Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 605)



Begriffe und/oder Benutzer

 

"AfD-Co-Chef Meuthen schlug vor, der "Flügel" sollte eine eigene Partei gründen. Dafür erntete er heftige Kritik. Nun hat der Bundesvorstand den Vorschlag abgeblockt - und Meuthen gibt sich kleinlaut. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-vorstand-spric…

... „Die Spaltung und Zerstörung unserer Partei werde ich nicht zulassen – und ich weiß, dass unsere Mitglieder und unsere Wähler das genauso sehen wie ich“, sagte der Thüringer Landes- und Fraktionschef der AfD ... Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen und Parteivize Beatrix von Storch wollten eine „andere Partei“, sagte Höcke weiter. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200516327130800-hoecke-m…

Also wenn nicht der rechte AfD-Flügel die Spaltung will, sondern die andere, liberale AfD, dann ist das verblüffend, denn die Rechten werden das Rennen gewinnen. Der Flügel gilt doch nur als Problem, weil er so stark ist. Die Wenigsten wählt die AfD für einen liberalen Kapitalismus - die meisten doch eher wegen einer rechten und nationalistischen Tendenz oder einfach aus Protest. Als alternative FDP ohne den rechten Flügel kann die AfD einpacken und in Zukunft mit der FDP fusionieren. Der rechte AfD-Flügel kann in einer neuen Partei zur besseren Rechtspartei werden und die Rechten sammeln - eine idealsozialistische Rechtspartei (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…) kann nachhaltig über 20% bekommen, SPD & Linke werden untergehen. Die liberale AfD will den rechten Flügel loswerden, weil sie sonst von den Rechten vereinnahmt würde aber ohne die Rechten aber dann mit einer neuen Rechtspartei ist die AfD bald Geschichte. CDU und Grüne können sich länger, ggf. dauerhaft halten, sogar die FDP kann es vielleicht schaffen aber die Logik ist supereinfach: wie viele Parteien werden bleiben, wenn endlich mal eine supergute Rechtspartei kommt? Ca. 3-4 große Parteien? (imho)

---------------------------------------------------------

ZDF-Kamerateam bei Demo gegen Corona-Maßnahmen in Halle bedrängt
http://de.sputniknews.com/panorama/20200516327130536-zdf-kam…

Das (obiges) ist natürlich nicht erwünscht aber man kann vermuten, dass gezielt tendenziös berichtet wird, z.B. indem bei FFF-Demos niedliche Mädchen gefilmt werden und bei VT-ler Demos kranke Freaks. Die Lösung ist einfach: massive Ermittlungen auch gegen Presse & Medien und zwar mit einer effizienten und systematischen Suche nach Verbrechern, um diese entlassen zu können. (imho)

PS: na klar ist auch eine staatstragende und gesellschaftsfördernde Berichterstattung gewünscht aber eben auch die Wahrheit. Die Suche nach schlechten Menschen (Verbrechern), um sie entlassen zu können, ist eine ganz einfache und wirksame Methode - fragt euch doch mal, warum einige verzweifelt gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen sind. (imho)

---------------------------------------------------------

... „Wir haben keinen Anlass, an eine Impfpflicht zu denken“, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler am Samstag in Schwerin. Die Bürgerinnen und Bürger seien definitiv klug genug zu wissen, wenn es einen sicheren Impfstoff gebe, dass dieser ihre Gesundheit fördern würde. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200516327130366-rki-che…

Bloß, dass es eben nicht nur sichere Impfstoffe gibt und dass der korrupte Klüngel eiskalt alle Impfstoffe "sicher" nennt, anstatt dass endlich mal sorgfältig nachgeforscht wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

"Fieber, Bauchschmerzen und Herzprobleme: Seit Beginn dieses Jahres wurden in Europa etwa 230 Verdachtsfälle einer seltenen Entzündungskrankheit bei Kindern beobachtet. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20200516327130442-230-kinde…

Die Dunkelziffer ist womöglich erheblich höher, nämlich bei nicht ganz so schweren oder nicht als solchen klassifizierten Fällen. Call me stupid aber eine denkbare Ursache können Impfstoffe mit Genfragmenten und giftigen Wirkverstärkern sein - ja, das ist definitiv eine zu untersuchende Möglichkeit. Es soll ermittelt werden und zwar ganz massiv auch gegen jene, welche die wahre Ursache vertuschen/vershcleiern wollen. (imho)

---------------------------------------------------------

"Gerade noch schienen die Bekannten nett und harmlos, plötzlich beschicken sie einen mit Corona-Verschwörungsvideos. ..."
http://www.spiegel.de/kultur/corona-leugnung-und-antisemitis…

Gegen Stefanie Schüler-Springorum (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Missing Link: ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Missing-Link-Geheimdi…

Gegen Stefan Krempl (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
imho: Das Muster ändert sich http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

-----------------------------------------------------

Warum ich Kinder so gerne mag http://www.samtpfoten-neukoelln.com/warum-ich-kinder-so-gern…

Gegen Jens Christoph (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Am Gymnasium Carolinum ist bisher jeder Test negativ ausgefallen. ... Würde sich jede Kita und Schule in Deutschland ein Beispiel am Carolinum nehmen, entstünden bei regelmäßigen Corona-Tests für mehr als drei Millionen Kitakinder und rund elf Millionen Schülerinnen und Schüler immense Kosten. ..." http://www.spiegel.de/panorama/bildung/neustrelitz-vor-dem-u…

-----------------------------------------------------

"Die Seuche - in memoriam Franz Kafka ..." http://www.heise.de/tp/features/Bericht-fuer-eine-chinesisch…

Gegen Jörg Räwel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Chinas Botschafter in Israel tot aufgefunden http://www.spiegel.de/politik/ausland/chinesischer-botschaft…

Vermutlich Mord. In solchen Fällen sollte China möglichst umgehend die Leiche selbst obduzieren. Entsprechend Gefärdete sollten im Ausland ein Gerät zur Protokollierung von EM-Wellen mit Warnfunktion haben. (imho)

-----------------------------------------------------

Drei neue Gedanken http://taz.de/Christopher-Lauer-spricht-Klartext/!169745/

Gegen Christopher Lauer (http://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Lauer) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"Funktionsreiche E-Mail-Apps wie Edison Mail haben einen Haken. Damit tiefgreifende Automation durch Filter oder Assistenten stattfinden kann, benötigen die Apps vollen Zugriff auf euer E-Mail-Postfach, teils müssen deren Anbieter eure E-Mails auch über ihre eigenen Server leiten. Dergleichen birgt natürlich auch Missbrauchspotenzial. ... Dreist ist allerdings die Tatsache, dass die E-Mails teils auch von Mitarbeitern gelesen werden. ..." http://www.iphone-ticker.de/wen-wunderts-funktionsreiche-e-m… (03. Jul 2018)

"Edison Mail für iOS: Update bringt Zugriff auf fremde Konten mit sich ... Anstatt jedoch den eigenen Account über mehrere Geräte hinweg automatisch zu synchronisieren, hatten Anwender Zugriff auf die Konten fremder Personen und mussten dafür nicht einmal die nötigen Benutzerdaten mit dem zugehörigen Passwort eingeben. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Edison-Mail-fuer-iOS-…

Denkbare Erklärung: Edison Software Inc. hat die Mails von Nutzern auf eigenen Servern zwischengespeichert und die Zuordnung ging schief. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Unter den neuen Technologien, auf deren Grundlage Russland sich entwickeln werde, nannte der Präsident künstliche Intelligenz, unbemannte Fahrzeuge, Genetik, Medizin und Ausbildung. ... „KI-Mechanismen machen es möglich, optimale Entscheidungen aufgrund der Analyse riesiger Informationsmengen in Echtzeit schnell zu treffen, was enorme Vorteile in Bezug auf Qualität und Wirksamkeit mit sich bringt”, ... Wenn sich jemand die Monopol-Position in diesem Bereich sichern könne, seien die Folgen für alle klar - der werde sich als Weltherrscher etablieren. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200517327136129-putin-ru…

-----------------------------------------------------

"... Erst der Druck multimedialer Recherche zwang Sprecher der Bewegung, scheibchenweise einzuräumen, dass FFF, wie sich die Bewegung gerne auch selbst abkürzt, so unabhängig wie sie immer vorgab, keinesfalls ist, sondern das der Club of Rome ganz wesentlich am Zustandekommen und dem ideologischen Grundgerüst mitgewirkt hat und Organisationen wie der BUND oder Greenpeace Hilfestellung für die durchaus bemerkenswerte Kampagnenfähigkeit geleistet haben. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200517327124228-fridays-…

"Fridays for Future: 300.000 Euro aus Taschengeld zusammengespart? Finanzen weiter intransparent"
http://www.epochtimes.de/politik/welt/fridays-for-future-300…
"Die offizielle Anschlagsgeschichte wird immer bizarrer ... Wurde nur ermittelt, was zur Einzeltäterthese passt? ..."
http://www.heise.de/tp/features/Die-offizielle-Anschlagsgesc…

Ein Standard-Trick: nur Daten sammeln, die zur gewünschten These passen, dem widersprechende Daten werden nach Möglichkeit verworfen, vertuscht, diskreditiert, usw. Teilweise ist das menschlich aber manchmal steckt dahinter auch das organisierte Böse - man denke nur mal an die Giftgasanschläge durch vom Westen unterstützte Terroristen in Syrien, die dann angeblich von der Assad-Regierung begangen wurden. Die Lösung ist eigentlich ganz einfach: eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

"... Die Sekunden, wie der Laster durch die Budengasse des Weihnachtsmarktes rast, hat eine Hamburger Medien- und Filmproduktionsfirma festgehalten, die an jenem 19. Dezember 2016 für Werbeaufnahmen in Berlin war. ... Nicht beantwortet wurde allerdings die Frage, warum und wodurch die zeitliche Lücke von etwa 40 Sekunden entstanden ist, ehe die Handlung wieder einsetzt. Aufgrund der Lücke kann man nicht erkennen, wohin sich der Fahrer bewegt hat und ob möglicherweise noch eine zweite Person ausgestiegen ist. ..." http://www.heise.de/tp/features/Die-offizielle-Anschlagsgesc…

Wurde dieser Filmabschnitt absichtlich für die konstruierte Story gelöscht? Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: der eigentlich Punkt ist, dass Deutschland und EU massiv vom Bösen unterwandert sind aber es einfach keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen gibt, weil die Diener des Bösen das verhindern konnten - so übel ist die Unterwanderungd urch das böse bereits. (imho)

PPS: man bedenke, wie die Mainstreammedien den US-Imperialismus unterstützen und zu Syrien, Libyen, Ukraine, usw. desinformieren, anscheinend organisiert und mit voller Absicht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Warum wird da nicht umfassend ermittelt? Offensichtlicher geht's doch nicht. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

"Der Mensch ist dem Menschen ein Schaf" http://www.heise.de/tp/features/Der-Mensch-ist-dem-Menschen-…

Einige Verschwörungstheorien sind Blödsinn aber nicht alle. Man muss angesichts massiver Mißstände und dem US-Imperialismus/Kapitalismus davon ausgehen, dass es eine organisierte Unterwanderung der Staaten durch die Diener des Bösen gibt udn wahrscheinlich eine böse Weltverschwörung. Das ist nur vernünftig und plausibel. Die Lösung ist supereinfach: eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, systematisch und effizient. Ja, es ist wirklich so einfach aber die Diener des Bösen wollen es verhindern. (imho)

PS: Übrigens fordert das Grundgesetz de facto eine wirksame Verbrechensbekämpfung zum Schutz der Bürger und des sozialen, demokratischen Rechtsstaates, zum Allgemeinwohl, für ein gutes Deutschland. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…, http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…. (imho)

Schon bemerkenswert, mit welchem Hass eine Handvoll Menschen gemobbt wird, ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Mensch-is…

-------------------------------------------------------

WhatsApp gibt Daten an Facebook weiter – Bundesdatenschützer Kelber warnt Behörden vor Nutzung
http://de.sputniknews.com/panorama/20200517327136171-whatsap…

"DSGVO-Beschwerde: Datenschützer hält Android-Tracking für hochproblematisch ... Google platziert jedes Mal, wenn ein Nutzer ein neues Android-Smartphone zum ersten Mal einschaltet, die umstrittene Tracking-ID auf dem Telefon. Diese funktioniere wie ein "digitales Nummernschild", beklagt noyb. Sie ermögliche es dem Konzern und zahllosen Drittanbietern, die User zu überwachen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/DSGVO-Beschwerde-Date…

Die Lösung sind eigene gute staatliche Internetdienste, Smartphone sund Betriebssysteme. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…. Des Weiteren soll die EU einfach problematische Praktiken wie privates Tracking verbieten. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

PS: aber warum passiert da nix, bzw. zu wenig? Vielleicht weil die USA geplant und mit voller auch strategisch-militärischer Absicht da die Vormachtstellung behalten wollen - zur Spionage aber auch im Kriegsfall, um den Gegner lahmlegen zu können. Die USA könnten alle Geräte mit HW/SW aus den USA lahmlegen und dann ginge in Deutschland nicht mehr viel. Ein völlig offensichtliches und absurdes Risiko, das es zügig zu beheben gilt. Die USA sind Gefahr und Risiko, nicht Freund und Verbündeter. Schaut doch nur die vielen US-Kriege, Sanktionen und Schadensersatzklagen. Unfassbar. (imho)

PPS: beim Tracking geht es ggf. auch um die Möglichkeit, erpressbare Menschen in Machtpositionen und Kompromittierendes zu finden. Vermutlich haben auch CIA und NSA Zugriff auf Daten von US-Unternehmen. Personalisierte Werbung an sich ist uninteressant aber potentiell können alle ungesurften Webseiten erfaßt werden, natürlich auch mit DNS. Schwer vorstellbar, dass die US-Geheimdienste auf all diese Daten verzichten. (imho)

-------------------------------------------------------

Sachsens Ministerpräsident bei Corona-Demonstration: Bürger erstattet Anzeige gegen Kretschmer – weil er keinen Mundschutz trug http://www.spiegel.de/politik/deutschland/buerger-erstattet-…

Null problemo, da muss man auch die Umstände und den Promi-Status bedenken. Gerichte müssen sich an die Gesetze halten aber die Lösung ist ein höchstinstanzlicher Begnadigungsausschuß. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Waldmensch-oh…. (imho)

"Anne Will" zu Corona-Demos: "Wäre nie dort hingegangen, um mich als Politiker beschimpfen zu lassen"
http://www.spiegel.de/kultur/tv/anne-will-zu-corona-einschra…

Korrekt, das wäre ja auch nur bescheuert. Es gibt Unbelehrbare, manche Menschen sind unbelehrbar. Für manche Narzissten ist ihr Weltbild total wichtig und sei es noch so falsch - einige würden lieber sterben, als die Wahrheit einzusehen. Natürlich gibt es auch schlechte Politiker und beklagenswerte Mißstände. Auf den Corona-Demos gibt es auch richtige Aspekte. Eine Demo ist allerdings für Diskussionen ungeeignet. Die Lösung sind Diskussionen im Internet: Politiker kriegen einen Thread im Diskussionsforum (in Zukunft vielleicht auch hier bei WO) und dann kann jeder Registrierte dazu seine Meinung schreiben und die Politiker können darauf antworten. Tipp: niemals alle Trolle überzeugen wollen (völlig unmöglich), sondern nur die eigene Position erklären. Einzeldiskussionen sind unnötig. Man beantwortet einfach gelungene Argumente. Eine Diskussion auf einer Demo ist danach weitgehend verloren aber im Internet bleibt es erhalten, auch für zukünftige KI. Im Internet kann es auch viel umfassendere Diskussionen und mehr Text geben. Schriftliche Diskussionen sind vernünftiger, da fehlen Stimme und direkter Kontakt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

PS: ähnlich (problematisch) sind Talkrunden im TV: das ist ggf. tricky (schwieriger), wenn es da schlechte Menschen und üble Gegner gibt. (imho)

-------------------------------------------------------

Studie an Hamstern beweist Wirkung von Schutzmasken im Covid-19-Kampf – Medien
http://de.sputniknews.com/wissen/20200518327136541-studie-ha…

-------------------------------------------------------

Lateinamerika: Das nächste Zentrum der Corona-Pandemie http://www.spiegel.de/politik/ausland/lateinamerika-der-naec…

Eine schnelle Durchseuchung kann bei SARS-CoV-2 günstig sein, weil vor allem Alte und Schwache betroffen sind. (imho)

-------------------------------------------------------

"... EU hisst Regenbogenfahne in Bagdad - Regierung empört ... Die Fahne ist ein schwul-lesbisches Symbol. Die EU-Vertretung hatte sie nach Medienberichten anlässlich des internationalen Tags gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit an diesem Sonntag gehisst. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200518327136474-bfv-war…

Die Regenbogenfahne an sich ist okay und kann auch zu speziellen Gedanktagen gehißt werden, null problemo. Das eigentliche Problem sind schlechte Menschen in Machtpositionen und eine zu schlechte Gesellschaft aber Homo-Ehen müssen kein Problem sein, die sollten auch zum Islam passen können. (imho)

-------------------------------------------------------

"... Die rechtsextremistische Szene wittert in der Corona-Krise nach Einschätzung von Verfassungsschützern Möglichkeiten für einen Umsturz. Aktivisten sähen die außergewöhnliche Lage als „Chance für den Zusammenbruch des globalisierten Liberalismus und der Demokratie“, ... sind nunmehr deutlich konkretere Ansätze für eine völkisch-nationale Revolution erkennbar.“ ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200518327136474-bfv-war…

Jo aber die Rechten sollen eine legale Revolution zum Guten anstreben. Demos und Illegales schaden der Bewegung. Der dumme Aufruf zum Umsturz ist absurd und falsch - richtig ist es, Deutschland legal zu verbessern, z.B. mit einer guten Rechtspartei (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…). Die Mächte des Bösen wollen die Rechten sabotieren, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-Verfa…. (imho)

imho: 7 Punkte für die gute Revolution http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

-------------------------------------------------------

... Seiner Ansicht nach kann X-37B als Waffenträger eingesetzt werden. Rogosin zufolge versteht man in Moskau sehr gut, dass die Amerikaner nie offiziell zugeben würden, dass X-37B Waffen an Bord nehmen könnte. „Wir werden unsererseits jegliche öffentlichen Erklärungen vermeiden, aber uns ist klar, dass das durchaus möglich ist, vielleicht sogar Massenvernichtungswaffen.“ ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20200518327136566-traege…

Man bedenke, dass die USA zum Kriegsauftakt auch mit ganz normalen Linienflugzeugen große H-Bomben nach Russland und China liefern könnten. (imho)
imho: Witze, Humor, Jokes, Fun, Scherze, Spaß, Komik
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56964-Witze-H…

-----------------------------------------------------

Maas erwartet Urlaub in Europa mit Einschränkungen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-beschraenku…

Denkbare Empfehlung: unnötige Auslandsreisen möglichst nur für Immune und auch die sollten vorsichtig sein, weil ein mutierter Virus ggf. nochmal zuschlagen kann. Man kann auch im Heimatland oder auch nur zu Hause Urlaub machen. (imho)

-----------------------------------------------------

"China ist in vielerlei Hinsicht das führende Land des 21. Jahrhunderts, nicht nur, aber vor allem auch bei technologischen Innovationen ..." http://www.heise.de/tp/features/Irres-Tempo-4722802.html

-----------------------------------------------------

„Regierung sammelt heimlich Speichelproben“: ICE-Fahrer „warnt“ Corona-Verschwörer – Video
http://de.sputniknews.com/videoklub/20200518327137443-regier…

Gegen diesen ICE-Fahrer/Zugsprecher (siehe Artikel) und gegen Sabine Leidig ([urlhttp://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Leidig)[/url] soll ermittelt werden. (imho)

PS: ich habe das Video nicht gesehen/gehört. (imho)

-----------------------------------------------------

"Couchsurfing erzwingt Beitrag von Mitgliedern" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Couchsurfing-erzwingt…

Die Vermittlung von CouchSurfing (http://de.wikipedia.org/wiki/CouchSurfing) (z.B. über's Internet) soll von einem internationalen staatlichen Dienst angeboten werden, auch in internationaler staatlicher Kooperation. Es kann in jedem teilnehmenden Staat eine Zweigstelle auch für Identitätsprüfungen und gemeinsame Schnittstelle, einheitlichen Webauftritt geben. Es kann sowohl einen zentralen Server als auch nationale Server geben. Ganz einfach. Es ist absurd, dergleichen privatkapitalistisch zu organisieren. (imho)

PS: Es sollte detailiertere Angaben zu den Personen und dem angebotenen Service geben, man sollte Personenprofile auswählen können. Die Idee ist, dass Gastgeber und Gäste ein Profil haben und sich quasi bewerben müssen. Vermittlungen durch KI sind wünschenswert. Das ist eigentlich so ähnlich wie Partnervermittlung, denn Übernachtungen sind ja schon auch was Persönlicheres. Es kann z.B. relativ begehrte Blogger-Reisende geben und auch beliebte Gastgeber, die aber sicher nicht jeden ranzigen Gangster beherbergen wollen. (imho)

-----------------------------------------------------

Berlin plant "Sommerschule 2020" http://www.spiegel.de/panorama/bildung/corona-krise-berlin-p…

Gute Idee aber das soll natürlich staatlich organisiert werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"Große Koalition einigt sich auf Mindestabstand für Windräder ... Kern der Einigung: Die Länder sollen Spielraum für eigene Regelungen erhalten. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/alternative-energie-grosse-…

Klasse und da kann man ja auch den Gemeinden ein Mitspracherecht einräumen. Des Weiteren kann es neben üblichen Regeln auch Sondergenehmigungen geben. Ein denkbarer Algorithmus muss Windstärke, Position zu Sonne und Wohngebiet, Höhe der Anlagen, eventuelle Besonderheiten (z.B. leisere Windräder), usw. berücksichtigen. Es soll ein öffentlicher Algorithmus für Windräderanlagen entwickelt werden, auch parametrierbar und mit optionalen Empfehlungen (z.B. Höhe einer eventuellen kleinen Anwohnerbeteiligung). (imho)

-----------------------------------------------------

"Doom Eternal": Spieler ärgern sich über Anti-Cheat-System von Denuvo ... Viele Käufer ärgern sich vor allem darüber, dass die Installation von Denuvo Anti-Cheat Pflicht ist – auch für Spieler, die ausschließlich den Einzelspielermodus von "Doom Eternal" nutzen möchten und sich daher keine Sorgen um Cheater machen müssen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Doom-Eternal-Spieler-…

Also bei Online-Multiplayer kann ein Anti-Cheat-System Sinn machen aber das sollte Open Source sein. Ansonsten sollte man als Einzelspieler niemals Games mit Onlinepflicht kaufen. Wenn id Software da nicht nachbwessern will, dann einfach auf deratrige Spiele verzichten. Eine Lösung kann auch sein, dass Online-Multiplayer von Actionspielen nur auf Spielkonsolen oder mit eigenem minimalen OS laufen (Auswahl per Bootmanager) und nichts nebenher laufen darf. So kann man auch für eine sichere Sandbox und sicheren Anti-Cheat sorgen. (imho)

-----------------------------------------------------

"Handelskrieg: TSMC stellt wohl Handelsbeziehungen zu Huawei ein ... Taiwaner beugen sich US-Recht ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Handelskrieg-TSMC-ste…

China soll(te) pro Woche mindestens 50 Milliarden Dollar US-Staatsanleihen verkaufen. Nur so für den Anfang. Die EU soll möglichst schnell von den USA unabhängig werden und die US-Soldaten/Agenten aus der EU (legal) rauswerfen. Die EU-Unternehmen sollen alle Zweigniederlassungen in den USA schließen/verkaufen, alle US-Beteiligungen verkaufen und keine Unternehmen an US-Bördsen listen. Nach Möglichkeit soll auf die Nutzung des USD verzichtet werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Coronavirus kann beim lauten Sprechen übertragen werden - Studie
http://de.sputniknews.com/wissen/20200518327139440-coronavir…

-----------------------------------------------------

"In Deutschland dürfen Kinder nur noch in die Kita, wenn sie gegen Masern geimpft oder immun sind. ..."
http://www.spiegel.de/panorama/bildung/masern-verfassungsger…

Na, "oder immun" weist doch auf einen prima Ausweg hin: mutmaßlich nicht dadurch stärker Gefärdete sollen sich in speziellen staatlichen Quarantänezonen absichtlich mit echten Viren (Masern) anstecken dürfen (Kinder optional in Begleitung der Eltern aber alternativ auch mit dortigen immunen Betreuern), damit sie immun werden. Saubere und erstklassige Lösung für alle. Man bedenke, dass auch Impfstoffe Risiken birgen. (imho)

-----------------------------------------------------

China fordert ein globales Pandemie-Reaktions-Audit
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200518327140172-chi…

-----------------------------------------------------

Technologischer Corona-Schutz: Xiaomi präsentiert Mehrweg-Maske
http://de.sputniknews.com/technik/20200518327140322-technolo…

Wenn das tatsächlich hinreichend sicher funktioniert und der Filter austauschbar ist, dann ist das beeindruckend. (imho)
Überraschung? Eher nicht http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Pensacola-An…

Nennt mich Aluhutträger... http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Pensacola-An…

----------------------------------------------------------

"Corona-Schule": Wie folgenreich sind die Versäumnisse? http://www.heise.de/tp/features/Corona-Schule-Wie-folgenreic…

Vielleicht so gut wie gar nicht, denn an der Schule wird viel Mist gelehrt, bzw. was keiner wirklich braucht, auch in Mathe und Deutsch - in Naturwissenschaft, usw. sowieso. Kein Normalo braucht Details in Chemie, Erdkunde, usw. ggf. auch noch gegendert und NWO-geformt. Höhere Mathematik brauchen nur MINT-Studenten und selbst die nicht alle für den späteren Beruf - es ist bescheuert, jedem die Kurvendiskussion, usw. beibringen zu wollen. Bisschen Geschichtswissen ist wünschenswert aber da wird viel Unnötiges gelehrt. Der Hauptzweck der Schule ist es, das die Schüler den Zwang (zur Pflicht, Arbeit, Anstrengung, Disziplin, das Lernen) verinnerlichen (man lernt für den Staat) aber da gibt es auch mit Corona-Ausfall noch genug Druck und sogar natürliche eigene Motivation. Die geistige Beschäftigung an sich und das Soziale nebenbei sind auch wichtig aber es gibt so oder so auch viele soziale Versager/Analphabeten und mit Internet und auch sonst viel geistige Beschäftigung. Basiswissen ist im Internet (z.B. mit Wikipedia) nur ein Klick weit entfernt - na klar tut man sich da ohne Grundlagen schwer aber ein bisschen wird ja doch noch in der Schule gelehrt. (imho)

PS: Was glaubt ihr wohl, wie viel von dem bereits existenten Wissen in der Schule gelehrt wird? Nicht mal ein Millonstel? Ein prominenter Fachexperte weiß auf seinem Spezialgebiet vielleicht nicht mal 1%, eher viel weniger - der weiß nur mehr als die anderen, die noch viel weniger wissen und darum sind alle ganz beeindruckt. So und nun kommt's: wie viel macht das bereits existente Menschheitswissen von erreichbaren Gesamtwissen aus? Vorsichtig geschätzt nicht mal ein Millonstel? KI werden bereits nächstes Jahrhundert die Menschen abgehängt haben, d.h. die Menschen können dann schon gar nicht mehr im Detail kapieren/nachvollziehen, was die KI erforscht haben aber das ist nur der Anfang. (imho)

PPS: An der Schule wird so viel Mist gelehrt, damit nichts Wichtiges gelehrt werden kann und selbst die Lehre von diesem unnützen Wissen ist einigen noch zu gut, die wollen auch das noch sabotieren. Es braucht dringend eine gute Schulreform, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. (imho)

----------------------------------------------------------

SARS-CoV-2 ist ein "Multiorganvirus" http://www.heise.de/tp/features/SARS-CoV-2-ist-ein-Multiorga…

Kann sein aber wie sieht die Übersterblichkeit eigentlich relativ (zur Bevölkerungszahl) über Jahrzehnte aus? Wie auch immer: die Zahl der Menschen (Weltbevölkerung) ist bisher angestiegen und (tendenziell) eher zu hoch. (imho)

PS: Noch ein ganz wichtiger Punkt: wenn man mit dem Lockdown ein paar frühere Tote vermeiden will, dann wird man sich vielleicht wundern, was dann aufgrund von Versorgungsengpässen passiert. Gegen eine mangelhafte Produktion und Verteilung hilft es auch nicht, Geld aus dem Fenster zu werfen (die Unterstützung wichtiger Unternehmen ist sinnvoll). (imho)

PPS: Don't worry, be happy. Je schlimmer die Lage, desto größer der Druck zu Optimierung und Verbesserung. Dank moderner Technik gibt es ein schnelles Erhohlungspotential - man muss nur den Zusammenbruch der Ordnung und ein Unrechtsregime vermeiden. (imho)

Rock- und Popsänger Maffay bittet Merkel um Hilfe für Musikbranche
http://de.sputniknews.com/kultur/20200518327143188-rock--und…

Offensichtlich geht es Deutschland noch viel zu gut, wenn so was kommt. (imho)

PS: Gegen Peter Maffay (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

Merkel und Macron schlagen EU-Wiederaufbauplan für eine halbe Billion Euro vor
http://de.sputniknews.com/politik/20200518327143093-merkel-m…

Im Gedanken an Inflation potentiell eine Umverteilung zugunsten der Wirtschaft, d.h. ein Ausgleich für überhöhte Löhne. (imho)

PS: Erhöhung der Geldmenge bei weniger Produktion => Inflation => ggf. stark steigende Edelmetallpreise => nie dagewesene Edelmetallrally (Kursvervielfachung) aufgrund von Billionen freien Geldes. Das passiert natürlich nicht von Heute auf Morgen und vielleicht gibt es vorher sogar noch mal einen Kurseinbruch, der dann aber auch zur Verknappung der Edelmetalle führen kann. (imho)

----------------------------------------------------------

Über 100 Millionen Chinesen geraten in neue Corona-Quarantäne – Bloomberg
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200518327144387-ueb…

Das macht nur Sinn, wenn China schnell einen guten Impfstoff herstellen kann. (imho)

----------------------------------------------------------

... Blau-Weiß hat nicht einmal halb so viele Abgeordnete wie der Likud, aber nur einen Ministerposten weniger ...
http://www.heise.de/tp/features/Das-nennen-Sie-eine-Notstand…

Der Anfang von jahrzehntelangen (ca. 5? oder 6? Jahrzehnte) Schwierigkeiten? Der Likud mag schlecht sein aber diees Blau-Weiß ist noch schlechter. Vielleicht. (imho)

----------------------------------------------------------

„In den USA geht etwas schief“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20200518327144956-usa-mosk…

Die USA arbeiten perfekt an ihrem Untergang in 200+ Jahren. Das kann man "schieflaufen" oder "Welterlösung" nennen. Der schlechte Deep US-State muss für seinen Machterhalt für das Volk einen fürchterlichen Gegner aufbauen und eine gute Kooperation mit guten Staaten verhindern. Das Böse sorgt so für sienen Untergang. Vielleicht. (imho)

----------------------------------------------------------

"Umfrage: Skepsis der Deutschen den USA gegenüber wächst ... Im Zuge der Corona-Pandemie verzeichnen die USA dramatische Image-Einbußen: 73 Prozent der Deutschen sagen, ihre Meinung von Amerika habe sich durch die aktuelle Krise verschlechtert. China sehen hingegen nur etwa halb so viele der Befragten (36 Prozent) kritischer als zuvor – ein Viertel der Deutschen (25 Prozent) gibt sogar an, vor dem Hintergrund der Pandemie ein positiveres Bild von China gewonnen zu haben. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200518327137453-us-skeps…

"mehr zur Lösung globaler Herausforderungen beitragen" ist was anderes, als "trotz eigener Billionenschulden Milliarden Euro ins Ausland verschenken" - Umfragen sind mitunter manipulativ und das mit voller Absicht. (imho)

"... So spricht sich eine deutliche Mehrheit von 85 Prozent der Befragten dafür aus, die Produktion kritischer Infrastruktur und sonstiger Allgemeingüter zurück nach Deutschland zu verlegen ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200518327137453-us-skeps…

Schlau. Das deutsche Volk wäre mit Leichtigkeit für längst überfällige gute Maßnahmen zu begeistern. Derzeit gibt es (versteckt) massive Propaganda und Desinformation zum Erhalt der Mißstände, vor allem auch durch das Verschweigen guter Lösungen. (imho)

"... Unter fünf vorgegebenen Antworten halten die meisten Befragten (33 Prozent) den Klimawandel trotz der Corona-Krise für die drängendste Herausforderung, der die Weltgemeinschaft gegenübersteht. Es folgen globale Gesundheitskrisen (25 Prozent), kriegerische Konflikte (17 Prozent), Migration (14 Prozent) und Terrorismus (8 Prozent)." http://de.sputniknews.com/politik/20200518327137453-us-skeps…

Auch wieder manipulativ, wichtige Kernpunkte wurden einfach nicht genannt, wie z.B. eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, die Unabhängigkeit von den USA und Behebung der kapitalistischen Mißstände, weil alleine die Erwähnung dieser Themen den Dienern des Bösen viel zu brisant ist. Wenn man das deutsche Volk gezielt auf gute Maßnahmen eichen (dazu überzeugen) würde, gäbe es eine riesige Zustimmung aber das wird von den Dienern des Bösen mit voller Absicht vermieden, während es viel Bullshit/Ablenkung in den Medien gibt. Das ist kein Zufall. (imho)

"... Am größten ist der Anteil der China-Fans bei den 18- bis 34-Jährigen. Fast die Hälfte von ihnen, 46 Prozent, erwartet mehr von Peking als von Washington (umgekehrt 35 Prozent, die übrigen sind unentschieden). ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutsche-finden-ch…

----------------------------------------------------------

Wie man Menschen überzeugt, ihr Verhalten zu ändern http://www.spiegel.de/karriere/wie-man-menschen-ueberzeugt-i…

Das ist prinzipiell ganz einfach: ein gutes Vorbild sein und Gutes fordern + notorische Quertreiber und schlechte Menschen entlassen. (imho)

----------------------------------------------------------

"... Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamts Berlin-Neukölln sind beim Vorgehen gegen einen Falschparker von mehreren Menschen attackiert worden. Laut Polizei wurden sie am Sonntagnachmittag an der Sonnenallee teils aus Gruppen heraus beschimpft, bedrängt und mit Gegenständen beworfen. ... Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde zudem das Fahrzeug des Ordnungsamts mit Bauschutt beworfen und beschädigt. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-neukoelln-ordnu…

=> Mehr bewaffnete Hilfspolizisten - auch Soldaten kann man dazu umschulen und von der Bundeswehr befristet in den Polizeidienst überführen (gleiches Gehalt). Der aggressive Pöbel braucht ein Zeichen von Macht und Stärke, damit er kuscht - ganz einfach und das deutsche Volk ist sicher sehr dafür. (imho)

----------------------------------------------------------

"Wichtige Debatte, falscher Anlass" http://www.spiegel.de/kultur/antisemitismus-vorwuerfe-gegen-…

Gegen Shifra Sagy (siehe Artikel) und gegen Achille Mbembe (siehe Artikel) und gegen Tobias Rapp (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Bundestagsabgeordnete fordern Prostitutionsverbot http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coronavirus-pros…

Die Lösung: Prostitutionsverbot einerseits und andererseits und andererseits Sexroboter (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sexro…) und VR-Sex - beides (Sexroboter und VR-Sex) kann (bald) so überzeugend sein, dass man Maßnahmen gegen eine Sucht ergreifen muss (man denke nur mal an miese Pornos, die bei vielen funktionieren). Dann kann es noch einen guten Hostessenservice geben, staatlich organisiert und kontrolliert. Die Hostessen sind eher Gesellschafterinnen, die nicht für Sex bezahlt werden dürfen, denen man aber freiwilligen Sex natürlich nicht verbieten darf - eine Gradwanderung aber denkbar. Es ist bereits sehr viel gewonnen, wenn Hostessen hinreichend teuer sind, ein Grundgehalt (BGE) haben und ihre Freier hinreichend mögen müssen. Nach letzterem Prinzip ist auch eine gute Prostitution denkbar: BGE für Prostituierte und die Freier müssen sich vor den Prostituierten bewerben, worauf sich einige Prostituierte interessiert zeigen, wovon die Freier dann eine auswählen können - das Ganze kann dann z.B. mindestnes 200-500 Euro pro Stunde kosten und zwar für Standard-Prostituierte. Das wird mit günstigerem Robotersex und VR-Sex im Gleichgewicht gehalten. (imho)

PS: der Grundansatz ist ganz einfach: etwas wird grundlegend staatlich organisiert, anstatt es geldgierigen Ausbeutern/Kapitalisten zu überlassen. (imho)

----------------------------------------------------------

"Vertrauen ohne Kontrolle: Datenschutz ausgehebelt" http://www.heise.de/tp/features/Vertrauen-ohne-Kontrolle-Dat…

Gegen Brigitta Engel (siehe Artikel) und gegen Florian Rötzer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
imho: supereinfache neue US-Strategie http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…

imho: Deutsche Staatsmacht gegen Staatsfeinde http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

imho: Ein Prostitutionsverbot für Deutschland? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

----------------------------------------------------

Linke Barbara Borchardt jetzt doch ins Verfassungsgericht gewählt
http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/linke-barbar…

Gegen Barbara Borchardt (http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Borchardt) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Mediziner fordern komplette Öffnung von Schulen und Kitas http://www.spiegel.de/panorama/bildung/corona-krise-medizine…

----------------------------------------------------

Monica Lierhaus bereut Gehirnoperation ... Auf die Bemerkung, dass sie ohne die Operation tot wäre, entgegnete Lierhaus: "Egal. Dann wäre mir vieles erspart geblieben." http://www.spiegel.de/panorama/leute/monica-lierhaus-bereut-…

Tja, man sollte Krankenhäuser und OPs nach Möglichkeit vermeiden. Natürlich gibt es auch viele Fälle, wo Ärzte und Krankenhäuser geholfen haben aber eben nicht nur. (imho)

"... Ärzte meiden nebenwirkungsreiche Therapien - empfehlen sie aber ihren Patienten ..."
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/therapie-ja-oder-nein-i…

----------------------------------------------------

Bundesverfassungsgericht schränkt BND-Massenüberwachung deutlich ein
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesverfassungsgeri…
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bundesverfassungs…

Nun, da gibt es einen supereinfachen Ausweg und Verbesserung: der deutsche Staat soll das gesamte Internet automatisch per Computer nach Verdachtsmomenten scannen und nur diese näher analysieren/verfolgen. Daten können temporär zwischengespeichert werden, damit sie später zum Schutz von Menschheit, Staat und Volk herangezogen werden können. Relevante Verdachtsmomente dürfen natürlich von befugten Behörden untersucht werden und zwar auch bei verdächtigen Journalisten, Ärzten. Juristen, Politikern, usw. und zwar ganz besonders, denn schlechte Menschen in Machtpositionen sind gefährlicher und gefährden Menschenwürde, Menschenrechte, Sozialstaat, Demokratie, usw. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

----------------------------------------------------

"Die Umweltschutzorganisation Greenpeace warnt in einer Studie vor mehr Individualverkehr und plädiert dafür, dem Auto Raum zu nehmen. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Corona-Pandemie-Greenpeace-b…

Unfassbar. Wenn es weniger Autos gibt und so Raum frei wird, ist das Problem von alleine gelöst und ansonsten braucht es den Raum für Autos. Die Lösung ist es, Autofahren teurer zu machen, z.B. mit einer Spritpreiserhöhung. (imho)

----------------------------------------------------

Charity-Aktion von Azzi Memo und anderen http://www.hessenschau.de/kultur/azzi-memo-und-andere-der-gr…

Gegen Mehmet Seyitoglu (http://de.wikipedia.org/wiki/Azzi_Memo) und gegen diese "17 weiteren deutschen Hip-Hoppern" (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

PS: es wird definitiv Zeit, dass Deutschland aufwacht. Bist du schon wach? (imho)

----------------------------------------------------

Regierungsberater http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-regierungsb…

Gegen den "Rat für Nachhaltige Entwicklung" (http://de.wikipedia.org/wiki/Rat_f%C3%BCr_Nachhaltige_Entwic…), bzw. gegen Funktionäre (z.B. alle derzeitigen Ratsmitglieder) und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Der Wirtshaus-Aufstand http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/corona-krise-streit…

Kapitalistische Versicherungen sind einfach Mist. Die Lösung ist ein allgemeiner staatlicher Hilfsfonds, der je nach Fall und Gesamtlage zum Allgemeinwohl entscheidet. (imho)

----------------------------------------------------

Folgen der Corona-Maßnahmen: Millionenklagen gegen Staaten erwartet
http://de.sputniknews.com/politik/20200519327147006-corona-m…

Eine große Gefahr (obiges). Die Staaten sollen knallhart Gesetze für das Allgemeinwohl, Volk und Staat erlassen, die den geldgierigen Kapitalisten keine Chance lassen. Zum ganz großen Glück kommt SARS-CoV-2 vermutlich aus den USA und daher sind diese kapitalistischen Schadensersatzklagen gegen Staaten zum Scheitern verurteilt, weil jeder Schadensersatzanspruch an den Staat auf die USA zurückfallen würde. Diese glückliche Lage ist radikal zu nutzen, um ein für alle Mal zum Allgemeinwohl unverschämte kapitalistische Schadensersatzwünsche wider das Allgemeinwohl zu stoppen. (imho)

----------------------------------------------------

Wie umgehen mit irrationalen Protestbewegungen? http://www.heise.de/tp/features/Wie-umgehen-mit-irrationalen…

Vielleicht kann man das so sehen: die Linke ist gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, gegen einen starken Staat, gegen eine gute Elitenbildung, gegen den idealen Sozialismus (Thread: Schönes neues Deutschland), gegen ein BGE, ggf. heimlich gegen Gott, usw.. Die Linke ist für Gleichmacherei, CO2-Wahnsinn, Genderwahnsinn, Gewerkschaften, Geldverschwendung, usw. Das ist fast worst case und selbst postive Aspekte wie für Frieden wird mit einseitiger Abrüstung garniert. Die Linke hat den Untergang verdient. Alleine, dass die Linke Karl Marx noch irgendwie gut findet, sagt alles. Vielleicht ist die Linke nicht 150% nur schlecht aber in jedem Fall viel zu schlecht und ohne jede Aussicht auf grundlegende/nachhaltige Besserung. Die Linke ist nur gegen Rechts aber nicht für grundlegende Besserung und das seit Jahrzehnten. Vielleicht. (imho)

----------------------------------------------------

"Die russische Holding Roselektronika hat einen Anti-Radar-Stoff entwickelt, ... Es reduziert die Auffassungsreichweite des Radars mindestens um das Dreifache. Das Material absorbiert die elektromagnetische Strahlung des Radars zu 99,5 Prozent, sodass die reflektierte Welle es dem Radar nicht ermöglicht, ein maskiertes Objekt zu identifizieren. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20200519327147376-schnee-s…

----------------------------------------------------

"Eine halbe Billion Euro zusätzlicher neuer Coronaschulden sollen über die Beiträge zum EU-Haushalt zurückgezahlt werden ..." http://www.heise.de/tp/features/Merkel-und-Macron-vereinbare…

Muss nicht schlecht sein, kann sogar gut sein - wichtig ist, dass das Geld möglichst vorteilhaft investiert wird, z.B. auch in KI, Open Source und Infrastruktur. (imho)

----------------------------------------------------

Geflüchteter IS-Kämpfer berichtet über Zusammenarbeit von US-Soldaten mit Terroristen ... Die amerikanischen Soldaten, die in der US-Militärbasis Et-Tanf in Syrien stationiert sind, arbeiten aktiv mit der Terrormiliz IS* zusammen, behauptet der ehemalige Führer einer Terrorzelle, Abu Hamzi. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200519327147028-is-kaemp…

"Die zuständigen Behörden haben am Dienstag große Mengen an Waffen und Munition, darunter in den USA und in Israel hergestellte Raketen, die von Terroristen zurückgelassen wurden, in den südlichen Provinzen Daraa und Sweida entdeckt. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200519327148103-us-waffe…

----------------------------------------------------

"... Trump sagte, er wisse davon nichts - nahm Pompeo aber in Schutz und bestätigte, dass dieser ihn um die Entlassung Linicks gebeten habe. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200519327147658-nach-ums…

Vermutlich würde die volle Wahrheit über Mike Pompeo die USA erschütern und Donald Trump würde ihn umgehend entlassen. (imho)

----------------------------------------------------

"Venezuela lässt Kreuzfahrtschiff in der Karibik festsetzen ... Während die venezolanische Regierung über ein mutmaßliches Söldnerkommando an Bord spekulierte, schließt Anwalt Braam Schmuggelgeschäfte nicht aus. ..." http://www.heise.de/tp/features/Venezuela-laesst-Kreuzfahrts…

----------------------------------------------------

Nach Angaben der amerikanischen Tageszeitung „Washington Post“ steht Israel hinter dem Cyberangriff, der vorvergangene Woche einen Hafen im Iran lahmgelegt haben soll. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200519327147974-israel-s…

"Official Underlines Failure of Israel’s Cyberattack against Iranian Port’s Installations"
http://en.farsnews.ir/newstext.aspx?nn=13990230000978

Da stellt sich doch erstmal die Frage, was die USA vielleicht damit zu tun haben. (imho)

----------------------------------------------------

Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen im Fall Waldkraiburg
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/waldkraiburg-bundesanw…

Oh, steckt da etwa mehr dahinter? Z.B. Geheimdienste? Es soll ermittelt werden (auch so im Gedanken daran, dass die Bundesanwaltschaft vielleicht nicht immer für umfassende Aufklärung sorgt). (imho)

----------------------------------------------------

Mann wird plötzlich Millionär und erklärt das mit Gottes Willen
http://de.sputniknews.com/panorama/20200519327148194-ein-man…

Jeder Lottogewinn ist Gottes Wille, ebenso wie alles andere in der Schöpfung, von wegen Vorherbestimmung. (imho)
imho: Deutschland muss gute AKI entwickeln http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1240557-61-70/ent…
(eigentlich nix Neues aber starke Uhrzeit des Beitrags: 13:13:13)

-------------------------------------------------------

"... Strafverfolger sind mit der "GrayKey" genannten Box inzwischen angeblich dazu in der Lage, die iPhones von Verdächtigen nach der Beschlagnahmung mit einer "Hide UI" genannten Spyware zu manipulieren: Diese soll den anschließend vom Besitzer eingegebenen Entsperr-Code dann versteckt mitlesen und speichern. Ermittler könnten ihn dann später aus einer Textdatei auslesen und so das Gerät leicht selbst entsperren. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/GrayKey-Spyware-soll-i…

"... Wenn Geräte einmal in fremden Händen waren, müssen sie als kompromittiert betrachten werden, ohne Ausnahme. ..."
http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/GrayKey-Spyw…

Eine denkbare Ausnahme sind individualisierte sichere Geräte - ein Smartphone ohne Bugs/Backdoors ist wenigstens theoretisch möglich. Es sollte aber auch klar sein, dass die US-Geheimdienste weltweit spionieren und Zugriff haben wollen. (imho)

-------------------------------------------------------

... Angreifer könnten Computer mit Adobe Audition, Character Animator, Premiere Pro und Premiere Rush attackieren. ...
http://www.heise.de/news/Notfall-Patches-Adobe-sichert-Audit…

-------------------------------------------------------

... Mit den Neuerungen setzt Google auch auf DNS-over-HTTPS (DoH). ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Chrome-Neue-Da…

Das kann theoretisch bedeuten, dass alle angesurften Seiten den US-Geheimdiensten gemeldet werden können. Die können dann ggf. Nutzer zu bestimmten Seiten näher untersuchen oder alle Seiten zu einem Nutzer sammeln. (imho)

-------------------------------------------------------

Und wann verbietet das Bundesverfassungsgericht anderen Geheimdiensten Deutsche in Deutschland und im Ausland abzuhören, zu überwachen und auszuspionieren? ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fernmeldegehe…

-------------------------------------------------------

Ich war heute wieder bei Aldi (um 9:05 Uhr 11,60 Euro, 10 Artikel davon 8 verschiedene) - etwas früher als nötig aber morgen ist ja Feiertag. Sage und schreibe auch mal ein Mann (vielleicht um ca. 50) ohne Maske innerhalb von Aldi (null problemo, kann vorkommen). Der sah mir nicht so nach Revolutionär aus, sondern à la "ich habe leider keine Maske, das muss auch so gehen" - andererseits sollte jeder ein Tuch oder so was haben, es ist schon ungewöhnlicher, sich als Älterer nicht an so eine aktuelle Norm zu halten, also vielleicht doch aus Prinzip (also eher leichte Macke, weil Masken nicht so schlimm und derzeit halt angesagt sind). Wie ich rein ging, war keine Security vor der Tür aber wie ich rauskam stand da wieder eine - vielleicht hatte die erst ab 9 Uhr Dienst? Ggf. wieder die Glatze diesmal mit Kappe aber ich habe das beim Rausgehen nicht so genau gesehen, ich wollte nachher nicht rüberstarren - ich sehe die übrigens positiv, sehr vorbildlich, da gibt's nix zu meckern, jedenfalls bei denen (ist vielleicht auch eine potentielle Gemeinsamkeit von Deutschen und Russen, die ihre Soldaten, Polizisten, usw. überwiegend eher positiv sehen aber eigentlich sollte das verbeitet sein, z.B. auch in Asien, usw.). Auch draußen zwischen den Geschäften recht viele mit Maske aber sonst nicht so - die Mehrheit sieht das vermutlich einfach als (eher lästige) Pflicht (ich auch). (imho)

-------------------------------------------------------

"... Eine Studie der Forschungsstelle Energiewirtschaft e.V. kam im November 2019 zu dem Schluss, dass ein Mindestabstand von 1.000 Meter die potenzielle Fläche für Windkraftanlagen um 20 Prozent, im Süden des Landes sogar um 30 Prozent verringern würde. Voraussetzung ist, dass unter Siedlungen schon sehr kleine Häusergruppen verstanden werden. ..." http://www.heise.de/tp/features/Schlusslicht-Deutschland-472…

Die supereinafche Lösung ist, dass die 1000 Meter nicht für jedes einzelne Häuschen gelten, sondern dass man einfach pragmatisch guckt, was Sinn macht. Insbesondere kann es Sinn machen, Windräder verstärkt an der Küste (an Land und im flachen Wasser) zu bauen und ggf. auch stärker zwischen Feldern und im Wald - natürlich möglichst naturverträglich aber vermutlich geht da was. (imho)

PS: nicht zu vergessen: Ökostrom braucht auch mal leistungsfähige Energiespeicher - Deutschland muss Selbstversorger sein. Bis auf weiteres ist der einfachste Energiespeicher Öl/Gas, gerne auch mit Ökostrom erzeugt aber es braucht dann auch noch Verbrennungskraftwerke, die man übrigens mit Müllverbrennung kombinieren kann, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wissenschaft-…. (imho)

-------------------------------------------------------

"... Die Raketen, welche die Bundeswehr anschaffen möchte, sollen extrem präzise und kleiner sein als bisher eingesetzte Bomben. Die Bundeswehr hat ganz genau formuliert, was die Waffen leisten sollen: hohe Präzision, kleine Wirkladung mit skalierbaren Effekten, unmittelbare Kontrolle, Steuerung der Waffe durch Waffenbediener, Modifikation des Auftreffzeitpunktes und Möglichkeit zum Bekämpfungsabbruch sollen die Opferzahlen so gering wie möglich halten. Für gezielte Tötungen, wie sie andere Nationen vornehmen, würden deutsche Soldaten zur Rechenschaft gezogen werden. ..." http://www.heise.de/tp/features/Kann-die-Bundeswehr-verantwo…

Klasse, null problemo, kann man gar nix dagegen haben. Das Hauptproblem sind nicht ein paar leicht bewaffnete Drohnen, sondern die USA in der NATO, bzw. der US-Imperialismus und willfähriger Marionettenstaaten. Andererseits sind so ein paar leicht bewaffnete Drohnen im Krieg derzeit verzichtbar. Wichtig ist allerdings, dass die Bundeswehr zu moderner Verteidigung fähig ist, also auch mit Drohnen, Kampfrobotern, taktischen/strategischen KI, usw. Der Clou ist, dass es dabei erstmal auf Entwicklung, Beschaffung und Übung ankommt aber nicht auf Auslandseinsätze. Ein (wenn nötig) supereinfacher Kompromißvorschlag ist daher, bewaffnete Drohnen nur zur Verteidigung im Inland zuzulassen. (imho)

-------------------------------------------------------

Tödliche Angst vor dem Virus: Rechtsmediziner warnen vor „Corona-Suiziden“
http://de.sputniknews.com/politik/20200519327147908-corona-s…

Gegen Michael Tsokos (siehe Artikel) und gegen Claas T. Buschmann (siehe Artikel) und gegen Christine M. Freitag (siehe Artikel) und gegen Andreas Heinz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

PS: nun sollte man ja eigentlich nicht denken, dass auch nur einer der 4 ein Ermittlungsfall sein könnte aber ich bin da neugierig. Call me stupid aber es würde mich wundern, wenn auch nur einer dieser vier Menschen gut wäre. Na und? Womöglich leben wir in der Endzeit und diese These kann man prüfen, indem man guckt, wie viele schlechte Menschen in Machtpositionen es gibt. Im Idealfall gibt es nur eher gute Menschen in Machtpositionen aber in der Endzeit hat's viele schlechte Menschen in Machtpositionen. (imho)

-------------------------------------------------------

"Die fünf bestimmenden Krisentypen" http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-bewaeltigun…

Maßgeblich sind vermutlich relativ gelassene bis optimistische Realisten, die verordnete Maßnahmen mittragen, mäßig hamstern und sonst im Rahmen der Regeln möglichst normal leben und in COVID-19 eine insgesamt eher harmlose Pandemie sehen. Zum Realismus gehört auch eine gewisse Sorge um die Wirtschaft, Verschuldung, usw. aber das wird wohl gutgehen. Wer arbeitslos wurde, zu werden droht, an Geldmangel leidet oder als Hochrisiko-Fall bedrohter ist, darf natürlich auch besorgter sein. (imho)

"... Für ihre qualitative Studie befragten die Wissenschaftler in Tiefeninterviews und Onlinechats 135 Menschen im Alter von 25 bis 59 Jahren. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-bewaeltigun…

Eine untaugliche Müll-Studie, die es niemals in die Medien hätte schaffen dürfen? Es soll ermittlet werden. (imho)

PS: Gegen Yasmin El-Menouar (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

"... Die Medizinerverbände fordern, Kitas, Kindergärten und Grundschulen zeitnah - unter Berücksichtigung der regionalen Neuinfektionsrate und der vorhandenen Kapazitäten - wiederzueröffnen. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200520327155443-med…

-------------------------------------------------------

"... Die Tabakkonzerne haben Wege gefunden, die EU-Richtlinie zu unterlaufen. Die Firma Reemtsma bietet seit April sogenannte Aromatisierungsstreifen an. Das sind stark mentholhaltige Kärtchen, die ein Raucher in seine Zigarettenschachtel legen soll. Nach einer Stunde Einwirkzeit hat er damit seine Menthol­zigaretten selbst hergestellt. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/mentholzigaretten…

Starke Idee und das wirft auch die Frage auf, ob ein Menthol-Verbot angesichts der Millionen Alkis überhaupt verhältnismäßig ist. Die eigentliche Lösung sind dezidierte Drugstores, wo man Drogen (Alkohol und Tabak sind Drogen) kaufen kann aber nicht mehr im Supermarkt, an Tankstellen, usw. - das ist vermutlich sehr viel wirksamer. Alkoholreduziertes (unter 1% Alkohol) darf noch wie gehabt verkauft werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schockfotos-s…. (imho)
imho: Wahn oder Nichtwahn, das ist hier die Frage
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56767-Mut-zur…

----------------------------------------------------------

"... Konkret schlug Umweltbundesamt-Präsident Dirk Messner eine Umlage-Senkung um 75 Prozent vor, um Stromkunden um 18,7 Milliarden Euro pro Jahr zu entlasten. Die Umlage liegt derzeit bei 6,76 Cent pro Kilowattstunde, die Haushalte über die Stromrechnung zahlen. ..." http://www.heise.de/news/UBA-Oekostrom-Umlage-rasch-kraeftig…

Bloß, dass Verbrauchssteuern sinnvoll sind und der Staat sparen muss. Wer im Jahr ggf. sogar Tausende kWh verbraucht, kann wohl kaum als arm gelten und wer um die 1000 kWh pro jahr verbraucht, der kann die 5 Euro pro Monat Gewinn auch woanders einsparen. (imho)

PS: Idee: zur Gegenfinanzierung die Alkoholsteuer um 75% erhöhen. Jedenfalls muss der Staat jetzt zusehen, wo er z.B. 100 Milliarden Euro pro Jahr zusätzlich herbekommt ... aber nicht wie er 100 Milliarden Euro pro Jahr auf Kredit aus dem Fenster werfen kann, bis gar nix mehr geht. Unfassbar. (imho)

----------------------------------------------------------

"Er beteuerte seine Unschuld, die Richter überzeugte er nicht: In Augsburg ist ein 55-Jähriger wegen Toschlags verurteilt worden. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/augsburg-ehefrau-in-gu…

Gibt es für den angeblichen Totschlag auch Beweise oder wenigstens überzeugende Indizien? Warum steht davon nix im Artikel? Gegen die Richter und Staatsanwälte in dem Fall soll ermittelt werden. (imho)

PS: Gegen Susanne Riedel-Mitterwieser (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Vergiftete Nudelsuppe http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wiesbaden-verteidigung…

Da scheint mir die Schuldfrage offensichtlicher zu sein (der Angeklagte ist schuldig). (imho)

----------------------------------------------------------

Volkswagen zieht rassistischen Werbespot zurück http://www.spiegel.de/wirtschaft/volkswagen-sorgt-mit-rassis…

Gegen die Ersteller von dem Werbespot (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

PS: Volkswagen und andere sollten sich bei mieser Werbung mal fragen, ob es sich vielleicht um Sabotage handelt und warum Werbespots nicht vorher von einem Gremium überprüft werden. Eine ganze Menge Werbung ist unerträglich schlecht, vor allem auch wegen mancher Sprecher - das muss doch endlich mal mehreren auffallen. Es ist der helle Wahnsinn, den derzeitigen Werbetypen unkontrolliert die Werbung zu überlassen. (imho)

----------------------------------------------------------

"... Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler soll es sich bei den Angreifern um Angehörige der linken Szene handeln. Die Polizei geht davon aus, dass die mutmaßlichen Täter gezielt den 54-Jährigen attackierten. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/stuttgart-54-jaehriger…

Ein organisierter linker Schlägertrupp, ggf. mit Mordabsicht, quasi wie unter den Nazis, nur dass die Verbrecher diesmal linke Demokratiefeinde sind? Unfassbar. Es soll bundesweit umfassend gegen Antifa und potentielle Linksterroristen ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Ergebnis in Sekundenschnelle: VAE präsentieren Neuentwicklung für Corona-Früherkennung ... „Der Laser erkennt das Virus, sobald betroffene Blutzellen infiziert sind. Mit der Ausrüstung kann ein Massenscreening durchgeführt werden, dessen Ergebnisse in wenigen Sekunden zugänglich werden“, ... Laut Dr. Kumar ist die auf der optischen Phasenmodulation beruhende Lasertechnologie für Patienten bequem, nicht invasiv und nicht teuer. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20200520327157436-ergebnis-…

Klasse aber kann das wirklich (nicht invasiv) sein? Das wäre geradezu spektakulär und bahnbrechend. (imho)

----------------------------------------------------------

... Dass die Vereinigten Staaten die treibende Kraft hinter den Terrormilizen sind, ist längst kein Geheimnis mehr, erklärt Militärexperte und Politologe Alexander Perendschijew im Sputnik-Gespräch: „Die USA organisieren Terrorgruppen. Sie nutzen die Ausbildung von Terrormilizen als Instrument, um ihre Vormachtstellung zu erhalten.“ ... http://de.sputniknews.com/ausland/20200520327157047-usa-terr…

----------------------------------------------------------

Washington fordert seine Bündnispartner auf, nur „zuverlässige“ Ausrüstungen zur Übertragung von Informationen über 5G-Netze von diplomatischen Einrichtungen zu verwenden. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200520327157558-forderu…

=> Nach Möglichkeit Verzicht auf Hardware/Software aus den USA in wichtigeren Bereichen (z.B. Behörden, Infrastruktur, usw.). (imho)

----------------------------------------------------------

Iran leistete Assad milliardenschwere finanzielle Unterstützung – Abgeordneter
http://de.sputniknews.com/politik/20200520327156893-iran-lei…

Sehr lobenswert. Der Iran kriegt das Geld am ehesten indirekt zurück, indem er einen Krieg mit USA, Israel, usw. vermeidet und sich schnell weiterentwickelt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. (imho)

----------------------------------------------------------

"... Zwischen Februar und April sollen Sicherheitskräfte rund 3700 Liter flüssiges 3-Methylfentanyl beschlagnahmt haben, das mehr als tausendmal stärker wirkt als Morphium. Auch geschätzt 193 Millionen Methamphetamin-Pillen wurden der Polizei zufolge entdeckt ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/myanmar-rekord-drogenm…

Und wo wird der Kram konsumiert? Die EU hat viel Geld ... doch siehe: es werden vermutlich kaum (weniger als 15%?) der Drogen beschlagnahmt, es werden anscheinend keine großen Verbrecherorganisationen verhaftet, es wird nicht ausreichend ermittelt. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)
"... Sánchez auf brüchigem Boden" http://www.heise.de/tp/features/Alarmzustand-in-Spanien-verl…

Kommt der Untergang der Sozialdemokraten in Spanien sowie in der ganzen EU? Ja (vermutlich). (imho)

PS: Es ist womöglich geradezu ein herausragendes Negativbeispiel, wie es in jahrzehntelangen (weitgehenden) Friedenszeiten (für die EU) und mit riesigem Produktivitätsüberschuß Billionenschulden und so ein elendes Rumgemurkse geben konnte. Da muss man doch geradezu organisierte Sabotage vermuten. Unfassbar. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Die entscheidende Stimme bei der Wahl des zweiten Bürgermeisters im fränkischen Höchstadt kam leider von der AfD. Bayerns SPD will deshalb den Ausschluss von Günter Schulz aus der Partei erreichen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hoechstadt-bayern-…

Dreiste Antidemokraten? Unfassbar. Na ja, Bayern & SPD ... aber irgendwann muss das doch auch mal besser werden. (imho)

PS: Gegen Natascha Kohnen (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Da merkt man, wie bescheuert das kapitalistische System ist http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ein-eigenes-Z…

These; Kapitalismus dient nicht dem Allgemeinwohl, sondern der Machtergreifung einer bösen Elite und der Sabotage von Staaten. Fortschritt und Wohlstand kommen nicht vom Kapitalismus, sondern von Bildung, fleißigen Arbeitern und vor allem vom modernen Rechtsstaat, Arbeitsteilung, Automatisierung, usw. Der Kapitalismus ist ineffizient und saugt Staat und Volk aus. Die Lösung ist der ideale Sozialismus, siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

PS: der Oberhammer ist, wie all die "Experten" den Kapitalismus loben & lehren, dass selbst Linke & Sozialdemokraten nur im kapitalistischen Murkssystem rummurksen und verzweifelt den idealen Sozialismus mit starkem Staat vermeiden wollen, weil der ihnen viel zu gut ist, weil es da keine Gewerkschaften und keinen üblen Klüngel mehr gibt. Leben wir in der Endzeit? (imho)

-----------------------------------------------------------

"... Nach Angaben der Oldenburger Polizei soll der mutmaßliche Täter über soziale Netzwerke Kontakt zu den Kindern in Deutschland und Österreich aufgenommen haben, indem er sich in den meisten Fällen als junges Mädchen ausgegeben hätte. ... Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann die Kinder zuerst dazu gebracht hätte, ihm Nacktfotos von sich zu schicken, später soll er auch Bilder und Videos von sexuellen Handlungen verlangt haben. Hätten seine Opfer dies verweigert, soll er damit gedroht haben, die ihm bereits vorliegenden Nacktbilder in sozialen Netzwerken zu posten. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200520327161995-kin…

Die gründliche und umfassende Warnung vor Sex-Gangstern (inklusive Typen, die beruflich zu viel und unangemessen an Babys und Kleinkindern rumfummeln, weil sie sich als Pädos in Kindergärten, Krankenhäuser, usw. eingeschlichen haben - es ist nur zu naheliegend und längst überfällig, dass Pädophile ein pauschales Berufsverbot mit Kindern erhalten - typisch Endzeit, dass das für diverse Parteien kein Thema ist) und anderen Gefahren muss vor sonstiger Sexualaufklärung kommen. Unfassbar. (imho)

-----------------------------------------------------------

Spezialisierte internationale Strukturen und Menschenrechtsaktivisten sollten auf die Sperrung von drei russischen Medienchannels durch den YouTube-Video-Hosting reagieren, erklärte am Mittwoch das Außenministerium Russlands. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200520327161970-youtube-…

Hahaha, diverse "Spezialisierte internationale Strukturen" und "Menschenrechtsaktivisten" sind doch vermutlich von den USA gekauft und unterwandert. Die hetzen eher gegen den Iran, Syrien, usw. anstatt die USA zu kritisieren, oder? Die Lehre für Russland und andere Staaten ist es, ein eigenes Videoportal und soziales Netzwerk aufzubauen und zwar staatlich. (imho)

-----------------------------------------------------------

USA bauen Sanktionen gegen Iran aus http://de.sputniknews.com/politik/20200520327161426-usa-sank…

Die USA sind das Problem und nicht die Lösung. (imho)

-----------------------------------------------------------

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will angesichts der Corona-Krise den Erwerb deutscher Firmen aus dem Gesundheitssektor durch Investoren außerhalb der Europäischen Union (EU) erschweren. Dafür soll die Außenwirtschaftsverordnung verschärft werden. ... http://de.sputniknews.com/deutschland/20200520327157846-uebe…

Korrekt aber das hat eigentlich für so ziemlich alle irgendwie wichtigeren Firmen zu gelten. (imho)

PS: Gegen Stefan Mair (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Corona-Krise: 28 Millionen Operationen weltweit verschoben – Studie
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200520327157675-Cor…

Eine Chance zur Unetrsuchung der Auswirkungen auf die Patienten. Neben offensichtlichen Nachteilen ist vor allem auch der Anteil derjenigen interessant, deren Gesundheitszustand sich in dieser Zeit gebessert hat. (imho)

-----------------------------------------------------------

Der US-Präsident Donald Trump hat China erneut vorgeworfen, für die Verbreitung der Coronavirus-Pandemie verantwortlich zu sein. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200520327157915-chinas-i…

Wie wird Donald Trump wohl reagieren, wenn er erfährt, dass die USA schuld sind (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-6021-6030…)? Womöglich hart gegen die Vertuscher im eigenen Land. (imho)

-----------------------------------------------------------

In einer neuen Studie hat Sportwissenschaftler Lutz Thieme geprüft, inwiefern Spitzensport Auswirkungen auf die Lebenserwartung hat. ... http://de.sputniknews.com/sport/20200520327157793-spitzenspo…

-----------------------------------------------------------

Chefankläger Lauber steht vor Amtsenthebung http://www.spiegel.de/sport/fussball/wegen-treffen-mit-infan…

Gegen Michael Lauber (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Weil er es kann http://www.spiegel.de/psychologie/dickpics-warum-maenner-fra…

Gegen Barbara Krahé (siehe Artikel) und gegen Nike Laurenz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
imho: Keine Vermögenssteuer - Sparen ist in Deutschland gutes Bürgerrecht
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

imho: Jolly Joker 2 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56964-Witze-H…

--------------------------------------------------------

... In dem Gespräch sagte Girkin, er empfinde als Kommandant der Separatisten und als Teilnehmer am Konflikt eine "indirekte Verantwortlichkeit" für den Abschuss. Aber er weist jede persönliche Verantwortung zurück und erklärt weiterhin, dass die separatistischen Kämpfer unter seinem Kommando "das Flugzeug nicht abgeschossen haben". ... http://www.heise.de/tp/features/MH17-Interview-mit-Girkin-so…

Welchen Sinn könnte es haben, die Wahrheit zu MH17 derart auf die lange Bank zu schieben? Doch nur, um den Westen vorzuführen (Vertuschung und Verleumdung statt Aufklärung). Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54349-Private…. (imho)

--------------------------------------------------------

USA geben strategische Konkurrenz mit China zu – Bericht
http://de.sputniknews.com/politik/20200521327162847-usa-gebe…

Erstens sollen gute internationale Institutionen, Allianzen und Partnerschaften gestärkt werden, um den Herausforderungen seitens der USA zu begegnen. Zweitens sollen die USA gezwungen werden, ihre Aktivitäten, die die lebenswichtigen Interessen der Welt bedrohen, zu reduzieren oder gar zu stoppen. (imho)

--------------------------------------------------------

USA wollen iranische Öllieferungen nach Venezuela blockieren – Bericht
http://de.sputniknews.com/ausland/20200521327162797-usa-woll…

Russland und China sollen sich auf den 3. Weltkrieg vorbereiten, um so die USA vom 3. Weltkrieg abzuhalten. Russland und China sollen Venezuela und den Iran ggf. mit allen Mitteln gegen die USA verteidigen. (imho)

PS: man könnte sich eigentlich wünschen, dass in den USA Lava aus dem Boden bricht und die USA von großen Asteroiden zerstört werden. Dies als erste Idee ist natürlich furchtbar dumm (auch wegen der Auswirkungen auf die restliche Welt und ja doch hübscher Natur in den USA) - besser wäre es, wenn, z.B. die 10 Millionen schlimmsten und gefährlichsten Menschen in der USA direkt zur Hölle fahren würden aber vermutlich werden die USA zum antichristlichen Reich des bösen und in 200+ Jahren untergehen. So im Glauben an Allah könnte man sich hoffnungsvoll zurücklehnen aber natürlich gibt es auch eine reale Entwicklung, zu der passende gute Maßnahmen zur Verhidnerung der US-Aggressionen gehören. (imho)

Venezolanische Armee will iranische Öltanker eskortieren http://de.sputniknews.com/politik/20200521327162786-venezola…

Die USA haben den von Russland eingebrachten Entwurf einer Erklärung des UN-Sicherheitsrates zur Achtung der Souveränität Venezuelas nach einem Invasionsversuch in dieses lateinamerikanische Land blockiert. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200521327162765-usa-bloc…

--------------------------------------------------------

Die Jesuiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesuiten) sollen sich ein neues (und natürlich besseres) Erkennungszeichen des Ordens (das alte: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ihs-logo.svg) überlegen. (imho)

--------------------------------------------------------

Corona-Pandemie auf den Philippinen http://www.spiegel.de/politik/ausland/philippinen-die-demokr…

Gegen Katrin Kuntz (siehe Artikel) und gegen Maria Ressa (http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Ressa) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Bluetooth-Sicherheitslücke ermöglicht unerkannte Angriffe http://www.heise.de/news/Bluetooth-Sicherheitsluecke-ermoegl…

--------------------------------------------------------

Der Nachwuchs von SPD, Grünen und Linken – Jusos, Grüne Jugend und die Linke-Jugendorganisation Solid – fordern, den Verfassungsschutz abzuschaffen, ... http://de.sputniknews.com/deutschland/20200521327165567-verf…

Gegen diese Jugendorganisationen der SPD, Grünen und Linken, Jusos, Grüne Jugend und die Linke-Jugendorganisation Solid (siehe jeweils Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"Kampfjet Su-57 fliegt unbemannt ..." http://de.sputniknews.com/technik/20200521327166495-su-57-un…

Zwar kann eine KI im Kampfjet einen Piloten noch nicht erstezen aber schon jetzt oder bald können KI einige Funktionen sicherer und schneller ausführen, auch mehr gleichzeitig machen als ein Mensch. Derzeit können KI noch nicht alle Sonderfälle abdecken aber bereits mit heutigen Computern sollte Erstaunliches möglich sein - es fehlt nur noch an guten Programmen dazu. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1240557-61-70/ent…. (imho)

--------------------------------------------------------

... Die Schaffung von neuen Ekranoplanen ist sehr vielversprechend", betonte der Militärexperte. ...
http://de.sputniknews.com/technik/20200521327167833-ekranopl…

Ja, weil die auch für Transport und Seenotrettung taugen. Militärisch aufgrund der Gewschwindigkeit und viel geringerer Kosten interessanter als ein Flugzeugträger, der ein sehr teures und für moderne Staaten relativ leichtes Ziel darstellt und vor allem eine Angriffswaffe ist. (imho)

PS: Kosteneffizienz ist sehr wichtig, denn dafür kriegt man für weniger Geld eine bessere Verteidigung und hat mehr Geld für Forschung und Entwicklung übrig. Aus dem Grund muss allgemein gespart werden, natürlich ohne die Stabilität der Gesellschaft zu gefährden. Geld (für Massenkonsum) aus dem Fenster werfen, das dann bei KI-Entwicklung, usw. fehlt, führt letztendlich zu einer sehr gefährlichen Schwächung des Staates. Mit dem effizienteren idealen Sozialismus (Thread: Schönes neues Deutschland) hat man mehr Geld und auch mehr für's Volk - das ist ein sehr bedeutender Faktor, denn starke KI und SF-Techniken fallen ja nicht vom Himmel, die müssen entwickelt werden, was Geld kostet. (imho)

--------------------------------------------------------

"... 50 Prozent der Wähler sind für Biden und nur 39 Prozent für Trump. ..."
http://www.heise.de/tp/features/Corona-Krise-73-Prozent-der-…

Die Corona-Krise sollte da nicht so entscheidend sein - Joe Biden ist nicht besser und auch Weißer. (imho)

"... einem Präsidenten, der sich als Birther hervortue und White Supremacy unterstützt, ..."
http://www.heise.de/tp/features/Corona-Krise-73-Prozent-der-…

White Supremacy ist ein Punkt, der Donald Trump bei den Schwarzen Stimmen kosten kann. Die Lösung ist, dass Donald Trump bei Sprüchen für Weiße gleich danach auch Farbige positiv erwähnt und alle guten Patrioten lobt, egal welcher Religion und Hautfarbe. (imho)

--------------------------------------------------------

Handelsgespräche zwischen London und Brüssel http://www.spiegel.de/wirtschaft/brexit-verhandlungen-warum-…

Einfach Brexit ohne Abkommen und dann können die Briten als erstes mal gucken, wie die Vorstellungen der USA zur Ausbeutung Großbritanniens aussehen. China dürfte auch kein leichter Konkurrent sein und die EU ist größer als GB, usw. Je schneller die Briten mit dem Brexit auf die Schnauze fallen, desto eher kommen sie zurück in die EU und das ist so gut wie sicher und zwar beides. Selbstverständlich soll die EU den Briten die Rückkehr in die EU leicht machen, auch mit ein paar sinnvollen oder wenigstens akzeptablen Willkommensgeschenken. (imho)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben