checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 621)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.835
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 621
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 11:03:29
      Beitrag Nr. 2.984 ()
      imho: der ideale Sozialismus ist besser http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sony-…

      imho: unverhofft kommt oft: Neuwahlen http://www.heise.de/tp/foren/S-unverhofft-kommt-oft-Neuwahle…

      imho: (Debatten über die NATO-Norderweiterung sind) irrelevant, weil ...
      http://www.heise.de/tp/foren/S-irrelevant-weil/forum-294815/…

      imho: Was jetzt noch geht und was nicht http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Irland-Erster…

      -------------------------------------------------

      Zarathustra http://de.wikipedia.org/wiki/Zarathustra

      Zarathushtra - The Revolutionary Iranian Prophet ...
      http://www.ancient-origins.net/history-famous-people/zarathu…
      http://www.ancient-origins.net/history-famous-people/emergen…
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 17:47:53
      Beitrag Nr. 2.983 ()
      imho: Spiegelthese - Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/tp/foren/S-Spiegelthese/forum-294809/msg…

      imho: it's capitalism, stupid http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sony-…

      ---------------------------------------------------

      Donezk: Kiew zieht Personal und Kampftechnik an Trennlinie zusammen
      http://de.sputniknews.com/militar/20150523/302456830.html

      Wenn die Kiew-Junta den Angriffsbefehl gibt, wird keiner was dagegen unternehmen - die korrupte EU/NATO nicht und das vernünftige Russland auch nicht. Die EU/NATO wird labern und Russland wird protestieren aber das war's. Das Problem ist, dass die Ukraine sowieso schon völlig am Arsch ist und die Mächte des Bösen durchaus eine Eskalation und Störung/Sabotage von Eurasien wollen - also kann es problemlos einen Bürgerkrieg geben, schlimmer als der bisherige. Die gute Nachricht ist, dass es keine Eskalation mit Russland geben wird - auch dann nicht, wenn die Kiew-Junta gegen die Separatisten gewinnt und die Krim angreift, denn Russland ist viel zu stark und hoffentlich schlau genug, sich nur auf die Verteidigung der Krim zu beschränken und bloß nicht in den ukrainischen Sumpf zu tappen.

      Nicht ganz unbedeutend ist, dass die Putschregierung in Kiew schon irgendwie halbwegs anerkannt/formal an der Macht ist und die abtrünigen Gebiete daher zurückerobern kann. Die beste Strategie der Separatisten ist Aufgabe und Rückkehr in die Ukraine, siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-so-kann-s-gehen/forum-294381/… - im ersten Schritt reicht es völlig, dass die Separatisten ihren Wunsch nach Rückkehr in die Ukraine ankündigen und nur moderate Forderungen stellen: Amnestie für Volksverteidiger, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, freie Wahlen, Russisch wahlfrei als erste Fremdsprache in den Schulen, usw.

      Das sollte am besten mit Moskau abgesprochen werden und die Forderungen sollten keinesfalls zu frech (sondern auf den ersten Blick allgemein überzeugend/annehmbar) sein. Die Diener des Bösen werden versuchen, den Frieden zu verhindern aber das wird ihnen dann nicht mehr gelingen. Zwischen einer (hoffentlich bald besseren) EU und Russland wird die Ukraine schnell besser werden und die Mächte des Bösen haben dann verloren. Eigentlich ganz einfach ... doch die Uhr tickt. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 11:49:56
      Beitrag Nr. 2.982 ()
      imho: Ooh, it makes me wonder http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anwae…

      imho: Welche Verbesserungsvorschläge hast du? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anwae…

      imho: Ist das alles? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anwae…

      imho: Aufgrund meiner vielen guten Verbesserungsvorschläge ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anwae…

      imho: ganz einfach http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anwae…

      imho: besser ist das http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anwae…

      imho: großartige Lehre http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anwae…

      imho: Der Nutzen einer wirksamen Verbrechensbekämpung ist riesig
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anwae…

      imho: Noch eine Erklärung http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anwae…

      imho: Alle Abgeordnete von Bundestag/Bundsrat sollen umfassen informiert werden
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…

      imho: mit den Nazi-Experimenten im KZ vergleichbar http://www.heise.de/tp/foren/S-mit-den-Nazi-Experimenten-im-…

      imho: Goldene Regel http://www.heise.de/tp/foren/S-Goldene-Regel/forum-294798/ms…

      imho: Allah gehört alles http://www.heise.de/tp/foren/S-Allah-gehoert-alles/forum-294…
      imho: ein gutes deutsches Reich ist möglich http://www.heise.de/tp/foren/S-ein-gutes-deutsches-Reich-ist…

      imho: Vorschlag zur Verteilung des Wohlstandes http://www.heise.de/tp/foren/S-Vorschlag-zur-Verteilung-des-…

      imho: Mögen alle schlechten Juristen ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutscher-Anw…

      imho: Selbst wenn die Beiden russische Soldaten wären ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Selbst-wenn-die-Beiden-russis…

      imho: Die ultimative Lösung ist eine staatliche http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…

      -----------------------------------------------------------

      BND-Affäre: Weitere Listen mit brisanten Suchbegriffen aufgetaucht
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-affaere-weiter…

      -----------------------------------------------------------

      Daten von Millionen zurückgesetzten Android-Smartphones wiederherstellbar
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Daten-von-Millionen-z…
      http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/android-handys-aelter…

      -----------------------------------------------------------

      Frankreich geht gesetzlich gegen Lebensmittelverschwendung vor
      http://www.heise.de/tp/artikel/45/45011/1.html
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grosshandel-darf-k…

      Prinzipiell gute Idee, an den Feinheiten muss man halt noch arbeiten. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Die ostukrainische Volkswehr wirft Kiew vor, die Waffenruhe am Donnerstag mehr als 50 Mal gebrochen zu haben. ... http://de.sputniknews.com/militar/20150522/302438949.html

      Die Situation der Krim-Tataren hat sich wesentlich verbessert, seitdem die Halbinsel wieder zu Russland gehört, ... http://de.sputniknews.com/politik/20150522/302450757.html

      -----------------------------------------------------------

      Winzige Organismen im Meer produzieren die Hälfte des weltweiten Sauerstoffs. ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/plankton-die-faszin…

      -----------------------------------------------------------

      FREIE ENERGIE FÜR ALLE MENSCHEN !

      Strom, der nichts mehr kostet, in unbegrenzter Menge verfügbar ist, überall auf dieser Erde, jederzeit verfügbar - und natürlich abolut umweltfreundlich und gesundheitsverträglich.

      Tatsächlich: Das gibt es !

      Wenn man mir die Möglichkeit gäbe, meine derzeit auf Eis liegenden Forschungsarbeiten wieder aufzunehmen, könnte ich Geräte bauen, die das können.
      http://www.ostfalia.de/cms/de/pws/turtur/FundE

      Prof. Turtur muss Forschungsarbeit an Raumenergiekonverter einstellen
      http://www.politaia.org/wissenschaft-forschung/technologie/p…

      Das klingt natürlich unglaublich aber immerhin war/ist der Mann Professor und hat ein paar beeindruckende PDFs auf der Seite. Des Weiteren hat die Menschheit die Hintergründe des Universums und der Naturwissenschaften noch gar nicht richtig verstanden, es ist ziemlich unklar, wie Kräfte (z.B. Magnetismus, Gravitation) übertragen werden, wie Trägheit "gespeichert" wird und wie ein Impuls übertragen wird. Siehe auch die längliche Diskussion http://www.heise.de/tp/foren/S-Ein-handelsueblicher-Ziegelst….

      Prof. Dr. rer. nat. Claus W. Turtur (http://www.ostfalia.de/cms/de/pws/turtur/) soll einen Arbeitsplatz als Professor (mit dem Recht aber nicht der Pflicht zur Lehre) mit entsprechendem Gehalt an einer geeigneten (leistungsfähigen) deutschen Universität (seiner Wahl) und einen Forschungsetat von erstmal 23 Millionen Euro erhalten (23 Millionen wegen dem heutigen Datum und der potentiellen Bedeutung des Themas, sonst hätte ich 10 Millionen gesagt). (alles imho)

      PS: Weitere Forschungen gewünscht http://www.heise.de/tp/foren/S-Weitere-Forschungen-gewuensch…

      -----------------------------------------------------------

      Wird eine Apple Watch vom Handgelenk abgenommen, sperrt sie sich automatisch als Diebstahlschutz. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Einfacher-Trick-hebel…

      Gute Idee und das kann man ja auch noch konfigurierbar machen und ggf. verbessern. Ein guter Schutz ist auch eine eindeutige und nicht aufhebbare Personalisierung, man denke an einen aktiven RFID-Personalausweis. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Militärtransporter: Bundeswehr zweifelt an Absturzursache des A400M
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/airbus-a400m-bund…

      Spanien soll umgehend offiziellen deutschen (belgischen, französischen, luxemburgischen und britischen) Experten Zugang zu allen Informationen bezüglich des A400M-Absturzes ermöglichen und und zwar spätenstens eine Woche nachdem Deutschland (oder eines der 4 anderen Länder) einen entsprechenden Antrag gestellt hat (oder ab heute, falls der Antrag schon gestellt wurde). Alle (schlechten Menschen), die sich relevant (aktiv) und in relevanten Positionen an einer Vertuschung (der Absturzursache) beteiligen, sollen entlassen werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Neue Indizien und Widersprüche: Auf der Spur des Maskenmanns
      http://www.tagesspiegel.de/berlin/die-komplette-exklusiv-rec…

      Prozess in Frankfurt (Oder): Die Suche nach dem Mann hinter der Imkermaske ... Das Recht auf ein faires Verfahren und Vollständigkeit der Akten gebiete es, dass den Spuren nachgegangen werde, sagte Weimann. Ausgerechnet zu dem Ex-Polizisten seien die Vermerke unvollständig und intransparent. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/maskenmann-prozess-ger…

      Okay, anscheinend spricht ja doch was ("Fitness, Ortskenntnis, Schießerfahrung, Geldsorgen") für den Angeklagten Mario K aber selbstverständlich soll massiv gegen den verdächtigen Ex-Polizisten Anton L ermittelt werden und ebenso gegen alle, die das (maßgeblich) verhindern wollen. Man braucht doch nur mal den Artikel http://www.tagesspiegel.de/berlin/die-komplette-exklusiv-rec… (siehe z.B. Seite 7 und 8) oberflächlich zu lesen, um im Ex-Polizisten Anton L den Hauptverdächtigen zu erkennen. Wenn Anton L der Täter ist, wovon ich ausgehe, dann haben aber einige wenigstens entlassen zu werden und der Tagesspiegel (und Involvierte) hat für den Artikel einen Preis zu kriegen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Kolumbien: Farc-Guerilla hebt Feuerpause auf http://www.spiegel.de/politik/ausland/kolumbien-farc-guerill…

      Es wäre besser, umgehend eine neue Feuerpause zu vereinbaren - vermutlich sind beide Angriffe auf Saboteure (mit ausländischen Hintermännern) zurückzuführen, welche den Friedensprozess verhindern wollen. Vermutlich gibt es auf beiden Seiten Diener des Bösen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Protest gegen Streik: Eltern verwandeln Hamburger Rathaus in Groß-Kita
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kita-streik-report…

      => Alle Personalien feststellen und gegen Verdächtige Ermittlungen einleiten. Mehrmals ultimativ zum Verlassen des Rathauses auffordern, nach einer Stunde soll die Polizei räumen (natürlich kinderfreundlich). Die Eltern handeln unverantwortlich und behindern die falschen und dementsprechend schlecht werden sie sein. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Megaprojekt im Nahen Osten: Saudi-Arabien plant Stadt für 100 Milliarden Dollar
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/saudi-arabien-will…

      Nicht unhübsch aber dabei muss die Erhöhung des Meeresspiegels berücksichtigt werden und dass die schneller als gedacht kommen kann. (imho)

      PS: "... Ein vollständiges Abschmelzen des grönländischen Eisschildes würde den Meeresspiegel um etwa 7,3 m anheben. ... Die 25,4 Millionen km³ Eis der gesamten Antarktis würden gar zu einer Erhöhung um ca. 57 m führen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Meeresspiegelanstieg

      -----------------------------------------------------------

      Performance mit Matratze: Künstlerischer Protest - oder Rache am Ex?
      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/matratzen-protest-z…

      Ganz einfach: umfassende Befragung (aller 4) durch gute Experten mit (freiwillig) Lügendetektor und Videoaufzeichnung - das sollte schon mal Licht ins Dunkel bringen. Aufgrund der Bekanntheit des Falls sollte man ja wohl erwarten können, dass der endlich mal professionell aufgeklärt wird. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 18:56:11
      Beitrag Nr. 2.981 ()
      imho: Logik http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anwae…

      imho: These http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anwae…

      imho: Du willst es wohl nicht verstehen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anwae…

      imho: Möglicherweise haben einige Probleme und Panik ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wenn-die-EZB-…

      ------------------------------------------------------

      Mini-Betriebssystem: Assembler-OS MenuetOS 1.0 ist fertig http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mini-Betriebssystem-A…

      ------------------------------------------------------

      Sauferei und Gewalt an Zivilisten: ... Der von Kiew eingesetzte Chef der Lugansker militärisch-zivilen Verwaltung, Gennadi Moskal, gestand im März ein, dass Kämpfer des regierungstreuen Bataillons Aidar in Wohnungen von Zivilisten einbrechen, auf der Straße aus Maschinenpistolen um sich schießen und sogar Polizisten überfallen. Moskal bezeichnete die Angehörigen des Bataillons als „bewaffnete Randalierer und Räuber“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20150521/302429095.html

      Bei Lugansk inhaftierter Russe: Keine russischen Truppen im Donbass
      http://de.sputniknews.com/politik/20150521/302434793.html

      ------------------------------------------------------

      Die NSA und ihre Verbündeten wollten schon 2011 Verbindungen zu App-Stores abfangen und den ahnungslosen Nutzern Schadcode auf die Geräte schummeln. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Irritant-Horn-NSA-pla…

      ------------------------------------------------------

      Cyber-Angriff auf Bundestag bleibt außer Kontrolle http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cyber-Angriff-auf-Bun…
      IT-Spezialisten können Bundestags-Trojaner nicht stoppen http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bundestag-experte…

      Das zeigt sehr schön, wie mangelhaft die ITK-Sicherheit in Deutschland ist - man muss den Hackern geradezu dankbar sein. Die Aufgabe ist jetzt, die deutsche ITK besser abzusichern. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-braucht-vor-allem-ein-sich…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 12:51:40
      Beitrag Nr. 2.980 ()
      imho: Problem und Lösung http://www.heise.de/tp/foren/S-Problem-und-Loesung/forum-294…

      imho: Lösungsansatz http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Jugen…

      imho: Interpretation zum Guten gewünscht http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Jugen…

      imho: Atombombenbau und so http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Jugen…

      imho: Den Gangstern geht der Arsch auf Grundeis http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anwae…

      imho: Eine wirksame Verbrechensbekämpfung ist notwendig, ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anwae…

      imho: fragwürdig http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anwae…

      -----------------------------------------------------

      Oktoberfestattentat: Aufklärung mit Hilfe des Bundesverfassungsgerichts
      http://www.heise.de/tp/news/Oktoberfestattentat-Aufklaerung-…

      imho: regelmäßige Funkkontakte zum Bundesnachrichtendienst
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oktoberfestat…

      imho: Schmierenstück, das seiner Aufklärung harrt http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gespiegelter-…

      Ich wüsste gerne, welchen Einfluss der Nachrichtendienst auf die taz hat
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gespiegelter-…

      -----------------------------------------------------

      Endlich kann Google ermitteln, welche Computer im gleichen Raum stehen.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Chrom…

      Das ist natürlich relativ zum Artikel gemeint aber die Frage ist schon, warum die Daten nicht mit starkem ECC nur per Schall und ohne Internetverbindung übertragen werden. Das zeigt mal wieder, wie wichtige ein Gesetz ist, wonach Apps ihre potentiell problematischen Eigenschaften (insbesondere eine Datenübertragung) transparent anzeigen müssen, z.B. im App-Store und in einer per Menü aufrufbaren Info/Readme. Des Weiteren sollte ein Betriebssystem das Verhalten von Apps einschränken und auch nutzerfreundlich protokollieren können (insbesondere Datenübertragungen) - natürlich ist das konfigurierbar und sicher zu gestalten, auch mit Ressourcengrenzen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Thread: Suche nach aktiven Tdan aus Bln zwecks Meinungsaustausch

      Also ich will das jetzt mal nicht näher analysieren (da ließe sich einiges zu sagen, gäbe aber vielleicht Ärger) aber auffällig ist das schon, oder? (imho)

      -----------------------------------------------------

      Ukraine: Parlament legitimiert Menschenrechtsverletzungen durch Militär im Donbass
      http://de.sputniknews.com/politik/20150521/302423628.html

      Schockstrategie in der Ukraine ... Kiew bereitet ein Schulden-Moratorium vor. Das Land droht Gläubigern mit Zahlungsausfall. ... "Das ist nur die Spitze des Eisbergs", erklärt ein ukrainischer Aktivist, der lieber anonym bleiben will, gegenüber Telepolis. "Seit Februar 2014 finden täglich Übergriffe auf Journalisten, Gewerkschafter und politische Aktivisten statt, die kritisch zu der Entwicklung seit den Maidan-Protesten eingestellt sind." Von den zahlreichen Todesfällen in diesem Zusammenhang, darunter viele scheinbare Selbstmorde von ehemaligen Janukowitsch-Anhängern, wurde bisher keiner aufgeklärt. ... http://www.heise.de/tp/artikel/44/44993/1.html

      Die Ukraine wurde in kurzer Zeit durch USA/CIA/NATO zerstört (vermutlich mit voller Absicht, ggf. um einen großen krieg zu provozieren aber wenigstens, um Eurasien zu sabotieren), anstatt ihr zu helfen, (zusammen mit Russland) besser zu werden. Was sagt die EU dazu? Wäre es nicht langsam an der Zeit aufzuwachen und die Diender des Bösen (legal) abzusetzen? (imho)

      Jürgen Todenhöfer: Putin ist nicht unser Feind
      http://europaobjektiv.com/nachrichten/news-sammlung_990.html
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1191729-8311-8320…

      -----------------------------------------------------

      Bundestag: Ermittler vermuten Geheimdienst hinter Cyberangriff
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bundestag-ermittl…

      -----------------------------------------------------

      Logjam-Attacke: Verschlüsselung von zehntausenden Servern gefährdet
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Logjam-Attacke-Versch…

      -----------------------------------------------------

      Kehrtwende: Bundesregierung will Gentechnik-Produkte doch nicht kennzeichnen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-wi…

      Es soll ermittelt werden. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 19:35:03
      Beitrag Nr. 2.979 ()
      imho: Es soll ermittelt werden!
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…

      imho: Wer bin ich eigentlich? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…

      imho: kommt darauf an http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Schle…

      -----------------------------------------------------------

      Einfluss des BND auf den SPIEGEL war umfangreicher als bekannt
      http://www.heise.de/tp/news/Gespiegelter-BND-2659058.html

      Harald Schumann über die Medien und seine Dokumentation "Macht ohne Kontrolle – Die Troika"
      http://www.heise.de/tp/artikel/44/44936/1.html

      -----------------------------------------------------------

      ... Mit 28 Autobomben, darunter mindestens sechs 15-Tonner-Trucks, gesteuert von "Märtyrern", haben IS-Milizen die Verteidigung Ramadis mit einem "Hammerschlag" erledigt. ... http://www.heise.de/tp/artikel/44/44981/1.html

      Woher hatten die IS-Terroristen den Sprengstoff und vor allem: warum ist das den USA nicht vorher offiziell aufgefallen, wie konnten die IS-Terroristen einen derartigen Angriff (ausgerechnet im von den USA lange besetzten Irak) ungestört vorbereiten und durchführen? Warum zeigen die Luftangriffe so wenig Wirkung? Wie um alles in der Welt können die IS-Terroristen ohne Luftwaffe derartig erfolgreich sein? Kriegen die IS-Terroristen hochwertige Aufklärungsdaten und wenn ja, von wem? (imho)

      PS: http://www.heise.de/tp/foren/S-Fragen-ueber-Fragen/forum-294…

      -----------------------------------------------------------

      Chrome-Plugin überträgt URLs per Sound an nahe Rechner
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-Plugin-uebertr…

      Interessante Idee (das mit der Datenübertragung per Sound) aber natürlich begrenzt. Alternative Idee: Bluetooth oder WLAN Broadcast mit begrenzter Reichweite, wobei der Sender eine ungefähre maximale Reichweite angeben kann, welche der Empfänger beachten muss, d.h. der Empfänger hat natürlich die Möglichkeit, auch entferntere Broadcasts zu empfangen (je nach Einstellung meldet das Programm nur vom Sender bestimmt entfernungsmäßig (ungefähr) passende Nachrichten oder auch Nachrichten aus einstellbar größerer Entfernung). Das kann man optional mit einem Codewort (was beim Meeting mündlich genannt wird) ergänzen, mit dem die Nachricht dann stark verschlüsselt wird. Mit WLAN können so auch größere Datenmengen schnell und über eine größere Strecke übertragen werden. (imho)

      PS: http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Chrom…

      -----------------------------------------------------------

      Kritische Lücke in etlichen Routern http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritische-Luecke-in-e…

      -----------------------------------------------------------

      Regierung will die Bundescloud http://www.heise.de/newsticker/meldung/Regierung-will-die-Bu…

      Klasse aber selbstverständlich muss bei einer stärkeren Konzentration auch verstärkt auf Redundanz und Backups geachtet werden, am besten auch in Kooperation mit anderen Ländern, z.B. kann jedes EU-Land spezielle und bestens gesicherte staatliche Serverfarmen unterhalten und die wichtigsten Daten werden dann mehrfach redundant in mehreren Ländern gespeichert. Vorsicht, man achte darauf, sich bei der Verschlüsselung nicht zu verhaspeln (ins Knie zu schießen), siehe http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Massenverschluesselun… - am besten, man übertreibt es nicht mit der Verschlüsselung, weil die Daten ja sicher bei Freunden gelagert sind - ein Weg ist, dass die Schlüssel nur vergleichsweise selten geändert werden und versiegelt und im Tresor verschlossen an mehreren Stellen (u.a. jeder gesicherten staatlichen Serverfarm und betroffenen Ministerien) gelagert werden. Man unterscheide zwischen Verschlüsselung bei den gespeicherten Daten in auch militärisch gesicherten Serverfarmen (eher schwach, Schlüssel wird wenn überhaupt nur selten geändert) und bei der Übertragung (sehr starke Verschlüsselung, häufigere Schlüsseländerung). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      EU-Chemikalienregulierung: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/chemikalien-wie-di…
      Weichmacher, Imprägniermittel, Pestizide: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/endokrine-disrupto…

      Gewünschte Vorgehensweise: mehr forschen und bis dahin lieber vorsichtigere/niedrigere Grenzwerte ansetzen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Umfrage: BND-Affäre kostet Merkel Wählervertrauen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-bnd-…

      Also das zeigt doch eher, dass Angela Merkel vergleichsweise wenig Wählervertrauen verloren hat - ein Prozentpunkt Verlust für die CDU ist bei diesem Hype doch gering. Die Fragestellung ("getrickst?") war vermutlich tendenziös und blödsinnig, denn es gibt auch verzeihliches Tricksen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... In der Agrarförderung müsse eine Umschichtung stattfinden von den reinen Flächenprämien hin zur gezielten Förderung von Maßnahmen, die bestimmten Arten zugutekommen, fordert Jessel - beispielsweise für das Anlegen blühender Ackerrandstreifen oder für die weniger intensive Nutzung von Wiesen und Weiden. Außerdem sei ein bundesweites Verbot für die Umwandlung von Grünland in Ackerflächen notwendig. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bedrohte-arten-in-d…

      -----------------------------------------------------------

      Greenpeace-Warnung: Chinesen fischen illegal vor Afrika
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/chinesische-fischer…

      Größere Fischerboote sollen international registriert und sich per Satellitenortung regelmäßig melden müssen, sofern sie außerhalb der Küstengewässer ihres Heimatlandes fischen. Bei Zuwiderhandlungen sollen hohe Strafen (doppelt so hoch wie nötig, um dass sich illegales Fischen nicht mehr lohnt) verängt und bei Nichtzahlung die Boote beschlagnahmt werden - der betreffende Staat darf die Boote dann zurückkaufen. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Vor Bermuda: Kreuzfahrtschiff auf Grund gelaufen http://www.spiegel.de/panorama/norwegisches-kreuzfahrtschiff…

      Bei starkem Wind und hohem Seegang wäre so ein Strom-, Maschinen-, und/oder Ruderausfall sehr gefährlich, oder? Oder anders gesagt: unter welchen Bedingungen kann so ein neumodischer extrahoher Pott mit minimalem Tiefgang wie schnell durchkentern? Eigentlich dürften gefährdete Kreuzfahrtschiff niemals in Zonen fahren, wo sie ohne funktionsfähige Steueranlage kentern könnten - wenigstens ist den Passagieren diese Gefahr deutlich klarzumachen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 14:12:41
      Beitrag Nr. 2.978 ()
      imho: Gyroskop http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/LVL-1…

      imho: wohl eher Staatsbürgerkunde http://www.heise.de/tp/foren/S-wohl-eher-Staatsbuergerkunde/…
      imho: teils teils http://www.heise.de/tp/foren/S-teils-teils/forum-294774/msg-…

      imho: Das Parlamentarisches Kontrollgremium soll Einsicht erhalten
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/BND-Skandal-U…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/BND-Skandal-U…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/BND-Skandal-U…

      imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/BND-Skandal-U…

      imho: Es sollte ja wohl klar sein, dass jemand ohne bestandene "erweiterte Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen („Ü3“) nach § 10 SÜG" im Parlamentarisches Kontrollgremium nichts zu suchen hat. Die Gesetzeslage soll entsprechend verbessert werden. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/BND-Skandal-U…

      imho: und was ist mit der SPD? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/BND-Skandal-U…

      imho: überzeugenderer Plan B - das kann super interessant werden
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Anfang-vom-En…

      imho: An den richtigen Stellen sparen ist schon vernünftig
      http://www.heise.de/tp/foren/S-An-den-richtigen-Stellen-spar…

      imho: kompromißlos gut http://www.heise.de/tp/foren/S-kompromisslos-gut/forum-29477…

      Der Richtingsstreit http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Richtingsstreit/forum-294…

      imho: Das Ende ist nahe http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fordern-Banke…

      ZDF Doku, über die Betrugs Bank: Deutsche Bank usw. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fordern-Banke…

      imho: Alfred Herrhausen nicht zu vergessen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fordern-Banke…

      imho: Welche Programme aus den USA haben diesen Angriff ermöglicht?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Angri…

      imho: Wenigstens braucht es eine umfassende Einsicht in den Suchalgorithmus
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Schle…

      imho: Welcher Eingriff in die Grundrechte? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…

      Es soll ermittelt werden!
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…

      imho: das ist Kult, das wird in die Geschichte eingehen
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…

      -------------------------------------------------

      Eine ganze Reihe regierungsfeindlicher Proteste in Mazedonien ist auf beharrliche Versuche des Westens zurückzuführen, zu einer Veränderung der politischen Ordnung in dem Balkanstaat beizutragen, ... http://de.sputniknews.com/politik/20150519/302389580.html

      ... Viele Experten sehen hinter den Protesten in Mazedonien die Vorbereitung eines gewaltlosen Regimewechsels mit dem Ziel, die für die USA und Westeuropa unliebsame Regierung in Skopje, die Russland-Sanktionen ablehnt und das russische Pipelineprojekt Turkish Stream unterstützt hat, loszuwerden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20150519/302388826.html

      Turbulenzen in Skopje und russisches Gas: „Eindruck eines Zusammenhangs“
      http://de.sputniknews.com/politik/20150519/302394906.html

      „Russische Pipeline stoppen“: Experten sehen USA hinter Protesten in Mazedonien
      http://de.sputniknews.com/politik/20150519/302394834.html

      Lawrow besorgt über Destabilisierung Mazedoniens „von außen“
      http://de.sputniknews.com/politik/20150519/302395501.html

      Zwei Versionen für die politische Unruhe in Mazedonien: Regime Change wie in Kiew und anderswo oder Kampf für die Demokratie und Menschenrechte http://www.nachdenkseiten.de/?p=26145

      -------------------------------------------------

      Studenten sollen nicht Fensterln http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/uni-passau-gleichst…

      Das Problem ist das Küsschen von einem beliebigen Mann (nicht die Öffentlichkeit ist das Problem, sondern der de facto Zwang). Lösung: stattdessen wird eine Blume (ggf. aus Plastik) überreicht, es kann auch wahlweise ein männliches und ein weibliches Zielsubjekt geben, Frauen dürfen auch hochklettern. (imho)

      -------------------------------------------------

      Species 8472 http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lker_und_Gruppierungen_i…, http://en.wikipedia.org/wiki/Species_8472

      -------------------------------------------------

      Sony: Recovery-Modus für Xperia-Smartphones http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-Recovery-Modus-f…

      -------------------------------------------------

      Russland plant „Seesturm“: Entwurf für neuen Flugzeugträger liegt vor
      http://de.sputniknews.com/militar/20150520/302403815.html

      Militärisch fragwürdig (ein zu lohnendes und relativ leicht zu zerstörendes Ziel) aber aus Sicht von Forschung und Entwicklung eine gute Übung, vor allem auch das Militärische aber aufgrund des zu erwartenden Weltfriedens sollte auch Wert auf eine zivile Nutzbarkeit gelegt werden, z.B. als Forschungsschiff. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.05.15 10:04:33
      Beitrag Nr. 2.977 ()
      imho: Es braucht vor allem ein sicheres und gutes Internet
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-braucht-vor-allem-ein-sich…

      imho: Möglicherweise haben Piraten und AfD einen besonderen Nutzen
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Moeglicherweise-haben-Piraten…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-da-geht-was/forum-294770/msg-…

      imho: Falsch verstandene Freiheit ist das Problem http://www.heise.de/tp/foren/S-Falsch-verstandene-Freiheit-i…

      imho: Klasse und das ist auch KI-Element http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…
      imho: eine erste KI schon in ca. 15 Jahren http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: Wie wäre es mit einem Kugelgelenk? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/LVL-1…

      -----------------------------------------------------

      Thread: Der Bargeld-Krieg hat begonnen: Soll das Bargeld abgeschafft werden?

      Bargeld-Abschaffung - Ende der Illegalität oder Ende der Freiheit?
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7646376-bargeld-kr…

      Der Bargeld-Krieg hat begonnen: Soll das Bargeld abgeschafft werden?
      6,0 % Ja, ich zahle elektronisch und halte Bargeld für ein Relikt alter Zeiten.
      5,3 % Ja, nur so können Schwarzgeld, Steuerhinterziehung und Geldwäsche bekämpft werden.
      27,1 % Nein, ich zahle grundsätzlich mit Bargeld und will diese Option auch in Zukunft haben.
      61,8 % Nein, Bargeld ist geprägte Freiheit, keine digitalen Spuren für den Staat und dessen Kontrolle zu hinterlassen.
      Bisher 1578 Teilnehmer http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7646376-bargeld-kr…

      Ich hatte heute Morgen für "Ja, nur so können Schwarzgeld, Steuerhinterziehung und Geldwäsche bekämpft werden" gestimmt und ein weiterer Aspekt ist, dass staatliches eGeld günstiger für die Volkswirtschaft ist und (wie ja auch im Umfragetext angedeutet) die Kriminalitätsbekämpfung erheblich begünstigt werden kann. Des Weiteren kann es verstärkt eine automatische Steuererhebung geben, so dass es in Zukunft (nach einer Steuerreform/-vereinfachung) die Steuererhebung für die meisten Bürger automatisch geht und man gar keine Steuererklärung mehr braucht. Bei Aldi zahle ich übrigens mit Bargeld aber das ginge mit eGeld natürlich komfortabler - vor allem, wenn es für kleine Beträge keine PIN-Eingabe braucht. Interessant ist natürlich das Umfrageergebnis - wie kommt das? (imho)

      -----------------------------------------------------

      Ukraine-Konflikt: Flughafen Donezk erneut unter heftigem Beschuss
      http://de.sputniknews.com/militar/20150519/302383639.html

      -----------------------------------------------------

      Crash-Gefahr: Finanz-Industrie fordert zur Krisen-Vorsorge auf
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/19/crash-…
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 18:00:17
      Beitrag Nr. 2.976 ()
      imho: kleine Korrektur http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/PCIe-…

      imho: Es soll eine EU-Behörde eingerichtet werden, welche in der EU bedeutende Speichermedien und weitere wichtige Elemente der ITK nach transparenten Kriterien testet und die Ergebnisse veröffentlicht. ... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/PCIe-…

      imho: und was hindert den Staat daran, einfach relevant illegale Webseiten zu sperren?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…

      ---------------------------------------------------

      Office-Paket SoftMaker Office 2016 für Windows mit 400 Verbesserungen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Office-Paket-SoftMake…

      ---------------------------------------------------

      Report über Sicherheitsmängel: Britische Marine jagt den U-Boot-Whistleblower
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-atom-u…

      William McNeilly soll (dafür) nicht bestraft werden, sondern ggf. sogar belobigt/ausgezeichnet werden - das ist sehr wichtig, um Soldaten zur Meldung von Mißständen zu ermutigen und Vorgesetzten Druck zu machen, auch was zu tun, denn Meldung und Behebung von Mißständen sind wichtig. Zu bestrafen sind Vorgesetze, welche Hinweise auf Mißstände unterdrückt haben. Des Weiteren müssen Ausweiskontrollen immer (auch) elektronisch erfolgen. Bei Atomwaffenträgern sind Personen und Gepäck automatisch zu durchleuchten - z.B. mit Terahertz-Scannern mit automatischer Auswertung, d.h. eine nähere Personenkontrolle gibt es nur, wenn Computer oder Sicherheitsbeamte einen Verdacht haben. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Fünf-Milliarden-Euro-Betrugsfall: Großbank im Duett mit der Staatsanwaltschaft ... Eifrig um Vertuschung bemüht ... Schweigegeld ... http://www.heise.de/tp/artikel/44/44959/1.html

      ---------------------------------------------------

      Die Qualen der Rohingya: http://www.spiegel.de/politik/ausland/rohingya-in-suedostasi…

      Die EU soll endlich Druck machen, dass Burma die Rohingya besser behandelt und zwar so, dass sich Besserung schnell, nennenswert und nachhaltig eintritt. Sonst geht das mit Sanktionen doch auch schneller, woanders wurde auf Seiten des Bösen wegen weniger ganze Länder zerstört (Libyen, Syrien). Wie ist denn das zu erklären? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Polen: Ex-Minister hinter Brandanschlag auf russische Botschaft?
      http://de.sputniknews.com/politik/20150518/302376753.html
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 13:21:43
      Beitrag Nr. 2.975 ()
      imho: wer kann es sehen? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…

      imho: Freiheit http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…

      imho: Das Gute wird siegen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…

      imho: Rettet Deutschland! Rettet die Welt! http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…

      imho: Eine gute Verbrechensbekämpfung sorgt für mehr Freiheit
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…

      imho: das sollten die Muslimbrüder bedenken http://www.heise.de/tp/foren/S-das-sollten-die-Muslimbrueder…

      imho: fürchtet die Höllenstrafe http://www.heise.de/tp/foren/S-fuerchtet-die-Hoellenstrafe/f…

      imho: Wie lange halten diese SSDs ihre Daten ohne Strom?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/PCIe-…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/PCIe-…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/PCIe-…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/PCIe-…

      imho: Wie steht es bei Hörbüchern (und im Fernsehen) eigentlich um die stimmliche Qualität?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hoerbuch-aber…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hoerbuch-aber…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hoerbuch-aber…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hoerbuch-aber…

      ----------------------------------------------------

      Aleviten http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

      Das Dersim-Massaker an den alevitischen Kurden in der Türkei http://www.heise.de/tp/artikel/44/44951/1.html

      ----------------------------------------------------

      Grexit impossible http://www.heise.de/tp/artikel/44/44952/1.html

      ----------------------------------------------------

      EU-Steuergelder weg: Staatliche Eisenbahn der Ukraine meldet Insolvenz an
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/17/eu-ste…

      Also bemerkenswert daran ist doch, dass vor allem NATO und Kiew-Junta daran schuld sind ... und damit die EU noch mehr geschädigt wird, hat's noch die antirussischen Sanktionen. Also ich bin ja durchaus dafür, der Ukraine zu helfen aber als erstes müssen schlechten Menschen in Machtpositionen (legal) abgesetzt werden und wenn die EU nicht selbst so erschreckend unterwandert wäre, dann würde sie zusammen mit Russland ernsthaft für eine bessere Ukraine sorgen. (imho)

      Staatsduma-Chef: Russland ist natürlicher Verbündeter für alle Länder Europas
      http://de.sputniknews.com/politik/20150518/302362072.html

      ----------------------------------------------------

      Polizeigewalt in Hannover: Bundesbeamter soll Flüchtlinge gequält haben
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hannover-bundespolizis…

      ----------------------------------------------------

      Strategisch platzierte Horchposten der USA und Großbritanniens ermöglichen eine großflächige Überwachung des Mobilfunknetzes in Wien. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Skandal-Horchpost…

      ----------------------------------------------------

      BND-Affäre: Seehofer wirft Gabriel mangelnde Staatsverantwortung vor
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-affaere-horst-…

      Denkbare Lösung: keine umfassende Veröffentlichung (einzelner Selektoren), sondern nur eine qualifizierte Bewertung/Statistik, wonach die Selektoren in bestimmte Kategorien eingeteilt werden, wie z.B.: legal, gerechtfertigt, fragwürdig, illegal, möglicherweise Wirtschaftsspionage, usw. und dann werden nur die Kategorien und die jeweilige Anzahl betreffender Selektoren genannt. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Umfrage: Anhänger von SPD und Union lehnen Fracking-Pläne ab
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fracking-spd-und-u…
      • 1
      • 621
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)