Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 683)

eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
neuester Beitrag 25.02.21 17:31:27 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
21.02.21 17:04:41
Beitrag Nr. 6.821 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.123.520 von HeWhoEnjoysGravity am 21.02.21 11:22:24
Zitat von HeWhoEnjoysGravity: PPS: Deutschland und EU sind im gefährlichen Umfang vom Bösen unterwandert, welche dem bösen Plan zur Errichtung eines satanischen NWO-Regimes dienen.


Diese Diener des Böse nörgeln arbeitslos seit einem Jahrzehnt herum, und wollen gerne einen faschistischen Schnüffelstaat errichtet sehen ... und sich selbst an einer Stelle, an der sie was zu sagen haben.
Zum Glück funktioniert die BRD gut, und diese Schreihälse dürfen nur in eigenen Threads sudeln.

"Große Trümmerteile eines Flugzeugs sind nach dem Ausfall eines Triebwerks unweit der US-Stadt Denver im Bundesstaat Colorado in Wohngebiete gestürzt. Ein ähnlicher Zwischenfall ereignet sich am selben Tag in den Niederlanden. ..." http://snanews.de/20210221/truemmer-flugzeugteile-usa-994307…

Das Problem sind vermutlich überzüchtete Triebwerke, die auf Effizienz getrimmt wurden aber nicht vorrangig auf Sicherheit, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit.


Dummes Zeugs.
Wären Autos so zuverlässig und gut gewartet wie Flugzeuge, wäre der ADAC arebitslos.

Ebenso sind nur zwei Triebwerke bei großen Flugzeugen fahrlässig, 4 Triebwerke sind besser, auch wenn das etwa smehr Sprit kostet. Der Airbus A380 ist Klasse, hoffentlich wird der wieder reaktiviert, bzw. neu aufgelegt. Zum Spritsparen kann man auch einfach langsamer fliegen. Womögich werden noch Dutzende Flugzeuge wegen Triebwerkausfall abstürzen. (imho)


Keins der beiden Flugzeuge ist abgestürzt.
Du hast eine blühende Fantasie, aber keinen Sachverstand ... und noch weniger Bock, zerpflückte Artikel zu lesen!

Deine tägliche epische Ermittlungswunschliste hast du auch erfolglos abgeliefert.
Ein weiterer, sinnlos vergeudeter Tag im Leben eines arbeitslosen Möchtegerns.
Avatar
22.02.21 08:47:51
Beitrag Nr. 6.822 ()
"... Künftig sollen sich TVs und Haushaltsgeräte wieder wie ursprünglich vorgesehen in die Klassen A bis G einordnen lassen. ... Für Produktgruppen mit besonders rasanter technischer Entwicklung gehen sogar die beiden obersten Klassen A und B zunächst leer aus. Das ist prinzipiell verständlich, dürfte bei Verbrauchern aber einige Verwirrung stiften – wer möchte schon ein Gerät mit Effizienzklasse G kaufen? ..." http://www.heise.de/news/Neues-Energieeffizienzlabel-fuer-Di…

Zum Glück sind diese Energieeffizienzlabel irrelevant, man kann sie komplett ignorieren, wenn man bessere Marken/Hersteller bevorzugt und es ist fraglich, ob das Energieeffizienzlabel vom neu aufgetauchten Billigstprodukt stimmt. Die Lösung ist natürlich, dass man den Energieverbrauch in Wh angibt, z.B. pro typischer Nutzung und Jahr. Noch besser: es soll eine staatliche Webseite eingerichtet werden, wo alle Produkte mit Daten und Bewertung stehen; Verkäufer sollen per Gesetz zu jedem Produkt einen Direktlink auf diese staatliche Webseite setzen müssen (das sollte meist per EAN gehen), im Geschäft soll es einen passenden QR-Code auf dem Preisschild geben. So kann man dann auf der Webseite auch mal das Energieeffizienzlabel anpassen. (imho)

--------------------------------------------------------

Trojaner-Alarm bei 3D-Drucker-Software von Creality http://www.heise.de/news/Trojaner-Alarm-bei-3D-Drucker-Softw…

--------------------------------------------------------

"China spricht von Neustart in Beziehung zu den USA ... Der Appell war jedoch mit einer kaum zu erfüllenden Forderung verknüpft. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/china-spricht-von-neus…

China ist wohl kaum so doof zu denken, dass da bei den USA was grundlegend zu machen wäre. China will vermutlich Klarheit und die USA als Schuldigen hinstellen, der sie ja auch sind. Zwar ist es verständlich ist, Abhängigkeiten zu reduzieren aber die USA wollen China ausbremsen, sabotieren - so ist das halt mit den USA und dem Kapitalismus: Gerede vom freien Markt kommt von den USA nur, wenn es den USA nutzt, z.B. zur Infiltration von fremden Märkten. (imho)

--------------------------------------------------------

"Vor 56 Jahren wurde Malcolm X erschossen: Seine Familie hat nun einen Brief präsentiert, laut dem FBI und New Yorker Polizei an der Verschwörung um den Mord beteiligt waren. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/malcolm-x-nachkommen-v…
Avatar
22.02.21 16:49:16
Beitrag Nr. 6.823 ()
"Ein österreichischer Mao-Verehrer, von Beruf Sprachprüfer, wurde zu einem wichtigen Berater der Bundesregierung in der Corona-Krise. Er schreibt für sie eine Kommunikation der Angst. Wie konnte es dazu kommen? ..." http://www.welt.de/politik/deutschland/plus226761145/Corona-…

Nun, es soll ermittelt werden (wie es dazu kommen konnte, siehe oben). (imho)

PS: Gegen Otto Kölbl (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

"Deutschlands Handel mit China wächst trotz Corona ... Dagegen schrumpft der Im- und Export mit den USA. ... Auch im Corona-Jahr 2020 ist China der wichtigste Handelspartner Deutschlands gewesen – zum bereits fünften Mal in Folge. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/deutschland-handel-mit-chin…

---------------------------------------------------------

Texas: Der nächste System-Kollaps http://www.heise.de/tp/features/Texas-Der-naechste-System-Ko…

Gebühren nach Angebot und Nachfrage können Sinn machen aber die sollten möglichst landesweit einheitlich (d.h. nach einem bestimmten System, das auch bestimmte Einrichtungen und Gebiete bevorzugen kann, wenn das sinnvoll ist), sozial gerecht, fair, sinnvoll, vernünftig und natürlich zum Allgemeinwohl (auch unter Berücksichtigung der Zukunft berücksichtigt) sein. (imho)

---------------------------------------------------------

"Bundeswehr soll Regierungsbeamte mit AstraZeneca impfen ... Ob diese Nachricht unter den Regierungsbeamten gut ankommt, darf bezweifelt werden. ... »Wenn sich unsere eigenen Leute nicht mit AstraZeneca impfen lassen«, warnt ein Topbeamter, »können wir der Bevölkerung den Stoff noch schlechter verkaufen.« ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-impfung-bun…

Wenn der Pöbel sich für das Zeug zu gut ist, wie könnte man das dann deutsche Staatsbeamte reindrücken wollen? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Erstens hat die Impfung freiwillig zu sein und dann haben systemrelevante Staatsdiener und wichtige Funktionsträger den besten verfügbaren Stoff zu bekommen - völlig offensichtlich. Wenn keiner AstraZeneca will, dann kann man das Zeug verschenken oder wegschmeißen. Ein Fehlkauf ist blöd aber noch blöder ist es, damit weiteren Schaden anzurichten. (imho)

Politiker fordern Freigabe von AstraZeneca-Impfstoff für weitere Gruppen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/astrazeneca-impfst…

Man sollte diese Menschen aber auch hinreichend aufklären und das erkennt man tendenziell daran, dass die Mehrheit (zumindest der Fitten und Gesunden) dankend verzichtet. (imho)

---------------------------------------------------------

Reform des BND-Gesetzes: Experten haben starke verfassungsrechtliche Bedenken
http://www.heise.de/news/Reform-des-BND-Gesetzes-Experten-ha…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi… - ansonsten muss der Staat eher wirksamer gegen Verbrecher und Terroristen ermitteln können. (imho)

PS: Gegen Nora Markard (siehe Artikel) und gegen Klaus Landefeld (siehe Artikel) und gegen Thorsten Wetzling (siehe Artikel) und gegen Klaus Gärditz (siehe Artikel) und gegen Jan-Hendrik Dietrich (siehe Artikel) und gegen Markus Löffelmann (siehe Artikel) und gegen Ulrich Kelber (siehe Artikel) und gegen Stefan Krempl (siehe Artikel) und gegen Nikolaos Gazeas (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

"Was der Berliner Mietendeckel gebracht hat – und wo er schadet ... Die Nebenwirkungen sind allerdings erheblich. Und sie könnten dafür sorgen, dass die dramatische Wohnungsnot in der Hauptstadt noch für lange Zeit bestehen bleibt, selbst wenn der Mietendeckel wie versprochen wieder abgeschafft wird. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/mietendeckel-in-berlin-was-…

Dabei wäre es so einfach: alle Vermieter müssen relevante Informationen (z.B. Ort, Größe, Kaltmiete, Nebenkosten, Renovierungsmaßnahmen, usw.) zur Wohnung an den Staat melden und dann wird mit einem öffentlichen Algorithmus (der auch die mutmaßliche örtliche Nachfrage, das Lohniveau, usw. berücksichtigen kann) die Miethöhe bestimmt. Da kann man im Vorfeld problemlos gucken, wo sich die Mieten ggf. zu stark verringern und den Algorithmus anpassen. Ausnahmen mit staatlicher Sondergenehmigung sind auch denkbar. (imho)

---------------------------------------------------------

"Silver Sparrow: Mysteriöse Malware auf über 29.000 Macs entdeckt"
http://www.heise.de/news/Silver-Sparrow-Mysterioese-Malware-…

---------------------------------------------------------

Klimaschutz: EU plant Umweltsiegel für die Luftfahrt http://www.heise.de/news/Klimaschutz-EU-plant-Umweltsiegel-f…

Da kann man dann in Zukunft auch an der Steuerschraube drehen, d.h. zusätzliche Steuern auf umweltschädlichere Flugzeuge/Flüge erheben. (imho)
Avatar
23.02.21 11:46:10
Beitrag Nr. 6.824 ()
Microsoft's Anaconda: "Embrace, Extinct, Extinguish" - Saga geht weiter ...
http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Python-Jub…

Was sagt das BSI dazu? Die Problematik soll untersucht werden. Es soll vor den schädlichen Machenschaften der USA gewarnt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Das Bundeskriminalamt (BKA) hat zwischen 2017 und 2020 in keinem einzigen abgeschlossenen Ermittlungsverfahren oder Gefahrenabwehrvorgang den vergleichsweise teuren Bundestrojaner eingesetzt. ..." http://www.heise.de/news/BKA-hat-Bundestrojaner-seit-2017-ke…

Allerdings gibt es jährlich alleine in Deutschland Millionen Straftaten, Multimilliarden Geldwäsche, zigtonnenweise illegale Drogen, vermutlich Zehntausende Verbrecher in Machtpositionen, usw. und zwar seit Jahrzehnten. Woran liegt das? Nun, an schlechten Menschen in Machtpositionen und mangelhafter Gesetzeslage, was auch an schlechten Menschen in Machtpositionen kiegt. Deutschland braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

"... Allein aus dem Heroinhandel entstehen in Deutschland mindestens 10 Milliarden Euro kriminelles Geld jährlich. Dazu kommt ein Vielfaches aus anderen Drogen, aus Raub, Bandendiebstahl, schwerer Steuerhinterziehung, Menschenhandel, Schleuserkriminalität und den zahlreichen anderen gesetzlichen "Vortaten", die keineswegs alle der "organisierten Kriminalität" zuzurechnen sind. Über den Gesamtumfang existieren zahlreiche Schätzungen. Zurückhaltende gehen von 100 Milliarden Euro jährlich in Deutschland aus, mutige von mehr als 300 Milliarden. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gesetz-gegen-geldwaesc…

"... Schätzungen zufolge werden in Deutschland pro Jahr rund 100 Milliarden Euro gewaschen. ..."
http://www.heise.de/tp/features/Geldwaesche-wird-verwaltet-5…

Nicht zu vergessen die Unterstützung des US-Imperialismus (völkerrechstwidrige Kriege, Hunderttausende Tote, Multimilliardenschäden) und die Unterwanderung der Medien. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

PS: Liegt das vielleicht daran, dass es keine umfassende Vorratsdatenspeicherung gibt und der Bundestrojaner kaum eingesetzt wird? Liegt es daran, dass die Diener des Bösen eine wirksame Verbrechensbekämpfung verhindern? Es soll ermittelt werden. (imho)

"... Die Zahl der Sicherstellungen von Kokain liegt auf Rekordniveau, die beschlagnahmte Menge an Heroin hat sich zuletzt fast verdoppelt. ..." http://ec.europa.eu/germany/news/20200922-eu-drogenbericht-2…

Ja aber die Versorgungslage ist noch bestens, die Preise niedrig, die Konsumenten merken nix von diesen Beschlagnahmungen und das seit Jahrzehnten? Wie viel Prozent der illegalen Drogen werden konfiziert? Vermutlich weniger als 10%, vielleicht weniger als 5%? (imho)

"Europa wird mit Kokain überschwemmt" http://www.welt.de/politik/ausland/article194846973/EU-Droge…

... Sie könne nicht verstehen, dass die Privatsphäre es unmöglich machen solle, Kinder zu schützen. "Dann hat man wirklich ein sehr seltsames Verhältnis von Privatsphäre", ... http://www.heise.de/news/EU-Kommissarin-ruft-im-Kampf-gegen-…

Die Lösung sind automatische Scans nach Verdachtsmomenten, wo nur echte und erstmal ggf. sogar nur schwerwiegende Verdachtsfälle näher untersucht werden, d.h. die meisten legalen Daten gar nicht von Menschen eingesehen und auch von KI im Zuge dessen nicht bewusst wahrgenommen werden müssen. (imho)

--------------------------------------------------------

"Wer ist Nawalnys Vertrauter Leonid Wolkow, der EU-Vertreter zu Moskau-Sanktionen berät? ... Er ist in Litauen und den USA willkommen, berät die europäischen Regierungen in Sanktionsfragen und ist stolz auf die Studienzeit in einem US-Zentrum mit CIA-Verbindung. ..." http://snanews.de/20210222/nawalny-vertrauter-wolkow-1013688…

--------------------------------------------------------

"Österreichs rechte Partei FPÖ vermutet, dass Bundespräsident Alexander Van der Bellen ein „Mitdirigent” der Ibiza-Affäre im Jahr 2019 gewesen sei. Auch Bundeskanzler Sebastian Kurz soll demnach vorab von der Veröffentlichung des skandalösen Videos gewusst haben. ... Statt auf die FPÖ im Vorfeld zuzugehen, habe Van der Bellen die absehbare Staatskrise genutzt, um die mitregierende FPÖ zu entmachten. ..." http://snanews.de/20210223/fpoe-van-der-bellen-mitdirigent-1…

Plausibel. Denkbar, dass das ein geplanter Coup auch mit ausländischen Hintermännern war. Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Hochspannend: Hyundai stellt Elektroauto Ioniq 5 mit 800-Volt-Batterie vor
http://www.heise.de/hintergrund/Hochspannend-Hyundai-stellt-…

Vermutlich sind 400 Volt bei normalen Elektroautos derzeit besser. Zwar spart man bei hohen Spannungen Leitungsquerschnitt aber es braucht mehr Isolierung und die Handhabung wird schwieriger/kritischer. 400 Volt sind schon recht viel aber noch relativ nahe an der bewährten Netzspannung (Spitzenspannung ca. 325 V). Superschnellladung ist für normale Elektroautos meist nicht nötig, belastet auch die Akkus und Elektronik. Da setzt man besser auf KISS, einfach, zuverlässig und robust. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Neben den Impfungen sollen Corona-Schnelltests ein wichtiger Schritt zurück zur Normalität sein. ... Entsprechend werde nun der 8. März als Starttermin anvisiert. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-angela…

Selbst wenn die Schnelltests kostenlos sind, dürften die nicht gerade Besucherstürme auslösen, weil damit kein persönlicher Vorteil verbunden ist. Wer Symptome hat und Covid-10 aufgrund seines Jobs melden muss, macht vielleicht zuerst einen Schnelltest, bevor er zum Arzt geht (der Test ist einafcher als der Arztbesuch, vielleicht hat man ja Glück und es ist nur eine Erkältung oder so) aber sonst hat's nur Pflichttester, oder? Denkbare Anwendung: vor dem Besuch im Altersheim aber dann müsste man zwischen Test und Besuch maximal nur noch im eigenen Auto fahren. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Zusammen mit den internationalen Partnern wolle die US-Regierung auf eine erneute Einhaltung des Atomabkommens hinwirken, sagte Blinken. Angesprochen werden müssten dabei aber neben dem Atomprogramm auch das destabilisierende Verhalten Irans in der Region sowie das Raketenprogramm des Landes. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-wollen-iran-abkomm…

Ich interpretiere das eher so: die USA wollen eine Einigung mit dem Iran verhidnenr und dem Iran die Schuld geben. Diese Gespräche sind unter diesen Umständen totale Zeitverschwendung aber es gibt eine supereinfache Lösung: der Iran macht freiwillig etliche Zugeständnisse (u.a. völlige Rückkehr zum Atomabkommen) und verlangt dann eine Aufhebung der antiiranischen Sanktionen. Selbst wenn die USA dann mauern werden, können Russland, China und hoffentlich auch EU und andere mit dem Iran wieder handeln, die USA können sich dann keine Sanktionen gegen diese Staaten leisten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Iran-und-das-…. Vermutlich wird der Iran dafür aber nicht schlau genug, bzw. zu sehr vom Bösen unterwandert sein, so dass es zu einem Angriff auf den Iran kommen wird. In diesem Fall muss der Iran eine Eskalation vermeiden, darf sich nur innerhlab seiner Grenzen verteidigen. Es wäre viel einfacher, gesichtswahrender und besser, rechtzeitig nachzugeben aber na ja, Mißstände der Endzeit, da ist wohl nix zu machen. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Trotz der Friedensgespräche eskaliert in Afghanistan die Gewalt. Tausende Zivilisten wurden im vergangenen Jahr getötet. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-uno-dokume…

Und wer ist daran überwiegend Schuld? Die USA, westliche Söldner und IS-Terroristen? (imho)

--------------------------------------------------------

"... Obwohl die Bundesregierung bereits im Jahr 2007 beschlossen hatte, zwei Prozent der Landesfläche für Wildnisgebiete bereitzuhalten, kommt Deutschland bis heute nur auf die Quote von 0,6 Prozent, ... Schlusslicht ist demnach Nordrhein-Westfalen, das Flächenland mit der höchsten Bevölkerungsdichte ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/zu-wenig-wildnis-deutschl…

Bevor man sich solche Ziele setzt, sollte man einfach erstmal gucken, ob die überhaupt erreichbar sind. So gefühlt ist Deutschland aber grüner als nur 0,6 % - da muss man vielleicht mal an der Definition arbeiten (es gibt z.B. viele sehr kleine Wildnisgebiete, die derzeit vermutlich nicht gezählt werden). Des Weiteren kann die Bundesregierung einfach per Dekret Naturgebiete günstig aufkaufen (verstaatlichen) und zu Naturschutzgebieten erklären - dafür taugt diese Misere. Noch eine Maßnahme: kleine Dörfer stillegen - Städte sind effizienter. Des Weiteren ist die Schaffung von zahlreichen kleinen Naturinseln erwünscht, z.B. 1000 Quadratmeter können da schon was bringen, es gibt drumherum ja noch Natur - da kann man bei einigen ruhig auch ein Windrad draufstellen, bzw. um die Windräder Natur lassen, nur zu hohe Bäume kürzen. (imho)
Avatar
23.02.21 17:23:49
Beitrag Nr. 6.825 ()
"Im bayerischen Dittenheim wird eine Mobilfunkstation der Deutschen Telekom auch mit Solarstrom betrieben. ... Die Solarmodule des Mobilfunkstandorts in Dittenheim haben eine Gesamtfläche von rund 12 m2. Während der Probephase im zweiten Halbjahr 2020 habe sich gezeigt, dass in Spitzenzeiten dort mehr als zwei Drittel des gesamten Strombedarfs mit der gewonnenen Solarenergie gedeckt werden konnten. ..." http://www.heise.de/news/Ericsson-und-Deutsche-Telekom-verso…

Klasse, man denke auch an den Nutzen beim Stromausfall. Mobilfunkstation sollten nach Möglichkeit Solarzellen und Akku haben, ruhig auch etwas höher dimensioniert, so dass in Gutzeiten Strom ins Netz eingespeist werdne kann. (imho)

--------------------------------------------------------

"In einem TV-Bericht, der live im Fernsehen übertragen wurde, wollen Ufo-Enthusiasten ein seltsames Flugobjekt entdeckt haben. Dieses tauchte plötzlich am bewölkten Himmel auf und raste über die Stadt. ..." http://snanews.de/20210223/untertassenfoermiges-flugobjekt-k…

--------------------------------------------------------

"... Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Weiße Ring, Deutschlands größte Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer, mit Missbrauchsvorwürfen gegen einen Mitarbeiter konfrontiert sieht. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/missbrauchsvorwuerfe-w…

Wichtigeres ist Aufgabe des Staates, nicht von irgendwelchen privaten "Hilfsorganisation". Vielleicht gibt's da auch gute Menschen aber wie kommt man eigentlich in so einen Verein, wen zieht's da hin? Da kann ich mir eine nicht unerhebliche Prozentzahl von dubiosen Typen vorstellen. Wenn so etwas mit ordentlicher Ausbildung, Bezahlung und guter Auswahl der Führungskräfte und mit normalen Kontrollen gemacht wird, wenn's im Land eine wirksame Verbrechensbekämpfung hat, dann kann das einigermaßen funktionieren aber in diesen finst'ren Zeiten kann man (allgemein, auch woanders, auch in Unternehmen, usw.) in einigen Bereichen sogar Kinderpornoringe und finstren Klüngel vermuten. Es soll emrittelt werden. (imho)

PS: Gegen Jörg Bora (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Der Markt ist rund um die Uhr geöffnet und kommt ohne Mitarbeiter aus. Die Kunden bestellen und bezahlen die Produkte per Smartphone-App oder am Automaten. Eine mechanische Anlage mit Robotertechnik sucht die gewünschten Waren zusammen und stellt sie dann an einer Ausgabe bereit. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/renningen-bahn-und-…

Denkbare Variante: Vorbestellung zu einem Zeitbereich und man kann gleich seine Tüte mitnehmen, es gibt dazu mehrere Fächer. Denkbare Lösung für verhinderte Abholung: X % vom Geld zurück (Anteil abhängig vom Umfang versäumter Abholungen) und der liegen gebliebene Kram wird an Hilfsbedürftige abgegeben. Besser (Vorteil: Fächer werden eher geleert): vergünstigte Abgabe (mit der Zeit immer billiger) an Interessierte, was sich auch an der Gelderstattung vom ursprünglichen Besteller niederschlagen kann: er kriegt z.B. das doch noch mit der Ware eingenommene Geld zurück. Das kann dann auch vom Staat betrieben werden, es kann an frequentierten Punkten solche Kaufstationen geben. (imho)

--------------------------------------------------------

"AfD fordert weitere Stauffenberg-Gedenkstätte" http://jungefreiheit.de/kultur/2021/257989/

Verfrühter Aprilscherz? Unfassbar. Man sollte meinen, dass es eine Menge Wichtigeres gibt. (imho)

--------------------------------------------------------

Historischer Space-X-Privatflug ins All: Zweites Crew-Mitglied genannt
http://snanews.de/20210223/space-x-hayley-arceneaux-1019338.…

Also wenn Jared Isaacman unbedingt mal in den Weltraum will, okay, kann passieren aber warum nicht einfach z.B. Goofy, Rocket Raccoon und Jar Jar Binks mitfliegen lassen, natürlich als hübsche 3D-Figuren? Dazu noch eine aufblasbare Serenity für gefühlsechte Experimente im Weltraum - Hahaha, auch im Gedanken ab die anderen 3 als fiktive Zuschauer. Also der Punkt ist doch: Weltraumtourismus ist derzeit Blödsinn, selbst bemannte Raumfahrt ist derzeit fragwürdig, weil eigentlich völlig nutzlos - man sollte das Geld lieber in KI-Entwicklung, Robotik und SF-Forschung stecken. (imho)

--------------------------------------------------------

"Das geplante Verbot von Kurzstreckenflügen greife viel zu kurz, ..."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/frankreichs-klimarat-kritis…

Einfacher ist eine Sondersteuer auf mutmaßlich vermeidbare Kurzstreckenflüge - das ist flexibler, einfacher, marktwirtschaftlicher und bringt dem Staat auch noch Geld ein. (imho)

--------------------------------------------------------

... »Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft« (MIG) ... http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/mobilfunk-ausbau-…

An sich eine gute Idee, die man nicht wegen ein paar Anlaufschwierigkeiten aufgeben darf - eher ist da zu ermitteln, ob die MIG vielleicht absichtlich sabotiert wird. (imho)

--------------------------------------------------------

"Forscher: Milchstraße könnte von Planeten mit Ozeanen aus Wasser wimmeln"
http://www.heise.de/news/Forscher-Milchstrasse-koennte-von-P…

Klasse aber das wirft doch die Frage auf, warum die Milstraße nicht nur so von Aliens brummt. Vielleicht, weil Allah existiert und die Menschen die Ersten sind, welche für die Besiedlung des Weltalls sorgen sollen? Des Weiteren ist die Entwicklung von Technik selbst bei geeigneten Lebewesen (Menschen) nicht selbstverständlich, weil die Hürde für Hightech höher ist und es meist auch ohne geht. (imho)

--------------------------------------------------------

Nach Festnahme von Oppositionsführer in Georgien: US-Botschaft verurteilt Regierung in Tiflis
http://snanews.de/20210223/festnahme-georgien-us-botschaft-1…

=> Georgien auf dem Weg der Besserung? (imho)

--------------------------------------------------------

"Silver Sparrow: ... Das Installationsprogramm von macOS fragt den Nutzer erst, ob das Paket eine Kompatibilitätsprüfung durchführen kann – eine gängige Nachfrage bei Mac-Installern. Wer hier zustimmt, hat sich die Malware schon eingefangen, auch wenn die anschließende Installation nicht durchgeführt wird, ..." http://www.heise.de/news/Silver-Sparrow-Infizierte-Macs-erke…

--------------------------------------------------------

"... Fast unisono fordern große Mieterverbände, Gewerkschaften, Kommunen und sogar Lobbyverbände der Immobilienwirtschaft eine Aufstockung des Fördervolumens. Und das, obwohl mit Baudarlehen, Baukosten- und Aufwendungszuschüssen und Steuerabschreibungen jede Sozialwohnung im Durchschnitt rechnerisch mehr Fördermittel verschlingt, als die Errichtung der Wohnung kostet. ..." http://www.heise.de/tp/features/Mogelpackung-sozialer-Wohnun…

Einfach staatliche Wohnungsbaugesellschaften gründen, welche Wohnungen in Staatsbesitz bauen, die günstig aber selbsterhaltend und ggf. mit kleinen oder auch größerem Aufschlag dazu vermietet werden - der Aufschlag kann je nach lokalem Preisgefüge sinnvoll sien und kommt über dem Staat ja dem Allgemeinwohl zugute. Dagegen wäre es doch völlig absurd, den Kapitalisten Geld für die Ausbeutung des Volkes zu schenken. Unfassbar aber das Elend ist im Aberglauben an den Kapitalismus begründet - die Mächte des Bösen haben es geschafft, die Irrlehre von Privatisierung, schwachem Staat und staatlicher Zurückhaltung zu verbreiten. Merke: der Kapitalismus ist das Problem und die Lösung ist der ideale Sozialismus (siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland). (imho)
Avatar
24.02.21 11:46:40
Beitrag Nr. 6.826 ()
"Mozillas frisch erschienene Browser-Versionen bergen neben neuen Funktionen auch Schwachstellen-Fixes. Von mehreren geht ein hohes Sicherheitsrisiko aus. ..." http://www.heise.de/news/Browser-Updates-Firefox-86-und-78-8…

Warum bauen die eigentlich immer wieder Sicherheitslücken ein? Sicher nicht alle absichtlich aber aber neben Hackmöglichkeiten für CIA/NSA ist es vielleicht auch ein Aspekt, um User zum Update auf den neusten Murks zu bewegen. Jedenfalls ist schon die Frage, warum es nach über 20 Jahrzehnten nicht einfach einen sicheren und nutzerfreundlichen Browser gibt und zu letzterem gehört, dass man einfach per Button auf einer Top-Leiste Bilder und Javascript ein und ausschalten kann, was es genau deswegen nicht gibt, weil es so nutzerfreundlich und nützlich ist aber Werbung verhindert. (imho)

-----------------------------------------------------------

Gorbatschow: mit 90 weiser als mit 54? http://www.heise.de/tp/features/Gorbatschow-mit-90-weiser-al…

Die Frage ist, ob Michail Gorbatschow nur naiv war oder ob er Russland bewusst verraten/geschadet hat. Es ist auch eine Mischung denkbar, wonach er zwar dem westlichen Mächten diente aber deren Lügen glaubte, wonach sie es gut mit Russland meinten. Vielleicht. Michail Gorbatschow ist jedoch völlig irrelevant - entscheidend ist (das Wissen), dass der Westen, bzw. die böse Weltverschwörung Russland und die Sowjetunion sabotierte und unter Kontrolle bringen wollte und noch will ... und das mit einer unfassbaren Frechheit, siehe auch Alexej Nawalny. Wladimir Putin hat Russland und (damit) die Welt gerettet, was geradezu als (natürliches) Wunder bezeichnet werden kann (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-Stalin-zu…). Sehr bemerkenswert ist, wie übel die EU vom Bösen unterwandert ist, wie viele die Lügen und antirussischen Machenschaften unterstützen (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) - das Ausmaß der Desinformation, Lügen und Heuchelei ist sehr erstaunlich, wo die USA doch so offensichtlich schlecht und gefährlich sind. Einzelne (wie z.B. Angela Merkel) sind zwar guten Willens und nur mehr oder wneiger verpeilt, viele in unteren Rängen machen einfach nur ihren Job aber wie kann ganz Deutschland nach den Lehren des Naziregimes, wie kann die ganze EU dermaßen den USA dienen? Das ist erstaunlich und dazu braucht es eine massive Unterwanderung, viele schlechte Menschen in Machtpositionen - die böse Unterwanderung geschah/geschieht organisiert und gezielt. Das kann man VT nennen oder auch nicht - die Lösung ist einfach: es braucht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung (gegen die Schlimmsten und Gefährlichsten zuerst) und dann wird man ja sehen. Die nächsten (ggf. über 10) Jahre können zahlreiche Diener des Bösen auffliegen - das ist längst überfällig. (imho)

-----------------------------------------------------------

Keine Einigung über Tarif-Angebot: IG Metall hält Warnstreiks bei VW für möglich
http://snanews.de/20210223/keine-einigung-tarif-angebot-ig-m…

Selbstsüchtige Streiks wider das Allgemeinwohl und wider die Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen (siehe auch http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_9.html) sollen als de facto Nötigung, Erpressung und Sabotage verboten werden. Löhne können von einer staatlichen Expertenkommission wissenschaftlich bestimmt werden, auch zusammen mit Vertretern von Arbeitern, Arbeitgebern und wichtiger Gesellschaftsgruppen - in Zukunft machen das quasi KI, die Menschen nicken das dann nur noch ab. KI werden alles besser machen, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1240557-61-70/ent… - Deutschland braucht dringend eine gute KI-Entwicklung, auf dass das Elend bald ein Ende haben möge. (imho)

PS: Gegen Thorsten Gröger (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Schottische Studie: ... Vier Wochen nach der ersten Impfung mit dem Corona-Impfstoff von AstraZeneca ging das Risiko der Geimpften, wegen Covid-19 ins Krankenhaus zu müssen, um bis zu 94 Prozent zurück, ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-94-pr…

Nicht schlecht aber was wird dabei verschwiegen? Wie viele kommen mit AstraZeneca ins Krankenhaus und wie viele kriegen trotz AstraZeneca Covid-19? Wieso "bis zu 94%"? Welche absoluten Zahlen wurden verwendet? Welche Fälle wurden ausgewertet und welche nicht? (imho)

-----------------------------------------------------------

"Ein Drittel der Deutschen will sich nicht impfen lassen" http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-pandemie-ei…

Dazu kommen noch jene, die einfach so nicht geimpft werden, weil es Umstände macht, es gerade nicht paßt, usw. Nicht zu vergessen Kinder, die (erstmal) nicht geimpft werden und vermutlich nicht in obigem Drittel enthalten sind. Die Folge kann eine Impfquote um 50% sein - ich bin auf den nächsten Winter (wieder Lockdown?) gespannt - allerdings sollte es so langsam auch eine ausreichende Herdenimmunität geben, auch ohne die Impfung aller. (imho)

PS: ein Impfpass mit Vergünstigungen, bzw. als Bedingung ist riskant, weil das Impfverweigerer von Reisen, Veranstaltungen, suw. fernhält - deswegen wird das wohl gescheut. Ein einfacher Trick für mehr Impfungen können Impfprämien sein, z.B. 100 Euro oder vielleicht sogar bis zu 250 Euro - das kann noch mal einige Impfungen bringen und ist nicht so teuer (und kann sich bei guten Impfstoffen sogar kurzfristig rechnen - längerfristig kann die Evolution was bringen), wenn man damit erst zum Schluß kommt, wenn sonst keiner mehr geimpft werden will. (imho)

-----------------------------------------------------------

Seehofer dringt auf frühere Impfungen für die Polizei http://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-horst-…

"... Der VDR forderte bevorzugte Impfungen gegen das Coronavirus für Seeleute. ..."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/reeder-kommen-e…

Bei ausreichend guten Impfstoffen und natürlich auf freiwilliger Basis sind wichtige Fachkräfte bei den Impfungen zu bevorzugen. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Olympiasieger Michael Groß hat einen ungewöhnlichen Vorschlag gemacht. Für Chancengleichheit bei den Olympischen Spielen könnten Impfberechtigte ihr Vorrecht an Sportler abtreten. ..." http://www.spiegel.de/sport/olympia/michael-gross-corona-imp…

Derartiger Schmu (obiges) ist nicht akzeptabel, man denke auch an Druckausübung und heimliche Geldzahlungen dafür, usw. Des Weiteren sind Sportler unwichtiger. Andererseits ist es durchaus eine gute Idee, natürlich, naheliegend, einfach und nützlich, wenn ein Teil rarer Impfstoffe und Medikamente offiziell und streng kontrolliert zu einem hohen Preis an Reiche verkauft wird (mit einem hohen Anteil vom Erlös für den Staat). Reiche/Wohlhabende sind i.a. überdurchschnittlich fähig, also erhaltenswerter - insbesondere, wenn es in Zukunft nur noch legale Reiche gibt (derzeit hat's da noch Mängel). (imho)

-----------------------------------------------------------

"Australiens älteste, sicher datierte Felsmalerei ist mehr als 17.000 Jahre alt. ..."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/australien-aeltest…

Völlig beduetungslos (obiges)? Also ich warte eher auf die wissenschaftliche Betsätigung, dass Menschen zu Zeiten der Dinos lebten und das ist noch gar nix, denn es fehlt dann noch die Bestätigung der der biblischen Sintflut, von Nephilm (anhand von Artefakten, Skeletten) ... und das ist noch gar nix, denn es fehlt dann noch die Bestätigung einer erstaunlicher Vorgeschichte der Menschheit, ggf. noch vor den Dinos, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-91-100/st… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-161-170/s… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-171-180/s…. (imho)

-----------------------------------------------------------

"... Nach dem Sturm auf das Kapitol sieht ein früherer Polizeichef Versäumnisse bei der Bundespolizei. ... Deren Chef Robert Contee gab laut »NYT« bei der Senatsanhörung an, das Verteidigungsministerium trage die Verantwortung für das Versagen der Sicherheitskräfte. Er sei überrascht gewesen, wie zurückhaltend das Militär bei einer gemeinsamen Telefonschalte auf dringende Hilferufe der Kapitolpolizei reagiert habe, angesichts der Eskalation auch Mitglieder der Nationalgarde zu Hilfe zu schicken. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/sturm-auf-us-kapitol-e…

Vermutlich war der Sturm auf das Kapitol vom Deep US-State und gegnern Donald Trumps gewollt, vermutlich sogar mit angestiftet. (imho)

-----------------------------------------------------------

"... Dabei geht es um ein sogenanntes Amnestieangebot, dass der KSK-Kommandeur Markus Kreitmayr seinen Soldaten im März 2020 machte. In der Zeppelin-Kaserne in Calw war damals aufgefallen, dass Zehntausende Schuss Munition, aber auch Sprengstoff und Handgranaten fehlten. Kreitmayr ermunterte daraufhin seine Soldaten, zuvor entwendetes Material in Sammelboxen zurückzugeben – anonym. ... Innerhalb weniger Wochen kamen rund 37.000 Schuss Munition verschiedener Kaliber zusammen. In den Boxen fanden sich allerdings auch eine zündfähige Handgranate und andere Sprengmittel ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ksk-affaere-muniti…

Also eigentlich eine gute Aktion, für die Markus Kreitmayr nicht bestraft werden sollte. Das Problem ist, dass Deutschland (diesbezüglich, bei so was) unfähig zu einfachen, pragmatischen Lösungen ist, wie in diesem Fall a) eine Amnestie bei rechtzeitige Rückgabe gestohlener Munition, Sprengstoff, Waffen und b) umfassende Ermittlungen gegen verdächtige KSK-Angehörige, wozu deren Internetprofil (Tor-Nutzung? verdächtige Server angesurft? verwerfliche Inhalte konsumiert?) und Freizeitverhalten (Reisen in Sextourismusgebiete?) zu untersuchen ist, z.B. erstmal verfügbare Daten (auch Bankdaten, Überweisungen) untersuchen und dann Verdächtige ermitteln, wobei gegen die Schlimmsten zu ermitteln ist (um sie u.a. zu entlassen), nicht gegen noch eher Gute - derzeit sind doch kleine Sünden nicht selten. (imho)

-----------------------------------------------------------

Hyperloop-Forschung: Universitäten wollen Transrapidteststrecke reaktivieren
http://www.heise.de/news/Hyperloop-Forschung-Universitaeten-…

Tendenziell begrüßenswert aber es kann noch länger dauern, bis Hyperloop bedeutsamer wird. Für Hyperloop muss der Tunnelbau viel günstiger werden, z.B. vollautomatishc von KI berechnet und mit Robotern/Maschinen realisiert - das kann noch dauern. Es braucht (insbesondere im kleinen Deutschland aber tendenziell auch in Europa) keine Superspeed-Züge, der Aufwand und auch das Risiko sind erstmal zu hoch, der Nutzen ist gering. Eine effiziente Ansiedlung in Städten und vor allem auch autonome (automatisch gesteuerte) Züge und Autos können viel mehr bringen. Pendeln (zum Arbeitsplatz) ist ineffizient und für seltene Reisen ist die Geschwindigkeit nicht so wichtig, da achtet man besser auf Sicherheit und Effizienz. Der Transrapid kann aber schon Sinn machen und über diese Hyperloop-Forschung kann auch der Transrapid wieder ins Spiel kommen. (imho)

-----------------------------------------------------------

Flüssige Luft als Energiespeicher http://www.heise.de/hintergrund/Fluessige-Luft-als-Energiesp…

Vermutlich Blödsinn (obiges). Es gibt bereits einen sehr guten und bewährten Energiespeicher und das sind Kohlenwasserstoffe, die zur Rückgewinnung der Energie bloß verbrannt werden müssen - genial einfach. Pumpspeicherwerke sind auch eine gute Idee. (imho)
Avatar
24.02.21 17:01:57
Beitrag Nr. 6.827 ()
imho: Bitte eine Weiterleitung für alte Links einrichten
http://www.politik-sind-wir.net/threads/hauptdomain-alle-noc…

---------------------------------------------------------

"Partei macht Vorgang öffentlich: Hilfsorganisation ASB lehnt Erste-Hilfe-Kurs für AfD-Mitarbeiter ab" http://www.focus.de/politik/deutschland/partei-macht-ablehnu…

Gegen Ulrich Bauch (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen den Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiter-Samariter-Bund_Deutsch…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter/Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

Sozialverband verweigert Mitarbeitern der AfD Erste-Hilfe-Kurs http://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/sozialverban…

Gegen Knut Fleckenstein (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

"Senioren mit Gewalt fixiert: 8 Tote nach Corona-Zwangsimpfung in Berliner Altersheim ... So wurde eine Bewohnerin, die sich gegen die Impfung widersetzte, von Pflegekräften festgehalten und so mit körperlicher Gewalt gezwungen – ohne richterlichen Beschluss. ... Staatsanwaltschaft und Polizei verweigern sofortige Ermittlungen ..." http://www.anonymousnews.ru/2021/02/19/corona-zwangsimpfung-…

Es soll massiv und umfassend ermittelt werden. Da haben einige ihren Job zu verlieren, ggf. Dutzende. (imho)

PS: es soll bundesweit massiv und umfassend wegen falscher Todesscheine ermittelt werden, wonach Impftote vertuscht werden. (imho)

PPS: da kann man auch mal an Nazi-Terror und KZ-Experimente denken und sich fragen, was in Deutschland los ist. Heuchler und Pharisäer. (imho)

---------------------------------------------------------

Zoll stellt im Hamburger Hafen 16 Tonnen Kokain sicher http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-zoll-meldet-gr…

Klasse aber das läßt auch vermuten, dass es etliche solcher Lieferungen und einen erheblichen Kokainkonsum gibt. (imho)

---------------------------------------------------------

"Bartsch-Kandidat zieht sich vor Kampfabstimmung zurück ... Einziger Bewerber wird demnach Amtsinhaber Jörg Schindler sein. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linkspartei-bartsc…

Ein weiterer Schritt in Richtung Untergang der Linken. (imho)

"Die Sozialistische Linke (SL) ist eine Strömung innerhalb der Partei Die Linke. Sie versteht sich als „gewerkschaftlich orientiert“ und knüpft dem eigenen Verständnis nach an „linkssozialistische, links-sozialdemokratische und reformkommunistische Positionen an“. Sie wurde am 19. August 2006 in Wuppertal gegründet und vertritt linkskeynesianische und neomarxistische Positionen. Sie wird vom Verfassungsschutz beobachtet und als linksextrem und offen extremistisch eingestuft. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Linke

Was für ein Elend (das dem idealen Sozialismus fern ist). Unfassbar. Gegen diese "Sozialistische Linke" (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Linke), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

"Erstmals in China muss ein Mann seiner Ex-Frau die Hausarbeit vergüten. ... Rückwirkend musste der Mann seiner Ex-Frau nun zusätzlich zu monatlichen Alimenten von umgerechnet 255 Euro noch 6400 Euro für die in den vergangenen Jahren geleistete Hausarbeit zahlen. ... das schlage sich aber nicht in der Teilung des Sachvermögens nieder. ..." http://www.spiegel.de/karriere/china-mann-muss-fuer-hausarbe…

Und warum wird die mutmaßliche Arbeit/Versorgerleistungd es Mannes während der Ehe nicht berücksichtigt, obwohl das Sachvermögen geteilt wird? Wieso kriegt die Frau noch monatlich Geld vom Ex-Mann, obwohl sie nichts mehr miteinande rzu tun haben? Die Häfte der Versorgung minderjähriger Kinder wäre noch plausibel. Die Lösung ist übrigens eine staatliche Versorgung (BGE), was in Zukunft möglich sein wird. Bis dahin hat man mit manchen Frauen eben Pech aber so ist das halt in der Endzeit. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Anerkennung-v…. (imho)

"... Andere merkten an, dass es kein Wunder sei, dass junge Leute nicht mehr heiraten wollten: »Es ist einfach zu teuer.«" http://www.spiegel.de/karriere/china-mann-muss-fuer-hausarbe…

Jo, das Elend kann man sich sparen, wenn man nicht gerade die Traumfrau gefunden hat aber die sind dieser Tage sehr selten, weil es teilweise eine systematische Falscherziehung und Irrlehre gibt. (imho)

---------------------------------------------------------

"Offenbar hat eine chinesische Hacker-Gruppe Zero-Day-Exploits der NSA geklaut, lange bevor das die Shadow Broker getan haben. ..." http://www.heise.de/news/l-f-Zero-Day-Exploits-Selbstbedienu…

---------------------------------------------------------

Weshalb ich Professor wurde http://www.heise.de/news/Weshalb-ich-Professor-wurde-5064241…

Gegen Klaus Maier (siehe Artikel) und gegen Peter Ilg (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

"... „Seit Monaten blockiert die SPD die Beratung eines Gesetzentwurfs, der für die Aufdeckung radikaler Netzwerke und die erleichterte Beobachtung extremistischer Einzelpersonen dringend notwendig ist.“ Niemandem sei zu erklären, „dass der Verfassungsschutz heute zwar Festnetzgespräche und herkömmliche SMS von gefährlichen Extremisten überwachen darf, nicht aber deren Kommunikation über WhatsApp und Skype“. ..." http://snanews.de/20210224/langsam-innenpolitiker-opposition…

---------------------------------------------------------

"Bundesregierung: Fast 80 Millionen Euro für Corona-Beratung"
http://snanews.de/20210224/bundesregierung-fast-80-millionen…

Es soll ermittelt werden. Expertenberatungen können sich lohnen aber das ist auch fortlaufend zu prüfen. Des Weiteren muss Deutschland eigene Experten haben und darf keineswegs von US-Kapitalisten abhängen. (imho)

PS: Gegen die "INIT AG für digitale Kommunikation" (http://de.wikipedia.org/wiki/INIT_AG_f%C3%BCr_digitale_Kommu…), bzw. gegen verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)
Avatar
25.02.21 12:55:19
Beitrag Nr. 6.828 ()
Datenstrategie: Experten fordern Strafbarkeit von Deanonymisierung ... Die mit der Strategie propagierte stärkere digitale Souveränität "braucht eine nachhaltige Förderung von Open-Source-Infrastruktur", ... http://www.heise.de/news/Datenstrategie-Experten-fordern-Str…

Beides wünschenswert aber Deanonymisierung muss dem Staat z.B. zur Verbrechensbekämpfung erlaubt sein. Des Weiteren soll es staatliche Sondergenehmigungen für Forschungsprojekte geben dürfen. Es ist ein Riesenunterschied, ob z.B. CIA, NSA oder US-Konzerne EU-Daten deanonymisieren oder die die EU-Staaten selbst für einen guten Zweck. Eine einfache Lösung (für z.B. Fahrzeugdaten) kann die staatliche Speicherung sein, wobei gute Unternehmen und Wissenschaftler unter kontrollierten Bedingungen (auf dem staatlichen Server, mit geprüfter Software, strenge Kontrolle der ausgehenden Daten, wirksame Datenschutzgesetze) Zugriff erhalten können. Es wäre dagegen völlig absurd, die Daten irgendwelchen NGOs zu geben. (imho)

-----------------------------------------------------------

Vorschlag aus der Schweiz: Digitales Zentralbankgeld mit GNU-Taler
http://www.heise.de/news/Vorschlag-aus-der-Schweiz-Digitales…

-----------------------------------------------------------

Kritische Sichtung der bisher publizierten Daten über die AstraZeneca- und Sputnik V-Vakzine sowie ein Vergleich mit den zugelassenen mRNA-Impfstoffen ... http://www.heise.de/tp/features/Wie-wirksam-und-sicher-sind-…

-----------------------------------------------------------

"Der neue Werkstoff von Taisei bindet mehr CO2 als er bei der Produktion erzeugt. ..."
http://www.heise.de/hintergrund/Japanischer-Baukonzern-entwi…

Grober Unfug (obiges)? Beton ist bewährt und wegen des CO2-Wahns sollte man nicht noch mehr Übel/Probleme in diese von Mißständen geplagte Welt einführen. Die Lösung ist allgemein supereinfach: Ökoenergie erzeugen, fossile Energie sparen, Umweltschutz, menschenwürdige Bevölkerungskontrolle (Beschränkung auf 7-9 Milliarden Menschen auf der Erde) und vor allem auch den idealen Sozialismus (siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland) anstatt des ineffizienten Kapitalismus. Es gibt also einige ganz einfache, sichere Methoden und keinen Grund für Blödsinn. (imho)

-----------------------------------------------------------

Der Fall Nawalny – ein ungeheuerliches Betrugsmanöver http://snanews.de/20210224/der-fall-nawalny--ein-ungeheuerli…

-----------------------------------------------------------

US-General sieht Russland als „existenzielle Bedrohung” für USA und Europa
http://snanews.de/20210225/us-general-russland-bedrohung-usa…

Ich sehe eher die USA als existenzielle Bedrohung für Eurasien und die Welt. Die USA unternehmen anscheinend boshafte Aktivitäten, die auf eine Destabilisierung und die Errichtung eines weltweiten NWO-Regimes abzielen. Die USA versuchen, ihren etablierten Einflussbereich beizubehalten und auszubauen und nötigen/erpressen dazu Staaten und wenden Gewalt an oder stecken maßgeblich dahinter. Die USA greifen auch zu unkonventionellen Instrumenten wie z.B. Söldnern, Privatunternehmen, Unterwanderung, usw. um ihre Macht auszubauen, um den USA zu gute Staaten einzuschüchtern, zu schwächen und zu spalten. Was Tod Wolters da rausgehustet hat, paßt eher zu den USA als zu Russland. Oder? Nun, man untersuche es - möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Thelma Buabeng »Die meisten weißen Menschen checken nichts« http://www.spiegel.de/kultur/tv/thelma-buabeng-im-interview-…

Gegen Elisa von Hof (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-78ef8df0-0001-0003-000…) und gegen Thelma Buabeng (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Streit über EU-Steuerpranger http://www.spiegel.de/politik/deutschland/norbert-walter-bor…

Ein EU-Steuerpranger ist fragwürdig, solange die Unternehmen legale Methoden nutzen. Wichtiger ist ein Verbot von schädlichen Steuertricks. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Unionspolitiker wollen ARD und ZDF fusionieren" http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-und-zdf-unionspolitiker-…

Deutschland braucht einen guten Staatsfunk und der kann aus einer Bundesabteilung, sowie je einer Rundfunkabteilung der Länder/Regionen bestehen. Eine Fusion von ARD und ZDF (zu einer Rundfunkabteilung des Bundes) ist nicht die dümmste Idee. (imho)

-----------------------------------------------------------

Bundesgerichtshof verhindert ›Widerrufsjoker‹ beim Auto-Leasing
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bundesgerichtshof-v…

Vernünftiges Urteil. Erweitert kann man die These aufstellen, dass Gesetze, bzw. Gesetzesinterpretationen hinreichend gut, gerecht und insgesamt für das Allgemeinwohl sein müssen, d.h. ein Mißbrauch von Gesetzen widerspricht dem Grundgedanken der Gesetze, bzw. von Staat, Recht und Ordnnug. (imho)

-----------------------------------------------------------

Cisco schließt drei kritische, aus der Ferne ausnutzbare Sicherheitslücken
http://www.heise.de/news/Cisco-schliesst-drei-kritische-aus-…
Avatar
25.02.21 17:31:27
Beitrag Nr. 6.829 ()
imho: Die Thread-Nummern haben sich auch geändert http://www.politik-sind-wir.net/threads/hauptdomain-alle-noc…

---------------------------------------------------------

"Caster Semenya soll ihren Testosteronwert senken, um ihre Lieblingsstrecke laufen zu dürfen. Die Olympiasiegerin wehrt sich dagegen – um für »für Würde und Gleichheit von Frauen im Sport zu kämpfen«. ..." http://www.spiegel.de/sport/leichtathletik-caster-semenya-zi…

Also wenn Caster Semenya eine natürlich geborene, nicht genmanipulierte, biologisch und genetisch gesehen (also kein Y-Chromosom und per Geburt prinzipiell eine Gebärmutter) Frau ist, dann widerspricht die Testosteron-Regel grob der Menschenwürde und Gleichberechtigung. Privat kann man sich vielleicht aussuchen, für wen man sich hält aber in bestimmten Bereichen müssen wissenschaftliche Fakten entscheiden. (imho)

---------------------------------------------------------

Ein Gastbeitrag von Tedros Adhanom Ghebreyesus, Louise Mushikiwabo, Moussa Faki Mahamat und Chrysoula Zacharopoulou http://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-nur-globale-und…

Gegen Tedros Adhanom Ghebreyesus (siehe Artikel) und gegen Louise Mushikiwabo (siehe Artikel) soll und gegen Moussa Faki Mahamat (siehe Artikel) soll und gegen Chrysoula Zacharopoulou (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

... Der Boom sei »ein gutes Zeichen für die Aktienkultur in Deutschland«, sagt die Institutschefin Christine Bortenlänger. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/aktienhandel-deutsc…

Gegen Christine Bortenlänger (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

"... Der Chef der Ständigen Impfkommission (Stiko) in Deutschland, Thomas Mertens, warnt davor, die Impfreihenfolge weiter zu verändern. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-chef-der-i…

Gegen Thomas Mertens (siehe Artikel) und gegen Irene Berres (http://www.spiegel.de/impressum/autor-70faf063-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

"... Bouffier klagte zudem darüber, dass die Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe nicht der von Grippevakzinen gegenübergestellt worden sei. Bei den Grippe-Impfstoffen betrage die Wirksamkeit meist nur 30 bis 40 Prozent. Wenn man dies mit dem Mittel von AstraZeneca vergleiche, seien die Ergebnisse gut. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-impfstoff-v…

Zumindest Grippe-Impfstoffe vergangener Jahre (weiß nicht, bis wann) waren aber auch recht gut verträglich - das ist auch ein Faktor. Die Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe ist denke ich nicht so das Problem, sondern eventuelle unerwünschte Nebenwirkungen, welcher Art auch immer. Wenn die Corona-Impfstoffe so harmlos wie ein Schluck Wasser wären, hätten auch viel weniger damit ein Problem, auch bei geringer Wirksamkeit - ggf. ließe man sich später einfach noch einmal impfen. Allerdings weiß ich nicht, wie Millionen (von den Medien) verstrahlter Impfbegeisteter das sehen - vielleicht denke manche, dass die Impfung die allein selig machende Rettung und Heilung wäre und wollen die totale Dröhnung mit maximaler Wirkung. (imho)

"Erst der Piks, dann 30 Euro auf die Hand" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/impfpraemien-fuer-…

30 Euro sind zu wenig, außer vielleicht bei Armen mit vielen Kindern. Minimum sind 50 Euro, 100 Euro würden schon wirken aber ggf. muss noch mehr Geld über die Theke gehen. Jedenfalls so im Gedanken an eine einmalige Impfung - bei mehreren Impfungen muss man das vielleicht nochmal überdenken. (imho)

BioNTech/Pfizer wollen dritte Dosis des Corona-Impfstoffs testen
http://snanews.de/20210225/biontechpfizer-dritte-dosis-impfs…

"Neue Corona-Mutation in New York beunruhigt Wissenschaft ... Die neuen Varianten gelten als besonders gefährlich, da sie ansteckender sind als der Wildtyp. Zudem könnte es sein, dass die bisher zugelassenen Impfstoffe nicht so gut gegen die Mutanten wirken. Studien dazu laufen derzeit. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-neue-…

---------------------------------------------------------

Mai Thi Nguyen-Kim wechselt zum ZDF http://www.spiegel.de/kultur/tv/ausgezeichnete-journalistin-…

Gegen Mai Thi Nguyen-Kim (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Thierse: Identitätspolitik „radikalisiert“ den Diskurs http://snanews.de/20210225/thierse-identitaetspolitik-radika…

Gegen Zuher Jazmati (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

"Eine umfassende Studie, durchgeführt von Forschern der schwedischen Universität Linköping, hat gezeigt, dass Männer auf dem Arbeitsmarkt diskriminiert werden, insbesondere diejenigen, die in von Frauen dominierte Berufe einzusteigen versuchen. ..." http://snanews.de/20210225/maenner-arbeitssuche-diskriminier…
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)