checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 631)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.866
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 631
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 19:30:04
      Beitrag Nr. 2.884 ()
      imho: Wahrheit und Ziele sind entscheidend + Bewertungsprogramm gewünscht
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Wahrheit-und-Ziele-sind-entsc…

      Gerade die TS ist ein Witz http://www.heise.de/tp/foren/S-Gerade-die-TS-ist-ein-Witz/fo…
      Da kann was nicht stimmen http://www.heise.de/tp/foren/S-Da-kann-was-nicht-stimmen/for…

      imho: Vielleicht kann Transparenz helfen http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Vielleicht-kann-Trans…

      -----------------------------------------------

      Fliegende Antenne für Rettungskräfte http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fliegende-Antenne-fue…

      -----------------------------------------------

      Alexis Tsipras: "Wir errichten eine Mauer der Souveränität!" http://www.heise.de/tp/artikel/44/44432/1.html

      Klasse. Deutschland und andere Staaten sollen Griechenland unterstützen und helfen, besser zu werden. Sparen ist natürlich auch notwendig aber schädliche Privatisierungen sind fragwürdig und man kann vermuten, dass einige ein besseres Griechenland und eine bessere EU sabotieren wollen.

      Es gibt mehr als genug Schwarzgeld, um ein paar Sozialleistungen und Hilfsprogramme zu finanzieren - die EU muss daher als erstes eine wirksame Verbrechensbekämpfung und systematische Suche nach Steuerbetrügern und Schwarzgeld fordern.

      Am besten gibt es ein knallhartes Gesetz, wonach alle Banken alle Konten mit Namen und Kontostand an den Staat des Kontoinhabers melden müssen. Geheimkonten werden eingefroren, bis sich der Besitzer mit Ausweis meldet. Geht alles per staatlichem Gesetz, man muss nur wollen.

      So ungefähr jedenfalls. Gute Experten sollen sich die Details überlegen und siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Vorschlag-zur-schnellen-Entsc…. (alles imho)

      PS: http://www.heise.de/tp/foren/S-Klasse-Deutschland-soll-Griec…

      -----------------------------------------------

      Linke und die EZB: Ein Feindbild in Schwarz-Weiß http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/blockupy-die-unkla…

      Kann es vielleicht sein, dass böse Mächte die Chaoten gegen die EU/EZB aufwiegeln, um die EU zu sabotieren? BND, Staats- und Verfassungsschutz sollen ermitteln! Organisierter und auch gewalttätiger Aufruhr gegen den Staat ist doch keine Kleinigkeit, oder? (imho)

      -----------------------------------------------

      Offenbar Widerstand in EU gegen neue Russland-Sanktionen http://de.sputniknews.com/politik/20150318/301542275.html

      Lawrow: Kiew verletzt mit jüngsten Beschlüssen zu Donbass das Minsk-Abkommen
      http://de.sputniknews.com/politik/20150318/301540879.html

      -----------------------------------------------

      Sicherheitsforscher: Unsichtbare Apps unter iOS 8 weiterhin möglich
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsforscher-U…

      -----------------------------------------------

      Teure Delikatesse: Chinas Feinschmecker dezimieren Seegurken weltweit
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/chinas-feinschmecke…

      Im Zweifelsfall sollen bei einem (plausiblen, begründeten) Verdacht auf Gefährdung des Ökosystems zügig strenge Fangquoten oder ein Fangstopp verhängt werden. Eine Lösung können auch sehr hohe Sondersteuern auf natürlich lebende gefährdete Arten sein, wobei die Sondersteuern so zu bemessen sind, dass sich die Nachfrage nach natürlichem Fang ausreichend verringert. nach einiger Zeit kann man dann weitersehen. Ansonsten sehen mir Seegurken nicht danach aus, als würde ich sie essen wollen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 15:13:21
      Beitrag Nr. 2.883 ()
      imho: die größten Gefahren für die Menschheit + Lösungsansätze
      http://www.heise.de/tp/foren/S-die-groessten-Gefahren-fuer-d…

      imho: Gefahr durch neue Technologien http://www.heise.de/tp/foren/S-Gefahr-durch-neue-Technologie…

      imho: Kapitalismus und Lügenfinanzsystem ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Kapitalismus-und-Luegenfinanz…

      imho: Wer kommt nach Erdogan? http://www.heise.de/tp/foren/S-Wer-kommt-nach-Erdogan/forum-…

      imho: Prinzipiell gute Sache aber vermutlich braucht es noch mehr Kontrolle
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Prinzipiell-gute-Sach…

      -------------------------------------------------------

      Wie groß sind die Maschen des Universums? http://www.heise.de/tp/artikel/44/44425/1.html

      imho: Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, ...
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-gibt-mehr-Ding-im-Himmel-u…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Benennung-des-Offensichtl…

      imho: hübscher Erklärungsansatz http://www.heise.de/tp/foren/S-huebscher-Erklaerungsansatz/f…

      -------------------------------------------------------

      Wahl in Israel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-netanyahu-will-…
      Netanjahu geht als Sieger aus der Neuwahl hervor http://www.heise.de/tp/artikel/44/44428/1.html

      Schön, Benjamin Netanjahu war wohl die bessere Wahl aber es wäre nett, wenn es in Israel einen neuen richtig guten Premierminister gäbe, möglichst mit vielen weiteren guten Juden (ein Moslem kann genetischer Jude sein), welche schlechte Menschen in Machtpositionen ersetzen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Gefälschtes Microsoft-Zertifikat "zum Spaß" registriert ... Trotzdem zeigt das Vorkommnis wieder einmal die Schwächen im Zertifikatssystem auf. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaelschtes-Microsof…

      -------------------------------------------------------

      Thread: Berufliche Umorientierung

      Auffällig/Interessant, was mag da wohl dahinter stecken? Muss nicht negativ sein (so im Gedanken an Wolle <= um nicht zu deutlich zu werden). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Propaganda aus Brüssel? Deutschland legt sich mit der Nato an (07. März 2015)
      http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-legt-sich-mit-der-Nat…

      Gegen Russland: Nato-Truppen und SS-Veteranen Seit' an Seit'
      http://de.sputniknews.com/meinungen/20150317/301527359.html

      Internationaler Währungsfonds in der Ukraine – Sargträger oder Lebensretter?
      http://de.sputniknews.com/meinungen/20150318/301537335.html

      Ukraine: Acht “Selbstmorde” von Oppositionspolitikern und Journalisten in nur einem Monat
      http://www.rtdeutsch.com/14538/headline/ukraine-acht-selbstm…

      Noch Fragen? Ja und zwar: wann nimmt die EU Vernunft an, wann werden die antirussischen Sanktiionen aufgehoben? (imho)

      "... Der Minister erinnerte an eine starke Überlegenheit der NATO über Russland in Europa: „28 Allianzmitglieder haben 160 Prozent mehr Hubschrauber, 100 mehr Kampfflugzeuge, 200 Prozent mehr Artilleriesysteme, 80 Prozent mehr gepanzerte Fahrzeuge und 170 Prozent mehr Panzer.“ ..." http://de.sputniknews.com/militar/20150317/301534586.html

      -------------------------------------------------------

      Lawrow ruft Berlin und Paris zu trilateraler Demarche gegen Kiew auf
      http://de.sputniknews.com/politik/20150318/301537151.html

      Gute Aktion, um weitere Aktionen (Sanktionen) gegen Russland zu erschweren aber Russland und die Separatisten müssen erkennen, dass eine Autonomie der zu kleinen und zerstörten Separatistengebiete (vermutlich) nicht die beste Lösung ist. Es kann viel schlauer sein, wenn die Sepratisten gegen umfangreiche Garantien (Amnestie, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, freie Wahlen, Russisch in den Schulen als erste Fremdsprache wählbar, ...) zu 100% in die Ukraine zurückkehren und alle gemeinsam an einer besseren Ukraine arbeiten. Erstmal müssen die Separatisten überzeugt werden und dann muss die EU zustimmen aber dagegen kann man eigentlich nicht öffentlich sein. Die Strategie ist, dass so wieder eine gute Zusammenarbeit zwischen Russland und EU möglich ist und die Ukraine keine andere Wahl hat, als besser zu werden.

      Russland-Sanktionen: USA und EU weiterhin einig http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150318/301539808.html
      Föderationsratschefin Matwijenko bezeichnet Merkels Krim-Erklärung „heuchlerisch“ http://de.sputniknews.com/politik/20150317/301534794.html

      Das letzte Argument der USA ist die Krim aber da muss allen klar sein, dass die Krim russisch bleibt. Russland sollte versuchen, das Thema (Krim) erstmal auszuklammern, damit man sich auf eine Verbesserung der Ukraine konzentrieren kann - die EU wird sich wohl kaum obigem Vorschlag (Separatisten geben Autonomie auf) mit dem Argument wehren können, dass Russland erstmal die Krim zurückgeben soll, bevor weiter diskutiert wird. Für eine russische Krim gibt es viele Argumente und Russland kann auch auf den CIA/NATO-Putsch in der Ukraine und andere dubiose Machenschaften der NATO verweisen - jedesmal, wenn eine Rückgabe der Krim erwähnt wird. Einfach die Argumente für eine russische Krimm wiederholen, immer und immer wieder, bis endlich Ruhe ist. (imho)

      Volkswehr: Keine Kompromisse mit Kiew bis zur Abschaffung jüngster Entscheidungen
      http://de.sputniknews.com/politik/20150318/301536503.html

      Parlamentarier: Sonderstatus-Gesetz für Donbass führt in Sackgasse
      http://de.sputniknews.com/politik/20150317/301535429.html

      Da können die Separatisten nix machen und keinem ist geholfen. Mein obiger Plan B ist (vermutlich) eine sehr gute Lösung, welche Eurasiens Hauptproblem (USA) beheben kann - mit einer Autonomie der Separatistengebiete wäre dagegen nichts gewonnen. (imho)

      Moskau: Bundestag für Erörterung der Ukraine-Krise im Normandie-Format
      http://de.sputniknews.com/politik/20150318/301535747.html

      Prima, es wird noch geredet und es gibt viele gute Kräfte, die Besserung wollen aber die Mächte des Bösen sind natürlich nicht zu unterschätzen, die EU ist fies unterwandert. Mein Plan B sollte aber gut funktionieren können, da soll Russland endlich mal drüber nachdenken und dann die Separatisten überzeugen, die eigentlich nur überzeugende Grantien brauchen und auf Russland angewiesen sind, also - auch angesichts ihrer derzeitigen Lage und zu so einer guten Lösung - gar nicht Njet sagen können. Russland darf die NATO/EU nicht als unverbesserlich feindlich/schlecht sehen - das Hauptproblem sind die USA und die werden zunehmend mißtrauisch gesehen - EU und NATO können verbessert werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Ausnahmezustand rund um die EZB http://www.spiegel.de/politik/deutschland/blockupy-protest-t…
      Gewalt-Eskalation in Frankfurt: Bürger in Angst http://www.spiegel.de/politik/deutschland/blockupy-ausschrei…

      Das muss man positiv sehen, das ist eine zu verwandelnde Steilvorlage für mehr Überwachung (öffentliche Videokameras) und Polizei. Polizeibeamte in Zivil sollten eher zur Aufklärung benutzt werden und nur in Notwehr/-hilfe eingreifen, weil eine Festnahme durch Nicht-Uniformierte generell problematisch ist. Die Polizei sollte alle Kreuzungen zahlreich besetzen und einzelne Trupps uniformierten Polizisten sollten von der Aufklärung zur Festnahme von Radalieren angewiesen werden. So ungefähr und die Polizeitrupps können auch mit 50% geeigneten Bundeswehrsoldaten aufgestockt werden. Deutschland ist doch zum Glück nicht im Krieg und somit hat die Bundeswehr nix zu tun, also können z.B. 10.000 Soldaten zur Chaotenbekämpfung (Notwehr/-hilfe, Festnahme, Lagesicherung) ausgebildet werden und die Budneswehr kann auch bei der Aufklärung/Überwachung helfen. Die entscheidende Maßnahme zum Sieg ist gute Vorbereitung und eine vielfache Übermacht. So was kann doch auch Spass machen. (imho)

      ... Kommen die Proteste in Frankfurt überraschend? Nein. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/blockupy-proteste-…

      Tja, also gilt es, das nächste Mal besser vorbereitet zu sein. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Bundesverfassungsgericht: Mutter muss Erzeuger von Kuckuckskind doch nicht benennen
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesverfassungsgeric…

      (eher) Gutes Urteil und das eigentliche Problem sind die Unterhaltsregelungen (Bürger werden gezwungen, für jemanden viel Geld zu zahlen, den sich nicht mehr mögen) - das hat Aufgabe des Staates zu sein, Stichwort Sozialhilfe und BGE. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Nägelkauen: Fingerfood wider Willen http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/fingernaegelkau…

      Vielleicht helfen (dünne, luftdurchlässige) Handschuhe und eine gesundheitlich unbedenkliche Knabberstange. Ansonsten ist natürlich das zugrundeliegende Problem zu lösen (z.B. zu viel Stress, Zwang zu irgendwas, Angst vor irgendwas, usw.). (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Umfrageergebnis: Die Mehrheit will keine Massenüberwachung" http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/umfrage-59-prozen…

      Das hängt stark von der Fragestellung und geschickter Kontextschaffung ab. Alleine schon das Argument, dass zum großen Teil nur Kriminelle wirklich betroffen sind (die Daten guter Bürger werden nicht näher analysiert) sollte helfen können. Dann braucht es noch sichere Datenhaltung und Kontrolle der Überwacher. Dann noch ein paar aufsehenerregende Verbrechen und über 70% der Deutschen sind für eine gute deutsche Massenüberwachung - sollte man wenigstens hoffen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Muttermilch-Studie: Gestillte Kinder haben später höheren IQ http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/stillen-und…

      -------------------------------------------------------

      Linke kritisiert Cyberwar-Pläne der Bundeswehr http://www.heise.de/newsticker/meldung/Linke-kritisiert-Cybe…

      Wichtiger ist die devensive Sicherung der eigenen ITK aber so eine Cyber-Truppe der Bundeswehr ist auch wünschenswert (auch für Übungen und zur Ermittlung eigener Schwächen und Abwehrmaßnahmen), wobei alle echten Angriffe außerhalb von Deutschland entweder einer Kriegserklärung, eines UN-Mandates oder eines parlamentarischen Auftrags bedürfen sollen. Des Weiteren sollen alle Aktionen gut dokumentiert werden. Generell braucht es auch eine gute Kontrollbehörde, siehe http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Wer-ueberwacht-die-Ue…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 19:05:13
      Beitrag Nr. 2.882 ()
      imho: "Whatever can go wrong will go wrong" http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Whatever-can-go-wrong…

      ---------------------------------------------------

      K-300P Bastion-P http://en.wikipedia.org/wiki/K-300P_Bastion-P
      SS-N-26 Strobile http://de.wikipedia.org/wiki/SS-N-26_Strobile

      Putins „Wunderwaffe“ für Krim: Experten klären auf http://de.sputniknews.com/militar/20150317/301523324.html

      ... Dramatische Probleme mit dem NH90 ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-hubschr…
      Neuer Marinehubschrauber darf nicht über Meer fliegen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-marineh…

      ---------------------------------------------------

      Gymnasiast darf nicht zur Schule: Vier Tage Zwangspause http://www.spiegel.de/schulspiegel/passwort-missbrauch-geric…

      Kinder/Jugendliche müssen über korrektes Verhalten explizit aufgeklärt werden - wie wird das an Schulen gehandhabt? Wurde den Schülern klar gesagt, dass sie fremde Zugangsdaten nicht widerrechtlich benutzen dürfen und dass das und unerlaubte Schulcomputernutzung bestraft werden kann? Man kann nicht davon ausgehen, dass alle die deutschen Gesetze und korrektes Verhalten einafch so nebenbei lernen. Es braucht einen Staatskundeunterricht zur Erziehung zum guten Staatsbürger. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Umstrittene Rede: Das sagte Varoufakis, als er den Stinkefinger zeigte
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-das-sagte…

      ---------------------------------------------------

      Crazy Friday: Spring Equinox, Solar Eclipse & Supermoon http://sputniknews.com/news/20150317/1019615999.html

      1019615999 ist eine Primzahl. Am Freitag sind es ca. 817 (19*43) Tage seit dem 23.12.2012 (Maya Kalenderwechsel) und ca. 1083 (2*19*19) Tage seit dem 1. April 2012 (meine 1. April These). 83 ist die 24. Primzahl, bzw. nach aktuell verbreiteter klassischer Zählung die 23. Primzahl. 3 Kaninchen bilden häufig die Eckpunkte eines Dreiecks. (imho)

      19 is a centered triangular number, centered hexagonal number and a Heegner number.
      The only non-trivial normal magic hexagon contains 19 hexagons (the other being 1).

      The number of angels guarding Hell ("Hellfire") ("Saqar") according to the Qur'an: "Over it are nineteen" (74:30).
      The Number of Verse and Sura together in the Qur'an which announces Jesus son of Maryam's (Mary's) birth (Qur'an 19:19).
      Some people have claimed that patterns of the number 19 are present an unusual number of times in the Qur'an.
      http://en.wikipedia.org/wiki/19_%28number%29

      According to the Stark–Heegner theorem there are precisely nine Heegner numbers:
      1, 2, 3, 7, 11, 19, 43, 67, 163
      http://en.wikipedia.org/wiki/Heegner_number

      ---------------------------------------------------

      Universität Kapstadt: Studenten protestieren gegen Kolonialisten-Statue
      http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/universitaet-kaps…

      Vorschlag (unter der Annahme, dass GB die Statue übernehmen würde): GB zahlt 1 Million Euro an die Universität Kapstadt und veranlaßt/bezahlt den Transport dieser Cecil John Rhodes Statue nach GB. Es wäre schlau von GB, das rechtzeitig zu verkünden, bevor die Statue beschädigt wird aber wenn GB die Statue nicht will, dann kann man auch einfach neugierig abwarten, was passieren wird. Über den Geldbetrag läßt sich ja noch reden, vielleicht reichen auch 100.000 Euro aber ein gutes Image ist auch was wert. (imho)
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 10:30:24
      Beitrag Nr. 2.881 ()
      imho: Holla die Waldfee - Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Holla-die-Waldfee/for…

      imho: sag niemals nie http://www.heise.de/newsticker/foren/S-sag-niemals-nie/forum…

      imho: Vielleicht kann das einiges erklären http://www.heise.de/tp/foren/S-Vielleicht-kann-das-einiges-e…

      -----------------------------------------------------

      Irischer Priester im Boxring: "Fang an zu beten, das Jüngste Gericht ist nah"
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/irischer-katholi…

      Potentiell sehr problematisch - derartige Sprüche muss man sich leisten können. Das geht bestenfalls nur solange gut, wie Pierre Pepper (gemäß Seelen-Sündenkonto) absolut besser als sein Gegner ist ... und die Abrechnung muss nicht im Ring erfolgen (es ist unwahrscheinlich, dass ein guter Mensch so was gegen einen Priester mitmacht). (imho)

      -----------------------------------------------------

      Gefahr bei der Sonnenfinsternis: "Die Netzhaut kann verbrennen"
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/sonnenfinsternis-a…

      -----------------------------------------------------

      Deutsche Kämpfer in der Ukraine - strafrechtliche Maßnahmen werden geprüft
      http://de.sputniknews.com/interviews/20150316/301513835.html

      Die ukrainischen Separatisten sind keine Terroristen. Deutsche Kämpfer auf Seiten der Kiewer-Junta (Stichwort CIA/NATO-Putsch, Neonazi-Söldner) sollen keinesfalls pauschal besser gestellt werden. Man sollte es erstmal bei einer allgemeinen Mahnung belassen und nur im Verdachtsfall ermitteln. Man bedenke, dass die Misere ganz andere angezettelt haben und letztendlich für Tausende Tote und Milliardenschäden verantwortlich sind. Es ist sehr viel wichtiger, die Hintergründe aufzudecken und nach den Hintermännern zu suchen, zu ermitteln. (imho)

      Donezk: Bislang keine regelrechte Waffenruhe im Donbass http://de.sputniknews.com/militar/20150316/301519389.html

      Kiev Retaining 16 Heavy Arms Systems in Line of Contact - Luhansk
      http://sputniknews.com/europe/20150317/1019591792.html

      US, World's Biggest Bully, Must Be Isolated by Its Allies – Eric Zuesse
      http://sputniknews.com/analysis/20150315/1019529487.html

      -----------------------------------------------------

      „Der Tod kommt aus Amerika“ und die Bestätigung durch den Chef von STRATFOR
      http://www.nachdenkseiten.de/?p=25398, http://www.nachdenkseiten.de/?p=25405

      -----------------------------------------------------

      Datenschutz: WLAN-Barbie zeichnet Gespräche im Kinderzimmer auf
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutz-WLAN-Barb…

      -----------------------------------------------------

      Bundestag: Experten äußern schwere Bedenken gegen TTIP http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundestag-Experten-ae…

      -----------------------------------------------------

      Netanyahus Gegner bei Israel-Wahl: Buji gegen Bibi http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-herzog-koennte-…

      Das eigentlich Erschreckende ist, dass Benjamin Netanyahu vermutlich noch die beste Wahl ist. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Chile Testing Lifeguard Drones http://sputniknews.com/latam/20150316/1019560486.html
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 16:54:42
      Beitrag Nr. 2.880 ()
      imho: Ist das verrückt? Nein, es ist interessant.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-261-270/n…

      imho: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Artikel 140
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Grundgesetz-fuer-die-Bundesre…

      imho: nicht so einfach http://www.heise.de/tp/foren/S-nicht-so-einfach/forum-293612…

      imho: Energiesparen und längere Garantiezeit können auch problematisch sein
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Energiesparen-und-lae…

      imho: besser ist das http://www.heise.de/tp/foren/S-besser-ist-das/forum-293618/m…

      imho: ein paar gedanken http://www.heise.de/tp/foren/S-ein-paar-gedanken/forum-29363…
      imho: siehe auch Strafgesetzbuch (StGB) http://www.heise.de/tp/foren/S-siehe-auch-Strafgesetzbuch-St…

      imho: Man kann auch anders helfen http://www.heise.de/tp/foren/S-Man-kann-auch-anders-helfen/f…

      imho: Das ist sehr schlau von China ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Das-ist-sehr-schlau-v…

      imho: Deutschland ist de facto ein souveräner Staat http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Deutschland-ist-de-fa…

      imho: wieso könnten den USA Schadensersatzforderungen schaden?
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-wieso-koennten-den-US…

      ----------------------------------------------------

      Radio Liberty Fires Reporter for Video of Civilians Killed by Kiev Forces
      http://sputniknews.com/europe/20150315/1019526898.html

      Donezker Vertreter befremdet: Sonderstatus-Gesetz wird von Kiew geheim gehalten
      http://de.sputniknews.com/politik/20150315/301498150.html

      Moskau: Poroschenko profitiert von Unobjektivität westlicher Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20150316/301500427.html

      Putin: Machtwechsel in der Ukraine war Putsch mit Hilfe der USA
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/15/putin-…

      Putin: Keine Pläne zu „Lostrennung der Krim" von der Ukraine ausgeheckt
      http://de.sputniknews.com/politik/20150315/301496751.html

      Echo auf Doku mit Putin: „Russland blockierte Gewalt-Szenario für Krim“
      http://de.sputniknews.com/politik/20150316/301507346.html

      Außenpolitiker: Rund ein Drittel der EU-Länder gegen neue Russland-Sanktionen
      http://de.sputniknews.com/politik/20150316/301506406.html
      http://de.sputniknews.com/panorama/20150316/301505144.html

      ----------------------------------------------------

      Israeli Allies Do Not Support Netanyahu's Politics, Change Needed - Livni
      http://sputniknews.com/politics/20150315/1019521117.html

      Zwischen schlecht und noch schlechter wählen zu müssen, nervt - Parteien und Ministerpräsidentenkandidaten sollten so gut sein, dass es aus diesem Grund dem Volk egal ist, wer gewählt wird. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Sambamba soll Teile eines Programms automatisch parallelisieren
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sambamba-soll-Teile-e…

      ----------------------------------------------------

      Virtuelle Realität fürs Ohr http://www.heise.de/tr/artikel/Virtuelle-Realitaet-fuers-Ohr…

      ----------------------------------------------------

      "... Griechenlands Staatsschulden liegen bei rund 320 Milliarden Euro. ..."
      http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/tsipras-griechenl…

      "... Nach einer neuen Studie des Genfer Forschungsunternehmen Helvea haben EU-Bürger 725 Mrd. Franken (über 500 Mrd. Euro) Schwarzgeld in der Schweiz deponiert. ... Durchschnittlich 80 Prozent der gesamten ausländischen Anlagen in der Schweiz sind nicht deklariert. ..." http://magazin.cultura21.de/gesellschaft/erde/schwarzgeld-in…

      "... Rund eine Billion Euro jährlich geht den öffentlichen Kassen der EU-Staaten durch Steuerbetrug und im Ausland verstecktes Vermögen verloren ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuerbetrug-eu-ko…

      "... Wohlhabende Menschen verstecken weltweit bis zu 32 Billionen Dollar im Ausland. ..."
      http://www.format.at/service/steuern/so-superreichen-geld-35…

      Denkbar ist ein Big Deal: Alles (versteckte, illegale) Vermögen kann legalisiert werden, wenn es beim Staat deklariert wird und eine pauschale Abgabe von 50% (vom versteckten Vermögen) an den Staat gezahlt wird. Das ist durchaus reizvoll, denn das Vermögen ist dann legalisiert, egal woher es kommt (Straftaten sind strafbar aber das Vermögen an sich kann so erstmal legalisiert werden). Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Provokante-Forderung-befriste….

      Damit da auch schön viele mitmachen, soll die EU dafür sorgen, dass nicht ordnungsgemäß deklariertes Geld zu einem echten Problem wird, d.h. danach kann keiner mehr größere Beträge einfach so von irgendwoher auf sein EU-Konto buchen. Es ist durchaus reizvoll, ganz leicht und ohne Fragen die Häfte legal zu besitzen, als alles zu riskieren. Der nächste Schritt ist nämlich eine knallharte Steuerfahndung und wer ist heutzutage denn schon ohne Sünde? Wie wäre es mit einer Meldepflicht aller Konten an den Staat des Kontoinhabers? http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-waere-es-mit-einer-Meldep…

      Natürlich werden dann einige mit ihrem Schwarzgeld einfach auswandern aber stellt euch vor: das ist wünschenswert, denn vermutlich wandern da nicht die Besten der Besten aus und Reiche haben mitunter einen beträchtlichen Einfluß.

      Der Punkt ist: so kann nicht nur Griechenland, so können auch viele andere Staaten ganz schnell zu einer ganzen Menge Geld kommen, EU-weit etliche Hunderte Milliarden Euro. Wer will, kann sein Geld natürlich immer noch en détail nachversteuern aber das macht Stress und ist riskant.

      Man muss halt sehen, was am Ende rauskommt. Man bedenke, dass eine EU-weite Schwarzgeldlegalisierung bei 50% Abgabe an den Staat die Staatskassen erheblich aufbessert, so dass die EU-Problemstaaten sowohl weniger Schulden als auch die anderen EU Staaten mehr Mittel zur Hilfe (auch in Form von Zinsverzicht oder Schuldenschnitt) haben.

      Griechenland kann so vielleicht über 100 Milliarden Euro einsammeln, zur Schuldentilgung verwenden und die restlichen Schulden können Griechenland zuerst auf 0% Zinsen (max. in Höhe der Inflationsrate) gesetzt und dann schrittweise bei erkennbaren Fortschritten zu einem echt besseren Griechenland weitgehend erlassen werden.

      Irgendwie so - gute Experten sollen sich die Details überlegen - da geht sicher was. (alles imho)

      ----------------------------------------------------

      Behandlungsfehler: Grüne verlangen mehr Rechte für Patienten
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/behandlungsfehler-…

      Es sollen in allen Städten unabhängige staatsärztliche Beschwerdestellen eingerichtet werden, zunächst in Kooperation mit den Krankenkassen, wo sich Bürger über Behandlungsfehler beschweren können. Die Daten sollen vom Staat zentral erfaßt werden und zwar mit dem Ziel, schlechte Ärzte (usw.) zu entlassen und die allgemeine Gesundheitsversorgung zu verbessern. Durch den Kapitalismus werden Unsummen verschwendet. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-die-Gesundheitsversorgung-koe… und http://www.heise.de/tp/foren/S-simple-Logik/forum-291745/msg…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Rekordstand: Dax springt über 12.000 Punkte http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-rekord-akti…

      Boah ey, voll krass aber jetzt erscheinen mir selbst die 13.000 erreichbar ... aber der DAX kann dann immer auch noch die 8000 unterschreiten (bevor es wieder auf zu neuen ATHs geht). (imho)

      PS: ... Experten raten zur Vorsicht ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-rekordjagd-…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 14:23:48
      Beitrag Nr. 2.879 ()
      imho: Es braucht eine schonungslose staatliche Infoseite im Internet, ...
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Es-braucht-eine-schon…

      imho zwei lustige Antworten:
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Es-braucht-eine-sc…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Es-braucht-eine-sc…

      imho: Die Fehler der DDR sollen nicht wiederholt werden
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Die-Fehler-der-DDR-so…

      Viel wichtiger wäre ein Label ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Viel-wichtiger-waere-…

      imho: Deutschland braucht endlich eine neue gute Partei
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Deutschland-braucht-endlich-e…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Welche-Verbesserungsvorschlae…

      imho: Welche Trennung von Staat und Kirche? http://www.heise.de/tp/foren/S-Welche-Trennung-von-Staat-und…

      imho: profit-sharing ist fragwürdig http://www.heise.de/tp/foren/S-profit-sharing-ist-fragwuerdi…

      ---------------------------------------------------

      US-Historiker: So viel Lüge seitens US-Regierung gab es lange nicht
      http://de.sputniknews.com/politik/20150314/301486805.html

      Irak: Kurden werfen IS Einsatz von Chemiewaffen vor http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-kurd…

      ---------------------------------------------------

      Buenos Aires Development Forum Paints US as Threat to Latin America
      http://sputniknews.com/latam/20150314/1019502193.html

      Latin American Countries Unite Behind Venezuela in Clash With US
      http://sputniknews.com/us/20150313/1019463839.html

      Siehe auch noch mal http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Plan-B-fuer-die-USA/forum… mit der These, dass die USA andere Länder gegen sich vereinen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Kiev Yet to Complete Withdrawal of Heavy Weapons From Contact Line
      http://sputniknews.com/europe/20150314/1019488418.html

      LPR Head Notes Breakthrough in Contact Group on Ukrainian Reconciliation
      http://sputniknews.com/europe/20150314/1019487859.html

      Lavrov, Fabius Note Progress in Implementation of Minsk Agreements - Moscow
      http://sputniknews.com/europe/20150314/1019498897.html

      Russland-Sanktionen: Front der Gegner immer größer – Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20150314/301490873.html

      "Lauffeuer": Deutsche Film-Doku über Odessaer Brand-Tragödie in Moskau vorgestellt
      http://de.sputniknews.com/kultur/20150314/301489878.html

      Putin zu Umsturz in Kiew: Putschisten wollten Präsident Janukowitsch töten
      http://de.sputniknews.com/politik/20150315/301496002.html, http://sputniknews.com/russia/20150315/1019518647.html

      Donezker Volkswehr meldet Dutzende Verstöße ukrainischer Armee gegen Waffenruhe
      http://de.sputniknews.com/politik/20150315/301495009.html

      ---------------------------------------------------

      Wurde Slobodan Miloševic (http://de.wikipedia.org/wiki/Slobodan_Milo%C5%A1evi%C4%87) ermordet und war das Gerichtsverfahren eine widerliche Farce und Geschichtsmanipulation, welche die eigentlichen Kriegsverbrecher ungeschoren ließ? Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 11:38:36
      Beitrag Nr. 2.878 ()
      imho: Der Messias ist ein Jude ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Messias-ist-ein-Jude/foru…

      imho: Der Plan B für die USA http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Plan-B-fuer-die-USA/forum…

      imho: 13.000 Kilometer in 21 Tagen ... oder bald weniger als 2 Tagen?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-13-000-Kilometer-in-21-Tagen-…

      -----------------------------------------------

      3-14-15 – heute ist Super-Pi-Tag http://www.heise.de/newsticker/meldung/3-14-15-heute-ist-Sup…

      imho: supa dupa Pi-Tag in über Tausend Jahren http://www.heise.de/newsticker/foren/S-supa-dupa-Pi-Tag-in-u…

      -----------------------------------------------

      ... Schorkopf verweist im SPIEGEL darauf, dass die Bundesrepublik "über die vergangenen Jahrzehnte enorme Transferleistungen gegenüber Griechenland erbracht" habe – zwar nicht als Reparationen, aber im Zuge der europäischen Integration. Es gehe hier um hohe zweistellige Milliardenbeträge. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-forderung…

      Auch ein prima Argument aber es ist trotzdem eine gute Idee, wenn Deutschland den Griechen entgegenkommt, also z.B. sofort 5 Milliarden Euro zahlt und dann kann es noch einen (ggf. bedingten, schrittweisen, späteren) Schuldenschnitt geben. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:04:01
      Beitrag Nr. 2.877 ()
      DPR Head Says Ukrainian Army Mined 90% of Territory Around Contested City
      http://sputniknews.com/europe/20150313/1019450170.html

      Putins Popularitätswert auf der Krim mit 87 Prozent extrem hoch
      http://de.sputniknews.com/panorama/20150313/301484280.html

      --------------------------------------------------

      "TTIP verhindert dringend erforderliche Verbesserungen unserer Standards"
      http://www.heise.de/tp/artikel/44/44391/1.html

      --------------------------------------------------

      Künstler lässt auf Ratte schießen: "Ich muss Grenzen überschreiten"
      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/kuenstler-florian-…

      Logisch betrachtet ist das vergleichsweise Fusselkram (man denke an Kriege, industrielle Massentierhaltung, Tierversuche, usw.) aber dergleichen ist natürlich nicht erwünscht und soll verboten werden. Klasse, dass dafür noch genug Zeit ist - hoffentlich kriegt Deutschland das nicht geregelt - man kann z.B. mit dem Tierschutzgesetz argumentieren und im Grundgesetz steht was von "Verantwortung vor Gott und den Menschen" (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/pr_ambel.html) und "des Friedens und der Gerechtigkeit" (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html). Übrigens ist "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit." (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html) nicht auf Menschen eingeschränkt. Das Kunstprojekt ist übrigens gerade (und ggf. nur) bei einem rechtzeitigen Verbot und Rettung der Ratte ein Erfolg. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 15:15:43
      Beitrag Nr. 2.876 ()
      imho: Angst vor der Wahrheit? http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Angst-vor-der-Wahrhei…

      imho: vielleicht ist es ungefähr so
      http://www.heise.de/tp/foren/S-vielleicht-ist-es-ungefaehr-s…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-vielleicht-ist-es-ungefaehr-s…

      imho: Ist doch ganz einfach http://www.heise.de/tp/foren/S-Ist-doch-ganz-einfach/forum-2…
      imho: 77 Prozent http://www.heise.de/tp/foren/S-77-Prozent/forum-293546/msg-2…
      imho: dazu passend http://www.heise.de/tp/foren/S-dazu-passend/forum-293546/msg…
      imho: okay, ... http://www.heise.de/tp/foren/S-okay/forum-293546/msg-2662017…

      imho: Die EU soll Open Source und Wikipedia auf staatlichen EU-Serven spiegeln
      http://www.heise.de/forum/heise-Developer/News-Kommentare/Go…

      imho: Zum Glück hat Deutschland das Grundgesetz, ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Zum-Glueck-hat-Deutsc…

      imho: dringender Handlungsbedarf zum Schutz von Demokratie und Allgemeinwohl
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-421-430/r…

      Der Hintergrund ist ein anderer... http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Hintergrund-ist-ein-ander…

      ----------------------------------------------------

      Bundeswehr-Großprojekte um 12,9 Milliarden Euro teurer als geplant http://www.heise.de/tp/artikel/44/44381/1.html

      imho: Hahaha, der real existierende Kapitalismus http://www.heise.de/tp/foren/S-Hahaha-der-real-existierende-…

      More Money Money Problems: F-35 Software Overwhelmed With False Alarms
      http://sputniknews.com/military/20150313/1019429096.html

      ----------------------------------------------------

      ... Sonnenfinsternis birgt Blackout-Gefahr http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wir-sind-angespannt-S…

      ... Wer die Sonnenfinsternis beobachten will, sollte das auf keinen Fall ohne Schutz tun - Augenschäden bis hin zur Blindheit drohen. Der Astronom Hans-Ulrich Keller vom Planetarium Stuttgart rät zum Gebrauch von "Sofi-Brillen", die im Fachhandel erhältlich sind, oder zum Besuch von Sternwarten. "Eine Sonnenbrille oder gerußte Gläser als Schutz reichen nicht." ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/sonnenfinsternis-es…

      ----------------------------------------------------

      Japans Ex-Premier: Sachlage auf der Krim von Massenmedien falsch dargestellt
      http://de.sputniknews.com/politik/20150313/301477935.html

      Duma-Chef: „Schmutzige“ US-Propaganda entstellt Wahrnehmung der Lage auf der Krim
      http://de.sputniknews.com/politik/20150313/301480584.html

      Donezk und Lugansk schreiben an Merkel und Hollande: Kiew sabotiert Minsker Abkommen
      http://de.sputniknews.com/politik/20150313/301475528.html, http://sputniknews.com/europe/20150313/1019435552.html

      Kreml-Sprecher: Kiew verzögert Umsetzung der Minsker Vereinbarungen
      http://de.sputniknews.com/politik/20150313/301473272.html

      Kiev Forces Demonstrate 90% Adherence to Minsk Ceasefire
      http://sputniknews.com/europe/20150313/1019432213.html

      Donezk: Kiews soziale Verschuldung beträgt knapp 4,5 Milliarden Dollar
      http://de.sputniknews.com/politik/20150313/301474404.html

      Durchaus nicht unbedeutsam ist die Interpretation, dass die Separatisten nur Volksverteidiger sind, die sich nicht einem vom Ausland gesteuerten illegalen Putsch angeschlossen haben und die Heimat gegen Neonazi-Söldner und kapitalistenfreundliche Putschisten verteidigen, die das Land den US-Imperialisten/Kapitalisten ausliefern und neben fragwürdigen militärischen Aktionen die Ukraine auch mit einer Abkehr von Russland schwer schädigen und in die Schuldanabhängigkeit vom Westen treiben. Dafür gibt es durchaus Indizien und das bedeutet, dass die Position des Westens und der Kiew-Junta gegenüber Russland sehr viel wackeliger ist, als es uns die Mainstreammedien weismachen wollen. (imho)

      Aktivist klagt über "Hetzjagd" auf antifaschistische Organisationen in Lettland
      http://de.sputniknews.com/politik/20150312/301470438.html

      ----------------------------------------------------

      Bundesregierung: "Wir wollen Griechenland ein guter Freund sein" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/griechenland-schul…

      Klasse und wenn "52 Prozent der Befragten" dagegen sind, dass Griechenland in der Eurozone bleibt, dann liegt das an der medialen Desinformation, die unzureichend über die Hintergründe finsterer Machenschaften und Vorteile der EU aufklärt. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 17:40:03
      Beitrag Nr. 2.875 ()
      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Moege-die-Wahrheit-au…

      imho: in der Cloud zu bearbeitende Daten sind dort unverschlüsselt
      http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Telekom-verschl…
      http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Telekom-verschl…

      -------------------------------------------------

      Kiew verletzt Rechte der Donbass-Bewohner: Keine Rentenversorgung mehr
      http://de.sputniknews.com/politik/20150312/301459845.html

      Nahrungsmittelkrise im Donbass durch Kiewer Wirtschaftsblockade ausgelöst
      http://de.sputniknews.com/politik/20150312/301461846.html

      OSCE, Red Cross Missions Leave Donetsk Airport As Kiev Forces Open Fire
      http://sputniknews.com/europe/20150312/1019400611.html

      Putin: Russland hat auf der Krim eine Tragödie wie heute im Donbass verhindert
      http://de.sputniknews.com/politik/20150312/301461332.html

      Polish Politician Says He Understands Putin, Accuses US of Warmongering
      http://sputniknews.com/world/20150312/1019395941.html

      -------------------------------------------------

      NATO Peacekeeping Mission Ignores Afghan Drug Production http://sputniknews.com/asia/20150312/1019397560.html

      -------------------------------------------------

      Sport und gesunde Ernährung können Gedächtnisverlust bremsen
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/demenz-vorbeugen-s…

      -------------------------------------------------

      Todeskandidaten auf Bali: Australien will Kosten für lebenslange Haft übernehmen
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bali-australien-will-g…

      Generelle Möglichkeit: Zahlung einer höhere Schadensersatzsumme (durch den Straftäter oder dessen Staat/Unterstützer), Ausweisung (in diesem Fall nach Australien), (ggf. lebenslanges) Einreiseverbot und Zusicherung des Übernahmestaates (in diesem Fall Australien), dass weitere Straftaten der Straftäter nach Möglichkeit verhindert werden (z.B. auch mit elektronsicher Überwachung, Therapie, usw. aber natürlich auch mit Knast). (imho)
      • 1
      • 631
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)