Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 655)

eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
neuester Beitrag 23.11.20 17:54:16 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
15.11.20 17:57:45
Beitrag Nr. 6.541 ()
imho: Der ideale Sozialismus ist besser http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57894-Sehnsuc…

--------------------------------------------------------

„Ich fi**e dein Klassenbuch!“ http://www.bz-berlin.de/berlin/lehrerin-an-berliner-brennpun…

Denkbare Antwort: "Irrtum - mein Klassenbuch fickt dich" - nee, das sollte man als Lehrer natürlich nicht sagen aber Deutschland muss klare Kante zeigen. Kein linkes Getüddel, sondern knallharte Ansage, z.B.:

Der Islam fordert de facto, dass Moslems sich im deutschen Rechtsstaat (*) hinreichend gut benehmen und auch fleißig lernen, damit sie nicht schlechter als Ungläubige dastehen. Verbrechen sind uncool, die Clan-Kriminellen sind unislamisch, ggf. de facto Ungläubige. Wer Schüler unter Druck setzt, weil sie bessere Noten haben, der ist asozial, uncool und unislamisch.

Da haben Imame und islamische Organisationen in Deutschland zuzustimmen oder gegen sie hat zu ermittelt werden.

(*) = Deutschland ist gut genug und de facto (ziemlich, hinreichend) islamisch, von wegen guten Gesetzen und Religionsfreiheit. Das kann ja auch noch besser werden, Moslems sollten Deutschland legal verbessern. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/….

Ja, so geht das. (alles imho)

--------------------------------------------------------

"SPD für eigene EU-Armee ... Starten könnte die 28. Armee nach Vorstellungen der SPD mit rund 1500 Soldaten. Mittelfristig sei eine Größe von 8000 Frauen und Männern angestrebt. ..." http://www.spiegel.de/politik/spd-fuer-eigene-eu-armee-a-3c2…

Also diese Größenordnung scheint mir unkritisch zu sein, ich halte auch 25.000 Soldaten für denkbar. Diese EU Armee läßt sich vielleicht wie folgt realisieren: die EU Staaten können sich freiwillig beteiligen und stellen je nach Größe und Vermögen Soldaten ab aber maximal 20%. Ein Staat bezahlt seine Soldaten der EU-Armee und darf sie jederzeit nach Hause beordern (die Soldaten gehören also zum jeweiligen Heimatland). Die Führungsspitze der EU-Armee wird klassisch ausgekungelt. Alle Einsätze müssen vorab von der EU-Kommission öffentlich beschlossen werden, ggf. muss es dafür auch zeitnah eine Mehrheit im EU-Parlament geben (zeitnahe Abstimmung, ggf. auch etwas nachträglich). Die EU Armee ist zwar zu bewaffnen aber vor allem zu Hilfseinsätzen zu befähigen, also eher mit Lastwagen, Transporthubschraubern, Transportflugzeugen als mit schweren Kampfpanzern. Radpanzer, leichte Kettenpanzer, Kampfjets zur Aufklärung und ein paar Kampfhubschrauber und Drohnen sind auch okay aber die EU Armee soll vor allem zur Aufklärung, Katastrophenhilfe und Brandbekämpfung (z.B. Waldbränden) taugen. Friedenseinsätze im Ausland sind natürlich auch okay. Das funktioniert so ähnlich wie bei multinationalen Auslandseinsätzen und die sind doch bereits möglich. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Zu klären sei etwa, wie sich Autofahrer an den Ladesäulen authentifizieren, wie der Ladevorgang abgerechnet wird und wie sichergestellt wird, dass Ladesäulen nicht durch vollgeladene Fahrzeuge blockiert werden. ... Außerdem seien intelligente Netze notwendig, die regulieren, wer wann seinen Wagen lädt. ..." http://www.heise.de/news/Autoexperte-haelt-Ladenetz-Gipfel-f…

Wie wär's mit einer EU-weit einheitlichen Chipkarte, die mit einem Bankkonto verknüpft ist? Der Gebühren berechnen sich nach einem transparenten, öffentlichen und einheitlichen Algorithmus nach kWh, Ladedauer/Standzeit (die Ladestation muss eine zu niedrige Ladeleistung anzeigen), Standort/Nachfrage. (imho)

--------------------------------------------------------

"Umfrage: Mehr als Hälfte der Deutschen lehnen Corona-Warn-App ab ... Aktuell haben dem Bericht zufolge rund 22 Millionen Deutsche die Corona-App heruntergeladen. Insgesamt 40 Prozent der App-Nutzer teilten aber trotz Infektion ihr Testergebnis nicht mit. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20201115328398087-umfrage…

--------------------------------------------------------

"Die Republik Nordzypern wird nur von der Türkei anerkannt. Bei einem Besuch vor Ort hat der türkische Präsident Erdogan nun Verhandlungen gefordert, die eine Zweistaatenlösung für die Insel möglich machen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/zypern-recep-tayyip-er…

Also längerfristig kommt ein geteiltes Zypern nicht infrage. Zypern bleibt entweder eigenständig in der EU oder darf sich per Volksabstimmung einen Staat aussuchen, zu dem es gehören will, wobei es dazu eine deutliche Mehrheit (in beiden Teilen) geben muss. (imho)

--------------------------------------------------------

Corona-Spot der Bundesregierung http://www.spiegel.de/kultur/corona-spot-der-bundesregierung…

Wenigstens gegen die alte Frau in dem Video (http://www.youtube.com/watch?v=UH1757U0aeg) soll ermittelt werden und gegen die Macher (Unternehmen, Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter) von dem Video. Voll ätzend. Es ist unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: der Staat soll kein einziges staatliches Video mehr veröffentlichen, das nicht von einer staatlichen Kommission zuvor geprüft wurde und wenn diese Kommission dann so einen Mist durchgehen läßt, dann soll gegen sie ermittelt werden. (imho)

PPS: das läßt vermuten, dass einige "Kulturschaffende" besser auf Hartz 4 oder u.U. im Knast wären. Unfassbar. (imho)

PPPS: wenn man es in der Endzeit einfach nicht hinbekommt, dann kann man es auch sein lassen und sich auf Regierungserklärungen beschränken. Lieber kein Video als ein (zu) schlechtes Video. (imho)
Avatar
16.11.20 00:10:06
Beitrag Nr. 6.542 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.707.395 von Maaanche am 14.11.20 12:25:02"Du würdest wirklich bis 14.12. die Schnauze halten? Glaub ich dir nicht"

@ La Maancha

Ja würde ich, falls ich an Biden´s Sieg glaube, wie Maaanche, na klar, wäre das einzige Mittel nicht Unwahrheiten zu verbreiten und andere als Spiinner zu bezeichnen geht gar nicht.......
So sehe ich das,



FOX - Maria Bartiromo im Interview mit Rudi Giuliano, frontman - lawyer von Trump.
accept the truth !

Das ganze läuft dem Supreme Court zu und was das bedeutet sollte Maancher wissen, bevor er das Maul aufreißt, guckst du !
Beim Súpreme Court sind die Dems bestens aufgehoben !
Judge Clarence Thomas ---> 😡 Biden, ex
Judge Brett Kavanaugh ---> 😡 Harris, ex
end of game :D
tilt :cool:

Trump - the best is yet to com !
Avatar
16.11.20 11:24:02
Beitrag Nr. 6.543 ()
imho: Die Lösung ist der ideale Sozialismus oder Staatskapitalismus
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57984-Alterna…

imho: Top Rabbi: Messiah’s Name Will Soon Be Revealed
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

-----------------------------------------------------------

"Habemus Schwarz-Grün ... Vorschau auf die neue Koalition ab Herbst 2021 ..."
http://www.heise.de/tp/features/Habemus-Schwarz-Gruen-495800…

Schwarz-Grün ist durchaus denkbar, denn für Union (CDU+CSU) und FDP reicht's nicht und eine erneute Koaltion der Union mit der SPD erscheint sehr unwahrscheinlich, auch weil die SPD schwächelt. Erstmal ist die spannende Frage, wer in der CDU das Rennen um den CDU-Vorsitz machen wird aber alle Kandidaten dafür können (vermutlich) auch mit den Grünen. Die Gretchenfrage lautet: Bist du für oder gegen die USA? und derzeit ist der Klüngel sich da ziemlich grün, was eigentlich schwarz (finster) ist. Schwarz-Grün könnte mit einer besseren CDU und besseren Grünen Klasse sein aber in der real existierenden Endzeit erwarte ich da eher ein paar Verhaftungen. (imho)

"von allen möglichen regierungsoptionen wäre eine reine afd das geringste übel"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Habemus-Schwa…

Die AfD ist vielleicht eine etwas rechtere/konservativere FDP, würde also tatsächlich gut zur Union passen aber damit ist natürlich nicht zu rechnen, z.B. weil die AfD der Lügenpresse nicht behagt und die AfD zu sehr für Russland ist. Die Frage ist allerdings auch, ob die AfD 2021 dafür genug Stimmen schaffen würde. (imho)

PS: ich plane, 2021 die CDU zu wählen. (imho)

-----------------------------------------------------------

"... Europa habe das Know-how beim Datenschutz und brauche dringend freie Hard- und Software, die prüfbar und ohne Hintertüren sei, forderte der Vertreter des Chaos Computer Club Schweiz. Um digital souveräner zu werden, sei das entsprechende politische Bewusstsein nötig nach dem US-Motto: "Think big". Ferner brauche es eine dauerhafte Finanzierung. Dabei müssten zig Milliarden Euro bereitstehen, um eine ganze Reihe von Projekten mit je rund 20 Millionen Euro auf den Weg zu bringen. ..." http://www.heise.de/news/Digitale-Souveraenitaet-Es-gibt-mom…

Der schweizer CCC scheint besser als der deutsche CCC zu sein. (imho)

-----------------------------------------------------------

Grüne Justizminister wollen frauenfeindliche Straftaten besser erfassen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-justizminis…

Ebenso sollen männerfeindliche Straftaten erfaßt werden oder allgemeiner: Straftaten sollen umfassend kategorisiert und in einer Datenbank erfaßt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

„Wie nie zuvor“: Trump prangert mutmaßliche Verstöße gegen Verfassung bei US-Präsidentschaftswahl an
http://de.sputniknews.com/politik/20201116328400129-usa-prae…

-----------------------------------------------------------

"... Zuletzt vermerkten im Wochenschnitt nur rund 2200 Nutzer ihren Positivbefund in der App, an Spitzentagen sind es bis zu 3000. Angesichts der aktuellen Infektionszahlen ist auch das allerdings nur ein Bruchteil der Neuinfizierten. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-jens-…

Und wie viele so Gewarnte melden sich beim Gesundheitsamt und begeben sich sofort in Quarantäne? (imho)

Die Zahl der Sterbefälle in Deutschland lag laut Statistischem Bundesamt in der ersten Oktoberhälfte im Rahmen der üblichen Schwankung. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-sterbefallz…

-----------------------------------------------------------

Deutsche Schulen testen News-App gegen Verschwörungstheorien
http://de.sputniknews.com/deutschland/20201116328400769-deut…

Gegen Dario Nassal (siehe Artikel) und gegen Felix Friedrich (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen „The Buzzard” (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Britische Regierung stimmt Tunnelbau unter Stonehenge trotz Protesten zu
http://de.sputniknews.com/panorama/20201116328400493-britisc…

Klasse, vielleicht wird bei den Bauarbeiten etwas Interessantes gefunden. (imho)
Avatar
16.11.20 16:51:50
Beitrag Nr. 6.544 ()
imho: Deutschland kann noch verbessert werden http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57984-Alterna…

-----------------------------------------------------

Yesssssssssss, endstark, ich hatte um ca. 13 Uhr einen Anruf von einem Typen, der meinte, dass mein Computer gehackt worden wäre (war mir gleich klar, dass das ein Betrugsversuch war). Er sprach sehr schlechtes Deutsch, teilweise nicht verständlich, nach einiger Zeit hat er mich an einen zweiten weitergegeben, erst Deutsch, dann auf Englisch (mein Englisch war nicht so gut). Das Gespräch dauerte ca. 11 fröhliche Minuten. Die wollten wohl remote auf meinen PC und mir das Problem demonstrieren aber ich bin doch nicht blöd - es war ein lockers Schwätzchen, die haben dann aufgelegt. Hoffentlich wurde das Gespräch irgendwie aufgezeichnet (nicht von mir) - es wäre lustig, das später mal zu veröffentlichen. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Die IDFA sei in der Praxis mit einem »digitalen Nummernschild« vergleichbar, schreiben die Aktivisten in der Beschwerde, die der SPIEGEL vorab einsehen konnte. Die individuelle Kennnung wird automatisch erstellt, sobald ein neues iPhone erstmals gestartet wird. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/apple-aktivisten-reichen-…
http://www.heise.de/news/Werbe-Tracking-in-iOS-fuehrt-zu-Dat…

-----------------------------------------------------

"Citrix patcht Lücke in XenDesktop und XenApp ... Eine davon lässt sich ausnutzen, um aus der Ferne Code einzuschleusen und auszuführen. ..." http://www.heise.de/news/Citrix-patcht-Luecke-in-XenDesktop-…

-----------------------------------------------------

"Werkstoffwissenschaftler aus der Sibirien-Metropole Jekaterinburg haben ein Schutzglas zum Abschirmen vor radioaktiver Strahlung entwickelt, das um das Dreifache besser schützt als alle bisher bekannten vergleichbaren Materialien. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20201116328401291-russische…

-----------------------------------------------------

"Zehn Millionen Elektroautos sollen 2030 in Deutschland unterwegs sein – das ist der Plan der Bundesregierung. Die Beratungsgesellschaft Deloitte äußert Zweifel an der Machbarkeit und schlägt höhere Spritpreise vor. ..." http://www.spiegel.de/auto/elektroauto-ziel-der-bundesregier…

-----------------------------------------------------

"Topmanagerinnen verdienen mehr als männliche Kollegen" http://www.spiegel.de/karriere/dax-unternehmen-topmanagerinn…
Avatar
16.11.20 22:02:43
Beitrag Nr. 6.545 ()
Um zukünftigen Missverständnissen vorzubeugen und zugleich als Hinweis für Verbesserungsvorschläge in terms of "president elect Joe Biden", in dem ich voraussetze, dass Maanche hier ein Dokument entziffern können und verstehen, stelle ich ein Schreiben des
Representantenhauses vom Freitag 13. November 2020 datiert, ein.

Dort wird explizit und expressis verbis genau erklärt, ob, warum und weshalb es keinen
sogenannten "president elect" per dato gibt !

There are enough state contests in question, such that there is not yet an apparent President or Vice-President-Elect


ich glaube das brauche ich nicht zu übersetzen, wir sind ja nicht in der Taferlklasse !

und nochmal deutlich unter page 2 Punkt 3: as of today, there is no apparent President-Elect.

So. Da es sicher nicht Sinn macht anderes als der US Congress zu verbreiten, (blöde Sender glauben sie könnten sich das erlauben, was aber ungesetzlich ist) sollte man es auch hier nicht ständig probieren, besonders wenn man den rechtsgültigen Gegenbeweis nicht imstande ist zu erbringen und lediglich nur vom Nachplappern lebt.......

Diese Erklärung gilt solange sie durch keine andere, mit neuerem Datum, ersetzt wird. Vom vorzeitigen affigen Gratulieren wird demnach auch abgeraten.

Dies ist ein Versuch mit solchen dämlichen Unsitten aufzuräumen. Selbst im Fußball gilt das Ergebnis erst mit dem Schlusspfiff und wir sind derzeit erst in der Nachspielzeit.....

https://republicans-oversight.house.gov/wp-content/uploads/2…
Avatar
17.11.20 17:29:18
Beitrag Nr. 6.546 ()
imho: Ökologie und Ökonomie im idealen Sozialismus
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57984-Alterna…

-------------------------------------------------------

"Griechenland will USA mehr als ein Dutzend F-35-Kampfjets abkaufen – Medien"
http://de.sputniknews.com/technik/20201116328404160-griechen…

Ein Zeichen von Korruption (im weiteren Sinne) und Unterwanderung? Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: vielleicht einfach mal ein paar F-35 bis zum spezifizierten Limit nutzen, bis sie vom Himmel fallen. Einfach mal voll krass austesten, ob die überhaupt wie versprochen funktionieren. (imho)

-------------------------------------------------------

"Deutschlands Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer setzt in der Sicherheitspolitik auf die Führung der USA. ..."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/emmanuel-macron-pocht-…

Unfassbar. Gegen Annegret Kramp-Karrenbauer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Bund und Länder rufen zu Verzicht auf private Feiern auf http://de.sputniknews.com/politik/20201116328403721-appell-k…

-------------------------------------------------------

Trump hält Neuauszählung in Georgia für gefälscht ... „Die gefälschte Nachzählung in Georgien bedeutet nichts, weil sie nicht erlauben, die Unterschriften anzuschauen und zu prüfen“, schrieb Trump am Montag auf seinem Twitter-Account. ... http://de.sputniknews.com/politik/20201116328403666-trump-ha…

US-Präsidentenwahl: Über 2600 nicht gezählte Stimmen bei Nachauszählung in Georgia entdeckt
http://de.sputniknews.com/panorama/20201117328405141-usa-geo…

-------------------------------------------------------

"... Ein langjähriger Kenner des Impfgegner-Milieus ist Christian Lübbers, Hals-Nasen-Ohrenarzt im oberbayerischen Weilheim. ..." http://www.welt.de/politik/deutschland/article220259232/Vers…

Gegen Christian Lübbers (http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_L%C3%BCbbers) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

... Laut Süwag war es im Umspannwerk im »Rahmen eines Schaltvorgangs« zu einer technischen Störung gekommen, die das Feuer auslöste. ... http://www.spiegel.de/panorama/frankfurt-stromausfall-nach-b…

Da stellt sich die Frage, ob man da etwas verbessern könnte. Das soll untersucht werden. (imho)

-------------------------------------------------------

"Firewall-Umgehung in macOS 11: Malware kann Apples Ausschlussliste missbrauchen ... Mit einem kleinen selbstgeschriebenen Tool ist es Wardle gelungen, eine Datei vom Schreibtisch seines Macs ungehindert an einen entfernten Server zu übertragen, obwohl eine lokale Firewall sämtlichen ausgehenden Traffic blockierte. ..." http://www.heise.de/news/Firewall-Umgehung-in-macOS-11-Malwa…

-------------------------------------------------------

Früherer SPD-Politiker Bülow in »Die Partei« eingetreten http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frueherer-spd-poli…

"Außen Kasperltheater, an der Basis knallharte Antideutsche Linksextreme"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-PARTEI-zi…

Gegen "Die PARTEI" (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_PARTEI), bzw. gegen Funktionäre, Mandatsträger und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

"Microsoft Pluton: Sicherheits-Controller für AMD-, Intel- und ARM-Prozessoren ... Die Pluton-Firmware wiederum soll sich über ein sicheres Verfahren per Windows Update erneuern lassen, ..." http://www.heise.de/news/Microsoft-Pluton-Sicherheits-Contro…

Das klingt für mich wie ein Spywarmodule für CIA/NSA, womit man den PC auch bricken (dauerhaft lahmlegen) kann. In der EU soll bei Staat, Behörden, in der Infrastruktur und wichtigen Bereichen das Pluton-Modul (nach Möglichkeit) nachweislich sicher deaktiviert sein müssen - daraus folgt natürlich auch eine Abkehr von Mikrosoft. Die EU soll endlich für eigene CPU und eine sicheres OS sorgen. Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…. (imho)

-------------------------------------------------------

"... Damit das Serum dieser Firma seinen Schutz entfaltet, sind zwei Impfungen nötig. Nach der zweiten klagte ein Teil der Probanden über starke Schmerzen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Moderna-praesentiert-haltbar…

-------------------------------------------------------

Kleines Kochexperiment (ich habe jahrelang nicht gekocht, auch vorher nicht richtig, was man echtes Kochen nennen würde), Mengenangaben nur ungefär: ca. 90 ml parboiled Reis mit ca. 200 ml Wasser im Topf kurz leicht angekocht, etwas gewartet (10 min.?), ca. halber Teelöffel Rinderbrühe rein, umgerührt, etwas Olivenöl reingeschüttet (ggf. 2 Teelöffel oder 1 Eßlöffel), umgerührt, nochmal kurz ganz leicht anbrodeln lassen (nur Geräusch) und abgeschaltet, Reis mit Restwärme quellen lassen. Das hat laut Anzeige weniger als 50 Wh verbraucht (kleiner Topf, kleine Einzel-Kochplatte mit nominal 500 W - mein großer und seit zig Jahren nicht genutzter Elektroherd ist zugeklappt, da steht eine uralte und derzeit nicht genutzte Mikrowelle drauf). Der Reis war noch etwas bißfest mit etwas Brühe/Wasser übrig, schmeckt würzig aber nicht stark, recht/sehr lecker - ohne die Zustaten zu kennen, würde man ggf. nicht so leicht darauf kommen aber wenn man es weiß, kann man beides (etwas) rausschmecken (der Gesamtgeschmack ist stärker und Profis schmecken die Zutaten vielleicht auch ohne es zu wissen, z.B. der Olivenölgeschmack sollte für Profis erkennbar sein, Brühe auch). Ich bevorzuge das Kochen mit Wasser: einfacher, weniger Dreck (z.B. keine Fettreste), spart Energie und man kann den Kram quasi nicht überhitzen (man muss nur ein zu starkes Kochen vermeiden). Zutaten sind (nach Maßstab Deutschland) supergünstig: 3,48 Euro für 750 ml Olivenöl, 96 Cent für 1 kg parboiled Reis, 57 Cent für 140 g Rinderbrühe - die Kosten für mein kleines Essen waren natürlich viel geringer (z.B. ca. 25 Cent, eher weniger), weil ich nur einen kleinen Teil davon verbraucht habe. Bisschen Quellreis ist natürlich kein großartiges Kochen aber das mit den einfachen Zutaten (etwas Olivenöl und Rinderbrühe) ist schon nicht ganz blöd, so wird normaler Reis lecker und alleine eßbar. Gekochten Reis kann man auch z.B. mit (dem Inhalt) einer Fischkonserve mischen oder auch Gemüse (ggf. in der Mikrowelle vorgekocht). (imho)
Avatar
18.11.20 09:52:27
Beitrag Nr. 6.547 ()
"... Vor dem Auto-Gipfel bei Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstagabend (17. Nov. 2020) hatten sowohl der Verband der Automobilindustrie und der Zulieferer Bosch als auch Politiker von CDU, FDP und AfD Kritik an den Plänen für schärfere Abgaswerte geübt. Autobauer warnen, geplant sei faktisch ein Verbot neuer Autos mit Verbrennungsmotoren ab 2025. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Abgasnorm-Euro-7-EU-Kommissa…

Die Verbrennungsmotoren sind so gut wie ausgereizt (eher schon überreizt), es gibt schon länger Katalysatoren und NOx-Abgasreinigung mit AdBlue (ohne AdBlue klingt das verdächtig nach Raketentechnik, siehe http://www.autozeitung.de/nox-katalysator-ohne-adblue-191888…) - wo könnte da noch Optimierungspotential herkommen? Doch nur mit einer deutlichen Verringerung der Fahrleistung: kleinere, leistungsschwächere, verbrauchsärmere Motoren, die dann logischerweise auch weniger Abgase produzieren können. Für echte Nutzfahrzeuge braucht es Sonderregelungen. Dazu ein allgemeines Tempolimit von max. 120/80/50 km/h - das ist machbar. Was sagen gute Experten dazu? Der offensichtliche Vorteil ist mehr Effizienz und die macht sich volkswirtschaftlich bezahlt (lohnt sich). (imho)

---------------------------------------------------------

"Bei einer Gesprächsrunde der Grünen waren sich alle einig, dass bei der Corona-Warn-App etwa mit einer Cluster-Erkennung noch Luft nach oben ist. ..." http://www.heise.de/news/Corona-Warn-App-Erst-entschlacken-d…

Oder einfacher: Corona-Warn-App-Verzicht und Warten auf Symptome. Es erscheint ein wenig übertrieben, wenn bei einer landesweiten Seuche ähnlich der Grippe jemand ggf. mehrfach auf Verdacht in Quarantäne geht. Eine Ausdehnung der Corona-Warn-App kann zu einer Mindernutzung führen, also braucht es ein Corona-Warn-App-Nutzugsgesetz (ggf. inklusive automatischer Meldung potentiell Infizierter und Checkpoints an allen Läden mit Alarmsirene, wenn ein Infiziertenkontakt sich nähert?) und dann auch eine günstige Alternative (siehe auch http://www.heise.de/news/Corona-Warn-App-Kontakt-Tagebuch-ja…) für Menschen ohne Smartphones und einer Versorgungsregelung, denn ggf. sind manche öfter und länger in Quarantäne. Klingt bedenklich? No worries, einfach impfen lassen, auch wenn es ggf. nicht vor der Krankheit schützt - mit Impfpaß darf man wieder frei rumlaufen (oder auch nicht, nämlich wenn Millionen Geimpfte trotztem infiziert werden aber dafür gibt's dann ja immer noch Warn-App & Quarantäne). Eine Impfung kann für die meisten nicht so schlimm sein - wenn da zu viele umfallen, wäre das schlecht für die Pharmabranche. Don't worry, be happy. (imho)

PS: also ich will ja nicht ausschließen, dass die Corona-Warn-App in einigen Fällen schon mal etwas gebracht hat aber wie viele sind das eigentlich? (imho)

"... Der Finanzminister rechnet mit einem Haushaltsdefizit von mehr als sieben Prozent im kommenden Jahr – was ihm in der Budgetdebatte am Dienstag heftige Vorwürfe vor allem aus den Reihen der rechtspopulistischen FPÖ bescherte. Regierende und Opposition, im Bund wie im Land, aber auch Koalitionspartner untereinander schieben sich gegenseitig die Schuld zu. »Die Menschen fühlen sich verarscht«, fasst der Vizefraktionschef der Sozialdemokraten im Parlament zusammen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-in-zweitem…

"... Zum Schutz vor dem Coronavirus sollen Ministerien und Behörden des Bundes ihren Mitarbeitern für Dienstreisen zwei Plätze buchen können – damit der Nebenplatz frei bleibt. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-strei…

Staatsbeamte sind zwar u.U. besser zu stellen aber so etwas ist fragwürdig. (imho)

---------------------------------------------------------

Fleets sind Tweets, die nach 24 Stunden automatisch verfallen. Ganz wie bei den Stories-Vorbildern kann man auch Videos und Fotos posten. ... Die neuen "Fleets" löschen sich automatisch nach 24 Stunden, sie können nicht retweetet oder mit öffentlichen Likes versehen werden. Eine Antwort darauf kann man nur als Direktnachricht verfassen, ... http://www.heise.de/news/Fleets-Twitter-macht-Tweets-mit-Ver…

Für Normalos total nervig aber für ein Geschäftsmodell mit bezahlten Fleets sehr vorteilhaft - dazu fehlt nur noch, dass Nacktbilder und Pornos erlaubt werden aber shcon vorher geht was mit superknappen Höschen und Oberteilen. Nichts für echte Promis, denn die wollen die Masse erreichen aber man denke nur mal an junge Flittchen oder Boys, die eine schnelle Mark machen wollen. Der nächste Gedanke ist natürlich, dass das nicht auf Twitter, sondern woanders geschieht und dass es da schnell zu einer Angebotseskalation kommt: wer bietet am meisten? Man sollte meinen, dass das schon längst läuft, oder? Es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

... Angreifer könnten Firefox und Thunderbird Schadcode unterschieben und so eigene Befehle auf Systemen ausführen. Insgesamt gilt das von den Sicherheitslücken ausgehende Risiko als "hoch". ... http://www.heise.de/news/Firefox-und-Thunderbird-Sicherheits…

Ja aber werden die denn nicht mit jeder neuen Version sicherer? Nein, da werden anscheinend immer wieder neue Sicherheitslücken eingebaut. Wie kann das sein? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Die EU braucht dringend eigene gute Open Source Software. (imho)

"3D Secure" zeigt wie fragwürdig die Sicherheit mittels HTTPS trotzdem sein kann
http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Firefox-un…

Man bedenke, dass ein Händler gehackt sein kann. Eine empfehlenswerte Zahlmethode ist Vorkasse per Banküberweisung direkt bei der Bank. Wenn man dem Händler dazu nicht vertraut, wie könnte man dort eine Zahlung über seine Bank beauftragen? Noch ein Tipp: zum Onlinebanking den Browser vorher schließen und neu starten - es ist zweifelsohne riskanter, einen ggf. seit Tagen laufenden Browser (auf Smartphones oder wenn man sein Notebook/PC nicht über Nacht ausschaltet) mit Dutzenden aktiven Tabs zum Onlinebanking zu nutzen. (imho)

---------------------------------------------------------

"... Der chinesische Automobilzulieferer Svolt Energy Technology will seine Europa-Produktion im Saarland ansiedeln und dort zwei Milliarden Euro in den Bau einer Batterieproduktion für E-Autos investieren. Dabei sollen 2000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. ... An zwei Standorten sollen eine Modul- und Pack-Fabrik sowie eine hochmoderne Zellfabrik mit 24 Gigawattstunden Produktionskapazität entstehen. Das entspreche Batterien für 300.000 bis 500.000 E-Fahrzeuge pro Jahr. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Batteriefabrik-fuer-E-Autos-…

Cool aber wo der Staat derzeit Milliarden Euro einfach so aus dem Fenster wirft: wäre es nicht schlauer, der deutsche Staat würde Ökokraftwerke, Pumpspeicherwerke und Batteriefabriken bauen lassen und betreiben? Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57984-Alterna…. (imho)

---------------------------------------------------------

"Trump scheint über einen Militärschlag gegen Iran nachzudenken"
http://www.heise.de/tp/features/Trump-scheint-ueber-einen-Mi…

Weiß nicht aber so wie der Iran sich verhält, kann man das nur mit satanischer Unterwanderung erklären, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut…. (imho)

PS: vermutlich wird da noch was passieren - die Frage ist nur noch, wie viel dann passieren wird. Vielleicht kommt da sogar etwas früher als gedacht, nämlich im Gedanken, dass Mahmud Ahmadinedschad (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Iran-und-das-…) vielleicht die nächste Wahl (2021) gewinnt aber keinen Krieg will. Das paßt dann auch gut zum großen Crash (Thread: Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash?), zu dem es dieses Jahr noch nicht ganz gereicht hat. Der Angriff muss nicht vor den iranischen Präsidentschaftswahlen kommen aber spätestens, bevor Mahmud Ahmadinedschad den Iran maßgeblich verbessern kann (also z.B. 2021). (imho)

PPS: okay, manche Moslems glauben, dass eine Eskalation den Mahdi auf den Plan rufen würde und wie könnte Allah den Iran zerstören lassen? Allerdings wollen die Mächte des Bösen den Iran zerbomben und übernehmen - da sollte man vielleicht besser nichts riskieren. Vorschlag: einfach nur ein paar Atomanlagen zerbomben lassen und dann gespannt gucken: kommt der Mahdi? Also bevor der Iran einen Krieg gegen Atomwaffenstaaten (die vermutlich auch Chemiewaffen und Biowaffen besitzen) anfängt, sollte er sich besser sicher sein, dass ein supermächtiger Mahdi den Sieg garantiert und dieser Mahdi muss dann im Gedanken an Atomwaffen ein bisschen mehr drauf haben als eine fesche Reitertruppe. Kurz gesagt: ein paar zerbombte iranische Atomanlagen sind nur die Quittung dafür, dass der Iran sich von den Dienern des Bösen regieren läßt - den Iran mit einem Gegenangriff ganz zu zerstören, ist nicht die Lösung. Wenn der Iran cool bleibt und klug agiert, dann kann das als Weckruf was bringen. (imho)

Die israelische Armee hat in der Nacht zum Mittwoch Ziele der syrischen Streitkräfte und iranischen Al-Kuds-Kräfte in Syrien attackiert. Dies teilten die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) via Twitter mit. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20201118328409098-israeli…

---------------------------------------------------------

Es ist richtig, EU-Gelder an die Einhaltung des Rechtsstaatsprinzips zu knüpfen, aber das muss für alle Mitgliedsländer gelten ... http://www.heise.de/tp/features/Ungarn-und-Polen-kuendigen-V…

Jo, auch so im Gedanken an die Unterstützung des US-Imperialismus mit Hunderttausenden Toten, im Gedanken an Libyen, Syrien, Ukraine, usw. Die EU hat Regimechangeversuche und Putschs unterstützt - wie paßt das zum Rechtsstaatsprinzip? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

---------------------------------------------------------

"... Beim größten Stolperstein der grenzüberschreitenden Löschanordnungen an Diensteanbieter aus einem anderen Mitgliedsstaat bringt die Regierung ein zweistufiges Verfahren ins Spiel: Die umstrittenen Inhalte müssen demnach zwar "vorläufig" binnen einer Stunde gelöscht werden. Das Land, in dem der Host-Provider sitzt, soll aber ausländische Löschersuchen auf ihre Rechtmäßigkeit hin überprüfen und sie binnen 24 Stunden bestätigen oder ablehnen. ..." http://www.heise.de/news/EU-Terrorismusbekaempfung-Bundesreg…

Das klingt gar nicht so blöd. (imho)

"... Eingebaut hat Deutschland eine Klausel, wonach "Inhalte, die zu Bildungs-, Kunst-, Presse- oder Forschungszwecken oder zu Zwecken der Sensibilisierung gegen terroristische Aktivitäten verbreitet werden", nicht gelöscht werden dürften. Auch der "Ausdruck polemischer oder kontroverser Ansichten im Rahmen einer öffentlichen Debatte" müsse möglich bleiben. Journalistische Standards sollten bei einer solchen Abschätzung berücksichtigt werden. ..." http://www.heise.de/news/EU-Terrorismusbekaempfung-Bundesreg…

Klasse. (imho)

---------------------------------------------------------

Studie "Mini Vision Urbanaut": Autonomer Mini-Van für Stadt und Land
http://www.heise.de/hintergrund/Studie-Mini-Vision-Urbanaut-…

Eine aufklappbare Windschutzscheibe ist Blödsinn, sofern das nicht der Haupteinstieg ist (hier nicht der Fall). Die schlichte, kompakte Form mit großem Volumen ist begrüßenswert. Im Inneren kann es ja auch sachlich zugehen, z.B. wie bei einem Lieferwagen oder klassisch ein paar Sitzplätze mit viel Laderaum. Ein fahrendes kleines Wohnzimmer mit Bumsliege kann aber auch cool sein, eigentlich besser als absurde Sortwagen. (imho)

---------------------------------------------------------

"... Dmitri Peskow, Sprecher von Russlands Präsident Wladimir Putin, bezeichnete das vom US-Senat verabschiedete Gesetz als einen „Versuch, die US-Jurisdiktion auf andere Länder auszudehnen“. „Das missfällt Russland und löst Besorgnis aus“, sagte Peskow am Dienstag in Moskau. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20201117328408944-vom-us-s…

=> im Fall der Fälle massive Gegensanktionen (gegen die USA) und nachhaltige Abkehr/Unabhängigkeit von den USA. Die USA muss endlich gezeigt kriegen, dass die Welt größer als die USA ist. (imho)

---------------------------------------------------------

"Mysteriöse Pferde-Morde in Frankreich: Ermittlungen zu mehr als 100 Fällen ... Insgesamt hätten die Behörden etwa 400 Meldungen über verstümmelte Tiere erhalten. ... Fast allen getöteten Pferden sei ein Ohr abgeschnitten worden, berichten die Ermittler. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20201117328407582-mysteri…

Vielleicht eine Initiationsaufgabe bei einer Verbrecherorganisation oder Satanisten - Menschen zu ermorden ist zu auffällig. Vermutlich gibt es da viel mehr Fälle, denn auch Pferdemorde sind zu auffällig. Damit die Hürde nicht so niedrig ist, werden vielleicht interessante Mordmethoden verlangt. Es soll ermittelt werden, auch in Deutschland. (imho)

---------------------------------------------------------

Trump-Team klagt gegen Ergebnis in Nevada http://www.spiegel.de/politik/deutschland/us-wahl-2020-donal…

---------------------------------------------------------

Ein tragischer Fall http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lorenz-caffier-zur…

Gegen Gunther Latsch (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-b483b931-0001-0003-000…) und gegen Lorenz Caffier (siehe Artikel) und gegen Torsten Koplin (siehe Artikel) und gegen Mathias Brodkorb (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

PS: also ich bind a einafch mal neugierig, wie gut die sind. Nun sollte man meinen können, dass die bei diesen Ämtern/Job wenigstens überdurchschnittlich gut sein sollten aber das kann man doch auch aml überprüfen, oder? Wer von den 4 Typen mindestens überdurchschnittlich gut ist, soll ein Bundesverdienstkreuz bekommen aber zuvor ist gründlich zu prüfen, wie gut die sind. (imho)

---------------------------------------------------------

"Daimler lässt künftig Motoren in großem Stil in China bauen ... Betriebsrat: »Wir sind fassungslos« ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-laesst-…

Weiß nicht aber liegt das vielleicht auch am deutschen Lohnniveau und an den Gewerkschaften? Scherz: einfach noch mehr streiken und noch viel höhere Löhne fordern - ob das wohl zu Erfolg, Aufschwung und hohen Gewinnen führt? It's obvious. Die Lösung ist der ideale Sozialismus (übrigens ohne Gewerkschaften), siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

---------------------------------------------------------

Innenministerium verbietet Kundgebungen vor dem Bundestag http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-dutzend-dem…

Sehr vernünftig. Gegen antidemokratischen Chaoten und Terroristen muss wirksam vorgegangen werden. (imho)
Avatar
18.11.20 16:43:26
Beitrag Nr. 6.548 ()
imho: Es soll ermittelt werden http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…

--------------------------------------------------------

"... Das Stillleben des ehemaligen britischen Premierministers löste online eine wahre Bieterschlacht aus und übertraf mit einem Preis von 1,1 Millionen Euro die Erwartungen des Auktionshauses Sotheby's um ein Vielfaches. Die Veranstalter hatten mit einem Erlös von rund 280.000 Euro gerechnet. ..." http://www.spiegel.de/panorama/leute/winston-churchill-gemae…

Handwerklich nicht schlecht (Tablett, Gläser) aber völlig uninteressant, auch unkünstlerische Anordnung der Gegenstände. Auf dem Flohmarkt max. wenige Hundert Euro. Welche Note hätte ein beliebiger Kunststudent dafür bekommen? (imho)

--------------------------------------------------------

Kampf gegen Corona: Signify und Edeka desinfizieren Supermarkt mit UV-Lampen
http://www.heise.de/news/Kampf-gegen-Corona-Signify-und-Edek…

Grober Unfug (obiges)? Wie viel UV-Strahlung kriegen Menschen und Lebensmittel dabei ab? Was bringt das real? Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"Rechenzentrums-Betreiber: Kunden wollen Nachhaltigkeit"
http://www.heise.de/news/Rechenzentrums-Betreiber-Kunden-wol…

Erstaunlich. Ich hätte gedacht, dass es vor allem um Kosten, Sicherheit und Zuverlässigkeit geht - Nachhaltigkeit ergibt sich über Effizienz und die ergibt sich über den Kostendruck (Stromverbrauch, Kühlaufwand). (imho)

--------------------------------------------------------

"Google schließt 33 Sicherheitslücken in Chrome 87 ... Zehn der Schwachstellen sind mit dem Bedrohungsgrad "hoch" eingestuft. ..." http://www.heise.de/news/Google-schliesst-33-Sicherheitsluec…

--------------------------------------------------------

Europäische Rakete stürzte wegen falsch angeschlossener Kabel ab ... Der Technikchef von Arianespace, Roland Lagier, sprach von einem Problem bei der Produktionsqualität und einer »Reihe menschlicher Fehler«. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/arianespace-falsc…

Klasse, dass die Ursache so schnell gefunden wurde aber eigentlich sollten die Tests alle Funktionen abdecken - wenn das nicht möglich war, dann ist es ggf. doch ein Designfehler. (imho)

PS: kann man vielleicht einfach so ein paar zusätzliche Sensoren anbringen und die komplette Rakete bestimmten Strahlen, Vibrationen und (geringen, für die Technik unschädlichen) Hochfrequenzströmen aussetzen, welche bei einer fehlerfreien Raketen ein bestimmtes Muster ergeben müssen und wenn das nicht paßt, muss die Ursache gesucht werden. (imho)

--------------------------------------------------------

... Kuhle schrieb, die AfD habe »Personen ins Reichstagsgebäude eingeschleust, die Abgeordnete bedrängen und ihnen die Handykamera ins Gesicht halten«. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-abgeordn…

Es kann nicht jeder Unzufriedene die Abgeordneten. Die Universallösung ist ganz einfach: wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

PS: Gegen diese ins Reichstagsgebäude eingeschleusten und die Abgeordnete bedrängenden Personen (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

PPS: Gegen Stefan Müller (siehe Artikel) und gegen Konstantin Kuhle (siehe Artikel) und gegen Markus Decker (siehe Artikel) und gegen Jens Spahn (siehe Artikel) und gegen Alexander Gauland (siehe Artikel) und gegen Wolfgang Schäuble (siehe Artikel) und gegen Karin Maag (siehe Artikel) und gegen Bärbel Bas (siehe Artikel) und gegen Christian Lindner (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

PPPS: wer ist besser? Die fragwürdigen Gäste (siehe PS) oder die Promis (siehe PPS)? Das ist doch eine interessante Frage von öffentlichem Interesse. Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

... "Sie ist nur ein kleiner erbärmlicher Haufen, der in dieser Stadt nichts verloren und nichts zu sagen hat." ... http://www.heise.de/tp/features/Wasserwerfer-Einsatz-vor-dem…

Gegen Marie Frank (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
Avatar
19.11.20 08:55:42
Beitrag Nr. 6.549 ()
"Setzt man einen ARM-Mac neu auf, scheitert das derzeit mit einer Fehlermeldung. ... Nach dem Löschen der SSD und dem erneuten Aufspielen von macOS 11 Big Sur erscheint der Hinweis, bei der Vorbereitung des Updates sei ein Fehler aufgetreten, "das Personalisieren des Software-Updates ist fehlgeschlagen" – man solle es erneut versuchen. ..." http://www.heise.de/news/Macs-mit-Apples-M1-Chip-Neuinstalla…

Die Fehlermeldung läßt mich vermuten, dass man als Nutzer aktueller Macs identifizier- und trackbar ist, z.B. für NSA & CIA (mithilfe von Apple) - ähnlich wie bei MS Windows 10. Ein denkbarer Trick ist übrigens, dass Trackingdienste einfach an eine Firma (die Firma; die dann heimlich von den US-Geheimdiensten betrieben wird) ausgelagert werden, das geht auch bei Werbetracking. (imho)

PS: wer auf solche Hardware/Software nicht verzichten kann, der kann den Murks offline nutzen und nur für ein gelegentliches Update online gehen. Für die tägliche Online-Nutzung kann man einen einfachen Linux-Computer nehmen. Zwei zeitnah am gleichen Router online genutzte PCs sind ggf. als zusammengehörig erkennbar. Man kann seinen Router täglich (wenigstens einige Stunden lang) ausschalten und so täglich eine neue IP kriegen - zumindest ist das vermutlich bei der Deutschen Telekom so - bei Kabel ist es vielleicht anders. Natürlich sind ggf. Browser und der PC irgendwie erkennbar aber nicht so leicht - es bringt schon mal was, wenn die nicht von sich aus Daten in die USA senden. Tor ist fragwürdig und ein Verdachtsmoment. (imho)

PPS: das kann einem natürlich auch alles egal sein, wenn man legal handelt und unbedeutend ist aber das ist denke ich auch eine Prinzipfrage: Willst du von den US-Geheimdiensten getrackt werden können? Die meisten würden das nicht wollen aber sie nutzen Android, iOS, Windows 10 oder macOS, Facebook, Twitter, WhatsApp, usw. (imho)

PPPS: nun kann man einiges quasi wie selbstverständlich ein bisschen meiden aber wirklich verblüffend finde ich Verbrecher, die fragwürdige Hardware/Software wie selbstverständlich nutzen. Da denke ich nicht an einfache Kriminelle, die wahrscheinlich schon gelernt haben, nicht mit dem persönlichen Smartphone einzubrechen, sondern an Verbrecher, die man für etliche Jahre verknasten könnte, die aber noch angesehen und hoch bezahlt sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Amazo… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Missachtung-r…. (imho)

imho: Der perfekte Sturm?

-----------------------------------------------------

"Warum die US Open Source Foundations großzügig alles an sich reissen!"
http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Servo-Mozi…

Das kann bedeuten, dass die freie Welt (gute Staaten) alles noch mal selbst schreiben muss aber das kann sogar vorteilhaft sein, nämlich wenn es dann von Grund auf neu programmiert besser ist. Das kann die EU über Jahrzehnte vielleicht z.B. ca. 100 Milliarden Euro kosten aber das lohnt sich. (imho)

PS: eine andere Lösung kann sein, dass die freie Welt sich gegen die USA zusammenschließt und sich von den USA nicht mehr unterdrücken läßt - die USA können dann alle sanktionieren aber sanktionieren sich damit nur selbst (schotten sich selbst ab). (imho)

PPS: das zeigt, wie wichtig eine Abkehr Deutschlands und der EU von den USA ist und wie verdächtig die Diener des Bösen sind. Es soll ermittelt werden. Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

""progressiven Wertesystem" - na vielen Dank auch!" http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Servo-Mozi…

Opera (Browser) halte ich nicht für empfehlenswert - wie könnte ein so verbreiteter Alternativbrowser nicht unterwandert sein? Norwegen ist Top NATO-Staat und stellt den aktuellen NATO-Generalsekretär, oder? Jens Stoltenberg war norwegischer Ministerpräsident, das ist kein Zufall. Chrome ist auch fragwürdig, auch ungoogled. Der aktuelle Firefox ist auch fragwürdig, das wird scheinbar eher schlimmer. Deutschland und EU brauchen dringend eigene gute Software (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…) und gegen alle Gangster, die das verhindern wollen, ist zu ermitteln. (imho)

-----------------------------------------------------

"Nach Präsidentenwahl: Trumps Team fordert Stimmennachzählung in zwei Countys von Wisconsin ... Die beiden Orte seien ausgewählt worden, weil dort die schlimmsten Verstöße festgestellt worden seien, hieß es. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20201118328411836-nach-pra…

-----------------------------------------------------

Russischer Geheimdienst wirft USA Aufstachelung zum Hass zwischen Baku und Eriwan vor
http://de.sputniknews.com/politik/20201118328411718-geheimdi…

-----------------------------------------------------

... Spahn: "Ich gebe ihnen mein Wort, es wird in dieser Pandemie keine Impflicht geben.“ ...
http://de.sputniknews.com/deutschland/20201118328411663-infe…

Und was ist bei kommenden Pandemien? Was ist bei anderen Krankheiten? Es gibt doch schon de facto eine Impflicht, was in einigen Fällen ja auch sinnvoll sein kann. Die Impfbegeisterung dürfte bei Covid-19 nicht so hoch sein und fällt ggf. danach deutlich ab, nämlich wenn einige mRNA-Impfstoffe dann doch nicht so toll wie in der Propganada sind. Was kommt dann bei einer gefährlicheren Pandemie? Impfpflicht und Impfpass? No worries, kein Grund zur Impfpanik, denn die meisten sollten die Impfungen hinreichend gut überstehen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

"Geimpft wird in China aktuell nur in dringenden Fällen. Aber das Bedürfnis nach Sicherheit ist wohl groß, denn es hat sich dort laut „New York Times“ ein Schwarzmarkt für Impfungen gebildet – obwohl Studien zu den Impfstoffen noch nicht abgeschlossen sind. ... Den Menschen in China scheint es nicht schnell genug gehen zu können mit der Impfung. Vertrauensbildend ist dabei auch der Umstand, dass sich Politiker und Führungskräfte des Landes bereits auf diese Weise vor Sars-CoV-2 geschützt haben. ..." http://de.sputniknews.com/ausland/20201118328410963-chinesis…

Tja, Impfstoff ist nicht gleich Impfstoff. (imho)

-----------------------------------------------------

Youtube setzt unvermindert Löschungen im Bereich der alternativen Medien fort. Diesmal hat es den Kanal von Sputnik Deutschland getroffen. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20201118328411264-you…

Ein Problem ist, dass Menschen, die sich einseitig informieren, ein falsches Weltbild bekommen können. Wer sich z.B. als Covidiot täglich Demo-Videos und Desinformation reinzieht, kriegt leicht eine falsche Vorstellung von der Welt, die im Großen und Ganzen noch ziemlich normal funktioniert. (imho)

PS: es gibt schon lange eine böse Weltverschwörung, Deutschland und EU sind schon lange vom Bösen unterwandert - Covid-19 ist nicht so schlimm. Die Covid-19 Maßnahmen sind vielleicht teilweise fragwürdig aber derzeit in Deutschland noch ziemlich vernünftig und nachvollziehbar. Wirtschaftsschädigung und Neuverschuldung sind ein Problem aber in der EU noch nicht überkritisch. Es ist unvernünftig und einseitig, sich über ein bisschen Covid-19 und Maßnahmen dazu aufzuregen, denn die eigentliche Gefahr sind die USA und die böse Weltverschwörung. Die USA und die Unterwanderung durch die Diener des Bösen sind die große Gefahr, nicht der Klimawandel, nicht Covid-19, nicht eine eventuelle Impfpflicht in der EU, welche die meisten überleben sollten. (imho)

PPS: ihr könnt die Diener des Bösen so richtig schocken und ernsthaft unter Druck setzen, indem ihr einfach eine wirksame (staatliche) Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen fordert zu deren legalen Entmachtung. Es ist dann amüsant zu sehen, welche Verdächtigen sich verzweifelt dagegen aussprechen oder dumm rumschwurbeln. Überlegt euch doch mal, wie die doof die Volksverräter gucken, wenn das Volk nachhaltig nach einer wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen ruft. So geht das und wer dagegen ist, dem sollte das zu denken geben, denn eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen ist die einzige Lösung. Demos können nicht helfen - schwere Unruhen sind eher ein Anlaß für einen Putsch des Bösen zur Tyrannei. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…. (imho)

-----------------------------------------------------

"... ohne bedeutende technische Verbesserungen könnte sich der Energiebedarf für die Kühlung von Innenräumen laut der Internationalen Energieagentur bis 2050 verdreifachen, weil weltweiter Wohlstand, Bevölkerungszahlen und Temperaturen zunehmen. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Materialwissenschaft-Wie-dre…

Man kann bei Klimaanlagen vor allem sparen, wenn man eine möglichst hohe Innenraumtemperatur zuläßt. 27 Grad sollten für die meisten kein Problem sein, manche finden weniger als 30 Grad etwas kühl - das ist eine Frage der Kleidung und natürlich auch von Schlankheit aber Übergewicht ist auch so ein Problem (außer z.B. bei längerem Ausfall der Nahrungsmittelversorgung oder wenn man länger im kalten Wasser landet). Man kann argumentieren, dass eine Klimaanlage bei Temperaturen (im Innenraum) unter 30 Grad unnötig ist und einiges sparen, wenn die kühlende Klimaanlage im Sommer auf 29 Grad eingestellt wird, anstatt auf z.B. max. 24 Grad. Es ist schlau, wenn Menschen, die höhere Temperaturen nicht so vertragen, in kühlere Gebiete ziehen. (imho)

-----------------------------------------------------

"Die Bahn sichert sich nach SPIEGEL-Informationen 780 Gigawattstunden neuen Ökostrom. ..."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-w…

Das (obiges) ist bescheuert (außer man spart so Geld), denn es geht nur darum, wie hoch der Ökostromanteil (landesweit, weltweit) ist und nicht wer den verbraucht. Unfassbar. (imho)

-----------------------------------------------------

Ist die neue Abgasnorm eine »Kriegserklärung an Diesel und Benziner«?
http://www.spiegel.de/auto/abgasnorm-euro-7-eine-kriegserkla…

Es ist viel einfacher, die Spritsteuer radikal zu erhöhen und ein Tempolimit (120/80/50 km/h) einzuführen. Kleinere, leichtere Autos mit einem schwächeren Motor verbrauchen viel weniger und sind sogar noch billiger - kostenlose Effizienz (wenn die Elite größere Autos fährt, ist das okay und aus Sicherheistgründen sinnvoll - man kann mehr mit der Einschränkungd er Masse sparen). Kurz vor dem Siegeszug der Elektroautos noch eine komplizierte, aufwendige und bei technologischer Realisierung teure Abgasnorm einzuführen, ist Wahnsinn und Sabotage. Wie viel Sprit/Angase könnte man vergleichsweise mit weniger Heizen im Winter einsparen? Wie viel CO2 könnte man mit einem Verbot von Zwangswerbung einsparen? Revolutionär: Abschaffung unnötiger Jobs (z.B. auch mit einer guten Steuerreform) und Lohnsenkung für den Klimaschutz, bzw. für mehr Effizienz. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57984-Alterna…. (imho)

-----------------------------------------------------

... Der Placebo-Effekt hat jedoch einen weniger schönen Gegenpart, Nocebo genannt. Denn die Einnahme von Medikamenten kann ja nicht nur nutzen, sie kann auch schaden, weil sie Nebenwirkungen mit sich bringt. Beim Nocebo-Effekt schlägt die negative Erwartung dieser unerwünschten Nebenwirkungen zusätzlich zu Buche. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/cholesterinsenker-…

Natürlich ist der jeweilige Gesundheitszustand und Arzt zu beachten aber in vielen Fällen kann der Verzicht auf unnötige oder fragwürdige Medikamente ggf. vorteilhaft sein. Die Frage ist ganz einfach, ob ein Medikament wirklich nötig oder auch verzichtbar ist und ein gesünderes Leben mehr bringt. Derzeit wird quasi alles verschrieben, was halbwegs begründbar und nicht nachweislich und strafbar schädlich ist, also ggf. zu viel und zwar aus Profitgier oder Dummheit. Die Pharmaindustrie versucht neue Medikamente zu erfinden, die sie möglichst teuer verkaufen kann und das muss nicht immer auch der Volksgesundheit dienen. (imho)

-----------------------------------------------------

Großbritannien kündigt höchste Militärausgaben seit 30 Jahren an
http://de.sputniknews.com/ausland/20201119328412422-grossbri…

Das Geld fehlt woanders und es ist kein Krieg gegen GB in Sicht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…. (imho)
Avatar
19.11.20 17:03:27
Beitrag Nr. 6.550 ()
„Querdenken“-Demo: Behörden prüfen Anne-Frank-Vergleich
http://www.berliner-zeitung.de/news/behoerden-pruefen-anne-f…

Selbstverständlich ist da zu ermitteln und zwar wegen der Instrumentalisierung eines kleinen Mädchens. Da hat (derzeit, aufgrund ihres Alters) nicht gegen das Mädchen ermittelt zu werden, sondern gegen Verdächtige in ihrem Umfeld, inklusive ihrer Eltern und die Betreiber dieser Bühne. "Ich fühlte mich wie bei Anne Frank im Hinterhaus," ist selbstverständlich nicht mal andeutungsweise eine Holocaustleugnung. Es ist endlich mal gegen die Verbrecher in Machtpositionen zu emritteln und nicht gegen die Meinungsfreiheit. Unfassbar. (imho)

--------------------------------------------------------

Fehlschluss-Didaktik http://www.heise.de/tp/features/Fehlschluss-Didaktik-4962373…

Gegen Detlef Georgia Schulze (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Astronomisch reich: Mann wird Millionär dank Meteoriten-Einschlag – Video
http://de.sputniknews.com/videoklub/20201119328412574-astron…

Also das schaut mir aber ziemlich nach Fake aus (unpassendes Erdloch, paßt energiemäßig nicht zu gestanztem Loch im Dach, derartige Videoaufnahme bei so einem Vorfall unwahrscheinlich) aber vielleicht täuscht das auch. (imho)

--------------------------------------------------------

"Dateien löschbar und Schadcode-Attacken: ... Die Cloud-basierte Schutzlösung Worry-Free Business Security (WFBS) ist über eine kritische Lücke mit Höchstwertung (CVSSv3 Score 10/10) angreifbar. ... Weitere Lücken ..." http://www.heise.de/news/Dateien-loeschbar-und-Schadcode-Att…

--------------------------------------------------------

YouTube will Werbung zeigen, ohne YouTuber zu beteiligen
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/youtube-will-werbung-zeig…

Man bedenke, dass die Videos von YouTube kostenlos und recht leistungsstark gehostet werden - das selbst zu machen, wäre ggf. teuer. (imho)

--------------------------------------------------------

EZB-Präsidentin deutet erneut Lockerung von Geldpolitik an
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20201119328413008-ezb-p…

Verzweifelter Versuch den USD zu retten oder was? Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

... Ciscos Netzwerk-Management-Software DNA Spaces Connector, Integrated Management Controller (IMC) und IoT Field Network Director (FND) sind über als "kritisch" eingestufte Sicherheitslücken attackierbar. Außerdem könnten sich Angreifer heimlich in Webex-Meetings schleichen. ... http://www.heise.de/news/Cisco-Sicherheitsupdates-Webex-Meet…

--------------------------------------------------------

Wussten Sie, dass man mit Öl malen kann? ... http://de.sputniknews.com/bilder/20201119328413929-russische…

--------------------------------------------------------

Diese Provokateure schleuste die AfD in den Bundestag
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-afd-schl…

Gegen Thorsten Schulte (siehe Artikel) und gegen Udo Hemmelgarn (siehe Artikel) und gegen Elijah Tee (siehe Artikel) und gegen Hansjörg Müller (siehe Artikel) und gegen Anton Hofreiter (siehe Artikel) und gegen Rebecca Sommer (siehe Artikel) und gegen Konstantin Kuhle (siehe Artikel) und gegen Angelika Barbe (siehe Artikel) und gegen Stefan Müller (siehe Artikel) und gegen Britta Haßelmann (siehe Artikel) und gegen Wolfgang Kubicki (siehe Artikel) und gegen Peter Altmaier (siehe Artikel) und gegen Wolfgang Schäuble (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

Unions-Innenexperte fordert Besucherverbot für einzelne AfD-Abgeordnete
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-unions-i…

Gegen Mathias Middelberg (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Linux-Handy PinePhone: Neue Variante mit KDE Plasma Mobile angekündigt
http://www.heise.de/news/Linux-Handy-PinePhone-Neue-Variante…

--------------------------------------------------------

"... Die Druckwasserreaktoren von Nuscale erreichen geradezu winzige Leistungen im Vergleich mit konventionellen Atomkraftwerken. Eines der Module soll 60 Megawatt Leistung erzeugen. ... Nuscale plant, mehrere kleine Reaktoren in einem Wasserbecken zu installieren. Allein diese Wassermenge soll ausreichen, um die Reaktoren zu kühlen, wenn es zu kritischen Störfällen kommen sollte. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/atomkraft-joe-bid…

Klingt nicht schlecht (obiges) aber vermutlich werden die USA überwiegend auf Flüssigsalzreaktoren setzen,w a snicht ratsam ist. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

--------------------------------------------------------

"... „Zu welchem ??Zweck dies gemacht wird, ist absolut offensichtlich: Der Wunsch, die Verantwortung Deutschlands für die unmenschlichen Verbrechen des Nationalsozialismus einfach auszuradieren. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20201119328414562-zynische…

Da muss man vermutlich einen Schrit weiterdenken: vielleicht bauen die USA oder die böse Weltverschwörung vor, im Gedanken daran, dass jemand fragen könnte, wie und warum bes eigentlich zu den Weltkriegen kam. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hitlers-Torte…. (imho)

PS: Gegen Matthias Sonn (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)