checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 657)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.836
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 657
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 09:16:40
      Beitrag Nr. 2.624 ()
      imho: Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Welche-Loesungsmoeglichkeiten…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-klar-wuerde-das-funktionieren…

      imho: Demnächst, im antichristlichen Unrechtsregime
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Demnaechst-im-antichr…

      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden http://www.heise.de/tp/foren/S-Moege-die-Wahrheit-aufgedeckt…

      ----------------------------------------------

      Österreich: Agentur manipulierte Online-Meinung für ÖVP-Minister
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sockenpuppen-agentur-mani…

      Beiträge, die organisiert und bezahlt geschrieben werden, also nicht nur in erster linie die eigene Meinung darstellen, sollen entsprechend gekenzeichnet werden müssen. Organisationen, die dergleichen (bezahlte Meinungsmanipulation) betreiben, sollen ihre Aktionen detailiert (Anzahl Beauftragte, Anzahl Beiträge, Thema/Agenda, Ort der Beiträge und ggf. auch Usernamen) veröffentlichen müssen. Gute Experten sollen sich ein geeignetes Gesetz überlegen - das ist nicht so einfach aber andererseits ist bezahlte heimliche Meinungsmache auch problematisch. (imho)

      ----------------------------------------------

      Anschlag auf ukrainischen Oligarchen in Wien vorbereitet - Zeitung ... Ein Killerkommando aus Ungarn und Rumänien sei zwischenzeitlich in Wien eingemietet gewesen. ... http://de.ria.ru/society/20141107/269951634.html

      Putins Sprecher: Westliche Angriffe auf russischen Staatschef befremdlich
      http://de.ria.ru/politics/20141106/269949329.html

      Nato erwägt Großmanöver nahe der russischen Grenze http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-erwaegt-grossmano…

      Frankreichs Premier: Bedingungen für Mistral-Lieferung an Russland nicht erfüllt
      http://de.ria.ru/politics/20141106/269949789.html

      Mistral-Deal: Paris informierte Moskau nicht über Lieferverzug
      http://de.ria.ru/politics/20141106/269949027.html

      Dass Russland bis zum Jahresende warten will, ist eine gute Sache - vielleicht ergibt sich bis dahin ja noch eine Einigung und es wäre untaktisch Frankreich vorzeitig unter Druck zu setzen, das hat ja keine Eile. (imho)

      Vertrauliche Gespräche deutscher Unternehmer in Moskau ... Anhaltende Kritik deutscher Unternehmer an den Sanktionen ... http://www.heise.de/tp/artikel/43/43252/1.html

      „Donezker Volksrepublik“: Kiew beginnt großangelegte Kampfhandlungen
      http://de.ria.ru/politics/20141106/269948781.html

      ----------------------------------------------

      ... Auftragskiller, Heroin, Kokain ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/silk-road-2-0-fbi-schnapp…
      Onymous: Razzia gegen Silk Road 2.0 und das Darknet ... Das FBI geht davon aus, dass auf Silk Road 2.0 monatlich rund 8 Millionen US-Dollar umgesetzt wurden. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Onymous-Razzia-gegen-…

      Durchaus begrüßenswerte Razzia (auch Kleinkriminelle richten Schaden an) aber man muss auch sehen, dass die Top-Gangster (die Superorganisation, ggf. auch mit Geheimdienstdeckung) monatlich zig Milliarden umsetzen. Da werden Drogen tonnenweise verfrachtet und professionell verteilt, da gibt es erstklassige Ware zum (relativ) kleinen Preis für die böse Machtelite - erst wenn auch dagegen was getan wird, kann man von einer erfolgten Wende sprechen. (imho)

      ----------------------------------------------

      Erfolg für GDL: Gericht entscheidet - Bahnstreik geht weiter
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bahn-unterliegt…

      Das kann man auch positiv sehen, nämlich wenn der Streik zu gesetztlichen Maßnahmen gegen Streiks führt. (imho)

      ----------------------------------------------

      Silbermünzen ausverkauft: U.S. Mint kann nicht mehr liefern http://www.goldreporter.de/silbermuenzen-ausverkauft-u-s-min…
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 15:55:15
      Beitrag Nr. 2.623 ()
      imho: Sind vielleicht die Reste von Nephis Tempel zu finden?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-81-90/sto…

      imho: Wie ist George Orwells 1984 zu verstehen?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-ist-George-Orwells-1984-z…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-ist-George-Orwells-1984-z…
      (ich beschreibe da überwiegend ein hypothetisches/zukünftiges Unrechtsregime, nicht den Roman 1984)

      imho: besser ist das http://www.heise.de/tp/foren/S-besser-ist-das/forum-287828/m…

      imho: besser ist das http://www.heise.de/ix/news/foren/S-besser-ist-das/forum-287…

      imho: Vorbereitungen für den Angriff auf Venezuela? http://www.heise.de/tp/foren/S-Vorbereitungen-fuer-den-Angri…

      imho: Ach du Scheiße - anscheinend eine Nachlad-Exe ... http://www.heise.de/security/news/foren/S-Ach-du-Scheisse-an…

      -------------------------------------------

      iPad Air 2: Druck auf Rückseite hinterlässt Spuren auf dem Display
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPad-Air-2-Druck-auf-…

      Man sollte Smartphones und WebPads eben nicht vorrangig nach Designkriterien fabrizieren. Bisschen schwerer und dicker macht gar nix, wenn Sicherheit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit stimmen. Besonders dünn ist völlig irrelevant - keiner kauft so ein Gerät, weil es einige Millimeter dünner als andere ist. (imho)

      -------------------------------------------

      Brüchige Waffenruhe: Erneut Tote und Verletzte bei Kämpfen in der Ostukraine
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-tote-…

      Moskau: Gezielter Beschuss der Schule in Donezk erfolgte auf Kiews Anweisung
      http://de.ria.ru/security_and_military/20141106/269945492.ht…

      Moskau: Kiew intensiviert Kämpfe in Ost-Ukraine http://de.ria.ru/politics/20141106/269947500.html

      Aber wer wird sanktioniert? Russland. Unfassbar. (imho)

      Russischer NATO-Botschafter kritisiert Allianz für Versuche, Kiew reinzuwaschen
      http://de.ria.ru/security_and_military/20141105/269942118.ht…

      Gespräche in Moskau: Deutsche Konzerne suchen Auswege aus der Krise
      http://de.ria.ru/zeitungen/20141106/269944415.html

      Ukraine, Russland und OSZE verhandeln in kommender Woche weiter zu Donbass – DVR
      http://de.ria.ru/politics/20141106/269942881.html

      Das läßt hoffen - die Lösung ist vermutlich, den Separatisten eine Aufgabe möglichst schmackhaft zu machen, so dass Kiew und NATO vollmundig einen Sieg auf ganzer Linie behaupten und die Rettung der ukrainischen Einheit für sich in Anspruch nehmen können und dass die Separatisten zufrieden sein können, halbwegs gut aus der Sache rausgekommen zu sein (man bedenke die Übermacht von Ukraine/NATO) und auch ein paar Trostpflästerchen kriegen aber der eigentliche Erfolg liegt darin, dass Russland und EU wieder gut zusammenarbeiten können, ggf. sogar besser als zuvor, dass der Spaltungsversuch von Eurasien gescheitert ist. (imho)

      Ukraine-Konflikt: Neuer Anlauf zu Friedensplan nötig http://de.ria.ru/zeitungen/20141106/269946113.html

      Donezk und Lugansk werden neue Fassung des Minsker Protokolls vorschlagen – Erklärung
      http://de.ria.ru/post_soviet_space/20141106/269946218.html

      Mistral-Deal: Frankreich in der Zwickmühle http://de.ria.ru/zeitungen/20141106/269945380.html

      Ups, der alternative Verkauf der für Russland gebauten Mistral-Hubschrauberträger an die USA (bzw. Kanada) ist doch nicht so einfach, wie ich dachte. Vielleicht kommt die EU (mit Frankreich) doch einfach mal zu Vernunft und erkennt, dass Russland (vergleichsweise) gut ist. (imho)

      -------------------------------------------

      Razzien gegen illegales Forum: Was droht den Nutzern von boerse.bz?
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/boerse-bz-was-dro…

      Wer gesteht und Reue zeigt, bei dem reicht eine Geldstrafe (z.B. das Dreifache seiner Upload-Profite) und in schweren Fällen vielleicht noch eine Bewährungsstrafe und/oder Sozialdienst. Downloader brauchen gar nicht bestraft zu werden. Der Punkt ist nämlich, dass Menschen viel zu leicht auf die schiefe Bahn geraten können und der Hauptansatz daher die Verhinderung solcher Straftaten sein muss, wo diese Razzien ja schon eine gute Maßnahme waren. Es wäre absurd, unzählige Kleinkriminelle hart zu bestrafen aber nicht gegen die großen Ganoven und das organisierte Verbrechen zu ermitteln. Harmlose Fälle brauchen nur eine strenge Mahnung, z.B. in Form eines staatlichen Schreibens und nur bei Wiederholungstätern braucht es dann auch Strafen.

      Bezüglich Raubkopien muss es eine mehrgleisige Strateie geben:
      - Aufklärung/Erziehung in der Schule,
      - Löschung/Sperrung illegaler Webseiten,
      - allgemeinwohlfreundlicheres Urheber-/Verwerterrecht,
      - staatliche Förderung von Open Source und günstiger Unterhaltung, z.B. auch mittels Verbesserung der Öffentlich-rechtlichen und Zusammenarbeit mit anderen Staaten, z.B. kann man Filme ruhig auch mal OmU ausstrahlen. (alles imho)

      -------------------------------------------

      Nutzer protestieren gegen "Gelesen"-Funktion http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/whatsapp-blaue-haken-zei…
      WhatsApp: Lesebestätigung ohne Abschaltmöglichkeit http://www.heise.de/newsticker/meldung/WhatsApp-Lesebestaeti…

      Verdächtig, wenn so etwas nicht optional, also auch deaktivierbar ist - werden da Infos für NSA und/oder kapitalistische Werbung generiert? (imho)

      Kann ich besser damit leben, als mit der Tatsache,.... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Kann-ich-besser-damit…

      Die Nutzung von Sensoren (z.B. Kamera, Mikrophon) soll nutzerfreundlich nur temporär gestattet werden können. Die Sensoraktivität soll (optional, nach Möglichkeit) sicher angezeigt und auch sicher protokolliert werden können (letzteres ist sehr wichtig, denn man guckt ja nicht immer auf's Smartphone). (imho)

      -------------------------------------------

      ... Seit heute steht eine 30 Meter hohe Fichte auf dem Frankfurter Römerberg ... Dortmund will sich wieder mit einem 45 Meter hohen Baum schmücken. ... http://www.spiegel.de/panorama/frankfurt-30-meter-weihnachts…

      Das Hauptkriterium sollte sein, ob das Fällen des Baum aus ökologischer Sicht akzeptabel ist und das ist bei besonders schönen und großen Bämen ja wohl erstmal fraglich und man bedenke auch den schwierigen Transport und die Schlechtwetterproblematik. Ein z.B. 12 m hoher Baum tut's ja wohl auch und man kann ja auch mehrere kleine Bäume aufstellen. Es ist doch wohl sehr fraglich, ob die Bürger so einen großen Wert auf Riesenweihnachtsbäume legen. (imho)

      -------------------------------------------

      Langzeitmissionen: Mit Bioreaktoren und 3D-Druckern zum Mars
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/mars-langzeitmiss…

      Da bin ich skeptisch. Erstmal muss so was ein paar Jahre lang auf der Erde erstklassig funktioniert haben, dann kann man weitersehen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 17:52:37
      Beitrag Nr. 2.622 ()
      imho: es gibt zu wenig gute Programmierer
      http://www.heise.de/ix/news/foren/S-es-gibt-zu-wenig-gute-Pr…

      -------------------------------------------

      GRU-Veteran: Westen könnte Islamisten gegen Russland nutzen
      http://de.ria.ru/politics/20141105/269938699.html

      Gegen Islamisten helfen auch Islam und Koran. Russland ist doch ziemlich gut, christlich (Christen glauben an Allah, das muss man den Islamisten nur mal klarmachen), pro Iran. Russland kann sich positiv zum Islam äußern und Moscheen bauen lassen - schad' nix, denn der Islam ist gut. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Deutscher-Salafismus-muss-nic…. (imho)

      -------------------------------------------

      Druck auf Separatisten: Kiew kappt Sozialhilfe für Bürger in der Ostukraine
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-kiew-…

      Schlau und die Separatisten sollten mal so langsam darüber nachdenken, wie sie halbwegs sauber aus der Sache rauskommen können. Naheliegend erscheint eine weitgehende Kapitulation, wo es nur noch um eine Amnestie und Grundrechte für russischsprachige Ukrainer geht und dann können Kiew und die EU gucken, wie sie die Ukraine wieder reparieren. (imho)

      -------------------------------------------

      Behörden-Tests: Dämmung an Millionen Häusern kann Brände anfachen
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/waermedaemmung-an…

      Mögliche Schutzmaßnahmen: der Staat subventioniert Entwicklung und kostengünstige Massenproduktion von Brandschutzausrüstung für Normalbürger, z.B. eine Gasmaske, feuerfeste Handschuhe und Brandschutzumhang. Des Weiteren sollte in jeder größeren Stadt Löschhubschrauber stationiert sein, wozu eigentlich jeder leistungsfähigere Hubschrauber taugt - man braucht nur noch eine Löschausrüstung und Befüllungsstationen bereithalten. Löschhubschrauber können sehr nützlich sein, wenn Hochhäuser oder mehrere Häuser brennen. (imho)

      -------------------------------------------

      Anführer des "Islamischen Staats": Die Knastbrüder von Camp Bucca
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-a…

      Da stellt sich doch die Frage, ob wenigstens einer von vorneherein den Auftrag hatte, geeignete Leute für den IS-Terrorsimus zu rekrutieren. Man bedenke, dass es den IS-Terrorsimus ohne den völkerrechtswidrigen Irakkrieg, ohne die Zerbombung Libyens durch die NATO und ohne die Unterstützung des Westens (USA und Türkei aber auch das USA-hörige KSA) für die Terroristen in Syrien gar nicht gegeben hätte. Das sind schon verdächtige Zusammenhänge. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 14:28:14
      Beitrag Nr. 2.621 ()
      Ukraine, DVR, OSZE und Russland verhandeln in Donezk
      http://de.ria.ru/politics/20141105/269936812.html

      Russland und Ukraine einigen sich auf Gaspreis http://de.ria.ru/zeitungen/20141105/269938010.html

      Jazenjuk: Kiew bereit zu Gaslieferungen in Donbass - Kosten werden später eingezogen
      http://de.ria.ru/politics/20141105/269938072.html

      Kiew: Minsker Protokoll bleibt in Kraft – Jazenjuk für „Genfer Format“ der Ukraine-Verhandlungen
      http://de.ria.ru/politics/20141105/269938164.html

      Soweit eigentlich gar nicht so übel, könnte schlimmer sein. (imho)

      ------------------------------------------

      Rheinland-Pfalz: Ministerpräsidentin Dreyer baut Kabinett drastisch um
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rheinland-pfalz-ma…

      Das scheint mir eine Verbesserung zu sein, möglicherweise sogar eine beträchtliche Verbesserung. (imho)

      ------------------------------------------

      Mecklenburg-Vorpommern: Nandus vergrößern ihren Lebensraum weiter
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/tierische-einwander…

      ------------------------------------------

      Boah ey, Silberkurs-Tief bei $ 15,12 (http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/uebersicht.html?I…) bzw. $ 15,1575 (http://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/silberpreis) bei aktuell EUR/USD ca. 1,25. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Silberkurs die $ 10 noch mal erreicht, so wie es vor ca. über 6 Jahren geschah (aber wer weiß). 10 Euro ist vielleicht noch drin. Auf alle Fälle kann man schon jetzt (natürliche physisches) Silber kaufen (auch wenn der Kurs noch etwas fallen kann), das dürfte sich (in ein paar Jahren) lohnen (eigentlich dürfte es mit der Rally schon so ca. um Ostern 2015 losgehen). (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 11:32:56
      Beitrag Nr. 2.620 ()
      imho: Quantumtheory http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Quantumtheory/forum-2…

      imho: das ist vielleicht gar nicht so blöd
      http://www.heise.de/tp/foren/S-das-ist-vielleicht-gar-nicht-…

      imho: Überwachung ist nicht gleich Überwachung
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Ueberwachung-ist-nicht-gleich…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Unschuldige-haben-i-a-weniger…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-genau/forum-287828/msg-260412…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Das-Allgemeinwohl-geht-vor/fo…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-keine-Privatsphaere/forum-287…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Du-kannst-dich-noch-so-winden…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-nur-zur-Info/forum-287828/msg…

      ----------------------------------------------------

      Perfider Schädling haust in der Registry http://www.heise.de/newsticker/meldung/Perfider-Schaedling-h…

      Mit Linux wär das nicht passiert ;) http://www.heise.de/security/news/foren/S-Mit-Linux-waer-das…

      System-/Konfigurationsdateien sind so zu speichern, dass ihre Korrektheit leicht überprüfbar ist. Die Windows-Registry ist ein Beispiel dafür, wie es nicht sein sollte. Man sollte wichtige Konfigurationsdaten von allgemeinen Zustandsdaten trennen. Config-/Zustandsdaten von System und einzelnen Programmen sind zu trennen. Es ist ein absurdes Sicherheitsrisiko, wenn dergleichen wild gemischt ist und Programme, die Infos von anderen Programmen brauchen, können die sich auch dann noch zusammensuchen (sofern sie die erforderlichen Rechte haben). Eine Programminstallation sollte nur in ihrem eigenen Programmverzeichnis erfolgen und nichts in das OS-Verzeichnis reinkopieren dürfen. So ungefähr jedenfalls - gute Experten sollen sich mal was schlaues überlegen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Nach Wahl: Poroschenko will Sonderstatus für Donezbecken aufheben
      http://de.ria.ru/zeitungen/20141105/269935526.html

      Donezk und Lugansk bereit zu Arbeit an neuer Fassung von Minsker Protokoll
      http://de.ria.ru/post_soviet_space/20141105/269933881.html

      Poroschenko für Wiederaufnahme des „Genfer Formats“ der Verhandlungen über Regelung in Ukraine
      http://de.ria.ru/politics/20141105/269934551.html

      Vorerst keine offizielle Anerkennung der Wahlergebnisse in Ostukraine durch Moskau
      http://de.ria.ru/papers/20141105/269934175.html

      Taktisch klug. Eine offizielle Anerkennung der Wahlergebnisse in der Ostukraine durch Moskau würde keinem was bringen und nur eine Wiederannäherung zwischen EU und Russland erschweren. Da ist es sehr viel schlauer, lieber konkrete Verbesserungen anzustreben, als mit einer einseitigen offiziellen Anerkennung der Wahlergebnisse in der Ostukraine den US-Imperialisten und Russlandhassern Aufwind zu verleihen. Zwar kann man auch argumentieren, dass Russland stark genug ist, um die ja durchaus auch ziemlich ordentlichen Wahlen anzuerkennen und die Russlandhasser zur Not die Rückgabe der Krim fordern aber es ist halt schon schlauer, den Russlandhassern keine unnötigen Angriffspunkte zu bieten und den Separatisten lieber (möglichst legal) konkret zu helfen. (imho)

      Düstere Wachstumsprognose: EU und Russland ächzen unter Sanktionen
      http://de.ria.ru/zeitungen/20141105/269935661.html

      ----------------------------------------------------

      Mormonism http://en.wikipedia.org/wiki/Mormonism
      Mormonentum http://de.wikipedia.org/wiki/Mormonentum
      Book of Mormon http://en.wikisource.org/wiki/Book_of_Mormon

      All About Mormons http://en.wikipedia.org/wiki/All_About_Mormons

      Diese South Park Folge lief gestern in der Glotze.

      Ich habe das Book of Mormon (http://en.wikisource.org/wiki/Book_of_Mormon) zwar noch nicht gelesen aber ich glaube (erstmal, bis auf weiteres), dass das Book of Mormon weitgehend authentisch ist. Widersprüche zur Bibel und insbesondere zum Koran sind zu klären und natürlich sollte man nichts falsches tun, bloß weil irgendwer behauptet, es wäre richtig.

      "... In the pre-mortal life, Adam was the archangel Michael. ..." (http://en.wikipedia.org/wiki/Adam_and_Eve_%28LDS_Church%29) paßt übrigens zu http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-251-260/n….

      Die Frage ist, ob Joseph Smith (http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Smith) ein echter Prophet so wie z.B. Mohammed (http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed) war, was ja, wenn die Geschichte stimmt, der Fall ist. Möglicherweise war Joseph Smith ein sehr bedeutender und derzeit allgemein verkannter Prophet - da ist also noch Forschung nötig. (alles imho)

      ----------------------------------------------------

      Bioterrorismus war noch nie einfacher, Deutschland ist völlig unvorbereitet
      http://www.heise.de/tp/artikel/43/43251/1.html

      ----------------------------------------------------

      Chinas Einfluss auf das Mercedes-Design: Die Peking-Wende
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mercedes-neue-design-einf…

      Möglicherweise geht die PKW-Sparte von Mercedes (zukünftig) ganz nach China und in Deutschland dominiert Volkswagen. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 19:49:48
      Beitrag Nr. 2.619 ()
      imho: nur mit Online-Spionage-Software? http://www.heise.de/newsticker/foren/S-nur-mit-Online-Spiona…

      imho: die Sache ist die http://www.heise.de/newsticker/foren/S-die-Sache-ist-die/for…

      -------------------------------------------------

      #2618 (48.217.294) > Das muss ja wohl noch präzisiert werden, denn Nikotion ist eine Droge und Nervengift

      Sollte natürlich Nikotin (bzw. Nicotin) heißen und um es noch mal klar zu sagen: der Staat soll das Verdampfen potentiell schädlicher Stoffe (mittels E-Zigaretten, usw.) in öffentlichen Räumen verbieten. Man bedenke auch den Vorbild-/Nachahmungseffekt auf Kinder und Jugendliche. Es soll aber auch noch Ausnahmen geben dürfen, z.B. Raucher/Dampfer-Kneipen (natürlich wenigstens FSK 18, besser FSK 21). (imho)

      -------------------------------------------------

      ... „Poroschenko und seine Umgebung sind lauter Milliardäre, die zu ihrem Reichtum duch das Ausrauben des Volkes gekommen waren. Sie setzen ihren Raubzug auch jetzt fort. Dabei erhalten Rentner in der Donbass-Region keine Renten, obwohl diese Menschen ihr ganzes Leben lang für die Ukraine gearbeitet hatten. Die Kiewer Behörden haben die Ukraine in den Bankrott getrieben“, sagte Purgin. ... http://de.ria.ru/post_soviet_space/20141104/269931919.html

      Poroschenko: Kippen von Donbass-Sonderstatusgesetz keine Abkehr von Minsker Abkommen
      http://de.ria.ru/post_soviet_space/20141104/269932011.html

      Sind denn schon alle ukrainischen Soldaten, Neonazi-Söldner und Waffen hinter (also auf ukrainischer Seite) der Minsker-Entflechtungslinie? Das würde mich wundern. (imho)

      Donezk begrüßt geplantes Kippen von Sonderstatusgesetz durch Kiew
      http://de.ria.ru/post_soviet_space/20141104/269931615.html

      Lustig, doch das Problem ist, dass die Oblast Donezk (http://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Donezk) - auch mit Oblast Luhansk (http://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Luhansk) - zu klein und militärisch viel zu schwach ist. Der Oberhammer: die von den Separatisten besetzten Gebiete sind noch viel kleiner (siehe http://de.ria.ru/infographiken/20141015/269795922.html) und Kiew wird nicht zurückweichen. Die derzeitige Pattsituation (bestenfalls) kann ja wohl nicht ewig halten. Da einigt man sich besser auf ein Unentschieden und irgendwie Kooperation, auch innerhalb einer geeinten Ukraine. Alles, was Kiew vor einem Entscheidungsschlag z.B. im nächsten Jahr abhält, das ist die öffentliche Meinung (EU) aber wenn die Separatisten selbst angreifen, dann fällt dieses Hemmnis. Die Separatisten haben sich gut gehalten, doch gegen die NATO/Ukraine-Übermacht haben sie keine Chance. (imho)

      -------------------------------------------------

      Riskante Finanzwetten: Stadt Leipzig gewinnt Prozess gegen Großbank UBS
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/leipzig-gewinnt…

      Korrekt. Solch unlautere Geschäfte ("... Unterschrieben wurden die Verträge vom früheren KWL-Geschäftsführer Klaus Heininger, vermittelt von Finanzberatern. Später kam heraus, dass Heininger bestochen wurde. Nach Darstellung der Stadt Leipzig schloss Heininger die Verträge 2006 und 2007 geheim und an den Aufsichtsgremien vorbei ab. Der Ex-Manager wurde 2013 wegen Untreue, Bestechlichkeit, Bilanzfälschung und Steuerhinterziehung zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/leipzig-gewinnt…) zum Schaden des Allgemeinwohls sind ungültig. Dieser Fall ist ja nun wirklich besonders klar aber auch in anderen Fällen, wo Banken Kommunen zu dubiosen Finanzgeschäften überredet haben, sind zugunsten des Allgemeinwohls und gegen die Banken zu entscheiden.

      Die Situation soll bundesweit in einem Schiedsverfahren bereinigt werden. Das Ziel ist auch die Verstaatlichung/Rekommunalisierung der Infrastruktur. Ist klar, dass da den Banken nicht alle ihre Profite gezahlt werden können aber es muss auch klar sein, dass der Spass den Staat wohl einige Milliarden kosten dürfte. Das bedeutet auch, dass jetzt mit unnötigen Lohnerhöhungen und Streiks Schluß sein muss (siehe auch "Mega-Bahnstreik der GDL: "Weselsky verliert jedes Maß"" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bahn-streik-der-gd…) - mehr Geld gibt's dann, wenn Deutschland wieder mehr Geld hat. (alles imho)

      -------------------------------------------------

      Streit über Erdogan-Zeichnung: "Eine Karikatur karikiert, deshalb heißt sie so"
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/erdogan-karikatur-streit-…

      Also ich bin ja nicht so der Türkei-Fan (so von wegen der Terroristenunterstützung und ich bin für ein souveränes Kurdistan) aber das ist tatsächlich keine schulbuchtaugliche Karikatur (jedenfalls, wenn diese Karrikatur nicht selbst Gegenstand von Kritik ist). Wenn die Vernichtung des Schulbuches zu sehr Geldverschwendung wäre (was wohl der Fall ist und man bedenke auch das historisch belastete Deutschland, Stichwort Bücherverbrennung), dann kann man den Schülern einen (schadstoffarmen aber abriebfesten) dicken Filzstift schenken und im Unterricht das beanstandete Bild schwärzen oder alternativ auch mit schwarzem Buntpapier überkleben (vermutlich bessere Lösung). (imho)

      -------------------------------------------------

      Apec-Gipfel in Peking: Luftkurort für eine Woche http://www.spiegel.de/politik/ausland/apec-gipfel-peking-ver…

      Zwar hätte man den Gipfel ja wohl auch in eine andere Stadt verlegen können aber mal so eine Woche sauberere Luft in Peking ist auch eine nette Aktion. (imho)

      -------------------------------------------------

      Mathematik: Wahrscheinlichkeiten versteht man ohne Schulbildung
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mathematik-wahrsch…
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 15:13:54
      Beitrag Nr. 2.618 ()
      Zwischen Lesern und Lobbynetzwerken http://www.heise.de/tp/artikel/43/43237/

      ----------------------------------------------------

      Wie schütze ich mein Baby vor dem plötzlichen Kindstod? ... Die Hauptrisiken: Rauchende Eltern, Bauchlage, Überhitzung ... http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/ploetzliche…

      Wenn im konkreten Einzelfall nichts dagegen spricht, dann scheint mir Bedsharing natürlich und empfehlenswert zu sein (wenn Eltern und Baby/Kleinkind das auch wollen) - man bedenke, dass es auch andere (z.B. soziale) Faktoren als den plötzlichen Kindstod gibt. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Kiew erklärt Beobachter bei Wahl in Ostukraine zu Persona non grata
      http://de.ria.ru/politics/20141104/269930763.html

      Ukrainisches Parlament will Gesetz über Sonderstatus von Donbass außer Kraft setzen
      http://de.ria.ru/post_soviet_space/20141104/269930978.html

      Und, was sagt die EU zu den Machenschaften der kiewer NATO-Junta? Die EU/NATO ist maßgeblich für die Kiewer-Machenschaften mitverantwortlich (USA sowieso aber da habe ich keine Hoffnung - da dürften die Interessen zur Störung Eurasien überwiegen). Die Argumentation, dass die Wahlen in der Ostukraine keine niederen Kommunalwahlen waren, ist übrigens absurd, denn der Sonderstatus erfordert ja wohl eine eigene Regierung (nach Art eines deutschen Bundeslandes). Ansonsten kann man ja durchaus für eine einheitliche Ukraine sein aber das Problem sind die US-Marionetten in Kiew und die russlandfeindliche Politik, obwohl das ukrainische Volk durchaus ziemlich russlandfreundlich ist. Das Problem sind die US-Marionetten in EU und NATO, ohne die es viele Probleme erst gar nicht geben würde. Na ja, auch die Separatismusbestrebungen sind nicht ganz unproblematisch aber man bedenke, dass es die ohne die negative westliche Einmischung nie gegeben hätte. Das Problem ist, dass böse Mächte gar keine gute Lösung zum Wohle Eurasien und eine echt gute Ukraine wollen, sondern ein kapiatlistisches Marionettenregime und die Störung Russlands und der EU. (imho)

      Merkel gegen Abschaffung von Russland-Sanktionen http://de.ria.ru/politics/20141104/269931233.html

      Könnte schlimmer sein - immerhin steht anscheinend keine Ausweitung der antirussischen Sanktionen zur Debatte. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Urteil in Nordrhein-Westfalen: E-Zigaretten in Kneipen bleiben erlaubt
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/urteil-in-nordrhei…

      Das muss ja wohl noch präzisiert werden, denn Nikotion ist eine Droge und Nervengift ("... Nicotin ist eine Droge und in hoher Konzentration ein starkes Nervengift. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Nicotin), d.h. es muss wenigstens das Verdampfen bestimmter Inhaltsstoffe in öffentlichen Räumen verboten werden und Kneipen (usw.) sollen (alle) E-Zigaretten in ihren Räumen verbieten dürfen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Filesharing: Polizeiaktion gegen Boerse.bz http://www.heise.de/newsticker/meldung/Filesharing-Polizeiak…
      Razzia bei mutmaßlichen Betreibern von illegaler Download-Seite http://www.spiegel.de/netzwelt/web/boerse-bz-razzia-bei-mutm…

      Begrüßenswert. Zwar sollte es allgemeinwohlfreundlichere Urheber- und Verwertergesetze geben aber organisierter illegaler Download mit privaten Profiten ist nicht akzeptabel. Es ist nur vernünftig, die Hauptverursacher/-Verbreiter von Raubkopien staatsanwaltschaftlich zu verfolgen, als dass eine irrwitzige private Abmahnindustrie floriert. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 09:21:48
      Beitrag Nr. 2.617 ()
      imho: besser gemeinsam für Verbesserung sein
      http://www.heise.de/tp/foren/S-besser-gemeinsam-fuer-Verbess…

      imho: ja gerne aber nur zum Guten http://www.heise.de/newsticker/foren/S-ja-gerne-aber-nur-zum…

      imho: eigentlich eine gute Idee http://www.heise.de/mac-and-i/news/foren/S-eigentlich-eine-g…

      Die *US-Militärindustrie* aka NATO hat den Krieg hergebracht!
      http://www.heise.de/security/news/foren/S-Die-US-Militaerind…

      ------------------------------------------------

      Der eigene Bauernhof mit hübschen Gemüsefeldern, prächtigen Obstbäumen und niedlichen Tieren muss doch eigentlich idyllisch sein ... http://www.heise.de/tp/artikel/43/43108/1.html

      ------------------------------------------------

      Lugansker Premier: In Ukraine werden weitere Volksrepubliken entstehen
      http://de.ria.ru/politics/20141103/269928507.html

      Das wäre unvernünftig, allenfalls als Vorstufe zur Föderation eine gute Idee aber vermutlich unrealistisch/unwahrscheinlich. Sinn macht allenfalls noch eine friedliche Teilung der Ukraine (Abspaltung eines größeren Neurusslands) und natürlich eine ungeteilte Ukraine, wo nur mal die schlechten Menschen (legal) entmachtet werden müssen. (imho)

      ------------------------------------------------

      ARD ZDF: Festsetzungsbescheide kommen http://www.mmnews.de/index.php/etc/24622-ard-zdf-festsetzung…

      Also wenn es da tatsächlich eine aussichtsreiche Widerspruchsmöglichkeit geben sollte, dann muss die GroKo nur noch mal ein deutlicheres Gesetz erlassen: GEZ-Haushaltsabgabe als gesetzliche Steuer. Das Problem ist übrigens nicht, dass die Öffentlich-rechtlichen per Steuer/Zwangsabgabe finanziert werden, sondern dass sie zu schlecht sind und besser werden müssen. Ein Mißstand sind auch die vielen schlechten Zulieferer welche miese Filme (Dokus, Berichte, ...) drehen (vor allem auch miese Spreche rund neuerdings miese Sprecherinnen - ich erkläre mir das so, dass gute Menschen nicht für die arbeiten wollen und dass der eigene Klüngel bevorzugt wird und die selbst gar nicht merken, wie schlecht sie sind) und dafür vermutlich zu viel Geld kriegen. Ja klar gibt es auch einige gute Filme aber ich erlebe es quasi täglich, dass ich die Nachrichtenkanal (n-tv oder Tagesschau24) wechsele/ausschalte, weil ich den (vermutlich zugekauften) Film (wegen der Sprecher/Sprecherinnen) nicht ertragen kann (die auch sichtbaren Nachrichtensprecher sind bis auf wenige Ausnahmen eher/hinreichend gut). Oft voll ätzend sind auch die Werbesprecher, für mich unerträglich - es ist eine seltene Ausnahme, wenn Werbung mal gut gesprochen ist. Meine Lieblingstaste auf der Fernbedinung ist der Mute-Knopf. Möglicherweise bin ich da ungewöhnlich sensibel aber ich denke nicht, dass ich mich da irre, denn ich höre ja die Unterschiede und finde etliche Menschen hinreichend gut, zum anhören. Viele Dokus/Filme sind bildlich noch ganz passabel (bis auf die mit ätzenden Bildeffekten wie von einem Affen auf Speed: Schwenks, schnellen Zooms, Zeitraffer, usw.), die müssen nur neu vertont werden (guter Sprecher, ggf. überarbeitete Texte). Wie auch immer - es wird ja wohl keiner bestreiten wollen, dass es zu viel Mist im TV und erheblichen Verbesserungsbedarf gibt. (imho)

      ------------------------------------------------

      Code-Ausführung durch wget-Lücke http://www.heise.de/newsticker/meldung/Code-Ausfuehrung-durc…

      ------------------------------------------------

      Das Internet Archive hat eine Sammlung von 900 Arcade-Spielen bereitgestellt, die sich allesamt im Browser spielen lassen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/The-Internet-Arcade-S…

      Das Internet Archive in San Francisco ist ein gemeinnütziges Projekt, das 1996 von Brewster Kahle gegründet wurde. Es hat sich die Langzeitarchivierung digitaler Daten in frei zugänglicher Form zur Aufgabe gemacht. ... Im Oktober 2012 erreichte die Sammlung eine Größe von 10 Petabyte. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Archive

      Klasse, die EU soll das Projekt unterstützen und zwar unbedingt auch mit einem (staatlichen, sicheren) Server in der EU, welcher den Datenbestand redundant speichert. "Internet Archive" freut sich bestimmt, wenn sie etwas Geld und zusätzliche (alleridngs nicht direkt voll kontrollierte) Serverkapazitäten in der EU kriegen. (imho)

      ------------------------------------------------

      Günstiges Messgerät warnt vor Stromausfällen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Guenstiges-Messgeraet…

      Potentiell problematisch, geradezu heimtückisch: die Geräte können die Last besser verteilen aber wenn es irgendwann zu viele dieser Geräte gibt, so können die auch eine plötzliche Überlast erzeugen und zwar auch dann, wenn es eine eingebaute Zufallskomponente gibt. Lastverteilung ist wünschenswert aber die muss koordiniert erfolgen und es muss auch genügend große Reserven geben. (imho)

      ------------------------------------------------

      China: Laserkanone schießt kleine Drohnen vom Himmel http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/laser-kanone-aus-…

      Klasse aber hat es auch nur einen Test mit einer hochwertig vollverspiegelten Drohne gegeben? Man sollte bei solchen größeren Projekten immer auch mögliche Gegenmaßnahmen entwickeln und testen. Starke Laser sind gefährlich. Eine andere Methode ist übrigens ein gerichteter EMP aber auch dagegen ist (näherungsweise) ein Schutz denkbar und außerdem läßt sich ein EMP nicht besonders scharf bündeln (was aber auch von Nutzen sein kann). Projektilwaffen mit vollautomatischer Zielvorrichtung sind einfach und wirksam. Projektilwaffen sind problematisch, wenn es kein sicheres (auch hinter dem Ziel freies) Schußfeld gibt aber auch da kann es eine Lösung geben: programmierbare Minisprengprojektile, wahlweise mit und ohne Splitterwirkung (die Projektile explodieren berechnet in der Nähe der Drohne oder kurz dahinter und können so Kollateralschäden verhindern). Kurz gesagt: es besteht Forschungs- und Entwicklungsbedarf. (imho)

      PS: Drohnen über AKWs: Unbekannte Hintermänner http://www.heise.de/tp/artikel/43/43228/1.html
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 17:35:32
      Beitrag Nr. 2.616 ()
      imho: Sind jetzt (gute) Cyberangriffe auf die USA erlaubt?
      http://www.heise.de/security/news/foren/S-Sind-jetzt-gute-Cy…

      -------------------------------------------------

      Ostukraine: Bisherige Republikchefs von Donezk und Lugansk sind Wahlsieger
      http://de.ria.ru/politics/20141103/269926300.html

      Moskau ruft Kiew und Donbass zum Dialog auf http://de.ria.ru/politics/20141103/269926137.html

      Eine Million Menschen sollen an der Wahl im Donbass teilgenommen haben
      http://www.heise.de/tp/artikel/43/43231/1.html

      Russlands EU-Botschafter: Um des Friedens willen sollte EU Wahlen in Ostukraine anerkennen
      http://de.ria.ru/politics/20141103/269927981.html

      Wie wäre es mit einem Deal: die EU erkennt die Wahlen in der Ostukraine an, wenn Russland sich noch mal deutlich für eine einheitliche Ukraine ausspricht (eine Teilung der Ukraine per ganzukrainischer Volksabstimmung ist dann immer noch möglich, das muss nicht extra erwähnt werden). Die Separatistengebiete sind für eine Eigenständigkeit sowieso zu klein und mit einer Annäherung und guter Zusammenarbeit von EU und Russland ist (auch für die Ostukraine) noch am meisten zu gewinnen. (imho)

      -------------------------------------------------

      Rat vom WG-Psychologen: Meine Mitbewohnerin nimmt Flüchtlinge auf
      http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/studenten-wg-psyc…

      Bessere Lösung: umfassenden Bericht an die Hausverwaltung schreiben und möglichst sofort ausziehen (z.B. auch mit zwischenzeitlicher Einlagerung der Möbel), sofern es irgendwo eine akzeptable Unterkunft gibt aber da sollte es eigentlich schon was geben, z.B. auch mit Uni-Hilfe und nur übergangsweise. Sich als Hauptmieterin eintragen zu lassen wäre sehr dumm. (imho)

      -------------------------------------------------

      Pflegeheim in Dänemark: Demenzkranke 85-Jährige stirbt ans Bett gefesselt
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/daenemark-85-jaehrige-…

      Da stellt sich doch generell die Frage, unter welchen Umständen und wem so etwas überhaupt erlaubt ist. Da braucht es klare Vorschriften, welche auch Material, Kriterien für eine legale Fesselung und Sicherheitsmaßnahmen (zwei erreichbare Notrufknöpfe: einer, der die Pfleger ruft und ein anderer, der die Polizei ruft) umfassen muss. Des Weiteren soll es eine detailierte Meldepflicht für Fesselungen geben (der Aufwand ist dank Computer/Internet gering). Man sollte meinen, dass jede unfreiwillige Fesselung ohne ausdrückliche rechtliche Sondergenehmigung strafbar ist, oder? (imho)

      -------------------------------------------------

      Debatte um Kennzeichen-Scanner: Jedes Auto ist verdächtig
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/pkw-maut-bka-will…

      Selbstverständlich sollen die Daten auch zur Suche nach Verbrechern genutzt werden, das fordert sogar das Grundgesetz (Schutz der Menschenwürde, welche von Verbrechern verletzt wird, siehe http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html). (imho)

      -------------------------------------------------

      Großbritannien: Debatte um Suizid-Warner auf Twitter
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Grossbritannien-Debat…

      Die App macht doch nur, was jeder Mensch (mehr oder weniger) macht. Außerdem dürften auch einige NSA-Analyseprogramme laufen. Wer Angst vor einer objektiven Bewertung hat, der hat ein Problem (weil er sich vermutlich selbst täuscht oder mehr will, als ihm zusteht). (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 11:01:06
      Beitrag Nr. 2.615 ()
      Wahlen in Donezker und Lugansker “Volksrepublik” gültig – Vereinigung „Zivilkontrolle“
      http://de.ria.ru/politics/20141102/269923160.html

      Russland respektiert Willensbekundung der Einwohner von Donbass – Außenamt
      http://de.ria.ru/politics/20141103/269925156.html

      Donezker Premier: Bin bereit, mit allen vernünftigen Kräften zu sprechen
      http://de.ria.ru/politics/20141103/269925200.html

      "Pseudowahlen" von "Terroristen und Banditen", ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Pseudowahlen-von-Terroristen-…

      "... 9. Die Durchführung vorgezogener Kommunalwahlen zu gewährleisten, entsprechend dem ukrainischen Gesetz "Über die vorübergehende Ordnung der lokalen Selbstverwaltung in den gesonderten Kreisen der Donezker und Lugansker Gebiete" (Gesetz über den Sonderstatus). ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Protokoll_von_Minsk

      "... Insbesondere sieht das Gesetz in den bestimmten Bezirken der Regionen Donezk und Luhansk vor:

      kommunale Selbstverwaltung der bestimmten territorialen Einheiten direkt und durch die Organe der kommunalen Selbstverwaltung unter Einhaltung der Verfassung und der Gesetze der Ukraine;

      Ansetzung von vorgezogenen Wahlen der Abgeordneten zu den Parlamenten in den Rajonen, Städten, Stadtteilen, Siedlungen und Dörfern, sowie der Bürgermeister in den Dörfern, Siedlungen und Städten der bestimmten Bezirken für den 7. Dezember 2014; die Absetzung der in diesen vorgezogenen Wahlen gewählten Parlamente und Bürgermeister ist nicht möglich; ..." http://www.bpb.de/internationales/europa/ukraine/191801/doku…

      Mmm, also wenn das stimmt, dann wäre die Wahl am 2.11. anstatt am 7.12. schon problematisch aber wenn eine Wahl am 7.12. dem (geheimen) Zusatz des Minsker Protokolls widerspricht, dann wäre das auch nicht so korrekt. Diese Wahlen in Donezk und Lugansk sollen anerkannt werden - vor allem auch angesichts dessen, dass die Wahlen in der westlichen Ukraine vorher stattfanden, man also trotz des 2.11. nicht von zu frühen Wahlen sprechen kann und außerdem waren die Wahlen (wenigstens angesichts der Umstände) hinreichend korrekt. (imho)

      Ukraine: New World Odor - Shocking Conspiracy to Hide a Genocide
      http://english.pravda.ru/world/europe/02-11-2014/128943-ukra…
      • 1
      • 657
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)