Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 634)

eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
neuester Beitrag 21.10.20 18:33:13 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
19.09.20 19:52:16
Beitrag Nr. 6.331 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.131.831 von HeWhoEnjoysGravity am 19.09.20 17:16:57
Zitat von HeWhoEnjoysGravity: ... „Dies könnte natürlich lustig und kurios sein, wenn es nicht so traurig wäre. An und für sich ist es vollkommen offensichtlich, dass diese Handlungen, wenn es solche geben werden, eine freche und unverhohlene Einmischung in innere Angelegenheiten unseres Landes und eine vollständige Missachtung gegenüber seinen Bürgern ist“, sagte Glas in Bezug auf die geplante Teilnahme von Tichanowskaja am EU-Außenminister-Treffen in Brüssel. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200919327963510-ab-diese…

Gegen alle derzeitigen EU-Außenminister soll ermittelt werden. (imho)


Sputnik-Propagandaopfer!
Avatar
20.09.20 12:51:43
Beitrag Nr. 6.332 ()
Thread: Put Optionsscheine - - Fragen zu Verluste durch fehlende Absicherung

"Ein Anleger hoffte, mit einem Short-Zertifikat auf die taumelnde Wirecard-Aktie Gewinne einzustreichen. Doch er hatte die Rechnung ohne die Emittentin des Papiers gemacht: Die Société Générale durchkreuzte seine Pläne, ..." http://www.fondsprofessionell.de/news/produkte/headline/zert…

Die Bankster bieten Derivate an, um damit selbst Geld zu machen und versuchen, ihren Gewinn möglichst zu garantieren, notfalls mit einem eigenmächtigen Aussetzen des Handels und der Kursstellung - oder was? Es soll ermittelt werden. Schädliche Derivate sollen verboten werden. Auch eine Transaktionssteuer kann helfen. (imho)

------------------------------------------------------

Wenn die EU so handeln würde.. http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Trump-segn…

Trump billigt Tiktok-Deal: ... http://de.sputniknews.com/politik/20200920327964770-trump-bi…

------------------------------------------------------

Analysen und Gedanken zum neuartigen Coronavirus http://www.heise.de/tp/features/Analysen-und-Gedanken-zum-ne…

------------------------------------------------------

"... Der Historiker bewertet die Ereignisse in Belarus ohne Wenn und Aber als vom Westen gewünschten und unterstützten Umsturzversuch. Der allerdings nicht erfolgreich war. ... Der Westen hat seit 1989 nach der Krim nun in Belorussland seine zweite große Niederlage erlitten." http://de.sputniknews.com/kommentare/20200920327954160-belar…

------------------------------------------------------

Putin: Darum musste Russland Hyperschallwaffen entwickeln http://de.sputniknews.com/politik/20200919327963575-ussland-…

------------------------------------------------------

... Es sei vereinbart gewesen, dass das Bundesamt die Apps allein von Bonn aus bedienen würde. Stattdessen seien fast zeitgleich etwa 30 andere Warnmeldungen herausgegangen. "Das hat das System nicht verkraftet", sagte Unger. ... http://www.spiegel.de/panorama/warntag-armin-schuster-soll-n…

Und, wurde der Softwarefehler mitlerweile behoben, bzw. dessen Behebung angeordnet? Selbstverständlich soll diese Software (wenn nötig) verbessert werden. (imho)

------------------------------------------------------

... Lindner hat sich, knapp ein Jahr vor der Bundestagswahl, für einen Teilumbau entschieden, dem die Delegierten am Ende folgen: Volker Wissing wird zum neuen Generalsekretär, Harald Christ zum Schatzmeister gewählt, mit Bettina Stark-Watzinger und Lydia Hüskens rücken zwei Frauen als Beisitzerin ins Präsidium. Der 79-jährige Hermann Otto Solms, der 26 Jahre Schatzmeister war, wird - zu seiner eigenen Überraschung - von Lindner als Ehrenvorsitzender vorgeschlagen und einstimmig per Akklamation gewählt. ... Hinter ihm, an der Wand, steht die Selbstverpflichtung ganz groß, wie aus einem Science-Fiction-Film: "Mission Aufbruch." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-und-parteitag-…

So so, "Mission Aufbruch." - dazu gehört doch aber auch eine extra gute Führungsriege oder wohin soll der Aufbruch führen? Unfassbar. (imho)

PS: Gegen Christian Lindner (siehe Artikel) und gegen Volker Wissing (siehe Artikel) und gegen Harald Christ (siehe Artikel) und gegen Bettina Stark-Watzinger (siehe Artikel) und gegen Lydia Hüskens (siehe Artikel) und gegen Otto Solms (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

PPS: Ja ja, nun werden einige vielleicht denken: "Ja aber wie könnte denn die Führunsspitze einer so namenhaften und altbekannten FDP im deutschen demokratischen Rechtsstaat nicht so gut sein? Ist das nicht quasi unmöglich?" aber andere denken vielleicht: "Jo, Ermittlungen sind allgemein überfällig". Die deutsche Elite und Führungsmacht hat besonders gut, wenigstens guter Durchschnitt zu sein und das ist ggf. einfach mal zu überprüfen/ermitteln. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

------------------------------------------------------

Öffentlicher Dienst vor neuen Warnstreiks http://de.sputniknews.com/deutschland/20200920327968680-oeff…

Unfassbar. Als ob Deutschland keine Krise, Mißstände und über 2 Billionen Euro Schulden hätte. Hoffentlich hat das Elend bald ein Ende. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
20.09.20 14:43:37
Beitrag Nr. 6.333 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.134.501 von HeWhoEnjoysGravity am 20.09.20 12:51:43
Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Thread: Put Optionsscheine - - Fragen zu Verluste durch fehlende Absicherung"Ein Anleger hoffte, mit einem Short-Zertifikat auf die taumelnde Wirecard-Aktie Gewinne einzustreichen. Doch er hatte die Rechnung ohne die Emittentin des Papiers gemacht: Die Société Générale durchkreuzte seine Pläne, ..." http://www.fondsprofessionell.de/news/produkte/headline/zert…

Die Bankster bieten Derivate an, um damit selbst Geld zu machen und versuchen, ihren Gewinn möglichst zu garantieren, notfalls mit einem eigenmächtigen Aussetzen des Handels und der Kursstellung - oder was? Es soll ermittelt werden. Schädliche Derivate sollen verboten werden. Auch eine Transaktionssteuer kann helfen. (imho)


*lach*

Du hast den zugrundeliegenden Artikel weder gelesen noch verstanden.
Aber die Klappe aufreissen, das tust du trotzdem.
Es war klar in den Emissionsdaten erkennbar, wann die Papiere gekündigt werden können, und wann keine Kurse mehr gestellt werden.

Aber klar, so ein Loser an der Börse wie du ruft nach "schädliche Derivate", dabei wars nur ein schnöder Short-Optionsschein mit entsprechender Ausgestaltung.
Nun wird drüber gestritten, ob die Ausgestaltung zu versteckt gewesen sein soll, oder der Anleger schlicht die Emissionsbedingungen nicht gelesen hatte.
Avatar
20.09.20 17:39:12
Beitrag Nr. 6.334 ()
imho: Ist vielleicht eine Wiederkehr der Metabox möglich?
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

imho: Wahn und Wirklichkeit http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51744-Was-ist…

-------------------------------------------------------

Russischer MMA-Kämpfer kickt Gegner im Liegen k.o. – Video
http://de.sputniknews.com/videoklub/20200920327968564-russis…

-------------------------------------------------------

"Stuttgart: Antifa blockiert AfD-Infostand, Polizei schaut nur zu"
http://www.pi-news.net/2020/09/stuttgart-antifa-blockiert-af…

Da kann man der Polizei vielleicht nicht unbedingt einen Vorwurf machen, so von wegen Deeskalation und so aber gegen die Antideutschen, Antidemokraten und organisierten Linksterroristen soll endlich mal verschärft ermittelt werden. Allgemein sind solche antidemokratischen Aktionen zu unterbinden, z.B. mit entsprechenden Verboten/Gesetzen und dann ggf. auch mit Polizeieinsätzen zur Durchsetzung von Recht, Ordnung und demokratischen Rechtsstaat. Unfassbar. (imho)

-------------------------------------------------------

"200 Passagiere und 80 Besatzungsmitglieder müssen von Bord: Die Fähre "Amorella" ist vor der finnischen Inselgruppe Åland auf Grund gelaufen. ... Laut Berichten finnischer und schwedischer Medien war die "Amorella" im Jahr 2013 schon einmal auf Grund gelaufen. ... Nach Informationen des Radiosenders Ålands Radio soll die Fähre diesmal wegen Problemen während der Fahrt gezwungen gewesen sein, absichtlich auf Grund zu laufen, um nicht mit Wasser vollzulaufen." http://www.spiegel.de/panorama/ostsee-faehre-laeuft-vor-finn…

Wow. Wie kann das sein? Es soll ermittelt werden. Besonders der letzte Satz ist der Hammer, denn da steht nix von einer Kollison und somit stellt sich die Frage, was da passiert ist und warum klassische Abschottung nicht reichte. Wie man auf dem Bild sieht, ist das ein größeres Schiff, auf dem sich laut http://de.wikipedia.org/wiki/Amorella potentiell über 2500 Menschen befinden können - das sollte also eigentlich sicher sein und das Bild zum Artikel zeigt bestes Wetter, (imho)

-------------------------------------------------------

"... Auch Kitas könnten betroffen sein. ... Die Gewerkschaften fordern 4,8 Prozent mehr Lohn. Den Beschäftigten sollen mindestens 150 Euro mehr pro Monat zugesichert werden. Sie fordern eine Laufzeit von zwölf Monaten, die kommunalen Arbeitgeber wollen eine längere Laufzeit. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/gewerkschaft-ver-di-warnstr…

Mindestens 4,8 Prozent mehr Lohn mit Laufzeit für ein Jahr inmitten der Krise ist eine bodenlose Frechheit. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Die Lösung ist eine gute Lohnfindungskommission. (imho)
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
20.09.20 18:29:55
Beitrag Nr. 6.335 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.135.845 von HeWhoEnjoysGravity am 20.09.20 17:39:12
Zitat von HeWhoEnjoysGravity: "... Auch Kitas könnten betroffen sein. ... Die Gewerkschaften fordern 4,8 Prozent mehr Lohn. Den Beschäftigten sollen mindestens 150 Euro mehr pro Monat zugesichert werden. Sie fordern eine Laufzeit von zwölf Monaten, die kommunalen Arbeitgeber wollen eine längere Laufzeit. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/gewerkschaft-ver-di-warnstr…

Mindestens 4,8 Prozent mehr Lohn mit Laufzeit für ein Jahr inmitten der Krise ist eine bodenlose Frechheit. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Die Lösung ist eine gute Lohnfindungskommission. (imho)


Weil ja die KiTa-Angestellten sooooo überbezahlt sind, nicht wahr?
"Lohnfindungskommission"? Die hätte schon längst für höhere Löhne sorgen müssen, nun wird das hoffentlich nachgeholt.

Du bist ja völlig aus der Welt gefallen!
Was die Abhängigkeit von wenigen Experten mit sich bringt, zeigt Corona deutlichst: BULLSHIT.
Dein Zwangsstaat ist ne Farce und wird so nie realisiert werden. Und wenn du noch 100 Jahre strampelst.
Avatar
21.09.20 09:36:39
Beitrag Nr. 6.336 ()
"... Die Frage bleibt, warum die Bundesregierung von der OPCW nur technische Hilfe angefordert, aber kein Ersuchen zur Klarstellung beantragt hat ..." http://www.heise.de/tp/features/Nowitschok-und-die-OPCW-4906…

Vielleicht, weil das Lügenmärchen keiner ernsthaften Überprüfung standhalten würde? Kann ja sein, dass Alexei Nawalny vergiftet wurde aber sehr wahrscheinlich nicht von Russland. (imho)

"... Deutschland müsste bei einem "Ersuchen um Klarstellung" alle Informationen offenlegen. ..."
http://www.heise.de/tp/features/Nowitschok-und-die-OPCW-4906…

----------------------------------------------------------

"Im Untersuchungsausschuss des Bundestags finden die Ungereimtheiten zum Anschlag vom Breitscheidplatz kein Ende ... Die Version der Staatsanwaltschaft führt zu vielen Fragen ... Wo man fragt und sucht, stößt man auf ungeklärte Befunde ..." http://www.heise.de/tp/features/Amris-Handys-und-SIM-Karten-…

Das liegt vielleicht daran, dass der Deep State verzweifelt eine wirkliche Aufklärung verhindern will. Man kann vermuten, dass westliche Geheimdienste nicht nur hinter dem Anschlag vom Breitscheidplatz stecken. Das Kaiser ist nackt und Teile des Volkes höhnen bereits aber der üble Klüngel lobt noch die Schönheit und Wahrhaftigkeit der nicht vorhandenen Kleider (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Des_Kaisers_neue_Kleider). (imho)

----------------------------------------------------------

... Das Datenleck gebe aber "einen erschütternden Einblick in die zentrale Rolle des US-Finanzsystems als Maschinenraum globaler Geldwäsche", ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/geldwaesche-dat…

----------------------------------------------------------

Rüstungsfragen: USA offen für Gespräche mit Russland – US-Sonderbeauftragter
http://de.sputniknews.com/politik/20200920327973313-ruestung…

Das wird nix, solange es nur um eine gleichartige Begrenzung der Rüstung von Russland und USA geht. Gespräche mit den USA kann man sich diesbezüglich komplett sparen, weil die USA nach einem Vorteil streben. Blödes Geplänkel (obiges), das Russland einfach mit einem knallharten Pari-Vorschlag kontern kann, der die USA verstummen läßt. Letztendlich läuft es auf eine interkontinentale Angriffs-Parität hinaus, wofür die USA und Kanada aus der NATO austreten müssen, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…. Die Frage ist nur noch, wann die Großmächte das kapieren und wann es realisiert wird. (imho)

----------------------------------------------------------

Rassismus in der Medizin http://www.spiegel.de/politik/ausland/rassismus-in-der-mediz…

Gegen Anne Backhaus (siehe Artikel) und gegen Malone Mukwende (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.09.20 09:50:34
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Beleidigung
Avatar
21.09.20 17:24:17
Beitrag Nr. 6.338 ()
imho: Da geht was http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

-----------------------------------------------------

Coronavirus: Das Aufrechterhalten der Maßnahmen trotz einer dramatisch gesunkenen Sterberate
http://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Das-Aufrechterha…

-----------------------------------------------------

TikTok-Mutterkonzern widerspricht Trump http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/tiktok-deal-bytedance-wi…

-----------------------------------------------------

... Admins der US-Regierung haben eine Anweisung erhalten, Windows Server in US-Regierungsstellen innerhalb von vier Tagen zu patchen. Der Grund dafür ist eine als "kritisch" eingestufte Sicherheitslücke (CVE-2020-1472) mit Höchstwertung (CVSS Score 10 von 10). ... http://www.heise.de/news/Zerologon-Luecke-in-Windows-Server-…

-----------------------------------------------------

"Autonomes Fahren: Software der TU München blickt in die Zukunft"
http://www.heise.de/news/Autonomes-Fahren-Software-der-TU-Mu…

Für die Forschung ist das (obiges) interessant aber autonome Fahrzeuge müssen sich erstmal nur an die Verkehrsregeln halten und im Notfall rechtzeitig bremsen - ganz einfach, mehr ist nicht notwendig und das macht sie auch berechenbar für andere Verkehrsteilnehmer, was ein großer Vorteil ist. Es wird komplizierter, wenn neuronale KI alternative Handlungsweisen berücksichtigen soll. Autonome Fahrzeuge müssen (wenigstens anfangs) nur deutlich besser als mit menschlichen Fahrern sein, nicht perfekt. (imho)

"... Auf Grundlage dieser Szenarien ermittelt das System für das Fahrzeug verschiedene Optionen und kalkuliert gleichzeitig mögliche Notmanöver, mit denen das Fahrzeug schneller oder langsamer werdend an einen sicheren Ort gebracht werden kann, ohne andere zu gefährden. Nur wenn eine Route ohne voraussehbare Kollision befahren werden kann und gleichzeitig ein Notmanöver möglich ist, darf sie vom autonomen Fahrzeug genutzt werden, lautet die Maßgabe. ..." http://www.heise.de/news/Autonomes-Fahren-Software-der-TU-Mu…

Also sich an die Verkehrsregeln halten und im Notfall rechtzeitig bremsen? In einer unklaren Lage zur Gefahrenvermeidung schneller werden oder von der Normalspur abweichen ist zusätzliche Komplexität und Risiko. (imho)

... "Mit Hilfe der Simulationen konnten wir zeigen, dass das Sicherheitsmodul zu keinerlei Leistungseinbußen im Fahrverhalten führt, dass die Prognose-Kalkulationen korrekt sind, Unfälle verhindert werden und das Fahrzeug im Notfall beweisbar sicher gestoppt wird", ... http://www.heise.de/news/Autonomes-Fahren-Software-der-TU-Mu…

Kaum zu glauben. Es ist doch nicht wahrscheinlich, dass das derzeit in allen komplexeren Situationen sicher funktioniert, oder? (imho)

-----------------------------------------------------

In New York wird am Montag, den 21. September, das 75. Gründungsjubiläum der Vereinten Nationen begangen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200921327979033-75-gruen…

Hoffentlich ist die Zentrale (der Hauptsitz) der UNO spätestens in 25 Jahren nicht mehr in den USA (oder Kanada), gerne früher. (imho)

-----------------------------------------------------

AstraZeneca erprobt Impfstoff: Bei zwei Probanden beunruhigende Symptome festgestellt ... So sei bei der ersten Testperson Multiple Sklerose und bei der zweiten Transverse Myelitis (seltene neuroimmunologische Erkrankung des zentralen Nervensystems) diagnostiziert worden. ... ... Der von AstraZeneca hergestellte Wirkstoff AZD1222 beruht auf der abgeschwächten Version eines Erkältungsvirus von Schimpansen ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200921327978313-astraze…

"... Das Unternehmen versicherte bereits, beide Fälle seien einer unabhängigen Überprüfung unterzogen worden, welche keinen Zusammenhang mit dem Impfstoff aufgezeigt habe. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200921327978313-astraze…

So so und was war die Ursache? Vielleicht keine Ursache festgestellt und einfach behauptet, dass es nicht der Impfstoff wäre? Unfassbar. (imho)

-----------------------------------------------------

Gefährlicher Trend grassiert im Netz: Nun feilen TikTok-User an ihren Zähnen herum – Video ... Nach so einer Aktion kann es zu einer extremen Zahnempfindlichkeit kommen oder es können sogar Zähne absterben. http://de.sputniknews.com/videoklub/20200921327980867-gefaeh…

Das ist natürlich nicht ratsam. (imho)

-----------------------------------------------------

PS: Diesen Mittwoch (2020-09-23 => 20200923 = 3 * 3 * 23 * 23 * 4243) sind laut Ankündigung 23 Millionen Euro im Lottojackpot und Primfaktor 4243 ist vielleicht auch bemerkenswerter, wegen http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort) und 43. "... Die Neun gilt als Zahl der Vollkommenheit, da sie dreimal die in vielen Kulturen als »göttlich« angesehene Zahl Drei enthält. In der Zählung des Zehnersystems ist die 9 die höchste, also vollendete einstellige Zahl. ..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Neun). Faszinierend. (imho)
Avatar
21.09.20 20:27:10
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: persönlicher Angriff
Avatar
22.09.20 12:39:54
Beitrag Nr. 6.340 ()
Handelskrieg: China bereitet Sanktionen gegen ausländische Firmen vor
http://www.heise.de/news/Handelskrieg-China-bereitet-Sanktio…

Keine Einigung in Sicht, das Ziel ist "raus aus den USA" und "USA raus aus dem eigenen Land". Das kann Jahre dauern aber bis 2040 kann die Trennung von China und USA schon recht weitgehend sein und andere Länder werden folgen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…. (imho)

PS: das ist logisch, weil die USA so schlecht und gefährlich sind. Die Staaten werden verstärkt auf Eigensicherung, Selbstversorgungsfähigkeit, usw. setzen. Das ist nur logisch und längst überfällig - die Globalisierung war ein Aspekt der neuen Weltordnung, ebenso der Kapitalismus, der vom besseren, effizienteren und erfolgreicheren idealen Sozialismus (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und Thread: Schönes neues Deutschland) abgelöst werden wird (außer in den USA aber die werden einfach untergehen). Die Polarisierung der Endzeit (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umfrage-750-M…) und Isolierung der USA kann in diesem Jahrhundert erfolgen. (imho)

--------------------------------------------------------

China stellt sich gegen bisherigen TikTok-Deal mit Oracle und Walmart
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/china-stellt-sich-gegen-…

Vermutlich aus Angst, dass chinesische KI/Software an die USA gelangen könnte und das sollte den USA zu denken geben, d.h. womöglich ist Chaina da teilweise weiter. (imho)

--------------------------------------------------------

"iOS 14 sattelt iPhones automatisch auf zufällige MAC-Adressen um. Das führt in Heim- und Firmennetzen unter Umständen zu Verbindungsstörungen. ... Nutzer können die private WLAN-Adresse für jedes verbundene WLAN einzeln in den Einstellungen deaktivieren. ..." http://www.heise.de/news/iOS-14-Private-WLAN-Adressen-koenne…

Die Frage ist, warum Apple das macht. Vielleicht um die US-Marionetten zu schützen, denn die USA selbst wollen doch weltweit spionieren, oder? Bloß, dass z.B. China, Russland, usw. kapiert haben, dass man die Diener des Bösen ggf. auch aufspüren, verfolgen und analysieren kann. Nun, letztendlich wird der USA-Kram nur noch in den USA genutzt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

EU-Einheitspatent: Aktivisten warnen, Bundesrat hat keine Einwände
http://www.heise.de/news/EU-Einheitspatent-Aktivisten-warnen…

Die supereinfache Universallösung ist eine radikale Verkürzung der Patentlaufzeiten (z.B. max. 5 Jahre) und eine internationale staatliche Patentkommission, welche Nutzungsrechte zum fairen Preis vergibt (auch so, dass die Patentgebühren nur einen akzeptablen kleinen Teil vom Produktpreis ausmachen) und 50% der Gelder an die Urheber auszahlt und die anderen 50% zur Weltverbesserung verwendet (dann kann es auch wieder längere Patentlaufzeiten geben, z.B. bis zu 10 Jahre. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Pa… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Umstr…. (imho)

PS: dazu müssen die USA und Konsorten bei den Patenten massiv ins Hintertreffen geraten (und das kann vielleicht schon dieses Jahrzehnt geschehen, spätestens bis 2040), so dass sie verzweifelt nach einer Patentreform rufen oder aus dem Patentsystem aussteigen, was dann auch eine Revolution ist. (imho)

"Europäisches Patentamt: Asien dominiert Stromspeicherpatente ... Zudem wächst das Technikfeld stark. Von 2005 bis 2018 stieg die Zahl der Anmeldungen im Durchschnitt um 14 Prozent pro Jahr und damit vier mal so stark wie aller Technologiefelder zusammen. ..." http://www.heise.de/news/Europaeisches-Patentamt-Asien-domin…

--------------------------------------------------------

"Nicht immer zeigt sich Antisemitismus offen im Internet. Zunehmend werden verklausulierte Formulierungen verwendet. Eine KI soll diese aufdecken. ..." http://www.heise.de/news/Decoding-Antisemitism-KI-soll-gegen…

Das kann noch lustig werden. Eine verklausulierte Formulierung ist vermutlich "die Auserwählten". (imho)

PS: die Lösung ist, dass man Antisemitismus ehrlich vermeidet. Das Judentum ist als Religion okay, null problemo, siehe Bibel und so. Ganz sicher gibt es auch (eher) gute Juden, die ganz sicher besser als manch schlechte Moslems, Christen, usw. sind. Wie die Religionen als ganzes zu bewerten sind, wird sich mit der Wiederkehr Jesu, dem Erscheinen des Messias zeigen: welche Religion wird den Messias als erste anerkennen (Islam?), welche deutlich später (Judentum? noch nach dem japanischen Shintoismus?)? Wenn sich Anhänger unterschiedlicher Religionen nicht so mögen, dann gehen sie sich einfach aus dem Weg. (imho)

PPS: die ultimative Universallösung ist eine (legale) wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung, ohne Ansehen von Rasse und Religion. Dazu noch gute Erziehung, Ausbildung und Selektion der Besten zur Führung (Fähigkeits-/Leistungsprinzip), auch wie gehabt mit parlamentarischer Demokratie. Meinungsfreiheit und politische Transparenz sind auch noch wichtig. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

PPPS: möge die Wahrheit schonunglos aufgedeckt werden. Könnt ihr euch das auch wünschen? Oder wollt ihr gegen einige hetzen (z.B. gegen Rechte, Russland, Iran, Nordkorea, China, usw.) und andere ungerechterweise besserstellen (z.B. Linke, Homosexuelle, Juden, Frauen, Schwarze, usw.)? Es soll ermittelt werden. (imho)

"Die fixierung auf Antisemitismus ist Rassismus in Reinform."
http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Decoding-A…

--------------------------------------------------------

Online-Empörung: Leutheusser-Schnarrenberger kritisiert "Cancel Culture"
http://www.heise.de/news/Online-Empoerung-Leutheusser-Schnar…

Hahaha. Kann es vielleicht sein, dass dass linke Themen und die NWO-Agenda in schwieriges Fahrwasser geraten und Gegenwind bekommen? Kann es sein, dass das Volk aufwacht und sich gegen diversen Bullshit wehrt? Man braucht nur die richtige, gute Meinung und kann die dann auch gegen üble Trolle, Hater, Nixblicker und Diener des Bösen vertreten. Wer einen Shitstorm gegen gute Themen versucht, wird (in Deutschland, in guten Staaten) zunehmend scheitern. (imho)

PS: einige Themen sind zu klären und wenn die Verlierer auf ihrer falschen Meinung beharren wollen, dann dürfen sie die unter sich beklatschen (bejubeln) aber können nicht erwarten, dass das deutsche Volk den Mist übernimmt. Mist ist Mist. Falsche Meinungen sind falsche Meinungen. Wahrheit ist Wahrheit. Das muss gerade auch in diesen Zeiten mal geklärt werden. Unverbesserliche können noch ihre falsche Meinung haben aber man darf eine falsche Meinung auch eine falsche Meinung nennen. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. Möge Deutschland besser werden. (imho)

... "Kontroverse muss möglich sein", betonte die FDP-Politikerin am Montag bei einer Debatte der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit zur "Zukunft des politischen Diskurses" in Berlin. ... http://www.heise.de/news/Online-Empoerung-Leutheusser-Schnar…

Oh, gilt das jetzt auch für rechte Themen, die ich hier gar nicht zu nennen wage? Unfassbar. Heuchler und Pharisäer. (imho)

... "Je mehr in sozialen Medien zugespitzt, radikalisiert, polarisiert wird, desto eher habe ich eine Schere im Kopf", gab Leutheusser-Schnarrenberger zu bedenken. ... http://www.heise.de/news/Online-Empoerung-Leutheusser-Schnar…

Jo, diverse linke Hetzer sind schon übel aber das kann ja noch besser werden. (imho)

"... Generell gehe die Meinungs- und die Medienfreiheit in Deutschland "sehr weit", konstatierte die Juristin. ... Gefährlich sei aber "ganz gezielte Desinformation", wie sie derzeit etwa Gegner der Corona-Maßnahmen "bis hin zur QAnon-Bewegung" verbreiteten. ..." http://www.heise.de/news/Online-Empoerung-Leutheusser-Schnar…

Na, kommt langsam Panik auf, dass das deutsche Volk die böse Unterwanderung erkennt und nach einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen ruft? Es soll ermittelt werden. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. Möge Deutschland besser werden. (imho)

imho: Wie viel Satanismus gibt es in Deutschland? Möge die Wahrheit aufgedeckt werden!
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…

"... In unsicheren Zeiten hätten dabei gestreute Mythen und Positionen teils das Potenzial, bei Zuhörern zu verfangen. ..." http://www.heise.de/news/Online-Empoerung-Leutheusser-Schnar…

Ob sie da wohl an den infamen Mythos, die USA und der Kapitalismus wären gut, denkt? Hahaha, vermutlich nicht. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

"... Wenn dabei das Vertrauen in staatliche Institutionen massiv beschädigt werde bis in Justiz hinein, könne das dazu beitragen, "die Säulen unserer Demokratie" zu untergraben, warnte Leutheusser-Schnarrenberger. ..." http://www.heise.de/news/Online-Empoerung-Leutheusser-Schnar…

Deutschland ist vom Bösen gefährlich unterwandert, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

"... Andere Meinungen würden so überhaupt nicht mehr akzeptiert. ..."
http://www.heise.de/news/Online-Empoerung-Leutheusser-Schnar…

Warum sollte man falsche Meinungen akzeptieren? (imho)

"... Die traditionellen Medien müssten sich so darauf konzentrieren, dass sie glaubwürdig seien. ..."
http://www.heise.de/news/Online-Empoerung-Leutheusser-Schnar…

Also das ist ja wohl wirklich dringend notwendig aber vermutlich haben einige noch nicht mal kapiert, wie sehr die Lügenpresse desinformiert und dem Bösen dient, weil sie selbst so schlecht und Diener des Bösen sind. Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: was freue ich mich darauf, wenn endlich mal die Diener des Bösen auffliegen werden - ich kann es kaum erwarten. Derzeit heucheln sie noch und zeigen keine Besserung aber das paßt schon, denn um so wirksamer ist die folgende Aufklärung und Aufdeckung der Wahrheit. Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"Das Pentagon zieht einen Großteil seiner Truppen aus Afghanistan und Irak ab. Was zurückbleibt, sind zerstörte Städte, abertausende Todesopfer und ein kaum noch verhehlter Hass der Einheimischen auf die amerikanischen Besatzer. ..." http://de.sputniknews.com/ausland/20200921327981734-us-trupp…

--------------------------------------------------------

"Spur der Uni-Klinik-Hacker soll nach Russland führen ... Denn bei der eingesetzten Schadsoftware habe es sich um "DoppelPaymer" gehandelt. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/duesseldorf-spur-der-uni-…

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Täter in dem Fall aus Russland kommen, weil russische Hacker vermutlich ein paar Regeln beachten, wie z.B. möglichst nix gegen Russland und Russen zu tun. Deutschland ist immer noch ziemlich pro russisch und in Russland einigermaßen angesehen => ein Krankenhaushack Russlands gegen Deutschland ist daher unwahrscheinlich. Dagegen ist es denkbar, dass die US-Geheimdienste Russland und Deutschland entzweien wollen und Deutschland mit einer russischen Software angreifen und nicht mir einer, wo "sender CIA & NSA" drauf steht. Ebenso beim Hackerangriffe auf den Deutschen Bundestag. Unfassbar. (imho)

--------------------------------------------------------

"Nawalny: Wurde das Video über den Fund der Wasserflasche im Hotel in Tomsk inszeniert? ... Wurde das Zimmer durchsucht, bevor eine Nachricht über den Kollaps eingetroffen war? ..." http://www.heise.de/tp/features/Nawalny-Wurde-das-Video-uebe…

Klasse. Kult. Endstark. Es ist durchaus plausibel, dass das Hotelzimmer durchsucht wurde, bevor eine Nachricht über den Kollaps Alexei Nawalnys eintraf, denn man konnte erwarten, dass Russland ziemlich schnell das Hotelzimmer konfisziert aber die Mitarbeiter waren bei der Durchsuchung des Hotelzimmers gelassen und vorbereitet (Handschuhe, Tüten, Videofilm). Tja, bloß dass das ein schwerwiegendes Indiz eines westlichen Vergiftungskomplotts ist, der nicht mehr zu retten ist. Die USA schweigen dazu ziemlich auffällig, anstatt massiv gegen Russland zu hetzen, oder? Denkbar, dass die USA so schlau waren, z.B. GB die Drecksarbeit machen zu lassen. (imho)

"... 5 von 6 Begleitern seien erneut befragt worden, die sechste Person ist Maria Pevchikh (Pewtschich), die mit Navalny und seiner Frau (und der angeblich in Nawalnys Raum gefundenen Wasserflasche mit Nowitschokspuren ???) nach Berlin geflogen ist und seitdem einiges Interesse auf sich zieht. Sie habe noch immer nicht befragt werden können und antworte auf Vorladungen nicht. ..." http://www.heise.de/tp/features/Nawalny-Wurde-das-Video-uebe…

Allgemein ist dieser Fall auch ein Hinweis, dass sich der Wind (vermutlich) massiv gedreht und deutlich aufgefrischt hat. Da kann man auf noch viel mehr Aufklärung hoffen, denn die EU ist übel vom Bösen unterwandert und auch bei den US-Machenschaften gibt es Aufklärungsbedarf. (imho)

Bislang haben sich die USA im Fall um den vergifteten Kremlkritiker Alexej Nawalny zurückgehalten. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20200921327981790-pompeo-w…

--------------------------------------------------------

"... Seinen Mehrzweckhubschrauber AW169M wird künftig nicht nur die italienische Armee, sondern auch das österreichische Bundesheer nutzen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Bundesheer-Hubschrauber-Gove…

Klingt nach einem guten Hubschrauber. Deutschland soll mal davon und von Russland lernen und auch mal einen eigenen Hubschrauber der Spitzenklasse bauen: mittelschwer, zivil und militärisch nutzbar, kein direkter (schlanker) Kampfhubschrauber sondern einfach eine militärische Version der zivilen Maschine (wofür im Voraus die Möglichkeit von Waffenmodulen und Panzerung einzuplanen ist). Gleich auch im Gedanken an eine leichte und schwere Version. Schwerpunkt soll die zivile Nutzbarkeit sein. (imho)

--------------------------------------------------------

56 Ex-Minister und -Staatchefs fordern Atomwaffenverbot - Offener Brief zum Weltfriedenstag
http://de.sputniknews.com/politik/20200921327981516-56-ex-mi…

Gegen diese ehemalige Staats- und Regierungschefs sowie Außen- und Verteidigungsminister (siehe Artikel und http://www.icanw.de/wp-content/uploads/2020/09/NATO-Au%C3%9F… (PDF)) soll ermittelt werden. (imho)

PS: ist klar, dass vermutlich nicht gerade gegen alle ermittelt werden wird aber ich bringe mit meinen Ermittlungswünschen auch zum Ausdruck, dass man da vielleicht mal prüfen sollte, wie gut die Betreffenden eigentlich sind, denn meist sind es Menschen in Machtpositionen oder Bekanntere mit Einfluß. (imho)

--------------------------------------------------------

"Forscher: Sex im Alter ist gut für das Gedächtnis" http://de.sputniknews.com/wissen/20200921327981260-sex-im-al…

Da stellt sich die Frage nach Ursache und Wirkung. Womöglich sind Gesündere mit einem besseren Gehirn/Gedächtnis auch eher sexuell aktiv - die anderen haben vergessen, wie's geht, hahaha. Okay, Rattenstudie aber reicht es, sich selbst einen von der Palme zu wedeln oder geht es eher um die soziale Interaktion und Aktivität, d.h. tun's auch etwas Sport und Computergames oder im Internet Beiträge zu schreiben? Jedenfalls darf man mit solchen Studien nicht Sex im Alter fragwürdig fördern. (imho)

--------------------------------------------------------

In Überschrift beschimpft: Erdogan verklagt griechische Zeitung
http://de.sputniknews.com/politik/20200921327981078-erdogan-…

Die Medien sollten gegenüber Staaten die Form wahren. Man kann ja auch mal frecher sein aber nicht unbedingt so und auf der Titelseite. (imho)

--------------------------------------------------------

Die Entwickler des Instant-Messaging-Dienstes WhatsApp werden eine neue Funktion zur Verfügung stellen, die die Verwendung von mehreren Geräten mit demselben Konto ermöglicht. ... http://de.sputniknews.com/technik/20200921327981026-whatsapp…

Begrüßenswert aber da muss ein neues verknüpftes Gerät und die Gerätezahl dem Nutzer auch sicher angezeigt werden. Ein denkbares Risiko ist, dass sich Hacker und Geheimdienste einklinken. (imho)

PS: für den Kinderschutz soll eine (freiwillig aktivierbare) Computeranalysefunktion geschaffen werden, welche problematische/verdächtige Nachrichten an die Eltern weiterleitet. Wenn das bei einem staatlichen Dienst gut funktioniert, dann kann das ggf. auch allgemein empfohlen werden, so dass die Nutzung dieser Funktion standard wird. Kinder osllten sich ihre Vertrauensperson (z.B. Vater oder Mutter) aussuchen können. (imho)

--------------------------------------------------------

"Altes TV störte 18 Monate Internetzugang eines ganzen Dorfes ... Das Openreach-Team der Britisch Telecom, die für die Netzinfrastruktur des Ortes zuständig ist, tauschte zunächst Kabel aus – ohne jeden Erfolg. ..." http://www.heise.de/news/Altes-TV-stoerte-18-Monate-Internet…

Das soll wissenschaftlich untersucht werden, z.B. auch auf einen eventuellen militärischen Nutzen oder zur Verbesserung von Abschirmung und Datenübertragung. Es ist doch erstaunlich, dass ein altes TV-Gerät sogar Internet über Kabel stören kann. (imho)

--------------------------------------------------------

Ethikrat sieht keine Grundlage für Immunitätsausweis http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutscher-ethikrat…

Der Immunitätsausweis kommt vielleicht bei der nächsten oder übernächsten Pandemie. Ein Immunitätsausweis kann (ggf. sogar sehr) nützlich sein, auch etliche Tote und Milliardenschäden verhindern helfen. Es mag einige überraschen aber es sind nicht alle gleich. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56233-Droht-e… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56233-Droht-e…. (imho)

--------------------------------------------------------

Hilfsorganisationen fordern Strafverfahren gegen Athen http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-hilfsorga…

Gegen Oxfam (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Gegen "WeMove Europe" (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"Speiseeis aus dem Supermarkt wird oft mit Luft aufgeschlagen. So wird es cremiger, sagen die Hersteller - so wird es gestreckt, sagt der Hamburger Senat. Er fordert nun, beim Preis das Gewicht statt das Volumen heranzuziehen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/hamburger-senat-zie…

Gute Lösung. Speiseeis darf mit Luft/Stickstoff gestreckt werden aber die Verpackungen einer Sorte müssen ein hinreichend ähnliches Gewicht haben, nach dem sich der Preis richtet. (imho)

--------------------------------------------------------

"Russisches Erdgas scheint für die Grünen schlechtere Eigenschaften zu haben, als LNG-Importe aus Fracking-Regionen. Diesen Eindruck vermittelt zumindest ihr Spitzenpersonal ..." http://www.heise.de/tp/features/Die-merkwuerdige-Energiepoli…

Dafür haben die Grünen einen Dämpfer bei den nächsten Wahlen, wenigstens der bei der nächsten Bundestagswahl zu bekommen. Das ist plausibel, denn nach dem letzten Aufschwung der Grünen ist ein Rücksetzer naheliegend, auch wegen Flüchtlingswahn und im Volksbewusstsein nachlassendem Klimawahn. (imho)
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben