Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 585)



Begriffe und/oder Benutzer

 

"... Pete Buttigieg und Bernie Sanders gehen als Sieger aus den ersten Vorwahlen der US-Demokraten in Iowa hervor. ..."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-vorwahlen-in-iowa-p…

"Anders als seine Konkurrenten ließ Michael Bloomberg die Vorwahlen in Iowa aus und entging so dem Debakel der Demokraten. Jetzt setzt der Milliardär auf Attacke - und verdoppelt offenbar sein Budget für TV-Werbung. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-michael-bloomberg-…

Ich frage mich, ob die Wahlpanne der Demokraten Zufall (nicht beabsichtigt) war. Ich vermute ja. Joe Biden ist (politisch) vermutlich so gut wie erledigt. Bernie Sanders ist zu alt (spätestens für die übernächste Wahl, weil Donald Trump wahrscheinlich gewinnen wird) und vermutlich nicht so vom Klüngel gewollt. Michael Bloomberg ist der typische Klüngel-Kandidat und eventuell Donald Trumps Gegenkandidat. Pete Buttigieg kann vielleicht später noch US-Präsident werden. Weiß nicht. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Damit das Videobild ohne Wackler und Verzögerung auf dem eigenen Gerät erscheint, ist nach Nvidia-Angaben eine Übertragungsgeschwindigkeit von mindestens 15 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) nötig. Das soll für stabile 1280 mal 720 Pixel bei 60 Bildern pro Sekunde ausreichen. Für Full HD (1920 mal 1080 Pixel) braucht man dem Unternehmen zufolge 25 Mbit/s. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/games/geforce-now-das-ist-nvi…

-----------------------------------------------------

EU-Erweiterung ... Vorschläge zur Reform des Prozesses ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-reform-von-beitritt…

Klingt gut, wenigstens nicht schlecht, scheint eine Verbesserung zu sein, Klasse. Ein Risiko könnte sien, dass z.B. Frankreich nach Gründen gegen den EU-Beitritt von Nordmazedonien und Albanien sucht aber Frankreich kann da eigentlich nix gegen ausreichende Beitrittsvoraussetzungen sagen. (imho)

-----------------------------------------------------

Freie-Wähler-Chef will AfD bundesweit Wähler streitig machen ... Die Freien Wähler (FW) wollen in den Bundestag. Ihr Vorsitzender Hubert Aiwanger will aus seiner Partei im Bund "die bessere Union" machen und Rot-Rot-Grün verhindern, wie er der "Passauer Neuen Presse" sagte. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/freie-waehler-hube…

Sehr begrüßenswert, auch wenn Deutschland schon noch eine gute Rechtspartei braucht (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Den-Rechtsruc… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Volksparteien… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…). Die Freien Wähler (FW) können womöglich der CSU stark zusetzen, auch in Bayern, nämlich wenn viele Wähler in den Freien Wählern die bessere CSU sehen, die zudem bundesweit höheres Gewicht bekommen. Die Freien Wähler können die CDU ergänzen, die schon auch die linke Mitte abdecken muss. (imho)

-----------------------------------------------------

Twitter geht gegen Deepfakes vor http://www.heise.de/newsticker/meldung/Twitter-geht-gegen-De…

Prinzipiell sinnvoll. Deepfakes sollten nicht zu schlecht/negativ oder gar gefährlich sein. Deepfakes sollen deutlich gekennzeichnet sein müssen - dazu braucht es auch ein Gesetz. Gut gemachte (z.B. lustige) Videos/Fotos schadet es nicht, wenn sie als Fake gekennzeichnet sind aber eine Kennzeichnung kann schädliche Folgen unwahrscheinlicher machen. (imho)

PS: man denke da auch mal in Zukunft an den Messias und wie da ein Fake-Video einschlagen kann, in dem der gefakte Messias anscheinend zu Krieg und Mord aufruft. Wenn der Messias in Zukunft bekannter ist (das dauert ja anscheinend mindestens noch ein paar Jahre, manche würden eher in Jahrzehnten rechnen), gibt es auch bessere Bildmanipulationsmöglichkeiten. Gläubige müssen da auch vorsichtig sein und sollten nicht auf Fakes reinfallen. Andererseits sind da auch etliche lustige Videos denkbar aber die sind dann besser klar als Fake/Scherz gekennzeichnet. (imho)

-----------------------------------------------------

"56 Sicherheitslücken in Chrome 80 geschlossen ... Insgesamt gilt das Angriffsrisiko als "hoch". ..."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56-Sicherheitsluecken…

-----------------------------------------------------

"Deutschland finanziert türkische Besatzungszone in Nordsyrien ... Millionen für mafiöse Strukturen im AKP-Geflecht ..." http://www.heise.de/tp/features/Deutschland-finanziert-tuerk…

Na ja, vielleicht ein bisschen plakativ aber Deutschland soll wenn dann Syrien (den syrischen Staat) unterstützen und nicht die Türkei, welche Syrien quasi mittels Söldnern und assoziierten Terroristen angreift und militärische Stützpunkte in Syrien unterhält. Die Türkei wird allerdings aus Syrien vertrieben werden und auch kein Land von Syrien bekommen. Die Türkei war allerdings ggf. für die Bevölkerungspolitik nützlich (Kurden aus Westsyrien nach Osten vertrieben). (imho)

-----------------------------------------------------

"... Deutschland solle in Nordafrika die Technik aufbauen, die man zur Erzeugung von Wasserstoff benötigt, und diese dann zurück nach Deutschland liefern lassen. ... Der Wasserstoff könne etwa in Form von Ammoniak per Schiff nach Europa transportiert werden. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200205326423126-deutsche…

Gute Idee. Ammoniak für die chemische Industrie und LNC/CNG für die Verfeuerung - beides bewährte Produkte und der Kohlenstoff dazu kann von afrikanischer Müllverbrennung her kommen. Das kann man ebenso in Deutschland auch mit Windenergie machen. Am besten jeweils staatlich. (imho)

-----------------------------------------------------

"Für Kinder erklärt: So wird ein Dino zusammengesetzt" http://www.spiegel.de/deinspiegel/so-wird-ein-dino-skelett-z…

-----------------------------------------------------

Ramelow gescheitert - FDP-Mann Kemmerich zum Ministerpräsidenten gewählt
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sensation-in-thuer…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-die-fdp…

Cooler Stunt. Vermutlich sollte man gegen alle in diesen beiden (obigen) Artikeln Genannten (außer Björn Höcke) einfach mal ermitteln. (imho)

"... SPD und Grüne haben einer Zusammenarbeit mit einer Regierung unter Kemmerich jedoch bereits eine Absage erteilt. Kemmerich sagte, seine Partei habe bereits vorgeschlagen, eine "Minderheitsregierung aus der Mitte der Gesellschaft" zu bilden. ... Dabei schloss er eine Regierung unter Beteiligung der AfD aus. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-thomas-…

-----------------------------------------------------

"In jedem Unternehmen wird getratscht und oft damit Mikropolitik betrieben. ... Andere kleinmachen, um sich selbst zu erhöhen ... Daher kommt eine wichtige Erkenntnis die besagt: Je selbstsicherer jemand ist, umso weniger lästert er über andere. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Laestermaeuler-und-Tr…

-----------------------------------------------------

... Das BSI hat sein IT-Grundschutz-Kompendium aktualisiert. ...
http://www.heise.de/ix/meldung/BSI-Richtlinien-fuer-sichere-…
http://www.bsi.bund.de/DE/Themen/ITGrundschutz/ITGrundschutz…

-----------------------------------------------------

Robert Pattinson is the most handsome man in the world according to the 'Golden Ratio' equation devised in Ancient Greece (and Henry Cavill is a close second) http://www.dailymail.co.uk/femail/article-7962219/Robert-Pat…
http://de.sputniknews.com/panorama/20200205326424283-twiligh…

-----------------------------------------------------

Coronavirus ... http://de.sputniknews.com/wissen/20200205326423829-coronavir…

"... Die Aufgabe der Notfallgruppe ist es, Studien und Berichte zu Fragen über das Coronavirus zu sichten und diese innerhalb von 24 Stunden zu analysieren und zusammenzufassen. Somit wird sich die WHO in ihren Entscheidungen auf belastbare Fakten stützen können. ..." http://de.sputniknews.com/oesterreich/20200205326423591-coro…

Gute Idee, ein Expertenteam eine allgmein vertsändliche Übersicht anfertigen zu lassen. (imho)

-----------------------------------------------------

"Duschvideos vom Fusion-Festival auf xHamster aufgetaucht ... Die Journalistin Isabell Beer hatte 2017 auf der Plattform recherchiert und Gruppen gefunden, in denen es um Tipps zum Aufnehmen und Austauschen heimlicher Videos ging. Solche Aufnahmen sind eine Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und damit strafbar. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Duschvideos-vom-Fusio…

-----------------------------------------------------

WhatsApp für iPhone und Desktop: Kombi-Lücke erlaubte unbefugten Dateizugriff
http://www.heise.de/security/meldung/WhatsApp-fuer-iPhone-un…

-----------------------------------------------------

Verschiedene Android-Versionen sind über unter anderem als kritisch eingestufte Sicherheitslücken angreifbar. ...
http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Android-Google…

-----------------------------------------------------

Bio-LNG: Ein Fall von Greenwashing? Shell verspricht CO2-neutrales Flüssigerdgas
http://de.sputniknews.com/wissen/20200205326425649-bio-lng-s…

Unsachliche und irreführende Werbung für dieses angebliche "Bio-LNG" soll verboten werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Rechnungshof wirft EU-Strategie zu Pestizid-Einsatz Versagen vor
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200205326425257-rechn…

Es soll ermittelt werden (wegen mutmaßlich mangelhaftem Kampf gegen schädliche Pestizide). (imho)

-----------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 271.016 Pagehits. (imho)
"Den größten Erfolg erzielten wir in Thüringen", schrieb Hitler 1930. Nun verbreitet der bisherige Ministerpräsident des Freistaats das Zitat - samt Bezug zu seinem Amtsnachfolger und zu AfD-Politiker Höcke. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-bodo-ra…

Das ist vielleicht schon ein Zeichen für politisch mehr rechts aber nicht für erneute Mißstände wie im Nazi-Regime, außer vielleicht von den Linken, die angesichts ihres Untergangs durchdrehen. (imho)

Inwiefern war mein Beitrag zur Wahl des MP in Thüringen sperrwürdig?
http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

Linke Sperrmods wider grundgesetzliche Demokratie und grundgesetzliche Meinungsfreiheit? (imho)

Nicht nachvollziehbare Entfernung meines Kommentars zu "Kein Bollwerk gegen ...
http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

Eine naheliegende Lösung ist Neuwahl in Thüringen - eine vernünftige Regierung ist fraglich und es ist auch fragwürdig auf AfD-Minister zu verzichten aber einen Kleinpartei-FDP-Ministerpräsidenten zu haben. (imho)

"... „Wir appellieren an Union, SPD und Grüne, das Gesprächsangebot der FDP anzunehmen.“ ... Sollten sich diese Parteien „einer Kooperation fundamental verweigern“, würden baldige Neuwahlen nötig. ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20200205326426231-thuer…

Tausende demonstrieren deutschlandweit gegen Kemmerich-Wahl
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-tausend…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hunderte-menschen-…

Der organisierte linke Mob im Wahn? Es ist absurd, sich derartig über so einen Freak Accident mit absehbaren Neuwahlen aufzuregen, während viel schlimmere Mißstände (schlechte Menschen in Machtpositionen) für die Linken kein Thema sind und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen sogar panisch verhindert wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-soll-die-…. (imho)

"Kramp-Karrenbauer bat Lindner, keinen Kandidaten aufzustellen ... Sie habe sowohl ihre Parteikollegen im Freistaat als auch FDP-Chef Christian Lindner auf die Gefahr einer "AfD-Volte" hingewiesen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-annegre…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-nach-der-thuer…

Da ist die doch wohl kaum von selbst drauf gekommen, oder? Wer kungelt da im Hintergrund gegen eine demokratische Wahl? Es soll ermittelt werden. (imho)

"Der Tabubruch" http://www.spiegel.de/politik/thomas-kemmerich-fdp-ist-neuer…

Union fordert Neuwahlen in Thüringen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-markus-…
"Thüringer CDU-Fraktion will Neuwahlen vermeiden" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringer-cdu-fra…

Neuwahlen in Thüringen sind durchaus interessant: wird die Linke gewinnen oder verlieren? Vermutlich werden die Linken verlieren. Die CDU muss sich nur mehr Mühe geben, die Grünen sollten sich wneigstens halten können und Linke/SPD verlieren. Der AfD sollte dieser Coup auch Stimmen einbringen. Das Problemchen dabei: mit wem wird die CDU dann regieren? Vermutlich wird es mit der FDP nicht für Jamaika reichen, also bleibt nur CDU + Linke, was ja in Thüringen mal gar nicht so schlecht sein muss. (imho)

-----------------------------------------------------------

Linken-Chef Riexinger schlägt Ausschluss von Siemens bei Staatsaufträgen vor
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/siemens-linken-…

Gegen Bernd Riexinger (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Windows 10: Suchfunktion derzeit für viele Nutzer kaputt – Workaround verfügbar ... Bing-Suche deaktivieren – Schritt für Schritt ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Suchfunkti…

Heißt das, dass Windows 10 per Default alle lokalen Suchbegriffe in die USA sendet? (imho)

"Die Suche ist eh scheiße!" http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Windo…

Die uralte lokale Windows Suche nach Dateiname und Inhalt auch mit Filter nach Dateidatum, Größe und Typ war gerade auch mit deaktiviertem Indexdienst gut, schnell und völlig ausreichend, mehr hat ein Normaluser (lokal) nicht gebraucht. Windows XP hat dann schon mit Suche in Zip-Dateien per Default genervt (optional mitunter nett aber im Normalfall meist nicht benötigt und viel zu langsam) und es ist vermutlich auch keine Lösung zig GB Zip-Dateien inhaltsmäßig zu indizieren. (imho)

-----------------------------------------------------------

Online-Shopping zwingt US-Kaufhäuser in die Knie http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Shopping-zwing…

Supereinfache Universallösung: eine staatliche Kaufhauskette mit möglichst guten und günstigen Produkten und natürlich auch Online-Shopping - zweifelsohne sollte das gewinnträchtig sein und selbst wenn nicht: dann ist es eben etwas subventionierte Grundversorgung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Aus-f… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Halbe-Wahrhei…. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Schlappe für die Bundesnetzagentur: Google muss seinen E-Mail-Dienst Gmail nicht als Telekommunikationsdienst anmelden. ... Die deutsche Regulierungsbehörde ist der Meinung, dass Gmail ein Telekommunikationsdienst sei, was bestimmte Pflichten beim Datenschutz und der öffentlichen Sicherheit mit sich bringt – zum Beispiel Ermittlungsbehörden Schnittstellen für den Datenzugriff einzurichten. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Oberverwaltungsgerich…

Einfach ein neues Gesetz erlassen, bzw. bestehende Gesetze ergänzen und gut is. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

-----------------------------------------------------------

5G, WLAN, Stromnetz: Neue Behörde soll über Strahlungsrisiken aufklären
http://www.heise.de/newsticker/meldung/5G-WLAN-Stromnetz-Neu…

Das Problem sind leistungsstärkere Sendeanlagen in Wirknähe von Wohnungen. Bei eigenen Routern sollte es einen Energiesparmodus für WLAN geben, wo man z.B. nur 25 oder 50 MBit bei gerade noch ausreichender Leistung für sich wählen kann - das hat auch den Vorteil, dass benachbartes WLAN nicht so stark gestört und Energie gespart wird. Derzeit ist der Trend zu maximal erlaubter Power und Bandbreite und entsprechnder Strahlleistung aber das brauchen viele gar nicht. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Die Wahl der Spione - Putschisten und CIA-Agenten füllen Pete Buttigiegs Liste"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sanders-knapp…

-----------------------------------------------------------

Was kostet ein Leben, was darf es kosten? http://www.heise.de/tp/features/Was-kostet-ein-Leben-was-dar…

"Mit $2.1M kann man ziemlich viele afrikanische Kinder vor dem Hungertod retten"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Was-kostet-ei…

In einem guten idealsozialistischen Staat kann es auch eine sehr gute Volksversorgung geben, besser als heute. Eine Lösung für das moralische Dilemma kann ein Jahresetat für Sonderhilfe sein, der möglichst sinnvoll verwendet wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Streit-um…. (imho)

PS: man muss sich schon am Allgmeinwohl orientieren und das Volk ist vielleicht für einen begrenzten Sonderetat für superteure Sonderhilfen aber das Volk wird auch irgendwo eine Grenze ziehen wollen und eine Orientierung am Allgemeinwohl fordern. Das Problem der linken Gleichmacher ist, dass sie keine Bewertung wollen, weil sie zu schlecht sind - daher ihr Gleicheitswahn, der sie aber kein bisschen daran hindert, selbstsüchtig und ungerecht zu sein. (imho)

-----------------------------------------------------------

Bezahltes Sozialnetz mit Superstars http://www.heise.de/tr/artikel/Bezahltes-Sozialnetz-mit-Supe…
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neues-Sozialnetz-Colu…

Gute Idee aber da brauchte s auch eine professionelle Moderation, wobei jeder Promi in seinem Thread auch andere ausschließen darf. Ganz wichtig: das Forum ist möglichst kostenlos öffentlich, Geld kostet dort das Posten. Das ist offensichtlich eine Funktionalität, die jedes Forum haben kann, also z.B. auch Facebook, weswegen ein kleines Netzwerk da keine Chance hat. (imho)

PS: die eigentliche Schwierigkeit ist es, zu einem Promi nur möglichst gute Kommentatoren zuzulassen und das ist deswegen schwierig, weil ja auch Kritik hilfreich sein kann und Beitragschrieber sich mit der Zeit verbessern können. Eine Lösung kann sein, dass Menschen versuchen, möglichst Kluges und Interessantes sonstwo im Internet (z.B. Facebook, Twitter) zu posten und eine KI mutmaßlich besonders guten Postern Sonderrechte einräumt, wie z.B. auch in einem Promithread posten zu dürfen - das ist ziemlich genial und bietet auch Armen eine Chance, denn besonders guten Postern können auch die Gebühren erlassen werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Die syrische Hauptstadt Damaskus ist laut der Nachrichtenagentur Sana in der Nacht auf Donnerstag attackiert worden. ... Die Raketen sollen von den Golanhöhen abgefeuert worden sein. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200206326427797-attacke…

-----------------------------------------------------------

Friedrich Merz gibt seinen Job bei Blackrock auf http://de.sputniknews.com/politik/20200205326427396-merz-job…

Ob es Friedrich Merz vielleicht doch noch zum Kanzlerkandidaten 2021 schafft? Mit größerer Unterstützung in der EU und Kooperation mit Annegret Kramp-Karrenbauer (auch vorherige Absprache über die wichtigsten Themen) ist das nicht undenkbar aber natürlich zeitlich sehr knapp, es muss unwahrscheinlich erscheinen. Bei der übernächsten Wahl könnte das klappen aber das würde nicht so zu meiner Idee von vorgezogenen Neuwahlen 2023 passen aber vielleicht war ich da einfach mal wiedr zu ungeduldig und die vorgezogenen Neuwahlen kommen erst 2027 nach regulären Wahlen 2025 - dann paßt das auch mit Friedrich Merz noch mal als Bundeskanzler ab 2025. (imho)

-----------------------------------------------------------

Trumps Berater O’Brien: USA streben gute Beziehungen zu Russland an http://de.sputniknews.com/politik/20200205326427341-trumps-b…

Möglicherweise ein Hinweis auf Plan B (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Kongress-w… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…). Wenn die USA den WW3 und ein NWO-Erdregime aufgeben, dann macht es Sinn, sich mit Russland zu vertragen (das ja auch ziemlich friedlich ist), um mehr Zeit/Geld für US-Fortschritt zu haben. Naheliegender erscheint die Interpretation, dass das eher an Donald Trump liegt und der Deep US-State dabei noch nicht so mitmacht aber das kann ja noch kommen. (imho)

US-Senat spricht Trump von allen Vorwürfen frei http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-senat-spricht-trum…

Das spricht vielleicht auch für ein Umdenken: Große Koalition mit Donald Trump, auch mit zweiter Amtszeit? (imho)

-----------------------------------------------------------

"Sowjetische Monster-Offroader, die den Hohen Norden eroberten"
http://de.sputniknews.com/bilder/20200205326425413-sowjetisc…

-----------------------------------------------------------

Wiedergutmachung für Tansania? Deutschland und seine koloniale Vergangenheit
http://de.sputniknews.com/ausland/20200205326426481-tansania…

Denkbares Grundmuster: bisschen Entwicklungshilfe/Geldgeschenke in Kombination mit fairen wirtschaftlichen Projekten mit deutschen Unternehmen, die beiden Staaten nutzen. (imho)

-----------------------------------------------------------

Elterntaxi mit Pedalen: Wie sicher sind Kinder auf dem Fahrrad?
http://www.spiegel.de/auto/faktencheck-ist-es-sicher-kinder-…
imho: Es braucht ein gutes System http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

----------------------------------------------------

"Viele Netzwerkgeräte von Cisco sind über gefährliche Sicherheitslücken angreifbar. ... Spion im Netzwerk ... Gefährliche Auswirkungen ... Weitere Schwachstellen ..." http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-CDPw…

----------------------------------------------------

"... Wer die Unternehmenswebseite administriert, kennt das Problem: Knapp zwei Drittel aller Zugriffe erfolgt nicht durch menschliche Nutzer, sondern durch automatisierte Systeme. ..." http://www.heise.de/ix/meldung/Bad-Bots-oder-Warum-ein-Dritt…

----------------------------------------------------

"Seit Mittwoch schieben sich 17 mannshohe Betonengel auf Rollbrettern durch Dresden. ..."
http://de.sputniknews.com/kultur/20200206326428515-dresden-z…

Gegen Marit Benthe Norheim (siehe Artikel) und gegen Geir Johnson (siehe Artikel) und gegen Dirk Hilbert (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

"WhatsApp-Schwachstelle ermöglicht das Ausspähen fremder Computer"
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/whatsapp-schwachstelle-i…

----------------------------------------------------

"Kampf gegen Coronavirus: So setzt China KI, Drohnen und Roboter ein"
http://de.sputniknews.com/panorama/20200206326429542-drohnen…

----------------------------------------------------

„Kriegspropaganda und Zensur in EU“: Sputnik Estland vor dem Aus - Chefredakteurin spricht Klartext
http://de.sputniknews.com/politik/20200206326430100-kriegspr…

Gegen Ulrike Demmer (http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Demmer) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Hintertür in vielen Überwachungskameras mit HiSilicon-Chips http://www.heise.de/security/meldung/Hintertuer-in-vielen-Ue…
Urheberrechtsreform: YouTube warnt vor Verlust der "Speakers' Corner" im Netz
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Urheberrechtsreform-Y…

Bedroht sind vor allem Musikvideos und Musikstücke, teilweise ganze Alben, die von irgendwem einfach so rein bei YouTube reingestellt wurden. Dann wäre es auch sehr schade um einige Cover Songs, wo z.B. eine Frau zu einem Musikstück mitsingt und zwar mitunter besser als das Original. Was ich nicht so gucke aber was es wohl auch gibt, sind Videos zu Produkten, z.B. Spielen, die ggf. auch gegen das Urheberrecht verstoßen. Livevideos könnten wohl auch gesperrt werden, sofern sie Menschen etwas näher ohne deren Genehmigung zeigen. Reine und vor allem auch gute Eigenprodukte sind seltener. Okay, Influenzer und Freaks haben zusammen nicht wenig Publikum aber aber wer da nicht supersympathisch oder superlustig ist, der ist eigentlich verzichtbar. Dann gibt es mitunter noch interessante Info/Demo-Videos mit Millionen Aufrufen, wo z.B. einer ein Messer selbst geschmiedet hat und viele Feuerwerkskörper/Wunderkerzen auf einmal anzündet. YouTube kann mit der Urheberrechtsreform weiterexistieren und etliche Musikvideos werden ja auch offiziell reingestellt, einfach weil es auch Werbung ist und Geld bringt. (imho)

PS: Die eigentliche Lösung ist eine werbefreie staatliche Videoplattform (auch mit der Möglichkeit für lokale/private Kopien, wenigstens nach z.B. einem Jahr), wo der Staat die Künstler bezahlt - wenn das kommt, dann gibt es ggf. einen Kampf unter den Videoplattformen um möglichst exklusive eigene Titel (und Stars), die dann natürlich nicht zu anderen Videoplattformen kopiert werden dürfen. (imho)

PPS: Die eigentliche Gefahr ist eine starke inhaltliche Einschränkung, wo die Urheberrechtsreform zur Zensur benutzt wird, sodass man nicht mehr was zu Themen sagen kann, wo die Verlage schon Berichte gebracht haben. Das ist in der EU unwahrscheinlich aber man bedenke, dass es in einem Unrechtsregime massive Zensur geben muss. Meinungsfreiheit ist sehr bedeutsam und auch erstaunlich, dass es sie gibt - es wäre z.B. denkbar, dass man nur als lizenzierter offizieller Reporter etwas öffentlich über andere Menschen (z.B. Politiker, Promis) sagen darf. Ein Grund für die weitgehende Rede-/Meinungsfreiheit kann sein, dass die böse Weltverschwörung ihr zu gute andere Staaten infiltrieren/umstürzen will und dazu Freiheiten braucht. Das kehrt sich um, wenn die böse Weltverschwörung ihr eigenes Unrechtsregime schützen muss. (imho)

Urheberrecht ist völlig ausgeufert. Lebenslanges Abkassieren auf Kosten anderer
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Urheb…

---------------------------------------------------------

Wahlprobleme in Iowa: 4chan-Trolle blockierten Telefonleitungen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wahlprobleme-in-Iowa-…

Lösung: verschlüsselte Datenübertragung über das nationale Intranet (das im Normalfall auch am Internet angeschlossen ist) auch mit der Möglichkeit zur Datenpriorisierung. Zur Sicherheit kann es zusätzlich noch eine Datenübermittlung per Post geben. Telefonnummern bieten zwar eine Personalisierung aber sind wie man sieht auch angreifbar. Die Lösung dafür sind staatliche Telefonnummern, die nur von staatliche Telefonnummern aus angerufen werden können und die an hohe Staatsbeamte und auch wichtige Staatsbürger vergeben werden können - sozusagen ein rotes Telefon für die Elite. Das staatliche Telefonnetz kann auch hoch priorisiert und besser gesichert sein. Man kann ja zusätzlich auch noch eine normale Telefonnumer haben. Das ist eine sehr gute Idee. Deutschland und die EU sollen so ein priorisiertes staatliches Telefonnetz aufbauen. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

---------------------------------------------------------

Bankraub bei Kryptobörse Altsbit http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bankraub-bei-Kryptobo…

---------------------------------------------------------

Umfrage zu Thüringen: Deutschland rückt nach rechts http://www.heise.de/tp/features/Umfrage-zu-Thueringen-Deutsc…

Sehr erstaunlich, dass FDP und CDU in Thüringen sich nicht schneller mit Neuwahlen zufrieden geben, womit dann ja auch schon mal etwas erreicht wurde. Das Politikversagen geht aber tiefer, denn eigentlich hätten CDU und Linke ja eine stabile Regierung in Thüringen bilden können. Es ist bereits Wählerverarschung, wenn SPD und Grüne mit ihren schwachen Wahlergebnissen in Thüringen Steigbügelhalter der Linken sein müssen, um die zweit- und drittstärksten Parteien (AfD und CDU) von der Regierung fernzuhalten. Die Linken haben versucht eine Regierung gegen die Mehrheit zu bilden und das hat die Wahl von Thomas Kemmerling aufgezeigt. Das "Verbot" der CDU-Führung für eine Koalition mit Linken oder AfD ist höchst fragwürdig und antidemokratisch und besonders brisant, denn möglicherweise stecken dahinter die Diener des Bösen. Wenn die SPD angeblich regierungstauglich ist, dann auch die AfD, jedenfalls mit der CDU und einem guten Koalitionsvertrag. (imho)

Thüringens CDU will vorerst keine Neuwahlen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chaos-in-erfurt-th…

"... In Absprache mit der CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer hat sich die Partei gegen Neuwahlen entschieden. Stattdessen setze man nun darauf, dass Kemmerich die Vertrauensfrage stellt und sich die Partei nicht gegen die Wiederwahl des Ex-Ministerpräsidenten Bodo Ramelow stellen werde. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-nachtfrage-a-9…

Das wäre doch dann der Gipfel der antidemokratischen Kungelei, wo durch massive Intervention der Regimeliebling ohne Mehrheit installiert wird. Denkbar, dass es so kommen wird, denn das Regime (im weiteren Sinne, des Bösen) fürchtet Neuwahlen, weil da mit Zugewinnen der Rechten zu rechnen ist. Nun, wir leben in endzeitlichen Mißständen, da muss das so sein. Für eine schöne Lehre sollen möglichst viele Verbrecher der Regierung auffliegen - das sollte sich jeder gute Bürger wünschen können. (imho)

---------------------------------------------------------

"... Laut Todd Harrison, Leiter des Aerospace Security Project am CSIS, können Inspektor-Satelliten exakt erkennen, welche Ziele auf der Erde von ihrem Ziel anvisiert werden. Die Fähigkeiten von Kosmos 2542 sind nicht genau bekannt, aber Harrison spekuliert, er könne die Blenden und Auflösung der Kameras an Bord von USA 245 bestimmen. Wenn er auch eine Radiofrequenz-Antenne hat, könnte er zudem auf leise Signale lauschen, die verraten, welche Rechenprozesse in dem US-Satelliten laufen, wann er aktiv ist und wann er Aufnahmen macht. ..." http://www.heise.de/tr/artikel/Spionage-Satellit-gegen-Spion…, http://www.heise.de/newsticker/meldung/Russischer-Spionage-S…

---------------------------------------------------------

Ein einfliegendes Flugzeug mit 172 Passagieren an Bord wäre beinahe unter Beschuss der syrischen Flugabwehr geraten, die eine israelische Attacke bei Damaskus abwehrte. Die Maschine konnte auf die russische Luftbasis Hmeimim umgelenkt werden. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200207326433808-israel-…

---------------------------------------------------------

... „Um die Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung der Coronavirus-Infektion zu verstärken, verschärfen die Behörden in Guangdong die Verantwortung der Bürger bis hin zur strafrechtlichen Verantwortung für die Verheimlichung von Besuchen von epidemisch gefährdeten Gebieten und für die Weigerung, medizinische Einrichtungen aufzusuchen, wenn Symptome einer durch die Coronavirus-Infektion verursachten Lungenentzündung vorliegen“, ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200206326430615-chi…

---------------------------------------------------------

"... Forscher glauben, dass die Europäer Grönland vor allem dank dem damals enorm warmen Klima besiedelten, das auf der nördlichen Erdhalbkugel Anfang des zweiten Jahrtausends herrschte – diese Zeit wird als Mittelalterliche Klimaanomalie bezeichnet. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200206326432218-wikinge…

Oh aber damals gab es doch noch gar nicht so viel anthropogenes CO2, oder? (imho)

---------------------------------------------------------

Patentverletzung: Huawei klagt gegen Verizon http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patentverletzung-Huaw…

Klasse, die USA müssen massiv unter Druck gesetzt werden, damit Verbesserungen möglich sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Pa…. (imho)

---------------------------------------------------------

... „Zugleich will die US-Seite die syrische Regierung weiterhin unter Druck setzen, darunter mit Hilfe von Sanktionen. Unsere Forderungen sind nicht unbegründet: Wir streben keinen Sturz von Assad an, wir fordern die (syrische) Regierung bloß auf, ihr Verhalten zu ändern … Assads Regime würde ohne Hilfe Moskaus keine Woche lang auskommen können“, betonte Jeffrey. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200206326432876-us-sonde…

Die USA betreiben Erpressung, Nötigung und vermutlich auch Terroristenunterstützung, illegale Einmischung, völkerrechtswidrige Invasion, usw. und es ist nur eine bodenlose Frechheit, wenn sie sagen, dass sie damit aufhören würden, wenn Syrien bedingungslos den USA dienen würde. Die USA haben sich ihren Untergang verdient (den sie selbst herbeiführen werden). Die USA stecken vermutlich maßgeblich hinter der Zerstörung von Irak, Libyen, Syrien, usw. und stecken hinter diversen Putschs. Jegliche Diskussionen mit den USA sind pure Zeitverschwendung - die USA müssen unter Druck geraten und/oder den Nutzen von Plan B (Rückzug der USA und gute Weltordnung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) sehen. Dann wird den USA eine gute Lösung präsentiert, der sie zustimmen, weil es auch für sie von Nutzen ist aber derzeit müssen die USA einfach nur legal möglichst klug bekämpft werden und auch in Zukunft sind die USA die Hauptgefahr. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…. (imho)

---------------------------------------------------------

Türkei verlegt weiterhin Panzertechnik nach Idlib – Medien http://de.sputniknews.com/politik/20200206326432305-tuerkei-…

Die türkischen Truppen sind in Syrien quasi illegale Invasoren und Terroristenunterstützer, die de facto auch gegen den syrischen Staat kämpfen. Die türkischen Truppen sollen aus Syrien vertrieben werden - natürlich klug und umsichtig aber bei der nächsten guten Gelegenheit (möglichst Verteidigung) soll ein schwerer Schlag gegen die türkischen Truppen sind in Syrien geführt werden, mit dem Ziel der Eskalation, um alle türkischen Truppen/Militärbasen in Syrien bombardieren zu können. Russland soll der türkei mit Sanktionen und Militärschlägen drohen, wenn die Türkei Syrien angreifen wollen. Die Türkei soll aus Syrien vertrieben werden und die Türkei versteht derzeit nur Druck/Gewalt. Ja, es ist wirklich so einfach. Wenn die Türkei gutwillig wären, wären sie schon längst aus Syrien verschwunden - über eine Schutzzone an der Grenze oder Herrschaft von Syrien/Russland und eine Entwaffnung (militärische Waffen) der Kurden in Syrien läßt sich ja reden, das sollte kein Problem sein. Ebenso ist es mit den USA, bloß dass man die nicht so leicht militärisch vertreiben kann, da muss man alt vorsichtiger sein. (imho)

---------------------------------------------------------

"In Deutschland werden so wenige Windkraftanlagen gebaut wie seit 20 Jahren nicht mehr. Um das zu ändern, fordern die Grünen: Die Betreiber sollen Geld an die Kommunen zahlen. Das erhöhe die Akzeptanz vor Ort. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/gruenen-vorschlag-windkraft…

Eine Gewinnbeteiligung der Kommunen am Ökostrom ist keine schlechte Idee, das muss nur ausgewogen sein. Das ist viel besser als eine Gewinnbeteiligung für private Anwohner. (imho)

---------------------------------------------------------

"... Während der 737-Max-Testflüge sprang laut Boeing ein Warnlicht im Zusammenhang mit dem Trimmsystem zur Stabilisierung des Flugwinkels an. Grund seien Abweichungen bei der Dateneinspeisung zwischen den Flugsteuerungscomputern. Das Problem werde mit einem Software-Update behoben, um sicherzustellen, dass das Warnlicht künftig richtig funktioniere. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/boeing-hat-mit-we…

Das läßt vermuten, dass einfach die Schwelle höher gesetzt wird und größere Abweichungen toleriert werden. Das Grundproblem sich vermutlich zu große Turbinen, was auch bei einem Ausfall eines Triebwerks durch dess Luftwiderstand ein großes Problem sein kann. Übrigens kann man vermuten, dass die Software ggf. nicht so gut mit nur einem Triebwerk funktioniert. Der nächste Absturz ist nur eine Frage der Zeit. (imho)

---------------------------------------------------------

Markus L. soll das Christchurch-Attentat auf Facebook bejubelt haben. Wegen seines Hasskommentars ist er nun in München angeklagt. Die Richterin zweifelt an seiner Zurechnungsfähigkeit. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-hasskommentar…

Schadenfreude und lockere Sprüche gegen (angenommene) Gegner sind normal menschlich - die meisten Menschen haben aber gelernt, dass sie das nicht frei ausleben dürfen. Das ist noch harmlos, es ist menschlich, sich auch angesichts realer Gewalt gegen Gegner zu freuen und sogar mitzumachen - der Rechtsstaat hält das derzeit nur im Zaum, was auch notwendig und wünschenswert ist. Ja was glaubt denn ihr, wie viele Menschen abgehen würden, wenn sie keine Strafen und keine Sanktionen (u.a. Verachtung) zu fürchten hätte? Da wäre die gute Erziehung und Moral bei manchen Gelgenheiten schnell vergessen und noch heftiger ist es, wenn es erst gar nicht diese mühsam anerzogene Moral wie im deutschen Rechtsstaat gäbe. (imho)

„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“
http://www.zitate-online.de/sprueche/historische-personen/23…

Gerade auch viele Linke würden übel abgehen, wenn sie Macht und Straffreiheit bekämen. Markus L. macht vermutlich nur Sprüche aber würde selbst vielleicht nicht so leicht aktiv gewalttätig werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Direktbank ING führt Kontogebühren ein http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ing-direktbank-…

Mißstände in der Endzeit, andere Bankster kassieren eventuell das Doppelte. Da muss man irgendwie mit leben und auf idealsozialistische Besserung hoffen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-Finanzmini… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auf-Crashkurs…. (imho)

---------------------------------------------------------

Bundesregierung einig über letzte Details der Grundrente http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grundrente-bundesr…

Vernünftiger oder wneigstens akzeptabler Kompromiß. Die Realisierung/Abrechnung sollte möglichst automatisch geschehen. Idealerweise gibt es ein BGE und eine angemessene (eher moderate) Rente. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

---------------------------------------------------------

Auftragskiller "Popeye" stirbt an Magenkrebs http://www.spiegel.de/panorama/justiz/moerder-des-vertrauens…

Vermutlich wurde Jhon Jairo Velásquez vergiftet, sein Krebs war kein Zufall. (imho)

---------------------------------------------------------

Süchtig nach Herzchen, oder: Wie Instagram Abhängigkeit schafft
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Suechtig-nach-Herzche…

"Sie war süchtig nach Instagram, schreibt eine Journalistin ... der Zeitaufwand für Instagram. Bis zu zwei Stunden täglich. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/unfollow-von-nena-schink…

Bis zu zwei Stunden täglich sind doch gar nix, die meisten verbringen mehr Zeit im Internet oder mit Spielfilm/TV. Irgendwie muss man seine Zeit verbingen und nicht jeder hat Motivation, Talent und hehre Ziele für höherwertigere (z.B. politische) Beteiligung (Postings). Es ist auch gar nicht so einfach, was besseres im RL (Real Life) zu machen - meist ist es so, dass aus Mangel an guten RL-Möglichkeiten das Internet gewählt wird. (imho)

PS: Kinder sollen in der Schule über die Gefahren und Chancen des Internet vernünftig aufgekärt werden. Ein wichtiger Punkt ist Selbstreflektion: was schadet, was nutzt, was könnte man verbessern? (imho)

---------------------------------------------------------

"... Der Haushaltsplan sieht einen Überschuss von 0,2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts vor. ... Schulden in Höhe von 120 Prozent des BIP ... Der Gewerkschaftsdachverband CGTP kritisiert die Ausgabenpolitik der Sozialisten hingegen scharf. Die vorgesehene Anhebung der Löhne und Gehälter im öffentlichen Dienst sei zu gering und führe zu einem Kaufkraftverlust. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/portugal-historischer-ueber…

Ich bleibe dabei: Portugal wird abstürzen, die Linken werden in der EU versagen. Portugal hat derzeit nur eine temporäre Glückssträne - Linke & Gewerkschaften können Portogal in den Untergang führen. Don't worry, be happy: Portugal kann so legal (per Abstimmung von Volk und Parlament) in Spanien eingemeindet werden, was natürlich noch Jahrzehnte dauern kann. (imho)

---------------------------------------------------------

"VoIP-Telefone: Schwere Sicherheitslücke bei Yealink entdeckt ... Die Telefone sind über Yealinks Dienst zwar nicht direkt erreichbar, jedoch kann der Angreifer auf die VoIP-Zugangsdaten, Anruferlisten, Telefonbücher, Tastenbelegungen und andere spezifische Daten zugreifen. So ist nicht nur Rufnummernmissbrauch mit horrenden Rechnungen oder Betrugsanrufen, sondern potenziell auch Wirtschaftsspionage möglich. ..." http://www.heise.de/ct/artikel/VoIP-Telefone-Schwere-Sicherh…

---------------------------------------------------------

"Kommentar: Eine Klarnamenpflicht würde viele Stimmen verstummen lassen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Eine-Klarna…

Supereinfache Lösung: staatliche Vorratsdatenspeicherung und Verbot privater Anonymizer. Ja, es ist wirklich so einfach. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)
Brandanschlag auf JF-Druckerei http://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2019/die-taeter-wu…

Linkterroristen mit Anschlägen wie unter den Nazis gegen Juden? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: Gegen Angelo Lucifero (siehe Artikel) und gegen Angela Marquardt (http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Marquardt) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Freie Werkstätten: Apple verfügt strikte Auflagen für Reparaturprogramm
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Bericht-Freie-Werkstae…

Fragwürdig aber auch ein verständlich, weil die Verwendung unauthorisierter Ersatzteile nicht so abwegig ist. Naheliegenderweise verzichtet man dann einfach auf freie Werkstätten für Apple-Produkte. Wenn ein Regime nur noch überteuerte Kapitalistenware anbietet, dann ist das Regime das Problem und es gibt dann auch weitere Probleme. Die eigentliche Lösung sind gute und günstige Produkte von Staatsunternehmen - natürlich darf es auch noch gute private Unternehmen und Produkte geben. Apple, Microsoft, usw. sind eigentlich nur Teile des eigentlichen Problems oder quasi Symptome für das eigentliche Übel: zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen & Kapitalismus. (imho)

----------------------------------------------------

"Xiaomi, Vivo und Oppo wollen eine Plattform für App-Entwickler gründen, die sie unabhängiger vom Google Play Store macht. Huaweis Beteiligung ist unsicher. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chinesische-Smartphon…

----------------------------------------------------

"Russland: Israelische Kampfflugzeuge sollen ein Passagierflugzeug gefährdet haben ... Dabei sollen die Flugzeuge wieder die Taktik angewendet haben, sich zum eigenen Schutz vor der syrischen Luftabwehr hinter dem Passagierflugzeug versteckt zu haben, ... Unterstellt wird damit, dass Israel vermehrt zu dieser Taktik greift, mit der ganz absichtlich Passagierflugzeuge gefährdet und deren Abschuss durch die gegnerische Luftabwehr provoziert wird, wenn diese nicht auf die Verteidigung verzichtet. ..." http://www.heise.de/tp/features/Russland-Israelische-Kampffl…

----------------------------------------------------

"Aufgrund einer Sicherheitslücke im ZigBee-Protokoll könnten Angreifer Hue-Lampen als Einfallstor in Netzwerke missbrauchen. ... Damit ein Übergriff klappt, muss ein Angreifer bereits Zugriff auf eine Hue-Lampe haben, um eine modifizierte Firmware installieren zu können. ... Ist das gegeben, könnten Angreifer die Lampe in der Hue-App des Opfers als nicht erreichbar erscheinen lassen. Nun muss das Opfer mitspielen und die Lampe aus der App löschen, um sie anschließend wieder hinzuzufügen. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitspatch-Philip…

Es braucht allgemein eine nutzerfreundliche Möglichkeit, um jegliche Software anhand öffentlicher Prüfsummen sicher überprüfen zu können. Dazu ist z.B. spezielle Hardware (einige Open Hardware Schaltungen, die überall integriert werden können) und spezielle Übertragunsprotokolle wünschenswert. Es sollte auch eine physikalische Testmöglichkeit mit speziellen Testgeräten erleichtert werden, sodass gefälschte Chips auffallen. Das ist vor allem auch für Computer, Notebooks, Smartphones, Infrastruktur, usw. wichtig. Siehe auch http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/NetBSD-fuehrt-e… und http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Fin… und http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/BitTorrent-C…. (imho)

PS: Digitale Zertifikate/Schlüssel können auch nützlich sein aber man bedenke, dass die US-Geheimdienste diese Zertifikate/Schlüssel eventuell besitzen und somit Schadsoftware installieren können. (imho)

----------------------------------------------------

"Studie: Ostdeutsche weniger zufrieden mit Demokratie als Westdeutsche"
http://de.sputniknews.com/panorama/20200207326434371-studie-…

Da muss man unterscheiden zwischen Demokratie allgemein/prinzipiell (wenigstens eher gut), demokratische Legitimierung (sehr gut), dass Demokratie alleine unzureichend ist (es braucht auch Bildung, Ausbildung, Verbrechensbekämpfung, Transparenz, Aufklärung, Meinungsfreiheit und gute Information), dem politischen System (z.B. parlamentarische Parteiendemokratie, durchaus gut, wenigstens potentiell) und der realen Lage (derzeit verbesserungswürdig). Einerseits ist die Lage in Deutschland (wenigstens vergleichsweise) sehr gut aber andererseits auch stark verbesseurngsfähig aber die Demokratie und auch die parlamentarische Parteiendemokratie ist schon okay. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…. (imho)

----------------------------------------------------

"... Inzwischen werden seitens prominenter Sanders-Unterstützer Beispiele für "Fehler" aufgeführt, die ihren Kandidaten mitunter erheblich benachteiligten. Aufgefallen sind etwa erhebliche Unregelmäßigkeiten im Black Hawk Country. Schon bei der Veröffentlichung der Teilergebnisse wurden Vorwürfe erhoben, diese seien zugunsten von Buttigieg manipuliert. ... Der von etlichen Milliardären finanzierte Buttigieg, der inzwischen ehemalige Goldman-Sachs-Banker als Politberater engagiert, bekommt so kostenlose Wahlwerbung, indem in vielen Medien ein falsches Narrativ aufgebaut wird, wonach er in Iowa gewonnen habe - auch wenn hierbei die Realität verzerrt, und de facto "alternative Fakten" geschaffen werden. ..." http://www.heise.de/tp/features/Bleibt-der-Wahlkrimi-in-Iowa…

----------------------------------------------------

"Plötzlich Endspiel" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-kar…

Die Lage ist so mies, die sind anscheinend so schwach, dumm und desinformiert, dass sie über so eine Kleinigkeit stolpern, dass sie nicht einfach erst noch mal Neuwahlen machen, was bei so unklaren Mehrheitsverhältnissen und nach dem Fauxpas/Coup nur naheliegend ist. Die sind so schwach und unfähig, dass sie aus Angst vor ein paar Prozenten weniger lavieren, anstatt einfach klar gute Politik zu machen, was dann ja auch beim Volk ankommt und für Stimmen bei Wahlen sorgt. Wie kann es nur sein, dass die Volkspartei CDU dogmatisch nicht mit den in Thüringen stimmenmäßig größten und zweitgrößten Parteien regieren will, obwohl sie keine Probleme mit SPD oder FDP sieht? Einfach ein guter Koalitionsvertrag mit jeweils noch ein paar akzeptablen Spezialitäten für das Parteiimage und dann pragmatische Realpolitik und gut is. Unfassbar. (imho)

PS: Gegen Daniela Kolbe (http://de.wikipedia.org/wiki/Daniela_Kolbe) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

... „Das Vorgehen der US-Amerikaner hat einen Grad erreicht, der unerträglich ist. Es ist notwendig, mit aller Konsequenz dagegen vorzugehen“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20200207326434356-klaus-er…

----------------------------------------------------

"... Emotet nutzt mehrere Methoden, sich nach einer Infektion weiter zu verbreiten. Neu ist, dass der Schädling offenbar gezielt WLANs attackiert, um Zugriff auf weitere potentielle Opfer zu erhalten. Dabei kommt offenbar eine interne Passwortliste zum Einsatz, ..." http://www.heise.de/security/meldung/Malware-Emotet-greift-W…

----------------------------------------------------

Universität als Geschäft: Oligarch will Privathochschule in der Schweiz gründen
http://de.sputniknews.com/panorama/20200207326434788-schweiz…

Sehr fragwürdig (obiges), da drohen Abzocke und schlechte Lehre, Rufschaden für die Schweiz. Die Schweiz kann darauf spekulieren, dass es sich für sie irgendwie rechnet aber es drohen Billigbau und/oder unzweckmäßige Designbauten, der Investor will möglichst Geld dafür bekommen. Es ist schlauer, eine gute staatliche Uni aufzubauen, die sich mit guter Lehre bezahlt macht. Auslandsstudenten können einen fairen Beitrag zahlen und für höhere Studienbeiträge irgendwelche akzeptablen Vergünstigungen bekommen, es kann Stipendien geben. Der Nutzen von guten Universitäten mit Auslandsstudenten sind besser Beziehungen zu den Staaten. Nobelpreisträgen (insbesodnere derzeitige) müssen keineswegs gute Professoren sein. Die Schweiz ist doch ein eher reiches Land, das sich somit eine (weitere, neue) staatliche Uni leisten kann, oder? Themen können neben IT und Sicherheit natürlich auch KI und Robotik sein. Auch ein Aspekt: eher Open Source und Zugriff des Staates auf Forschung und Entwicklung dank statalicher Subventionen/Lehrkräfte - das kann sich bei manchen Erfindungen/Entwicklungen sehr bezahlt machen. (imho)

----------------------------------------------------

Android: Verzicht auf Bluetooth kann vor Angriffen auf aktuelle Lücke schützen
http://www.heise.de/security/meldung/Android-Verzicht-auf-Bl…

----------------------------------------------------

Nord Stream 2: Neue US-Sanktionen „extrem gefährlich“ für europäische Partner von Gazprom
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200207326435969-nord-…

Nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" sollen Deutschland und möglichst auch die EU massiv gegenhalten: massive, vielfache Gegensanktionen gegen die USA, totaler Rückzug von den USA und Zusammenarbeit mit Russland, China, Iran, Syrien, Nordkorea, usw. - die sind besser als die USA, jawohl. Nur das kann helfen - Appeasement hilft nicht bei den USA, da müssten sich Deutschland und EU komplett den USA unterwerfen und nur den USA dienen, was der ja wohl zu vermeidende worst case wäre. Einfach die US-Truppen (politisch, diplomatisch) rauswerfen und von den USA zurückziehen - das ist längst überfällig. Selbstverfreilich pragmatisch, umsichtig, vernünftig, klug ... aber eben auch genau das: Rückzug von den USA und totale Unabhängigkeit von den USA und zwar zügig, auch wenn es Jahrzehnte dauern dürfte. Es ist nur ein Aspekt der Endzeit, dass die EU noch zu sehr auf der Seite des Bösen steht. (imho)

----------------------------------------------------

"Seit dem Brexit ist Frankreich das einzige EU-Land mit eigenen Atomwaffen. Die Kontrolle darüber möchte Emmanuel Macron auch künftig nicht mit den europäischen Partnern teilen. ... Gleichzeitig forderte Macron von Europa viel mehr Engagement bei der gemeinsamen Verteidigung. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-emmanuel-ma…

=> Deutschland braucht eigene Atomwaffen, ganz klar (natürlich nicht so schnell - Regierung und Bundeswehr müssen dazu besser sein, es darf keine schlechten Menschen in kritischen Machtpositionen geben). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Atomwaffen-fu…. (imho)

PS: die FUKUS-Bande hat Atomwaffen und die stecken hinter den Zerstörungen im Irak, Libyen, Syrien, usw. - das sollte einem vielleicht mal zu denken geben. (imho)

----------------------------------------------------

Messerangriff bei "letzter Umarmung" - 74-Jähriger verurteilt ... Seine Aussage bei der Polizei, die Frau habe ihn angegriffen und er habe sich nur verteidigt, sei hingegen eine Lüge gewesen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/duesseldorf-urteil-zu-…

Also wenn das nicht versuchter Mord war, was dann? Zudem kann man vermuten, dass der Täter vor Gericht gelogen hat ("... Angeklagter: Wollte Frau nur erschrecken ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/duesseldorf-urteil-zu-…). Gegen die Richter in diesem Fall soll ermittelt werden. Unfassbar. (imho)
Debian stellt das Logging-System mit Version 11 standardmäßig von Rsyslog auf Journald aus dem Systemd-Paket um. In der Community löst das Diskussionen aus. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Systemd-Journald-soll…

Ein Vorteil bei Textfiles ist, dass man die mit einem von mehreren Texteditoren mit ggf. nützlichen Funktionen bearbeiten kann und das ist dann auch das Problem bei binären Logfiles: es fehlen diese Funktionen. Kann man z.B. nach einem Begriff mit Wildcards oder reguöären Ausdrücken suchen und alle Zeilen mit diesem Begriff in eine Textdatei exportieren? Kann man das mit 3 weiteren Begriffen machen und das dann ggf. wieder chronologisch sortieren? Kann man die binären Logfiles leicht mit einem Script durchsuchen? Denkbare Lösung für die Zeit mit Systemd: ganz einfach ein Programm, das die binären Logfiles in Textdateien umwandeln kann. Das sollte einfach sein, denn das muss es doch prinzipiell schon geben, nämlich mit der Anzeigefunktion von Journald. (imho)

------------------------------------------------------

"Irre, die AfD hat auch einen Think Tank …" http://www.heise.de/tp/features/Irre-die-AfD-hat-auch-einen-…

Gegen Johannes Schillo (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

NATO will China in Rüstungskontrollsystem einbinden http://de.sputniknews.com/politik/20200207326438037-nato-chi…

Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…. (imho)

------------------------------------------------------

Kemmerich bleibt vorerst Thüringens Regierungschef http://de.sputniknews.com/deutschland/20200207326437519-kemm…

Wow, beeindruckend aber es sollte in Thüringen einfach Neuwahlen geben und zwar vom Volk und nicht nur im Parlament einen neuen Ministerpräsident aufkungeln, denn das könnte nur Bodo Ramelow sein und das geht nicht einfach so nach so einer verlorenen Ministerpräsidentenabstimmung. Neuwahlen sind eine saubere Lösung und auch bei einem erneuten Patt kann es aufgrund der schwierigen Lage eher Ausnahmen geben, wie z.B. eine pragmatische Koalition von CDU und Linken. (imho)

Ramelow drängt auf Vertrauensfrage - und will wieder antreten
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bodo-ramelow-draen…

Die Linke kann in Thüringen ihr letztes Wahlergebnis vermutlich nie wieder erreichen. Die CDU kann mit einem besseren Kandidaten und ein paar guten Punkten Wähler dazu gewinnen. Die Grünen sind sowieso noch im Höhenflug und die AfD hat mit diesem Coup gepunktet, auch die FDP ist bekannter geworden. Naheliegende Wahlverlierer bei einer Neuwahl sind SPD & Linke, wobei die SPD so tief steht, dass sie ggf. von linken Verlusten profitieren kann aber das ist egal, weil die Linken (im weiteren Sinne) bald endgültig fertig haben. (imho)

------------------------------------------------------

„Nie zu verzeihen“: Untaten der Amerikaner in Vietnam und Widerstand dagegen
http://de.sputniknews.com/panorama/20200207326436874-vietnam…

... „Ich habe mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow eine herzliche Botschaft der Freundschaft und Solidarität an das mutige russische Volk und unseren Bruder – den Präsidenten Wladimir Putin - geschickt. Ich betone die wichtige Rolle, die Russland beim Aufbau einer neuen Welt des Respekts und des Friedens spielt“, schrieb Maduro auf Twitter. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200208326438268-russland…

------------------------------------------------------

"Bayerischer Bauer verprügelt brutal wehrlose Kuh - Video"
http://de.sputniknews.com/videoklub/20200207326437021-bayeri…

Ich habe das Video noch nicht gesehen aber selbstverständlich soll gegen diesen Bauer ermitteltw erden. (imho)

------------------------------------------------------

... "Ich verstehe nicht, was Macron will" ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-emmanuel-ma…

Vielleicht einen guten Eindruck machen und den finst'ren Klüngel an der Macht halten? Hohles Gelaber, de facto gegen Annäherung an Russland aber auch gefährlich gegen die USA? Ein Baustein für Frankreichs Absturz aber die Lage ist in Frankreich auch so finster, wie man an den Streiks sieht. (imho)

------------------------------------------------------

"... Bei einer systematischen Obdachlosenzählung haben die Behörden in der Hauptstadt insgesamt 1976 Menschen gezählt - und damit deutlich weniger als angenommen. Bisherige Schätzungen waren von 6000 bis 10.000 Menschen ohne Wohnung ausgegangen. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/berlin-obdachlos…
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200208326437638-ber…

Ganz einfach die Zählung noch mal wiederholen: mindestens 100 Euro, ggf. auch 150 Euro (was es halt dazu braucht) BAT in kleinen Scheinen für jeden Obdachlosen, der sich mit Name und Ausweis oder Fingerabdrücken registrieren läßt, z.B. auf allen Polizeistationnen, in Unterkünften und dazu eingerichteten Ständen. Dazu noch eine kleine Umfrage, ob sie überwiegend auf der Straße leben (oder in Unterkünften). Das läßt sich auch mit wissenschaftlicher Forschung begründen. (imho)
imho: Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

imho: Multikulti 23 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

imho: Die Aufklärung über MH17 wird wahrscheinlicher http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54349-Private…

----------------------------------------------------

Boeing-Fehlabschuss durch Teheran: Kanada verklagt Iran auf eine Milliarde Euro
http://de.sputniknews.com/panorama/20200208326438704-boeing-…

Absurd. Wie viel müssten da die USA zahlen, wenn 57 Tote 1 Milliarde Euro kosten? Hunderte Billionen Euro? Unfassbar. Na ja, Kanada wird vermutlich mit den USA zugrunde gehen (Die USA sind vermutlich doomed). (imho)

----------------------------------------------------

Um defizitäre Blätter zu stützen, plant die Bundesregierung angeblich einen Aufschlag auf die Rundfunk-Gebühr. ...
http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/medienbericht…

Das ist okay aber es sollen nur hinreichend barrierefreie Medien unterstützt werden, wo man Artikel kostenlos und ohne JavaScript nutzerfreundlich lesen kann. Zwangswerbung kann dabei erstmal noch gestattet sein und auch JavaScript - die Artikel müssen nur auch ohne JavaScript kostenlos gut lesbar sein (Beispiele dafür sind z.B. Heise, Sputnik und Spiegel Online). (imho)

----------------------------------------------------

CDU-Politiker fordern Auflösung der Werteunion http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-krise-c…

Gegen Christian Bäumler (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
Chrome lässt künftig nur noch Downloads via HTTPS zu, sofern sie von einer HTTPS-Seite gestartet werden. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nur-noch-HTTPS-Chrome…

Optional, per Default und mit Hinweis ist das ja okay aber man sollte trotzdem noch HTTP-Seiten ansehen und Dateien via HTTP herunterladen können. HTTPS ist ja gut und schön aber es braucht dazu Zertifikate, die ablaufen und verweigert werden können. Maßnahemn ggen HTTP sind ggf. Schritte in ein Unrechtsregime, welches nur noch Regime-Internet zulassen will. (imho)

-------------------------------------------------------

"... Hauptvorwurf: Veröffentlichung vertraulicher Informationen ... Der angeblich unabhängige Bericht geht in keiner Weise darauf ein, ob die Argumente der beiden Inspektoren stimmen könnten, ... Doch die Art, wie die OPCW die Kritik zum Schweigen bringen will und zur inhaltlichen Widerlegung nur Bellingcat vorschickt, kann den Verdacht eigentlich nur bestärken, dass wahrscheinlich die Ergebnisse doch politisch frisiert worden sein könnten." http://www.heise.de/tp/features/Der-OPCW-Abschlussbericht-un…

-------------------------------------------------------

An der Frontlinie in Lugansk - Telepolis berichtet aus dem Donbass
http://www.heise.de/tp/features/An-der-Frontlinie-in-Lugansk…

-------------------------------------------------------

"... In Deutschland sind Drohnenflüge in der Nähe von Start- und Landebereichen von Flughäfen verboten - es muss mindestens ein Abstand von 1,5 Kilometern gehalten werden. Auch unmittelbar über Menschenmengen, Krankenhäusern, Gefängnissen, Behörden, Bundesstraßen oder Bahnanlagen dürfen keine Drohnen aufsteigen." http://www.spiegel.de/panorama/frankfurter-flughafen-drohne-…

-------------------------------------------------------

"... SPD ist zufrieden - und lobt sich selbst ... Ihre Forderungen wurden erfüllt: der sofortige Rücktritt Kemmerichs, der Abgang des Ost-Beauftragten Hirte und ein Bekenntnis der Union, Regierungsbildungen oder politische Mehrheiten mit der AfD auszuschließen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grosse-koalition-u…

Bloß, die Frage ist weniger, ob die SPD mit sich selbst zufrieden ist, sondern wie gut die SPD objektiv ist und wie zufrieden das Volk mit der SPD ist. Die SPD glaubt in ihrer Scheinwelt ein Erfolg erzielt zu haben ... aber wie schaut's real aus? Real hat die SPD vermutlich ihren Untergang vor sich (und die Linke ebenso), auch wenn sich das noch Jahrzente hinziehen kann. (imho)

-------------------------------------------------------

Daniel Günther würde Linken-Regierung notfalls tolerieren http://www.spiegel.de/politik/thueringen-daniel-guenther-wil…

Durchaus vernünftig - insbesondere, wenn die Linksregierung auf die Meinung/Interessen der CDU achtet. Die CDU kann z.B. vor einer linken Regierungsinitiative Verbesserungsvorschläge machen und Grenzen aufzeigen, was die Linksregierung dann berücksichtigen muss, wenn sie keine Abstimmungsniederlage erleiden will. (imho)
imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

--------------------------------------------------------

"Goebbels war damit erstaunlich erfolgreich" http://www.spiegel.de/panorama/bombenangriff-auf-dresden-194…

Gegen Rolf-Dieter Müller (http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf-Dieter_M%C3%BCller) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

... „Die Bewegung für die Wahrheit beansprucht die Macht, sucht die Macht, hat ein Recht auf die Macht“, ...
http://de.sputniknews.com/russland/20200209326441177-fuer-di…

Ein potentielles Risiko ist Narzisten und Loser, die sich in einer solchen Bewegung sammeln und gegen andere richten. Die Gefahr sind also zu schlechte Menschen und übler Klüngel, insbesondere in Machtpositionen. Die Lösung ist staatliche Organisation mit Ausbildung, Prüfung, guter Selektion von Führungskräften, Kontrolle und Überwachung. Eine solche Radbewegung („Für die Wahrheit“ (Russisch: „Sa Prawdu“)) ist daher potentiell problematisch und ggf. sogar schon im Ansatz verdächtig, denn logischerweise werden die Diener des Bösen eine derartige Bestrebung nicht "für Satan und die Mächte des Bösen" nennen. Da muss man genau hinschauen, ob die Russland wirklich verbessenr wollen oder nbur so tun, nur das Nötigste zum Schein tun und auch wichtige Wahrheiten verschweigen. Die böse Weltverschwörung hat Jahrtausende und ggf. Jarmillionen Erfahrung und die denken längerfristig, ein Plan über Jahrzehnte ist keine Zeit. Kann sein, dass das eine härtere Lehre für Russland wird (auch mit einem schlechten Präsidenten in z.B. ca. 50 Jahren oder auch später, Propaganda gegen Warner, usw.) und es ist auch kein Zufall, dass die Diener des Bösen eine gute staatliche Organisation (z.B. als angeblich faschistisch, was sie negativ meinen) ablehnen/verdammen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

--------------------------------------------------------

... „Die syrische Armee hat unseren Ort befreit. Die Regierung und unsere russischen Freunde helfen uns, alles wiederaufzubauen, was zerstört wurde, darunter auch Schulen, damit die Kinder wieder lernen können. Ich danke dem russischen Volk und eurem Präsidenten für die Hilfe.“ ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200209326441297-wiedera…

--------------------------------------------------------

Rentner zahlen so viel Einkommenssteuer wie nie zuvor http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rentner-zahlen-so-…

Weil sie mehr Geld kriegen, oder? Unfassbar. Siehe auch Die Rentenrevolution. (imho)

--------------------------------------------------------

"... So wurden in Deutschland insgesamt 2,77 Milliarden Gigabyte im Mobilfunk verbraucht. ..."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Menschen-verbrauchen-…
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobilfunk-nutzer-verbrauchen-…

=> Volumentarife und Zwangswerbungsverbot. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Angac…. (imho)

--------------------------------------------------------

Israel verbietet Export landwirtschaftlicher Güter aus Palästinensergebieten
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/israel-verbiete…

Was sagt Heiko Maas ("... Deutschland hat sich nach dem Zweiten Weltkrieg als eine Friedensmacht verstanden. Wir haben uns dafür eingesetzt, dass es langfristige Linien in der internationalen Politik gibt, um den Frieden zu sichern. Diese möchte ich fortführen. ..." http://www.spiegel.de/spiegel/heiko-maas-kritisiert-donald-t…) dazu? Also so als doofer Bürger könnte man doch denken, dass Israel nicht einfach so aus purer Selbstsucht und in offensichtlicher Erpressung und Nötigung den Export landwirtschaftlicher Güter aus Palästinensergebieten verbieten darf, oder? (imho)

"... Maas: Ich habe nach Erklärungen gesucht, wie es dazu kommen konnte, dass die Nazis Deutschland und die ganze Welt in eine solche Katastrophe stürzen konnten. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/israel-verbiete…

Die Erklärung ist denkbar einfach: zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und keine rechtzeitige wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren (legaler) Entmachtung. (imho)

"... Vieles, was damals geschehen ist, war so grauenhaft, dass ich es einfach nicht verstehen konnte. Daraus entstand das tiefe Bedürfnis, selbst einen Beitrag zu leisten, damit so etwas nie wieder geschieht. Ich habe mich dann dafür entschieden, politische Verantwortung zu übernehmen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/israel-verbiete…

Ja und? Wettert Heiko Maas wie kein anderer gegen den US-Imperialismus? Nein? Na, ruft Heiko Maas dann vielleicht wie kein anderer nach einer wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen? Auch nicht? Ja was tut Heiko Maas eigentlich und warum? Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Iran meldet Abwehr von „größtem Cyberangriff in der Geschichte“
http://de.sputniknews.com/politik/20200209326441596-iran-mel…

Vermutlich stecken die USA dahinter. Die EU soll ihre ITK gegen US-Angriffe absichern und dazu gehört auch die Vermeidung von IT-Software/Hardware aus den USA. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-Ich-wei… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Cyberkomm…. (imho)

Bundesverwaltungsamts-Chef fordert Digitalministerium in Deutschland
http://de.sputniknews.com/politik/20200209326441608-digitalm…

Die einfache Lösung ist die gezielte Entwicklung guter Basis-/Kernsoftware, die dann alle frei nutzen können. Das nennt sich Open Source und gibt's zum Glück schon - jetzt braucht es nur noch die zweite Stufe: Gezielte staatliche Open Source Entwicklung, in der EU mit einem jährlichen Milliarden Euro Etat. ... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo… (imho)

--------------------------------------------------------

Valve will Störenfriede in Counter-Strike: Global Offensive stummschalten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Valve-will-Stoerenfri…

Klingt nach einer guten Idee. Ich habe noch nie derartige Onlinespiele gespielt und hätte da vermutlich eine extrem geringe Toleranz gegen Störer auf meiner Seite, d.h. da würde ich gar nicht spielen wollen. Ich würde nicht von (ungeliebten) Unbekannten abhängen wollen. Ich verliere auch nicht gerne gegen andere - gegen einen simplen Algorithmus als Singleplayer zu verlieren ist kein Problem, das ist (für mich) etwas anderes. (imho)

"Man findet sich immer mal in Gruppen, wo ein Hansel sein Mikro nicht muten und auch nicht fixen will. Da hörst du jeden Tastenschlag, Darth Vader oder verstehst kein Wort, weil er im Internet-Cafe im Irak zur Morgenandacht spielt." http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Valve…

"Ist das jetzt die Schuld der Spieler? oder der Spieleanbieter, die default on Voicecomms in ihre Produkte verbasteln?
Für mich läuft letzteres unter Malware..." http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Valve…

--------------------------------------------------------

"Digitale Herren über die Gesundheit" http://www.heise.de/tp/features/Digitale-Herren-ueber-die-Ge…

Gegen Christian J. Meier (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
Bill Gates kauft Yacht mit Wasserstoff-Antrieb http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bill-Gates-kauft-Yach…

Das ist doch weder vernünftig noch umweltfreundlich, oder? Wasserstoff-Antrieb ist fragwürdig. Vernünftiger udn auch wissenschaftlich interessanter wäre eine schlichtere Yacht mit KI-gesteuertem Segel, Elektroantrieb, Akkus, Ökostromerzeugern und mit CNG/LNG betriebenen Generatoren. (imho)

---------------------------------------------------

Weidels Unglaublich und der Politzirkus http://www.heise.de/tp/features/Weidels-Unglaublich-und-der-…

Warum werden eigentlich SPD & FDP pauschal als angeblich gut genug angenommen? Die AfD muss mit einem guten Koalitionsvertrag in einer CDU-Regierung nicht schlechter als die SPD sein und vermutlich ist sie auch personell besser. Na klar ist die AfD nicht gut genug aber das sind die etliche andere Parteien auch nicht. Deutschland braucht vernünftige Realpolitik und die AfD ist erst dann für eine Regierung ungeeignet, wenn sie zu schlechte Forderungen für die Legislaturperiode stellt aber das ist eigentlich erstmal nicht zu erwarten, während die CDU zu sehr für den US-Imperialismus und die Linke zu sehr für Gleichmacherei und ggf. Neuverschuldung ist. (imho)

Thüringen - der Kampf um die Besetzung der Mitte geht weiter
http://www.heise.de/tp/features/Thueringen-der-Kampf-um-die-…

Die supereinfache Lösung sind Neuwahlen - man kann sich nur darüber wundern (oder auch nicht, weil endzeitliche Mißstände und zu schlechte Politiker/Parteien), wenn es jetzt in Thüringen keine Neuwahlen geben sollte. Nach so einer Show und derart schwachen (bzw. gar nicht vorhandenen) Mehrheiten sind erstmal Neuwahlen fällig. Erst wenn die nix bringen, kann man über Alternativen nachdenken. Wenn Neuwahlen aus Angst vor neuen Mehrheiten/Wahlverlusten vom Politklüngel ängstlich vermieden werden, dann ist das in einer Demokratie doch nur ein Grund mehr für Neuwahlen. (imho)

"... Zudem hat der FDP-Bundesvorsitzende Lindner, der besonders angegriffen wurde, weil sich ja der Kandidat seiner Partei auch mit AfD-Stimmen hat wählen lassen, den Vorschlag eines unabhängigen, wohl parteilosen Kandidaten nach dem Vorbild von Österreich nach dem Bruch der blauschwarzen Regierung im letzten Jahr ins Spiel gebracht. ..." http://www.heise.de/tp/features/Thueringen-der-Kampf-um-die-…

Und dieser angeblich "unabhängige" Kandidat würde dann wie selbstverständlich Minister auch von SPD & Grünen ernennen aber nicht von der AFD, die 2019 in Thüringen viel mehr Stimmen als Linke und Grüne zusammen bekommen hat? Unfassbar. Noch Fragen? Ja und zwar: wann wird da endlich mal ermittelt? (imho)

Ziemiak schließt CDU-Unterstützung für Ramelow aus http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-paul-zi…

"... Indes berichten Politiker von FDP und CDU bundesweit von Drohungen und Anfeindungen. Unter anderem wurden die Zentralen beider Parteien in Düsseldorf mit Parolen beschmiert. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-klausur-zu-thu…

Wird Zeit, dass endlich mal systematisch auch gegen Antideutsche und Linksterroristen ermittelt wird. Die linke Gewalt zeigt aber auch, dass die Antideutschen keine Perspektive haben und sich nur noch unbeliebter machen können - nützulich als ein Feind der eint. (imho)

PS: vor "Parolen" vermisse ich so was wie "demokratiefeindlichen", "linksextremistischen", "verfassungsfeindlichen", "den deutschen Rechtsstaat gefährdenden", usw. was man bei rechtsextremistischen Parolen wohl vorgesetzt bekommen hätte ... aber wir leben in der Endzeit, da muss das wohl so sein.

PPS: normale und anständige Bürger bleiben bei so was wie der Thüringer Politfarce gelassen - man ist ja schon einiges gewohnt und dergleichen ist unkritisch, das löst sich schon irgendwie und selbst noch mal ein paar Jahre Linksregierung in Thüringen wären wohl kaum das Ende von Deutschland - das lief ja bisher auch einigermaßen. Wer was verbessern will, der muss mit Verbesserungsvorschlägen kommen oder sich legal politisch für ein besseres Deutschland betätigen. (imho)

PPPS: eigentlich hat sich da in Thüringen gar nix Neues getan - die bestehenden Mißstände wurden nur offenbart und das hat auch was Positives. (imho)

... "Der eigentliche Skandal ist, dass sie erst nach öffentlichem Druck beigedreht haben", sagte Hey. "Die Einsicht, dass Demokratie sich nicht beliebig beugen lässt, sondern es um Moral und Anstand geht, ist bei beiden Parteien nicht vorhanden." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-klausur-zu-thu…

Aber, aber - wer hat denn die in Thüringen so starken Parteien CDU und AfD geschaßt und versucht, eine Minderheitsregierung durchzudrücken? Tststs. (imho)

"Nicht mit uns" http://www.heise.de/tp/features/Nicht-mit-uns-4656461.html

Gegen Tatiana Abarzúa (siehe Artikel) und gegen Timon Dzienus (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Annegret Kramp-Karrenbauer gibt auf: Im Präsidium der CDU kündigte sie nach SPIEGEL-Informationen ihren Verzicht auf eine Kanzlerkandidatur und den Rücktritt vom Parteivorsitz an. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-kar…
http://de.sputniknews.com/deutschland/20200210326443325-kram…

Wau, also das ist mal 'ne Nachricht. Schlägt (im positiven Sinne) bereits die Stunde für Daniel Günther? (vermutlich noch nicht) Oder - und das wird jetzt plötzlich wieder wahrscheinlicher - kommt Friedrich Merz an die (oder wenigstens mehr) Macht? Oder kommt irgendeine halbseidene Übergangslusche? So oder so (außer mit Daniel Günther) kann es dann doch noch 2023 vorgezogene Neuwahlen geben. Weil es zu viele schlechte Politiker gibt, wird Daniel Günther wohl erst später Bundeskanzler - lieber erstmal ein bisschen Reinemachen, eine gute Kanzlerschaft vorbereiten (imho)

---------------------------------------------------

"Stephen King, einer der berühmtesten modernen US-Schriftsteller, hat einer jungen Filmregisseurin aus Sibirien die Verfilmungsrechte für seine Erzählung „Die Frau im Zimmer“ für einen US-Dollar verkauft. Die 16-jährige Schülerin kann sich vor Freude nicht mehr einkriegen. ..." http://de.sputniknews.com/kultur/20200209326442709-stephen-k…

Unfassbar. Wer würde den Film drehen, sehen oder auch nur diesen Roman (siehe "Die Frau im Zimmer: Inhaltsangabe" http://www.kingwiki.de/index.php/Die_Frau_im_Zimmer:_Inhalts…) lesen wollen? (imho)

"... Das Ende von Kings Geschichte will die 16-Jährige in ihrem Film jedoch etwas ändern, damit sie „nicht den gleichen schweren Nachgeschmack hat, wie die Erzählung“. ..." http://de.sputniknews.com/kultur/20200209326442709-stephen-k…

Welches Ende? Die Beihilfe zum Selbstmord ist das Beste am Roman. Ein schlechtes Ende wäre eine Verurteilung von Johnny deswegen aber davon steht nix in http://www.kingwiki.de/index.php/Die_Frau_im_Zimmer:_Inhalts…. (imho)

"Ich bin das Tor: Inhaltsangabe" http://www.kingwiki.de/index.php/Ich_bin_das_Tor:_Inhaltsang…

Krass. Wie kommt man auf so was und schreibt es dann auch noch detailiert? (imho)

The Little Sisters of Eluria http://en.wikipedia.org/wiki/The_Little_Sisters_of_Eluria
Die kleinen Schwestern von Eluria http://www.kingwiki.de/index.php/Schwestern_von_Eluria

Scheinbar ähnlich krank aber die Geschichte habe ich auf Englisch gelesen und die ist womöglich ziemlich genial (als Roman). Das Bedenkliche ist, dass (noch nicht geschehene) Romane vermutlich in Zukunft realisiert werden können, siehe http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-war-ein-st…. (imho)

---------------------------------------------------

Daimler will offenbar bis zu 15.000 Mitarbeiter loswerden http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-will-of…

Idee: wichtige Sparten und Patente ausgliedern und in Deutschland behalten, z.B. an VW verkaufen und dann Daimler an China verticken. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daiml… (Posting vom 22.03.2015). (imho)

---------------------------------------------------

"... So hat auch der Niedergang der liberalen Weltordnung, der inzwischen unübersehbar die Gegenwart bestimmt, eine Vorgeschichte: Über viele Jahre haben sich ganz allmählich die Akzente und Prioritäten verschoben, ... Vor 25 Jahren sollte eigentlich eine neue Ära beginnen: die des Multilateralismus – eines echten globalen Welthandelssystems. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wto-donald-trump-i…

Das war von Angang an im Interesse der USA und des Kapitalismus gedacht, als Schritt in Richtung einer weltweiten satanische NWO-Regierung, also zum Schaden der Welt. Der böse Plan ist gescheitert, weil China, Russland, usw. gut und stark genug sind, um dem Bösen zu widerstehen. Ja, so kann man das sehen. (imho)

PS: die Lösung ist eine gute Weltregierung mit weiterhin eigenständigen Nationalstaaten, auch mit sinnvollem Protektionismus für Selbstversorgungsfähigkeit - wichtig ist dabei, dass schwächere Staaten nicht ungerecht unterdrückt/ausgebeutet werden dürfen (z.B. keine Wucherpreise) aber das sollte machbar sein. denn in erster Linien braucht es Schutzzölle und die ist das Recht eines jeden Staates. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Status-qu… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein…. (imho)

---------------------------------------------------

Nicola Sturgeon fordert ein zweites Referendum, die britische Regierung sperrt sich. Auch in Wales werden Forderungen nach Unabhängigkeit laut ... http://www.heise.de/tp/features/Boris-Johnson-plant-Werbekam…

Anscheinend nimmt die Geschichte Fahrt auf - das Jahrzehnt dürfte interessant werden ... und ds ist nur der Anfang. (imho)

„Internationale Lage wird immer turbulenter“ – Putin http://de.sputniknews.com/politik/20200210326443385-internat…

---------------------------------------------------

Quanten-Tricks für bessere Computer-Medizin http://www.heise.de/tr/artikel/Quanten-Tricks-fuer-bessere-C…
http://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-soll-mit-Quantentr…

Das ist entweder genial (automatische Erkennung von Kausalitäten und ggf. sogar Korrektheit) oder Bullshit - wahrscheinlich letzteres. (imho)

PS: zur Erkennung von Erkennung von Kausalitäten braucht es eine Ursache->Wirkungs Kette und für Korrektheit braucht es (zusätzlich) Widerspruchsfreiheit. Da ist mit Quantenverschränkung-Tricks ohne Quantenverschränkung nix zu machen. (imho)

PPS: AKI (siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit) können nach Kausalitäten und Widersprüchen suchen - das kann man programmieren - es ist erstmal nur etwas mühsamer, als der NKI-Murks aber dann sind AKI weit überlegen. (imho)

---------------------------------------------------

"... Durch „No-Name-Buchungen“ und eine verbesserte Zusammenarbeit mit den Ländern will Bundespolizei-Präsident Dieter Romann die Zahl der gescheiterten Abschiebungen reduzieren. Damit sich auch in Zukunft genügend Beamte als Freiwillige für die oft physisch und psychisch belastenden Rückführungen melden, sollen die Arbeitsbedingungen verbessert werden. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200210326443026-uebergr…

Für die Psyche der Abschiebungsbeamten ist es sehr wichtig, dass die Abschiebung gerechtfertigt ist, was den Beamten vorher ehrlich (kurz und verständlich) darzulegen ist und in Zweifelsfällen sollten die Beamten verzichten können - wer in Problemfällen doch abschiebt, kriegt dafür Extrageld. Ein potentiell sehr wirksamer Catch 22 Psychotrick ist: gute Flüchtlinge fügen sich und schlechte Flüchtlinge haben die Abschiebung verdient. Die andere Lösung sind Sammelabschiebungen auch mit der Bundeswehr. (imho)

---------------------------------------------------

"Idlib: Türkei schickt massive militärische Verstärkung ... Aus Ankara gab es vergangene Woche ein Ultimatum an die Regierung in Damaskus, dass die Kampfhandlungen in Idlib bis Ende Februar eingestellt werden sollten. ..." http://www.heise.de/tp/features/Idlib-Tuerkei-schickt-massiv…

Syrien und Russland (und Verbündete) sollen die Türkei aus Syrien vertreiben - klug, umsichtig aber auch knallhart, wirksam, zügig und effizient. Russland sollen die Türkei ultimativ bis Ende Februar 2020 zum vollständigen Rückzug aus Syrien auffordern und danach werden in syrien Terroristen wie auch Terroristenunterstützer militärisch bekämpft. Die Türkei packt besser gleich ein, denn ich erwarte und hoffe, dass Russland Syrien kurz vor dem Sieg nicht aufgeben wird. (imho)

PS: (ggf. etwas blöder, unnötiger Vergleich: ) das ist quasi wie beim Poker mit Royal Flush mit Kreuz Ass und so viel eigenes Geld, dass man den Pot gar nicht braucht und auch keine weiteren Spiele mit einem armseligen Spieler .. aber die Türkei versucht gegen ihre sichere Niederlage zu bluffen. Im Unterschied zum Poker hilft da auch keine versteckte Pistole oder ähnliches, weil Russland zu stark ist. Vielleicht kann man der Türkei ihre Frechheiten verzeihen (durchaus ratsam: möglichst gute Beziehungen und auch eine Schutzzone oder syrischer Hoheit an der Grenze und die Türkei kann sich dan sagen: wenn ihr das macht, sparen wir das Geld dafür, prima), wenn sie rechtzeitig abzieht aber man braucht sich die Frechheiten nicht länger gefallen zu lassen. (imho)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben