checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 578)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.866
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 578
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.16 16:56:44
      Beitrag Nr. 3.414 ()
      imho: schon erstaunlich es ist http://www.heise.de/tp/foren/S-schon-erstaunlich-es-ist/foru…

      imho: amüsant http://www.heise.de/tp/foren/S-amuesant/forum-298195/msg-271…

      -------------------------------------------------

      Moskau schickt Kiew Protestnote wegen Angriff auf russische Botschaft ... Die Aktion sei „anscheinend gründlich vorbereitet und gut organisiert“ gewesen. ... http://de.sputniknews.com/russland/20160306/308291173/moskau…

      -------------------------------------------------

      Syrien: Rakka-Bewohner erheben sich gegen IS-Terroristen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160306/308288056/syrien…

      Russlands Militär: IS will „gestellten Kampf“ für Beschuldigung von Damaskus nutzen
      http://de.sputniknews.com/politik/20160306/308294756/Militae…

      Terroristen in Syrien wollen mit Beschuss der Türkei ein Gegenfeuer provozieren
      http://de.sputniknews.com/politik/20160306/308294344/terrori…

      IS-Terroristen sammeln sich in Türkei für Angriff auf Kurden-Gebiet in Syrien
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160306/308293562/is-tue…

      Tschechiens Präsident: Man sollte der Türkei keine drei Milliarden Euro geben
      http://de.sputniknews.com/politik/20160306/308294210/man-sol…

      -------------------------------------------------

      Die griechische Küstenwache hat womöglich Waffenschmugglern im Mittelmeer das Handwerk gelegt. ... Konkret will die Zeitung von 6400 Gewehren und einer großen Menge Explosivstoffen erfahren haben, die in zwei Containern versteckt gewesen sein sollen. ... Die "Trader" hatte zuletzt die türkischen Häfen Ismir und Mersin angelaufen. ... Demnach hätte das Material dort an sunnitische Milizen gehen sollen - und zwar für den Kampf gegen die schiitische Hisbollah-Miliz. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-angeblich…

      -------------------------------------------------

      Letzte Mail des Amok-Piloten Lubitz an Therapeuten veröffentlicht
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160306/308288799/abstur…

      -------------------------------------------------

      Epig Games warnt vor Spiele-Monopol der Universal Windows Platform
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Epig-Games-warnt-vor-…

      -------------------------------------------------

      Indonesische Polizei verhindert potentielles Attentat auf Präsidenten
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160306/308292232/indone…
      Avatar
      schrieb am 06.03.16 10:48:35
      Beitrag Nr. 3.413 ()
      imho: was zum Kauen http://www.heise.de/tp/foren/S-was-zum-Kauen/forum-298195/ms…
      imho: Ergänzung http://www.heise.de/tp/foren/S-Ergaenzung/forum-298195/msg-2…

      imho: einfache Fragen, leicht verständlich http://www.heise.de/tp/foren/S-einfache-Fragen-leicht-versta…

      --------------------------------------------------

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1191729-8771-8780…

      --------------------------------------------------

      Ankara attackiert kritische Presse – Moskau fordert Reaktion von OSZE
      http://de.sputniknews.com/politik/20160305/308283484/russlan…

      Die EU und Pressefreiheit in der Türkei: ... Mut der Europäer reicht nicht mal für "Besorgnis" ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/sondergipfel-eu-tuerke…

      Erdogan will neue Stadt in Syrien für Flüchtlinge ... Der US-Präsident weiß um das politisch Utopische dieses Vorhabens angesichts der russischen Einwände. ... http://www.heise.de/tp/artikel/47/47602/1.html

      Da stellt sich doch die Frage, ob die EU noch ernsthaft mit der Türkei verhandeln kann, wenn deren Präsi sich anscheinend (geistig) in einer derart absurden Scheinwelt befindet. Vermutlich ist es schlauer, die Türkei fallen zu lassen und lieber Griechenland (und natürlich auch Syrien und Irak) zu unterstützen. Die Türkei sind anscheinend ein Problem und haben Probleme - warum sollte ausgerechnet die Türkei (welche die Syrienkrise gefördert hat) eine Lösung sein, wenn die Türkei noch immer keine Vernunft angenommen hat? Es ist doch eine bodenlose Frechheit und übrigens völkerrechtswidrig, wenn die Türkei noch immer Terroristen unterstützt und den illegalen Sturz der legitimen Assad-Regierung anstrebt. Die korrekte Reaktion ist der Rauswurf der Türkei aus der NATO und der umgehende Abzug aller US-Atomwaffen, bevor noch was schlimmeres passiert. Ist klar, dass eine EU-Mitgliedschaft der Türkei da auch nicht in Sicht ist. Wird Zeit, dass die EU das Offensichtliche erkennt und die Diener des Bösen (Kriegstreiber, Terroristenunterstützer, Völkerrechtsfeinde, Russlandhasser, ...) in den eigenen Reihen entmachtet - es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung und gezielte Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vodaf… (darf man in der Türkei noch die Wahrheit sagen?). (imho)

      --------------------------------------------------

      Phraser-Tool: Passphrasen schneller knacken http://www.heise.de/newsticker/meldung/Phraser-Tool-Passphra…

      --------------------------------------------------

      "... Ein "Boxmate" genannter neuartiger Ansatz soll unterbinden, dass Programme während ihrer Laufzeit unbemerkt ihr Verhalten ändern, da das Folge einer heimlichen Attacke sein könnte. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Boxmate-soll-Schadpro…

      Besser, wenn man den Bereich eines Programmes definiert festlegen kann und dann kann es ja auch vorgefertigte Profile zu jedem Programm geben, die man noch anpassen kann. Ein ganz simpler Ansatz ist z.B., dass ein Browser nur in bestimmte Verzeichnise schreiben darf (für Cache, History, Downloads) und man kann auch sichere Verzeichnisse definieren, aus denen eine App mit Internetnutzung nicht lesen darf. Ein weiterer überaus wichtiger und simpler Ansatz ist, dass der Netzzugriff möglichst eingeschränkt ist (z.B. nur für Browser und eMail Proggi, welche ihrerseits sondt nicht viel tun dürfen). Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Komme…. Boxmate ist dagegen Fake/Bullshit, weil Original-Apps erstmal alles tun dürfen und das ist derzeit oft zu viel. So etwas wie Boxmate kann niederprior optional zusätzlich laufen und auf Auffälligkeiten hinweisen aber in jedem Fall braucht es ein supersicheres, robustes, zuverlässiges und nutzerfreundlich konfigurierbares OS-Ressourcenmanagement, das möglichst fehlerfrei ist, also auch einfach KISS sein muss. (imho)

      --------------------------------------------------

      Hilfe vom WG-Psychologen: "Meine Mitbewohnerin schmatzt" http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/mitbewohnerin-kau…

      Man man sich nicht (hinreichend) mag, muss einer ausziehen, ganz einfach. Natürlich kann man vorher und ggf. auch noch 2-3 Mal wiederholt eine Veränderung wünschen aber das funzt halt nicht immer. Die Frage ist, wie man Animositäten rechtzeitig vor dem Einzug erkennen kann und da können ein paar Tage Probewohnen helfen. Ansonsten darf man nicht vergessen, dass es vermutlich auch sehr viele recht gut funktioneirende WGs gibt und viele nie im Leben auf die Idee kämen, einen Spiegel-WG-Psychologen zu fragen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.03.16 17:18:42
      Beitrag Nr. 3.412 ()
      imho: Call me stupid aber da kann da was nicht stimmen, oder?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Call-me-stupid-aber-da-kann-d…

      imho: gähn http://www.heise.de/tp/foren/S-gaehn/forum-298195/msg-271502…

      imho: erheblicher Untersuchungsbedarf http://www.heise.de/tp/foren/S-erheblicher-Untersuchungsbeda…

      imho: ziemlich genial http://www.heise.de/tp/foren/S-ziemlich-genial/forum-298195/…

      imho: ein paar Gedanken http://www.heise.de/tp/foren/S-ein-paar-Gedanken/forum-29819…

      --------------------------------------------------

      Erdogan will in Syrien "Flüchtlingsstadt" bauen http://de.sputniknews.com/panorama/20160305/308279087/tuerke…
      Erdogan schlägt Bau einer "Flüchtlingsstadt" in Syrien vor http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-will-syrien-fl…

      Hahaha, prima Aprilscherz, 'ne Schnapsidee. Hat die Türkei schon die Genehmigung der legitimen Assad-Regierung des souveränen Syriens eingeholt oder ist den Terroristenunterstützern das Völkerrecht egal? Aber gut finde ich, dass Recep Tayyip Erdogan damit andeutet, dass er die Flüchtlinge nicht in der Türkei haben will - schön, denn dann braucht er von der EU auch kein Geld dafür zu kriegen und man kann auch die Beziehungen zur Türkei leichter herunterfahren (EU-Beitritt erst nach dem Untergang der derzeitigen Türkei, voher fliegt die Türkei aus der NATO raus). Also die offensichtliche Syrien-Lösung ist doch ein Sieg über die Terroristen und dann freie Wahlen - wenn dann noch Menschen ausreisen wollen, dann ist das halt so aber die brauchen dann irgendwo anders auch 'ne Aufenthaltsgenehmigung und die gibt's nach dem Sieg über die Terroristen nicht mehr so leicht. (imho)

      ... "Wir haben geliefert", sagt Hahn, "jetzt müssen die Türken liefern." Der Kommissar schreitet durch das Flüchtlingslager, ... Er besucht eine Familie, in der der Vater von IS-Terroristen vor den Augen der Kinder geköpft wurde. "Bitte helfen Sie, dass wir zurück in unsere Heimat können", heißt es hier. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-signalisiert-k…

      Syrien: Rebellen beraten auf russischer Luftwaffenbasis über Frieden
      http://de.sputniknews.com/politik/20160305/308280961/syrien-…

      --------------------------------------------------

      ... Nach seinen Angaben hat das ukrainische Militär in den vergangenen 24 Stunden das Territorium der nicht anerkannten Donezker Volksrepublik allerdings 30 Mal aus Mörsern und Schützenpanzern beschossen. „Die Lage an der Trennlinie ist weiter angespannt“, sagte Bassurin. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160305/308281220/kiew-me…

      --------------------------------------------------

      Netze schießende Kanone soll Drohnen vom Himmel holen ... Reichweite von 100 Metern ... Die Waffe kann in kurzer Folge mehrfach schießen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netze-schiessende-Kan…

      Prima Idee, der nächste Schritt ist eine vollautomatische Anlage (optional mit manueller Schußfreigabe) mit noch mehr Wumms (größerer Reichweite), natürlich steuerbar, d.h. Gasdruck jenach Bedarf. Des Weiteren bietet sich auch ein pyrotechnischer Raketenantrieb für noch größerere Entfernungen an, natürlich zielsuchend. (imho)

      --------------------------------------------------

      Einsatz in Bremen: Polizist verletzt 17-Jährige mit drei Schüssen schwer
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bremen-polizist-verlet…

      Wenn es keine zur scharfen Projektilwaffe umgebaute Gaspistole war und die Polizei vermutlich auch nicht mit Schußwaffe in der Hand vor der Tür stand und zudem ja zu viert waren, hätte der Polizist vermutlich nicht auf Verdacht durch die geschlossene Tür schießen dürfen - es liegt somit ein Fall von versuchtem Todschlag vor und das Mindeste sind endlich mal sofortige Ermittlungen gegen fragwürdige Polizisten (erst gucken, ob verdächtige Verbindungsdaten und wenn ja, dann Hausdurchsuchung und vorher Drogenkontrolle) und in dem Fall ist vermutlich wenigstens eine Entlassung fällig. Wenn die Kollegen mauern und nicht sehr engagiert die Wahrheit sagen, dann sollen sie auch entlassen werden, (imho)

      --------------------------------------------------

      Erhöhungen zum 1. April: Strompreise rauf, Rechnung runter
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/strompreis-so-wechs…

      Viel einfacher, bequemer und oft sogar wirksamer: Strom sparen, Stromverbrauch senken. Funzt auch beim Heizen. (imho)

      --------------------------------------------------

      Geschlechter vor dem Gesetz: Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Aber ...
      http://www.spiegel.de/panorama/gleichberechtigung-von-maenne…

      Also mal abgesehen davon, dass ich für weibliche Hebammen bin, gibt es auch männliche Ärzte/Gynäkologen und somit kann es auch männliche Hebammen geben, wobei Frauen natürlich ohne Wenn und Aber eine weibliche Hebamme/Ärztin verlangen können sollen (für genügend Personal ist zu sorgen), wobei allerdings zu bedenken ist, dass es da auch krass fiese Miststücke geben kann (siehe z.B. "Hebamme wegen mehrfachen Mordversuchs vor Gericht" http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hebamme-wegen-mehrfach…). Es braucht halt viel strengere Kontrollen bei kritischen Berufen aber man kann schon sagen, dass ein guter (männlicher) Arzt i.a. ein besserer Geburtshelfer als eine schlechte Hebamme ist. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.03.16 11:02:25
      Beitrag Nr. 3.411 ()
      imho: Vermutlich gibt es keine einsteinsche Raumzeit http://www.heise.de/tp/foren/S-Vermutlich-gibt-es-keine-eins…

      imho: naheligend und vernünftig http://www.heise.de/tp/foren/S-naheligend-und-vernuenftig/fo…

      imho: schau'n mer mal http://www.heise.de/tp/foren/S-schau-n-mer-mal/forum-298195/…

      imho: Die Gefahr ist, dass irgendwann regimekritische Wahrheiten blockiert werden
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vodaf…

      --------------------------------------------------------

      ... Sci-Hub als größte wissenschaftliche Bibliothek der Welt? ... http://www.heise.de/tp/artikel/47/47553/1.html

      --------------------------------------------------------

      Gehirnsimulation lernt ohne Lehrer ... Als relevant stufen die Neuronen Abfolgen von Signalen ein, die dabei helfen, zukünftige Signale vorherzusagen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gehirnsimulation-lern…

      --------------------------------------------------------

      Neue Seitenkanal-Angriffe: Magnetische Felder und Geräusche verraten Krypto-Schlüssel
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Seitenkanal-Angr…

      --------------------------------------------------------

      General: Türkei schickt rund um die Uhr Waffen-Lkw für Terroristen in Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20160304/308269925/tuerkei…

      --------------------------------------------------------

      EU-Kommission wird 95 Millionen Euro für syrische Flüchtlinge in Türkei bereitstellen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160304/308275290/finanz…

      Jo, konkrete Flüchtlingshilfe ist okay aber man darf Terroristenunterstützern nicht unkontrolliert Milliarden zuschieben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      UN-Diplomat: Assads Schicksal soll von Syrern selbst bestimmt werden
      http://de.sputniknews.com/politik/20160304/308274962/syrer-a…

      --------------------------------------------------------

      Forschungsprojekt: Datenbrille hilft beim Umsteigen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forschungsprojekt-Dat…

      Gute Idee aber das sollte dann doch auch nur mit einem Smartphone funktionieren, das mehr Rechenleistung und Möglichkeiten als eine Datenbrille (ohne Smartphonekoppelung) hat. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Fessenheim außer Kontrolle http://www.heise.de/tp/news/Fessenheim-ausser-Kontrolle-3129…

      --------------------------------------------------------

      Opium fürs Volk: Im Namen von Frühstücksspeck, Spaghetti und Maradona
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160305/308267767/op…

      Mmm, also ich erwäge aus Glaubensgründen den Verzehr von Spaghetti mit Fleischbällchen abzulehnen - natürlich ohne die Realität zu vergessen, wonach das ja nur Spaghetti mit Fleischbällchen sind, die (wenigstens) im Notfall gegessen werden dürfen. Allerdings gibt es auch andere Nudelformen und Tomatensoße (auf die kann man dabei schlecht verzichten) kann auch mit Fisch und klein Gehacktem vermischt werden. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Erstaunliches-zum-Fliegenden-… und http://www.heise.de/tp/foren/S-a-pearl-of-reality/forum-2686… - konsequenterweise esse ich ebenso auch keine Austern, die habe ich glaube ich noch nie probiert, vielleicht schmecken die kross gebraten als Beilage zu irgendwas aber roh mit Zitrone kann ich mir die nicht als lecker vorstellen. Spaghetti mit Fleischbällchen habe ich noch nicht zusammen gegessen, nur z.B. Spaghetti mit Tomatensoße/Gehacktem und (aber nicht gleichzeitig) Klopse/Buletten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Chemiefusion: BASF erwägt offenbar Gegenangebot zu DuPont-Übernahme
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/basf-erwaegt-of…

      BASF soll die US-Unternehmen DuPont oder Dow Chemical nicht übernehmen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Brandanschlag in Salzhemmendorf: "Auf der Rückfahrt ihre Tat gefeiert"
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/brandanschlag-in-salzh…

      Also jeweils 8, 7, 4 Jahre Knast für einen Brandbomenanschlag auf ein Kinderzimmer sind in dem Fall nicht verkehrt und das ist auch eine gute Gelegenheit, um ein Zeichen gegen Brandanschläge auf Flüchtlingsheime zu setzen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Umweltschützer haben im Urin von Kindern und Erwachsenen Glyphosat gefunden. ... Insgesamt entdeckten die Autoren bei gut 99 Prozent der Proben Glyphosatrückstände im Urin. Bei 75 Prozent der Probanden, den "deutlich mit Glyphosat" Belasteten, liege der Wert mit mindestens 0,5 Mikrogramm pro Liter Urin um ein Fünffaches höher als der Grenzwert fürs Trinkwasser, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein Drittel der Untersuchten habe sogar die zehnfache bis 42-fache Menge des Grenzwerts im Urin. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/glyphosat-im-urin-…
      Avatar
      schrieb am 04.03.16 12:49:46
      Beitrag Nr. 3.410 ()
      imho: besser ist das http://www.heise.de/tp/foren/S-besser-ist-das/forum-298159/m…

      imho: Aufklärung http://www.heise.de/tp/foren/S-Aufklaerung/forum-298159/msg-…

      imho: Welchen Milliarden-Schaden richten eigentlich die Verbrecher an ...
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Welchen-Milliarden-Schaden-ri…

      ------------------------------------------------------

      Lawrow: Russland strebt keine Konfrontation mit USA, EU und Nato an
      http://de.sputniknews.com/politik/20160303/308246044/lawrow-…

      Österreichische Wirtschaftskammer fordert Aufhebung der Russland-Sanktionen
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160303/308243239/oest…

      MdB Zech gegen Sanktionen: Deutschland muss außenpolitisch auf eigenen Beinen stehen
      http://de.sputniknews.com/politik/20160304/308255053/deutsch…

      ------------------------------------------------------

      Gefangenaustausch im Donbass: Mutmassliche Spionage-Journalistin an Kiew übergeben
      http://de.sputniknews.com/politik/20160303/308245329/gefange…

      Aktueller UN-Bericht: Ukrainische Behörden verletzen Rechte der Krim-Bewohner
      http://de.sputniknews.com/politik/20160303/308243557/krim-uk…

      "Seit Ausbruch des bewaffneten Konfliktes in der Ukraine vor zwei Jahren sind 9.187 Menschen getötet, weitere 21.085 Menschen verletzt worden, ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20160303/308239319/ukrain…

      Lawrow zu Donbass-Wahlen: Erster Schritt zu politischer Regelung - keine Einigung
      http://de.sputniknews.com/politik/20160304/308254359/lwarow-…

      Normandie-Vier in Paris: Schwierig, kontrovers und uneinig zu Donbass-Lokalwahlen
      http://de.sputniknews.com/politik/20160304/308253096/normand…

      EU-Absage an Kiew: Junker schließt Ukraine-Beitritt für „nächste 20 bis 25 Jahre“ aus
      http://de.sputniknews.com/politik/20160304/308257124/junker-…

      ------------------------------------------------------

      Stromausfall in ganz Syrien – Terroristen greifen Kraftwerk mit Raketen an
      http://de.sputniknews.com/politik/20160303/308245136/terrori…

      ------------------------------------------------------

      Ankara verlangt von der Nato-Mission in der Ägais genaue Einsatzpläne
      http://www.heise.de/tp/artikel/47/47590/1.html

      Wie kommen die Terroristen eigentlich von Syrien/Irak nach Libyen? Vielleicht auch per Schiff von der Türkei aus? (imho)

      ------------------------------------------------------

      2010 wurde der russische Staatsbürger und Pilot Konstantin Jaroschenko entgegen internationalem Recht in Liberia festgenommen und an die USA ausgeliefert, was von Moskau als Entführung eingestuft wurde. Nun teilte der Gefangene Sputniknews mit, dass die USA ihn „beseitigen“ wollen, damit Verbrechen der US-Drogenbehörde DEA nicht ans Licht kommen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160303/308251668/russisc…

      ------------------------------------------------------

      Pangea Sun – ein modulares Open-Source-Notebook http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pangea-Sun-ein-modula…

      Prinzipiell prima Ansatz aber so was sollte von einem großen deutschen Hersteller professionell produziert werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      In Amazons App-Shop lauerte ein Schädling, der das Smartphone in eine Wanze verwandeln kann, indem er Kamera und Mikro anzapft. Er hat es gezielt auf deutschsprachige Nutzer abgesehen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Trojaner-auf-…

      ------------------------------------------------------

      Störfall in Fessenheim soll verharmlost worden sein http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/stoerfall-im-akw-…

      Französische Atomaufsicht soll schweren Zwischenfall im AKW Fessenheim vertuscht haben ... Unter anderem durch die Kabelummantelungen sei das Wasser in verschiedene Etagen und Räume sowie in Schaltschränke eingedrungen, in denen die Steuerung der Sicherheitstechnik untergebracht war. Dann sei die komplette Bedienung der Steuerstäbe im Reaktorkern ausgefallen. Auch einer der beiden Stränge für die Reaktorschnellabschaltung habe versagt. Ein Krisenstab habe entschieden, den Reaktor durch Einleitung von Bor in den Hauptkühlkreislauf zwangsweise herunterzufahren. Zuvor sollen sich in dem AKW dramatische Szenen abgespielt haben. ... "sehr ernstes Ereignis" gehandelt habe, bei dem "erhebliche sicherheitstechnische Mängel" an dem AKW zutage getreten seien. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Franzoesische-Atomauf…

      ------------------------------------------------------

      Streetart-Rätsel geknackt: Geheimnisvoller Graffiti-Künstler Banksy identifiziert
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160304/308256843/graffi…

      ------------------------------------------------------

      Kritik unerwünscht? http://www.heise.de/tp/artikel/47/47594/1.html

      ------------------------------------------------------

      Kriminelle setzen oft auf Standard-Passwörter ... Beim Analysieren der Daten fiel den Forschern auf, dass die etwas komplexeren Kennwörter nicht in gängigen Datenbanken mit geleakten Passwörtern stehen. Die Angreifer müssen demnach andere Quellen haben. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kriminelle-setzen-oft…

      ------------------------------------------------------

      Radioblitze: Forscher rätseln über geheimnisvolles Blinksignal im All
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/radioblitze-forsc…

      Sind das vielleicht Energieentladungen eines schwarzen Loches (unter besonderen Umständen)? (imho)

      ------------------------------------------------------

      Massenabmahner nehmen Flüchtlinge ins Visier http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-6-Massenabmahner-nehmen-…
      Tauschbörsen: Flüchtlinge tappen in Abmahnfallen http://www.spiegel.de/netzwelt/web/fluechtlinge-tappen-in-ab…

      ------------------------------------------------------

      ProSiebenSat.1 steigt in den Dax auf http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/prosiebensat-1-…

      Thread: ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax

      ------------------------------------------------------

      Drogenkonsum: So wirkt Crystal Meth http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/crystal-meth-so-wi…

      ------------------------------------------------------

      Ein Erpressungs-Trojaner hatte die Stadtverwaltung im unterfränkischen Dettelbach weitgehend lahmgelegt. ... Ein anderer Fall beschäftigt derzeit das bayerische Landeskriminalamt. Betroffen ist nach Informationen von SPIEGEL ONLINE eine Behörde mit mehr als 1900 Beschäftigten. Mehrere Mitarbeiter hatten demnach den schädlichen Anhang einer E-Mail geöffnet. Mehr als eine Million Dateien im Netzwerk der Behörde wurden daraufhin durch den Trojaner verschlüsselt. Der dadurch verursachte Schaden ist enorm: Er wird auf rund 500.000 Euro beziffert. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ransomware-teslacrypt-sta…

      Das zeigt, dass Deutschland dirngend mehr für die IT-Sicherheit tun muss, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-Di… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Komme…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Führungswechsel: Playmobil bekommt neue Marketingchefin http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/playmobil-bekom…

      Wie wäre es mit leicht aufladbaren, programmierbaren und funkvernetzbaren Figuren mit Open Source Software? Dazu braucht es eigentlich nur einen SoC-Minichip mit Bluetooth und ein paar Sensoren. MM-Schnittstelle können Samrtphones/Tablets/usw. sein. Der Clou: hübsche Figürchen können schnell Sammlerwert haben und auch von Erwachsenen gekauft werden, z.B. auch als Accessoire zum Computer usw. und mit irgendwelche Gimmicks. Hinweis: möglichst keine teure Werbung - das Zeug muss so gut sein, dass es sich über kurz oder lang auch so verkauft. Eine gute Idee ist allerdings Produktplacement in einem erstkalssigen crowdfinanzierten Spielfilm, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-191-200/n… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-201-210/n…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      21 missbrauchte Jungen: Verteidiger fordern neun Jahre Haft für Kinderarzt: ... schwerer Kindesmissbrauchs, Vergewaltigung, Freiheitsberaubung und Kinderpornografie ... Der Mann hatte an Kliniken in Bayern und Hannover sowie ehrenamtlich beim Bayerischen Roten Kreuz gearbeitet. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-gegen-kinderar…

      Also wichtiger als X oder Y Knastjahre (in dem Fall sollten es mindestens 5 Jahre Knast und ggf. anschließende lebenslange elektronische Überwachung mit Auflagen sein - ob Sicherungsverwahrung hier notwendig ist, weiß ich nicht) ist, dass dergleichen nicht mehr vorkommt und ein erster Schritt ist ein klares Gesetz, wonach Pädophile, Perverse und Sadisten keine Jobs mit Kindern haben dürfen - das würde vermutlich eine ganze Menge bringen. Null Problemo, nicht jeder kann jeden Job haben, es kann auch nicht jeder Bundespräsident, General oder Pilot werden - es ist allgemein üblich, dass mangelnde Eignung ein Ausschlußgrund für einen Job ist. Wie viele zu schlechte Ärzte gibt es wohl in diesen finst'ren Zeiten? Tausende? Zehntausende? (imho)

      ------------------------------------------------------

      Um Panzer besser vor optischen Zielvorrichtungen, Radaren und Lenkwaffen zu schützen, greifen russische Konstrukteure zu verschiedenen Mitteln – von bewährten Tarnanstrichen bis hin zu technologisch fortgeschrittenen „Tarnmänteln“ und Schichtungen. ... http://de.sputniknews.com/militar/20160304/308261297/lenkwaf…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.16 13:51:36
      Beitrag Nr. 3.409 ()
      imho: alternative Sichtweise http://www.heise.de/tp/foren/S-alternative-Sichtweise/forum-…

      imho: üble Sünder haben ein Problem http://www.heise.de/tp/foren/S-ueble-Suender-haben-ein-Probl…

      imho: Muh http://www.heise.de/tp/foren/S-Muh/forum-298159/msg-27148154…

      imho: Nicht weniger als ein epochaler Neustart? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Was-kaeme-mit…

      imho: Wollen die Mächte des Bösen einen AKW-GAU in der EU?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Spanien-45-Ja…

      ------------------------------------------------------

      imho: must-see: Freemium Isn't Free http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      Das wurde (von http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zynga…) verschoben. Also ich denke, dass jemand, der da den Bezug nicht erkennen kann/will, nicht zum administrieren geeignet ist und seinerseits verschoben gehört (außer natürlich, er ist gut und es war nur Pech). Natürlich sind auch diejenigen schuld, die ein Beitrag ungerechtfertigterweise zum Löschen/Verschieben melden aber andererseits schaffe ich so vielleicht auch den Rekord zum Löschen/Verschieben gemeldeten Beiträgen (war nicht meine Absicht - ich wollte einfach nur auf einen passenden Umstand und lehrreichen/lustigen Film mit Bezug zum Artikelthema hinweisen, was ja auch bei einigen ankam), was gut zum vielleicht besten Beitragsschreiber mit den besten Beiträgen aber den vielleicht meisten Negativbewertungen und diesen finst'ren Zeiten paßt aber das ist natürlich noch zu untersuchen. Ansonsten ist es geradezu ein Wunder, dass so viel stehen bleibt. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ARD verdreht Assad-Aussagen aus eigenem Interview http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/02/ard-ve…

      ------------------------------------------------------

      Der türkische Präsident Erdogan im reliösen Kampf gegen Drogen, Alkohol und Tabak, Raucher müssen Behandlung wegen Lungenkrebs nun selbst bezahlen ... http://www.heise.de/tp/artikel/47/47582/1.html

      ... Der neue Regierungschef Ahmet Davutoglu will offenbar ein Zeichen setzen und hat den ehrgeizigen Plan angekündigt, den Drogenkonsum bis zum Jahr 2023 in drei Phasen auszumerzen. In den USA hat bekanntlich der War on Drugs den Drogenkonsum nicht reduziert, aber die Gefängnisse gefüllt, die organisierte Kriminalität befördert und ganze Länder in die Hände von Gangs und Kartellen fallen lassen ... http://www.heise.de/tp/artikel/42/42871/1.html

      Drogenverbote können in Kombination mit guter Erziehung/Gesellschaft eine Menge bringen aber in diesen finst'ren Zeiten und einer instabilen und zu schlechten Türkei ist eher zu erwarten, dass das Verbrechen zunimmt. Ansonsten sind vor allem illegale Drogen und Sucht ein Problem - der Konsum legaler Drogen ist nicht so schlimm, solange dadurch kein relevanter Schaden verursacht wird aber das bedeutet, dass Inhaber verantwortungsvoller Jobs keine problematischen Drogen in problematischem Umfang nehmen dürfen. Es ist ratsam, ganz auf Drogen zu verzichten aber es zählt das Gesamtbild: ein guter Gläubiger wird nicht plötzlich zum schlechten Menschen, bloß wenn er mal etwas Alkohol trinkt (was in islamischen Staaten natürlich nicht provokativ/öffentlich geschehen darf und man sollte allgemein auch nicht andere zu Drogen verleiten). Es kann schon schlau sein, akzeptable Drogen zu legalisieren aber für einen möglichst geringen Drogenkonsum zu sorgen, z.B. mit Aufklärung (Drogen sind problematisch), guter Erziehung, Werbeverbot für Drogen, kein freier/privater Handel mit problematischen Drogen (d.h. staatlich kontrollierte Abgabe in speziellen Drugstores), hinreichend hoher Drogensteuer und vor allem auch einem Drogenverbot für verantwortungsvolle Jobs - letzteres ist sehr nützlich, die Menschen müssen sich so zwischen Drogen und Verantwortung entscheiden und so können Drogen helfen, schlechte Menschen von wichtigen Jobs und Machtpositionen fernzuhalten. Wenn Menschen z.B. die Wahl zwischen Ansehen/Waffenschein oder Drogen haben, dann ist das eine starke Motivation, auf Drogen zu verzichten - so kann es trotz Freizügikeit und Drogenlegalisierung eine gute Gesellschaft geben. Ein totales Drogenverbot kann jedoch unter ungünstigen Umständen die Lage verschlechtern. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-schon-kein-schlechter-Vorschl…. (imho)

      Weltpolitik durch Drogenhandel http://www.heise.de/tp/artikel/47/47551/1.html

      Crystal Meth wirkt extrem zerstörerisch http://www.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/die-teufels-d…

      Also Volker Beck (http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Beck) fand ich eigentlich nicht sooo übel, ich hatte jedenfalls von einer Rücktrittsforderung "... soll abdanken und alle seine Ämter abgeben" abgesehen (demnach war er mir schon negativ aufgefallen) aber andererseits hat er gestern 'ne ziemlich hohe Zufallszahl von 750 bekommen - wie auch immer das zu erklären ist, vielleicht war er politisch und menschlich noch hinreichend tolerabel oder mir sind einfach keine hinreichend problematischen Aussagen/Ziele bekannt gewesen. Ansonsten müssen geringe Drogenmengen zum Eigenkonsum nicht hart bestraft werden, auch nicht bei schlimmen Drogen aber man muss ggf. anderweilig die Konsequenzen ziehen, d.h. wichtige/verantwortungsvolle Posten sind mit Drogensucht i.a. nicht vereinbar (Ausnahmen denkbar, wo ein Drogensüchtiger trotzdem der Geeignetste sein kann, weil halt kein Besserer verfügbar ist). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Wenn die Band bastelt: Murmel-Musik-Maschine mit 2000 Kugeln
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wenn-die-Band-bastelt…

      Klasse (hab nur den Artikel gelesen) - solche Maschinen können zum Hobby von KI werden (was möglichst schönes/erstaunliches entwickeln und dann auch bauen), es kann auch Wettbewerbe und Auszeichnungen geben. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Syrischer Generalstab: Türkei setzt Beschuss syrischen Territoriums fort
      http://de.sputniknews.com/militar/20160302/308223038/syrien-…

      Syrien: Russische Offiziere vermitteln Aussöhnung zwischen Zivilisten und Armee
      http://de.sputniknews.com/politik/20160303/308237373/Syrien-…

      ------------------------------------------------------

      Streit um 15-jährigen Rocco: Madonnas verlorener Sohn ... sich Rocco Ende 2015 entschloss, ganz nach Großbritannien zu seinem Vater zu ziehen. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/madonnas-streit-mit-guy…

      Entscheidend ist der Wille des Kindes, wobei ggf. Hinweisen auf illegale Beeinflussung nachzugehen ist aber 15 Jahre sind schon recht viel. Bereits ab 6 Jahren (Schulfpflicht) sollte ein Kind zwischen Vater und Mutter wählen können - selbstverständlich muss das Kind das Recht haben, seine Meinung zu ändern. Kleinkinder gehören erstmal zur Mutter, die dazu natürlich hinreichend gut sein muss. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... "Die Kanzlerin regiert uns hervorragend" ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/besuch-bei-angela-…

      ------------------------------------------------------

      VR im Browser: WebVR 1.0 API Proposal vorgestellt http://www.heise.de/newsticker/meldung/VR-im-Browser-WebVR-1…

      Es soll vor allem ein nutzerfreundlicher, supersicherer und guter Standardbrowser entwickelt werden, der nur das die wichtigsten Fähigkeiten hat - für alles weitere gibt's Erweiterungen und Extraprogramme. Es kann durchaus eine gute Idee sein, dass ein Browser ein Dokument (z.B. PDF) erstmal nur als Datei läd und dieses Dokument dann von einem unabhängigen Modul (optional ohneInternetverbindungundmiteingeschränktemDateisystemzugriff) angezeigt wird. VR kann genauso gut ein eigenständiges Modul sein und ja auch gerne irgendwelche Libs vom Browser nutzen. Speicherplatz ist genug vorhanden aber an Sicherheit mangelt es noch sehr. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Adobe… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Komme…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Autos seien ein "komplexes Geschäft", weshalb es für Apple sinnvoller sei, mit bestehenden Fahrzeugherstellern zu kooperieren, statt "alles allein" zu machen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fiat-Chrysler-Chef-Ap…

      ------------------------------------------------------

      30.000-Euro-Drohne mit 45-Euro-Hardware gehackt http://www.heise.de/newsticker/meldung/30-000-Euro-Drohne-mi…
      Polizei-Drohne soll von Dritten fremdsteuerbar sein http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/polizei-drohne-hacker…

      ------------------------------------------------------

      Oberstes Gericht der Krim erwägt Verbot der Krimtataren-Vertretung
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160303/308232345/ve…

      Also die Krimtataren sollten schon eine legale Vertretung haben aber eine zu schlechte Organisation muss auch verboten werden können. Bei einem Verbot der Krimtataren-Vertretung soll zeitnah eine ordentliche neue Krimtataren-Vertretung (von den Krimtataren) gewählt werden (dürfen). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Ukraine: Minenräumung im Donbass und Vorbereitung von Kommunalwahlen vereinbart
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160303/308229548/minen…
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 19:21:00
      Beitrag Nr. 3.408 ()
      imho: faszinierend http://www.heise.de/tp/foren/S-faszinierend/forum-298115/msg…

      imho: unfassbar http://www.heise.de/tp/foren/S-unfassbar/forum-298138/msg-27…

      ---------------------------------------------------------

      Das Assad-Interview im Wortlaut http://www.tagesschau.de/ausland/assad-interview-101.html

      imho: Das muss besser werden http://www.heise.de/tp/foren/S-Das-Assad-Interview-im-Wortla…

      ---------------------------------------------------------

      Online-Ganoven verschicken im Namen des BKA Mails mit dem Betreff "Offizielle Warnung vor Computervirus Locky". Das angehängte Removal-Tool macht genau das Gegenteil davon, was es verspricht. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/BKA-Warnung-vor-Locky…

      ---------------------------------------------------------

      Cachebleed: Krypto-Schlüssel über Cache-Zugriffe abhören http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cachebleed-Krypto-Sch…

      ---------------------------------------------------------

      Bomben für halbe Milliarde: USA bewaffnen Türkei mit smarten Bunkerbrechern ... Nach Angaben der Zeitung will die Türkei die smarte Munition gegen die Kurden im Irak einsetzen. Darüber hinaus beschießt die türkische Artillerie seit zwei Wochen Kurdengebiete im Norden Syriens. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160302/308218751/usa-lie…

      Syrische Volkswehr: Terroristen stürmen Kurden-Viertel in Aleppo
      http://de.sputniknews.com/militar/20160302/308212107/terrori…

      Die USA sind laut dem Pressesprecher des Weißen Hauses, Josh Earnest, nicht bereit, die systematische Vernichtung der Christen im Irak und in Syrien durch die Terrormiliz IS als Völkermord anzuerkennen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160302/308216261/weisse…

      "Pressefreiheit in der Türkei weiter eingeschränkt ... Generalamnestie für Menschenrechtsverletzungen von Militärs geplant ..." http://www.heise.de/tp/artikel/47/47570/1.html

      ---------------------------------------------------------

      EU-Kommission fordert zum Verzicht auf Grenzkontrollen auf – „The Guardian“
      http://de.sputniknews.com/politik/20160302/308215845/eu-komm…

      Grenzkontrollen sollen in der EU ohne Wenn und Aber (von befugter staatlicher Seite) erlaubt sein, allerdings sollte es nicht ohne Not/Verdacht zu nennenswerten Behinderungen gesetzestreuer Reisender kommen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Zum Mars und zurück in drei Monaten – Russland baut neuen Atomantrieb
      http://de.sputniknews.com/wissen/20160302/308208870/russland…

      ---------------------------------------------------------

      NPD-Jurist Peter Richter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-anwalt-peter-r…

      Wurde eigentlich schon mal das Argument gebracht, dass etablierte Parteien mehr oder weniger völkerrechtswidrige Kriege und Terroristen (Hunderttausende Tote) unterstützt haben? Nein? Warum nicht? Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-NPD-Verbot-faellt-vermutlich-… und http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-desinformiert-sind-Bundes…. Was ist eigentlich mit dem vermutlich grundgesetzwidrigen, die Gewaltenteilung verletzenden, (durch Verhinderung einer wirksamen Verbrechensbekämpfung) Deutschland gefährdenden und die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigenden Versuch, unter Umgehung von Bundestag und Bundesrat eine "informationelle Selbstbestimmung" ins Grundgesetz hineinzulügen? Also wenn das kein Klopper ist, was dann? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und Thread: Was beinhaltet das rechtsgültige Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland?. Was ist mit CETA und TTIP, siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-461-470/r…. Das sind drei Hammerthemen, wo man auf den ersten Blick erkennen kann, dass andere viel mehr Dreck am Stecken haben. Den gültigen Gesetzestext des Grundgesetzes infrage zu stellen ist doch Blödsinn. Für wen agiert der Typ eigentlich? Na klar muss die NPD besser werden aber schon jetzt ein NPD-Verbot wäre ja wohl gelinde gesagt fraglich, um nicht zu sagen nur ein weiterer Anlaß für eine "Warnung vor dem Richten" http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html. Wie könnte man da noch die NPD verbieten? Seht ihr, so einfach ist das. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Verschollener Flug MH370: Boeing-Wrackteil offenbar vor Mosambik angespült
      http://www.spiegel.de/panorama/flug-mh370-boeing-wrackteil-o…

      Da sind vor allem Plausibilitätsprüfungen angesagt: wurden vielleicht ein paar Flugzeugteile nachträglich ins Meer geworfen, nachdem MH370 auf Diego Garcia landete? Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Das-heisst-noch-lange-nicht-d…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Uno-Sicherheitsrat verschärft Sanktionen gegen Nordkorea http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-uno-sicherhe…

      Oha. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-3411-3420… ("Warnung vor dem Richten" http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Nach Atom-Katastrophe: Fukushimas Fische kaum noch radioaktiv belastet
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/fukushima-fische-ka…
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 12:24:09
      Beitrag Nr. 3.407 ()
      imho: und was ist realistisch? http://www.heise.de/tp/foren/S-und-was-ist-realistisch/forum…

      imho: must-see: Freemium Isn't Free http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zynga…

      imho: the full text of the interview http://www.heise.de/tp/foren/S-the-full-text-of-the-intervie…

      imho: CETA soll nicht ratifiziert werden ... http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-461-470/r…

      -------------------------------------------------

      Was passierte am 4. November 2011 in Zwickau? ... Am Nachmittag des 4. November wurde Zschäpe mehrfach angerufen – von Telefonnummern, die auf das Innenministerium von Sachsen ausgestellt waren. ... Abschiedsvorbereitungen? ... Wenn die zwei Uwe nicht in der Frühlingstraße übernachteten, wo dann? Auch die Ermittler gingen davon aus, dass es eine weitere Wohnung gegeben haben musste ... Zum Beispiel geht er davon aus, dass die Explosion der Wohnung nach Plan durchgeführt wurde: "Das hat niemand allein gemacht. Das war zu perfekt. Frau Zschäpe wusste, was sie zu tun hatte." ... Die ganzen Autoanmietungen: Man konnte zwar zu den Morden Anmietungen identifizieren, aber es gibt viele weitere Anmietungen. Wozu? – Ob wir schon alle auf dem Schirm haben, die zum NSU gehörten, weiß ich nicht. Es ist zu vermuten: Nein." ... http://www.heise.de/tp/artikel/47/47566/1.html

      Was, wenn böse Mächte (z.B. Geheimagenten, Stay Behind, usw.) viel stärker verwickelt waren, was wenn die Morde quasi Auftragsmorde im Interesse böser Mächte waren? Wie kam Beate Zschäpe zu ihren ersten Anwälten, die sie quasi zum Schweigen aufforderten, obwohl Beate Zschäpe anscheinend gar nicht so schlimm terroristisch tätig war und reden wollte? Da muss man doch auch mal gegen diese Anwälte ermitteln, oder? Da muss auch knallhart gegen alle in Machtpositionen ermittelt werden, die eine Aufklärung verhindern wollen. Das könnte noch sehr interessant werden, denn irgendwo haben die vielen Mißständen ihre Gründe und mächtigen Untertsützer, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-desinformiert-sind-Bundes…. Übrigens, wie wird man eigentlich Vorsitzender vom NSU-Untersuchungsausschuss? Man denke an den zu Fall gebrachten Sebastian Edathy (http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Edathy). Clemens Binninger (http://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Binninger) ist übrigens u.a. "2006 Präsident der THW Landesvereinigung Baden-Württemberg e.V.", war "2001 bis 2002 war er schließlich Referent für Innen- und Sicherheitspolitik im Staatsministerium Baden-Württemberg." und ist Mitglied beim "Deutsch-Amerikanisches Zentrum/James-F.-Byrnes-Institut (DAZ)" und "Europa-Union Deutschland e.V. (EUD)" - in diesen finst'ren Zeiten kommen nicht unbedingt die Besten der Besten an solche Posten/Mitgliedschaften, sondern auch (und ggf. sogar eher und nicht selten) Netzwerker mit der passenden Einstellung und Kontakten. Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden, knallhart und schonungslos. (imho)

      -------------------------------------------------

      Bernd Lange (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Lange_%28SPD%29) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      -------------------------------------------------

      Schlafmangel führt zu "Munchies" http://www.heise.de/tp/artikel/47/47567/1.html

      -------------------------------------------------

      RasPi-Angreifer Odroid-C2: http://www.heise.de/newsticker/meldung/RasPi-Angreifer-Odroi…
      Raspberry Pi 3 mit ARMv8 ist da http://www.heise.de/newsticker/meldung/Raspberry-Pi-3-mit-AR…

      Klasse aber wozu 64 Bit? Bei so einem 1-2 GB Minicomputer reichen 32 Bit, das ist effizienter. Man sollte mal über 40/48-Bit CPUS nachdenken, siehe auch http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Kuenstliche-Int…. (imho)

      -------------------------------------------------

      Mac-Trojaner löst Spekulationen über Hacking-Team-Rückkehr aus
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mac-Trojaner-loest-Sp…

      -------------------------------------------------

      Ankara verweigert von der Leyen Helikopterlandung auf griechischer Insel - Medien
      http://de.sputniknews.com/militar/20160302/308199678/deutsch…

      Migranten-Mission impossible? Türkei verweigert Nato-Schiffen Einfahrt in Ägäis
      http://de.sputniknews.com/politik/20160302/308197367/tuerkei…

      Unfassbar. => Türkei aus der NATO rauswerfen und kein Geld (z.B. die 3 Milliarden Euro) an die Türkei zahlen. Die EU löst das Flüchtlingsproblem besser gleich ohne die Türkei und dafür z.B. mehr mit Griechenland, das die 3 Milliarden Euronen auch gut gebrauchen kann. (imho)

      -------------------------------------------------

      Ukraine-„Flüchtlinge“: Polen verrechnet sich um eine Million
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160302/308198809/ukrain…

      Lawrow: Verstöße gegen Rechte nationaler Minderheiten in Ukraine nehmen zu
      http://de.sputniknews.com/politik/20160301/308190585/Lawrow-…

      -------------------------------------------------

      Mosul im Visier des Pentagon, Cyberwar inklusive http://www.heise.de/tp/artikel/47/47571/1.html

      Möglicherweise eine Trendwende und wirksamerer Kampf gegen die Terroristen, denkbare Motivation können Test/Training (von Cyberwar, Waffen, Spezialausrüstung, usw.), die Vernichtung von Beweismitteln und Imageverbesserung sein. (imho)

      -------------------------------------------------

      Russland stellt System umfassender Kontrolle über Waffenruhe in Syrien auf
      http://de.sputniknews.com/militar/20160301/308192793/russlan…

      Moskau: Russland und USA tauschen Syrien-Daten alle zwei Stunden aus
      http://de.sputniknews.com/politik/20160301/308193980/russlan…

      Schaut sehr vielversprechend aus und ein überaus wichtiger Punkt ist, dass die Terroristen weiter bekämpft werden dürfen. Ein Problem sind noch die "gemäßigten" Terroristen aber möglicherweise sind die korrupten Diener des Bösen in der Minderheit und die meisten Syrer wollen nicht von korrupten Marionetten regiert werden. Bezüglich der Kurden muss die Assad-Regierung halt kulant sein, die Kurden haben schon ein Anrecht auf ein Kurdistan und der erste Schritt ist mehr kurdische Autonomie in Syrien und Irak. (imho)

      Die Terrornetzwerke Daesh und die al-Nusra-Front koordinieren ihr Vorgehen und greifen gemeinsam die kurdischen Volksmilizen und die syrische Armee an, ... http://de.sputniknews.com/militar/20160301/308190554/kurden-…

      Der Beschuss russischer und ausländischer Journalisten im Norden Syriens hat nur dank dem gut organisierten Vorgehen der Offiziere der russischen Luft- und Raumfahrtkräfte keine Opfer gefordert, wie die Augenzeugin und Reporterin der italienischen Agentur Askanews, Christine Giuliano, äußerte. ... http://de.sputniknews.com/militar/20160302/308200985/waffenr…

      „Spezialist für Angriffe auf afghanische Hochzeiten“ – Rogosin verspottet US-General
      http://de.sputniknews.com/politik/20160302/308203804/Rogosin…

      Also ursächlich für die Zerstörungen in Syrien und die vielen syrischen Flüchtlinge sind ja wohl die vom Ausland unterstützten Terroristen und da stellt sich auch die Frage, welche Rolle die USA spielen und man denke auch an die Irakkriege und Libyen. (imho)

      "... In einem Beitrag zur Ausgabe 105 im Sommer 2014 von Lettre International stellte Seymour Hersh die offizielle Darstellung der amerikanischen Regierung zum Giftgasangriff in Syrien am 21. August 2013 in Frage. Vieles deutet demnach darauf hin, dass der Sarinangriff nicht von der syrischen Regierung, sondern in Kooperation von türkischen Geheimdienststellen mit der islamistischen Al-Nusra-Front unter falscher Flagge durchgeführt wurde, um die USA mittels der Vortäuschung eines Giftgasangriffs durch Assad zur Intervention in Syrien zu veranlassen. Mitte Juli 2013 hatten Senat und Repräsentantenhaus der Regierung, trotz starker Bedenken mehrerer Abgeordneter, grünes Licht für die Waffenlieferungen an Rebellen erteilt. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien

      Türkischer Abgeordneter: IS-Kämpfer bekamen Giftgas aus der Türkei
      http://de.sputniknews.com/politik/20151214/306458323/is-beka…

      -------------------------------------------------

      Super Tuesday: Trump räumt ab http://www.heise.de/tp/artikel/47/47560/1.html
      Ab jetzt heißt es Clinton gegen Trump http://www.spiegel.de/politik/ausland/super-tuesday-blitzana…

      Vermutlich wird Donald Trump der nächste US-Präsident - die größte Gefahr sind möglicherweise echte Unfälle und (nicht von den Geheimdiensten organisierte) Anschläge, wobei ein fehlgeschlagener Anschlag auch nützlich sein dürfte. (imho)

      -------------------------------------------------

      Geld für Flüchtlinge ist Geld für alle http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kommentar-zu-sigma…

      -------------------------------------------------

      Mosche Jaalon (http://de.wikipedia.org/wiki/Mosche_Jaalon) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      -------------------------------------------------

      Russisches „Batmobil“: Putin bestaunt neuen FSB-Panzerwagen - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videos/20160302/308202360/russisch…
      Avatar
      schrieb am 01.03.16 17:49:29
      Beitrag Nr. 3.406 ()
      Zahlen, bitte! Tote Rinder und andere magische Zahlen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zahlen-bitte-Tote-Rin…

      --------------------------------------------------

      Bewertungsportale müssen Belege liefern http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bundesgerichtshof-bewertu…
      BGH zu Jameda: Bewertungsportale müssen strenger prüfen http://www.heise.de/newsticker/meldung/BGH-zu-Jameda-Bewertu…

      Die Lösung sind staatliche Bewertungsportale: der Staat kann die Identität der Bewerter und ggf. auch dessen z.B. Arztbesuch überprüfen und hat ein neutrales Interesse an möglichst korrekten Bewertungen. Im erstens Schritt kann der Staat als neutrale Prüfinstanz bei privaten Bewertungsportalen fungieren, so bleibt die Anonymität gegenüber privatem Portal, Arzt und Bewerter gewahrt. (imho)

      --------------------------------------------------

      ... Doch könnten wir eine Schallwelle sehen, wie würde sie aussehen? ...
      http://de.sputniknews.com/bilder/20160301/308146782/schallwe…

      --------------------------------------------------

      Lawrow: Syrisch-türkische Grenze sperren und so Nachschub für Terroristen unterbinden
      http://de.sputniknews.com/politik/20160301/308177955/Lawrow-…

      Made in IS: Journalisten finden Schmuggel-Benzin in Bulgarien
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160301/308182974/is-sch…

      Das Schmuggel-Benzin von den IS-Terroristen kann doch eigentlich nur über die Türkei nach Bulgarien gekommen sein, oder? (imho)

      Terroristen beschießen Journalisten von syrisch-türkischer Grenze aus
      http://de.sputniknews.com/militar/20160301/308177720/journal…

      Woher hatten die Terroristen Zeitpunkt und Zielkoordinaten? (imho)

      Fluchtursachen bekämpfen - Präsident Obama ausladen? http://de.sputniknews.com/kommentare/20160301/308177817/fluc…

      Assad in ARD: Waffenruhe in Syrien ist Hoffnungsschimmer
      http://de.sputniknews.com/politik/20160301/308184202/assad-w…

      --------------------------------------------------

      Mundlos und Böhnhardt: Ungereimtheiten an der Selbstmord-Hypothese http://www.heise.de/tp/artikel/47/47552/1.html

      --------------------------------------------------

      Sanktionspaket gegen Nordkorea: Russland fordert Bedenkzeit ... Nach Meinung der Experten sind die Maßnahmen präzedenzlos hart ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160301/308185324/sankt…

      Warum macht China da mit? Warum werden die Terroristenunterstützer und Kriegstreiber nicht ebenso sanktioniert? Nordkorea hat real nichts besonders schlimmes getan, nur gegen ungerechte UN-Resolutionen/Sanktionen verstoßen und das in einer schweren Bedrohungslage, man denke an die ungerechten/völkerrechstwidrigen Kriege der US-Imperialisten und die Terroristenunterstützung mit zerstörten Ländern und Hunderttausenden Toten. Unfassbar. (imho)

      1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumeßt, wird auch euch zugemessen werden.
      3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! — und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

      --------------------------------------------------

      Lettlands Anschluss an Russland: Rigaer muss für geopolitischen Witz hinter Gitter
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160301/308185548/russla…

      Wieso Witz? Die Frage ist nicht ob, sondern wann Lettland zu Russland gehören wird (die Zusammenführung soll natürlich legal und friedlich geschehen und dazu muss Russland natürlich auch hinreichend gut sein aber besser als Lettland ist Russland schon jetzt). Hahahaha. (imho)

      --------------------------------------------------

      Anwalt von Janukowitsch: Er will als Präsident der Ukraine zurückkehren
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160301/308182429/anwalt…

      Das ist wohl eher unwahrscheinlich aber es sollte Neuwahlen geben, bei denen Viktor Janukowitsch sich zur Wahl stellen darf aber man sollte auch nicht vergessen, dass die Ukrainekrise vermutlich mit einem bösartigen und von außen geplanten und initiierten (wenigstens quasi) Putsch begann - wird Zeit, dass die EU die Wahrheit erkennt und die Diener des Bösen entläßt/absetzt. Macht euch doch mal klar, was es bedeutet, wenn 9/11, Irakkkrieg, Libyen, Syrien und auch die Ukrainekrise, usw. von Geheimdiensten geplante und initiierte Aktionen waren und genau davon ist auszugehen, das ist durchaus wahrscheinlich - aber wie ist es zu erklären, dass die EU, Regierungen, Geheimdienste, Juristen, Mainstreammedien, usw. die große Lüge unterstützen, obwohl die Wahrheit doch immer offensichtlicher wird? Wieso werden US-Imperialismus/Kapitalismus dreist unterstützt, wieso gibt es keine wirksame Verbrechensbekämpfung und gezielte Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen? Vielleicht, weil die EU bereits dermaßen vom Bösen unterwandert ist? Ja wonach schaut's denn aus? Na klar gibt's auch noch viele eher gute und Menschen aber zweifelsohne auch zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.03.16 11:56:43
      Beitrag Nr. 3.405 ()
      Woher kommen die zum Bau der IS-Sprengbomben verwendeten Komponenten? ... Nach einem Bericht von Conflict Armament Research kommen die meisten Firmen und Zwischenhändler aus der Türkei ... http://www.heise.de/tp/artikel/47/47558/1.html

      Wikileaks: Saudis wollten syrische Regierung stürzen … http://www.heise.de/tp/artikel/47/47557/1.html

      Na klar stecken die Saudis da mit drin aber man darf die passende Ereigniskette davor nicht vergessen: Irakkriege, Afghanistan. Libyen, usw. und dass die NATO-Türkei und der Westen mitgespielt hat. Da stellt sich also die Frage, wer hinter all dem Übel steckt und da kann mans chon mal vermuten, dass es eine böse Weltverschwörung gibt (siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Eine-riesige-Verschwoerung-mi…), die Marionetten/Mitglieder nicht nur in Saudie Arabien, sondern in vielen Ländern und nicht zuletzt auch in der EU hat und die USA spielen da ja wohl auch eine große Rolle. Jedenfalls sollte eines klar sein: das Lügenmärchen eines gerechten Aufstandes in Syrien ist nur eine Propagandalüge und es sollte einem zu denken geben, wer diese Lüge alles unterstützt hat. Die Grunderkenntnis ist ja nicht ganz neu, siehe Thread: Die Wahrheit über die Unruhen in Syrien? eröffnet am 25.06.2011. (imho)

      Waffenruhe in Syrien: Erste Hilfslieferungen erreichen belagerte Stadt
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-erste-hilfslief…

      Erstaunlicher Spiegel-Artikel oder sollte man sagen: dreiste Desinformation? Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-461-470/r…. (imho)

      -------------------------------------------

      Budapester Memorandum http://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum

      Es ist zu bedenken, dass das Budapester Memorandum schon vor der Rückkehr der Krim nach Russland von der USA/NATO gebrochen wurde, als die einen Putsch in der Ukraine durchführten - jedenfalls schaut's mehr sehr danach aus. Man kann bösartige Machenschaften zur Trennung der EU und Russland, sowie die Gefährdung des Weltfriedens vermuten. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-vielleicht-deswegen/forum-297…. Hätte Russland nicht so schnell und souverän die Krim zurückgeholt, hätte die von bösen Mächten beeinflußte Kiew-Junta Russland bezüglich der russischen Militäranlagen auf der Krim unter Druck setzen und einen dritten Weltkrieg auslösen können, der vermutlich auch geplant war. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Wollen-einige-gute-Staaten-Ge… und http://www.heise.de/tp/foren/S-Gibt-es-eine-boese-Weltversch…. Übrigens war der Zerfall der Sowjetunion vermutlich auch eine Ursache böser Machenschaften und kein Zufall oder unvermeidlich natürlich. Wenn Volk und auch Politiker Bescheid wüßten, dann würden sie ganz anderes reagieren und deswegen gibt es massive Desinformation durch die Diener des Bösen, simple Beispiele sind Libyen, Syrien und die Ukraine. (imho)

      -------------------------------------------

      Moskau warnt: Konzentration türkischer Panzertechnik an syrischer Grenze gefährlich
      http://de.sputniknews.com/militar/20160229/308165966/russlan…

      Tschechischer Präsident: Erdogan will EU möglichst viel Geld ablocken
      http://de.sputniknews.com/politik/20160229/308165639/erdogan…

      Die Türkei soll kein Geld von der EU bekommen, die EU soll der Türkei mit Sanktionen drohen (z.B. wegen Terroristenuntertsützung und völkerrechtswidriger Militäraktionen) - so geht das. Die eU muss das Flüchtlingsproblem halt ohne die Türkei lösen und wenn die EU der Türkei kein Geld gibt, dann hat die EU auch mehr Geld für die Flüchtlinge - ganz einfach. Supereinfacher Weg dorthin: die Türkei kriegt einen kleinen Vorschuß von max. 500 Millionen Euro und wenn dieses Geld nicht erstklassig für die Flüchtlinge ausgegeben wird und die Lage sich schnell bessert, dann läßt die EU die Türkei fallen und wenn die Türkei dann nicht ganz lieb ist, droht die EU mit Sanktionen. Anstatt der Türkei untertsützt man besser EU-Griechenland. (imho)

      -------------------------------------------

      Moskau: Syrien kann auf Wunsch seiner Bürger föderative Republik werden
      http://de.sputniknews.com/politik/20160229/308164246/moskau-…

      Jo und somit gibt es dann wohl auch einen kurdischen Bundesstaat. War vielleicht nicht so schlau von der Türkei, sich so unbeliebt zu machen, denn so gibt es viele Untertsützer für Syrien und die Kurden gegen die Türkei und Saudi Arabien wird sich wohl eher mit dem Iran anfreunden, als gegen Russland, Iran, Irak, Syrien, usw. mit einer dem Untergang geweihten Türkei zusammen zu arbeiten. Nie war die Wahl zwischen dem richtige Siegerpferd und der bereits strauchelnden Mähre so einfach. Saudi Arabien muss sich halt mir der Arabischen Halbinsel begnügen aber es kann ja eine gute islamische Union wie die EU geschaffen werden und möglicherweise gehört dann irgendwann sogar Groß-Israel dazu (Kurdistan gehört dann wohl eher zur EU). (imho)

      -------------------------------------------

      Finanzminister Schäuble lehnt das von der SPD geforderte Solidarprojekt für Deutsche ab ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thorsten-schaefer-…

      Jo und da gibt es eine ganz einfache Doppelstrategie:

      a) Patriotismus, Reduzierung der Staatsschulden, damit Deutschland wieder stark wird und wenn wieder Geld da ist, dann kann auch wieder mehr Geld verteilt werden, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-und-was-wuerde-die-Politmafia… + http://www.heise.de/tp/foren/S-weitere-Aspekte/forum-297058/… und http://www.heise.de/tp/foren/S-na-klar-geht-das-mit-dem-BGE-… + http://www.heise.de/tp/foren/S-Wer-ein-BGE-will-der-muss-fue….

      b) Wenn möglich auch ein paar bezahlbare Maßnahen, wie z.B. mehr Kitas aber das auch knallhart mit der Notwendigkeit von Geldbeschaffung z.B. per Bargeldabschaffung und wirksamer Verbrechensbekämpfung verknüpfen und der bei der Gelegenheit gleich ein Prostitutionsverbot zur Verbesserung von Deutschland fordern (das Geld fließt dann in die legale Wirtschaft und mit den Argumenten Patriotismus, Menschenwürde und es kann ja noch einen guten Hostessenservice geben). Auch eine prima Idee: Legalisierung geheimer Bankkonten bei Abgabe von 50% an den Staat. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167946-111-120/v….

      Kurz gesagt: die SPD soll erstmal gute Vorschläge machen, wie Deutschland verbessert werden kann, damit Deutschland mehr Geld zur Verfügung hat und zwar auch zum Schuldenabbau. Die Union kann den Spieß mit Leichtigkeit umdrehen und die SPD (wegen Neuverschuldung und Geldverschwendung) als unverantwortlich und unpatriotisch darstellen, die mit unnötigen Wahlgeschenken die Lage von Deutschland verschlechtert und auch noch dem asozialen Pöbel nach dem Mund redet. Die SPD steckt tief in der Falle, die CDU muss nur noch zuschlagen (natürlich taktisch klug, d.h. ohne dabei einen schlechten Eindruck zu machen). (alles imho)

      "... Sechs Milliarden aus dem aktuellen Überschuss von rund 13 Milliarden Euro sind vom Finanzminister bereits im laufenden Haushalt für Kosten der Flüchtlingspolitik eingestellt. Die restlichen knapp sieben Milliarden Euro wollen die Sozialdemokraten zum einen in diesen Topf sowie in weitere Maßnahmen zur Integration stecken - und zum anderen in Koalitionsprojekte, die einem bestimmten Teil der deutschen Bevölkerung zugutekämen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-weg…

      Schön, wenn die SPD nicht auf neuen Schulden besteht aber Deutschland kann froh sein, wenn diese 13 Milliarden Euro für die Flüchtlingskrise reichen. Okay, ich bin ja nicht so, da geht doch noch was, es soll auch Geld verteilt werden: es sollen jährlich mindestens 1 Milliarde Euro an verdiente Bürger verteilt werden und zwar als Belohnung für sachdienliche Hinweise auf Verbrecher und illegale Waffen (letzteres in Kombination mit einer Amnestie für illegalen Waffenbesitz bei rechtzeitiger Abgabe der Waffen, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-3321-3330…). Dazu sollen ehrenamtliche Helfer bei der Flüchtlingskrise noch eine Geldprämie und Urkunde kriegen. (imho)

      -------------------------------------------

      ... Laut einem New Yorker Richter hat die US-Regierung keine angemessene rechtliche Grundlage, um das Entsperren eines iPhones zu fordern. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/apple-und-der-str…

      Die USA können mit Leichtigkeit diesbezüglich neue Gesetze erlassen und wenn sie das nicht tun, dann haben sie wohl schon Geheimgesetze und dieser Hype um diesen ziemlich irrelevante Fall ist nur eine Farce und Täuschung. Vermutlich wird es neue Überwachungsrechte geben, natürlich erstmal auf Schwerverbrecher und Terroristen beschränkt. (imho)

      -------------------------------------------

      Zensierter Bericht über CIA-Morde von 1975 http://www.heise.de/tp/artikel/47/47559/
      • 1
      • 578
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)