checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 594)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.862
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 594
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 19:05:49
      Beitrag Nr. 3.254 ()
      imho: unfassbar http://www.heise.de/tp/foren/S-unfassbar/forum-296430/msg-27…

      ---------------------------------------------------

      Sprunghafter Anstieg der Anschläge auf Flüchtlingsheime ... Täter stammen oft aus der Mitte der Gesellschaft und gelten als "nette Jungs" ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46708/1.html

      Verblüffend aber das ist doch eher ein Lob der angeblich "radikalen" Rechten, oder? Natürlich ist jeder illegale Angriff auf Flüchtlinge/Flüchtlingsheime schlecht aber ansonsten muss man auch mal gucken, wie viele Angriffe schwer waren (Brandstiftung, versuchte oder erfolgte schwer Verletzung) und das in Relation zu zahllosen sonstigen Straftaten setzen. Möglicherweise gibt es - gerade auch in diesen finst'ren Zeiten - halt ein nicht unerhebliches Straftäterpotential und die Flüchtlingsschwemm hat einen (kleinen) Teil davon freigesetzt. Was würde wohl nach dem Zusammenbruch des Rechtsstaates passieren? Man darf auch nicht vergessen, dass die großen Schwerverbrecher, welche Terrorismus, ungerechte/völkerrechtswidrige Kriege und Mißstände (Millionen Tote) fördern/unterstützen unfassbarerweise kaum ein Thema für manche Medien sind, bzw. falsch oder unzureichend dargestellt werden (einige suchen nach Splittern, um vom Balken abzulenken). (imho)

      Sozialer Aufstieg: Kinder von Einwanderern sind ehrgeiziger http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kinder-von-einwand…

      ---------------------------------------------------

      Google-Patent: Autonome Autos informieren Fußgänger http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Patent-Autonom…

      Interessante aber vermutlich keine gute Idee. Zu viel Aufwand und zusätzliche Information, deren Zuverlässigkeit unklar ist. Es reicht, sich an Ampeln zu halten und auf einen ausreichenden Sicherheitsabstand zu achten und in Zukunft sind die autonomen Autos hoffentlich sehr sicher. Im real existierenden Kapitalismus ist natürlich zu befürchten, dass die Bildschirme auch für Werbung genutzt werden und zwar nicht nur mit Standbild bei einem parkenden Auto (was auch schon lästig ist, denn man muss erst prüfen, ob es Werbung oder eine Info ist) sondern animiert und ggf auch bei einem fahrenden Auto. (imho)

      Patent?!? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Googl…

      ---------------------------------------------------

      Virtuelle Realität hält Einzug in die Produktion http://www.heise.de/newsticker/meldung/Virtuelle-Realitaet-h…

      Auch ein Beispiel für fortschreitende KI-Entwicklung - obiges ist zwar noch keine KI aber ein wichtiger KI-Baustein. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Russland erklärt Soros-Stiftungen für unerwünscht http://de.sputniknews.com/politik/20151130/306035551/soros-r…

      Hacker: US-Firma schützt IS-Computer http://de.sputniknews.com/panorama/20151130/306046047/Anonym…

      "... CloudFlare was ranked in the 7th rank among the top 50 Bad Hosts by Host Exploit. The service has been used by Rescator, a website that sells payment card data. Two of ISIS' top three online chat forums are guarded by CloudFlare but U.S. law enforcement has not asked them to discontinue the service. An October 2015 report found that CloudFlare provisioned 40% of SSL certificates used by phishing sites. On November 19th, 2015, Anonymous discouraged the use of CloudFlare's services, following the ISIS attacks in Paris and renewed accusation of providing help to terrorists. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/CloudFlare

      Iran-Führer Chamenei: USA haben den IS-Terror geschaffen http://de.sputniknews.com/politik/20151130/306048890/iran-ch…

      Russischer Importstopp: Ägypten will für Türkei einspringen
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151130/306039897/aegy…

      Militärkooperation zwischen Paris und Moskau in Syrien enger als gedacht
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151130/306039767/milit…

      AfD: „Russland legitimer Mitspieler und wichtiger Partner im Anti-Terror-Kampf“
      http://de.sputniknews.com/politik/20151130/306041116/russlan…

      EU und Türkei: „Dreckiger Deal gegen Menschenrechte“ – deutsche Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20151130/306038741/eu-tuer…

      Beachtlich, da tut sich was - möglicherweise kommt bald noch mehr, man denke z.B. an MH17 und allgemeine Aufklärung und Enttarnung von Dienern des Bösen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Nach EU-Bewertung: Wissenschaftler schreiben Glyphosat-Protestbrief
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/glyphosat-wissensc…

      Gegen die EU-Behörde Efsa, bzw. schlechte Menschen in Machtpositionen soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Funk-Rauchmelder: Der Feind an meiner Decke http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/rauchmelder-star-date…

      Es soll keinen Zwang zu Rauchmeldern geben, welche außer im Brandfall und drohender Inaktivität (Batterie bald leer) Energie (Ultraschall, EM-Wechselfelder zur Datenübertragung, usw.) abstrahlen. Eigentlich ganz einfach, oder? Eine Funkmeldung im Brandfall kann Sinn machen aber da darf es natürlich nicht zu viele Fehlalarme geben, wo ein ganzes Hochhaus geweckt wird, weil einer unter seinem Rauchmelder geraucht hat. Mögliche Methode: allgemeine Alarmierung des Hauses nur dann, wenn mehrere Brandmelder einen Brand detektieren. Dauernd/zyklisch Ultraschall muss auch nicht sein, man denke an Tiere und überhaupt. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Ärger über Kontrollen: Pechstein will Dopingwächter anzeigen
      http://www.spiegel.de/sport/wintersport/claudia-pechstein-wi…

      Also mit 43 kann man auch mal mit dem Profisport aufhören - besser, bevor man gar nicht mehr kann. Ansonsten bin ich sehr für Ermittlungen gegen schlechte Menschen in Machtpositionen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Papst ruft zu Frieden zwischen Muslimen und Christen auf http://www.spiegel.de/panorama/papst-ruft-zu-frieden-zwische…

      ---------------------------------------------------

      Der Ausgang des Hamburger Olympia-Volksentscheids ist eine gute Nachricht für alle Steuerzahler ...
      http://www.heise.de/tp/artikel/46/46717/1.html

      imho: Weltsportstätte http://www.heise.de/tp/foren/S-Weltsportstaette/forum-281646…, http://www.heise.de/tp/foren/S-Iran-oder-Afghanistan/forum-2…

      ---------------------------------------------------

      Telekom bietet Prepaid-Daten-Tarife mit LTE http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-bietet-Prepai…

      Schön aber die kurze Verfallszeit ist ja wohl eine bodenlose Frechheit. Zum Kotzen. Unfassbar. Also auf der Telekom-Webseite hatte ich plötzlich die Möglichkeit zum Chat (wahlweise Text-Chat oder was anderes, ggf. Video, jedenfalls wohl sprachlich) bekommen und erst war ich tierisch angepißt (ich hasse ungefragte Popups) aber dann habe ich mitgemacht, also den textlichen Chat gewählt (die 3 anfänglichen Statusmeldungen "... Kleinen Moment bitte." lagen daran, dass ich auf öfter Absenden klickte bzw. Return drückte, weil ich meinen Text nicht im obigen Feld gesehen hatte), nachfolgend der Chat (ich bin Michael):

      info: 17:11:06
      Herzlich willkommen bei unserer persönlichen Online-Beratung! Wir beantworten gerne Fragen zu unseren Tarifen und unterstützen bei der Bestellung. Ein Verkaufsberater steht in ca. 20 Sekunden zur Verfügung.
      system: 17:12:25
      Wir verbinden mit einem unserer freundlichen Verkaufsberater. Kleinen Moment bitte.
      system: 17:12:30
      Wir verbinden mit einem unserer freundlichen Verkaufsberater. Kleinen Moment bitte.
      system: 17:12:37
      Wir verbinden mit einem unserer freundlichen Verkaufsberater. Kleinen Moment bitte.
      info: 17:13:06
      Alle Verkaufsberater sind gerade beschäftigt. Danke für die Geduld! Ein Verkaufsberater steht in ca. 16 Sekunden zur Verfügung.
      info: 17:15:06
      Alle Verkaufsberater sind gerade beschäftigt. Danke für die Geduld! Ein Verkaufsberater steht in ca. 40 Sekunden zur Verfügung.
      info: 17:15:24
      Du chattest nun mit Ninja.
      info: 17:15:24
      Bitte teilen Sie uns persönliche Informationen, wie z. B. die Kundennummer oder Bankdaten, nicht direkt im Chatfenster mit. Verwenden Sie dafür ausschließlich unser sicheres Formular. Sollten wir persönliche Informationen von Ihnen benötigen, erhalten Sie eine gesonderte Aufforderung von unserem Berater.
      Ninja: 17:15:33
      Hallo Michael, wie darf ich Dir beim Kauf oder der gewünschten Buchung weiterhelfen?
      Michael: 17:16:03
      Telekom bietet Prepaid-Daten-Tarife mit LTE http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-bietet-Prepai… Schön aber die kurze Verfallszeit ist ja wohl eine bodenlose Frechheit. Zum Kotzen. Unfassbar. Warum?
      Ninja: 17:18:58
      Ja die kann man Morgen bei uns dann bestellen
      Michael: 17:19:35
      Schön aber warum die kurze Verfallszeit? Das ist doch extrem ärgerlich für die kunden, oder?
      Ninja: 17:20:29
      Was genau meinst Du mit Verfallszeit?
      Michael: 17:22:13
      Wie lange kann ich z.B. ein gekauftes 1 GB benutzen, bis es ungenutzt verfällt?
      Ninja: 17:23:45
      Nähere Infos bekommen wir Morgen. Bei dem ist es wie auch im Artikel beschrieben bei 1GB für 30 Tage. Das ist ein Einsteiger Angebot, wer regelmäßig das Internet nutzt für den ist der Tarif nichts
      Michael: 17:25:02
      Der Tarif ist insbesodnere für jene nix, die das Internet nur selten nutzen. Wenn ich ein GB kaufe, dann erwarte ich, dass das überhaupt nicht verfällt oder erst nach 5 Jahren!
      Ninja: 17:26:13
      Das ist ein Einsteiger Tarif damit jeder der nicht aber auch hier sehr wenig gemeint erst mal schauen kann ob und wieviel er braucht, dafür ist es eine super Idee
      Michael: 17:27:19
      Also ich finde, dass es eher eine bodenlose Frechehit und dreiste Abzocke ist ! Bitte melden Sie das (z.B. diesen Chat) den Telekom-Verantworlichen! Vielen Dank.
      Ninja: 17:27:45
      Zwecks Verfall dies ist überall und in JEDEM Prepaid Tarif so üblich. Ich danke für Deine Anfrage und wünsche noch einen schönen Tag
      Ninja: 17:27:47
      :-)
      info: 17:27:50
      Die Verbindung wurde von unserem Mitarbeiter beendet.


      Tja, und, was ist jetzt? Hat der Mitarbeiter jetzt die Telekom-Verantwortlichen informiert oder was? Sicher nicht. Unfassbar.

      Dann wollte ich folgenden Text über das Kontaktformular einreichen (logischerweise unter der Rubrik Mobilfunk und als Beschwerde):


      "Telekom bietet Prepaid-Daten-Tarife mit LTE ... S bietet 500 Megabyte Daten innerhalb 24 Stunden für 2,95 Euro. M gilt 7 Tage, umfasst 750 Megabyte und kostet 9,95 Euro. Die Variante L gilt 30 Tage, umfasst 1 Gigabyte Daten und kostet 14,95 Euro. ..."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-bietet-Prepai…

      Schön aber die kurze Verfallszeit ist ja wohl eine bodenlose Frechheit. Ich erwarte, dass ich ein gekauftes GB wenigstens 1 Jahr, besser 3-5 Jahre lang nutzen kann.

      Es ist doch wohl absurd, dass 500 MB pro Tag 2,95 Euro und 1000 MB pro Monat 14,95 Euro kosten (ich vermute mal, dass das dann nicht 1 GB pro Tag sind), oder? Was soll das?

      Bitte informieren Sie die Verantwortlichen! Es soll ermittelt werden, warum ein so kundenunfreundlicher und somit für die Telekom schädlicher Tarif beschlossen wurde. Vielen Dank.


      aber das scheiterte daran, dass ich keine passende Mobilfunknummer hatte und die meine Festnetz-Kundennummer nicht akzeptierten. Grrrrrrrrrrrrrrrr.

      Okay, dann noch mal unter der Rubrik Neuvertrag oder so, da brauche ich keine Mobilfunknummer eingeben. Freundlicherweise habe ich trotzdem meine Kundennummer eingegeben aber die wurde nicht akzeptiert. Na ja, ohne Kundennummer ging's dann aber (hoffentlich stimmt der Text, den hatte ich zum Schluß dann nicht noch mal kontrolliert). (alles imho)

      ---------------------------------------------------

      IS: Nächstes Hauptquartier in Libyen http://www.heise.de/tp/artikel/46/46715/1.html

      Tja, also da soll Libyen jetzt die EU möglichst mit Ägypten zur IS-Bekämpfung einladen und zwar nach dem Vorbild Russland in Syrien, also echte Terroristenbekämpfung zum Wohl von Staat und Volk. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Bundeswehreinsatz in Syrien: Von der Leyen schließt Kooperation mit Assad aus
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrien-ursula-von-…

      Ohne Einladung der Assad-Regierung oder robustes UN-Mandat ist der Bundeswehreinsatz in Syrien vermutlich illegal. Angenommen, Deutsche würden einen Terroranschlag im Iran verüben - dürfte der Iran dann über Deutschland nach belieben und ohne jede Absprache mit der deutschen Regierung mit Militärflugzeugen Aufklärungsflüge über Deutschland durchführen? Nein, oder? Also. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Flughafen München: Die eingebildete Vergiftung" http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/flughafen-muenchen…

      Vermutlich war das keine eingebildete Vergiftung - es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Russen in den Top-10 der glücklichen Werktätigen http://de.sputniknews.com/panorama/20151130/306052638/russla…
      Umfrage: Jeder zweite Russe mit seinem Leben zufrieden http://de.sputniknews.com/panorama/20151130/306049559/russla…
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 09:34:40
      Beitrag Nr. 3.253 ()
      imho: Realitätssicht http://www.heise.de/tp/foren/S-Realitaetssicht/forum-296430/…

      -----------------------------------------------------

      Jagdhundeausbildung in der Kritik: Zeit umzudenken (Sonntag, 29. November 2015, 18.15 - 19.10 Uhr)
      http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/tieresucheneinzuhause/…

      Tierschutz soll auch für Jagdhunde gelten. Das Kupieren (http://de.wikipedia.org/wiki/Kupieren) der Rute soll verboten werden, auch bei Jagdhunden und Pferden. Selbstverständlich soll auch das Entfernen von Katzenkrallen und Stimmbändern verboten werden. Tierfeindliche Vereine sollen verboten werden. Tierfeindliche Jäger (z.B. mordlustige Spassjäger) soll ihr Jagdschein/Waffenschein entzogen werden. Wir leben in finst'ren Zeiten mit mangelhafter Verbrechensbekämpfung - wie wahrscheinlich ist es wohl, das alle Jäger gut sind? Man kann vermuten, dass mordlustige Spassjäger mitunter auch sonst ein nicht ganz so sündenfreies Leben führen. Es soll ermittelt werden! (imho)

      -----------------------------------------------------

      Wieso kriegt die TÜRKEI drei Milliarden €? http://www.heise.de/tp/foren/S-Wieso-kriegt-die-TUeRKEI-drei…

      "... dass der Kampf gegen den IS "Vorrang" haben muss, ..."
      http://www.heise.de/tp/foren/S-dass-der-Kampf-gegen-den-IS-V…

      Einigung mit der EU: Die Türkei kann zufrieden sein http://www.spiegel.de/politik/ausland/einigung-mit-der-eu-in…

      Also ich vermute, dass die 3 Milliarden Euro Lehrgeld sind, das man besser gleich in gute europäische Flüchtlingslager, eine ehrliche Terrorismusbekämpfung und Unterstützung vom Terrorimus gebeutelten Länder investiert hätte. "Syrische Armee meldet Angriff aus Türkei" (http://de.sputniknews.com/politik/20151129/306024140/syrien-…) dürfte die Entschlossenheit Russlands nur noch weiter verstärken und somit droht der Türkei ein Absturz, was bedeutet, dass ein EU-Beitritt der Türkei in nächster Zeit (Jahrzehnte) extrem unwahrscheinlich (quasi ausgeschlossen) ist. Der (mögliche) taktische Nutzen ist, dass die EU so guten Willen gezeigt hat und die Türkei gründlich fallen lassen kann, wenn die Türkei nicht spurt. (imho)

      Assad-Armee schlägt IS-Angriff auf strategische Airbase zurück
      http://de.sputniknews.com/militar/20151129/306024757/syrien-…

      Kampf gegen den IS: Von der Leyen schließt Beteiligung syrischer Truppen nicht aus
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamischer-staat-…

      Schön aber Ursula von der Leyen hat mir da (ich hatte kurz reingezappt) keinen so guten Eindruck gemacht (Angela Merkel ist besser), auch wenn Ursula von der Leyen nicht so übel ist. "Übergangsphase weg von Assad" ist vermutlich etwas, das sie von wegen NATO und Druck so sagen muss - vermutlich hat sie nix gegen Baschar al-Assad oder sie ist trotz Desinformation schlau genug, um die Assad-Regierung erheblich besser als die IS-Terroristen zu finden. Ein Bundeswehreinsatz in Syrien ist vermutlich eher kein Problem für Syrien, weil Deutschland Fehler vermeiden will und nach Lage der Dinge muss es auch eine Absprache mit Russland und Syrien geben, um Unfälle zu vermeiden. Der Bundeswehreinsatz in Syrien kann (und wird vermutlich) sogar positiv sein, eher müssen die Terroristen die deutsche Aufklärung fürchten. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Katchanovski ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Katchanovski/forum-296503/msg…

      der Sturz war ein lupenreiner Putsch http://www.heise.de/tp/foren/S-der-Sturz-war-ein-lupenreiner…
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 15:51:27
      Beitrag Nr. 3.252 ()
      Reformgesetze: Griechische Opposition verweigert Tsipras Unterstützung
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-oppos…

      Nur zwei Abgeordnete konnten von den Mächten des Bösen erpreßt/korrumpiert werden? Beeindruckend. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-links-oder-nicht-links-ist-ni…. (imho)

      Milliardenminus für Steuerzahler: "Der größte Bankraub in Griechenlands Geschichte"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-banke…

      => Sobald es Griechenland wieder etwas besser geht, Rückkauf der Banken zu diesem Preis + Zinsen, ggf. auch mit Wertausgleich aber über prozentuale reale Zugewinne/Verluste - so gesehen war das dann nur ein Kredit mit den Banken als Pfand. Ganz einfach per Gesetz und wenn dazu ein neues EU-Gesetz verabschiedet werden muss ... und gegen die Unterstützer der kapitalistischen Ausbeuter und skrupelloser Profiteure soll ermittelt werden - ganz einfach. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Manipulation am Boxring http://www.heise.de/tp/artikel/46/46704/1.html

      Unfassbar. Das senkt aus Sicht höherer Gerechtigkeit die Chancen für einen Sieg Wladimir Klitschkos im eventuellen Rückkampf auf ca. 0. Der Sieg von Tyson Fury war anscheinend nur gerecht und Wladimir Klitschko sollte in den Box-Ruhestand gehen - ein Rückkampf droht ein noch größeres Desaster für ihn zu werden, auch der psychologische Faktor ist für ihn stark negativ (Ukraine, dieser Manipulationsversuch, stark angeschlagen aber Tyson Fury im Aufstieg und stark motiviert, noch einmal zu gewinnen, während Wladimir Klitschko eher verzagt sein dürfte und Angst vor einer erneuten schweren Niederlage hat, während Tyson Fury als Newcomer gegen eine ehemaligen Box-Champion eine Niederlage leicht verkraften könnte und somit keine Angst haben muss). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Die syrische Regierungsarmee ist nach eigenen Angaben aus dem Nachbarland Türkei massiv mit Granaten beschossen worden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20151129/306024140/syrien-…

      Unfassbar. Die EU soll die Türkei umgehend zur Ordnung rufen und bei weiteren Vorfällen dieser Art massiv sanktionieren, so dass die Türkei in wenigen Wochen/Monaten einknickt und die Terroristenunterstützung aufgeben muss. Der UN-Sicherheitsrat soll eine Resolution gegen die Türkei verabschieden, welche diese ernsthaft verwarnt. Ein völkerrechtswidriger Angriff eine NATO-Staates auf Seiten von Terroristen gegen ein souveränes und von Terroristen schwer bedrängtes Land ist der Oberhammer, da muss umgehend mit dem Ziel der Sicherung von Frieden und Recht beraten werden. Gegen insbesondere im Amt befindliche Terroristenunterstützer soll endlich mal ermittelt werden und das ist auch ein Fall für den Verfassungsschutz, siehe z.B. Artikel 1 (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html) und Artikel 26 (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_26.html) GG. Wenn ein Terrorstaat einen großen Krieg in einer brisanten Unruheregion provoziert, dann ist das ja wohl keine Kleinigkeit, oder? Es soll ermittelt werden! Insbesondere soll ermittelt werden, wenn sich die NATO weiterhin auf Seiten von Terrorstaaten und Terroristenunterstützern stellt. Unfassbar. Hoffentlich werden üble Terroristenunterstützer/Verbrecher als solche bekannt und in Schimpf und Schande aus dem Amt gejagd (entlassen). Bin mal neugierig, wie Medien, Bundeskanzleramt, Außenministerium, EU und NATO reagieren werden - hoffentlich wird denen bald mal die Brisanz der Lage klar und dass das Volk es mitkriegt, wenn Terroristen und Terrorstaaten unterstützt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 12:21:36
      Beitrag Nr. 3.251 ()
      imho: lieber einen guten Staat http://www.heise.de/tp/foren/S-lieber-einen-guten-Staat/foru…

      --------------------------------------------------------

      "... Kampfsportler Hendrik O. behauptet in mehreren Einträgen, er wisse aus Polizeikreisen, dass das Mädchen von sechs Männern vergewaltigt worden sei. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/magdeburg-rechte…

      Das sollte doch wohl auch en Verdachtsmoment sein. Wenn "Kampfsportler Hendrik O." irgendwelche privaten Kontakte zu Polizeibeamten hat, dann soll umfassend ermittelt werden. Is klar, dass sich alle Staatsanwälte und Polizisten verdächtig machen, die weitere Ermittlungen verhindern wollen - gegen die soll auch ermittelt werden. Wie gesagt, es soll nicht gegen harmlose Idioten ermittelt werden, d.h. wenn ein Fall unwichtig und ein Verdächtiger harmlos ist, dann ist natürlich keine Zeit damit zu verschwenden ... aber hier gibt es ja wohl genug Verdachtsmomente, um mal Kontakt- und Steuer-/Bankdaten zu prüfen, oder? Also mitunter wird wegen weniger ermittelt, wenn es dem Klüngel genehm scheint (in der verzweifelten Hoffnung, etwas gegen einen dem Klüngel zu guten Bürger zu finden, der gegen die Diener des Bösen ist), oder? Also. Deutschland soll endlich besser werden und dazu muss in (vielversprechenden) Verdachtsfällen auch mal ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Türkei: Waffenlieferungen und Unterstützung des IS http://www.heise.de/tp/artikel/46/46702/1.html

      Vorwurf der Spionage: Drei hochrangige Militärs in der Türkei festgenommen ... Es ist ein dubioser Vorgang: Erst werden in der Türkei zwei Journalisten verhaftet, jetzt zwei Generäle und ein früherer Oberst. Sie alle sollen spioniert und Staatsgeheimnisse ausgeplaudert haben. Es geht um eine Waffenlieferung nach Syrien. ... Die drei Militärs hatten im vergangenen Jahr mehrere Lkw an der Überfahrt nach Syrien gehindert. Bei dem Transport sollten Waffen und Medizin nach Syrien gebracht werden. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-staatsanwaltsc…

      Also offensichtlich völkerrechtswidirge Waffenlieferungen an illegale/gewalttätige Terroristen/Aufständische (und nicht zu vergessen die Öl-Geschäfte mit den Terroristen und der Abschuß des russischen jagdbombers). Die EU muss umgehend reagieren und die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei stoppen und die Türkei als mutmaßlich schweren Risikofaktor aus der NATO rauswerfen. Selbstverständlich muss es gegenüber einem Terrorstaat verschärfte Grenzkontrollen geben, also nix mit Visa-Verzicht. (imho)

      Nach Su-24-Abschuss: Türkische Luftwaffe wagt sich nicht in griechischen Luftraum
      http://de.sputniknews.com/politik/20151129/306020514/tuerkei…

      Also der Su-24-Abschuss hat schon einen großen Nutzen. Ein Paradebeispiel, wie eine vermeintliche Machtdemonstration zum Desaster werden und wie ein Verlust (SU-24) ein unschätzbarer Gewinn ist (für Russland und für eine bessere Welt). Ein wichtiger Aspekt der Lehre ist, dass ein rechtzeitiges Einlenken (Entschuldigung, Schadensersatz, ehrliche Besserung) die negativen Folgen hätten verhindern können aber man muss auch sehen, dass es vielleicht ein geplanter bösartiger Anschlag war und für eine ehrliche Besserung muss das dann zugegeben und die Verantwortlichen müssen bestraft (wenigstens entlassen, ggf. verknastet) werden (eine zu hohe Hürde für selbstverliebte Böse, die vor allem auch die Wahrheit fürchten und lieber untergehen, als ihre Bosheit zuzugeben und auf Macht/Annehmlichkeiten zugunsten des Allgemeinwohls zu verzichten). (imho)

      Bomber-Abschuss: Putin verfügt „Sondermaßnahmen“ gegen Türkei
      http://de.sputniknews.com/politik/20151129/306018524/tuerkei…

      --------------------------------------------------------

      Fury entthront Klitschko: „Neue Ära hat begonnen“ http://de.sputniknews.com/sport/20151129/306019999/Fury-Klit…

      Bemerkenswert, dass Tyson Fury anscheinend gar nicht so muskulös ist. Zu viele Muskeln können langsam machen und zu viel Gewicht ist auch eine Belastung aber beim Freefight schaut das ggf. anders aus und wieder anders mit Waffen und im RL (real life) nicht zu vergessen: gute Zusammenarbeit und kluge Strategie/Taktik, wobei es auch wichtig ist, gute Ziele zu haben. (imho)

      Box-Niederlage gegen Fury: Kann Klitschko noch einmal zurückschlagen?
      http://www.spiegel.de/sport/sonst/wladimir-klitscho-wie-geht…

      Wladimir Klitschko ist zu alt, während Tyson Fury nur noch mal gründlich trainieren (diszipliniert aber unverkrampft) und etwas Kraft zulegen muss. Zwar könnte Wladimir Klitschko theoretisch gewinnen aber die Chancen sind gering und nach einem Sieg müsste Wladimir Klitschko sowieso aufhören. Da ist es besser, gleich aufzuhören und es auch ein bisschen wie Pech und Freak accident aussehen lassen, als wahrscheinlich noch einmal geschlagen zu werden. Wladimir Klitschko kann sich ja wohl nicht beklagen, hatte schon viel Erfolg. Ein ggf. nicht zu unterschätzendes Handicap ist das schlechte Image der Ukraine. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Versuch im Japanischen Meer: Nordkorea scheitert mit U-Boot-Raketentest
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-scheitert-mi…

      Nordkorea hat keine Chance, gegen reichere, modernere und größere Staaten aufzuholen - die Gewinnstrategie für Nordkorea lautet friedliche Wiedervereinigung mit Südkorea und die legale Verbesserung von Korea inklusive Entmachtung schlechter Menschen, Rauswurf böser Mächte und Kooperation mit guten Mächten (Russland, ...). Der erste Schritt ist die friedliche Wiedervereinigung und dazu kann Korea auch ruhig einen Atomwaffenverzicht anbieten - das sichert das allgemeine Wohlwollen und in Zukunft können gute Staaten vermutlich legal Atomwaffen ahben, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Atomwaffen-sind-unverzichtbar…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 09:15:48
      Beitrag Nr. 3.250 ()
      imho: besser ist das http://www.heise.de/tp/foren/S-besser-ist-das/forum-296430/m…

      imho: prima Sache, da geht was http://www.heise.de/tp/foren/S-prima-Sache-da-geht-was/forum…

      "mangelnde Konsumnachfrage" http://www.heise.de/tp/foren/S-mangelnde-Konsumnachfrage/for…

      ----------------------------------------------------

      Libanons Ex-Präsident: Su-24-Abschuss war geplant ... Erdogan unterstütze bereits fünf Jahre lang Extremisten. Nach der Entstehung der Terrormiliz Islamischer Staat habe er auch diese Gruppierung unterstützt, indem er den Transport von Öl über das Gebirge im grenznahen Gebiet in die Türkei erlaubt habe, so Lahoud. Russische Kampfjets haben Luftangriffe auf Öltransporte geflogen, und dies habe Erdogans Pläne gestört, unterstrich er. ... http://de.sputniknews.com/politik/20151128/306008798/russlan…

      Irakischer Politiker: IS verkauft in Türkei geschmuggeltes Öl zu Niedrigpreisen ... Außerdem warf Al-Rubaie der Türkei vor, dass diese zu einem Umschlagpunkt für vom IS rekrutierte künftige Kämpfer geworden ist. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20151128/306010825/irak-t…

      Vorsitzender der Anwaltskammer von Diyarbakir ermordet ... Opposition spricht von "Lynchjustiz" ...
      http://www.heise.de/tp/artikel/46/46699/1.html

      Er warb öffentlich für Frieden, Momente später war er tot: In der türkischen Stadt Diyarbakir ist der prominente kurdische Anwalt Tahir Elci erschossen worden. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-prominenter-ku…

      Erdogan führt bei seinen imperialen Träumen schmutziges Spiel - Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20151128/306012506/tuerkei…

      Brief aus der Haft: Türkische Journalisten appellieren an Merkel
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/brief-aus-der-haft-tue…

      Russland verhängt scharfe Sanktionen gegen die Türkei http://www.spiegel.de/politik/ausland/su-24-abschuss-russlan…

      Expansion von IS-Territorien - einziges Ergebnis der US-Operation in Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20151128/306005699/us-oper…

      ----------------------------------------------------

      Klitschko verliert WM-Titel an Fury http://www.spiegel.de/sport/sonst/wladimir-klitschko-verlier…
      Klitschko-Besieger Fury: Triumph der Zuckmücke http://www.spiegel.de/sport/sonst/wladimir-klitschko-gegen-t…

      Hab' den Kampf nicht gesehen aber wie doof (geldgierig?) muss man eigentlich sein, um als fast 40-Jähriger ehemaliger Schwergewichtsweltmeister sich noch mal im Ring besiegen zu lassen, anstatt rechtzeitig aufzuhören? Es ist doch völlig okay, wenn ein über 30 Jahre alter erfolgreicher Boxer sagt, dass er sich zu alt für den Ring fühlt und lieber was anderes machen möchte, oder? Denkbare Erklärung: von geldgierigen Profiteuren belabert, die ihm einen leichten Sieg versprachen, die in jedem Fall am Kampf verdienten. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Bild am Sonntag"-Umfrage: 48 Prozent gegen weitere Amtszeit Merkels
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-48-prozent…

      Es mangelt aber an guten Nachfolgern und vermutlich ein sehr großes (das entscheidende) Problem sind auch zu viele schlechte Berater und das sieht bei einem Nachfolger nicht unbedingt gleich viel besser aus. Angela Merkel ist schon eher gut und die Frage ist daher vor allem: ist sie noch fit für eine weitere Legislaturperiode und/oder gibt es eine bessere Alternative? Anstatt Angela Merkel auszutauschen, sollte man lieber die schlechten Menschen in ihrem Umkreis entlassen. Mit guten beratern hätte es Angela Merkel gleich viel leichter. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Kampf gegen IS: Bundeswehr will offenbar 1200 Soldaten in Syrien-Einsatz schicken
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kampf-gegen-is-bun…

      Also wichtig ist, dass die Bundeswehr auch die Terroristen bekämpft und dass nicht etwa die Aufklärungsdaten über assoziierte Terrorstaaten an die die Terroristen weitergeleitet werden. Wenn die Bundeswehr nicht mit Russland und Syrien zusammenarbeiten will/darf, dann ist der Einsatz in Syrien fraglich aber vermutlich insgesamt schon eher nützlich, also zu befürworten. Superwichtig ist, dass Deutschland sich nich zu sehr verzettelt und genug Kräfte für die Verbesserung von Deutschland und der EU aufspart - Auslandseinsätze kosten Geld, Kraft und sind auch Ablenkung. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Rechte Gewalt in Magdeburg: Attacken mit Ansage http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/magdeburg-rechte…

      Also das Mindeste ist doch, dass solche Typen wie "Kampfsportler Hendrik O." erstmal eine Überprüfung ihrer Kontakt- und Bankdaten verpaßt kriegen und wenn es da ausreichenden Verdacht gibt, gibt's 'ne Hausdurchsuchung - so was schreckt dann auch andere Staatsfeinde ab. Ein schwerwiegender Verdachtsmoment ist die Nutzung von Tor und natürlich auch eine verdächtige Reisetätigkeit (nicht nur in Terrorismusgebiete, sondern auch in Drogenparadiese, Steuerflucht- und Sextourismusländer) und dann muss ermittelt werden, was der Verdächtige da so alles treibt. Wenn Regierung, Staats- und Verfassungsschutz da nicht bald mal in Schwung kommen, dann muss endlich auch mal im Staat nach schlechten Menschen in Machtpositionen (im weiteren Sinne, auch Anwälte, Vorgesetze, usw.) gesucht werden. Es darf nicht sein, dass sich Staatsfeinde einfach mit der Behauptung, sie wären nicht rechts, rausreden können. Wie kann es sein, dass in so einem Fall mit dem Argument "es gäbe keine Beweise" nicht ermittelt wird, wo doch die Ermittlungen erst für Beweise sorgen sollen? Radikale Äußerungen sind in so einem Fall ein ausreichender Verdachtsgrund, um mal Kontakt- und Bankdaten zu überprüfen. Wichtig ist, dass man sich nicht mit Kleinganoven verzettelt - es muss möglichst schnell und effizient geprüft werden, ob ein Verdächtiger ein lohnenswerter Fall ist und dazu prüft man am einfachsten erstmal die elektronischen Spuren. Ganz schlau ist eine landesweite Rasterfahndung nach Verdächtigen, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Gross…. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.15 11:05:35
      Beitrag Nr. 3.249 ()
      imho: Möge das Gute siegen, möge die Wahrheit aufgedeckt werden
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Moege-das-Gute-siegen-moege-d…

      ------------------------------------------------

      #3247 (51.188.742) > "Gott segne Amerika" ist okay - "Gott segne die USA" ist problematisch/fragwürdig. Kann sich der Sheriff auch folgendes wünschen: "das Gute soll siegen!" oder "Gott und der Messias sollen immer siegreich sein!"? (imho)

      Ähm, also "Gott segne Amerika" darf natürlich nicht als Aufforderung gemeint sein, sondern nur als Wunsch und generell ist das Gute zu fördern und zu belohnen, weswegen man mit "das Gute soll siegen!" oder "Gott und der Messias sollen immer siegreich sein!" auf der sicheren Seite ist. Eine Bevorzugung (Segen) sollte gerechtfertigt sein und wenn Nordamerika in Zukunft einem guten KI-Staat gehört, dann ist "Gott segne Nordamerika" okay. "Gott segne Amerika" ist insbesondere dann okay, wenn man es als "Gott verbessere Amerika und vernichte das Böse" versteht. Natürlich darf man Allah generell keine Befehle erteilen aber das Gute und den Sieg des Guten darf man sich schon wünschen, ja sogar fordern, weil es ein allgemein anerkanntes gutes Ziel ist, weil auch Gott gut sein muss und es wohl auch ist:

      18 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein!
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/markus-10.html

      Ist halt nicht so einfach aber wer gute Absichten hat, dem wird ein "Gott segne Amerika" wohl nicht negativ angekreidet werden. (alles imho)

      ------------------------------------------------

      ... Mehrere Statistiken haben in den letzten Jahren gezeigt, dass sich unter den Migranten aus muslimisch geprägten Ländern Afghanen neben Iranern am schnellsten integrieren. So besuchen die Kinder viele afghanischer Migranten, die vor allem in den 80ern und 90ern nach Deutschland flüchteten, das Gymnasium, streben Hochschulabschlüsse an oder arbeiten bereits in hochqualifizierten Berufen. ...

      ... 2014 wurden in Afghanistan mehr Kinder getötet als im Irak, in Syrien oder in Palästina. Nicht wenige von ihnen werden weiterhin zum Ziel von US-amerikanischen Drohnen. Afghanistan ist gegenwärtig das am meisten von Drohnen bombardierte Land der Welt. Vor allem in den letzten Monaten haben die Berichte über Drohnen-Angriffe zugenommen. Allein im Oktober sollen mindestens achtzig Luft- und Drohnen-Angriffe im Land stattgefunden haben. Dabei sollen über zweihundert Menschen getötet worden sein. ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46666/1.html

      ------------------------------------------------

      Russische Journalisten in Syrien aus US-Waffen beschossen http://de.sputniknews.com/militar/20151128/306004215/russlan…

      "General: Unbekannte Gruppen suchten nach Co-Piloten von abgeschossenem Jet

      ... Bondarew teilte ferner mit, dass der Kameramann, der die Attacke auf den Jet und seinen Absturz filmte, Zeit und Ort des Angriffs im Voraus gekannt hatte. „Der Winkel der Aufnahme gestattet es, ihren möglichen Ort zu identifizieren. Er lag auf dem Territorium, das von radikalen Terrorgruppierungen aus Nordkaukasus und einigen ehemaligen Unionsrepubliken kontrolliert wird. Der Kameramann wusste ganz genau die Zeit und den Ort, wo er diese exklusiven Aufnahmen machen konnte“, sagte der General.

      Erstaunlich sei die schnelle Bereitschaft türkischer Medien, über den Abschuss zu berichten. Das Video sei eineinhalb Stunden nach der Attacke auf das russische Flugzeug bei Youtube platziert worden. „Der operative Einsatz von Extremistenbanden am Absturzort und die schnelle Veröffentlichung des Videos im Internet zeugen davon, dass die Terroristen von der geplanten Provokation im Voraus informiert wurden“, sagte Bondarew." http://de.sputniknews.com/politik/20151127/305995287/pilot-j…

      ------------------------------------------------

      Rückzieher wegen Kohlemangel: Kiew will Blackout der Krim beenden
      http://de.sputniknews.com/politik/20151127/305995776/krim-st…
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:47:33
      Beitrag Nr. 3.248 ()
      imho: Na jedenfalls gibt es zu viele Mißstände ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Na-jedenfalls-gibt-es-zu-viel…

      imho: Demokratisierung? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nato-will-ein…

      imho: Es gibt wichtigeres http://www.heise.de/forum/Netze/News-Kommentare/Opposition-M…

      imho: direktes Online-Update/Installation erleichtert heimliche Trojanerinstallation
      http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Ado…
      http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Ado…

      -----------------------------------------------------

      House of Keys: Millionen von Geräten mit kompromittierten Krypto-Schlüsseln im Netz
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/House-of-Keys-Million…

      -----------------------------------------------------

      Erdogan geht auf Konfrontationskurs zu Russland http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151127/305978695/erdog…

      Damaskus: Türkei fällt „uns schon fünf Jahre in den Rücken“
      http://de.sputniknews.com/politik/20151127/305982983/syrien-…

      Su-24-Abschuss: Grund sind Erdogans Ölgeschäfte mit IS - syrischer Minister
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151127/305977340/russla…

      Ölschmuggel: Türkei zahlt IS bis zu 40 Millionen Dollar pro Monat - Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20151127/305976246/tuerkei…

      Ankara will russischem Syrien-Einsatz ein Ende setzen – ägyptischer Experte
      http://de.sputniknews.com/politik/20151127/305986251/russlan…

      Luftwaffenchef zu Su-24-Abschuss: Kampfjet geriet in Syrien in türkischen Hinterhalt
      http://de.sputniknews.com/militar/20151127/305986401/russlan…

      Luftwaffenchef: Su-24-Jet 5,5 Kilometer von türkischer Grenze entfernt abgeschossen
      http://de.sputniknews.com/militar/20151127/305990181/su-24-j…

      Türke bekennt sich zu Mord an russischem Su-24-Piloten – Medien
      http://de.sputniknews.com/militar/20151127/305990528/tuerke-…

      Boah ey, voll krass - mir scheint, die deutschen Medien lassen in ihrer Berichterstattung da einiges aus. Mir scheint die deutschen Mainstreammedien sind noch falsch gepolt. Es soll ermittelt werden! Terroristenunterstützung und Unterstützung von Terrorstaaten sind gerade nach dem Prais-Attentat und den Hunderttausenden Toten (Irak, Libyen, Syrien) doch keine Kleinigkeiten. (imho)

      Warum hören wir nichts von der deutschen Presse? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Tuerk…

      Polnische Zeitung: Westliche Medien nehmen verbrecherische Türkei in Schutz
      http://de.sputniknews.com/politik/20151127/305989825/westlic…

      Russland stellt visafreien Reiseverkehr mit Türkei ein http://de.sputniknews.com/politik/20151127/305985253/russlan…

      Turkish Stream Falls Under Russia's Restrictive Measures Against Turkey
      http://sputniknews.com/world/20151126/1030796887/turkish-str…

      Die Schließung der syrisch-türkischen Grenze würde das Problem des Terrorismus in Syrien in vieler Hinsicht lösen helfen, erklärte Russlands Außenminister Sergej Lawrow ... http://de.sputniknews.com/politik/20151127/305993416/lawrow-…

      Experte ruft zu „Enttürkisierung“ des Islams in Russland auf
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151127/305991372/enttue…

      Serbiens Präsident solidarisiert sich mit Russland in dessen Kampf gegen Terror
      http://de.sputniknews.com/politik/20151127/305990405/nikolic…

      Syriens Außenminister: Russische Luftwaffe macht Erfolg syrischer Armee möglich
      http://de.sputniknews.com/militar/20151127/305987358/syrisch…

      Hilfe für Assad: Russland kämpft mit Bodentruppen in Syrien
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-verstaerkt-mi…

      Lobenswert aber das sind wohl eher Berater und Kontaktpersonen/Vermittler zur russischen Luftstreitmacht als echte Bodentruppen (wenigstens Hunderte Soldaten), oder? (imho)

      -----------------------------------------------------

      Bayerns Polizei im Darth-Wader-Look http://de.sputniknews.com/panorama/20151127/305983039/star-w…

      => Farbe in Blau ändern (anderer Farbton als UN-Helm) und Aufschrift "Polizei" und "Police". Blau ist freundlicher, heizt in der Sonne nicht so auf und sorgt so praktisch, farbpsychologisch und symbolisch für einen kühlen Kopf. Natürlich muss es auch eine wintertaugliche Wärmedämmung geben (so 'ne Schutzschicht kann auch im Sommer helfen, wenn der Helm heißer als der Kopf wird). (imho)

      -----------------------------------------------------

      Berliner Islamisten wieder frei http://www.heise.de/tp/artikel/46/46694/1.html
      Mutmaßliche Islamisten in Berlin wieder frei http://www.spiegel.de/politik/deutschland/terrorverdacht-mut…

      -----------------------------------------------------

      Krieg gegen IS: Bundeswehr in Syrien - darf Deutschland das? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-in-syri…

      Es braucht entweder die Erlaubnis der syrischen Regierung oder ein wirklich robustes UN-Mandat. Wenn Deutschland ehrlich Terroristen bekämpfen und somit mit Russland und Syrien zusammenarbeiten will, dann sollte sich Deutschland um eine syrische Genehmigung für den Bundeswehreinsatz in Syrien bemühen aber wenn Deutschland da nicht mit Russland und Syrien zusammenarbeiten will, dann stinkt die Sache und sollte unterbleiben. Ansonsten ist der Einsatz nicht so problematisch, weil Deutschland sich nicht ohne Not an Kämpfen beteiligen will. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... Die Zweite Generation des Tiguan wurde auf der IAA 2015 vorgestellt und wird Anfang 2016 erscheinen. ...
      http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Tiguan

      Also mir gefällt das alte Modell (anscheinend mehr Bodenfreiheit und höhere Fenster) besser aber das neue Modell ist vielleicht ganz gut als Elektro-Auto geeignet, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Wohnungsmarkt: Mieterschützer fordert Freibrief für Untervermietung
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mieterschuetzer-fo…

      Vermieter sollen eine Untervermietung aus guten oder wenigstens akzeptablen Gründen verweigern dürfen. Eine im Vergleich zur Miete zu hohe Untermiete ist wenigstens ein akzeptabler Verweigerungsgrund. Eine bessere Wohnraumnutzung dient dem Allgemeinwohl, so dass der Vermieter nix gegen einen guten Untervermieter haben darf. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Referendum: Was für Olympia in Hamburg spricht - und was dagegen
      http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-referendum-in-hamb…

      Ich bin eher dagegen, Deutschland hat derzeit ja genug Probleme, es gibt wichtigeres, das Geld kann besser verwendet werden. Zwar kann es 2024 auch schon wieder besser aussehen aber dafür kann es ja auch später noch eine schöneres Olympia in Hamburg geben. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Streit über Abwasserentsorgung: K+S muss Produktion drosseln
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/k-s-muss-wegen-…

      Weder eine Verklappung der Abwässer im Fluß noch im Boden ist in größeren Mengen akzeptabel - es soll eine hochwertige Abwasserreinigung vorgeschrieben werden. Die Finanzierung ist ganz einfach: Kapitalerhöhung und der deutsche Staat kriegt ein Vorkaufsrecht, das er nutzen soll - schlauerweise macht man das dann nicht zum Höchstkurs. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... Ein 100 Kilometer langer und 180 Millionen Euro teurer Radweg ...
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/millionenprojeket-rs1-der…

      Ist da nicht ein bisschen teuer oder mussten dafür viele Brücken/Unterführungen gebaut werden? (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 10:51:19
      Beitrag Nr. 3.247 ()
      LXDE ist als Linux-Desktop (für mich) vielleicht gar nicht so übel. Ein Problem bei meinen Notebook-Versuchen ist übrigens, dass die Bildschirmauflösung anscheinend nicht richtig erkannt wird (real eventuell 1280x800, das hat glaube ich der alte Desktop eingestellt aber der neue Desktop läuft mit 1024x768), was sich auch negativ auf's Schriftbild auswirkt. Auf dem Desktop läßt sich die Auflösung nicht auf 1280x800 einstellen. Nicht so schlimm, liegt wohl am alten Notebook und mit Knowhow könnte man das wohl auch hinbiegen.

      Ansonsten sehe ich bei Debian noch nicht, wie man ein Update ganz einfach vor dessen Installation prüfen kann. Es wäre doch absurd, ein vermutlich in den USA gehostetes Updatepaket einfach so zu installieren, in der Hoffnung, dass die NSA das auf dem Transportweg schon nicht durch ihre Version ersetzt hat, oder? Okay, bei einer verschlüsselten Verbindung ist das nicht so einfach aber ist die eigentlich verschlüsselt? Also z.B. im Programm Synaptic und dem Handbuch steht z.B. http://security.debian.org/ also nix von Anfang an verschlüsselte Verbindung und (für die NSA) praktischerweise gibt es für Sicherheitsupdates auch nur die eine Adresse und keine Mirrors.

      Gibt es eine einfache Methode (Programm), um anhand einer Liste mit öffentlichen Prüfsummen die komplette Installation zu überprüfen? Nein? Oh. Das wäre bei dem Linux-Paketsystem doch eigentlich supereinfach machbar: es gibt dann zusätzlich eine große Liste mit Prüfsummen (+ Dateinamen und Länge) und mit der kann dann die ganze Installation überprüft werden. Am besten auch mit einer Boot-CD Version. Logischerweise sollte es auch eine Prüfmöglichkeit für's BIOS geben.

      NSA-Programm "Quantumtheory": Wie der US-Geheimdienst weltweit Rechner knackt
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/quantumtheory-wie…

      imho: Wie sicher ist die deutsche ITK?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weite…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weite…

      imho: Deutschland ist in Gefahr. Rettet Deutschland, rettet die Welt!
      http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Del…
      http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Del…

      Und, wann tut sich endlich was? Wann gibt es eine nutzerfreundliche und sichere Prüffunktion anhand öffentlicher Prüfsummen? Angebliche "Experten" die behaupten, das gäbe es doch schon, sollten vom Staats- und Verfassungsschutz oberserviert oder gleich entlassen werden (spätestens, wenn sie hiernach immer noch keine Venrunft annehmen), denn ich wüsste nicht, dass es solch eine sichere Prüfmöglichkeit gibt. Oder was? Es reicht nicht, wenn die Updates assymetrisch verschlüsselt sind, denn die NSA kann die Schlüssel u.U. kennen und somit ist auch ein lokaler Linux-Paketmanagerscan nach einem Onlineupdate keine Garantie. Eine eigentlich sehr einfache und sichere Möglichkeit ist ein Prüfprogramm mit öffentlichen Prüfsummen für z.B. eine Linux-Distribution. Da könnte man relativ einfach eine bootbare Prüf-CD (bzw. das ISO-Image zum Selbstbrennen) zum Download anbieten und die wäre nicht mal so groß, gerne auch zum Booten von USB-Stick. Der Sicherheitsgewinn würde den geringen Aufwand offensichtlich rechtfertigen und das bisschen zusätzlicher Internettraffik würde auch keine Rolle spielen - wenn man da sparen will, dann bei Pornos, Raubkopien und DRM-Streaming. Eigentlich ein Muss für Militär, Infrastruktur, staatliche Behörden, usw.

      Zusätzliche Maßnahme: der deutsche Staat soll in Deutschland einen sicheren Linux- und Updateserver einrichten (wenigstens optional verschlüsselt), wobei die Nutzerdatenverbindungen innerhalb Deutschlands zu verlaufen haben. Die ausgelieferte Software/Updates soll nach Möglichkeit vorher professionell geprüft werden, also z.B. mit automatischer statischer Codeanalyse und einem Kompilierungstest, d.h. es dürfen nicht einfach Binaries aus den USA weitergereicht werden.

      Eigentlich ganz einfach, das könnten Bundestag und Bundesrat sofort beschließen (erstmal die EintwicklungEinrichtung dessen und Bereitstellung von Geldern). Das ist gar nicht so teuer und auch viel wichtiger als ein übertriebener Netzausbau. Mehr als 10 MBit/s können doch so schnell gar nicht von allen gleichzeitig genutzt werden und man die Netzlast kostenlos verbessern, indem man Volumentarife einführt, siehe auch http://www.heise.de/forum/Netze/News-Kommentare/TV-Streaming… und http://www.heise.de/tp/foren/S-erstklassiger-staatlicher-Inf…. (alles imho)

      ------------------------------------------------

      Türkische Regierung beginnt, Kinderbücher zu zensieren http://www.heise.de/tp/artikel/46/46686/1.html

      Also Zensur muss ja nicht gleich sein aber es soll in Deutschland und der EU klare staatliche Warnungen vor zu schlechten Kinderbüchern-/filmen geben und die müssen dann auch auf dem Produkt vermerkt sein oder vor+nach der Sendung deutlich eingeblendet werden, so wie eine FSK-Einstufung. Salopp gesagt gibt es da vermutlich einigen kranken Scheiß und Kram, der zu viel negativen Einfluß ausübt und neben perversen/gestörten Autoren/Produzenten kann es da auch eine Agenda zur Zerstörung von Moral und Gesellschaft geben, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Gibt-es-eine-boese-Weltversch…. Neben einer Altersempfehlung braucht es auch eine Benotung: "sehr empfehlenswert", "empfehlenswert", "noch akzeptabel", "bedenklich/problematisch, nicht empfehlenswert", "sehr bedenklich/problematisch, gar nicht empfehlenswert". Wie man zur Note kommt, muss halt ausdiskutiert werden aber es dürfte schon sehr aufschlußreich/interessant sein, wie in Zukunft diverse heutige Bücher und Filme nachträglich bewertet werden. Das ist nicht ganz einfach aber notwendig. Zu bedenken ist, dass es (wenigstens für Ältere) schon auch noch gut gemachte Bücher/Filme geben darf/sollte, die vordergründig problematisch aber mit etwas Grips betrachtet doch gar nicht so schlecht und sogar lehrreich sind. (imho)

      ------------------------------------------------

      Putin und Hollande einig, wie man gegen IS vorgehen muss ... Zu der Erklärung von Erdogan, die Türkei kaufe keine Öl vom IS und vernichte illegal geliefertes Öl, sagte der russische Präsident, man sehe in der Türkei "nicht den Rauch von vernichtetem Öl". Es gäbe Satellitenaufnahmen, die zeigten, dass Tanklaster "bis zum Horizont" wie eine "lebende Pipeline" Öl aus Syrien in die Türkei transportieren. ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46689/1.html

      Zwei regierungskritische Journalisten, die über geheime Waffenlieferungen von den türkischen Geheimdiensten an syrische Dschihadisten berichtet haben, sind wegen Spionage verhaftet worden, berichtet die Zeitung Hurriyet am Freitag. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20151127/305970684/tu…

      Putin: IS-Öl aus besetzten Regionen fließt in die Türkei http://de.sputniknews.com/politik/20151127/305969800/putin-i…
      „Business as usual“: Erdogan-Clan treibt Geschäfte mit IS-Terroristen http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151126/305955031/erdog…

      Wird Zeit, dass der BND gegen die Türkei tätig wird. (imho)

      Putin: Russische Herkunft der abgeschossenen Su-24 war klar erkennbar
      http://de.sputniknews.com/politik/20151126/305965195/putin-r…

      Erdogan: Ein S400-Einsatz gegen türkische Jets in Syrien wird als Aggression gelten
      http://de.sputniknews.com/politik/20151127/305971858/erdogan…

      Also ohne russische oder syrische Erlaubnis über Syrien fliegende türkische Kampfjets dürfen abgeschossen werden, dafür sorgt nicht zuletzt der infame Abschuß des russischen Bombers durch die Türkei. Natürlich soll Russland unnötige Risiken vermeiden und die Terroristen lieber umsichtig (taktisch/strategisch klug) mit garantiertem Endsieg bekämpfen. Der Abschuß eines vordergründig angeblich Terroristen bekämpfenden türkischen Jets wäre aus propagandistischen Gründen ungünstig und man bedenke auch, dass einige Kriegstreiber Eurasien sabotieren wollen und sich über einen eurasischen Krieg nur freuen würden. (imho)

      Milliardenverluste für Ankara: Rostourism bricht Zusammenarbeit mit Türkei ab
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151126/305963842/tour…

      Moskau erwägt Hafen- und Luftraumsperre für Türkei http://de.sputniknews.com/politik/20151126/305958021/luftrau…

      Generalstab: Moskau und Ankara brechen alle Kontakte auf militärischer Ebene ab
      http://de.sputniknews.com/militar/20151126/305957365/russlan…

      Su-24-Abschuss: Moskau erwartet von Ankara Entschuldigung und Schadenersatz – Putin
      http://de.sputniknews.com/politik/20151126/305960235/su-24-a…

      Selbst wenn die Türkei darauf eingehen würde, müsste sie auch noch ihre Terroristenunterstützung und den Kampf gegen die Kurden im Ausland einstellen, also echt besser werden, damit Russland wieder mit der Türkei zusammenarbeiten will. Die Türkei kann sich aus der Misere nicht einfach rauslabern, sondern müsste echt besser werden ... aber vermutlich wird die Türkei nicht besser werden und kläglich untergehen. (imho)

      Linke-Politiker: Türkei will womöglich Annäherung Russlands mit Westen verhindern
      http://de.sputniknews.com/politik/20151126/305957955/tuerkei…

      Dahinter stecken doch dann auch die USA, oder? (imho)

      ------------------------------------------------

      Russland verstärkt Angriffe auf syrische Turkmenen http://www.heise.de/tp/artikel/46/46687/1.html
      Moskau dementiert Beschuss von türkischem Hilfskonvoi http://de.sputniknews.com/militar/20151126/305962807/moskau-…

      Terroristengruppe im Raum von Su-24-Absturzort vernichtet - Verteidigungsministerium
      http://de.sputniknews.com/militar/20151126/305959261/su-24-t…

      Militär: Russische Luftwaffe zerstört in drei Tagen 449 IS-Objekte in Syrien - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/militar/20151126/305959131/russlan…

      Russische Luftwaffe blockiert grenzüberschreitenden Waffenschmuggel nach Latakia
      http://de.sputniknews.com/militar/20151126/305963088/syrisch…

      ------------------------------------------------

      Die reichen Golfstaaten führen mit Söldnern Krieg im Jemen http://www.heise.de/tp/artikel/46/46681/1.html

      ------------------------------------------------

      Bulawa-Entwickler: Russland ist USA an Kernkräften überlegen und wird immer stärker
      http://de.sputniknews.com/militar/20151126/305957695/russlan…

      Somit sollten die USA ein Interesse an Plan B haben: radikale Reduzierung der Atomwaffen aber jedes gute Land darf eine begrenzte und international kontrollierte/überwachte Menge von Atomwaffen haben, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Atomwaffen-sind-unverzichtbar… und http://www.heise.de/tp/foren/S-Sein-oder-Nichtsein-das-ist-h…. (imho)

      ------------------------------------------------

      Botschaft eines US-Sheriffs: http://www.spiegel.de/panorama/us-sheriff-stellt-schild-fuer…

      "Gott segne Amerika" ist okay - "Gott segne die USA" ist problematisch/fragwürdig. Kann sich der Sheriff auch folgendes wünschen: "das Gute soll siegen!" oder "Gott und der Messias sollen immer siegreich sein!"? (imho)

      ------------------------------------------------

      Die Sensorenresidenz: Diese Wohnung verrät ihre Bewohner http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/was-die-daten-im-smar…

      ------------------------------------------------

      Haushalt 2016: Bundestagsmitarbeiter bekommen deutlich mehr Geld
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-pauschal…

      Es soll ermittelt werden, ob die Gelder hinreichend zum Allgemeinwohl eingesetzt werden, bzw. es sollen all jene ermittelt werden, die damit Scheinjobs vergeben. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 15:56:28
      Beitrag Nr. 3.246 ()
      Heute Testinstallation von Debian 8.2 auf meinem alten Notebook (immerhin 64 Bit und 2 GB RAM) => bootet aber teilweise noch schlechter oder nicht nennenswert besser als mein früherer Versuch mit Ubuntu 14.04.2 aber die (heutige) Installation hat länger gedauert, hahaha. Sagenhafte ca. 2x 70% CPU-Last beim Systemmonitor (na ja, vielleicht mangels korrekter Treiber aber mit Ubuntu 8.04 funktioniert's doch), Mauspad-Klick geht nicht (nur mit Taste), Cursortaste teilweise beim Packetmanager ignoriert. Na ja, wäre ja auch zu leicht, wenn es schon beim ersten Mal klappen würde aber ich denke, dass Debian schon okay ist - Gnome bzw. Debian desktop environment sind halt (optisch und bedienlich) ziemlich Mist. Wobei, also ich will je keineswegs ausschließen, dass ich mich auch (etwas) zu blöd anstelle und mein Notebook ist ohne Maus und mit stark blickwinkelabhängigem Bildschirm auch nicht gerade vorteilhaft für einen positiven Nutzereindruck aber andererseits könnte man erwarten, dass zuerst ein optimaler und leicht/nutzerfreundlich konfigurierbarer Desktop kommt und irgendwelcher Schnickschnack bestenfalls optional ist, oder? Jedenfalls hatte ich kein "hey, das ist ja toll und das auch"-Erlebnis, sondern war eher genervt - das Beste war, dass danach das alte Ubuntu auch noch funktionierte, also nicht alles zerschossen wurde. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Su-24-Abschuss: Ex-Minister erwartet schwere Folgen für Türkei
      http://de.sputniknews.com/politik/20151126/305950117/tuerkei…

      Nach Su-24-Abschuss: Krim legt türkische Investitionen auf Eis
      http://de.sputniknews.com/politik/20151126/305939932/jet-abs…

      Moskau: Bau des türkischen AKW in Akkuyu unterliegt voraussichtlich Einschränkungen
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151126/305949745.html

      Moskau: Für Pipeline Turkish Stream gelten Einschränkungsmaßnahmen für Türkei
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151126/305949637.html

      Antwort auf Su-24-Abschuss: Medwedew kündigt Sanktionen gegen Türkei an
      http://de.sputniknews.com/politik/20151126/305952040/sanktio…

      Reaktion auf Bomber-Abschuss: Russland stoppt Wirtschaftsprojekte mit der Türkei
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-russland-stopp…

      ----------------------------------------------------

      Audiomitschnitte vor Su-24-Abschuss: ... Doch die werfen noch mehr Fragen auf. ... Unklar bleibt, warum die türkische Luftwaffe darin eine Bedrohung sah, die den Abschuss rechtfertigte. Warum wurden die Eindringlinge nicht deutlich darauf hingewiesen, dass sie abgeschossen werden, wenn sie der Aufforderung zum Kurswechsel nicht Folge leisten? ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-vs-russland-wa…

      Übrigens ist noch nicht geklärt, dass all das auch wirklich auf eine üblichen Frequenz und mit üblicher Qualität/Sendestärke gesendet wurde, oder? Gerade in einem so schweren/bedeutenden Krisengebiet sollten wichtige Frequenzen doch abgehört und Mitteilungen aufgezeichnet werden, oder? Also, was ist? (imho)

      "ARD: Türken gut, Russen böse - Propaganda-Sender für die NATO"
      http://de.sputniknews.com/meinungen/20151126/305941438/ard-t…

      Also ich bin neugierig, wann einige Diener des Bösen so richtig krass mit der Aufdeckung einiger ihrer Wahrheiten auffliegen werden - kaum vorstellbar, dass die alle gesetzestreue Bürger sind, oder? (imho)

      Exklusiv: Geretteter Su-24-Pilot spricht über Jet-Abschuss - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videos/20151126/305940195/exklusiv…

      Journalisten in Syrien: „Kämpfer nehmen uns gezielt unter Feuer“
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20151126/305939746/jo…

      Kriegen die Terroristen von Terrorstaaten Aufklärungsinfos für den Abschuß von ihnen zu guten Journalisten? (imho)

      "Krankenhaus von Erdogans Tochter soll IS-Kämpfer behandeln - Zeitung"
      http://de.sputniknews.com/politik/20151126/305952445/kranken…

      ----------------------------------------------------

      Stiftung Warentest: Mehrheit der Kuscheltiere bekommt Note "mangelhaft"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/stiftung-warentest-…

      ----------------------------------------------------

      Tödlich verunglückter "Fast & Furious"-Star: Vater von Paul Walker verklagt Porsche ... Das Fahrzeug prallte gegen drei Bäume und ging in Flammen auf. ... Der Carrera sei umgebaut gewesen und nicht sachgerecht gewartet worden. ... die Unfallursache sei eine überhöhte Geschwindkeit von 151 Kilometern pro Stunde gewesen. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/paul-walkers-vater-verk…

      Also das ist doch vermutlich eine dreiste und weitgehend unberechtigte Klage (man bedenke: spezieller Sportwagen + Rennfahrer am Steuer) ... und das von Typen, die vermutlich fett Kohle geerbt haben. Unfassbar. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 09:45:20
      Beitrag Nr. 3.245 ()
      Ein Sicherheitsupdate schließt zwei Lücken im Aktualisierungstool ThinkVantage für Lenovo-Computer. Angreifer können über die Schwachstellen Admin-Konten kapern und sich höhere Rechte erschleichen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lenovo-sichert-Update…

      ------------------------------------------------------

      Polen baut (noch mehr) auf Kohle ... Das Land will auch noch mehr Braunkohle abbauen und erklärt, auf dem Klimagipfel kein Abkommen zu unterschreiben ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46667/1.html

      Auch aufgrund zu US-freundlicher und russlandfeindlicher Regierung, unnötigen Militärausgaben, usw. kann es passieren, dass Polen den Bach runtergeht (wirtschaftlich abstürzt, degeneriert) und sich die Polen in einigen Jahrzehnten mehrheitlich dafür begeistern können, Deutschland anzuschließen - selbstverfreilich legal, friedlich und per Volksabstimmung. Natürlich muss Deutschland bis dahin besser und auch effizienter, erfolgreicher und schuldenfrei werden aber auch das ist machbar. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-always-look-on-the-bright-sid…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Russland stoppt Ausfuhr von Platinmetallen für zwei Jahre http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151125/305932674/russ…

      Ui, das ist 'ne Hammernews und natürlich schlau von Russland. Das dürfte auch den Spekulanten weh tun, die auf weiter fallende Kurse gesetzt haben - denkbar, dass die den Kurs trotz für fallende Kurse ungünstige Reallage weiter drücken wollen und damit auf die Schnauze fallen werden. Russlands Ausfuhrstopp kompensiert die Auswirkungen der ggf. aktuellen leichten Wirtschaftskrise auf den Platinkurs aber wenn die Welt bald besser wird (WW3 ist unwahrscheinlich, es gibt Anzeichen der Aufklärung), dann kann es (nach einem Börsencrash) zu einem nachhaltigen Wirtschaftsaufschwung und somit zu über Jahre und ggf. Jahrzehnte steigenden Edelmetallpreisen kommen. Aufgrund der derzeitigen Lage (Russlandsanktionen, Rückgang des chinesischen Wirtschaftswachstums) und insbesodnere der auf niedrigere Kurse gesetzt habender Spekulanten kann der Platinkurs trotz obiger Aktion Russlands vielleicht noch ein bisschen fallen oder wenigestens einige Monate unter $ 900 bleiben aber nicht auszudenken, was dann passiert. Platin dürfte stärker als Gold steigen und ist einfacher als Silber zu lagern - der Preisanstieg kann (wie auch bei Silber, dort weil es so billig ist) sehr schnell und heftig kommen. Der Börsencrash selbst kann sich eher negativ auf die Edelmetallpreise auswirken, nämlich wenn die Menschen aufgrund ihrer Börsenverluste Edelmetalle verkaufen müssen. Passend dazu platzt die Immobilienblase. Denkbar, dass Öl und Edelmetalle auch ganz geplant und systematisch von ganz großen Akteuren gedrückt werden (z.B. für einen günstigeren Import und um die Exportländer zu schwächen) aber die Preise sind (angesichts der Geldschwemme) bereits zu niedrig und das Gap (zwischen Kurs und realem Wert) dürfte früher oder später geschlossen werden und das ist auch ein Grund, warum ein großer Börsencrash so wahrscheinlich ist, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neuer-harter-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Angst-vor…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Pensionsfonds verklagt zehn Großbanken http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-pensionsfond…

      Wer hat denn am meisten vom Lügenfinanzsystem profitiert, wenn nicht die USA? Die USA müssen bei der Klagewelle sehr vorsichtig sein, die USA können sich jetzt nicht einfach nur die für sich günstigen Klagen rauspicken und hoffen, damit langfristig durchzukommen - das sind auch Präzedenzfälle und den anfänglich damit gewonnenen Milliarden können Superklagen folgen, welche für die USA extrem (unbezahlbar) teuer kommen. Die USA können auch nicht davon ausgehen, dass sie einfach noch möglichst viel absahnen und danach einfach der große Crash kommt - die Strafzahlungen der letzten Jahre an die USA sind bei der anschließenden Bereinigung anzurechnen. Das Lügenfinanzsystem ist marode und es ist unmöglich, all die Schäden des Kapitalismus einzuklagen - es braucht einen großen Deal und Neuanfang, bei dem zwischen Staaten abgerechnet wird, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-451-460/r… und schon frühere Gedanken in Thread: Auflösung unvorteilhafter Verflechtungen zwischen Ländern. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Sollen deutsche Sparer für europäische Spekulanten haften? http://www.heise.de/tp/artikel/46/46674/1.html

      Also besser wenigstens nicht unbegrenzt. Eine europaweite Einlagensicherung ist ja eine gute Idee aber bei der derzeitigen Misere (Lügenfinanzsystem) muss es ein Limit geben, das z.B. Deutschland maximal zu zahlen hat und zwar so, dass Deutschland noch genügend Geld für eine Sanierung der eigenen Finanzwirtschaft übrig hat. Das bedeutet natürlich, dass im Worstcase (Supercrash) europaweit vielleicht mal Einlagen bis 1000 oder max. 10.000 Euro gesichert sind, hahaha. Eine Lösung ist, dass die EU (EZB) im Notfall einfach ein paar Billiönchen druckt und damit die Bankenverstaatlichung und Sicherung von Geldeinlagen (keine Derivate, usw.) finanziert. (imho)

      ------------------------------------------------------

      #StandwithRussia: Internet solidarisiert sich mit Russland nach Su-24-Abschuss
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20151125/305930730/st…

      Krim kappt alle Verbindungen zur Türkei http://de.sputniknews.com/politik/20151125/305929974/krim-ke…

      Moskau streicht russisch-türkischen Gipfel in St. Petersburg – Zeitung
      http://de.sputniknews.com/politik/20151126/305936357/moskau-…

      Nach Abschuss russischen Jets: Serbischer Fußballklub sagt Reise in Türkei ab
      http://de.sputniknews.com/sport/20151126/305936003/abschuss-…

      Nach Abschuss von Kampfbomber: Türkei will Russland besänftigen - Moskau bleibt hart
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-will-russland-…

      Die Türkei will vermutlich weder hohe Schadensersatzzahlungen (150 Millionen Euro) zahlen noch die Terroristenunterstützung in Syrien aufgeben, sondern nur die drohenden wirtschaftlichen Schäden abwenden aber das ist lächerlich und infam. Die Türkei hat ein sehr großes Problem aber wenn sie nicht jetzt schnell ernsthaft besser wird, dann war's das und genau danach schaut's aus. Russland ist angepißt aber könnte sich vielleicht noch besänftigen lassen aber sicher nicht mit Heuchelei. Die Türkei ist für Russland gestorben (falls die Türkei nicht schnell grundlegend einlenkt aber das wird nicht geschehen), der Türkei droht nicht weniger als der Untergang - der Kampfbomberabschuss war ein überaus entscheidendes Ereignis aber das vor allem deswegen wirkt, weil die Türkei nicht gut genug ist (Russland hätte einen ehrlichen Fehler von z.B. Syrien oder dem Iran leicht verzeihen können aber die Sache mit der Türkei stinkt, da hat sich zu viel angesammelt). Hatte die Türkei gehofft, Russland von der Terrorismusbekämpfung in Grenznähe abhalten zu können? Nun, sie hat sich geirrt und Russland nur noch angestachelt - dummes Gesülze hilft da gar nicht - der Türkei dürfte langsam klar geworden sein, welch riesigen Fehler sie gemacht haben und wie schwer die Folgen sein können ... aber sie werden nicht das Nötige zur Abwendung des Desasters tun und das war's somit für die Türkei. (imho)

      Treffen mit Merkel: Hollande fordert mehr deutsche Unterstützung im Kampf gegen IS
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/merkel-in-paris-hollan…

      Idee: einfach die Türkei zurück pfeifen - das bringt viel und kostet nix. Im nächsten Schritt ist Saudi Arabien unter Druck zu setzen. Es ist infam, dass Russland und der Iran sanktioniert werden aber nicht die Terroristenunterstützer. (imho)

      Abgeschossener russischer Kampfjet: Türkisches Militär veröffentlicht Mitschnitt von Warnungen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-militaer-veroe…

      Das beweist gar nix - welche vertrauenswürdige Institution hat die angeblichen Warnungen per Funk empfangen? Keine? Oh. (imho)

      Russlands EU-Botschafter: Su-24-Abschuss war geplante Aktion
      http://de.sputniknews.com/politik/20151126/305936720/eu-bots…

      Russland drängt auf weltweite Anti-IS-Allianz ... China will Afrika im Kampf gegen Extremisten helfen ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-russ…

      ------------------------------------------------------

      Frühsport-Massenbewegung: Morgens halb sieben in Amerika http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/november-project-…

      Besser weniger tun aber dafür nachhaltiger dabei bleiben. Also ich mache derzeit morgens vor dem Duschen 45 Liegestütze (nicht supertief, eher zügig, das dauert nicht lange) und irgendwann später (meist morgens) noch mal 9 Klimmzüge (da muss man natürlich erstmal mit weniger anfangen). Tipp: dabei den Kopf auch mal zur Seite drehen, also Liegestütze/Klimmzüge mit nach rechts oder links gedrehtem Kopf (ggf. vorsichtig, damit man sich da nix verrenkt, nicht zu stark zur Seite drehen und ggf. auch erst, wenn man schon ein paar Liegestütze/Klimmzüge locker machen kann), das stärkt nebenbei die Halsmuskeln. Ansonsten stehe ich noch am Computer - jedenfalls beim Internet; vor dem eeePC (z.B. Q3A spielen) kniesitze ich auf dem Boden. Bisschen (z.B. min. 30 Minuten) spazieren gehen wäre noch gut aber das brauche ich nicht unbedingt, weil schlank. (imho)

      ------------------------------------------------------

      VW behebt Abgasprobleme: Das ging zu einfach http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-abgasskandal…

      Wurde VW vorher sabotiert und gab/gibt es zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen? (imho)

      ------------------------------------------------------

      Musik-Sampling vor dem Bundesverfassungsgericht: http://www.spiegel.de/kultur/musik/bundesverfassungsgericht-…

      Musik und insbesodnere einzelne Sequenzen dürfen nicht zu lange schützbar sein, das wäre absurd. Denkbar ist, dass nach 5 oder spätestens 10 Jahren Musik weitgehend frei wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Mac-i/Kommentare/Pro-Contra-Macht-…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Erneuerbare-Energien-Gesetz: Regierung will feste Ökostromförderung fast komplett abschaffen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/neues-eeg-regierun…

      Der eigentliche Wahnwitz ist doch, wenn Kapitalisten vom Staat Geld geschenkt kriegen, damit sie nachher das Volk aussaugen und Privatprofite machen können. Besser sind staatliche Energieunternehmen oder dass der Staat nur günstige Kredite vergibt oder für Geld auch eine Beteiligung erhält. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Loesung-ist-der-ideale-So…. Ansonsten sind vom deutschen Staat gute deutsche Unternehmen zu bevorzugen und nicht etwa der skrupelloseste Billganbieter - hochwertige Infrastruktur kostet nun mal Geld und das ist auch ein Grund, warum die am besten staatlich ist. (imho)

      ------------------------------------------------------

      NSA-Ausschuss: Schweigsamer Chef der BND-Außenstelle Gablingen bringt Abgeordnete zur Weißglut
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Ausschuss-Schweig…

      Es kommt nicht so drauf an was war, sondern was wird: der BND soll besser werden (dem Guten dienen) und besser kontrolliert werden und gut is. Die Gegner eines besseren BND (BfV, BKA, MAD, usw.) sind zu entlassen - ganz einfach. (imho)
      • 1
      • 594
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)