checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 551)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.739
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 551
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 09:54:39
      Beitrag Nr. 3.684 ()
      imho: Die Lösung ist der Staat, mittels BGE und Vergütung für Pagehits
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Netz-Journali…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Netz-Journali…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Netz-Journali…

      imho: die Lösung ist staatlich + erstaunliches
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Netz-Journali…

      -----------------------------------------------

      ... So sei ein Laptop mit einer Kopie der gesamten Privat-E-Mails auf dem Postweg verloren gegangen. Ein weiterer Datenspeicher - auch dieser voll mit E-Mail-Korrespondenzen - sei nie beim FBI angekommen. Ausdrücklich heißt es, dass die beiden Geräte den kompletten Datensatz enthalten sollen. Die Kopien des E-Mail-Fachs wurden demnach erstellt, bevor das Clinton-Team eine große Zahl an Nachrichten löschen ließ. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/clinton-details-des-fb…

      Vermutlich von US-Geheimdiensten abgefangen. (imho)

      -----------------------------------------------

      "Das Schachbrett des Teufels" http://www.heise.de/tp/artikel/49/49262/1.html, http://www.heise.de/tp/artikel/49/49261/1.html
      Avatar
      schrieb am 03.09.16 08:43:09
      Beitrag Nr. 3.683 ()
      SPÖ-Kanzler will Parteibasis zu CETA befragen ... Christian Kern hält eine Unterzeichnung des Freihandelsabkommens aktuell für "nicht möglich" ... Hofer will nicht nur TTIP, sondern auch CETA erst nach einer Volksabstimmung dazu unterschreiben ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49316/1.html

      Ob wohl Angela Merkel langsam aufwacht und sich fragt, ob ihre Berater (Zuträger, Manipulatöre) sie massiv verarscht haben, indem sie CETA und TTIP über den grünen Klee lobten? Ob Angela Merkels Lügengefängnis wohl langsam Risse kriegt und das Licht der Wahrheit durchscheint? Man denke auch an den Ukraine-Putsch und vom Westen geschürte/unterstützte Aufstände/Terroristen in Libyen/Syrien. Man kann sich geradezu fragen, wie Angela Merkel so lange getäuscht werden konnte. Eine vernünftige Kurskorrektur (=> Russland ist besser als die USA) kann auch die CDU beim Wahlkampf beflügeln und da kann die CDU ja ruhig auch noch pro NATO und nicht direkt gegen die USA sein aber eben auch für mehr Frieden und gegen Terroristenunterstützung. Bereits kleine Nuancen der Besserung nach außen können ein Hinweis auf radikale/grundlegende innere Neubewertungen sein, wobei auch die Unterstützer des US-Imperialismus/Kapitalismus zunehmend als (leagl) zu bekämpfende Diener des Bösen gesehen werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Moskau: Tötung des IS-Top-Terroristen Adnani durch russischen Angriff kein „Scherz“
      http://de.sputniknews.com/politik/20160902/312390296/adnani-…

      ----------------------------------------------------

      Die Linke will in Mecklenburg-Vorpommern in die Regierung. In den jüngsten Umfragen aber sackt die Partei drastisch ab. Schuld sei der Erfolg der AfD, heißt es - aber stimmt das? ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mecklenburg-vorpom…

      Weiß nicht aber ohne Recherche sehe ich das ungefähr so: die Linke murkst auch nur im Murkssystem rum und hat keine großen Visionen. Gut an der Linken ist, dass sie gegen US-Imperialismus/Kapitalismus ist aber schlecht ist, dass sie gedankenlos für Gleichmacherei ist und Geld streuen will, anstatt grundlegend was zu verbessern (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Einkommen…). Die Linke ist zu unkritisch für Einwanderung (die ja auch in Maßen nützlich sien kann, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sollen-Fluech…) aber die AfD ist zu sehr gegen Islam und hat auch keine großen Ziele für eine grundlegende Besserung.

      Die CDU ist nicht schlecht aber noch zu sehr für US-Imperialismus/Kapitalismus und teilweise korrupt aber womöglich nicht so schlimm wie die SPD, die quasi alle negativen Aspekte gemäßigt in sich vereint. Piraten und FDP kann man auch vergessen. Das Hauptproblem ist, dass keine dieser Parteien grundlegende Besserungen will, sondern nur ein bisschen rummurkst und nur darüber nachdenkt, wie man ein bisschen mehr Stimmen bekommen könnte. Der ganze korrupte Klüngel (viele schlechte Experten, Politiker, usw. und auch die Medien - die Diener des Bösen lassen gezielt Diener des Bösen sprechen, verscheigen gute Experten), der von den Mißständen profitiert, ist gegen grundlegende Besserung und labert daher Scheiße (zum eigenen Machterhalt und gegen grundlegende Verbesserungen). Also nix gegen vernünftige Realpolitik aber eine gute Partei muss auch endlich mal meine guten Verbesserungsvorschläge realisieren wollen, siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-Neustart-a….

      Superwichtig ist die legale Entmachtung schlechter Menschen mit einer wirksamen Verbrechensbekämpfung und gezielten/effizienten Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Berli… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Polen-und-Oes…) aber viele Parteien wollen das nicht und das sagt alles.

      Ist ganz einfach: wenn die Linken es nicht kapieren, dann kommen halt die Rechten, Mit dummer Gleichmacherei, ungerechter Vermögenssteuer (sparen ist wünschenswert), unnötig Geld für den Pöbel anstatt für Investitionen/Verbesserungen kann man nur rückgratlose Selbssüchtige gewinnen aber womöglich sind die Deutschen sehr idealistisch und viel mehr für grundlegende Verbesserungen als für korrupte Wahlgeschenke (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Prekariat-auf…). Die Deutschen würden liebend gerne sehen, wie die miesen korrupten Polit-Arschlöcher vor Gericht gestellt werden - nur Verbrecher sind gegen eine wirksamen Verbrechensbekämpfung und gezielte Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen.

      Die Logik ist supereinfach: wenn die Mißstände behoben werden, wenn Deutschland besser und effizienter wird, dann ist auch mehr Geld für's Volk da, dann ist sogar ein BGE möglich (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schweizer-sag…). Wenn aber die Parteien nur rummurksen, anstatt was wirklich zu verbessern und stolz auf ein paar Steuergeschenke sind, dann ist das einfach nur erbärmlich.

      Der Clou ist: das ist vielen Wählern noch gar nicht klar, denn es gibt noch keine supergute Partei (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Demokrati… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Bewegung-…). Wenn eine wirklich gute Partei kommt, dann räumt die radikal ab, kann schnell zur zweiststärksten Partei aufsteigen und zwar bundesweit. Die AfD ist nicht gut aber die AfD zeigt, was möglich ist. Die AfD ist nur so stark, weil die anderen Parteien so schwach sind, weil es keine bessere Alternative gibt.

      Eine neue supergute Partei (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Bewegung-…) wird in diesem korrupten Sumpf einschlagen wie eine Granate und die CDU kann sich nur an der Spitze halten, wenn sie wenigstens die wichtigsten guten Ziele übernimmt. Die anderen Parteien sind entsprechend weit abgeschlagen, die neue supergute Partei kann überall mit an der Regierung sein, ggf. auch mit den Linken und wenn es doch noch mal eine korrupte Koalition wieder ein besseres Deutschland geben sollte, dann ist damit bei den nächsten Wahlen Schluß.

      Kurz gesagt: übernehmt meine guten Verbesserungsvorschläge oder geht unter.
      Siehe auch Thread: The red pill. Welcome to the real world.. (alles imho)

      ----------------------------------------------------

      Klimaschutz durch höhere Mehrwertsteuer: Für Fleisch, Wurst, Milch und andere tierische Produkte soll der Satz von 19 Prozent gelten. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/fleisch-und-milch-r…

      ----------------------------------------------------

      Der Bundesverband der Deutschen Industrie zahlt Präsident Ulrich Grillo nach SPIEGEL-Informationen 180.000 Euro im Jahr alleine für seinen Zeiteinsatz. Für seine Auslagen gibt es eine sechsstellige Summe extra. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/bdi-chef-ulrich-grillo-kass…

      Für einen wirklich guten Spitzenmann wäre das kein Thema aber was ist mit "... Nach seiner Tätigkeit als Prüfungsleiter für die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Arthur Andersen in Frankfurt war er bei dem multinationalen Unternehmensberaterkonzern A.T. Kearney in Düsseldorf tätig. ... Grillo nahm 2013 an der Bilderberg-Konferenz in Hertfordshire teil. ..." (https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Grillo)? Wie gut kann Ulrich Grillo da schon sein? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Dateisysteme: Paragon veröffentlicht ReFS-Treiber für Linux http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dateisysteme-Paragon-…

      "... automatische Korrektur von erkannten Datenfehlern, ..." http://de.wikipedia.org/wiki/ReFS

      Für eine automatische Datenfehlerkorrektur muss es entweder eine sehr hohe Sicherheit (z.B. 4:1 korrekte gleiche Dateien) für eine korrekte Korrektur geben oder die Korrektur darf nicht automatisch erfolgen, sondern es muss gewarnt und (z.B. anhand von Backups) geprüft werden, was denn nun die korrekte Information ist. Jeder Fehler ist ein Warnsignal und eine stillschweigende mutmaßliche Behebung ein Risiko. (imho)

      PS: "... Eine vollständige Spezifikation des Dateisystems ist bisher nicht öffentlich zugänglich.
      Es gibt kein Modell mit einer Metrik für Vergleiche von Leistung und Sicherheit.
      Eine vergleichende Bewertung des Dateisystems hinsichtlich Sicherheit und Datendurchsatz ist nicht bekannt.
      Ein Bezug zu den Redundanzverfahren RAID ist nicht bekannt. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/ReFS

      M$ und Dateisysteme -- 2 Welten prallen aufeinander http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Dateisysteme-Pa…

      ----------------------------------------------------

      ext4 (http://de.wikipedia.org/wiki/Ext4) ist vermutlich ziemlich gut und empfehlenswert. Die laut http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_file_systems fehlenden (umfangreicheren) Prüfsummen kann man auch positiv deuten: das erhöht die Performance und man kann da, wo es Sinn macht, zusätzlich für auch viel stärkere Prüfsummen sorgen, z.B. mit jacksum (http://jacksum.net/en/index.html) und md5deep (http://en.wikipedia.org/wiki/Md5deep). Es ist vorteilhaft, wenn Prüfsummen für Dateien zusätzlich und so auch einfach lesbar/kopierbar sind und das kann ja auch durch das Betriebssystem untertsützt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Emp…. (imho)

      PS: "... Zeitverzögerte Allokation von Dateiblöcken und Inodes erhöht das Risiko von Datenverlust bei Abstürzen oder Stromausfall. In Kernel Version 2.6.30 wurde dieses Problem gegenüber früheren Versionen entschärft. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Ext4

      ----------------------------------------------------

      Übrigens nervt die Laufschrift bei WO und auch das Geblinke (rot/grün je nach -/+ Änderung) bei den Kursen in der Kopfzeile - das ärgert doch die Meisten nur. Macht doch mal einer Userumfrage. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 17:40:30
      Beitrag Nr. 3.682 ()
      imho: Wie gut seid ihr, die ihr gegen mich seid?
      http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/BitTorrent-C…

      ----------------------------------------------------

      Westliche Doppelmoral: Kiew-Putsch provoziert, in Türkei verurteilt – Lawrow
      http://de.sputniknews.com/politik/20160902/312382654/lawrow-…

      ----------------------------------------------------

      Moskau will Palästinenser und Israelis auf Versöhnungskurs bringen
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160902/312382577/palae…

      Schön aber eigentlich ist das ganz einfach: zuerst muss sich Israel auf eine friedliche Intergration der Palästinensergebiete in Israel einigen und dann wird das Thema den Palästinensern propagandistisch klug beigebracht: jeder dort hat die freie Wahl, israelischer Staatsbürger zu werden oder mit einer Geldprämie auszuwandern. Dabei ist es schlau, vorher und parallel um internatinoale Hilfe in Form von Geld und Aufnahmequoten für ausreisewillige Palästinenser zu werben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Philosemitism… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mehrere-Messe…. Merke: ein souveränes Palästina ist grober Unfug und die Mächte des Bösen fördern den Schwachsinn nur, um Hass und Unfrieden zu stiften, um Streit und Probleme zu begünstigen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Wunderkind aus den USA: Mit 12 an die Uni http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/wunderkind-zwoelfja…

      Da stellen sich vor allem drei Fragen: a) woran liegt so eine besondere Begabung (genetisch, gehirnphysiologisch) und b) welche sinnvollen/wünschenswerten Variationen gibt es und c) welche Nachteile hat dies jeweils? Man bedenke, dass ein Staat nicht nur Genies braucht, sondern auch Arbeiter, Soldaten, gute Väter und Mütter, usw. Des Weiteren wird es in Zukunft weit überlegene KIs geben, mit denen Menschen kein bisschen mithalten können. Aber trotzdem stellt sich natürlich auch die Frage nach dem perfekten Menschen und weil nicht jeder perfekt sein kann, stellt sich auch die Frage nach der perfekten Gesellschaft. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/The-Age-of-Tr… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Ueberlebe…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Schmerzende Füße: Britin will sich von Ambulanz nach Hause fahren lassen
      http://www.spiegel.de/panorama/britin-ruft-ambulanz-weil-ihr…

      Da haben Polizei und Ambulanz versagt, sie hätten irgendwie helfen, z.B. ein Taxi empfehlen müssen. Also wenn nicht gerade was wichtigeres anliegt, muss der Staat auch solche Hilferufe ernst nehmen und helfen. Natürlich ist das Verhalten verständlich aber da muss halt die Ausbildung verbessert werden, es muss Hinweise geben, wie man solche und ähnliche Fälle lösen kann. In einer besseren Zukunft wäre in jedem Fall ein Polizeiwagen/Krankenwagen zur Frau gekommen, schon weil es in eienr besseren Zukunft nicht mehr so viele ernsthaftere Fälle gibt. Dark ages, wenn die Vollpfosten sich darüber lustig machen, anstatt ihr Versagen zu erkennen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... Die Bevölkerung Großbritanniens habe das Recht, ihre Meinung zum Brexit zu ändern, so Blair. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20160902/312389493/blair-g…

      Es wäre ratsam, auf den Brexit zu verzichten, den mit dem Brexit ist ein Absturz von England zu erwarten und GB wird in die EU zurückkehren - ich bin neugierig, ob die Briten das Ruder kurz vom Abgrund vielleicht doch noch rumreißen werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Meer-statt-Ko… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wer-wird-Prem…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 12:09:08
      Beitrag Nr. 3.681 ()
      imho: Unfassbar. Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/BitTorrent-C…

      imho: ganz prima http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/BitTorrent-C…

      -----------------------------------------------

      "Pegasus"-Spyware: ... Die Lücken, die die Spionagesoftware auf iPhone und iPad ausnutzen, stecken auch im Mac-Betriebssystem, ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pegasus-Spyware-Auch-…

      -----------------------------------------------

      Gold: droht Kurseinbruch? http://www.mmnews.de/index.php/gold/82198-gold-droht-kursein…

      Gut denkbar, dass die Edelmetallpreise (ggf. insbesondere auch in Euro, nämlich wenn der gegenüber dem USD steigt) noch mal fallen aber den sollte man zum Nachkaufen von physischen Edelmetallen nutzen. (imho)

      -----------------------------------------------

      Toshiba will Smartphone-Backup vereinfachen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Toshiba-will-Smartpho…

      Gute Idee. Man achte auf eine transparente Datenspeicherung (z.B. normale Dateien und ein gängiges Filesystem) und Prüfsummen. Die Datensicherung soll leicht kopiert werden können. Natürlich sollte es auch eine optionale Verschlüsselungsmöglichkeit geben. (imho)

      -----------------------------------------------

      Die Ablehnung der USA gegen einen Mechanismus zur Kontrolle des Verbots biologischer und Toxinwaffen (BWÜ) ruft den Verdacht hervor, dass Washington militärische Forschungen in diesem Bereich durchführt, ... http://de.sputniknews.com/politik/20160901/312366344/russlan…

      -----------------------------------------------

      Iranischer Politiker: Moskau und Teheran einig in ihrer Unterstützung für Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20160901/312372333/politik…

      Syrische Kämpfer können nach Amnestie friedliches Leben führen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160901/312377601/syrien…

      Türkische Militäroperation: Erdogans Syrien-Offensive gerät ins Stocken ... Der IS kann sogar Boden gutmachen. ... In Manbidsch protestierten am Mittwoch und Donnerstag Hunderte Menschen gegen die türkische Offensive. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-tuer…

      USA bildeten Kämpfer aus, die den Kern des IS ausmachen - Experte
      http://de.sputniknews.com/politik/20160901/312374984/usa-bil…

      -----------------------------------------------

      Der Angriff auf Afghanistan war kein Verteidigungsakt ... Angriffskrieg der NATO ...
      http://www.heise.de/tp/artikel/49/49309/1.html

      -----------------------------------------------

      KMU-Aktivistin: CETA und TTIP nur für Großkonzerne gedacht
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160901/312372324/ceta…

      -----------------------------------------------

      Deutschland hilft Erdogan bei der Kurdenverfolgung http://www.heise.de/tp/artikel/49/49299/1.html

      Es soll (gegen schlechte Menschen in Machtpositionen, gegen maßgebliche Unterstützer des US-Imperialismus/Kapitalismus, gegen Terroristen und maßgebliche Terroristenunterstützer) ermittelt werden. Sehr fragwürdig und bedenklich ist auch, dass nicht gegen verdächtige Gülen-Anhänger ermittlet wird, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Verschaerftes…. (imho)

      -----------------------------------------------

      Neue Razzia nach Zerschlagung des bundesweit größten Drogen-Webshops
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Razzia-nach-Zers…

      Klasse und natürlich sollen harmlose Kleinkriminelle erstmal ignoriert werden, man darf sich nicht mit denen verzetteln, sondern muss gezielt an die Großen ran aber gegen die schlimmsten Verbrecher in so einem Fall muss man schonw as tun, auch zur Abschreckung. Natürlich sollte man perspektifisch auch eine kontrollierte Drogenlegalisierung (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bis-zu-zwei-M…) und Volksbewaffnung (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neues-Weissbu…) anpeilen. (imho)

      -----------------------------------------------

      TTIP-Verhandlungen: Keine Hoffnung auf transatlantische Zukunft? – Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20160901/312373899/ttip-ve…

      -----------------------------------------------

      "Autonome Autos sollen mit Fußgängern und Fahrern kommunizieren"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Autonome-Autos-sollen…

      Jegliche Form von Werbung und andere unnütze Inhalte (z.B. "guten Tag") sollen auf diesen Kommunikationskanälen (z.B. Bildschirm) verboten werden. (imho)

      -----------------------------------------------

      Melania Trump, die Ehefrau des Republikaner-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump, hat unter anderem die Zeitung „The Daily Mail“ wegen Verleumdung auf 150 Millionen US-Dollar verklagt, wie Medien berichten. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160902/312379167/trumps…

      Absurd. Solche überhöhten Geldforderungen sind als allgemeinwohlfeindlich und sittenwidrig abzulehnen. Wie viel Geld bekäme denn ein unbedeutender Normalbürger wegen so einer Kleinigkeit? Wie viel Geld müssten die USA für Kriegshetze und Lügenpropganda zahlen? Mangelhafte Berichte sind wahrheitsgemäß zu korrigieren oder auch nur einen Gegendarstellung dazu zu veröffentlichen. Schadensersatz gibt's allenfalls bei böser Absicht und auch dann nur im vernünftigen Rahmen. (imho)

      -----------------------------------------------

      Moskau beschäftigt sich nicht mit Hacker-Angriffen auf Staatsniveau und hat mit den Angriffen auf den Server der Demokratischen Partei der USA nichts zu tun, wie der russische Präsident Wladimir Putin im Interview mit der Agentur Bloomerg mitteilte. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160902/312379029/putin-… (imho: muss wohl "Bloomberg" heißen)

      -----------------------------------------------

      Pamela Anderson: "Pornos sind was für Versager" http://www.spiegel.de/panorama/leute/pamela-anderson-ex-play…

      -----------------------------------------------

      Schüler allein unterwegs: Klassenreise ohne Lehrer - und ohne Handy
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/klassenreise-ohne-lehrer-…

      -----------------------------------------------

      Die Arbeitsagentur will nach einem Bericht offenbar härter gegen Hartz-IV-Empfänger vorgehen, die ihre Hilfsbedürftigkeit selbst verschuldet haben. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/jobcenter-sollen-h…

      Das ist fragwürdig aber bei knappen Staatskassen ggf. notwendig. Man muss aber auch sehen, dass mit einer Behebung der Mißstände ein BGE in Deutschland möglich ist, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schweizer-sag…. Es ist fragwürdig, Arbeitsunwillige zur Arbeit zu zwingen - da ist es besser, mit Bargeldabschaffung, Kontenerfassung, Prostitutionsverbot und einer wirksameren Verbrechensbekämpfung illegalen Gelderwerb zu erschweren. (imho)

      Arbeitszeiten: In Deutschland wird immer mehr gearbeitet http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/menschen-in-deutsc…
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 12:16:15
      Beitrag Nr. 3.680 ()
      imho: Ich habe Recht http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/BitTorrent-C…

      imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/BitTorrent-C…

      imho: Nein zu dubioser Homöopathie und Ja zu guten Heilern
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Debatte-ueber…

      imho: Die große Gefahr ist, dass Beiträge gelöscht und Foren stillgelegt werden
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Neuer…

      ----------------------------------------------------

      Parlamentsputsch in Brasilien ist nun offiziell ... Gewählte Präsidentin Dilma Rousseff ist abgesetzt. Ex-Vizepräsident führt Amt fort, zahlreiche Gegner der Politikerin sind mutmaßlich korrupt ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49297/1.html

      Amtsenthebung von Dilma Rousseff: Eine historische Ungerechtigkeit
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/michel-temer-folgt-in-…

      Tja, das zeigt die Grenzen der Demokratie und die große Gefahr einer mangelhaften Verbrechensbekämpfung/Überwachung, wo Staaten geradezu systematisch und organisiert unterwandert werden können, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oesterreich-t…. (imho)

      Wegen Amtsenthebung von Dilma Rousseff: Venezuela bricht Beziehungen zu Brasilien ab
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/wegen-rousseff-venezue…

      Fragwürdig, weil Venezuela und Brasilien ja noch zum Guten und gegen die Mächte des Bösen zusammenarbeiten können aber vermutlich wurde Hugo Chávez (http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Ch%C3%A1vez) ermordet und da ist es schwer verdächtig, wenn Nicolás Maduro (http://de.wikipedia.org/wiki/Nicol%C3%A1s_Maduro) so lange an der Macht bleiben darf - ist er ein Volksverräter im Dienste des Bösen? (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... In den 1890ern, nach dem Massaker bei Wounded Knee habe Black Elk, ein einflussreicher Schamane der Sioux, vorhergesagt, in der siebenten Generation würden sich die Völker vereinigen um die Erde vor der Schwarzen Schlange zu beschützen. ... http://www.heise.de/tp/news/USA-Widerstand-gegen-Fracking-Pi…

      Da würde ich weniger an diese eine Pipeline denken, sondern an die weltweiten Bemühungen zur Reduzierung der Umweltschäden und der Verbrennung fossiler Energieträger. Amsonsten sind Pipelines mitunter shcon nützlich - man sollte allerdings hinreichende Maßnahmen für Sicherheit und Umweltschutz ergreifen, z.B. auch mit einem Sensor-/Meßsystem für Leckerkennung. (imho)

      Native American Lore http://www.ilhawaii.net/~stony/loreindx.html

      Native American Prophecies http://www.welcomehome.org/rainbow/prophecy/prophecies.html

      ----------------------------------------------------

      Das FBI untersucht Hacker-Angriffe auf US-Wählerregister ... Entgegen entsprechender Medienberichte führt die Spur dabei nicht nach Russland. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-FBI-untersucht-Ha…

      ----------------------------------------------------

      Wegen EU-Türkei-Deal: Ägypten von Flüchtlingen überschwemmt
      http://de.sputniknews.com/politik/20160901/312363988/tuerkei…

      ----------------------------------------------------

      Moskau: Immer noch keine Distanzierung der Opposition von Terroristen in Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20160831/312360845/keine-d…

      Wann ist aus russischer/syrischer Sicht eine günstige Gelegenheit für den Endkampf in Syrien? Einfach einen massiven Militäreinsatz gegen alle illegal bewaffneten/gewalttätigen Staatsfeinde vorbereiten und die Terroristenunterstützer warnen, dass sie bis dahin ihre Terroristenunterstützer abgezogen haben müssen. Ein Konflikt mit den USA ist militärisch geschickt vorzubereiten, d.h. die USA müssen auch als Erste eins yrisches Flugzeug abschießen, dann wird das ein apar Tage lang propagandistisch ausgeschlachtet, während Israel und Saudi Arabien verichert wird, dass es nur um die Terroristenbekämpfung in Syrien geht und Israel und Saudi Arabien nicht angegriffen werden sollen. Dan beginnt der Feldzug und wenn die USA nicht sofort klein beigeben, wird massiv eskaliert, während gleichzeitig darauf hinzuweisen ist, dass die bösartigen Terroristenunterstützer Schuld sind und Russland einen atomaren Erstschlag der USA befürchtet und deswegen sehr, sehr nervös ist. Parallel ist der (möglichst auf die Region beschränkte und nicht gegen Israel gerichtete) Heilige Krieg gegen die Terroristen und Terroristenunterstützer in der Region auszurufen; Saudi Arabien wird dabei aufgefordert, zusammen mit dem Iran gegen die bösen Terroristen zu kämpfen, welche dem Islam schaden. Generell sollen Länder hierbei verteidigt und möglichst nicht angegriffen werden. Den USA bleibt dann nur der Rückzug, denn sie können in der Region keinen konventionellen Krieg gewinnen, die EU wird nicht mitspielen wollen und ein auch nur begrenzter US-Atomwaffeneinsatz wäre das sichere Aus für USA. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171016-181-190/e…. Wäre nett, wenn die USA ihre dort aussichtslose Lage rechtzeitig erkennen und sich zurückziehen würden aber so eine schwere Weltkriegsgefahr kann auch ein heilsamer Schock sein, denn derzeit stören sich Medien und EU ja nicht besonders an der Terroristenunterstützung. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Elektroschocker „unhysterisch testen“ – Berliner Innensenator führt Taser ein
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160831/312360051/el…

      Klingt ja nicht schlecht und man kann speziell ausgebildeten Polizisten ja auch den Taser gestatten aber man muss auch sehen, dass es sehr viel schwerwiegendere Probleme und Mißstände gibt, nämlich zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und keine systematische, effiziente Suche nach Verbrechern. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... „Jetzt haben wir in der Sache zu 100 Prozent gewonnen. Der ‚Spiegel‘ hat zu allen 14 (!) von mir als unwahr bezeichneten Stellen ‚strafbewehrte Unterlassungserklärungen‘ abgegeben. Das heißt: Er darf diese 14 Aussagen nie mehr wiederholen, wenn er eine gerichtliche Bestrafung vermeiden will. Juristisch ist das die Höchststrafe!“, schrieb Todenhöfer am Dienstagabend auf seiner Facebook-Seite unter der Überschrift „Rufmord-Kampagne gescheitert“. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160831/312360038/spiege…

      ----------------------------------------------------

      Zwei Drittel der Ukrainer wollen ihr Land verlassen – Umfrage ... Damit ist die Zahl seit der letzten Umfrage von vor zwei Jahren um 50 Prozent gestiegen, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160831/312358996/zwei-d…

      ----------------------------------------------------

      Österreich kündigt Widerstand gegen TTIP und Ceta an http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oesterreich-kuendi…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 17:25:32
      Beitrag Nr. 3.679 ()
      imho: Da hilft nur eines: nutzerfreundliche öffentliche Prüfsummen
      http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/BitTorrent-C…

      -----------------------------------------------

      Viele Flüchtlinge in der Schattenwirtschaft tätig http://www.heise.de/tp/artikel/49/49293/1.html

      Es braucht dringend geeignete Maßnahmen wie z.B. Bargeldabschaffung (dafür staatliches eGeld), verpflichtende Kontenregistrierung und automatische Scans nach Verdachtsmomenten, damit Mißbrauch und Kriminalität effizient und wirksam erschwert werden. Ansonsten sollten Flüchtlinge nach Möglichkeit legal arbeiten dürfen. (imho)

      -----------------------------------------------

      Baden-Württemberg: Gefängnisse „flüchtlingsbedingt“ überfüllt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160831/312354968/baden-…

      Einfache Abhilfe: geeignete Gefangene vorzeitig entlassen und geeignet sind so ziemlich alle, bei denen eine geringe Gefahr zuküftiger Straftaten besteht. Selbstverständlich nur mit Auflagen wie z.B. die Pflicht, nur vollregistrierte Kommunikationsmittel (Handy, Internetanschluß) und keine Anonymizer zu nutzen, ggf. nächtliche Ausgangssperre, ggf. Meldepflicht bei größeren Ortswechseln, ggf. elektronische Fußfessel, usw. Des Weiteren können bei vorzeitigen neuen Straftaten höhere Strafen verhängt werden. Wer das nicht will, darf natürlich auch einfach weiter im Knast bleiben aber mit ein bisschen Propaganda und endlich mal auch im eigenen Interesse gesetzestreu zu sein, sollte das insgesamt recht gut funktionieren können. Ansonsten muss auch endlich mal im Knast aufgeräumt werden, so dass es dort keine illegale Hackordnung, Drogen, Handys, usw. mehr gibt aber dafür legalen gefilterten Internetzugang und mehr legale (automatisch überwachte) Telefongespräche, jeweils mit Whitelist. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Pirat… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Pirat…. (imho)

      -----------------------------------------------

      Woher kommt das „Alien-Signal“? Russische Astronomen lüften Geheimnis ... „Die Bearbeitung und Analyse des Signals ergab, dass es höchstwahrscheinlich wohl doch ein Signal irdischen Ursprungs ist“ ... http://de.sputniknews.com/wissen/20160831/312353686/die-wahr…

      -----------------------------------------------

      Chinesische Astronomen haben die bisher älteste Ansammlung von Galaxien im Sternbild Sextant in einer Entfernung von 11,1 Milliarden Lichtjahren entdeckt. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20160831/312356165/galaxien…

      -----------------------------------------------

      BitTorrent-Client Transmission brachte erneut Malware auf Macs ... Die Angreifer verwendeten dafür zwar nicht das Transmission-Zertifikat, sondern ein eigenes von Apple signiertes, schreiben die Sicherheitsforscher. Durch die legitime Signatur schlug angeblich auch die in OS X integrierte Malware-Schutzfunktion Gatekeeper nicht beim Ausführen von Transmission respektive des Schädlings an. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/BitTorrent-Client-Tra…

      -----------------------------------------------

      Kurdische Politikerin: „Türkei hat syrisches Territorium besetzt“
      http://de.sputniknews.com/politik/20160831/312357551/kurden-…

      -----------------------------------------------

      In einer Produktionsstätte des US-Getränkeherstellers Coca-Cola in Frankreich sind 370 Kilogramm Kokain entdeckt worden, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160831/312355885/frankr…

      -----------------------------------------------

      Russland-Bashing -Olympiade: Bild und Co. „schlagen“ sich ums Siegertreppchen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160831/312355510/russla…

      -----------------------------------------------

      ... Trump und Clinton sind seit Jahrzehnten die unbeliebtesten Kandidaten, die sich um die US-Präsidentschaft beworben haben. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-hillary-clinton-in…

      Passend dazu werden mit dem Schlachtruf "Demokratie" völkerrechtswidrige Kriege geführt, Terroristen unterstützt und ganze Staaten zerstört, Hunderttausende getötet. Barack Obama ist nicht etwa besser, sondern scheint allenfalls nur so. (imho)
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 13:18:59
      Beitrag Nr. 3.678 ()
      imho: Handelt es sich vielleicht um Sabotage? Was ist zu tun?
      http://www.heise.de/forum/heise-Developer/News-Kommentare/St…

      ----------------------------------------------

      Ein Mann namens Mbah Gotho aus Indonesien soll angeblich mit 145 Jahren der älteste Mensch der Welt sein, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160830/312342308/145-ja…

      ----------------------------------------------

      Kurdischer Nachrichtensender in der Türkei abgeschaltet http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/pressefreiheit-kur…

      ----------------------------------------------

      #3675 (53.159.892) > Vermutlich nicht mehr als durchschnittlich 150 pro Tag also sind z.B. auch 92 denkbar.

      So im Gedanken an 1 Promille von ca. 153000 aber warum sollten es nicht 1, 2, 3, 4 oder mehr Prozent sein? Denkbar sind auch 1000 pro Tag, 12167 pro Woche, 1 Million pro Jahr oder 279841 pro Monat. Wie aber ist es nun? Nun, der Punkt ist doch, dass nicht in einem Monat Hunderttausende der Weltschlimmsten unanuffällig den Löffel abgeben können aber dass sehr wohl eine ganze Menge Aspiranten auf eine Wiedergeburt im Unrechtsregime unauffällig sterben können, weil es so viele davon gibt. Die Quote hängt also davon ab, wo man die Grenze ziehen möchte. Wenn jährlich ca. 56 Millionen Menschen sterben, dann kann man die alle entlang einer Gut-Schlecht-Achse einsortieren und je nachdem wo man dann die Grenze zieht, sind es dann durchschnittlich X Schlechte pro Tag gewesen. Eine Frage ist noch, ob überproportional viele besonders Schlechte sterben und somit ist vielleicht eher die Frage nach dieser Verschiebung. Die Auswahl kann überaus bedeutsam sein und bisher war es wohl so, dass das Böse nicht nennenswert beeinträchtigt wurde aber das kann sich maßgeblich ändern, indem bevorugt jene Bösewichte sterben, wo dies für eine allgemeine Besserung besonders viel bringt (das können besonders bedeutende, einflußreiche Böse mit besonders bösen Zielen sein aber auch nicht so bedeutende, wo dann aber ein übler Versager nachrückt, usw.). Vielleicht ist die Quote ziemlich ausgeglichen (und wenn nicht, dann nur eine Retourkutsche auf frühere Morde durch die Mächte des Bösen) aber die Auswahl ist sehr viel günstiger. Leaks (Whistleblower, Hacks), glückliche Zufälle, endlich mal Ermittlungen und eine zunehmend die Wahrheit sehende Bevölkerung können natürlich auch viel bringen.

      So wie in der Vergangenheit vielleicht das Böse durch natürliche Umstände begünstigt wurde, kann jetzt die Wende zum Guten durch natürliche Umstände begünstigt werden - göttliche Vorherbestimmung macht's möglich. Jeder Einzelfall (oder wenigstens die allermeisten) ist völlig natürlich erklärlich, perfekte Ursache->Wirkung aber insgesamt gibt es eine vorherbestimmte rasante Wende zum Guten. Das mag natürlich schon einige Jahre dauern aber angesichts einer ggf. Jahrmillionen alten bösen Weltverschwörung ist so ein wletweiter Wechsel zum Guten, eine maßgebliche Weltverbesserung (bis auf ein lokal begrenztes antichristliches Unrechtsregime) auch angesichts ihrer Bedeutung eine geradezu blitzartige Wende. Die Wende zum Guten wurde schon länger vorbereitet, z.B. durch gute Gesetze und das Internet und womöglich gab es in den letzten Jahrzehnten schon Besserungstrends (z.B. Proteste gegen den Vietnamkrieg) aber es gab auch böse Gegenwehr, so dass es zu einer unsichtbaren Polarisierung kam: einerseits verstärkte Mißstände, wie weitere völkerrechtswidrige Kriege und Terroristenunterstützung aber parallel auch mehr Aufklärung. Einerseits eine nach Weltherrschaft strebende böse Weltverschwörung, andererseits um Besserung bemühte Menschen und Informationen. Es gab viele Mißstände aber auch Produktivitätsüberschuß. Es gibt das Lügenfinanzsystem und viele Verbrecher aber auch viel intakte Infrastruktur und gutes Potential. Es gibt die NATO und es gibt BRICS.

      Womöglich hat sich diese weltweite unsichtbare Spannung verstärkt und eine Entscheidung zu einem der Pole kann sehr schnell erfolgen: die Welt kann schnell besser werden aber die Machtbasis des Bösen kann schnell zum antichristlichen Unrechtsregime werden, auch weil sich die Bösen dort sammeln: nicht nur durch Wiedergeburt, sondern auch durch Auswanderung, indem sie im Zuge von Plan B (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-und-Russl…, http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trumps-Oekono… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Milliardaere-…) die Welt aufgeben und sich auf das Reich des bösen konzentrieren. Wenn die EU besser wird, dann können die Diener des Bösen warten, bis sie verhaftet, entlassen oder abgewählt werden oder sie können sich eine neue Aufgabe im Reich des Bösen suchen. Noch haben die Bösen die EU nicht aufgegeben aber vielleicht geht spätestens 2020 ihr Arsch auf Grundeis und in den kommenden 10 Jahren klärt sich die Spannung, die Welt wird rasant besser und die schlechten Menschen wandern ins Reich des Bösen aus - man denke an viele Reiche und auch Vorstände, usw. Wer besonders fähig und/oder reich ist und dazu für das satanische Reich des Bösen ist,d er ist dort willkommen.

      Die Welt kann superschnell besser werden, wenn all die schlechten Menschen (legal, natürlich) entmachtet werden, wenn es plötzlich massenweise gute Entscheidungen und Verbesserungen gibt, anstatt wie vorher böse Machenschaften zur Verhinderung des Guten. Der derzeit diffuse Zwischenzustand klärt sich, indem sich das Böse im Reich des Bösen sammelt und die restliche Welt besser wird. Dabei ist zu bedenken, dass das Reich des Bösen noch jahrzehntelang ziemlich gut funktionieren und auch wissenschaftlich, technologisch und wirtschaftlich mithalten kann (z.B. dieses Jahrhundert, auch wegen Motivation, guten Aussichten, glücklichen Erfolgen), man bedenke auch den riesigen Produktivüberschuß und die KI-Entwicklung aber natürlich droht dem antichristlichen Unrechtsregime der Untergang (z.B. gegen 2200 schlechter werdend, bis zum Untergang wenige Jahrzehnte später) und das kann auch die Welt gefährden, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Cyb… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuer-den-Erns….

      Gegen Ende kommt es im Reich des Bösen vielleicht wieder zu einer Spannung zwischen Gut (gute KI) und Böse (schlechte KI, verruchte Bösewichte), die in einem guten KI-Staat resultiert. Das ist möglich, weil unverzichtbare leistungsfähige AKI realistisch und logisch sein müssen und das macht sie schon mal ziemlich gut aber natürlich gibt es auch den bösen Gegenpol mit Satan, den Antichristen, schlechter NKI (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wer-denkt-das… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Speic…). Falsche Dogmen/Annahmen sind Auch ein Aspekt, siehe http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…, d.h. es gibt die offizielle große Lüge (so wie heutzutage, wo US-Imperialismus/Kapitalismus angeblich gut sind) und die offensichtliche Wahrheit.

      Wer das für verrückt hält, der sollte sich erstmal klarmachen, wie erstaunlich die derzeitigen Mißstände bis hin zur offenen Terroristenuntertsützung und völkerrechtswidrigen Kriegen, die zertsörung ganzer Staaten sind und dass dergleichen von den westlichen Maistreammedien, der EU und internationalen organisationen untertsützt wird, anstatt lauthals gegen den US-Imperialsimus zu protestieren. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oesterreich-t…. Wie erklärt ihr euch das, wenn nicht mit einer bösen Weltverschwörung (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Machteliten-S… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bilderberg-Ko…) und der Unterwanderung der EU durch die Diener des Bösen? Des Weiteren kann es gelinde gesagt sehr wohl sein, dass ein allmächtiger Gott existiert und dann ist eine Menge möglich, siehe auch Thread: The red pill. Welcome to the real world.. (alles imho)

      ----------------------------------------------

      Thread: "The Guardian" sieht Versicherungsvertreter und Rentnerschreck J. Spahn als Merkel-Nachfolger
      http://www.theguardian.com/world/2016/aug/28/jens-spahn-man-…

      Ich sehe Jens Spahn (http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Spahn) skeptisch und befürchte, dass der zu sehr dem US-Imperialismus/Kapitalismus zugeneigt und eine willfährige Marionette ist. Deutschland braucht Menschen in Machtpositionen, die Deutschland maßgeblich und nachhaltig verbessern wollen und dazu müssen sie gegen den US-Imperialismus/Kapitalismus und z.B. für den Abzug der USA aus Europa sein. Also nix gegen notwendigen Pragmatismus aber das gute Ziel muss zielstrebig verfolgt werden. Zugegebenermaßen reicht es in einem guten Umfeld, wenn jemand prinzipiell gutwillig ist - ein schlechter Bundeskanzler kann nicht alleine gegen eine gute Partei, gute Berater, gute Staatsbeamte und ein gutes Volk ankämpfen. Angela Merkel ist schon ziemlich gut aber ihr Umfeld ist zu schlecht. Das mit den Flüchtlingen war vielleicht ein übler Plan aber so ein paar Migranten (für Deutschland bis 2030 auch Millionen) können auch nützlich und letztendlich ein Glücksfall für Deutschland sein, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sollen-Fluech…. Ansonsten muss man schon sehen, dass eine Neigung/Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit bedeutet, gegen den Islam und gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung zu sein - da mag ein Individuum durchaus nicht so sehr gegen den Islam oder gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung sein aber ist es auch stark genug, um gute Ziele gegen die Wünsche der Schlechten durchzusetzen? Angela Merkel ist da schon prima, alleine eine allgemein positive Einstellung (auch zur Religion) und Wunsch nach Besserung ist da schon viel wert - Angela Merkel wird vermutlich nur negativ beeinflußt, ist desinformiert. Islam (gut), wirksame Verbrechensbekämpfung (gut) insbesondere auch mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen und die Haltung zum US-Imperialismus/Kapitalismus (schlecht) sind wichtige Gretchenfragen, die ein Kanzlerkandidat besser korrekt beantwortet. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Polen-und-Oes…. (imho)

      "... „Verbot der Vollverschleierung, also von Nikab und Burka“ und bezeichnete sich in diesem Sinne scherzhaft als „burkaphob“. Kurz darauf schlossen sich einige Unions-Politiker dieser Forderung an, darunter Julia Klöckner, Wolfgang Bosbach und Berlins Innensenator Frank Henkel. MdB Christian von Stetten (CDU) ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Spahn

      Natürlich ist Vollverschleierung hierzulande kritisch zu sehen aber man muss auch islamfreundlich sein, da ist ein tolerantes teilweises Verbot besser. Zwar ist die Vollverschleierung nicht unbedingt notwendig aber aktuell nehmen einige die Vollverschleierung halt in gutem Glauben als wichtig an, da braucht es eher Aufklärung. Die Frage ist, wie gut z.B. Jens Spahn, Julia Klöckner, Wolfgang Bosbach, Frank Henkel und Christian von Stetten sind und wie sehr sie gegen den Islam sind, d.h. ob sie auch noch weiter gehen würden, wenn das möglich wäre. (imho)

      ----------------------------------------------

      "NHL erlaubt seinen Spielern Meldonium" - Ex-KHL-Chef kommentiert Sperre Scharapowas
      http://de.sputniknews.com/sport/20160830/312346716/nhl-erlau…

      ----------------------------------------------

      USA fordern: Keine „einseitigen“ Handlungen Brüssels gegen Apple im Steuerskandal
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160830/312345996/usa-ap…

      Die USA sollen die VW-Strafen auf weltweit insgesamt unter 5 Milliarden Euro reduzieren und die antirussischen/antiiranischen Sanktionen aufheben und sich aus wenigstens allen Krisengebieten (außerhalb der USA) zurückziehen und sämtliche Unterstützung für Terroristen/Verbrecher einstellen - dann sehen wir weiter - bis dahin haben die USA maximalen Gegenwind zu bekommen. (imho)

      ----------------------------------------------

      Ehemaliger Insasse ukrainischer SBU-Gefängnisse – „Keine Zeit zum Blutabwaschen“
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160830/312345894/geheim…

      ----------------------------------------------

      Sicherheitslücke: Hintertür im Smart Home von Loxone http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsluecke-Hin…

      ----------------------------------------------

      Amazon bringt Dash-Bestellknöpfe nach Deutschland http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-bringt-Dash-Be…

      Dash-Bestellknöpfe sind vermutlich unwirtschaftlicher Blödsinn, den letztendlich alle bezahlen müssen. Stattdessen kann es auch problemlos eine kostenlose und konfigurierbare App für Smartphone/PC geben, die klickbare Icons der Lieblingsprodukte anzeigt, auch mit Preis und natürlich optional frei von Zwangswerbung. (imho)

      ----------------------------------------------

      Immersive Deck: Gemeinsam in virtuellen Welten http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immersive-Deck-Gemein…

      ----------------------------------------------

      Wahlbetrug aufdecken! - AfD verspricht Belohnungsgeld http://de.sputniknews.com/politik/20160831/312349172/afd-bel…

      Prinzipiell gute Idee - der Staat soll 1000 Euro für ehrliche/nützliche Hinweise auf Wahlbetrug zahlen und bei organisiertem Wahlbetrug auch noch mehr, z.B. Zehntausend Euro. Der Staat soll jährlich mindestens 1 Milliarde Euro für sachdienliche Hinweise auf Verbrecher und illegale Schußwaffen ausschütten. Das ist viel wirksamer als eine breit gestreutes Wahlgewschenk in Form einer Steuererleichterung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Praesident… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Praesident…. (imho)

      ----------------------------------------------

      Steinmeier: „Schlüssel für Rückkehr ins G-8-Format liegt in Moskau“
      http://de.sputniknews.com/politik/20160831/312347663/russlan…

      Dieser unfassbare Bullshit zeigt die wahre Natur Frank-Walter Steinmeiers - hoffentlich tritt der bald umfassend von allen Ämtern zurück, bzw. wird abgesetzt - Deutschland braucht dringend bessere Menschen in Machtpositionen. Die Misere in Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien und der Ukraine und die IS-Terroristen haben vermutlich die US-Imperialisten verursacht und nicht etwa Russland. Die antirussischen Sanktionen sollen sofort aufgehoben werden, Russland soll ohne Bedingungen in die G8 aufgenommen werden und am besten wirft man die USA überall raus, bis sie sich brav in die USA zurückgezogen haben. Ein Außenminister, der das anders sieht, ist entweder zu dumm oder zu schlecht und in diesem Fall vermutlich beides. (imho)

      USA: Ex-Al-Qaida-Terrorist ist jetzt Uni-Sicherheitsexperte
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160831/312347507/usa-ex…

      ----------------------------------------------

      Ministerin von der Leyen hatte Anfang 2016 den Kauf von israelischen "Heron"-Kampfdrohnen angeordnet. Nun aber stockt das umstrittene Projekt - der Hersteller der konkurrierenden "Predator"-Drohnen klagt. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-von-der…

      Deutschland soll nach Möglichkeit keine Hardware/Software aus den USA für sicherheitskritische Bereiche (Infrastruktur, Bundeswehr, usw.) kaufen. Begründen kann man das mit US-Imperialismus, völkerrechtswidrigen Kriegen, Terroristenunterstützung, Sabotage ganzer Staaten, Putschs, Unterstützung des organisierten Verbrechens, illegalem Drogenhandel, usw. bzw. einem diesbezüglichen Verdacht - so ähnlich wie derzeit keiner auf die Idee käme, eine Drohne und Software von den IS-Terroristen zu importieren, außer zur umfassenden Analyse aber sicher nicht für den Einsatz. Praktisch kann man das über den Umweg einer geforderten umfassenden Einsichtnahme in sämtliche Software und Hardware-Pläne begründen, um heimliche Backdoors ausschließen zu können, welche die USA vermutlich/hoffentlich verweigern werden und somit außen vor sind. (imho)

      ----------------------------------------------

      Teheran hat seine Besorgtheit über den andauernden türkischen Militäreisatz in Syrien geäußert und Ankara aufgefordert, diesem ein Ende zu setzen, ... http://de.sputniknews.com/politik/20160831/312351638/syrien-…

      Syrien-Konflikt: Koalition Türkei-USA zerschellt am „Euphrat-Schild“
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160831/312351452/syrie…

      Vielleicht war das (die heimliche Erlaubnis zu dem türkischen Einmarsch in Syrien) ein Danaergeschenk (http://de.wikipedia.org/wiki/Danaergeschenk) der USA an die Türkei als Ersatz für die Auslieferung von Fethullah Gülen aber letztendlich werden die Gegner Russlands und Syriens dort scheitern und verschlechtern nur noch ihre Lage, denn jede ihrer Aktionen gegen das Gute führen zu Gegenreaktionen und die Stellung von Syrien, Russland, Iran, usw. ist einfach zu stark, während die Türkei nahezu auf allen Ebenen geschwächt ist und die USA zu weit weg sind. Des Weiteren dürfte zunehmend klar werden, wer da gut und wer schlecht ist. Es wäre schlauer, wenn die USA sich dort zurückziehen, denn sie werden wohl kaum ehrlich für Russland und die Assad-Regierung kämpfen wollen. Die Gefahr für die USA ist, dass sie zunehmend als Bösewicht dastehen und somit auch die EU polarisieren und die US-Fans zunehmend in Bedrängnis bringen. Zwar stecken die USA da tief in der Scheiße aber eine rechtzeitige Besserung kann viel bringen, insbesondere, wenn die USA sich rechtzeitig ein paar Sündenböcke organisieren, auch in den eigenen Reihen - die müssen ja gar nicht streng bestraft werden, Rücktritt und ggf. komfortabler Spezialknast reichen schon - Plan B, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-und-Russl…. Ganz einfach: die große Lüge (US-Imperialismus/Kapitalismus sind angeblich gut) hat fertig, droht zunehmend aufzufliegen aber die USA brauchen nur auf den sowieso schon fragwürdigen und wenig erfolgsversprechenden US-Imperialismus verzichten, um nicht mehr so angreifbar zu sein. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 14:59:28
      Beitrag Nr. 3.677 ()
      imho: Ich bin besser als du. Es soll ermittelt werden!
      http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/iOS-Spyware-…

      --------------------------------------------

      ... Der US-amerikanische Medizingerätehersteller St. Jude Medical steht im Kreuzfeuer der Kritik. Der Sicherheitsspezialist MedSec und die Investmentfirma Muddy Waters Capital (MWC) werfen dem Unternehmen vor, seine Herzschrittmacher und Defibrillatoren seien unsicher. ... 2013 wollte Barnaby Jack auf der Black-Hat-Konferenz demonstrieren, wie sich implantierbare Medizintechnik auch über größere Entfernungen auslesen und manipulieren lässt – starb aber kurz zuvor. Moderne Geräte jedenfalls, die mit NFC-Schnittstellen oder gar WLAN-Zugang ausgestattet werden, sind für solche externen Angriffe noch anfälliger – ganz abgesehen von Bugs und Lücken in der Firmware der Geräte. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheit-implantier…

      "... Jack was found dead in a San Francisco apartment on 25 July 2013 by his girlfriend. According to the coroner's report, Jack died of an accidental overdose of heroin, cocaine, Benadryl and Xanax. However, his girlfriend claimed he did not do drugs at the time. He was 35. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Barnaby_Jack

      Wahrscheinlich wurde Barnaby Jack (http://en.wikipedia.org/wiki/Barnaby_Jack) ermordet. Sicherheitsmaßnahme für implantierte Geräte: die Geräte sind per Default nur read-only und mit einer Abfragebeschränkung versehen (um Energieverschwendung auch als Angriffsvektor zu verhindern); für aktive Änderungen muss ein Änderungsmodus mit einem geeigneten Magnetfeld erzeugt werden, wobei der Änderungsmodus automatisch nach einer sinnvollen Zeit wieder verlassen wird. Merke: geheime Signaturen bieten keine absolute Sicherheit, weil sie eben nicht geheim beleiben müssen, man denke auch an Geheimdienste, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Hac… und http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/iOS-Spyware-…. (imho)

      --------------------------------------------

      Weil ein „Huffington-Post“-Autor die Gesundheit der demokratischen US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton thematisiert hat, sind nun all seine Artikel sowie Account zu dem US-Portal blockiert worden. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160830/312334809/clinto…

      --------------------------------------------

      Deutschland: Hunderttausend Flüchtlinge schuften „schwarz“
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160830/312333624/deutsc…

      Wie kann das im modernen Rechtsstaat Deutschland eigentlich möglich sein? Unfassbar. Es braucht dringend Bargeldabschaffung (dafür staatliches eGeld), verpflichtende Kontenregistrierung und automatische Scans nach Verdachtsmomenten. Flüchtlinge soltlen nach Möglichkeit legal arbeiten dürfen. (imho)

      --------------------------------------------

      EU-Kommissar bremst Türkei: Kein EU-Beitritt unter Erdogan
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160830/312332888/tuerke…

      Kein EU-Beitritt der Türkei bevor es ein souveränes Kurdistan gibt. (imho)

      Washington verurteilt teilweise Ankaras „Schutzschild Euphrat“
      http://de.sputniknews.com/politik/20160830/312332354/washing…

      --------------------------------------------

      Taser: Polizei soll Elektroschock-Pistolen bekommen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Taser-Polizei-soll-El…

      Das ist insofern fragwürdig, weil die Polizisten in einer hinreichend schweren Bedrohungslage die normalen Schußwaffen ziehen müssen, denn der Taser ist da mit nur einem Schuß und überhaupt zu unsicher. Der Taser wäre i.a. nur unnötiger Ballast. Viel wirksamer, leichter, einfacher und ungefährlicher sind Body-Cams. Ganz einfache disziplinierende Maßnahme: wenn sich Kriminelle daneben benehmen, dann gibt's 'ne erkennungsdienstliche Behandlung und Kontrolle der Bank-/Verbindungsdaten und bei weiteren Verdachtsmomenten Hausdurchsuchung und weitere Ermittlungen, ggf. auch gegen das nähere Umfeld - das dürfte eine Menge Kriminelle von unziemlichen Benehmen gegen Polizisten abhalten. Wenn sich in einem Viertel Gangster gegen die Polizisten zusammenrotten, dann ist das ganze Viertel für Ermittlungen fällig, denn offensichtlich gibt es Verdachtsmomente für organisierte Staatsfeindlichkeit - das muss man nur ein paar mal machen und schon is Ruhe und Ordnung. (imho)

      --------------------------------------------

      China hat die Einfuhr bestimmter Ernteerträge von Soja, Mais und Gerste aus der Ukraine wegen darin entdeckter Schädlinge und Nematoden verboten, wie ukrainische Medien berichten. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160830/312338411/chin…

      --------------------------------------------

      Das russische Außenministerium verurteilt die Kämpfer der syrischen Opposition stark, die den humanitären Uno-Einsatz in Aleppo störten, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160830/312337940/moskau…

      Kreml: Russland und USA weit von Ideal-Kooperation in Syrien-Frage entfernt
      http://de.sputniknews.com/politik/20160830/312337619/kreml-r…

      --------------------------------------------

      Experiment: Einfacher Trick verbessert Spinnenphobie-Behandlung
      http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/spinnenphobie-e…

      Denkbarer Ansatz: einfach positive/harmlose Bilder von Spinnen zeigen, z.B. von kleinen Spinnen und viel Natur mit einem hübschen Spinnennetz im Sonnenlicht und dann Infos, dass die meisten Spinnen für Menschen ungefährlich, in der Natur oft nützlich und kleine Spinnen so von weitem eigentlich ziemlich niedlich sind. Eine Gewöhnungstherapie mit relativ schrecklichen Spinnenbildern ist dagegen mitunter problematischer. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 10:18:32
      Beitrag Nr. 3.676 ()
      imho: Wie gut seid ihr, ... http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/iOS-Spyware-…

      ------------------------------------------------

      Dutzende von Zivilisten sind bisher bei dem Vorstoß der türkisch-dschihadistischen Invasionstruppen auf die nordsyrische Stadt Manbij getötet worden. Yildirim ruft "totalen Krieg" aus ... Dutzende von Zivilisten wurden bei massiven Artillerie- und Luftangriffen der türkischen Armee getötet, mit denen die hastig errichteten Verteidigungslinien der SDF durchbrochen wurden. Mindestens 40 Zivilisten sind bei dem exzessiven Einsatz von Artillerie und Kampfflugzeugen gegen Städte und Dörfer der Region getötet worden, mindestens 75 wurden verletzt. ... Immer noch wurde kein einziges Gefecht zwischen den türkisch-dschihadistischen Invasionstruppen und den Verbänden des Islamischen Staates (IS) geführt, der von den SDF in den vergangenen Monaten an den Rand einer militärischen Niederlage gebracht wurde. ... Inzwischen ist eine informelle militärische Kooperation zwischen den Islamischen Staat und den Staatsislamisten in Ankara erkennbar. Die Angriffe der türkischen Dschihadistentruppen südlich von Jarabulus auf die SDF werden durch vermehrte Attacken der verbliebenen Einheiten des Islamischen Staates auf Rojava flankiert. Die türkisch-islamistische Invasionsarmee geht vom Norden gegen Manbij vor. ... Zudem zeichnet sich bereits deutlich ab, dass die türkische Invasion nicht nur auf die Gebiete westlich des Euphrats beschränkt bleiben wird. Ankara geht es um die totale Vernichtung des basisdemokratischen Experiments an der Südgrenze der Türkei. ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49269/1.html

      Und was sagen unsere Qualitätspolitiker dazu? Was sagt die EU dazu? Ich sag' euch was: USA und Türkei sollen sich auf ihr eigenes Land beschränken. Dass die Türkei Russland und die Mächte des Guten (Iran, Syrien, Hisbollah, Kurden, usw.) ein weiteres Mal übel angepißt hat, dürfte sich noch schwer rächen - die Türkei ist als machtgeil, selbstsüchtig, unzuverlässig bei allen untendurch (abgelehnt, verrufen, verhasst) und dabei ist Recep Tayyip Erdogan vielleicht sogar noch gar nicht mal so schlecht, d.h. das kann noch schlimmer werden. Saudi Arabien wird (hoffentlich) besser werden, die Türkei werden völlig isoliert sein und allenfalls noch von den USA benutzt werden aber nur um letztendlich den Untergang der Türkei zu ermöglichen, auch wenn die USA das nicht wollen, denn die Folge werden eine gute (kleinere) Türkei und ein gutes Kurdistan sein. Vielleicht. (imho)

      USA fordern sofortigen Stopp der Kämpfe zwischen Türken und Kurden
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrienkonflikt-usa-for…

      ------------------------------------------------

      Auskunftspflicht von Müttern gegenüber "Scheinvätern" http://www.heise.de/tp/artikel/49/49272/1.html

      Im Zweifelsfall für die Wahrheit: alle Beteiligten sollen das Recht auf einen klärenden DNA-Test haben. Die Mutter soll Namen/Identität des anderen Mannes verschweigen dürfen. Man kann einem Scheinvater nicht zumuten, für ungeliebte Bälger zu sorgen, die nicht seine eigenen sind und die Mutter hat als Ehebrecherin da schon mal nix zu sagen. Das betreffende Kind sollte froh sein, wenn es gesund ist und wenn es das nicht ist, dann überwiegen seine anderen Probleme. Dagegen kann man nicht mit zerstörter Familie argumentieren, denn wahre Liebe kann die kleine Misere überwinden, während ein Verschweigen nur von einem Mangel an wahrer Liebe zeugt. (imho)

      "... Das Gesetz sieht weiter vor, dass der Scheinvater die Erstattung von Unterhaltskosten vom leiblichen Vater rückwirkend nur für zwei Jahre einfordern kann. Diese Begrenzung begründete Maas damit, dass ein Familienleben nicht über viele Jahre hinweg rückabgewickelt werden solle. So habe ein Scheinvater "in der Regel die Abstammung des Kindes zunächst nicht hinterfragt und dieses Familienleben tatsächlich gelebt" ..." http://www.heise.de/tp/artikel/49/49272/1.html

      Das klingt vernünftig. (imho)

      ------------------------------------------------

      USA öffnen Schleusen für kommerzielle Flugdrohnen http://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-oeffnen-Schleusen…

      Nützlich sind auch Flugkorridore für autonome und/oder von Computern ferngesteuerte Drohnen mit einer einfachen/robusten Notfalllogik, denn so was ist gerade nützlich/effizient und ein paar kleine Unfälle muss man in Relation mit anderen Unfällen sehen, d.h. autonome Fahrzeuge müssen nicht perfekt, sodnern nur hinreichend gut/sicher sein. Die Flugkorridore müssen öffentlich bekannt sein und sind durch technische Maßnahmen zu schützen. Des Weiteren braucht es auch eine technische Möglichkeit, um statalichen Luftfahrzeugen/Drohnen Vorrang und ein freies Flugfeld zu verschwaffen. (imho)

      ------------------------------------------------

      Paris will TTIP-Verhandlungen stoppen http://de.sputniknews.com/politik/20160830/312331319/paris-t…

      US-EU-Freihandelsabkommen: SPD-Chef Gabriel gibt TTIP auf
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-EU-Freihandelsabko…

      Schön aber auch CETA (http://de.wikipedia.org/wiki/Comprehensive_Economic_and_Trad…) soll nicht ratifiziert werden. Wer großspurig gegen TTIP aber für CETA ist, der ist entweder nur doof oder schlecht und so oder so als Parteivorsitzender und Vizekanzler völlig ungeeignet - es soll ermittelt werden! (imho)

      ... Gabriel nennt Ceta "Quantensprung" ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ttip-us-regierung-…

      Jo aber CETA ist ein "Quantensprung" zum Schlechten,d er verhindert werden soll. (imho)

      Kritik an Gabriel: "Bodenlose Unverschämtheit" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-kri…

      Das Problem ist, dass weder SPD noch Sigmar Gabriel sich mit ein bisschen Populismus retten können - insbesondere auch, wo das Feld von anderen besetzt wird und die CDU da um so mehr mit Stabilität/Verläßlichkeit punkten kann auch wenn die CDU schon auch noch zu sehr für US-Imperialismus/Kapitalismus ist aber ich halte eine Besseurng der CDU für wahrscheinlicher. Sigmar Gabriel ist dabei, sich für 2017 unwählbar zu machen - mal gucken, wer stattdessen SPD-Spitzenkandidat wird. (imho)

      ------------------------------------------------

      Union: Kauder will Steuerzahler um 15 Milliarden Euro entlasten
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-volker-kaude…

      Wie es scheint, sind Steuergeschenke wohl unvermeidlich aber dafür soll der Staat ein Vielfaches des Geldes woanders organisieren und sinnvoll ivestieren, bzw. endlich mal anfangen, die Staatsschulden zu tilgen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vermoegen-unk… und Thread: Vorschlag für eine Steuerreform + Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      ------------------------------------------------

      Der Islam/Koran soll auf Arabisch gepredigt/gelehrt werden dürfen aber es soll in anderssprachigen Ländern auch Gesetze geben dürfen, wonach Islam/Koran auch hinreichend in der Landessprache gepredigt/gelehrt werden müssen, so dass ein des Arabischen Unkundiger auch den Islam/Koran lernen kann. Rein arabische Predigten sind erlaubt aber es muss halt auch ein hinreichendes Begleitangebot geben, z.B. eine Übersetzung der Predigt im Internet und auch landessprachlichen Islam/Koran-Unterricht. Das ist doch auch nützlich, auch für den Islam und es ist klar, dass ein guter Staat so bedeutende Sprachen wie z.B. Arabisch, Hebräisch, usw. nicht verbieten darf. Selbstverständlich sollen alle Kinder auch die Landessprache lernen müssen aber da kann man auch kulant sein, d.h. Deutsch darf da ggf. auch nur die erste Fremdsprache sein - man denke z.B. an eine (selbstverfreilich friedliche, freiwillige, legale) Integration von den Niederlanden, Dänemark, usw. in Deutschland. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Verfassungssc…. (imho)

      ------------------------------------------------

      "Zeitungsverlag mit Radiosender-Anteilen muss keinen Rundfunkbeitrag zahlen"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zeitungsverlag-mit-Ra…

      Ein offensichtliches Fehlurteil. Paragraf 5, Absatz 6 des Rundfunkbeitragsstaatsvertrages soll ersatzlos gestrichen werden - KISS (http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip). Ansonsten ist der Rundfunkbeitrag nur unnötiger Aufwand, das kann man auch mit den normalen Steuern finanzieren, die ggf. entsprechend anzupassen sind. Etliche Gesetze sind durch Lobbyisten unnötig verkompliziert worden, die Gesetze sollen zum Allgemeinwohl überarbeitet/verbessert werden, d.h. nicht unnötig kompliziert sein (imho)

      ------------------------------------------------

      Wie ist das eigentlich mit der Sammlung der Bösen im Reich des Bösen, dem antichristlichen Unrechtsregime per Wiedergeburt? Wie kann man das moralisch rechtfertigen, wo es doch zwar insgesamt schon wünschenswert aber eigentlich auch gegenüber dem Reich des Bösen nicht so nett ist? Nun, es gibt eine Lösung und diese wurde vermutlich sogar umfassend per Vorherbestimmung umgesetzt: es dürfen alle schlechten Menschen im Reich des Bösen wiedergeboren werden, die diesem (wie auch immer) gedient haben. Mehr noch: das Reich des Bösen muss die Menschen, die im Reich des Bösen wiedergeboren werden, irgendwie genutzt und in Dienst gestellt haben, z.B. indem es Terroristen Geld bezahlt hat, indem es hinter dem organisierten Verbrechen steckt, indem die Bösen Mitglieder dem Reich des Bösen nahestehenden Organisationen sind, indem das Reich des Bösen mit schlechten Menschen gekungelt/zusammengearbeitet hat. Womöglich gibt es da mehr als genug schlechte Menschen, so dass ein paar Gläubigere, Einsichtigere und Reuige verschont werden können, d.h. nicht jeder, der irgendwie mit dem Reich des Bösen vernetzt ist, muss auch dort wiedergeboren werden - Ups aber wäre das nicht schon wieder ein wenig ungerecht gegenüber dem Reich des Bösen? Nun, die Lösung ist, dass Menschen, die sich noch rechtzeitig und hinreichend gegen Reich des Bösen wenden, nicht im Reich des Bösen wiedergeboren werden und so gibt es klare, objektive Kriterien und eine Rechtfertigung. Was aus dem Reich des Bösen unter diesen Umständen wird, dürfte klar sein. Den Sündern kann es übrigens egal sein, ob sie im antichristlichen Unrechtsregime oder in der Hölle leiden. (imho)

      ------------------------------------------------

      Russen empfangen potentiell intelligentes Signal aus dem All - US-Astronom
      http://de.sputniknews.com/wissen/20160829/312330676/russland…

      Also da kann man nur hoffen, dass das (sehr starke oder gar gezielt ausgerichtete) Signal keinen intelligenten/absichtlichen Ursprung hat, was auch wahrscheinlich ist, denn eine entsprechend fortschrittliche Zivilisation wäre wohl nicht so doof. (imho)

      ------------------------------------------------

      Irak: Geheimes Lager von IS-Elitentruppen aufgeflogen - Exklusiv-Video
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20160829/312328868/gehei…

      Wie wahrscheinlich ist es, dass die US-Geheimdienste nix davon wussten? (imho)

      USA trainieren Tausende syrische Rebellen in Jordanien
      http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-06/syrien-jordanien-… (22. Juni 2013)

      US-Unterstützung im Bürgerkrieg: Heimliches Waffentraining für Syriens Rebellen ... Großes Waffenlager in Jordanien ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/amerikaner-trainieren-…

      ------------------------------------------------

      Caracas wirft Washington Umsturzversuch vor http://de.sputniknews.com/politik/20160830/312331441/venezue…

      ------------------------------------------------

      Das Forschungsinstitut für Stahl (Abteilung für Militärtechnik beim Konzern „Traktorenwerke“) hat eine ungewöhnlich splitterfeste Decke entwickelt, die für den Schutz von Zivilisten vor Beschuss bei militärischen Konflikten bestimmt ist. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160829/312327694/russla…

      ------------------------------------------------

      Polizei fasst chinesischen "Jack the Ripper" http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-fasst-chinesis…

      Auch ein Argument für systematische DNA-Tests durch den Staat. Natürlich müssne die DNA-Daten sicher aufbewahrt werden aber gegen das Mißbrauchgefahr-Argument spricht, dass die DNA ja überall vorhanden ist und man ja auch Gesetze gegen Genmanipulation erlassen kann. Eine wissenschaftliche Erforschung der Gen-Daten, um das menschliche Genom zu verstehen, ist selbstvertsändlich erwünscht. Dergleichen DNA-Erfassung/Ermittlung/Forschung ist zweifelsohne wünschenswert und dem Allgemeinwohl dienlich. Wer dem mißtrauisch gegenüber steht, der muss erstmal für einen besseren Staat sein, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-Neustart-a… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Europa-der-Ne…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.08.16 16:38:52
      Beitrag Nr. 3.675 ()
      imho: vermutlich werden einige Sicherheitslücken mit voller Absicht eingebaut
      http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/iOS-Spyware-…

      Ich wünsche mir einen "Sicherheitsmodus" im Browser.. http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/iOS-Spyware-…

      -------------------------------------------------

      #3663 (53.101.920) > mmm, da geht also noch mehr, z.B. 10.000 pro Jahr, also ca. 27 pro Tag.

      Mmmm, womöglich war das noch eine zu vorsichtige Schätzung. Vermutlich nicht mehr als durchschnittlich 150 pro Tag also sind z.B. auch 92 denkbar. (imho)

      -------------------------------------------------

      Nordsyrien: Türkei-Islamisten-Allianz greift Anti-IS-Allianz an ... Wo bleibt der Protest der USA und der Bundesregierung? ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49258/1.html

      -------------------------------------------------

      BKA-Statistik: Zahl verschwundener Flüchtlingskinder verdoppelt ... Mittlerweile gelten fast 9000 Flüchtlingskinder als vermisst. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160829/312318805/bka-za…

      -------------------------------------------------

      Fluch der Technik: Wenn das Diensthandy für Ärger im Job sorgt
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fluch-der-Technik-Wen…

      -------------------------------------------------

      Basis Incirlik: Ankara nennt Besuchsbedingungen für deutsche Delegation
      http://de.sputniknews.com/politik/20160829/312322966/tuerkei…

      Klasse, Deutschland soll die Bundeswehr aus der Türkei abziehen und die Türkei soll aus der NATO rausfliegen. Was mich allerdings schon wundert ist, wie dumm, unklug, untaktisch die schwer angeschlagene Türkei agesichts ihrer Probleme agiert - wollen die tatsächlich liebe runtergehen, anstatt Vernunft anzunehmen? Okay, der NATO-Rauswurf kommt vielleicht nicht so schnell aber der BW-Abzug und infolge auch eine Kündigung des Flüchtlingsdeals ist schon (ggf. sogar sehr) wahrscheinlich. Die Türkei kann auch nicht gegen Kurden, Syrien und Irak zu agieren und gleichzeitig gute Beziehungen mit Russland zu haben. Die Türkei setzt sich vermutlich zwischen alle Machtblöcke und wird von diesen zerrieben, anstatt wie von der Türkei erhofft von allen zu profitieren. Na ja, der türkische Untergang kann auch noch Jahrzehnte dauern aber dafür kann es auch noch sie richtig schlimm werden. (imho)

      Türkischer Einmarsch in Syrien: Erdogan verschafft dem IS eine Atempause
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-die-tuerkei-ver…

      -------------------------------------------------

      Syrien-Regelung: Moskau und Washington kurz vorm Durchbruch
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160829/312322423/syrie…

      Ein echter Durchbruch zum Guten wäre ein vollständiger Abzug der USA und zwar aus der ganzen Region - ohne das wird die USA entsprechend ihren bisherigen Zielen (z.B. Schwächung von Russland, Iran, Islam, Eurasien, usw.) agieren. Der Nutzen einer Vereinbarung besteht nur darin, dass es ein letzter gütlicher Versuch ist und danach die Terroristen schonungslos und massivst bekämpft werden können (es soll allerdings bei der Amnestieregelung für jene, die aufgeben wollen, bleiben) und die Terroristenunterstützer kriegen allenfalls eine großzügige Vorabwarnung, dass ihre Terroristengebiete bombardiert werden und wenn die Terroristenunterstützer nicht abziehen wollen, dann ist - selbstverfreilich mit geschickter Vorbereitung - ein Krieg zu riskieren, den die Terroristenunterstützer aufgrund ihrer schwachen Lage vermeiden werden. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171016-181-190/e…. Aber na ja, vielleicht funktioniert ja auch diese Syrien-Regelung aber dazu mauscheln und verzögern die USA zu sehr, wollen unfassbar dreisterweise immer noch gegen die Assad-Regierung agieren - zwar kann es trotzdem was werden, indem in Syrien einfach neu gewählt wird und selbstverständlich auch diese Regierung die USA aus Syrien rauswerfen will. Entweder die Terroristen sind mit dieser Syrien-Regelung erledigt und die Terroristenunterstützer müssen abziehen (weil es ja keine Terroristen mehr gibt) oder es gibt weiterhin ein Terroristenproblem, dann müssen die USA abziehen, weil Russland und Syrien die Terroristen knallhart bis an die Grenze bekämpfen und auch die Terroristenunterstützer vertreiben werden. Womöglich ordnet Donald Trump einfach den Abzug der US/Soldaten/SpecOps/Agenten an und gut is. Bleibt die Frage, warum die USA sich nicht jetzt schon verpissen - totaler Realitätsverlust und schlichtes Verharren in alten Gleisen? (imho)

      -------------------------------------------------

      Warum hohe Steuern der Wirtschaft nicht schaden müssen http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/steuermythen-warum-…

      Ganz einfach: weil der Staat das Geld sinnvoll investieren kann, anstatt dass Staat und Infrastruktur durch Geldmangel zurgrunde gehen. Mit einem einfachen Steuersystem ohne Schlumpflöcher, mit Bargeldabschaffung, staatlicher Bankkontenregistrierung und automatischen Scans nach Verdachtsmomenten können die Steuersetze sogar relativ niedrig sein. Neoliberaler Kapitalismus ist das Problem und der ideale Sozialismus ist die Lösung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reich-werden-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-Neustart-a…. (imho)

      -------------------------------------------------

      Heimlich, still und leise: Kiew leitet massive Teilmobilmachung ein - Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20160829/312326237/kiew-ma…

      Vermutlich Vorbereitung auf einen Angriff auf den Donbass im nächsten Jahr. (imho)

      -------------------------------------------------

      Anthropozän: Geologen wollen neues Erdzeitalter ausrufen http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/anthropozaen-geolog…

      Weiß nicht - also das Imperium Romanum (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Reich) hat auch schon einiges bewirkt, ebenso die industrielle Revolution und die Eroberung Amerikas und Australiens. Da kann man jetzt auch einfach nur eine neue Unterkategorie im Holozän einführen - auch so im Gedanken daran, dass bald die Besiedlung des Weltalls und die KI-Herrschaft beginnt, was man als Beginn einer neuen Epoche definieren kann. Ein prima Merkmal kann auch der kommende Sieg über das Böse sein, das lange einen großen Einfluß hatte. Kurz gesagt: einfach noch ein bisschen warten. (imho)
      • 1
      • 551
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)