checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 60)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.865
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 60
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.23 15:55:40
      Beitrag Nr. 8.594 ()
      Wie können Photonen bei Lichtgeschwindigkeit elektromagnetisch schwingen?
      http://urknall-weltall-leben.de/fragen/urknall-weltall-und-d…

      Mein ursprüngliches Posting enthielt noch folgende zwei Zeilen:

      Mehr Text und eine Diskussion dazu siehe
      http://www.astronews.com/community/threads/wie-k%C3%B6nnen-p…

      Immerhin eine zeitnahe Antwort, thanks.

      Man beachte, dass man dort ohne Registrierung unter irgendeinem Namen etwas posten kann. Jemand anders als ich könnte dort als "DerMichael" posten. Wenn ich dort nochmal posten sollte (ich weiß noch nicht, ob ich das tun werde), dann sollte das hier stehen. Es versteht sich von selbst, dass es für andere keineswegs ratsam ist, dort den Namen "DerMichael" in fragwürdiger Absicht zu verwenden. (alles imho)

      "Urknall, Weltall und das Leben (Abkürzung: UWudL) ist ein deutscher YouTube-Kanal, auf dem führende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus ihren Fachbereichen berichten. Seine Schwerpunkte liegen bisher auf den Bereichen Physik, Astrophysik, Astronomie, Kosmologie und Raumfahrt. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall,_Weltall_und_das_Leben

      ------------------------------------------------------

      "Bestimmte auf HP-Computern vorinstallierte Windows-10-Versionen sind verwundbar" http://www.heise.de/news/Bestimmte-auf-HP-Computern-vorinsta…

      Und da hätte ich doch glatt gedacht, dass quasi alle Standard Windows-Versionen verwundbar sind. (imho)

      "Paketmanager PyPI: 451 Pakete versuchen, Kryptowährung zu stehlen" http://www.heise.de/news/Paketmanager-PyPI-451-Pakete-versuc…

      ------------------------------------------------------

      "... Der Berliner AfD-Politiker Kai Borrmann ist nach einer Attacke auf zwei Frauen verurteilt worden. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kai-borrmann-afd-kommu…

      Gegen Kai Borrmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Warum immer mehr Menschen unter Heuschnupfen leiden" http://www.spiegel.de/wissenschaft/heuschnupfen-und-allergie…

      Vielleicht auch wegen der Impfungen? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 428.093 Pagehits. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.23 08:01:30
      Beitrag Nr. 8.593 ()
      "... Kühe umarmen ist gar nicht so einfach. ... Das dachte sich auch ein Reporter des indischen Nachrichtensenders NDTV und machte einen Selbstversuch. Ergebnis: Die Kuh schüttelte ihn ab - blauer Fleck inklusive. "Ich glaube, sie mag es nicht", stellte er fest. " ..." http://www.tagesschau.de/ausland/asien/kuhtag-indien-valenti…

      Kuhumarmungen sind zweifelsohne fragwürdig. Tiere wollen nicht von Menschen umarmt werden, die sie nicht gut kennen und mögen. (imho)

      "... Die sozialen Medien sind inzwischen voll von erfolglosen Kuhumarmungen. Verschmähte Kuhliebhaber machen schmerzhafte Erfahrungen mit Kühen, die menschliche Liebe nicht erwidern. Spottlieder gibt es natürlich auch. "Rettet die Kuh vor Gangstern" heißt eines - es zeigt, wozu die Kuh alles fähig ist, wenn der Mensch sich ihr nähert. ..." http://www.tagesschau.de/ausland/asien/kuhtag-indien-valenti…

      Diverse kapitalistische Konsumtage sind fragwürdig aber ein paar Feier- und Gedenktage können Sinn machen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Japanischer Wissenschaftler schlägt Senioren Massenselbstmord vor" http://www.spiegel.de/wirtschaft/japan-wissenschaftler-schla…

      Das ist tatsächlich eine gute Lösung, wenn sie freiwillig und ohne Druck erfolgt, was auch gesellschaftlich klarzumachen ist. Natürlich muss der Staat dann auch menschenwürdige Möglichkeiten zum Freitod in einem sicheren Verfahren bereitstellen - klassischer Seppuku ist nicht so einfach. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…. Suizidprämien sind dann auch nur eine weitere logische Maßnahme. Selbstverständlich muss das das Volk entscheiden, dazu sollte es eine Volksabstimmung geben - eine einfache Parlamentsmehrheit ist da vielleicht unzureichend. (imho)

      "... Seine Twitter-Biografie lautet: »Die Dinge, die man dir sagt, dass du sie nicht sagen darfst, sind normalerweise wahr.« ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/japan-wissenschaftler-schla…

      -------------------------------------------------------

      "Haß-Gewalt als deutscher Exportschlager: Linksextremisten prügelten am Wochenende in Budapest mehrere Menschen krankenhausreif. ... Gibt es Verbindungen zu einer linken Terrorzelle in Erfurt? ..." http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2023/linksextremiste…

      Es soll ermittelt werden. Man sollte die linke Gefahr nicht unterschätzen, siehe auch Droht Deutschland eine linksextreme Terrorwelle? (imho)

      -------------------------------------------------------

      PS: ich habe heute zum Valentinstag eine heiße Kultmail verschickt. Nee, nix Amouröses, eher was Revolutionäres. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.02.23 15:59:26
      Beitrag Nr. 8.592 ()
      imho: Der Urknall und das revolutionäre Experiment http://www.astronews.com/community/threads/wie-k%C3%B6nnen-p…

      imho: Das Phänomen zur Relativitätstheorie http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      ------------------------------------------------------

      "... "Ich mache die Musik, die ich fühle", sagte Schneider, und dann: "Wenn jemand anderes sagt: 'Das ist kulturelle Aneignung' - das interessiert mich 'nen Scheißdreck." ..." http://www.br.de/nachrichten/kultur/scheissdreck-helge-schne…

      ------------------------------------------------------

      "Experten rechnen mit deutlichem Wachstum der Weltwirtschaft ... Das weltweite Bruttoinlandsprodukt dürfte um durchschnittlich 2,8 Prozent zulegen, ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/konjunktur-experten-rechnen…

      Das könnte in der Krise zu steigenden Ölpreisen führen, oder? (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Angeblich mehr als zehn Überflüge: China beschuldigt USA ebenfalls der Spionageflüge mit Ballons ... Nun dreht Peking die Argumentation – und beschuldigt seinerseits Washington, im vergangenen Jahr mehr als zehnmal illegal Ballons in großer Höhe über China fliegen gelassen zu haben. ... Es komme ziemlich häufig vor, dass US-Ballons in großer Höhe über andere Länder flögen. ... Er verwies auch auf die Abhöraktivitäten und das große Netz von Agenten der USA. ..." http://www.spiegel.de/ausland/china-beschuldigt-usa-ebenfall…

      Wäre ja nicht das erste Mal, dass die USA schlimmer sind. (imho)

      "Nach Saga um chinesischen Ballon: US-Militär schießt nacheinander drei UFOs ab" http://www.heise.de/news/Nach-Saga-um-chinesischen-Ballon-US…

      ------------------------------------------------------

      "Ein Washington-Post-Artikel hat aufgedeckt, dass die USA die Zielkoordinaten für ukrainische Angriffe liefern. Doch die US-Militärs wollen noch tiefer in den Krieg einsteigen. ... Einem Bericht der Washington Post zufolge wollen Pentagon-Beamte Befehle aus der Zeit vor dem Ukraine-Krieg wieder aufleben lassen, die es ihnen erlauben würden, Kommandos in Form von "Kontrollteams" einzusetzen, um ukrainische Geheimdienstmitarbeiter zu koordinieren ..." http://www.telepolis.de/features/Pentagon-will-US-Spezialtru…

      ------------------------------------------------------

      "Exotische Fileformate sind ein Einfallstor für Sicherheitslücken" http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/JPEG-XL-Mo…

      Ja nun, wenn die alte Software zu sicher ist, dann kommt neue Software mit frischen NSA/CIA-Sicherheitslücken oder was? Es soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.02.23 12:42:18
      Beitrag Nr. 8.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.282.208 von HeWhoEnjoysGravity am 13.02.23 08:46:04
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Genau. Genderwissenschaften, US-Geschichte (die ganze USA kann man in wenigen Sätzen in einer Stunde abhaken: ein Merkblatt und dazu darf jeder einen Aufsatz mit Wikipedia-Infos schreiben), BLM, CO2-Wahn, antirussische Propaganda, infame Indoktrination, Desinformation, unnötiger Faktenmüll, usw. sind zugunsten wünschenswerten Wissens zurückzufahren. Deutschland braucht eine gute Schulreform - eine gute Schulreform ist überfällig. (imho)


      Zur Allgemeinbildung müsste auch gehören, dass Narzissten und Quatschköpfe als erwiesene Laien die Fresse halten, statt laut von Revolutionen in der Wissenschaft zu tönen. Von einem "zu prüfenden Messias faseln" aber nicht wissen, dass der in deinem Allah-Fantasy sowieso keinen Platz hätte.
      Und als erwiesener Laie von "Experimenten" faseln obwohl klar ist, dass der Quatsch die Physik nicht revolutionieren KANN ... weil das zu prüfende Dutzende Experimente glanzvoll und eindrucksvoll bestand ... und dein Quatsch nur eine Variation längst gemachter Exoeriente sein könnte.
      Wer die Physik dahinter nicht verstanden hat, hat auch die Experimente nicht kapiert.

      ABer für Schulbildung ist es bei dir zu spät, es regiert die Einbildung. AUch die Einbildung, dass du *irgendwas* von Wert erstellen könntest. Hast du in mehr als 10 Jahren nicht geschafft!
      Avatar
      schrieb am 13.02.23 08:46:04
      Beitrag Nr. 8.590 ()
      "Die CDU geht als klarer Sieger aus der Wiederholungswahl in Berlin hervor - und will regieren. Doch auch SPD, Grüne und Linkspartei hätten trotz Verlusten weiterhin eine Mehrheit. ..." http://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/berlin-wahl-171…

      "Die CDU geht als Sieger aus der Wiederholungswahl in Berlin hervor. Die SPD dagegen erlebt eine historische Niederlage in der Hauptstadt. Sie liegt nur hauchdünn vor den Grünen. Die FDP scheitert an der Fünf-Prozent-Hürde. ..." http://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/berlin-wahl-181…

      Zeitenwende? Die AfD konnte auch zulegen aber ein revolutionärer Durchmarsch scheint nicht in Sicht. (imho)

      "... 74 Prozent der Befragten zeigten sich in einer Erhebung von Infratest dimap für die ARD unzufrieden mit der Arbeit des Senats. Dies war einer der schlechtesten Werte, den das Institut jemals vor einer Wahl für eine Landesregierung gemessen hatte. ..." http://www.welt.de/politik/deutschland/article243728097/Wahl…

      "Franziska Giffey verliert Direktmandat in Neukölln – an die CDU ... Auch der SPD-Fraktionschef Raed Saleh sowie die Grünen-Spitzenkandidatin Bettina Jarasch konnten bei der Abgeordnetenhauswahl kein Direktmandat gewinnen. Beide unterlagen im Wahlkreis Spandau 2 dem CDU-Kandidaten Ersin Nas. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-berlin-fra…

      "... Den größten Zuwachs verzeichnete indes nicht die CDU, sondern das Lager der Nichtwähler. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/waehlerwanderung-i…

      Da muss nur mal eine supergute Rechtspartei kommen und auch die Nichtwähler für sich begeistern. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi macht die Ukraine mitverantwortlich für den Krieg mit Russland. Wenn der ukrainische Präsident Selenskyj die Angriffe auf die beiden separatistischen Republiken des Donbass eingestellt hätte, wäre es nicht zum Krieg gekommen. ... Berlusconi forderte zudem die USA auf, Druck auf Selenskyj auszuüben. Zugleich drohte er, Waffenlieferungen an die Ukraine einzustellen und versprach ein massives Hilfsprogramm, falls die Ukraine einem sofortigen Waffenstillstand zustimme. ..." http://www.spiegel.de/ausland/news-zum-russland-ukraine-krie…

      Verwegenheit und Weisheit im Alter oder einfach nur die Bemerkung von Offensichtlichkeiten? Lieber Frieden statt Atomkriegsgefahr, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/meine-l%C3%B6sung-zu…. Call me stupid aber die USA sind das Problem. (imho)

      PS: "... Es gibt nur zwei Entwicklungspfade: die USA geben nach und ziehen sich auf die USA zurück (siehe auch Denkbare Hintergründe und Vielleicht ist es ungefähr so) oder es komt zum totalen Weltkrieg, wo das Ziel die rotale Vernichtung der USA und ihrer verbündeten Atommächte ist. ..." http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-nato-muss-die-uk…

      "... Die US-Intervention 2003 in den Irak basierte auf einer Lüge ..." http://www.telepolis.de/features/Der-Einsatz-von-Uranwaffen-…

      "... So hat die Ukraine im Jahr 2022 für über 800 Millionen Euro Erdölkraftstoffe über Bulgarien aus Russland eingekauft, was etwa tausendmal mehr ist wie vor dem Krieg. ..." http://www.telepolis.de/features/Ukraine-kauft-Diesel-aus-Ru…

      Warum erhält die Ukraine keine Diesellieferung aus den USA? Vielleicht, weil die USA ihren Diesel selbst brauchen und weil der US-Diesel viel teurer als der russische Diesel wäre? (imho)

      "Diesel-Vorräte in den USA sinken auf bedenklich tiefe Niveaus ... In den USA bahnt sich eine Unterversorgung mit Diesel an, welche auch auf Europa übergreifen könnte. ..." http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/700883/Diesel-Vor… (30.10.2022)

      -----------------------------------------------------------

      "... Marco Goecke ist laut der Webseite der Staatsoper seit der Spielzeit 2019/20 Chefchoreograf und Ballettdirektor des Staatsballetts Hannover. ..." http://www.spiegel.de/kultur/hannover-balletdirektor-der-sta…

      Gegen Marco Goecke (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Arbeitgeber legen Zehn-Punkte-Plan für bessere Schulqualität vor ... Unter anderem schlägt die BDA vor, die vorschulische Qualität schon in den Kindertagesstätten auszubauen: »Eine systematische Diagnostik des Sprachstands und darauf aufbauende verbindliche Sprachfördermaßnahmen sind dringend und flächendeckend notwendig.« ... Zudem müssten die von der Kultusministerkonferenz vereinbarten Lernziele kontinuierlich überprüft und verbindlich umgesetzt werden – mit einer Schwerpunktsetzung bei den Grundkompetenzen Deutsch und Mathematik. ..." http://www.spiegel.de/panorama/schulen-iqb-bildungstrend-arb…

      Genau. Genderwissenschaften, US-Geschichte (die ganze USA kann man in wenigen Sätzen in einer Stunde abhaken: ein Merkblatt und dazu darf jeder einen Aufsatz mit Wikipedia-Infos schreiben), BLM, CO2-Wahn, antirussische Propaganda, infame Indoktrination, Desinformation, unnötiger Faktenmüll, usw. sind zugunsten wünschenswerten Wissens zurückzufahren. Deutschland braucht eine gute Schulreform - eine gute Schulreform ist überfällig. (imho)

      PS: Kurzinfo zur USA: die USA wurden irgendwann besiedelt, siehe auch das Buch Mormon. 1492 kamen die ersten Europäer mit Christoph Kolumbus nach Amerika. Danach erfolgte die europäische Kolonisierung Amerikas, wo in den USA die Indianer verdrängt und Sklaven aus Afrika zur Feldarbeit (u.a. auf Baumwollfeldern) eingesetzt wurden. Die USA haben viele Kriege geführt und Millionen Menschen getötet. Heute sind die USA die mit Abstand gefährlichste Atommacht und viele Staaten sind mit Unterstützern des US-Imperilaismus unterwandert. Das kann man mit einer Zeitskala und Bildern garnieren. Das Buch Mormon und die böse Weltverschwörung sind natürlich bemerkenswerter, da kann man noch mehr zu bringen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Auf die Frage einer Reporterin, ob das US-Verteidigungsministerium ausschließen könne, dass Außerirdische hinter den ominösen Flugkörpern steckten, antwortete der Befehlshaber des Nördlichen US-Kommandos, Glen VanHerck, am Sonntagabend: »Ich überlasse es den Geheimdiensten und der Spionageabwehr, das herauszufinden. Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts ausgeschlossen.« ..." http://www.spiegel.de/ausland/us-general-glen-vanherck-schli…

      "... Nach dem UFO-Abschuss über Alaska ließen zudem Aussagen von US-Piloten aufhorchen. Das Objekt soll angeblich die Sensoren der Kampfjets gestört haben. Wie ein US-Beamter mitteilte, schien das Objekt außerdem zu schweben. ..." http://www.de24live.de/welt-international/aussagen-von-us-pi…

      "... Für Aufregung gesorgt hatte am Wochenende auch, dass der Luftraum des US-Bundesstaates Montana vorübergehend gesperrt wurde. Das US-Militär hatte dort eine Radaranomalie festgestellt und Kampfjets losgeschickt, um diese zu untersuchen. "Diese Flugzeuge haben kein Objekt identifiziert, das mit den Radartreffern in Verbindung gebracht werden könnte", ..." http://www.telepolis.de/features/Nach-chinesischem-Ballon-Ra…

      Tja, UFOs und Kornkreise sind Fakt. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.23 20:29:16
      Beitrag Nr. 8.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.280.360 von HeWhoEnjoysGravity am 12.02.23 15:48:59
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: imho: Expansion des Raumes oder Lichtermüdung? http://www.astronews.com/community/threads/wie-k%C3%B6nnen-p…


      Und keinen Hauch dazu, dass man dir statt deines Unfugs Bildung und Sachkunde ans Herz legte.
      Als erwiesener Physiklaie kannst du nur Scheissdreck produzieren, und deinen Abflug provozieren.

      Keine Zustimmung von Leuten, die mehr Sachkunde haben als du. Fakt!
      Avatar
      schrieb am 12.02.23 15:48:59
      Beitrag Nr. 8.588 ()
      imho: Expansion des Raumes oder Lichtermüdung? http://www.astronews.com/community/threads/wie-k%C3%B6nnen-p…

      ----------------------------------------------------

      "... Laut einem Parlamentsbericht wird Cozzolino "verdächtigt, an einer Vereinbarung mit anderen Personen teilgenommen zu haben, die eine Zusammenarbeit vorsah, um die Interessen ausländischer Staaten im Europäischen Parlament zu schützen". ..." http://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-parlament-korrupt…

      Also zum Schutz der US-Interessen ist so etwas doch quasi Standard, oder? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Schäden an zweithöchster Autobahnbrücke ... Auf den rechten Spuren der Winninger Brücke nahe Koblenz gilt inzwischen Tempo 60 und auf ihren linken, nur für Autos zugelassenen Fahrstreifen Tempo 80. ... Lastwagen müssen demnach auch bei Staus einen Abstand von mindestens 50 Metern einhalten, Großraum- und Schwertransporte sind vorerst verboten. ..." http://www.spiegel.de/auto/a61-bei-koblenz-schaeden-an-zweit…

      Man sollte die Autobahnbrücken nach Möglichkeit im Vorfeld schonen, also mit Geschwindigkeitslimits (dazu auch max. 100 km/h auf allen Autobahnen) und Abstandsempfehlungen. Ähnlich bei Zugbrücken. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Der kasachische Tennisspieler Alexander Bublik wollte seinen Titel als Sieger beim ATP-Turnier in Montpellier verteidigen. ..." http://www.spiegel.de/sport/tennis/nicht-einen-nicht-zwei-so…

      Gegen Alexander Bublik (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.23 15:52:50
      Beitrag Nr. 8.587 ()
      imho: Was schwingt denn da? http://www.astronews.com/community/threads/wie-k%C3%B6nnen-p…

      imho: Wissenschaftliche Forschung gewünscht http://www.astronews.com/community/threads/wie-k%C3%B6nnen-p…

      imho: Ich halte die Relativitätstheorie für so gut wie widerlegt http://www.astronews.com/community/threads/wie-k%C3%B6nnen-p…

      -----------------------------------------------------

      "... Sehr wahrscheinlich wurden der gefundene Hammer und Schneidestein benutzt, um Flusspferde zu zerlegen. An Knochen von mindestens drei einzelnen Tieren fanden sich Bearbeitungsspuren, ... »Das ist eines der ältesten, wenn nicht das älteste Beispiel für Oldowan-Technologie«, heißt es in einer Mitteilung. Das Forscherteam datiert die Objekte auf ein Alter von etwa 2,9 Millionen Jahren. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/palaeoanthropologi…

      "Gattung Homo älter als gedacht: rund 2,8 Millionen Jahre" http://www.tagesspiegel.de/wissen/gattung-homo-alter-als-ged…

      -----------------------------------------------------

      "... Ekelhaftes Benehmen ..." http://www.heise.de/meinung/Kommentar-zu-US-Entlassungen-Wen…

      Gegen Martin Gerhard Loschwitz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... "Die einzigen Daten, die weitergegeben werden, sind ein pseudonymisierter, digitaler Token, der nicht zurückverfolgt werden kann", betont die Telekom. "Die Verbraucher können mit einem einzigen Klick ihre Zustimmung erteilen oder verweigern und auch alle anderen bereits erteilten Zustimmungen widerrufen. Das tun sie entweder auf der Website der Marke oder des Verlags oder über ein zentrales, leicht zugängliches Datenschutzportal." ..." http://www.heise.de/news/EU-erteilt-Freigabe-Netzbetreiber-g…

      Dergleichen soll Opt-In sein müssen, d.h. per Default/Standard soll TrustPid deaktiviert sein. Bei Aktivierung sollte es (wenigstens auf Wunsch und Opt-In) eine jährlich wiederholte Warnung per SMS, eMail, usw. geben.

      "Wie zum Teufel soll da jemand bei klarem Verstand zustimmen?" http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/EU-erteilt…

      -----------------------------------------------------

      "Innenministerium sieht »keinen Anlass«, Russen und Belarussen zuzulassen" http://www.spiegel.de/sport/olympia/bundesministerium-des-in…

      Das (obiges) paßt vielleicht zu deutschen Panzern gegen Russland an der Ostfront und zur Untertsützung des US-Imperialismus aber sonst? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen das Bundesministerium des Innern (BMI) (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und gegen verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Krieg und Frieden: In einer kleinen Stadt" http://www.telepolis.de/features/Krieg-und-Frieden-In-einer-…

      Gegen Gerhard Hanloser (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.02.23 15:42:56
      Beitrag Nr. 8.586 ()
      imho: Der Beweis eines Grundteilchenäthers? http://www.astronews.com/community/threads/wie-k%C3%B6nnen-p…
      imho: Der Beweis eines Grundteilchenäthers? http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      imho: Hallo, ich bin der Michael http://www.astronews.com/community/threads/hallo-ich-bin-der…

      -------------------------------------------------------

      "Biden nennt Chinas Ballonspionage »Verletzung des Völkerrechts« ... Mit Blick auf den Abschuss des Ballons fügte er hinzu: »Und sobald er in unseren Luftraum gekommen war, konnten wir damit machen, was wir wollten.« ... Auch das US-Repräsentantenhaus verurteilte Chinas Spionage mit einem Beobachtungsballon einstimmig und überparteilich. Es handle um eine »dreiste Verletzung« der Souveränität der USA, hieß es in einer am Donnerstag verabschiedeten Resolution. ..." http://www.spiegel.de/ausland/usa-joe-biden-nennt-chinas-bal…

      Und wie viel mal mehr haben die USA das Völkerrecht verletzt? Je nach Zählweise milliardenfach und das ist nur zurückhaltend geschätzt? Der eigentliche Punkt aber ist, dass jetzt gemäß diesem US-Vorgehen auch andere Stataen illegale Luftfahrzeuge der USA im eigenen Luftraum abschießen und konfizieren können. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "FDP liebäugelt mit Englischpflicht in Behörden" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/vorstoss-gegen-fac…

      Deutschland hat derzeit genug Probleme - es reicht eine Dienstanweisung, es nach Möglichkeit und Bedarf auch mit Englisch zu versuchen. Vermutlich kommen eher gute Übersetzer-KI als dass alle deutschen Beamten gut Englisch können. Da muss man doch nur mal gucken, wie (vermutlich) schwach das Schulenglisch selbst bei etlichen Gymnasiasten ausfällt. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Einparker beschädigt zwei Lamborghinis eines Milliardärs" http://www.spiegel.de/panorama/australien-einparker-beschaed…

      Krass. Ist ja nett, man man einen Parkservice anbietet aber wer würde irgendeinen Parkplatzheini ans Steuer von seinem Luxuswagen lassen? Die Lösung sind kundenfreundliche Parkplätze un Elektrowagen (für Gebäck und ggf. auch Menschen). In Zukunft können da Roboter und KI helfen, z.B. auch, indem eine KI den fernsteuerbaren Wagen parkt, wozu der per Knopfdruck ein temporäres Token rausrücken kann. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Lula in Washington: USA sollten ihre Einmischungspolitik beenden ... Der neue brasilianischen Präsident besucht die USA. Er kritisiert die russische Ukraine-Besetzung wie die US-Interventionen in Lateinamerika. ..." http://www.telepolis.de/features/Lula-in-Washington-USA-soll…

      Erstaunlich aber die Nagelprobe kommt, wenn die USA vielleicht Venezuela und Kollumbien angreifen werden. Steht Lula eher an der Seite von Russland (nicht abwegig, von wegen BRICS) oder an der Seite der USA? (imho)

      -------------------------------------------------------

      ""Neukölln-Komplex": Neonazi-Anschläge bleiben unaufgeklärt" http://www.telepolis.de/features/Neukoelln-Komplex-Neonazi-A…

      Vielleicht sollte man mal in linken Kreisen ermitteln. Es ist z.B. denkbar, dass manch schlechten Linken einige andere Linke zu gut sind. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... »Wir brauchen einen Bannkreis von mindestens fünf Kilometern um die Schulen herum, in dem kein Cannabis legal erworben werden kann«, ..." http://www.spiegel.de/panorama/bildung/cannabis-legalisierun…

      Radius oder Durchmesser? So oder so dürfte das problematisch sein. Besser ist der Drogenverkauf nur in lizensierten Drugstores mit Drogenführerschein ab 21, natürlich mit Videoüberwachung und Protokollierung aller Käufe/Verkäufe durch den Staat. Oder so ähnlich, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/drogenkriminalit%C3%…. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Pistorius will zehn Milliarden pro Jahr mehr für die Bundeswehr" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-boris-p…

      Aber nur, wenn das Geld auch sehr gut verwendet wird, siehe u.a. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk… und http://www.politik-sind-wir.net/threads/k%C3%BCnstliche-inte… - sonst hat ermittelt zu werden. (imho)

      "Kalte Progression kostete Steuerzahler mehr als 10,9 Milliarden Euro" http://www.spiegel.de/wirtschaft/ifo-studie-kalte-progressio…

      Paßt irgendwie, oder? (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Überraschend zieht sich Moldaus prowestliche Regierungschefin Natalia Gavrili?a von ihrem Posten zurück. ..." http://www.spiegel.de/ausland/moldau-natalia-gavrilita-tritt…

      Gegen Natalia Gavrilita (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Manifest für Frieden" http://www.telepolis.de/features/Manifest-fuer-Frieden-74925…
      Avatar
      schrieb am 10.02.23 11:09:58
      Beitrag Nr. 8.585 ()
      "US-Journalist sieht USA hinter Nord-Stream-Sabotage ... Auf Grundlage der »Fakten« solle man Biden vor Gericht stellen und »Entschädigungen an die von dem Terroranschlag betroffenen Länder zahlen«, so Duma-Sprecher Wolodin ... Auch Kremlsprecher Dmitrij Peskow hatte laut der Nachrichtenagentur Reuters gesagt, Hershs Bericht verdiene mehr Aufmerksamkeit. ..." http://www.spiegel.de/ausland/russland-duma-sprecher-wjatsch…

      "Was ist dran am Hersh-Bericht über eine US-Sabotage? ... Die AfD forderte angesichts des Berichts, offene Fragen rund um die Explosionen an den Nord-Stream-Gaspipelines in der Ostsee von einem Untersuchungsausschuss im Bundestag klären zu lassen. Es gehe um die Frage, ob "die Führungsmacht der NATO in europäischen Gewässern einen Anschlag auf lebenswichtige kritische Infrastruktur unseres Landes verübt" habe, ..." http://www.tagesschau.de/faktenfinder/nord-stream-usa-hersh-…

      Na ja, also ich würde da auch auf die USA als wahrscheinlichsten Verdächtigen tippen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Mögliche Annäherung mit Washington: Nicaragua lässt 222 politische Gefangene frei – USA fliegen sie aus" http://www.spiegel.de/ausland/nicaragua-laesst-222-politisch…

      Also gegen die Ausweisung von US-Marionetten an die USA ist nichts zu sagen aber eine Zusammenarbeit mit den USA ist eher nicht ratsam. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Der Deutschlandsitz einer spirituellen Sekte in Hessen wird zum Treffpunkt für Verschwörungsideologen. Sektenanhänger haben Kontakte zu prominenten Vertretern der "Reichsbürger"-Szene. ..." http://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/bhakti-marga-he…

      Wie stehen die eigentlich zur USA? Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... »Lieber ein Flugzwerg aus dem Sauerland als eine Giftzwergin aus Düsseldorf«, sagte Spahn am Rande der Karnevalsveranstaltung Stockacher Narrengericht am Donnerstagabend. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-kontert…

      Wie wär's mal mit echt guten Politikern? (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Ex-Tennisspieler soll Rekordzahl von 135 Matches manipuliert haben" http://www.spiegel.de/sport/tennis/ehemaliger-tennisspieler-…

      Wie viel Spielmanipulationen gab es schon in der Top-Liga, insbesondere auch beim Fußball, vielleicht auch bei Weltmeisterschaften? Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Forscher wollen Sonnenstrahlung mit Mondstaub dimmen" http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/geoengineering-mo…

      Dergleichen Blödsinn ist allenfalls in homöopathischen Dosen (wenige Tonnen) zu wissenschaftlichen Zwecken akzeptabel. Vielleicht braucht man einfach nur auf ein par Vulkanausbrüche zu warten. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Möglicher Konflikt mit EU-Beihilferegeln: Dänemark legt Dutzende Offshore-Windkraftprojekte auf Eis" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daenemark-legt-…

      Dänemark kann doch einfach aus der EU austreten - das erwarte ich sowieso und vielleicht ist obiges dann nicht der letzte Grund. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... wenn man sich anschaut, wie viele der Befragten bereit wären, auch dann noch zu arbeiten, wenn sie im Lotto mehrere Millionen Euro gewinnen würden: 85 Prozent. ..." http://www.spiegel.de/karriere/wuerden-sie-als-lotto-million…

      Echt jetzt? Und wie paßt das dazu:

      "... Eine Studie des Meinungsforschungsinstituts Gallup stellte 2019 fest, dass knapp 16 Prozent der Arbeitnehmenden in Deutschland innerlich gekündigt hätten; zwei Drittel verrichteten lediglich Dienst nach Vorschrift. ..." http://www.spiegel.de/karriere/quiet-quitting-auf-einmal-tre… (ggf. Paywall)

      Viele haben sich an den Job gewöhnt und scheuen die Leere der Arbeitslosigkeit aber welcher reiche Lottogewinner würde denn wirklich bis zur Rente oder auch nur noch wenige Jahre weiterarbeiten? Wer hat denn heutzutage einen wirklich tollen Job, den er gerne macht, wo er sich auf Montagmorgen freut? Es gibt doch viel Stress im Job und auch unliebsame Kollegen. Noch eine Frage: wer würde für minimalen Lohn weiterarbeiten?

      Ich bin schon langzeitarbeitslos und warte auf einen hohen Lottogewinn aber irgendwas muss ich dann auch machen und die letzten Jahre habe ich quasi als (freier, dafür nicht bezahlter) Beitragsschreiber gearbeitet. Vielleicht habe ich in Zukunft einen Job als Messias. (alles imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Freiwillig würden sich in so einem Fall lediglich fünf Prozent der Deutschen zum Kriegsdienst melden. Weitere sechs Prozent der Erwachsenen erwarten, dass sie im Kriegsfall einberufen und gegebenenfalls für die Landesverteidigung ausgebildet würden. Jeder Dritte (33 Prozent) würde laut Umfrage versuchen, sein gewohntes Leben so weit wie möglich weiterzuführen. Fast jeder vierte Deutsche (24 Prozent) würde im Kriegsfall so schnell wie möglich das Land verlassen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wehrpficht-in-deut…

      Ich rechne nicht mir einem problematischen Krieg in Deutschland aber sonst würde ich (Ex-Zivi) vermutlich erstmal abwarten. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Steuerberater schlagen Entschlackung des Steuerrechts vor ... Deutschlands Steuerrecht wird nach Ansicht der Steuerberater immer komplizierter und ist langfristig kaum noch zu bewältigen. ... Beispielsweise falle bei der 300-Euro-Energiepreispauschale eine Rentenbesteuerung nach unterschiedlichen Jahrgängen an. »Ein Riesenaufwand für 300 Euro«, ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/steuerberater-schlagen-ents…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesdelegie… und http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-sollte-sich-die-…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 427.115 Pagehits. (imho)
      • 1
      • 60
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)