checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 674)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.861
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 674
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 17:46:29
      Beitrag Nr. 2.454 ()
      Republik Donezk: Diversanten auf geplanter Route von russischem Hilfskonvoi aktiv
      http://de.ria.ru/politics/20140820/269343517.html

      Ukrainischer Nachrichtendienst findet keine russischen Panzer in Lugansk
      http://de.ria.ru/politics/20140820/269345829.html

      ------------------------------------------------

      Schockierende Wahrheiten über fehlende amerikanische und deutsche Goldbestände
      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/peter…

      ------------------------------------------------

      Immobilienpreise in London: ... Im August fielen die Kaufpreise in London um 5,9 Prozent gegenüber dem Juli. ... Noch alarmierender: Es war der dritte Monat in Folge, dass die Preise sanken. ... Makler melden steigende Zahlen von Eigentümern, die ihr Haus loswerden wollen. Viele wollten auf dem Höhepunkt des Marktes aussteigen, sagte Paul Smith, Chef der Maklerfirma Haart, der Zeitung "City AM". Demgegenüber stehen zunehmend vorsichtige Käufer, die von den Mondpreisen und möglichen Zinssteigerungen der Bank of England abgeschreckt werden. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/immobilienpreis…

      ------------------------------------------------

      Deutschland: Aktuelle "Besatzungskosten" belaufen sich geschätzt auf über 30 Mrd. € jährlich
      http://www.goldseiten.de/artikel/215315--Deutschland~-Aktuel…

      ------------------------------------------------

      Massenhaft Sicherheitslücken in vernetzten Geräten
      Forscher haben ein System entwickelt, das Firmware-Images automatisch auf Sicherheitslücken abklopft. In über 30.000 Dateien von Routern, IP-Cams, Druckern und Co. wurden sie zahlreich fündig. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Massenhaft-Sicherheit…

      Klasse (natürlich die Aufklärung durch die Forscher). Das zeigt, wie dringend Deutschland eine eigene sichere ITK braucht (Faustregel: alle IT-Geräte von Herstellern aus den USA oder mit nennenswerter US-Beteiligung sind als unsicher zu betrachten, bis das Gegenteil bewiesen ist). Das BSI soll nach Möglichkeit die Analyse-Software kaufen und weiterentwickeln und/oder mit den Forschern + Institut Eurécom zusammenarbeiten. (imho)

      ------------------------------------------------

      AVM-Router: Weitere Lücke in der FritzBox-Fernwartungsfunktion
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/AVM-Router-Weitere-Lu…

      ------------------------------------------------

      Verurteilter Deutscher in China: Auswärtiges Amt will Hinrichtung verhindern ... Nun unternimmt die Bundesregierung nach eigenen Angaben "alles in ihrer Macht Stehende", damit das Urteil nicht vollstreckt wird. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/todesstrafe-fuer-deuts…

      Mögliche Lösung: Überführung nach Deutschland für lebenslänglich Knast in Bayern aber mal ehrlich: wäre die Todesstrafe in diesem Fall nicht angemessen und die einfachere/bessere Lösung? Man bedenke, dass die Bundesregierung nicht gerade "alles in ihrer Macht Stehende" unternommen hat, um den Tod Hunderttausender in ungerechten Kriegen mit CIA-Beteiligung (Irak, Libyen, Syrien, ...) zu verhindern (und mal gucken, was noch so über die Ukraine ans Licht kommen wird). Durchaus bedenkenswert, oder? (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 10:19:48
      Beitrag Nr. 2.453 ()
      imho: faszinierend http://www.heise.de/tp/foren/S-faszinierend/forum-284078/msg…

      imho: eine Gleichbehandlung ist unwahrscheinlich http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Polizisten…

      imho: sehr schön, vielen herzlichen Dank dafür ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-sehr-schoen-vielen-he…

      ------------------------------------------------------

      Gabriel und der Streit um Waffenexporte: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/waffenexporte-g…

      Mal überlegen,w as mir noch dazu einfällt:

      1. USA und NATO haben völkerrechtswidrige Kriege geführt und illegale/gewalttätige Putschisten/Terroristen untertsützt, während sich andere Länder besser verhalten haben. => Eine Beschränkung des Waffenexports auf NATO-Länder ist unlogisch.

      2. Gemeinsame europäische Rüstungsexportrichtlinien sind wünschenswert aber trotzdem muss letztendlich die deutsche Regierung über deutsche Rüstungsexporte entscheiden.

      3. Möglicherweise stehen die deutschen Rüstungskonzerne unweigerlich vor einer Konsolidierungsphase. Zweifelsohne darf deutsches Fachwissen nicht verloren gehen, Deutschland muss wehrtechnisch eher besser werden und das muss auch Bundespolitik sein. Nun soll der Staat nicht einfach Geld an Privatunternehmen verschenken aber der Staat kann und soll sich in erhaltenswerte gute deutsche Rüstungsunternehmen einkaufen (z.B. per Kapitalerhöhung und Vorkaufsrecht des deutschen Staates) und das Geld kann dann für Forschung und Entwicklung verwendet werden.

      Eine weitere Möglichkeitist die Zusammenarbeit mit anderen Rüstungsunternehmen (Deutschland entwickelt für andere Staaten und kriegt dafür Geld), wobei diese keine US-Beteiligung haben sollen.

      Des Weiteren kann der Fokus auf eine Stärkung der deutschen Verteidigung liegen, wobei in erster Linie hochwertige Bunker und gesicherte Fabrikanlagen (z.B. auch für Lebensmittel) zu nennen sind (man denke an einen Supervulkanausbruch, Asteroideneinschlag, nuklearen Winter), welche auch mit dem Arbeitsplatzargument beworben werden können. Der Clou: Bunker und Bunkertechnik dürfen vermutlich auch exportiert werden - Bunker können der neue Exportschlager werden.

      Bunkerbau betrifft sehr viele Branchen - man bedenke, dass ein Großbunker z.B. auch ein eigenes Kraftwerk, militärische Verteidigungsanlagen und Datenspeicher haben kann. Wichtig ist, dass erstmal ein paar kleinere hochmoderne Bunker zu Übung gebaut werden und dass man sich erst dann an größere Anlagen macht. Ser wichtig ist, dass der Kern, das grundlegende Design möglichst nachhaltig und fehlerfrei ist, dass die Bunker auf Sicht von Jahrhunderten/Jahrtausenden gebaut werden. Bunker sind kein Konsumschrott, Bunker dürfen kein korrupter Pfusch nur für den kapitalistischen Profit sein. (alles imho)

      Siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland

      "Druck im italienischen Supervulkan steigt" http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Druck-im-italienischen-…

      supersichere staatliche Cloud/Server/Rechenzentren http://www.heise.de/security/news/foren/S-Loesung-supersiche…

      Superbunker + Platz für kulturelle Großveranstaltungen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Wohnunge…

      ------------------------------------------------------

      Firmen wollen Cyberangriffe nicht direkt an den Staat melden
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/it-sicherheit-w…

      Unternehmen, welche Aufträge vom Staat erhalten oder Teil der Infrastruktur sind oder Teile der Infrastruktur stellen, sollen alle Cyberangriffe detailiert dem Staat melden und zwar namentlich und ohne Wenn und Aber. Ist kalr, dass der Staat eine Angriffsmeldung nicht unbedingt gleich an die Presse weiterreichen sollte. Es ist unfassbar, dass der Staat nicht gleich auf den Tisch haut und den Kerlen zeigt, wo der Hammer hängt. Unfassbar. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Volkswehr von Donezk und Lugansk zählt rund 20 000 Kämpfer http://de.ria.ru/politics/20140820/269341255.html

      Erstaunlich (wie stark die Separatisten sind) aber wichtig ist auch die Motivation und die dürfte bei der Volkswehr als Heimatverteidiger besser sein - die Volkswehr kann sich leichter einbilden, einen gerechten Kampf zu führen, das Gute und Richtige zu tun. (imho)

      Wladimir Putin ist kein Kriegstreiber http://www.wiwo.de/politik/ausland/100-prozent-grupp-wladimi…

      Ukraine verbietet russische TV-Sender http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-russ…

      Die Wahrheit zerstört das Böse, die Gangster haben Angst vor der Wahrheit. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Jugend im Internat: "Der Typ wird dir das Leben zur Hölle machen"
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/leben-im-internat-a…

      Böse Schlägertypen errichten ihre ungerechtes Unterdrückungssystem deswegen, weil sie so schlecht/unbeliebt sind und das auch wissen und deswegen versuchen sie wenigstens die offene Äußerung dieser Wahrheit zu unterdrücken, obwohl sie ihre Bosheit damit nur jedes Mal aufs Neue zeigen. Arschlöcher tun das alles nur, um ihre Scheinwelt (falsches Weltbild) zu bewahren. Eigentlich total verrückt und die Gegenmaßnahme ist, dass ihnen Vorgesetzte (z.B. Lehrer) knallhart und öffentlich die Wahrheit sagen, ihre Scheinwelt also zum Wohle aller zerstören - aber Vorsicht: das ist natürlich gefährlich, denn ein böser Scheinweltler begeht mitunter lieber erweiterten Selbstmord, als sich seine eigene Schlechtigkeit einzugestehen. Eine bessere Lösung ist, dass böse Unterdrücker aussortiert und in einem speziellen Erziehungsheim gehalten werden, das a) sicher und b) um Besserung bemüht ist. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Hilfe für Peschmerga: Die fünf Gefahren deutscher Waffenlieferungen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/irak-kurden-regier…

      Berechtigte Bedenken, es muss auch ein gutes politisches Konzept geben aber dabei ist zu bedenken, dass ein souveränes Kurdistan wünschenswert ist. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 16:50:56
      Beitrag Nr. 2.452 ()
      ... In der Steiermark hat man deshalb den Einsatz von Laubbläsern verboten. ...
      http://www.heise.de/tp/artikel/42/42550/1.html

      Klasse. Die EU soll Laubbläser nur noch in Ausnahmefällen zulassen, wo deren Anwendung besonders sinnvoll/geboten erscheint. Man sollte mal über die Konstruktion neuer Laubrechen nachdenken - z.B. einfach nur breiter aber auch vorzugsweise ohne ätzendes Schabgeräusch auf Steinboden. Man kann auch was elektrisches konstruieren, das Laub schonend aufsammelt, z.B. eine Kiste auf Rädern mit Hilfsantrieb, damit das Schieben nicht so schwer ist, vorzugsweise mit Akku - das darf ruhig teurer (aber natürlich nicht überteuert) sein, denn die Kommunen haben das aus Umweltschutzgründen gefälligst zu kaufen - wenn das Gerät wartungsfreundlich und haltbar ist, dann relativiert sich ein hoher Preis mit der Zeit. (imho)

      -------------------------------------------------

      Österreichische Firma soll OSZE-Beobachter in Ukraine mit Drohnen ausstatten
      http://de.ria.ru/politics/20140819/269330235.html

      Klasse und man beachte, dass Russland für diese Kontrolle an der Grenze ist. (imho)

      OSZE-Beobachter: Keine Waffen aus Russland in die Ukraine transportiert
      http://de.ria.ru/politics/20140819/269334063.html

      Russland und EU: Annäherungsgespräche in Salzburg ... Einigen Experten zufolge versucht die EU die Beziehungen zu Russland wieder zu normalisieren und sich von den USA zu distanzieren. ... http://de.ria.ru/zeitungen/20140819/269334669.html

      Merkel reist nach Kiew http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-merkel-rei…
      Putin und Poroschenko treffen sich in Minsk http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-putin…
      Putin reist zum Vierer-Gipfel mit Poroschenko nach Minsk - MEHR http://de.ria.ru/politics/20140819/269336701.html
      Ukraine-Krise: "Einen russischen Einmarsch wird es nicht geben" http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-experte-lukjan…

      Prima, das läßt hoffen. Also eigentlich bin ich ja schon optimistisch, dass sich die Weltlage - möglicherweise sogar grundlegend und nachhaltig - bessern wird. (imho)

      Kriegspropaganda: Eine Kiewer Ente im deutschen Blätterwald http://www.heise.de/tp/artikel/42/42557/1.html

      -------------------------------------------------

      Thread: Immobilie in Spanien kaufen

      Mmm, also so spontan würde ich sagen: man sollte sehr gut die fremde Sprache (in diesem Fall Spanisch) können und wenigstens 150% des Kaufpreises in Bargeld besitzen. Für einen nennenswerten Gewinn/Gesamtnutzen muss man vermutlich Insider/Experte sein und Glück haben. Wer nicht ein großer Fan des Landes (in diesem Fall Spanien) ist und schon öfter dort war, sollte sowas besser nicht machen (außer er hat Langeweile und scheut weder Kosten noch Mühen). Wer einen solchen Thread aufmacht, dem ist alleine deswegen schon (vom Auslands-Immobilienkauf) abzuraten. Ach ja und gemeinsame Investments sind ein besonderes Risiko, denn bei Geld hört (bekanntlich, sprichwörtlich) die Freundschaft auf - das ist ja oft schon bei Eheleuten ein Risiko. Ausnahmen denkbar. Ansonsten gibt es eine sehr einfache, ja quasi idiotensichere Geldanlage: physische Edelmetalle (Barren, Anlagemünzen) - man achte auf eine sichere Aufbewahrung und bedenke das Diebstahlrisiko - mit etwas Glück vervielfacht sich der Einsatz und dann kann man sich auch leichter was kaufen, was man sich vorher eigentlich nicht leisten konnte. (imho)

      -------------------------------------------------

      Die Terrormiliz IS streut Bilder von Hinrichtungen, abgeschlagenen Köpfen und massakrierten Kindern in den sozialen Medien. Wer solche Szenen betrachtet, stumpft ab, erklärt Kinderpsychiater Besser im Interview. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/is-psychiater-bess…

      Ein Argument für Websperren. Webseiten, die keine sichere Altersverifikation haben aber (in relevantem Umfang) FSK 18 Inhalte zeigen, müssen gesperrt werden. Alternativ (bessere Variante) können Provider diese Webseiten auch nur für Kinder und Jugendliche sperren, wobei nicht ausreichend verifizierte Kunden als minderjährig zu betrachten sind - das ist auch eine sehr nützliche Maßnahme zur Begrenzung anonymer Internetzugänge. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 08:12:05
      Beitrag Nr. 2.451 ()
      imho: Verschweigen Geheimdienste und NATO-Aufklärung den Regierungen die Wahrheit?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Verschweigen-Geheimdienste-un…

      ----------------------------------------------------

      Ich empfehle diesen Leser Brief von einem Betroffenen (SZ) http://www.heise.de/open/news/foren/S-Ich-empfehle-diesen-Le…

      Man bedenke, dass man nur einmal ordentliche Anwendungsprogramme (z.B. für die Verwaltung der Kommunen) für Linux schreiben muss und dann kann die (ggf. mit leichten Anpassungen) in allen Kommunen Deutschlands verwendet werden. Einmalige Investition und nie mehr Abgaben an Microsoft. Na klar gibt es Anfangsschwierigkeiten aber auch deswegen, weil der Bund nicht einfach mal z.B. 25 Millionen Euro pro Jahr in die Entwicklung von hochwertiger (stabiler, nutzerfreundlicher) Software für Linux investiert. (imho)

      PS: http://www.heise.de/open/news/foren/S-ordentliche-Anwendungs…

      ----------------------------------------------------

      Donezker Volkswehr beschuldigt Kiew der Anwendung verbotener Munition
      http://de.ria.ru/politics/20140818/269326672.html

      Volkswehr-Milizen dementieren: Kein Beschuss ziviler Kolonne bei Lugansk
      http://de.ria.ru/politics/20140818/269324412.html

      ... Purgin: "Die Ukrainer selbst beschießen diese Straße aus der Luft und mit Mehrfachraketenwerfern. Wir haben keine Möglichkeit, Grad-Raketenwerfer in diese Region zu entsenden." ... http://www.heise.de/tp/artikel/42/42554/1.html

      Vermutlich war das mit dem angeblichen Beschuss der zivilen Kolonne (http://de.ria.ru/politics/20140818/269323018.html) durch die Separatisten nur eine Propagandalüge, denn warum sollten die Separatisten flüchtende Zivilisten beschießen und damit auch noch wertvolle Munition verschwenden? Ja klar wurde die Kolonne beschossen aber wohl eher von pro-westlichen Nazi-Söldnern, oder? (imho)

      Die Nazis haben den Völkermord offen angekündigt http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Nazis-haben-den-Voelkermo…
      Nazi-Führer gibt zu, dass die Städte systematisch bombardiert werden http://www.heise.de/tp/foren/S-Nazi-Fuehrer-gibt-zu-dass-die…

      (15.08.2014) "Ukrainische Truppen haben nach Militärangaben eine russische Fahrzeugkolonne auf ukrainischem Boden angegriffen. Teile des Militärkonvois seien zerstört worden, sagte Präsident Poroschenko. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-truppen-greife…

      Dazu ist mir noch was eingefallen: kann es vielleicht sein, dass Kiew desertierende ukrainische Soldaten beschossen hat, welche mit Militärfahrzeugen zu den Separatisten überlaufen wollten? Das wäre eine gute Erklärung ... so und nun schaut mal, was die westliche Lügenpropaganda daraus gemacht hat. Das (und obiger Beschuss der zivilen Kolonne) ist vor allem dann höchstbrisant, wenn die Geheimdienste und NATO-Aufklärung den Regierungen die Wahrheit verschweigen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Gewisse gut bewertete Antivirenprogramme ignorieren unbekannte Bootblock-Viren!
      http://www.heise.de/security/news/foren/S-Gewisse-gut-bewert…

      ----------------------------------------------------

      Datenklau: Hacker stehlen Daten von 4,5 Millionen US-Patienten
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/us-krankenhaeuser…

      Waren das die US-Geheimdienste? Die haben doch das größte Interesse an solchen Daten aber derzeit wohl noch keinen offiziell-legalen Zugriff auf alle US-Daten. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Weltweit lässt sich derzeit ein besonderes Naturspektakel beobachten: die Perseiden, einer der aktivsten Meteorströme des Jahres. Einmal jährlich, zwischen Mitte Juli und Ende August, kreuzt unser Planet eine Partikelwolke - und fängt mit seiner Atmosphäre zahlreiche Meteoriten ab. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/malediven-meteor-…
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 17:15:13
      Beitrag Nr. 2.450 ()
      imho: praktischer Vorschlag für mehr Klarheit und Schutz der Allgemeinheit
      http://www.heise.de/tp/foren/S-praktischer-Vorschlag-fuer-me…

      ------------------------------------------------

      Übrigens kann und sollte es bei den Feriencamps für arme Kinder auch eine Kooperation mit näher gelegeneren Nachbarländern geben - so sind sogar auch Auslandsreisen für Arme möglich, vorzugsweise per Bahnfahrt aber ansonsten ist erstmal pragmatischerweise und aus Geldgründen ein Urlaub in Deutschland anzupeilen. Besonders beliebte Reiseziele sind bevorzugt an gute Kinder zu vergeben, z.B. können Schulnoten berücksichtigt werden. Das Fernziel ist natürlich ein ausreichendes Ferienangebot für alle und um Überkapazitäten sinnvoll zu nutzen, dürfen auch Wohlhabendere die Camps gegen eine zusätzliche Gebühr benutzen. (imho)

      ------------------------------------------------

      Immer mehr Russen äußern frei ihre Meinung zu Politik der Landesführung
      http://de.ria.ru/society/20140818/269325451.html

      West has more influence than Kiev on oligarchs’ armies in Ukraine – Lavrov
      http://rt.com/news/180972-ukraine-west-influence-army/

      ------------------------------------------------

      Telefonverhalten von Kindern: Mutter entwickelt Ignorier-mich-nicht-App
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ignore-no-more-mutter-ent…

      Gute Idee aber idealerweise sollte diese App nicht notwendig sein - wer diese App braucht, hat ein größeres (erzieherisches) Problem, das durch die App alleine nicht gelöst werden kann. Des Weiteren sollte die App auch leichtere Strafen als eine Vollsperrung ermöglichen. (imho)

      ------------------------------------------------

      Strandkunst in Neuseeland: http://www.spiegel.de/panorama/jamie-harkins-3d-kunstwerke-a…

      Klasse, sehr beeindruckend. Also wenn der Künstler Geldprobleme haben sollte, dann ist das ein klarer Fall für staatliche Untertsützung. (imho)

      ------------------------------------------------

      EU hilft Gemüsebauern mit 125 Millionen Euro http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sanktionen-gege…

      Was passiert mit den Lebensmitteln? Gibt es jetzt bessere und billigere Lebensmitteln zu kaufen, kriegen wenigstens Tiere überzählige Lebensmittel, oder was? Wer die Lebensmittel unnötig vernichtet, soll keine EU-Hilfen bekommen. (imho)

      ------------------------------------------------

      Krypto-Schlüssel über das Erdungspotential ausspionierbar http://www.heise.de/newsticker/meldung/Krypto-Schluessel-ueb…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 14:12:43
      Beitrag Nr. 2.449 ()
      imho: weitere Gedanken zur KI-Entwicklung http://www.heise.de/tp/foren/S-weitere-Gedanken-zur-KI-Entwi…

      -------------------------------------------------------

      LiMux: München prüft offenbar die Rückkehr von Linux zu Windows
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/LiMux-Muenchen-prueft…

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden! Open Source ist wenigstens längerfristig die bessere Wahl (ggf. muss halt noch was verbessert werden) aber die Abhängigkeit von USA/Microsoft ist als auch noch teures Sicherheitsrisiko unbedingt abzulehnen. Das ist so offensichtlich, dass die MS-Fans entweder zu dumm für ein hohes Amt oder sogar korrupt sind. Es soll ermittelt werden! Ach ja und selbstverständlich soll Deutschland gezielt und ohne Kosten zu scheuen an einer eigenen guten ITK, unabhängig von den USA arbeiten. (imho)

      PS: Valencia und Toulouse sparen Millionen mit Open Source http://www.heise.de/newsticker/meldung/Valencia-und-Toulouse…

      -------------------------------------------------------

      Zerstörung im Gaza-Streifen: Leben in Ruinen http://www.spiegel.de/politik/ausland/gaza-streifen-die-zers…

      Prima Gelegenheit für die friedliche Integration des Gaza-Streifens in Israel: jeder Palästinenser darf wählen, ob er israelischer Bürger oder ob er mit einem (noch zu bestimmenden) Geldbetrag auswandern will, siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-viel-Geld-ist-den-Palaest…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Thüringer NSU-Untersuchungsausschuss: ... Bei der Suche nach mutmaßlichen Rechtsterroristen seien Fahnder so dilettantisch vorgegangen, dass der "Verdacht gezielter Sabotage" naheliege. ... Zielfahnder der Polizei immer wieder "verraten worden" ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/thueringer-nsu-untersu…

      Ja und? Wird jetzt endlich mal bundesweit nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht und zwar gezielt, systematisch, effizient udn vor allem erfolgreich? Es kann angesichts der Mißstände doch nicht angehen, dass die Ermittler nur darauf warten, bis die Gnagster sich selbst verraten und dann womöglich auch nur möglichst begrenzt anstatt umfassend zu ermitteln, oder? (imho)

      -------------------------------------------------------

      Finnischer Premier: Militärhilfe Europas für Kiew ist unmöglich
      http://de.ria.ru/politics/20140818/269322050.html

      Lawrow: Militärische Hilfe des Westens für Kiew wäre vereinbarungswidrig
      http://de.ria.ru/politics/20140818/269321662.html

      Russisch-ukrainischer Museumsstreit: Wohin mit dem Gold der Krim?
      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/krim-gold-bekommt-…

      Die Museen auf der Krim sollen ihre Exponate erhalten und Kiew kann eine Entschädigung bekommen aber die hat sich in Grenzen zu halten. Darüber hinaus sollte es ein Austausch von Kunstschätzen geben, d.h. Kunstschätze sollten dort aufbewahrt werden, wo sie herkommen und kulturell hingehören, sofern sie dort hinreichend sicher sind. Generell hat in solchen Fällen eine sichere Aufbewahrung der Kunstschätze und deren digitale Erfasssung Vorrang, d.h. der Erhalt des Wissens - der Kram kann auch noch Jahre in den Niederlanden bleiben. Ansonsten ist dieser aktuelle Fall nicht so wichtig. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Wege aus der Kinderarmut: "Das ganze System taugt nichts"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kinderarmut-kinder…

      Jammern auf hohem Niveau. Nix gegen Urlaub auch für Arme mit Kindern aber das hat gefälligst eine prima staatliche und keine kapitalistische Lösung zu sein. Der Staat soll Feriencamps für Arme errichten und die haben (angesichts von über 2 Billionen Euro Staatsschulden) vor allem erstmal günstig und effizient zu sein. (imho)
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 11:22:14
      Beitrag Nr. 2.448 ()
      imho: unfassbar http://www.heise.de/tp/foren/S-unfassbar/forum-284078/msg-25…

      imho: Warum eine AKI zu bevorzugen ist http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-81-90/sch…

      imho: Die EU muss vor allem besser werden + wichtiges Grundwissen
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-EU-muss-vor-allem-besser-…

      -------------------------------------------------

      OSZE: Keine russische Militärkolonne beim Überqueren ukrainischer Grenze gesichtet
      http://de.ria.ru/politics/20140817/269315305.html

      Kreml-Sprecher: Russland liefert keine Waffen in die Ukraine
      http://de.ria.ru/politics/20140817/269316624.html

      Kiew erkennt russischen 1900-Tonnen-Transport als humanitäre Hilfe an
      http://de.ria.ru/politics/20140817/269314983.html

      Kein Durchbruch bei Krisentreffen in Berlin http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krisentreffen-…
      Lawrow: An generellen Vereinbarungen zu Ukraine wird weiter gearbeitet http://de.ria.ru/politics/20140818/269320395.html
      Russlands Außenamt: Gewisse Fortschritte bei Ministertreffen zu Ukraine in Berlin erzielt http://de.ria.ru/politics/20140818/269318873.html

      Klasse, geht doch, könnte viel schlimmer sein. Übrigens vermute ich mal, dass hinter der angekündigten/angeblichen Unterstützung der Separatisten mit Söldnern und Panzern aus Russland eher die CIA als der russische Staat steckt - das ist nur logisch, denn die USA wollen nicht etwa Eurasien verbessern, sondern schwächen (=> Diskreditierung Russlands, Konflikt zwischen Russland und EU schüren, zur Durchsetzung weiterer Sanktionen, ...). Ein einiges Eurasien wäre sehr viel leistungsfähiger als die USA und ratet mal, was die US-Imperialisten nicht wollen (ein geeintes und weit überlegenes Eurasien). Ein anderer Aspekt ist, dass einige private Sympathisanten in Russland Geld für die Separatisten und auch Söldner spenden (siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Matrix-ohne-Kosaken/forum…). Mal abgesehen davon wurde Alexander Sachartschenko möglicherweise auch falsch verstanden, d.h. die 150 gepanzerten Fahrzeuge wurden in der Ukraine eingesammelt/erbeutet (siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-Schraeges-Interview-Schraeger… und http://www.heise.de/tp/foren/S-Florian-Roetzer-bitte-korrigi…). Russland ist jedenfalls an Frieden und guten Beziehungen in Eurasien interessiert ... was man bei der USA bezweifeln kann. (imho)

      Störungen in der Matrix http://www.heise.de/tp/artikel/42/42540/1.html

      Steinmeier fürchtet Krieg zwischen Kiew und Moskau http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-steinmei…

      Ein großer Krieg mit Russland ist vermutlich nur möglich, wenn die CIA die Ukraine zur Rückeroberung der Krim drängt aber die Ukraine ist viel zu schwach, das ist unwahrscheinlich. Russland ist (hoffentlich) viel zu schlau, um die Ukraine anzugreifen und damit dem US-Imperialismus zu helfen. Aber es ist begrüßenswert, dass Frank-Walter Steinmeier besorgt ist und einen Krieg verhindern will. (imho)

      Die geostrategischen Interessen hinter dem Ukraine-Konflikt http://www.heise.de/tp/artikel/42/42539/3.html

      Europa muss nicht Washingtons Politik gehorsam folgen - WirtschaftsWoche
      http://de.ria.ru/politics/20140818/269320302.html

      Lawrow: Westen muss auf Friedensgegner in Ukraine einwirken http://de.ria.ru/politics/20140818/269320977.html
      Lawrow: Russland für bedingungslose Waffenruhe in Ostukraine http://de.ria.ru/politics/20140818/269320156.html

      Russland ist (wenigstens vergleichsweise) prima - das müssen doch auch mal die EU-Politiker einsehen. (imho)

      Lawrow: Russland für Ausstattung der OSZE-Mission in Ukraine mit Drohnen
      http://de.ria.ru/politics/20140818/269321062.html

      Moskau besorgt über militärische Aktivitäten der USA und Nato in Grenznähe
      http://de.ria.ru/politics/20140817/269315865.html

      Lawrow: Krieg nahe Russlands Grenze berechtigt Moskau zu Sicherheitsmaßnahmen
      http://de.ria.ru/politics/20140818/269320820.html

      Lawrow: OSZE-Beobachter fixieren keine Truppenbewegungen an russisch-ukrainischer Grenze
      http://de.ria.ru/politics/20140818/269320306.html

      Was könnte Russland denn noch viel besser machen? Die antirussischen Sanktionen der EU gehören sofort aufgehoben und die EU soll ja nicht so doof sein und dem schwachsinnigen Gedanken anheim fallen, Russland müsse die Krim zurückgeben. Die Krim war russisch und bleibt russisch - dass die Krim mal zur Ukraine gehörte war korrupter Mist und dem US-Imperialismus geschuldet. Außerdem haben CIA/NATO ja wohl angefangen. (imho)

      -------------------------------------------------

      20 Jahre Smartphone: Mit IBMs Simon fing alles an http://www.heise.de/newsticker/meldung/20-Jahre-Smartphone-M…

      IBM Simon http://en.wikipedia.org/wiki/IBM_Simon

      -------------------------------------------------

      Krawalle nach Tötung von Teenager: Gouverneur schickt Nationalgarde nach Ferguson
      http://www.spiegel.de/panorama/ferguson-nach-michael-browns-…

      Das sollte den USA zu denken gaben, siehe auch noch mal http://www.heise.de/tp/foren/S-Was-kann-man-tun-Es-besteht-F…. Man sollte meinen, dass so ein Unfall (mar ja kein geplanter Mord, das Opfer war nicht unschuldig) doch mal passieren kann. Warum gibt es derart (eigentlich absurde, unlogische, umfangreiche, nachhaltige) Krawalle? Sehr bedenklich und auch die EU sollte sich lieber kluge Gedanken machen, denn auch in der EU gibt es Unruhen (Hooligans, gewalttätige Demos, Maikrawalle, Autonome, Kriminelle, ...). (imho)

      -------------------------------------------------

      BND-Spionage gegen Clinton und Türkei: Diplomatische Doppel-Pleite
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesnachrichtend…

      Die BND-Spionage von Hillary Clinton war eher eine Ausnahme und die Überwachungd er Türkei hat gute Gründe, man denke nur mal an die Terroristenunterstützung in Syrien. Das ist so weit an sich völlig irrelevant - man kann sich höchstens fragen, warum das so gehypted wird. Die wichtigere Frage ist, ob und inwieweit der BND die Regierung desinformiert hat. (imho)
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 13:01:57
      Beitrag Nr. 2.447 ()
      Comeback für das Heizen mit Strom: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/heizen-mit-strom-…

      ----------------------------------------------------

      Ableger vom „Rechten Sektor“? Polizei nimmt bewaffnete Gruppe bei Kiew fest
      http://de.ria.ru/politics/20140516/268510326.html

      Ultimatum an Poroschenko: „Rechter Sektor“ droht Kiew mit Feldzug
      http://de.ria.ru/politics/20140817/269314407.html

      Hahaha, Putin kommt aus dem Lachen nicht mehr raus (mal von dem Unrecht und dem Elend abgesehen). Könnte allerdings nicht schaden, wenn die EU endlich aufwachen und mit Russland an einer guten Lösung für die Ukraine zusammenarbeiten würde. (imho)

      "... Es seien militärische Ausrüstung und neue, in Russland ausgebildete Kämpfer zur Verstärkung auf dem Weg, sagte ihr Anführer in Donezk, Alexander Sachartschenko, in einem Video, das auf einer den Separatisten nahestehenden Internetseite veröffentlicht wurde. Es handele sich um 150 gepanzerte Fahrzeuge, darunter 30 Panzer, sowie 1200 Kämpfer. Diese seien vier Monate lang in Russland ausgebildet worden.

      Bundeskanzlerin Angela Merkel forderte eine Stellungnahme Russlands zu den Äußerungen des Separatistenführers. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-fordert-milita…

      Angela Merkels Wunsch nach einer Stellungnahme Russlands ist berechtigt. Ansonsten ist ja wohl die Frage, warum Alexander Sachartschenko die Westpropaganda derartig unterstützt (CIA-Marionette oder Versuch, Russland zu einer militärischen Unterstützung zu nötigen?) - es soll ermittelt werden. Russland darf die (übrigens ja wohl nicht staatliche) Waffenlieferung nicht zulassen, darf die internationale Politik und das Image Russlands nicht mit einer kleinen und vermutlich nutzlosen militärischen Unterstützung gefährden.

      Wenn die Ansage von Alexander Sachartschenko (wie leicht zu vermuten) nicht mit Russland abgesprochen war, dann sollte Russland diese Frechheit zu einer Blockade dieser militärischen Untertsützung nutzen - natürlich braucht es noch eine Erläuterung, dass Russland auf die Weltmeinung achten und einen größeren Krieg verhindern muss und den westlichen Kriegstreibern keine Gründe liefern darf.

      Kurz gesagt: hier muss ein wichtige Entscheidung fallen und zwar gegen eine militärische Unterstützung. Das ist eine Chance für Russland, endlich die westlichen Kriegstreibern endgültig schachmatt zu setzen. Die Separatisten haben sowieso ein Problem, sich militärisch zu halten aber je eher es Frieden gibt, desto wahrscheinlicher gibt es eine neue Front zwischen der ukrainischen Regierung und den Nazi-Söldnern, was zur Zerschlagung letzterer führen dürfte.

      Die Strategie ist, dass nach einem Frieden die Ukraine die Separatistengebiete versorgen und Aufbauhilfe leisten muss und dass die Separatisten friedlich an einer legalen Föderation oder gar Abspaltung arbeiten können. Wenn wieder Frieden herrscht, kann Russland viel leichter helfen. Die Sanktionenw erden aufgehoben, EU und Russland können sich anfreunden und das bietet dann auch die Chance zu einer friedlichen Aufteilung der Ukraine. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 10:12:59
      Beitrag Nr. 2.446 ()
      imho: Staats- und Verfassungsschutz sollen ermitteln! http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-361-370/r…

      imho: Mißstände und das Böse sind Anlaß zur Weiterentwicklung
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kriege-Katast…

      imho: gähn http://www.heise.de/tp/foren/S-gaehn/forum-284078/msg-256555… (Thema: ISC, KI)

      imho: noch was zur KI-Entwicklung + gute Idee: ... Man sollte mit Supercomputern im Internet nach guten Beiträgen und Ideen suchen, damit diese dann von menschlichen Experten weiterentwickelt werden können. Das geht auch schon ohne echte KI aber die Selektion und Bewertung von Ideen ist nicht so einfach, sondern ein wichtiges Element einer KI und daher ist diese Idee auch so zur KI-Entwicklung geeignet - auch, weil sie schon ohne KI zu Ergebnissen führt und weil Menschen die ausgewählten Beiträge beurteilen können. Das beste daran: die Infrastruktur gibt es schon, man denke an Google und die NSA - anstatt nach Terroristen sucht man halt nach Genies und guten Beiträgen. Idealerweise sollten die Ergebnislisten übersichtlich (z.B. nach Themen sortiert) veröffentlicht werden, damit alle Interessierten nach guten Ideen zur Weiterentwicklung suchen können. ...
      http://www.heise.de/tp/foren/S-noch-was-zur-KI-Entwicklung-g…

      imho: Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-gibt-mehr-Ding-im-Himmel-u…

      -------------------------------------------------

      Die USA bestätigen nicht, dass Militärtechnik aus Russland die Grenze zur Ukraine passiert hat
      http://german.ruvr.ru/news/2014_08_16/Die-USA-bestatigen-nic…

      Die Ukraine steht am Rande einer humanitären Katastrophe http://german.ruvr.ru/2014_08_16/Die-Ukraine-steht-am-Rande-…

      Russland hält Inhalt seiner Hilfslieferungen für Ostukraine nicht geheim - Außenamt
      http://de.ria.ru/politics/20140816/269310954.html

      Russischer Hilfskonvoi vor ukrainischer Grenze: Moskau besteht auf beschleunigter Zollabfertigung
      http://de.ria.ru/politics/20140816/269309906.html

      Hollande ermahnt Kiew zu Zurückhaltung bei Vorgehen gegen Volksmilizen
      http://de.ria.ru/politics/20140816/269310156.html

      Choco the Clown and Putin the President http://english.pravda.ru/opinion/columnists/16-08-2014/12829…
      2014, when humanitarian aid is used as a political pawn http://english.pravda.ru/opinion/columnists/14-08-2014/12828…

      Höchste Zeit für Realpolitik http://www.wiwo.de/politik/ausland/ukraine-krise-hoechste-ze…

      -------------------------------------------------

      FinFisher & Co. machen harmlose Katzenvideos zur Waffe für Cyber-Attacken
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/FinFisher-Co-machen-h…

      -------------------------------------------------

      Ebola: Has the World Health Organization lost it? http://english.pravda.ru/opinion/columnists/14-08-2014/12827…
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 13:12:38
      Beitrag Nr. 2.445 ()
      imho: KI http://www.heise.de/tp/foren/S-KI/forum-284078/msg-25653286/…

      imho: Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-gibt-mehr-Ding-im-Himmel-u…

      imho: Erstaunlich ist vor allem das Schweigen der Juristen http://www.heise.de/tp/foren/S-Erstaunlich-ist-vor-allem-das…
      imho: zwei positive Beispiele http://www.heise.de/tp/foren/S-zwei-positive-Beispiele/forum…

      imho: Warum wir schlechte Nachrichten bevorzugen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kriege-Katast…

      imho: Der neue Mediabetrachter ist großer Mist http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Der-neue-Mediabetrach…

      Verarmung, Verrohung, Verführung - warum die Polizei in den USA Panzer fährt...
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Verarmung-Verrohung-Verfuehru…

      Riecht stark nach einer neuen Lüge http://www.heise.de/tp/foren/S-Riecht-stark-nach-einer-neuen…

      Man hat es wiedermal *gesehen* aber ohne dies belegen zu können.
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Man-hat-es-wiedermal-gesehen-…

      Kommentarfunktionen bei vielen Online-Zeitungen deaktiviert. http://www.heise.de/tp/foren/S-Kommentarfunktionen-bei-viele…

      -------------------------------------------------

      David Jungbluth warnt vor einer Aushöhlung des Justizapparates und sieht die Politik in der Pflicht
      http://www.heise.de/tp/artikel/42/42522/1.html

      -------------------------------------------------

      Star Citizen http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Citizen
      Neue Spielmodi und mehr Schiffe für Chris Roberts "Star Citizen" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gamescom-Neue-Spielmo…

      -------------------------------------------------

      Ukrainische Militärs fliehen vor Kämpfen nach Russland http://de.ria.ru/politics/20140816/269309278.html

      Telefonat mit Merkel: Putin besorgt über humanitäre Situation in Ukraine
      http://de.ria.ru/politics/20140816/269308292.html

      Russland willigt in IAEO-Kontrollen auf der Krim ein http://de.ria.ru/politics/20140816/269309612.html

      Russland ist prima - die ungerechten antirussischen Sanktionen durch die EU sollen aufgehoben werden. (imho)

      -------------------------------------------------

      Norwegen: Zwei Teilnehmer sterben bei Schach-Olympiade ... Nach Angaben von Polizei und Veranstaltern vom Weltschachverband Fide starben beide Spieler eines natürlichen Todes. ... http://www.spiegel.de/panorama/schach-olympiade-in-norwegen-…

      Schon ein bisschen seltsam, oder? Stimmt das mit der angeblich natürlichen Todesursache? (imho)

      -------------------------------------------------

      "ich finde es jedenfalls erschreckend, dass in Hamburg im Dezember doppelt so viele Menschen sterben wie in Januar, während im Bundesdurchschnitt sogar mehr Menschen im Januar sterben als im Dezember, und die Anzahl ist in Hamburg auch zu gross, als dass es zufällige statistische Schwankungen sein können." http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1197637-1-10/ster…

      Guter Hinweis, das soll untersucht werden. (imho)

      -------------------------------------------------

      Iraq, Maliki & Western interests http://rt.com/op-edge/180544-iraq-us-syria-maliki/

      Möglicherweise ist die plötzliche Unterstützung der Kurden durch den Westen mit der Hoffnung auf eine Zerschlagung/Ausbeutung des Irak zu erklären. Das Problem dabei ist allerdings nur der US-Imperialismus/Kapitalismus - eine (möglichst friedliche) Aufteilung des Irak zwischen Israel, Iran und Kurdistan zum Guten ist durchaus wünschenswert. Eine Bekämpfung der IS(IS/IL)-Terroristen ist natürlich auch wünschenswert aber da muss man auch mal sehen, dass das am besten der Iran könnte und dass auch Syrien geholfen werden müsste - hoffentlich wird das noch mal was. (imho)
      • 1
      • 674
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)