checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 656)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.866
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 656
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 17:23:21
      Beitrag Nr. 2.634 ()
      #2633 (48.282.436) > Putin wickelt Chinas First Lady in Decke ein

      Also wenn ich das in den Kabel eins Nachrichten richtig gesehen habe, dann hat Peng Liyuan die Decke angenommen und sich wieder hingesetzt und erst auf Intervention eines (mutmaßlich) Bediensteten (der hinter ihr saß), hat sie die Decke wieder abgelegt. Das kann man so deuten, dass Wladimir Putin doch nichts falsch gemacht hat, weil die Frau einverstanden war und ansonsten kann man argumentieren, dass sich eine First Lady (bezüglich der Konventionen) ja wohl auch ein paar Freiheiten rausnehmen darf. (imho)

      ---------------------------------------------------

      imho: Also ich würde mir einen AmigaOne X1000 kaufen
      http://www.heise.de/ix/news/foren/S-Also-ich-wuerde-mir-eine…
      http://www.heise.de/ix/news/foren/S-Insha-Allah/forum-288110…

      ---------------------------------------------------

      Gasgespräche mit Russland: EU fühlt sich von Ukraine erpresst ... „Ukrainische Oligarchen sahnen überall ab“ ...
      http://de.ria.ru/zeitungen/20141111/269978178.html

      Donezker Aufständische stoppen Gefangenenaustausch mit Kiew
      http://de.ria.ru/zeitungen/20141111/269978132.html

      Bundeskanzlerin Angela Merkel ist nach Ansicht von Ex-UdSSR-Präsident Michail Gorbatschow geneigt, die Beziehungen mit Russland zu entwickeln und auf ein neues Niveau anzuheben. ... http://de.ria.ru/politics/20141111/269980741.html

      ---------------------------------------------------

      Also der DAX (heute 9400 erreicht) hat sich ja besser erholt, als ich dachte aber allenfalls berührt er noch mal die 9500, bevor es weiter runter geht (aber 9400 ist auch schon ein passender Wendepunkt). Okay, es könnte ja auch länger seitwärts gehen aber noch mal unter 8000 ist ja wohl das Mindeste, oder? (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... Die Rumänen dagegen gehören nach Ansicht der Experten zu den besonders gut integrierten Ausländergruppen in Deutschland. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hartz-iv-eugh-urte…
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 10:19:02
      Beitrag Nr. 2.633 ()
      imho: Seltsam. Was steckt dahinter?
      http://www.heise.de/netze/news/foren/S-Seltsam-Was-steckt-da…
      http://www.heise.de/netze/news/foren/S-Welche-Ziele-verfolge…
      http://www.heise.de/netze/news/foren/S-ist-es-vielleicht/for…

      imho: Fachkräftemangel: Problem und Lösung http://www.heise.de/ix/news/foren/S-Tabelle-Bruttogehaelter-…

      Re: Lust auf was Neues in 2015 (nördliches NRW)? http://www.heise.de/ix/news/foren/S-Re-Lust-auf-was-Neues-in…

      Es wird Zeit für eine klare und einfache Lösung! http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Es-wird-Zeit-fuer-ein…

      ------------------------------------------------

      Rossiya Segodnya startet neues Mediaprojekt – Sputnik http://de.ria.ru/aktuelles_uber_uns/20141110/269973566.html

      Sputnik 1 (... für Weggefährte, Begleiter, Trabant (der Erde)) war der erste künstliche Erdsatellit. Mit ihm begann am 4. Oktober 1957 das Zeitalter der Raumfahrt. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Sputnik_1

      ------------------------------------------------

      Donezker Milizen: Ukrainischer Panzerangriff zurückgeschlagen http://de.ria.ru/politics/20141110/269973488.html

      ... Europäische Beamte sind durch die Haltung von Kiew geschockt, das immer mehr Geld von der EU fordert. Die Ukrainer manipulieren die EU und neigen zur Erpressung, so Reuters unter Berufung auf die Beamten, die kürzlich an den russisch-ukrainischen Gasgesprächen teilgenommen haben. Wenn die Ukrainer Geld bekommen, egal wieviel, bitten sie immer noch um mehr, wundern sich die Europäer. ... http://de.ria.ru/papers/20141111/269977278.html

      ------------------------------------------------

      Neue Panzer für die Bundeswehr: ... insgesamt 131 Transportpanzer vom Typ Boxer bei dem Firmenverbund von Rheinmetall und Krauss-Maffei Wegmann bestellen können. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-verteid…

      Da bin ich skeptisch. Wie gut ist der Boxer (http://de.wikipedia.org/wiki/GTK_Boxer) wirklich? Der Fuchs (http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchs_%28Panzer%29) ist prima. Möglicherweise ist der Boxer kein echter Fortschritt - das soll geprüft werden. Es darf nicht sein, dass die Bundeswehr jeden Scheiß kauft, bloß weil die Kapitalisten was verkaufen wollen und ihren Kram schön reden.

      Es braucht auch mal eine Untersuchung, unter welchen Umständen 6 oder 8 Räder oder Panzerketten besser sind. Wie viel kettenpanzertaugliches Gelände und welche Gegenmaßnahmen gibt es? Möglicherweise sind schwere Panzer aufgrund der verbesserten Panzerabwehrwaffen nicht mehr so gut - was nützt eine schwere Panzerung, die ja doch durchschlagen werden kann? Was nützt ein Schutz vor einer 5 kg Mine, wenn eine 10 kg Mine im Vergleich zum Panzer nicht viel teurer ist? Möglicherweise ist also ein leichter Radpanzer besser, vor allem auch weil er billiger und auf (heutzutage zahlreichen) Straßen schneller ist und weniger Sprit verbraucht. Eine gute Idee ist vielleicht ein optionaler Unterbodenschutz, den man ja nicht in allen Fällen mit rumfahren muss. In Zukunft kann es auch (teil)autonome Panzer geben. (alles imho)

      ------------------------------------------------

      Die Aktion "Europäischer Mauerfall" zum 9. November machte die Schizophrenie der Feiern zum Mauerfall angesichts der neuen Mauern und deren Verteidigung deutlich ... http://www.heise.de/tp/artikel/43/43296/1.html

      imho: Klasse aber wissen Bundeskanzlerin und Bundespräsident auch davon?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Klasse-aber-wissen-Bundeskanz…

      ------------------------------------------------

      Teure Scheidung: Ölmagnat muss fast eine Milliarde Dollar an Ex-Frau zahlen
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/scheidung-oelmagnat-har…

      Wahnsinn. Vermutlich hatte sie die 24 Ehe-Jahre lang ein Luxusleben mit Dienern, während ihr Mann arbeiten musste.

      Die Abfindung bei der Scheidung muss irgendwie vernünftiger geregelt werden und zwar per gesetzlichem Default - es darf noch Eheverträge geben, wo der Mann seiner Frau mehr Geld verspricht. Im einfachsten Fall sollte Gütertrennung gesetzlicher Standard sein und nur eine angemessene Abfindung, bzw. die Grundsicherung gezahlt werden. Natürlich sollte ein reicher Mann da auch ein bisschen großzügiger sein, ggf. auch per Gesetz, so dass die Frau in diesem Fall z.B. auch einmalig 10 Millionen Dollar oder vielleicht sogar 100 Millionen Dollar bekommen kann.

      Es ist doch völlig unfassbar, dass der Staat es nicht geregelt kriegt, mal ein vernünftiges Scheidungsrecht zu erlassen, das viele Gerichtsverfahren und ungerechte Geldtransfers vermeiden helfen kann. Man kann doch auch argumentieren, dass selbst die reichste Frau nach einem Luxusleben und ohne konkreten Vermögensbeitrag nach der Scheidung mit einem anständigen Haus und monatlich ein paar Tausend Dollar zufrieden sein muss.

      Zugegebenermaßen könnte man auch argumentieren, dass eine jüngere Frau wahrscheinlich alles geerbt hätte, wenn der Mann einen großteil des Vermögens nicht in eine Stiftung eingebracht hätte aber auch da ist die Frage, womit die Frau so ein Vermögen eigentlich verdient hat. Ja klar ist Arbeit im Haushalt und Kindererziehung zu würdigen aber manch arme Frau hat viel getan und kriegt nix, während eine reiche Frau nix getan hat und ein großes Vermögen will.

      Man darf halt nicht immer nur relativ urteilen (z.B. "Frau kriegt die Hälfte"), man muss auch die absolute Summe sehen. Wobei, relativ gesehen kann auch bedeuten, dass der Durchschnitt (durchschnittliche Lebenshaltungskosten) zu berücksichtigen ist.

      Möglicherweise ist die Frau in diesem Fall auch gar nicht so übel und geldgierige Anwälte haben sie übrredet. (alles imho)

      ------------------------------------------------

      Fauxpas beim Apec-Gipfel: Putin wickelt Chinas First Lady in Decke ein
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/fauxpas-beim-apec-gipfe…

      Das hätte Putin tatsächlich nicht tun dürfen aber vielleicht verstanden sie sich sonst recht gut und es war sicher nur lieb gemeint aber das ist schon etwas, was i.a. einem Mann gegenüber der Frau eines anderen (insbesondere näherungsweise wenigstnes gleichrangigen) Mannes nicht zusteht (ein guter Ausweg wäre gewesen, die Decke ohne eine Berührung nur anzubieten und der Frau die Entscheidung zu lassen). Da sollte sich Wladimir Putin besser auch noch mal formell entschuldigen und erklären, dass er es zwar gut gemeint aber sich auch wie ein Idiot benommen hat. Da kann er auch ruhig zugeben,d ass ihm das jetzt peinlich ist. So eine Entschuldigung tut dem Ansehen Wladimir Putins auch keinen Abbruch - große/bedeutende Männer können sich so was leisten. (imho)

      ------------------------------------------------

      Interview mit Herbert Feuerstein: "Ich bin blöd, aber du auch"
      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/interview-mit-herb…

      ------------------------------------------------

      Der geplante Rekordstreik bei der Deutschen Bahn kostet die Wirtschaft nach Prognose von Forschern einen dreistelligen Millionenbetrag. "Bei durchgängigen Streiks von mehr als drei Tagen sind in der Industrie Produktionsunterbrechungen zu erwarten", schreibt das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW). "Die Schäden können dann schnell auf mehr als 100 Millionen Euro pro Tag steigen." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gdl-gegen-bahn-…

      ------------------------------------------------

      Schnellere Handy-Downloads dank geteilter Bandbreite ... Sobald ein Handy im Netzwerk ein zu schlechtes Signal hat, "borgt" es sich die Verbindung von einem in der Nähe befindlichen Gerät mit besserer Netzabdeckung – ganz automatisch mittels WLAN. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schnellere-Handy-Down…

      Das (die Benutzung fremder Geräte) soll nur bei freiwilliger Zustimmung (der monetäre Anreiz muss im Rahmen bleiben) oder in begründeten Fällen bei hochrangigen Menschen (z.B. Staatsbeamten im Dienst) erlaubt sein. Damit auch die Mehrheit mit so etwas freiwillig leben kann, muss es strenge Grenzwerte geben, wonach weder Akku noch Bandbreite des Mittlers ungebührlich in Anspruch genommen werden darf und dafür muss es auch ein Tageslimit und Berücksichtigung des Akkustandes geben (z.B. nur bei zu über 2/3 aufgeladenen Akkus). Letztendlich dürfte es aber so sein, dass zu viele das nicht wollen, weil sie selbst eher Maß halten. Die Idee (der geteilten Bandbreite) ist dennoch gut aber sollte Hochrangigen und Notfällen vorbehalten sein. Eine sehr gute Lösung ist noch, dass die Mittler dafür vom Provider Geld kriegen, z.B. sich ihr eigenes Konto um den Anteil der übertragenen fremden Daten aufläd. Wer also 1 MB vermittelt, darf selbst ein zusätzliches MB kostenlos übertragen oder kriegt bei zu vielen und nicht selbst nutzbaren MBs eine monetäre Gutschrift. Ein denkbares Risiko ist, dass sich jemand irgendwie ins WLAN hacked und so anonym mit einer fremden Mobilfunkverbindung surfen kann. (imho)

      ------------------------------------------------

      Gesetzentwurf gegen unbefugte Nacktbilder wird offenbar entschärft ... "Sozial übliches und alltägliches Verhalten muss straffrei bleiben." ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gesetzentwurf-gegen-u…

      Klasse. Allerdings ist zu bedenken, dass Gesetze auch (wünschenswertes) sozial übliches und alltägliches Verhalten definieren sollen. (imho)

      ------------------------------------------------

      Zeitung: CNN stellt Sendungen in Russland ein http://de.ria.ru/society/20141110/269975068.html

      Es sollte eine internationale Vereinbarung/Gesetz geben, wonach mindestens z.B. 20% der verfügbaren Bandbreite eines Landes (20% Funkübertragung, 20% Kabelnetz) für Programme anderer Staaten zu reservieren sind, wobei die Sendezeit irgendwie nach Bedeutung des Senderlandes festzulegen ist aber ein Land nur das Recht auf maximal einen Kanal hat. Eine ausreichende Übertragungsqualität ist zu gewährleisten. Verbote (z.B. gegen die übertriebene Darstellung von Gewalt, Folter, Pornografie, usw.) sind international festzulegen (das betrifft nur die Inhalte ausländischer Anbieter). (imho)

      ------------------------------------------------

      Handel ohne US-Dollar: Kanada und China schließen Währungs-Abkommen
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/11/09/handel…

      Erstaunlich. Ich rechne mit einem (vermutlich erfolgreichen) Versuch der USA, Kanada in die USA zu integrieren (die USA werden alles gegen ein potentiell US-unfreundliches Kanada tun und die Eingemeindung ist da nur die logische Konsequenz) - per Volksabstimmung aber auch mit heimlicher Vorbereitung (z.B. Schwächung Kanadas, so dass ein Wechsel in die USA verlockend erscheint). (imho)

      ------------------------------------------------

      Was Sie über die Schuldenwirtschaft wissen sollten http://www.goldseiten.de/artikel/224918--Was-Sie-ueber-die-S…
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 14:04:15
      Beitrag Nr. 2.632 ()
      imho: Was sagen Bibel und Koran zu den Grenzen Israels?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Was-sagen-Bibel-und-Koran-zu-…

      imho: Wie wäre es mal mit etwas mehr Realismus?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-waere-es-mal-mit-etwas-me…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Danke/forum-288042/msg-260624…

      imho: Sicherheit ist machbar
      http://www.heise.de/open/news/foren/S-Sicherheit-ist-machbar…
      http://www.heise.de/open/news/foren/S-ja-aber/forum-288047/m…
      http://www.heise.de/open/news/foren/S-Man-in-the-Middle/foru…

      imho: unfähige Möchtegern-ITler können den Fachkräftemangel nicht beheben
      http://www.heise.de/ix/news/foren/S-unfaehige-Moechtegern-IT…
      http://www.heise.de/ix/news/foren/S-gutes-Argument/forum-288…

      ---------------------------------------------------------

      Gorbatschow fordert von EU und Russland Aufhebung der Sanktionen
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/11/08/gorbat…

      Donezk: Trilaterale Donbass-Verhandlungen können in zwei Wochen stattfinden
      http://de.ria.ru/security_and_military/20141110/269968150.ht…

      Donezker „Vizepremier“ für stärkere Vertretung Russlands bei Minsker Verhandlungen
      http://de.ria.ru/politics/20141110/269970721.html

      Donezk ist erstaunt: OSZE überwacht nur Verlegung der Volkswehrkolonnen
      http://de.ria.ru/security_and_military/20141110/269969845.ht…

      ---------------------------------------------------------

      Bakterienspray für öffentliche Toiletten http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bakterienspray-fuer-o…

      Gute Idee aber wichtig ist, dass nur natürlich vorkommende und hinreichend harmlose Mikroorganismen Verwendung finden. Gentechnik ist abzulehnen und zwar auch mit dem Argument, dass es dank Allah und Jahrmillionen Evolution ja wohl schon auch eine Menge guter natürlicher Mikroorganismen gibt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      All Time High beim Schlafmohnanbau in Afghanistan - US-Aufsichtsbehörde beklagt, dass 7 Milliarden Dollar Steuergelder ohne Erfolg für Anti-Drogen-Maßnahmen am Hindukusch bereitgestellt wurden ... http://www.heise.de/tp/artikel/43/43287/

      ---------------------------------------------------------

      Elon Musk: 700 Satelliten für weltweiten Internetzugang
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elon-Musk-700-Satelli…

      Prinzipiell gute Idee aber das muss doch nicht privatkapitalistisch gelöst werden. Besser wäre eine internationale Zusammenarbeit, welche die Bandbreite z.B. wie folgt priorisiert aufteilen kann: je 25% für staatliche Dienste/Beamte, Mehrzahler, Datenbroadcast (Nachrichten, wichtige Downloads und Reservekapazität für Notfälle), zur freien Verfügung (Internetzugang) aber jeweils auch mit Datenvolumentarif. Der Datenbroadcast ist sehr nützlich, denn der nützt allen, die einen Empfänger haben (man kann überall Nachrichten, Wettervorhersage, usw. empfangen, wobei natürlich die aktuele Sattellitenposition inhaltliche Berücksichtigung finden kann), während eine Direktverbindung vergleichsweise sehr ineffizient und somit teuer ist. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Angriff im Hotel-Netz http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angriff-im-Hotel-Netz…
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 16:43:26
      Beitrag Nr. 2.631 ()
      imho: Könnte es sein, dass erstaunlich viele "fiktive" Romane/Filme die Realität widerspiegeln?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-251-260/n…

      imho: Was ist die Lehre von Unimatrix Zero?
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Was-ist-die-Lehre-von…

      imho: The Culture und die Zukunft
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-The-Culture-und-die-Z…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-The-Culture-und-die-Z…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-The-Culture-und-die-Z…

      imho: besser ist das http://www.heise.de/newsticker/foren/S-besser-ist-das/forum-…

      ----------------------------------------------------

      Keine Entwarnung beim Router-Farming http://www.heise.de/newsticker/meldung/Keine-Entwarnung-beim…

      ----------------------------------------------------

      Pflegenotstand: Kläger wollen bessere Pflege per Verfassungsbeschwerde erzwingen
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/pflege-verfassun…

      Begrüßenswerte Verfassungsbeschwerde und mit einer Optimierung von Deutschland sind gute staatliche Pflegeheime auch finanzierbar. Merke: der Kapitalismus ist das Problem, nicht die Lösung. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Gorbatschow: Kollaps des Vertrauens in der Welt ist Folge des Dominanz-Anspruchs des Westens
      http://de.ria.ru/politics/20141108/269960237.html

      Gorbatschow: Verschlechterung russisch-deutscher Beziehungen für ganz Europa schädlich
      http://de.ria.ru/politics/20141108/269959756.html

      Russlandsanktionen schaden deutscher Wirtschaft stärker als erwartet – Italienische Zeitschrift ... „Berlin wartet mit Ungeduld auf die Möglichkeit, die Wirtschaftssanktionen zu revidieren, die offenbar gegen seinen Willen und unter dem Druck der USA angenommen wurden“, schreibt das Magazin. ... http://de.ria.ru/politics/20141108/269960674.html

      Gorbatschow: Sanktionen aufheben und gemeinsam der Ukraine helfen
      http://de.ria.ru/politics/20141108/269960265.html

      Der frühere sowjetische Staats- und Parteichef kritisiert die Politik des Westens und der Nato gegenüber Russland und warnt vor der Wiederaufrüstung und einem neuen Kalten Krieg ... http://www.heise.de/tp/artikel/43/43280/1.html

      Russischer Botschafter: US-Medien verzerren Nachrichten aus Ukraine
      http://de.ria.ru/politics/20141109/269964310.html

      ----------------------------------------------------

      FBI-Archiv: Churchill drängte USA zu präventivem Atomschlag gegen Sowjetunion
      http://de.ria.ru/politics/20141109/269963939.html

      imho: Die Frage ist, warum es nicht zu diesem Atomschlag kam. Ein Grund könnte die Meinung der Weltöffentlichkeit sein, weswegen man ein plausibles Szenario benötigte, was aber wohl scheiterte, ggf, mehrmals, siehe auch
      http://www.heise.de/tp/foren/S-5-Schritte-zum-geplanten-3-We…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Warum-sollte-es-diesmal-ander…

      The Obama administration and its links to Islamism http://english.pravda.ru/opinion/columnists/07-11-2014/12898…

      Strategie von al-Qaida: 2013 Kalifat und Endsieg 2020 http://www.heise.de/tp/artikel/43/43104/1.html

      Anmerkung zu Falluja http://www.heise.de/tp/foren/S-Anmerkung-zu-Falluja/forum-28…

      ----------------------------------------------------

      ... Unter der Aufsicht des bundesdeutschen Finanzministeriums privatisierte die "Treuhand-Anstalt" DDR-Betriebe sowie riesige Immobilienbestände und Ländereien. Marode, aber auch funktionierende Industrien mehr verschenkt als verkauft, und manche auch aus Gründen des Konkurrenzschutzes stillgelegt. Am Ende des Prozesses war das Volkseigentum der DDR fast ausschließlich an westdeutsche Konzerne und zweifelhafte Glücksritter gegangen. Aus politisch unfreien DDR-Bürgern waren freie, aber besitzlose und oft auch arbeitslose Ostdeutsche geworden. ... http://www.heise.de/tp/artikel/43/43275/1.html

      Gehaltene Versprechen? http://www.heise.de/tp/foren/S-Gehaltene-Versprechen/forum-2…

      In einem Punkt irrt Hochhut http://www.heise.de/tp/foren/S-In-einem-Punkt-irrt-Hochhut/f…

      Warum es keine Gegenwehr gab http://www.heise.de/tp/foren/S-Warum-es-keine-Gegenwehr-gab/…

      25 years on: Berlin Wall Blues http://english.pravda.ru/opinion/columnists/08-11-2014/12898…

      ----------------------------------------------------

      Futtern wie bei Muttern http://www.heise.de/tp/artikel/43/43119/

      ----------------------------------------------------

      ENISA-Studie: Für Cyberkrisen vom allgemeinen Krisenmanagement lernen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/ENISA-Studie-Fuer-Cyb…
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 11:46:57
      Beitrag Nr. 2.630 ()
      imho: Engpaß Ladestationen (für Elektroautos) http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Engpass-Ladestationen…

      imho: Spritsteuer erhöhen und damit Infrastruktur fördern http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Spritsteuer-erhoehen-…

      imho: jeden Monat einen Bürger für eine Rede vor dem Bundestag wählen
      http://www.heise.de/tp/foren/S-jeden-Monat-einen-Buerger-fue…

      imho: Wirksame Tests/Prüfung von Speicher gewünscht
      http://www.heise.de/mac-and-i/news/foren/S-Wirksame-Tests-Pr…

      imho: historische Hinweise auf das Book of Mormon?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-91-100/st…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-91-100/st…

      ----------------------------------------------

      Operation Onymous: 17 Verhaftungen bei Schlag gegen Darknet-Drogenplattformen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Operation-Onymous-17-…

      Klasse aber ein (zusätzlicher) Lösungsansatz kann auch die Drogenlegalisierung sein (siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Drogenlegalisierung-ist-nicht…). Ansonsten sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, TOR und anonyme Cyberwährungen zu verbieten (es darf noch staatliche Anonymizer und ggf. auch Cyberwährungen geben, wenn diese über ein ordentliches Bankkonto laufen) - sehr einfach und sehr wirksam. (imho)

      Re: Bei Neueinwahl MAC-Adresse aendern
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Bei-Neueinwahl-MAC…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Bei-Neueinwahl-MAC…

      ----------------------------------------------

      Nach Auswertung von 100 Prozent der Stimmen: Volksfront gewinnt Rada-Wahlen knapp
      http://de.ria.ru/politics/20141108/269958767.html

      Also das ist doch fast Gleichstand - da darf sich dieser Arseni Jaznjuk abe rnicht zu viel rausnehmen. (imho)

      Lawrow: Kiew muss mit Erfüllung seiner Genfer Verpflichtungen beginnen
      http://de.ria.ru/politics/20141108/269958731.html

      Lawrow: Kiew muss Idee einer gewaltsamen Konfliktlösung aufgeben
      http://de.ria.ru/politics/20141108/269959006.html

      US-Außenamt: Keine Bestätigung für Bewegungen russischer Panzertechnik in Ukraine
      http://de.ria.ru/security_and_military/20141107/269957519.ht…

      UN: Keine Beweise für Verlegung russischer Truppen in die Ukraine
      http://de.ria.ru/politics/20141107/269957023.html

      Und, wo bleiben aufklärerische Meldungen in den deutschen Mainstreammedien? (imho)

      In Kiew wächst die Angst vor den Milizen - Gefürchtet wird, dass die rechtsextremen Milizen gegen den Präsidenten putschen könnten ... http://www.heise.de/tp/artikel/43/43276/1.html

      ----------------------------------------------

      Verschwundene Studenten in Mexiko: Land der Mafias und Massengräber
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mexiko-43-studenten-ve…

      Das zeigt, dass ein guter Rechtsstaat nicht selbstverständlich ist, dass man für einen guten Staat auch was tun muss, auch mit einer wirksamen Verbrechensbekämpfung und Überwachung. Ansonsten ist ein Tod durch Ersticken oder Erschießen noch relativ human - was glaubt ihr wohl, was Menschen sich sonst schon so alles einfallen ließen? Die Hölle dürfte für einige auch erheblich grausamer sein. (imho)

      ----------------------------------------------

      Schäubles Investitionsprogramm: Wohin mit zehn Milliarden Euro?
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/investitionen-wohi…

      Es sollen 10 (möglichst gute, einflußreiche) Projekte mit je einer Milliarde Euro ausgestattet werden. Eine Milliarde Euro ist viel und doch wenig zugleich (man denke an Stuttgart 21, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21). Projektvorschläge:

      - Förderung von Open Source.

      - Bürgerforum im Internet und Expertenkommission zur Verbesserung von Deutschland (siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland).

      - Projekt zur sensorischen Erfassung von Deutschland, z.B. auch mit Sensoren, um Belastungen von Brücken und defekte Radsätze bei Eisenbahnwagen zu ermitteln.

      - Förderung von Heim-Autarkie, z.B. mit Notstromgeneratoren, Guerilla-PV-Anlagen (siehe http://www.heise.de/tp/artikel/41/41007/1.html und http://www.heise.de/ct/artikel/Lichtfalle-1975784.html), DVB-T Empfänger für Smartphones, usw.

      - Entwicklung moderner Bunkeranlagen und zwar vom Minibunker für ein Einfamilienhaus über private Gemeinschaftsbunker zum Kauf bis zum militärisch gesicherten Führerbunker. Jede Stadt sollte eine größere Bunkeranlage haben. Das Ziel ist, dass Deutschland eine größere Katastrophe (z.B. Supervulkanausbruch) erstklassig überleben kann und dazu braucht es auch unterirdische Fabrikanlagen.

      - Entwicklung einer Strategie zur Erlangung vollständiger Unabhängigkeit von den USA. Deutschland braucht eine eigene ITK, also z.B. auch eigene Chipfertigung, Computer, Smartphones, usw. Europische/eurasische Zusammenarbeit erwünscht.

      - KI-Entwicklung. Sehr wichtig. Da ist eine Milliarde Euro nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber man kann z.B. ein paar Supercomputer an geeigneten Uni-Standorten errichten und Unis fördern.

      - Entwicklung humanoider Roboter. Auch Wachroboter, Kampfroboter, usw. Autonomes Fahren kann ein Teilaspekt sein.

      - Belohnungsprogramm für Hinweise auf Verbrecher und zum Einsammeln illegaler Schußwaffen. Die rechtzeitige Abgabe illegaler Waffen (an Staat, Polizei) bleibt straffrei aber danach werden Prämien für Hinweise auf illegale Waffenbesitzer gezahlt. Jo, zusammen eine Milliarde Euro zur Prämierung sachdienlicher Hinweise auf (schwere) Straftaten. Siehe auch Thread: Waffen in Deutschland.

      - Die 10. Milliarde geht anteilig (also 10x 100 Millionen Euro) an 10 gute Projekte, die per Bürgerabstimmung im Internet zu bestimmen sind.

      Ziemlich genial aber beklagenswerterweise wird vermutlich keine einzige von Schäubles 10 Milliarden für eine dieser Vorschläge verwendet werden (möge es euch zu denken geben) aber vielleicht wird's ja was mit den nächsten 10 Milliarden. (alles imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 07:19:22
      Beitrag Nr. 2.629 ()
      #2628 (48.261.424) Hat nicht funktioniert - in der Vorschau sah es noch gut aus aber jetzt steht da wie schon vorher "... aber Wolf Biermann (Die Linke - mag sie auch sonst ...". Neuer Versuch (ich füge einfach ein paar Leerzeilen ein):

      Mauerfall-Gedenken: Eklat im Bundestag - Biermann nennt Linke "Drachenbrut"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mauerfall-biermann…
      http://www.sueddeutsche.de/politik/feierstunde-zum-mauerfall…

      Klasse - so im Hinblick darauf, dass man das noch ungestraft tun kann und dass es mehr Klartext braucht - aber Wolf Biermann (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_Biermann) verkennt, dass gerade

      Die Linke

      - mag sie auch sonst noch einige (auch inhaltliche) Macken und schlechte Mitglieder haben - vorbildlich gegen den US-Imperialimsus und durchaus auch für soziale Gerechtigkeit ist. Wer sich so gegen eine durchaus auch gute Linke aufspielt, der sollte besser selbst hinreichend gut sein, denn sonst ist er selbst dran (mit der Aufdeckung der Wahrheit). Bei Drachen (http://de.wikipedia.org/wiki/Drache_%28Mythologie%29) muss man übrigens differenzieren - es gibt gute und schlechte, so wie beim Menschen - denkbar, dass die einen zu schlechten Ruf haben. (imho)

      Der Songtext zu Biermanns "Ermutigung" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolf-biermann-ermu…
      youtube: http://www.youtube.com/watch?v=aWj_58g-l6A

      Ein Scheißlied, ohne Melodie und schlecht gesungen. Zwar sollte man nicht negativ verhärten, verbittern, sich schrecken/verbrauchen lassen, sondern heiter bleiben und ich hoffe auf den Frühling, auf dass endlich mal ein paar verdienterweise im Knast landen und sie so Bescheid kriegen aber das Lied ist eine ziemliche Zumutung. Der Bundestag hätte besser einen Kinderchor (oder so, jedenfalls auch mit Musik) die deutsche Nationalhymne absingen lassen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 07:15:07
      Beitrag Nr. 2.628 ()
      #2626 (48255871) Sehe gerade, dass mein Kommentar zu Wolf Biermann irgendwie verfälscht wurde (möglicherweise automatisch, durch die Einfügung eines Links auf /thema/die-linke ), hier ein Repost:

      Mauerfall-Gedenken: Eklat im Bundestag - Biermann nennt Linke "Drachenbrut"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mauerfall-biermann…
      http://www.sueddeutsche.de/politik/feierstunde-zum-mauerfall…

      Klasse - so im Hinblick darauf, dass man das noch ungestraft tun kann und dass es mehr Klartext braucht - aber Wolf Biermann (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_Biermann) verkennt, dass gerade Die Linke - mag sie auch sonst noch einige (auch inhaltliche) Macken und schlechte Mitglieder haben - vorbildlich gegen den US-Imperialimsus und durchaus auch für soziale Gerechtigkeit ist. Wer sich so gegen eine durchaus auch gute Linke aufspielt, der sollte besser selbst hinreichend gut sein, denn sonst ist er selbst dran (mit der Aufdeckung der Wahrheit). Bei Drachen (http://de.wikipedia.org/wiki/Drache_%28Mythologie%29) muss man übrigens differenzieren - es gibt gute und schlechte, so wie beim Menschen - denkbar, dass die einen zu schlechten Ruf haben. (imho)

      Der Songtext zu Biermanns "Ermutigung" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolf-biermann-ermu…
      youtube: http://www.youtube.com/watch?v=aWj_58g-l6A

      Ein Scheißlied, ohne Melodie und schlecht gesungen. Zwar sollte man nicht negativ verhärten, verbittern, sich schrecken/verbrauchen lassen, sondern heiter bleiben und ich hoffe auf den Frühling, auf dass endlich mal ein paar verdienterweise im Knast landen und sie so Bescheid kriegen aber das Lied ist eine ziemliche Zumutung. Der Bundestag hätte besser einen Kinderchor (oder so, jedenfalls auch mit Musik) die deutsche Nationalhymne absingen lassen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 18:49:30
      Beitrag Nr. 2.627 ()
      Bundeswehr-Airbus A400M: Neuer Transportflieger kommt mit vielen Mängeln ... Auslieferung der Flugzeuge trotz der akzeptierten Fähigkeitslücken um ganze vier Jahre verzögert. Parallel dazu stieg der Stückpreis von 124,79 Millionen Euro auf 175,31 Millionen Euro. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-airbus-…

      Der real existierende Kapitalismus, hahaha. Na ja, so schlecht ist die Mühle wohl nicht und man kann ja auch eine (ggf. grundlegend) überarbeite Version entwerfen und bauen - ist klar, dass die Bundeswehr dann nicht gleich zu viele A400M kaufen sollte. Wie wäre es mit einer Zusammenarbeit mit Russland? Russland scheint mir auch da gar nicht so schlecht zu sein und sicher hat auch Airbus noch das eine oder ander zu bieten, was Russland interessieren könnte. (imho)

      --------------------------------------------------

      Bundesrat drängt auf finanzielle Anreize für Elektroautos
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesrat-draengt-auf…

      Der Staat soll Stromtankstellen aufbauen und zwar nicht als Geldgeschenk an (vielleicht auch noch ausländische) Kapitalisten, sondern in Eigenregie, d.h. indem zu diesem Zweck ein staatliches Unternehmen gegründet wird. Selbstverständlich darf es Kooperationen zu deutschen Unternehmen geben, d.h. der Staat kann die Ladestationen von einem deutschen Unternehmen kaufen.

      Denkbar ist auch eine kundenfreundliche aber kostendeckende Installation von Ladesäulen (nach Möglichkeit Starkstromanschluß aber zur Not auch nur 3,5 kW einfacher Strom - über Nacht kann da schon ganz schön Energie transferiert werden) für (private) Besitzer von Elektroautos. Das kann so aussehen, dass ein Bürger auf Wunsch eine Ladestation bei sich in der Garage installiert kriegt (auch wenn die Garage weiter weg vom Haus liegt und erst noch ein Starkstromanschluß verlegt werden muss). Ist klar, dass Elektro-Fuhrparks von deutschen Unternehmen vor Normalbürgern zu bevorzugen sind, d.h. die Unternehmen kriegen zuerst eine Ladestation.

      Das alles muss sich für den Staat auch rechnen, d.h. es darf nicht sein, dass i.a. wohlhabende Käufer von Elektroautos auch noch Geld in den Arsch geblasen kriegen. Der Staat installiert Ladestationen und kauft dafür günstig Strom ein, der mit ausreichendem Aufschlag dann an die Elektroautobesitzer verkauft wird. Da gibt es erheblichen Spielraum, denn noch ist Strom im Vergleich zu Sprit relativ günstig, oder?

      So kann der Staat ohne Geldverschwendung Elektro-Autos fördern und später damit sogar noch Geld verdienen. Details muss man sich wie immer noch überlegen aber prinzipiell sollte das schon so funktionieren können. (alles imho)

      imho: ist schon eine gute Idee http://www.heise.de/newsticker/foren/S-ist-schon-eine-gute-I…

      --------------------------------------------------

      YouTube-Star: Herr Tutorial versteht keinen Spaß
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/sami-slimani-laes…

      Besserer Titel: Jan Böhmermann (http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_B%C3%B6hmermann) versteht keinen Spaß - oder wo soll das lustig sein? Zudem ist es gerade in diesen Zeit unverantwortlich, so einen Clip zu veröffentlichen, wo jemand mit einer Pumpgun erschossen wird (auch wenn kein Blut gezeigt wird, auch wenn diese Fantasie nicht allzu selten sein dürfte). Das ist des ZDF unwürdig, das ist doch geradezu staatsschädigend. (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 14:45:55
      Beitrag Nr. 2.626 ()
      imho: am liebsten einen, der nach 3 Monaten zwei andere ersetzen kann
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-am-liebsten-einen-der…

      -----------------------------------------------

      Mauerfall-Gedenken: Eklat im Bundestag - Biermann nennt Linke "Drachenbrut"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mauerfall-biermann…
      http://www.sueddeutsche.de/politik/feierstunde-zum-mauerfall…

      Klasse - so im Hinblick darauf, dass man das noch ungestraft tun kann und dass es mehr Klartext braucht - aber Wolf Biermann (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_Biermann) verkennt, dass gerade Die Linke - mag sie auch sonst noch einige (auch inhaltliche) Macken und schlechte Mitglieder haben - vorbildlich gegen den US-Imperialimsus und durchaus auch für soziale Gerechtigkeit ist. Wer sich so gegen eine durchaus auch gute Linke aufspielt, der sollte besser selbst hinreichend gut sein, denn sonst ist er selbst dran (mit der Aufdeckung der Wahrheit). Bei Drachen (http://de.wikipedia.org/wiki/Drache_%28Mythologie%29) muss man übrigens differenzieren - es gibt gute und schlechte, so wie beim Menschen - denkbar, dass die einen zu schlechten Ruf haben. (imho)

      Der Songtext zu Biermanns "Ermutigung" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolf-biermann-ermu…
      youtube: http://www.youtube.com/watch?v=aWj_58g-l6A

      Ein Scheißlied, ohne Melodie und schlecht gesungen. Zwar sollte man nicht negativ verhärten, verbittern, sich schrecken/verbrauchen lassen, sondern heiter bleiben und ich hoffe auf den Frühling, auf dass endlich mal ein paar verdienterweise im Knast landen und sie so Bescheid kriegen aber das Lied ist eine ziemliche Zumutung. Der Bundestag hätte besser einen Kinderchor (oder so, jedenfalls auch mit Musik) die deutsche Nationalhymne absingen lassen. (imho)

      -----------------------------------------------

      Die Führung der von Kiew abtrünnigen „Lugansker Volksrepublik“ (LVR) hält eine Wiederherstellung der Beziehungen mit der Ukraine erst dann für möglich, nachdem die Ukraine den „Nazismus“ losgeworden ist. ... http://de.ria.ru/politics/20141107/269954257.html

      Das kann als Chance genutzt werden, auf der Basis ist quasi eine Rückkehr der Separatistengebiete in die Ukraine denkbar: die schlechten Menschen und Diener des Bösen in Kiew müssen entmachtet werden. Es darf noch eine Rechte (Partei) geben aber die muss hinreichend gut und somit auch russlandfreundlich sein. Ein Wende zum Guten dauert natürlich länger - daher muss es reichen, wenn sich Kiew, EU und Russland auf die maßgebliche und nachhaltige Verbesserung der Ukraine einigen und ggf. auch ein paar konkrete Maßnahmen vereinbart werden. Der Clou ist, dass keiner öffentlich gegen echt gute Maßnahmen sein kann, dies also realisierbar sein sollte. Die Separatisten können also quasi vollständig aufgeben aber gleichzeitig in Anspruch nehmen, die ganze Ukraine gerettet oder wenigstens verbessert zu haben. Das ist natürlich nicht so einfach, denn die schlechten Menschen und Diener des Bösen wollen die Macht nicht abgeben aber machbar ist es, wenigstens theoretisch. Wohlwollende müssen nur ein gutes Konzept ausarbeiten. (imho)

      Ukraine-Regelung: Moskau fordert von Kiew Erfüllung übernommener Verpflichtungen
      http://de.ria.ru/politics/20141107/269954199.html

      Ukraine-Konflikt: Aufständische fordern neuen Friedensplan
      http://de.ria.ru/zeitungen/20141107/269954028.html

      Staatsduma-Chef: USA koordinieren unverfroren internationale Erpressung Russlands
      http://de.ria.ru/politics/20141107/269952959.html

      OVKS bricht Kooperation mit Nato ab ... OVKS-Generalsekretär Nikolai Bordjuscha teilte bei der Sitzung des OVKS-Rats am Donnerstag in Moskau mit, dass diese Entscheidung auf die „destruktive und feindliche“ Haltung der Nato zurückzuführen sei. ... Die OVKS unternahm in den vergangenen Jahren mehrere Versuche, sich der Nato anzunähern. ... http://de.ria.ru/zeitungen/20141107/269953562.html

      Das Problem ist, dass einige im Westen gar keine bessere Welt und Behebung der Mißstände, sondern die Vorherrschaft wollen und deswegen kann es keine gute Zusammenarbeit geben, solange in der NATO die Diener des Bösen das Sagen haben. (imho)

      USA üben Druck auf Ungarn wegen Energiebeziehungen mit Russland aus – Premier Orban
      http://de.ria.ru/politics/20141107/269954815.html

      Stadtrat von Donezk: 15 Verletzte bei Kampfhandlungen am Donnerstag
      http://de.ria.ru/security_and_military/20141107/269953177.ht…

      Militäramt: Heranrücken russischer Truppen an Grenze zur Ukraine ist Gerücht
      http://de.ria.ru/security_and_military/20141107/269953061.ht…

      -----------------------------------------------

      Fundamentalchristen: Schulverweigerer verlieren vor Bundesverfassungsgericht
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/schulpflicht-gegner-aus-h…

      Korrekt - zwar gibt es theoretisch auch gute Eltern, die ihre Kinder unterrichten wollen, doch es gibt auch schlechte Eltern, welche ihre Kinder die Wahrheit (u.U. Schlechtigkeit der Eltern) vorenthalten wollen. Gut erzogene Kinder sollten von deutschen Schulen i.a. nicht auf den falschen Pfad geführt werden können - eher besteht die Gefahr, dass eine zu dogmatische Erziehung durch die Eltern sie zu lebensunfähigen Psychos macht. Zwar soll es auch staatliche Ausnahmegenehmigungen (auch für Heimunterricht) geben dürfen aber die sollten in erster Linie für gute religiöse Klassen gelten, wo es mehrere Lehrer und Kinder gibt, man denke an Mormonen und Amische (http://de.wikipedia.org/wiki/Amische), wobei die aber auch kontrolliert werden müssen und teilweise einen Lehrplan vorgeschrieben kriegen können (z.B. bezüglich Allgmeinwissen und Staatsbürgerkunde). Es kann auch Sonderklassen (bestimmter Religionsgruppen) mit eigenen (religiösen) Lehrern an einer sonst normalen großen staatlichen Schule mit normalen Kindern geben. (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 12:01:48
      Beitrag Nr. 2.625 ()
      Allah http://de.wikipedia.org/wiki/Allah
      Jesus http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Christus
      Heiliger Geist http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliger_Geist

      God in Mormonism http://en.wikipedia.org/wiki/God_in_Mormonism

      Also ich stelle mir das ungefähr so vor:

      Jesus und sein spiritueller Nachfolger der (echte) Messias (Wiederkehr/Wiedergeburt/Reinkarnation Jesu) ist zuerst ein Mensch und erhält übernatürliche Macht nur durch Allah, bzw. den Heiligen Geist.

      Vielleicht kann man sagen, dass der Heilige Geist alles ist aber irgendwie ist auch der allmächtige Gott, Allah alles. Man kann aber zwischen einem Kern (Bewusstsein, Wesen) unterscheiden, das ist Allah und alles, was irgendwie dazu gehört, woraus alles besteht (auch Allah) das ist der Heilige Geist.

      Allah hat alles (für ihn) erreichbare in Anspruch genommen - was nicht Allah und nicht Heiliger Geist ist, ist Nichts/Leere und Grundstruktur, wobei das ein wenige mysteriös ist: bedeutet eine irgendwie nicht kontrollierbare Grundstruktur nicht auch ein Risiko, ein Hinweis auf etwas unbekanntes? Andererseits, wie könnte etwas sich selbst bis ins kleinste Detail analysieren und beherrschen?

      Irgendwo (konzeptionell, begrifflich) zwischen Allah und Heiligem Geist sind Programme/Einheiten, in etwa vergleichbar mit Organen/Zellen beim Menschen oder verschiedenen Elementen eines Staates (mit allem, auch Menschen und Maschinen) - der Übergang ist fließend. Das ist irgendwie nicht so klar und das muss man auch nicht unbedingt verstehen. Es sollte klar sein, dass der genaue Aufbau, die Natur von Allah und Heiligem Geist von Menschen gar nicht verstanden werden kann (kann ein Erdmännchen oder ein Kaninchen Deutschland verstehen?). Prinzipiell sollte zwar ein halbwegs verständliches und stark vereinfachtes Modell vermittelbar sein aber vielleicht lernen die Menschen das auch indirekt, indem sie einen möglichst guten (idealen) Staat schaffen und man denke auch an den zukünftigen KI-Staat zur Kontrolle unseren Universums. Zwar ist Allah intellektuell wohl eine Einheit aber das ist auch eine Supercomputer-KI und die besteht aus vielen Elementen.

      Allah ist groß, hat unser Universum geschaffen und kontrolliert es aber ein Mensch ist sehr klein - wie könnten da Allah und der Messias identisch sein? Nun, einerseits gibt es riesige Unterschiede aber andererseits ist der Messias so ideal und perfekt wie möglich (wobei zu seiner Entwicklungsgeschichte vielleicht auch das Fehlermachen gehört) und wenigstens irgendwann verhält sich der Messias (vorherbestimmt von Allah) so, dass Allah sich am ehesten mit dem Messias identifizieren kann. Zwar ist der Messias nur ein Mensch aber mit Allahs Hilfe hat er große Macht (Wunder bewirkt Allah, bzw. der Heilige Geist) und verhält sich ideal.

      Allah ist zu groß, um als Mensch in unserem Universum zu leben aber in gewisser Weise ist der Messias die Repräsentation Allahs - vielleicht in etwa so, wie ein Mensch im Computerspiel eine Figur steuert und sich mit dieser identifiziert (jedenfalls als grober Vergleich). Der Messias ist nur ein Mensch aber die vorherbestimmte Geschichte macht den Messias zu etwas besonderem.

      Ich finde es einen netten (aber stark vereinfachten, näherungsweisen) Gedanken, wenn man sich die Beziehung zwischen Gott und den Menschen wie zwischen einem guten Mensch und kleinen possierlichen Tierchen (z.B. Erdmännchen http://de.wikipedia.org/wiki/Erdm%C3%A4nnchen - halt irgendein Tier, das man mag) vorstellt. Das vermittelt ansatzweise den Unterschied und gute Menschen mögen die kleinen Racker sehr, auch wenn sie mal Blödsinn machen aber Menschen können auch sehr ärgerlich werden, wenn ein fieses und entartetes Exemplar (Tier) die geliebten anderen Tiere schlecht/ungerecht behandelt, Böses plant. Dazu kommt noch das Konzept von Gerechtigkeit und Vergeltung aber auch von Gnade/Barmherzigkeit, die man ja auch sehr gut an dem tierischen Beispiel nachvollziehen kann, denn wenn ein böses Tier plötzlich lieb und gut wird, dann braucht man dem Tier nicht mehr zürnen. Liebenswertes wird geliebt und verachtenswertes/böses wird abgelehnt. Das Aussehen spielt auch eine Rolle aber - gerade auch für Allah - der Charakter und Menschen können mit einem heruntergekommenen aber lieben Tier ja auch Mitleid haben. Durchaus ein gutes Zeichen, wenn Menschen sich mitunter sehr für Tiere und deren Rechte/Wohlergehen einsetzen ... und genau wie bei den Tieren muss es auch bei Gott gegenüber den Menschen auch ein bisschen Pragmatismus und Würdigung des großen Ganzen geben. (alles imho)
      • 1
      • 656
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)