checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 593)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.860
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 593
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 09:21:42
      Beitrag Nr. 3.264 ()
      "Hi! Kennt einer von Euch das Unternehmen Firmenwelten AG aus Bielefeld. Die haben irre viele Untergesellschaften. das sieht schon fast nach einer Waschmaschine für Geld aus. ..." http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1222551-1-10/unte…

      Gegen besagte Firmenwelten AG aus Bielefeld soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Augenzeugen berichteten von einem schwarzen Mercedes, aus dem zwei durchtrainierte Weiße mit Maschinengewehren gestiegen seien, sauber rasiert, mit akkurat geschorenen Haaren. Ruhig und emotionslos hätten sie die Morde verübt[6]. Kein "Allah ist groß"-Geschrei, keine Sprengstoffgürtel. Einer der Augenzeugen wörtlich: "Sie sahen aus wie Soldaten oder Söldner und zogen das durch wie eine Militäroperation." Bislang ist vollkommen ungeklärt, sofern die Aussagen richtig sind, wer diese Täter waren, wohin sie geflohen sind und wer sie beauftragte. ...

      ... Eine der geplanten Pipelines führt von Katar am Persischen Golf durch Saudi-Arabien, Jordanien und Syrien in die Türkei. Katar hatte diese Röhre 2009 geplant, war aber am Widerstand Assads gescheitert, der russische Interessen vertrat. Für Russland wäre diese Pipeline eine Konkurrenz zur eigenen Gasversorgung Richtung Europa. Die andere geplante Pipeline führt vom Iran über den Irak an die syrische Mittelmeerküste. Diese Röhre wurde 2011 geplant und wird von Russland favorisiert, das den Iran als strategischen Partner sieht. ...

      ... Geld an die syrische Opposition floss aus den USA bereits seit spätestens 2006. 2012 erschienen dann erste Berichte, denen zufolge die CIA direkt die Gegner Assads unterstützte und die USA gemeinsam mit den IS-Sponsoren Katar und Saudi-Arabien eine Kommandozentrale in der Türkei betrieben, von wo aus die syrischen Aufständischen angeleitet und beliefert wurden (von denen heute viele als IS-Mitglieder bekämpft werden). Auch in Jordanien gab es ein amerikanisches Trainingscamp für Anti-Assad-Kräfte, die später als IS firmierten. ...

      ... Der IS ist entstanden aus der mutwilligen Unterstützung einer terroristischen Gruppe als geopolitisches Werkzeug. ... Mit anderen Worten: Der IS bildet die dunkle Seite und Fortschreibung der US-Politik im Irak. ...
      http://www.heise.de/tp/artikel/46/46769/1.html

      --------------------------------------------------------

      Parteiensystem http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zweiparteiens…

      Sicher ein Aspekt aber Parteien sind auch nützlich, nämlich für innerparteiliche Zusammenarbeit und Aufgabenteilung. Irgendwer muss größere Ideen/Konzepte ausarbeiten - das können Organisationen aller Art machen aber eben auch Parteien. Das derzeitige Problem sind zu viele schlechte/desinformierte Menschen in Machtpositionen, siehe die Unterstützung für den US-Imperialismus/Kapitalismus. Die Lösung ist mehr (politische) Transparenz (z.B. muss für jeden Politiker leicht ermittelbar sein, wer wie abgestimmt hat, wer welche Ziele hat) und eine wirksame Verbrechensbekämpfung, d.h. die negativen Netzwerke (u.a. de facto Kriegstreiber und Terroristenunterstützer) müssen zerschlagen werden, schlechte Menschen müssen entmachtet werden - natürlich legal aber das ist kein Problem, denn die meisten (vermutlich alle) Diener des Bösen haben Straftaten begangen - das verbessert dann auch die politischen Parteien. Ein weiterer Aspekt ist, dass nur endlich mal eine gute Partei auftauchen muss, welche mit guten Zielen viele Stimmen holt und so die anderen Parteien zum Nachziehen (d.h. selbst besser werden) nötigt. Neue Parteien müssen natürlich nicht unbedingt gut sein - denkbar, dass mitunter gezielt Parteien zur Sabotage gegründet werden, nämlich wenn den Mächten des Bösen die Mehrheit zu gut erscheint. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-besser-ist-das/forum-296262/m…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Drei Wochen nach den Anschlägen vom 13. November sind 44 Millionen Franzosen aufgerufen, über ihre Regionalparlamente abzustimmen. Der Front National unter Marine Le Pen könnte als stärkste Partei aus dem Votum hervorgehen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-wahl-region…

      Haben die Hintermänner der Paris-Anschläge vielleicht u.a. eine Förderung des Front National beabsichtigt? Oder sollten die Sozialisten gefördert werden, indem durch die Anschläge von der maroden Wirtschaft abgelenkt wird? Ein anderer Aspekt ist die Fokusierung auf einen Feind und die Ablenkung von anderen Mißständen, sowie Chaos, um ein Nachdenken zu verhindern. Oder ging es um den Ausnahmezustand (siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-besser-wirksame-Verbrechensbe…)? Möglicherweise ist die Förderung des russlandfreundlichen FN eher nicht gewollt aber möglicherweise kann der FN auch unterwandert und umgedreht werden. Interessanterweise ergibt sich mit entweder dem russlandfreundlichem FN oder einer nationalen Union (Sozialisten und Konservative) eine potentielle win-win-Situation (der FN wird schon nicht zu sehr gegen den Islam agieren und Frankreich kann auch nicht auf die EU verzichten, da gibt es klare Sachzwänge und bei der nationalen Union wird man sich eher auf vernünftige/gute Lösungen einigen). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Deutsch-französischer Vorstoß: Frontex soll eigenverantwortlich an Außengrenzen eingreifen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/frontex-deutschland-un…

      Okay aber ein EU-Staat soll einen Frontex-Einsatz auf seinem Gebiet verbieten können (Vetorecht). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Parlamentswahlen: Venezuela vor der nächsten Revolution http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahl-in-venezuela-das-…

      Vermutlich wird Venezuela von den Mächten des Bösen sabotiert, so wie Kuba, Libyen, Syrien, Iran, SU, usw. und man denke auch an den Terror in Mittel- und Südamerika zur Verhinderung von linken/sozialistischen Regierungen (siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Condor und http://de.wikipedia.org/wiki/Contra-Krieg) und der für (u.a.) Venezuela niedrige Ölpreis ist auch kein Zufall. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Central_Intelligence_Agency, http://de.wikipedia.org/wiki/Schmutziger_Krieg und http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.12.15 15:55:48
      Beitrag Nr. 3.263 ()
      Irak beschuldigt Türkei bewaffneter Invasion http://de.sputniknews.com/politik/20151205/306206124/irak-tu…

      Eskalation: Nato-Staat Türkei marschiert im Irak ein http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/05/eskala…

      Türkische Invasion in Mossul: Irakisches Parlament droht mit militärischer Antwort ... Wie Al-Zamili aber anmerkte, sei das türkische Militärkontingent, das die Grenze zum Irak überschritten hat, Tausende Mann stark. Zudem seien neben den Truppen auch Dutzende Panzer und andere gepanzerte Flugzeuge in den Irak verlegt worden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20151205/306207456/invasio…

      Bagdad: Türkische Panzer rollen in Provinz Nainawa vor ... „Wir haben bestätigt, dass die türkischen Truppen, deren zahlenmäßige Stärke etwa einem Panzerbataillon entspricht, mit Panzern und gepanzerten Fahrzeugen in die irakische Provinz Nainawa unter dem Vorwand eingedrungen sind, die irakischen bewaffneten Formationen auszubilden. Der Einmarsch erfolgte ohne Antrag bzw. Genehmigung der föderalen Behörden des Irak. Diese Handlungen werden als eine grobe Verletzung der irakischen Souveränität betrachtet und stehen im Widerspruch zum Prinzip der gutnachbarlichen Beziehungen zwischen dem Irak und der Türkei“, heißt es in der Erklärung. ... http://de.sputniknews.com/politik/20151205/306209164/irak-tu…

      Wie wäre es, wenn die EU mal die Aggressionen den Türkei stoppen würde? Natürlich dipolmatisch und ggf. mit Sanktionen - eine Drohnung dürfte der angeschlagenen Türkei reichen. Die türkischen Machenschaften sind doch nicht länger akzeptabel und einen Gefährdung des Weltfriedens. Deutschland darf sich doch nicht mit Terrorstaaten und Kriegstreibern gemein machen. (imho)

      Einmarsch ohne vorherige Vereinbarung: Bagdad erwartet Erläuterungen von Ankara
      http://de.sputniknews.com/politik/20151205/306211380/irak-tu…

      Washington erkennt Schmuggel von IS-Öl in die Türkei an http://de.sputniknews.com/politik/20151205/306207213/usa-tue…

      ---------------------------------------------------

      Globale Erwärmung: Indien gibt Industrieländern schuld an Überschwemmung
      http://www.spiegel.de/panorama/chennai-indien-gibt-industrie…

      Klimagipfel in Paris: G7 finanzieren Unwetter-Versicherungen für arme Länder
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/paris-klimagipfel-g…

      Das dürfte der westlichen Wissenschaft Beine machen, mal nach anderen Ursachen (z.B. Sonne) des Klimawandels zu suchen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Indische Regierung will eigene Goldbörse etablieren http://www.goldreporter.de/indische-regierung-will-eigene-go…

      Edelmetallkäufe sind derzeit eine gute Idee (fallende Kurse ggf. noch möglich aber die Edelmetallrally kann sehr schnell kommen und die Geschäfte können dann schnell ausverkauft sein, es kann dann lange Wartezeiten und viel Ärger geben, z.B. wenn die Geschäfte die versprochenen Preise nicht einhalten können und somit kann es schlau sein, lieber etwas früher zu kaufen). (imho)

      Der US-Ökonom und Kontra-Investor Peter Schiff sieht die USA am Rande der Rezession. Und er sagt, Amerika sei bankrott. ... http://www.goldreporter.de/peter-schiff-ich-glaube-nicht-an-…

      „Die US-Staatsschulden sind dreimal höher als Sie glauben“ http://www.goldreporter.de/die-us-staatsschulden-sind-dreima…

      US-Ökonom Robert Shiller warnt vor baldigem Crash http://www.goldreporter.de/us-oekonom-robert-shiller-warnt-v…

      Jim Rogers: Der nächste Crash wird schlimmer als je zuvor http://www.goldreporter.de/jim-roger-der-naechste-crash-wird…
      Avatar
      schrieb am 05.12.15 09:42:31
      Beitrag Nr. 3.262 ()
      imho: besser wirksame Verbrechensbekämpfung statt unnötiger Ausnahmezustand
      http://www.heise.de/tp/foren/S-besser-wirksame-Verbrechensbe…

      --------------------------------------------------

      Experte: Türkei verstieß beim Su-24-Abschuss gegen sämtliche Nato-Regeln
      http://de.sputniknews.com/militar/20151204/306182937/tuerkei…

      Türkische Militärs besetzen syrische Gebiete zur Deckung von IS-Ölschmuggel - Medien ... Am 26. November drangen laut Lifenews mehrere türkische Verbände auf syrisches Territorium vor besetzten und den 50 Meter hohen Hügel. Die Infanteristen wurden beim Überqueren der Grenze von Baggern begleitet. Auf der gewünschten Höhe angelangt, machten sie sich an die Errichtung von Befestigungen. Zwei Tage später trafen vor Ort drei Panzer, zwei Schützenpanzer und mehrere gepanzerte Geländewagen ein. ... http://de.sputniknews.com/militar/20151204/306194465/tuerkis…

      Unfassbar. EU und NATO müssen endlich was gegen Terroristenunterstützung und Völkerrechtsverletzungen unternehmen. Da ist auch der Verfassungsschutz gefordert, nämlich wenn die deutsche Regierung nicht genug für Menschenrechte, Frieden und der Gerechtigkeit in der Welt (siehe auch http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html) tut, sondern vielleicht sogar Terrorstaaten zu sehr unterstützt (siehe auch http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_26.html). (imho)

      Irak fordert sofortigen Abzug türkischer Truppen http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-fordert-sofortige…

      Nur ein weiterer Grund, dass EU/NATO gegen die Türkei tätig werden müssen, wenn sie sich nicht selbst der Unterstützung von Völkerrechtsbruch und Menschenrechtsverletzungen anklagen wollen. Deutscher Politiker (General, usw.) sein heißt doch nicht, nur fette Gehälter und Pensionen zu kassieren und sonst vor dem Bösen zu buckeln. (imho)

      Botschafter: Neue NATO-Maßnahmen zum Schutz der Türkei rufen Fragen hervor
      http://de.sputniknews.com/politik/20151204/306197473/tuekei-…

      Experte über Türkei und IS: Russland hat „alles Übel“ offengelegt
      http://de.sputniknews.com/politik/20151204/306189094/experte…

      Mit Bomber-Abschuss hat Türkei sich selbst geschadet – Zeitung
      http://de.sputniknews.com/politik/20151204/306189932/su-24-A…

      Vermutlich hatte die Türkei vor allem gehofft, damit die russischen Terroristenbekämpfer vom Grenzgebiet fernhalten zu können und nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der russische Jet tatsächlich fersehentlich tiefer in die Türkei eingedrungen wäre aber weil diese Gelegenheit ausblieb, musste die Türkei halt einen Abschuß über Syrien riskieren - vermutlich im Gedanken, dass ein Versuch nicht schaden könne und sich schlimmstenfalls halt nichts ändert ... aber nun ja, die Folgen sind für die Türkei vermutlich fatal. (imho)

      Russland zerstört Kommandozentralen, Ausbildungslager und Munitionsdepots des IS
      http://de.sputniknews.com/militar/20151204/306191803/russlan…

      Russische Luftwaffe zerstörte in einer Woche 1.458 Objekte der IS in Syrien
      http://de.sputniknews.com/militar/20151204/306189009/russlan…

      --------------------------------------------------

      Mehr Einbindung der Europäischen Gendarmerietruppe in EU-Sicherheitspolitik
      http://www.heise.de/tp/artikel/46/46770/1.html

      Schön aber die EUROGENDFOR soll ihr Wappen überarbeiten, z.B. so: Schwert mit Spitze nach unten, der Lorbeerkranz bleibt in relativer Position zum Schwert und die Granate fliegt ganz aus dem Wappen, dafür kann es ja sonst noch was dazu geben, z.B. ein Allahu akbar. Also jedenfalls muss die Granate weg und Schwert + Lorbeerkranz bleiben aber werden umarangiert. Denkbar sind auch zwei parallele Schwerter an der Seite mit Lorbeerkranz in der Mitte und darunter ein Allahu akbar (oder auch passender christlicher Spruch). (imho)

      --------------------------------------------------

      Erdogans Krieg im Südosten der Türkei ... Festnahmewellen und Massaker gegen Selbstverwaltung ... Politik der Vertreibung ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46759/1.html

      AKP- Regierung Terror Anschläge in Suruc, Morde, Hinrichtungen
      http://www.heise.de/tp/foren/S-AKP-Regierung-Terror-Anschlae…

      --------------------------------------------------

      Motorola Solutions übernimmt britisches BOS-Funknetz http://www.heise.de/newsticker/meldung/Motorola-Solutions-ue…

      Wahnsinn. Es ist doch völliger Irrsinn, einem US-Kapitalisten das inländische Funknetz für Polizei- , Feuerwehr- und Rettungskräfte zu überlassen. Hinzu kommt, dass die Kapitalisten doch als erstes den Kaufpreis amortisieren und dann weiter Profite machen wollen, d.h. der Staat verliert nicht nur seinen Besitz, sondern zahlt noch eine ewige Sondersteuer an die Privatkapitalisten. Hoffentlich wacht die Welt bald auf und erkennt den Kapitalismus als üblen Mißstand. Die Lösung ist hier: http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Loesung-ist-der-ideale-So… + http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Loesung-ist-der-ideale-So… und siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      --------------------------------------------------

      San Bernardino: Journalisten stürmen Wohnung des Attentäter-Paares
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/san-bernardino-vermiet…

      Möglicherweise gab es keinen islamistischen Hintergrund (der Glaube spielte beim Anschlag eher keine Rolle), den aber jetzt einige herbeireden wollen, um gegen Moslems und den Islam hetzen zu können und weil sie die Bevölkerung nicht beunruhigen und den Nationalstolz nicht kränken wollen (viel mehr extrem bewaffnete Spinner kurz vorm durchdrehen als echte islamische Terroristen). Denkbar, dass die Journalistenmeute Spuren/Beweise vernichten sollte. (imho)

      "... Die 27-Jährige Tashfeen M. soll dem IS-Anführer Abu Omar al-Bagdadi in einem Posting auf Facebook unter anderem Namen ihre Treue geschworen haben. Ein Facebook-Manager sagte der Nachrichtenagentur AP, die Frau habe das Posting nur wenige Minuten vor dem Attentat veröffentlicht. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/san-bernardino-attenta…

      Das wäre natürlich ein starker Hinweis auf einen politisch/religiös motivierten Anschlag aber stimmt die Nachricht denn? Wenn alles so klar ist, warum dann die Zweifel, das Getue, die erstaunliche Stürmung der Attentäter-Wohnung durch Journalisten und warum so ein untypisches Anschlagsziel? (imho)

      --------------------------------------------------

      Umstrittener Test zum Kinderwunsch: Wie viele fruchtbare Jahre bleiben noch?
      http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/eierstockre…

      Völlig überflüssiger Test. Schwangerschaft im Normalfall am besten unter 30 Jahren und dazu braucht Frau kein Diplom, Doktortitel und erfolgreiche Karriere. Es ist ggf. schlauer, kurz nach einem zügigen Studium oder sogar vorher 1-2 Kinder zu bekommen und ggf. danach noch eine Karriere zu starten. Ist doch irgendwie logischer, oder? Das Problem ist nur, dass die Frau dazu möglichst schnell einen geeigneten Mann braucht und da kann eine gute staatliche Partnervermittlung helfen, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-ganz-schoen-klug-oder/forum-2… und http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Optimierung-des-deutschen…. (imho)

      --------------------------------------------------

      "Lufthansa-Chef Spohr winkt eine Gehaltserhöhung von 14 Prozent, seine Vorstandskollegen sollen gut 100.000 Euro mehr erhalten: Mitten im Tarifstreit mit den Mitarbeitern ist ein sattes Gehaltsplus für die Führungsspitze geplant. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-will-…

      Angesichts des Tarifstreits ein grober taktischer Fehler, es soll ermittelt werden. Die Lufthansa-Führungsspitze soll bis auf weiteres auf übertarifliche Gehaltserhöhungen verzichten. (imho)

      --------------------------------------------------

      Ex-160-Kilo-Mann: Durch dick und dünn http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/ex-160-kilo-mann…

      Übergewichtige brauchen vor allem ein zum Körpergewicht umgekehrt proportionales Fresslimit, also je schwerer, desto weniger tägliches Futter (natürlich mit einer Untergrenze, d.h. einem Mindestmenge von z.B. 1000 kcal und man achte auf ausreichend Vitamine/Grundnährstoffe), das sie sich dann allerdings nach Belieben einteilen können. Einige können sich da gleich auf lebenslanges Leiden einstellen und die Motivation ist, dass sie mit zu viel Übergewicht noch (ggf. sogar viel) mehr leiden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 11:38:04
      Beitrag Nr. 3.261 ()
      Russland nimmt Unterwasserkabel zur Krim in Betrieb http://www.heise.de/tp/artikel/46/46758/1.html

      ------------------------------------------------------

      ... Etwa jeder Dritte achtet im Alltag verstärkt auf verdächtig aussehende Personen und Gegenstände. Ein Viertel der Deutschen meidet große Menschenansammlungen auf Weihnachtsmärkten oder Bahnhöfen, eine große Mehrheit von 73 Prozent tut dies nicht. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/terror-in-deutschl…

      Und somit fürchtet nur ein Viertel der Deutschen Terroranschläge wirklich - die Mehrheit hält Terrroanschläge (durchaus vernünftigerweise) für wahrscheinlich/möglich und wer auf Verdachtsmomente achtet, will vor allem helfen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Angreifer-Ehepaar soll Waffe legal besessen haben http://www.spiegel.de/panorama/justiz/san-bernadino-in-kalif…
      Bluttat in Kalifornien: Täter-Ehepaar hortete Bomben, Waffen und Munition http://www.spiegel.de/panorama/justiz/schiesserei-in-kalifor…

      Das müssen deswegen nicht unbedingt politisch/ideologisch motivierte Terroristen gewesen sein - denkbare Alternativerklärung: Prepper und Waffenfreaks (die sich allgemein auf Unruhen und einen Zusammenbruch der Ordnung vorbereiten wollten und davon gibt es in den USA vielleicht Hunderttausende, wenn nicht Millionen, auch durch Spielfilme verstärkt), die einfach so ausgetickt sind. (imho)

      GunTV: US-Teleshopping-Sender für Waffen startet im Januar http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/guntv-us-sender…

      ------------------------------------------------------

      Radiowerbung zerstört Kinderträume http://www.spiegel.de/panorama/smart-bringt-mit-radiowerbung…

      Man kann (und sollte) Kindern auch einfach nur so vom Weihnachtsmann erzählen und zwar als Geschichte/Legende - das ist für Kinder interessant genug, dazu muss man sie nicht auch noch gezielt verarschen. Wirklich irre ist doch, dass einerseits offiziell-wissenschaftlich die Existenz Allahs angezweifelt wird aber andererseits so ein Hype um den Weihnachtsmann gemacht wird. Übrigens kann es mit Allah viele Wunder und auch Fabelwesen (z.B. Feen, Elfen, gute Dämonen, ...) geben (siehe auch Thread: War Stonehenge eine Zeitmaschine?) und somit gibt es viel interessantes für Kinder und sogar eine (vielleicht sogar reale) Aussicht auf (in Zukunft wieder) real existierende Fabelwesen aber das muss halt nicht unbedingt der Weihnachtsmann sein, denn es ist nicht zu erwarten, dass alle jedes Weihnachten Geschenke vom Weihnachtsmann kriegen aber andererseits macht es schon Sinn, dass es - just vor the show - in Zukunft ein Weihnachten geben kann, wo alle übernatürlicherweise ein Geschenk wie vom Weihnachtsmann erhalten und der Weihnachtsmann kann dann auch ein paar mal fotografiert und gefilmt werden. Kindern wird derzeit also nur die Geschichte vom Weihnachtsmann erzählt und in Zukunft, dass es eines Weihnachten mal so geschah und vielleicht irgendwann wieder mal geschehen kann (wenn der Glauben an Wunder nachgelassen hat). Zwar ist diese Werbung in der Weihnachtszeit schon ein bisschen fragwürdig aber noch viel fragwürdiger ist die Aufregung um die Wahrheit und der Wunsch nach Verarschung der Kinder. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Lawrow: Zukunft Assads darf keine Bedingung für Terrorbekämpfung sein
      http://de.sputniknews.com/politik/20151204/306171629/zukunft…

      Deutscher Anti-IS-Einsatz: Berlin will Aufklärungsdaten für Türkei zensieren
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundeswehr-zensiert-to…

      Klasse, ich bin schwer beeindruckt. (imho)

      Eine Stationierung ausländischer Truppen auf irakischem Territorium betrachtet der Premierminister des Landes Haider al-Abadi nach eigenen Angaben als „Akt der Aggression“, meldet die Agentur Reuters. Al-Abadi reagierte damit auf die Pläne der USA, eigene Militärkräfte in den Irak zu verlegen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20151204/306169568/irak-au…

      Auch sehr beeindruckend, ein gutes Zeichen. (imho)

      USA erkennen Ölschmuggel aus Syrien an, ... http://de.sputniknews.com/politik/20151203/306165853/usa-syr…

      Zahlreiche Facetten des Türkei-Daesh-Ölgeschäfts http://de.sputniknews.com/politik/20151204/306173901/tuerkei…

      Tanklaster passieren ungehindert syrisch-türkische Grenze http://de.sputniknews.com/bilder/20151203/306142437/syrien-t…

      Französischer General: Europa muss Türkei zur Verantwortung ziehen
      http://de.sputniknews.com/politik/20151203/306162834/general…

      ------------------------------------------------------

      Die Grünen-Politikerin Claudia Roth prangert Zustände vor der LaGeSo an
      http://www.heise.de/tp/news/Entrechtung-von-Gefluechteten-mi…

      ------------------------------------------------------

      Nach Putins Ansprache: Ukraine fühlt sich übergangen http://de.sputniknews.com/politik/20151203/306160608/putin-a…

      Tja, was hätte Wladimir Putin zur Ukraine sagen können? Nun, z.B. dass die antirussischen Sanktionen umgehend aufzuheben sind (sagte er nicht, weil Russland da demonstrativ gelassen ist und nicht bettelt, weil das sowieso nix bringen würde) und dass die EU endlich mal die Kiew-Junta unter Druck setzen soll, besser zu werden und die Diener des Bösen abzusetzen (sagte er nicht, weil das ein Präsi von wegen Deplomatie nicht so sagen kann und die Lage sowieso ziemlich klar ist und weil er davor hätte sagen müssen, dass die EU sich endlich mal dranmachen soll, besser zu werden). Die Lage der Ukraine ist klar, da brauchte es keine Neuauflage der Argumentation. Durch Auslassung der Ukraine war die Terroristenunterstützung der Türkei stärker im Fokus und die ist ja auch sehr aufschlußreich, zeigt wo die Mißstände liegen, klagt auch die EU an. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 11:35:00
      Beitrag Nr. 3.260 ()
      Ähm, warum gibt's anscheinend keine plakativen Nachrichten zum gestrigen krassen EUR/USD Anstieg von unter 1,06 auf über 1,09? Die Tagesschau (20 Uhr) hat zwar den DAX-Absturz thematisiert aber glaube ich nix zum viel erstaunlicheren EUR/USD Anstieg gesagt, denn der DAX-Absturz kann auch als Folge davon interpretiert werden. Natürlich ist der EUR/USD (noch immer) viel zu niedrig aber wenn die absurde Kursdrückerei der letzten Zeit (Monate) gebrochen ist (und vermutlich nachhaltigst), dann ist das doch wohl eine Nachricht, oder? Anstatt einer absurden Parität kann es noch dieses Jahr einen Kurs von 1,50 geben und das ist erst der Anfang - die USA können das nur mit einer Währungsreform und grundlegenden Verbesserungen der USA stoppen aber das dürfte ein bisschen dauern. Besonders brisant in Kombination mit dem absurd niedrigen Ölpreis, denn mit einem schwachen USD ist der noch absurder und wenn sowohl absurd niedriger EUR/USD Kurs und Ölpreis eine absichtliche Aktion der Finanzgangster sind und diese Aktion gerade eklatant scheitert, dann macht das vermutlich den Superfinanzcrash nächsten Jahres möglich (weil das vielleicht ca. 1 Billiarden USD Derivaten-Kartenhaus einstürzt) ... und dazu keine deutlichen News? Nun, das kann nur eines bedeuten: die Nachrichten (wenisgtens zum Euro-Anstieg) werden absichtlich unterdrückt und das ist überaus erstaunlich und zwar gerade auch dann, wenn es aus Freundschaft zur USA geschieht. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Fuehren-die-niedrigen-Oelprei… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Angst-vor… und http://www.heise.de/tp/foren/S-Forscher-warnen-vor-globaler-….

      "... Der Euro sprang in der Spitze um fast vier Cent nach oben. ..."
      http://www.welt.de/wirtschaft/article149579931/Mario-Draghi-…

      "... Und anders als erwartet, gab der Euro durch die Flutung nicht weiter nach, sondern sein Wert stieg sogar um drei Cent im Verhältnis zum US-Dollar. ..." http://www.heise.de/tp/news/Geld-Junkies-entsetzt-ueber-die-…

      Okay, hier und da wurde es erwähnt, weil man es nicht völlig unerwähnt lassen konnte aber dieser Euroanstieg ist überaus erstaunlich. Hier ist dann wohl auch die Erklärung dazu:

      "... Das milliardenschwere Programm zum Kauf von Anleihen, kurz QE genannt, soll nur um sechs Monate verlängert werden. Zudem soll das monatliche Volumen von 60 Milliarden Euro zunächst nicht aufgestockt werden. ..." http://www.welt.de/wirtschaft/article149579931/Mario-Draghi-…

      D.h. der Euro war so absurd niedrig, dass nur eine extrakrasse Geldschwemme ihn hätte weiter unten halten können und vermutlich nicht mal dann, denn der absurde Abwärtstrend musste irgendwann brechen und zwar nachhaltig ... und dann steigen alle darauf ein, was den Aufwärtstrend befeuert - bisher konnte das mit massiven Manipulationen verhindert werden aber dies hat halt auch die Feder für den Euroanstieg weiter gespannt. Zwar fällt der Euro heute wieder (aktuell unter 1,09) aber ich denke, das war's jetzt aber wirklich, die Eurowende ist eingeleitet, jetzt ist ein nachhaltiger Anstieg des Euro gegenüber dem USD angesagt.

      Das muss man auch im Kontext der antirussischen Sanktionen sehen, die ja (vermutlich) Russland und der EU mit voller Absicht schaden sollen - wenn die aufgehoben werden, dann stützt das den Euro, weil die Aufhebung der Sanktionen die EU gegenüber den USA begünstigt und deswegen wollen die Diener des Bösen die russischen Sanktionen zum Schaden von EU und Russland aufrecht erhalten.

      Interessant auch, wie sich die Medien bei der Türkei und der Terroristenunterstützung zieren (trotz recht deutlicher Faktenlage und die NATO war doch auch jahrelang in z.B. Libyen und Syrien mehr oder weniger auf Seiten der illegalen/gewalttätigen Terroristen/Putschisten) - das ist doch eigentlich ein Hammerthema ... aber stattdessen wird es nach Möglichkeit nicht vertieft (wie kann ein NATO-Staat so lange und massive Terroristen unterstützen? warum handelt die EU nicht?), sondern nur widerwillig erwähnt (es nicht zu erwähnen geht auch nicht, das wäre nur noch auffälliger).

      Macht nix, die Wende ist da und die Diener des Bösen werden jetzt langsam weich gekocht: es kommen bald immer mehr News zur Aufdeckung der Wahrheit (hoffentlich) ... und wenn die Diener des Bösen denken, dass es das war und sie ins alte korrupte Gleis zurück wollen, kommt der nächste Klopfer, ... bis die hartnäckigen Diener des Bösen selbst verhaftet werden und mit ihren Verbrechen in den Medien landen.

      Aufgeflogene Terroristenunterstützung durch die NATO-Türkei, Terroristen in Syrien/Irak vielleicht schon 2016 prinzipiell besiegt, Eurokursanstieg ... was kommt als nächstes? Nun, als da wären noch MH17, MH370 und möglicherweise extrakrasser Staatsterrorismus mit massiver Terroristenunterstützung und nicht nur Unterstützung/Förderung des organisierten Verbrechens sondern dessen gezielte Nutzung zur Terrorfinanzierung mittels Drogen und Schwarzgeld. Ach ja, vermutlich war die Ukrainekrise ein völkerrechtswidriger CIA/NATO-Putsch (siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-erheblicher-Ermittlungsbedarf…) und all das geht nur, wenn EU und NATO massiv unterwandert sind, wie ja auch die selbstschädigenden und ungerechten antirussischen Sanktionen zeigen ... und dahinter stecken ja wohl nicht die Besten der Besten, sondern möglicherweise üble Verbrecher.

      "... Abgeordnete horchten nach, ob "über 1000 getötete Zivilisten" nicht dafür sprächen, dass Deutschland über Ramstein Teil eines völkerrechtswidrigen Drohnenkriegs sei. ... Der Generalbundesanwalt habe 2013 in diesem Sinne schon "einen Beobachtungsvorgang zu einem Drohneneinsatz eingeleitet" ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Drohnenkrieg-Deuts…

      Also es gibt doch nicht nur die paar Drohnenmorde - es gab schlicht und ergreifend den Irakkrieg, Kosovokrieg, die Zerbombung Libyens und die Zerstörung Syriens mit Hunderttausenden Toten ... und die EU war da eher auf Seiten des Bösen (auch wenn die EU insgesamt schon noch eher gut und rechtsstaatlich ist ... hoffentlich). Und, was ist? Warum wird nicht ermittelt? Welch' and'ren Grund könnte es geben, wenn nicht zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen? Warum drehen GBA und Verfassungsschutz da nicht durch (und ermitteln wie verrückt), ja kennen sie denn nichtd as Grundgesetz?

      Der Witz ist: vermutlich ist die Wende (zum Guten) unweigerlich da und weil die Misere vorher so lange massiv gefördert wurde, kann die Besserung jetzt sehr schnell kommen und da kann man sich auch fragen, ob der Maya-Kalenderwechsel nicht vielleicht Dezember 2015 geschieht, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Urheb… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-141-150/s….

      Tja, also mir scheint, es gibt eine böse Weltverschwörung (http://www.heise.de/tp/foren/S-Gibt-es-eine-boese-Weltversch…) und Plan B (siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-wird-Zeit-fuer-Plan-B/foru… und http://www.heise.de/tp/foren/S-bedenklich-und-verstaendlich-…) wird zunehmend wahrscheinlicher. (alles imho)

      PS: Die Mail "Herausragender Internetauftritt" (Beitrag Nr. 3.258 http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-3251-3260…) ging auch gestern gleich um 12:30 Uhr raus aber nicht zuletzt wegen diesem Beitrag wird der Spiegel wohl so schnell keinen Bericht über meine Beiträge bringen - macht nix, war mir schon klar ... aber das macht die Sache nur um so interessanter/lustiger, denn meine Beiträge sind sehr wohl bedeutsam (und somit berichterstattungswürdig), zudem werden meinen Beiträge (vermutlich) schon noch bekannt werden (mein Lieblingsszenario ist ein großer Lottogewinn). Der Grund, warum meine Beiträge bekannter werden sollen, ist ganz einfach Weltverbesserung ... und das ist auch der Grund, warum einige dies nicht wollen. Wie war das noch mit "Keine Angst vor der Wahrheit" (siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Luegenpresse-und-Keine-Angst-…)? Wie amüsant. Einige müssen die Aufdeckung der Wahrheit fürchten. Übrigens, auch ein totaler Verriß meiner Beiträge in einem bedeutendem Medium würde mir nützen, weil es Aufmerksamkeit erzeugen, mich interessant machen und zudem nur zu meinem Kultstatus beitragen würde, mit so einem Verriß würde sich nur das betreffende Medium nur selbst anklagen. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 17:09:17
      Beitrag Nr. 3.259 ()
      imho: daremo ga kitto kokoro no dokoka ni kakusareta yami wo motte iru mono
      http://www.heise.de/tp/foren/S-daremo-ga-kitto-kokoro-no-dok…

      ----------------------------------------------------

      Wie Europa auf Lesbos versagt http://www.heise.de/tp/artikel/46/46746/1.html

      ----------------------------------------------------

      Putin zum Su-24-Abschuss: Allah hat türkische Führung um den Verstand gebracht
      http://de.sputniknews.com/politik/20151203/306149039/putin-s…, http://www.heise.de/tp/artikel/46/46753/1.html

      Russland legt Türkei-Pipeline auf Eis http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151203/306151115/russ…

      Mehr als nur Öl: Erdogans Kooperation mit IS intensiver als vermutet
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151203/306155832/erdoga…

      Es stellt sich auch die Frage, wie tief die USA mit drinstecken oder warum glaubt ihr haben die die Türkei gewähren lassen und warum gab es überhaupt erst die Unruhen und Zerstörungen in Libyen und Syrien? Nicht zu vergessen der geplante völkerrechtswidrige Militärschlag auf Seiten Chemiewaffen eingesetzt habender Terroristen und die unter der NATO gestiegene Drogenproduktion in Afghanistan. 9/11 & Irakkrieg auch davor gegen den Iran erscheinen auch nicht ganz unkorreliert. Der Öl-Skandal ist vielleicht nur die erste kleine Zacke einer großen Aufklärungskurve (so im Gedanken an die Börse, wo ein Pennystock sich plötzlich verdoppelt und alle denken "das war's" aber Jahre später hat er sich noch mehr als verhundertfacht). (imho)

      ... Laut russischen Geheimdiensten haben in der vergangenen Woche rund 2000 Rebellen, mehr als 120 Tonnen Munition und rund 250 Transportfahrzeuge die türkische Grenze zur Unterstützung der Terrororganisationen „Islamischer Staat“ und „Dschebhat an-Nusra“ passiert. Mesintsew versprach, in der nächsten Woche genauere Informationen über die Lieferungen von Waffen, Munition und Fernmeldemitteln von der türkischen Seite an die Terroristen vorzulegen. http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151203/306149849/erdog…

      Das dürfte auch die EU, Geheimdienste und NATO zunehmend unter Druck setzen und zwar gewaltig ... denn wie war denn all das überhaupt möglich? Da muss doch jetzt in höchsten Kreisen ermittelt werden! (imho)

      Washington Times: Kontakte der USA mit Erdogan werfen neue Fragen auf
      http://de.sputniknews.com/politik/20151203/306160398/kontakt…

      Gelöschte Twitter-Umfrage: Türken glauben an Erdogans Ölgeschäfte mit IS
      http://de.sputniknews.com/politik/20151203/306160093/Tuerken…

      Foreign Policy kürt Putin zum globalen Denker http://de.sputniknews.com/politik/20151203/306154176/putin-g…

      Berechtigt aber warum bin ich noch nicht auf der Liste? (schon klar, ich bin nicht so bekannt) Wer hat mehr globale und weltbewegende Beiträge als ich geschrieben? (imho)

      ----------------------------------------------------

      Belgien: Facebook blockiert für Nicht-Mitglieder http://www.heise.de/newsticker/meldung/Belgien-Facebook-bloc…

      Vielversprechend - am besten auch EU-weit, denn das dürfte die Gründung eines guten Alternativnetzwerks (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Onlin…) begünstigen, weil für viele (alle öffentlichen Inhalte) eine möglichst große Reichweite zählt. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Ford rüstet Siri-Automodus nach http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ford-ruestet-Siri-Aut…

      Ob sich wohl diverse Geheimdienste die Chance auf eine Abhöranlage in weltweit über 5 Millionen Fahrzeugen entgehen lassen? Einfach eine Sicherheitslücke einbauen/finden und bingo. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Bericht-Pors…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Verbraucherzentrale warnt vor betrügerischen SMS http://www.spiegel.de/netzwelt/web/kein-rewe-gutschein-verbr…

      ----------------------------------------------------

      DGB-Umfrage: Jeder Zweite klagt über Zeitdruck bei der Arbeit
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitswelt-jeder-…

      Das muss besser werden aber dazu muss man gezielt den Überlasteten helfen und nicht auch jenen, die es gar nicht brauchen und ggf. sogar faulenzen. Es braucht auch eine systematische Verbesserung von Deutschland, u.a. mit mehr Open Source und Nachhaltigkeit und weniger Kapitalismus siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Fachkraeftemangel-Hinterg… und http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Loesung-ist-der-ideale-So… und http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Apple-Patent…. Ein effizienteres Deutschland (z.B. mit Staatsbank, staatlicher Versicherung, keiner Zwangswerbung, weniger unnötigem Kosum, einfacheren Steuergesetzen und weniger Steuerberatern, ) verursacht weniger Arbeit und somit gibt es mehr freie gute Arbeitskräfte - besser einige sind auf Hartz4, als dass sie für die Schädigung von Deutschand auch noch viel Geld kriegen. Unnötig hohe Löhne verbessern die Lage nicht, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-ungefaehr-so/forum-295795/msg…. (imho)

      Unternehmensberater-Umfrage: Foulspiel gehört in Firmen immer häufiger zum Alltag
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen-fou…

      Es muss systematisch nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie zu entlassen, abzusetzen. Da braucht es vor allem auch gezielte Ermittlungen, denn in Deutschland sind Entlassungen ja nicht so leicht möglich, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Kuendigungsschutz-schadet…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... Der Bundesgerichtshof schränkt die Ermittlungsmöglichkeiten gegen Terrorverdächtige ein. ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesgerichtshof-…

      Es müssen endlich die (relevant) schlechten Menschen in Machtpositionen gefunden werden und wenn die Gesetzeslage nicht für eine gezielte Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen ausreicht, dann muss die Gesetzeslage eben entsprechend verbessert werden - Hunderttausende Tote in z.B. Libyen und Syrien sollten doch wohl reichen, oder? Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Einfach-mal-gegen-das-organis…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 12:20:00
      Beitrag Nr. 3.258 ()
      imho: Heilige Scheiße - ja ist denn heut' schon Weihnachten?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Urheb…

      Man unterscheide zwischen Staat und Privaten (Kapitalisten, Konzernen, Werbeindustrie, usw.), d.h. eine Aufhebung der Anonymität gegenüber dem Staat ist wünschenswert (z.B. mittels Vorratsdatenspeicherung und korrekter Registrierung von Internetanschluß und SIM-Karten) aber selbstverständlich muss es auch noch Pseudonyme geben dürfen (allerdings kann der Forenanbieter eine korrekte Registrierungspflicht oder ePerso-Anmeldung fordern) und es darf nicht sein, dass beliebige Private alle Daten abgreifen können. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Russische Regierung legt "neue Beweise" für angebliche Verwicklung der Türkei in IS-Ölgeschäfte vor
      http://www.heise.de/tp/artikel/46/46743/1.html

      Sanktionen? http://www.heise.de/tp/foren/S-Sanktionen/forum-296537/msg-2…

      Lawrow: Russland legt UNO Beweise für IS-Öllieferungen an Türkei vor
      http://de.sputniknews.com/politik/20151203/306139258/russlan…

      Zypern solidarisch mit Kampf Russlands gegen internationalen Terror
      http://de.sputniknews.com/politik/20151202/306128810/zypern-…

      Moskau: Feuerpause in Homs soll Feuereinstellung in ganz Syrien einleiten
      http://de.sputniknews.com/politik/20151202/306130720/russlan…

      -----------------------------------------------------

      BND sieht Saudi-Arabien als destabilisierenden Faktor im Nahen Osten
      http://de.sputniknews.com/politik/20151202/306132529/bnd-deu…

      Na klar muss Saudi Arabien besser werden aber was ist mit der Türkei und den USA (und nicht zu vergessen die Zerbombung Libyens durch die NATO auf Seiten gewalttätiger/illegaler Putschisten/Terroristen gegen Staat und Volk)? Warum sagt der BND jetzt was gegen Saudi Arabien, wo das (mal u.a. vom Jemen abgesehen) vielleicht schon besser wird? (imho)

      Vormarsch des Terrors: Al-Qaida erobert strategisch wichtige Städte im Jemen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/jemen-al-qaida-erobert…

      Saudi Arabien soll im Jemen auf Seiten des Volkes gegen die Terroristen und Diener des Bösen kämpfen. Vielleicht gibt es dann ja sogar eine Möglichkeit für eine friedliche Integration vom Jemen und dem Oman in Saudi Arabien - so mit dem Gedanken, dass es nicht so wichtig ist, ob Jemen und Oman unabhängig sind, solange sie nur zu einem guten islamischen Staat gehören aber dazu muss Saudi Arabien halt auch gut werden und die Bürger profitieren dann ja auch von einem islamischen guten Großreich. Natürlich müssen Israel und der Iran dann auch was kriegen (Aufteilung des Irak zwischen Israel, Iran und Kurdistan), siehe auch http://www.abload.de/img/greater_israel3fp57.jpg und http://www.heise.de/tp/foren/S-Wann-wird-endlich-die-ultimat… und http://www.heise.de/tp/foren/S-Iran-und-Hisbollah-sind-besse…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Der Überwachungsballon über dem Klimagipfel http://www.heise.de/tp/artikel/46/46729/1.html

      -----------------------------------------------------

      NATO lädt Montenegro zum Beitritt ein http://www.heise.de/tp/artikel/46/46741/1.html

      Null Problemo, geographisch paßt das und die NATO muss halt besser werden, z.B. auch mit Russland statt USA. In Zukunft gibt es naheliegenderweise eine gemeinsame Erdverteidigung mit regionalen Unterorganisationen (u.a. an den Kontinenten orientiert, ggf. mit mehreren eurasischen Regionen). Das eigentliche Ziel, die eigentliche Aufgabe ist die Verbesserung der NATO und dazu gehört auch eine Freundschaft zu Russland. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Der Lösch-Drucker http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-Loesch-Drucker-28…

      Interessante Idee aber vermutlich Blödsinn. Die entscheidende Frage ist: sind die Gesamtkosten einer Blattlöschung günstiger als eine Blatt-Neuproduktion? Vermutlich nicht. Also. Wenn man Papier sparen will, dann ist die einfachste Methode eine hinreichend hohe Papiersteuer. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Dell verschlimmbessert die Foundation-Services-Lücke ... Seit dem Update kann man allerdings unter anderem die gesamte Hardware-Konfiguration auslesen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dell-verschlimmbesser…

      -----------------------------------------------------

      Dilma Rousseff: Amtsenthebungsverfahren gegen Brasiliens Präsidentin eingeleitet
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/brasilien-amtsenthebun…

      Vermutlich vor allem Sabotage gegen ein den Mächten des Bösen zu gutes Land. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Ukrainekonflikt: EU will Sanktionen gegen Russland verlängern
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ukrainekonflikt-eu…

      Gegen maßgebliche Befürworter/Drahtzieher der antirussischen Sanktionen soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Es könnte der Boxkampf des Jahres 2016 werden: Wladimir Klitschko hat angekündigt, einen Rückkampf gegen Tyson Fury zu bestreiten. Dann will der Ukrainer zeigen, "dass mehr in mir steckt". ... http://www.spiegel.de/sport/sonst/boxen-klitschko-zieht-offi…

      Das dürfte (für Wladimir Klitschko) die Niederlage (wenigstens) des Jahres werden - Tyson Fury muss nur fleißig trainieren. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Mittelohrentzündung: Was hilft, wenn das Ohr schmerzt? http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/mittelohrentzuendu…

      Also im Zweifelsfall (u.a. bei bei stärkeren Schmerzen, untypisch schlechtem Hörvermögen, Fieber, ...) lieber zum Arzt gehen. Generell kann man auch zwischen schwächlichen/kränklichen (eher zum Arzt) und allgemein fitten (wenn es nicht so schlimm ausschaut, kann man ruhig erstmal auf Ruhe und Hausmittel setzen) Kindern unterscheiden. Helfen sollten Wärme (Tee, Schal), Vitamine (bei Kindern natürlich nicht überdosieren aber z.B. Vitamin C ist ziemlich unkritisch) und Ruhe helfen aber vermutlich ist auch (sofern möglich) mal rumgehen (in der Wohnung etwas auf und ab tigern) hilfreich (dann natürlich warm anziehen), damit der Kreislauf etwas in Schwung kommt. Ein sehr bedeutender Faktor ist eine positive Einstellung, also wenn sich die Kinder wohl und geliebt fühlen und das muss (seitens der Eltern) auch echt sein und kein vorgeschobenes Getue. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Gigantischer Betrug am griechischen Volk ... Verstaatlichung zu hohen Preisen, Privatisierung zu Niedrigstpreisen ..."
      http://www.heise.de/tp/artikel/46/46749/1.html

      Derartige sittenwidrige Machenschaften wider das Allgemeinwohl sollen problemlos revidiert werden können, d.h. Griechenland soll die Banken zurückkaufen können und zwar zum angepaßten ehemaligen Verkaufspreis, d.h. es werden Inflation und Wertveränderungen prozentual berücksichtigt aber den Kapitalisten keine unangemessenen Profite geschenkt. Die EU soll Verstaatlichungen zum Allgemeinwohl ermöglichen und fördern - gegen maßgebliche Gegner dessen soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Putin: Russland kann Hauptlieferant reiner Bio-Lebensmittel weltweit werden
      http://de.sputniknews.com/politik/20151203/306145459/putin-a…

      Also das ist doch auch ein Zeichen für die EU, welche den Genmanipulations-Irrsinn besser rechtzeitig stoppen sollte, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Besser-erstmal-auf-Genmanipul…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Leser-Aufruf: SPIEGEL ONLINE sucht Ihre Geschichten
      http://www.spiegel.de/panorama/leser-aufruf-spiegel-online-s…

      Herausragender Internetauftritt

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe jetzt nicht so die superinteressante klassische RL-Geschichte zu bieten (auch wenn es da schon das ein oder andere gab, zu einigem habe ich auch schon Beiträge geschrieben) aber ich (49 Jahre, männlich, Single, Informatik-Diplom, seit 2009-01-01 arbeitslos) schreibe in beträchtlichem und möglicherweise sogar bedeutendem Umfang Beiträge im Internet und zwar unter (u.a.) folgenden Namen:

      HeWhoEnjoysGravity http://www.wallstreet-online.de/userinfo/274357-hewhoenjoysg…
      HeWhosePathIsChosen http://www.heise.de/tp/foren/S-Gibt-es-eine-boese-Weltversch…
      KingKong http://amigaworld.net/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=3…
      MrStoneStupid bei SpiegelOnline und michibikimono im Juraforum, siehe http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Cam-over-Gera…

      Zum Beispiel hier ein paar herausragende Beiträge:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-451-460/r…
      http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Del…
      http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Ado…

      http://www.heise.de/tp/foren/S-Ermittlungs-und-Handlungsbeda…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weite…

      http://www.heise.de/tp/foren/S-Holla-die-Waldfee-Da-legst-di…

      Das ist insgesamt überaus erstaunlich und es hat auch viele fetzige (und somit interessante) Trolldiskussionen gegeben.

      Na ja, also meine Meinung paßt vielleicht nicht immer so zum derzeitigen Spiegel und Sie werden sich vermutlich auch nicht in die vielen Beiträge einarbeiten wollen (eine umfangreiche Linksammlung auch auf meine Beiträge findet sich in Thread http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-1-10/hinw… ) aber ich halte es für möglich, dass meine Beiträge insgesamt unübertroffen und somit eine Hammerstory sind.

      Also ich will jetzt nicht fotografiert, gefilmt und mündlich interviewt werden (vielleicht später mal) aber ein schriftliches Interview (auch mit Nachfragen, auch öffentlich live im Internet) wäre für mich kein Problem. Die eigentliche Idee aber ist, dass sich aus meinen zahlreichen Beiträgen ein interessanter Bericht machen lassen sollte - viele SpiegelOnline-Leser kennen klassische Leserkommentare aber nicht unbedingt so was wie meine Beiträge und fetzige Trolldiskussionen - das ist also schon eine Nachricht wert.

      Sorry, also erstmal keine Geschichte für eine vor Ort Recherche aber das ist ja auch oft nicht so einfach, jedenfalls wenn direkt oder indirekt mehrere beteiligt sind und die mitunter gar nicht in die Öffentlichkeit gezerrt werden wollen, oder? Na, jedenfalls eine Internet-Recherche kann doch auch was bringen und entspricht dem Zeitgeist, oder? Übrigens können Sie dafür auch ein Extra-Rubrik (interessante Internetauftritte) eröffnen und Auszubildende können eine Online-Vorabrecherche durchführen - Internetrecherche und eine übersichtliche Sammlung/Darstellung umfangreicher Informationen kann doch auch Lernziel und Übung sein.

      Mit freundlichen Grüßen
      ...
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 16:58:54
      Beitrag Nr. 3.257 ()
      Der Ölschmuggel der Terroristen wird von der EU ausdrücklich erlaubt + Fotos
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Oelschmuggel-der-Terroris…

      Aufklärungsdaten gehen auch an die Türkei, Saudi-Arabien und Katar
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Aufklaerungsdaten-gehen-auch-…

      Moskau: Daesh liefert über drei Schmuggel-Routen Öl an Türkei
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151202/306121577/syrien…

      Russisches Militär: IS schmuggelt Öl durch Türkei ungehindert in Drittländer
      http://de.sputniknews.com/politik/20151202/306121144/tuerkei…

      Moskau: Erdogan und seine Familie in illegale Ölgeschäfte mit IS verwickelt
      http://de.sputniknews.com/politik/20151202/306117812/erdogan…

      Russisches Verteidigungsamt: IS verdient jährlich $2 Mrd. am Ölgeschäft
      http://de.sputniknews.com/politik/20151202/306117592.html

      US-Kongressabgeordnete: Türkei unterstützt Daesh statt ihn zu bekämpfen
      http://de.sputniknews.com/politik/20151202/306118128/usa-tue…

      Also da sehe ich aber erheblichen Ermittlungsbedarf gegen die Terroristenunterstützer. Was sagen Verfassungsschutz und GBA dazu? Hunderttausende Tote sind doch kein Pappenstiel, organisierte Terroristenunterstützung keine Kleinigkeit (siehe auch Artikel 1 + 26 GG http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html, http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_26.html). (imho)

      Mordfall des Menschenrechtsanwalts Tahir Elci: Vorwürfe der staatlichen Vertuschung
      http://www.heise.de/tp/news/Mordfall-des-Menschenrechtsanwal…

      Riesiger Lkw-Konvoi von Syrien in Türkei unterwegs – mit welcher Fracht? VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151202/306124560/tuerke…

      Kreml erklärt Unterschied zwischen Russland-Sanktionen und Maßnahmen gegen Türkei
      http://de.sputniknews.com/politik/20151202/306125265/kreml-s…

      Der entscheidende Hauptunterschied ist, dass Russland eher gut ist und eher gute Ziele verfolgt. Die antirussischen Sanktionen sind ungerecht und aufzuheben. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Microsoft regt "Digitalen Bildungspakt" in Deutschland an http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-regt-Digita…

      In deutschen Universitäten, Schulen und Kindergärten soll (soweit möglich) Open Source (z.B. Linux) genutzt werden (zur Lehre, zum Lernen aber auch sonst) und keine Software von US-Kapitalisten, selbst wenn diese zum Anfixen kostenlos sein sollte, weil die Kinder nicht an US-Kapitalistische Software gewöhnt werden sollen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Open-Source/News-Kommentare/LiMux-… und http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Del… und http://www.heise.de/forum/Netze/News-Kommentare/Telekom-Chef…. (imho)

      Google spioniert angeblich Schüler und Studenten aus http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/google-beschwerde…

      Moocs: Studenten-Daten sind laut Experten nicht ausreichend geschützt
      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/moocs-bei-coursera-…

      ----------------------------------------------------

      Nach Internetprotesten: Tschechische Armee wird Heldenhund nicht verkaufen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151202/306123948/tschec…

      Wenn der Hund zu sehr leidet und sein Leben keinen Sinn mehr macht (wovon ich ausgehe), soll er eingeschläfert werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Obwohl die russische Luftwaffe in Syrien massiv ungelenkte Munition einsetzt, ist deren Effizienz hoch. Dies wird durch eine moderne Zielvorrichtung gesichert, die die Flugbahn der Bomben vor dem Abwurf berechnet. ... http://de.sputniknews.com/militar/20151202/306121839/russlan…
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 13:09:17
      Beitrag Nr. 3.256 ()
      imho: Am besten eine gute modulare Open Source Lösung
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Adobe…

      imho: Mögliche Gründe + Lösung http://www.heise.de/tp/foren/S-Moegliche-Gruende-Loesung/for…

      imho: Können die USA einen Wettlauf gegen den Rest der Welt wollen?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Koennen-die-USA-einen-Wettlau…

      imho: Auch nicht mehr Patenttroll als alle anderen großen US-Konzerne
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Paten…

      ------------------------------------------------------

      Wie in der Türkei die Presse- und Meinungsfreiheit ausgeschaltet wird ... In kaum einem Land der Welt steht der freie Journalismus derzeit so stark unter Druck wie in der Türkei ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46705/1.html

      Turkey's links to Islamic State http://www.pravdareport.com/opinion/columnists/29-11-2015/13…

      Medien decken IS-Ölschmuggel durch die Türkei nach Israel auf
      http://de.sputniknews.com/politik/20151201/306085420/is-oels…

      Militärische Koordinationskanäle mit der Türkei sind bei dem Su-24-Vorfall nicht benutzt worden, wie der Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Dienstag mitteilte. Ankara soll von vornherein nicht die Absicht gehabt haben, auf diese Kanäle zurückzugreifen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20151201/306076926/militae…

      Warum Erdogan besser keine Beweise für Öl-Geschäfte mit IS fordern sollte
      http://de.sputniknews.com/politik/20151201/306094224/erdogan…

      Freie Syrische Armee verfügt über Fotos von Türkei-Daesh-Ölverträgen – Kommandant
      http://de.sputniknews.com/politik/20151202/306115725/oelvetr…

      Die Terroristen in Syrien werden hauptsächlich durch die Türkei, unter Mitwirkung Saudi-Arabiens und Katars, finanziert und mit Waffen versorgt, wie Syriens Präsident Baschar al-Assad in einem Interview gegenüber dem tschechischen Fernsehen sagte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20151202/306110339/syrien-…

      Grenzverletzung: Griechenland ortet sechs türkische Kampfjets in seinem Luftraum
      http://de.sputniknews.com/militar/20151201/306095523/grieche…

      Russland veröffentlicht Sanktionsliste für türkische Waren http://de.sputniknews.com/politik/20151201/306094333/russlan…
      Russische Universitäten brechen Zusammenarbeit mit Türkei ab http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20151201/306078947/ru…

      Stoltenberg: Nato-Russland-Rat wird wiederbelebt http://de.sputniknews.com/militar/20151202/306109918/nato-ru…
      Kreml weiß nichts von Wiederbelebung des Russland-Nato-Rates http://de.sputniknews.com/politik/20151202/306111966/russlan…

      Die Verhandlungen mit der Türkei über einen EU-Beitritt und die Visa-Liberalisierung sind empörend und nach dem Abschuss des russischen Su-24-Militärflugzeugs und dem Doppelspiel mit dem Islamischen Staat inakzeptabel, ... http://de.sputniknews.com/politik/20151201/306091670/eu-tuer…

      ------------------------------------------------------

      Syrische Behörden und Opposition stimmen deren Rückzug aus Homs ab ... Demnach wird den Aufständischen die Möglichkeit eingeräumt, ihre Waffen niederzulegen und zum friedlichen Leben zurückzukehren. ... http://de.sputniknews.com/politik/20151201/306096909/syrien-…

      Syriens Präsident Baschar al-Assad ist zu einem Rücktritt erst dann bereit, wenn die Syrer bei den Präsidentenwahlen gegen ihn stimmen, ... http://de.sputniknews.com/politik/20151202/306104156/assad-s…

      US-Koalition bombardiert Kläranlage in Syrien - Hunderttausende ohne Trinkwasser
      http://de.sputniknews.com/politik/20151201/306095182/usa-syr…

      Irak lehnt neuen US-Truppeneinsatz gegen Islamisten ab http://www.spiegel.de/politik/ausland/anti-is-kampf-irak-leh…

      ------------------------------------------------------

      Telegram Messenger http://de.wikipedia.org/wiki/Telegram_Messenger

      Telegram ist halt besser http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Messe…

      ------------------------------------------------------

      Vertical City: Irak plant höchstes Gebäude der Welt http://www.spiegel.de/reise/staedte/vertical-city-irak-will-…

      Grober Unfug. Extrem hohe Gebäude sind unnötig riskant und unvernünftig - der Irak hat doch genug Platz. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Forschung: Graphen-Mikrofon hört besser als herkömmliche Mikrofone
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forschung-Graphen-Mik…

      ------------------------------------------------------

      TTIP-Dokumente enthüllen enge Beziehungen zwischen EU und US-Energieunternehmen
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151201/306085206/ttip…

      ------------------------------------------------------

      Dell Foundation Service ermöglicht Tracking von Nutzern http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dell-Foundation-Servi…

      ------------------------------------------------------

      Pentagon 1992:"establish and protect a new order..access to vital raw materials"
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Pentagon-1992-establish-and-p…

      ------------------------------------------------------

      Fitnesswahn nach der Geburt: Schlank um jeden Preis? ... Man kann viel falsch und kaputt machen ...
      http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/abnehmen-na…

      Besser nach der Geburt normal gesund leben und z.B. das Baby ein bisschen spazieren tragen oder im Kinderwagen fahren, natürlich korrket versorgt. Fitnessprogramme und ernsthafteres Abspecken erst nach einem Jahr. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Ehemaliger Auschwitz-Sanitäter: 95-Jähriger muss nun doch vor Gericht
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kz-auschwitz-birkenau-…

      Formal korrekt aber sonst purer Irrsinn - Deutschland hat doch wohl wichtigeres zu tun. Ein Rechtsstaat braucht eine tarnsparente Möglichkeit für staatliche Sondergenehmigungen zum Allgemeinwohl, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Staatliche-Sondergenehmigunge…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Urlaubsanspruch kann vererbt werden http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/arbeitsgericht-be…

      Ja aber logischerweise nur der bisher nicht in Abspruch genommene anteilige Urlaub bis zum Ende der Arbeitszeit oder auch ggf. bis zum Todeszeitpunkt (letzteres ist fragwürdig, auch wenn Kranke einen Urlaubsanspruch haben sollten). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Ströbele will besonders laute Böller verbieten http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/stroebele-will-…

      Gute Idee - vor allem auch aus Gründen des Tier- und Hörschutzes. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Prozess gegen IS-Kämpfer aus Wolfsburg: "Ich schäme mich dafür"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/is-prozess-in-cell…

      Klarer Fall für milde Strafe aber generell in solchen Fallen ggf. auch mit Auflagen und automatischen Überwachungsmaßnahmen, z.B. mit der Pflicht nur ein speziell beim Staat registriertes Handy zu benutzen, eine Filtersoftware auf dem PC/Router zu installieren und dies nicht zu umgehen oder besser: Filter/Scanner beim Provider, usw. - das kostet kaum was, kann sehr wirkungsvoll sein und schränkt ehrlich Gebesserte nicht (nennenswert) ein. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Humboldtpinguin: Nächster rätselhafter Todesfall im Dortmunder Zoo
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dortmunder-zoo-wieder-…

      War das (auch bei Seelöwin Holly) vielleicht ein geistesgestörter Pfleger? Naheliegend ist ein näherer Bezug zu den Tieren - außenstehende Perverse würden eher nicht das Risiko eingehen, es muss also mindestens ein häufiger Zoo-Besucher sein, der irgendeinen Bezug zu den Tieren entwickelt hat. (imho)

      ------------------------------------------------------

      BND warnt vor Saudi-Arabien http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundesnachrichtendiens…

      Ausgerechnet jetzt, wo Saudi-Arabien womöglich besser wird und mehr mit Russland zusammenarbeitet? Siehe z.B. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/11/erfolg…. Wenn das Vertrauen in die USA zurückgeht, dann folgt daraus eher eine Annäherung an den eher USA-feindlichen Iran, vor allem auch von wegen der großen religiösen Gemeinsamkeiten (Islam, Koran). Also ich denke, es wird Zeit für Ermittlungen im BND: alle, welche die USA für besser als Russland halten, sind verdächtig (entweder zu dumm/desinformiert oder ernsthaft schlecht/böse, nämlich wenn sie Bescheid wissen). Es soll ermittelt werden! (imho)

      ------------------------------------------------------

      US-Bürgerrechtler: Google spioniert Schulkinder aus ... In Googles Web-Browser Chrome etwa sei die Funktion "Sync" vorab eingeschaltet. Dadurch könne der Konzern unter anderem aufzeichnen, welche Webseiten die Nutzer besuchen, welche Suchbegriffe sie eingeben, auf welches Suchergebnis sie klicken und welche Videos sie anschauen. Auch fielen Google die Passwörter der Nutzer in die Hände. All dies lasse sich das Unternehmen weder von den Schülern noch von ihren Eltern vorab erlauben. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Buergerrechtler-Go…
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 10:42:53
      Beitrag Nr. 3.255 ()
      imho: Ich habe Recht http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Ado…

      ---------------------------------------------------

      Gestern gab's auf der Tagesschau einen Beitrag zu den Fakten des Klimawandels. Ich hatte mich erst gefreut, wie der Sprecher (einer, den ich mag - die Tagesschau 24 Haupt-Specher sind bis auf einen eher gut, die Haupt-Sprecherinnen sind alle eher gut, das ist schon prima) das angekündigt hatte aber dann kam eine miese Animation (die Sprecherin dazu war anfangs noch erträglich aber gegen Ende hatte ich den Ton dann doch weg gemacht). Die präsentierten Fakten waren allseits bekannt, die hätte man auf vielleicht ca. 5 Powerpointseiten kurz nacheinander unanimiert zeigen können aber die gestrige Animation war schlecht gemacht, nervig und vermutlich viel zu teuer. Wie viel hat der Spass gekostet? Die Fakten gab's vermutlich irgendwo schon lange im Internet und die (von mir alternativ gewünschten) 5 Powerpointseiten hätte ein Profi in weniger als einer Stunde zusammen und der Haupt-Sprecher hätte die schlichten Infos vorlesen können => billiger und besser. Wie viel kostet so eine gefühlt minutenlange Computeranimation für die 20 Uhr Nachrichten? Vermutlich Unsummen - wer ist dafür verantwortlich? Ansonsten sind die (Sprecher der) Zwischenbeiträge eventuell schon etwas besser, das war glaube ich schon mal schlimmer aber die (nicht gezeigten) Wettersprecher sind oft/immer noch übel - was soll das? Warum gibt es im Fernsehen für ein Millionenpublikum nicht nur Sprecher, denen man auch gerne zuhört? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Pater Bernhard Rudolf Stempfle (* 17. April 1882 in München; † 1. Juli 1934 im KZ Dachau bei München) (Pseudonyme: Redivivus; Spectator Germaniae) war ein deutscher Ordensmann, Theologe und Publizist. Er wurde vor allem bekannt als Herausgeber der antisemitischen Zeitung Miesbacher Anzeiger. In der Forschung wird zum Teil angenommen, dass er ein wichtiger Mitarbeiter an Adolf Hitlers Buch Mein Kampf war. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Stempfle

      Also da wäre doch jetzt mal interessant, was genau Adolf Hitler zu "Mein Kampf" geschrieben hat. (imho)

      imho: even more http://www.heise.de/tp/foren/S-even-more/forum-296520/msg-27…

      ---------------------------------------------------

      "Ich muss leider sagen, dass Schweden naiv war", sagte Ministerpräsident Löfven und verabschiedete sich von der liberalen Migrationspolitik ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46719/1.html

      ---------------------------------------------------

      Su-24 absichtlich abgeschossen – Russischer Botschafter legt NATO Beweise vor
      http://de.sputniknews.com/politik/20151201/306068314/su-24-a…

      Putin: Jet-Abschuss sollte Lieferung von IS-Öl an Türkei absichern
      http://de.sputniknews.com/politik/20151130/306064684/putin-s…

      USA bestreiten Beteiligung an Su-24-Abschuss durch Türkei ... Russlands Präsident Wladimir Putin hatte zuvor mitgeteilt, dass Russland seine US-Partner über die Zeit und Routen der russischen Luftwaffe im Voraus informiert habe. Dem Staatschef zufolge wusste die amerikanische Seite, die die Koalition, der die Türkei angehört, anführt, wo und wann russische Kampfjets Angriffe fliegen werden. Genau dort und um diese Uhrzeit sei der Frontbomber Su-24 abgeschossen worden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20151130/306062567/usa-bet…

      Nato will Türkei stärker in Syrien unterstützen http://www.welt.de/politik/ausland/article149471788/Nato-wil…

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden! (imho)

      Assad für Syrien-Friedenskonferenz in Prag http://de.sputniknews.com/politik/20151201/306070817/assad-f…

      ---------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt über 77.214 Pagehits. (imho)
      • 1
      • 593
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)