checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 559)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.866
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 559
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.16 14:03:10
      Beitrag Nr. 3.604 ()
      imho: Das ist nicht weniger als ein Superhammer
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-501-510/r…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Automatisch-a…

      imho: gut und böse http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Automatisch-a…

      imho: Thanks aber ich möchte nicht zur heise-User-Party + User-Statistik gewünscht
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Party…

      imho: Ja, gerne, ich bitte um Vorschläge http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Party…
      imho: Welche User und welche Beiträge kannst du empfehlen? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Party…

      imho: Liste und Fotos aller im Wrack gefundenen Teile in Schmetterlingsform gewünscht
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aufklaerung-u…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aufklaerung-u…

      imho: Einfache Lösung + Frage http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/foodp…

      ------------------------------------------------------

      Türkei: Militärputsch offiziell beendet http://www.heise.de/tp/artikel/48/48856/1.html

      Erst der Shah, dann Saddam, jetzt Erdogan. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Militaerp…

      Tschetschenen-Chef Kadyrow nennt Grund für Putschversuch in der Türkei
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160716/311514944/kadyro…

      Gescheiterte Revolte stärkt Erdogans Position – griechischer Historiker
      http://de.sputniknews.com/politik/20160716/311510824/geschei…

      Ja aber wer kommt nach Recep Tayyip Erdogan? Das mit dem Putschversuch kann eine schlaue Doppelstrategie gewesen sein: wenn der Putsch fehlschlägt, darf Erdogan erst die Macht des Präsidenten ausbauen und dann wird eine Marionette des Bösen installiert. Erdogan steckt nicht hinter dem Putschversuch. (imho)

      Geschichte der Konfrontation: Erdogan vs. Militärs im Fall Ergenekon
      http://de.sputniknews.com/politik/20160716/311508957/erdogan…

      Ergenekon http://de.wikipedia.org/wiki/Ergenekon
      "... Ergenekon's modus operandi has been compared to Operation Gladio's Turkish branch, the Counter-Guerrilla. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Ergenekon_%28allegation%29

      Früher war ich skeptisch aber vermutlich war Fall Ergenekon ein Vorläufer und verhinderter böser Putsch. Die Frage ist, warum die Türkei so sehr gegen Syrien agiert hat aber das war vielleicht nur tumber Machtwahn. (imho)

      Der Umsturzversuch in der Türkei wirkte überhastet und konfus. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/militaeraufstand-in-de…

      Vermutlich weil Erdogan dabei war, das Netzwerk der Putschisten zu zerschlagen und die Putschisten damit rechnen mussten, fortlaufend geschwächt zu werden. Des Weiteren kann obiger denkbarer Ersatzplan (Erdogan durch böse Marionette ersetzen), sogar der Hauptplan der Hintermänner sein, denn mit einem Scheitern des Putsches war zu rechnen, auch wenn der Putsch ggf. überraschend leicht/schnell scheiterte und da stellt sich die Frage, ob der Ersatzplan von Anfang an favorisiert wurde (die Putschisten in der Türkei wussten nix davon). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Thread: Geheimes Futurekonto

      Mein Rat: streng Wertpapiere mindestens 31 Tage halten und auf Daytrading verzichten. Ein Insider-Profi sollte auch so mit Leichtigkeit Geld machen können, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-3491-3500…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      HDR-Software Photomatix für Linux verfügbar http://www.heise.de/newsticker/meldung/HDR-Software-Photomat…

      Prinzipiell sehr gute Idee, bitte auch in Open Source und möglichst besser, thanks. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Der Nizza-Attentäter soll zweimal am Tatort – am Dienstag und am Mittwoch - gewesen sein, bevor er am Donnerstagabend seinen Anschlag verübte, berichtet der Sender Europe 1 auf seiner Homepage. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160717/311522289/nizza-…

      Das läßt angesichts der Vorgeschichte des Mannes auf gezielte Planung und Anleitung durch Hintermänner schließen und ich vermute da eher westliche Agenten. (imho)

      Der Amokfahrer tunesischer Herkunft, der am Donnerstagabend in Nizza einen Lkw auf die Strandpromenade gesteuert und 84 Menschen tödlich verletzt hat, hatte laut seiner Schwester Rabeb Bouhlel psychologische Probleme gehabt und mehrere Jahre lang Psychologen aufgesucht. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160716/311516528/psycho…

      Und, wurden die Psychologen sofort festgesetzt, wurden ihre Kontaktdaten (Internet, Bank, usw.) gespeichert, gab es eine Hausdurchsuchung ... oder hat man das gezielt vermieden? (imho)

      ... Nach Aussagen von vier Männern aus der Umgebung des Terroristen hatte sich der 31-jährige in den letzten Tagen vor der Tat schroff benommen und die Terrorgruppierung „Islamischer Staat“ (IS) oft erwähnt. Außerdem soll er keinen Alkohol mehr getrunken haben. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160716/311516528/psycho…

      Das war vielleicht nur der letzte Schritt, um das Attentat den IS-Terroristen zuordnen zu können. So ein anfälliger Psycho, der nicht klarkommt, kann von Profis (ich vermute da eher westliche Agenten) gezielt manipuliert werden, auch über das Internet. Man bedenke die Seltsamkeiten bei den vorherigen Anschlägen in Paris (http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_13._Nov…, http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_auf_Charlie_Hebdo) und Brüssel (http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_in_Br%C3%B…) - für mich ist es keineswegs undenkbar, dass da westliche Geheimorganisationen maßgeblich dahinterstecken, so wie ja auch der IS-Terrorismus wenigstens in disem Umfang ohne die Machenschaften der USA unmöglich gewesen wäre. (imho)

      Anschlag in Nizza: Vom Einzelgänger zum Massenmörder http://www.spiegel.de/politik/ausland/anschlag-in-nizza-spur…

      Nizza-Attentäter schickt vor Angriff Hunderttausend Dollar an seine Familie – Medien
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160717/311522914/nizza-…

      Unwahrscheinlich, dass er das Geld legal verdient hat. (imho)

      USA legen 9/11-Geheimdossier offen – Verwicklung Saudi-Arabiens vermutet
      http://de.sputniknews.com/politik/20160716/311515017/usa-geh…

      Ja klar ist Saudi-Arabien in 9/11 ebenso wie in den IS-Terrorismus verwickelt aber welche Typen sind das (vielleicht Marionetten der US-Geheimdienste, westlicher Geheimorganisationen) und wer steckt dahinter, wer auf Erden hat 9/11 ursprünglich geplant und ermöglicht?

      ------------------------------------------------------

      Durch Enten getötet! - So gedenkt ein britisches Dorf seinem Liebling
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160716/311516214/gaense…

      Das Dorf Writtle (http://en.wikipedia.org/wiki/Writtle) wird leiden, bis es alle positiven Denkmäler für diesen Gänserich vernichtet hat (was natürlich keine Grantie für eine dann positive Zukunft ist, dazu müssen die Menschen schon gut genug sein). Vielleicht. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Olympia: Nationale Anti-Doping-Agenturen fordern Russlands Ausschluss
      http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-us-anti-doping-age…

      Pauschal-Sperre: Zehn Länder wollen Russland von Olympia in Rio ausschließen- NYT
      http://de.sputniknews.com/sport/20160717/311522429/sperre-ol…

      Wer für Russlands Ausschluss ist, dem soll Gerechtigekit aber keine Gnade zuteil werden (vielleicht gibt es eine Ausnahe - ihr wärt überrascht, an wen ich da denke und das ist keine Garantie für denjenigen - es ist nur so, dass ich es für möglich halte, es ist auch logisch und trotzdem erstaunlich - wer kommt darauf, wen ich meine?) - das gilt für Einzelpersonen und nicht für Staaten. (imho)

      "Olympia-Verbot für Russland vorprogrammiert – IAAF handelt auf Befehl: Issinbajewa"
      http://de.sputniknews.com/sport/20160717/311523482/olympia-v…

      ------------------------------------------------------

      Star-Geiger: David Garrett wehrt sich gegen Sex-Interview seiner Ex-Freundin
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/david-garrett-wehrt-sic…

      Im Zweifelsfall für die Wahrheit, d.h. alles ist im Zweifelsfall auszudiskutieren, muss veröffentlicht werden dürfen. Das kann auch sehr hilfreich für eine bessere Welt sein, wobei dergleichen auch in der Schule gelert werden muss: verhaltet euch auch im Geheimen möglichst so gut, dass alle es erfahren könnten; versucht, wenigstens durchschnittlich gut zu sein; Allah weiß alles über euch. Das Mag in dem Fall ja (ggf. sogar geplante) Geldschinderei von dieser Ashley Youdan sein aber David Garrett ist da nicht unschuldig und er sollte besser zu seinen Sünden stehen, es könnte viel schlimmer sein. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Türkische Soldaten in Griechenland: Putschisten - oder doch Unschuldslämmer?
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-tuerkisch…

      Lösungsmöglichkeiten: also erstmal kriegt die Türkei möglichst schnell den Hubschrauber zurück, nachdem dieser von griechischen Ermittlern umfassend fotografiert wurde. Dann a) Die Türkei darf die Putschisten in Griechenland anklagen und zu einer moderaten und in Griechenland zu verbüßenden Knaststrafe verurteilen. b) die Putschisten werden einfach an die Türkei ausgeliefert, was juristisch eine Kleinigkeit ist (von wegen NATO), wenn die Türkei ein faires Verfahren und eine dem vermutlich niederen Rang der Putschisten angemessene Höchststrafe von z.B. 10 Jahre zusichert. Im konkreten Fall ist die Beziehung zwischen den Staaten sehr viel wichtiger als die Putschisten und Griechenland wie Türkei sollten sich um eine schnelle Einigung bemühen. Wichtig ist, dass man nicht aus jedem Scheiß einen Präzedenzfall macht. Catch 22: entweder, die Putschisten sind eher niedere Chargen, dann sollten sie sich reuig der Türkei ausliefern lassen oder sie sind schwerere Fälle, dann müssen sie der Türkei ausgeliefert werden. Maßgeblich ist, dass dieser Putschversuch zu verurteilen ist. Es ist unwahrscheinlich, dass die Putschisten einfach nur Verletzte transportiert haben und wenn sie da gelogen haben, kann man sie einfach an die Türkei ausliefern. Es empfielt sich also Lösung b). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Vizekandidat der Republikaner: ... der erste gemeinsame Auftritt war bizarr und freudlos. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-im-us-wah…

      Möglicherweise ist Mike Pence um ein Vielfaches bedeutsamer als Donald Trump, der damit rechnen muss, abserviert zu werden, damit Mike Pence zum knallharten Durchregieren US-Präsi wird. (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 15:00:42
      Beitrag Nr. 3.603 ()
      "In den USA gehen sechs Millionen Stimmen verloren" http://www.heise.de/tp/artikel/48/48820/1.html

      ------------------------------------------------------

      "... Edmonds legte dem Kongress dar, dass al-Qaida, laut dieser Interviews, zu 95 Prozent durch Geld aus dem Drogenhandel finanziert wird – Drogenhandel, den die US-amerikanische Regierung wissentlich ignoriert, weil er in starkem Maße mit ihren Verbündeten und ihren Vorteilen verknüpft ist, also mit Ländern wie der Türkei, Kirgisistan, Tadschikistan, Pakistan und Afghanistan. Bei diesem Drogenhandel stamme das Opium aus Afghanistan, werde in der Türkei aufbereitet und nach Europa geliefert, wo es 96 Prozent von Europas Heroinbedarf decke. Die Durchführung liege in den Händen von Albanern und albanischen Muslimen in Albanien oder Kosovo, also letztendlich in den Händen der UÇK, die zu dieser Zeit gegen Ende des 20. Jahrhunderts stark unterstützt wurde. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Sibel_Edmonds

      "... In her classified translations Edmonds discovered that a criminal network had penetrated the highest levels of the US Government including Pentagon and FBI, and were engaged in illegal sales of weapons, including nuclear, of drugs and more. Criminal activities were being protected by claims of State Secrets, she asserted. Repeated attempts to call attention inside the FBI to what she was convinced was a conspiracy against the United States from within came to no avail. ..." http://www.voltairenet.org/article178623.html

      ------------------------------------------------------

      Erdogan macht Gülen für Putschversuch verantwortlich http://www.berliner-zeitung.de/erdogan-macht-guelen-fuer-put…

      Militärputsch in der Türkei: Präsident Recep Tayyip Erdogan sagte CNN Türk, dass die Gülen-Bewegung für den Putsch verantwortlich sei. ... http://www.bz-berlin.de/welt/putsch-in-der-tuerkei-was-ist-d…

      More than a hundred people were detained by Turkish law enforcement on Monday over alleged links to the movement of Erdogan’s ally-turned-bitter-rival Fethullah Gülen, who, in the view of Ankara, seeks to depose the current leader. ... http://sputniknews.com/middleeast/20160419/1038230992/erdoga…

      "Als Gülen-Bewegung oder Hizmet-Bewegung wird eine transnationale religiöse und soziale Bewegung bezeichnet, die vom türkischen islamischen Prediger Fethullah Gülen geführt wird. ... In Deutschland tritt seit Anfang 2014 als Sprechergremium der Bewegung die „Stiftung Dialog und Bildung“ auf. Diese ist als rechtsfähige Stiftung in Berlin eingetragen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BClen-Bewegung

      "Fethullah Gülen (* 27. April 1941 in Korucuk, Pasinler, Provinz Erzurum, Türkei) ist das geistliche Oberhaupt der islamischen Gülen-Bewegung, die als Nachfolger von Said Nursîs Lehren eine Neo-Nurcu-Bewegung ist. Er lebt seit 1999 im selbstgewählten Exil in Saylorsburg, Pennsylvania, USA. Gülens Hizmet-Bewegung ist in der Türkei zur Terrororganisation erklärt worden. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen

      Gegen die Gülen-Bewegung (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BClen-Bewegung) soll ermittelt werden. Ein mutmaßlicher Zusammenhang mit einem Putschversuch im NATO-Land Türkei sollte als Grund ja mehr als ausreichend sein - man bedenke, dass das BfV anscheinend keine Probleme mit einem Generalverdacht gegen Salafisten hat, die in Deutschland überwiegend ganz okay oder sogar ziemlich gut sind (gegen Verbrecher, Terroristen und auch potentielle Terroristen soll natürlich ermittelt werden, keine Frage). (imho)

      ------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt über 88.080 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 07:45:33
      Beitrag Nr. 3.602 ()
      Militärputsch in der Türkei http://www.heise.de/tp/artikel/48/48848/1.html
      Militärputsch in der Türkei http://www.heise.de/tp/artikel/48/48849/1.html

      Wow, unverhofft kommt oft. Bemerkenswert ist vor allem, dass jahrelange Terroristenunterstützung und Streit mit Russland anscheinend kein Problem waren aber kurz nach der Wiederannäherung an Russland und positiven Signalen an Syrien kommt ein Putsch. Wenn der Putsch nur absehbar schwar und gescheitert ist, dann stellt sich natürlich die Frage nach den Hintergründen: kurz vor dem Rückzug (der Mächte des Bösen) einfach noch mal ein Versuch, einfach noch mal an den Fäden der Marionetten gezogen? Denkbar, dass es dabei auch einen längerfristige Strategie gibt (man denke an die Zerstörung des Tourismussektors), nämlich die Sabotage der EU und die Störung von Eurasien.

      Allgemein positiv ist, dass die allgemeine Entwicklung in Schwung kommt, d.h. es tut sich vermehrt was und nach jahrzehntelangen Mißständen (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/AI-fordert-Au… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Steinmeier-kr…) können das die Wirren im Umschwung auf dem Weg zur Besserung sein. Vor ihrem Rückzug sorgen die Mächte des Bösen halt noch ein bisschen für Unruhe und Zerstörung.

      Nicht vergessen: Deutschland und die EU sind in gefährlichem Umfang von den Dienern des Bösen unterwandert. Man denke an eine mangelhafte Verbrechensbekämpfung und die offene Unterstützung für völkerrechtswidrige Kriege und Terroristenuntertsützung angesichts der Zerstörung ganzer Staaten und Hunderttausenden Toten - da ist vieles denkbar, auch ein Putsch des Bösen in den Deutschland, es fehlen nur die geeigneten Rahmenbedingungen (WW3 oder schwere Unruhen). Angesichts der US-imperialistischen Kriege würde ich die US-Truppen in Deutschland da nicht gerade als Retter und Hoffnungsträger betrachten. (alles imho)

      ------------------------------------------------------

      Putin und Kerry: Keine Einigung über Vorgehen gegen al-Nusra http://www.heise.de/tp/artikel/48/48844/1.html

      So, das war's jetzt hoffentlich, es gibt nur eine Lösung: Syrien, Russland, Iran und Hisbollah kämpfen die Terroristen militärisch bist nieder und Terrorist ist jeder, der mit Waffen gegen Syrien kämpft - eigentlich ganz einfach. Die USA sind das Problem und nicht die Lösung. Der Krieg in Syrien endet, wenn die Terroristen alle tot sind oder aufgegeben haben und wenn alle Militärs, die ohne ausdrückliche Einladung der sysrischen Regierung in Syrien rumeiern, abziehen - eigentlich völlig klar, das hätte man schon vor Jahren tun sollen aber jetzt ist die Zeit gekommen. Danach wird der Irak ebenso gerettet. Es muss allen klar sein, dass die USA dort die Ursache der Misere sind und es gibt nur ein Zeichen guten Willens und Einsicht seitens der USA: der totale Abzug aller US-Agenten/Soldaten/Militärberater aus der ganzen Region - alles andere ist nur Heuchelei, Taktik (wie viel offensichtlicher als ein versuchter völkerrechtswidriger US-Militärschlag auf Seiten Chemiewaffen eingesetzt habender Terroristen und jetzt Schutzzonen für Terroristen muss es denn noch werden?). Jo, es ist wirklich so einfach, man muss es nur mal erkennen. Die Chance für die USA ist Plan B, Rückzug in die USA, ggf. Eingemeindung von Kanada, Entwicklung, Fortschritt, Weltraumeroberung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Produktion-im…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Hillary Clinton: “If I’m President, We Will Attack Iran… We would be Able to Totally Obliterate Them.”
      http://www.globalresearch.ca/hillary-clinton-if-im-president…

      ------------------------------------------------------

      Verteidigungsminister: Mit Russlands Hilfe 150 Städte in Syrien vom IS befreit ... Mehr als eine Viertel Million Flüchtlinge im Nahen Osten haben nach Hause zurückkehren können, ... http://de.sputniknews.com/politik/20160715/311471785/verteid…

      ------------------------------------------------------

      Staatsanwalt: Kein Terroristischer Hintergrund des Nizza-Attentäters bekannt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160715/311468976/nizza-…

      Nizza: Nur eine Verzweiflungstat als erweiterter Selbstmord? ... Wenn es stimmt, was die Daily Mail nach einem Gespräch mit seinem Cousin berichtet, Vorsicht ist angebracht, soll Bouhlel alles andere als Islamist gewesen sein. Er soll Drogen genommen, Alkohol getrunken und Schweinefleisch gegessen sowie seine Frau geschlagen und Moscheen gemieden zu haben. Religiös sei er nicht gewesen. ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48847/1.html

      ------------------------------------------------------

      Pokémon Go: Der alte Mann und das Pikachu http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pokemon-Go-Der-alte-M…

      Das Problem ist, dass die Pokémons überall im Alltag auftauchen und die Lösung ist, dass man sie in die für die Öffentlichkeit freigegebene Natur verbannt. Das Problem ist die kapitalistische Abzocke/Datenerfasssung (siehe auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/Monstergeschaeft-Poke… und http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Pokemon-Go-…) und die Lösung ist ein gutes staatliches Pokémon-Spiel, wo man seine Position nicht mit Geld verbessern kann. Dass so ein Pokémon von mehreren gleichzeitig eingesammelt werden kann, ist schon mal gut, das vermeidet Streit. Man kann das Einsammeln auch noch mit Arbeit verbinden, wie z.B. 10 Kniebeugen oder frisch eingefangene Pokémons verpissen sich wieder, wenn man nicht zügig ein paar Kilometer spazieren geht - in die Richtung muss man natürlich noch ein bisschen nachdenken. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Berlin: Polizei findet 2,6 Kilo Heroin in Schulranzen ... Fahnder in Berlin haben einen Drogenring gesprengt und dabei 2,6 Kilogramm Heroin, diverse Waffen, Reisepässe und Dealergeld sichergestellt. Der jüngste Tatverdächtige ist 14 Jahre alt. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-polizei-beschla…

      Klasse, vielleicht kommt Deutschland ja mal in Schwung. Sollte doch eigentlich eine Kleinigkeit sein, einfach mal die Handys Verdächtiger zu orten und zu überwachen und dann sucht man erstmal nach den Hintermännern. Gegen Verbrecher, Staatsfeinde und Volksverräter in Machtpositionen, welche eine wirksame Verbrechensbekämpfung verhindern wollen, ist natürlich auch endlich mal zu ermitteln. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Abgasskandal: Porsche ist sauer auf Audi http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-abga…

      Gegen Rupert Stadler ("... Mitglied im internationalen Beraterkreis der Atlantik-Brücke ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Rupert_Stadler) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 15.07.16 16:53:42
      Beitrag Nr. 3.601 ()
      imho: wirklich? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schwerer-Schl…

      ------------------------------------------------------

      Monstergeschäft Pokémon Go – Wie Händler vom Hype profitieren ... Verbraucherschützer warnen ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Monstergeschaeft-Poke…

      Kommentar: Pokémon Go hat keine Substanz ... Groschengrab für Handy-Süchtige ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Pokemon-Go-…

      Dieses Pokémon Go ist nicht empfehlenswert und sollte gemieden werden. (imho)

      "Pokémonomania ist eine Sünde – islamischer Gelehrter verbietet lasterhaftes Spiel"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160715/311465349/pokemo…

      Pokémon Go zu spielen ist an sich keine Sünde, es ist halt nur nicht ratsam und zwar vor allem in der aktuellen kapitalistischen Ausprägung - es sind ähnliche bessere Spiele denkbar. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Britische Studie: SMS an Eltern verbessern Mathe-Noten
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/studie-lehrer-sms-an-elte…

      Eine Benachrichtigung der Eltern durch die Schule ist erwünscht aber das soll systematisiert werden, d.h. der Lehrer meldet Mißstände (z.B. nicht gemachte Hausaufgaben, schlechtes Benehmen) an den Schulcomputer und ab einer gewissen Schwelle werden die Eltern informiert, wobei auch die betroffenen Schüler die gleiche Nachricht erhalten sollen (zur Kontrolle). So wird das Verfahren objektiviert und der Leher wird nicht so leicht zum Sündenbock (der Schulcomputer gilt diesbezüglich als verantwortlich), was auch für das soziale Verhältnis in der Klasse positiv ist. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Android-Trojaner stibitzt Bank-Daten und blockiert Anrufe http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Trojaner-stib…

      ------------------------------------------------------

      Kindsmord-Prozess: "Finden Sie eine Strafe, die auch der Not meiner Mandantin gerecht wird"
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kindsmord-prozess-vert…

      Da braucht es keine hohe Strafe, eine Wiederholungsgefahr scheint auch nicht gegeben. 5 Jahre Knast reichen, mehr als 10 Jahre müssen es nun wirklich nicht sein, so eine Mutter ist doch i.a. durch die Umstände und ein Gerichtsverfahren (das muss natürlich sein) bestraft. Wichtige Aspekte sind, dass die eigenen Kinder kurz nach der Geburt nicht unnötig grausam getötet wurden - das ist schon ein großer Unterschied zum Mord an Älteren und Fremden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Minsker Verhandlungen: Kiew umgeht Gefangenenaustausch – Ombudsfrau Donezk
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160715/311449039/Minske…

      ------------------------------------------------------

      Sicherheitslücke: Deutsche Wasserwerke ungeschützt im Internet
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/deutschland-sicherheitslu…

      ------------------------------------------------------

      "iPhone Photography Awards 2016: Die besten Fotos" http://de.sputniknews.com/bilder/20160715/311402854/iphone-p…

      ------------------------------------------------------

      Brexit: May will EU-Austritt erst nach Absprache mit Schotten beantragen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-theresa-may-wil…

      Hahaha, den Engländern ist schon klar, dass sie ohne Schottland verloren haben aber mit einem Brexit werden sie Schottland verlieren. Die einzige Chance wärem dass Schottland ohne Wenn und Aber in der EU bleibt, ggf. auch mit dem Euro und gleichzeitig in GB bleiben kann aber das ist nicht absehbar. Es ist auch nicht in Sicht, dass der Brxit für GB ohne nennenswerte Nachteile abgeht. Also wird England abstürzen - die Frage ist nur noch, wie schnell, wie lange und wie tief. Die gute Nachricht ist, dass es noch dieses Jahrhundert wieder gut werden kann, also mit GB in der EU. Jo, macht euch das mal klar: Absturz mit Ansage und etliche Engländer sind auch noch stolz drauf. (imho)

      18 Stolz kommt vor dem Zusammenbruch, und Hochmut kommt vor dem Fall.
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/sprueche-16.html

      "Großbritannien ist in zehn Jahren zerbrochen – Umfrage" http://de.sputniknews.com/panorama/20160715/311465674/grobri…

      ------------------------------------------------------

      Deutscher Polizei-Gewerkschafter: Nach Nizza muss man über neue Konzepte nachdenken
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160715/311461026/de…

      Eine Maßnahme gegen solche Attentäter können Kampfhubschrauber auch mit Mikrowellenwaffen sein. In Zukunft können solche Veranstaltungen mit Kampfrobotern und Drohnen gesichert werden: der Zentralcomputer meldet automatisch eine Gefahr und berechnet Gegenmaßnahmen, ein Mensch muss dann nur noch zustimmen und irgendwann entscheiden KI dann auch selbstständig. Eine neue Gefahr entsteht dann mit der feindlichen Übernahme der Roboter aber da muss man dann halt ein sicheres System entwickeln und diesbezüglich kann die EU schon mal anfangen, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Black… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gegner-koenne…. (imho)

      imho: der Terrorismus schadet dem Islam http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Konspirative-…
      imho: das sollte einem zu denken geben http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Konspirative-…

      imho: Welche wichtigen Aspekte zur Weltrettung gibt es? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-ganze-Wah…
      Avatar
      schrieb am 15.07.16 08:34:51
      Beitrag Nr. 3.600 ()
      imho: Die Verstaatlichung der Banken zum Allgemeinwohl ist wünschenswert
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schwerer-Schl…

      -------------------------------------------------------

      ... Mohamedou beschrieb in seinem Guantanamo Diary, wie er einige Jahre gemeinsam mit vielen anderen arabischen Kämpfern die von Moskau gesteuerte afghanische Regierung bekämpfte. Es waren jene Zeiten, in denen viele junge Männer aus aller Welt nach Afghanistan reisten, um die afghanischen Mudschaheddin bei ihrem Freiheitskampf zu unterstützen. All das geschah unter der Obhut Washingtons. ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48803/1.html

      Nun, damit hatte Mohamedou Ould Slahi auf Seiten des Bösen gegen das Gute gekämpft. Das mag aufgrund der damaligen Täuschung und Lügenpropaganda verzeihlich sein aber der Kampf für die Mächte des Bösen ist keine Kleinigkeit. Für Mohamedou Ould Slahi spricht, dass er den USA wohl zu gut war, denn sonst wäre er wohl nicht in Guantanamo gelandet. Als Gläubiger kann er sich darüber freuen, denn vielleicht hat er so die Hölle vermieden und/oder er kann auf das Paradies hoffen, wenn er sich genug verdient gemacht hat. Die Frage ist nämlich auch, ob Mohamedou Ould Slahi Strafe verdient hat(te) und da ist es egal, wo er die verbüßt, diesseitiges Leiden wird angerechnet. Ihr denkt, Guantanamo wäre schlimm? Ja was denkt ihr denn, wie die Höllenstrafe sein wird? (imho)

      ... Er möchte seine Verwandten umarmen und all das nachholen, was er verpasst hat. ...
      http://www.heise.de/tp/artikel/48/48803/1.html

      Was möchte er nachholen? Den legalen Kampf gegen das Böse und für den Sieg des Guten oder Party & Sex & Drogen? In wenigen Jahren kann man erhebliche Sünden anhäufen und schlechte Moslems können auch in der Hölle landen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      IS-Computer enthalten bis zu 80 Prozent Pornographie – CIA-Chef
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160714/311426344/is-com…

      -------------------------------------------------------

      Putin interpretiert Schlägereien und unflätige Äußerungen in Parlamenten
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160714/311427820/Putin-…

      Denkbar sind zwei Gründe: ehrliche Aufregung, teils in guter Absicht, teils aufgrund eines falschen Weltbildes (das durch die Wahrheit bedroht ist und das Scheinweltler erhlaten wollen, dabei kann auch Aufregung helfen, d.h. das Gehirn wehrt sich mit starken Gefühlen und Kampf gegen Erkenntnisse, die das Selbstverständnis bedrohen) und andererseits vielleicht auch geplante/organisierte Störung im Dienste des Bösen (das Gute hat gute Argumente). Selbstreklame ist auch denkbar aber eher unwahrscheinlich, bzw. fällt dann unter geplante Störung im Dienste des Bösen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      US-Polizisten erschießen unbewaffneten weißen 19-Jährigen - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160714/311423144/polizi…

      Ein gutes Beispiel für Fehlverhalten des Verdächtigen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-491-Mensc…. Die Polizisten hätten auch noch etwas warten und so den Tod des 19-Jährigen vermeiden können, denkbar wäre auch ein Warnschuß gewesen und danach hätten die Polizei mit einem hochwertigen/zielgenauen Gewehr auch erstmal nur ins Bein schießen können - die Ursache dafür war, dass die Polizei vom Schlimmsten ausgingen aber das ist nicht unbedingt verkehrt. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Fast-Schlägerei: Pro- und Anti-Brexit-Kundgebungen treffen aufeinander – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160714/311426631/schlae…

      Demos sind i.a. schädlich oder überflüssig. Ein Problem ist auch die Dummheit der Menschen. Das Grundübel sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und die Universallösung ist deren legale Entmachtung, z.B. mit Aufklärung, Transparenz, einer wirksamen Verbrechensbekämpfung und gezielten Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Brexit oder nicht ist nur ein Symptom, ein kleiner Aspekt. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Neuer Job für David Davis: Der Brexit-Minister http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-david-…

      Denkbar, dass England wirklich sauber gegen die Wand gefahren wird. Ich bin mir noch unschlüssig, wann England wieder besser wird und in die EU zurückkehrt - meine ersten Schätzungen 2030 waren wohl zu optimistisch, vielleicht nicht vor 2040, vielleicht erst 2050 ... und bis dahin wird das nicht leicht für England. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Russischer Ingenieur entwirft einzigartigen Roboter-Arm – preisgünstig und innovativ
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160714/311425725/russla…

      -------------------------------------------------------

      Donald Trump soll sich laut Medienberichten entschieden haben, wer sein Vizepräsidentschafts-Kandidat wird: Es soll Mike Pence sein, Gouverneur des Bundesstaats Indiana. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-gouv…

      Eine kluge aber natürlich keine gute Wahl. Mike Pence (http://en.wikipedia.org/wiki/Mike_Pence) ist womöglich eine ziemlich große Nummer. Da ist es denkbar, dass Mike Pence sogar relativ schnell Nachfolger von Donald Trump wird und zwar nicht per Zufall oder durch einen niederen Täter. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die EU-Kommission hatte offenbar schon 2010 Hinweise, dass Autohersteller die Abgaswerte von Dieselmotoren manipulieren - das zeigen interne Dokumente. Doch jahrelang geschah nichts. ... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-abgasskandal-e…

      -------------------------------------------------------

      Geplante Übernahme: Bayer erhöht Angebot für Monsanto http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bayer-erhoeht-a…

      Unfassbar. Uuuuuuuuuuuuuuunfassbar. Es soll ermittelt werden! Bayer soll Monsanto nicht kaufen. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 18:02:01
      Beitrag Nr. 3.599 ()
      imho: EU Hardware ist wenigstens potentiell sicherer, ... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Black…

      imho: Einfache Lösung: China kriegt diesbezüglich nur die Paracel-Inseln
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Konflikt-im-S…

      -------------------------------------------------

      Getötete Tiere: "Deutschland hat ein Wilderei-Problem" http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/tote-woelfe-deutsch…

      Allen privaten Jägern soll in Deutschland die Jagderlaubnis pauschal entzogen werden. Einen Jagdschein sollen nur noch speziell staatlich geprüfte gute Jäger (vorzugsweise im Staatsdienst) erhalten. Weil die Politiker/Parteien so was derzeit leider nicht so schnell geregelt kriegen, bleibt erstmal nur die Hoffnung, dass die schlimmsten Jäger im Knast landen oder Unfallopfer werden. (imho)

      "... In Deutschland ist die Anzahl der Jagdscheininhaber seit 1968 (283.682) mit einigen Pausen ständig steigend und liegt bei 369.314 (2014). ..." http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4ger

      Alle Spassjäger, die Tiere aus Mordlust töten, sollen entwaffnet werden. In Zukunft kann es übrigens auch Jagdroboter, bzw. Roboterjäger geben. (imho)

      -------------------------------------------------

      Salafisten-Prediger in Österreich zu 20 Jahren Haft verurteilt http://www.heise.de/tp/artikel/48/48826/1.html

      Eine Haftstrafe ist für diesen Mirsad Omerovic alias Ebu Tejma wohl okay aber 20 Jahre sind in diesem Fall zu hoch - 5 Jahre Knast sollten auch reichen. Man bedenke, dass der US-Imperialismus für Millionen und auch relativ kürzlich noch für Hunderttausende Tote gesorgt hat aber sowohl strafrechtliche Konsequenzen als auch eine grundlegende Besserung der EU bisher ausblieben. Vermutlich stechen die USA nicht unmaßgeblich hinter dem IS-Terrorismus und die USA/NATO haben ganze Staaten zerstört - was ist dagegen ein verwirrter Prediger? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/AI-fordert-Au… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Steinmeier-kr…. (imho)

      -------------------------------------------------

      China vs. USA: Einflusskampf durch Prisma des Südsudan-Krieges
      http://de.sputniknews.com/politik/20160714/311407894/china-u…

      -------------------------------------------------

      Putin: "Snowden ist kein russischer Spion" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Putin-Snowden-ist-kei…

      -------------------------------------------------

      Städte brauchen Helden: Moskauer Batman kämpft gegen Drogen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160714/311415848/moskau…

      Ich bin bezüglich diesem "Jnec Grim Reaper" skeptisch. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das ein machtgeiler Psycho und Sadist ist, der sich schwache Drogensüchtige als Opfer und zur eigenen Rechtfertigung ausgesucht hat - so was kann sehr, sehr übel enden. Echt gute Menschen würden wohl kaum so agieren. (imho)

      -------------------------------------------------

      Vermögen so hoch wie nie: Deutsche besitzen 5,3 Billionen Euro ... Den größten Anteil am Geldvermögen bilden demnach mit gut zwei Billionen Euro die Ansprüche an Lebensversicherungen, Pensionskassen und andere Altersvorsorgeeinrichtungen. Mehr als 1,9 Billionen Euro horten die Deutschen demnach auf Spar-, Sicht- und Terminkonten, die kaum noch Zinsen bringen. Aktien summierten sich nur auf insgesamt 342 Milliarden Euro ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/deutsche-sitzen-auf-5-3-bil…

      -------------------------------------------------

      Mexiko: Lehrerprotest zwingt Regierung zum Einlenken http://www.spiegel.de/schulspiegel/mexiko-regierung-will-wue…

      Irgendwie schade, wenn selbstsüchtige Asoziale Staat und Volk erpressen können. Einfach die übelsten Feinde des Rechtsstaates entlassen und wenn sie dann immer noch Stress machen, (gemäß der Gesetze) verknasten - solange, bis die Lage gut ist oder wneigstens deutlich besser wird. Das Grundübel sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 10:37:50
      Beitrag Nr. 3.598 ()
      imho: Die EU soll endlich mal ein günstiges supersicheres Smartphone entwickeln
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Black…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Black…

      imho: Der Staat kann die Banken per Kapitalerhöhnung übernehmen
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bailout-fuer-…

      ---------------------------------------------------

      NSU-Zeuge: Tod von Sascha W. bleibt rätselhaft ... nicht nur wegen der Länge der Untersuchungsdauer. ... Staatsanwaltschaft Karlsruhe verweigert Auskünfte ... Neben Sascha W., Melisa M. und Florian H. gibt es weitere Todesfälle von NSU-Zeugen, die ungeklärt sind ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48822/1.html

      Das läßt Mord und organisierte Vertuschung vermuten. Es soll ermittelt werden! (imho)

      ---------------------------------------------------

      Moskau: Einreiseverbot für Chef von US-Rundfunkdirektorium ist Gegenmaßnahme
      http://de.sputniknews.com/politik/20160713/311393341/einrese…

      Nato-Politik führt zu Wettrüsten – Russland muss sich der Realität anpassen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160713/311392417/nato-w…

      ---------------------------------------------------

      Großbritannien: May will Camerons Kurs auf Einheitlichkeit fortsetzen
      http://de.sputniknews.com/politik/20160713/311391938/may-cam…

      Also gestern bei der Tagesschau fielen mir ihre Grimassen auf. Ansonsten kann ein Aspekt sein, dass die EU-Länder gegenüber GB ziemlich angepißt sind, wenn GB jetzt Vergünstigungen will und dementsprechend schlecht schaut's dann aus - andererseits hat natürlich jeder auch ein Interesse an guten Beziehungen und Handel aber man sollte den menschlichen Faktor nicht vernachlässigen und vermutlich wird GB zu überheblich auftreten. Ein wichter Faktor ist die böse Weltverschwörung und die will vermutlich eine Sabotage der EU und somit werden sich EU und GB vermutlich eher streiten und entzweien. GB könnte dank modernem Staat und Produktivitätsübershcuß durch moderne Technik/Automatisierung schon über die Runden kommen aber nicht mit Rüstungswahn und kapitalistischen Mißständen und somit ist mit einem Absturz von England zu rechnen (ggf. sogar über Jahrzehnte), siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223313-61-70/oel…. (imho)

      Gerade noch hat sich Theresa May über Boris Johnsons Verhandlungstaktiken im Ausland amüsiert, nun macht sie den Brexit-Befürworter zum Außenminister. Der wirkt selbst überrascht. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/boris-johnson-wird-aus…

      "... Doch die Personalie, eben diesen Boris Johnson zum Außenminister zu machen, zeigt, dass Großbritannien nun wirklich drauf und dran ist, sich aus Europa zu verabschieden. ... " http://www.spiegel.de/politik/ausland/boris-johnson-als-brit…

      Interesting times. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Russischer Metall-3D-Drucker kann die Produktion revolutionieren
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20160713/311389126/russi…

      Das kann zwar noch dauern aber in Zukunft dürfte da einiges möglich sein und man denke weniger an billiger, sondern auch an besser, indem verschiedene Stoffe besser gemischt und Bauteile eine komplizierte Innenstruktur haben können aber man sollte auch gängige Produktionsverfahren nicht abschreiben, die erwiesenermaßen gut funktionieren. 3D-Druck hat zwar großes Potential aber wenn überhaupt wann kann z.B. der 3D-Druck von z.B. Autos, Flugzeugen und Waffen günstiger sein? So schnell sicher nicht, oder? (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Facebook macht nicht glücklicher. ..." http://www.heise.de/tp/news/Facebook-senil-3262904.html

      ---------------------------------------------------

      In einigen Kommunen in Sachsen-Anhalt können Bürger ihre Verwaltung online über Probleme informieren. Das Interesse ist groß.... "Nur gute Erfahrungen" ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sag-s-uns-einfach-Bue…

      ---------------------------------------------------

      Schön, aber unerwünscht: 37 Tier- und Pflanzenarten bekommen EU-Verbot ... Das Problem koste die EU jährlich zwölf Milliarden Euro. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/invasive-arten-37-t…

      Schlechte Menschen in Machtpositionen und Mißstände kosten der EU vermutlich das Hundertfache. Die Liste der in der EU unerwünschten Tier- und Pflanzenarten soll stark auf die problematischsten Fälle reduziert werden, z.B. die 8 schlimmsten Fälle. Niedliche/hübsche Tiere sind schon mal per se erwünscht (sofern sie kein wirklich ernsthaftes großes Problem darstellen). Es soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 16:12:45
      Beitrag Nr. 3.597 ()
      Microsoft hat elf Sicherheitsupdates für seine Produkte veröffentlicht. Die meisten davon sind als kritisch vermerkt und erlauben Angreifern aus dem Netz, eigenen Schadcode nach Belieben auszuführen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patchday-Microsoft-st…

      Adobe schließt kritische Lücken in Flash und Acrobat http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-schliesst-kriti…

      Office für Mac: Updates sollen schwere Sicherheitslücken beseitigen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Office-fuer-Mac-Updat…

      In Zukunft (nach dieses Jahrtausend) ist es eine sehr seltene und ganz große Nachricht, die für weltweite Aufregung sorgt, wenn es überhaupt noch eine einzige Sicherheitslücke in weit verbreitete Standardsoftware geschafft hat. Aktuell kann man nur sicher sein, dass keine größere Closed Source Software aus den USA sicher ist. (imho)

      --------------------------------------------------

      Streit um serbisches Stahlwerk: China greift Europas Stahlindustrie an - über den Balkan
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/china-kauft-sta…

      Also wenn der chinesische Stahl hochwertig und vergleichsweise günstig ist, dann kann man das doch auch nutzen und einfach die Stahlnachfrage u.a. mit Bunkerbau massiv erhöhen - ist doch nett, wenn China da mit subventioniertem Stahl hilft. Ansonsten soll die EZ natürlich dafür sorgen, dass es noch eine ausreichende europäische Eigenproduktion gibt. (imho)

      --------------------------------------------------

      Venezuela: Präsident stellt Häfen unter Staatskontrolle http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160713/311368971/vene…

      Um Venezuela noch wirksamer sabotieren zu können? Die Versorgung sollte in Venezuela (schlappe 31 Millionen Einwohner) bei wieder gestiegenen Ölpreisen und ohne Krieg/Katastrophen doch kein Problem sein. (imho)

      --------------------------------------------------

      Russland entwickelt Bomber für Atomangriffe aus dem All http://de.sputniknews.com/technik/20160713/311379988/russlan…

      Der Prototyp eines Triebwerks für russische Weltraum-Bomber soll bis 2020 entwickelt sein, wie am Mittwoch der Projektverantwortliche und Oberstleutnant Alexej Solodownikow mitteilte. Das neue Triebwerk wird in der Atmosphäre und ebenso im Weltraum funktionieren. ... http://de.sputniknews.com/technik/20160713/311382303/weltrau…

      Klasse, vielleicht motiviert das ja die USA zu einer stärkeren Atomwaffenkontrolle, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Lebensluegen-…. (imho)

      Die Nato muss die Kooperation mit Russland wiederbeleben, denn Russland hat keine Vereinbarungen mit der Nato auf Eis gelegt, ... http://de.sputniknews.com/politik/20160713/311383152/russlan…

      Interessant ist, dass die bisherige Konfrontation Russland erheblich genützt hat (verstärkte Kooperation mit anderen Staaten, Stärkung der inneren Sicherheit und Stabilität) und den USA schadet und Widerstand gegen den US-Imperilaimsus auch in der NATO/EU provoziert. Ein überaus bedeutender Faktor dafür ist, dass Russland eher gut ist und die US-Imperialisten eher schlecht sind. (imho)

      --------------------------------------------------

      Der 82-jährige japanische Kaiser Akihito soll angekündigt haben, in der kommenden Zeit abzudanken, meldet die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf Regierungsquellen. Sein Abtritt würde jedoch gegen das Thronfolgegesetz verstoßen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160713/311379654/japan-k…

      Das Thronfolgegesetz soll ein freiwilliges Abdanken erlauben. (imho)

      --------------------------------------------------

      Donbass erneut angegriffen – ganze Ortschaft ohne Strom
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160713/311372457/donbas…

      --------------------------------------------------

      Jugendliche treten hilfsbereiten Passanten bewusstlos http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-jugendliche-s…

      --------------------------------------------------

      Durch manipulierte Ladenkassen entgehen dem Staat rund zehn Milliarden Euro pro Jahr. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kassenbetrug-bunde…

      Bargeldabschaffung und gut is. Eine Bargeldabschaffung kann durch Kriminalitätsbekämpfung und in Kombination mit eienr Steuergesetzvereinfachung jährlich hohe Milliardenbeträge einbringen - es ist unfassbar, dass die Politiker vor den Kriminellen buckeln oder einfach vor den Wählern Schiß haben (aber denen kann man die Vorteile erklären, es gibt doch noch mehr gute Deutsche als Verbrecher) ... und das angesichts dessen, dass eine Bargeldabschaffung höchstwahrscheinlich sowieso kommen wird. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 09:08:40
      Beitrag Nr. 3.596 ()
      imho: Warum sollte man in einer Partei sein? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Parteien-habe…

      imho: Der helle Wahnsinn? http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Surface-Enterpr…

      --------------------------------------------------

      Dieter Kugelmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Kugelmann) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      --------------------------------------------------

      DRM des SEGA Saturn nach fast 22 Jahren umgangen http://www.heise.de/newsticker/meldung/DRM-des-SEGA-Saturn-n…

      Das zeigt auch, wie relativ gut SEGA Saturn gesichert war. (imho)

      --------------------------------------------------

      Erpressungs-Trojaner Ranscam schickt Daten unwiederbringlich ins digitale Nirwana
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erpressungs-Trojaner-…

      --------------------------------------------------

      Lawrow: UN-Syrien-Gesandter „drückt sich vor seinen Pflichten“
      http://de.sputniknews.com/politik/20160712/311362132/syrien-…

      Vermutlich wird Staffan de Mistura von den Mächten des Bösen unter Druck gesetzt. In Syrien gibt es nur eine Lösung: die Mächtes des Guten (Russland, Iran, Hisbollah, syrische Regierung/Armee) müssen die Terroristen knallhart militärisch besiegen und jeder illegal Bewaffnete, der gewaltsam gegen Syrien kämpft, soll in Syrien getötet werden dürfen - das kann man nach einem durch Terroristen fast zerstörten Land und Hunderttausenden Toten schon mal so machen. Russland sagt also ganz einfach: solange es keine ernsthaften Gesüräche mit dem Ziel des totalen Sieges über die illegalen/gewalttätigen Terroristen/Putschisten gibt, werden die Terroristen, Staatsfeinde und Volksverräter nilitärisch niedergekämpft. Jo, just do it. (imho)

      --------------------------------------------------

      Ausländerhass nach Brexit: Immer mehr Verbrechen in Großbritannien
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160712/311360748/brexit…

      => England verlassen und untergehen lassen. Das kann eine prima Lehre werden. (imho)

      --------------------------------------------------

      Russlands Kampfjet der Zukunft wird Mikrowellen-Waffen haben
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160712/311352977/russl…

      Das bedeutet, dass Datenspeicher, Rechenzentren und Serverfarmen besser geschützt werden müssen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      --------------------------------------------------

      Bundeswehrverband will keine EU-Ausländer in der Truppe http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehrverband-…

      Korrekt. Deutschland den Deutschen (schlichte Selbstverständlichkeit). Es soll aber die Möglichkeit geben, dass Migranten quasi auf Probe eine Bundeswehrausbildung beginnen und bei guter Führung nach z.B. 2-3 Jahren so die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen können. EU-Ausländer in der Bundeswehr birgen das Risiko einer Söldnertruppe, die auch im Inneren gegen das deutsche Volk eingestezt werden könnte. (imho)

      --------------------------------------------------

      Wetterphänomen: Klimawandel zaubert Leuchtwolken an den Nachthimmel
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wetter-leuchtende-n…

      Das liegt vielleicht eher daran, dass es im Zuge des Klimawandels auch in großer Höhe mehr Luftfeuchtigkeit gibt - gemessen an der Sonnenstrahlung sollte die von der Erde reflektierten Strahlung keine so große Rolle spielen und Wolken reflektieren doch auch Sonnenlicht nach oben. (imho)

      --------------------------------------------------

      Urteil in Nîmes: Französische Behörden tragen Mitschuld an Anschlag von Toulouse ... Das Ende der Überwachung habe die Chancen verringert, das Attentat zu verhindern - und somit wesentlich zu dem Verbrechen beigetragen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-in-nimes-frankr…

      Da muss man auch die Frage stellen, ob die Überwachung des Attentäters eingestellt wurde, um den Anschlag zu ermöglichen. Wer das für unmöglich hält, der sollte sich vielleicht noch mal klarmachen, dass der Irakkrieg völkerrechtswidrig war und die NATO Libyen auf Seiten gewalttätiger Terroristen/Putschisten zerbombt hat und selbige auch in Syrien unterstützt und sogar einen völkerrechtswidrigen US-Militärschlag auf Seiten Chemiewaffen eingesetzt habender Terroristen führen wollte. Ohne die Machenschaften der USA/NATO gäbe ess auch nicht die IS-Terroristen in diesem Umfang. Es soll ermittelt werden! (imho)

      --------------------------------------------------

      Besuch bei bulgarischen Paramilitärs: Ermittlungen gegen Tatjana Festerling
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tatjana-festerling…

      Für etwas (hinreichend unspezifisch) Werbung machen ist kein Anwerben zum Wehrdienst im Sinne von "§ 109h Anwerben für fremden Wehrdienst" (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__109h.html). "§ 111 Öffentliche Aufforderung zu Straftaten" (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__111.html) kann u.U. wenigstens de facto oder indirekt betroffen sein (wenigstens wenn die Paramilitärs illegal sind). Allgemein sollte in leichteren Fällen erstmal eine offizielle Verwarnung reichen - es kann nicht vorausgestezt werden, dass jeder die gesetzlichen Feinheiten kennt. Eine Verwarnung kann auch ohne Feststellung eienr Straftat erfolgen, indem der Staat Verdächtigen einfach nur den ihren Fall betreffenden Gesetze schriftlich zukommen läßt und um Beachtung bittet. Der Staat kann auch an betreffender Stelle (z.B. im Internet) oder öffentlich sagen, was vom Staat gewünscht ist und eine Beobachtung von Verdachtspersonen ankündigen. Kurz gesagt: vielen ist die Gesetzeslage nicht so klar, da kann es viel helfen, wenn der Staat Präsenz zeigt und Werbung für gesetzestreues Verhalten macht. Nur bei notorischen Wiederholungstätern muss man dann ein Strafverfahren einleiten. Ansonsten ist Tatjana Festerling (http://de.wikipedia.org/wiki/Tatjana_Festerling) schon fragwürdig und darf vor Gericht gestellt werden. (imho)

      --------------------------------------------------

      „Du-Duuuu-Du-Du“: Netz entziffert Camerons Abgesang – „Right!“ - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160712/311335212/camero…

      Meine Interpretation: Vielleicht ein bisschen Selbstberuhigung/Ablenkung im Stress und in Realisierung von Niederlage, Fehler, schwierigen Umständen. "Right!" ist ein Ordnungsruf, vernünftig weiterzumachen. Nix besodneres, menschlich, wegen dem "Right!" eher positiv. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 17:05:10
      Beitrag Nr. 3.595 ()
      imho: Wollen die USA nur das Beste für EU und Eurasien ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Obama-Austeri…

      Staatsschulden sind Umverteilung von unten nach oben http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Obama-Austeri…

      imho: Wie viele Italiener braucht Italien? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Italiener-vom…

      Strunzdumm http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Italiener-vom…
      Strohdummes Geschwätz http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Italiener-vom…
      Dumm! Sinkende Geburtenrate bewahrt vorm Aussterben http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Italiener-vom…

      ---------------------------------------------------

      Drohende irische Steuernachzahlung für Apple: US-Regierung macht Druck
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Drohende-irische-Steu…

      Aber Volkswagen wollen die USA gnadenlos schröpfen? Unfassbar. Nun, die Quittung für alles wird vielleicht nicht weniger als der selbstverschuldete Untergang der USA sein. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Kritische Sicherheitslücke in 90.000 WLAN-Routern von Unitymedia
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritische-Sicherheits…

      ---------------------------------------------------

      Der Drohnenboom und die Gesetzeslage: Wissen, was Sache ist
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160712/311347056/dr…

      ---------------------------------------------------

      Faule Kredite in Milliardenhöhe: Italien fürchtet Bankenkollaps ... Zusammengenommen hat Italiens Finanzbranche Kredite von insgesamt 360 Milliarden Euro in ihren Bilanzen, die, freundlich gesagt, "problematisch" sind. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/italien-fuerchtet-banken-ko…

      Supereinfache Lösung: Diese Banken machen eine Kapitalerhöhung von zusammen 360 Milliarden Euro und der Staat kauft für diesen Betrag neue Aktien und wird damit vermutlich quasi Besitzer dieser Banken. U.U. noch bessere Idee: die Banken werden kontrolliert abgewickelt und der Staat übernimmt die Banken günstiger. Es kommt jedenfalls nicht infrage, dass der Staat den Bankstern einfach so quasi Milliarden Euro schenkt, indem er ihnen Schrottpapiere weit über dem realen Wert "abkauft", nur damit die Bankster weiterhin Staat/Volk ausbeuten und das Finanzsystem destabilisieren können. Wenn alle Privatbanken verstaatlicht oder kontrolliert abgewickelt sind,d ann ist das Problem gelöst - natürlich braucht es noch gute Gesetze, woe z.B. ein Verbot schädlicher Derivate, mit dem man auch schon vorher die Banksterbanken unter Druck setzen kann. Merke: die kapitalistischen Mißstände sind (vermutlich) geplante böse Absicht und die Mächte des Bösen wollen eine Verbesserung der EU verhindern. (imho)
      • 1
      • 559
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)