Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 589)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Elementler, wieso wurde eigentlich meine Kritik neulich verschoben?
http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…
http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

Ich schaue mir die Heisebewertung meist nicht an aber vermutlich gibt es organisierte politische Falschbewertung, z.B. von einzelnen mit Skripten, von Gruppen und vor allem von NATO-Trollen. Dagegen ist schwer vorzugehen, weil man mit einem Programm/Sktipt erst Beiträge/Gruppen zum Bewerten markieren kann und dann erledigt das Programm das möglichst unauffällig, ggf. (im Fall professioneller NATO-Trolle) auch vernetzt. Notwendig un möglich wäre eine Untersuchung durch Heise oder ein beauftragtes Forschungsteam und es ist sehr bezeichnend, dass Heise das entweder nicht macht oder sogar zugunsten der NATO-Trolle schweigt. Die ultimative Lösung der Zukunft ist eine objektive KI-Bewertung (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…) - dann kann es immer noch zusätzlich menschliche Bewertungen geben aber die spielen dann irgendwann keine Rolle mehr. (imho)

--------------------------------------------------------

Pamac war mal richtig gut http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Linux…

"Tabs sind das neue Lesezeichen ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Opera…

--------------------------------------------------------

"Die amerikanische Militärforschungsbehörde Darpa fördert Gehirn-Computer-Schnittstellen, die "Drohnenschwärme in Gedankenschnelle" steuern sollen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neurotech-Gedanken-le…

KI sind bald viel besser als Menschen. Menschen sind auch geistig beschränkt und nicht nur durch Hände. Gehirn-Computer-Schnittstellen sind vor allem nützlich, um Gehirne auslesen und irgendwann in eine Computersimulation transferieren zu können, um Gehirne ohne Körper mit dem Computer verbidnen zu können (Roboter als Körper). Für Militär, Wissenschaft und Entwicklung sind KI bald besser. (imho)

--------------------------------------------------------

Cybersicherheitsbehörde: Kliniken sollen Notfallplan für Malwarebefall entwerfen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cybersicherheitsbehoe…

--------------------------------------------------------

Pentagon hebt Rolle der Türkei im „Widerstand“ gegen Russland hervor
http://de.sputniknews.com/politik/20200225326508083-pentagon…

Das sollte Russland vielleicht mal zu denken geben. Appeasement funktioniert nicht bei der Türkei - die Türkei braucht klare Regeln, Grenzen, Warnungen, Ultimaten und dann eine Verteidigung gegen die türkischen Invasoren z.B. in Syrien. Wenn die Türkei gutwillig wäre, wäre sie schon längst aus Syrien abgezogen, also müssen jetzt Waffen und ggf. Sanktionen sprechen - natürlich umsichtig, klug und geschickt. (imho)

"... Das russische Zentrum für die Versöhnung der Kriegsparteien in Syrien hatte zuvor mitgeteilt, dass die türkische Artillerie Milizen bei ihrer Offensive gegen die syrische Armee in Idlib unterstützt habe. Daraufhin hätten Russische Kampfjets Luftangriffe gegen die eingedrungenen Terroristen geflogen, was den syrischen Streitkräften schließlich ermöglicht habe, die Angriffe erfolgreich abzuwehren. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200225326508083-pentagon…

--------------------------------------------------------

... Der Bundespräsident sei "super relaxed, super witzig, super spontan", sagte der ehemalige Weltklassesportler in Nairobi. Steinmeier hatte Nowitzki eingeladen, ihn nach Kenia zu begleiten. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/dirk-nowitzki-mit-frank…

Echt jetzt? Wer hätte denn das gedacht? Gibt's dafür auch eine Erklärung? (imho)

--------------------------------------------------------

"700.000 Deutsche dopen sich jeden Tag für den Job" http://www.zm-online.de/news/gesellschaft/700000-deutsche-do…

--------------------------------------------------------

"Rund 28 Prozent der Bundesbürger haben ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber der Berichterstattung etablierter Medien geäußert. ... Die Umfrage belege, dass der Anteil skeptisch eingestellter Menschen 2019 im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent gestiegen ist. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200226326508621-immer-m…

Man muss differenzieren. Einerseits gibt es ein recht brauchbares Angebot kostenloser aktueller Nachrichten aber andererseits auch Hetze (z.B. gegen Russland, gegen Rechte), schlechte Propaganda, Desinformation (z.B. bezüglich Syrien und MH17), und Auslassung wichtiger Themen statt Aufklärung. Die Medien versuchen eigene Lügen zu vermeiden aber verbreiten ggf. Lügen unkommentiert (z.B. zugunsten des US-Imperialismus) und verschweigen wichtige Wahrheiten. (imho)
imho: Mit Vorherbestimmung zu Glück und Freiheit http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51744-Was-ist…

imho: null problemo http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51744-Was-ist…

imho: Allah ist größer als diese Schöpfung, unser Universum
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51744-Was-ist…

imho: Wer bin ich? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51744-Was-ist…

-----------------------------------------------------

"Sicherheitsupdate: Kritische Schadcode-Lücke bedroht OpenSMTPD-E-Mail-Server ... Schwachstelle seit vier Jahren existent ..." http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdate-Kriti…

-----------------------------------------------------

Edge: Chromium-basierte Ausgabe des Browsers erhält Sicherheitsfixes
http://www.heise.de/security/meldung/Edge-Chromium-basierte-…

-----------------------------------------------------

"... Forscher der Universität im belgischen Gent (UGent) in der Region Flandern haben nun eine Beschichtung entwickelt, die kritische Belastungen bis zu drei Tage nach solchen Beschädigungen sichtbar machen kann, um sie überprüfen und beheben zu können, bevor es zu Unglücken kommt. ..." http://www.heise.de/tr/artikel/Windkraftanlagen-Monitoring-U…

-----------------------------------------------------

"Südwest-CDU will Merz als Bundesparteichef" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/baden-wuerttemberg…

Gegen Manuel Hagel (http://de.wikipedia.org/wiki/Manuel_Hagel) und gegen Susanne Eisenmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Eisenmann) und gegen Thomas Strobl (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Strobl) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"PayPal über Google Pay: Lücke noch immer nicht behoben – und wohl schlimmer als befürchtet"
http://www.heise.de/security/meldung/PayPal-ueber-Google-Pay…

-----------------------------------------------------

"... Innerhalb eines Jahres werden sich zwischen 40 und 70 Prozent der Menschheit an dem als COVID-19 bekannten Coronavirus anstecken. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20200226326509343-coronavir…

-----------------------------------------------------

"US-Ermittler fordern schärfere Regeln für Assistenzsysteme ... Unter anderem wollen sie, dass bei Autos mit hochentwickelten Assistenzsystemen rigoros überwacht wird, ob der Fahrer abgelenkt ist. "Es ist an der Zeit, zu verhindern, dass Fahrer in teilweise automatisierten Wagen so tun können, als hätten sie selbstfahrende Autos. Denn sie haben keine selbstfahrenden Autos", ..." http://www.spiegel.de/auto/tesla-unfall-us-ermittler-fordern…

-----------------------------------------------------

"Er soll sich vor einer Studentin entblößt haben: Der Direktor der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin ist beurlaubt worden. ..." http://www.spiegel.de/kultur/direktor-der-deutschen-filmakad…

Dazu muss aber ein erhebliches Maß an geistiger Verwirrung und ggf. eine dubiose Vorgeschichte vorliegen, oder? Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

„Kein Schritt zurück“: Erdogan bereit zur Verdrängung syrischer Armee aus Idlib
http://de.sputniknews.com/politik/20200226326510646-kein-sch…

Unfassbar. Russland und Syrien sollen die türkischen Truppen ultimativ zum Abzug aus Syrien auffordern und dann in Syrien bekämpfen. Wenn das nicht so leicht möglich sein sollte, dann sollen Syrien und Russland die Terroristen in Syrien bekämpfen und sich gegen angreifende Terrroristen/Terroristenunterstützer wirksam verteidigen. (imho)

-----------------------------------------------------

"Wachsende Bedrohung durch unautorisierte IoT-Geräte" http://www.heise.de/ix/meldung/Wachsende-Bedrohung-durch-una…
... Gibt es Heise-Mitarbeiter/Vertragspartner, Moderatoren, welche ohne entsprechende Kennung (at Heise etc.) in den Foren aktiv sind? http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

Davon gehe ich aus. Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

"WebAssembly und ähnlicher Unsinn haben im Browser nichts zu suchen. Das braucht niemand, und ohne das gibt es auch keine WebAssembly-Sicherheitslücken." http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/RLBox…

Eine Lösung kann sein, dass derartiger Unfug per Default deaktiviert ist und optional und auf bestimmte Webseiten eingegrenzt aktiviert werden kann, z.B. für Browserspiele. Ein anderer (besserer) Lösungsansatz: ein sicherer Standardbrowser und ein Browser, der mehr kann, wobei problematische Features gezielt eingeschaltet werden müssen und auf einzelne Webseiten begrenzt werden können. (imho)

PS: vermutlich werden die Browser mit voller Absicht unsicherer gemacht - es ist der helle Wahnsinn, so viel am Browser zu ändern und das gleich an die meisten quasi zwangsweise auszuliefern. Neben Lücken für Geheimdienste kann auch die Werbewirtschaft eine Rolle spielen. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Energiebedarf der Rechenzentren steigt, angeblich werden über 90 Prozent der erzeugten Daten nicht genutzt ..."
http://www.heise.de/tp/features/Bitte-denken-Sie-an-die-Umwe…

Einfach Zwangswerbung und Flatrates verbieten. Ja, es ist wirklich so einfach. E-Mails sind vergleichsweise nützlich. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Mit der Türkei verbündete Milizen legen Trinkwasser-Pumpstation lahm; mehrere hunderttausend Personen sind betroffen. Darunter auch die Flüchtlingslager und das Lager al-Hol mit gefangenen IS-Anhängern ..." http://www.heise.de/tp/features/Dschihadisten-unterbinden-Wa…

Unfassbar. Was sagt Heiko Maas ("... Deutschland hat sich nach dem Zweiten Weltkrieg als eine Friedensmacht verstanden. Wir haben uns dafür eingesetzt, dass es langfristige Linien in der internationalen Politik gibt, um den Frieden zu sichern. Diese möchte ich fortführen. ..." http://www.spiegel.de/spiegel/heiko-maas-kritisiert-donald-t…) dazu? Es soll ermittelt werden. (imho)

"Erdogan überfällt Nachbarland u EU-Außenminster wollen Verteidigung unterbinden"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Dschihadisten…

-----------------------------------------------------------

Wettbewerb "Underwater Photographer of the Year" http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/underwater-photogra…

Das Wrack-Foto ist Klasse und die Robben sind nett und das war's. Wie können da so viele schlechte Bilder dabei sein? Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: In Zukunft gibt es gute KI-Juries. (imho)
imho: Wer weiß? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51744-Was-ist…

imho: Die rote Kuh http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

------------------------------------------------------

"Daseinsvorsorge in Gefahr" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kohlekompromiss-nr…

Wie viel günstiger ist deutsche Kohle im Vergleich zu importiertem Öl/Gas unter Berücksichtigung des Vorteils einheimischer Arbeitsplätze? Wie viel günstiger könnte das mit Staatsunternehmen sein? Was ist mit der Müllverbrennung? Es ist grober Unfug, intakte Kohlekraftwerke abzuschalten - der CO2-Wahnsinn ist genau dieses: CO2-Wahnsinn. Deutschland wirft da Milliarden Euro aus dem Fenster. Okay, vermutlich gibt es einen Gesamtnutzen, ich hoffe darauf aber trotzdem könnte man das besser machen. (imho)

------------------------------------------------------

"Zwei türkische Militärs sind bei einem Luftangriff in der syrischen Provinz Idlib ums Leben gekommen, wie das Verteidigungsministerium der Türkei erklärt hat. Daraufhin wurde demnach eine Gegenattacke auf Stellungen „des syrischen Regimes“ verübt. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200227326514018-idlib-z…

Türkische Militäreinrichtungen, Soldaten und assoziierte Terroristen sollen in Syrien massiv bekämpft werden. Es ist eine Eskalation innerhalb weniger Tage und massive russische Unterstützung für Syrien erwünscht. Die Türkei kapiert es nicht anders. Russland muss nur einen NATO-Bündnisfall gegen Syrien/Russland vermeiden (das Risiko ist gering) - die Türkei ist wirtschaftlich abhängig, nach ein bisschen Stress verträgt man sich wieder und wenn nicht: auch gut, besser ein rechtzeitiger Bruch mit einem bösen Regime. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

------------------------------------------------------

"Angreifer könnten einige Netzwerkspeicher und Firewalls von Zyxel direkt über das Internet mit vergleichsweise wenig Aufwand komplett übernehmen. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Jetzt-patchen-Zero-Day-…

------------------------------------------------------

"WLAN-Lücke Kr00k: Sicherheitsforschern zufolge 1 Milliarde Geräte gefährdet"
http://www.heise.de/security/meldung/WLAN-Luecke-Kr00k-Siche…

------------------------------------------------------

"Neue Zahlen der Bundesregierung: Jeden zweiten Tag werden in Deutschland Moscheen und ihre Repräsentanten angegriffen. ... Die Bundesregierung verweist darauf, dass die Gesamtzahl durch Nachmeldungen noch steigen kann. ... Kopftuchtragende Frauen in Bewerbungsgesprächen diskriminiert ... Auch auf dem Wohnungsmarkt seien muslimische Frauen besonders stark von Diskriminierung betroffen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Islamfeindlichkeit-Mehr-Angr…

Was, wenn das Juden wären? Deutschland muss handeln und die Moslems vor Ungerechtigkeit und Übergriffen schützen. (imho)

------------------------------------------------------

Russische Spezialkräfte bei Geheim-Einsatz gefilmt - Video http://de.sputniknews.com/videoklub/20200227326514493-russis…

------------------------------------------------------

"... Wenn jemand den Verdacht habe, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben, solle er nicht unangemeldet in eine Arztpraxis gehen, denn dort könne er andere Menschen anstecken. Betroffene sollten sich vorher telefonisch beim örtlichen Gesundheitsamt oder bei ihrem Hausarzt melden. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-wir-k…

------------------------------------------------------

"Eine Option zur Speicherung von Sonnenenergie" http://www.heise.de/tp/features/Eine-Option-zur-Speicherung-…

Wenn die Frage "Ist das in absehbarer Zeit wirtschaftlich/konkurrenzfähig?" nicht plausibel und zufriedenstellend beantwortet wird, dann ist es vermutlich untauglicher Mist. (imho)

------------------------------------------------------

Linken-Politiker verklagen Merkel - der Vorwurf: Beihilfe durch Unterlassen zum Mord
http://www.merkur.de/politik/angela-merkel-linke-anklage-sol…

Whatever - Angela Merkel soll begnadigt werden (Opfer der Umstände). Der eigentliche Punkt ist doch, dass Deutschland und EU den US-Imperialismus unterstützt haben und noch unterstützen, z.B. in Libyen und Syrien (Hunderttausende Tote) und Lügenpropaganda kann das nicht rechtfertigen. Da sind endlich mal Ermittlungen fällig und zwar quer durch die ganze EU, NATO und irgendwie involvierte Behörden und Ministerien. (imho)

------------------------------------------------------

Dieser Mann hat sich mit der Aktion unnötig in Lebensgefahr gebracht. Für rund 40 Sekunden blieb er unter der Eisdecke stecken, da er das Ausstiegsloch aus dem Auge verlor. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20200227326517153-mann-v…

Das natürlich zur Warnung. (imho)

------------------------------------------------------

Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC in Rotterdam http://de.sputniknews.com/kultur/20200227326517830-ben-dolic…
http://www.spiegel.de/kultur/musik/eurovision-song-contest-e…

Gegen Ben Dolic (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Kampf gegen Russlands „Brain drain“: Putin nennt zwei Wege http://de.sputniknews.com/politik/20200227326517861-kampf-ge…

Da muss man auch mal prüfen wer abwandert - vielleicht ist das sogar vorteilhaft, denn Intelligente können auch schlechte Menschen sein. Normal bessere Bezahlung und ggf. Rückerstattung von Ausbildungskosten bei Abwanderung sollten reichen. Wen zieht es denn in diese USA? Ein paar Russen in der EU können für die Beziehungen auch vorteilhaft sein. (imho)

------------------------------------------------------

Unternehmen planen größte umweltfreundliche Wasserstofffabrik Europas
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/north2-wasserst…

Gute Idee aber das sollte besser staatlich sein. Es ist doch viel schlauer, dass so eine Anlage dem Staat gehört, als dass der Staat den Kapitalisten dafür Geld schenkt, damit sie Profit machen können. (imho)
"... Alleine die Pre-Roll Werbung auf dem Desktop brachte 490 Millionen Euro ein – ein Plus von fast 20 Prozent. Bei der mobilen Vorspann-Werbung stieg der Umsatz gar um 60 Prozent auf 181 Millionen Euro. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Vermarkterkrei…

Ich habe herausgefunden, wie ich Werbevideoeinblendungen im YouTube-Video auch auf meinem neuen Notebook bei Pale Moon (bzw. vermutlich auch einem neueren Firefox) ausschalten kann: in about:config status4evar.advanced.status.detectVideo auf false setzen. Hab's nicht ausführlich getestet, aber anscheinend funktioniert es und unerwünschte Nebenwirkungen erscheinen mir relativ unwahrscheinlich. Wenn es bei anderen vielleicht nicht funktioniert, dann vielleicht weil ich noch anderes deaktiviert habe, z.B. WebAssembly aber das "detectVideo" deaktivieren finde ich sehr plausibel: eine denkbare Erklärung ist, dass ein gemeldetes Werbevideo dann einfach nicht detektiert/übernommen wird. Ist mir ein Rätsel, wie die Masse anscheinend mit den Werbevideos leben kann - das würde ich nur mal selten bei einem wichtigen must see Video ertragen - Videowerbung würde verhindern, dass ich öfter mal Videos gucke. Mmm, andererseits, beim TV hat man sich ja auch daran gewöhnt (und schaltet z.B. während der Werbung ab/um) aber andererseits wäre (insbesondere aktive) Bandenwerbung für mich ein Grund, kein Fußball/Sport zu gucken (was ich sowieso nicht tue, weil zu langweilig - MMA ist interessanter). (imho)

--------------------------------------------------------

Streamen ohne Schuldgefühle: Was Nutzer für den Klimaschutz tun können
http://www.heise.de/ct/artikel/Streamen-ohne-Schuldgefuehle-…

Die Lösung ist supereinfach: Volumentarife (d.h. jedes GB Internetübertragung kostet Geld, keine Flatrate) und staatlicher Provider. Für notwendiges Internet kann es ein günstiges Basisvolumen (z.B. 25 GB/Monat bei Festnetz) im Grundpreis geben. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

PS: wißt ihr, warum es das im Kapitalismus nicht gibt (man kann es ja auch gesetztlich per Steuer realisieren)? Weil die Menschen dann sparen würden. Appelle an das Gewissen sind eine bodenlose Frechheit, wenn man gute stataliche Lösungen verweigert, verschweigt und ggf. sogar verhindern will. (imho)

PPS: natürlich ist das mit dem CO2 Wahnsinn aber es geht auch um Effizienz und dass Zwangswerbung und DRM-Streaming gelinde gesagt Optimierungspotential haben. Weniger Datenmüll bedeutet mehr Bandbreite für Nützliches und weniger Strahlenbelastung beim Mobilfunk. (imho)

--------------------------------------------------------

"Der VDE hat in einer Studie analysiert, was nötig wäre, um die vielbeschworene Souveränität in der Informations- und Kommunikationstechnik zu erreichen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Technologische-Souver…

Eine Lösung ist auch Kooperation mit guten Staaten und gegenseitige Kontrolle, Überprüfung der Chips. Die EU kann z.B. mit Russland (China, usw.) Chips gemeinsam entwickeln und in EU und Russland gibt's dann mindestens eine Fab dazu. Dazu muss Deutschland (bzw. die EU) nur mal ein paar tolle Sachen entwickeln, an denen z.B. Russland und China interessiert sind, so dass es zu Zusammenarbeit kommt und Russland/China haben ja auch was, was Deutschland noch nicht hat. Die Lösung ist gute staatliche Zusammenarbeit. (imho)

--------------------------------------------------------

Türkei greift Ziele in Syrien an und öffnet Grenzen http://www.heise.de/tp/features/Tuerkei-greift-Ziele-in-Syri…

Russland und Syrien sollen die Türkei auch militärisch aus Syrien vertreiben. (imho)

... "Das mörderische Regime und die, die es ermutigen, werden den Preis für diese Niedertracht auf die härteste Weise bezahlen", ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-droht-europa-o…

Damit ist zu rechnen, z.B. mit Erdbeben in der Türkei, einem Krieg gegen die EU und einer Verkleinerung der Türkei zugunsten Kurdistans. Das kann natürlich noch Jahrzehnte dauern. Nicht zu vergessen den Untergang der USA in 200+ Jahren. (imho)

PS: die EU soll alle Geldzahlungen an die Türkei einstellen (außer natürlich im Rahmen von fairem und legalem Handel). (imho)

Russland rechtfertigt tödlichen Luftangriff auf türkische Soldaten http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russland-rechtf…

--------------------------------------------------------

"Coronavirus und der Ausbau der staatlichen Macht ... Die Epidemie, die als zehnmal gefährlicher gilt als die Grippe, auch wenn 80 Prozent der Infizierten keine oder schwache Folgen erfahren, ..." http://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-und-der-Ausbau-d…

Nur der Zusammenbruch der Ordnung/Versorgung wäre ein Problem - ein paar Virustote und seien es auch 10% der Bevölkerung müssen kein größeres Problem sein. Der Coronavirus ist perfekt, freundlich: überwiegend für Ältere tödlich, viele andere kommen damit klar und für bessere Wirkung sehr ansteckend. Das könnte viel schlimmer sein - der Coronavirus ist nur eine Warnung, damit die Staaten aufwachen und sich vorbereiten. (imho)

--------------------------------------------------------

Klartext: Elektroautos im Winter http://www.heise.de/meinung/Klartext-Elektroautos-im-Winter-…

Wie viele brauchen denn überhaupt mehr als 80 km Reichweite pro Tag? Wer wirklich oft Langstrecken auch im Kalten fährt, für den ist ein Elektroauto halt noch nix und da muss man vor allem auch an Lastwagen denken. (imho)

--------------------------------------------------------

Johnson droht EU mit Abbruch von Gesprächen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-boris-johns…

Ich tippe auf einen harten Brexit über 10 Jahre. Vielleicht steigt GB ungefähr dann wieder ein, wenn Frankreich aussteigt und das bedeutet, dass es nicht mal vor 2040 passieren muss (weiß nicht) - man bedenke, dass nach einem längeren Brexit sich erst eine Gegenbewegung bilden muss und die wird vermutlich erst nach Kräften ignoriert werden, so dass ein Brexit-Exit Referendum dann mit (ggf. deutlicher) über 60% (allerwenigstens 55%) erfolgt. (imho)
imho: Deutschland braucht einfache Jobmöglichkeiten http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

-------------------------------------------------------

Dax fällt unter Marke von 12.000 Punkten http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-faellt-unte…

"Thread: Strong Buy!!! Historische Kaufchance in den Märkten"

Gut denkbar, dass der DAX vor dem Crash noch mal über 13.000 geht. Das Coronavirus ist nicht so schlimm, die große Pandemie (Grippe, Corona, usw.) kommt erst noch. (imho)

-------------------------------------------------------

Große Mehrheit will gesetzliche Regelung für Waffenexporte – Umfrage
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200228326521927-gro…

Es braucht vor allem eine Unterscheidung zwischen Staaten - die USA sind z.B. schlecht und Syrien ist eher gut, also sollte Deutschland Waffen an Syrien aber nicht an die USA liefern. (imho)

-------------------------------------------------------

"Seit Monaten wütet in Pakistan eine der schwersten Heuschreckenplagen der Geschichte. Das Nachbarland China bietet nun ungewöhnliche Hilfe an: Eine Entenarmee soll die Insekten fressen. ... Der Einsatz von Enten sei sowohl kostengünstiger als auch umweltfreundlicher als der Einsatz von Pestiziden, ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/china-will-100-000…

Genial und Enten sind auch noch ziemlich nett und harmlos (ggf. bis auf Vogelgrippe und als Seuchenvögel aber na ja). (imho)

-------------------------------------------------------

Astronomie: Überreste der gigantischsten Explosion gefunden http://www.heise.de/newsticker/meldung/Astronomie-Ueberreste…

-------------------------------------------------------

"Tempolimit spart fast zwei Millionen Tonnen Kohlendioxid ein ... Bei maximal 120 Stundenkilometern wären es jährlich 2,6 Millionen Tonnen Kohlendioxid weniger, bei Tempo 100 sogar 5,4 Millionen Tonnen. ... "Ein Tempolimit auf Autobahnen ist weitgehend kostenlos und wirkt kurzfristig", ..." http://www.spiegel.de/auto/tempolimit-wuerde-fast-zwei-milli…

-------------------------------------------------------

"... Zum Sicherheitstest eines US-Gefängnisses hat sich seine Mutter – von Beruf Gesundheitsprüferin – als ebensolche bei den Wärtern vorgestellt. Bereitwillig wurde sie ohne weitere Überprüfung herumgeführt, bis zum Büro des Direktors. Dem Direktor gab sie einen USB-Stick, auf dem sich angeblich nur einige Tipps zum Bestehen einer Gesundheitsprüfung befanden. ... Die Word-Datei beinhaltete ein schadhaftes Makro. ..." http://www.heise.de/security/meldung/l-f-Mit-der-Mutter-das-…

-------------------------------------------------------

200 Angriffe auf Ziele der syrischen Armee in Idlib. Russland wirft der Türkei vor, dass sie "Terroristen" unterstützt. ... http://www.heise.de/tp/features/Idlib-Die-Tuerkei-eskaliert-…

Russland und Syrien sollen die türkischen Militärs und Terroristen in Syrien militärisch bekämpfen und die Türkei aus Syrien für immer vertreiben. (imho)
Kampf gegen Kriminalität im Internet: Passwort-Herausgabe bei schweren Delikten: Florian Post (SPD) nennt Kritiker "hirnrissig" http://www.focus.de/politik/sicherheitsreport/kampf-gegen-kr…

Der Bundestagsabgeordnete Florian Post hält auch eine Beugehaft für vertretbar, wenn Verdächtige ihre Internetkennungen den Behörden nicht mitteilen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Passwortherausgabe-SP…

Staatliche Ermittlungsbehörden sollen bei der Verbrechensbekämpfung natürlich auch Passwörter ermitteln dürfen. Ein Pflicht zur Herausgabe von Passwörtern Verdächtiger bei schweren Delikten durch Unternehmen ist naheliegend. Zwar werden i.a. nur die Hashes gespeichert aber die Passwörter werden typischerweise zur Überprüfung übertragen und können somit vom Unternehmen herausgegeben werden, solange sie noch benutzt werden. Beugehaft zur Passwort-Herausgabe soll nur zur Abwehr bedeutender Gefahren (z.B. viele Tote, ernsthafte Gefährdung von Staat und Volk) erlaubt sein - ansonsten und vorher ist da eher mit Strafnachlaß zu arbeiten (Kronzeugenregelung). (imho)

PS: Private Anonymizer (z.B. Tor) und VPN ohne staatliche Genehmigung/Registrierung sollen verboten und geblockt werden. Das ist recht weitgehend möglich. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

--------------------------------------------------------

Covid-19: Was hamstern, was vorbereiten? http://www.heise.de/tp/features/Covid-19-Was-hamstern-was-vo…
Die komplette Hamsterkauf-Liste für den Notfall http://www.welt.de/politik/deutschland/article157812853/Die-…

Man achte vor allem darauf, dass man die Lebensmittel auch essen sollte, wenn der Notfall ausbleibt. Ansonsten sind KISS und Gottvertrauen auch nicht ganz verkehrt. Bei Lebensmittelvorrat auf Haltbarkeit, Nutzbarkeit ohne Strom und (mehr) Kalorien achten. Wichtig ist vor allem, dass der Staat das Überleben des Staates sichert, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56233-Droht-e… - ja, stellt euch vor: nicht alle sind unverzichtbar. (imho)

PS: normalerweise wäre ich erst Montag einkaufen aber ich war schon mal heute einkaufen und das ist auch ein Aspekt: ggf. etwas öfter/früher einkaufen und nicht wenn man z.B. gar kein Brot mehr hat. Der Aldi wo ich einkaufen war hatte nur geringe/leichte Anzeichen von Hamsterkäufen: keine feinen Haferflocken mehr, weißes Klopapier ungewöhnlich/stärker reduziert (da habe ich dann ein Paket gekauft aber das war sowieso bald fällig, ich hatte nur noch 4 neue Rollen bei denke ich recht niedrigem Verbrauch) aber noch ein hoher Stapel Recycling-Klopapier (quasi unangetatstet). Letzten Dienstag (2020-02-25) war Hering in Tomatensoße fast komplett weg (relativ gute Wahl für Hamsterkauf, heute wieder da, 2 Dosen gekauft). Reis (relativ gute Wahl für Hamsterkauf, sofern man den auch ungekocht und nur eingeweicht essen kann, was vermutlich bei parboiled Reis geht) war heute z.B. noch da, scheinbar ohne nennenswerte Lücken. Ich habe (bis auf 250 g Frischeiwaffeln) normal eingekauft (für 16,54 Euro, u.a. 250g Tee). (imho)

PPS: allgemein ist Bargeld und Edelmetall in kleinen Stückelungen noch ein Aspekt aber dazu braucht es auch eine noch hinreichende Rechtsstaatlichkeit, denn sonst ist man damit ein Raubopfer. (imho)

PPPS: Weil die Menschen ja einkaufen und arbeiten müssen, dürfte sich eine ansteckende Krankheit irgendwann verbreiten, siehe auch http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/krankheiten-experte-er…. Ein paar Todesfälle sind da unvermeidlich aber ein paar Prozent der Bevölkerung (die Schwächeren) ist verzichtbar. Der entscheidende Punkt ist, dass Recht, Ordnung und Grundversorgung aufrecht erhalten werden. Ich mache mir für mich da keine Sorgen, ich rechne damit, diese Krankheiten eher recht gut zu verkraften und selbst wenn nicht: auch egal, sterben muss man sowieso mal. (imho)

PPPPS: Das ist auch ein Punkt: bei einer schweren Pandemie kann es eine hilfreiche Option sein, wenn Bürger freiwillig auf Krankenhausplätze verzichten und einfach zu Hause beleiben und ggf. sterben dürfen. Etliche (z.B. Alte) haben vielleicht nicht so viel Angst vor dem Tod und sind bei einer schweren Krankheit in einem allgemeinen Notstand sowieso kaum zu retten. Es ist sehr wichtig, dass der Staat endlich mal Gesetze zur Priorisierung im Notfall erläßt, so dass sich das Volk auch vorher daran gewöhnen und damit anfreunden kann - null problemo, das deutsche Volk wird gute Gesetze zum Allgemeinwohl akzeptieren und sogar begrüßen. (imho)

PPPPPS: staatlich ausgebildete, organisierte, kontrollierte und ggf. (bei Eignung) auch bewaffnete Hilfspolizisten sind allgemein ein sehr wichtiger Aspekt und auch die Möglichkeit zum Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Das ist z.B. sehr viel wichtiger und eigentlich naheliegender/sinnvoller als Beugehaft zur Passwort-Herausgabe bei stinknormaler Verbrechensbekämpfung (siehe oben). Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1135426-661-670/w…. (imho)

PPPPPPS: im Notfall ggf. notwendig: freiwilliger Hilfsdienst (gegen Geld, bessere Versorgung) und die Umorganisation von Arbeitskräften für die Grundversorgung (Ersatz für Ausfälle). Das alles sollte sich Deutschland vorher schon mal überlegt haben und das erkennt man daran, dass es auch ein ordentliches Gesetzespaket für einen Notstand gibt. Das deutsche Volk erwartet das von seinem Staat. (imho)

PPPPPPPS: Rechtzeitige Verbote verzichtbarer Großveranstaltungen und ggf. Schließung verzichtbarer Einrichtungen mit höherem Menschenaufkommen ist bei einer Seuche sinnvoll, selbst wenn irgendwann sowieso die meisten infiziert werden sollten, denn erstens werden dann nicht alle so leicht gleichzeitig krank und zweitens gibt es irgendwann auch einen Impfstoff. Des Weiteren kann man die Menschen aufrufen, freiwillig fremde Menschen nach Möglichkeit zu meiden. (imho)

"Coronavirus auch in Spanien außer Kontrolle" http://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-auch-in-Spanien-…

--------------------------------------------------------

Experten fordern von Spahn Freigabe eines Sterbehilfe-Medikaments
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sterbehilfe-jens-s…

Sterbehilfe-Medikamente sind auch bei einem anhaltend schwerem Notstand hilfreich: die Bürger kriegen so die Chance (natürlich freiwillig) schnell und menschenwürdig zu sterben, anstatt langsam zu verhundern oder dahinzusiechen. Bei einem schweren nationalen Notstand muss priorisiert werden und da darf man gar nicht daran denken, Krankenhausplätze oder seltene Medikamente an hoffnungslose Fälle zu verschwenden. Im Normalfall kann man sich Rettungsversuche bei jedem leisten aber im Notfall muss priorisiert werden. Das soll rechtzeitig vorher ordentlich (auch demokratisch legitimiert) zum Allgemeinwohl gesetzlich geregelt werden, ggf. auch erstmal als Kann-Bestimmung. Das zu unterlassen gefährdet Zehntausende, ggf. Millionen Menschleben. (imho)

PS: im Normalfall soll Sterbehilfe nach einem genormten staatlichen Verfahren ablaufen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Abschiedsbrie… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Todesstrafe-O…. (imho)

PPS: wird Zeit, dass Deutschland endlich mal vernünftig wird, denn die braucht es für ein erfolgreiches Überleben. (imho)

--------------------------------------------------------

... „Jedes Kind hat das Recht auf Achtung, Schutz und Förderung seiner Grundrechte einschließlich seines Rechts auf Entwicklung zu einer eigenverantwortlichen Persönlichkeit in der sozialen Gemeinschaft. Das Wohl des Kindes ist bei allem staatlichen Handeln, das es unmittelbar in seinen Rechten betrifft, angemessen zu berücksichtigen. Jedes Kind hat bei staatlichen Entscheidungen, die seine Rechte unmittelbar betreffen, einen Anspruch auf rechtliches Gehör.” ... http://de.sputniknews.com/deutschland/20200229326525608-kind…

Nicht schlecht aber im Grundgesetzt braucht es unbedingt auch noch den Vorrang von Staat und Allagmeinwohl. (imho)

--------------------------------------------------------

"Elektro-Flugtaxi: Einer von zwei Prototypen abgebrannt"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektro-Flugtaxi-Eine…

Bedauerlich aber auch eine Warnung bezüglich der Flugsicherheit. Hauptprobleme sind vor allem die Akkuleistung - man denke auch an notwendige Reserven und ungünstiges Wetter aber andererseits ist auch nur 100 km gesicherte Reichweite interessant. Eine weitere Voraussetzung sind automatische Flugleitung-/sicherung und das kann ja auch noch kommen. Ein Elektro-Flugtaxi ist eher teurer als ein Auto und darum Luxus aber früher war auch ein Auto Luxus. Es gibt Privatflugzeuge und Hubschrauber - also kann es in Zukunft auch Elektroflugzeuge geben, auch Senkrechtstarter. Der gegenwind gegen Lilium kann auch bedeuten, dass die da was potentiell brauchbares haben. (imho)

"... Das Unternehmen will die Flugtaxis nicht verkaufen, sondern selbst betreiben. ..."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektro-Flugtaxi-Eine…

Das (obiges) ist blöd (und ggf. riskant) - die Flugzeuge sollen auch zum fairen Preis kaufbar sein. (imho)

--------------------------------------------------------

"Leistungsschutzrecht: Google darf vergütungspflichtige Presseangebote ausblenden"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Leistungsschutzrecht-…

Eine Lösung dazu kann auch eine spezielle Rubrik sein, wo vergütungspflichtige Presseangebote extra gelistet werden, die Nutzer anklicken können, z.B. so wie die Rubriken "Videos" oder "Bilder". (imho)

"... Laut Paragraf 94 des Vertrags "zur Modernisierung der Medienordnung in Deutschland" dürfen "Medienintermediäre" wie Suchmaschinen Inhalte von Presseverlegern nicht diskriminieren. Ein Plattformbetreiber handelt rechtswidrig, wenn er "ohne sachlich gerechtfertigten Grund" von Transparenzkriterien zur Selektion und Präsentation "zugunsten oder zulasten eines bestimmten Angebots systematisch" abweicht, auch wenn er dabei Algorithmen einsetzt. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Leistungsschutzrecht-…

Ich gehe davon aus, dass z.B. Google gezielt zensiert, z.B. im Interesse der USA und des Kapitalismus, zur Unterdrückung von den bösen Mächten unliebsamen Wahrheiten. (imho)

An open letter to Google: Stop the censorship of the Internet! Stop the political blacklisting of the World Socialist Web Site! http://www.wsws.org/en/articles/2017/08/25/pers-a25.html

"Wall Street Journal investigation confirms Google operates censorship blacklist"
http://www.wsws.org/en/articles/2019/11/18/pers-n18.html

--------------------------------------------------------

Windbridge-Projekt: Wind- und Wasserkraft aus Russland für deutsche Metropolen
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200229326510409-windb…

Ja und siehe: Russland ist Deutschland/EU näher als die USA, die zudem eine Gefahr sind. (imho)

--------------------------------------------------------

Wegen Idlib-Eskalation: Großbritannien beantragt außerordentliche UN-Sicherheitsrat-Sitzung – Quelle
http://de.sputniknews.com/politik/20200228326524554-idlib-gr…

Das übliche Getue, eine Farce (obiges)? Dabei ist es doch so einfach: die Türkei aus Syrien rauswerfen, die Terroristen besiegen und gerne auch auch eine syrisch kontrollierte Schutzzone an der Grenze zur Türkei einrichten, auch Entwaffnung der Kurden in Syrien bezüglich eigener schwerer Waffen. Jedem (vom Fach, im Amt) sollte das völlig klar sein aber die NATO betreibt eine unrühmliche Machtpolitik. (imho)

Erdogan bestätigt Öffnung türkischer Grenze http://de.sputniknews.com/ausland/20200229326525912-erdogan-…

Die EU soll der Türkei alle Gelder (Geldgeschenke von der EU) streichen und die Türkei aus der NATO rauswerfen. Wenn die Türkei wieder zu Vernunft kommen sollte, kann sie sich ja melden. (imho)

Griechenland blockiert Nato-Erklärung zur Unterstützung der Türkei – Medien
http://de.sputniknews.com/politik/20200229326526081-griechen…

"Wirtschaftssanktionen gegen Syrien – Wie Deutschland und seine Verbündeten Syrien zerstören ... Wirtschaftskrieg statt Wiederaufbau ... Eskalation statt Friedenssuche ... Öl-Raub statt Wiederaufbauhilfe ... Piraterie statt Diplomatie ... Strafmaßnahmen statt Völkerrecht ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200229326525116-syrien-s…

Unfassbar. Was sagt Heiko Maas ("... Aber Deutschland hat sich nach dem Zweiten Weltkrieg als eine Friedensmacht verstanden. Wir haben uns dafür eingesetzt, dass es langfristige Linien in der internationalen Politik gibt, um den Frieden zu sichern. Diese möchte ich fortführen. ... http://www.spiegel.de/spiegel/heiko-maas-kritisiert-donald-t…) dazu? Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

„Angebliche Pleite der DDR ist ein Märchen“ – Ökonom Blessing zu Treuhand und Einheit
http://de.sputniknews.com/deutschland/20200229326522375-ddr-…

Die DDR hatte schon Probleme aber wegen westlicher Sanktionen und Sabotage. Der ideale Sozialismus ist dem Kapitalismus überlegen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald… und Thread: Schönes neues Deutschland. Wie weit wäre ein idealsozialistisches Deutschland heute ohne die beiden Weltkriege (maximal nur einige sichere Gebietserweiterungen überwiegend deutschsprachiger Gebiete)? Auch Russland könnte weiter sein und das ist kein Zufall: die Weltkriege waren vermutlich ein Plan böser/satanischer Mächte. (imho)

--------------------------------------------------------

"Minister dürfen SMS löschen" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/diensthandys-minis…

Besser: alle dienstlichen eMails, SMS, usw. oder auf Dienstgeräten haben von höheren Beamten vom Staat umgehend kopiert/gesichert und automatisch auf Verdachtsmomente gescannt zu werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. Wer das nicht will, hat in Deutschland nicht Beamter zu werden. Harmlose Privatnachrichten müssen da gar kein Problem sein und ermittelt wird da ja auch nur in begründeten Verdachtsfällen. Ja, es ist wirklich so einfach - man muss nur wollen. (imho)

--------------------------------------------------------

Auch H2 unterliegt den Naturgesetzen! http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Umfra…
imho: Wissenschaftliche Erkenntnisfindung http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: Deutschland braucht eine gute Notfallvorsorge http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

-----------------------------------------------------

Türkei greift Ziele in Idlib an http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-greift-ziele-i…

Unfassbar. Worauf wartet Russland denn noch? Russland und Syrien sollen Terroristen und türkische Soldaten/Militärstützpunkte militärisch aus Syrien verjagen/vernichten - natürlich taktisch klug, z.B. ein letztes Ultimatum, dann rückt die syrische Armee gegen die Terroristen und Terroristenunterstützer vor und jegliche Gegenwehr soll massiv zerbombt werden und zwar auch mit Bombern aus Russland. Die Türkei versteht anscheinend nur die Sprache von Gewalt und Macht - Appeasement ist da unpassend. (imho)

PS: in ca. 6 (7) Wochen ist Ostern - wie wäre es mit einer Befreiung Syriens zu Ostern oder wenigstens ein bedeutender Schritt in diese Richtung? Das ist überfällig. (imho)

USA verkaufen syrisches Öl über Türkei – Syriens Minister für Innenhandel
http://de.sputniknews.com/politik/20200229326526345-usa-verk…

"Illegale Migranten, die versucht haben, im Raum Evros gesetzwidrig aus der Türkei nach Griechenland zu gelangen, haben laut Medien gegen die griechische Polizei Granaten mit Tränengas türkischer Herkunft eingesetzt. ... Wie der offizielle Regierungssprecher Stelios Petsas erklärte, sei Griechenland mit einem organisierten illegalen Massenversuch der Grenzverletzung konfrontiert gewesen und habe diesem widerstanden. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200229326526789-migrant…
"Tore geöffnet": Schickt die Türkei Migranten an die Grenzen der EU?
http://www.heise.de/tp/features/Tore-geoeffnet-Schickt-die-T…

Österreich will bei steigenden Migrantenzahlen Grenzen schützen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-will-bei-s…

Diesmal ist wohl mit einem besseren Grenzschutz zu rechnen - Corona sei Dank und vielleicht auch wegen der AfD, der eine neue Flüchtlingskrise Stimmen bringen würde. Des Weiteren macht die Türkei sich damit dankenswerterweise unbeliebt und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein potentiell kampffreudiges Russland sich das von der Türkei in Syrien noch lange gefallen läßt. Die Türkei hat den Bogen schon überspannt - die Frage ist nur noch, wann es kracht, nicht ob (auch weil die Türkei sich nicht zurückzieht, sondern weiter macht). (imho)

-----------------------------------------------------------

Corona-Infektionen auch in Griechenland http://www.heise.de/tp/features/Corona-Infektionen-auch-in-G…

„Enorme Mengen Virus im oberen Rachenbereich“ ... Forscher beginnen zu verstehen, warum das Coronavirus so viel infektiöser ist als das Sars-Virus von 2003. ... http://www.tagesspiegel.de/wissen/warum-covid-19-ansteckende…

-----------------------------------------------------------

Joe Biden gewinnt erstmals eine Vorwahl http://www.spiegel.de/politik/ausland/joe-biden-gewinnt-erst…

Ich tippe einfach mal auf Bernie Sanders gegen Donald Trump und letzterer gewinnt die Wahl. (imho)
imho: Why Einstein's Physics Is Crap http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

imho: Deutschland schafft das http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56383-Identit…

---------------------------------------------------------

Türkei gibt Militäroffensive gegen syrische Armee bekannt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-in-der-pr…

"In der syrischen Provinz Idlib sollen türkische Militärs zwei Flugzeuge der syrischen Luftstreitkräfte zum Absturz gebracht haben. Dies meldet die syrische Nachrichtenagentur Sana am Sonntag. ..." http://de.sputniknews.com/ausland/20200301326528454-idlib-sy…

Russland und Syrien sollen die Türkei (wenigstens Terroristen und türkische Angreifer) in Syrien massiv bekämpfen: mit harten Militärschlägen für ein zügiges Ende. Die Türkei hat exakt zweit Wahlmöglichkeiten: bedingungsloser Rückzug aus Syrien oder Krieg gegen Russland, den die Türkei natürlich schnell verlieren wird. Die NATO kann nur eines tun: die Türkei zur bedingungslosen Aufgabe überreden oder die atomaren Apokalypse wählen. Mal gucken, wie schnell die Türkei das kapiert - ein schwerer Militärschlag mit bedeutender russischer Untertsützung gegen die Terroristenunterstützer in Syrien kann da geradezu Wunder wirken. Wenn die Türkei dann nicht stillhält, sondern militärisch "vergeltet", dann hat es einen weiteren schweren Militärschlag mit bedeutender russischer Untertsützung gegen die Terroristenuntertsützer in Syrien zu geben. Die Forderung an die Türkei ist supereinfach und glasklar: bedingungsloser Abzug der Türkei aus Syrien und zwar pronto. (imho)

Griechenland hat der Türkei vorgeworfen, wissentlich den Zustrom von Migranten an der gemeinsamen Grenze organisiert zu haben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200301326528398-athen-an…

---------------------------------------------------------

Würmer können bei Krebserkennung helfen – Forscher erläutern
http://de.sputniknews.com/wissen/20200301326528361-wuermer-k…

Vermutlich eine wichtige Erkenntnis aber die Nematoden agieren nur ganz natürlich auf betsimmte Stoffe, bzw. Stoffkombinationen und das muss man nur herausfinden und dann ein technisches Analysesgerät bauen. (imho)

---------------------------------------------------------

Internet Archive: Über 20.000 digitalisierte VHS-Kassetten hochgeladen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Archive-Uebe…

Die EU soll u.a. Wikipedia und wenigstens vielversprechendere Teile vom Internet Archive effizient kopieren und sicher speichern - natürlich in Kooperation (und mit Erlaubnis der USA) und mit einer angemessenen Geldspende. Bei zu vielen Daten muss priorisiert werden, wie auch immer. Das sollte zeitnah im Laufe der Jahre geschehen. Man denke auch an eine Kopie von Facebook, Twitter und vor allem YouTube - natürlich auch irgendwie priorisiert und in Kooperation, mit Spenden. Ein Argument kann auch sein, dass die EU die Daten derzeit ggf. nicht veröffentlicht und den USA quasi ein für die USA kostenloses Backup bietet. Der EU-Etat für eine allgemeine Datensicherung aus dem Internet soll z.B. 100 Millionen Euro jährlich betragen. Selbstverständlich kann es auch eine Kooperation mit zuverässigeren Staaten wie z.B. Russland, China, usw. geben. (imho)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben