Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 613)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Britische Regierung hält weiter an der Idee eines Covid-19-Immunitätsausweises fest
http://www.heise.de/tp/features/Britische-Regierung-haelt-we…

Auch ohne starke Covid-19-Immunität sind genesene Covid-19 Erkrankte danach besser gegen Covid-19 geschützt, ein Immunitätsausweis ist also nicht so blöd. Das Problem ist eher, welche Einschränkungen für Nichtimmune und Vorzüge für Immune sinnvoll und noch akzeptabel sind. Man bedenke, dass auch Covid-19-Nichtimmune noch einkaufen können und öffentliche Verkehrsmittel nutzen dürfen sollten. Man kann die Gelegenheit für die Einführung eines Immunitätsausweises (Errichtung einer Infrastruktur dazu) einfach nutzen und auf größere Einschränkungen erstmal verzichten. (imho)

--------------------------------------------------------

"Flugbegleitergewerkschaft Lufthansa und Ufo einigen sich auf 500-Millionen-Sparpaket ... Durch die Vereinbarungen könnten betriebsbedingte Kündigungen für die 22.000 Kabinenmitarbeiter während des Zeitraums der Krise vermieden werden, erklärte das Unternehmen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-und-u…

Vermutlich eine schlechte Lösung, nicht mal halbgar. Die Lufthansa hätte sich in der Krise stärker verschlanken/anpassen müssen. Es ist völlig absurd und unfassbar, wenn ein so wichtiges Unternehmen als hochbezahlte Arbeitsbeschaffungsgesellschaft gesehen wird. Die Gewerkschaften schaden Deutschland. (imho)

--------------------------------------------------------

"Wie viel Law and Order verträgt die Linke? ... Da gibt es jene heterogene Gruppe, die unter anderem aus vorrangig westlichen Fundamentaloppositionellen, Revolutionsromantikern und Protestfans besteht. Zumindest einige von ihnen sehen die Polizei als ihren natürlichen Feind. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/diemar-bartsch-sol…

Gegen Raul Zelik (siehe Artikel) und gegen Sabine Leidig (siehe Artikel) und gegen Niema Movassat (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Bundesinnenminister Seehofer verzichtet auf Anzeige gegen "taz"-Kolumnistin
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-ers…

Schon okay, von wegen Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und Ausnahme aber man kann auch einfach mal gegen jene ermitteln, die derart auffällig werden. Es geht also nicht darum, einen dummen Spruch (Artikel, Beitrag, usw.) sofort zu bestrafen, sondern zu ermitteln, ob da noch mehr im Argen liegt. (imho)

--------------------------------------------------------

Sein Traum von einer autofreien Stadt http://www.spiegel.de/auto/hannover-autofrei-oberbuergermeis…

Unfug (obiges). Die Lösung ist ganz einfach eine Citymaut mit Rabatten für Behörden, Anwohner, Lieferdienste und Elektroautos und ggf. ein stärkeres Tempolimit (mehr 30 km/h Zonen). (imho)

--------------------------------------------------------

Das Viruskarussell im Zerlegeraum http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/covid-19-infektion…

--------------------------------------------------------

"... Mit der Einigung würden "75 Prozent der aktuellen Roundup-Verfahren zum Abschluss" gebracht - "mit insgesamt etwa 125.000 eingereichten und nicht eingereichten Klagen", erklärte Bayer. Zu den jetzt eingeplanten 9,8 Milliarden Euro kämen weitere 1,1 Milliarden Euro, "um eine separate Vereinbarung für potenzielle künftige Klagen zu ermöglichen". ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/bayer-einigt-sich-mit-us-kl…

Das Klagerisiko hätte jedem klar sein können (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Glyphosat-und…) aber die hochbezahlten Profis haben es bei einem 66 Milliarden Dollar Deal (http://www.agrarheute.com/land-leben/bayer-kauft-monsanto-fu…) einfach übersehen, obwohl das deren Job war? Es soll ermittelt werden. (imho)
imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…

imho: Optimismus hilft http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…

imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…

----------------------------------------------------------

"... Demnach verloren die Gletscher der Alpen allein in diesen 14 Jahren etwa ein Sechstel (17 Prozent) ihres Eisvolumens - mehr als 22 Kubikkilometer. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-in-den-…

Also das Schmelzwasser ist im Sommer nützlich aber sonst war das eigentliche Drama die Vergletscherung in der Eiszeit. (imho)

----------------------------------------------------------

"Jugendliche sind in der Coronakrise weitgehend vergessen worden"
http://www.spiegel.de/panorama/stuttgart-interview-zu-aussch…

Im Hinblick auf die Massenausschreitungen in Stuttgart sind sie wohl eher bei einer Tracht Prügel vergessen worden (schnippisch/plakativ formuliert, natürlich ist die Prügelstrafe in Deutschland nicht angemessen aber man muss Jugendliche trotzdem erziehen). (imho)

PS: Gegen Bernd Holthusen (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Kritische Sicherheitslücken bedrohen Nutzer von VMware Cloud Foundation, ESXi, Fusion und Workstation. ...
http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-fuer…
"LTE-Ausbau: Telefónica bittet bei Bundesnetzagentur um Gnadenfrist ... Die Verzögerung begründet Telefónica dem Schreiben zufolge nun mit der Corona-Pandemie. Wichtige Technikkomponenten hätten nicht geliefert werden können. Die Standorte seien nun jedoch fast fertiggestellt und könnten im Juli abgeschlossen werden. ..." http://www.heise.de/news/LTE-Ausbau-Telefonica-bittet-bei-Bu…

Kein Thema, dafür soll Telefónica natürlich auch noch bis Anfang August 2020 diesbezüglich straflos Zeit bekommen. (imho)

------------------------------------------------------

Tonaufzeichnung aufgetaucht: Polizist gibt „Kanaken“ Schuld für Krawalle in Stuttgart
http://de.sputniknews.com/panorama/20200625327423363-tonaufz…

Na ja, es waren doch Menschen, oder? Das eigentliche Problem waren die Krawalle und nicht eine vielleicht ungeeignete Wortwahl eines Polizisten. (imho)

PS: ansonsten bin ich für Deutschland optimistisch, dass Deutschland Krawalle und Problemviertel in den Griff bekommt. Neben einer Verstärkung der Polizei braucht es dazu auch Propaganda für Recht und Ordnung, z.B. auch dass Gläubige für eine gute deutsche Ordnung sein müssen. Es ist ein wichtiger Aspekt (auch für Propaganda und Berichterstattung), dass Recht und Ordnung als gut gelten und Krawalle, Streiks und problematische Demos als schlecht. Die Diener des Bösen kämpfen für Unruhen und gegen eine gute Ordnung, z.B. indem sie die Polizei schlecht machen und Chaoten rechtfertigen. Na klar gibt es bei der Polizei vielleicht auch Mißstände aber da muss der Fokus auf Verbesserung liegen und nicht auf Stärkung der Kriminellen, wie es tendenziell in Berlin mit der Beweislastumkehr gegen Polizisten geschah (siehe z.B. http://www.tagesspiegel.de/berlin/widerstand-in-berliner-pol…). (imho)

------------------------------------------------------

"Ein harter Brexit wird immer wahrscheinlicher - und damit steht auch die europäisch-britische Zusammenarbeit in der Verbrechensbekämpfung vor dem Aus. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brexit-folgen-fuer…

Einfach erstmal wie gehabt bei der Verbrechensbekämpfung zusammenarbeiten (Übergangsregelung) und bei neu auftauchenden Differenzen (z.B. neue britische Gesetze, die nicht zu EU-Gesetzen passen) darüber nachdenken. Die Lösung kann ein harter Brexit mit ein paar Sondervereinbarungen sein, wie z.B. eine Zusammenarbeit bei der Verbrechensbekämpfung wie bisher. (imho)
imho: Deutschland braucht nutzerfreundliche Prüfmöglichkeiten mit öffentlichen Prüfsummen
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

imho: Möge Deutschland zum weltweiten Vorbild werden
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

imho: Multikulti 33 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

imho: Jolly Joker 3 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56964-Witze-H…

----------------------------------------------------------

"Damit Menschen nicht versehentlich veraltete Nachrichten teilen, sollen nun Benachrichtigungsfenster deutlicher auf das Alter von Artikeln hinweisen. ..." http://www.heise.de/news/Facebook-Benachrichtigungsfenster-s…

Wenn das nicht abschaltbar ist, dann ist das Schikane. Noch nicht so schlimm aber das ist ausbaufähig, z.B. irgendwann kann es Testfragen zu kritischen Artikeln geben, ob man diese Artikel auch verstanden hat und irgendwann muss man bestätigen, dass man in voller Absicht angebliche Fake News verbreitet, was strafbar sein kann, usw. Die EU braucht dringend eigene gute Internetdienste und soziale Netzwerke. (imho)

----------------------------------------------------------

Teslas Autopilot interpretiert ein "Burger-King"- als Stoppschild. ...
http://www.heise.de/meinung/Ich-bremse-auch-fuer-Fleischkloe…

----------------------------------------------------------

"Das Leben eines typischen Tönnies-Schweines" http://www.heise.de/tp/features/Das-Leben-eines-typischen-To…

"Ich hoffe, dass das Nichtessen von Tieren zur Normalität wird"
http://www.heise.de/tp/features/Ich-hoffe-dass-das-Nichtesse…

Ein wirklich guter Fleischersatz (und guter Milch-/Käseersatz wenn möglich) aus pflanzlichen Rohstoffen ist wünschenswert, auch mehr pflanzliche Errnährung, auch wegen der Effizienz aber das Essen von hinreichend gut gehaltenen und geschlachteten Nutztieren ist okay. (imho)

PS: Gegen Friederike Schmitz (http://de.wikipedia.org/wiki/Friederike_Schmitz) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

"Die Welt des Antichristen" http://horst-koch.de/christus-und-die-welt-des-antichristus/

Gegen alle höheren Freimaurer (http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei) und Rotary Mitglieder (http://de.wikipedia.org/wiki/Rotary_International) in Machtpositionen soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Verschiedene Router des Netzwerkausrüsters Cisco sind angreifbar. Sicherheitspatches stehen noch aus. ...
http://www.heise.de/security/meldung/Cisco-kaempft-mit-kriti…

----------------------------------------------------------

"... Der Insider behauptet, die Qualitätssicherung bei Skylake sei "mehr als ein Problem" gewesen und die Bugs "abnorm übel". Niemand habe so viele Probleme mit der Architektur gemeldet "wie unsere Kumpel bei Apple". ..." http://www.heise.de/news/Intel-Ende-bei-Apple-angeblich-wege…

----------------------------------------------------------

"... iOS 14 hat eine neue Sicherheitsfunktion implementiert, die User mit einem kurzen Pop-up warnt, wenn sich eine App die Zwischenablage "einfügt", sprich kopiert, ohne dass der Nutzer dies selbst veranlasst hätte. Zuvor hatten im März zwei Entwickler davor gewarnt, dass viele populäre Apps auf die Zwischenablage zugreifen, die sensiblen Content enthalten kann. ..." http://www.heise.de/news/TikTok-schnappt-sich-von-iPhone-Nut…

----------------------------------------------------------

Eklat im Ibiza-Untersuchungsausschuss - Verfahrensrichterin tritt ab
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ibiza-affaere-in-oeste…

Gegen Ilse Huber () und gegen Stephanie Krisper (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephanie_Krisper) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

"... Wenige Tage vor der geplanten Stilllegung des Akw im elsässischen Fessenheim ist der noch verbleibende Reaktor ungeplant heruntergefahren worden. ... Das Team des Kraftwerks arbeite daran, die Ursache zu finden und bereite sich auf einen Neustart des Druckwasserreaktors vor, hieß es in der Mitteilung. ... Nach Angaben des Betreibers wird der verbleibende Reaktor am späten Montagabend heruntergefahren. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/fessenheim-atomreaktor-unge…

Wie können die für diese kurze Zeit einen Reaktorneustart auch nur erwägen? Dann haben sie auch nicht mal sofort die Ursache für die automatische Abschaltung gewußt. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

"127 Router haben teils erhebliche Sicherheitsprobleme" http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/fraunhofer-test-127-r…

----------------------------------------------------------

Stuttgart-Krawall im ZDF-Talk: ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20200626327426088-Stutt…

Gegen Idil Baydar (http://de.wikipedia.org/wiki/Idil_Baydar) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Rechnungshof rügt Scholz' Plan für neue Kfz-Steuer http://www.spiegel.de/auto/kfz-steuer-rechnungshof-verlangt-…

Supereinfache Lösung: Spritsteuererhöhung und Tempolimit. Ja, es ist wirklich so einfach. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…. (imho)
Umstrittener Polizeieinsatz in Hamburg: ... http://www.heise.de/tp/features/Umstrittener-Polizeieinsatz-…

Kann ja sein, dass es auch berechtigte Kritik an diesem Polizeieinsatz gibt aber zwei angebliche Unschuldslämmchen müssen nicht unbedingt die Situation (Demo mit Tausenden Teilnehmern und Polizeieinsatz) widerspiegeln. (imho)

PS: Gegen Emily Laquer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

"... Am Samstag, 6. Juni demonstrierten rund 14.000 Menschen in Hamburg*. ..."
http://www.kreiszeitung.de/deutschland/hamburg-polizei-rassi…

Es gibt vermutlich auch so was wie Unruhen unter irgendeinem nett klingenden Vorwand, um Deutschland zu sabotieren, wo dann die organisierten Diener des Bösen möglichst viele auf die Straße bringen wollen - in diese Richtung ist zu ermitteln. (imho)

----------------------------------------------------------

"Die Demokraten wollen aus dem Regierungsdistrikt Washington D.C. einen eigenen US-Bundesstaat machen. Nun stimmte das Abgeordnetenhaus für ein entsprechendes Gesetz. Die Chancen auf Umsetzung stehen jedoch schlecht. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/washington-d-c-abgeord…

Nun, Washington D.C. ist flächenmäßig deutlich größer als der Vatikan und vielleicht wird in Washington D.C. der Tempel des Antichristen gebaut werden. Dazu ist ein eigener kleiner US-Bundesstaat vermutlich hilfreich und der erste Schritt. Wer weiß, was z.B. in Kalifornien passieren würde (Erdbeben? Bevölkerung anderer Meinung?) und die Hauptstadt zu verlegen ist nicht so einfach - da ist es einfacher, Washington D.C. und Umland auszubauen. (imho)

----------------------------------------------------------

Klöckner will Gesetzesverschärfungen für Fleischhandel prüfen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/julia-kloeckner-wi…

Es gibt eine supereinfache Lösung und das ist einer Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Produkte mit zu schlechter (industrieller) Tierhaltung und zeitnahe Gesetze für bessere Tierhaltung. Ja, es ist wirklich so einfach und es ist ein Teil der Lösung, wenn einfach z.B. 50% der Betriebe mit zu schlechter (industrieller) Tierhaltung dicht machen, denn das kleine Deutschland hat ja auch ein Gülleproblem. Wenn schlechte Betriebe schließen, dann schafft das Raum für bessere Betriebe. Natürlich muss der Staat auch die Ernährungssicherheit sicherstellen aber das ist mit effizienter Landwirtschaft und pflanzlichen Nahrungsmitteln leichter zu erreichen, weil die tierische Fleischproduktion ineffizient ist. (imho)
imho: the world has moved on http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

-----------------------------------------------------

Bleimunition vergiftet Seeadler http://www.bund.net/themen/naturschutz/jagd/bleimunition/

Bleimunition vergiftet geschützte Riesengreife http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article2755422/Bleimu…

Schleichende Vergiftung: Auswirkungen bleihaltiger Jagdmunition
http://www.br.de/nachrichten/bayern/schleichendevergiftung-a…

Die Lösung ist supereinfach ein Totalverbot unnötiger Spaßjagd und tendenziell ist jegliche Jagd in der modernen Welt unnötig, weil die Natur das selbst geregelt kriegt und die Menschen sich nicht mit Wildtierjagd ernähren müssen, wenigstens in Deutschland. Ja, es ist wirklich so einfach. Viele Lösungen sind klar ersichtlich - Diskussionen gibt es da vor allem wegen selbstsüchtiger Eigeninteressen. (imho)

PS: Private Jagd soll in Deutschland verboten werden. Jäger sollen nur noch mit staatlicher Lizenz und im direkten staatlichen Auftrag Tiere töten dürfen und diese staatlichen Aufträge haben mit Begründung veröffentlicht zu werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"Witze schaffen durch das Spiel mit Stereotypen das Gefühl von Gemeinschaft. ..."
http://www.spiegel.de/kultur/polizisten-sind-auch-nur-mensch…

Vielleicht müssen die Deutschen erstmal Deutschland verbessern, damit sie wieder fröhlich lachen können. (imho)

PS: Gegen Sasha Marianna Salzmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

„Die USA haben nie Kriegsreparationen bezahlt“ – Historiker Ganser über das „Imperium USA“. Teil 1 ... „Obama hat den Friedensnobelpreis nicht verdient“ ... „Kampf um imperiale Vorherrschaft“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20200627327425303-ganser-i…

-----------------------------------------------------

Fast Fashion und Corona http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/h-and-m-in-der-…

Fast Fashion ist das Problem und nicht die Lösung. Fast Fashion ist das Endstadium auf Speed kurz vor dem Untergang. Die Lösung ist einfach gute und günstige Qualität, kein Billigschrott und keine überteuerte "Mode", sondern einfach günstige Qualität. Ein Staatsunternehmen kann da konkurrenzlos günstig sein und wenn es dort nicht am allerbilligsten ist, dann wird aus Patriotismus trotzdem dort gekauft und weil man da zuerst guckt, anstatt lange rumzusuchen - Hauptsache, die Qualität stimmt und der Preis ist akzeptabel. Wer will denn die derzeitige unüberschaubarer Auswahl an Müll? Das nervt doch nur noch. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…. (imho)

PS: Gegen Carolin Wahnbaeck (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-fd8b84ca-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)
"Die Bahn-Tochter Clevershuttle gibt in mehreren Großstädten auf, 850 der bisher 1100 Mitarbeiter sind betroffen. Die Konkurrenz war zu hart, die Verluste hoch. ... Erst 2018 hatte die Deutsche Bahn den Fahrdienstleister vollständig übernommen. Zu Hochzeiten war man in vielen deutschen Großstädten unterwegs, doch schon 2019 zog man sich kurzfristig aus Hamburg, Stuttgart und Frankfurt zurück. ..." http://www.heise.de/news/Sammeltaxi-Anbieter-Clevershuttle-g…

Korrupte Übernahme eines Fahrdienstleister kurz vor der Pleite? Es soll ermittelt werden. Ansonsten ist die Lösung ein staatlicher Fahrdienstleister und gut is. Es wird mit mehreren Kapitalisten nicht besser. (imho)

--------------------------------------------------------

Best of Informationsfreiheit: Kernbereich exekutiver Eigenverantwortung
http://www.heise.de/meinung/Best-of-Informationsfreiheit-Ker…

Mehr Transparenz (in der Politik und Verwaltung als derzeit) ist wünschenswert, weil gute Absichten sich nicht zu verstecken brauchen und weil gute Beamte sich freuen (sollten), wenn sie rechtzeitig auf Fehler hingewiesen werden. Der Staat soll also für Transparenz in Politik und Verwaltung sorgen. (imho)

--------------------------------------------------------

Eine neue Ethik durch Covid-19? http://www.heise.de/tp/features/Eine-neue-Ethik-durch-Covid-…

Ja aber anders als von einigen gedacht (à la Ausweitung des Wahnsinns). Das Allgemeinwohl wird priorisiert + genug angemessene individuelle Freiheiten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Moralisches-D… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56233-Droht-e…. (imho)

imho: Es ist ganz einfach: KI können bald alles besser als Menschen, auch Ethik
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Brauchen-Robo…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…

--------------------------------------------------------

„Das war und ist mein Hauptziel“: Seehofer erklärt Vorgehen mit „taz“-Anzeigedrohung
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200627327430520-deu…

Ein Artikel ist noch keine Volksverhetzung. Volksverhetzung ist erst durch konkret drohende oder bereits gegebene Volksverhetzung gegeben, also wenn das Volk auch aufgehetzt ist, bzw. diese Entwicklung konkret droht. Derartige Müllartikel dürfen aber nicht Mode werden (zu oft auftreten). (imho)

--------------------------------------------------------

„Respektiert unsere Polizei“: Ehefrauen von Ordnungshütern protestieren in Paris – Foto und Video
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200627327429720-fra…

Demos sind Wahnsinn. Es ist total verrückt, wenn beliebige Gruppen Demos veranstalten und so um Einfluß ringen. Wenn private Demos (im Untershcied zu staatlichen Veranstaltungen) nicht pauschal verboten werden, dass muss der Unfug streng reglementiert werden, z.B. indem Demos keinen stören dürfen. (imho)

--------------------------------------------------------

Ungewöhnliche Aufbausimulationen http://www.spiegel.de/netzwelt/games/ungewoehnliche-aufbausi…

In Zukunft werden KI nicht nur mit bewohnten Planeten, sondern mit ganze Galaxien Aufbausimulationen mit echten Menschen über Jahrmilliarden spielen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-war-ein-st…. Vielleicht. (imho)
imho: Das Grundgesetz und die Rettung von Deutschland
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-591-600/r…
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

-----------------------------------------------------------

"Unter Beobachtung ... Die Aufnahme in den Bericht hat Folgen: Der Verfassungsschutz rechnet in Deutschland nun deutlich mehr Personen zum "rechtsextremistischen Personenpotenzial" - 2018 waren es 24.100, nun sind es 32.080. Diese Zahl könnte noch deutlich steigen, dann nämlich, wenn die ganze Partei als rechtsextrem eingestuft werden sollte. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/verfassungsschutz-…

Absurd (obiges). Die AfD ist kaum oder gar nicht rechtsextrem, eher zu wenig positiv rechts. Aus linksextremistischer Sicht ist jeder gute Deutsche rechts und das ist gut so. Das Problem sind nicht die Rechten, sondern die Antideutschen und Linksverdrehten. Nun, wie auch immer, die Lösung ist völlig klar: Deutschland braucht allgemein eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen und zwar inklusive aller Linken, wenn nicht gar bevorzugt gegen die Linken. (imho)

PS: Gegen Timo Lehmann (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-e61dad04-0001-0003-000…) und gegen Ann-Katrin Müller (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-67c446b9-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

PPS: wer es immer noch nicht kapiert haben sollte: Deutschland unterstützt seit Jahrzehnten den US-Imperialismus (Hunderttausende Tote, offene Terroristenunterstützung, ungerechte/volkerrechtswidrige Kriege, Multimilliardenschäden) und der üble Klüngel schweigt dazu aber hetzt gegen vergleichsweise harmlose Rechte. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/….

US Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II<br>
http://www.globalresearch.ca/us-has-killed-more-than-20-mill…
http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_milit…

“The True Story of the Bilderberg Group” and What They May Be Planning Now
http://www.globalresearch.ca/the-true-story-of-the-bilderber…

Noch Fragen? Ja und zwar: Wann hat Deutschland endlich eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen? (imho)

-----------------------------------------------------------

Schluss mit der Asyllotterie http://www.spiegel.de/politik/deutschland/migration-nach-eur…

Der entscheidende erste Ansatz ist die Festlegung einer (dynamischen, vernünftigen, vorausschauenden) Obergrenze für Einwanderung. Dann braucht es eine wirksame Verbrechensbekämpfung auch mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Parallel kann man sich Kriterien überlegen, welche Flüchtlinge für die Einhaltung der Obergrenze abzuschieben sind, bzw. wie man eine übermäßige Einwanderung verhindert. (imho)

PS: Gegen Petra Bendel (http://de.wikipedia.org/wiki/Petra_Bendel) soll ermittelt werden. (imho)

PPS: Artikel 79 GG (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_79.html) gilt nach dem Wortlaut des aktuellen Grundgesetzes und nicht nach verwirrten Falschinterpretationen wider die Gewaltenteilung. Das Grundgesetz steht hier: http://www.gesetze-im-internet.de/gg/index.html und nicht in willkürlichen Falschinterpretationen. Das Grundgesetz ist zum Guten und zum Allgemeinwohl zu interpretieren. Zahlreiche Fehlurteile wider den eigentlichen Sinn, Zweck und Wortlaut eines zum Allgemeinwohl wohl interpretierten Grundgesetzes sind genau das: aufzuhebende Fehlurteile. Es soll ermittelt werden. Siehe auch Thread: Was beinhaltet das rechtsgültige Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland?. (imho)

(1) Das Grundgesetz kann nur durch ein Gesetz geändert werden, das den Wortlaut des Grundgesetzes ausdrücklich ändert oder ergänzt. ... http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_79.html

Ja aber einige Diener des Bösen haben anscheinend versucht, dass Grundgesetz an der Legislative vorbei wider die Gewaltenteilung de facto zu verändern und zwar mit infamen Fehlurteilen. Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: Diener des Bösen? Oder wer und warum auch immer, das ist zu ermitteln. Es ist aber gewißlich keine Kleinigkeit, wenn trotz Unterstützung offensichtlicher Mißstände mit Hunderttausenden Toten (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhindert wird. (imho)

-----------------------------------------------------------

Venezuela beschuldigt Spanien wegen Invasionsvorbereitung im Mai ... Er habe an den EU-Außenbeauftragten die Frage gerichtet, ob dieser mit dem Umstand einverstanden sei, dass in der Botschaft eines EU-Mitgliedsstaates verbrecherische Handlungen gegen Venezuela geplant würden, so Rodríguez. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200628327431299-venezuel…

Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Der Schweizer Historiker und Friedensforscher hat ein neues Buch geschrieben, in dem er über das „Imperium USA“ aufklärt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200628327425877-ganser-i…

-----------------------------------------------------------

"Doppelte Nutzung von Agrarflächen ... Landwirtschaft und Solarstromerzeugung suchen die Symbiose: Bei der sogenannten Agrophotovoltaik gedeihen Pflanzen unter Panelen. ... Anhand dieses Beispiels errechneten die ISE-Forscher für das Jahr 2018 eine „Landnutzungseffizienz“ von 186 Prozent: Das Kartoffelfeld habe 103 Prozent der Ernte erbracht, verglichen mit einem unverschatteten Acker. Zugleich habe die Solarstromanlage 83 Prozent des Ertrags einer normalen Freilandanlage generiert. ..." http://taz.de/Doppelte-Nutzung-von-Agrarflaechen/!5696989/

-----------------------------------------------------------

"... Bei 20 Smartphones müsse die für die Abstandsmessung und den Schlüsselaustausch erforderliche Bluetooth-Verbindung "aus Sicherheitsgründen" ausgeschaltet bleiben. ... Die App luden sich binnen einer guten Woche 13 Millionen Nutzer hierzulande aufs Handy. ..." http://www.heise.de/news/Probleme-mit-Dienst-Handys-Corona-A…

-----------------------------------------------------------

Hongkonger Proteste: Eine Stadt, zwei Parolen http://www.heise.de/tp/features/Hongkonger-Proteste-Eine-Sta…

Gegen Ming-Hon Chu (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
"Gegen Hass im Netz: 90 Unternehmen stoppen Facebook-Werbung"
http://www.heise.de/news/Gegen-Hass-im-Netz-90-Unternehmen-s…

Da geht es vermutlich um Druck für mehr Zensur. Ein bereinigtes Facebook ist auch ein Dilemma, denn interessante Themen und Poster drohen abzuwandern. Zwar sollte sich Facebook mit Uninteressantem halten können aber nur langweilige Selbstdarsteller kosten Quote. Noch brisanter für die USA: über alternative Plattformen haben sie nicht so die Kontrolle. Des Weiteren werden die USA ggf. nicht um Doppelmoral herumkommen, nämlich wenn sie einerseits Aufstände in einigen Ländern unterstützen wollen aber in anderen nicht. Dann kann es natürlich auch einen Nutzen haben, nämlich wenn die Menschen sich besser benehmen und positiver posten. (imho)

------------------------------------------------------

"... Als nach Watergate das Treiben der US-Geheimdienste durchleuchtet wurde, stießen Ermittler auf ein als Huston-Plan bezeichnetes Dokument, von dem bislang nur Teile für die Öffentlichkeit freigegeben waren. ..." http://www.heise.de/tp/features/Die-Black-Bag-Jobs-des-Richa…

Also dieses Watergate habe ich noch nicht so richtig verstanden. Vielleicht Ausdruck des Dilemmas, dass die USA einerseits Überwachung und Verbrechensbekämpfung brauchen aber andererseits nicht gegen die böse Weltverschwörung vorgehen wollen? (imho)

------------------------------------------------------

"Bose-Einstein-Kondensat ... An Bord der Internationalen Raumstation ISS ist es gelungen, einen exotischen Stoff zu erzeugen, der Geheimnisse der Physik lüften könnte. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Bose-Einstein-Kondensat-aus-…

------------------------------------------------------

Webradios: Denon, Marantz und Yamaha kappen vTuner-Anbindung
http://www.heise.de/news/Webradios-Denon-Marantz-und-Yamaha-…

Die Lösung sind gute staatliche Dienste. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

------------------------------------------------------

"Japan sagt Nein zum Erwerb des landgestützten US-Aegis-Raketenabwehrsystems"
http://www.heise.de/tp/features/Japan-sagt-Nein-zum-Erwerb-d…

Erstaunlich. Mal gucken, was da noch kömmt, denn Russland, China, Vietnam, Thailand, Korea, Indonesien, usw. haben die USA doch shcon so gut wie verloren, also werden sie sich vielleicht aufJapan konzentrieren. (imho)

------------------------------------------------------

"Auf Wunsch der USA: Europa soll chinesische Firma Nuctech „entwurzeln“ – Medien"
http://de.sputniknews.com/politik/20200628327433237-wunsch-u…

Europa soll anch Möglichkeit auf US-Produkte/Dienste verzichten und von den USA völlig unabhängig werden. Natürlich ist auch eine zu große Abhängigkeit von China problematisch - die EU braucht eigene Geräte. (imho)

------------------------------------------------------

Massive Drohungen nach Kolumne über Polizisten und Müll: „taz“-Autorin sucht Polizeischutz – Medien
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200628327432110-deu…

Lehrreiche Pointe aber selbstverständlich sollen sich die Deutschen benehmen und legal für Besserung einsetzen (zuegegebenermaßen kann es als abschreckendes Beispiel und zur Einung des deutschen Volkes auch nützlich sein, wenn sich ein paar Antideutsche schlecht benehmen). (imho)

------------------------------------------------------

Giftige Abfälle in der russischen Tundra entsorgt http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/russland-giftige…

Vielleicht absichtliche Sabotage an Russland ... aber vielleicht auch nur eine scheinbar einfache Lösung für ein Abfallproblem? (imho)
imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…

imho: Deutschland muss souveräner werden http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

imho: Multikulti 34 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

----------------------------------------------------------

... Apple dichtet macOS mit Erscheinen der neuen Version 11 deutlich stärker ab als zuvor. Dazu wird die Systempartition künftig auch signiert. Das hat der Entwickler Howard Oakley festgestellt. Apple nennt das Feature in Big Sur "Signed System Volume", kurz SSV. ... http://www.heise.de/news/Big-Sur-sperrt-Mac-noch-staerker-zu…

Prinzipiell gute Idee aber das muss natürlich auch nutzerfreundlich geschehen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

----------------------------------------------------------

Im Zusammenhang mit schweren Missbrauchstaten in Bergisch Gladbach soll es dem Justizminister von NRW zufolge Hinweise auf mehr als 30.000 Tatverdächtige geben. ... http://www.spiegel.de/panorama/missbrauchskomplex-bergisch-g…

----------------------------------------------------------

"... Die Bundesregierung will im September die erste ökologisch nachhaltige Bundesanleihe herausgeben. Geplant sei für 2020 ein Emissionsvolumen von 8 bis 12 Milliarden Euro, ... Die Laufzeit der Wertpapiere soll zehn Jahre betragen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/umweltschutz-bund-bereitet-…

----------------------------------------------------------

„Ausverkauf unserer Zukunft“ – Harsche Kritik von Jungen an Konjunkturpaket
http://de.sputniknews.com/politik/20200629327434826-ausverka…

Gegen Elia Mula (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen die „Generationen-Stiftung“ (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

Claudia Langer, Gründerin der Generationen Stiftung http://www.deutschlandfunkkultur.de/claudia-langer-gruenderi…

Gegen Claudia Langer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

„Bei BMW leben wir in Vielfalt“: LGBT-Flagge auf dem Logo – Foto
http://de.sputniknews.com/panorama/20200629327434848-lgbt-fl…

Na, BMW kann als Autohersteller ruhig pleite gehen, das schafft Möglichkeiten. (imho)

----------------------------------------------------------

Adrian S. erschoss in Rot am See sechs Familienmitglieder, zwei verletzte er schwer. Vor dem Landgericht Ellwangen erklärte der 27-Jährige nun, wie und warum er tötete – detailreich, wohlformuliert, in ruhigem Ton. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rot-am-see-prozessauft…
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben