checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 589)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.865
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 589
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.15 10:09:43
      Beitrag Nr. 3.304 ()
      imho: Sünde und Höllenstrafe http://www.heise.de/tp/foren/S-Suende-und-Hoellenstrafe/foru…

      ---------------------------------------------------

      "Die USA werfen Russland den Tod Hunderter Zivilisten durch Luftangriffe in Syrien vor. So seien Schulen und medizinische Einrichtungen attackiert worden. ..." http://www.tagesschau.de/ausland/usa-russland-syrien-101.htm…, http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-144367.html

      Also gefühlt fand ich das gestern minutenlang (ich hatte nicht so zugehört) aber obiges Video ist nur 90 s lang. Ich vermute, dass das geplante antirussische Propaganda und gezielte Desinformation ist - es soll ermittelt werden! Vermutlich haben die Russen schlicht voll korrekt und in guter Absicht Terroristen und deren Terrorstellungen bombardiert und die antirussische Propaganda zählt die Frauen und Kinder der Terroristen oder auch Gefangene/Geißeln, ggf. auch menschliche Schutzschilde als "Zivilisten" für eine antirussische Propagandakampagne. Mal abgesehen davon wären Hunderte tote Zivilisten bei Tausenden Bombenangriffen eine recht gute Quote. Das Volk wird durch den Bericht schlicht desinformiert und gegen Russland aufgehetzt - besonders infam, weil die Russen in dem Spiel die Guten sind (ehrlich und ernsthaft gegen die Terroristen kämpfen) und die USA vermutlich die Unruhen in Syrien angezettelt und die Terroristen unterstützt bzw. in diesem Umfang erst ermöglicht haben und so maßgeblich für Hunderttausende Tote verantwortlich sind. Es ist miese Propaganda und Desinformation, wenn ein vergleichsweise kleines Thema aufgebauscht wird, um einen falschen Eindruck zu vermitteln. Die Tagesschau hätte in ca. 11 Sekunden einfach sagen können: "USA und Organisation XYZ behaupten, die Russen hätten in Syrien Hunderte Zivilisten getötet und die Russen sagen prinzipiell, dass das Propagandabullshit von Terroristenunterstützern ist". Vermutlich hat diese antirussische Propganda allerdings nur eine geringe Wirkung: bei den Desinformierten bewirkt es nicht viel und die Informierten werden nur wütend und in ihrer prorussischen Meinung und Hass auf US-Imperialisten, Terroristenunterstützer und Lügenpresse bestärkt. Nun, möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden. (imho)

      Russland weist US-Vorwurf über Zivilisten-Beschuss in Syrien als „Chapiteau“ zurück
      http://de.sputniknews.com/militar/20151230/306878434/russlan…

      Uno: US-Intervention in Irak an Entstehung des IS schuld http://de.sputniknews.com/politik/20151231/306891647/uno-usa…

      ---------------------------------------------------

      Bagdad droht Ankara „militärische Gewalt“ an http://de.sputniknews.com/militar/20151230/306888554/irak-tu…

      EU und NATO sollen die Türkei umgehend, öffentlich und ultimativ zum Abzug aus dem Irak auffordern und wenn das nicht passiert, dann sollen GBA und Verfassungsschutz Ermittlungen gegen die Kriegstreiber und Terroristenunterstützer aufnehmen und wenn das nicht passiert, dann soll gegen GBA und Verfassungsschutz ermittelt werden und letzteres wird (vermutlich) geschehen, wenn auch nicht wegen diesem Fall. Unfassbar. Warum sagt die Tagesschau nicht so viel über diese den Weltfrieden gefährdende völkerrechtswidrige Aktionen der Türkei? Es soll ermittelt werden! (imho)

      ---------------------------------------------------

      ISS-Kosmonaut: Eine Freundschaft im Weltraum ist für immer
      http://de.sputniknews.com/videos/20151230/306887042/iss-inte…

      Ist mir ein Rätsel, wie die die politische Realität ausblenden können. Eine Lösung ist, dass man sich einfach allgemein für den Sieg des objektiv Guten, Weltfrieden und die Aufdeckung der Wahrheit ausspricht und Politik/Religion kein Thema in der ISS sein darf, sofern nicht alle einer Meinung sind (was unwahrscheinlich ist). Wie sollte man mit Menschen enger zusammenarbeiten können, die nicht klar für das Gute sind? Na klar, man kann sich auf seinen Job konzentrieren aber eine Freundschaft ist doch bei fundamental anderen Ansichten (und wie könnte ein US-Astronaut gegen die USA sein?) oft unmöglich. Vielleicht ist menschlich ja alles ziemlich okay aber kann eine Elite-Astronaut wirklich die Politik und das Weltgeschehen komplett ausblenden? Eine Freundschaft ist da nur denkbar, wenn der US-Astronaut heimlich/unausgesprochen zugibt, dass Russland besser als die USA ist, man so einer Meinung ist und Politik einfach meidet. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Über 65000 USGOs in Russland http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Lobbycontroll…

      Jeder vernünftige Staat wehrt sich gegen Transatlantiker/Soros Unterwanderung
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Lobbycontroll…

      ---------------------------------------------------

      Windows 10: Microsoft kriegt Bitlocker-Nachschlüssel frei Cloud
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Microsoft-…

      OT: Für Puristen, die aus W10 (fast) W7 machen wollen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Windo…

      ---------------------------------------------------

      Fast 1,1 Millionen Flüchtlinge sollen in diesem Jahr in Deutschland angekommen sein, meldet das bayerische Sozialministerium. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-in-de…

      ---------------------------------------------------

      Mein kleiner Jahresrückblick: auf den ersten Blick keine große Veränderung, ich habe jetzt 7 Jahre (offizielle) Arbeitslosigkeit geschafft (also sonst bin ich mit dem Schreiben von Beiträgen schwer beschäftigt) und lebe immer noch alleine und warte auf einen Lottogewinn. Auch 2015 habe ich megabyteweise Beiträge geschrieben. Besonders bemerkenswert ist das Thema KI, das in 2015 mit http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Wisse… began (vorher hatte ich auch schon was dazu geschrieben, siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-Worum-es-geht-und-gehen-muss/…) und vorläufig mit http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Scien… endete. Kurz gesagt: neuronale KI (NKI) ist gefährlich und die Menschheit muss gemeinsam möglichst gute KI (algoritmische KI, AKI) entwickeln - auch und weil die KI die Macht übernehmen werden, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-451-460/r…. Also spassig war das Jahr 2015 für micht nicht gerade aber das waren die Jahre davor ja auch nicht - sonst kann ich mich mit Eigentumswohnung und passabler Gesundheit eigentlich nicht beklagen, könnte schlimmer sein aber es mich würde mal interessieren, wie hoch mein objektiver Leidensscore so ist, auch im deutschen und weltweiten Vergleich. Ähm, na ja, also guten Rutsch und möge 2016 (allgemein, absolut, objektiv) möglichst gut werden. Allgemeiner Ausblick: die Welt wird besser werden, möglicherweise überraschend schnell, bis 2020 kann sich viel tun, schon 2030 kann es eine viel bessere EU geben und die Wende zum Guten hat vielleicht schon begonnen. Denkbare Probleme (u.a.): ein großer Börsencrash und irgendwann vielleicht ein Angriff auf Venezuela, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223313-11-20/oel… und vermutlich (über Jahrzehnte) der Untergang der Türkei und Gründung von Kurdistan. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Erste Hilfe-Tipps für Silvester: Was tun bei Verbrennungen und Knalltrauma?
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/verbrennung-rausch…

      Tipp für Silvesterfans, die sich die Knallerei aus der Nähe antun wollen: Ohrstöpsel, z.B. Ohropax Classic benutzen (man bedenke, dass man dann auch Warnungen schlechter hört, man muss also mehr aufpassen). (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 17:43:55
      Beitrag Nr. 3.303 ()
      imho: faszinierend http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Scien…

      imho: Highway to Hell http://www.heise.de/tp/foren/S-Highway-to-Hell/forum-296801/…
      imho: auf Nr. Sicher gehen http://www.heise.de/tp/foren/S-auf-Nr-Sicher-gehen/forum-296…

      imho: vielleicht eher so http://www.heise.de/tp/foren/S-vielleicht-eher-so/forum-2968…

      ---------------------------------------------------

      #3302 (51.381.231) > Todesfall Rudolf Rupp

      Eine Lösung können auch zuverlässige Lügendetektoren sein. Es sollen möglichst fälschungssichere, zuverlässige, korrekte, gesundheitlich undbedenkliche und aussagekräftige Lügendetektoren entwickelt werden. Möglichst nicht invasiv - auch deswegen, weil man die dann leichter ohne Zustimmung einsetzen kann. Am besten mit Computeranalyse, selbstverständlich Open Source. Natürlich muss man beim Einsatz in der Justiz erstmal vorsichtig sein, im ersten Schritt können die zur Entlastung eingesetzt werden aber eines sollte klar sein: angesichts des korrupten Klüngels, schlechter Menschen in Machtpositionen, negativer Netzwerke, Fehlbarkeit des Menschen und diverser Justizskandale muss eines klar sein: Lügendetektoren können Gerichtsverfahren effizienter/schneller und korrekter/gerechter machen. In jedem Fall sollen endlich mal gute Lügendetektoren entwickelt werden und die müssen dann natürlich auch gründlich getestet werden und dann wird man ja sehen. Da werden sicher auch ein paar dagegen sein und die Entwicklung guter Lügendetektoren verhindern wollen ... aber wer wird das wohl sein? Vielleicht der korrupte Klüngel, der was zu verbergen hat und von der derzeitigen Ungerechtigkeit profitiert? Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ich-dachte-ic… (siehe auch die Folgebeiträge und Bewertung, hahaha). (imho)

      ---------------------------------------------------

      Mit Poroschenko und der Regierung sind weniger Menschen zufrieden als 2013 mit Janukowitsch und dessen Regierung ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46987/1.html

      "Diktator Poroschenko ist ein zweiter Skoropadski" http://www.heise.de/tp/foren/S-Diktator-Poroschenko-ist-ein-…

      ---------------------------------------------------

      32C3: Automatisierte Sicherheitstests für das Internet der Dinge ... Ein französisch-deutsches Forscherteam hat eine Emulationsumgebung entwickelt, mit der sich dynamische Penetrationstests von Firmware vernetzter Elektronikgeräte maschinell durchführen lassen. ... Heraus kam laut dem Sicherheitsexperten, dass 185 Firmware-Datensets von 13 Herstellern "sehr ernste" Schwachstellen aufwiesen. ... Die Gruppe führte auch einen statischen Test durch, um speziell die acht Prozent der PHP-Anwendungen in ihrem Datenset auf Angriffsmöglichkeiten hin zu untersuchen. Sie stießen dabei auf 145 einzelne Firmware-Pakete, die mindestens eine Sicherheitslücke aufwiesen und insgesamt 9046 Problemfelder wie Anfälligkeiten für Cross-Site Scripting, Dateimanipulationen, Befehlsausführung oder SQL-Injection. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/32C3-Automatisierte-S…

      ---------------------------------------------------

      CES 2016: Glühbirne hört mit http://www.heise.de/newsticker/meldung/CES-2016-Gluehbirne-h…

      Cloudanbindung muss nicht unbedingt sein. Für die Erkennung der wichtigsten Fälle (für Warnungen, Sprachbefehler, usw.) sollte bald (wenn nicht schon heute) ein lokaler Chip reichen, in jedem Fall geht's mit einem lokalen Homeserver, der auch relativ energiesparend sein kann. Bisschen Mustervergleich kann heutzutage nicht so viel Energie kosten. Man sollte meinen, dass ein lokales Gerät günstiger sein kann, als wenn all die Daten in die Cloud übertragen und dort verarbeitet werden müssen. Hinter einer Cloudanbindung steckt vermutlich der Überwachungsgedanke, wenigstens (derzeit) eine Gefahr. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Fragwürdige Berichterstattung der Regionalpresse zum Auftritt des Schweizer Historikers Daniele Ganser - Exempel einer Medienkritik ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46966/1.html

      Die USA verfügen über keine Beweise dafür, dass Russland Streubomben in Syrien eingesetzt hat, ...
      http://de.sputniknews.com/militar/20151230/306867533/usa-str…

      ---------------------------------------------------

      IS unterhält Verbindungen zur Türkei – Interview mit gefangenem Kommandeur
      http://de.sputniknews.com/politik/20151230/306879417/is-verb…

      Damaskus appelliert an UNO: Erdogans Verbrechen in Syrien ein Ende setzen
      http://de.sputniknews.com/politik/20151230/306869511/erdogan…

      ---------------------------------------------------

      Russische Luftwaffe zerbombt in Syrien 20 IS-Tankwagen auf Weg in Türkei
      http://de.sputniknews.com/militar/20151230/306874607/russlan…

      Russland intensiviert Angriffe auf IS: 420 Ziele in zwei Tagen attackiert
      http://de.sputniknews.com/militar/20151230/306878086/russlan…

      Syrien: Regierungsarmee vertreibt Terroristen von Militärstützpunkt - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/militar/20151230/306869221/syrien-…

      Assads Armee erobert IS-Hochburg in Südsyrien http://de.sputniknews.com/militar/20151230/306881355/syrien-…

      ---------------------------------------------------

      Iran schießt in gefährlicher Nähe von US-Flugzeugträger http://de.sputniknews.com/militar/20151230/306871844/iran-sc…

      Der Iran soll vor allem auch im eigenen Interesse vorsichtiger sein - wenn NATO-Einheiten vom Iran außer im wohl begründeten Verteidigungsfall getroffen würden, so wäre das eine Katastrophe für den Infowar, welche nur der westlichen Propgaganda helfen würde. Es ist viel klüger, wenn der Iran sich vorbildlich verhält und so neben einem guten Eindruck auch eher zu Wirtschaftskontakten kommt. Das gilt natürlich auch für Russland, wobei man da argumentieren kann, dass ein paar geschickte EM-Demonstrationen auch einen Krieg verhindern können helfen, nämlich wenn die USA nicht mehr denken, so leicht gewinnen zu können. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Russland baut an einer neuen superschweren Rakete, die bis zu 150 Tonnen Frachtgüter in die Tiefen des Weltalls befördern können soll. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151230/306870832/russ…

      Nützlich für eine Mondbasis und Supersatelliten für Nachrichtentechnik, Überwachung, Weltraumerforschung und auch Weiterentwicklung der Raketentechnik - vermutlich sinnvoller als eine wiederverwendbare Rakete und eine gute Idee aber man sollte nicht vergessen, dass es für die zukünftige Weltraumeroberung neue moderne (SF-) Technik braucht und man daher keine Zeite/Energie/Geld mit zu frühen und überambitionierten Projekten verschwenden sollte. (imho)

      Billig ins All: Russland will Konkurrenzkampf gewinnen http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151230/306868017/russ…

      Billig ist nicht alles. Natürlich ist es schön, wenn man mit Raketenstarts Geld verdienen kann, dass kann gerade auch für Russland interessant sein, wo Russland günstig Treibstoff (Methan) hat (auch wenn das wohl keine so große Rolle bei den Kosten spielt) aber Raketenstarts belasten die Umwelt und müssen sich auch lohnen. Eigentlich reicht eine sich selbst finanziell tragende Raketenindustrie - man kann auch mit Effizienz, Selbstversorgung und Beschränkung auf das Wesentliche was erreichen. Langfristig kann man schon an den Bau von großen interstellaren Raumschiffen denken aber da gilt vermutlich: Eile mit Weile. Etwas (und das können in dem Fall wenigstens Jahrzehnte sein) später und dafür besser ist da vermutlich schlauer. Lieber erstmal das Vorhandene sichern und dazu gehört auch die Verbesserung von Infrastruktur, Gesellschaft, internationalen Beziehungen, usw. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Österreichischer Politiker: Wir brauchen eine Vertrauensbasis mit Russland
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151230/306869483/oest…

      Lawrow: USA wollen Europa nicht loslassen http://de.sputniknews.com/politik/20151230/306884148/usa-wol…

      Lustiges Bild. Angela Merkel bringt wohl ein "weiß nicht", ggf. mit etwas "mir doch egal / ist doch egal" zum Ausdruck aber der Gesichtsausdruck (die Hände nicht so) könnte auch zu "jetzt muss ich aber (gleich) kotzen" passen. (imho)

      Putin übermittelt Merkel und Hollande Neujahrsglückwünsche
      http://de.sputniknews.com/politik/20151230/306882592/putin-m…

      ---------------------------------------------------

      Wegen antiarabischer Unruhen: Korsika will Migrationspolitik ändern
      http://de.sputniknews.com/politik/20151229/306863913/korsika…

      Riecht nach einem von bösen Mächten absichtlich herbeigeführten Vorfall (Jugendlich angestiftet), um einen Vorwand für eine antiislamische Politik zu bekommen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Knappe Kassen: Russland plant Teilprivatisierung von Energiegiganten
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151229/306862892/russ…

      Vermutlich keine gute Idee, siehe auch Thread: Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash?. Russland sollte versuchen, sich eine Rückkaufoption mit garantierter Verzinsung für die Investoren offen zu halten oder wenigstens Investoren von befreundeten Ländern zu bevorzugen (die EU ist Zukunft hoffentlich auch besser). (imho)

      ---------------------------------------------------

      Nahles fordert höheren Mindestlohn http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mindestlohn-andrea…

      Man bedenke auch die Flüchtlingskrise und über 2 Billionen Euro Staatsschulden - eine Erhöhung des Mindestlohns muss da was bringen oder sie wird besser aufgeschoben. Andererseits kann man aber eher die Mindestlohn erhöhen, als den Lohn hochbezahlter Piloten. Ein guter Kompromiß ist eine fast 6%-tige Erhöhung des Mindestlohns auf 9 Euro und gut is. Deutschland muss besser und effizienter werden und erst dann kann auch wieder mehr Geld verteilt werden, nicht vorher. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Wenn-es-die-Linken-nicht-kapi…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Chat-App: Kiwi schickt Spam an Facebook-Freunde http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/kiwi-app-unerwuenschte-e…

      ---------------------------------------------------

      Asylpolitik: CSU will Flüchtlinge ohne Papiere an der Grenze abweisen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asylpolitik-csu-wi…

      Sehr fragwürdig, gerade echte Flüchtlinge haben doch mitunter keine Papiere, während Reiche und Gangster sich mitunter gefälschte Ausweise besorgt haben. Eine wirksame Abschreckungsmaßnahme können temporäre menschenwürdige Lager (ggf. auch in anderen EU-Ländern) sein (auch mit Schulen für die Kinder), wo die Menschen dann nach ein paar Jahren in ein gebessertes Land zurückgeschickt werden können (z.B. in Syrien tut sich ja was, der Sieg über die Terroristen erscheint sicher). Ansonsten muss es ganz einfach eine Obergrenze geben, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-ist-an-der-Zeit-fuer-die-Z…. Eine andere Taktik kann sein, schwach besiedelte Länder für die Aufnahme von Flüchtlingen zu begeistern, so von wegen nützliche Arbeitskräfte und wünschenswerte Auffrischung des Genpools. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Festnahme von Terror-Verdächtigen: Belgische Behörden rechneten mit Anschlägen wie in Paris
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/bruessel-behoerden-bef…

      Natürlich muss man eher vorsichtig sein aber ich frage mich, ob diese Festnahmen nicht vor allem die Polizeiaktionen und ggf. antiislamischen Machenschaften rechtfertigen sollten - es ist schon auffällig, wie wenig echte Terroristen trotz der Bemühungen festgenommen wurden und das kann bedeuten, dass das Paris-Attentat speziell von Agenten böser Mächte vorbereitet und in die Wege geleitet wurde aber es kaum eigenständige gefährliche Terrorgruppen gibt. Selbstvertsändlich muss man in der EU vorsichtig sein und gründlich ermitteln aber da habe ich eine gute Idee: es soll parallel auch gegen das organisierte Verbrechen und schlechte Menschen in Machtpositionen ermittelt werden und ich vermute, dass sich da viel mehr Gangster finden lassen, die z.B. mit Drogen für zigtausende Tote und mit Prostitution/Drogenhandel/Schwarzgeld für Milliardenschäden gesorgt haben. Möglicherweise werden sogar Terroristen und Unruhen mit Drogengeld finanziert, man denke an Hunderttausende Tote in Libyen und Syrien und siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Einfach-mal-gegen-das-organis…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.12.15 17:13:21
      Beitrag Nr. 3.302 ()
      32C3: pushTAN-App der Sparkasse nach wie vor angreifbar
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/32C3-pushTAN-App-der-…

      ---------------------------------------------------

      ... Einige der Lücken sind kritischer Natur – das heißt, sie sind geeignet, einen PC etwa allein beim Besuch einer Webseite mit Schad-Software zu infizieren. ... Vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit, Flash mal zu deinstallieren und zu sehen, ob man nicht auch ohne auskommt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Flash-Update-schliess…

      ---------------------------------------------------

      RFID-Transponderkarten, die für die elektronische Zutrittskontrolle genutzt werden, lassen sich Sicherheitsexperten zufolge oft "trivial einfach" klonen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/32C3-Verschluesselung…

      ---------------------------------------------------

      Verweigerte Hochzeitstorte: US-Bäcker zahlen 135.000 Dollar an lesbisches Paar
      http://www.spiegel.de/panorama/usa-baecker-zahlen-135-000-do…

      Wahnsinn. 10.000 Dollar wäre schon viel gewesen, man hätte auch sagen können, dass 1000 Dollar reichen und der Gedanke ist auch nicht ganz abwegig, dass so was halt mal passieren kann und dann halt vom Staat geklärt werden muss, ob die verweigerte Hochzeitstorte rechtens ist oder nicht und dass bei solchen Grundsatzfragen der Staat die Gerichtskosten zahlt und Schadensersatz kein Thema ist. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Pacific Rim (film) http://en.wikipedia.org/wiki/Pacific_Rim_%28film%29

      Erstaunlich gut gelungen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Todesfall Rudolf Rupp http://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Rudolf_Rupp

      Der Fall Rupp - ZDFinfo Doku, 28.12.2015 19:30 http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2308932/Der-Fal…

      Recht gute Doku (teilweise im TV gesehen), die Sprechweise des ersten älteren Richters fand ich unerträglich (der zweite jüngere Richter ging so), der Staatsanwalt hat eigentlich einen relativ guten Eindruck gemacht und auch die Polizei bei der Nachstellung der Szenen, zumindest soweit gezeigt. Die Frage ist, wo die Ursache für den Skandal zu suchen ist - möglicherweise bei den ersten Vernehmungen. Eine einfache Lösung ist, dass Vernehmungen bei der Polizei aufzuzeichnen sind, wenigstens in wichtigeren Fällen, wo im Schuldfall mit Gefängnisstrafe zu rechnen ist. In Zukunft kann es dann sogar eine automatische Transkription geben, eine entsprechende Software soll entwickelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Eklat zu Weihnachten: Oma verschenkt Schnapspralinen - Mutter geht zur Polizei
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bayern-oma-verschenkt-…

      Also ein Fall für die Polizei ist das nur, wenn jemand Schnapspralinen an fremde Kinder verteilt. Also weiß nicht, mit wie jungen Jahren ich schon mal Schnapspralinen gegessen hatte aber das war vielleicht auch so um den Dreh, vielleicht sogar jünger (weiß nicht, damals wurde das mitunter halt nicht so als Problem gesehen) und kein Thema (gab glaube ich auch schon früh ab und zu alkoholfreies Malzbier), ganz lecker das Zeug aber natürlich sollten Kinder besser keinen Alkohol konsumieren. Überhaupt ist es einfacher, ganz auf Alkohol zu verzichten (Catch 22: wer eine geringe Suchtgefahr hat, kann auch leicht auf Alkohol verzichten und wer nicht leicht verzichten kann, sollte besser auf Alkohol verzichten, weil er ein hohes Suchtrisiko hat) - alkoholreduziertes (z.B. "alkoholfreies" Bier) ist für Erwachsene natürlich okay. (imho)

      PS: "... Um das Jahr 1831 als Sohn eines Sioux-Häuptlings geboren, bewies Sitting Bull bereits als Kind außergewöhnlichen Mut. Als Zehnjähriger jagte er Büffel, vier Jahre später kämpfte er mit seinem Stamm gegen die verfeindeten Crow. ..." http://www.spiegel.de/einestages/us-armee-gegen-ureinwohner-…

      ---------------------------------------------------

      Kim Kardashian bekam von Kanye West angeblich 150 Geschenke zum Fest. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/kim-kardashian-150-gesc…

      Wahnsinn. Ein passendes Geschenk zu finden ist doch schwierig, Geschenkestress nervt. Eine Lösung kann sein, einfach so mal was für den Partner zu kaufen (z.B. CD, DVD, Speichererweiterung, ...), wenn sich eine Gelegenheit ergibt und daran soll er sich gefälligst bei Geburtstag/Weihnachten erinnern und zum konkreten Anlaß gibt's dann nur ein Küsschen. Das Problem bei Geschenken ist doch, dass sie leicht enttäuschen oder den Beschenkten unter Druck setzen können. Auch Kindern kann man einfach so mal was kaufen und nicht so einen Hype bei Geburtstag/Weihnachten zu machen. Ist natürlich freiwillig, manchen macht diese Geschenkerei vielleicht auch Spass und derzeit ist ein Geschenkeverzicht nicht so einfach, es gibt ja schon eine gewisse Erwartungshaltung und Druck was besonderes zu machen aber wie viel Liebe kann vorhanden sein, wenn Geschenke so wichtig, so ein Thema sind? Gerade bei mehreren Kindern oder ggf. auch Frauen gibt's ein großes Problem, alle hinreichend gleich zu bedenken - voll der Stress. Wer sich da das eine Mal mit vielen Geschenken rettet (was ja auch nicht jeder kann), der ist das nächste Mal doch wieder unter Druck. Also echt arm ist ja schon blöd aber heutzutage haben "Arme" in reichen Ländern doch mit unter auch schon eine Menge - da kann man sich schon mal fragen, was ob es manch Reichen wirklich so viel besser geht. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Grüne vs. Verkehrsministerium: 22 Seiten gepflegte Feindschaft
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/vw-skandal-wie-gru…

      Also mehr Transparenz in der Politik ist schon wünschenswert aber das muss irgendwie systematischer sein, z.B. dass alle Aktionen und Infos einfach zeitnah veröffentlicht werden, sofern keine guten Gründe dagegen sprechen. Beim VW-Skandal muss man ein bisschen aufpassen, dass man der USA nicht unnötig Argumente für ihre absurden Schadensersatzforderungen gibt und ansonsten kann man auch von Weitem schon erstmal den Eindruck haben, dass VW sich ernsthaft um Besserung bemüht, da sind diverse Bullshitfragen schon fraglich. Wenn die Grünen was tun wollen, dann sollen sie was gegen den US-Imperialismus/Kapitalismus tun aber priorisiert, d.h. nicht als erstes die Griechenlandeinigung sabotieren. Hier, eine kleine 7-Punkte-Liste: http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Pirat…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      USA mit polnischer Politik unzufrieden: Nato-Gipfel in Warschau in Frage
      http://de.sputniknews.com/politik/20151229/306857351/nato-gi…

      Eigentlich völlig unverständlich, denn es ist doch ziemlich egal, wo der NATO-Gipfel stattfindet und Russland wird Polen sowieso nicht angreifen. Seltsam, dass die USA so gegen Polen sind - ich dachte, Polen wäre ziemlich antirussisch eingestellt oder bessert sich da was aber wenn, dann würde eine Absage des NATO-Gipfels Polen nicht interessieren und nur eher für eine Annäherung an Russland sorgen. Eine Einschränkung des Verfassungsgerichtes paßt den USA doch nur dann nicht, wenn das ihre US-Politik gefährden könnte und das ist interessant. Vielleicht ist Polen zwar noch antirussisch aber zunehmend nationalistisch und somit gegen alles, was Polen schadet, also ggf. auch gegen den US-Imperialimus und unnötige Aussgaben für die US-Ziele. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Lugansk: Ukrainischer Grenzdienst verschärft Grenzkontrolle
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151229/306856043/ukrain…

      Lawrow: „Europäer verstehen immer besser, was in Ukraine passiert“
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151229/306855553/europ…

      Versuche der USA zur Isolierung Russlands sind gescheitert - Außenamt
      http://de.sputniknews.com/politik/20151229/306854167/isolier…

      Eckhard Cordes: EU versucht Russland zu schwächen und schadet sich selbst
      http://de.sputniknews.com/politik/20151229/306860259/eckhard…

      Eine weitere Eskalation des bewaffneten Konfliktes 2015 in der Ukraine konnte dank der Kontakte Russlands mit allen interessierten Seiten vermieden werden, ... http://de.sputniknews.com/politik/20151229/306858015/donbass…

      ---------------------------------------------------

      Italiener verzichten auf Silvesterfeuerwerk zum Schutz der Tiere
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151229/306854794/silves…

      Klasse aber man sollte sich mal Gedanken über hinreichend leises Feuerwerk machen, also z.B. sehr kleine Kettenkracher, Feurfontänen und wie man Raketen möglichst leise konstruieren kann - da geht sicher was und professionelle Großfeuerwerke können ja noch erlaubt sein. Das laute Geknalle nervt doch auch Menschen, die noch gut hören können. Ganz einfach: es soll ein Lautstärkegrenzwert für Knaller festgelegt werden (z.B. bei 2 m Abstand) und Raketen, usw. sollen nach Lautstärke und Sprengkraft klassifiziert werden und dann können Städte und Gemeiden allgemein oder zonenweise bestimmte Knaller verbieten oder erlauben. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... Schwere Vorwürfe gegen den Jugendschutzfilter der Deutschen Telekom hat der Kommunikationsdesigner und IT-Berater Alvar Freude erhoben. Bei jedem Systemstart und damit erfolgendem Zugriff auf die "Kinderschutz-Software" des Bonner Konzerns werde neben der IP-Adresse ungefragt die Mac-Adresse der Netzwerkkarte übertragen, monierte der Netzaktivist am Montag auf dem 32. Chaos Communication Congress (32C3) in Hamburg. Die sensiblen personenbezogenen Daten, die als eindeutige Kennung fungieren können, gingen an eine IBM-Tochterfirma ins Ausland. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/32C3-Das-grosse-Jugen…

      Selbstverfreilich sollen solche Daten nicht unnötig ins Ausland oder an US-Kapitalisten gehen. Es soll ermittelt werden. Solche Programme/Datenerfassung soll vom Staat kontrolliert/überwacht werden und am besten statalich sein. Die Deutsche Telekom ist ja erstmal okay aber die Datenverarbeitungsanlagen und Zugriffsberechtigten sind zu kontrollieren. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.12.15 11:24:20
      Beitrag Nr. 3.301 ()
      imho: Ergänzung http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Scien…

      imho: Problem und Lösung http://www.heise.de/tp/foren/S-Problem-und-Loesung/forum-296…

      ------------------------------------------------------

      Ukraine-Politik der EU ist eine Gefahr für den Weltfrieden http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/28/ukrain…

      Eigentlich ganz einfach: die Diener des Bösen haben EU/NATO unterwandert und wollen Eurasien sabotieren, europäisch-russische Freundschaft und gute Zusammenarbeit verhindern - die Ukraine wird womöglich mit voller Absicht gegen die Wand gefahren - und vielleicht war das von Anfang an die Absicht, als der CIA/NATO-Putsch gegen die Ukraine geplant wurde (das ist aber nicht ganz sicher aber denkbar, denn eine schnelle Übernahme und Besserung der Ukraine hätte nur die EU gestärkt und es hätte nichts gegen eine gute Zusammenarbeit mit Russland gesprochen, das nichts gegen eine möglichst gute Ukraine hat). Böse Mächte liefern hübsche Begründungen für schwachsinnige/bösartige Aktionen (antirussische Sanktionen) und die korrupten Marionetten in der EU setzen das willfährig um. Damit es nicht zu schenll Ruhe und Frieden in der Ukraine gibt, werden Unruhen angezettelt, die Wirtschaft sabotiert und auch der Donbass beschossen. Wäre nett, wenn die Politiker endlich mal das Offensichtliche kapieren würden: Russland gut, USA schlecht und es braucht dringend eine diesbezügliche Aufklärungskampagne und eine Abwahl/Entlassung der Diener des Bösen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Waffen-Premieren in Russland 2016: zu Land, zur See und im Weltraum ... Fünf von Putin gestellte Aufgaben ... http://de.sputniknews.com/militar/20151229/306835262/neue-wa…

      Weitere Aufgaben: 6. Sichere IT-Infrastruktur auf allen Gebieten, auch eigene sichere Hardware und ein sicheres Betriebssystem für alle, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Adobe…. 7. Entwicklung von KI und Robotik, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-461-470/r…. 8. Entwicklung von SF-Technologie, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Scien…, wozu man natürlich erstmal die Grundlagen erforschen muss. 9. Endsieg des Guten. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Russischer Diplomat: US-Koalition imitiert Anti-Terror-Kampf in Nahost
      http://de.sputniknews.com/militar/20151229/306844606/nahost-…

      ------------------------------------------------------

      Avaaz ist die typische Georg Soros aufgebaute NGO, um den US Murks zuverbreiten
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Avaaz-ist-die-typische-Georg-…

      Alles (organisierte), was aus den USA kommt, ist für mich erstmal verdächtig, mögen es auch ein paar gute Ausnahmen geben. Denkbare Aspekte sind NSA-Überwachung und auch Findung von US-freundlichen Aktivisten für CIA-Aktionen oder von potentiellen US-Gegnern. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Oligarch Abramowitsch investiert in israelischen Anonym-Messenger
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151229/306842980/abramo…

      "... Lange Zeit galt Abramowitsch als wichtigster Oligarch im Umfeld des damaligen Präsidenten Wladimir Putin. Er gilt als einer der entscheidenden Wegbereiter für den Machtwechsel von Ex-Präsident Boris Jelzin zu Putin im Jahr 2000. Die britischen Autoren Dominic Midgley und Chris Hutchins behaupten in ihrer Biographie „Der Milliardär aus dem Nichts“, Abramowitsch habe sämtliche Mitglieder der ersten Regierung unter Putin einer persönlichen Prüfung unterzogen, bevor diese für ein Amt in Frage kamen. ... Das erste gemeinsame Kind der beiden wurde am 4. Dezember 2009 in Los Angeles geboren. Am 15. April 2013 kam ihr zweites Kind in New York zur Welt. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Arkadjewitsch_Abramowitsc…

      "... Residence: Chelsea, London, United Kingdom ... Owner of Millhouse Capital ... Owner of Evraz ..."
      http://en.wikipedia.org/wiki/Roman_Abramovich

      Klingt für mich verdächtig. Wenn der noch mal in Russland auftaucht, hat er zweifelsohne ein Top-Ziel für FSB-Ermittlungen zu sein. Da muss man wegen Kleinigkeiten ja kein Stress machen aber vielleicht findet sich was interessantes und besonders interessant sind Hinweise auf Komplizen. Ist eigentlich ganz einfach: alle mächtigen Russen, die irgendwie auffällig mit dem Westen liebäugeln, sind ein Fall für die FSB-Überwachung. Natürlich ist der FSB selbst teilweise unterwandert, also muss man erst eine möglichst vertrauenswürdige Sonderermittlertruppe bilden und dann auch Verdächtige genau untersuchen, die sich näher für die Sonderermittler interessieren. (imho)

      ------------------------------------------------------

      US-Navy: Russische Seekriegsflotte stellt ernste Herausforderung für USA dar
      http://de.sputniknews.com/militar/20151228/306838117/russisc…

      Wieso? Russland wird schon keinen Krieg gegen die USA anfangen und die USA ist kaum (mit akzeptablen Gesamtschäden) zu besiegen, selbst wenn sie alleine gegen die ganze Welt stünde. Die USA können andererseits nicht die Weltherrschaft/Vorherrschaft beanspruchen. Die USA können kein Wettrüsten gegen Eurasien gewinnen aber sie können die USA verteidigen und das hat den USA zu reichen. Die USA müssen sich effizient auf die Verbesserung der USA konzentrieren und nicht Geld damit verschwenden, sich in der Welt unbeliebt zu machen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Amerikanische Gesetzgeber erschüttert: US-Medien verlieren Medienkrieg gegen RT
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151228/306836283/amerik…

      Der Erfolg der russischen Medien liegt daran, dass sie (wenigstens im Vergleich zu den westlichen Medien) eher für das Gute und die Wahrheit sind. Vermutlich (ich gucke nicht RT oder anderes russisches TV) haben die Russen auch bessere Nachrichtensprecher und Berichte - also die Hauptsprecher in den deutschen Hauptnachrichten sind ja ganz okay aber manche eingespielten Berichte sind übel (ein guter Bericht ist eher selten), kürzlich hat sogar einer die Chemiewaffenlüge gegen die Assad-Regierung wiederholt. Die USA müssen real besser werden - einfach mehr Lügenpropaganda hilft nicht, zumindest nicht außerhalb den USA. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Flüchtlinge: CSU fordert Integrationspflicht http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-csu-f…

      Prinzipiell wünschenswert aber man muss auch Rücksicht auf Erwachsene nehmen, die es einfach nicht hinkriegen, besser Deutsch zu lernen (welcher Deutsche könnte schon gut Arabisch, Chinesisch, Vietnamesisch, Hebräisch, usw. lernen?). Wichtig ist, dass die Kinder in der Schule gut Deutsch lernen. Asiatische, islamische, jüdische, usw. Viertel müssen auch nicht schlecht sein, die Kultur gibt auch Halt - wichtig ist, dass auch dort die deutschen Gesetze gelten und deutsche Staatsbeamte und Bürger korrekt behandelt werden. Bargeldabschaffung und eine wiksame Verrbechensbekämpfung können auch viel helfen - vermutlich sind auch viele Migranten gegen Verbrecher. (imho)

      ------------------------------------------------------

      NRW verbietet Silvesterknaller an Flüchtlingsheimen http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/silvester-an-flu…

      Gute Idee und das verringert auch das Risiko, dass Chaoten dort absichtlich Feuerwerk gegen die Flüchtlingsheime werfen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Russland-Türkei: Die Zeichen stehen auf Spaltung http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151229/306848567/russl…

      Die Türkei müsste für bessere Beziehungen mit Russland ehrlich besser werden, also z.B. auch nichs gegen Syrien, Griechenland, Irak, Kurden (wenigstens außerhalb der Türkei), Krim, Russland, usw. unternehmen und ernsthaft das organisierte Verbrechen (Drogenhandel, Terroristen) bekämpfen (und nicht etwa gute Kurden). Die Welt muss sich entscheiden, ob sie eher für die (anscheinend selbstsüchtige und nicht vertrauenswürdige) Türkei oder eher für die Kurden ist. Das schaut mir für die Türkei nicht so gut aus. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.12.15 18:58:13
      Beitrag Nr. 3.300 ()
      imho: "Lichtschwert" ist noch gar nix, da geht vermutlich noch sehr viel mehr
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Scien…

      Schön das sich jemand Gedanken mach aber warum immer so kompliziert?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Scien…
      (imho: gute Idee, Licht/Energie mit einem Kraftfeld abzulenken, zu reflektieren)

      --------------------------------------------------

      PINs kopieren, Zahlungen umleiten oder gar das Konto des Händlers plündern - unzureichende Sicherheitsmechanismen in Bezahlterminals lassen Angreifern jeglichen Spielraum. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/32C3-Unsichere-Kredit…

      --------------------------------------------------

      32C3: Nintendo 3DS auf Systemebene gehackt http://www.heise.de/newsticker/meldung/32C3-Nintendo-3DS-auf…

      --------------------------------------------------

      Einer Forschergruppe ist es gelungen, durch die Kombination eines groben Tiefenbilds aus der Kinect mit Fotos polarisierten Lichts den Prototypen eines 3D-Scanners zu bauen, der teure Lasergeräte aussticht. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dank-Polarisationsfil…

      --------------------------------------------------

      556 Ziele in drei Tagen: Russische Bomber greifen IS in Syrien an
      http://de.sputniknews.com/militar/20151228/306830245/russisc…

      --------------------------------------------------

      Timoschenko empört: Bestechungsversuch bei Haushaltsabstimmung im Parlament
      http://de.sputniknews.com/politik/20151228/306827470/ukraine…

      --------------------------------------------------

      Das Jahr des deutschen Russland-Bashings: Die FAZ an der Spitze
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151228/306749190/russla…

      --------------------------------------------------

      Wagenknecht: EU und USA schufen „Monster der Gewalt“ http://de.sputniknews.com/politik/20151228/306825044/wagenkn…

      ... Abu Omar al-Schischani (Tarhan Batiraschiwili) gilt als einer der brutalsten Daesh-Kommandeure. ... „Wir haben ihn gut ausgebildet und viel Hilfe aus den USA bekommen (…)“, sagte eine Quelle aus dem georgischen Verteidigungsministerium. Laut Batiraschiwilis ehemaligen Kameraden war er ein idealer Soldat, jeder wusste, dass er ein Star wird. Man sei von den US-Sicherheitsdiensten gut ausgebildet worden. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151228/306821205/daesh…

      Bagdad meldet Festnahme von IS-Anführer durch US-Einheit – Pentagon dementiert
      http://de.sputniknews.com/militar/20151228/306826113/usa-ira…

      Russlands Verteidigungsamt: Pentagons Anti-IS-Kampf nach wie vor leeres Gerede
      http://de.sputniknews.com/militar/20151228/306822737/pentago…

      --------------------------------------------------

      Goldene Nase an Flüchtlingsnot verdienen – Thema Sozialwohnungen immer akuter
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20151228/306822022/go…

      --------------------------------------------------

      ... Was ist das richtige Essen für mich? ... http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/orthorexie-essst…

      Man sollte bekanntermaßen ungesundes und verzichtbares (z.B. Alkohol aber auch ungesunde Wurst) meiden und nach Möglichkeit gesund schlank sein aber sich sonst ausgewogen ernähren und das muss gar nicht teuer sein, da kann man auch bei Aldi einkaufen. Also ich ernähre mich wohl ziemlich einseitig: Schnittbrot, Käse, Schokolade/Kekse und neuerdings auch Nusskati, Multivitaminsaft (aktuell ein Glas täglich + zusätzliches Vitamin C Pulver) und neuerdings gelegentlich auch mal wieder eine Multivitamintablette (hab' wieder brauchbar erscheinende gefunden, ich bin nicht so ein Fan von diesem geperlten Zeugs), saisonbedingt Marzipanstollen, gelegentlich Fruchtriegel und Heringfilet aus der Dose und Leitungswasser ... aber insgesamt ist das womöglich nicht so schlimm (ich bin schlank). Das kann man natürlich auch gesünder als ich machen aber ich denke schon, dass man in Deutschland auch weitgehend industriellen Supermarktkram kaufen kann, wenn man ein bisschen aufpaßt und bekannt problematisches (u.a. gehärtete Fette) vermeidet. Wünschenswert wäre eine bessere Kennzeichnung von eher zu bevorzugenden und zu vermeidenden Produkten, wobei Käse, Schokolade und Butter da ja nicht schlecht sein müssen, es kommt halt auf die Menge an aber es gibt vermutlich schon einiges im Supermarkt, was man nach Möglichkeit vermeiden sollte (mögliche Faustregel: u.a. alles, was beworben wird). Irgendwie braucht es eine allgemeinvertsändliche Aufklärung für gesundes Essen und eine wichtige Info ist da auch, dass man ruhig essen darf, worauf man Lust hat, sofern man schlank bleibt und sich nicht zu einseitig ernährt. Ein weiterer Ansatz: staatlich produzierte Nahrungsmittel, die möglichst gesund und günstig sind, d.h. wo die Volksgesundheit im Vordergrund steht und nicht der Profit. Idee: eine Smartphone-App, mit der man seine Einkäufe einscannen kann und die dann Infos (z.B. über fehlende Vitamine, problematische Inhaltsstoffe) und objektive Verbesserungsvorschläge dazu gibt - natürlich akkurat staatlich, datenschutzkonform, ohne Zwangswerbung und aufgrund des Nutzens für die Volksgesundheit auch kostenlos. (imho)

      --------------------------------------------------

      Urteil: Taxifahrer verlangte Mehrpersonenzuschlag - Geldbuße http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/taxifahrer-wegen-m…

      Ein Mehrpersonenzuschlag macht insbesondere bei noch bei viel Gepäck eigentlich schon Sinn (mehr Aufwand, Zeitbedarf, Vershcleiß, Verbrauch, ...), wobei Kleinkinder nicht gezält werden sollten. Das muss natürlich legalisiert und standardisiert werden. (imho)

      --------------------------------------------------

      Bis zur Verwirklichung eines bemannten Raumfluges zum Mars will Russland in internationaler Kooperation einen Stützpunkt auf dem Mond errichten, ... http://de.sputniknews.com/wissen/20151228/306833869/mond-mar…

      Sehr vernünftig, der Mars kostet nur mehr Zeit und Geld, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Bemannte-Marsmissionen-sind-d…. Ansonsten braucht es für Raumfahrt auch neue Techniken (u.a. Kraftfeldantriebe) und die müssen erstmal erforscht und entwickelt werden. Sehr entscheidend ist auch die KI-Entwicklung, die übrigens auch beim Fortschritt in Wissenschaft und Raumfahrt helfen kann, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-461-470/r…. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.15 12:21:52
      Beitrag Nr. 3.299 ()
      imho: supergute staatliche Crowdfunding/-investment Plattform gewünscht
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Verbr…

      imho: wissenschaftliche Erforschung übernatürlicher Phänomene gewünscht
      http://www.heise.de/tp/foren/S-wissenschaftliche-Erforschung…

      imho: Die Lösung ist der ideale Sozialismus ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Loesung-ist-der-ideale-So…

      imho: Win-win Situation? http://www.heise.de/tp/foren/S-Win-win-Situation/forum-29679…

      -------------------------------------------------

      Thread: Ich bin erschüttert! - Manipulation der Bremer Landtagswahl

      Also ich sach einfach mal so: gegen Hartmut Honka (http://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_Honka) soll ermittelt werden (natürlich nicht wegen einer Meinungsäußerung). (imho)

      -------------------------------------------------

      Irans Präsident ruft Muslime weltweit zur Einheit gegen den IS auf
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-praesident-hassan…

      Die russische Luftwaffe fliegt weiter intensive Angriffe gegen die Stellungen der Terrormiliz ... Seit Beginn der russischen Operation in Syrien am 30. September seien 5.240 Angriffe geflogen worden, ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151228/306817119/russl…

      Ein Sondergesandter von Russlands Präsident Wladimir Putin hat nach Informationen der Zeitung Haaretz heimlich Israel besucht. Alexander Lawrentjew soll mit israelischen Regierungsvertretern über ein künftiges internationales Abkommen zu Syrien beraten haben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20151227/306803736/putins-…

      Kampf gegen IS: Iraks Armee meldet Rückeroberung Ramadis - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videos/20151228/306816695/daesh-ir…

      -------------------------------------------------

      Zschäpe greift Verteidiger Stahl, Heer und Sturm an http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-zschaepe-g…

      -------------------------------------------------

      OSZE-Mission im Donbass unter Beschuss geraten - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videos/20151228/306813300/osze-don…

      -------------------------------------------------

      Lawrow: Überwiegende Mehrheit in der EU bewertet Konfrontation mit Moskau als Fehler
      http://de.sputniknews.com/politik/20151228/306811018/lawrow-…

      -------------------------------------------------

      IS-kritischer Journalist in der Türkei erschossen http://de.sputniknews.com/panorama/20151228/306810199/is-kri…

      Kann es vielleicht sein, dass westliche Terroristenunterstützer die Terroristen zu dem Mord angeleitet und unterstützt haben? Die IS-Terroristen haben doch derzeit andere Probleme, während sich deren Hintermänner eher um den Infowar sorgen. (imho)

      Angesichts der irakischen Offensive auf Ramadi will die US-Armee einem Agenturbericht zufolge die Anführer der Terrororganisation Daesh („Islamischer Staat“, IS) aus der irakischen Stadt in Sicherheit bringen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20151227/306806252/usa-ret…

      In den USA gibt es einflussreiche Menschen in der Finanz-Elite, die in Syrien und dem Irak ihre eigenen Interessen verfolgen und damit auch die Terrororganisation Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) unterstützen, ... http://de.sputniknews.com/politik/20151227/306801835/usa-dae…

      Erdogans Kampf gegen die Kurden gibt dem IS freie Hand http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-kampf-gegen-di…

      -------------------------------------------------

      Gasversorger schröpfen ihre Kunden http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/gasversorger-schroe…

      Hohe Energiepreise können Sinn machen, denn sie regen zum Sparen an aber das Geld sollte dem Staat zugute kommen. Es ist nicht okay, wenn kapitalistische Unternehmen (ggf. sogar noch mit ausländischer Beteiligung) das Volk ausbeuten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.12.15 11:03:06
      Beitrag Nr. 3.298 ()
      imho: Bibeldeutung nicht leicht sie ist - besser vernünftig du bist
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Bibeldeutung-nicht-leicht-sie…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Bibeldeutung-nicht-leicht-sie…

      ------------------------------------------------

      Erfolg der Kurden gegen den IS stört türkische Interessen http://www.heise.de/tp/artikel/46/46967/1.html

      Erfolgscoup: Assads Armee tötet weiteren Terrorführer http://de.sputniknews.com/politik/20151227/306799231/syrien-…

      Irakische Armee rückt im Zentrum von Ramadi vor http://www.spiegel.de/politik/ausland/ramadi-irakische-armee…

      Nato schickt "Awacs"-Aufklärer in die Türkei http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-bundeswehr-mit…

      Gute Idee - die sollen als erstes nach Hinweisen auf Unterstützung von Terroristen und Verbrechern in der Türkei suchen, siehe auch http://de.sputniknews.com/panorama/20151222/306664819/labors…. (imho)

      ------------------------------------------------

      Geheimes Italien ... Einflussfaktor Freimaurerei ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46905/1.html

      ------------------------------------------------

      Die Bundespolizei hat zu wenig Personal für lückenlose Grenzkontrollen. Bayern würde gern helfen - wird aber laut Innenminister Herrmann vom Bund ausgebremst. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-…

      Eine Hilfe der Länder bei den Grenzkontrollen ist wünschenswert, die Länder sollen zusammen mit der Bundespolizei (d.h. koordiniert) die Grenzen kontrollieren dürfen. Warum ist der Bund dagegen? Wenn es da keine gute Begründung gibt, dann soll (z.B. im Innenministerium) ermittelt werden (z.B. gegen mögliche Unterstützer des organisierten Verbrechens). (imho)

      ------------------------------------------------

      Zuwanderung: Das zweite deutsche Wirtschaftswunder http://www.spiegel.de/wirtschaft/zuwanderung-fluechtlinge-ko…
      Avatar
      schrieb am 26.12.15 19:21:04
      Beitrag Nr. 3.297 ()
      Ausrüstung für Chemiewaffen in Terroristen-Krankenhaus in Syrien entdeckt
      http://de.sputniknews.com/militar/20151226/306789488/ausrues…

      ... Another field commander said that the field hospital’s contents implied that terrorists were planning to carry out attacks using chemical or biological weapons to frame the Syrian state of using these weapons. ... http://sana.sy/en/?p=64860

      Saw it Coming: Daesh Now Has US-Made TOW Missiles http://sputniknews.com/middleeast/20151226/1032328641/daesh-…

      -------------------------------------------------------

      "... Die größte Gruppe machen Drogen aus, vor allem Marihuana, Ecstasy, Kokain und Speed. ... auch noch verschreibungspflichtige Medikamente, vor allem Schmerzmittel, Beruhigungsmittel und Potenzpillen. ... Ein deutscher Personalausweis mit Hologramm und Wasserzeichen kostet 685 US-Dollar. ... auch Waffen des österreichischen Waffen-Herstellers Glock angeboten. ... Bilder missbrauchter Kinder werden in versteckten Tor-Foren getauscht, ... Ermittler ratlos ..." http://www.heise.de/ct/artikel/Die-Banalitaet-des-Dark-Comme…

      Möglicherweise müssen Sonderermittler da auch mal mitmischen dürfen, natürlich streng kontrolliert mit Protokollierung aller Aktionen, auch als Anbieter aber dann natürlich nur mit moralisch noch hinreichend vertretbarer Ware aber da geht was, z.B. Marihuana, Schmerzmittel, Beruhigungsmittel, Potenzpillen und natürlich auch Schwarzgeld und (geschickt markierte, als Fälschung registrierte) Ausweise, usw ... aber vorher informieren, wie das gemacht wird und vielleicht auch mit anderen Ländern zusammenarbeiten, die sich als unauffälliger Absender eignen. Das größte Risiko dürften schlechte Menschen in Machtpositionen sein, also Diener des Bösen in den eigenen Reihen aber auch das kann ja interessant sein, so können auch dazu Erkenntnisse gewonnen werden. Das Ziel sind große Fische, keine kleinen Grasraucher (keine Strafen für den Kauf von der Polizei im Rahmen solcher Ermittlungen angebotenes Illegales) aber ist doch denkbar, dass ein erfolgreicher Verkäufer irgendwann auch Angebote von kriminellen Großhändlern kriegt, oder? Ansonsten siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Gross…. Auch bei Pornos geht was aber da ist die Polizei natürlich stark eingeschränkt und kann keine geforderten frischen Bosheitsbeweise für die ganz üblen Typen liefern aber möglicherweise geht was mit selbstfabrizierter hochwertiger Anime (Computeranimation, Zeichnungen) als Tauschware, wobei da die Schwierigkeit ist, geeigente Produzenten zu finden. Ansonsten läßt sich mit Kronzeugenregelung viel erreichen: einen fangen und mit seiner Hilfe das ganze Netzwerk hopsnehmen. Dazu muss man dann vor dem ersten Anwaltkontakt (die einschlägigen Anwälte sind womöglich nicht vertrauenswürdig) ein klares Angebot unterbreiten: entweder Mitarbeit und dafür Strafnachlaß und/oder bessere Haftbedingungen oder ein Schauprozess, der sich gewaschen hat udn anschließend ganz normaler Knast. Ansonsten vielleicht auch endlich mal ernsthaft nach den großen Drogenlieferungen-/netzwerken suchen, da wo tonnenweise hochwertige Ware produziert und verteilt wird, wo es um zig Milliarden geht. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Einfach-mal-gegen-das-organis…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      NGOs: Israel plant Gesetz gegen regierungskritische Organisationen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-kabinett-plant-…

      Ein Zeichen, dass Israel besser wird? Jedenfalls kann es nicht verkehrt sein, dass (insbesondere vom Ausland finanzierte) Lobbyisten als eben diese gekennzeichnet werden, gerade auch in diesen finst'ren Zeiten des US-Imperialismus/Kapitalismus und liberärer/antichristlicher Staatsfeinde unter dem Deckmantel von Humanität - wer könnte etwas dagegen haben, als die Diener des Bösen, welche der Heimlichkeit und Täuschung bedürfen? Schimpf und Schande über schlechte Organisationen, die nicht stolz (oder auch besser überzeugt und offen) zu ihren guten Zielen stehen können. Wenn Russland das Vorbild ist, dann ist das ein gutes Zeichen, denn Russland ist besser als die USA! Natürlich liegt in Israel noch einiges im Argen (=> Israel soll besser werden) aber wer hat eigentlich für die Unruhen in Libyen und Syrien (Hunderttausende Tote, zerstörte Länder) gesorgt? Was ist mit den vermutlich vom Ausland geschürten Unruhen nach den Wahlen im Iran und Russland? Was ist mit dem vermutlich vom Ausland geschürten Arabischen Frühling, wo z.B. in Ägypten Terroristenunterstützer an die Macht kamen und elende Lügner und Terroristenunterstützer von einem angeblichen Sieg der Demokratie schwafelten? Schimpf und Schande über üble Lügner, welche Terroristen und Terrorstaaten unterstützen! Na ja, so ungefähr jedenfalls aber die von Berufs wegen eigentlich informiert zu sein habenden (Politiker, Journalisten, usw.) sollten endlich mal kapieren, was der aufmerksame Bürger im Internet schon gelernt hat, nämlich dass die US-Imperialisten/Kapitalisten und ihre Anhängsel mitnichten die Retter der Welt sind. Wer das Offensichtliche (böse Machenschaften unter dem Deckmantel von Heuchelei) nicht sehen kann oder gar nicht sehen will, der muss sich wahrlich Sorgen machen: ist er vielleicht ein Diener des Bösen? (imho)

      -------------------------------------------------------

      Empfindung: Mit Leib und Seele http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/achtsamkeit-glu…

      Genuss ist kein erstrebenswertes Ziel. Musik machen und Bilder malen ist besser. Natürlich ist es eine gute Idee, zusammen einen Obstsalat zu machen und zu essen aber der Fokus auf Genuss ist fragwürdig. Genuss ist erlaubt aber man man muss (zu viel) Genuss auch als Gefahr sehen. Das Ideal ist eher (angemessne, vernünftige) Askese, nicht Genuss. Aufmerksamkeit ist gut und wünschenswert aber einen Augenblick bewusst genießen ist fragwürdig - sich freuen und etwas schön finden ist natürlich okay.

      Hanami http://de.wikipedia.org/wiki/Hanami
      Sakura Sakura http://en.wikipedia.org/wiki/Sakura_Sakura

      "... In Japan, cherry blossoms symbolize clouds due to their nature of blooming en masse, besides being an enduring metaphor for the ephemeral nature of life, an aspect of Japanese cultural tradition that is often associated with Buddhist influence,[10] and which is embodied in the concept of mono no aware. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Cherry_blossom

      Hanami ist positiv und auch Zen .. aber nicht Genusssucht - man erkenne den Unterschied. Ich hatte mich früher gefragt, warum man sich über Vergänglichkeit freuen (jedenfalls nicht betrübt sein) sollte aber eigentlich ist es genial, wenn man Vergänglichkeit und Tod gelassen/locker sehen kann, dies einem nicht betrübt, man keine Angst davor hat, sondern Vergänglichkeit und Tod leicht nehmen kann - was natürlich nicht heißt, dass man sich über (unnötiges/ungerechtes) Leid freuen darf. Das sollten die Möchtegernlehrer-/psychologen erstmal kapieren, vorher is nix mit Sensei (http://de.wikipedia.org/wiki/Sensei).

      Bushido (http://de.wikipedia.org/wiki/Bushid%C5%8D), Zen (http://de.wikipedia.org/wiki/Zen) und Hanami sind wünschenswerte Lehrinhalte, z.B. können die Schüler was (z.B. auch im klassischen japanischen Stil) zeichnen (z.B. einen Zenkreis mit dem Pinsel und irgendwas dazu, klassisch z.B. Bambus, Fuji und ein Gedicht, z.B. ein Haiku oder natürlich auch einen deutschen Spruch). (alles imho)

      -------------------------------------------------------

      Russland führt einzigartige Flugabwehrraketensystem-Übungen durch – Video ... Die Schießübung wurde bei einer Bewegungsgeschwindigkeit von 25 km/h durchgeführt. Das Ziel wurde durch die erste Rakete vernichtet. Raketenabwürfe von solch einem Flugabwehrraketensystem sind absolut einzigartig. ... http://de.sputniknews.com/militar/20151226/306793574/uebunge…

      Flugabwehrraketensystem Tor http://de.wikipedia.org/wiki/Flugabwehrraketensystem_Tor
      Avatar
      schrieb am 26.12.15 10:18:55
      Beitrag Nr. 3.296 ()
      Neue Schmuggelroute für IS-Öl: 12.000 Tankwagen an türkisch-irakischer Grenze
      http://de.sputniknews.com/politik/20151225/306769446/is-oelt…

      IS-Kämpfer: „Wir wurden in der Türkei ausgebildet“ http://de.sputniknews.com/panorama/20151225/306778807/is-kae…

      Nach Sarin-Einsatz in Syien: Moskau fordert Ermittlungen zu C-Waffenschmuggel
      http://de.sputniknews.com/politik/20151225/306783375/sarin-d…

      Aufklärungssystem garantiert: Russische Luftschläge in Syrien nur gegen Terroristen
      http://de.sputniknews.com/militar/20151225/306770336/russlan…

      Selbst wenn doch mal was daneben gehen sollte, so muss man das in Relation zu den vielen erfolgreichen Angriffen gegen die Terroristen sehen. (imho)

      Historische Einigung mit IS: Tausende Terroristen geben Waffen ab
      http://de.sputniknews.com/politik/20151225/306784272/syrien-…

      ------------------------------------------------------

      "... Das Haus kostet 400.000 € und soll komplett finanziert werden (100%), monatlich abbezahlt mit 1630€. Die Zinsen in den 30 Jahren belaufen sich auf 214000€. Afa 2%. Bodenrichtwert liegt bei 145.000 €. Mieteinahmen 4100€ im Monat (Nettokaltmiete). Reperaturstau aktuell keines. ..." http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223520-1-10/mehr…

      Also überaus erstaunlich finde ich, dass das Haus nur das ca. 8-Fache von der Nettojahresmiete kostet - derzeit ist es eher unwahrscheinlich, dass der Hauspreis supergünstig ist, also sind die Mieten wohl eher zu hoch. Es ist doch Wahnsinn, wenn der Hauspreis schon nach ca. 10 Jahren per Vermietung amortisierbar ist aber das Haus u.U. etliche Jahrzehnte hält. Die Lösung sind staatliche Wohungsgesellschaften, d.h. die Mieter zahlen an den Staat. Vermietung als kapitalistische Ausbeutung ist fragwürdig - private Vermietung ist ja okay aber die Miete sollte nicht dem Profit, sondern dem Erhalt des Hauses dienen, was dann ja auch schon ein Gewinn ist. Also ich kann mir schon noch vorstellen, dass die Schieflage und Ungerechtigkeit noch mal korrigiert wird und die (u.a. durch niedrige Zinsen, zu hohe Mieten und dem Gedanken an eine angeblich sichere Geldanlage befeuerte) Immobilienblase platzt ... auch wenn es mal wieder länger dauern kann (z.B. aufgrund der Flüchtlinge) aber diese Verzögerung kann dann nur zu einem um so gründlicheren Crash führen. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-guckst-du-staunst-du/forum-29…. Vermutlich steigen die Schlauen so langsam aus (wenn sie vorsichtigerweise nicht schon längst ausgestiegen sind und sich deswegen ein bisschen ärgern) und wenn nicht schon jetzt, dann irgendwann, d.h. irgendwann gibt es eine Verkaufspanik und somit ein Platzen der Immobilienblase, möglicherweise in den Jahren nach dem Börsencrash, wenn das Finanzsystem dann (hoffentlich) nachhaltig stabilisiert ist, steigende Edelmetallkurse ein einfacheres Investment versprechen und es vor allem auch zahlreiche Privatinsolvenzen und Zwangsversteigerungen gibt. Das ist eine prima Chance für den Staat, viele Miethäuser günstig aufzukaufen, ggf. auch über den Kauf großer und derzeit noch privater Wohnungsgesellschaften, die bei einem Mietpreisverfall auch pleite gehen können. Wichtig ist halt, dass der Staat nicht zu früh einsteigt, denn die Immobilienpreise können über Jahre nachhaltig und deutlich fallen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Türkisches Militär zerstört Weltkulturerbe http://www.heise.de/tp/news/Tuerkisches-Militaer-zerstoert-W…

      ------------------------------------------------------

      Die Kosmonauten ... Wie Russland Pionier der Raumfahrt wurde ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46933/1.html

      Wurde Sergei Pawlowitsch Koroljow (http://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Pawlowitsch_Koroljow) ermordet? (imho)

      ------------------------------------------------------

      Vogelplage in Rom: Au kacke http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/rom-vogelkot-reg…

      Das hat doch vermutlich auch positive Effekte (z.B. Dünger). Mögliche Abhilfe: kompetente Raubvögel ansiedeln und die Stare mit Futter weglocken (aber nicht zu viel, damit die Vögel ihr natürliches Verhalten nicht verlernen). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Tödliche Messerattacke in Herborn: Polizei beklagt hemmungslose Gewalt gegen Beamte
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/herborn-polizei-…

      Wenigstens besonders gefährdete Polizisten brauchen eine besser Schutzkleidung (z.B. auch eine leichte Schutzweste und Armschutz gegen Messerattacken) und Kampfausbildung. Die Kampfausbildung muss vor allem praktisch und pragmatisch sein, d.h. es reicht nicht, einem Durchschnittspolizisten mal eine Messerabwehr in der Turnhalle unter günstigsten Bedingungen mit Kollegen üben zu lassen, nicht jeder Polizist kann ein excellenter Kampfsportler sein und auch wenn jedes Training irgendwas bringt, so besteht doch die Gefahr, sich dann in falscher Sicherheit zu wiegen. Normale Polizisten müssen sich auf eine möglichst einfachen und sicheren Selbstschutz und Abwehr beschränken und da sind ein paar Schritte zurück und sich mit den Armen schützen erstmal die beste Idee, wenn man nicht gerade ein Kampfsportprofi ist. Also vielleicht einfach mal nicht so dicht rangehen und erstmal abwarten, wie der Verdächtige auf eine freundliche Ansprache reagiert. Ein Polizist muss also eher einen Fluchtversuch in Kauf nehmen (macht nix, in Deutschland sind die Fluchtchancen in Gegenwart von Polizisten nicht so hoch), als einen Angriff aus nächster Nähe. Ganz wichtig ist es, mit einem Angriff zu rechnen und potentielle Angreifer sind alle, die nicht sehr sympathisch wirken. Natürlich sollte Angst vermieden werden, vielleicht kann Gottvertrauen helfen (sollte bei guten Polizisten eigentlich was bringen). Natürlich gibt es keine hundertprozentige Sicherheit und auch dies ist ein Argument gegen unnötige/dauerhafte Angst - einfach mal klarmachen, dass ein Angriff mit schweren Folgen auch für Polizisten in Deutschland vermutlich nicht gerade das größte Risiko ist. (imho)

      "Freie Fahrt in die EU für die Oligarchen Mafia und Zuhälter aus Moldawien"
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Freie-Fahrt-in-die-EU-fuer-di…

      Also ein superwichtiger Punkt ist, dass Deutschland endlich mal gezielt, effizient, wirksam und erfolgreich gegen das organisierte Verbrechen vorgehen und auch nach schlechten Menschen in Machtpositionen suchen muss. Vielleicht sind die Top-Verbrecher mach Möglichkeit freundlich zur Polizei und tragen mitunter Anzüge aber das organisierte Verbrechen leistet einen erheblichen Beitrag dazu, dass es so viele drogensüchtige und auch aggressive Kriminelle gibt. Eine weitgehend legale Prostitution zieht die Gangster magisch an und sorgt für hohe Folgeschäden, auch volkswirtschaftliche - ein Prostitutionsverbot kann schon viel bringen (ein guter Hostessenservice, also Gesellschafterinnen, die nicht für Sex bezahlt werden dürfen, darf es noch geben) und das sollte sich bei den derzeitigen Zuständen mit Artikel 1 GG (Menschenwürde, siehe http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html), christlicher Argumentation und ein bisschen Propgaganda (leidende Frauen) leicht durchsetzen lassen, da kann der korrupte Politklüngel nicht mehr gegen anstinken. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-koennte-man-eine-Entkrimi…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt über 78.036 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.12.15 09:43:47
      Beitrag Nr. 3.295 ()
      imho: weitere Gedanken zur Welt- und Ölpreisentwicklung http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223313-11-20/oel…

      imho: Droht ein Angriff auf Venezuela? http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223313-11-20/oel…

      imho: Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Heute-ist-nicht-alle-Tage-ich…

      imho: Frohe Weihnachten http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Allen…

      imho: Kaddish http://www.heise.de/tp/foren/S-Kaddish/forum-296767/msg-2707…

      imho: 30 Aber viele von den Ersten werden Letzte, und Letzte werden Erste sein.
      http://www.heise.de/tp/foren/S-30-Aber-viele-von-den-Ersten-…

      -------------------------------------------------------

      Hoffnung auf Milliardenstrafe: Kiew beschuldigt Gazprom des Monopolmissbrauchs
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151224/306747271/mill…

      Unfassbar. Wie lange muss Eurasien die Kiew-Junta noch ertragen? Die Rechnung ist aber prinzipiell ganz einfach: wie viel Geld hätte Kiew vernünftigerweise sparen oder mehr bekommen können, wenn Russland den Minderverbrauch berücksichtigt hätte? Wie viel Rabatt, Preisnachlaß, bzw. unterm Strich mehr Geld hat die Ukraine von Russland gegenüber dem sonst weltmarktüblichen bekommen? Ich vermute Mal, dass Kiew eher nachzahlen müsste, jedenfalls kommt eine umsatzbezogene antirussische Fantasiestrafe nicht infrage. Russland soll eine überzeugende Rechnung aufmachen (also auch ein bisschen kulant, das macht einen guten Eindruck) und veröffentlichen und der EU Druck machen, dass die endlich mal die Kiew-Junta zur Ordnung rufen soll. Wenn Russland wie vermutet da insgesamt (unter Berücksichtigung der russischen Rabatte für die Ukraine) eher gut dasteht dann wird diese Kiew-Aktion nichts als ein PR-Desaster für die Ukraine. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Japan: USA wussten 1983, dass die Sowjets Flug KAL 007 für ein Spionageflugzeug hielten
      http://www.heise.de/tp/news/Japan-USA-wussten-1983-dass-die-…

      -------------------------------------------------------

      Moskau: US-Raketen in Rumänien verstoßen gegen INF-Vertrag
      http://de.sputniknews.com/politik/20151224/306746852/russlan…

      -------------------------------------------------------

      Moskau übergibt Paris Fakten über türkische Unterstützung für Daesh in Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20151224/306741530/syrien-…

      Kairo fordert Abzug türkischer Truppen aus Irak http://de.sputniknews.com/politik/20151224/306751405/abzug-t…

      Arabische Liga verurteilt Türkei und fordert sofortigen Abzug deren Truppen aus Irak
      http://de.sputniknews.com/politik/20151224/306753795/arabisc…

      -------------------------------------------------------

      Duma-Chef: Aus Europa kommen ehrliche und aufgeschlossene Politiker nach Russland
      http://de.sputniknews.com/politik/20151225/306759637/duma-eu…
      • 1
      • 589
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)