checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 545)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.861
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 545
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.16 08:59:57
      Beitrag Nr. 3.744 ()
      imho: realitätsnaher Kommentar - guckst du, staunst du
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Realitaetsfre…

      imho: Das Menü klappt bei mir viel zu oft ungewollt auf + Cookies gute Übergangslösung
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      -------------------------------------------------

      Time: Sieben Gründe für Schließung von US-Militärstützpunkten
      http://de.sputniknews.com/politik/20161008/312865085/gruende…

      Sehr beachtlich, vor allem auch, dass es im Time Magazin steht - Vorarbeit auf den bereits fest eingeplanten Rückzug? (imho)

      -------------------------------------------------

      Die IS-Terroristen haben einen russischen Mi-8-Hubschrauber mit einer tragbaren Luftabwehrrakete beschossen, als er mit humanitären Hilfsgütern an Bord auf dem Weg in die syrische Provinz Hama war, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161008/312866404/hubsch…

      ... Vom 27. Februar bis zum 1. September gab es mehr als 2.000 Verstöße gegen die Feuerpause durch die gemäßigte Opposition. „Dabei wurden 3.532 Soldaten der syrischen Armee und 12.800 Zivilisten getötet“, hieß es. Knapp 9.000 Soldaten und mehr als 25.500 Zivilisten wurden verletzt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161008/312866171/syrien…

      Mit seiner antirussischen Rhetorik bereitet Washington die Verlängerung beziehungsweise die Verschärfung der Russland-Sanktionen vor, meint das Mitglied des Oberhauses des russischen Parlaments Alexej Puschkow. Offenbar wird das in der Koordination mit Berlin gemacht. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161008/312865907/usa-und…

      Unfassbar. Gegen die Terroristenunterstützer soll ermittelt werden! Deutschland soll sich ja nicht erdreisten, für antirussische Samktionen zu sein. Habt ihr denn schon das Nazi-Regime und den Feldzug gegen Russland vergessen? Wie könnte Deutschland es da wagen, den infamen Angriff gegen Syrien zu unterstützen? Sind Hunderttausende Tote und große Zerstörungen denn noch nicht genug? Unfassbar. (imho)

      Der Russland-Beauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), hat erklärt, dass er gegen Russland-Sanktionen wegen Syrien sei, ... http://de.sputniknews.com/politik/20161008/312866921/spd-rus…

      -------------------------------------------------

      Es gibt täglich zahlreiche Hacker-Attacken gegen die Webseite des Präsidenten Wladimir Putin, deren Urheber sich auf US-Territorium lokalisieren lassen, Moskau hat allerdings noch nicht daran gedacht, die US-Regierung für solche Attacken verantwortlich zu machen, wie der Kreml-Sprecher Dmitri Peskow vor Journalisten sagte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161008/312865794/russlan…

      -------------------------------------------------

      1,5 Mrd dürften deutlich zu wenig sein http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Regierung-…

      -------------------------------------------------

      Afghanistan: ... "Selbstmordanschläge gibt es erst, seitdem die Amerikaner hier sind", sagt Mohammad Zaman mürrisch. "Und Daesh auch!", fügt der 67-Jährige Händler hinzu. ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49644/1.html

      -------------------------------------------------

      Donald Trumps Skandal-Video entsetzt prominente Parteifreunde. Viele fordern seinen Rücktritt - doch der Milliardär will nicht aufgeben. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-so-koennt…

      Absurder Hype ob eines angeblichen Skandal-Videos, man denke an völkerrechtswidrige Kriege, Terroristenunterstützung, Hunderttausende Tote durch den US-Imperialismus und ein hoch verschuldete & herunter gekommene USA. Also Donald Trump ist ja nicht gerade eine heldenhafte Lichtgestalt und so ist es wenig verwunderlich, wenn er nicht nur Fans hat aber das stellt sich doch erstmal die Frage, warum nicht gleich ein besserer aufgestellt wurde. Für einen sehr unwahrscheinlichen Kandidatenwechsel bräuchte es erstmal einen vielversprechenden geeigneteren Kandidaten und überhaupt: so ein ja schon etwas fragwürdiger Donald Trump ist nicht so hoch gekommen, weil er so wenig Unterstützung hätte, die Machtelite muss für Donald Trump sein oder sie hätte ihn schon längst zu Fall gebracht und somit ist das Skandal-Video völlig irrelevant. Interessant ist nur, dass der Klüngel (Medien, usw.) nicht stärker für den zukünftigen Präsidenten ist - man sollte doch meinen, dass die mehr Plan haben und dermaßen voller Sünde sind, dass sie sich unmöglich über dieses Video aufregen können sollten, diese Heuchler. Übrigens ist das Video auch eine Chance, um von ernsthaften Themen abzulenken und muss Donald Trump kaum schaden allerdings glaube ich nicht, dass es zum Nutzen von Donald Trump lanciert wurde. Mir scheint der Sieg von Donald Trump ausgemacht zu sein - warum sonst hätte man so ein Wrack wie Hillary Clinton aufstellen sollen? Die Demokraten hätten einen Jüngeren aufstellen können, für den sich Hillary Clinton ausspricht. Barack Obama war doch auch eher ein Außenseiter und auch noch schwarz, war gerade mal kurz vorher Junior Senator. (imho)

      Prominente Republikaner wenden sich von Donald Trump ab. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-video-wel…

      Wenn Donald Trump zum US-Präsident bestimmt wurde, dann macht es auch irgendwie keinen Sinn, prominent gegen ihn zu sein, außer für jene, die zum Auffliegen im Rahmen von Plan B (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/9-11-Teilsieg…) bestimmt sind aber derzeit steht da vermutlich noch keiner fest, man kann es sich nur denken, wer kaum zu halten sein wird. Ich finde das (den US-Wahlkampf) schon ein wenig verwirrend/erstaunlich. Natürlich kann und sollte man gegen den Kapitalismus sein aber die Gegner von Donald Trump haben anscheinend keinen klaren Plan und Hillary Clinton ist nicht besser. Überhaupt fehlt es in den USA an einer klaren Vision, was zu tun wäre, die eigentlichen wichtigen Themen werden vermieden - wenig verwunderlich, wo doch die Machtelite beim inhärent schlechten Kapitalismus bleiben und keinen guten starken Staat will. Andererseits gibt es ein strakes Militär und starke Geheimdienste - womöglich gehen da auch die fähigen Top-Leute der geheimen Machtelite bevorzugt hin und andere leiten wichtige unternehmen - das erklärt, warum es in der Politik mau ausschaut aber auch nicht wirklich, denn es könnte ja auch ein Militär/Geheimdienstler kandidieren und mit Donald Trump hat es ja einfach ein Unternehmer gemacht aber daa kann man sich schon fargen, warum die nicht einen geeigneteren Kandidaten aufgestellt haben, der einfach einen guten Eindruck macht. Denkabre Erklärung: der nächste US-Präsident für den Übergang ist ein undankbarer Job, erst der übernächste US-Präsident erntet die Erfolge ... aber selbst wenn dem so ist, dann ist es ja wohl eine Schande und nur zu bezeichnend, wenn die Machtelite in dieser wichtigen/kritischen Übergangsphase nicht den Besten aufgestellt hat, auch wenn der nachher vielleicht unbeliebt ist aber das kann ihm doch egal sein und überhaupt scheint das eher eine herausragende Rolle in der Geschichte zu sein. Okay, der Vize-Präsident ist vermutlich eine größere Nummer und es kann noch einen Wechsel geben aber dann möglicherweise nicht aus den besten Gründen. (imho)

      -------------------------------------------------

      Die Polizei hat in Chemnitz extrem gefährlichen Sprengstoff entdeckt, sie geht von einem Anschlagsplan aus. ... Spezialisten ließen den gefundenen Sprengstoff am Samstagabend kontrolliert detonieren. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sprengstoff-in-chemnit…

      Wurde vorher ein Probe von dem Sprengstoff genommen? Das sollte problemlos möglich sein und so was muss gemacht werden, andernfalls handelt es sich um absichtliche Vernichtung von Spuren und Beweismittel, denn es kann sein, dass Hintermänner den Sprengstoff organisiert und z.B. auch professionell in einem hochwertigen Labor hergestellt haben. Es soll ermittelt werden! (imho)

      -------------------------------------------------

      PS: Phänomen am heutigen Morgen: mein Monitor (vermutlich über 10 Jahre alter Samsung SyncMaster 171B, siehe http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=954) war kaputt, kein Bild, Power-LED leuchtet nach dem (und mehrmaligem) Drücken der Einschalt-Taste nicht. Na ja, kein Wunder - das eigentliche Wunder war, wie lange der schon läuft. Ich hab' den Monitor abgebaut aber habe ihn dann noch mal woanders auf dem Boden ans Stromnetz angeschlossen und eingeschaltet (war schon so geplant, noch ein letzter Test) ... und siehe da: das Teil funz wieder und auch an seinem alten Platz mit Computer - sagengaft, Klasse, da bin ich natürlich froh drüber. (imho)
      Avatar
      schrieb am 08.10.16 12:21:41
      Beitrag Nr. 3.743 ()
      imho: Gegen die Terroristenunterstützer soll ermittelt werden!
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171016-191-200/e…

      -----------------------------------------------

      Türkische Offensive in Syrien: Luftangriffe auf IS-Stellungen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20161007/312859514/tuerke…

      Laut dem Abteilungskommandeur der Freien Syrischen Armee (sunnitisch geprägte bewaffnete Oppositionsgruppe – Anm. d. Red.) im Raum von Aleppo Taha Atrac leistet die Türkei der von ihm geführten Abteilung im Kampf gegen Daesh allseitige Hilfe. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161007/312862122/fsa-kom…

      -----------------------------------------------

      ... Das Thema der Ukraine-Krise war bei dem Treffen von einer Vertreterin Schwedens aufgeworfen worden, die ohne jeglichen Zusammenhang mit der Sitzungsagenda vorgeschlagen hatte, sich zur „Aggression“ Russlands gegen den Nachbarstaat und zur „Nichteinhaltung“ der Minsker Abkommen durch Moskau zu äußern. Daraufhin verteilte die russische Delegation laut Klimow den Text der genannten Abkommen an die Sitzungsteilnehmer und schlug vor, darüber zu diskutieren. „…Es hat sich keine Diskussion entwickelt, weil es keinen Diskussionsstoff gegeben hat: Alles, was getan werden muss, muss Kiew selbst tun“, so der Parlamentarier. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161007/312862533/russisc…

      -----------------------------------------------

      US-amerikanische Investitionen in die Entwicklung politischer Strukturen in Russland: 1990 - 2015
      http://www.heise.de/tp/artikel/49/49481/1.html

      Über 65000 USGOs in Russland http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-Zwis…

      -----------------------------------------------

      Video erschüttert US-Wahlkampf: Donald Trump prahlte mit sexuellen Übergriffen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-prahlte-m…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-entschuld…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-blamiert-…

      Donald Trump wird trotzdem US-Präsident - er kann das leicht als Macho-Prahlerei abtun, ein paar männliche Schwächen zugeben und sich dafür entschuldigen. Er kann auch argumentieren, dass er mittlerweise diesbezüglich gebessert hat, reuiger Sünder und so, null problemo. Der Skandal steigert auch Donald Trumps Bekanntheit und dürfte für viele gar nicht soooo schlimm sein, das Macho-Image paßt auch ein bisschen zum angehenden Chef der Nation, d.h. der kann sich das als Häuptling eher leisten. Erstaunlich ist aber, dass das Video auftauchte und so von den Medien aufgegriffen wird - da kann man vermuten, dass ein paar Mächtige im Hintergrund sich noch nicht so mit dem Gedanken an Donald Trump als US-Präsi und die Zeitenwende abgefunden haben. Ansonsten ist das von Donald Trump beschriebene Verhalten natürlich nicht erstrebenswert - erstrebenswert ist es, wenn man von den Frauen angehimmelt wird (siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…) und sich angesichts des riesigen Angebots sittsame Zurückhaltung leisten kann (also kein Sex mit Verheirateten, nur gute Beziehungen aus Liebe - aber nicht notwendigerweise wenige Beziehungen, denn das wäre ja auch nicht im Sinne der vielen willigen Frauen). (imho)

      Eine US-Zeitung nach der anderen spricht sich für Hillary Clinton aus. Donald Trump hat bisher keine einzige Wahlempfehlung bekommen. ... http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/us-medien-vs-donal…

      Das ist überaus erstaunlich. (imho)

      -----------------------------------------------

      Angeklagte müssen teils mehrere Jahre in Haft ... Zwei Männer warfen im Januar eine Handgranate auf eine Asylunterkunft. ... Die Staatsanwaltschaft sah in ihm den eigentlichen Drahtzieher des Anschlags, konnte es ihm aber nicht nachweisen. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/handgranatenwurf-angek…

      Also wenn alle Täter den Drahtzieher gedeckt haben, dann kann man da nix machen aber wenn das nicht nur ein besoffener Vollpfosten ist, dann soll gegen den weiter ermittelt werden, insbesondere, wenn er vernetzt ist und einen bedeutenderen Job (alles über niedere Hilfstätigkeiten) hat - warum gibt's da eigentlich keine näheren Infos? Da stellt sich ggf. auch die Frage, ob dem Drahtzieher von Ermittlern, Staatsanwaltschaft und Gericht geholfen wurde und das wäre dann ja wohl überaus bedeutsam, nämlich ein Hinweis auf eine sehr gefährliche Unterwanderungd es Rechtsstaates durch die Diener des Bösen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Affaere-S…. (imho)

      -----------------------------------------------

      Machthaber Kadyrow lässt seine Söhne im TV prügeln http://www.spiegel.de/politik/ausland/tschetschenien-ramsan-…

      MMA (http://de.wikipedia.org/wiki/Mixed_Martial_Arts) ist nichts für Kinder/Jugendliche und es soll auch keine derartigen Show-Wettkämpfe geben dürfen. Das Training soll für Erwachsene erlaubt sein aber Kampfsportschulen-/trainer sollen einer staatlichen Lizenz/Genehmigung bedürfen. Natürlich muss ein Kämpfer auch mal härtere Kämpfe trainieren aber es ist besser, sich als Jugendlicher möglichst zu schonen und nur indirekt zu trainieren, also erstmal an nützlichen Fertigkeiten (Geschicklichkeit, Kampfkunst ohne Vollkontakt, usw.) zu arbeiten, anstatt sich mit Kämpfen und unnötig hartem Training vorzeitig zu verschleißen und Körper/Gehirn zu schädigen. Ernsthafte legale Wettkämpfe sind ja okay aber eher für Profis, die das professionell und als Beruf machen - alle anderen brauchen das nicht so und man bedenke, dass jeder Kampf auch ein Risiko ist, wenn man nicht gerade der echte Messias ist. Ernsthafte Kämpfe ohne mindestens 99,9999999% Siegessicherheit sind nach Möglichkeit zu vermeiden, wenn man sein Ziel auch anders erreichen kann - na ja, okay, generell geht es um eine Kosten-Nutzen-Abwägung, man kann auch bei schlechteren Gewinnchancen mal was riskieren aber das muss dann schon taktisch/strategisch hinreichend Sinn machen. Was ist besser: ein kluger, erfolgreicher Anführer (der ja auch gesundheitsschonend Kampftraining betreiben kann) oder ein gehirngeschädigter Proll? (imho)

      -----------------------------------------------

      ... Vor allem beim Aufbau des Privatisierungsfonds und der Liberalisierung des Energiesektors sind die Griechen in Verzug. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-ueber…

      Die Privatisierung von Infrastruktur und Volkseigentum ist äußerst fragwürdig. Die Infrastruktur soll staatlich sein! Die Kapitalisten kaufen das doch nicht, um Staat und Volk einen Gefallen zu tun - die wollen damit doch fette Profite machen und die müssen Staat und Volk teuer bezahlen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kristallisati…. Griechenland hat doch vermutlich bedeutendere Gas-/Ölressourcen und damit kann Griechenland saniert werden ... aber nur, wenn das Öl nicht ausländische Kapitalisten abpumpen und kaum was dafür zahlen, sondern mit eine fairen Kooperation, wo der Staat auch viel Geld bekommt. Die Ölpreise werden steigen (siehe auch Thread: Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash?) und somit kann Griechenland zu viel Geld kommen. Griechenland kann mit seinen Öl-/Gasreserven auch Druck machen: entweder, die EU macht ein gutes Angebot und will Griechenland ernsthaft helfen oder Griechenland kooperiert bei der Öl-/Gasförderung mit Russland statt mit europäischen Firmen. (imho)

      -----------------------------------------------

      Kritik an Sportförderungsreform http://www.spiegel.de/sport/sonst/reform-in-der-sportfoerder…

      Ist doch ganz einfach: vielversprechende Atlethen kriegen eine niedrige Grundsicherung und Erfolgsprämien. Dann muss man nur noch die Sportstätten fördern und für jeden Euro vom Staat soll der Staat einen Anteil an der Sportstätte bekommen - es gibt also keine Geschenke für Kapitalisten. Alte erfolgreiche Atlethen dürfen für nicht zu viel Geld Trainer werden. (imho)

      -----------------------------------------------

      Diese Politiker wünschen sich die Deutschen als Bundespräsident
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundespraesident-f…

      Also von dem im Text genannten Kandidaten bin ich für Wolfgang Schäuble, Winfried Kretschmann, Ursula von der Leyen, wobei sich die beiden CDU-ler aber auch sonst nützlich machen. Frank-Walter Steinmeier als nächster Bundespräsi ist prima, wenn der dort nix kaputt macht, in Schande als abschreckendes Beispiel auffliegt (der hat doch den US-Imperialismus unterstützt, oder? wie könnte ein langjähriger Außenminister nicht wissen, was da läuft?) und die CDU dafür was anderes kriegt (die SPD kriegt den nächsten Bundespräsi und darf dafür in der Realpolitik nicht so viel Mist machen, nicht so viele fragwürdige Forderungen stellen). (imho)

      -----------------------------------------------

      Tropenvirus tötet weitflächig Amseln http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/usutu-tropen-virus-…

      Macht vermutlich nix, ist nur natürliche Selektion - einfach die Vögel im Winter füttern (das soll auch der Staat unterstützen) und gut is (natürlich nicht übertreiben, dammit die Viecher die normale Futtersuche nicht verlernen). Im Bedarfsfall sollten wünschenswerte Tiere gefördert/unterstützt werden - das ist einfach, günstig und sicher - dagegen sind gentechnische/pharmakologische Maßnahmen teuer, fragwürdig und ggf. sogar sehr schädlich. (imho)

      -----------------------------------------------

      Griechenland: Kirche holt Punktsieg im Religionsstreit http://www.heise.de/tp/artikel/49/49633/1.html

      Man kann Bibel und Koran auch im Deutschunterricht als Vorlage für Diskussionen und Aufsätze benutzen - das ist viel naheliegender, als diverse fragwürdige Romane. In jedem Fall sind Bibel und Koran ein Aspekt des in der Schule zu vermittelnden Allgemeinwissens - natürlich nur prinzipiell und in den Grundzügen, es gibt ja auch noch andere wichtige Themen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kuschelnoten-…. (imho)

      -----------------------------------------------

      ... einen E-Mail-Account bei Yahoo. Der nervt seit Jahren. Jetzt soll das Postfach endlich weg - leichter gesagt als getan. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/yahoo-mail-kuendigen-ein…

      -----------------------------------------------

      PS: das heutige Datum 2016-10-08 enthält auch die 108 (108 = 1^1 * 2^2 * 3^3; 108 = 12 * 9 => 43 und über 2^2 * 3^3 steckt auch die 23 drin): 20161008 = 1 * 2 * 2 * 3 * 3 * 3 * 4 * 7 * 59 * 113. 59 * 113 = 6667 und das ist gerundet 6666,6666... also 2/3 von 10000. Wenn 6667 mit 4 oder 7 multipliziert wird, bleibt die 666 im Ergebnis erhalten: 4 * 6667 = 26668 und 7 * 6667 = 46669. (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.10.16 15:49:09
      Beitrag Nr. 3.742 ()
      Russland bittet um UN-Sondersitzung zur Lage in Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20161007/312850124/russlan…

      Assad gibt Kämpfern letzte Chance: Aleppo über Korridore verlassen oder sterben
      http://de.sputniknews.com/politik/20161007/312851279/assad-k…

      --------------------------------------------------

      Norbert Röttgen (http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_R%C3%B6ttgen) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      --------------------------------------------------

      JPEG: 25 Jahre und kein bisschen alt http://www.heise.de/newsticker/meldung/JPEG-25-Jahre-und-kei…

      --------------------------------------------------

      Sicherheits-Updates: Angreifer können Cisco-Switches kapern ... Cisco stuft die Bedrohung in der Sicherheits-Warnung mit dem höchstmöglichen CVSS Score 10 von 10 ein. ... Noch eine kritische Lücke ... Weitere verwundbare Cisco-Produkte ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheits-Updates-A…

      --------------------------------------------------

      Sputnik mahnt Schutz der Meinungsfreiheit in Estland an ... Allerdings landete Estland laut dem Bericht der internationalen Organisation „Reporter ohne Grenzen“ auf Platz 14 unter 180 Ländern der Welt bei der Meinungsfreiheit in den Medien. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161007/312857249/sputnik…

      Tja, die westlichen Statistiken sind halt korrupt und manipuliert, die Wahrheit wird bekämpft und weltweiter Zugang für die westlichen Propagandalügen gefordert und liberäre Gesellschaftszersetzung gefordert. Solange die USA besser als Russland gelten, solange der US-Imperialismus/Kapitalismus nicht aufklärerisch bekämpft wird, solange kann man von einer korrupten Lügenpresse sprechen. Jedenfalls mehr oder weniger, da gibt es schon beträchtliche Mißstände im Westen. (imho)

      73 Prozent der Deutschen haben wenig bis gar kein Vertrauen in Parteien, 61 Prozent stehen den Medien kritisch gegenüber ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49639/1.html

      --------------------------------------------------

      „Ich hoffe die Vernunft siegt“: Lawrow über mögliche Sanktionen seitens Berlins
      http://de.sputniknews.com/politik/20161007/312856326/lawrow-…

      --------------------------------------------------

      Lizenz zum Betrügen: 583 Doping-Freischeine für US-Athleten pro Jahr – Leak
      http://de.sputniknews.com/sport/20161007/312855468/doping-fr…

      Der kanadische Leichtathletik-Verband hat erklärt, dass der Stabhochspringer Shawnacy Barber ein Recht darauf hatte, bei den Olympischen Spielen in Rio anzutreten – trotz positiver Kokain-Probe. ... http://de.sputniknews.com/sport/20161007/312857748/kokain-sp…

      --------------------------------------------------

      Franz-Josef Holzenkamp (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz-Josef_Holzenkamp) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      Josef Rief (http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Rief_%28Politiker%29) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      Johannes Röring (http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_R%C3%B6ring) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      --------------------------------------------------

      OS X El Capitan: Warten auf das große Sicherheitsupdate ... Schadcode mit Kernel-Rechten ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/OS-X-El-Capitan-Warte…

      Der Sicherheitsforscher Patrick Wardle hat einen Demo-Exploit entwickelt, der Kamera- und Mikrofondaten mitschneiden kann, während Chats laufen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Malware-koennte-Video…
      Avatar
      schrieb am 07.10.16 08:36:11
      Beitrag Nr. 3.741 ()
      Stützpunkt, Spezialkräfte – und los: USA bereiten Mossul-Offensive vor ... Dem General zufolge halten sich derzeit 3.000 bis 4.500 IS-Kämpfer in Mossul auf. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161006/312843419/usa-mo…

      Wie lange verschieben die eigentlich schon den Angriff? Ein paar Tausend Terroristen sind doch lächerlich wenig, da sollte der Irak mithilfe des Iran und Russlands die Stadt doch mit Leichtigkeit einehmen können. Die Menschen hatten genug Zeit zu fliehen oder eben Pech - wenn man die Terroristen länger gewähren läßt, wird's auch nicht besser. Mittlerweile sollte doch schon einiges ausgekundschaftet worden sein - der Angriff beginnt also mit einem Bombardement auf alle erkannten Terroristenstützpunkte und danach werden weiterhin alle Orte bombordiert, wo sich hinreichend viele Terroristen versammeln. Nach einer Woche können dann staatliche Bodentruppen vorsichtig vorrücken, bei gleichzeitiger Bombardierung der Terroristennnester. Wo ist der Sinn, den Terroristen unnötig Zeit zum Graben tiefer Tunnel und sonstigem Ausbau ihrer Verteidigung zu lassen? Ohne die USA wäre der Irak vermutlich schon befreit. (imho)

      US-Koalition attackiert regierungstreue Milizen im Irak - Volkswehrsprecher ... 18 Volkswehrmitglieder seien dabei getötet und Dutzende verletzt worden. ... Das sei nicht das erste Mal, dass die US-Koalition die Volkswehr angegriffen habe, so Thu el-Fiqar al-Baldawi. Ähnliches sei bereits in Tekrit, Samarra, Baidschi, Falludscha und anderen Städten vorgefallen, sagte der Sprecher. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161006/312848802/us-koal…

      Die USA sollen ihre Soldaten/Agenten weltweit abziehen und alle US-Militärbasen außerhalb den USA schließen. Ansonsten stellt sich natürlich die Frage, wie schwer z.B. Angela Merkel desinformiert wird, wenn sie immer noch glauben sollte, dass die USA irgendwie gut wären. Es soll ermittelt werden! Wie hat denn die ganze Misere überhaupt angefangen? Vermutlich, indem die USA, bzw. ihre Marionetten in der Region Länder überfallen und Terroristen unterstützt haben (völkerrechtswidriger Irakkrieg; geplanter/geschürter Putsch und Terroristenunterstützung gegen Staat und Volk in Libyen, ebenso in Syrien). Die USA sind das Problem und nicht die Lösung - wie doof oder schlecht muss man sein, um das nicht erkennen zu können, wenn man von Amts wegen besonders informiert sein sollte? Unfassbar. Es soll ermittelt werden! Okay, es gibt eine gewisse NATO-Bündnispflicht aber bitte wie kann es sein, dass so viele trotz eklatanten Unrechts schweigen oder gar das Böse aktiv unterstützen, wo die NATO doch kein bisschen angegriffen wurde (9/11 zählt da nicht, diese Farce sollte man durchschaut haben), sondern völkerrechstwidrige Kriege führt und Terroristen unterstützt? Wie sehr müssen Deutschland und die EU vom Bösen unterwandert sein, damit derartige Mißstände möglich sind? Unfassbar. Es soll ermittelt werden! Wie kann es sein, dass nicht schon längst gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht wird? Das ist besonders interessant, wo man doch so plakativ gegen Nazis ist - das ist doch eigentlich überaus erstaunlich, oder? Eine denkbare Erklärung ist, dass das organisierte Böse, welches damals im Hintergrund für das Unrecht gesorgt hat, immer noch Macht und Einfluß hat und das sollte Deutschland endlich mal zu denken geben. Es soll ermittelt werden! (imho)

      "Ewiges Talent? Deutsche Medien bleiben die perfekten Russland-Basher"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20161006/312846197/deutsc…

      -----------------------------------------------

      Erster Auftritt von AfD-Neuzugang Fest ... In der anschließenden Fragerunde wird Fest von einem Journalisten gefragt, ob er auch Moscheen schließen wolle. Fest redet erst über den Nationalsozialismus, dann sagt er: "Eine totalitäre Ideologie darf keinen Platz haben. Ja, das bedeutet, dass man auch Moscheen schließen muss, genau." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-neuzugang-nico…

      "... Mitunter wird der Satz „Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus».“ als Aussage Silones zitiert. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Ignazio_Silone

      Es soll ermittelt werden, wer besser ist: Moslems oder die Gegner des Islam, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Tod-des-K…. (imho)

      -----------------------------------------------

      Die Nato will russische Militärflugzeuge im Ostseeraum kontrollieren, ohne dabei selbst kontrolliert zu werden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161006/312842558/militae…

      Kreml: USA stoppten Atomkooperation faktisch – Moskau „formalisierte“ nur
      http://de.sputniknews.com/politik/20161006/312842267/usa-sto…

      -----------------------------------------------

      Daumen hoch für Brutalo Duterte: Philippinischer Präsident beliebter denn je –Umfrage
      http://de.sputniknews.com/politik/20161006/312839877/brutalo…

      -----------------------------------------------

      Jürgen Todenhöfer ist nach Syrien gereist und hat mit einem Kommandeur der Al-Nusra Front gesprochen. ... Daniela Hannemann sprach mit ihm über die Situation in Syrien und seine Mission vor Ort. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161006/312839315/todenho…

      Kremlsprecher zu möglichen Sanktionen gegen Russland wegen Syrien: „Völlig haltlos“
      http://de.sputniknews.com/politik/20161006/312844787/kremlsp…

      -----------------------------------------------

      Bei den Olympischen Spielen erhoben mehrere Boxer schwere Korruptionsvorwürfe. Nun hat der Weltverband Aiba reagiert - und sämtliche Offizielle suspendiert, die in Rio im Einsatz waren. ... http://www.spiegel.de/sport/sonst/boxen-weltverband-suspendi…

      Generelle Lösung: die Kämpfer mit Sensoren ausstatten und den Kampf hochauflösend filmen und von einem leistungsstarken Computer auswerten lassen und zwar nach öffentlichen Algorithmen (Open Source) und keine keine neuronale KI. (imho)

      -----------------------------------------------

      Die türkische Führung hat entschieden, alle Sicherheitsbehörden des Landes unter einem Dach zu vereinen. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20161006/312843559/tuerkis…

      Generell ein fragwürdiges Risiko, so im Gedanken an Krieg, Angriffe und Anschläge. Mehrere Zentralen können sinnvoll/sicherer sein und aus dem Grund kann es auch schlau sein, dass eine Regierung nicht zu sehr in einer Hauptstadt konzentriert ist, sondern wenigstens einige bedeutende Ministerien auf mehrere Städte verteilt sind. (imho)

      -----------------------------------------------

      108 stornierte Verbindungen: TUIfly streicht für Freitag alle Flüge
      http://www.spiegel.de/reise/aktuell/tuifly-streicht-fuer-fre…

      Offensichtlich fragwürdige Krankmeldungen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------

      Bundesanwälte ließen offenbar Unterlagen eines mutmaßlichen NSU-Helfers vernichten. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-notizbuch-vernicht…

      Es soll ermittelt werden und zwar auch gegen alle, die diese Ermittlungen verhindern wollen. (imho)

      -----------------------------------------------

      Vor rund 11 Millionen Jahren starb ein Wal in der Ur-Nordsee. ... "Wir erwarten in Groß Pampau noch einiges an Funden" ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/ur-walskelett-bei-h…

      Vor allem sind Spuren von (aus heutiger Sicht) erstaunlich frühzeitlicher menschlicher Aktivität interessant. (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.10.16 14:02:24
      Beitrag Nr. 3.740 ()
      imho: "Joke Warfare" and "Killer Joke" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-werden-ei…

      imho: besser eine staatliche Cyber-Truppe, die auch bei Unternehmen leihweise arbeitet
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Cyber…

      ---------------------------------------------------

      Gemeinsame Syrien-Hilfe: Russland und Armenien versorgen Latakia
      http://de.sputniknews.com/panorama/20161006/312834980/syrien…

      ---------------------------------------------------

      Irak will Türkei zum Rückzug zwingen ... Die Regierung in Bagdad hat eine Resolution beantragt, die türkische Militärpräsenz nahe Mossul zu beenden. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-ruft-im-streit-mi…

      Wozu braucht es da denn noch eine UN-Resolution? Es bräuchte doch erstmal eine UN-Resolution, wenn die Türkei gegen den Wunsch des Irak dort agieren dürfte. Die türkischen Soldaten/Militärs sollen umgehend aus dem Irak verschwinden und auch die Grenze respektieren. (imho)

      ---------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 93.158 Pagehits. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.16 09:49:43
      Beitrag Nr. 3.739 ()
      imho: geniale Idee: Fujitsu Siemens Computers wiederbeleben
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Fujit…

      imho: Es braucht aber auch Open Source und nutzerfreundliche Prüfmöglichkeiten
      http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Apple-Chef-T…

      --------------------------------------------------

      Großbritannien stockt auf: Knapp 50 Milliarden Euro für neue Atom-U-Boote
      http://de.sputniknews.com/technik/20161005/312830173/grossbr…

      Wenigstens eine 150-prozentige Geldverschwendung (außer, sie entwickeln dabei was wirklich hochwertiges, anstatt irgendeinen Scheiß zusammenzufrickeln)? Klasse, so stürzt England schneller ab und kann dann somit auch wieder schneller zu Vernunft kommen. (imho)

      --------------------------------------------------

      Experten: Angriff auf Hilfskonvoi in Aleppo war inszeniert
      https://de.sputniknews.com/politik/20161005/312829893/angrif…

      „Hört auf, uns zu töten“: Tweets einer Siebenjährigen aus Aleppo lassen zweifeln
      http://de.sputniknews.com/panorama/20161005/312831246/sieben…

      --------------------------------------------------

      Geheime Verhaftung nach Leak von NSA-Software ... Demnach hat der Mann geheimen Quellcode NSA mitgehen lassen. Die Software sei für Hacking-Angriffe auf feindliche Regierungen wie jene Russlands, der Volksrepublik China, des Iran oder Nordkoreas entwickelt worden. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Geheime-Verhaftung-na…

      --------------------------------------------------

      Medizintechnik: US-Hersteller warnt vor Hackerangriffen auf Insulinpumpen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Medizintechnik-US-Her…

      --------------------------------------------------

      ... „Nach der erfolgreichen Abriegelung der Versorgungsrouten der Terroristen im Ostteil von Aleppo durch unsere Streitkräfte sowie zur Verbesserung der humanitären Lage und der Hilfeleistung für die Zivilisten, die von den Extremisten als lebendiger Schutzschild benutzt werden, hat das Armeekommando beschlossen, die Zahl der Luft- und Artillerieangriffe auf die Terroristen-Stellungen zu verringern, um denjenigen Bürgern zu helfen, die in sichere Gebiete fliehen wollen“, heißt es in der Mitteilung. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161005/312832951/syrien-…

      --------------------------------------------------

      Wegen Rauchentwicklung: Germania-Flugzeug muss Flug abbrechen ... Vorläufigen Angaben zufolge soll ein Kabelbrand die Rauchentwicklung verursacht haben. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161005/312832472/flugze…

      Wie kann das denn sein? Da fehlen dann doch u.a. Sicherungen, Sensoren und Warngeräte für zu hohen Stromfluß, usw. (imho)

      --------------------------------------------------

      Deutsche Firmen nehmen in ihren Handelsbeziehungen Menschenrechtsverletzungen in Kauf. ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wirtschaft-und-men…

      Einfache Lösung: staatliche Kontrolleure, die Mißstände schonungslos veröffentlichen und Besserung anmahnen. Wenn das nicht hilft, kann man im nächsten Schritt auch Besserungen ultimativ und strafbewehrt vorschreiben. (imho)

      --------------------------------------------------

      Roboterboten im Test http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/paketroboter-he…

      --------------------------------------------------

      Fifa-Vorschlag http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-die-ideale-…

      Gute Idee. Es gibt mehrere (z.B. 8) Regionen und jede Region spielt unter sich 3-4 Top-Mannschaften aus, die dann an der WM teilnehmen dürfen. So kann man auch die Teilnehmerzahl bei überlaufenen Olympiadisziplinen reduzieren. (imho)

      --------------------------------------------------

      Thüringen: R2G twittert "ACAB" http://www.heise.de/tp/artikel/49/49620/1.html

      Merke: ACAB kann vor allem auch als "All Cons/Convicts Are Bastards" interpretiert werden und somit klagen sich jene, die ACAB gegen die Polizei (bzw. gute Polizisten) benutzen, damit nur selbst an. (imho)

      --------------------------------------------------

      Mieter nutzen Mietpreisbremse nicht http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mieter-nutzen-miet…

      Kein Wunder, die Mieter wollen es sich halt nicht mit dem Vermieter verscherzen und sie haben ja auch einen Vertrag geschlossen. Die Lösung ist wie so oft staatlich: es soll ein Gesetz erlassen werden, wonach jeder Vermieter aktuelle und vorherige Mieten dem Staat melden muss und dann wird in Verdachtsfällen ermittelt. Womöglich kann man auch einfach ein Scanprogramm für bereits vorhandene Finanzsamtdaten schreiben. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.10.16 14:51:28
      Beitrag Nr. 3.738 ()
      imho: Ich finde diese ohne Klick aktivierbaren Menüs sehr nervig
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      --------------------------------------------------

      Erdogan will die griechischen Inseln zurück http://www.heise.de/tp/artikel/49/49609/1.html

      Geographisch nicht ganz abwegig aber erstmal muss ein souveränes Kurdistan her (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-tuerkisch…) und die Türkei muss besser werden - wenn Griechenland dann zu schlecht sein sollte, geht da vielleicht was. (imho)

      --------------------------------------------------

      Luftverschmutzung erhöht das Risiko für Verkehrsunfälle http://www.heise.de/tp/artikel/49/49607/1.html

      --------------------------------------------------

      In einem Streit über Schutzansprüche auf einen Virenscanner hat Berufungsrichter Haldane Mayer Patente auf Computerprogramme scharf kritisiert, da diese ein "perverses Anreizsystem" geschaffen hätten und die Wirtschaft belasteten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Berufungsrichter-S…

      Softwarepatente sind auch aufgrund von KI unzulässig, weil das dann so was wie Gedanken-/Entwicklungsverbot beim Menschen wäre. Die US-Kapitalisten sind exakt so lange für Softwarepatente, wie sie davon mehr Nutzen als Schaden haben - um die USA so richtig unter Druck zu setzen, muss es weltweit möglichst viele hochwertige Patente von möglichst guten Staaten gegen die USA geben, so dass die USA winselnd um eine Entschärfung des Patenrechtes flehen oder die USA sich auch ganz einfach selbst ins Abseits spielen, indem sie Lizenzzahlungen verweigern und so auch selbst keine Lizenzgebühren mehr verlangen können. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Analy… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reich-werden-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Open-Access-T…. (imho)

      --------------------------------------------------

      DressCode-Malware: 400 Trojaner-Apps infiltrierten Google Play
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/DressCode-Malware-400…

      --------------------------------------------------

      ... Den drei ehemaligen Mitarbeitern und einer mit dem Vorgang vertrauten Person zufolge kam die Anordnung zur Durchsuchung der eingehenden Kunden-E-Mails entweder von dem Nachrichtendienst NSA oder der Bundespolizei FBI. Die NSA stellt oft derartige Anträge über das FBI, was die genaue Zuordnung zu einem Dienst erschwert. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/yahoo-durchsuchte-angebli…

      E-Mail-Scanning bei Yahoo: ... Microsoft, Google, Apple und andere versichern, nicht in derartiger Weise E-Mails zu scannen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Mail-Scanning-bei-Y…

      Dann halt anders oder erst in Zukunft. Kann mir keiner erzählen, dass die NSA den eMail-Schatz der anderen Unternehmen nicht heben will und automatische Scans nach Terroristen und Verbrechern sind einfach nur zu naheliegend und vertretbar - die spannende Frage ist, inwieweit Wirtschaftsspionage betrieben und nach potentiellen erpressbaren Marionetten gesucht wird, auch in der Klaud, denn merke: alles, was in der US-Klaud verarbeitet werden kann (und nicht nur extra privat stark verschlüsselt dort gespeichert wird), kann vermutlich auch die NSA lesen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Telekom-verschl… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Micro…. (imho)

      Europol warnt vor "Crime as a Service" aus der Cloud ... Sexueller Missbrauch, Erpressung, Social Engineering ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Europol-warnt-vor-Cri…

      Facebook schafft neuen „Markt“ für Sex, Drogen und Waffen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20161005/312823292/facebo…
      Avatar
      schrieb am 05.10.16 09:45:35
      Beitrag Nr. 3.737 ()
      imho: die EU soll mehr für den Weltfrieden und die Terroristenbekämpfung tun
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171016-191-200/e…

      -------------------------------------------------

      How to turn off images in Firefox http://www.ghacks.net/2015/03/24/how-to-turn-off-images-in-f…

      How to Disable JavaScript in Firefox http://techjourney.net/disable-javascript-in-firefox/

      -------------------------------------------------

      Uns reicht es - Firmenweites Downgrade auf Windows 7
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Micro…

      -------------------------------------------------

      Die Nagelbombe in der Kölner Keupstraße http://www.heise.de/tp/artikel/49/49591/1.html

      -------------------------------------------------

      Assad hält Dialog mit Terroristen für möglich – „Wenn er Blutvergießen stoppt“ ... „Dieser Dialog wird im Grunde bereits geführt. Jeder, der beschlossen hat, seine Waffen zu strecken, wird amnestiert. Wir beschlossen diese Amnestie im Interesse des Volkes, um der Einstellung des Blutvergießens willen“, wurde der Präsident von der Nachrichtenagentur SANA zitiert. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161004/312818070/assad-t…

      -------------------------------------------------

      Einseitig und unangemeldet: USA ändern Verwertungsmethode für Waffenplutonium
      http://de.sputniknews.com/politik/20161004/312817369/usa-plu…

      -------------------------------------------------

      Russland beklagt Druck auf Diplomaten ... Vor allem die "Anwerbeversuche" durch den US-Geheimdienst hätten in den vergangenen zweieinhalb Jahren stark zugenommen. Der US-Geheimdienst schrecke nicht einmal vor den "erbärmlichsten Druckmitteln" zurück, sagte Riabkow. Als Beispiel nannte er Drohungen gegen Familienangehörige von Diplomaten. Wegen "künstlicher Probleme" und "erfundener Auflagen" könnten die russischen Diplomaten zudem ihre Aufgaben nicht in vollem Umfang wahrnehmen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-beklagt-druck…

      -------------------------------------------------

      Ich hasse Menüs (auf Webseiten, z.B. bei Spiegel Online und heise), die schon dann runterklappen, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt. Voll ätzend - wer macht so einen Scheiß? Vermutlich Typen, die diese Webseiten nicht dauernd benutzen aber wie kommt es, dass die keiner davon abhält? Auf eine Menünutzung kommen Hunderte ungewünscht aktivierte Menüs. Unfassbar. Wie ist so was zu erklären? Vielleicht ist den Big Data Idioten aufgefallen, dass kaum einer ihre zahlreichen Menüpunkte anklickt und da haben sie halt die Menüs penetranter gemacht, was möglich zu einer vermehrten (auch ungewollten) Menünutzung geführt aber noch sehr viel mehr einfach nur verärgert hat ... oder es ist einfach ein Phänomen der Endzeit, eines von zahlreichen absurden Mißständen? Unfassbar. Allgemeine Lösung: eine Browseroption "Tell web sites I do not want to be pestered" (so wie "Tell web sites I do not want to be tracked") und wer die Option aktiviert, der kriegt keinen überflüssigen aktiven Mist mehr geliefert. Cookies sind da keine gute Idee, denn einige wollen die ja nicht länger aufheben. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.10.16 15:12:24
      Beitrag Nr. 3.736 ()
      ... Die Revision B des LTE-Hotspots DWR-932 hat eine ganze Reihe von Sicherheitslücken. Diese sind so zahlreich und schwerwiegend, dass Hacker geradezu die Wahl haben, wie sie das Gerät kapern wollen: Mittels der zwei SSH-Admin-Konten mit Standardpasswort, über Lücken im Webserver oder doch lieber über den Firmware-Update-Mechanismus mit Standardpasswörtern? Hinzu kommt die Möglichkeit, einen Telnet-Dienst über ein manipuliertes UDP-Paket starten zu können, eine Standard-PIN für das WPS des Hotspots und eine desaströse UPnP-Konfiguration. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/LTE-Hotspot-als-Siche…

      --------------------------------------------------

      Das russische Außenministerium kritisiert die USA für deren Zusammenarbeit mit Terroristen der Gruppierung Dschabhat al-Nusra. Wie es in einer amtlichen Erklärung der Behörde heißt, wolle Washington so das politische Regime in Syrien ändern. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161004/312803333/moskau-…

      --------------------------------------------------

      Sharp stellt weltweit ersten Sat-Empfänger für 8K-Fernsehen vor
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sharp-stellt-weltweit…

      Und mit welcher Datenrate muss der auskommen? Man sollte erstmal Full HD in hoher Qualität (wenigstens 50 Mbit/s, besser 100 MBit/s) übertragen und nicht 4K oder gar 8K mit viel zu niedriger Datenrate, die (übertrieben formuliert) gerade mal für Dia-Show (gelegentlich wechselnde Standbilder) reichen würde. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Angeb… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Die-U…. (imho)

      --------------------------------------------------

      Ausstieg aus Menschenrechtskonvention: May will Soldaten vor Rechtsklagen schützen
      http://de.sputniknews.com/politik/20161004/312809569/london-…

      Vermutlich sind die Soldaten nur ein Vorwand (die können wegen praktischer Taten sowieso angeklagt werden, da dürfte es einiges geben) und es geht da eher um neue britische Gesetze, die mit der Menschenrechtskonvention nicht möglich wären. (imho)

      --------------------------------------------------

      Deutschland, deine Helden: Keine Belohnung für den Syrer, der 150.000 Euro fand
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20161004/312809179/de…

      Es soll ermittelt werden. Muhannad Musa soll wenigstens den gesetzlichen Finderlohn bekommen. Natürlich kann es ggf. zu einer Verechnung mit Kosten für seine Versorgung kommen aber das ist ordentlich zu verbuchen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.10.16 08:25:06
      Beitrag Nr. 3.735 ()
      Endgame - what's ticking? http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171016-191-200/e…

      ------------------------------------------------------

      Moskau: USA scheitern in Syrien und machen Russland verantwortlich
      http://de.sputniknews.com/politik/20161003/312802274/russlan…

      Moskau: Obamas Administration zerstört Vertrauen im Verhältnis zu Russland
      http://de.sputniknews.com/politik/20161003/312801570/obamas-…

      Lawrow: US-Handlungen schaden strategischer Stabilität
      http://de.sputniknews.com/politik/20161003/312800894/lawrow-…

      Plutonium-Deal auf Eis: Moskau fordert von USA Truppenabbau in Europa
      http://de.sputniknews.com/politik/20161003/312799524/russlan…

      ------------------------------------------------------

      ... So war die Ablehnung des Friedensabkommens dann auch vor allem ein Sieg der Emotionen über die Argumente. Während die Regierung mit Statistiken, Wachstumschancen und Investitionen argumentierte, spielte das "No"-Lager in Gestalt von Uribe gekonnt mit Angst und Wut der Bevölkerung: Ein Ja zum Friedensabkommen werde die Grundwerte des Landes erschüttern, dem Linkspopulismus Tür und Tor öffnen und Kolumbien in ein zweites Venezuela verwandeln, ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/kolumbien-warum-das-re…

      Da kann man vermuten, dass USA/CIA für die Ablehnung des Friedensabkommens gesorgt haben. Helfen kann da eine neue Abstimmung mit verbesserter Friedenspropganda und u.a. dem Hinweis, dass das Volk in den Wahlen bestimmt. Helfen kann auch, wenn die Rebellen sich nicht nur für Frieden, sodnern auch für Demokratie und soziale Marktwirtschaft aussprechen, auch mit privaten Unternehmen und so - null problemo, das Ziel ist sowieso der ideale Sozialismus (auch mit Privatbesitz, privaten Unternehmern, Bauern, Handwerken, Händlern), siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kristallisati… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Fehlen-ei…. (imho)
      • 1
      • 545
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)