DAX-0,50 % EUR/USD+0,04 % Gold-0,10 % Öl (Brent)-1,30 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 566)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Bagdadi-Kill-Mission: Wer erzählt Märchen? http://www.heise.de/tp/features/Bagdadi-Kill-Mission-Wer-erz…

Der entscheidende Hintergrund ist vermutlich, dass die USA und ihre Marionetten hinter den IS-Terroristen stecken, die Türkei auch. Wenn Abu Bakr al-Baghdadi womöglich in die Türkei geflohen wäre, dann haben die USA (CIA) darin vielleicht ein potentielels Problem gesehen, so im Gedanken daran, dass USA und Türkei sich wegen der F-35 und S-400 streiten, man denke auch an den Putschversuch (http://de.wikipedia.org/wiki/Putschversuch_in_der_T%C3%BCrke…), hinter dem vermutlich die USA steckten. (imho)

----------------------------------------------------------

Forderungen nach Regierungssturz zeigen Wirkung: Irakischer Premier bereit zum Rücktritt
http://de.sputniknews.com/politik/20191031325938271-irak-pre…

Stecken die USA hinter den Unruhen im Irak? (imho)

Iraker erteilen USA eine Abfuhr http://www.dw.com/de/iraker-erteilen-usa-eine-abfuhr/a-50937…
US-Truppen müssen Irak verlassen http://www.tagesschau.de/ausland/us-truppen-irak-101.html

Tja, womöglich ist den USA die irakische Regierung einfach nur zu gut und dann gibt es halt gekaufte Aufstände. (imho)

"Wir sind endlich vereint in unserem Hass" http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-proteste-in-bagda…

Gegen Philipp Breu (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Mann in Recklinghausen durch Polizei-Schuss getötet http://de.sputniknews.com/panorama/20191031325938850-mann-re…

Vielleicht war der Schuß nicht unberechtigt (es ist aber fraglich, ob der Mann sich "energisch den Polizeibeamten mit dem Messer in der Hand genähert" hatte) aber warum starb der Mann? Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Handelsabkommen zwischen USA und China rückt näher: Trump kündigt Teilabkommen an
http://de.sputniknews.com/politik/20191031325938945-handelss…

Die USA können natürlich auf den Verkauf chinesischer Produkte (z.B. von Huawai) verzichten, das ist ihr gutes Recht aber wenn sie auch andere Staaten dazu erpressen und die Ausfuhr von Produkten nach China verbieten, dann gibt es da ein Problem. Es ist auch ein Problem für die USA, wenn China einfach besser und günstiger produziert, sodass China von den USA außer einigen Hightechprodukten (die China aber ggf. nicht kriegt) allenfalls Rohstoffe zum Weltmarktpreis kaufen will. Die Frage ist also, wie lange ein Handelsabkommen zwischen USA und China hält, wenn es denn überhaupt zustande kommt. (imho)

----------------------------------------------------------

Die volle staatliche Kontrolle über das Internet: Das sieht ein neues Gesetz vor, das in Russland nun in Kraft getreten ist. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-koppelt…

Nur vernünftig - Deutschland und EU sollen das so ähnlich machen. Das Internet muss in der EU noch funktionieren, wenn in den USA das Licht ausgeht. Das Internet muss in Deutschland noch funktionieren, wenn es in der EU ausgefallen ist. Es wäre völlig absurd, die Internet-Kontrolle den USA und Kapitalisten zu überlassen. Ganz einfach, völlig logisch und nur vernünftig. Die US-Geheimdienste sind natürlich gegen ein gutes EU-Net, weil sie die EU infiltrieren können wollen. (imho)

----------------------------------------------------------

Warum ein Deutscher sein Leben für die Kurden riskiert http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordsyrien-warum-ein-d…

Warum? Wer finanziert ihn, was macht er da? Irgendwie machen mich solche Artikel skeptisch, inklusive gegenüber den Autoren. Faustregel: wer in diesen Tagen von den Medien umschwärmt wird, ist verdächtig. Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Vier Verdächtige wegen Kindesmissbrauchs festgenommen ... die offenbar mindestens sechs Kinder missbrauchten. Das jüngste mutmaßliche Opfer ist laut Polizei nicht einmal ein Jahr alt. ... "Sie sehen mich fassungslos und bestürzt", sagte Polizeipräsident Uwe Jacob. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nrw-und-hessen-mutmass…

Tendenziell nur eine Schneeflocke auf der Spitze des Eisbergs? Die ganze EU ist vermutlich nicht wenig versifft und vom Bösen unterwandert - dazu braucht es Methoden, um die Diener des Bösen von einem Seitenwechsel zum Guten abzuhalten. Dann sind Sex und Kinderpornografie naheliegende Suchtfaktoren. Die EU ist vermutlich ein ziemlicher Sumpf aber es wird nicht gezielt nach Verbrechern gesucht - die sind schon so mächtig, um eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu verhindern. Journalisten, Juristen, Politiker, Bankster, Unternehmer, NATO, NGOs, Funktionäre, usw. - kaum auszudenken, wie finster dort die Lage ist. Na klar gibt es zum Glück auch noch eine Menge eher guter Menschen aber eben auch Zehntausende, in der EU Hunderttausene Verbrecher, viele auch in Machtpositionen aber es gibt einfach keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Vermutlich gibt es eine böse satanische Weltverschwörung, welche die EU ganz gezielt unterwandert hat, die schlechte Menschen auswählt, erpressbar macht und in Machtpositionen befördert. Wie sonst sollte man sich die Unterstützung für den US-Imperialismus/Kapitalismus und die Lügenpresse erklären? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und Wer weiß?. (imho)

----------------------------------------------------------

Junge bleibt mit Zunge in Flasche stecken - Arzt rettet ihn mit Trick ... Die Mediziner schoben demnach vorsichtig eine dünne Kunststoffkanüle zwischen Zunge und Flaschenhals und spritzten 60 Milliliter Luft hinein. Durch den Überdruck sei die violett verfärbte Zunge, die stark angeschwollen war, herausgedrückt worden. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hannover-junge-ble…

Zu Halloween passende Fingernägel: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/bild-1294333-14846… (http://cdn1.spiegel.de/images/image-1484657-860_galleryfree-…) - unfassbar aber was haben die in einem Kinderkrankenhaus zu suchen? Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

"US-Außenministerium verhängt neue Sanktionen gegen Iran ... Damit könnten zum Beispiel auch europäische Firmen, die zivile Kunden im Iran mit jenen Produkten beliefern, von der US-Regierung bestraft werden. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-gegen-iran-us-auss…

Alle Staaten sollen sich von den USA abwenden, ihre Unternehmen/Beteiligungen aus den USA zurückziehen und ihre Abhängigkeiten von den USA maximal reduzieren. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
imho: nur eine Vorstellung http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55292-Bericht…

imho: Was ist Phase? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55292-Bericht…

-----------------------------------------------------

... US-Präsident Trump spricht von ausländischen Bemühungen, die chilenische Demokratie zu untergraben. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/chile-proteste-usa-seh…

Wenn, dann stecken eher die USA, bzw. westliche Gehemidienste dahinter. (imho)

PS: "Der Schlüssel liegt darin, als erster zu lügen" http://www.heise.de/tp/features/Der-Schluessel-liegt-darin-a…

-----------------------------------------------------

... Exploit-Code für Chrome-Lücke in Umlauf ... http://www.heise.de/security/meldung/Jetzt-patchen-Exploit-C…

-----------------------------------------------------

Malware "QSnatch" attackiert QNAP-Netzwerkspeicher – auch in Deutschand ... Der auf den Namen "QSnatch" getaufte Schädling nistet sich laut CSC-FI dauerhaft auf Geräten ein, indem er deren Firmware modifiziert und künftige Hersteller-Updates verhindert. Weiterhin stiehlt er die Zugangsdaten der NAS, kommuniziert in regelmäßigen Abständen mit einem entfernten Command-and-Control-Server und ist theoretisch in der Lage, weitere Schadfunktionen als Module nachzuladen. ... http://www.heise.de/security/meldung/Malware-QSnatch-attacki…

-----------------------------------------------------

Trump kritisiert Corbyn - der nennt das Wahleinmischung http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-kritisier…

-----------------------------------------------------

Assad nennt Trump „besten US-Präsidenten“ http://de.sputniknews.com/politik/20191101325939172-assad-ne…

Assad lehnt Kramp-Karrenbauers Syrien-Plan ab http://de.sputniknews.com/politik/20191101325939397-assad-kr…

Moskau warnt: „Weißhelme“ bereiten neue Provokationen mit C-Waffen in Syrien vor ... Ziel der Provokation sei es, „den Friedensprozess in diesem Land zu unterminieren“. Ferner sagte sie, Russland sei enttäuscht über die US-Entscheidung, den „Weißhelmen“ eine weitere Tranche bereitzustellen. Sie verwies darauf, dass Russland Beweise für stabile Verbindungen der „Weißhelme“ zu terroristischen Strukturen sowie für die von ihnen verübten pseudohumanitären Aktionen vorgelegt habe. ... http://de.sputniknews.com/politik/20191101325940253-moskau-w…

-----------------------------------------------------

"... Nach Einschätzung von Hermann Hötker vom Michael-Otto-Institut im Naturschutzbund Deutschland (Nabu) sterben in Deutschland pro Jahr zwischen 10.000 und 100.000 Vögel durch Windkraftanlagen. ... Nur: Allein in Berlin steben an den dortigen Glasfassaden Jahr für Jahr rund vier Millionen Vögel, sagt der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND). Bundesweit sind es, ebenfalls nach BUND-Angaben, 18 Millionen pro Jahr. ..." http://www.heise.de/tp/news/Umfrage-Windkraft-weiter-sehr-be…

Man bedenke auch die vielen toten Vögel durch Monokultur, Herbizide, Pestizide und Nahrungsmangel durch weniger Insekten. Windräder können durch mehr Ökologie (u.a. Ökoenergie) die Lage verbessern, bzw. man mit anderweiligem Umweltschutz (Verzicht auf Herbizide, Pestizide) ein paar tote Vögel durch Windräder vielfach überkompensieren. (imho)

PS: Windräder können einfach mehr in weniger besiedelten Zonen gebaut werden, auch über Wäldern, Feldern, usw. Einige wenige Menschen können Beihilfe zum Umzug erhalten und vor größeren Ansiedlungen kann es ausreichend Abstand von Windrädern geben. Da sollte doch was machbar sein, auch einfach mit ein paar wirksamen Gestezen. (imho)

-----------------------------------------------------

Energiewende - Argumente jenseits des Klimawandels http://www.heise.de/tp/features/Energiewende-Argumente-jense…

-----------------------------------------------------

Juncker warnt vor Vertreibung der Industrie aus Europa http://www.spiegel.de/politik/ausland/jean-claude-juncker-kl…

Die EU soll per Gesetz eine ausreichende Selbstversorgung anstreben - was halt vernünftigerweise geht, d.h. es darf schon auch noch was importiert werden. Eine supereinfache Vorgehensweise dazu sind Schutzzölle, also Importsteuern und mit dem Geld kann die EU-Selbstversorgung verbessert werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"China investiert weitere 29 Milliarden US-Dollar in die Halbleiterindustrie ... Der Staatsfonds soll chinesische Chip-Hersteller unabhängiger von ausländischen Auftragsfertigern wie TSMC, Samsung und Globalfoundries machen. ... Schon 2014 gab es einen ähnlichen Staatsfonds mit 138,7 Milliarden Yuan (19,7 Milliarden US-Dollar, 17,7 Milliarden Euro), mit dem China seine Speicherproduktion von DRAM und NAND-Flash aufgebaut hat. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/China-investiert-weit…

Und was macht die EU? Zu viel US-HW/SW kaufen? Unfassbar. China ist ziemlich fähig, die können auch was weiterentwickeln. Die EU darf das nicht verpennen - man denke auch an KI und Robotik, die auf schnelle, stromsparende und sichere Chips angewiesen sind. (imho)

-----------------------------------------------------

Sechsjähriger in Kita gestorben - Hinweis auf Stromschlag http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-am-main-sech…

Gibt es schon ein Gesetz, wonach Kitas und Schulen (weinigstens in für Kinder/Schüler zugänglichen Bereichen) durchgängig Fehlerstrom-Schutzschalter haben müssen? Wenn nicht, dann ist das ja wohl fällig. (imho)

-----------------------------------------------------

"Samsungs KI-CPU in aktuellen QLED-Fernsehern produziert seltsame Pixelmuster in Farbverläufen, erkennt offenbar Testmuster – und wird im Game-Modus deaktiviert. ..." http://www.heise.de/ct/artikel/Samsung-TVs-Wenn-Kuenstliche-…

-----------------------------------------------------

Arktis: „Krabbenkrieg“ zwischen Norwegen und EU bahnt sich an
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20191101325939572-arkti…

Lösungsansatz: ökologische Fangquoten (die generell eher niedriger zu sein haben) durch eine gemeinsame Expertenkommission und (teilweise) Versteigerung der Lizenzen/Quoten, wobei dieses Geld möglichst zum Allgemeinwohl (z.B. Umweltschutz, Kontrollen) zu verwenden ist. (imho)

-----------------------------------------------------

"Wie Deutschland mit 250 Wahlkreisen aussähe" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlrechtsreform-s…

Gute Idee, das möglichst mit einem konfigurierbaren Algorithmus/Computerprogramm zu machen. (imho)

-----------------------------------------------------

Sporthilfe-Vorstand Ilgner wird Personalchef der Deutschen Bank
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-m…

Gegen Michael Ilgner (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Warnung vor "zentraler Massenspeicherung" sensibler Gesundheitsdaten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Warnung-vor-zentraler…

Mit/in einem guten Staat kein Problem und mit/in einem schlechten Staat hat man sowieso Probleme. Die Lösung ist es also, für einen guten Staat zu sorgen, anstatt einen starken Staat und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu verhindern. (imho)

-----------------------------------------------------

Polnische Troll-Fabrik: Geld mit Fake-Profilen und kontroversen Posts
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Polnische-Troll-Fabri…

Und warum wurden die nicht von den US-Konzernen gesperrt? Vielleicht weil sie pro USA und nicht z.B. iranisch, russisch, usw. waren? No wonder. (imho)

-----------------------------------------------------

Dresdner Stadtrat ruft "Nazinotstand" aus ... 39 Stadträte stimmten für den Antrag. Sie sind Vertreter der Grünen, der Linken, der SPD, der FDP sowie fraktionslose Stadträte. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-stadtrat-r…

Gegen diese 39 Dresdner Stadträte, die für diesen Antrag gestimmt haben, soll ermittelt werden. (imho)
Debatte um Rauswurf der US-Kriegsmaschinerie aus Deutschland erreicht den Bundestag
http://deutsch.rt.com/meinung/94196-debatte-um-verbannung-us…

Klasse, ein erster Schritt aber man sollte nicht den Rauswurf der US-Truppen aus Deutschland mit dem (unrealistischen und nicht wünschenswerten) Ausstieg Deutschlands aus der NATO gleichsetzen. Es gibt keine z.B. türkischen, albanischen, ungarischen oder deutschen Truppen/Militärstützpunkte in der USA, also kann Deutschland die USA einfach so rauswerfen, ohne aus der NATO austreten zu müssen. Das Ziel ist der Ausstieg der USA aus der NATO, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… - so geht das. (imho)

-----------------------------------------------------

"Laut dem russischen Außenminister Sergej Lawrow ist der Anführer der Terrormiliz „Islamischer Staat“* (auch IS, Daesh), Abu Bakr al-Baghdadi, ein Produkt der USA gewesen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191102325942177-produkt-…

-----------------------------------------------------

Polnischer Experte entlarvt Kampfjet-Deal mit den USA als schlechtes Geschäft
http://de.sputniknews.com/technik/20191101325940991-polnisch…

Die Polen haben damit quasi über 6 Milliarden Dollar aus dem Fenster rausgeworfen, die sie besser vernünftig investiert hätten. Polen hätte für ein Drittel der Summe mehr russische Flugzeuge bekommen können und hätte die restlichen 2/3 investieren können. Merke: die USA sind das Problem und nicht die Lösung. Kann es eigentlich sein, dass die USA ihre modernen Flugzeuge aus der Ferne stillegen können und die ein Verfallsdatum haben d.h. ohne regelmäßige Softwareupdates (Signaturen) aus den USA nicht mehr funktionieren? Warum sollte man so was kaufen? Nun, vielleicht wenn der betreffende Staat unterwandert und korrupt (nicht unbedingt direkte Bestechung) ist, erpresst wird. Das wirft auch ein fragendes Licht auf andere Staaten, die unvernünftigerweise US-Kampfjets kaufen wollen oder das sogar schon getan haben. Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

... Wird die Linke nicht als erstes unter den Verschärfungen leiden? ...
http://www.heise.de/tp/features/Alle-reden-ueber-den-Kampf-g…

Das sollte der Linken dann zu denken geben. Es ist gut, dass Gesetze möglichst sachlich und prinzipiell formulisert werden und nicht z.B. zum Kampf gegen eine bestimmte Gruppe wie z.B. die Rechten. (imho)

PS: Gegen Peter Nowak (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Nowak) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Umweltbundesamt sieht Probleme beim Recycling von Windrädern
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umweltbundesamt-sieht…
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/umweltbundesamt-d…

Den Kunststoff erstmal einfach schreddern und mit Energienutzung verbrennen, natürlich auch mit Abgasfilterung. Die Schlacke kann irgendwo gelagert werden, vielleicht auch in geeignten Subduktionszonen (http://de.wikipedia.org/wiki/Subduktion). Pyrolyse ist auch eine Lösungsmöglichkeit, siehe auch http://www.heise.de/tp/features/Die-Pyrolyse-eine-Methode-zu…. Es soll geprüft werden ob Windradblätter vielleicht auch aus Holz gebaut werden können - wenigstens für einige Zonen mit nicht so starkem Wind. (imho)

PS: Kunststoffrecycling soll über eine Zerlegung in die Grundstoffe erfolgen müssen, damit neue Kunststoffe eine hohe Qualität haben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

PPS: ansonsten noch hinreichend sicherer Windräder einfach weiterbetreiben (auch wenn es mittlerweile leistungsstärkere gibt), denkbar ist auch ein Verkauf an den Staat. (imho)

-----------------------------------------------------

Klimagipfel plötzlich aus Südamerika verlegt: Thunberg sucht dringend Hilfe für Atlantik-Überquerung
http://de.sputniknews.com/panorama/20191101325941752-klimagi…

Hahaha. Wie wäre es mit einer Videokonferenz? Oder einfach mit dem Flugzeug fliegen und zum Ausgleich Geld für Umweltschutz und Aufforstung spenden. (imho)

-----------------------------------------------------

Großbritannien stoppt Fracking http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/grossbritannien-r…

Schön aber bei angeblich bis zu 90 Billionen Kubikmeter Gas sollte doch auch konventionelle Förderung möglich sein, oder? Vielleicht geht's dann etwas langsamer aber besser als nix, oder? (imho)

-----------------------------------------------------

Fahrrad-Transport im ICE 4 http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bild-1294506-14…

Sind die Fahrräder auch im Falle eines Zugunfalls gut genug gesichert? Das schaut mir da nicht so aus. Man denke auch an schwerere Elektrofahrräder. (imho)

-----------------------------------------------------

Kleinkind schwerverletzt - nach Flaschenwurf aus fahrendem Zug
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kamen-zweijaehrige-von…

-----------------------------------------------------

Strafrechtsexperte fordert Untersuchungsausschuss im Fall Oury Jalloh
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-oury-jalloh-straf…

Vermutlich wurde Oury Jalloh ermordet. Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Umweltverband befürchtet Verlust von 360.000 Jobs in der Autoindustrie
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bund-befuerchtet-v…

Eine beträchtliche Effizienzsteigerung (wenn die Autoindustrie hinreichend stark bleibt) und man bedenke den Fachkräftemangel. (imho)

-----------------------------------------------------

Angriff aufs Immun-Gedächtnis http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/masern-wie-die-vir…

Es soll geprüft/erforscht werden, ob neumodische Impfstoffe mit Molekülfragmenten und Giftstoffen das Gedächtnis des Immunsystems teilweise auslöschen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

-----------------------------------------------------

Rechtsextremist wirbt in Kindermalheft der Deutschen Polizeigewerkschaft
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rechtsextremist-schalt…

Kommerzielle Werbung in Produkten und Lehrmitteln für Kinder soll verboten werden. Ein bisschen Schleichwerbung kann aber noch okay/akzeptabel sein, z.B. wenn ein Auto von VW gezeigt wird (anerkannte große Institutionen des öffentlichen Lebens in ausgewogenem Verhältnis und da sind nationale Institutionen zu bevorzugen). (imho)

-----------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 251.277 Pagehits. (imho)
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.812.727 von HeWhoEnjoysGravity am 01.11.19 08:07:00
Zitat von HeWhoEnjoysGravity: ...

"US-Außenministerium verhängt neue Sanktionen gegen Iran ... Damit könnten zum Beispiel auch europäische Firmen, die zivile Kunden im Iran mit jenen Produkten beliefern, von der US-Regierung bestraft werden. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-gegen-iran-us-auss…

Alle Staaten sollen sich von den USA abwenden, ihre Unternehmen/Beteiligungen aus den USA zurückziehen und ihre Abhängigkeiten von den USA maximal reduzieren. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)


Genau, der Spiegel soll seine Exemplare doch den Arabern verkaufen (in Deutschland) vielleicht steigt dann mal wieder die mäßige Auflage und sollte sich überhaupt mit dem Iran über seine Inhalte absprechen. :cool:
Grüne gegen erweiterte Nutzung personenbezogener Daten von Krankenversicherten
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191102325942493-gru…

Einfache Lösung: staatliche Speicherung der Daten und nur geprüfte Wissenschaftler dürfen auf dem staatlichen Computer forschen, wo sie auch geprüfte Open Source Programme laufen lassen dürfen aber nicht die Daten abziehen dürfen. (imho)

----------------------------------------------------------

"... Sein Ergebnis lautet (Stand 2011): Kohle führt weltweit mit Abstand mit 161 Toten pro Terawattstunde. Bei Öl sind es 36, Solar-, Windenergie und Wasserkraft bewegen sich zwischen 0,1 und 0,44 und als letztes kommt die Atomkraft mit gerade einmal 0,04 Toten pro Terawattstunde – Fukushima und Tschernobyl mitgerechnet. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20191102325937757-feindbil…

----------------------------------------------------------

Germany: Dresden declares 'Nazi emergency' http://www.dw.com/en/germany-dresden-declares-nazi-emergency…

Gegen Max Aschenbach (siehe Artikel) und gegen Martin Sonneborn (http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Sonneborn) soll ermittelt werden. Gegen "Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative" (http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_f%C3%BCr_Arbeit,_Rechtss…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

PS: ich bin sehr dafür, dass Deutschland möglichst gut wird und alle schlechten Menschen legal entmachten werden. Satiriker dürfen gerne darüber lachen. (imho)
"Heisst: Da können NSA&Co nicht rumschnüffeln wie sie bei Whatsapp, Facebook&Co"
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Chine…

------------------------------------------------------

"Gaggle: Echtzeitüberwachung von US-Schülern mit Künstlicher Intelligenz ... Schulbezirke mehr als 60.000 US-Dollar für den Einsatz von Gaggle pro Jahr bezahlen, die in knappen Etats an anderer Stelle fehlen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gaggle-Echtzeitueberw…

In Zukunft normal und gut (mit guter staatlicher KI) aber in einem kapitalistischen Reich des Bösen kann das natürlich auch schiefgehen. (imho)

PS: siehe auch Intellilink in Taming Strange (http://en.wikipedia.org/wiki/Taming_Strange). (imho)

"... So läuft seit 2016 im Verwaltungsgebiet Oslo ein sogenanntes Kindergehirnschutz-Projekt, bei dem im Kindergarten den Kleinen genaue Fragen zum Verhalten der Eltern gestellt werden, um gegen eine Schädigung gleich einschreiten zu können. ..." http://www.heise.de/tp/features/Norwegens-Kinderschutzbehoer…

Das ist natürlich fragwürdig. Fragwürdige EU-Staaten mit eigener Währung haben ein hohes Risiko, dass sie aus der EU aussteigen und dann abstürzen. (imho)

"The worst scandal I have seen in my 50-year career" http://www.telegraph.co.uk/comment/9606161/The-worst-scandal…
"Our 'child protection’ system is an international scandal" http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/law-and-order/1019198…

Ein längerfristiger Aspekt kann sein, dass im satanischen NWO-Regime (für weltweit geplant aber dann nur in den USA) das böse Regime die Kinder regimetreu erziehen will und natürliche, bzw. zu gute Familien da stören. Siehe auch Schöne neue Welt. (imho)

------------------------------------------------------

"Klimawandel: Verhinderung der Katastrophe ist kaum noch vorstellbar"
http://www.heise.de/tp/features/Klimawandel-Verhinderung-der…

Gegen Jörg Phil Friedrich (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

„Ärzte ohne Grenzen” fordern humanitären Mechanismus zur Migrantenrettung
http://de.sputniknews.com/panorama/20191102325944038-eu-mech…

Was ist zu tun? Nun, das ist verblüffend einfach: Wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legalen Entmachtung. Das war's schon. Mehr ist nicht nötig. Besserung kommt dann wie von selbst. Ansonsten braucht's halt die Abschaffung des US-Imperialismus/Kapitalismus und eine vernünftige/flexible Obergrenze für Einwanderung. So einfach ist das und alles andere ist Murks oder gar gezielte Unterstützung der satanischen NWO-Agenda. (imho)

------------------------------------------------------

"... Mit einer Investition von über 6 Milliarden Euro für 46 Jets sind die F-35 das bisher teuerste niederländische Verteidigungsprojekt überhaupt. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20191102325943597-niederla…

Quasi Volksverrat, Korruption (nicht mit direkt Bakschisch, sondern verdorben) und böse Unterwanderung? Wahnsinn aber vielleicht kommt ja eine heftige Absturzserie von F-35 in der EU. Für so eine gründliche Lehre und Abkehr von den USA sind ein paar Milliarden Euro gut investiert - das hätte man billiger, schneller, einfacher haben können aber so geht's auch. (imho)

PS: der Spaß ist übrigens teuerer als nur der Kaufpreis. (imho)

------------------------------------------------------

Wahlkampfteam bemühte sich 2016 um gestohlene Mails der Demokraten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/trumps-wahlkampfteam-b…

Das kann man auch so deuten: die wollten ganz einfach Schaden von den USA abwenden aber die US-Demokraten wollen die Aufdeckung der Wahrheit verhindern, um die Macht des Bösen zu erhalten. Eine absurde Farce in der Endzeit. (imho)

------------------------------------------------------

AfD-Politiker Brandner provoziert erneut Rücktrittsforderungen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-step…

Einfach nur ein (wenigstens vergleichsweise) aufrechter Deutscher? Wie viele Bundesverdienstkreuze wurden denn an herausragend gute, bzw. wenigstens zum besseren Drittel gehörende Menschen vergeben? Vorsichtig geschätzt nicht mal die Hälfte? So sieht es in Deutschland aus und der üble Klüngel hetzt gegen Kritiker aber will verzweifelt eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhindern. Es soll ermittelt werden. (imho)
imho: Statt Klimawahnsinn lieber vernünftige Politik und gute Maßnahmen
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54798-Klimabe…

imho: Bakira http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: Multikulti http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

---------------------------------------------------------

Experimentierbaukasten Thüringen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-streit-experim…

Also eine Regierung in Thüringen mit Linken und CDU wäre wegen dem linken Wahlerfolg demokratischer aber CDU und AfD (und noch irgendeine Partei oder Minderheitsregierung) geht auch - mit der FDP anstelle der AfD wäre das gar keine Frage und die FDP ist derzeit womöglich schlechter. Guter Koalitionsvertrag und gut is, dann geht das schon. (imho)

PS: Gegen Marco Wanderwitz (http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Wanderwitz) und gegen Yvonne Magwas (http://de.wikipedia.org/wiki/Yvonne_Magwas) und gegen Thomas Röwekamp (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_R%C3%B6wekamp) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

"... Die Verrechnung von Leben verstoße nicht nur gegen das christlich-kantsche Prinzip der Menschenwürde, sondern ganz nebenbei auch gegen den ersten Absatz des deutschen Grundgesetzes. ..." http://www.heise.de/tp/features/Autonomes-Fahren-Warum-wir-L…

These: obiges Zitat ist nichts als eine unbewiesene, unlogische Behauptung wider die Menschenwürde. (imho)

Autonomes Fahren - Warum wir Leben verrechnen dürfen (sollten)
http://www.heise.de/tp/features/Autonomes-Fahren-Warum-wir-L…

Viel einfacher: zur Wahrung von möglichst viel Menschenwürde, muss man Leben verrechnen und zwar auch qualitativ. Allereinfachste Logik. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

PS: Nicht undenkbar, dass einige Gleichmacher (die aber gleichzeitig bestimmen wollen, sich also über andere stellen) das anders sehen aber man denke an die KI-Entwicklung: die KI werden den Unfig nicht mitmachen, sondern die Menschen bewerten - da programmiert man besser frühzeitig gute KI, welche die Menschen möglichst korrekt zum Guten, für Allgemeinwohl und Menschenwürde bewerten. (imho)

PPS: das Volk will eine gute, sozial gerechte Ordnung zum Allgemeinwohl und keine Gleichmacherei. Der Deutsche respektiert eine gute Ordnung, wo die Besseren das Sagen haben - es wäre völlig absurd, wenn alle gleich wären: der sadistische Serienmörder ... und der Volksheld, Bundespräsident, usw. In Deutschland herrscht das Leistungsprinzip: die verfügbar möglichst Geeignetsten kriegen den Job - jetzt mal von der derzeit real existierenden Demokratie abgesehen aber einerseits funktioniert die einigermaßen und andererseits soll die dazu dienen, dass die Besten gewählt werden und sich nicht verdorbene Volksverräter an die Macht schleichen/heucheln. Wenn die Besten zum Allgemeinwohl herrschen, wird die Menschenwürde auf's Beste gewahrt - ganz im Unterschied bei einer mangelhaften, volksschädlichen Herrschaft des Bösen und der Schlechten. Also ganz einfach aber schlechte Menschen wollen kein gutes System, weil sie genau wissen,d ass sie da nichts zu sagen haben. (imho)

---------------------------------------------------------

Sozialproteste in Lateinamerika: ... http://www.heise.de/tp/features/Sozialproteste-in-Lateinamer…

Gegen Harald Neuber (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Die deutsche Grünen-Partei hat am Sonntag auf seiner offiziellen Webseite den Leitantrag zur Wirtschaftspolitik für den Grünen-Bundesparteitag veröffentlicht. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20191103325944866-gruen…
#5657 (61.825.716) > möglichst viel Menschenwürde

Ich bin für Grundrechte für alle Menschen, ich bin für eine gute Grundversorgung, in Deutschland auch mit BGE, staatlicher Gesundheitsversorgung, freie Bildung, usw. und das ist in einem monderen Rechtsstaat (also auch in Deutschland) machbar. Im Notfall (z.B. Krieg, nuklearer Winter, Asteroideneinschlag, usw.) muss man aber ggf. Prioritäten setzen, damit Staat und Volk möglichst gut und auch menschenwürdig überleben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuer-den-Erns….

Es wäre wider die Menschenwürde, wenn man beste Volkshelden wie Verbrecher behandeln würde und das ist der Grundgedanke von Gleichmacherei. Der gute demokratische Rechtsstaat erfordert jedoch eine möglichst faire, gute und sozial gerechte Behandlung seiner Bürger aber Gleichmacherei ist ungerecht. Soziale Gerechtigkeit ist wünschenswert und auch logisch aus Vernunftgründen für eine stabilere einigere Gesellschaft ratsam. Soziale Gerechtigkeit besagt, dass der Staat nicht nur knallhart gerecht handelt, sondern nach Möglichkeit auch sozial, also Menschenwürde auch für Verbrecher, Grundversorgung für alle Bürger, usw.

Der gute Staat ist Garant für die Menschenwürde, ohne guten Rechtsstaat sähe es viel schlimmer aus und somit ist der gute Staat für die Menschenwürde mit höchster Priorität zu erhalten und das kann bedeuten, dass man im Notfall priorisieren muss, d.h. für den Staat wichtigere Menschen bevorzugt. Mit der grundgesetzlichen Menschenwürde wird somit alles Gute und einen möglichst guten Rechtsstaat gefordert. Interessanterweise wollen einige schlechte Menschen mit dem Argument "Menschenwürde" eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhindern aber ich denke, man muss nicht auf jeden Schwachsinn reinfallen.

imho: Das Grundgesetz fordert de facto ein wirksame Verbrechensbekämpfung
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi…

imho: Der moderne gute Rechtsstaat als Garant und Ideal von Freiheit
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54438-%DCber-…

----------------------------------------------------------

„Deutschland ist zurzeit ein Totalausfall“ http://www.welt.de/politik/deutschland/article202942872/CDU-…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/norbert-roettgen-w…

Na ja, könnte schlimmer sein. Deutschland hält sich immerhin noch ziemlich gut. Selbstverfreilich muss das besser werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Tumult überschattet Einweihung von Gedenkort für NSU-Opfer
http://www.welt.de/politik/deutschland/article202913374/Baeu…
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/rechter-terror-z…

Was wäre, wenn es so einen Angriff auf einen jüdischen Kranz mit Davidstern gegeben hätte? Das sollte einem zu denken geben. (imho)

PS: "... «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Ignazio_Silone

----------------------------------------------------------

Rüttgers verteidigt verbalen Ausrutscher http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kinder-statt-inder…

Schwierig aber Zusammenarbeit mit Indien ist wünschenswert und da können Gastarbeiter hilfreich sein. (imho)

----------------------------------------------------------

USA: "Wir behalten das syrische Öl" ... Offenkundig ist, dass die Besetzung von Ölfeldern in einem fremden Staat völkerrechtswidrig ist und dass die USA damit der syrischen Regierung den Zugang zu wertvollen Ressourcen versperrt. ... Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Marija Sacharowa, hielt den USA dieser Tage vor, dass sie gegen ihre eigenen Syrien-Sanktionen verstoßen, weil sie syrisches Rohöl außer Landes bringen und verkaufen. ... http://www.heise.de/tp/features/USA-Wir-behalten-das-syrisch…

----------------------------------------------------------

Über NFC könnten fast unbemerkt gefährliche Apps auf Android-Geräte gelangen. Betroffen sind Android 8, 9 und 10. ...
http://www.heise.de/security/meldung/Android-Beam-erlaubt-Ei…

----------------------------------------------------------

"Logdatei-Leak: Spanische Pornowebsites enttarnen Betrachter und Sexarbeiterinnen ... Insbesondere war aus den Daten auch ersichtlich, welche Videos ein Benutzer betrachtete oder mietete – woraus sich beispielsweise sexuelle Präferenzen ableiten lassen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Logdatei-Leak-Spanisc…

----------------------------------------------------------

"... Jede Flugstunde beim F-35 verbrauche 5600 Liter, ... Folgerichtig führt ein höherer Kraftstoffverbrauch zu höheren Kohlendioxidemissionen (CO2-Emissionen), ..." http://de.sputniknews.com/technik/20191103325945082-f-35-pro…

Schockschwerenot. => Einfach die F-35 nicht benutzen (dann können die F-35 auch nicht abstürzen) => dann braucht man sie auch nicht zu kaufen. (imho)

----------------------------------------------------------

... Der Drei-Weg-Vergleichsoperator <=> ... http://www.heise.de/developer/artikel/C-20-Ueberblick-zur-Ke…

Vielleicht bin ich ja nur zu doof aber kapiert habe ich das erstmal nicht. (imho)

"... the "spaceship operator" <=> returns the values -1, 0, or 1 depending on whether A < B, A = B, or A > B, respectively. ..."
http://en.wikipedia.org/wiki/Three-way_comparison

Okay, das ist einfach aber der Artikel läßt vermuten, dass man damit auch eine Menge unübersichtlichen Blödsinn machen kann. Besser KISS. (imho)

----------------------------------------------------------

... Bei der so genannten Spectrum Collaboration Challenge (SC2) der Agentur ging es um Systeme, die statt wie bisher auf festen Frequenzen dynamisch auf den Frequenzen funken, die gerade frei sind. Damit es dabei ist nicht zu Störungen kommt, mussten sich die unterschiedlichen Systeme im Finale mittels Maschinenlern-Algorithmen untereinander abstimmen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Team-der-University-o…

Das klingt mir aber nicht sehr KISS, sondern störanfällig. Da braucht es eine Fallback-Ebene auf robustere, herkömmliche Verfahren, auch mit Priorisierung. Eine Lösung kann sein, dass nur ein Teil (z.B. erstmal max. 1/3, später max. 2/3) für SC2 freigegeben wird. Man kann auch einfach unnötige Datenübertragung reduzieren, z.B. mit einem Volumentarif. Internetseiten könnten (ohne kapitalistisches Tracking, ohne Zwangswerbung, ohne irrwitzige Frameworks) viel schlanker sein. Es ist total verrückt, mit riskanten Verfahren das Letzte aus der Bandbreite rauszuholen, um mehr Müll übertragen zu können. (imho)

----------------------------------------------------------

"Deutschland will „Konversionstherapie” für Homosexuelle verbieten ... Bei einwilligungsfähigen Volljährigen wären diese Behandlungen jedoch grundsätzlich zulässig. ... Dies gelte aber nicht, wenn Personen, die bei ihrer Entscheidung, sich behandeln zu lassen, einem "Willensmangel" unterliegen - bedingt etwa durch Täuschung, Irrtum, Zwang oder Drohung. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191104325946684-pla…

Das klingt sehr vernünftig: sowohl Minderjährigenschutz als auch Freizügigkeit/Wahlmöglichkeit für Erwachsene. (imho)

"... Spahn plant laut RND auch, das Bewerben, Anbieten und Vermitteln solcher Behandlungen zu verbieten. ..."
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191104325946684-pla…

Werbung ist fragwürdig aber logischerweise müssen solche Therapien (z.B. im Internet) angeboten und ggf. vermittelt werden können. (imho)

PS: solche Konversionstherapien sind insofern fragwürdig, weil Bisexuelle einfach so auf Homosex verzichten können und stärker homosexuell Veranlagte womöglich nicht so leicht konvertiert werden können. Catch 22: entweder man braucht keine Konversionstherapie oder eine Konversionstherapie ist problematisch oder unwirksam. (?) (imho)

----------------------------------------------------------

"Russen und Chinesen wollen gemeinsam Hochleistungslaser bauen ... Die Forscher aus beiden Staaten verfügten über unterschiedliche Technologien, wie Systeme mit einer Leistung von bis zu 10 hoch 18 Watt gebaut werden können, ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20191104325946911-russen-un…

Also ein Laser mit einer Milliarde Gigawatt erscheint mir noch nicht in Sicht (Druckfehler? Eine solche Leistung selbst über sehr kurze Zeiträume wäre schon erstaunlich). (imho)

Petawatt High Energy Laser for Heavy Ion Experiments
http://de.wikipedia.org/wiki/Petawatt_High_Energy_Laser_for_…

"The most powerful laser beam ever created has been recently fired at Osaka University in Japan, where the Laser for Fast Ignition Experiments (LFEX) has been boosted to produce a beam with a peak power of 2,000 trillion watts – two petawatts – for an incredibly short duration, approximately a trillionth of a second or one picosecond. ..." http://theconversation.com/worlds-most-powerful-laser-is-2-0…

Peta bedeutet 10^15, also ist 10^18 vielleicht doch kein Druckfehler. Da sollten die USA vielleicht endlich mal ihr (militärisches fragwürdiges) Rummurksen in der Welt aufgeben und die Milliarden lieber in Forschung und Entwicklung investieren, denn Russland und China sind zusammen recht fähig. (imho)
imho: Bakira. Wer weiß? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: Multikulti 2 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

imho: Multikulti 3 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

----------------------------------------------------------

US-Start-up will das Magenta-Monopol der Telekom brechen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutsche-telekom-s…

Eine Farbe, übliche Worte und ähnliches sollen wenn dann nur begrenzt als Marke schützbar sein und im Zweifelsfall gar nicht. Als Marke schützbar sind hinreichend seltene und eindeutige Kombinationen von Name, Farbe, Schriftart und Symbol. (imho)

----------------------------------------------------------

iOS 13.2: Radikales Speichermanagement macht Multitasking fast unmöglich
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-13-2-Radikales-Spe…

Einfach derartige Aspekte einstellbar machen, ggf. auch unterschiedlich für Apps. Es kann 5 Kategorien mit eigenen einstellbaren Zeiten geben, wo man Apps/Funktionen einsortieren kann. Default ist, dass es wie früher einfach funktioniert. Ansonsten schlanker programmieren und Speicherauslagerung anzeigen. Linux funktioniert mit 2 GB RAM recht gut - wie können dann 3 GB oder 4 GB und ggf. sogar mehr RAM bei einem Smartphone nicht reichen? (imho)

"... So gibt es Spekulationen dazu, dass Apple für die neue Dreifach-Kamera im iPhone 11 Pro samt seiner neuen Bildbearbeitungsfunktionen mehr Speicher braucht als zuvor – ein Hinweis darauf ist, dass die Kamera-App beim Start länger braucht als zuvor. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-13-2-Radikales-Spe…

Aha aber dann kann man doch Speicher für komplexere Bildbearbeitungsfunktionen einfach auslagern und dies anzeigen, allgemein darauf hinweisen, dass zu viele offene Apps das Smartphone ausbremsen. Ansonsten einfach mal effizienter programmierne und KISS, d.h. man kann mit dem Smartphone ggf. nicht alles machen. (imho)

PS: zur Bild/Videobearbeitung braucht man doch überwiegend nur eine Funktion für Ausschnitte, oder? Komplexeres geht dann halt nicht auf dem Smartphone oder eben nur mit möglichst wenigen sonstigen laufenden Apps. (imho)
"... In diesem Dokument schlug Brzezinski die Destabilisierung des Iran durch Maßnahmen wie Propaganda und schwarze Operationen vor, um Khomeini und seine Gefolgsleute in Misskredit zu bringen. Außerdem sollte Kontakt zu Oppositionellen hergestellt werden, um einen neuen US-freundlichen Staatschef aufzubauen. ..." http://www.heise.de/tp/news/Der-Schwarze-Raum-des-Zbigniew-B…

--------------------------------------------------------

Regierung und Autoindustrie vereinbaren höhere Kaufprämie für E-Autos
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/regierung-und-autoindustr…

Also für derartige Geldgeschenke an Wohlhabende muss es aber endlich auch mal an anderer Stelle wirksame Maßnahmen gegen Schwarzgeld und Steuervermeidung geben siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. Spritsteuererhöhung und Tempolimit (120/80 km/h auf Autobahn/Landstraße) sind supereinfache und hilfreiche Maßnahmen, die dem Staat Geld bringen und Deutschland mit Spritersparnis effizienter machen. Es ist unfassbar, wenn der Regierung nix anderes einfällt, als Geld aus dem Fenster zu werfen. Okay, die Regierung tut auch was aber nicht genug. (imho)

ADAC fordert Steuervorteile auch für Fernbusse http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimapaket-adac-fo…

Nicht unlogisch aber vor allem eine Minderung von Steuereinnahmen. Wie gesagt: irgendwo muss das Geld für derartige Geldgeschenke herkommen. (imho)

--------------------------------------------------------

Frühere US-Botschafterin in Kiew fühlte sich durch Trumps Worte bedroht
http://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-und-die-ukrainea…

Unfassbare Farce. Was würde das amerikanische Volk wohl sagen, wenn es alles über diese Marie Yovanovitch und diverse US-Demokraten wüßte? (imho)

--------------------------------------------------------

... Günther Jauch: Im September Restaurant eröffnet - und schon ausgezeichnet ...
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/gault-millau-guenther-ja…

Gegen Günther Jauch (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Jauch) und gegen Tim Raue (http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Raue) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"Da ist eine Narbe, die gepflegt werden muss" http://www.spiegel.de/panorama/leute/stefanie-kloss-von-silb…

Gegen Stefanie Kloß (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefanie_Klo%C3%9F) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Adobe plant Echtheitssiegel für Fotos http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-plant-Echtheits…

Foto- und Videokameras sollen optional (nutzerfreundlich einstellbar) eine Möglichkeit bieten, ein eindeutiges digitales Wasserzeichen in jedes Bild einzufügen wobei das Wasserzeichen z.B. Ort (GPS-Koordinaten sofern verfügbar/aktiviert), Datum und eindeutige Kamera-ID mit einem öffentlichen und einem geheimen Teil enthalten können soll. Das muss nicht garantiert fälschungssicher sein - es geht darum, dass Originalbilder nicht so leicht manipuliert werden können. Die Stärke des Wasserzeichens soll nach Möglichkeit in einigen Stufen einstellbar sein (starke Wasserzeichen verändern das Bild stärker aber können ggf. leichte Bildveränderung überleben). Das Wasserzeichen soll nach Möglichkeit (einstellbar) mehrfach im Bild auftauchen, z.B. 9x, damit Bildausschnitte mit einiger Wahrscheinlichkeit noch ein Wasserzeichen enthalten. Bessere Kameras haben bereits eine hohe Rechenleistung und die Wasserzeichenmöglichkeiten dürfen sich auch an den Anforderungen orientieren (z.B. mehr Wasserzeichenaufwand bei einfachen Bildern und moderater Videoauflösung). Die Wasserzeichen sollten für Menschen unsichtbar sein und es macht nichts, wenn die Wasserzeichen bei einer nachträglichen stärkeren Bildverarbeitung gelöscht werden - man kann die Wasserzeichen wahlweise erneut einfügen oder nur das Originalbild aufheben. (imho)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben