checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 670)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.866
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 670
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 17:21:38
      Beitrag Nr. 2.494 ()
      imho: und wann kommt das antichristliche Reich des Bösen in echt?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-und-wann-kommt-das-antichrist…

      ----------------------------------------

      Ukraine: Some conclusions http://english.pravda.ru/opinion/columnists/06-09-2014/12846…

      NATO: Predictably hysterical, hypocritical and hyper aggressive
      http://english.pravda.ru/opinion/columnists/05-09-2014/12845…

      Trotz Waffenruhe: Vier Einwohner des ostukrainischen Donezk getötet
      http://de.ria.ru/politics/20140906/269486169.html

      EU bereitet weitere Sanktionen gegen Russland vor http://de.ria.ru/politics/20140906/269484155.html

      Moskau bewertet EU-Sanktionserweiterung als Unterstützung der „Kriegspartei“ in Kiew
      http://de.ria.ru/politics/20140906/269484338.html

      Ich bin ziemlich optimistisch, dass die Ukrainekrise bald beendet ist und dass dann auch die Sanktionen aufgehoben werden. Das nächste Gefahrenpotential entsteht beim Kampf gegen die IS-Terroristen, nämlich wenn damit erst die westlichen Kriegsparteien mit dem noch wünschenswerten Kampf gegen die Terroristen im Irak in Schwung kommen und dann Syrien überfallen und nach einem False-flag-casus-belli erobern wollen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 10:43:35
      Beitrag Nr. 2.493 ()
      imho: Ein Sicherheitsabkommen mit Deutschland kann helfen
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Ein-Sicherheitsabkommen-mit-D…

      imho: Mögliche Gefahr: Krieg gegen Syrien http://www.heise.de/tp/foren/S-Moegliche-Gefahr-Krieg-gegen-…

      imho: Die Aufforderung zu einem gottgefälligem Leben ist begrüßenswert aber die Salafisten sollen das hinreichend legal und freundlich machen http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-81-90/sch…

      --------------------------------------------

      Wird der Waffenstillstand in der Ostukraine halten? http://www.heise.de/tp/artikel/42/42705/1.html

      Trotz Friedenseinigung: Donezker Volkswehr-Stab meldet mehrfachen Beschuss durch Militärkräfte
      http://de.ria.ru/politics/20140906/269483639.html

      Die Separatisten sollten sich an den Waffenstillstand nach Möglichkeit halten und Angriffe durch pro-westliche Söldner nur melden/veröffentlichen, Man muss den Gangstern für ein bisschen Beschuß geradezu dankbar sein, denn das schwächt die Position der Kriegstreiber und Russlandhasser. (imho)

      Sogar der Ex-Vorsitzende des NATO-Militärausschusses warnt vor den NATO-Lügen
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Sogar-der-Ex-Vorsitzende-des-…

      Gespräch mit Paul Schreyer. Zur Rolle der Medien im Ukraine-Konflikt, zu Widersprüchen in den transatlantischen Beziehungen und zum wachsenden Widerstand gegen die einseitige Berichterstattung ... http://www.jungewelt.de/2014/09-06/001.php

      Novaja Gaseta interviewt russischen Freiwilligen http://www.heise.de/tp/foren/S-Novaja-Gaseta-interviewt-russ…

      Da bin ich skeptisch aber das ist natürlich untersuchenswert. Z.B. sollen sich dazu mal Offizielle Russlands und der Separatisten ausführlich äußern. Vor allem sind konkrete Zahlen (Mengenangaben) interessant und dazu soll auch die NATO mal was liefern. Die Frage ist, wer die Freiwilligen bezahlt und wer das alles organisiert hat - dazu sollte der FSB (http://en.wikipedia.org/wiki/Federal_Security_Service) ja wohl was sagen können - ich bezweifle übrigens, dass der russische Staat maßgeblich dahintersteckt. Würde mich nicht wundern, wenn westliche Geheimdienste dahinterstecken (z.B. über ein paar erpressbare reiche Russen) - das ist nicht so absurd, wie es auf den ersten Blick klingen mag, nämlich wenn das Hauptziel die Deskreditierung Russlands, die Wiederbelebung alter Feindbilder und die Verhinderung eines guten und einigen Eurasiens war und danach schaut es schon ein bisschen aus. Man bedenke, dass der Westen (westliche Geheimdienste) möglicherweise für die Proteste 2011-2013 in Russland (http://en.wikipedia.org/wiki/2011%E2%80%9313_Russian_protest…) gesorgt hatte. (imho)

      --------------------------------------------

      Insekten passen sich rasch an Gentech-Pflanzen an und machen Landwirten in den USA und Brasilien immer häufiger zu schaffen ... http://www.heise.de/tp/artikel/42/42661/1.html

      Gentech-Pflanzen gibt es aus genau einem Grund: weil die Gentech-Firmen (z.B. Monsanto) damit viel Geld machen wollen und vielleicht auch noch, weil die USA damit mehr Kontrolle auf andere Länder ausüben wollen. Die Erde braucht keine Gentech-Pflanzen. Die Erde braucht eine Behebung der kapitalistischen/imperialistischen Mißstände. Eine gesunde/vielfältige Natur ist zweifelsohne wichtig/wünschenswert und Gentech-Pflanzen sind a) unnötig und b) schädlich. Das Volk will keine Gentech-Pflanzen und wir leben doch angeblich in einer Demokratie. Gentech-Pflanzen sollen in der EU (und besser auch anderswo) verboten werden und wer im Amt dagegen ist, gegen den soll ermittelt werden (gegen die verdächtigsten und mächtigsten zuerst), denn bekanntlicherweise gibt es so etwas wie böse Netzwerke, Korruption und Erpressung. (imho)

      --------------------------------------------

      ... Chinesische Bauern könnten weniger Dünger auf ihre Felder aufbringen, weniger Treibhausgase ausstoßen, weniger Land verbrauchen - und gleichzeitig Chinas steigenden Nahrungsbedarf befriedigen. ... Sie nennen ihre Methode Integriertes-Boden-Frucht-Systemmanagement, kurz ISSM. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/landwirtschaft-ba…

      Offensichtlich eine viel bessere Idee als Gentech-Pflanzen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 20:00:04
      Beitrag Nr. 2.492 ()
      #2491 (47.705.421) > Wenn das Netz freier ist, dann sollte sich das auch im Preis niederschlagen.

      Gemeint war (und ist): bei einer (vorhersehbar) geringeren Auslastung des Netzes sollten die Preise für die Datenübertragung sinken, so dass z.B. Backups und Datenabgleiche in diesen Zeitraum verlegt werden und das Netz so gleichmäßiger belastet wird.

      Staatliche Dienste, besonders wichtige/wünschenswerte Dienstleistungen und gute Unternehmen können/sollten quersubventioniert werden, d.h. zahlen weniger aber andererseits muss klar sein, dass die Übertragung von zig Terabytes nicht umsonst sein kann, schon gar nicht für DRM-Streamer unnötiger Inhalte. (alles imho)

      gute Expertenkommission und Bürgerforum gewünscht http://www.heise.de/newsticker/foren/S-gute-Expertenkommissi…

      --------------------------------------------------

      Gespräche in Minsk: Kiew und Milizen besiegeln offenbar Waffenruhe ab Freitag
      http://de.ria.ru/politics/20140905/269478973.html

      Poroschenko: Waffenruhe in Ostukraine dank Appell von Putin
      http://de.ria.ru/politics/20140905/269480054.html

      Poroschenko bestätigt: Waffenruhe tritt noch am Freitag in Kraft
      http://de.ria.ru/politics/20140905/269479705.html

      Ukrainische Militärkräfte erklären sich zu Waffenruhe im Südosten bereit
      http://de.ria.ru/politics/20140905/269479481.html

      Umfrage: Mehrheit der Ukrainer für Ende der „Anti-Terror-Operation“ im Osten
      http://de.ria.ru/politics/20140905/269479368.html

      Soweit vielversprechend aber nicht vergessen: die CIA/NATO hat die Krise ausgelöst und gefördert - ob die wohl so schnell den Schwanz einziehen werden? Zum Glück gibt es viele Fürsprecher für den Frieden, auch aus wirtschaftlichen Interessen aber es gibt auch die antirussischen US-Marionetten, man denke an Polen und diesen David William Donald Cameron, der schon den geplanten völkerrechtswidrigen US-Militärschlag auf Seiten Chemiewaffen eingesetzt habender Terroristen unterstützt hatte. Also Obacht! (imho)

      Donezk und Lugansk brauchen mehr Autonomie – Duma-Ausschusschef Puschkow
      http://de.ria.ru/politics/20140905/269480280.html

      Donezk und Lugansk streben weiterhin Unabhängigkeit von Kiew an – VRL-„Premier“ Plotnizki
      http://de.ria.ru/politics/20140905/269479669.html

      Obama stellt Aufhebung von Russland-Sanktionen in Aussicht
      http://de.ria.ru/politics/20140905/269481527.html

      Schön und wo ist der Haken? Oder wird doch alles gut, viel schneller als gedacht? (imho)

      --------------------------------------------------

      Moderatorin schimpft auf Putin http://www.n-tv.de/politik/Moderatorin-schimpft-auf-Putin-ar…
      Russischer Fernsehsender: US-Moderatorin schmeißt vor laufenden Kameras hin http://www.spiegel.de/panorama/krim-tv-moderatorin-kuendigt-…

      Wurden die von der CIA dazu erpreßt? (imho)

      --------------------------------------------------

      NATO bekräftigt zeitweiligen Stopp der Kooperation mit Moskau
      http://de.ria.ru/security_and_military/20140905/269480729.ht…

      Experte: NATO missbrauchte Ukraine-Krise zu verstärkter Präsenz an russischer Grenze
      http://de.ria.ru/security_and_military/20140905/269481347.ht…

      Interessant, dass es mit Russland lange Zeit prima lief, bis die CIA/NATO den Putsch in der Ukraine gefördert und die USA zum Schaden von Eurasien auf antirussische Sanktionen gedrängt haben. Was wäre eigentlich passiert, wenn die Ukraine (wie möglicherweise geplant) schön längst in der NATO gewesen wäre? Wäre dann Russland von der Krim verdrängt worden? War eine Eskalation soweiso geplant und es nur ein glücklicher Umstand, dass die Ukraine noch nicht in der NATO ist und sich Russland die Krim schnell und sauber sichern konnte? So gesehen ist die aktuelle Krise ein Glücksfall, denn die Lage kann nicht so leicht zum großen Krieg führen. (imho)

      Obama will den IS "zerstören" http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-gipfel-obama-uebe…
      Obamas IS-Strategie bringt Deutschland in Zugzwang http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-usa-…

      Ich traue den USA nicht - solange die gegen Russland sind, können sie noch nicht gut sein. Ein mögliches Risiko ist die Ausweitung der Aktion auf Syrien ohne Zustimmung der Assad-Regierung (mit dem heimlichen Ziel der Eroberung Syriens) und das wäre sehr gefährlich, auch wegen dem Iran und Russland (Hauptverbündete Syriens) - man denke auch an die aktuelle Anti-Russland-Hetze obwohl die CIA/NATO die Ukrainekrise ausgelöst hat. Superwichtig ist, dass die jeweiligen betroffenen Länder, in denen diese Einsätze stattfinden sollen, auch zustimmen müssen - das muss auch in entsprechenden UN-Resolutionen stehen. Hoffentlich ist Russland wachsam und vereitelt die Falle. (imho)

      Nato-Verträge: Merkel setzt sich im Streit über Russland-Kurs durch
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-merkel-setzt-sich…

      Schön aber es ist durchaus eine Eskalationspolitik einiger Länder zu erkennen und das sollte im Hinblick auf die bisherigen Kriege, die vielen US-Militärstützpunkte und der riesige US-Militäretat mißtrauisch machen - wozu das alles, wenn nicht für den 3. Weltkrieg? (imho)

      USA werden der Ukraine bei Festigung der Nationalgarde helfen
      http://de.ria.ru/security_and_military/20140905/269481692.ht…

      CIA-genehme Söldnerbande, die keine Skrupel hatte, gegen die Ukrainer im Osten vorzugehen? (imho)

      Moskau kritisiert Unterstützung der Neofaschisten in der Ukraine durch NATO
      http://de.ria.ru/security_and_military/20140905/269480972.ht…

      --------------------------------------------------

      Warum kriechen Erwachsene über Wiesen und hangeln sich durch den Wald?
      http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/junglefit-so-fun…

      Ich bin früher auch gerne auf Bäume geklettert aber das ist schon nicht ganz ohne Risiko. Man sollte sich schon länger freihängend festhalten und auch ein paar Klimmzüge können (was z.B. auf Bild http://www.spiegel.de/fotostrecke/junglefit-so-sieht-das-out… vermutlich nicht alle können), selbst wenn man das im Gutfall nicht braucht aber ohne Sicherung höher zu klettern ist nicht ganz ohne. Man sollte auch die Festigkeit von Ästen und Bäumen einschätzend können. Es gibt beträchtliche Unterschiede zwischen Menschen und einige sollten lieber bei Klettergarten/Kletterwand mit Sicherung bleiben. Auf keinen Fall sollte man Menschen zu so was ermutigen, sondern lieber davor (auch riskanteren Einzelaktionen) warnen, vor allem auch in Workshops. Es sollte unterschiedliche Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene geben. (imho)

      --------------------------------------------------

      "Die Sims 4" angespielt: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/sims-4-im-test-review-z…

      Wer spielt so was und warum? Ist das nicht uninteressant und totale Zeitverschwendung (weil zu unrealistisch)? (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 15:13:41
      Beitrag Nr. 2.491 ()
      imho: Die Welt muss besser werden http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Welt-muss-besser-werden/f…

      -----------------------------------------------------

      #2489 (47.691.789) > Sehr witzig

      Übrigens können die Reichen ihre Aktien dadurch auch noch vorher zu Höchstkursen verkaufen, um sie dann nach dem Crash zum halben Preis wieder zurückzukaufen. Oder dachten die bei "hochwertigen Anlagen" an Staatsanleihen, Unternehmensanleihen, usw.? Ist es also eher ein Trick, um Geld auszugeben und die Verschuldung zu erhöhen? Vermutlich dachten die US-Finanzaufseher wohl nicht an einen massiven Aufkauf physischer Edelmetalle, quasi das einzig vernünftige. Wie auch immer, das Lügenfinanzsystem hat fertig und die Frage ist eigentlich nur noch, wann der Crash kommt. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Kampf gegen Deflation: Draghi gibt Politikern Schuld an der Krise
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ezb-draghi-will-de…

      Unkritisch mehr Wachstum ist Blödsinn. Es ist doch eher so, dass zu viel Mist produziert und zu viel unnötig konsumiert wird, dass es zu viel Ineffizienz (Werbung, massenweise Banken/Versicherungen, zu komplizierte Steuergesetze, zu viele Steuerberater, ...) gibt und das bedeutet, dass eine Konsolidierung fällig ist. Es wäre ein großer Fehler, wenn die Scheiße mit Schulden noch mal richtig gefördert werden würde. Man sollte darüber nachdenken, wie die EU effizienter und nachhaltiger wird, wie trotz steigender Produktivität und mehr Automatisierung die Menschen sinnvoll beschäftigt werden können. Sparen und langlebigere Güter sind wünschenswert. Unnötiger Konsum ist doch keine Lösung. Die Mißstände des Kapitalismus sind zu beheben.

      Die EU kann durchaus Geld drucken aber sie muss das Geld auch sinnvoll investieren: mehr Forschung, z.B. in KI. Ein praktisches Projekt, das die EU quasi mit gedrucktem Geld finanzieren kann, ist der Bunkerbau: die EU-Staaten kriegen Geld, um Bunker (bzw. Sicherheitssysteme) zu bauen, wobei die Anlagen in Staatsbesitz bleiben und der Staat Unternehmen beauftragt und so die Wirtschaft ankurbelt. Bunkerbau ist sehr wichtig, schafft nachhaltige Werte und ist zur breiten Wirtschaftsförderung geeignet. (alles imho)

      -----------------------------------------------------

      Ein Kommentar zum NATO-Gipfel http://www.heise.de/tp/artikel/42/42701/1.html
      Waffenstillstand in der Ukraine trotz Nato und USA? http://www.heise.de/tp/artikel/42/42699/1.html

      Lawrow und Fabius setzen auf Putins Friedensplan für Ukraine
      http://de.ria.ru/security_and_military/20140904/269470877.ht…

      Lawrow und Steinmeier befürworten Schritte zur Erlangung von Feuerpause in Ukraine
      http://de.ria.ru/security_and_military/20140904/269470538.ht…

      Poroschenko wartet mit „vorsichtigem Optimismus“ Resultate von Minsker Treffen ab
      http://de.ria.ru/politics/20140904/269472604.html

      Total-Chef De Margerie: Russland-Sanktionen sind ein Fehler
      http://de.ria.ru/politics/20140904/269472122.html

      Europäische Unternehmer fordern für Anleger Schutz vor Sanktionen
      http://de.ria.ru/business/20140904/269471089.html

      Russisches Embargo: Auch Litauen fordert von EU Entschädigung
      http://de.ria.ru/politics/20140905/269475990.html

      Einfache Regel: ein Staat, der für die ungerechten antirussischen Sanktionen war, soll von der EU keine Entschädigung bezüglich dieser Sanktionen erhalten. Supereinfach und vollkommen gerecht. (imho)

      Der IS nutzt die Türkei als Durchgangsland und etabliert Drohpotential weit über Syrien und den Irak hinaus ... der IS, der die Türkei bis dato ungehindert als Durchgangs- und Rückzugsland nutzt, ... nach der Abkehr von der vormals engen Bindung zu Syriens Präsident Assad beteiligte sich die Türkei an den Ambitionen, diesen zu stürzen und kooperierte daher wie zahlreiche andere Staaten auch mit radikalen Kämpfergruppen in Syrien. Dass der IS in dieser Phase direkt oder indirekt profitierte, ist anzunehmen. Die passive Unterstützung jedenfalls ist eindeutiger und nicht wegzureden. ... http://www.heise.de/tp/artikel/42/42693/

      Durchaus interessant, nämlich im Vergleich zur gemäßigten Unterstützung Russlands für die Heimat- und Volksverteidiger im Osten der Ukraine, die ja nur ihr Gebiet gegen Angriffe verteidigen und sogar ziemlich gesprächsbereit sind. Das Fehlverhalten westlicher Politiker ist zwar nix neues aber die Frage ist schon, warum die das Öffensichtliche anscheinend nicht einsehen wollen - vielleicht, weil es ihnen einfach keiner sagt, weil zu viele Politiker, Medien und Berater desinformiert/korrupt sind? Wie aber konnte es so weit kommen? Massive Desinformation und Unterwanderung durch korrupte Diener des Bösen sind eine Erklärung aber das alles ist schon erstaunlich, vor allem weil sich jeder (interessierte) Bürger die Wahrheit im Internet erfahren kann und weil Politiker/Berater/Journalisten sich von Berufs wegen informieren müssen. (imho)

      Gipfel in Wales: Nato plant Eingreiftruppe an Grenze zu Russland
      http://de.ria.ru/zeitungen/20140905/269476302.html

      Vermutlich, um die Selbstbestimmung (Abspaltung) weiterer Volksgruppen aus dem NATO-Regime gewaltsam verhindern zu können. Witzig, wo die westlichen US-Imperialisten doch sogar Länder auf Seiten von vom Volk verhaßten Putschisten/Terroristen zerbombt haben - wenn das das Volk wüßte. (imho)

      OSZE: Kontaktgruppe zu Ukraine kann wegen Kiew nicht zusammentreten
      http://de.ria.ru/politics/20140905/269477490.html

      Poroschenko: Ukrainisches Volk wird über Nato-Beitritt entscheiden
      http://de.ria.ru/politics/20140905/269475372.html

      General: Kein atomarer Präventivschlag in Russlands neuer Militärdoktrin
      http://de.ria.ru/security_and_military/20140905/269477921.ht…

      EU-Kommission gibt zu: Zitat aus Telefonat Putin-Barroso war aus Zusammenhang gerissen
      http://de.ria.ru/politics/20140905/269476447.html

      Ich kann mir vorstellen, dass Wladimir Putin vielleicht gegen die NATO-Lügen einer angeblichen militärischen Invasion Russlands in der Ukraine argumentiert hat: wenn Russland in der Ukraine militärisch aktiv wäre, dann wäre Kiew schon längst (innerhalb von zwei Wochen) gefallen. Es ist unfassbar, dass die CIA/NATO zwar einen Putsch unterstützt haben und mit zahlreichen Agenten/Militärs vertreten sind und einen Söldnerfeldzug gegen die Ostukraine führen lassen (mit erheblichen Zerstörungen und auch zahlreichen toten Zivilisten) aber scheinheilig Russland als Schuldigen hinstellen wollen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Die Flucht der irakischen Offiziere http://www.heise.de/tp/artikel/42/42694/1.html

      Wer hat denn diese Offiziere eingesetzt? Der Irak wurde doch vorher von den USA gründlich zerstört. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Huawei: Ascend P7 mit Saphirglas und High-End-Phablet Mate 7
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Huawei-Ascend-P7-mit-…

      Ich finde die Wischnavigation blöd. Wischen taugt vor allem zum Scrollen aber nicht zum Umschalten/Weiterschalten. Es sollte mehr virtuelle Touchbuttons (die können mit Alphablendig und semitransparent sein) und keine unnötige Animation (Übergänge) geben - wenigstens optional. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Promi-Nacktbilder-Hack: Apple-Chef verspricht mehr Sicherheit
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Promi-Nacktbilder-Hac…

      Gute Idee, das mit der automatischen Benachrichtigung bei ungewöhnlichen und potentiell sicherheitsrelevanten Ereignissen (z.B. Passwort ändern, Cloudspeicher auf einem neuen Gerät erstmalig nutzen, Cloud-Backup herunterladen, häufige falsche Passworteingabe, usw.) aber dabei muss es auch ein System zur Verhinderung einer Nachrichtenflut geben.

      Ein anderer wichtiger Aspekt sollte sein, dass Cloud-Nutzer zulässige Geräte und Protokolle einschränken können, d.h. sollte man festlegen können, dass man nur von einem eigenen Smartphone/Heimanschluß eines bestimmten Providers per HTTPS-Direktverbindung Zugriff hat, was mit HarwareID/Providerunterstützung sicherzustellen ist. Eine Gerätewechsel muss sicher erfolgen (können), z.B. wenigstens mit ePerso und vielleicht noch mit einem automatischen Rückruf (vom Provider oder Clouddienst). Eine etwas schwächere Sicherheitsmaßnahme sollte sein, dass der Zugriff nur über zuverlässige Provider und korrekt registrierte Geräte erfolgen darf. Es darf erst gar nicht möglich sein, dass jemand anonym über TOR oder mit einer nicht oder falsch registrieten SIM-Karte zugreifen kann. Jedenfalls als optionale Sicherheitseinstellung. (alles imho)

      -----------------------------------------------------

      Ölpest im Golf von Mexiko: BP droht 18 Milliarden-Dollar-Strafe
      http://www.heise.de/tp/artikel/42/42698/1.html

      Ich vermute die Hauptschuld eher bei Halliburton ("Halliburton war wesentlich beteiligt an den Arbeiten auf der Deepwater Horizon, die zu einem Blowout führten. ... Laut dem US-amerikanischen Justizministerium hat Halliburton im Jahr 2013 die Vernichtung von Beweisen in diesem Fall eingestanden." http://de.wikipedia.org/wiki/Halliburton) und es ist mal wieder nur zu bezeichnend für diese finst'ren Zeiten, wenn Halliburton laut Richter Barbier angbelich nur drei Prozent Schuld haben soll. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Reemtsma-Lösegeld: Ex-Zuhälter wegen Hells-Angels-Erpressung angeklagt
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/reemtsma-loesegeld-sta…

      und, wird dann auch gegen die Hells-Angels ermittelt? Geldwäsche von 15 Millionen Mark und 12,5 Millionen Schweizer Franken in einem schweren Entführungsfall ist doch keine Kleinigkeit oder? (imho)

      -----------------------------------------------------

      Waffengewalt in Chicago: Der Kampf gegen das alltägliche Sterben
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/chicago-buerger-wehren…

      Gute staatliche Jugendorganisationen können helfen und die Kosten dafür machen sich durch bessere Bürger und weniger Kriminalität bezahlt. Es soll erforscht werden, wie eine staatliche Jugendorganisation möglicht gut und preiswert aufgebaut/organisiert werden kann, welche Inhalte sie haben sollte. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Anton Hofreiter (http://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Hofreiter) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Protest gegen Islamisten: Libanesen starten "Burn-IS-Flag-Challenge"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-im-irak-im-libanon-…

      Islamische Symbole sollten nicht provokativ zerstört werden. Protestler sollten irgendwas gegen die IS-Terroristen aufschreiben und das verbennen. Protestler sollten aufschreiben/malen, wie die IS-Terroristen wirklich sind (und nicht wie sie es mit ihrer islamischen Flagge vorgeben zu sein) und das dann verbrennen. z.B. auch mit Hinweis auf die Hölle (die Hölle ist zwar als ein der Gerechtigkeit dienlicher Teil des Jenseits positiv aber die Hölle wird nicht durch Flammen bleidigt/zerstört). Das ist auch viel kreativer. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Telekom sortiert ihre Mobilfunk-Tarife neu http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-sortiert-ihre…
      Magenta Eins: Kombi-Tarif für Festnetz und Mobilfunk der Telekom http://www.heise.de/newsticker/meldung/Magenta-Eins-Kombi-Ta…

      Tarife, welche den unnötigen Geräteneukauf begünstigen, sollen verboten werden. Es darf noch eine monatliche Ratenzahlung von Geräten (z.B. Smartphones) geben aber sobald das Gerät abbezahlt ist, muss der monatliche Tarif entsprechend fallen.

      Es muss unbedingt einen Tarif nach Datenvolumen geben, denn wer nur nach Geschwindigkeit bezahlt, wird zum Ausnutzen seiner Flat mit unnötigem Konsum (Raubkopien, Videos, ...) verleitet. Wenn das Netz freier ist, dann sollte sich das auch im Preis niederschlagen. Selbstverfreilich muss ein Tarifwechsel innerhalb des gleichen Providers leicht möglich sein, wenigstens monatlich.

      Keine Sorge vor der Abwanderung von Kunden: wenn sich alle Raubkopierer, Pornojunkies und DRM-Streamer bei einem Konkurrenten sammeln, dann kackt der ab. Die Telekom sollte sich freuen, wenn irre Massennutzer abwandern, denn dann wird das Netz auch frei für neue Dienstleistungen. Staatliche Dienste und eLeraning können ja subventioniert werden aber doch nicht DRM-Streaming, Raubkopien und Pornos, die beim gegenwärtigen System von armen Niedrigverbrauern mitfinanziert werden.

      Vorschlag: 20 Euro monatliche Grundgebühr inklusive einer geringen Übertragungsrate (z.B. 8 oder 16 MBit/s), 10 GB monatlichem Datenvolumen (für Familien mit Kindern mehr) für Festnetz und entsprechend weniger für Mobilfunk. Höhere Übertragungsraten kosten extra und werden auch zur Priorisierung genutzt: bei Überlast (des Netzes) wird die Datenrate nach einem festgelegten öffentlichen Verfahren (z.B. gleiche prozentuale Verringerung des gebuchten maximalen Datenrate) verringert.

      Warum gibt es überhaupt feste Tarife anstatt eines niedrigen Grundtarifs, bei dem zusätzliche Leistungen hinzugebucht werden können? Es ist einfach total ätzend. Ich finde es sooooooooooooooooooooo zum Kotzen, dass es in Deutschland kein ideales System gibt, ja noch nicht mal Bestrebungen dazu - was es gibt, das ist irgendeine kapitalistische Profitmaximierungskacke, die durch Konkurrenz in Grenzen gehalten wird, wobei die Zersplitterung der Infrastruktur (mehrere, u.U. sogar noch ausländische Provider) ineffizient und unsicher ist.

      Man kann auch argumentieren, dass Reiche stärker belastet werden sollten aber das hat dann in Form einer staatlichen Steuer zu geschehen, gerne auch durch höhere Gebühren für Zusatzleistungen aber das muss im Rahmen bleiben, dem Allgemeinwohl dienen. Die ultimative Lösung ist eine staatliche Deutsche Telekom als einziger Provider in Deutschland.

      Der totale Irrwitz ist, dass die Nutzung der Telkom-Infrastruktur für die anderen kapitalistischen Provider vergleichsweise superbillig ist, so dass die Dumpingangebote machen können aber damit ein ideales deutsches Gesamtsystem verhindert wird. Die Telekom alleine könnte gute Leistung zum günstigen Preis anbieten aber das kapitalistische System (mehrere und auch noch ausländische Provider) macht alles kaputt.

      Jo, zieht euch das mal rein: Privatisierung und mehrere kapitalistische Provider verhindern ein gutes Gesamtsystem. Eine staatliche Telekom als Monopol könnte besser und günstiger sein. Der Oberhammer: die doofen/korrupten Politiker fördern gezielt schädliche Privatisierungen und Kapitalismus anstatt mal für eine gute staatliche Infrastruktur zu sorgen. Es ist unfassbar. Uuuuunfassbar.

      Wann werden die Politker handeln? Wenn ihre Gehälter ernsthaft bedroht sind, weil Deutschland untergeht (eher unwahrscheinlich) oder wenn endlich mal eine gute Partei kommt, die ein ideales Deutschland anstrebt und mit guten Ideen und vor allem einem sagenhaften Wahlerfolg die etablierten Parteien unter Druck setzt. Letzteres ist wahrscheinlich, darauf hoffe ich - ist ja nicht so, als ob die etablierten Parteien/Politiker unschlagbar wären.

      Zugegebenermaßen funktioniert es ja noch irgendwie, die Leistungen steigen sogar, aber trotzdem könnte alles halt auch noch besser sein. Echt jetzt, Das muss doch mal besser werden. (alles imho)

      PS: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Unfassbar-Ich-krieg-d…

      -----------------------------------------------------

      Besetzte Fläche in Berlin: Deutschlands erster Favela droht die Räumung
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/favela-in-berlin-c…

      Nix gegen alternative Wohnformen aber doch nicht inmitten der Hauptstadt Deutschlands (oder einer anderen Großstadt). Denkbar ist eine Verlagerung in die Randbezirke, wobei für eine gute Verkehrsanbindung und auch ein Laden für Grundbedarf, Strom und sanitäre Anlagen zu sorgen ist. Selbstverfreilich ist auch für Sicherheit zu sorgen, z.B. mit Notrufanlagen und einem selbstorganisierten und von der Stadt bezahlten Wachdienst (Waffen nur für gute Waffentaugliche). Das kann alles ganz prima funktionieren. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Hilferuf aus Syrien: Britische Dschihadisten wollen nach Hause
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-dschihadisten-aus-e…

      Die EU-Staaten sollen reuige Terror-Aussteiger (Bürger) wieder aufnehmen und bei ihrer Besserung unterstützen. Eine Möglichkeit ist Straffreiheit (pragmatischerweise, denn für das Meiste hat man keine Beweise) auf Bewährung mit elektronischer Überwachung - wer erneut kriminell wird oder gar gegen den Rechtsstaat agiert, dem können vor Gericht seine mutmaßlichen Terroraktivitäten angerechnet werden (=> Knast). Wichtig für die Integration ist auch eine gute islamische Schulung: ein Moslem muss ein gutes Vorbild sein und darf dem Islam nicht mit kriminellen Aktionen schaden. Die reuigen Schäfchen sollten sich im Gedanken an die Hölle lieber Mühe für ein gutes Leben geben und versuchen, ihre Sünden wieder gut zu machen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Millionen für Merkels Traumschloss http://www.spiegel.de/politik/deutschland/g7-gipfel-2015-sch…

      Hübsch (http://www.spiegel.de/fotostrecke/g7-treffen-2015-luxushotel…). Russland soll am Gipfeltreffen teilnehmen dürfen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 17:45:54
      Beitrag Nr. 2.490 ()
      Europarat hofft auf Umsetzung von Putins Plan zu Lösung der Ukraine-Krise
      http://de.ria.ru/politics/20140904/269467856.html

      Klasse, na geht doch. (imho)

      Lawrow: Pläne zum Nato-Beitritt der Ukraine vereiteln Konfliktlösung http://www.heise.de/tp/artikel/42/42690/1.html
      Kiews Absage an blockfreien Status gefährdet Bemühungen um nationale Einigung – Lawrow http://de.ria.ru/politics/20140904/269467011.html

      Nicht unbedingt, das kann auch Verhandlungssache/-gegenstand sein. Die Ukraine darf in die NATO (aber ohne Atomwaffen und US-Stützpunkte) und dafür gibt es mehr Zugeständnisse für die Ostukraine. (imho)

      Deutscher Experte: „Sanktionen gegen Russland zum Scheitern verurteilt“
      http://de.ria.ru/politics/20140904/269468531.html

      Reuters: Poroschenko befiehlt am Freitag Waffenruhe http://de.ria.ru/politics/20140904/269468564.html
      Ukraine: Abtrünnige „Volksrepubliken“ bereit zu Waffenruhe ab Freitag http://de.ria.ru/politics/20140904/269469558.html

      Insgesamt eine vielversprechend erscheinende Entwicklung. Fehlt nur noch, dass am 9.9. (Vorläufiger Bericht zu MH-17-Absturz in Ukraine soll am 9. September vorgelegt werden http://de.ria.ru/politics/20140904/269466633.html) genug aufgedeckt wird, um die Ukraine als wahrscheinlichen Haupttäter nahezulegen und dann sind weitere antirussische Sanktionen und Kriegstreiberei unwahrscheinlich. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Alarm in Singapur: Die Reichen kaufen plötzlich keine Immobilien mehr
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/04/alarm-…

      Silber ist doppelt reizvoll http://www.n-tv.de/wirtschaft/Silber-ist-doppelt-reizvoll-ar…

      Also ich hoffe noch auf niedrigere Kurse (und auf Geld, um überhaupt Edelmetalle kaufen zu können) aber längerfristig kann man schon jetzt mit dem Kauf von physischem(!) Silber eigentlich nix falsch machen (man achte auf eine sichere Lagerung). (imho)

      ---------------------------------------------------

      Tierquälerei: Mehr als jeder dritte Rindertransport weist Mängel auf
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/tierquaelerei-tiertransport…

      Wie wäre es mit einer elektronischen Meldepflicht: jeder größere Tiertransport muss dem Staat (möglichst frühzeitig) elektronisch gemeldet werden und zwar mit Infos zum Lastwagen, Anzahl der Tiere und mutmaßlicher Start-/Endpunkt (Ort/Zeit). Dann muss es natürlich noch mehr Kontrolleure geben aber eine elektronische Meldepflicht ist schon ein prima Druckmittel und der Clou: einfach noch einen elektronischen Fahrtenschreiber (auslesbar per Funk und mit längerfristiger Speicherung) vorschreiben. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser. Die Strafen sind bei notorischen Wiederholungstätern zu erhöhen und Geldstreifen sind völlig ausreichend, wenn sie nur spürbar ansteigen. Eigentlich ganz einfach und gegen verdächtige Lobbyisten von Tierfeinden/-quälern, die wirksame Tierschutzmaßnahmen verhindern wollen, wird am besten gleich ermittelt. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... Bei der Durchsuchung einer von Zschäpe gemieteten Garage habe die Polizei "Materialien für die drei Bomben" gefunden. Allerdings sei es nicht gelungen, die Täter anschließend festzunehmen. Ein "Einsatzstaatsanwalt" habe zwar wegen "Gefahr im Verzug" zunächst die Festnahme angeordnet. Ein anderer Staatsanwalt habe diese Entscheidung am Tag darauf jedoch zurückgenommen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-ermittlung…

      Und, wurde sofort gegen den zweiten Staatsanwalt ermittelt, z.B. alle Verbindungsdaten gesichert, Banktransaktionen überprüft? Oder heißt es tendenziell: och nö, laß ma, wenn wir gezielt ermittelt würden, dann müssten doch Tausende Beamte entlassen werden oder gar in den Knast. Unfassbar. Deutschland soll endlich in Schwung kommen und ermitteln aber effizient und mit der Absicht was zu fidnen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Toshibas Drahtlosfunktechnik Transferjet kommt in Schwung
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Toshibas-Drahtlosfunk…

      Prinzipiell gute Idee, diese Nahfunktechnik (aber man bedenke, dass Spezialtechnik ein Abhören über größere Entfernungen erlaubt) und vor allem auch eine Smartphoneintegration aber besser und auch sicherer wäre eine Laserdiode, bei der die Übertragung sowohl sicher abgeschirmt (Geräte werden lückenlos aneinander gehalten), als auch potentiell über größere Entfernungen funktionieren kann (prima auch für ein steckerlosen Datenabgleich mit dem eigenen PC). (imho)

      ---------------------------------------------------

      Der schwerste aller Saurier http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/forscher-rekonstrui…
      Gewichtsvergleich: http://www.spiegel.de/fotostrecke/forscher-finden-titanosaur…

      ---------------------------------------------------

      PS: über 240k Q3A-Frags (g_spAwards "\a4\240183\a2\36078\a5\1948\a0\3909\a1\6177\a3\9")

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 11:43:47
      Beitrag Nr. 2.489 ()
      imho: über die korrekte innere Haltung http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-241-250/n…

      imho: Das Allgemeinwohl geht vor http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EuGH-Satire-d…

      Wem gehört die NATO ?? http://www.heise.de/tp/foren/S-Wem-gehoert-die-NATO/forum-28…
      imho: Die NATO gehört sich selbst und kann die USA rauswerfen http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-NATO-gehoert-sich-selbst-…

      imho: 3 Gründe, warum die ganze Scheiße überhaupt möglich ist
      http://www.heise.de/tp/foren/S-3-Gruende-warum-die-ganze-Sch…

      -----------------------------------------------

      Lawrow: USA und EU an Erfüllung der Vereinbarungen zu Regelung in Ukraine nicht interessiert
      http://de.ria.ru/politics/20140904/269465539.html

      Nato nimmt Kurs, der globale Sicherheit wesentlich schwächen kann – Russlands Botschafter
      http://de.ria.ru/politics/20140904/269464062.html

      Ukrainische Armee greift Donezk und Gorlowka mit Artillerie an – Stab der VRD
      http://de.ria.ru/security_and_military/20140904/269465987.ht…

      Bumerang-Sanktionen der EU sorgen für Ärger http://www.heise.de/tp/artikel/42/42686/1.html

      Der Ukraine-Konflikt in Zahlen http://de.ria.ru/infographiken/20140801/269172326.html

      Weekly update from the OSCE Observer Mission at the Russian Checkpoints Gukovo and Donetsk, 28 August until 08:00, 3 September 2014 http://www.osce.org/om/123151

      Da stellt sich die Frage, in welchem Umfang leichte Waffen/Munition/Ausrüstung netto über die Grenze in Richtung Ukriane wandern - z.B. so im Vergleich zur Untertsützung der Terroisten in Syrien durch die NATO-Türkei, wobei ein großer Unterschied zwischen den separatistischen Heimat- und Volksverteidigern einerseits und den Staat und Volk gefährdenden Terroristen in Syrien (Irak, ...) ist. (imho)

      Papier im Wortlaut: Putins Sieben-Punkte-Plan http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putins-sieben…
      Ukraine-Konflikt: Putin legt Sieben-Punkte-Plan vor http://de.ria.ru/zeitungen/20140904/269466436.html

      Poroschenko unterstützt Bereitschaft Russlands zu Realisierung von Aktionsplan zu Donbass
      http://de.ria.ru/politics/20140904/269463860.html

      1800 Tonnen Hilfsgüter für Ostukraine versandbereit – russischer Zivilschutz
      http://de.ria.ru/politics/20140904/269465909.html

      Was wird die EU jetzt wohl tun? Russland loben und für Frieden sorgen oder Bullshit labern, Kriegshetze betreiben und weitere Sanktionen gegen Russland verhängen? Wichtig ist, dass Russland sich weiterhin von seiner besten Seite zeigt - das wird schon früher oder später Früchte tragen. (imho)

      -----------------------------------------------

      Hausdurchsuchung beim "Darmstädter Echo" hatte Nachhall
      http://www.heise.de/tp/news/Hausdurchsuchung-beim-Darmstaedt…

      -----------------------------------------------

      Samsung Gear S: Telefonieren mit der Smartwatch http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-Gear-S-Telefo…

      Die Möglichkeit zu UMTS ist Klasse aber derzeit ist ein Dauerbetrieb nicht sinnvoll - man sollte daher gezielt auf konfigurierbar seltene Ereignisse setzen, also z.B. UMTS wird nur aktiviert, wenn man anrufen möchte oder für zyklische kurze Updates (Informationen). Eine Bluetooth-Verbindung zum Smartphone ist i.a. vernünftiger. (imho)

      -----------------------------------------------

      Die US-Finanzaufseher ziehen weitere Konsequenzen aus der Krise: Sie fordern von den Großbanken, sich eigene Polster in Form von hochwertigen Anlagen anzuschaffen, die sich im Notfall kurzfristig in Geld umwandeln lassen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/usa-us-finanzau…

      Sehr witzig - bei einem Crash fallen dann die Preise dieser hochwertigen Anlagen rasant und Superkapitalisten, die sich für diesen Zeitpunkt Cash aufgehoben haben, können die hochwertigen Anlagen billig einsammeln und die Banken gehen pleite, auch weil sie so Geld verschwendet haben. Ist das ein Hinweis auf einen bald aber nicht sofort (weil die Banken diese Anleihen erst noch kaufen müssen) kommenden Supercrash? Also Crash erst 2015? Das ist natürlich auch eine Chance für Normalbürger, die dann hochwertige Aktien billig kaufen können, wobei sie auf den richtigen Zeitpunkt achten müssen (mögliche Faustregel: die zu kaufende hochwertige Aktie muss sich wenigstens halbiert haben). (imho)

      -----------------------------------------------

      Not-Antenne für Funklöcher http://www.heise.de/newsticker/meldung/Not-Antenne-fuer-Funk…

      Prinzipiell gute Idee, auch für Militär und Rettungsdienste (Problem: das ist natürlich auch für Verbrecher verlockend, allerdings können die auch geheime private WLAN-Netzwerke errichten). Das Prinzip von goTenna sollte hochprofessionell aufgezogen werden, auch mit einer höheren Bandbreite und mehreren Frequenzbändern und idealerweise bereits in Smartphones integriert, wobei es ein geeignetes Verfahren (Priorisierung) gegen Störungen geben muss. Praktischerweise gibt es einen staatlichen Provider und dann kann man z.B. ein ganzes Mobilfunkfrequenzband (was derzeit andere Provider nutzen) für die direkte Handy-zu-Handy-Kommunikation freigeben, wobei es ja auch noch einen Volumentarif und sogar Vorratsdatenspeicherung (realisierbar per entsprechender Hardware/Software im Handy und gelegentliche Meldung an staatliche Relaisstationen - was übrigens eine ziemlich geniale und bedeutende Idee ist) geben kann (für mehr Sicherheit und um die Belastung zu verringern). Außer in Notfällen sind Smartphones eher keine Relaisstationen aber man kann Relaisstationen (auch mit Akku) überall verteilen (zuerst in Städten, z.B. an Laternenmasten) und so ein Notfunknetz etablieren, das im Normalfall von allen (gegen Gebühr zum Selbsterhalt) genutzt werden kann aber es muss auch eine Priorisierung geben. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 19:59:55
      Beitrag Nr. 2.488 ()
      imho: Lösungsvorschlag, so dass Satire doch wieder alles darf
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EuGH-Satire-d…

      imho: überraschend einfache Methode für sichere E-Mail http://www.heise.de/ix/news/foren/S-ueberraschend-einfache-M…

      ----------------------------------------------------

      Kampf gegen Staatsbankrott: Ukraine erwartet elf Mrd. US-Dollar Hilfen
      http://de.ria.ru/politics/20140903/269461241.html

      So und jetzt fragt euch mal, ob die USA das zum Wohle von Eurasien tun, hahaha. Wollen die USA wohl ein geeintes Eurasien, was viel mächtiger und erfolgreicher als die USA ist? (imho)

      „Projekt Mauer“: Ukraine baut „echte Grenze“ zu Russland http://de.ria.ru/politics/20140903/269461276.html

      Das sagt doch alles. Die CIA/NATO-Marionetten schaden im Auftrag böser Mächte Eurasien oder wonach schaut's denn aus? Das Ziel ist allem Anschein nach eine Behinderung von EU, Russland und guter eurasischer Beziehungen und nun ratet mal, wer wohl dahinter steckt. Cui bono? (imho)

      Kiew: Kämpfe in Ost-Ukraine verlieren an Intensität http://de.ria.ru/politics/20140903/269461755.html

      imho: Schön aber die anscheinend von der Friedensinitiative überraschten Gangster geben nicht so schnell auf:

      Jazenjuk lehnt Putins Sieben-Punkte-Plan ab http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/putin-und-porosch…

      Also ich vermute, dass Arseni Jazenjuk so was nicht ohne klare Anweisungen seiner CIA/NATO-Instruktoren sagt. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)

      Nach dem Tod des russischen Bildreporters Andrej Stenin in der Ost-Ukraine fordern Moskau und internationale Organisationen eine objektive Ermittlung. ... http://de.ria.ru/politics/20140903/269461188.html

      ----------------------------------------------------

      Mit Frischhaltefolie gefesselt: Aldi Süd muss Ex-Azubi Schmerzensgeld zahlen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/aldi-muss-ex-au…

      Ähm Leute, das war immerhin quasi bandenmäßige Freiheitsberaubung und Körperverletzung. Das ist keine Kleinigkeit. Entscheidend sollte auch die Frage sein, ob die Tat irgendwie gerechtfertigt war, also ob das Opfer sich vorher nachhaltig und relevant falsch benommen hat - es ist nämlich ein großer Unterschied, ob ein mieses Arschloch geärgert wird oder ob eine Horde mieser Arschlöcher einen guten Bürger mißhandeln. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Mordprozess in Ulm: Angeklagter soll Ex-Freundin angezündet haben
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordprozess-in-ulm-ang…

      Ich gehe davon aus, dass der Angeklagte des Mordes schuldig ist. Es ist zu prüfen, wie in solchen Fällen die Beweislage verbessert werden kann, denn offensichtlich wäre es nicht akzeptabel, wenn so jemand mit Schweigen freikommen könnte. Mögliche Maßnahmen in derartigen Fällen (schwere Straftat, unsichere Beweislage): umfassende und lückenlose Überwachung (insbesondere der Gespräche mit dem Anwalt) und Einsatz von (hinreichend zuverlässig zu sein habenden) Lügendetektoren. Man könnte natürlich auch sagen: nö, machen wir nicht, ist uns doch egal, wenn ein offensichtlicher Mörder nicht bestraft wird, es gibt doch die Hölle und außerdem Tausende Verkehrstote - jo, diese Argumentation hat was, ist nicht unvernünftig aber verschärfte Ermittlungen (natürlich keine Folter) sind auch nicht unvernünftig. Bisschen schade, wenn derjenige dann noch ein paar Menschen tötet aber hey, solange nicht jährlich Hunderte/Tausende vermeidbar ermordet werden, so what? Das ist mehr ein philosophisches Thema, denn ich gehe davon aus, dass es in Zukunft (auf der Erde) eine wirksamere Überwachung, Lügendetektoren und bessere Menschen geben wird, also kann man einfach wie gehabt weitermachen aber drüber nachdenken kann man auch mal. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Behördenfehler beschert Stadt rosafarbene Verkehrsinseln http://www.spiegel.de/panorama/verkehrsinseln-in-rosa-falsch…

      ----------------------------------------------------

      Kunst von Florentijn Hofman: Riesentiere erobern die Welt http://www.spiegel.de/fotostrecke/nilpferd-in-der-themse-flo…
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 16:18:44
      Beitrag Nr. 2.487 ()
      Putin und Poroschenko einigen sich angeblich über "mögliche Auswege aus der Krise"
      http://www.heise.de/tp/artikel/42/42682/1.html

      Putin schlägt Plan für Beendigung des Ukraine-Konflikts vor
      http://de.ria.ru/politics/20140903/269460505.html

      Klasse, das macht Hoffnung - bin mal gespannt, wie das weitergeht, wie die Bundesregierung und EU reagieren werden. Mann, was muss das für ein Schock für die Kriegstreiber und Russdlandhasser sein, hahaha. (imho)

      US-Präsident in Estland: Obama schickt klare Drohung an Putin
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-in-estlan…

      Hatte kurz auf n-tv reingehört aber leider wie auch auf Tagesschau24 ein ziemlich ätzender Übersetzer, manche kann ich mir einfach nicht anhören. Na jedenfalls hatte ich ein bisschen den Eindruck, als wäre die Chose eine Übertragung aus einem irrealen Pralleluniversum. Wie lustig, dass Wladimir Putin quasi parallel dazu mal so eben den Frieden in Aussicht stellt ("Ukraine-Konflikt: Kreml stellt Lösung bis Freitag in Aussicht" http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-haelt-loesung-im…). (imho)

      Donnerwetter http://www.spiegel.de/panorama/china-heftiges-gewitter-in-ku…
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 15:43:27
      Beitrag Nr. 2.486 ()
      Julie Bishop (http://de.wikipedia.org/wiki/Julie_Bishop) soll abdanken und alle ihre Ämter abgeben. (imho)

      --------------------------------------------

      Außenamt in Moskau: Hetzjagd auf russische Journalisten in Ukraine wird zielgerichtet
      http://de.ria.ru/politics/20140903/269457269.html

      Donezker „Vizepremier“: Waffenruhe in Donbass nur nach Abzug ukrainischer Militärs möglich
      http://de.ria.ru/politics/20140903/269459182.html

      Nicht ganz unplausibel aber auch ein Problem, denn es ist erstmal nicht zu erwarten, dass ukrainischen Truppen abziehen werden. Kiew müsste quasi die Sepataistengebiete aufgeben und abziehen aber das ist so schnell - vor allem auch aufgrund des schädlichen USA/NATO-Einflusses - wohl nicht zu erwarten (aber vielleicht bin ich da auch zu pessimistisch). Zu befürchten ist also, dass die Kämpfe früher oder später wieder aufflammen, unter welchem Vorwand auch immer. Eine naheliegende Strategie wäre, dass Kiew einen Großangriff vorbereitet und in einigen Wochen noch mal einen Angriff wagt - dagegen spricht, dass dass sich Kiew kein Massaker leisten kann und ohne das gibt es keinen schnellen Sieg und so schnell wird die Gangsterbande auch nicht zu erfolgreichen Supermilitärs, es fehlt auch an modernen Waffen. Am vernünftigsten wäre eine Aufgabe der Separatistengebiete - das könnte eigentlich allen wenigstens egal sein, außer natürlich denen, welche Eurasien schaden wollen. Vielleicht wundern sich aber auch schon viele in der Ukraine, warum sie eigentlich den Osten angegriffen haben und betrachten alles, was die Separatistengebiete erstmal in der Ukraine hält, als Erfolg. Naheliegend ist dann allerdings, dass sich die Separatisten von der Ukraine lossagen aber auch das kann für die Ukraine akzeptabel sein, ist sie doch das Problem damit losgeworden und zwar mit einem aus heutiger Sicht erstmal kleinen Gebietsverlust. (imho)

      Wegen Ukraine-Konflikt: Eurozone schlittert in Rezession
      http://de.ria.ru/zeitungen/20140903/269459722.html

      Ein guter Grund für eine schnelle friedliche Lösung. (imho)

      EU erwägt Boykott der Fußball-WM 2018 http://www.spiegel.de/politik/ausland/wm-2018-eu-erwaegt-boy…

      Die spinnen doch total und dann ist es auch noch lächerlich, denn so steigen die Gewinnchancen von Russlands Mannschaft. (imho)

      Moskau empört über Vorwürfe des ukrainischen Verteidigungsministers
      http://de.ria.ru/zeitungen/20140903/269459991.html

      Ja nun - vernünftige gute Ukrainer würden doch gar nicht den Job einer NATO-Marionette wollen, deren derzeitige Hauptaufgabe der Kampf gegen die eigenen Bürger ist - ich bezweifle sehr, dass eine große Mehrheit des Volkes hinter den Aggressionen gegen den Osten steht (vermutlich gibt es nicht einmal eine Mehrheit). Die Qualifikationen waren wohl a) erpressbar, b) skrupellose Willfährigkeit und c) Wirklichkeitsverlust oder was? Jedenfalls kann man in Kiew schon mal dubiose Machenschaften vermuten - ich sach nur MH17. (imho)

      Um Kämpfer aus Russland abzuwehren, hat der ukrainische Premier Jazenjuk einen abenteuerlichen Plan: eine 2000 Kilometer lange Mauer an der Ostgrenze des Landes - samt Stacheldraht und Minen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/mauer-in-der-ukraine-j…

      Voll krass - hoffentlich wird die NATO-Marionette ("Die Financial Times bezeichnete ihn als Favoriten der Amerikaner." http://de.wikipedia.org/wiki/Arsenij_Jazenjuk; "Auftrag Umsturz: Neuer Ukraine-Staatschef ist ein Agent der NATO" http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/gerhard-wisn…) bald abgesetzt. (imho)

      Ukraine-Konflikt: Putin hält Lösung bis Freitag für möglich
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/vor-nato-gipfel-putin-…

      Boah ey, Klasse, das wäre ja wohl der Hammer, hoffentlich klappt das. (imho)

      --------------------------------------------

      Saudi-Arabien: Umstrittene Pläne zur Zerstörung des Prophentengrabs ... Die Prophetenmoschee an-Nabawi in Medina gilt als zweitheiligste Moschee im Islam, nach der al-Haram Moschee in Mekka. Sie beherbergt das Grab Mohammes und der ersten beiden "rechtgeleiteten" Kalifen Abu Bakr und Umar Ibn al-Chattab, ... http://www.heise.de/tp/artikel/42/42681/1.html

      Superinteressant wären möglichst vollständige Gen-Daten von Mohammed und Fatima - ist klar, oder? (so von wegen einer Suche nach möglichen Nachkommen). Ansonsten ist die Verehrung von Leichenresten natürlich fragwürdig aber die Zerstörung einer so bedeutenden Kultstätte natürlich auch. Saudi-Arabien soll lieber erstmal besser werden (schlechte Menschen entmachten) und dann ein weiteres Vorgehen mit dem Iran abstimmen. (imho)

      Fatimah ... after Muhammad's death, she defended Ali’s cause, fiercely opposed the election of Abu Bakr, and had violent disputes with him and particularly with Umar; ... http://en.wikipedia.org/wiki/Fatimah

      Fatima bint Muhammad ibn Abdallah ibn Abd al-Muttalib ibn Haschim ... Sie verlor ein Kind bei einem Kampf vor der Tür ihres Hauses mit dem späteren zweiten Kalifen Umar ibn al-Chattab, als sie die Haustür vor dem Eindringen von Abu Bakr und Umar ibn al-Chattab zuhielt und sie gewaltsam eingetreten wurde, wobei auch Feuer gelegt wurde. Fatimas Leiden nach dem Tod ihres Vaters, ihr Streit mit Aischa und ihr Kampf gegen Abu Bakr und Umar ibn al-Chattab sind ein zentrales Dogma des Schiismus. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Fatima_bint_Mohammed

      ʿUmar ibn al-Chattāb ... Die imamitischen Schiiten erkennen ihn dagegen nicht als Kalifen an. ... http://de.wikipedia.org/wiki/%CA%BFUmar_ibn_al-Chatt%C4%81b

      Tja, also das ist doch ein Grund, Al-Masjid al-Nabawi (http://en.wikipedia.org/wiki/Al-Masjid_al-Nabawi) platt zu machen, oder? (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 11:05:05
      Beitrag Nr. 2.485 ()
      imho: Die US-Geheimdienste ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Die-US-Geheimdienste/…

      ------------------------------------------------

      Arabischer Spott über IS-Miliz: http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-spottvideos-verhoeh…

      ------------------------------------------------

      Platz fünf im weltweiten Vergleich: Deutschland fällt bei Wettbewerbsfähigkeit zurück
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wettbewerbsfaeh…

      Eine ziemlich dubiose Liste - kann man so machen aber es sollte auch noch andere Listen geben, die z.B. Exportüberschuß und den absoluten Wert der Exporte maßgeblich bewerten, denn das sind doch offensichtliche und klar messbare Kriterien. Vielleicht sollte man noch die (absolute und relative) Verschuldung als Hinweis auf Zukunftsrisiken und Aufschwung auf Pump berücksichtigen. (imho)

      ------------------------------------------------

      Kreml: Putin und Poroschenko weitgehend einig über Wege aus der Krise
      http://de.ria.ru/politics/20140903/269455608.html

      Nach Telefonat mit Putin: Poroschenko kündigt ständige Waffenruhe an
      http://de.ria.ru/politics/20140903/269456753.html

      Erstaunlich - jetzt stehen die Kriegstreiber in EU/NATO doch da wie doof, oder? Das ist so erstaunlich, dass man vermuten kann, dass Pjotr Poroschenko vorher nicht die CIA/NATO-Berater oder deren Marionetten gefragt hat. Überaus erstaunlich aber eine denkbare Erklärung ist, dass die Situation (Kiew in einer schwachen Lage, Erfolge der Separatisten, Russland sehr um Frieden und eine gute Lösung bemüht, Pjotr Poroschenko keine skrupellose Marionette des Bösen, starke Kräfte in der EU gegen Sanktionen, ...) vernünftiges Handeln begünstigt (ich glaube jedenfalls nicht, dass die ursprünglichen Kriegstreiber die Wende selbst eingeleitet hatten). Die (hoffentlich, sich anscheinend abzeichnende) schnelle Wende zum Guten erscheint wie ein Wunder aber eigentlich brauchte es nur ein paar günstige Umstände (u.a. die saubere/schnelle Reintegration der Krim) und Fahrlässigkeit der bösen Imperialisten, welche einfach nach ihrem alten Schema vorgingen aber übersahen, dass sich die Lage geändert hatte und dieser Fall wenig vielversprechend war. Entgegen der eigentlich günstigen Lage für das Gute wurde mit Anstrengung gelogen und antirussische Sanktionen durchgedrückt aber dies hat die für die Bösen unvorteilhafte Sitution nur unterstrichen, nicht verändert. Alles erklärlich aber irgendwie doch auch ein Wunder. (imho)

      Ukrainische Vermittler schlugen vor, Austausch von Bildreporter Stenin zu besprechen
      http://de.ria.ru/politics/20140903/269455057.html

      Moskau appelliert an Westen: Kiew muss Unrecht gegen Journalisten stoppen
      http://de.ria.ru/politics/20140903/269456806.html

      ------------------------------------------------

      "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's lesen", notierte der Wiener Schriftsteller Karl Kraus, nachdem auf eine Falschmeldung der deutschen und österreichischen Presse über einen französischen Bombenabwurf auf Nürnberg Ende Juli 1914 unmittelbar die Kriegserklärung an Frankreich erfolgt war. ... http://www.heise.de/tp/artikel/42/42678/1.html

      ------------------------------------------------

      Idee: automatische Gefahrenwarnung (z.B. vor dem Umkippen) bei Kränen, insbesondere mobilen Kränen oder gibt es das schon? Es Kann z.B. eine zweistufige Warnung und danach sogar ein automatisches Abschalten geben (für das es aber einen manuellen Override geben muss). Das kann ganz einfach mit Dehnungssensoren und einer Lastmessung bei allen Stützen geschehen, wobei auch Lagesensoren zu berücksichtigen sind (z.B. wenn der Boden nachgibt). Im einfachsten Fall berücksichtigt der Computer nur eine drohende Entwicklung (gefährliches Ungleichgewicht) anhand einfacher Sensorauswertungen aber das kann man noch verfeinern, indem vorherige und aktuelle Aktionen genauer analysiert und Umwelteinflüsse berücksichtigt werden: Beurteilung der Lage anhand der aktuellen Topologie (Lage, Anordnung) des Krans, der gemessenen Gewichtsverteilung und Extrapolation einer mutmaßlichen Entwicklung. Die Warunstufen sind so zu gestalten, dass die erste Warnstufe hinreichend selten auftritt und zu einer Untersuchung führt. Die letzte Warnstufe kennzeichnet (sofern keine guten Gründe vorliegen) grobe Fahrlässigkeit und warnt vor einem nahe bevorstehenden Umkippen, Bruch. (imho)

      ------------------------------------------------

      Wohnen auf der Autobahnbrücke: Limburg droht neuer Luxusbau
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/limburg-marode-bru…

      Vielleicht keine so schlechte Idee, darüber läßt sich reden aber der derzeitige Entwurf sind nicht schön aus, das muss irgendwie besser in die Natur integriert werden, ggf. ist auch das Volumen zu verkleinern, Solaranlagen sind wünschenswert. Es muss knallharte Auflagen bezüglich Sicherheit (man denke auch an Erdbeben und Windlast), Umweltschutz und Ästhetik geben. Die Kritiker sollten also nicht pauschal "nein" sagen, sondern "ja aber" und starke (aber auch vernünftige) Forderungen stellen. (imho)
      • 1
      • 670
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)