Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,44 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,01 % Öl (Brent)-0,56 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 548)



Begriffe und/oder Benutzer

 

China weist den Vorwurf der Währungsmanipulation zurück. Stattdessen werfen Staatsmedien den USA vor, die Welt zu destabilisieren. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelsstreit-chin…

--------------------------------------------------------

... Betroffene Kinder gehörten vielmehr "im Rahmen der Regelbeschulung" in Klassen, in denen Deutsch als Zweitsprache unterrichtet werde. ... "An der Schulpflicht gibt es nichts zu rütteln." Nötig sei eine "gezielte Sprachförderung von Anfang an". ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-carsten-linnem…

Auch sinnvoll (obiges). Eine Verzögerung der Einschulung ist nicht ratsam. Ggf. braucht es Sonderschulen für Störer. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-Jungs-o… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eltern-Bruell… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. (imho)

--------------------------------------------------------

Wehrbeauftragter warnt vor Überforderung der Marine http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-wehrbea…

Korrekt. Also ein paar (z.B. mindestens 5) Fregatten/Korvetten sollten auch noch für die deutsche Küste einsatzbereit sein. (imho)

... Es gebe „bei der Verjüngung unserer Flotte einen Riesenbedarf“. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20190806325572756-bundeswe…

Also erstmal muss Deutschland auch ordentliche (Kriegs-)Schiffe bauen können und nicht nur für kapitalistischen Profit irgendwas notdürftig zusammennageln. Das Mehrzweckkampfschiff 180 wird besser noch mal sorgfältig überdacht und man baut erstmal eine modernisierte Version bereits bewährter Schiffe, die jahrelang ohne größere Probleme liefen. Zusätzlich kann ein leichtes Schnellboot für Küstennähe und Flüsse entwickelt werden, auch im Gedanken an den Export, denn küstennahe Missionen dauern mitunter nicht lange, da muss man mitunter nur mal schnell von einem kleinen Stützpunkt an der Küste losfahren - ein gutes und günstiges Boot kann da gute Exportchancen haben. Tipp: einfach mal bei den Russen was abgucken - nicht so im Detail, sondern im Prinzip. Bei den Schnellbooten kann man dann auch schon mal mit KI und Fernsteuerung experimentieren. (imho)

--------------------------------------------------------

Die US-Regierung warnt die türkische Führung vor Militäroperationen auf syrischem Gebiet. Das hat der amtierende US-Verteidigungsminister Mark Esper gegenüber Reportern erklärt. Die USA wollen nach seinen Worten „einseitige Aktionen“ verhindern. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190806325572472-pentagon…

Tja, da sollte die Türkei vorsichtig sein, auch so im Gedanken an den fehlgeschlagenen Putsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Putschversuch_in_der_T%C3%BCrke…) und dem vvon den USA vermutlich gewünschten Regimechange. Die USA werden sich in Syrien derzeit vermutlich nicht stärker militärisch einmischen aber können einen türkischen Angriff als Vorwand für Sanktionen nutzen. (imho)

--------------------------------------------------------

Plagiate in Blog-Artikeln: Sachsen-Anhalts Grünenchefin tritt zurück
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt-gru…

Also nur deswegen ist ein Rücktritt eigentlich nicht nötig, da hätte nachträgliche Aufklärung gereicht. (imho)

PS: ist z.B. Susan Sziborra-Seidlitz (http://de.wikipedia.org/wiki/Susan_Sziborra-Seidlitz) etwa besser? Gegen Susan Sziborra-Seidlitz (http://de.wikipedia.org/wiki/Susan_Sziborra-Seidlitz) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Dragonblood: Neue Lücken in WLAN-Verschlüsselung WPA3 könnten WPA3.1 nötig machen
http://www.heise.de/security/meldung/Dragonblood-Neue-Luecke…

"... Die neuerlich entdeckten Lücken zeigten, dass das Vorgehen der Organisation "im besten Fall unverantwortlich, im schlimmsten Fall unfähig" sei. Die Sicherheitsforscher kritisieren, dass die Wi-Fi Alliance den sicherheitskritischen WPA3-Algorithmus hinter verschlossenen Türen entwickelt und die öffentliche Security-Gemeinde nicht an dem Prozess beteiligt. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Dragonblood-Neue-Luecke…

Haben NSA & Co. absichtlich Lücken eingebaut? Wenn CIA/NSA sowieso alle Geheimnisse von WPA kennen, kann dergleichen auch öffentlich und sicherer entwickelt werden. Ein Standard sollte auch dann hinreichend sicher sein, wenn seine (Umsetzungs-)Details bekannt sind. (imho)

--------------------------------------------------------

Maya führten schon zur Blütezeit zerstörerische Kriege http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/maya-stadt-witzna-…

Steckte vielleicht die böse Weltverschwörung dahinter? (imho)

--------------------------------------------------------

Beim Mobilfunk ist Deutschland nicht mal Mittelmaß http://www.spiegel.de/netzwelt/web/speedcheck-mobilfunk-repo…

Vielleicht wegen dem Kapitalismus und mehreren konkurrierenden Unternehmen? Eine staatliche Deutsche Telekom wäre besser. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald… und Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

--------------------------------------------------------

"Russische Fachleute entwickeln ein Projekt für eine „Weltraum-Tankstelle“, also eine Gruppierung von Robotern, die für das Laseraufladen von Satelliten im erdnahen Orbit bestimmt sein soll. ... Demnach stellt der Prototyp des künftigen Weltraumfahrzeugs (KA) ein kugelförmiges Produkt dar, in dessen oberen und unteren halbkugelförmigen Teilen die Solarzellen und Photovoltaik-Module untergebracht sind. Im Innenraum eines solchen Roboters befinden sich unter anderem Akkumulatoren und das auf einem Superkondensator basierende Impuls-Ladegerät, das elektrische Energie speichern und an den Verbraucher übertragen kann. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190806325573343-russlan…

Klingt eher nach einer Anti-Satelliten-Waffe. Satelliten laden sich kontinuierlich mit Solarzellen auf - wie könnte da eine Solarzellentankstelle helfen? (imho)

--------------------------------------------------------

Auch diesen Monat weist Google auf beseitigte Android-Lücken hin. Mit dabei: eine Exploit-Chain aus teils kritischen Qualcomm-Lücken namens QualPwn. ... Das Bulletin führt – neben einer Vielzahl von "High"-Einstufungen – noch vier weitere kritische Lücken auf. ... http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Google-sichert…
Wieder neue Spectre-Lücke in Intel-Prozessoren entdeckt http://www.heise.de/ix/meldung/Wieder-neue-Spectre-Luecke-in…

Schwachstelle in Intel-Prozessoren kann Passwörter preisgeben http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/microsoft-windows-sch…

------------------------------------------------------

"... Allgemein nimmt die Kritik an PGP, dem Konzept hinter GnuPG, in letzter Zeit zu."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/BSI-zieht-Zulassung-v…

"... Das könnte eine Verschwörung sein um von der Verwendung von sicherer Kryptographie weg zu kommen und Leute auf unsicherere Alternativen zu locken. Dazu kommt noch, dass es bislang immer um die "einfachen" Ziele geht. Sprich Probleme die man relativ leicht findet. Keiner der Angriffe geht zum Beispiel auf die Kryptographie selbst ein. Viel kritischer müssten wir eigentlich Dinge wie TLS oder S/MIME sehen, welche als zentralen Angriffspunkt ihre CA-Hierarchien haben. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BSI-z…

"... Genau das ist auch meine Vermutung. So ähnlich wie vor ein paar Jahren, als TrueCrypt angeblich unsicher war und man den Leuten den staatsväterlichen Rat erteilte, man möge doch bitte auf Bitlocker von Microsoft umstellen, wovon vermutlich jeder Geheimdienst und jede größere Kripo die Generalschlüssel besitzt. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BSI-z…

------------------------------------------------------

Die USA finanziert diese "Demonstranten". So wie üblich.. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hongkong-Beij…

U.S role in Hong Kong protests http://www.workers.org/2019/06/30/u-s-role-in-hong-kong-prot…

US-Regierung und NGOs fördern und finanzieren die Demonstrationen in Hong Kong
http://linkezeitung.de/2019/06/17/us-regierung-und-ngos-foer…

Tja aber diese eigentliche Erklärung für die Unruhen wird von der westlichen Lügenpresse weitgehend verschwiegen, obwohl das allgemein ein größeres und bedeutenderes Muster ist (siehe auch http://de.sputniknews.com/infographiken/20141126270087786-Bu… und Colour revolution). Wie erklärt ihr euch das, wenn nicht mit massiver Unterwanderung und organisierter Desinformation? Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: "Wie macht man eine Revolution? Was in Jugoslawien 2000 passierte, in Georgien 2003, in der Ukraine 2004 wirkte wie ein spontaner Volksaufstand gegen Autokraten. In Wahrheit war vieles sorgfältig geplant - von Studentenführern und ihren vernetzten Organisationen. Sie scheuten auch amerikanische Hilfe nicht. ..." http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43103188.html

------------------------------------------------------

Maduro: USA führen unkonventionellen Krieg gegen Venezuela
http://de.sputniknews.com/politik/20190807325577741-maduro-u…

"Weißes Haus: USA tun alles, um Regierung Maduros ein Ende zu setzen"
http://de.sputniknews.com/politik/20190806325576505-usa-weis…

Oh je. Sollte da Heiko Maas ("... Ich habe mich dann dafür entschieden, politische Verantwortung zu übernehmen. ..." http://www.spiegel.de/spiegel/heiko-maas-kritisiert-donald-t…) nicht endlich mal was tun, um Venezuela vor den USA zu retten? Da muss man doch nur mal an die bishrigen Zerstörungen und Millionen Toten durch die USA denken. Deutschland hat da eine besondere Verantwortung - wer und was würde eher an das Nazi-Regime erinnern? (imho)

„Ökonomischer Terrorismus“: Caracas empört über Sperrung venezolanischer Aktiva
http://de.sputniknews.com/politik/20190806325575082-terroris…

Gemeine Übergriffe wie von einem Nazi-Regime? Sollte da Heiko Maas ("... Vieles, was damals geschehen ist, war so grauenhaft, dass ich es einfach nicht verstehen konnte. Daraus entstand das tiefe Bedürfnis, selbst einen Beitrag zu leisten, damit so etwas nie wieder geschieht. ..." http://www.spiegel.de/spiegel/heiko-maas-kritisiert-donald-t…) nicht langsam mal was gegen die infamen Machenschaftend er USA tun? (imho)

"... Im eskalierenden Machtkampf in Venezuela hat sich Bundesaußenminister Heiko Maas klar auf die Seite des selbsternannten Gegenpräsidenten Juan Guaidó gestellt. "Wir sind nicht neutral in dieser Frage, sondern wir unterstützen das, was Guaidó dort tut", ..." http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85142690/h… (24.01.2019)

Oh je. Dark Ages. Leben wir in der Endzeit? Es soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Mann stirbt nach wiederholten Fixierungen durch Polizei- und Justizbeamte
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/karlsruhe-mann-stirbt-…

Einfache Vorgehensweise: jeder beteiligte Beamte, der nicht umfassend und wahrheitsgemäß zu dem Fall aussagt, wird mit einschlägigem Berufsverbot entlassen. Eigentlich ganz einfach. Natürlich ist auch bei deren Internetnutzung nach Hinweisen auf Sadismus und Gewaltpronos zu suchen. Was hat denn die Obduktion so alles ergeben? (imho)

PS: zwar war der Getötete daran nicht ganz unschuldig aber ich denke doch, dass so was trotzdem nicht einfach so ohne umfassende Aufklärung geschehen sollte und es ist davon auszugehen, dass deswegen erstmal keiner entlassen wird. Kann einem das an das Nazi-Regime erinnern? Was sagt der ehemalige Justizminister (siehe oben) dazu? Unfassbar. (imho)

PPS: ansonsten sollen sich gute Experten mal überlegen, wie solche Fälle von Widerstand besser gehandhabt werden können, z.B. mit einer Betäubungspistole. (imho)

------------------------------------------------------

Der iranische Staatspräsident Hassan Rouhani will nur dann über ein neues Atomabkommen verhandeln, wenn vorher alle Sanktionen gegen sein Land aufgehoben werden ... http://www.heise.de/tp/features/Sicherheit-fuer-Sicherheit-F…

Hoffentlich wird Mahmud Ahmadineschad nächster iranischer Präsident und macht alles richtig. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Iran-und-das-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. (imho)

Tankerkonflikt: Ruhani besteht auf freier Schifffahrt in Straße von Hormus
http://de.sputniknews.com/politik/20190806325575950-tankerko…

Nicht undenkbar, dass die USA heimlich das Entern von Schiffen mit iranischem Öl planen, dass das hinter der von den USA beabsichtigen militärischen Hormus-Mission steckt. Dahinter steckt vermutlich der Versuch, einen großen Krieg gegen den Iran zu provozieren, umd en Iran erobern/zerstören zu können. Vielleicht. (imho)

„Für einen Krieg mit dem Iran werden alle möglichen Bedingungen geschaffen“ – Expertenmeinung
http://de.sputniknews.com/politik/20190806325575756-iran-usa…

------------------------------------------------------

Einer der Gründe für den Austritt der USA aus dem Vertrag über nukleare Mittelstreckensysteme (INF-Vertrag) ist eine Vielzahl solcher Raketen in China, wie der Sicherheitsberater des Weißen Hauses, John Bolton, in einer Fox-News-Livesendung sagte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190806325577040-trumps-b…

Trotz Russlands Angebot: USA wollten INF-Konformität der Rakete 9M729 nicht prüfen
http://de.sputniknews.com/politik/20190806325576491-usa-9m72…

------------------------------------------------------

... Erst später habe jemand das Manifest hochgeladen, allerdings nicht der Täter selbst. ...
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/8chan-jim-watkins…

Vielleich ein Hinweis, dass die US-Geheimdienste von dem geplanten Attentat wußten und das Manifest schrieben, das der Täter so eher nicht hinbekommen hätte? Hat der Täter, der sich hat festnehmen lassen, gesagt, dass er dieses Manifes selbst geschrieben hat? Nein? (imho)

"... Seine Plattform halte sich an das Gesetz, betont Watkins in dem gut siebenminütigen Clip. ... Es verstöre ihn, dass die Seite so leicht dichtgemacht werden könne, ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/8chan-jim-watkins…

------------------------------------------------------

19 statt 7 Prozent: Politiker fordern höhere Mehrwertsteuer auf Fleisch
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fleisch-gruene-und…

Gute Idee - einfach nur vernünftig und unkritisch. (imho)

------------------------------------------------------

Verletzungen durch dunkle Materie? Bislang nicht nachweisbar
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forscher-finden-keine…

Eine ganz einfache These dazu ist, dass dunkle Materie sich selbst abstößt aber ansonsten auf normale Materie gravitativ wirkt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Dunkle-Mater… und http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Brainstormin… und http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Starke-Vermu…. (imho)

------------------------------------------------------

Twitter gibt zu: Persönliche Daten möglicherweise ohne Zustimmung verwendet
http://de.sputniknews.com/politik/20190807325577570-twitter-…

------------------------------------------------------

"UN-Experten: Nordkorea erbeutet Milliarden bei Cyber-Raubzügen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/UN-Experten-Nordkorea…

Vermutlich waren das eher die US-Geheimdienste, die das Geld für ihre finst'ren Zwecke brauchten. (imho)
imho: Wir leben in der Realität http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

--------------------------------------------------------

Rechte üben Medienkritik — aber sind deshalb alle Medienkritiker rechts? Wirrköpfe erfinden Verschwörungstheorien — aber sind deshalb alle Verschwörungstheorien erfunden? ... http://www.rubikon.news/artikel/dressiert-wie-pawlowsche-hun…

Der Konditionierungsversuch gegen berechtigte Medienkritik hat das Problem, dass die Lügenpresse sehr gut sichtbar ist. Wenn zu oft und zu viel als "rechts" "verunglimpft" wird, dann nutzt sich das ab. Vielleicht zucken noch viele Promis (im weiteren Sinne, wer halt in den Medien genannt wird) beim Vorwurf "rechts" zusammen aber viele Bürger nicht so. Der Versuch der Anti-Rechts Propaganda macht die Rechten bekannter und gute rechte Gedanken sind allemal cooler als NATO-Kriegshetze, NGO-Heuchelei & Lügenpresse. Die gekauften NATO/NGO-Trolle können das Ruder nicht rumreißen. Der Kampf gegen Haßrede ist dabei durchaus hilfreich, so er doch die schlechten Rechten diszipliniert - es gibt noch genug legale Argumente für Rechts. Es kommt zu einer Polarisierung Rechte gegen Anti-Rechte und das werden die Rechten mit Leichtigkeit gewinnen, wenn sie gute Ziele und legale Aktionen bevorzugen. Die Gegner der Rechten wollen keine echte Besserung, sondern arbeiten mit Pseudothemen und das ist nicht nachhaltig. Das einzige Problem der Rechten sind (hierzulande) schlechte Rechte und gegen die hilft der Kampf gegen Rechts durchaus. Der Kampf gegen Rechts stärkt also die Rechte, was die westlichen Geheimdienste vermutlich schon längst kapiert haben und die versuchen daher, die Rechten zum Schlechten zu verleiten. NPD und andere wurden vermutlich gezielt schlecht gemacht - mit guten rechten Themen kann eine Partei zu den Top 3 gehören. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-Verfa…. (imho)

Der braune Algorithmus http://www.heise.de/tp/features/Der-braune-Algorithmus-44850…

--------------------------------------------------------

Mutlos, ratlos, führungslos http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-auf-chefsuche-…

Und doomed. Die Liste mit den Fragen im Artikel ist schwach aber dereigentlich Punkt ist, dass die SPD eigentlich gar keine guten Lösungen will (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…). Die guten Lösungen habe ich prinzipiell aufgezeigt aber die sind der SPD zu gut und somit hat die SPD den Untergang verdient. Es muss nur mal eine gute idealsozialistische Rechtspartei kommen (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und Thread: Schönes neues Deutschland) und die kann SPD & Linke dann mit Leichtigkeit und zum Guten ersetzen, das Volk wird SPD & Linke (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-soll-die-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-soll-die-…) nicht vermissen, sondern über den Untergang der SPD spotten und jubeln. Das sagt alles. (imho)

"Massiver Auftragsrückgang im Maschinenbau, Kurzarbeit bei Automobilzulieferern ..."
http://www.heise.de/tp/features/Deutschland-Kommt-die-Rezess…

Was fällt der SPD dazu ein? Ggf. sogar noch auf Pump Geld aus dem Fenster werfen und mehr Schulung durch die gewerkschaftlichen Schulungsbetriebe? Die Gewerkschaften sind das Problem und nicht die Lösung und das ist ein Problem von SPD & Linken. (imho)

... "Der Grund liegt darin, dass nur wenige der in Deutschland gespielten Games hierzulande entwickelt werden. Um diesen Trend zu stoppen, brauchen wir eine langfristige Strategie", ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Game-Verband-Jobs-in-…

Das liegt vermutlich an den zu hohen Löhnen hierzulande. Die langfristige Strategie ist prinzipiell supereinfach: KI werden alle Software entwickeln, auch Games, Spielfilme, usw. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Developer/Kommentare/Low-Cod…. Linke & SPD lehnen das einfach ab, wie auch das BGE, weil sie ihre Wähler bei den Arbeitern vermuten aber die werden einfach rechts wählen, sobald es eine gute idealsozialistische Rechtspartei gibt. (imho)

PS: Lava-Lava 10 - Houston... We Have A Problem!
(Alternativer Link: http://www.youtube.com/watch?v=IFuxCZBdXic&list=PLwYPH7ApxMJ…)

--------------------------------------------------------

"Neues Tool rget soll Software-Downloads sicherer machen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neues-Tool-rget-soll-…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/NetBSD-fuehrt-e… und http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/BitTorrent-C… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

--------------------------------------------------------

... Beide Lücken sind laut Ciscos Security Advisories aus der Ferne und ohne vorherige Authentifizierung ausnutzbar. CVE-2019-1912 erlaubt das Hochladen beliebiger Dateien und via CVE-2019-1913 lässt sich ein Buffer-Overflow verursachen, der die anschließende Ausführung beliebigen Codes mit Root-Rechten ermöglicht. ... http://www.heise.de/security/meldung/Cisco-schliesst-kritisc…

--------------------------------------------------------

"Passanten helfen einer Frau mit Hidschab, einer Art Kopftuch, seltener als einer hellhäutigen Deutschen. ..."
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190807325578741-kop…

Das ist vermutlich meist nur Scheu/Unsicherheit und nicht Ablehnung. Dann ist auch noch die Frage, ob das Verhalten der Schauspieler exakt gleich war. (imho)

--------------------------------------------------------

"Hamburger Zoll entdeckt erneut Kokain im Millionenwert ... Die anderthalb Tonnen Kokain wurden wie die viereinhalb Tonnen unter strenger Geheimhaltung und umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen vernichtet. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-zoll-entdeckt-…

Und verzweifelt wurden zielstrebige Ermittlungen vermieden/verhindert? Es soll emrittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

... Europa denke mehr an sich selbst, und die Ukraine dürfe da nicht stören. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20190807325578918-bauen-zu…

Wenn die Ukraine mehr an sich (und auch an Europa und Eurasien) denken würde, dann würde sie die USA rauswerfen und die US-Marionetten entmachten. Eine bessere EU, Ukraine und Russland können sich in Zukunft gut vertragen - das Problem sind die USA/US-Imperialisten, bzw. die US-Marionetten. (imho)

Selenski ruft Putin an – Kreml gibt Details bekannt http://de.sputniknews.com/politik/20190807325578868-selenski…

Absurde Farce von und mit der US-Marionette Wladimir Selenski, völlig lächerlich. Das ist vermutlich ärgerlich für Wladimir Putin, dass er sich mit dem Typen unterhalten muss. (imho)

--------------------------------------------------------

"Studie zu Führungspersönlichkeiten: Machtstreben wird überbewertet"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-zu-Fuehrungspe…

Das Hauptproblem sind derzeit organisiert schlechte Menschen, die gezielt in Machtpositionen gehievt werden, weil sie dem Bösen dienen. Die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

--------------------------------------------------------

Großbritanniens Lebensmittellobby schlägt Alarm: Bei einem ungeordneten Brexit drohen Versorgungsengpässe. ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-britische-i…

Einfache Lösung im Falle eines ungeordneten Brexits: zeitnah eine Referendum für den Brexit-Exit abhalten und bis dahin bleibt's beim derzeitigen Status quo, also so, als ob GB noch in der EU wäre. Erst wenn der Brexit (hoffentlich nicht) durch ein erneutes Referendum bestätigt werden würde, wäre Schicht im Schacht und Ende im Gelände. (imho)

--------------------------------------------------------

"Zum Club X in der Wiener Innenstadt haben nur besondere Gäste und ihre Begleitung Zugang. Trotz der strengsten Zugangskontrolle der Stadt und prominenter Stammgäste wie Ex-Kanzler Sebastian Kurz, wird in dem Lokal von Martin Ho mit Kokain gehandelt. ..." http://zoom.institute/article_kurzho3_drogenhandel_x_1000006…

--------------------------------------------------------

Kommt die „Fleischsteuer“? ... http://de.sputniknews.com/politik/20190807325580002-fleischs…

Für eine bessere Nutztierhaltung braucht es bessere Gesetze und Schutzzölle (damit entsprechende Produkte aus Deutschland nicht von ausländischen Billigangeboten verdrängt werden; zum Erhalt einer Selbstversorgungsfähigkeit). Eine Erhöhung der Fleischpreise per erhöhtem Mehrwertsteuersatz macht zur Reduktion des Fleischkonsums (mehr Effizienz) Sinn. (imho)

PS: Gegen Kirsten Tackmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Kirsten_Tackmann) soll ermittelt werden. (imho)
Auch bei Microsoft kommt ans Licht, dass Mitarbeiter Audioaufnahmen von Nutzerinteraktionen zu hören kriegen. In diesem Fall beim Skype Translator. ... Dem Informanten von Motherboard zufolge hören sich Dienstleister zum Teil auch Mitschnitte von Sprachbefehlen an Microsofts Assistenzsoftware Cortana an. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Skype-Uebersetzungsfu…

-------------------------------------------------------

Peking spricht von grober Einmischung der USA in innere Angelegenheiten Venezuelas
http://de.sputniknews.com/politik/20190807325581979-peking-e…

-------------------------------------------------------

Türkei und USA vereinbaren Zentrum für gemeinsame Operationen in Syrien
http://de.sputniknews.com/panorama/20190807325581106-tuerkei…

Bei Treffen mit Selenski: Erdogan erkennt Krim als Teil Russlands nicht an
http://de.sputniknews.com/politik/20190807325582205-erdogan-…

Na, da kann Russland ja mal 1 + 1 zusammenzählen und schlußfolgern, was von der Türkei zu halten ist. (imho)

-------------------------------------------------------

Nord Stream 2: EU-Kommission will Gründe für mögliche US-Sanktionen wissen
http://de.sputniknews.com/politik/20190807325580671-nord-str…

Nun, denkbare Gründe sind z.B. Sabotage von EU und Russland durch die USA, Verhinderung besserer Beziehungen zwischen EU und Russland. Egal was die USA sich als Ausrede einfallen lassen - die Reaktion muss eine umfassende Abkehr der EU von den USA und die Verhaftung der Diener des Bösen in der EU sein. (imho)

Keine Huawei-Geräte in USA: Trump will Kaufverbot für Staatsbehörde verkünden
http://de.sputniknews.com/politik/20190807325581555-keine-hu…

Klasse, denn das ist eine Vorlage/Ausrede, um HW/SW aus den USA in der EU bei Behörden und in der Infrastruktur zu verbieten (sofern sinnvoll, man kann ja z.B. mal mit Microsoft anfangen). (imho)

-------------------------------------------------------

Wer Fleisch höher besteuert, stellt die soziale Frage http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hoehere-mehrwertst…

Wer für das Allgemeinwohl ist, der ist für den idealen Sozialismus (Thread: Schönes neues Deutschland) - die anderen sind womöglich kapitalistische Heuchler. Wie viel Geld geben die "Armen" für Drogen, Glücksspiel, Übergewicht, Mode, kapitalistische Mietwucher und mitunter sogar für Autos und Flugreisen aus? Manche Fleischprodukte sind übrigens eher ungesund und mitunter sogar gegen die biblischen Speisegebote. So richtig Panik kriegen die Mächtes des Bösen jedoch, wenn der Staat mit mehr Steuereinahmen Deutschland verbessern will, anstatt das Geld für die Kapitalisten aus dem Fenster zu werfen. Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: Gegen Markus Dettmer (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-670.html) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

... Der ermäßigte Satz von sieben Prozent soll Verbraucher entlasten und gilt für viele Produkte, die der Grundversorgung dienen sollen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/mehrwertsteuer-auf-…

Das ist gründlich zu überdenken. Grundversorgung ist heutzutage z.B. eher Internet als "Eintrittsgeld für Theater, Konzerte, Museen, Zirkusvorführungen und Zoos", "Übernachtungen in Hotels und Gaststätten sowie auf Campingplätzen", "Blumen, Zwiebeln und Knollen, Schnittblumen, Blattwerk und Zweige", "Kunstgegenstände wie Gemälde und Zeichnungen oder Bildhauerarbeiten" und "Sammlerstücke wie Briefmarken, Münzen, zoologische und botanische sowie historische und archäologische Stücke" aber man kann deswegen nicht das ganze Internet niedrigst besteuern. Wichtig ist, dass die Grundversorgung hinreichend günstig ist und das erreicht man vor allem mit einer staatlichen Grundversorgung/Infrastruktur. Beim Internet kann es niedrige Grundtarife mit hinreichend monatlichem Freivolumen bei akzeptabler Bandbreite (z.B. 25 MBit/s im Festnetz) und darüber hinaus Volumentarife (weitere GB kosten extra) geben. Es ist auch absurd, wenn Bürger unfassbare 17,50 Euro/Monat für teilweise wirklich miese Beiträge und Desinformation bis hin zu unverhohlenener Terroristenunterstützung und Kriegstreiberei aufseiten der US-Imperialisten zahlen müssen, während Verbrecher hohe Pensionen abkassieren. Die Lösung dafür ist eine stataliche Finanzierung der Öffebtlich.rechtlichen und natürlich auch endlich mal eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Der helle Wahnsinn, wohin man auch guckt und die Erklärung dafür sind Korruption, Selbstsucht, Lobbyismus und organisierte Sabotage/Unterwanderung. Unfassbar. (imho)

PS: die Lösung bei der Fleischbesteuerung ist übrigens, dass Ökofleisch aus tierfreundlicher Produktion niedriger besteuert wird als Fleisch aus tierfeindlicher Massentierhaltung. Supereinfach und nur vernünftig/sinnvoll. Und? Was ist? Der korrupte Klügel jault auf und heuchelt was von den "Armen". Unfassbar. Uuuuunfassbar. (imho)

-------------------------------------------------------

Die Spannungen im Kaschmir-Konflikt nehmen zu: Pakistan hat angekündigt, den indischen Botschafter auszuweisen. Außerdem soll der Handel mit dem Nachbarland gestoppt werden. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/kaschmir-konflikt-paki…

Naheliegende Reaktion aber man sollte bedenken, dass der wahre Feind die USA sind - Pakistan und Indien müssen miteinander auskommen. Zum Teil können die USA hinter der Eskalation stecken, zum Teil aber auch die Angst Indiens vor einem Verlust Kaschmirs und den hat sich Indien hetzt verdient. (imho)

-------------------------------------------------------

Malu Dreyer schließt Linksbündnis auf Bundesebene nicht aus http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-malu-dreyer-sc…

Ich würde sogar einen parteilichen Zusammenschluß von Linken und SPD nicht ausschließen (z.B. wenn beide unter 5% sind) aber wichtig ist, dass die möglichst der Regierung fern bleiben. Linke & SPD haben immer noch nicht kapiert, dass es eigentlich um gute Politik (Thread: Schönes neues Deutschland) gehen muss und dass die Wähler dann von selbst kommen - wie wäre es einfach mal mit einem guten Wahlprogramm ohne die typisch linken Fehler? Keine Chance, das werden Linke & SPD so gut wie sicher nichts packen. Linke & SPD werden zugucken können, wie sie neben einer endstarken idealsozialistischen Rechtspartei (die ist überfällig) in der Bedeutungslosigkeit versinken (das ist nur logisch). Alle guten Linken werden dann zu den Rechten wechseln und die verbliebenen Linken werden keinerlei Einsicht zeigen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-soll-die-…. Vielleicht. (imho)

Kandidaten für SPD-Vorsitz fordern Aufgabe der schwarzen Null
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spd-vorsitz-kandid…

Noch Fragen? Ja und zwar: Wann ist die SPD endlich Geschichte (2059?), bzw. erstmal ziemlich stabil um/unter 5% (vor 2040)? (imho)

"SPD sackt auf elfeinhalb Prozent ab" http://www.heise.de/tp/features/SPD-sackt-auf-elfeinhalb-Pro…

Klingt, als könnte die SPD schneller weg sein aber vielleicht ist auch nochmal ein dead cat bounce drin. (imho)

"... Die meisten davon sind sarkastisch und erwarten, dass Stegner die Sozialdemokraten unter zehn oder vielleicht sogar unter fünf Prozent drücken könnte, wenn er tatsächlich Bundesvorsitzender wird. ..." http://www.heise.de/tp/features/SPD-sackt-auf-elfeinhalb-Pro…

Fehlt nur noch eine gute Rechtspartei und dann gucken die etablierten Parteien so richtig doof. CDU (christlich, pragmatisch) und Grüne (Öko, Islam, Multikulti) reagieren dann vielleicht recht schnell und können sich halten (die Grünen zeigen bereits, was geht) aber der Rest kann abstürzen. Ich rechne vorher noch mal mit einer Alternativen Regierung ohne CSU in Bayern und ich würde auch einen Untergang der CSU nicht ausschließen, denn die kann durch eine idealsozialistische Rechtspartei und die CDU (Unions-Bruch) ersetzt werden. Vielleicht. (imho)

... "Wir wollen", heißt es darin, "eine SPD, die sich weit öffnet für alle Schichten und Berufsgruppen, die attraktiv ist für Jung und Alt, bei Frauen und Männern, in Stadt und Land, hier Geborenen und zu uns Gekommenen". ... http://www.heise.de/tp/features/SPD-sackt-auf-elfeinhalb-Pro…

Vielleicht ist es ganz einfach so: die SPD will möglichst viele Wähler aber keine gute Politik und ist dabei von den Mißständen der letzten Jahrzehnte verwöhnt, wo das aufgrund allgemein schlechter Parteien nicht so auffiel. Die einfache Lösung ist eine gute Rechtspartei und der Untergang der SPD. (imho)

PS: also das ist ja schon ziemlich amüsant aber da kann noch viel mehr kommen, das kann noch so richtig heiter/lustig werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Australien sorgt sich zunehmend wegen Chinas steigendem Einfluss in der Pazifikregion. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20190808325582407-abgeordn…

Das Problem sind die USA und der Kapitalismus. China zeigt, was staatliche Koordination bringen kann, während die westlichen Kapiatlisten den Staat klein halten wollen und ggf. quasi auch noch an die USA verraten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Googl… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…. (imho)
imho: MH17: Privatermittler Resch will Beweise auch Malaysia und Russland übergeben
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54349-Private…

imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

--------------------------------------------------------

Firma hat Millionen öffentlicher Instagram-Daten abgegriffen ... deren Aufenthaltsorte verfolgt und aus diesen Daten eine Werbe-Datenbank mit Nutzerprofilen aufgebaut. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/instagram-marketingfirma…
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Instagram-Werbefirma-…

--------------------------------------------------------

PR oder Journalismus? http://www.heise.de/tp/features/PR-oder-Journalismus-4490606…

Gegen die Science Media Center (siehe Artikel und http://en.wikipedia.org/wiki/Science_Media_Centre), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter/Mitglieder, soll ermittelt werden. Gegen den Stab "Die Story im Ersten: Krankenhäuser schließen – Leben retten?" (http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/d…) soll ermittelt werden. Gegen Meike Hemschemeier (http://de.wikipedia.org/wiki/Meike_Hemschemeier) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Nach Angaben des Bundesumweltministeriums entstehen pro Kilo Rindfleisch mehr als 13 Kilogramm CO2-äquivalente Treibhausgase. Bei einem Kilogramm Gemüse seien es dagegen nur 153 Gramm. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/bericht-des-weltkl…

Zwar sollte man es mit dem CO2-Wahn nicht übertreiben aber da geht es auch um mehr Effizienz. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Niederlande-z… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kohlekommissi…. (imho)

--------------------------------------------------------

"Der Staat dürfe nicht einfach neue Steuern erfinden, hieß es."
http://de.sputniknews.com/politik/20190808325583749-hausjuri…

Gibt's dafür auch eine Rechtgrundlage oder haben sich das Verfassungsfeinde einfach nur ausgedacht, so wie das "informationelle Selbstbestimmungsrecht" in das Grundgesetz gelogen wurde, übrigens wider die Gewaltenteilung und vermutlich im Bestreben, eine wirksame Verbrechensbekämpfung zu verhindern (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…)? Der Staat braucht kein spezielles Recht für neue Steuern, weil die Steuererhebung natürliches Recht des Staates ist. Ohne ein gültiges explizites Verbot der "Steuererfindung" ist "Steuererfindung" durch die demokratisch legitimierte Legislative also nicht verboten. Gegen alle Juristen, die das maßgeblich anders sehen, soll ermittelt werden. (imho)

PS: ansonsten ist eine pauschale CO2-Steuer nicht wünschenswert, sondern eine möglichst kluge Besteuerung. (imho)

PPS: vermutlich kriegen einige Panik, dass die geplanten Steuern doch tatsächlich Deutschland erheblicher nützen können, was eigentlich ganz einfach ist, indem Schädliches stärker besteuert und das Geld für Forschung, Entwicklung und Infrastruktur investiert wird. (imho)

--------------------------------------------------------

... „Die betroffenen Länder sollten Schuldenerlasse für die Kommunen in Betracht ziehen, damit diese wieder handlungsfähig werden”, ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190808325583956-regio…

Darüber kann man nachdenken aber nur unter der Bedingung, dass dann jegliche Neuverschuldung nur im Notfall (z.B. Verhinderung einer Hungersnot, Behebung eines schweren Infrastrukturausfalls, usw. aber ganz sicher nicht für kapitalistische Baulaunen, oder linke Geldverschwendung) erlaubt ist und von einer Expertenkommission auch des Bundes (bzw. letztendlich der Bundesregierung und der Parlamente aber es kann einen Notfallfonds geben, wo für kleinere Ausgaben eine Ministergenehmigung reicht) genehmigt werden muss, welche dies transparent/öffentlich begründen muss. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

PS: PPP (à la der Staat zahlt Privatkapitalisten viel Geld aber dem Staat gehört nix mehr) ist natürlich zu vermeiden. (imho)

--------------------------------------------------------

Wo sich CDU und AfD näherkommen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-und-afd-wo-sic…

Da muss man sich doch nur mal SPD, Linke, CSU und FDP angucken - so viel schlechter kann die AfD gar nicht sein - mal von einer pauschalen Ablehnung des Islam abgesehen aber da kann die AfD eigentlich nicht so viel machen. Ansonsten darf man auch die nicht wenigen Wähler einer legalen Partei übersehen. (imho)

SPD schmiedet Pläne für Koalition mit Linkspartei auf Bundesebene
http://de.sputniknews.com/politik/20190808325584759-spd-link…

Was ist denn damit? Bei einer SPD & Linksregierung müsste man doch geradezu um Deutschland fürchten. Zwar sind auch CSU & FDP fragwürdig aber die CDU hat es bisher einigermaßen geregelt bekommen. Bei einer Regierung mit AfD oder ggf. auch nur AfD-Tolerierung kommt es auf die Inhalte an und da scheint mir eher zu viel Kapitalismus/Liberalismus zu drohen aber das Risiko ist gering, weil die kapitalistischen Mißstände schon so groß sind (kann kaum noch schlimmer werden) und der Widerstand dagegen wächst. Die AfD würde sicher vermutlich erstmal volksfreundlich geben und das Volk nicht verschrecken wollen, also sollte das erstmal eher gut gehen. (imho)

--------------------------------------------------------

Die Regierung in Damaskus hat die von der Türkei und den USA vereinbarte Einrichtung einer Sicherheitszone in Nordsyrien kategorisch abgelehnt. ... Das syrische Außenministerium bezeichnete die am Vortag erzielte Einigung als „einen klaren Angriff auf die Souveränität Syriens und seine territoriale Einheit sowie als einen schweren Verstoß gegen die Grundsätze des Völkerrechts und der UN-Charta“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190808325584958-damaskus…

--------------------------------------------------------

"... Dem SPIEGEL sagte er, Deutschland solle zusätzlich 500 Millionen Euro in Klimaschutzmaßnahmen in Afrika investieren. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klimaschutz-gerd-m…

Okay aber es soll auch mal knallhart geprüft werden, was mit den Entwicklungshilfemilliarden alles so angestellt wird. Wünschenswert sind hilfreiche Projekte und nicht die Finanzierung von fragwürdigen Typen, wo ich vor allem auch an westliche NGOs und "Entwicklungshelfer" denke. Neben klassischen Aktionen wie Aufforstung und landwirtschaftlicher Hilfe sollten vor allem Solarstrom und Notebooks für Bildung helfen und das kann auch ohne Internet schon viel bringen, z.B. mit einer vollen Linux-Umgebung, Offline-Wikipedia, Lernprogrammen, usw. - wer dazu Microsoft Windows verticken will, gegen den soll ermittelt werden. Vemrutlich kann man gegen alle westlichen Hilfsorganisationen ermitteln und das soll auch getan werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Apotheker aus NRW will seine Kunden zum Islam bekehren http://de.sputniknews.com/panorama/20190808325585684-deutsch…

Das ist in einer Apotheke nicht akzeptabel. Es ist nicht akzeptabel, wenn der Apotheker seine Kunden religiös anlabert und es ist auch nicht üblich, wenn die Kunden ein religiöses Schwätzchen mit einem Apotheker halten wollen. (imho)

PS: um die Hölle zu vermeiden, muss man nur gut genug sein - es ist nicht nötig, islamisch-religiös zu sein. Gegen Bernd Redemann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

... Die Apotheke, die er im Juli 2016 von seinem Vater übernommen hatte, schmückte Redemann mit islamischen Symbolen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190808325585684-deutsch…

Das ist in Deutschland nicht zu übertreiben. In einer Apotheke ist so was schon ein bisschen fragwürdig, da ist mehr Zurückhaltung angebracht. Islamisches Infomaterial darf in (so) einem Laden ausliegen aber sollte nicht zu aufdringlich sein. (imho)

"Apotheker will Kunden zum Islam bekehren" http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/apothekenpra…
"Konvertierter Apotheker will seine Kunden vom Islam überzeugen" http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/0…

Solche T-Shirts sind auch fragwürdig. (imho)
Sächsische AfD fordert Ablösung der Landeswahlleiterin http://www.welt.de/regionales/sachsen/article198142729/Saech…

Gegen Carolin Schreck (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Wieder eine beA-Panne: Archive ohne Signatur http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wieder-eine-beA-Panne…

Unfassbar. Die Lösung ist ein gutes staatliches System, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

-------------------------------------------------------

Boeing 787: Forscher dokumentiert Schwachstellen in Netzwerkkomponenten-Firmware
http://www.heise.de/security/meldung/Boeing-787-Forscher-dok…

Da stellt sich auch die Frage, wie sicher die Software von Airbus und Flugzeugen/Hubschraubern der Bundeswehr ist - das soll überprüft werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Schwarm-Speicher Allgäu ... Die sechs regional verteilten Batteriespeicher mit jeweils 500 kW Leistung und 300 kWh Kapazität erbringen sowohl einzeln als auch gemeinsam Netzdienstleistungen, die vom Allgäuer Überlandwerk als Dienstleistung vermarktet werden. ... Die Amortisationszeit für das aktuell installierte Schwarmspeichersystem wird mit sechs bis sieben Jahren angegeben. Dies zeigt, dass die Speichertechnik im Mittel- und Niederspannungsbereich heute schon wirtschaftlich sein kann. ..." http://www.heise.de/tp/features/Schwarm-Speicher-Allgaeu-448…

Vielversprechend. Zusätzlich kann es auch kleinere Batteriespeicher in Häusern auch mit Solaranlagen geben, die zum Teil oder ganz für die Netzstabilisierung genutzt werden können. Das kann einmal auf freiwilliger und privater Basis geschehen, wobei die Besitzer für die staatliche Nutzung bezahlt werden und auch rein staatlich bei Behörden. Wichtig ist, dass die Batteriespeicher möglichst wartungsfrei und sicher sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/VW-36…. Größere Anlagen für die Infrastruktur sind logischerweise besser staatlich, dafür kann es ja auch ein Staatsunternehmen geben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

-------------------------------------------------------

Vor Trumps Europa-Reisen: USA drohen Deutschland mit Truppenabzug
http://de.sputniknews.com/politik/20190809325587716-usa-droh…

Das ist keine Drohung, das ist ein sehr willkommenes und sehnsüchtig erwartetes Geschenk. Die US-Truppen (Soldaten, Agenten, usw.) sollen Deutschland verlassen und ich bin dafür, dass jeder dieser ca. bis zu 55.000 US-Amerikaner eine Abschiedsprämie über einmalig 10.000 Dollar von Deutschland erhält. Je nachdem, wie verseucht die US-Stützpunkte sind und wie viel das Deutschland kostet, kann die Abzugsprämie auch höher ausfallen (nämlich wenn die Reinigung der US-Stützpunkte von den USA bezahlt wird oder für Deutschland nicht so teuer kommt). Vermutlich kann Deutschland auch (einmalig, insgesamt) 1 Milliarde Dollar unter den aus Deutschland abziehenden US-Amerikanern verteilen. Ich schlage vor, dass der US-Truppenabzug aus Deutschland so bald wie möglich beginnt und möglichst vor 2025 abgeschlossen ist, gerne früher. Alle Amtsträger in Deutschland (im weiteren Sinne, z.B. Beamte, Politiker, Richter, Anwälte, usw.), die gegen einen US-Truppenabzug aus Deutschland sind, sollen entlassen werden (z.B. per Schicksal, Rücktritt, Ermittlungen, usw.). (imho)

-------------------------------------------------------

UN-Menschenrechtskommissarin: US-Sanktionen bedrohen Gesundheit von Venezolanern
http://de.sputniknews.com/politik/20190808325587448-uno-bach…

-------------------------------------------------------

UNO warnt vor baldiger globaler Lebensmittelknappheit http://de.sputniknews.com/politik/20190808325587593-uno-warn…

Es wird Zeit, die Überbevölkerung menschenfreundlich zu bekämpfen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unser-taeglic…. Des Weiteren ist diese UNO-Warung auch ein Argument für höhere Fleischsteuern, von denen natürlich und ökologisch (weitgehend mit Gras, Heu) ernährte Viecher ausgenommen werden können. (imho)

Was Fleischverzicht für den Klimaschutz bringt http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/berechnung-zum-kli…

-------------------------------------------------------

... Staffelung der Mehrwertsteuer ... http://www.heise.de/tp/features/CO2-Steuer-Steuer-auf-Fleisc…

-------------------------------------------------------

Als Flüchtling Identität und Alter gefälscht? HSV-Profi droht Haft und Abschiebung
http://de.sputniknews.com/panorama/20190808325586367-identit…

Einfach Lösung: hohe Geldstrafe (mindestens die Hälfte davon sollte an den gambischen Staat gehen) und er darf in Deutschland bleiben. Man bedenke, dass es vermutlich eine ganze Menge Flüchtlinge gibt, die falsche Angaben gemacht haben und es blöd wäre, Integrierte abzuschieben. (imho)

-------------------------------------------------------

"Salvini stürzt Italien in die Krise - Premier verlangt Erklärung"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-matteo-salvini…

Man kann auch argumentieren, dass Fünf-Sterne-Chef Luigi Di Maio Schuld hat. (imho)

PS: "... Auslandsaufenthalte absolvierte er nach eigenen Angaben 1992 an der Yale University in New Haven (Connecticut) und der Duquesne University in Pittsburgh, 2000 an der Sorbonne in Paris, 2001 am Girton College in Cambridge und von 2008 bis 2009 an der New York University (NYU). ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Giuseppe_Conte

Italien: Vize-Premier Salvini fordert Neuwahlen ... Salvini wirft den Sternen immer wieder vor, Nein-Sager zu sein und die Regierung zu blockieren. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190808325587163-italien-…

Das Eisenbahnprojekt Turin–Lyon (http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnprojekt_Turin%E2%80%93…) ist schwer zu beurteilen aber welcher Demokrat könnte bei einem nachhaltigen Regierungsstreit und veränderten Mehrheiten etwas gegen Neuwahlen haben? (imho)

-------------------------------------------------------

Bundesfinanzministerium erwägt angeblich Abkehr von schwarzer Null
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesfinanzminist…

"zur Finanzierung des geplanten Klimaschutzgesetzes neue Schulden" ist absurd, weil man den Spaß ganz einfach mit neuen Steuern für mehr Ökologie und Effizienz finanzieren kann. Wenn die SPD ein bereits gefährlich verschuldetes Deutschland weiter überschulden will, dann lautet die angemessene Antwort darauf Koalitionsbruch und ggf. Neuwahlen (oder CDU-Minderheitsregierung). Gegen die SPD hilft bis zu ihrem Untergang eine klare Kante. (imho)

-------------------------------------------------------

"Warum Sie bei Medizin-Apps unbedingt das Kleingedruckte lesen sollten"
http://www.heise.de/ct/artikel/Warum-Sie-bei-Medizin-Apps-un…
Huaweis HongmengOS wird im Westen als HarmonyOS vertrieben. Das Betriebssystem wird Open-Source und läuft auf IoT-Geräten sowie Smartphones. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/HarmonyOS-ist-offizie…

-------------------------------------------------------

"Siri-"Abhörerin" über Apple-Nutzer: ... Nicht selten gibt es auch "Dirty Talk" mit Siri, was besonders Männer täten. ... Für Kinder sei Siri wie eine Freundin. Die gäben der Sprachassistentin außerdem die klarsten Befehle. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Siri-Abhoererin-ueber-…

-------------------------------------------------------

"Dating-App Lovoo: Nutzer können leicht geortet werden"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dating-App-Lovoo-Nutz…

-------------------------------------------------------

"Durch einfache Aufkleber auf Brillengläsern lässt sich die Lebenderkennung der Face-ID-Funktion von iPhones aushebeln. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Biometrie-Lebenderkennu…

-------------------------------------------------------

Angedrohter Truppenabzug http://www.spiegel.de/politik/deutschland/richard-grenell-ca…

Wieso angedroht? Der US-Truppenabzug ist in ganz Eurasien nichts als ein verlockendes Angebot und es sagt alles, dass die deutschen Parteien den USA nicht lauthals zurufen: "na dann haut doch endlich ab". Was sollte denn ohne die US-Truppen passieren? Droht etwa ein Einmarsch von Frankreich? No worries, dann bittet Deutschland einfach Russland um Hilfe. Da geht's doch auch ums Prinzip: US-Truppen haben in Deutschland nix zu suchen. (imho)

... "Die Feldherrenpose nutzt sich ab". Deutschland lasse sich nicht erpressen. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/richard-grenell-ca…

Und somit sollen die US-Truppen/Agenten aus Deutschland verschwinden aber pronto. (imho)

-------------------------------------------------------

Rettet das Völkerrecht! – Initiative will multilaterales Weltsystem verteidigen
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190809325590157-ret…

Ein globaler Aufruf zur Rettung des internationalen Völkerrechts
http://globalappeal4peace.net/deutsch/

-------------------------------------------------------

Programme, die auf dem Electron Framework basieren, können von lokalen Angreifern trojanisiert und als Angriffsplattform missbraucht werden. ... http://www.heise.de/security/meldung/Skype-Slack-VS-Code-Ato…

-------------------------------------------------------

Zwei Tools durchsuchen soziale Netzwerke nach Mitarbeitern und testen deren Anfälligkeit für Phishing. ...
http://www.heise.de/security/meldung/Soziale-Netzwerke-Zweif…

Eine denkbare Gefahr sind Geheimdienste, die das mit KI für echtes Phishing/Hacking machen. (imho)

-------------------------------------------------------

... Onlineshop wehrt sich auf originelle Art gegen Manipulationen
http://de.sputniknews.com/panorama/20190809325590655-sportsc…
Arbeit wird zu teuer: Unser Steuersystem ist ein Relikt des Mittelalters - nur eine Steuer hat Zukunft
http://www.focus.de/finanzen/experten/weik_und_friedrich/ste…

Denkbarer Ansatz: BGE, Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer auch für Unternehmen, Gewinnsteuer (Unternehmen, Kapitalerträge), möglichst keine Abschreibung (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167946-121-130/v…), Finanztransaktionssteuer, niedrigere Löhne (wegen BGE), niedrigere Renten/Pensionen (Grunsrente und max ein kleineres Vielfaches davon), mehr Staatsunternehmen.

-----------------------------------------------------------

... "Hessendata" basiert auf der Antiterror-Software "Gotham" des US-amerikanischen Unternehmens Palantir. ... Mitarbeiter von Palantir hatten zu Servicezwecken Zugriff auf das Netzwerk der hessischen Polizei. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Analysesoftware-Hesse…

Warum sollte Deutschland ewig insgesamt Unsummen an US-Konzerne zahlen, für etwas, das Deutschland auch selbst entwickeln und dann auch exportieren kann? Mit einer gemeinsamen Open Source Lösung spart man viel Geld und hat auch mehr Sicherheit. Der Kapitalismus ist ineffizient. Des Weiteren gerät Deutschland bei den USA in eine gefährliche Abhängigkeit, die USA können ihre Software und Geräte (Router, Smartphones, Microsoft, usw.) per Update bricken, so das nix mehr geht und vorher die Daten löschen. Man bedenke die vielen Kriege und inneren Einmischungen der USA, vermutlich auch Terroristenunterstützung. (imho)

imho: Die meisten Computer sind unsicher, die IT-Sicherheitslage ist katastrophal
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-Ich-wei…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Cyberkomm…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russische-Hac…

imho: Die einfache Lösung ist die gezielte Entwicklung guter Basis-/Kernsoftware, ...
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…

-----------------------------------------------------------

Weite Teile Großbritanniens von Stromausfall betroffen http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/london-und-gross…

"Grund für die Panne waren nach Angaben des Netzbetreibers National Grid zwei fehlerhafte Stromgeneratoren." (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/london-und-gross…) reicht nicht als Grund, das ist zu wenig - was genau war die Ursache? Wenn keine überzeugenden konkreten Gründe genannt werden, dann ist das verdächtig. (imho)

-----------------------------------------------------------

"... Für eine Million E-Autos in Deutschland werden nach EnBW-Angeben rund 0,4 Prozent Strom zusätzlich benötigt ..."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/EnBW-Strombedarf-kein…

Vermutlich eine zu optimistische Schätzung (obiges) - man bedenke größere Elektroautos, den Strom für einen dauerhaft hohen Ladezustand des Akkus und dass die Ladezeit ohne zusätzliche Regelung/Anreize ungleichmäßig verteilt ist. Vielleicht braucht Deutschland nach einer Komplettumstellung auf Elektroautos für diese jährlich ca. 200 TWh und der Strom muss sicher verfügbar sein. Des Weiteren erhöht sich der Strombedarf auch anderweilig, z.B. durch KI, Roboter (irgendwann hat's durchschnittlich mindestens einen Haushaltsroboter pro Haushalt), Klimaanlagen, Heizung, Transrapid, Elektroflugzeuge, usw. Deutschland überschreitet dieses Jahrhundert vermutlich 1000 TWh pro Jahr und bei mehr Ökostrom braucht es da auch leistungsstarke Energiespeicher. Eine einfache Lösung ist es, Autofahren erheblich teurer zu machen, sodass sich tendenziell nur noch Millionäre zu große Autos kleisten können - null problemo mit einer staatlichen Transportfirma (Bahn, Busse, Lastwagen, Taxis, usw.) und öffentlichem Nahverkehr. (imho)

Keine echte Verkehrswende: Studie entblättert den "Carsharing-Mythos"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Keine-echte-Verkehrsw…

-----------------------------------------------------------

"Schwarz-grüne Zukunft In Deutschland? ... In Ostdeutschland könnte es aber zu Koalitionen der CDU mit der AfD kommen, wo sich 45 Prozent im Prinzip dafür aussprechen" ..." http://www.heise.de/tp/features/Schwarz-gruene-Zukunft-In-De…

Das heißt vor allem auch: es geht völlig ohne SPD & Linke. (imho)

AfD in Wahl-Umfrage stärkste Kraft in Brandenburg http://de.sputniknews.com/politik/20190809325591785-afd-wahl…

-----------------------------------------------------------

Als Außenminister „lavierend“ und „lustlos“: Maas im Kreuzfeuer der Kritik
http://de.sputniknews.com/politik/20190809325591840-lavieren…

Wie wär's mal mit 'ner Dopingkontrolle? Es sollte klar sein, dass ein deutscher Außenminister nicht öfter unter Drogen stehen darf (Psychopharmaka sind auch Drogen). (imho)

-----------------------------------------------------------

Polen fürchtet Annäherung von Russland und EU http://de.sputniknews.com/politik/20190809325591255-polen-an…

Lösung: Polexit => Polen verfällt => Polen wird (legal, u.a. per beiderseitiger Volksabstimmung und Parlamentsbeschluß) in Deutschland eingegliedert (vielleicht schon dieses Jahrhundert). Das kann man vorher ankündigen, so stabil ist diese Entwicklung. Deutschland muss dazu nur besser und erfolgreicher werden, Polen ein gutes Angebot machen (BGE, Polnisch weiterhin erlaubt) und es ist plausibel, dass Polen aus der EU aussteigt und abstürzt. Die Polen haben dann die Wahl zwischen Elend oder einem besseren Leben in Deutschland - so einfach ist das, da muss man nur lange genug warten. (imho)

PS: noch ein denkbarer Faktor: die Zeit ist nahe, der Messias sollte bald mal erscheinen und das kann sehr wohl im Multikulti-Deutschland geschehen, nämlich wegen Lage und Bedeutung der EU und da ist Deutschland auch nicht der unwahrscheinlichste Kandidat. Welches Land sollte es sein, wenn nicht Deutschland? Wenn der Messias für eine Integration Polens in Deutschland ist, dann dürfte das ein bedeutender Faktor und auch eine Prüfung für die Polen sein. Interessant, oder? (imho)

34 Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen! Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
35 Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
36 und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht wert, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht wert.
38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht wert.
http://www.bibleserver.com/text/EU/Matth%C3%A4us10%2C34-38

-----------------------------------------------------------

Strache wirft Kurz Wortbruch vor http://www.spiegel.de/politik/ausland/heinz-christian-strach…

Exklusiv-Interview mit Ex-Vizekanzler HC Strache: "Die FPÖ war für die EU ein Dorn im Auge"
http://deutsch.rt.com/meinung/91081-exklusiv-interview-mit-e…
imho: Call me stupid aber enthält das GPS vielleicht einen Hinweis auf den Ätherwind?
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-101-110/t…
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

--------------------------------------------------------

"Wachsende Kritik an US-Sanktionen gegen Venezuela ... EU schweigt zu den Sanktionen ..."
http://www.heise.de/tp/features/Wachsende-Kritik-an-US-Sankt…

Wie kann die EU nur zu der gemeinen Einflußnahme der USA auf Venezuela schweigen? Was wäre, wenn ein Naziregime Israel so bedrängen würde? Da sind Ermittlungen fällig und zwar auch gegen das deutsche Auswärtige Amt und die Diener des Bösen. (imho)

--------------------------------------------------------

... China betrachtet darin die USA, die "absolute militärische Überlegenheit" erreichen wollen, als primären Gegner in einer "zunehmenden multipolaren Welt", die keineswegs friedlich sei. ... http://www.heise.de/tp/features/Chinas-Verteidigungsstrategi…

Nur vernünftig. (imho)

--------------------------------------------------------

Wie in der Reagan-Ära: USA können mit Nord Stream 2-Verhinderung scheitern – Bloomberg
http://de.sputniknews.com/politik/20190810325592480-usa-russ…

Es ist ganz einfach: die EU braucht das Gas, Russland ist relativ günstig und zuverlässig, die US-beeinflußte Ukraine ist unsicher, US-Gas ist teurer und vermutlich nicht in ausreichendem Umfang verfügbar. Wenn die USA den Bogen überspannen, dann fliegen eher die US-Marionetten in der EU aus dem Amt, als dass die EU dauerhaft vor den USA buckelt und sich noch mehr als jetzt schon schadet. Wer in der Lage in der EU für die USA ist, der ruft quasi nach seiner Abwahl und nach Ermittlungen gegen sich. (imho)

--------------------------------------------------------

Sachsen-Anhalt: Wachmänner schlagen Flüchtlinge zusammen – Video
http://de.sputniknews.com/panorama/20190809325592170-sachsen…

Dieser Wachmann mit dem auffälligen Haarschnitt (seitlich rasiert) soll entlassen werden und ein lebenslanges einschläges Berufsverbot erhalten. Gegen diesen Wachmann (siehe Artikel Video) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Amazon Web Services: Tausende virtuelle Festplatten frei zugänglich im Netz
http://www.heise.de/security/meldung/Amazon-Web-Services-Tau…
"Das Klima zu schützen, heisst für sie, keine Kinder zu haben"
http://www.nzz.ch/wochenende/das-klima-zu-schuetzen-heisst-f…

Auch nur natürliche Selektion und Evolution (obiges). Gegen Überbevölkerung braucht es ein gutes, menschenwürdiges System, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unser-taeglic…. Gute Menschen sollten (angemessen) Kinder in die Welt setzen, damit eine gute Menschheit gesichert ist. (imho)

-------------------------------------------------------

Virtuelle Hochschule Bayern öffnet Online-Kurse für Allgemeinheit
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Virtuelle-Hochschule-…

Da braucht es mehr nützliche Kurse, z.B. "Umstieg auf Linux", "IT-Sicherheit für Normalbürger", "IT-Sicherheit für Fortgeschrittene" und Programmierkurse (z.B. Java oder Shell Script). (imho)

"Herrje, was für ein Kursangebot -- fast nur Esoterik und Sektenlehre"
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Virtu…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Virtu…

-------------------------------------------------------

Open-Source-Projekt: Teslas zu rollenden Überwachungsstationen machen
http://www.heise.de/security/meldung/Open-Source-Projekt-Tes…

-------------------------------------------------------

"Nicht Bakery Jattas Identität sollte in Frage gestellt werden, sondern ein europäisches Asyl- und Migrationssystem"
http://www.heise.de/tp/features/Nicht-Bakery-Jattas-Identita…

Also gerade ein Fußballer ist nicht so ein Verlust für sein Vaterland (ggf. bis auf die Gene aber auch das kann dann stärker zum Wohl der Menschheit sein) und kann sogar ein Gewinn sein, nämlich wenn er Geld zurück schickt und für sein Vaterland wirbt. In anderen Fällen kann man global-galaktisch argumentieren: wichtig ist, dass Erde und Menschheit besser werden - bei einzelnen Staaten kann es da Verzögerungen geben. Wenn ein Programmier-Genie, begnadeter Ingenieur, Spitzenpolitiker, usw. was in der EU anstatt in Somalia (oder Guinea-Bissau, usw.) leistet, dann kann das die Menschheit schneller voran bringen und letztendlich auch Somalia mehr nützen. (imho)

-------------------------------------------------------

Von der Leyen wünscht sich „Wind of Change” für Zapfenstreich
http://de.sputniknews.com/politik/20190811325595679-von-der-…

Welch' Pointe? Ein Zeichen? "Wind Of Change" ruft nach positiver Veränderung (=> Satya Yuga) und das bedeutet in diesen Zeiten vor allem die Verhaftung/Entlassung von den Diener des Bösen. (imho)

-------------------------------------------------------

Erstes Interview nach Ibiza-Affäre: Strache erhebt Vorwürfe gegen Kurz ... Für ihn sei deutlich, „dass hier jemand auch versucht hat, strategisch Kapital aus diesem Video zu schlagen“, so Strache. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190810325595254-ibiza-af…

Nicht undenkbar, dass Sebastian Kurz (von fragwürdigen Mächten, vielleicht der bösen Weltverschwörung) ein Angebot gemacht wurde, bzw. er beim Ausbooten von FPÖ und Heinz-Christian Strache helfen sollte. Was allerdings viele Diener des Bösen übersehen ist, dass es auch einen Preis gibt - wer darum weiß, lebt ggf. freudlos (um den Preis, z.B. die Höllenstrafe, zu verringern) aber die meisten täuschen sich darob, indem sie einfach denken, sie würden der Strafe entkommen können. Vielleicht. (imho)

"Rückkehr von Kurz ins Kanzleramt steht fest: Mit wem wird der ÖVP-Chef regieren? ... „Nicht ausgeschlossen, dass Kurz auch mit den Grünen zusammengeht. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190810325594042-rueckkeh…

Die Ösi-Grünen (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gr%C3%BCnen_%E2%80%93_Die_G…) sind derzeit vermutlich nicht so gut. (imho)

-------------------------------------------------------

Herrscher oder Handpuppe? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-bjoe…

Wie viele Unterstützer des US-Imperialismus oder USA-Fans in Machtpositionen (im weiteren Sinne: auch Vorstände, Politiker, Journalisten, Juristen, usw.) sind eigentlich erpressbare Marionetten, dem bösen Klüngel verpflichtet? Wenigstens Tausende, vermutlich eher Zehntausende alleine in Deutschland? Es soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

... Bahn will "übervolle Züge" verhindern ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kramp-karrenbauers…

=> alle Rabatte abschaffen, Züge auf überlasteten wichtigen Strecken nach Möglichkeit verlängern und/oder Takt erhöhen, ggf. Zuschlag für überlastete Strecken einführen. Ganz einfach. Private Anbieter haben auf dem deutschen Schienennetz sowieso nix zu suchen, außer vielleicht ausländische Züge bei Auslandsverbindungen. Bei Freifahrten für Soldaten kann man das ja auch erstmal auf gute/verdiente Soldaten einschränken und Lustreisen ausschließen. (imho)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben