checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 609)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.865
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 609
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.15 11:44:57
      Beitrag Nr. 3.104 ()
      imho: Aspekte und Lösungsansätze http://www.heise.de/tp/foren/S-Aspekte-und-Loesungsansaetze/…

      imho: zukünftige Mondverschwörung und Wunder http://www.heise.de/tp/foren/S-zukuenftige-Mondverschwoerung…

      imho: viele Gründe http://www.heise.de/tp/foren/S-viele-Gruende/forum-295530/ms…

      imho: quasi kapitalistische/marktwirtschaftliche Lösung http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Breit…

      Infrastruktur gehört in die öffentliche Hand! http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Breit…

      ----------------------------------------------------

      In der Volksrepublik Donezk sind im laufenden Jahr bei Beschuss durch ukrainische Truppen rund 1300 Menschen ums Leben gekommen, gab das Amt des Menschenrechtsbeauftragten der Republik am Sonntag bekannt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20150817/303836243.html

      Russland wirft Ukraine Einsatz von Phosphorbomben vor http://de.sputniknews.com/politik/20150816/303833594.html

      Ukraine-Konflikt: Steinmeier warnt vor Gewalteskalation – „Lage ist explosiv“
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150817/303838301.html

      Kiew verhinderte bereits 1995 Unabhängigkeitsreferendum auf Krim
      http://de.sputniknews.com/politik/20150816/303833360.html

      ----------------------------------------------------

      CSU-Minister wettert gegen Taschengeld für Flüchtlinge http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-vom-b…

      Also ein bisschen Taschengeld muss schon sein, z.B. auch für ein Handy und angemessene Kleinigkeiten aber eine einfache Lösung kann sien, dass die Flüchtlinge ihr Taschengeld nur bargeldlos auf persönliche/personalisierte Chip-Karte kriegen und nur für bestimmte Dinge ausgeben dürfen. Überweisungen an Kriminelle sind natürlich zu kontrollieren. Ggf. ist das Horten (Tauschhandel, Ersatzgeld Zigaretten) zu verbieten. Dabei ist menschenfreundliches Augenmaß zu wahren aber irgendwo muss auch mal die Grneze sein. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Japans Wirtschaft schrumpft im zweiten Quartal http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/japan-wirtschaft-s…

      Lösung: a) Verzicht auf Käufe von Rüstungsgütern aus den USA (lieber mit den Nachbarn anfreunden - das ist kostenlos und kann sogar den Handel verbessern), das Geld lieber in Forschung, Entwicklung und Infrastruktur stecken und b) wirksame Verbrechensbekämpfung und (legale) Entmachtung schlechter Menschen in Machtpositionen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Operation Fuchsjagd": USA beschweren sich über chinesische Agenten
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-chinesische-agente…

      Wie wäre es mit Operation Amnestie? Gutwillige Rückkehrer dürfen sogar noch (ggf. sogar viel) Geld behalten, wobei sie natürlich auch viel vom ergaunerten Geld an den Staat abgeben müssen aber wenn sie reuig zurückkehren, Besserung geloben und fortan ein gestzestreues Leben führen und staatstreu sind, dann kann das doch eine prima Lösung für alle sein. Der Clou: die reuigen Sünder bekennen sich öffentlich zur Besserung und werden dafür gelobt und nach einer Frist können unverbesserliche Verbrecher als solche angeprangert werden. Letzteres mag hart klingen aber in China lebende Angehörige, die sich öffentlich und überzeugend zum Guten und zum chinesischen Staat bekennen (wichtig: es ist nur eine allgemeine Bekenntnis zum Guten gefordert, keine Ablehnung der Verwandten), müssen dann nicht leiden, ihnen wird verziehen und wenn die ruchlosen Verbrecher lieber im Ausland abstinken wollen, dann ist das ihre Sache. So ist das ganz einfach, öffentlich und transparent - mehr können Chinesische Agenten im Ausland auch nicht erreichen, sie müssen ja hinreichend legal agieren. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Protestwelle gegen Brasiliens Präsidentin Rousseff http://www.spiegel.de/politik/ausland/dilma-rousseff-protest…

      Vermutlich eine Sabotageaktion der US-Imperialisten, denen Dilma Rousseff einfach zu gut und für Russland ist. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Stalins Atombombe http://www.spiegel.de/einestages/bau-der-sowjetischen-atombo…

      Dass auch Russland die Atombombe bekam, hat die Welt gerettet. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Ärzte begegnen immer wieder solchen Fällen: Susanne Reichardt vertraute ihrem Mann, dem Heilpraktiker, auch als sie an Brustkrebs erkrankte. Sie aß Aprikosenkerne und verzichtete auf eine Chemotherapie - der Tumor erreichte Herz und Lunge. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/alternativmedizin-…

      ----------------------------------------------------

      Trump will Mexiko für Grenzmauer zahlen lassen http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-fordert-m…

      Gute Idee, das mit der roten Mütze (von wegen Haarmangel). Donald Trump hat vermutlich bessere Chancen als Hillary Clinton. Das mit der Mexiko-Hetze ist geschickt, denn das eint die Amis und die Prolls können sich überlegen fühlen (gegen die Schwarzen wäre das unmöglich) - Donald Trump kann danach jederzeit moderatere Töne anschlagen aber man muss auch klar sehen, dass die weiße Machtelite in den Hispanics eine Bedrohung sieht. Das Problem einer Hispanics-Ausgrenzung für die USA ist natürlich deren günstige Arbeitskraft und Nutzen für die USA, das wird eine schwierige Gradwanderung. Ansonsten muss Mexiko halt besser werden, so dass die Menschen lieber in Mexiko bleiben aber auch das ist tricky, denn ein besseres Mexiko würde sich naturgemäß mit BRICS und einem antiamerikanischen Mittel-/Südamerika anfreunden, weswegen Sabotage zu befürchten ist, weswegen Mexiko eine Mauer zur USA durchaus begrüßen sollte (gute Zäune machen gute Nachbarn). (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.08.15 16:25:18
      Beitrag Nr. 3.103 ()
      imho: HAMR als langsames Langfrist-Backupmedium http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Mehr-…

      -------------------------------------------------

      ... Eine friedliche Annäherung und letztliche Wiedervereinigung wäre für das koreanische Volk ein historischer Fortschritt. ... US-amerikanische Herrschaftskreise sehen eine Vereinigung kritisch. ... http://www.heise.de/tp/artikel/45/45676/

      Ist klar, dass die USA gegen eine friedliche Vereinigung Koreas sind, denn dann ist nicht die Frage, ob die USA abziehen müssen, sondern nur noch wie schnell: eher schneller - man kann geradezu argumentieren, dass ein Abzug der USA eine Forderung Nordkoreas sein wird, wofür Südkorea sich dann auch was von Nordkorea wünschen kann. Dass die USA aus der Region (auch Japan, usw) abziehen müssen, ist sowieso unvermeidlich. Die USA haben ganz Eurasien verloren, weil die USA zu schlecht sind. Die Staaten und Menschen erkennen langsam die Wahrheit und dann gibt es auch noch BRICS und SCO (http://de.wikipedia.org/wiki/Shanghaier_Organisation_f%C3%BC… - alle Staaten der Region müssen de facto zwischen BRICS/SCO und USA wählen und wie die Wahl ausgehen wird, ist völlig klar (nämlich gegen die USA). Vielleicht machen sich die USA mal klar, warum sie verloren haben: weil sie nämlich selbstsüchtig und mit allen Mitteln die Vorherschafft anstatt ehrliche Zusammenarbeit zum Guten wollten - die Frage ist weniger, warum die Menschen jetzt aufwachen, sondern warum die Menschen so lange getäuscht werden konnten.

      Die USA müssten superschnell supergut und ein real besserer Partner als BRICS/EU werden, wenn sie nicht auch noch Afrika (siehe http://de.sputniknews.com/politik/20150816/303831818.html), Südamerika und den Rest der Welt quasi verlieren wollen (weil alle lieber BRICS als US-Kapitalismus/Genmanipulation, usw. wollen) aber das ist nicht zu erwarten, auch weil die USA derzeit einen schlechten Ruf haben und zwar zu Recht, viele unterdrückte/sabotierte Länder werden sich mit Freuden von den USA abwenden.

      Was die USA aber versuchen können, das ist eine Verbesserung der USA im Rahmen von Weltfrieden und Welthandel. Produkte werden gekauft, wenn sie konkurrenzfähig/preiswert und vor allem vertrauenswürdig sind und wenn die USA in Zukunft (außer Rohstoffen) auch noch Technik verkaufen wollen, dann müssen sie vor allem auch Sicherheit garantieren, was u.a. Open Source/Hardware bedeutet. Die USA müssen also entweder sozialistisch gut werden (kaum vorstellbar) oder werden versuchen, alleine eine Vorsprung herauszuarbeiten, auch bei der Weltraumeroberung. Die USA haben zwar eine relativ gute Startposition aber sie können nicht gegen eine bessere Welt gewinnen. Zwar ist der Weltraum groß und die USA können ihr eigenes Ding drehen; die USA können argumentieren, dass es ein Versuch wert ist und wenn sie verlieren, können sie sich immer noch neben alle anderen Sataten friedlich einreihen aber ich denke schon, dass es schlauer wäre, von Anfang möglichst gut und sozial zu sein, also zusammen mit anderen Staaten ein objektiv gutes Ideal schaffen. (alles imho)

      -------------------------------------------------

      Schwere Angriffe im Donbass - Donezk fordert von Berlin und Paris Reaktion
      http://de.sputniknews.com/politik/20150816/303829401.html

      Donbass vor Krieg – Donezk fordert von Normandie-Gruppe „sofortiges Eingreifen“ ... „Einen derart massiven Beschuss hat die Donezker Volksrepublik seit langen nicht mehr erlebt“, sagte der Chefunterhändler der Donezker Volksrepublik, Denis Puschilin, am Sonntag. „Das ist eine der auffälligsten Provokationen der ukrainischen Streitkräfte seit Monaten. Wegen ihr standen wir gestern nur einen Schritt von einer Wiederaufnahme der groß angelegten Kampfhandlungen entfernt.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20150816/303830810.html

      Tja, der Kiew-Junta und den US-Imperialisten läuft die Zeit wegen MH17 davon - sobald die Wahrheit über MH17 offiziell bekannt wird, sind sie erledigt. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-441-450/r…. Weil die MH17-Wahrheit aufgedeckt werden wird und die Ukraine (wirtschaftlich) ziemlich erledigt ist, hat die Kiew-Junta schon verloren, selbst wenn sie noch einen Krieg gegen die Separatisten gewinnen würde, auch weil die EU (hoffentlich) besser wird und weil viele Ukrainer die Kiew-Junta und die US-Imperialisten/Kapitalisten kritisch sehen, weil die Ukraine insgesamt ziemlich pro-russisch ist. Da wäre es jetzt natürlich schlau, wenn die EU den Krieg verhidnern würde ... auch so im Gedanken an die zusätzlichen Flüchtlinge und Kosten für die EU im Kriegsfalle. (imho)

      -------------------------------------------------

      Strongman-Run in Dessau: Hauptsache ankommen http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/strongman-run-spo…

      So etwas nachts zu veranstalten, ist ein unnötiges Risiko und tagsüber sieht man die Kostüme doch auch besser. (imho)

      -------------------------------------------------

      Tennisturnier in Toronto: Williams scheitert an 18-Jähriger http://www.spiegel.de/sport/sonst/wta-turnier-in-toronto-ser…

      Tja, man sollte halt rehctzeitig als Sieger aufhören, wenn man nicht als Verlierer zum Abtritt gezwungen werden will. Ansonsten schaut Serena Williams auf dem Bild ziemlich kräftig aus, oder? (imho)

      -------------------------------------------------

      USA planten zwölf weitere Atombombenabwürfe auf Japan http://de.sputniknews.com/panorama/20150816/303832680.html
      Avatar
      schrieb am 16.08.15 11:01:32
      Beitrag Nr. 3.102 ()
      imho: Das Gute wird siegen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Chaos…

      imho: Spielen oder doch lieber guter Sex? http://www.heise.de/tp/foren/S-Spielen-oder-doch-lieber-gute…
      (imho: im Film gezeigtes falsches Verhalten kann auch lehrreich sein, man muss nur die richtigen Schlüsse ziehen)

      imho: schöne neue Welt (?) http://www.heise.de/tp/foren/S-schoene-neue-Welt/forum-29552…

      imho: HAMR und Flash-SSD können sich ergänzen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Mehr-…

      ---------------------------------------------------

      Erneut Sicherheitslücken in Apps zur Auto-Steuerung entdeckt http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erneut-Sicherheitslue…

      ---------------------------------------------------

      Forbes-Analyst: Ukraine steht kurz vor Wirtschaftskollaps http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150815/303827269.html

      ---------------------------------------------------

      Leichtathletik: Streit um hochbrisante Doping-Studie http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-studie-forscher-wer…

      Die Studie soll veröffentlicht und gegen den IAAF soll ermittelt werden. Es ist doch nur zu naheliegend, dass möglichst trickreich gedoped wird und allenfalls natürliche Supertalente können im Leistungssport auf Doping verzichten. Wegen dem Medaillenwahn und der absurden Konzentration auf Leistungssport bei Olympia ist zu vermuten, dass nicht nur systematisch gedoped, sondern auch bessere Kontrollen systematisch verhindert werden. Wenn ein Dopingmittel verboten und kontrolliert wird, dann nur, wenn die Superdoper bereits ein neues Mittel haben und verhindern wollen, dass die Konkurrenz das ältere Mittel nutzt.

      Es gibt noch eine andere Lösungsmöglichkeit als immer stärkere Verbote/Kontrollen: mehr Sportarten, wo Doping nicht so wichtig ist und eine freiwillige Anti-Dopingkultur, wo Athleten auf Doping verzichten, auch wenn ihnen dann die Spitzenplätze verwehrt bleiben, wobei es dafür auch eine Länderquote geben muss, d.h. jedes Land muss hinreichend bei Olympia vertreten sein. Der Medaillenwahn ist sowieso absurd, als ob das das Wichtigste wäre. Teilnahme ist alles und neben weiterhin Gold-Silber-Bronze für die 3 Gewinner kann es billigere Medaillen für alle Teilnehmer geben (mit automatisch eingraviertem Namen und Platz, das kann eine Maschine vor Ort machen, der Athlet zeigt seinen RFID-Chip und kriegt innerhalb von Sekunden seine frisch grpägte/gravierte Medaille mit farbigem Stoffband zum Umhängen). (alles imho)

      ---------------------------------------------------

      Women on Waves: Abtreibungshilfe per Drohne und App http://www.spiegel.de/netzwelt/web/chaos-communication-camp-…

      Also idealerweise hat eine Frau nur mit einem Mann Geschlechtsverkehr, wenn sie auch nichts gegen ein Kind von dem Mann hätte aber ganz pragmatisch muss man in diesen finst'ren Zeiten auch mit Überbevölkerung und mangelhafter Kinderversorgung (auch von staatlicher Seite, es gibt z.B. keine superguten staatlichen Kinderheime) eine freiwillige und hinreichend schonende/gesunde frühzeitige Abtreibung eines ungewollten Kindes befürworten, denn dass es andernfalls ein superglückliches und/oder besonders begabtes/gesundes Kind geworden wäre, ist nun mal nicht sehr wahrscheinlich und es spielt auch eine sehr große Rolle, ob sich eine Mutter auf ihr Kind sehr freut oder nicht und da spielt der Vater auch eine große Rolle. (imho)
      Avatar
      schrieb am 15.08.15 11:53:45
      Beitrag Nr. 3.101 ()
      imho: zu viele Demos sind unnötig oder fragwürdig http://www.heise.de/tp/foren/S-zu-viele-Demos-sind-unnoetig-…

      imho: ganz schön klug, oder? http://www.heise.de/tp/foren/S-ganz-schoen-klug-oder/forum-2…

      imho: schon ein ziemliches Elend http://www.heise.de/tp/foren/S-schon-ein-ziemliches-Elend/fo…

      Um schlechten Sex möglichst schnell zuende zu bringen! http://www.heise.de/tp/foren/S-Um-schlechten-Sex-moeglichst-…

      ------------------------------------------------------

      Donezk macht Normandie-Vier auf erhöhte Militäraktivitäten Kiews aufmerksam
      http://de.sputniknews.com/militar/20150814/303817891.html

      ------------------------------------------------------

      Gedenken an Weltkriegsende: Japanischer Kaiser bekundet "tiefe Reue"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/zweiter-weltkrieg-japa…

      Japans Gedenken an Zweiten Weltkrieg: Premier Abe vermeidet direkte Entschuldigung
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/gedenken-an-zweiten-we…

      Also Reue/Bedauern ist bei einem ungerechten und schädlichen Krieg angebracht, ebenso bei einem verlorenen Krieg aber da kann man u.U. auch argumentieren, dass das Gute gewonnen aht. Wichtiger als eine Entschuldigung ist die Absicht, in Zukunft besser zu sein, es besser zu machen ... aber dafür muss man auch alte Fehler einsehen und kann sich entschuldigen. Wer Entschuldigungen nicht so mag, kann sich daher auch einfach klar zum Guten verpflichten. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Kompensation für Klimaschäden: In Luft aufgelöst http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/atmosfair-co-co2-em…

      Gute Idee aber dafür soll es eine gute staatliche EU-Organisation geben, die transparent alle Einnahmen und Ausgaben veröffentlicht, die wirklich was für Natur und Umwelt tut. Des Weiteren sollen alle größeren Anbieter (von Flugreisen aber auch von Autos) eine einfache Kompensationszahlung anbieten, wo der Kunde einfach 0% bis 250% Kompensation auswäheln kann und dann der Geldbetrag automatisch entsprechend erhöht und das zusätzliche Geld an die EU-Kompensationsbehörde übertragen wird (das ist natürlich irgendwie sicher zu machen, so dass Betrug quasi unmöglich ist). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Offener Brief des Kensington-Palasts: Prinz George wird von Paparazzi belästigt
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/prinz-george-kensington…

      Es soll ein Gesetz erlassen werden, wonach Stalking/Paparazzitum verboten wird und die Weitergabe/Veröffentlichung der Bilder bestraft werden kann. Selbstverständlich darf dadurch nicht normale/angemessene Pressefreiheit und positives Fanverhalten bestraft werden aber irgendwas sollte sich da doch machen lassen, oder? Im ersten Schritt kann man Stalking und den Verkauf von Paparazzifotos verbieten (Fans dürfen noch nette Fotos veröffentlichen). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Zwei Amtszeiten: Clement fordert Begrenzung der Kanzlerschaft
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-clement-f…

      Warum sollte man eine fähige und beliebte Bundeskanzlerin per Gesetz vom Amt fernhalten? Haben wir etwa zu viele gute Politiker? Nein, Clements Vorschlag ist infam, so wie übrigens auch die miese Online-Umfrage des Artikel, wo ein schlichtes "Keine Beschränkung der Wiederwahlmöglichkeit" als Antwortmöglichkeit fehlt und die Fragestellung bescheuert ist, weil es ja bereits eine 4-jährige, also begrenzte Amtszeit gibt. Wenn es anscheinend keine Alternative zu Angela Merkel gibt, dann ist das eigentliche Problem, dass es keine guten Alternativen gibt und es ist höchst absurd, eine gute Politikerin die Kanditatur zu verwehren. Idealerweise gibt es mehrere gute Nachfolger und der Amtsinhaber läßt sich leicht überzeugen, nach über einem Jahrzehnt einem vielversprechenden jüngeren Kandidaten ans Ruder zu lassen. Natürlich stellt sich dann auch die Frage, warum ein Bundespräsident nur einmal wiedergewählt werden kann. Kommt man etwa auf die Idee, einen besonders fähigen Abteilungsleiter, Chef, usw. nach 8 oder 10 Jahren zu entlassen? Nein. Also. Okay, eine Begrenzung der Amtszeiten kann ggf. auch Sinn machen aber da muss man sich schon was kluges überlegen. Der Zeitpunkt von Clements Forderung (eine gute Angela Merkel und zu schlechte SPD) ist so absurd wie lustig, das sagt doch alles und natürlich auch, dass der Typ "bei vielen Genossen verhasst ist". (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 19:52:25
      Beitrag Nr. 3.100 ()
      imho: Gedanken zu MH17 und Weltfrieden http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-441-450/r…

      --------------------------------------------------

      US-Wissenschaftler haben ein Verfahren entwickelt, das fehlerhafte Typumwandlungen in C++-Programmen zur Laufzeit identifiziert. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/CaVer-Neue-Technik-fi…

      --------------------------------------------------

      Konsumentenschützer: Windows 10 verwandelt PC in "Abhöranlage"
      http://derstandard.at/2000020512292/Konsumentenschuetzer-Win…

      Trotz Privatsphäre-Einstellungen: Windows 10 telefoniert nach Hause
      http://derstandard.at/2000020728132/Trotz-Privatsphaere-Eins…

      --------------------------------------------------

      Grüner kritisiert Widerstand von Naturschützern gegen Waldnutzung für Windenergie. Studie zeigt, dass Fledermäuse und Vögel nicht automatisch durch Windkraftanlagen gefährdet sein müssen ... http://www.heise.de/tp/news/Windenergie-Politik-mit-dem-Voge…

      Es sollen einige nach Stand von Wissenschaft und Technik möglichst vernünftige und auch tierfreundliche Windenergieanlagen in geeigneten Waldgebieten errichtet werden und dann wird erforscht, wie sich das so macht. Ein paar tote Tiere sind tolerierbar, auch unter der Rubrik Evolution. (imho)

      --------------------------------------------------

      Oh, erstarktes Deutschland http://www.heise.de/tp/artikel/45/45704/1.html

      --------------------------------------------------

      OPCW: IS hat chemische Waffen wohl selber gebaut http://de.sputniknews.com/politik/20150814/303815586.html

      --------------------------------------------------

      Verhandlungen zu Freihandelsabkommen: Brüssel verteidigt schärfere Geheimhaltung bei TTIP
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ttip-bruessel-vert…

      Kann die EU den vertraulichen Bericht tatsächlich vor der NSA geheim halten? Wenn nicht, dann kann der Bericht auch veröffentlicht werden. (imho)

      --------------------------------------------------

      Landminen: Nordkorea weist Schuld an Explosionen zurück http://www.spiegel.de/politik/ausland/landminen-nordkorea-we…

      Vermutlich eine Aktion (jedenfalls nicht nordkoreanischer) Terroristen/Agenten (wenigstens als Hintermänner), um bessere Beziehungen zwischen Nord- und Südkorea zu verhindern. Nordkorea hätte wenn dann vermutlich mehr und militärische Minen verwendet, keine solchen Bastelarbeiten (http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedkorea-verlangt-ent…). (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 10:57:41
      Beitrag Nr. 3.099 ()
      imho: Österreich kriegt Südtirol und Italien kriegt Albanien
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Oesterreich-kriegt-Suedtirol-…

      imho: also wenn ich da jetzt mal 1 + 1 zusammenzähle
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Media…

      imho: Der Brainhack - man kann nicht nur Computer hacken/manipulieren
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Chaos…

      imho: Science Fiction / Double Feature http://www.heise.de/tp/foren/S-Science-Fiction-Double-Featur…

      -----------------------------------------------------

      Lenovos Service Engine: BIOS-Rootkit direkt vom Hersteller http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lenovos-Service-Engin…

      -----------------------------------------------------

      Stagefright-Lücken in Android: Googles Patch ist fehlerhaft http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stagefright-Luecken-i…

      -----------------------------------------------------

      Cohen zur Rolle der USA in der Ukraine: Der Vietnam-Krieg begann genauso
      http://de.sputniknews.com/politik/20150813/303783594.html

      US-Historiker: Die USA zerstören Europa http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/13/us-his…

      -----------------------------------------------------

      Cisco warnt vor Attacken mittels manipulierter Firmware http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cisco-warnt-vor-Attac…

      Supereinfache Schutzmaßnahme: Update nur in einem speziellen Hardwaremodus möglich, der dazu nötige manuell zu bedienende Schalter muss nicht mal einen Euro kosten. Naheliegenderweise leuchten bei aktivierter Updatefunktionalität (poetisch formuliert) viele rote Lampen, d.h. das darf nicht zu übersehen sein. Ebenfalls nützlich: sichere Prüffunktion, mit der man jederzeit die Korrektheit der Software prüfen kann, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Chaos…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      VW-Wegfahrsperre: Volkwagen-Hack endlich veröffentlicht http://www.heise.de/newsticker/meldung/VW-Wegfahrsperre-Volk…

      -----------------------------------------------------

      Nach Explosionen in China: Supercomputer Tianhe-1A ausgeschaltet
      http://de.sputniknews.com/panorama/20150813/303779901.html

      Suche nach Unglücksursache: Chinas Armee schickt Chemieexperten nach Tianjin
      http://www.spiegel.de/panorama/tianjin-in-china-armee-schick…

      Also ich halte auch einen Terroranschlag nicht für ausgeschlossen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      USA vermuten Senfgas-Einsatz im Irak http://de.sputniknews.com/panorama/20150814/303796105.html
      Nordirak: USA werfen dem IS Senfgas-Angriff vor http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-usa-…

      -----------------------------------------------------

      Lawrow: Russland und Syriens Nationale Koalition wollen dem Terror Einhalt gebieten
      http://de.sputniknews.com/politik/20150813/303793661.html

      Anti-IS-Koalition mit Assad: USA gegen Putins diplomatischen Vorstoß ... US-Außenminister John Kerry betonte mehrmals, weiterhin den Sturz des syrischen Präsidenten anzustreben. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150813/303788388.html

      Syrischer Oppositionspolitiker: Kein Platz für Assad in der Übergangsregierung
      http://de.sputniknews.com/politik/20150813/303790422.html

      Baschar al-Assad ist ordentlich gewählt, während die Terroristen illegal sind. Jeder, der für Syrien den Sieg der gewalttätigen/illegalen Putschisten/Terroristen & Volks-/Staatsfeinde anstatt freie Wahlen fordert, an denen selbstverständlich auch Baschar al-Assad teilnehmen darf, hat sich als Antidemokrat und Volksfeind geoutet und soll Syrien und Eurasien endlich in Ruhe lassen. Die Feinde Syriens können ja in die USA auswandern. Es ist unfassbar, was sich die USA erdreisten - wie können die USA nur die Absetzung von Baschar al-Assad anstatt freie Wahlen fordern? Wie können die USA offen gewalttätige/illegale Putschisten/Terroristen untertsützen? Das ist doch unfassbar. (imho)

      Chaled Chodscha (http://de.wikipedia.org/wiki/Chaled_Chodscha, http://en.wikipedia.org/wiki/Khaled_Khoja) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      Seltener Waffenstillstand in Syrien http://www.heise.de/tp/news/Seltener-Waffenstillstand-in-Syr…

      -----------------------------------------------------

      Umfrage: Mehrheit der Bürger will meinungsstarke Politiker http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-mehrheit-d…

      Aber nur, wenn die Politiker auch eine eher/hinreichend richtige Meinung haben und z.B. die Griechenlandhilfen sind wünschenswert. Es ist unfassbar, wie wenig anscheinend der Gedanke und das Konzept von objektiv gut/richtig oder schlecht/falsch vorherrscht. Wenn einer Recht hat und Milliarden unrecht haben, dann ist das halt so - man kann nicht darüber abstimmen, was objektiv gut/richtig oder schlecht/falsch ist. Praktisch braucht es natürlich parlamentarische Demokratie und i.a. hat das zuvor aufgeklärte und informierte Volk ja auch mehrheitlich meist eine hinreichend/eher richtige Meinung. (imho)

      ... Wie viel Müdigkeit erträgt eine Demokratie? ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-marathons…

      Die Frage ist wohl eher: wie viele Dummköpfe und Diener des Bösen verträgt eine Demokratie? (imho)

      "... Zoi Konstantopoulou, Präsidentin des Parlaments und scharfe Kritikerin weiterer Sparmaßnahmen, setzte alles daran, die Debatte zu verzögern. Lange wurde am späten Donnerstagabend darüber diskutiert, ob überhaupt abgestimmt werden sollte. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-marathons…

      Griechisches Parlament stimmt für drittes Hilfspaket http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-parlament…

      Die Akropolis erstrahlt in der Morgensonne. http://www.spiegel.de/fotostrecke/griechenland-muede-politik…

      -----------------------------------------------------

      Russische Staatsbahn RZD will Hafen von Thessaloniki kaufen
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150813/303793011.html

      Besser die Russen als US-Kapitalisten aber generell sollte ein Staat (hier Griechenland) sich die Möglichkeit zur Verstaatlichung offen halten und im konkreten Fall kann das so aussehen, dass Griechenland ein Rückkaufrecht erhält, wobei der fremde Käufer/Besitzer Kaufpreis und investiertes Geld abzüglich seiner Gewinne + Inflationsausgleich erhalten sollte. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Much ado about China http://www.heise.de/tp/artikel/45/45705/

      -----------------------------------------------------

      Entscheidung des BGH: Verbraucher können Heizölbestellung problemlos widerrufen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/bundesgerichtshof-verbrauch…

      Ja aber sie sollen eine Strafgebühr zahlen müssen, z.B. von ca. 1% des Betrages. Unnötige und selbstsüchtige Stornos schaden der Volkswirtschaft. Also die Richter müssen sich ja an die Gesetze halten aber die Politiker sollen für eine allgmeinwohlfreundliche Regelung sorgen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 14:35:45
      Beitrag Nr. 3.098 ()
      imho: Wem gehört die neue Ariane-Rakete (Patente, usw.)?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Esa-v…

      imho: Kann es vielleicht ungefähr so sein? http://www.heise.de/tp/foren/S-Kann-es-vielleicht-ungefaehr-…

      imho: Wie könnte man eine Entkriminalisierung von Prostitution umsetzen?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-koennte-man-eine-Entkrimi…

      imho: Hinweise und Verbesserungsvorschläge, bzw. Forderungen
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Chaos…

      imho: Wie steht es um die Zuverlässigkeit? + Verbesserungsvorschläge
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Flash…

      ------------------------------------------------------

      Japan: Der Ritt auf dem Vulkan ... Die Japan Times schreibt, dass das AKW mehr oder weniger am Fuße eines Vulkanes liegt und Lavaströme ihn im Falle eines Ausbruchs erreichen könnten. Einen solchen hielten die Behörden aber für die nächsten Jahrzehnte für unwahrscheinlich. Der Betreiber musste daher nicht einmal einen Notfallplan vorlegen, wie gegebenenfalls die Kühlung gesichert und die Brennstäbe in Sicherheit gebracht werden könnten. ... http://www.heise.de/tp/news/Japan-Der-Ritt-auf-dem-Vulkan-27…

      Also da sollte man aber schon mal darüber nachdenken, was man im Fall der Fälle tun kann. Zwar ist das Gesamtrisiko überschaubar aber die Kosten können unter ungünstigen Umständen sehr hoch sein, so dass vorherige Planungen und Vorbereitungen ratsam sind. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Kombinatorische Explosion beim Fußball http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kombinatorische-Explo…

      ------------------------------------------------------

      Android: Und noch eine schwere Sicherheitslücke http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Und-noch-eine…

      So etwas sollte idealerweise systembedingt unmöglich sein, d.h. irgendein falscher Funktionsparameter darf nicht (so leicht) zu einer schweren Sicherheitslücke führen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Diagnose-Dongle: Forscher hacken Corvette per SMS http://www.heise.de/newsticker/meldung/Diagnose-Dongle-Forsc…

      ------------------------------------------------------

      Lenovo-Computer: Nutzer ärgern sich über Software, die sich selbst neu installiert
      http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/lenovo-aerger-um-vori…

      ------------------------------------------------------

      Studie: Dimmen oder Abschalten der Straßenbeleuchtung hat keine Auswirkungen auf Unfall- und Kriminalitätshäufigkeit ... http://www.heise.de/tp/artikel/45/45700/1.html

      Natürlich wird eine umfassende Straßenbeleuchtung schon Unfall- und Kriminalitätshäufigkeit senken aber anscheinend ist eine vernünftige/umsichtige teilweise Abschaltung/Dimmung ohne größere negative Folgen möglich und somit eine wünschenswerte Sparmaßnahme, bei der im Idealfall ja auch die Leuchtmittel länger halten (auf einen möglichst großen Gesamtnutzen ist zu achten). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Assad dankt Teheran für „aufrichtige Bemühungen um Frieden in Syrien“
      http://de.sputniknews.com/politik/20150813/303775849.html

      ------------------------------------------------------

      Donezker Unterhändler: Dritter Weltkrieg wegen Ukraine möglich
      http://de.sputniknews.com/politik/20150812/303769958.html

      Donezk: Kiew weicht politischem Dialog zur friedlichen Konfliktlösung aus ... „Ganz im Gegenteil. Kiew schürt die Spannungen weiter und versucht, die Situation noch mehr zu verschlechtern… Für die jüngste Aktivierung der Kampfhandlungen im Donbass ist die Kiewer Armee verantwortlich.“ ... http://de.sputniknews.com/militar/20150812/303772105.html

      ------------------------------------------------------

      Verteidigungsministerium bestätigt Giftgas-Angriff im Irak ... Laut "Bild"-Zeitung, die sich auf einen geheimen Bericht der Bundeswehr bezieht, ist der IS für den Chlorgas-Angriff verantwortlich. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/giftgas-angriff-auf-ku…

      ------------------------------------------------------

      Gefahr durch Transfettsäuren: Deutschland kriegt sein Fett nicht weg
      http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/transfette-sind-…

      Unfassbar. Warum kriegen es die Politiker nicht geregelt? Weil sie zu schwach, faul und korrupt sind? Transfettsäuren sollen auf Lebensmitteln deutlich deklariert werden müssen. Es sollen strenge Gesetze zum Schutz der Gesundheit erlassen werden. In diesem Fall soll eine gesetzliche Obergrenze für Transfettsäuren vorgeschrieben werden und zwar wenigstens so streng wie in Dänemark, Österreich, Ungarn, Norwegen und der Schweiz - die deutschen Politiker brauchen sich also nur an diesen Ländern zu orientieren, einfacher geht's doch nun wirklich nicht mehr, das sind teilweise sogar direkte und auch noch deutschsprachige Nachbarstaaten. Gesetzeslage von Schweiz/Österreich als Vorbild nehmen, deutsches Gesetz formulieren, unverzichtbare Frist setzen und fertig - ganz einfach. Unfassbar. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Aufmüpfige Kinder: Was Lehrer tun können, wenn Schüler partout nicht auf sie hören
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/lehrer-coach-rudi-rhode-t…

      Da braucht es kein Training, da braucht es einen klaren Maßnahmenkatalog:
      - klare und öffentliche Schulordnung,
      - Lehrer sind (in leichteren Fällen) nicht zum Verhängen von Sanktionen/Strafen verpflichtet,
      - klare und öffentliche Liste mit Strafmaßnahmen (inklusive Berücksichtigung von Wiederholungstätern),
      - Lehrer müssen Strafen (z.B. erbauliche Texte abschreiben, nachsitzen, usw.) und deren Umsetzung dokumentieren,
      - Lehrer fordern sich (relevant) falsch verhaltende Schüler erst freundlich und dann ggf. noch mal ruhig ultimativ zur Besserung auf und wenn der Schüler nicht gehorcht, wird (maximal) die vorgeschriebene Strafe verhängt,
      - Schüler, welche die Strafen nicht akzeptieren, können (mit Genehmigung der Eltern oder per Gerichtsbeschluß) in eine spezielle staatliche Besserungsanstalt strafversetzt werden.

      Ganz einfach. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Lern-schoen-damit-spaeter-mal…. (alles imho)

      ------------------------------------------------------

      Elektrische Stimulation sorgt für Beinbewegung bei Querschnittsgelähmten ... Nervenbahnen zum Gehirn "erweckt" ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektrische-Stimulati…

      ------------------------------------------------------

      Kalifornien: Bällebad gegen die Dürre http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/duerre-in-kaliforni…

      Vermutlich keine gute Idee. Schnapsidee, die am 1. April viele für einen Aprilscherz gehalten hätten. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Lichtblick: Griechenland überrascht mit Wirtschaftswachstum http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-wirts…

      ------------------------------------------------------

      Kernkraftwerk Tihange http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Tihange
      Neue Notabschaltung im belgischen Tihange http://www.heise.de/tp/news/Neue-Notabschaltung-im-belgische…

      Unfassbar. Der real existierende Kapitalismus? Belgien ist doch in der EU, oder? Braucht die EU wirklich erst einen wirklich schweren AKW-Unfall (vorzugsweise ohne große externe Verseuchung), bis unsichere AKW abgeschaltet werden? Die EU hätte schon längst sicherere AKW (als Ersatz für marode alte AKWs) entwickeln und in Staatsbesitz bauen müssen. Bei jedem schweren Verdachtsmoment (Risse, Notabschaltungen, schwere Lecks, sonstiges Versagen) muss ein AKW superstreng vom Staat kontrolliert und bei unzureichender Sicherheit knallhart stillgelegt werdne und wenn die Kapitalisten aufmucken, werden sie verklagt, weil sie ein unsicheres AKW mit hoher Gefahr für die Allgemeinheit betrieben hatten. Mit den Entsorgungskosten kann man die AKW-Kapitalisten prima unter Druck setzen, wobei das Ziel natürlich eine faire und einvernehmliche Lösung aber angesichts der bisherigen Subventionen/Gewinne können die Kapitalisten da nix fordern, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wo-ist-das-Ge…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 16:17:02
      Beitrag Nr. 3.097 ()
      Durch eine bereits ausgenutzte Windows-Lücke können Angreifer das System über die USB-Schnittstelle hochnehmen. Diese und viele weitere Schwachstellen dichtet Microsoft mit 14 Sicherheitsupdates an seinem August-Patchday ab. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Patchday-ve…

      imho: Boah ey, voll krass, oder? Vor nicht einmal einem Monat:

      Mit dem Patchday gibt es 14 Updates für 58 Sicherheitslücken von Microsoft. Die Updates sollten dringend installiert werden, da mehrere der Lücken bereits für Angriffe genutzt werden. ... http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Microsoft-mit-… (15.07.2015)

      Adobe und das Sieb: 35 Flash-Lücken gestopft ... die meisten davon kritisch. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-und-das-Sieb-35…

      Stuxnet-Prinzip: USB-Sicherheitslücke bedroht Windows ... von Windows Vista bis hin zu Windows 10. ...
      http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/microsoft-windows-usb…

      Unfassbar. Wie kann das sein? Vielleicht eine CIA/NSA-Backdoor, die aber aufgeflogen ist, weswegen sie gepatcht werden muss? Ups, muss dann demnächst wieder eine neue CIA/NSA-Backdoor per Update installiert werden? Unfassbar. Wie auch immer - die EU muss unbedingt Open Source vorantreiben und bei staatlichen Behörden und in Infrastruktur + kritischen Bereichen Open Source gesetzlich vorschreiben. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-die-ultimative-Loesung-das-is… und http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Sup…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Putin Vorbild und einzige Hoffnung für den Balkan? http://de.sputniknews.com/politik/20150812/303764249.html

      Der US-amerikanische Musiker und Ex-Sänger der weltberühmten Rock-Bands Deep Purple und Rainbow, Joe Lynn Turner, der zum zweiten Mal Konzerte auf der Krim gibt, hat seine Sympathie für die Halbinsel und das Krim-Publikum geäußert. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20150812/303766964.ht…

      -----------------------------------------------------

      ... The UCL technique uses only passive radiation—from Wi-Fi routers (using emissions in any of the IEEE 802.11 b, g, n, ac), ambient GSM and LTE mobile signals, and other sources—so there is nothing to betray the surveillance. The system calculates the positions of hidden target by comparing two signals: a reference channel, receiving the baseline signal from the Wi-Fi access point or other RF source, and a surveillance channel, which picks up Doppler-shifted waves reflecting from the moving subject. ... http://spectrum.ieee.org/tech-talk/at-work/test-and-measurem…

      ... So können Bewegungen von Menschen und sogar ihre Gesten hinter 25 Zentimeter starken Betonwänden „beobachtet“ werden. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20150812/303762699.html

      -----------------------------------------------------

      Dummer Spruch zur Polizei - dann war das Motorrad weg http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dummer-spruch-zur-poli…

      -----------------------------------------------------

      Esa vergibt Entwicklungsauftrag für neue Ariane-Rakete http://www.heise.de/newsticker/meldung/Esa-vergibt-Entwicklu…

      Gehören der EU dann aufgrund der Subventionen 80% der Entwicklung (inklusive Patente, usw.) der neuen Ariane-Rakete und muss das Unternehmen 80% seiner mit der Rakete erzielten Gewinne (nach Steuer, hahaha) an die EU abgeben? Wenn nicht, dann verstehe ich nicht, warum ein Kapitalistenkonzern dick-fett Geldgeschenke kriegt - ist der Kapitalismus etwa doch nicht weit überlegen? Besser gleich ein Staatsunternehmen aufbauen. Warum sollten wichtige Unternehmen den Kapitalisten gehören, die sowieso nur überleben können, wenn gute Staatsunternehmen quasi verboten werden? Unfassbar. (imho)

      PS: http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Esa-v…
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 11:26:00
      Beitrag Nr. 3.096 ()
      imho: Schön aber warum nicht einfach woanders Milliarden Euro abgreifen?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Griechenland-…

      imho: Worum geht's und was ist zu tun? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bosch…

      ----------------------------------------------------

      imho: Die ultimative Lösung ist sooooooooooooooo einfach, echt jetzt
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Energ…

      imho: staatliche Stromvermittlung, Priorisierung und Ringwallspeicher ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Energ…

      Pumpspeicher in nennenswerter Anzahl und Größe zur Speicherung überschüssiger E.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Energ…

      ----------------------------------------------------

      Russische Ölfirmen werden in einigen Jahren rund 1.000 Bohranlagen abschreiben müssen
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150811/303756405.html

      Ein anderer Aspekt ist, dass etliche Ölquellen bei einem niedrigen Ölpreis unrentabel sind und geschlossen werden was zeigt, dass der Ölpreis bald sehr schnell wieder steigen kann. Der Witz ist folgender: durch den vermutlich künstlich gedrückten Ölpreis (um Russland, Venezuela, Brasilien, usw. zu schaden und zum Nutzen von Ölimportländern wie den USA) wird ein künftiger Ölpreisanstieg mus so heftiger (schneller, höher) ausfallen, auch weil jetzt wieder mehr Öl verbraucht wird, weil es vergleichsweise so billig ist und dieser Effekt wirkt schon seit ca. einem Jahr. Da muss man sich nur mal den langfristigen Trend ansehen (http://www.tecson.de/files/pepesale/bilder_inhalt/oelhist.gi…), um sich einen Ölpreis deutlich über $ 100, $ 150, usw. in wenigen Jahren vorstellen zu können. Öl wird knapper und es kann ein weltweiter Aufschwung kommen, insbesondere auch von Entwicklungsländern. Die zunehmende Ökoenergie schafft zwar Linderung aber eher auf Sicht von Jahrzehnten, d.h. der Ölpreis kann locker die nächsten 10-30 Jahre deutlich höher als jetzt sein, Peak deutlich über $ 150 (auch wegen einem USD-Verfall - da ist die Frage, wann die Währungsreform kommt). Öl müsste jetzt eigentlich schon teurer sein, z.B. wenigstens $ 75, das wäre problemlos möglich, wenn einige den Ölpreis nicht drücken würden. Aktuell bei knapp unter $ 50 ist es spannend - eigentlich könnte/müsste der Ölpreis charttechnisch jetzt schnell und nachhaltig steigen aber vielleicht kann er auch noch mal um bis zu ca. 10 Dollar (auf $ 40) gedrückt werden aber nur, um dann um so schneller zu steigen - schwer vorstellbar, dass der Ölpreis über den kommenden Winter auf diesem lächerlich niedrigen Niveau gehalten werden kann und somit ist folgendes Szenario denkbar: spätestens Anfang nächsten Jahres beginnender Ölpreisanstieg und ggf. Börsencrash Ende 2016 (siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-Fuehren-die-niedrigen-Oelprei…). Die Frage ist, warum einige von einem zukünftig niedrigeren Ölpreis schwafeln ... tja, warum wohl? (imho)

      ----------------------------------------------------

      Eifersucht: Barack Obamas Assistentin greift Freund mit Pistole an
      http://de.sputniknews.com/panorama/20150811/303752867.html

      Also von Liebe keine Spur, sondern pure Selbstsucht/Narzissmus? Offensichtlich dominante/herrschsüchtige Frau? Tja, selbst schuld. (bisschen) Eifersucht ist ja normal aber die logische Reaktion ist Scheidung/Trennung, wenn der fremd gehende Partner sich nicht sofort überzeugend entschuldigt und in Zukunft treu bleiben will. Das ist für abhängige Frauen ggf. schwer(er) aber was für eine Aussicht sind Jahrzehnte des Psychoterrors? Verlassene Frauen können doch auch in eine WG mit Gleichgesinnten ziehen, auch ohne Sex - ist natürlich ein Problem, wenn die alle mies drauf sind aber heutzutage hat es doch auch den Sozialstaat und im Artikelbeispiel hat(te) die Frau sogar einen bedeutenden Job. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Moskau: Sicherheitsstrategie der Ukraine provoziert Eskalation im Donbass
      http://de.sputniknews.com/politik/20150811/303752020.html

      ----------------------------------------------------

      Neuseeland sucht nach einer neuen Flagge http://www.spiegel.de/politik/ausland/neuseeland-40-entwuerf…

      Ich bin für weißen Silberfarn ohne Spirale und mit 4 Sternen, z.B. so ähnlich wie die zweite Flagge in http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-1047727-882961.ht… aber mit oben Grün statt Rot. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... In einer früheren Version lautete die Überschrift zu dieser Meldung "Amnesty kämpft jetzt auch für Zuhälter". ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/amnesty-international-…

      Gegen Amnesty International (http://de.wikipedia.org/wiki/Amnesty_International" soll ermittelt werden! Und wenn man schon mal dabei ist, auch gegen verdächtige Hilfsorganisationen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Künftig müssen Jäger den Behörden zufolge von Wächtern der Nationalparks begleitet werden - auf eigene Kosten. Dies gelte sowohl für die Jagd mit Gewehren als auch für die mit Pfeil und Bogen. ..." http://www.spiegel.de/panorama/simbabwe-jagd-auf-loewen-wied…

      Das ist zwar gut gemeint aber potentiell äußerst problematisch, nämlich wenn Wildhüter nicht nur Jäger begleiten. Wichtig und wünschenswert ist, dass Tiere Wildhüter kalr als solche erkennen können und dazu darf ein Wildhüter (Geruch) niemals gemeinsame Sache mit Jägern machen und Wildhüter (Grün) müssen auch eine gänzlich andere Uniform als Jagdbegleiter (Rot) haben. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Kirchen und Klöster in Israel sollten zerstört werden, forderte der extremistische Zionist Ben-Zion Gopstein vor Talmudschülern. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-polizei-verhoer…

      "... Gopstein is a follower of Kahanism, ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Ben-Zion_Gopstein

      "Kach (hebräisch: „[Nur] so!“) und Kahane Chai („Kahane lebt“) sind zwei rechtsextremistische, jüdische Organisationen und ehemalige Parteien in Israel. Sie wurden durch die israelischen Behörden wegen ihrer Unterstützung von Anschlägen gegen die arabische Minderheit und die israelische Regierung für illegal erklärt, existieren jedoch als Untergrundorganisationen weiter. Die EU sowie die USA führen beide Organisationen auf ihrer Liste der Terrororganisationen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Kach_und_Kahane_Chai

      Unfassbar. Das erinnert doch an die Synagogenzerstörung im Nazi-Regime (http://de.wikipedia.org/wiki/Novemberpogrome_1938), oder? Was würde Jesus ("Sohn Gottes") dazu sagen? Also mir scheint, dieser Ben-Zion Gopstein (http://en.wikipedia.org/wiki/Ben-Zion_Gopstein) ist ein Ungläubiger auf den die Hölle wartet und eine Schande für Israel. Ist Ben-Zion Gopstein (http://en.wikipedia.org/wiki/Ben-Zion_Gopstein) überhaupt ein echter (auch genetischer) Jude (mit besonders guten Genen der Auserwählten Gottes)? Schaut mir nicht so aus. Rassismus geht eher von Ben-Zion Gopstein (http://en.wikipedia.org/wiki/Ben-Zion_Gopstein) aus, denn er nennt "Juden" (in Häkchen, um diese von echten guten Juden zu unterscheiden, z.B. können auch gute Moslems und gute Christen genetische Juden sein) anscheinend pauschal "gut", wohingegen Anti-Rassismus auf objektive Kriterien setzen muss, d.h. echt gute Menschen sind gut und echt schlechte Menschen sind schlecht (unabhängig von Rasse, Religion und Hautfarbe). Verwirrt? Nun, in jedem Fall kann man mal darüber nachdenken, oder? Selbstverständlich sollen gute Gotteshäuser (z.B. Kirchen, christliche Klöster, Synagogen, Moscheen, ...) nicht zerstört werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... Laut dem britischen Menschenrechtler Peter Tatchell könnte Schweden wegen seiner Bereitschaft, 44 Menschen außer Assange im Vereinigten Königreich zu verhören, „der Doppelstandards und der Betrügerei“ beschuldigt werden. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20150812/303758055.html
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 18:43:22
      Beitrag Nr. 3.095 ()
      In Lettland sind Russen „Nichtbürger“ – für die EU kein Problem
      http://de.sputniknews.com/meinungen/20150811/303741474.html

      Die Letten können sich ja mal überlegen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Lettische Sprache ("Sprecher 2,2 Millionen" http://de.wikipedia.org/wiki/Lettische_Sprache) noch längere Zeit (Jahrhunderte) von mehr als z.B. Hunderttausend gesprochen wird. Tipp: so ca. 0 (Null). Es ist zu erwarten, dass Lettland als Hauptsprache Russisch verwenden wird, was auch viel vorteilhafter ist. Russland brächte den pro-russischen Letten nur ein hübsches Angebot zur Auswanderung nach Russland zu machen und Lettland stünde ziemlich doof da. Fragt euch doch mal, ob antirussische Letten (Polen, ...) eher gut oder eher schlecht sind. Ich sag's euch: sie sind vermutlich wahrscheinlich eher schlecht. (imho)

      --------------------------------------------------

      Kiew-Truppen brechen die Waffenruhe rund 40 Mal an einem Tag – Volksmilizen
      http://de.sputniknews.com/militar/20150811/303746654.html

      Ukraine erstellt „schwarze Liste“ von russischen Büchern http://de.sputniknews.com/politik/20150811/303743079.html

      Also die Kiew-Junta läßt anscheinend nix aus - wie weit will sie sich noch dem Nazi-Regime annähern? Wird spannen, wie dann Deutschland und die EU reagieren wird - ich vermute, dass die EU aufgrund der guten (Internet-)Informationslage die Kiew-Junta zunehmend kritisieren muss. (imho)

      Moskau: Sicherheitsstrategie der Ukraine peilt Konfrontation mit Russland an
      http://de.sputniknews.com/politik/20150811/303751220.html

      Neue US-Sanktionen: Gezielter Angriff gegen Gasdeal von Shell mit Gazprom?
      http://de.sputniknews.com/politik/20150811/303743926.html

      --------------------------------------------------

      Riad will mit Syrien keine Koalition gegen IS bilden – saudischer Außenminister
      http://de.sputniknews.com/politik/20150811/303750560.html

      imho: also da war ich verärgert aber das klingt ja schon wieder besser:

      Russland und Saudi-Arabien sprechen sich für einen konsolidierten Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) aus, wie der russische Außenminister Sergej Lawrow am Dienstag bei einer Pressekonferenz nach den Verhandlungen mit seinem saudischen Amtskollegen Adel al-Dschubeir sagte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20150811/303749663.html

      Naher Osten: Russland und Saudi-Arabien haben USA im Machtspiel geschlagen – Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20150811/303743813.html

      --------------------------------------------------

      Mysteriöses Super-U-Boot aus Russland soll Seekrieg revolutionieren
      http://de.sputniknews.com/militar/20150811/303746899.html

      Russische Kampfjets sollen Schutz vor allen Luftabwehrwaffen bekommen
      http://de.sputniknews.com/militar/20150811/303747898.html

      Klasse ... und wie schaut's da bei Deutschland/EU aus? (imho)

      Russland entwickelt einen neuen Flugzeugträger, der mit einem Atomenergiemodul ausgestattet werden soll, ... http://de.sputniknews.com/militar/20150811/303742791.html

      Durchaus vernünftig, von wegen Reichweite und so aber man bedenke, dass es vermutlich/hoffentlich Weltfrieden geben wird und somit sollte nicht zu viel Geld mit Militärkram verschwendet werden, denn das fehlt dann woanders: Infrastruktur und Wirtschaft haben einen produktiven Nutzen (Militärkram nur bei ausreichendem Export und indirekt durch Forschung aber das bedeutet, dass man sich von vornherein diesbezüglich Gedanken machen muss, also nicht zu viel für einen nicht wirklich existierenden Eigenbedarf baut). Wichtig ist ein Fokus auf KI, Robotik, Forschung, Entwicklung. Vielleicht kann ein Atom-Flugzeugträger später auch als Forschungsschiff genutzt werden. (imho)

      --------------------------------------------------

      Terroristen greifen Istanbul an http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150811/303748864.html

      Waren das wirklich Kurden? Denkbar ist auch, dass dass Agenten und Terroristen sind, welche die Kurden diskreditieren wollen. Die Kurden sollten auf Terroranschläge verzichten und das auch öffentlich allen Kurden befehlen, denn Terroranschläge würden die Kurden nur diskreditieren und internationale Unterstützung kosten. Terroranschläge bringen wenig aber schaden dem Ansehen sehr. Die Kurden könnten mit Anschlägen gegen die Türkei nur erreichen, dass sie (in der Türkei) auch militärisch massiv verfolgt werden und internationale (und auch türkische) Unterstützung verlieren. Gewalttätige Demos und Unruhen sind ähnlich schwachsinnig. Gerade vor der Wahl ist es wichtig, dass die HDP (siehe auch http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-justiz-ermitte…) sich für einen Verzicht auf Terroranschläge auspricht (der Kampf gegen die IS-Terroristen ist davon natürlich nicht betroffen). (imho)

      Konflikt in der Türkei: Kurdenpolitiker Demirtas fordert sofortige Waffenruhe ... "Heute rufen wir beide Seiten auf: Die PKK muss sofort ihren Finger vom Abzug nehmen." ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/kurdenpolitiker-demirt…

      Klasse aber die Kurden haben keine Wahl, als bedingungslos auf jeden Angriff/Anschlag gegen den Staat zu verzichten. (imho)

      PKK nennt Bedingungen für Waffenruhe http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-pkk-nennt-bedi…

      Das (von der PKK) ist absurd. Die Türkei will vermutlich Krieg und die Kurden müssen sogar fürchten, dass sie bei einem bedingungslos Verzicht auf jeden Angriff/Anschlag gegen den Staat dazu aufgefordert werden, alle Waffen abzugeben und die Türkei sie provozieren und schikanieren wird. Das wird schon schwer. Entweder totale Krieg oder toale Aufgabe einer gewaltsamen Lösung, wenigstens in der Türkei und vermutlich ist letzteres besser, denn so können die Kurden die Opferrolle spielen. Einen offenen Krieg gegen die Türkei können die Kurden nicht gewinnen. Vermutlich hofft die Türkei auf einen Krieg, um die Kurden vernichten zu können. Kleines Problemchen: die Türkei kann dann Separatismus und den Separatismus unterstützende Parteien verbieten aber selbst dann kann der friedliche Weg für die Kurden besser sein: sie müssen halt warten, bis die Welt besser wird und sie ein Kurdistan zugesprochen bekommen. Eigentlich gibt es dazu keine gute Alternative. Die Kurden könnten ein Kurdistan in der Türkei ausrufen aber dann werden sie sofort zerbombt. Terror und Bürgerkrieg ist auch keine Lösung, weil die Unterstützung dazu auf allen Ebenen fehlt.

      Also noch mal ganz einfach: die Kurden müssen in der Türkei auf Gewalt verzichten und das auch öffentlich klar machen. Die kurden müssen es akzeptieren, wenn sie in der Türkei ihre Waffen abgeben müssen und kurdische Parteien verboten werden. Die Kurden müssen in der Türkei die Opferrolle spielen und können so auf internationale Unterstützung hoffen. Ansonsten müssen die Kurden in der Türkei das beste daraus machen, also z.B. für Bildung der Kurden sorgen, usw. Ein weiterer Aspekt ist, dass die Kurden außerhalb der Türkei Basen bilden. (alles imho)

      --------------------------------------------------

      Ausspähverdacht: Russische Kommunisten fordern Prüfung von Windows 10
      http://de.sputniknews.com/panorama/20150811/303743337.html

      --------------------------------------------------

      "Weltbank-Prognose: Aufhebung von Iran-Sanktionen sorgt 2016 für Ölpreisrückgang"
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150811/303743180.html

      Blödsinn. Der Ölpreis ist lächerlich niedrig. Zwar ist schwer vorhersehbar, was kurzfristig passiert (Stichwort Börsencrash) aber mittelfristig dürfte es einen Wirtschaftsboom und aufstrebende Entwicklungsländer geben, da geht es um ganze Kontinente: Südamerika, Afrika, usw. "zusätzlich etwa eine Million Barrel Öl täglich" ist da völlig irrelevant, ein Ölpreis-Anstieg über $ 100 ist in den nächsten Jahren so gut wie sicher. Ich vermute, dass einige den Ölpreis verzweifelt runter und den USD hoch reden wollen. Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, als würden die USA den USD abwerten wollen - die könnten den USD-Kurs mit wenigen Worten stark unter Druck setzen (senken, USD abwerten). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fed-Gouverneu…. (imho)

      --------------------------------------------------

      Studien zur Sterbehilfe: Warum Menschen sich den Tod wünschen
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/sterbehilfe-studie…

      Also eigentlich ist es doch absurd, höchst problematisch und vermutlich sogar grundgesetzwidrig, Menschen gegen ihren Wunsch zum Leiden zu zwingen, denn genau das passiert, wenn einem Sterbewunsch nicht entsprochen wird. Wichtig ist halt eine saubere staatliche Prozedur mit ärztlicher/seelsorgerischer Beratung, Wartezeit, Gerichtsbeschluß und Vorabinfo der örtlichen Polizei. Die Frage ist also nur, ob der Sterbewillige auch wirklich freiwillig sterben will und sich diesbezüglich sicher ist. Man braucht ja nicht gleich Geldprämien für den Freitod ausloben (das sollte in der Tat nicht geschehen aber das wäre andererseits auch nur logisch und insgesamt nützlich, also dem Allgemeinwohl dienlich). Bezüglich des Glaubens ist zu bedenken, dass sich Leiden für einem lohnen kann und man durch Selbstmord nicht der göttlichen Gerechtigkeit entfliehen kann aber da kann man auch argumentieren: wozu ggf. der Gesellschaft zur Last fallen - man kann auch in der Hölle leiden, wo die Dämonen dann ihren Spass haben. Simple Logik. (imho)

      --------------------------------------------------

      Eigenheim mit 1,47 Quadratmetern: Maik Stolzes Leben im Mini-Wohnmobil
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/koeln-maik-stolz…

      --------------------------------------------------

      Griechenland – Vorbedingungen für das dritte Rettungspaket http://www.heise.de/tp/artikel/45/45689/1.html
      • 1
      • 609
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)