, für Jahrzehnte) aus der EU aussteigen aber das ist nicht so schlimm, wenn Europa und Eurasien insgesamt besser werden. (imho)

PS: Wenn die USA sich Mühe geben, können sie ein brauchbarer Partner für abtrünnige eurasische Staaten sein, es kann so noch einige Zeit ein lockeres US-Imperium geben aber das Dilemma der USA ist, dass sie von diesen Staaten einen Widerstand zu Eurasien wollen und früher oder später werden sich alle eurasischen Staaten für Eurasien entscheiden. Wenn Korea bald (z.B. vor 2030) wiederveinigt wird und die USA aus Korea rausfliegen und sich dafür verstärkt auf Japan konzentrieren, dann kann Japan noch Jahrzehnte US-freundlich bleiben (das paßt auch zur Gegnerschaft mit China) aber nicht ewig. (imho)

China holt zum Gegenschlag gegen US-Gasindustrie aus http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190520325014191-china…

Die US-Aggression gegen den Iran ist auch ein Aspekt: ohne US-Sanktionen könnte der Iran mehr Öl/Gas liefern und sich schneller entwickeln. Durch den Streit mit China und Russland haben die USA aber zwei mächtige Gegner, welche gegen den US-Einfluß ankämpfen. Alle Staaten müssen sich entscheiden und alle werden sich früher oder später gegen die USA (in Zukunft inklusive Kanada) entscheiden und zwar deswegen, weil die USA so schlecht/selbstsüchtig sind. Irgendwie auch ein bisschen Game of Thrones, bloß dass es ätzend langsam geht (was natürlich kein Problem ist, wenn das eigene Leben angenehmer/glücklicher ist aber ich finde dass die Zeit derzeit langsam vergeht). (imho)

USA gewähren 90 Tage Aufschub für Teil der Maßnahmen gegen Huawei
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190521325016965-usa-9…

-----------------------------------------------------------

Es ist ein Mythos, dass der POTUS allein über d. Einsatz v. A-Waffen entscheidet
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Soll-Trum…

-----------------------------------------------------------

... Bayer hätte sich die Rosinen herauspicken können, Patente, Märkte, einige Abteilungen und den Rest auf eine dritte Firma - eine Art "bad bank" - übertragen können, die dann getrost in den USA ihren Bankrott hätte anmelden können. Bayer hätte auch nach dem Kauf wenigstens den Firmensitz nach Deutschland holen können, um den Klägern künftig den Rechtsweg in den USA zu versperren. Nichts von alledem hat man getan, sondern sich alle Risiken aufbürden lassen. ... http://www.heise.de/tp/features/America-First-oder-wer-profi…

Nun, es soll ermittelt werden. Man kann vermuten, dass Bayer und Deutschland verraten/sabotiert wurden. (imho)

-----------------------------------------------------------

"BPK: Trump droht Iran mit Auslöschung – Bundesregierung sieht keinen Grund zur Verurteilung"
http://deutsch.rt.com/inland/88331-bpk-bundesregierung-auslo…

-----------------------------------------------------------

Der frisch vereidigte ukrainische Präsident Wladimir Selenski hat die USA zur Verschärfung der Sanktionen gegen Russland aufgerufen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190520325016378-neuer-uk…

Wladimir Selenski (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolodymyr_Selenskyj) ist vermutlich schlimmer als Petro Poroschenko (http://de.wikipedia.org/wiki/Petro_Poroschenko) - it's democracy, stupid. Natürlich ist die Demokratie nicht an sich schuld, sondern böse Machenschaften sind schuld aber Demokratie ist auch kein Schutz dagegen. Demokratie ist auch ein Trick, um Marionetten an die Macht hieven zu können. Demokratie ist an sich nicht schlecht, Demokratie ist wünschenswert aber es braucht auch ein gutes System (u.a. mit guter Erziehung, guter Ausbildung, Aufklärung, Meinungsfreiheit, usw.) und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Warum wurde nicht versucht, mit dem Video die ÖVP/FPÖ-Regierung zu verhindern? ...
http://de.sputniknews.com/kommentare/20190520325016038-assan…

Sehr gute Frage. Schwer zu beantworten aber ein Aspekt ist, dass die böse Weltverschwörung längerfristiger denkt. Ein anderer Aspekt ist, dass die böse Weltverschwörung bald nur noch die USA hat, d.h. zunehmend versagt, bzw. die Welt aufwacht und das Böse erkennt. Vielleicht. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Jetzt führt Alexander Van der Bellen das Land mit ruhiger Hand durch die Krise - und wird gefeiert. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-alexander-…

Nun, möge Alexander Van der Bellen über Hundert Jahre alt werden und dem Volk zur Lehre dienen. (imho)

PS: Gegen Alexander Van der Bellen (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Van_der_Bellen) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Alle FPÖ-Minister verlassen Österreichs Regierung http://www.spiegel.de/politik/ausland/sebastian-kurz-trennt-…

Auf den ersten Blick fragwürdig aber es gibt ja noch das Parlament - so kann sich die FPÖ ganz auf die kommende Wahl konzentrieren/vorbereiten und auch an ihren Positionen/Wahlzielen feilen. (imho)

Kanzler Kurz droht Misstrauensvotum http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-sebastian-…

Wenn statt Sebastian Kurz eine üble Marionette des bösen Klüngels installiert wird, dann kann das auch nach hinten losgehen, nämlich wenn endlich mal ermittelt wird. (imho)

-----------------------------------------------------------

Armbrust-Morde in Passau: Szene-Aussteiger packt über Guru des Sex-Zirkels aus
http://de.sputniknews.com/panorama/20190520325015517-armbrus…

Da kann es noch viel mehr Fälle geben und zwar weniger mit Guru als mit freiwillige Gruppen von Freaks, die sich in der Öffentlichkeit einigermaßen normal verhalten und vielleicht sogar einen Job haben aber ihren Lebensinhalt in Drogen, Sex, Esoterik, usw. sehen. In vielen Bereichen, auch in der Mittelalter-Szene (Schützenvereinen, usw.), gibt es eher gute Menschen, die das als harmloses Hobby betreiben aber auch üble Untergruppen, wo sich schlechte Menschen vernetzen. Die Frage ist nun, wie viele Verbrecher es da gibt und wie viele von denen in Machtpositionen (im weiteren Sinne, also z.B. Arzt, Beamter, Vorgesetzter, usw.) sind. Vermutlich Zehntausende, vielleicht sogar Hunderttausende (dann nicht alle in Machtpositionen). Es gab über Jahrzehnte keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, sondern geradezu das Gegenteil: willfährige Böse wurden von Bösen Netzwerken bevorzugt und zwar auch geplant und organisiert (böse Weltverschwörung). Da gibt es viele Grade der Verstrickung und Verbrechen: manche sind nur oberflächlicher Klüngel, welcher mit dem bösen Klüngel in öffentlicheren Bereichen abhängt und diese bei Gelegenheit unterstützt/bevorzugt (z.B. einen Job/Beförderung verschaft) aber andere sind ernsthaft böse. Vielleicht gab es einen Schleier, einer geistige Verblendung der Menschen, sodass sie die Bösen nicht so leicht erkennen konnten, nicht so abstoßend fanden aber dieser Schleier wird nun gelüftet. Vielleicht. (imho)

-----------------------------------------------------------

Präsident Widodo gewinnt Wahl in Indonesien http://www.spiegel.de/politik/ausland/indonesien-praesident-…

Klasse, da hat eine mutmaßliche US-Marionette ("... Das erste Spezialtraining erhielt er 1980 in Fort Bragg (USA) und etwa 1981 in Westdeutschland mit Angehörigen der GSG9. ... Nach einem weiteren Trainingsausflug 1985 nach Fort Benning im US-Bundesstaat Georgia ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Prabowo_Subianto) ja mal keinen Erfolg gehabt. (imho)

-----------------------------------------------------------

Dänemark droht Russland mit seinen Kampfjets auf Grönland http://de.sputniknews.com/politik/20190520325016187-daenemar…

Vielleicht wird Grönland vor Dänemark zum deutschen Reich gehören (das natürlich friedlich und legal gebildet werden soll) - ganz einfach, indem Grönland erst unabhängig wird und sich dann Deutschland anschließt. (imho)

-----------------------------------------------------------

"... Grundsätzlich interessieren sich die Menschen insgesamt etwas mehr für Kommunalpolitik (66 Prozent) als für Europapolitik (61 Prozent). Auf das größte Interesse (knapp 78 Prozent) kommt aber die Bundespolitik. Es gibt allerdings Unterschiede je nach Alter: Wahlberechtigte bis 25 Jahre finden Kommunalpolitik deutlich weniger spannend als Bürger der Altersgruppe 75 plus. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190520325015818-studie-b…

Also kommunal kriege ich kaum was mit (das scheint soweit ausreichend zu funktionieren) - zwar gibt es da vermutlich auch einige Mißstände aber Deutschland-/Europapolitik ist viel wichtiger. Eine Kommune kann nicht viel an Deutschland/EU verändern aber wenn man Deutschland/EU verbessert, werden auch alle Kommunen besser. (imho)

PS: zwar fühle ich mich körperlich nicht so fit und ich bin ja auch schon weiser aber irgendwie fühle ich mich Anfang 20, wenigstens eher als 52. (imho)

-----------------------------------------------------------

Dunkle Materie? Mysteriöses Objekt schlägt Löcher in Milchstraße
http://de.sputniknews.com/wissen/20190520325014656-dunkle-ma…

Vermutlich keine Dunkle Materie, siehe auch http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Dunkle-Mater… und http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Starke-Vermu…. Vielleicht ein vagabundierendes Schwarzes Loch, das keine Masse zum Verschlucken in seiner Nähe hat. Derartige große Masen sollten sich durch Beugung von Hintergrundlicht bemerkbar machen - vielleicht muss man nur mal weiter weg suchen (schnelleres Schwarzes Loch). (imho)

-----------------------------------------------------------

... Die Ermittler fragen sich, so „The Guardian“, wie das Nowitschok-Fläschchen mehrere Monate lang nach dem eigentlichen Anschlag in dem Mülleimer bleiben konnte. „Der Mülleimer, in dem die Flasche gefunden wurde, wird regelmäßig geleert. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190520325014040-vergift…

-----------------------------------------------------------

Artenspürhunde im Einsatz http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/spuerhund-gegen-tie…

Gegen Alexandra Wittenberg (siehe Artikel) und gegen Denise Hruby (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Maduro plädiert für vorgezogene Parlamentswahlen http://de.sputniknews.com/politik/20190521325016912-maduro-v…

Angesichts der offenen US-Aggression vermutlich erfolgreich, ein kluger Schachzug. (imho)

-----------------------------------------------------------

Iran erhöht Uranproduktion um das Vierfache http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-faehrt-nach-teila…

Etwa um Israel und den USA einen Vorwand für die Zerbombung des Iran zu liefern? Gegen die Diener Satans soll ermittelt werden. (imho)

Die Koalition der Unwilligen http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-gegen-ira…

-----------------------------------------------------------

SPD hofft auf Anti-Kurz-Effekt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fpoe-affaere-spd-h…

Und ich hoffe auf einen herben Absturz der SPD, bzw. rechne längerfristig damit. Fairerweise (und klugerweise, idealistischerweise) wünsche ich, dass die Parteien nach Möglichkeit so viele Stimmen bekommen, die ihrere relativen Güte (Qualität) entspricht und da zählen natürlich auch Funktionäre und Einflußreiche, nicht nur das Parteiprogramm. (imho)

-----------------------------------------------------------

Dynamische Preisschilder gegen Lebensmittel-Verschwendung http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dynamische-Preisschil…

-----------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 231.837 Pagehits. (imho)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben