checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 67)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.860
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 67
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.23 16:04:24
      Beitrag Nr. 8.524 ()
      "Jäger nach Tötung eines Hirsches im Gartenteich angezeigt" http://www.spiegel.de/panorama/justiz/spreewald-jaeger-nach-…

      Gegen diesen Jäger (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Übersterblichkeit in Deutschland: Extrem hohe Sterbezahl im Dezember ... Allein in der Woche vor Weihnachten starben rund 7.000 Menschen mehr als eigentlich erwartet. ..." http://taz.de/Uebersterblichkeit-in-Deutschland/!5909707/

      "... Zum Jahresende lebten 84,3 Millionen Menschen in Deutschland. Die Geburtenrate sank derweil stark. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bevoelkerungshoe…

      -----------------------------------------------------------

      "Grüner Komet kommt der Erde immer näher ... Seinen geringsten Abstand zur Erde mit rund 42 Millionen Kilometern hat der nur alle 50.000 Jahre an unserem Planeten vorbeiziehende Komet der Vereinigung der Sternfreunde zufolge am 1. Februar. ..." http://www.t-online.de/digital/zukunft/id_100114188/gruener-…

      -----------------------------------------------------------

      "Klimaschutz-Zertifikate vieler Unternehmen offenbar völlig überbewertet ... Forscherteams untersuchten 29 der 87 tropischen Waldschutzprojekte der Firma. Das Ergebnis: Über 90 Prozent der Zertifikate aus diesen Projekten sind wertlos. 89 Millionen Tonnen CO2, die berechnet wurden, werden tatsächlich gar nicht eingespart. ... Eingepreist werden muss beispielsweise, wie viel Wald ohne die Schutzprojekte in einem bestimmten Gebiet verschwunden wäre – ein Faktor, der leicht überbewertet werden kann. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klima-greenwashing-…

      -----------------------------------------------------------

      "Tierschützer fordern Stadionverbot für Adler Attila" http://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-tie…

      Adler Attila (siehe Artikel) soll Stadionverbot erhalten. (imho)

      PS: Gegen Axel Hellmann (siehe Artikel) und gegen den Falkner von Adler Attila (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.01.23 10:16:31
      Beitrag Nr. 8.523 ()
      "Zuletzt war der Druck auf Kanzler Scholz gestiegen, die Lieferung von "Leopard 2"-Panzern in die Ukraine zu erlauben. Laut Medienberichten könnte es nun dazu kommen, wenn die USA ebenfalls Kampfpanzer liefern. Das Pentagon lehnt das derzeit ab. ..." http://www.tagesschau.de/inland/scholz-leopard-lieferungen-u…

      Warum lehnen die USA Kampfpanzerlieferungen in die Ukraine ab? Die USA stecken doch maßgeblich hinter dem Konflikt, oder? Haben die USA vielleicht Angst, dass ihre Abrams Panzer nix taugen und dass das dort klar würde? Mein Vorschlag für eine Bedingung wäre, dass die Leopard 2 mindestens 150 km hinter der Frontlinie zur Verteidigung der Westukraine stationiert werden müssen. (imho)

      "... Der Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, forderte nun eine Führungsrolle Deutschlands bei der Lieferung von Kampfpanzern in die Ukraine. ..." http://www.spiegel.de/ausland/news-zum-russland-ukraine-krie…

      Gegen Christoph Heusgen (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Warum CO2 aus der Luft gefiltert werden muss" http://www.tagesschau.de/wissen/klima/studie-co2-speicherung…

      Vielleicht, um die EU zu sabotieren? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Jan Minx (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: denken die USA ernsthaft daran, echt klimaneutral zu werden? Vermutlich nicht, oder? (imho)

      PPPS: Umweltschutz, idealsozialistische Effizienz, Ökoenergie und eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle sollten reichen. Vermutlich ist der CO2-Wahn bald Geschichte, z.B. vor 2050. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Debatte über Silvesterkrawalle ... Bislang haben die Landeskriminalämter dem Bund allerdings noch nicht oder nicht ausreichend Daten zu den ermittelten Tätern geliefert. Warum, ist unklar. ..." http://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/silvester-debat…

      Vielleicht, weil es auch Linksradikale waren und das nicht zu diverser Propganda paßt? Es soll ermittelt werden. Übermut, Unverständnis ("ist doch nur Spaß"), Gruppeneffekte und falsche Glaubensvorstellungen können auch eine Rolle gespielt haben aber ernsthafteres Vorgehen gegen Polizisten und Feuerwehrleute, das Anzünden von Autos, usw. passen nicht so dazu, da würde ich eher auf Linksradikale tippen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Mit seiner Entscheidung für Pistorius als Verteidigungsminister bricht Kanzler Scholz sein Paritäts-Versprechen für das Kabinett. Wo bleibt der Aufschrei der SPD-Frauen? ..." http://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/paritaet-kabine…

      Ganz einfach: nachdem eien Frau versagt hat, kann man nicht gegen den besseren Mann wettern. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Verschwörungsmythen" http://www.tagesschau.de/faktenfinder/wef-schwab-101.html

      Gegen Klaus Schwab (siehe Artikel) und gegen Pascal Siggelkow (siehe Artikel) und gegen Olaf Scholz (siehe Artikel) und gegen Ursula von der Leyen (siehe Artikel) und gegen Jens Stoltenberg (siehe Artikel) und gegen Katharina Kleinen-von Königslöw (siehe Artikel) und gegen Jan Rathje (siehe Artikel) und gegen Thierry Malleret (siehe Artikel) und gegen Matthias Diermeier (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Vielleicht kann das ja bei der Faktenfindung helfen. Wer von denen zum besten Drittel gehört, soll eine Auszeichnung (z.B. Bundesverdienstkreuz) bekommen. (imho)

      "... Wie anschlussfähig Verschwörungserzählungen über angeblich geheime Intrigen der "Elite" sind, zeigt auch eine Umfrage des IW Köln aus dem Jahr 2021. Demnach stimmten 23 Prozent der Befragten der Aussage voll oder eher zu, dass es geheime Organisationen gibt, die großen Einfluss auf politische Entscheidungen haben. ..." http://www.tagesschau.de/faktenfinder/wef-schwab-101.html

      Nun, wonach schaut's denn aus? Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/was-ist-die-wahrheit…. Es soll ermittelt werden. Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Manuela Schwesig im SPIEGEL-Livegespräch" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/manuela-schwesig-h…

      Gegen Manuela Schwesig (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Erster Impfstoff für Bienen zugelassen" http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/gegen-faulbrut-erst…

      Impfstoffe sind auch für Bienen fragwürdig - ich bin bei diesem Impfstoff (vorsichtig formuliert) skeptisch. (imho)

      PS: vielleicht werden die USA nach der Vernichtung der natürlichen Bienen/usw. genmanipulierte Insekten zur Bestäubung züchten und das kann dann auch schiefgehen. (imho)

      3 Und aus dem Rauch kamen Heuschrecken hervor auf die Erde; und es wurde ihnen Vollmacht gegeben, wie die Skorpione der Erde Vollmacht haben. 4 Und es wurde ihnen gesagt, daß sie dem Gras der Erde keinen Schaden zufügen sollten, auch nicht irgend etwas Grünem, noch irgend einem Baum, sondern nur den Menschen, die das Siegel Gottes nicht an ihrer Stirne haben. 5 Und es wurde ihnen gegeben, sie nicht zu töten, sondern sie sollten fünf Monate lang gequält werden. Und ihre Qual war wie die Qual von einem Skorpion, wenn er einen Menschen sticht.
      http://www.schlachterbibel.de/de/bibel/offenbarung/9/

      Die Offenbarung kommt vermutlich erst viel später aber vielleicht gibt es dieser Tage eine Offenbarung Light, eine leichte Andeutung. (imho)

      --------------------------------------------------------

      #8521 (73.118.898) > Du bist doch die Pfeife,

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Du bist doch die Lusche, die gegen alle EInwänder nur "Spiegelthese" vorbringen kann.

      Spiegelthese. Spiegelthese ist das Ergebnis deiner schwachewn Behauptungen/Einwände.

      #8521 (73.118.898) > So wird das nix mit Bekanntheit zund Berühmtheit, denn LIEFERN kannst du außer Prosagelaber rein gar nix.

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Dummkopf.

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Die Rotverschiebung ist Richtung energiereich,

      Nein, ist sie nicht.

      "... „Photonen, die von einer gravitierenden Masse aufsteigen, werden energieärmer. Dieser Energieverlust ist als „Rotverschiebung“ bekannt, da Photonen im sichtbaren Spektrum mehr rot erscheinen würden. In ähnlicher Weise werden Photonen, die in einem Gravitationsfeld fallen, energiereicher und zeigen eine Blauverschiebung. […] Dabei ist zu beachten, dass die Größe des Effektes der Rotverschiebung (Blauverschiebung) keine Funktion des Abstrahl- oder Empfangswinkels des Photons ist – sie hängt nur davon ab, wieweit das Photon im Potentialfeld radial aufgestiegen (gefallen) ist.“ ..." Rotverschiebung

      #8521 (73.118.898) > Dummkopf.

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Lichtermüdung wäre Richtung energiearm,

      Korrekt und deswegen paßt es ja auch.

      #8521 (73.118.898) > Physiklusche.

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Du hast es einfach nicht drauf, Narziss.

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Dummkopf

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Physiklusche.

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Du hast es einfach nicht drauf, beharrst aber darauf, recht zu haben mit MÜLL.

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Blablabla eines dummen Narzissten.

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Lichtstreuung ist ein FAKTUM,

      Anscheinend nicht: "... Bei Streuung als Ursache der Lichtermüdung würde das Bild entfernter Objekte unscharf erscheinen, was nicht beobachtet wird. ..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Lichterm%C3%BCdung)

      #8521 (73.118.898) > Dummkopf.

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Du hast nen Knall, kapierst rein gar nichts, Narziss.

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Derartiger Nonsens beeindruckt keinen Wissenschaftler,

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > die Widerlegung der Lichtermüdung steht felsenfest.

      Nö, kein bisschen.

      #8521 (73.118.898) > Es reicht, locker, um Dummköpfe wie dich zu widerlegen.

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Narziss.

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Du bist der Narzisst.

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Nur du malst dir eine inexistente Zukunft grandios aus, hältst dich für supertoll und deine ignorierten und abgestraften BULLSHIT-Schmierereien für Gold.

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Du gewinnst gar nix

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Das wurmt dich Narzissten natürlich, denn mit deinem Scheiss wirst du niemals positiv auffallen können.

      Spiegelthese. Du solltest vielleicht versuchen, mal das hier zu kapieren:
      Das hier ist sehr überzeugend und du kannst es nicht widerlegen:
      Nur die Gegenwart existiert real
      Der Raum. Nicht gekrümmt er ist. Klar sehen du es musst.
      Der Raum. Nicht gekrümmt er ist. Klar erkennen du es musst.
      Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativi…
      Noch eine logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils de…
      Dritte logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der R…
      Das Zwillingsparadoxon beweist ein Bezugssystem/Äther
      Oh, stimmt die Relativitätstheorie schon wieder nicht?
      Das Sagnac-Interferometer falsifiziert die Relativitätstheor…
      Kritik der Vernunft an der Relativitätstheorie
      Bewegt sich ein Photon im Vakuum irgendwie mit Überlichtgesc…
      Was passiert bei Bleiatomen nahe Lichtgeschwindigkeit?
      Warum fallen Elektronen nicht auf den Atomkern, den sie umkr…
      Forschungsbedarf

      #8521 (73.118.898) > Du hast außer Prosagestammel rein gar nichts, womit ein Wissenschaftler etwas anfangen könnte.

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Und dieses Gestammel ist auch noch ohne Belege und konträr zum Stand der Wissenschaft.

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Dazu von einem Laien der Physik nicht kapiert,

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Dummes Wunschdenken eines Narzissten.

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Daher kommst du zu allem immer mit "Spiegelthese", weil andere NIEMALS recht haben dürfen aus Sicht eines Narzissten.

      Spiegelthese. Spiegelthese ist das Ergebnis deiner schwachewn Behauptungen/Einwände.

      #8521 (73.118.898) > Ich lebe in der Realität, habe Frau, Geld, Urlaube, Aktien und EInnahmen aus eigener Kraft.

      Du hast eine Frau? Was verstehst du darunter und wie denkt diese Frau darüber? Sorry aber bei deinem Auftritt hier glaube ich da nicht an eine glückliche Partnerschaft.

      Was hast du denn aus eigener Kraft geschafft? Vielleicht hattest du einfach nur Glück.

      #8521 (73.118.898) > Du Narziss dagegen strampelst dich ab für ein Wunschdenken, kannst dich nicht mal mit ner Friseurin normal unterhalten.

      Spiegelthese.

      #8521 (73.118.898) > Träum weiter, Narziss. Deine Vorhersagen lagen seit über einem Jahrzehnt IMMER FALSCH.

      Spiegelthese?

      #8522 (73.119.801) > WÄRE es Lichtermüdung bei einem expandierenden Universum, wäre der Faktor völlig anders.

      Nämlich? Welcher Faktor wäre es bei Lichtermüdung und warum unterscheiden sich die Faktoren? Wie kann Man da anhand einer Supernova etwas feststellen, wenn die Rotverschiebung die Gleiche ist?

      #8522 (73.119.801) > Die nächste Studie, die die Lichtermüdung widerlegte.

      Das ist sehr fraglich.

      #8522 (73.119.801) > Dagegen das Gelaber eines Physiklaien, der ohne alle Belege das Gegenteil behauptet.

      Spiegelthese? Oder kannst du obige Fragen vernünftig und überzeugend beantworten? (alles imho)

      --------------------------------------------------------

      "Boeing und Nasa wollen spritsparendes Flugzeug bauen ... Das Testflugzeug – der Projektname lautet »Sustainable Flight Demonstrator« (SFD) – soll dabei eine besondere Tragflächenkonstruktion erhalten: sogenannte Transonic Truss-Braced Wings (TTBW), also besonders lange Flügel, die durch diagonale Streben stabilisiert werden. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/luftfahrt-boeing-…
      http://www.heise.de/news/Gruene-Luftfahrt-NASA-und-Boeing-ar…

      Das halte ich für fragwürdig, weil das nicht so robust ist und das beim Klimawandel. Es ist besser, robuste und zuverlässige Flugzeuge zu bauen, auch wenn die mehr Sprit verbrauchen - dann fliegt man dafür eben weniger, ganz einfach. Eine einfache Energiesparmaßnahme kann langsamer Fliegen sein - passend zum weniger Fliegen und auch ganz einfach. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Mini-Auto in Toastbrot-Form: Hondas N-Box ist in Japan der Bestseller des Jahres" http://www.heise.de/hintergrund/Mini-Auto-in-Toastbrot-Form-…

      Gute Idee und gegen hohen Fahrtwindwiderstand hilft langsamer fahren. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "HP2: Samsung bringt 200-Megapixel-Sensor für Smartphones" http://www.heise.de/news/HP2-Samsung-bringt-200-Megapixel-Se…

      Beeindruckend aber das kostet auch erheblich Rechenleistung, oder? Einfach ordentliche 12 oder 16 Megapixel sollten es doch für's Smartphone tun, oder? (imho)

      --------------------------------------------------------

      "IT-Sicherheitsforscher von Cisco Thalos haben hochriskante Sicherheitslücken in Qt-QML gefunden. Qt sieht App-Entwickler am Zuge und stuft sie nur als Bug ein. ... Die QML- und JavaScript-Unterstützung von Qt ist ausdrücklich nicht für nicht vertrauenswürdige Inhalte ausgelegt ..." Jede Anwendung, die nicht vertrauenswürdige Eingaben an QtQml weitergebe, müsse stattdessen ein Sicherheits-Advisory veröffentlichen und künftig eingehende Daten gründlich überprüfen und filtern. ..." http://www.heise.de/news/Hochriskante-Sicherheitsluecken-in-…

      Ein Framework wie Qt sollte möglichst sicher sein. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.23 07:35:05
      Beitrag Nr. 8.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.118.898 von Maaanche am 18.01.23 21:55:06
      We present multiepoch spectra of 13 high-redshift Type Ia supernovae (SNe Ia) drawn from the literature, the ESSENCE and SNLS projects, and our own separate dedicated program on the ESO Very Large Telescope. We use the Supernova Identification (SNID) code of Blondin and Tonry to determine the spectral ages in the supernova rest frame. Comparison with the observed elapsed time yields an apparent aging rate consistent with the 1/(1 + z) factor (where z is the redshift) expected in a homogeneous, isotropic, expanding universe. These measurements thus confirm the expansion hypothesis, while unambiguously excluding models that predict no time dilation, such as Zwicky’s “tired light” hypothesis. We also test for power-law dependencies of the aging rate on redshift. The best-fit exponent for these models is consistent with the expected 1/(1 + z) factor.


      WÄRE es Lichtermüdung bei einem expandierenden Universum, wäre der Faktor völlig anders.

      In an expanding universe where 1+z represents the factor by which space has expanded between the emission and detection of light, the amount of aging in the supernova rest frame should be a factor of 1/(1+z) smaller than the observed-frame aging; thus, we expect SN 1997ex to have aged 18.28 and 22.74 days between the first epoch and the second and third epochs, respectively. The quantitative method for determining the spectral-feature age of an SN Ia reveals that the corresponding elapsed times in the supernova rest frame were 16.97+/-2.75 and 18.01+/-3.14 days, respectively. This result is inconsistent with no time dilation with a significance level of 99.0%, providing evidence against ``tired light'' and other hypotheses in which no time dilation is expected. Moreover, the observed timescale of spectral evolution is inconsistent with that expected in the ``variable mass theory.'' The result is within ~1 σ of the aging expected from a universe in which redshift is produced by cosmic expansion.


      Die nächste Studie, die die Lichtermüdung widerlegte.

      R-band intensity measurements along the light curve of Type Ia supernovae discovered by the Supernova Cosmology Project (SCP) are fitted in brightness to templates allowing a free parameter the time-axis width factor w = s(1+z). The data points are then individually aligned in the time-axis, normalized and K-corrected back to the rest frame, after which the nearly 1300 normalized intensity measurements are found to lie on a well-determined common rest-frame B-band curve which we call the ``composite curve''. The same procedure is applied to 18 low-redshift Calan/Tololo SNe with z < 0.11; these nearly 300 B-band photometry points are found to lie on the composite curve equally well. The SCP search technique produces several measurements before maximum light for each supernova. We demonstrate that the linear stretch factor, s, which parameterizes the light-curve timescale appears independent of z,and applies equally well to the declining and rising parts of the light curve. In fact, the B-band template that best fits this composite curve fits the individual supernova photometry data when stretched by a factor s with chi^2/DoF approx = 1, thus as well as any parameterization can, given the current data sets. The measurement of the date of explosion, however, is model dependent and not tightly constrained by the current data.
      We also demonstrate the 1+z light-curve time-axis broadening expected from cosmological expansion. This argues strongly against alternative explanations, such as tired light, for the redshift of distant objects.


      Und eine dritte.
      Dagegen das Gelaber eines Physiklaien, der ohne alle Belege das Gegenteil behauptet. *muahahahahahaha*
      Avatar
      schrieb am 18.01.23 21:55:06
      Beitrag Nr. 8.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.116.000 von HeWhoEnjoysGravity am 18.01.23 16:11:32
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #8519 (73.113.729) > Dein Gelaber interessiert keinen Wissenschaftler.

      Spiegelthese - mal von denen abgesehen, die dich untersuchen wollen.


      Du bist doch die Pfeife, die bei den WIssenschaftlern Eindruck schinden will ... nicht ich.
      Du bist doch die Lusche, die gegen alle EInwänder nur "Spiegelthese" vorbringen kann.
      So wird das nix mit Bekanntheit zund Berühmtheit, denn LIEFERN kannst du außer Prosagelaber rein gar nix.

      "Licht-Materie-Wechselwirkung auf Quantenebene" http://news.rub.de/wissenschaft/2019-10-22-physik-licht-mate…

      "Wie Licht Materie verändert: über den Einfluss von Laserlicht und einzelnen Photonen ... Die Eigenschaften eines Materials, z.B. seine Leitfähigkeit, können durch Wechselwirkung mit Licht gezielt verändert werden. ..." http://www.mpg.de/10845821/mpsd_jb_2016

      Oder auch einfacher: man denke an Sonnenlicht und das Leben auf der Erde.


      Hat mit Gravitation rein gar nix zu tun, Dummkopf.

      #8519 (73.113.729) > Vier Belege gegen deinen Quatsch

      "... Die beobachtete Dauer von Supernovae korreliert mit der Rotverschiebung, was in Übereinstimmung mit der Expansion ist, und der Lichtermüdung widerspricht. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Lichterm%C3%BCdung

      Die Lichtermüdung paßt exakt zur beobachten Rotverschiebung. Ich kann nicht erkennen, wie obiges ein Beweis für die Expansion sein könnte.


      Wie geschrieben steht: "UND DER LICHTERMÜDUNG WIDERSPRICHT".
      Die Rotverschiebung ist Richtung energiereich, Dummkopf.
      Lichtermüdung wäre Richtung energiearm, Physiklusche.
      Du hast es einfach nicht drauf, Narziss.

      "... „Tolmans Test der Oberflächenhelligkeit“ besagt, dass in einem expandierenden Universum weiter entfernte Himmelskörper bzw. Galaxien an Helligkeit verlieren müssten, während in einem statischen Universum die Helligkeit gleich bleibt oder nur in einem sehr viel geringeren Ausmaß kleiner wird. Tatsächlich wurde eine Abnahme gemäß der Expansion beobachtet. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Lichterm%C3%BCdung

      Weiter entfernte Himmelskörper bzw. Galaxien verlieren aufgrund der Lichtermüdung an beobachteter Helligkeit (gesamte beobachtete Energiestrahlung).


      Nö, tun sie nicht, Dummkopf
      Doppelte Entfernung = 1/4 Helligkeit pro Fläche.

      Allerdings ist zu bedenken, dass durch die Lichtermüdung hochfrequente Strahlung eventuell in sichtbares Licht umgewandelt werden kann.


      Wie wenn Wissenschaftler so dumm wären wie du ...
      Von Bolometrie haste noch nie was gehört, Dummkopf.

      "... Das beobachtete thermale Spektrum der kosmischen Hintergrundstrahlung (Schwarzkörperstrahlung) ist unverträglich mit Lichtermüdung, denn die Photonendichte würde bei Gültigkeit dieser Hypothese gleich bleiben und eine Rotverschiebung folglich das Spektrum nicht-thermal machen. Die Modellvorstellung des expandierenden Universums garantiert hingegen, dass die Hintergrundstrahlung weiterhin die Eigenschaften einer Schwarzkörperstrahlung beibehält. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Lichterm%C3%BCdung

      Das verstehe ich jetzt nicht.


      WIe auch, Physiklusche.
      Du hast es einfach nicht drauf, beharrst aber darauf, recht zu haben mit MÜLL.

      "... Bei Streuung als Ursache der Lichtermüdung würde das Bild entfernter Objekte unscharf erscheinen, was nicht beobachtet wird. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Lichterm%C3%BCdung

      Dann gibt es eben keine Streuung bei der Lichtermüdung.


      Blablabla eines dummen Narzissten.
      Lichtstreuung ist ein FAKTUM, Dummkopf.

      Bei unterschiedlichen Thesen muss man sich deren Wahrscheinlichkeit überlegen (dass sie richtig sind). Lichtermüdung ist straightforward simple, insbesondere in einem Grundteilchenäther aber eine Expansion des Raumes ist völlig unerklärlich, ebenso wie die Vorstellung einer Singularität des Urknalls auf einen Punkt. Beim Grundteilchenäther ist das Universum eine Kugel voller Grundteilchen, die vor dem Urknall kritisch präpariert/aufgeladen waren und wo dann in der Mitte eine Zündung erfolgte, welche zu den beobachteten Folgen führte. Der Grundteilchenäther blieb davon (bis auf Schwingungen) unbeeinflußt, die Schöpfungsgrundteilchen blieben weitgehend an ihrem Ort.


      Du hast nen Knall, kapierst rein gar nichts, Narziss.

      Das muss nicht jeder verstehen - es reicht, dass es (vermutlich) so ist.


      Derartiger Nonsens beeindruckt keinen Wissenschaftler, die Widerlegung der Lichtermüdung steht felsenfest.


      "... Zum Abschluss dieser Diskussion möchten wir darauf hinweisen, daß das in Gleichung (2) vorgestellte Modell der Lichtermüdung, unabhängig vom spezifischen Modell für den Energieverlust des Photons, aussagestärker zu sein scheint als die Urknallkosmologien als die von LaViolette (1986) und Jaakkola, Moles und Vigier (1979) gezeigten. Sie haben insbesondere gezeigt, daß das Modell der Lichtermüdung in vier weitreichenden Tests besser mit den Daten übereinstimmt: dem Winkelgrößen-Rotverschiebungstest, dem Hubble-Diagrammtest, dem Galaxiennummerzahl-Scheinbar-Helligkeittest und dem Differential-log N – Iog S-Test. ..." Über Hubbles Rotverschiebungsgesetz, das Olberssche Paradoxo… (PDF)

      Wer weiß, was es noch alles pro Lichtermüdung und Ather gibt - Wikipedia ist derzeit nicht neutral.


      Es reicht, locker, um Dummköpfe wie dich zu widerlegen.
      Und "scheinen" ist nicht Beweis, Narziss.

      "Laut der Plutosonde New Horizons ist das Universum doppelt so hell wie gedacht. ..." http://www.heise.de/news/Universum-viel-heller-als-gedacht-D…

      Könnte vielleicht die Lichtermüdung eine Erklärung dafür sein?


      Die Lichtermüdung IST BEREITS WIDERLEGT, siehe oben.

      [/quote]
      #8519 (73.113.729) > Irgendwie raffst du Narziss es nicht, dass ich meinen Spaß daran habe, dein Scheitern seit mehr als 10 Jahren zu verfolgen ...

      Es auch schwer zu verstehen, wie ein Narzisst es ertragen kann, dass ich bessere Beiträge schreibe und sich das täglich antut.
      [/quote]

      Du bist der Narzisst.
      Nur du malst dir eine inexistente Zukunft grandios aus, hältst dich für supertoll und deine ignorierten und abgestraften BULLSHIT-Schmierereien für Gold.

      Eine denkbare Erklärung ist, dass du mit deinem Getrolle verzweifelst dagegen anstrampelst aber mach dir mal die Wirklichkeit klar: ich gewinne die Diskussionen, ich schreibe bessere Beiträge als du.


      Du gewinnst gar nix ... nicht mal die Einsicht, dass die Lichtermüdung ebenfalls widerlegt ist.

      #8519 (73.113.729) > Es ist keine Theorie in Sicht, die die Ergebnisse der Experimente zu Einstein liefern könnte PLUS irgendwas, das ein anderes Ergebnis als Einsteins Vorhersagen liefern würde.

      Die Relativitätstheorie hat keine Erklärungen geliefert. Es gibt ein paar Beobachtungen und das war's.


      *muahahahahaha*
      Die Relativitätstheorie hat einige Vorhersagen gemacht, die ALLE eintrafen.
      NICHTS von der Relativitätstheorie wurde jemals widerlegt, im Gegenteilö, sie ist bestens bestätigt.
      Das wurmt dich Narzissten natürlich, denn mit deinem Scheiss wirst du niemals positiv auffallen können.

      Bereits die Relativität ist quasi schon widerlegt.


      In den Augen eines Narzissten ist eine beliebige Fantasyzukunft quasi Realität, so verpeilt sind diese Idioten.
      Daher müssen diese Deppen laufen ihre "Prognosen", "Vermutungen" und "Vorhersagen" immer weiter in die Zukunft verschieben.

      Ganz im Unterschied zu Einstein.

      Meine Grundteilchen-Muster-These (GMT) kann erklären, wie Kraftfelder und Naturgesetze im Grunde funktionieren - ich habe allerdings nur die Grundidee dazu geliefert.


      Du hast außer Prosagestammel rein gar nichts, womit ein Wissenschaftler etwas anfangen könnte.
      Und dieses Gestammel ist auch noch ohne Belege und konträr zum Stand der Wissenschaft.
      Dazu von einem Laien der Physik nicht kapiert, aber etablierte Forschung widerlegt haben will. *muahahahahahaha*

      Es ist (sehr wahrscheinlich) nur eine Frage der Zeit (z.B. vor 2025, vielleicht schon 2023, sehr wahrscheinlich dieses Jahrzehnt), bis der Grundteilchenäther erwiesen ist - erstmal nur der Äther aber das mit den Grundteilchen ist naheliegend. Das ist vielleicht wie ein nicht stoppbarer Countdown.


      Dummes Wunschdenken eines Narzissten.

      Du bist dann vielleicht so ähnlich wie einer, der im falschen Zug mitfährt und sich dauernd sagt "ich habe Recht" aber du hast nicht Recht.


      Daher kommst du zu allem immer mit "Spiegelthese", weil andere NIEMALS recht haben dürfen aus Sicht eines Narzissten. *muahahahahaha*

      Du müsstest bloß die Realität akzeptieren und bei der nächsten Gelegenheit aussteigen (und Einsicht zeigen, die Wirklichkeit akzeptieren) - aber du wirst weiter auf dem falschen Weg bleiben, noch Jahrzehnte. Warum? Weil du dich lieber belügst, als deine Realität/Wirklichkeit zu akzeptieren, die alle sehen, wenn sie dich sehen und den Kram von dir lesen. Nun könnte man genau das über mich sagen aber wer trollt und wer schreibt die guten Beiträge?


      Ich lebe in der Realität, habe Frau, Geld, Urlaube, Aktien und EInnahmen aus eigener Kraft.
      Du Narziss dagegen strampelst dich ab für ein Wunschdenken, kannst dich nicht mal mit ner Friseurin normal unterhalten.

      Tick ... tick ... tick - schon bald ist die Relativitätstheorie auch offiziell erledigt. Das wird dich natürlich nicht zur Vernunft bringen. Vielleicht. (alles imho)


      Träum weiter, Narziss. Deine Vorhersagen lagen seit über einem Jahrzehnt IMMER FALSCH.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.23 16:11:32
      Beitrag Nr. 8.520 ()
      imho: Gottesfurcht http://www.politik-sind-wir.net/threads/vor-was-habt-ihr-ang…

      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/vor-was-habt-ihr-ang…

      imho: Multikulti 181 http://www.politik-sind-wir.net/threads/la%C3%9Ft-die-musik-…
      (imho: das ist mein 2311. Beitrag bei Psw und die Beitragsnummer #15511 ist eine Primzahl und auch 2311)

      --------------------------------------------------------

      "Trotz Sanktionen: USA profitieren weiter von russischen Öllieferungen ... Demnach hat Indien in den vergangenen Wochen seine Käufe von russischem Rohöl drastisch erhöht. Nach der Verarbeitung in den Raffinerien des Landes werden die Produkte unter anderem in die USA exportiert. ..." http://www.telepolis.de/features/Trotz-Sanktionen-USA-profit…

      "Despite sanctions, the US is snapping up refined petroleum products from India made from Russian crude oil ..." http://www.telegraphindia.com/business/indias-breaking-all-r…

      "... Im Mittagshandel kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im März 87,13 US-Dollar. Das waren 1,21 Dollar mehr als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Februar-Lieferung stieg um 1,39 Dollar auf 81,57 Dollar. ..." http://www.wallstreet-online.de/nachricht/16446183-oelpreise…

      Der Ölpreisdeckel wirkt. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Kolor Lines ist ein einfaches, aber süchtig machendes Spiel für eine Person. Der Spieler muss die farbigen Bälle auf dem Spielfeld bewegen, um Linien von fünf gleichfarbigen Bällen zu bilden. Diese verschwinden dann vom Spielfeld und geben kostbaren Platz frei, der gleichzeitig nach jedem Zug von drei neu erscheinenden Bällen ausgefüllt wird. ..." http://apps.kde.org/de/klines/

      Klines (kurz für Kolor Lines) macht natürlich nicht wirklich süchtig, denn es ist offline, es gibt kein Zeitlimit und auch keine besonderen Effekte/Belohnungen. Ich spiele mit der Darstellung "Kristall" - das ist viel übersichtlicher als die bescheuerte Standardeinstellung "Ägyptisch". Mein aktueller Highscore ist 380 (ich spiele das erst seit wenigen Tagen) - schon nicht schlecht aber vermutlich noch steigerungsfähig. Die Spielzüge können übrigens auch über weitere Strecken gehen, solange es einen freien Weg über direkt benachbarte Spielfelder gibt. Five or More ist so ähnlich, mit optional größerem Spielfeld (auf der Webseite sieht man das große Spielfeld) und eine Vorschau der nächsten Steine. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Webbrowser: Firefox 109 bringt Sicherheitsupdates und Manifest V3 ... Vier Sicherheitslücken mit der Risikoeinstufung "hoch" dichtet die neue Version ab; eine davon betrifft ausschließlich den Browser unter Linux und erlaubt bösartigen Webseiten, mit der Drag-and-drop-Funktion des GTK-Frameworks beliebige Dateien auszulesen (CVE-2023-23598). ... Im zeitgleich veröffentlichten Firefox ESR 102.7 weisen die Sicherheitshinweise acht abgedichtete Lücken mit Sicherheitsbezug aus. Davon sind drei hochriskant, drei stellen eine mittlere Bedrohung dar und zwei ein niedriges Risiko. ..." http://www.heise.de/news/Webbrowser-Firefox-109-bringt-Siche…

      "... Die größte optische Neuerung von Firefox 99, die neuen „GTK Overlay Scrollbars“, bekommen ausschließlich Linux-Anwender zu Gesicht. Diese sorgen jetzt auch auf dem freien Betriebssystem für ein moderneres Aussehen, durch standardmäßig dünnere Bildlaufleisten, die automatisch vergrößert werden, wenn der Anwender mit dem Mauszeiger über sie fährt. Wird keine Interaktion des Nutzers mit dem Browser festgestellt, verschwinden die GTK-Bildlaufleisten innerhalb von Sekunden. ..." http://www.computerbase.de/2022-04/mozilla-firefox-99-gtk-ov… (5.4.2022 12:15 Uhr)

      Hat dieses Feature (das ich mir nervig vorstelle und das ich nicht will) für CVE-2023-23598 gesorgt? (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Patchday: Sicherheitslücken in über 100 Oracle-Produkten ... Schwerwiegendere Lücken in Oracle-Produkten ..." http://www.heise.de/news/Patchday-Sicherheitsluecken-in-uebe…

      "MSI-Motherboards sollen trotz aktivem Secure Boot manipulierte Systeme starten" http://www.heise.de/news/MSI-Motherboards-sollen-trotz-aktiv…

      --------------------------------------------------------

      #8519 (73.113.729) > Dein Gelaber interessiert keinen Wissenschaftler.

      Spiegelthese - mal von denen abgesehen, die dich untersuchen wollen.

      #8519 (73.113.729) > Du hast von Physik und Einstein keinen Schimmer.

      Spiegelthese.

      #8519 (73.113.729) > Du kannst nur offensichtliches abstreiten, weil du ums Verrecken auffallen willst.

      Willst du ums Verrecken auffallen? Ich schreibe einfach gute Beiträge.

      #8519 (73.113.729) > Bringst du mal ein Beispiel,

      "Licht-Materie-Wechselwirkung auf Quantenebene" http://news.rub.de/wissenschaft/2019-10-22-physik-licht-mate…

      "Wie Licht Materie verändert: über den Einfluss von Laserlicht und einzelnen Photonen ... Die Eigenschaften eines Materials, z.B. seine Leitfähigkeit, können durch Wechselwirkung mit Licht gezielt verändert werden. ..." http://www.mpg.de/10845821/mpsd_jb_2016

      Oder auch einfacher: man denke an Sonnenlicht und das Leben auf der Erde.

      #8519 (73.113.729) > Physiklusche.

      Spiegelthese.

      #8519 (73.113.729) > Dummes Gelaber statt Nachweisen.

      Spiegelthese.

      #8519 (73.113.729) > Vier Belege gegen deinen Quatsch

      "... Die beobachtete Dauer von Supernovae korreliert mit der Rotverschiebung, was in Übereinstimmung mit der Expansion ist, und der Lichtermüdung widerspricht. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Lichterm%C3%BCdung

      Die Lichtermüdung paßt exakt zur beobachten Rotverschiebung. Ich kann nicht erkennen, wie obiges ein Beweis für die Expansion sein könnte.

      "... „Tolmans Test der Oberflächenhelligkeit“ besagt, dass in einem expandierenden Universum weiter entfernte Himmelskörper bzw. Galaxien an Helligkeit verlieren müssten, während in einem statischen Universum die Helligkeit gleich bleibt oder nur in einem sehr viel geringeren Ausmaß kleiner wird. Tatsächlich wurde eine Abnahme gemäß der Expansion beobachtet. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Lichterm%C3%BCdung

      Weiter entfernte Himmelskörper bzw. Galaxien verlieren aufgrund der Lichtermüdung an beobachteter Helligkeit (gesamte beobachtete Energiestrahlung). Allerdings ist zu bedenken, dass durch die Lichtermüdung hochfrequente Strahlung eventuell in sichtbares Licht umgewandelt werden kann.

      "... Das beobachtete thermale Spektrum der kosmischen Hintergrundstrahlung (Schwarzkörperstrahlung) ist unverträglich mit Lichtermüdung, denn die Photonendichte würde bei Gültigkeit dieser Hypothese gleich bleiben und eine Rotverschiebung folglich das Spektrum nicht-thermal machen. Die Modellvorstellung des expandierenden Universums garantiert hingegen, dass die Hintergrundstrahlung weiterhin die Eigenschaften einer Schwarzkörperstrahlung beibehält. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Lichterm%C3%BCdung

      Das verstehe ich jetzt nicht.

      "... Bei Streuung als Ursache der Lichtermüdung würde das Bild entfernter Objekte unscharf erscheinen, was nicht beobachtet wird. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Lichterm%C3%BCdung

      Dann gibt es eben keine Streuung bei der Lichtermüdung.

      Bei unterschiedlichen Thesen muss man sich deren Wahrscheinlichkeit überlegen (dass sie richtig sind). Lichtermüdung ist straightforward simple, insbesondere in einem Grundteilchenäther aber eine Expansion des Raumes ist völlig unerklärlich, ebenso wie die Vorstellung einer Singularität des Urknalls auf einen Punkt. Beim Grundteilchenäther ist das Universum eine Kugel voller Grundteilchen, die vor dem Urknall kritisch präpariert/aufgeladen waren und wo dann in der Mitte eine Zündung erfolgte, welche zu den beobachteten Folgen führte. Der Grundteilchenäther blieb davon (bis auf Schwingungen) unbeeinflußt, die Schöpfungsgrundteilchen blieben weitgehend an ihrem Ort.

      Das muss nicht jeder verstehen - es reicht, dass es (vermutlich) so ist.

      "... Zum Abschluss dieser Diskussion möchten wir darauf hinweisen, daß das in Gleichung (2) vorgestellte Modell der Lichtermüdung, unabhängig vom spezifischen Modell für den Energieverlust des Photons, aussagestärker zu sein scheint als die Urknallkosmologien als die von LaViolette (1986) und Jaakkola, Moles und Vigier (1979) gezeigten. Sie haben insbesondere gezeigt, daß das Modell der Lichtermüdung in vier weitreichenden Tests besser mit den Daten übereinstimmt: dem Winkelgrößen-Rotverschiebungstest, dem Hubble-Diagrammtest, dem Galaxiennummerzahl-Scheinbar-Helligkeittest und dem Differential-log N – Iog S-Test. ..." Über Hubbles Rotverschiebungsgesetz, das Olberssche Paradoxo… (PDF)

      Wer weiß, was es noch alles pro Lichtermüdung und Ather gibt - Wikipedia ist derzeit nicht neutral.

      "Laut der Plutosonde New Horizons ist das Universum doppelt so hell wie gedacht. ..." http://www.heise.de/news/Universum-viel-heller-als-gedacht-D…

      Könnte vielleicht die Lichtermüdung eine Erklärung dafür sein?

      #8519 (73.113.729) > SO wird das nix mit Bekanntheit und Berühmtheit.

      Spiegelthese.

      #8519 (73.113.729) > Freilich strampelst du.

      Spiegelthese.

      #8519 (73.113.729) > Du bettelst mit deinem Scheiss um Aufmerksamkeit und verzweifelst suchst du Plattformen zur Verbreitung deines Mülls.

      Spiegelthese.

      #8519 (73.113.729) > Die Wahrheit ist: Du kannst nichts, bist selbst ein NICHTS, und verzweifelt wehrst du dich gegen alle Belege weil du nicht einsehen kannst, dass du ein narzisstisches Ekel bist.

      Spiegelthese.

      #8519 (73.113.729) > du hast in mehr als 10 Jahren nur Scheissdreck und widerlegte Prognosen abgeliefert.

      Spiegelthese.

      #8519 (73.113.729) > Nicht mal Strafanzeigen konntest du unfallfrei abgeben.

      Spiegelthese?

      #8519 (73.113.729) > Irgendwie raffst du Narziss es nicht, dass ich meinen Spaß daran habe, dein Scheitern seit mehr als 10 Jahren zu verfolgen ...

      Es auch schwer zu verstehen, wie ein Narzisst es ertragen kann, dass ich bessere Beiträge schreibe und sich das täglich antut.

      Eine denkbare Erklärung ist, dass du mit deinem Getrolle verzweifelst dagegen anstrampelst aber mach dir mal die Wirklichkeit klar: ich gewinne die Diskussionen, ich schreibe bessere Beiträge als du.

      #8519 (73.113.729) > als abschreckendes Beispiel, wie man sein Leben nicht wegwerfen sollte.

      Spiegelthese.

      #8519 (73.113.729) > 2009 hatten wir noch relativ wenige Angestellte, es ging immer weiter aufwärts. Da hattest du schon die Arschkarte gezoegen aus Unvermögen, vernünftige Arbeit abzuliefern.

      Spiegelthese? Ich habe seitdem herausragend gute Beiträge geschrieben.

      #8519 (73.113.729) > Du bist einfach ne narzisstische Null die meint, eine grandiose Zukunft zu haben.

      Spiegelthese.

      #8519 (73.113.729) > Und weil die sich partout nicht einstellen will, schiebst du die betreffenden "Prognosen" immer weiter in die Zukunft.

      Spiegelthese.

      #8519 (73.113.729) > Da kannste noch so sehr 2x täglich strampeln und deine Zeit mit sinnlosem Müll vergeuden und weiter GLAUBEN, dass deine Zukunft irgendwann besser würde.

      Spiegelthese.

      #8519 (73.113.729) > Die Wirklichkeit ist ne andere als deine eingebildete Fantasywelt.

      Spiegelthese.

      #8519 (73.113.729) > Es ist keine Theorie in Sicht, die die Ergebnisse der Experimente zu Einstein liefern könnte PLUS irgendwas, das ein anderes Ergebnis als Einsteins Vorhersagen liefern würde.

      Die Relativitätstheorie hat keine Erklärungen geliefert. Es gibt ein paar Beobachtungen und das war's. Bereits die Relativität ist quasi schon widerlegt. Meine Grundteilchen-Muster-These (GMT) kann erklären, wie Kraftfelder und Naturgesetze im Grunde funktionieren - ich habe allerdings nur die Grundidee dazu geliefert.

      Das Fadenmodell ist vermutlich auch nicht so blöd, siehe http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-….

      #8519 (73.113.729) > du kapierst Wissenschaft nicht.

      Spiegelthese.

      #8519 (73.113.729) > Das ist beides schon saublöd für deine dämliche Behauptung.

      Du hast es nur nicht kapiert, weil du es nicht kapieren willst.

      #8519 (73.113.729) > Dann wirst du erst recht niemand finden, der sich mit deinem Müll beschäftigen wird.

      Spiegelthese - mal von denen abgesehen, die dich untersuchen wollen.

      Es ist (sehr wahrscheinlich) nur eine Frage der Zeit (z.B. vor 2025, vielleicht schon 2023, sehr wahrscheinlich dieses Jahrzehnt), bis der Grundteilchenäther erwiesen ist - erstmal nur der Äther aber das mit den Grundteilchen ist naheliegend. Das ist vielleicht wie ein nicht stoppbarer Countdown.

      Du bist dann vielleicht so ähnlich wie einer, der im falschen Zug mitfährt und sich dauernd sagt "ich habe Recht" aber du hast nicht Recht. Du müsstest bloß die Realität akzeptieren und bei der nächsten Gelegenheit aussteigen (und Einsicht zeigen, die Wirklichkeit akzeptieren) - aber du wirst weiter auf dem falschen Weg bleiben, noch Jahrzehnte. Warum? Weil du dich lieber belügst, als deine Realität/Wirklichkeit zu akzeptieren, die alle sehen, wenn sie dich sehen und den Kram von dir lesen. Nun könnte man genau das über mich sagen aber wer trollt und wer schreibt die guten Beiträge?

      Tick ... tick ... tick - schon bald ist die Relativitätstheorie auch offiziell erledigt. Das wird dich natürlich nicht zur Vernunft bringen. Vielleicht. (alles imho)

      --------------------------------------------------------

      "Forscher haben untersucht, wie man sich vor einer nuklearen Explosion schützt. ... Die gefährlichsten Orte in Innenräumen sind der Studie zufolge in der Nähe von Fenstern, Korridoren und Türen. ... »Indem man sich in den Ecken der Wand positioniert, die der Explosion zugewandt sind.« ... Die Autoren betonen, dass die Zeit zwischen der Explosion und dem Eintreffen der Druckwelle nur wenige Sekunden beträgt. ..." https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/wie-ueberlebt-ma…

      --------------------------------------------------------

      "EU-Parlament wählt Sozialdemokraten Marc Angel zu Kailis Nachfolger" http://www.spiegel.de/ausland/korruptionsskandal-im-eu-parla…

      Gegen Marc Angel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Wir waren letzte Woche im Kino ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Wie-sich-d…

      "Das Publikum im Kino ist eigentlich mit das schlimmste" http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Wie-sich-d…

      "Kinos sind einfach zu gierig gewesen" http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Wie-sich-d…

      "Wieso sollte ich noch ins Kino gehen? Es bietet nur Nachteile!" http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Wie-sich-d…

      "Preis/Leistungsverhältnis nicht attraktiv" http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Wie-sich-d…

      "Zeigt halt Filme ohne Zwangswerbung" http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Wie-sich-d…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.23 11:44:42
      Beitrag Nr. 8.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.111.566 von HeWhoEnjoysGravity am 18.01.23 07:11:04
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #8517 (73.110.864) > Die Raumkrümmung (siehe Einsteinringe) ist ein FAKT, unwiderlegt.

      "Bei einem Einsteinring (nach Orest Danilowitsch Chwolson auch Chwolsonring) handelt es sich um einen Ring elektromagnetischer Strahlung eines weit entfernten Objekts, der durch die Wirkung der Gravitation einer Galaxie im Vordergrund zustande kommt. Die Galaxie wirkt dabei als Gravitationslinse. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Einsteinring

      Damit ist nur die Wirkung der Gravitation auf elektromagnetischer Strahlung nachgewiesen aber nicht die Raumkrümmung, welche eine völlig unbewiesene Behauptung ist. Eine angebliche Raumkrümmung durch Masse ist völlig unerklärlich und auch völlig ungeklärt - es gibt nur die Behauptung dazu aber keine Erklärung, wie das eigentlich sein und funktionierne könnte. Gravitation ist Fakt aber wie sie funktioniert, ist noch ungeklärt. Das sollte man auch ohne Abitur vertsehen können, denn es ist ganz einfach.


      Dein Gelaber interessiert keinen Wissenschaftler.
      Du hast von Physik und Einstein keinen Schimmer.
      Du kannst nur offensichtliches abstreiten, weil du ums Verrecken auffallen willst. Selbstg das schaffste nicht!

      #8517 (73.110.864) > Ein Teilchen das mit Materie nicht wechselwirkt, kann nicht durch Schwerkraft abgelenkt werden.

      Also Licht kann mit Materie wechselwirken.
      [/quote]

      Bringst du mal ein Beispiel, Physiklusche.

      Licht hat Energie und Masse kann in Energie umgewandelt werden - vermutlich kann man auch Masse aus Energie erzeugen. Licht kann durch Schwerkraft abgelenkt werden, das ist Fakt.


      Hat WER bewiesen?
      Link auf die peer reviewte Studie?
      Nobelpreis?
      Physiksensation? *muahahahahahaha*

      Wie wirkt eigentlich Magnetismus, wie können große magnetische Kraftfelder existieren? Man weiß es nicht und ebenso ist es mit der Gravitation, bloß dass Albert Einstein für die Gravitation die Raumkrümmung erfand aber nicht beweisen konnte.


      Dummes Gelaber statt Nachweisen.
      S kennen wir dich.

      Übrigens ist auch die Expansion des Raumes a) äußerst fraglich und b) sehr wahrscheinlich gar nicht gegeben. Die Inflation ist völlig unerklärlich - die Rotvershciebung kann mit Lichtermüdung erklärt werden - dass manche das nicht glauben, heißt gar nix.


      Dummvögel glauben jeden Scheiss, den sie im Internet finden, egal, wie gut er widerlegt wurde.
      >>
      Experimentelle Befunde sprechen klar zu Gunsten der Expansion des Universums, d. h. der Expansion des Raums gemäß der allgemeinen Relativitätstheorie, und gegen ein statisches Universum.
      ...
      Die beobachtete Dauer von Supernovae korreliert mit der Rotverschiebung, was in Übereinstimmung mit der Expansion ist, und der Lichtermüdung widerspricht.[6][7][8]

      „Tolmans Test der Oberflächenhelligkeit“ besagt, dass in einem expandierenden Universum weiter entfernte Himmelskörper bzw. Galaxien an Helligkeit verlieren müssten, während in einem statischen Universum die Helligkeit gleich bleibt oder nur in einem sehr viel geringeren Ausmaß kleiner wird. Tatsächlich wurde eine Abnahme gemäß der Expansion beobachtet.[9][10]

      Das beobachtete thermale Spektrum der kosmischen Hintergrundstrahlung (Schwarzkörperstrahlung) ist unverträglich mit Lichtermüdung, denn die Photonendichte würde bei Gültigkeit dieser Hypothese gleich bleiben und eine Rotverschiebung folglich das Spektrum nicht-thermal machen. Die Modellvorstellung des expandierenden Universums garantiert hingegen, dass die Hintergrundstrahlung weiterhin die Eigenschaften einer Schwarzkörperstrahlung beibehält.[11]

      Bei Streuung als Ursache der Lichtermüdung würde das Bild entfernter Objekte unscharf erscheinen, was nicht beobachtet wird.[9]:S. 4
      <<

      Vier Belege gegen deinen Quatsch ... und REIN GAR NICHTS an BELEGEN von dir für deinen Quatsch.
      SO wird das nix mit Bekanntheit und Berühmtheit. Es hilft dir nicht, gut bestätigte Theorien als widerlegt zu behaupten.

      #8517 (73.110.864) > Da kannste noch so viel strampeln, Narziss. Dein Scheissdreck ist wissenschaftlicher NONSENS.

      Spiegelthese. (alles imho)

      Ich strample nicht - ich bringe gelegentlich herausragend gute Beiträge und warte in Ruhe (na ja, uauch Ungeduld) darauf, dass die Wahrheit bekannt wird und das dauert vielleicht nicht mehr lange.


      Freilich strampelst du.
      Du bettelst mit deinem Scheiss um Aufmerksamkeit und verzweifelst suchst du Plattformen zur Verbreitung deines Mülls.
      Die Wahrheit ist: Du kannst nichts, bist selbst ein NICHTS, und verzweifelt wehrst du dich gegen alle Belege weil du nicht einsehen kannst, dass du ein narzisstisches Ekel bist.

      Die Strampeln/Trollen bewirkt gar nichts, außer dass ich dazu mitunter was Kluges schreibe.


      *muahahahahaha*
      du hast in mehr als 10 Jahren nur Scheissdreck und widerlegte Prognosen abgeliefert.
      Nicht mal Strafanzeigen konntest du unfallfrei abgeben.
      Deine "Kult"mails landeten in der Tonne.

      Was hättest du gewonnen, wenn du verbreiteten Mainstreamglauben gegen einen Arbeitslosen verteidigst? Nichts. Sehr wahrscheinlich habe ich Recht und du führst dich nur vor und das täglich, ohen jeden Sinn. Du machst das vermutlich aus Narzissmus aber das ist der Hohn und ein Lacher, weil du gegen mich verlierst. Vielleicht bildest du dir ein, du hättest Recht und vielleicht strampelst du verzweifelt dagegen an, dass ich Recht habe und du nicht - eher letzteres, denn ich habe zu viele offensichtlich gute Argumente, was auch dir aufgefallens ein sollte.


      Irgendwie raffst du Narziss es nicht, dass ich meinen Spaß daran habe, dein Scheitern seit mehr als 10 Jahren zu verfolgen ... als abschreckendes Beispiel, wie man sein Leben nicht wegwerfen sollte.
      2009 hatten wir noch relativ wenige Angestellte, es ging immer weiter aufwärts. Da hattest du schon die Arschkarte gezoegen aus Unvermögen, vernünftige Arbeit abzuliefern.

      Du bist einfach ne narzisstische Null die meint, eine grandiose Zukunft zu haben. Und weil die sich partout nicht einstellen will, schiebst du die betreffenden "Prognosen" immer weiter in die Zukunft.
      Da kannste noch so sehr 2x täglich strampeln und deine Zeit mit sinnlosem Müll vergeuden und weiter GLAUBEN, dass deine Zukunft irgendwann besser würde.

      Mach dir mal klar, dass die Wirklichkeit entscheidet und dass die bereits erledigte Relativitätstheorie auch bald offiziell fallen kann - völlig egal, was du hier dazu schreibst.


      Die Wirklichkeit ist ne andere als deine eingebildete Fantasywelt.
      Es ist keine Theorie in Sicht, die die Ergebnisse der Experimente zu Einstein liefern könnte PLUS irgendwas, das ein anderes Ergebnis als Einsteins Vorhersagen liefern würde.
      Vorher ist gar nix erledigt, du kapierst Wissenschaft nicht.

      Die Akzeptanz eines Äthers ist überfällig, das revolutionäre Experiment kann dafür sorgen, siehe auch Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalisch…. Das Sagnac-Interferometer ist ein Beleg, dass das revolutionäre Experiment funktionieren wird.


      Der Ätherquatsch ist seit mehr als 100 Jahren widerlegt.
      GPS-Satelliten funktionieren reibungslos, Kommunikationen mit Raumsonden ebenfalls.
      Das ist beides schon saublöd für deine dämliche Behauptung.

      Vielleicht haben diverse Antiwissenschaftler und Profiteure der Mißstände und des Irrglaubens ein Interesse an der fortgesetzten Lüge aber viele Wiessenschaftler sind an der Wahrheit, Ruhm und Nobelpreisen interessiert, die Supermächte würden gerne neue SF-Technologien haben, die meine Grundteilchen-Muster-These (GMT) mit einem Grundteilchenäther aus Schöpfungsgrundteilchen verspricht - es kann nicht mehr lange dauern. (alles imho)


      Ach Gottchen, "Antiwissenschaftler". Also alle, die nicht deinen BULLSHIT glauben wollen, was?
      Dann wirst du erst recht niemand finden, der sich mit deinem Müll beschäftigen wird. ;-)
      Avatar
      schrieb am 18.01.23 07:11:04
      Beitrag Nr. 8.518 ()
      "Die EU hat sich auf eine Ausweitung des Emissionshandels verständigt. Auch der Schiffsverkehr wird künftig einbezogen. Doch nach NDR-Informationen wird es weiter Ausnahmen geben - unter anderem für große Jachten. ..." http://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/jachten-treibhausg…

      Einfach fossile Treibstoffe höher besteuern und gut is - der CO2-Emissionshandel ist schwachsinnig, vermutlich geardezu Sabotage, denn bei direkter Besteuerung bekäme der Staat mehr Geld. Wie kommt es zu solchen Mißständen? Durch zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Pistorius sieht Deutschland »indirekt« an Krieg in der Ukraine beteiligt" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-pistorius-si…

      -------------------------------------------------------

      #8517 (73.110.864) > Also weiter nur Prosagelaber statt harter Fakten einer angeblichen These.

      Spiegelthese.

      #8517 (73.110.864) > So überzeugst du NIEMALS einen Wissenschaftler.

      Spiegelthese.

      #8517 (73.110.864) > Die Raumkrümmung (siehe Einsteinringe) ist ein FAKT, unwiderlegt.

      "Bei einem Einsteinring (nach Orest Danilowitsch Chwolson auch Chwolsonring) handelt es sich um einen Ring elektromagnetischer Strahlung eines weit entfernten Objekts, der durch die Wirkung der Gravitation einer Galaxie im Vordergrund zustande kommt. Die Galaxie wirkt dabei als Gravitationslinse. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Einsteinring

      Damit ist nur die Wirkung der Gravitation auf elektromagnetischer Strahlung nachgewiesen aber nicht die Raumkrümmung, welche eine völlig unbewiesene Behauptung ist. Eine angebliche Raumkrümmung durch Masse ist völlig unerklärlich und auch völlig ungeklärt - es gibt nur die Behauptung dazu aber keine Erklärung, wie das eigentlich sein und funktionierne könnte. Gravitation ist Fakt aber wie sie funktioniert, ist noch ungeklärt. Das sollte man auch ohne Abitur vertsehen können, denn es ist ganz einfach.

      #8517 (73.110.864) > Ein Teilchen das mit Materie nicht wechselwirkt, kann nicht durch Schwerkraft abgelenkt werden.

      Also Licht kann mit Materie wechselwirken. Licht hat Energie und Masse kann in Energie umgewandelt werden - vermutlich kann man auch Masse aus Energie erzeugen. Licht kann durch Schwerkraft abgelenkt werden, das ist Fakt.

      Wie wirkt eigentlich Magnetismus, wie können große magnetische Kraftfelder existieren? Man weiß es nicht und ebenso ist es mit der Gravitation, bloß dass Albert Einstein für die Gravitation die Raumkrümmung erfand aber nicht beweisen konnte.

      Übrigens ist auch die Expansion des Raumes a) äußerst fraglich und b) sehr wahrscheinlich gar nicht gegeben. Die Inflation ist völlig unerklärlich - die Rotvershciebung kann mit Lichtermüdung erklärt werden - dass manche das nicht glauben, heißt gar nix.

      "... Als Ursache wurde ein Energieverlust der Photonen des Lichts auf dem Weg von der Quelle zum Beobachter in Erwägung gezogen, für den jedoch kein überzeugender physikalischer Mechanismus angegeben werden konnte. ..." Lichtermüdung

      Wenn alles nur Schwingunsgmuster in einem Grundteilchenäther (siehe auch Grundteilchen-Muster-These) ist, dann kann dieses Schwingunsgmuster mit der Zeit vielleicht auch Verluste haben.

      #8517 (73.110.864) > DU bist ne Physiklusche!

      Spiegelthese.

      #8517 (73.110.864) > Da kannste noch so viel strampeln, Narziss. Dein Scheissdreck ist wissenschaftlicher NONSENS.

      Spiegelthese. (alles imho)

      Ich strample nicht - ich bringe gelegentlich herausragend gute Beiträge und warte in Ruhe (na ja, uauch Ungeduld) darauf, dass die Wahrheit bekannt wird und das dauert vielleicht nicht mehr lange.

      Dei Strampeln/Trollen bewirkt gar nichts, außer dass ich dazu mitunter was Kluges schreibe.

      Was hättest du gewonnen, wenn du verbreiteten Mainstreamglauben gegen einen Arbeitslosen verteidigst? Nichts. Sehr wahrscheinlich habe ich Recht und du führst dich nur vor und das täglich, ohen jeden Sinn. Du machst das vermutlich aus Narzissmus aber das ist der Hohn und ein Lacher, weil du gegen mich verlierst. Vielleicht bildest du dir ein, du hättest Recht und vielleicht strampelst du verzweifelt dagegen an, dass ich Recht habe und du nicht - eher letzteres, denn ich habe zu viele offensichtlich gute Argumente, was auch dir aufgefallens ein sollte.

      Mach dir mal klar, dass die Wirklichkeit entscheidet und dass die bereits erledigte Relativitätstheorie auch bald offiziell fallen kann - völlig egal, was du hier dazu schreibst.

      Die Akzeptanz eines Äthers ist überfällig, das revolutionäre Experiment kann dafür sorgen, siehe auch Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalisch…. Das Sagnac-Interferometer ist ein Beleg, dass das revolutionäre Experiment funktionieren wird.

      Vielleicht haben diverse Antiwissenschaftler und Profiteure der Mißstände und des Irrglaubens ein Interesse an der fortgesetzten Lüge aber viele Wiessenschaftler sind an der Wahrheit, Ruhm und Nobelpreisen interessiert, die Supermächte würden gerne neue SF-Technologien haben, die meine Grundteilchen-Muster-These (GMT) mit einem Grundteilchenäther aus Schöpfungsgrundteilchen verspricht - es kann nicht mehr lange dauern. (alles imho)

      -------------------------------------------------------

      "EU-Finanzminister: Digitaler Euro soll nicht programmierbar sein ... Entgegen der Industrie will die Euro-Gruppe nicht, dass der digitale Euro mit Zusatzfunktionen ausgestattet werden kann. Anonymität schreibt sie nicht groß. ... Die Euro-Gruppe unterstützt auch die Untersuchung einer Offline-Funktionalität, ..." http://www.heise.de/news/EU-Finanzminister-Digitaler-Euro-so…

      Na, das klingt ja mal vernünftig. (imho)

      PS: Gegen den Bundesverband der deutschen Industrie (BDI) (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und gegen verdächtige Mitglieder/Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Industrie-Router von InHand: Angreifer könnten Geräte in der Cloud übernehmen ... Eine Lücke gilt als kritisch. ... Gefährliche Auswirkungen ..." http://www.heise.de/news/Industrie-Router-von-InHand-Angreif…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.23 22:45:39
      Beitrag Nr. 8.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.107.447 von HeWhoEnjoysGravity am 17.01.23 16:10:08Also weiter nur Prosagelaber statt harter Fakten einer angeblichen These.
      So überzeugst du NIEMALS einen Wissenschaftler.

      Die Raumkrümmung (siehe Einsteinringe) ist ein FAKT, unwiderlegt. Ein Teilchen das mit Materie nicht wechselwirkt, kann nicht durch Schwerkraft abgelenkt werden. DU bist ne Physiklusche!

      Da kannste noch so viel strampeln, Narziss. Dein Scheissdreck ist wissenschaftlicher NONSENS.
      Avatar
      schrieb am 17.01.23 16:10:08
      Beitrag Nr. 8.516 ()
      imho: Denkbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/trump-und-die-bombe-…
      (imho: 2009408 hat die Quersumme 23 und die Primfaktoren 2^6 * 31397, die Quersumme von 31397 ist 23)

      ------------------------------------------------------

      "Körperliche und seelische Misshandlungen werden aus NRW-Kitas immer öfter gemeldet. Insgesamt habe es 2021 mehr als 500 Übergriffe gegeben, melden die Landesjugendämter – mehr als doppelt so viele wie noch 2019. ... Sprecher beider Landesjugendämter führen den Anstieg laut »Neue Westfälische« auf eine erhöhte Sensibilisierung bei Eltern, Erziehern und Trägern zurück. ..." http://www.spiegel.de/panorama/bildung/kitas-in-nordrhein-we…

      Mitunter sind auch die Kinder ein Problem und da muss eine Kita ein Kind nach 2-3 Abmahnungen an die Eltern auch rauswerfen können. Es darf nicht sein, dass Problemkinder eine Kita terrorisieren dürfen. Natürlich ist es auch wünschenswert, derartige Kinder zu erziehen aber dafür braucht es dann eben spezielle Kitas. In Zukunft können KI/Roboter auch dabei sehr hilfreich sein, denn die können sehr viel mehr Geduld und sicheres Wohlverhalten als Menschen haben. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Boris Pistorius wird neuer Verteidigungsminister" http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100113014/…

      Eine bessere Wahl als befürchtet. (imho)

      "Boris Pistorius: Ein erfahrener Polit-Manager ... Der 62-Jährige gilt als pragmatisch. ..." http://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/pistorius-259.h…

      ------------------------------------------------------

      "Betrugsmasche noch immer aktuell: Enkeltrick per Whatsapp: So können Sie Betrüger entlarven" http://www.t-online.de/digital/handy/whatsapp/id_100113072/w…

      ------------------------------------------------------

      "Adem Karagöz ist nach eigenen Angaben bereits seit Jahren erfolgreicher Unternehmer. ..." http://www.t-online.de/region/muenchen/id_100112726/mit-18-j…

      Gegen Adem Karagöz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Laut einer Recherche von WDR, NDR und der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) soll der Bund die Vergabe eines Zwei-Milliarden-Auftrags für neue Spionageschiffe bewilligt haben – trotz einer deutlichen Warnung des Bundesrechnungshofs. ... Ein anonymer Kenner zahlreicher Marine-Aufträge sagt gegenüber der "SZ": "Das ist der schlechteste Vertrag, den ich jemals gesehen habe." Vergleichbare Verträge hätte sich NVL "noch vor ein, zwei Jahren nicht einmal selbst geschrieben, weil es zu unverschämt wäre". ..." http://www.t-online.de/region/bremen/id_100112890/bund-milli…

      Es soll ermittelt werden. Vielleicht ist das aber gar nicht so schlimm, nämlich wenn dabei zum erträglichen Preis hinreichend taugliche Schiffe dabei rauskommen - die deutschen Werften müssen ggf. sowieso unterstützt werden. Der Kauf von F-35 und eine Zusammenarbeit mut den USA ist viel schlimmer. (imho)

      "... Anders das Verteidigungsministerium: Das rechtfertigte die Vorgehensweise gegenüber der Recherchegruppe als "innovativen Ansatz". Der Bund erarbeite gemeinsam mit dem Auftragnehmer die Bauspezifikation, womit im Bauprozess sowohl die Qualität der Bauspezifikation als auch die Erstellungsdauer deutlich verbessert würden. ..." http://www.t-online.de/region/bremen/id_100112890/bund-milli…

      Das muss nicht verkehrt sein, auch wenn man vorher hinbreichend wissen sollte, was man eigentlich bauen will. Wenn die erbrachten Leistung fair bezahlt werden und man sich ehrlich um ein gutes Werk bemüht, dann ist das okay. Wichtig dabei sind Transparenz (gegenüber dem Auftraggeber) und strenge Kontrollen - bei Milliardengeschäften können sich da staatliche Fachexperten (Finanzen/Wirtschaft und Technik) als Prüfer lohnen. Der deutsche Staat soll ein fachliches Prüfteam (größere Abteilung) für solche Projekte einrichten. Ein Prüfer kann ja auch mehrere Projekte betreuen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Das steht im Geheimbericht zum Polizeieinsatz in Lützerath" http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100112872/sch…

      ------------------------------------------------------

      "Auf Spiele der eigenen Liga gewettet – Polizei prüft Betrugsverdacht gegen 25 Fußballprofis" http://www.spiegel.de/sport/fussball/niederlande-verdacht-au…

      Nicht unbedingt in dem Fall aber allgemein sind Spielmanipulationen im kriminellen Auftrag denkbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      #8515 (73.105.551) > Du hast es nicht kapiert. Wen wunderts, Physiklusche?

      Spiegelthese.

      #8515 (73.105.551) > Du hast EInstein nicht kapiert,

      Spiegelthese.

      #8515 (73.105.551) > willst ihn aber widerlegt haben.

      Das war einfach, denn Albert Einstein ist seit Jahrzehnten widerlegt - das eigentlich Erstaunliche ist, dass es so wenige kapiert haben. Siehe auch Der Oberhammer und Infinite Improbability und macht dir das mal klar:

      Wie wahrscheinlich ist das mit
      - dem CO2-Wahn (siehe auch Prima Klima).
      - den Corona-Spritzen,
      - dem absurden Festhalten an der Relativitätstheorie trotz berechtigter Zweifel an der Relativitätstheorie (siehe auch Allahu akbar),
      - der bösen Weltverschwörung und deren offizielle Leugnung,
      - der Vertuschung/Leugnung einer erstaunlichen Menschheitsgeschichte (siehe auch Out-of-place Artefakt (OOPArt) und Kristallschädel),
      - dem Irrglauben, die USA und der Kapitalismus (statt des idealen Sozialismus) wären gut,
      - dem Genderwahn, der Lügenpresse, Gleichmacherei, Gewerkschaftswahn, usw.? Siehe auch Hypothese Z.
      ??? (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…)

      "Die ersten Episoden der Adaption von "Die drei Sonnen" auf Tencent Video wurden in China sehr wohlwollend aufgenommen. Auch hierzulande kann man sie sehen. ..." "Three-Body": Erste Folgen von Tencent-Adaption von "Die dre…

      Das paßt dazu, denn eine Hypothese ist, dass fremde (nicht menschliche) Mächte die Menschheit ausbremsen wollen - dem ist nicht so aber das ist interessant, siehe auch Der Oberhammer und Die drei Sonnen.

      #8515 (73.105.551) > Soweit die Behauptung ohne alle Substanz.

      Ich habe (sehr wahrscheinlich) die kommende und alles entscheidende Revolution der Grundlagenphysik (im Rahmen meiner Möglichkeiten) bereits erstaunlich gut beschrieben - man wird sich in Zukunft fragen, wie ich das konnte und wer ich bin - du aber rallst es einfach nicht, obwohl du eigentlich eine Chance dazu hast: überdurchschnittlich intelligent und gebildet, seit Jahren über meine Beiträge informiert ... aber manchen ist nicht zu helfen.

      #8515 (73.105.551) > Wie groß sind die Teilchen, Beleg dafür?

      Das ist eine Frage an die Wissenschaft. Ich tippe auf einen Durchmesser von ca. 10^-27 m. Es kann noch weitere, kleinere Grundteilchen geben, siehe auch Apollonian gasket und Apollonian sphere packing und Apollonian packings as physical fractals (PDF), denn benachbarte Schöpfungsgrundteilchen müssen gekoppelt sein.

      #8515 (73.105.551) > Wie interagiert etwas ohne Masse?

      Die Grundteilchen haben Substanz aber die uns bekannte Masse von Materie ist ein an sich substanzloses Schwingungsmuster dieser Grundteilchen. Das ist so ählich wie in einer Computersimulation, wo der Computer real ist aber die Simulation selbst nicht. Im Unterschied zu derzeitigen Computersimulationen (z.B. in 3D Games), wo die simulierte Welt keine Abbildung auf den Computer hat (die simulierte Welt hat keine Ähnlichkeit mit dem sie simulierenden Computer), hat unsere Welt eine Abbildung auf den Grundteilchenäther, wenigstens bezüglich des Ortes mit Auflösung der Schöpfungsgrundteilchen. Siehe auch Leben wir in einer Simulation?.

      #8515 (73.105.551) > Du dummer Bub.

      Spiegelthese.

      #8515 (73.105.551) > Einstein sagte die Raumkrümmung korrekt voraus, der Effekt wurde erstmals bei einer Sonnenfinsternis nachgewiesen ... vor mehr als 100 Jahren.

      "Vor genau 100 Jahren machte ein Himmelereignis Einstein zum berühmtesten Physiker aller Zeiten. ..." http://www.tagesspiegel.de/wissen/wie-einstein-durch-eine-so…

      Es wurde die Ablenkung von Licht durch Schwerkraft nachgewiesen aber keine Raumkrümmung. Unfassbar. Wie kann man so etwas Einfaches nur nicht kapieren?

      "Eine Sonnenfinsternis erhellt die Physik" http://www.mpg.de/9236014/eddington-sonnenfinsternis-1919

      Die Physik wurde durch die Relativitätstheorie über 100 Jahre verdunkelt.

      #8515 (73.105.551) > Auf Dummköpfe und Ignoranten deiner Sorte pfeift die Wissenschaft!

      Spiegelthese.

      #8515 (73.105.551) > Dummes Zeugs posten, und berühmt dafür werden wollen?

      Spiegelthese.

      #8515 (73.105.551) > Zu blöd für Physik sein,

      Spiegelthese.

      #8515 (73.105.551) > In 14 Jahren eine Verdopplung von grottenschlecht auf immer ncoh grottenschlecht.

      Spiegelthese.

      #8515 (73.105.551) > Du dagegen strampelst verzweifelt nach Ruhm und Anerkennung und Lottomillionen ... es gibt halt auch saudumme Menschen.

      Spiegelthese. (alles imho)

      "Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen, das eigene Wissen und Können zu überschätzen. Diese Neigung beruht auf der Unfähigkeit, sich selbst mittels Metakognition objektiv zu beurteilen. Der Begriff geht auf eine Publikation von David Dunning und Justin Kruger im Jahr 1999 zurück. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

      ------------------------------------------------------

      "In Deutschland gibt es so viele Aktionäre wie nie zuvor ... Den stärksten Anstieg binnen Jahresfrist gab es den Angaben zufolge in der Altersgruppe der unter 30-Jährigen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/geldanlage-deutschland-hat-…

      Nach dem (vermutlich kommenden) Crash werden sie schlauer sein. Siehe auch Thread: Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash?. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Angreifer könnten ManageEngine-Produkte wie Access Manager Plus und Password Manager Pro mit Schadcode attackieren. ..." http://www.heise.de/news/Attacken-auf-kritische-Luecke-in-Ma…. (imho)

      "... Die Produktsparte ManageEngine wird zentral von Austin, Texas, USA aus geleitet, wobei die Entwicklungsarbeiten im indischen Chennai geschehen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/ManageEngine
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.23 12:37:26
      Beitrag Nr. 8.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.104.066 von HeWhoEnjoysGravity am 17.01.23 09:22:26
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #8513 (73.101.081) > Photonen haben keine Ruhemasse,

      "... In älterer Literatur findet man noch eine Unterscheidung zwischen „Ruhemasse“ (oder „invarianter Masse“) m0 und „relativistischer Masse“ m, wobei letztgenannte vom Beobachter abhängt und mit der Gesamtenergie E über die Beziehung E = mc² verknüpft ist (siehe Masse (Physik)#Ruhemasse). Danach hätte das Photon (von Licht der Frequenz ?) die Massen m0 = 0 und m = h?/c². Dieses Konzept gilt jedoch generell als veraltet und im Fall des Photons als verfehlt, weil es Photonen in Ruhe nicht gibt. Diese „Photonenmasse“ wird in populärwissenschaftlicher Literatur manchmal herangezogen, um die gravitative Ablenkung von Licht und die Existenz von schwarzen Löchern zu erklären, kann sie aber nicht korrekt beschreiben. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Photon

      Anscheinend können Photonen von Gravitation abgelenkt werden - wie auch immer.


      Du hast es nicht kapiert. Wen wunderts, Physiklusche?
      Du hast EInstein nicht kapiert, willst ihn aber widerlegt haben. *muahahahahaha*

      "Photonen (...), auch Lichtquanten oder Lichtteilchen, sind anschaulich gesagt die Energie-„Pakete“, aus denen elektromagnetische Strahlung besteht. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Photon

      Energie und Masse sind bei meiner Grundteilchen-Muster-These (GMT) nur Schwingungen der Schöpfungsgrundteilchen. Die Schöpfungsgrundteilchen haben Substanz aber Energie und Masse sind substanzlos. Gravitation ist wie alle Kräfte eine entsprechende Wirkung auf die Schwingungsmuster durch die Schwingungsmuster selbst gemäß der inneren Feinstruktur der Schöpfungsgrundteilchen, welche die Naturgesetze realisiert.


      Soweit die Behauptung ohne alle Substanz.
      Wie groß sind die Teilchen, Beleg dafür?
      Wie interagiert etwas ohne Masse? Beleg?
      #8513 (73.101.081) > Gravitation wirkt auf Licht durch Raumverzerrung, sonst nichts.

      Die in der Relativitätstheorie postulierte Raumkrümmung ist durch nichts bewiesen, ist im Grunde völlig unerklärt und kein bissschen beschrieben. Es gibt keinerlei Nachweis der Raumkrümmung, was auch nur konsequent ist, weil es die Raumkrümmung nicht gibt. Die Raumkrümmung ist nichts als eine unbewiesene Behauptung. Ja, das ist so, auch wenn manche es nicht wissen und dann noch nicht mal wahrhaben wollen, obwohl es so ist und sie nichts Venrünftiges dagegen sagen können.


      Du dummer Bub.
      Einstein sagte die Raumkrümmung korrekt voraus, der Effekt wurde erstmals bei einer Sonnenfinsternis nachgewiesen ... vor mehr als 100 Jahren.
      Auf Dummköpfe und Ignoranten deiner Sorte pfeift die Wissenschaft!

      #8513 (73.101.081) > Herbeireden kannst du keine Lottogewinne, Spinner.

      Spiegelthese.

      Ich will keine Lottogewinne herbeireden - ich warte einfach darauf.


      Nein, du willst sie erwarten ... erwarten kann man nur ein sicheres Ereignis, sonst ist es eine Vermutung, Prognose oder strunzdumme Behauptung.

      Meine zu erwartende Bekanntheit und Berühmtheit kommt durch meine Beiträge und vielleicht, dass ich der Messias bin (was zu prüfen ist) - Pagehits sind eher Wirkung, nicht Ursache.


      *muahahahaha*
      Dummes Zeugs posten, und berühmt dafür werden wollen?
      Zu blöd für Physik sein, aber die Grundlagen der Physik widerlegt haben wollen? *muahahahahaha*

      #8513 (73.101.081) > 12.03.2013 39.077 Pagehits ... seither 88/Tag.

      Eher ca. 90 Pagehits/Tag und das ist doch schon gar nicht so schlecht für den Anfang.


      In 14 Jahren eine Verdopplung von grottenschlecht auf immer ncoh grottenschlecht. *muahahahahaha*

      #8513 (73.101.081) > Wir hatten zu meiner Zeit im letzten Unternehmen weit über eine Mio Pagehits pro MONAT, und uns kannten mehr als 1% der Bevölkerung durch Belieferung und Händlerkunden.

      Ein normales Unternehmen wird glaube ich nicht an seinen Pagehits gemessen, außer vielleicht, wenn die zum Unternehmenszweck gehören und vergleichsweise hoch sind, z.B. wie bei Google, Facebook, Twitter.


      Wie blöd für dich: es ist ein Maß für Bekanntheit und Nutzung.

      Dann stellt sich da natürlich auch die Frage, welche Verdienste du daran hast - meine Beiträge habe ich selbst geschrieben. (alles imho)


      Ein Depp der vom Schreibtisch aus abstreitet, dass andere Leute eine entsprechende AUsbildung haben, taugt nicht für Prognosen.
      Meinen Verdienst daran habe ich mir versilbern lassen, und nur die Hallen plus PV behalten.
      Ich kann nun tun und lassen, was immer mir beliebt.

      Du dagegen strampelst verzweifelt nach Ruhm und Anerkennung und Lottomillionen ... es gibt halt auch saudumme Menschen.
      • 1
      • 67
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)