checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 557)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.739
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 557
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.16 13:20:53
      Beitrag Nr. 3.624 ()
      imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Virtualisierung…
      (Korrektur: "qzuasi" => "quasi")

      imho: Ergänzung http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Virtualisierung…

      imho: besser ist das http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Virtualisierung…

      -------------------------------------------------

      Münchner McDonald's-Massaker: Mitverantwortung der Polizei? ... Gefesselt, geschminkt und auf die Kleider uriniert ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48963/1.html

      In solchen Fällen müssen Mobber allgemein überprüft werden, da muss anhand von Kontaktdaten, Bankdaten und Internetdaten geprüft werden, ob es weitere Verdachtsmomente gibt, bei ausreichenden Verdachtsmomenten muss es eine Hausdurchsuchung geben. Nun kann man harmlose Mobber auch erstmal verwarnen aber es bringt eine Menge, wenn jeder, der etwas gröber auffällig wird, mit wenigstens oberflächlichen allgemeinen Ermittlungen rechnen muss und dazu müsste man nur seinen Namen in einen Computer eingeben, der dann eine allgemeine Überprüfung (auch anhand von Vorratsdaten) vollautomatisch durchführt, so dass sich Beamte nur mit Verdachtsfällen beschäftigen müssen. Einfach, wirksam und es lohnt sich ... aber die Diener des Bösen wollen so was verhindern.

      Festnamen von Fällen, wo "der mit einer ungeladenen Pistole vor Passanten herumgefuchtelt haben soll" (http://www.heise.de/tp/artikel/48/48963/1.html) und "vor Bundespolizisten das Ziehen einer Waffe simuliert[e]" (http://www.heise.de/tp/artikel/48/48963/1.html) sind in diesen Zeiten natürlich okay: kurze Überprüfung, ggf. erkennungsdienstliche Behandlung und wenn nix weiter vorliegt, dann kann man solche Typen auch mit einer Verwarnung gleich wieder freilassen. Wobei dergleichen schon auch Anlass für die Aberkennung von Waffenscheinen/Waffenbesitzkarten/Jagdscheinen usw. sein kann - Waffenscheininhaber (im weiteren Sinne) müssen nämlich besonders vorbildlich und staatstreu sein. (alles imho)

      -------------------------------------------------

      Jabat al-Nusra heißt jetzt Jabat Fatah al-Sham http://www.heise.de/tp/artikel/48/48960/1.html

      -------------------------------------------------

      Zögerliche Aufklärung im Fall der Sektensiedlung Colonia Dignidad in Chile
      http://www.heise.de/tp/news/Zoegerliche-Aufklaerung-im-Fall-…

      -------------------------------------------------

      Kritik an Syrien-Vorschlag der USA: „Sie spielen Schlagdame oder werden genasführt“
      http://de.sputniknews.com/politik/20160728/311805919/syrien-…

      Syriens Präsident Baschar al-Assad hat per Erlass eine Amnestie für diejenigen Rebellen verfügt, die ihre Waffen abgeben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160728/311804749/assad-s…

      -------------------------------------------------

      Intellektuelle Standard-Gesellschaftsspiele wie z.B. Schach, Dame, Mühle, Skat, Go, Mah-Jongg (wenigstens solitär auf dem Computer, Mah-Jongg Solitaire), usw. sollten in der Schule unter der Rubrik Allgemeinwissen prinzipiell gelehrt werden (nur die Grundlagen, Regeln und ein bisschen spielen). So was sollte den meisten Schülern Spass machen. Zwar könnten das auch die Eltern ihren Kindern beibringen aber manche sind damit überfordert und andere sind ihren Kindern weit überlegen, so dass die Kinder beim Spiel gegen die Eltern nur verlieren und frustriert sind (was ja auch eine gute Übung sein kann aber damit kommen ncht alle klar) und absichtlich verlieren ist auch blöd. Eine prima Lösung sind Computer mit verschiedenen Spielstufen aber dazu haben vermutlich die wenigsten Lust. In der Schule haben die Kinder aber viele Spielpartner. Einfacherer Spiele können auch in der Kita gelehrt werden, da sollte es auch einen Lehrplan geben, wenigstens eine staatliche Vorschlagsliste. Denkbar sind auch Hausaufgaben, wonach die Kinder bestimmt Computerspiele einmal erfolgreich durchspielen müssen. Das kann mit speziellen Programmen überprüft werden, z.B. indem die Schüler bei Erfolg einen Knopf drücken und dann wird ein verifizierter Screenshot+Prüfinfos erstellt, womit dann die Hausaufgaben automatisch kontrolliert werden können (in Zukunft haben Schüler ein Schul-Notebook). Natürlich ohne die Kinder unnötig zu stressen oder zu überlasten aber manche Spiele sind schon nützlich, sind auch ein Gehirntraining (ebenso wie Gedichte auswendig lernen aber das macht den meisten wohl keinen Spass). (imho)

      -------------------------------------------------

      E-Mail-Skandal bei US-Demokraten: „Russische Cyber-Spur“ extra gelegt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160728/311804053/hacker…

      -------------------------------------------------

      Ukrainischer Scharfschütze nimmt Lugansker Reporter im Donbass unter Beschuss ... Darauf setzte die ukrainische Armee Granatwerfer ein. ... Nach Angaben des Korrespondenten Alexander Kijewski war das ukrainische Verteidigungsministerium vom Journalisteneinsatz informiert gewesen. „Zudem hatten alle Reporter an ihrer Kleidung die Aufschrift ‚Press‘, was der Scharfschütze nicht übersehen konnte“, sagte Kijewski. http://de.sputniknews.com/panorama/20160727/311802850/ukrain…

      -------------------------------------------------

      Sicherheitslücke "KeySniffer": Achtung, Tasten-Schnüffler http://www.spiegel.de/netzwelt/web/keysniffer-sicherheitslue…

      -------------------------------------------------

      Krisen-Flughafen Hahn: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/krisen-flughafe…

      Also entweder ein Flughafen ist notwendig und vielleicht sogar profitabel, dann hat er besser dem Staat zu gehören oder Kapitalisten sind sowieso nicht daran interessiert. Bleibt noch die Grauzone des organisierten Verbrechens, das über illegale Profite auch offizielle Verluste kompensieren kann. So oder so ist der Verkauf eines Flughafens bestenfalls fragwürdig, außer er geht günstig an den Staat. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 18:44:38
      Beitrag Nr. 3.623 ()
      imho: Thanks http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Virtualisierung…

      ------------------------------------------------

      Olympische Spiele in Rio de Janeiro: Russen stellen das sauberste Team
      http://de.sputniknews.com/sport/20160727/311798574/olympisch…

      Sport-Jurist: Im Fall Russland verstößt IOC gegen Olympische Charta
      http://de.sputniknews.com/sport/20160727/311800599/russland-…

      ------------------------------------------------

      Im Freibad an der Xantener Südsee hat eine Gruppe von sechs jungen Moslems Badegäste im FKK-Bereich bedroht und beleidigt, berichtet die Westdeutsche Allgemeine Zeitung. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160727/311795623/moslem…

      Die Polizei soll in solchen Fällen das volle Programm fahren: erkennungsdienstliche Behandlung und Überprüfung der Kontakt-/Bankdaten und des Internetprofils und bei hinreichendem Verdacht Hausdurchsuchung + Eintrag in eine Verdächtigen-DB. Es versteht sich von selbst, dass dabei entdeckten Verdachtsmomenten im Familien-/Freundeskreis nachgegangen werden muss. Das kann schon viel bringen, denn solche Typen sind i.a. nicht sauber - ist doch nett, wenn die sich auf vergleichsweise harmlose Art beim Staat für eine nähere Kontrolle/Überwachung melden. Das muss man nur einmal bei guter Gelegenheit machen und nennenswerte Kriminelle dann auch anklagen - das diszipliniert dann auch viele andere. (imho)

      ------------------------------------------------

      Leserkommentare nach Kritik an Thomas Bach: "Danke, Robert Harting"
      http://www.spiegel.de/sport/sonst/robert-harting-gegen-thoma…

      Unfassbar. Wurden da auch die zensierten Kommentare berücksichtigt? Haben sich die meisten guten Kommentatoren vom Spiegel zurückgezogen? Ich vermute, dass der Spiegel schlechter wird und zwar noch jahrelang, so richtig auffällig ... bis dann schlechte Journaillen zunehmend auffliegen und verknastet werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Kampf-um-…. (imho)

      ------------------------------------------------

      Norwegische Gemeinde will Finnland Berggipfel schenken http://de.sputniknews.com/politik/20160727/311800751/berges-…

      Grenzänderungen kosten Geld und benötigen ggf. eine Volksabstimmung, daher sollte das in dem Fall unterbleiben. Norwegen kann Finnland den Berggipfel ja symbolisch schenken (z.B. den Finnen erlauben, den Berggimpfel ohne weitere Formalitäten zu betreten) und ein hübsches Gipfelkreuz errichten. (imho)

      ------------------------------------------------

      Keine sexy Selfies mehr! Mutter schlägt Tochter live auf Facebook
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160727/311800432/mutter…

      Kinder sollten erstmal (ggf. mehrfach) verwarnt und möglichst aufgeklärt werden. Strafe/Gewalt ohne vorheriges deutliches Verbot ist nicht ratsam. Denkbare Strafen sind Internetverbot und Schulbücher zur Beschäftigung, wobei man es da anfangs nicht übertreiben darf, bereits ein Tag Internetverbot ist für viele schon viel, da kann man auch erstmal mit einem halben Tag anfangen. Da müssen auch Experten helfen und Kinder müssen in der Schule aufgeklärt werden. Ein paar sexy Selfies müssen nicht verkehrt sein, es kommt halt auf die Umstände an aber Mädchen müssen schon aufgeklärt werden, dass ein Schlampen-Image problematisch ist und eher die falschen Typen (schlechte Männer) anzieht. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 14:18:08
      Beitrag Nr. 3.622 ()
      imho: Der Ausverkauf Deutschlands soll gestoppt werden. http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1141371-401-410/s…

      -------------------------------------------------------

      #3621 (52.924.873) > ordentlicher Wettkampf zwischen Vertretern der Burschenschaften

      Klugerweise vermeidet man problematische Kämpfe mit schlechten Gewinnaussichten. Also ein relativ harmloses Sportfechten mit Schutzausrüstung und elektronischer Treffererkennung mag ja noch gehen aber es ist schon besser, z.B. einen K-1 oder Boxkampf gegen einen überlegenen Gegner möglichst zu vermeiden. Eine gute Alternative sind indirekte Kämpfe, z.B. ein Wettschießen oder indirekte Sportvergleiche (Wettrennen, usw.). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Kritische Lücke in Lastpass: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritische-Luecke-in-L…

      -------------------------------------------------------

      ... Denn dieses Manöver müsse ExoMars auch ausführen, wenn sich die Sonde aufgrund eines unerwarteten Ereignisses in einen Ruhezustand versetzen würde. Deswegen werde die Sonde spätestens bei diesem kritischen Manöver am Mars in einen besonderen Modus versetzt, in dem das Triebwerk auf jeden Fall feuert. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Russisch-europaeische…

      Die Lehre dazu ist, dass ein Sicherheits-/Ruhemodus nicht spezielle wichtigere Aktivitäten beeinträchtigen sollte aber dazu müssen diese Aktivitäten auch nachweislich sicher sein, weswegen es mehrere Prüfkreise und Abschaltzonen braucht. In jedem Fall ist zu prüfen, ob der Ruhemodus wirklich immer der sichereste Zustand ist und was man vorsorglich tun kann, wenn nicht. Dabei ist natürlich auch KISS zu beachten, so dass es z.B. ganz einfach eine wirklich robuste/zuverlässige HW/SW gibt, anstatt einen wirren Haufen für Sonderfälle. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Polizeistation in Eriwan: Bewaffnete nehmen Ärzte als Geiseln
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160727/311788569/eriwan…

      Auch lehrreich. So was hat wenigstens 5 zusätzliche Jahre Knast für die Geiselnehmer zu geben. Natürlich sind immer vermutliche Kosten und Nutzen abzuwägen aber eine naheliegende Vorgehensweise gegen gefährliche Terroristen ist, sie möglichst klug (generell möglichst ohne zu lügen) niederzukämpfen und wenn man sich nicht gerade wichtige Informationen von Terroristen erhofft, braucht man sie nicht zu schonen (kein unnötig qualvoller Tod). Akzeptable Deals zur Geiselbefreiung sind okay aber wenn dort keine besonders wichtigen Geiseln sind, dann können die auch sterben - Schicksal, man stirbt sowieso mal, es gibt täglich viele normale Tote, also braucht man in seltenen Sonderfällen nicht unnötig zimperlich sein - bei wirklich bedeutsamen Personen kann man kulanter sein aber welcher Sterbliche ist denn schon unverzichtbar? Da kann es doch allenfalls um sehr wichtige Informationen oder Fähigkeiten (z.B. eines Wissenschaftlers) gehen aber das ist selten (aus dem Grund sind gerade auch Kinder i.a. nichts besonderes, außer natürlich in Sonderfällen, wo sie halt wirklich besonders wichtig sind). Da muss man auch mit dem Lehreffekt rechnen: wenn Geiselnehmer einfach schnell bekämpft werden, dann sind Geiselnahmen nicht so attraktiv, als wenn Geiselnehmer mit viel Geld und Hubschrauber wegfliegen dürfen. Es ist vorteilhaft, dass ein Staat den Ruf hat, ehrlich zu sein und zu seinem Wort zu stehen. Alles ist nur eine simple Kosten-Nutzen-Rechnung, man muss nur die Werte richtig setzen, was natürlich nicht immer so einfach ist aber was in Zukunft von KI schon recht gut berechnet werden kann, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Automatisch-a…. Wem das nicht gefällt, der muss vor allem (auch vorher) für mehr Sicherheit sorgen, was natürlich auch sonst eine gute Idee ist. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Familienministerin Schwesig gegen Verbot von gewalthaltigen Computerspielen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Familienministerin-Sc…

      Man bedenke auch den Nutzen von akzeptablen gewalthaltigen Computerspielen für Menschen, die dadurch nicht negativ, sondern positiv beeinflußt werden (Gehirntraining). Eine bessere Kontrolle gewalthaltiger Computerspiele (nicht für Minderjährige, Psychos oder Gefährdete) kann sinnvoll sein. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die Milchkristalle einer außergewöhnlichen Kakerlakenart sind nährreicher als Kuhmilch und lösen sich nach Bedarf zeitversetzt auf ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48956/1.html

      -------------------------------------------------------

      Putschisten dienten bei Nato-Streitkräften im Kosovo – türkische Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20160727/311791114/putschi…

      -------------------------------------------------------

      Westliche Medien wollten IOC zu Olympia-Sperre für Russland bewegen – Journalistin
      http://de.sputniknews.com/sport/20160727/311792814/westliche…
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 10:04:21
      Beitrag Nr. 3.621 ()
      imho: Klartext http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Virtualisierung…

      imho: Hinweis auf schwerwiegende systematische Sicherheitslücke auch bei Linux
      http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Virtualisierung…
      (imho: kleiner Linkfehler, das sollte http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-501-510/r… heißen)

      -------------------------------------------------------

      "Jedes Polizeiauto sollte eine Mini-Antiterroreinheit mit schweren Waffen, Schusswesten und Helmen sein"
      http://www.heise.de/tp/artikel/48/48952/1.html

      Prinzipiell gute Idee. In Deutschland sollen in jedem Bereich mehrere solcher speziell ausgerüsteter Polizeiautos verfügbar sein, die vorzugsweise entsprechend zusätzlich ausgebildeten Beamten zur Verfügung stehen, d.h. man fängt logischerweise nicht mit einem alkoholkranken Dorfbullen an aber die Stadt-Polizei sollte schon besser ausgerüstet sein. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Aufregung um Sahra Wagenknecht in der Linken http://www.heise.de/tp/artikel/48/48950/1.html

      Klasse von Sahra Wagenknecht. Wenn sich die Linke gegen Sahra Wagenknecht und für Jan van Aken entscheiden sollte, dann hat die Linke wenn vielleicht nicht den Untergang, so doch wenigstens den Absturz unter die 5% Hürde verdient. Fragt sich, wer den idealen Sozialismus (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Glyphosat-und…) voranbringen soll, wenn Linke und SPD da versagen. Nun, ganz einfach: Wenn es die Linken nicht kapieren, dann kommen halt die Rechten, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kann-der-rech… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gewaltbereits…. Ich schlage vor, dass Dietmar Bartsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Bartsch) und Jan van Aken (http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_van_Aken_%28Politiker%29) abgesetzt/entlassen werden aber nicht Sahra Wagenknecht - da ist es doch wohl einfach, zwischen richtig und falsch, gut und schlecht zu unterscheiden, oder? Ansonsten sollen zu schlechte Menschen natürlich generell (legal) entmachtet werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Researcher und Editor: Mit Word bessere Hausarbeiten schreiben
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Researcher-und-Editor…

      Also mal abgesehen davon, dass Microsoft Word vermutlich nicht gerade supersicher/fehlerfrei und somit eine direkte Internetanbindung fragwürdig ist, so kann das in Zukunft dazu führen, dass schlechte Menschen in Machtpositionen irgendeinen Bullshit zusammenklicken, der auf den erstn Blick was her macht aber auf den zweiten Blick bestenfalls nicht allzu schädlich ist. Anstatt ernsthaft nachzudenken oder das Denken guten Experten zu überlassen, fliegen Bullshit-Mails/"Expertisen" durch die Gegend und zwar mit insgesamt riesigem Schaden, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Micro…. Erste Ansätze von KI und Expertensysteme können in den richtigen Händen hilfreich sein aber nur echte, überlegene, gute KI können auch wirklich menschliche Experten ersetzen. (imho)

      Focused Inbox: Outlook sortiert künftig den Posteingang vor
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Focused-Inbox-Outlook…

      So was ist nützlich, insbesondere, wenn es eine gute Liste mit wichtigen und besonders zu beachtenden Absendern gibt, wie z.B. Chef, Unternehmensleitung, herausragende Experten, Staat/Regierung, usw. Es braucht allerdings mehrere Ordner, z.B. wichtiges, wichtige Absender, lokale/anerkannte Gruppe, unwichtigeres, Spam. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Nächtliches Rio aus der Vogelperspektive http://de.sputniknews.com/bilder/20160727/311781236/brasilie…

      -------------------------------------------------------

      Syrische Armee ruft Extremisten und Einwohner in Aleppo zu nationaler Aussöhnung auf
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160726/311787347/syrien…

      -------------------------------------------------------

      Syrischer Terroristenführer bekommt Asyl in Frankreich? – Abgeordneter
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160726/311787039/Syrisc…

      -------------------------------------------------------

      Linke vs. Burschenschafter: Kleinkrieg an deutschen Unis
      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/burschenschaften-li…

      Immer möglichst gesetzestreu agieren, denn illegale Aktionen schwächen vor allem die eigene Position, jedenfalls in einem hinreichend guten Rechtsstaat und der ist hierzulande ja noch hinreichend gegeben. Gegen Angreifer können Überwachungsanlagen helfen und in einer Bedrohungslage kann man auch mal die Polizei bitten, dass die eine Überwachungskamera auch für das öffentliche Vorfeld installiert, bzw. die Erlaubnis für eine versiegelte und nur von Polizei/Staatsanwaltschaft auszuwertende Überwachungskamera erteilt - wenn das noch nicht möglich sein sollte, dann kümmert euch darum, dass entsprechende Gesetze erlassen werden. Eigentlich i.a. nicht ratsam aber das kann mitunter durchaus eine Lösung/Ventil sein: ein ordentlicher Wettkampf zwischen Vertretern der Burschenschaften, mit professionellem Schiedsrichter und nach legalen Wettkampfregeln (z.B. Boxen, Judo, K-1 oder geschütztes/sicheres Wettkampffechten mit elektronischen Sensoren aber kein MMA oder echte Schwertkämpfe, usw.). (imho)

      -------------------------------------------------------

      US-Anwalt Hausfeld: Stiche gegen Volkswagen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/diesel-affaere-…

      Die Hölle wartet schon auf so manchen Anwalt. Ultimative Strategie von Volkswagen: durch die manipulierten Fahrzeuge enstand kaum realer Schaden, die Forderungen sind insgesamt absurd erhöht, bereits eine Gesamtsumme von 10 Milliarden Euro ist für den Fall mehr als genug. Volkswagen argumentiert also am besten mit der Gesamtsumme im Vergleich zu einem relativ harmlosen Fall und diese Gesamtsumme ist dann aufzuteilen. (imho)

      Ein US-Gericht hat den Vergleich zwischen VW und Klägern in den USA über knapp 15 Milliarden Dollar vorerst genehmigt. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-abgasaffaere…

      -------------------------------------------------------

      Bach kontert Harting: "Eine nicht akzeptable Entgleisung" http://www.spiegel.de/sport/sonst/thomas-bach-kontert-robert…

      Wie gut ist wohl Robert Harting (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Harting)? (708) Nun, möge es bekannt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 19:06:34
      Beitrag Nr. 3.620 ()
      imho: vielleicht deswegen + Frage http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Virtualisierung…

      imho: also ich vermute da noch ein Problem und Risiko http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Virtualisierung…

      imho: ich bin noch nicht überzeugt http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Virtualisierung…

      imho: Oh, scheint so, dass ich Recht habe http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Virtualisierung…

      imho: echt jetzt? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Machteliten-V…

      --------------------------------------------------

      Gülen predigt nicht nur .... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fethullah-Gue…

      Türkei warnt Russland vor geplantem Putschversuch im Nachbarland
      http://de.sputniknews.com/politik/20160726/311779440/putschv…

      Türkische Medien: US-General a. D. der Putsch-Planung beschuldigt – USA winken ab
      http://de.sputniknews.com/politik/20160726/311779189/tuerkei…

      --------------------------------------------------

      In Australien versuchen sich Bergbau-Konzerne, ums Aufräumen herum zu mogeln. Im Land gibt es rund 50.000 verlassene Gruben ... http://www.heise.de/tp/news/Bergbau-Nach-dem-Kohle-Boom-3278…

      Das werden im Zuge des Klimawandels und mehr Regen in Australien vielleicht prima Seen, also abwarten und Tee trinken. Siehe auch http://www.heise.de/tp/bild/48/48947/48947_2.html. (imho)

      --------------------------------------------------

      AMD Radeon Pro: Profi-Grafik und Rechenbeschleuniger mit SSD
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-Radeon-Pro-Profi-…

      Klasse und das ist natürlich (irgendwann) auch für KI und deren Entwicklung nützlich. Das kann der erste Schritt zu einer KI-Zusatzkarte sein, siehe auch http://amigaworld.net/modules/newbb/viewtopic.php?mode=viewt… (Posted on 14-Sep-2015 8:10:29). (imho)

      --------------------------------------------------

      ... 37 Prozent aller gekauften Spiele bleiben ungespielt ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zahlen-bitte-37-Proze…

      --------------------------------------------------

      Der Imam der türkischen Moschee in Dieren, Halil Celik, hat per Twitter für einen handfesten Skandal in den Niederlanden gesorgt. Celik schrieb, er sei bereit, für seinen Glauben nicht nur zu sterben, sondern auch zu töten. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160726/311781892/fuer-g…

      Prinzipiell ist es selbstverständlich ein Ideal, für das Gute und somit auch für den Islam nicht nur zum Sterben, sondern auch zum Töten bereit zu sein aber ganz wichtig ist, dass dergleichen auch wirklich zum Guten geschieht und das ist z.B. bei den Attentaten der IS-Terroristen nicht der Fall. Dergleichen (für das Gute zum Sterben und auch zum Töten bereit zu sein) ist nur an sich gut, wenn es in erster Ebene gut ist (in der zweiten Ebene kann auch vordergründig Schlechtes dem Guten dienlich sein aber darauf dürfen sich einfache Menschen nicht berufen) und praktisch sind dazu i.a. die jeweiligen rechtsstaatlichen Gesetze zu beachten, zumindest in hinreichend guten Rechtsstaaten, wie z.B. Deutschland und wohl auch allen anderen EU-Staaten. Das ist eigentlich nichts anderes, als das Ideal, das (dazu als hinreichend gut angenommene) Vaterland verteidigen zu wollen. Wenn die Polizei einen bösen Attentäter/Verbrecher in Notwehr/Nothilfe erschießt, ist das prinzipiell auch nix anderes: ein guter Polizist ist für das Gute zum Sterben und auch zum Töten bereit. Deutschland und auch die EU werden besser legal verbessert. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Konspirative-…. (imho)

      --------------------------------------------------

      Damaskus: Paris‘ Rache für Nizzas Tote? - Doppelte Opferzahl in syrischem Dorf ... Der syrische UN-Botschafter Baschar al-Dschafari hat die französische Luftwaffe für den Tod von Zivilisten im Dorf Tohar im Norden des Landes beschuldigt. Frankreich soll die Ortschaft aus Rache für den Terroranschlag von Nizza angegriffen haben, obwohl zum Zeitpunkt des Angriffs keine IS-Kämpfer mehr dort gewesen seien. ... Dem syrischen Diplomaten zufolge befanden sich früher tatsächlich IS-Kämpfer in dem Dorf, doch verließen sie es nach der Erklärung des französischen Präsidenten Francois Hollands, sich für den Anschlag von Nizza zu rächen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160726/311777436/paris-…

      Wurden die Terroristen von Terroristenunterstützern rechtzeitig vor dem geplanten Luftschlag gewarnt? (imho)

      --------------------------------------------------

      Snowden enthüllt Geheimbericht über US-Cyberangriffe auf ausländische Parteien
      http://de.sputniknews.com/politik/20160726/311781198/snowden…

      Hackerangriff auf US-Demokraten: Assange zu Spekulationen über Verwicklung Russlands
      http://de.sputniknews.com/politik/20160726/311775458/Hackera…

      --------------------------------------------------

      Die israelische Luftwaffe hat als Reaktion auf den Beschuss auf israelischem Gebiet am Montagabend Stellungen der syrischen Armee angegriffen, wie Reuters meldet. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160726/311773426/israel-…

      Wenn Israel nicht überzeugend nachweisen kann, dass die zwei israelischen Raketen gegen Syrien kämpfende Terroristenstellungen getroffen haben, soll Israel 400 Millionen Euro an den syrischen Staat zahlen. Bei der nächsten ähnlichen Aktion sind es 800 Millionen Euro. Ich schlage vor, dass die Juden rechtzeitig schlechte Menschen in Machtpositionen absetzen. (imho)

      --------------------------------------------------

      Bayerische Forderungen: Mehr kontrollieren, mehr überwachen, schneller abschieben
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-stellt-forderu…

      --------------------------------------------------

      Religionsunterricht: "Alle haben etwas davon, wenn der Islam in die Schulen kommt"
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/islam-im-religionsunterri…

      --------------------------------------------------

      ICE nach Berlin: Polizeieinsatz wegen Stinkefüßen http://www.spiegel.de/reise/aktuell/ice-nach-berlin-streit-u…

      Man sollte möglichst nur in berechtigter Notwehr/Nothilfe gewalttätig werden und in solchen Konfliktsituationen taktisch klug agieren, z.B. in dem Fall erst höflich um Unterlassung bitten und wenn das nicht hilft, das Zugpersonal informieren oder sich verpissen (und z.B. auch zur Beruhigung Gott in Gedanken um strafende Gerechtigkeit bitten aber Vorsicht, so was sollte man sich leisten können, dafür sollte man gut genug sein). Lärmempfindliche sollten einen Lärmschutzkopfhörer (nicht zu hohe Dämpfung, damit man noch was hört, wegen der Sicherheit) oder Ohropax dabei haben. Dergleichen Verhaltensweisheiten sind auch in der Schule zu lehren, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Richtig-Randa…. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 13:17:48
      Beitrag Nr. 3.619 ()
      imho: Eine umfassende und exakte/korrekte Definition von "gut" ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Binarisie…

      imho: Welche Maßnahmen sollte der Staat ergreifen?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nach-Muenchne…

      imho: abwarten http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Machteliten-V…
      imho: na ja http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Machteliten-V…
      imho: noch mehr http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Machteliten-V…
      imho: whatever http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Machteliten-V…
      imho: no worries http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Machteliten-V…

      imho: Steckt vielleicht sehr viel mehr dahinter? Ist das eine Revolution?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Nein-als-…

      ----------------------------------------------------

      Hilfe vom WG-Psychologen: "Ich sehe nicht ein, für den Schaden aufzukommen"
      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/schaeden-in-der-wg-…

      Die Kündigung ist unmaßgeblich, weil die Frist noch nicht abgelaufen ist. Die Frage ist, wie die Haftung für fahrlässige Schäden in solchen Fällen geregelt sind - das kann auch (in rechtlichen Grenzen) vertraglich vereinbart werden - da kann man durchaus sagen, dass so was geteilt wird. Eine Lösung für den vorliegenden Fall ist, dass Ole nur 50 Euro und die beiden anderen je 75 Euro zahlen - ohne diesbezügliche Einigung sollte Ole lieber ca. 66 Euro zahlen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Die Schweiz muss die Zuwanderung begrenzen, so wurde es 2014 per Referendum entschieden. Doch das wäre ein Bruch der Verträge mit der EU ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/schweiz-folgt-auf-den-…

      Ganz einfach: die EU-Verträge ändern, so dass Staaten eine angemessene Begrenzung der Zuwanderung realisieren können. Es ist doch völlig absurd, wenn ein Land gegen den Willen von Volk und Regierung Menschen ins Land lassen muss. Details muss man sich noch überlegen aber Flüchtlinge können auch woanders geparkt/versorgt werden und Staaten haben doch auch ein Interesse an billigen Arbeitskräften und Auffrischung der Gene, sofern sich das in Grenzen hält. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Sicherheit auf Oktoberfest: Münchens OB denkt über Rucksackverbot nach
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oktoberfest-in-muenche…

      Gute Idee, Plastiktüten/Jutebeutel können ja noch erlaubt sein. Nächste Stufe: nur noch durchsichtige Plastiktüten/Tragnetze. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Neuseeland will in 35 Jahren alle Ratten loswerden – Neun Milliarden US-Dollar nötig
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160725/311765258/neusee…

      Blöde Idee von Neuseeland - besser ist eine Vogelförderung und möglichst wenig Umweltverschmutzung/Insektizide. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Per Rad von München nach Rio: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/olympia-2016-drei-maenne…

      ----------------------------------------------------

      Brandenburg: Problemstorch Ronny attackiert Nerven und Autos von Dorfbewohnern
      http://www.spiegel.de/panorama/glambeck-storch-ronny-attacki…

      Problemstorch Ronny soll professionell/staatlich abgeschossen werden dürfen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... So ist zum Beispiel die Methode bekannt, dass sich Kriminelle unter dem Namen und mit der Adresse eines unbescholtenen Bürgers einen Zugang zu einer Packstation bestellen. Hat der Bürger diese Zugangsdaten inklusive der Karte erhalten, taucht bei ihm einer der Täter auf und gibt sich als Mitarbeiter der Post aus. Er spricht von einem Missverständnis, kassiert die Unterlagen wieder ein und geht - den Zugang zu einem anonymen Postfach hat er nun im Gepäck. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/amoklauf-in-muenchen-w…

      ----------------------------------------------------

      "Moldawischer Maidan" und Verbindungen nach Deutschland http://www.heise.de/tp/artikel/48/48943/1.html

      ----------------------------------------------------

      Outdoor-Powerbanks im Vergleich http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-16-Outdoor-Powerbanks-im…

      ----------------------------------------------------

      Lawrow scherzt über „russische Spur“ bei Cyberattacke auf Post der US-Demokraten
      http://de.sputniknews.com/politik/20160726/311767646/lawrow-…

      Höhere Politiker dürfen nur wie folgt öffentlich scherzen: wenn sie vorher und nachher deutlich sagen, was eigentlich Sache ist, also z.B. dass der russische Staat nicht in Cyberangriffe auf die elektronische Post der Demokratischen Partei der USA verwickelt ist. Also: klare Aussage, Scherz, klare Aussage und den Scherz am besten noch als solchen bezeichnen/kennzeichnen. In einer hinreichend sicheren Lage kann man auch erst scherzen aber muss dann so was sagen: "Hahaha, kleiner Scherz, es ist natürlich so: ...". Nur wenn wirklich alles gut und klar ist und keine Gefahr besteht, können Politiker auch mal Blödsinn sagen. (imho)

      ... Die Software soll dem Bundestags-Trojaner ähneln ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/hillary-clinton-der-e-…

      Auch den Bundestag haben wahrscheinlich/vermutlich eher die US-Geheimdienste gehackt und nicht der russische Staat. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Erdowahn stoppen": Jugendverbände rufen zu Anti-Erdogan-Demo in Köln auf
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/erdowahn-stoppen-j…

      Gegensätzliche Demonstrationen sollen zeitlich und/oder räumlich sicher getrennt werden. Das ist nur vernünftig, auch angesichts bisheriger Zusammenstöße und das kann man gerade derzeit problemlos mit der kritischen Lage begründen. Gegen diejenigen, die maßgeblich dagegen sind, soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 13:40:48
      Beitrag Nr. 3.618 ()
      imho: Nein heißt Nein ist für echte Männer kein Problem
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Binaerisi…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Binarisie…

      imho: gar nicht so blöd http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Binarisie…

      imho: Romantik http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Binarisie…

      imho: Mann als Versorger, Scheidung, Hochzeit http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Binarisie…

      imho: Ein Ja gilt nur bis zum entsprechenden Nein http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Binarisie…

      ---------------------------------------------------

      Straßen mit passiven Radarmarkern? http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      Gute Idee, man kann ja erstmal mit Kreuzungen/Abzweigungen anfangen und dann auf gerader Strecke in größeren Abständen Marker pflanzen. Radarmarker müssen nur lokal hinreichend eindeutig sein, nicht global, dafür kann es zusätzliche Schilder oder Funkinfos geben. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Ist das Silicon Valley wirklich so innovativ, wie viele glauben? Tatsächlich haben es Start-ups zunehmend schwer, gegen etablierte Anbieter zu bestehen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Start-ups-in-den-USA-…

      imho: Besser mit staatlicher Forschung und Universitätsförderung
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      ---------------------------------------------------

      Willy-Brandt-Flughafen: Unrentabler Betrieb absehbar? http://www.heise.de/tp/artikel/48/48931/1.html

      Was vielleicht als korruptes Projekt der Bau-Mafia begann, kann sich (selbstverfreilich unter einem anderen Namen!) in einem zukünftigen Großdeutschland (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Niederlaender… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wer-wird-Prem…) noch als nützlich erweisen. (imho)

      imho: Welthauptstadt Germania http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Stadt-der-Tra…

      ---------------------------------------------------

      Erster Selbstmordanschlag in Deutschland? Täter war 27-jähriger Syrer ... Der Tote ist der 27-jährige Syrer, der bereits zweimal Selbstmordversuche unternommen haben soll. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160725/311734255/erster…

      Also da stellt sich doch jetzt vor allem die Frage, woher er den Sprengstoff hat und wer die Hintermänner sind, denn der Täter wollte vermutlich nur sterben und hat kein größeres Interesse an einem Anschlag. Kann es vielleicht sein, dass böse Mächte gezielt nach möglichen Attentätern suchen und diese dann zum Anschlag motivieren und ihnen die Mittel dazu verschaffen? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Koelner-Poliz… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oesterreich-t…. Wie auch immer - es wird Zeit, dass endlich mal ernsthaft ermittelt wird und da dürfen auch nicht schlechte Ärzte und Anwälte verschont werden, denn Berufe mit einem gewissen Schutz werden womöglich von den Dienern des Bösen bevorzugt. (imho)

      ... in psychiatrischer Behandlung gewesen. ... http://www.spiegel.de/panorama/bayern-explosion-in-ansbacher…

      Es muss Usus werden, dass in solchen Fällen gegen die Ärzte ermittelt wird. Guten Ärzten passiert da nix, shit happens aber wenn ein Arzt/Psychologe sadistischer Pornofreak, drogensüchtig und vielleicht sogar mit Verbrechern vernetzt ist, dann besteht ja wohl Handlungsbedarf. Der Druck muss so groß werden, dass schlechte Menschen in Machtpositionen freiwillig kündigen, bevor bei nächster Gelegenheit gegen sie ermittelt wird und sie dann lang und schmutzig (aber völlig zu Recht) im Knast landen. Es gibt vermutlich Zehntausende zu schlechter Ärzte, Anwälte und Beamte - da muss endlich mal aufgeräumt werden - Knast muss nicht sein, wenn keine Gefahr für die Allgemeinheit besteht - eine Entlassung reicht in vielen Fällen. (imho)

      Amok: Der ausschlaggebende Auslöser Antidepressiva? http://www.heise.de/tp/artikel/45/45869/1.html

      ---------------------------------------------------

      "Kampf der Titanen": Seegefecht zwischen USA und Russland modelliert
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160724/311727195/usa-ru…

      Also mal abgesehen davon, dass der russische Atomkreuzer „Kirow“/„Admiral Uschakow“ erstmal nur max. ca. 8 Seezielflugkörpern vom Typ Granit abgeschossen hätte, zeigt das Szenario, dass Langstreckentorpedos (mindestens 1000 km Reichweite, um dem Schiff nachfahren zu können) eine gute Idee sein können, auch mit 3 (oder auch mehr) eigenständigen Subtorpedos, die der Träger-Torpedo erst ein paar Kilometer vor dem Ziel abwirft. Das ist natürlich eine Herausforderung, von wegen der Zielsteuerung und der Treibstoffversorgung aber man kann das ja mal durchrechnen. Zwar erschienen Hyperschallraketen durch die Luft naheliegender, insbesondere wenn sie auch einen Atomsprengkopf tragen können, aber ein großer Torpedo kann auch Atomsprengköpfe tragen. Der Träger-Torpedo kann auch ein kleines autonomes Atom-U-Boot sein, das nach Möglichkeit zur Wiederverwendung zurückkehrt oder sich zum Einsammeln versteckt aber sich auch selbst sprengen kann, wenn das sinnvoller erscheint. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Trump erwägt Austritt aus Welthandelsorganisation http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wto-trump-erwaegt-…

      Das deutet sehr auf einen Neuanfang der USA hin, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Was-kaeme-mit… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wer-wird-Vize… - die USA müssen dabei aber sehr darauf achten, dass sie nicht zum antichristlichen Unrechtsregime werden aber die Würfel sind vermutlich schon gefallen (göttliche Vorherbestimmung).

      Das ist überaus bedeutsam, denn die Frage ist, wohin sich die vom Bösen unterwanderte EU entwickeln wird, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oesterreich-t…. Eine denkbare Lösung kann eine Amnestie für einen Neuanfang sein, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-brauchen-… aber ich vermute, dass es nicht dazu kommen wird, weil die Bösen so korrupt, eitel und realitätsgestört sind. Nun, macht nix, dann müssen die Verbrecher halt mit einer wirksamen Verbrechensbekämpfung und gezielten Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen (legal) niedergekämpft werden. (alles imho)

      ---------------------------------------------------

      Interview zu Amokläufern: http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/muenchen-attent…
      Amokläufer David S.: Einsam, krank und fest entschlossen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/amoklaeufer-david-s-au…

      Diskussion zu Ego-Shootern: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/killerspiel-debatte-ein…

      Also erstmal muss man sehen, wie viele so was spielen und nicht zum Attentäter/Amokläufer werden. Das ist wie bei Schußwaffen, Äxten und Messern: ein Totalverbot wäre absurd aber Regulierungen (z.B. Waffengesetz) können Sinn machen. Eine ganz einfacher erster Schritt kann eine staatliche Registrierungspflich für besonders problematische Computerspiele (vor allem auch sadistisches - einfache Ego-Shooter müssen gar nicht so schlimm sein) sein und das kann im Hinblick auf 3D-Brillen und verbesserte Simulationen schlicht notwendig werden.

      Ich (Mann, 49 Jahre) spiele Q3A (http://de.wikipedia.org/wiki/Quake_III_Arena) weitgehend emotionslos (ich spiele nur gegen den Computer), das ist für mich nicht anders als Tetris oder ein harmloses Jump ’n’ Run (http://de.wikipedia.org/wiki/Jump_%E2%80%99n%E2%80%99_Run) Game, reiner Zeitvertreib und Geschicklichkeits-/Gehirntraining und ich freue mich über besondere Zahlen/Spielstände/Spielverläufe. Ich bevorzuge 4 Level (q3dm8,12,13,14 und auch mal 19, länger Zeit mal 20, seltener 17 aber ich kene alle Q3A-Ebenen prinzipiell, habe sie schon öfter gespielt), wo ich ein Spiel sofort wiederhole, wenn ich verliere und bei q3dm13, wenn ich kein Perfect schaffe (seit Jahren jeweils immer Nightmare, sehr selten auch mal einfachste Stufe einfach nur so zum Rumgucken aber dann Abbruch vor Spielende). Eigentlich ist das mittlerweile öde aber es ist auch immer wieder unterhaltsam, eine nette Beschäftigung - ich sehe keinen Sinn, mich in ein neues Spiel einzuarbeiten (derzeit zu schwache Hardware und ein Spiel ist irreal, dessen Erforschung unwichtig). Täglich spiele ich derzeit vielleicht so unter 10 und mindestens ca. 4 Spiele und der Suchtfaktor ist sehr gering (man guckt ja auch täglich TV), weil sich nichts verändert, es immer die gleichen Startbedingungen sind (bis auf wechselnde Startpunkt im Spiel aber das sind nur ca. 5 verschiedene), weil ich nur gegen den Computer und nicht online spiele, weil (abgesehen von selbst gesezten Auflagen, wie bestimmte Spiele zu gewinnen, also ein verlorenes Spiel zu wiederholen) ich jederzeit folgenlos (nach einem Spiel aber die dauern nicht lange) aufhören und wann anders weitermachen kann. (alles imho)

      Terror und Amok: Und jetzt? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/amok-und-terror-a-…

      Vielleicht hilft es, wenn man den irren Losern klarmacht, dass sie mit einem Amoklauf nur beweisen, dass sie armselige, verachtenswerte Totalversager sind. Nicht der Staat ist schuld, nicht die Gesellschaft ist schuld, sondern es liegt i.a. an den Losern, die ganz real schlecht sind. Parallel muss es natürlich eine möglichst gute Gesellschaft geben, wonach auch bösartige Mobber als verachtenswerte Psychos gelten müssen und wo der Staat für gute Erziehung sorgt, auch mit der Entlassung schlechter Lehrer/Erzieher. Staat und Gesellschaft müssen gepriesen werden (natürlich zu recht, es muss auch für real gute Umstände gesorgt werden), die kapitalistische Verachtung/Zerstörung von Staat und Gesellschaft muss ein Ende haben. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Anschlag von Nizza: Beamtin fühlte sich bedrängt, Polizeibericht zu ändern
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/anschlag-von-nizza-bea…

      Dankbar, dass der Anschlag von Nizza durch böse Hintermänner geplant war und gefördert wurde und dass die auch für möglichst wenig Polizei vor Ort gesorgt haben. Wann wird endlich mal gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht? (imho)

      ---------------------------------------------------

      US-Demokraten: Neuer E-Mail-Skandal vermasselt Clintons Parteitagsauftakt
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/hillary-clinton-neuer-…

      Also wenn Geheimdienste dahinter stecken, dann US-Geheimdienste - Donald Trumps Sieg ist abgekartet, geplant. Donald Trump (bzw. assoziierte Denker) kann sich ja mal überlegen, was er von Bernie Sanders Zielen guten Gewissens übernehmen kann und damit dessen Fans anlocken. Die USA müssen versuchen, möglichst effiziente/erfolgreich zu werden und da kann auch ein bisschen Sozialismus helfen, auch wenn die USA den Kapitalismus wohl nicht aufgeben werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Agentenjagd auf Schnellbooten: Russische Marine bekommt „Küsten-Sondereinheiten“
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160725/311743791/agent…

      Klasse - wie schaut's diesbezüglich bei der Bundeswehr aus? Übrigens kann die Marine doch auch zur Seenotrettung, für Forschungseinsätze, zur Überwachung (Fischerei, Umweltverschmutzung) eingesetzt werden - was machen die eigentlich in Friedenszeiten? (imho)

      ---------------------------------------------------

      DLV-Chef Prokop: Rio-Bann von russischen Ex-Dopern ist rechtswidrig
      http://de.sputniknews.com/sport/20160725/311743588/DLV-proko…

      Nach IOC-Beschluss: „Die USA können sich nicht beruhigen und setzen uns unter Druck“
      http://de.sputniknews.com/sport/20160725/311742541/ioc-besch…
      Avatar
      schrieb am 24.07.16 17:02:12
      Beitrag Nr. 3.617 ()
      Idee: Waffenläufe so fertigen, dass sie an dem Projektil definierte Spuren hinterlassen. Projektile so fertigen, dass sie innen(!) eine möglichst eindeutige Markierung haben. Waffen und Munition nur personalisiert ausgeben und in einer Datenbank speichern. Es sollen automatisierte Tests entwickelt werden, um schlechte Menschen erkennen zu können - das hat natürlich seine Grenzen aber da geht schon was und ein aussagekräftiger objektiver Test für Waffenscheinanwärter ist schon wünschenswert. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1135426-541-550/w…

      imho: Hinweis auf höhere Sphären http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-261-270/n…

      ----------------------------------------------------

      IT-Sicherheitsgesetz: Sieben meldepflichtige Attacken in einem Jahr
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/IT-Sicherheitsgesetz-…

      Das zeigt, dass die Hürden zur Meldepflicht offensichtlich viel zu hoch sind und gesenkt werden sollen. Mögliche Regel: alle untypischeren Cyber-Angriffe auf Infrastruktur, Behörden oder Unternehmen (die nicht mehrmals und folgenlos pro Monat auftauchen) sollen gemeldet werden müssen - ganz einfach und wer maßgeblich dagegen ist, gegen den soll ermittelt werden. Natürlich sollte der Meldeaufwand bei kleineren Angriffen im ersten Schritt nicht zu hoch sein aber mal ein staatliches Internetformular ausfüllen sollte der Staat schon verlangen können. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Generalschlüssel für Gepäck: Weiterer TSA Master Key veröffentlicht
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Generalschluessel-fue…

      Schutz gegen unbemerkte Manipulation von IT-Geräten durch Geheimdienste: in Plastiktüte tun und mit Klebeband verkleben + impromisiertes Siegel drauf (irgendwas, das nicht zerstörungsfrei entfernt werden kann und was nicht leicht nachgemacht werden kann). (imho)

      ----------------------------------------------------

      Ninja Warrior Germany: Sieben Athleten klettern in das große Finale
      http://www.rtl.de/cms/ninja-warrior-germany-sieben-athleten-…

      Also anfangs ziemlicher Mist, spontan abstoßend aber die letzten 5 Minuten (ich hatte zufällig in der Wiederholung am Sonntag noch mal reingezappt) waren vergleichsweise gar nicht so übel - die Frage ist nur, wer bis dahin am Samstagabend vor der Glotze durch vermutlich etliche Werbepausen durchgehalten hat. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Bodenradar für selbstfahrende Autos horcht unter die Straße
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bodenradar-fuer-selbs…

      In Sonderfällen nicht so blöd aber allgemein zu aufwendig und/oder fehlerträchtig. Man sollte es vermutlich lieber mit Wegmarkierungen (optisch und Funk) und einem möglichst detailiert lokal gespeicherten Wegnetz versuchen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Sommer in Moskau http://de.sputniknews.com/bilder/20160724/311638595/moskau-s…

      imho: Nach wie vielen Sekunden nimmt der typische Mann den Hund wahr?
      http://cdn1.img.de.sputniknews.com/images/31163/86/311638682…
      Avatar
      schrieb am 24.07.16 11:13:19
      Beitrag Nr. 3.616 ()
      imho: Success is my only option http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Machteliten-V…

      imho: Werden die Rassenunruhen gezielt geschürt? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Whose-Black-L…

      Greift etwas kurz http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Snowd…

      imho: weiter gegriffen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Snowd…

      imho: Gedanken zum Amoklauf in München http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1135426-541-550/w…

      -------------------------------------------------

      Kaufprämie für Elektroautos: Kunden profitieren kaum vom Herstellerrabatt
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kaufpraemie-fuer-elektroa…

      Sehr schön, hoffentlich lernen die Politiker/Parteien daraus und zwar ganz einfach auf deartige Geldgesachenke an Wohlhabende zu verzichten. (imho)

      -------------------------------------------------

      Doping-Skandal um Russland: Pranker beweisen, wer dahintersteckt - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/sport/20160723/311708798/doping-sk…

      -------------------------------------------------

      Nach dem gescheiterten Militärputsch durch Teile des Militärs löst der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan seine Präsidenten-Garde auf. Nach dem Putschversuch waren gegen etwa 300 Angehörige der Elitetruppe Haftbefehle erlassen worden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160724/311722805/erdogan…

      Wie gut sind KSK (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommando_Spezialkr%C3%A4fte), GSG 9 (http://de.wikipedia.org/wiki/GSG_9_der_Bundespolizei), usw? Es soll ermittelt werden! Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oesterreich-t… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Putins-Unterg…. (imho)

      -------------------------------------------------

      John Dowling Coates (http://en.wikipedia.org/wiki/John_Coates_%28sports_administr…) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      -------------------------------------------------

      Ist es gefährlich, wilde Beeren zu essen? http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/fuchsbandwurm-darf…

      -------------------------------------------------

      Anschläge: So können Sie mit Kindern über Terror und Gewalt reden
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/tipps-so-reden-s…

      Einfacher und besser: so gut man kann wahrheitsgemäß und kindgerecht (aber nicht infantil) antworten aber keine Angst schüren und darauf hinweisen, dass Terroranschläge unwahrscheinlich sind (bei erhöhter Wahrscheinlichkeit kann man schon etwas vorsichtiger sein, z.B. gefährdete Plätze nach Möglichkeit meiden). Die meisten Eltern sind bei so was völlig überfordert, weil sie selbt keinen Plan haben, zu dumm/unfähig sind aber ehrliche und möglichst positive/konstruktive Antworten gehen immer. Der Staat soll im TV gute Kindernachrichten bringen und für gute Kindersendungen sorgen. Derzeitige Kindersendungen sind (teilweise) übel, da kann man womöglich ein paar Typen verknasten. Es gibt zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen (im weiteren Sinne, auch solche im TV), die keine Aufklärung und kein besseres Deutschland wollen und die sollen entlassen werden! (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.07.16 10:07:26
      Beitrag Nr. 3.615 ()
      imho: Aspekte der KI-Entwicklung http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-501-510/r…

      imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…

      imho: Regionalflughäfen sind wünschenswert http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Regionalflugh…

      imho: Machteliten sind natürlich und gute Machteliten sind wünschenswert
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Machteliten-V…

      -------------------------------------------------

      Terrorismus ist besiegbar, wenn wir umdenken http://www.heise.de/tp/artikel/48/48918/1.html

      -------------------------------------------------

      Russischer Topdiplomat warnt UN: Kiew bereitet Gewaltoperation im Donbass vor
      http://de.sputniknews.com/politik/20160722/311695201/tschurk…

      -------------------------------------------------

      IOC-Ehrenmitglied: Doping-Ermittlung zu schnell beendet – Olympia-Aus ungerecht
      http://de.sputniknews.com/politik/20160722/311691779/ioc-ehr…

      War das hauptsächlich ein Coup böser Mächte und wurde der Hauptzeuge dazu erpresst/gekauft? (imho)

      Ein Geheimagent erzählt, wie er Überläufer überredet http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/libyen-ei…
      • 1
      • 557
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)