checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 684)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.848
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 684
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 10:37:40
      Beitrag Nr. 2.354 ()
      imho: einfacher wäre ein sauberer Tarif nach aktuellem Datenverbrauch
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-einfacher-waere-ein-s…

      imho: Irgendwie auch ein Pyramidenspiel? Wie finanziert sich das?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Teilenteignun…

      imho: Parteigründungen können erfolgreich sein
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Parteigruendungen-koennen-erf…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-kleine-Ergaenzung/forum-28076…

      -------------------------------------------

      Elitärer Zirkel: Professoren sind selten Arbeiterkinder
      http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/studie-zu-bildu…

      Es fehlt die Information, wie gut die Noten der Studenten waren und wie viele Arbeiterkinder es unter den Studenten gab. Nur wenn es relativ mehr Arbeiterkinder mit besseren Noten gibt, ist da auch eine Nachricht. Schon mal davon gehört, dass die Gene nicht ganz irrelevant sind? Intelligenz wird zu einem erheblichen Teil vererbt und besonders Intelligente sind nun mal nicht so oft einfache Arbeiter. Oder habe ich irgendwas übersehen, nicht kapiert?

      Erziehung spielt natürlich auch eine Rolle - gebildete Eltern reden auch gebildeter und haben Geld für teure Kurse und Musikinstrumente - aber es gibt auch gescheiterte Kinder von Gebildeten, wo die Eltern die Kinder überfordert haben, ein schlechtes Beispiel waren. Arbeiterkinder haben eine höhere Motivation zu lernen, um später viel Geld zu verdienen - während Kinder von gebildeten Wohlhabenden sich nicht so anstrengen müssen und vielleicht auch vom Erfolg ihrer Eltern demotiviert werden, der ihnen unerreichbar erscheint, so dass sie ein alternatives Leben bevorzugen. Möglicherweise gibt es also mehr aufgestiegene Arbeiterkinder, als man aufgrund der Gene erwarten könnte.

      Ein anderer Aspekt ist möglicherweise bedeutender, jedenfalls untersuchenswerter: gibt es einen bösen Klüngel, der gezielt (moralisch) schlechte Menschen in Machtpositionen hievt? Ich vermute, dass es zu viele schlechte Professoren gibt - jedenfalls angesichts dessen, dass das die selektierte Elite, die Besten der Besten sein sollten. (alles imho)

      Unbrauchbar http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=128170&p=15844887&v…
      ... "soziale Selektion" erscheint doch sehr gewagt ... http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=128170&p=15844947&v…

      -------------------------------------------

      Dieses Baby soll bleiben http://www.spiegel.de/politik/deutschland/online-petition-ge…

      Also Heirat/Ehe, Schwangerschaft und Baby sind eigentlich ziemlich überzeugend und sollen i.a. für eine Aufenthaltsgenehmigung ausreichen - jedenfalls solange, wie dergleichen nicht überhand nimmt. (imho)

      -------------------------------------------

      "Vegane Kinderernährung ist eine Form der Körperverletzung" http://www.heise.de/tp/artikel/41/41769/

      Kita-Kinder leiden unter Schweinebergen http://www.heise.de/tp/foren/S-Kita-Kinder-leiden-unter-Schw…

      -------------------------------------------

      Pentesting: Proxy trojanisiert Datei-Downloads http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pentesting-Proxy-troj…

      -------------------------------------------

      Dr. Bashar Hafez al-Assad wins post of President of Syria with sweeping majority of votes at 88.7%
      http://sana.sy/eng/393/2014/06/04/548613.htm

      Supreme Constitutional Court: Number of participants in Presidential elections reached at 11.634.412 with 73.42%
      http://sana.sy/eng/393/2014/06/04/548612.htm

      Syrians celebrate Dr. Bashar al-Assad's presidential victory http://sana.sy/eng/393/2014/06/04/548614.htm

      Tehran: The West backs terrorists in Syria and other countries http://sana.sy/eng/22/2014/06/04/548479.htm

      Klasse, gratuliere - es ist offensichtlich, dass die Mehrhreit der Syrer für die Assad-Regierung und gegen die vom Westen/KSA unterstützten Terroristen sind, welche für viele Tote und Zerstörungen gesorgt haben. (imho)

      Wahlsieg für Syriens Diktator: Assads blutiger Triumph
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahl-in-syrien-assad-g…

      Frechheit. Demokratieverachtung und Terroristenunterstützung? Wie bitte kann so etwas als Nachricht für das deutsche Volk in einem bedeutenden Nachrichtenmagazin gelten? Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------

      Unwetter in den USA: Hagelkörner zerstören Tausende Autos
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hagelkoerner-zer…

      Mmm ... wie kommt es, dass einige Autos keine Lackschäden zeigen?

      mit Lackschaden: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos-hagel-zerstoert-auto…

      ohne Lackschaden: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos-hagel-zerstoert-auto…, http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos-hagel-zerstoert-auto…

      -------------------------------------------

      Miserable Crashtest-Ergebnisse: Große Gefahr in kleinen Autos
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/renault-twizy-im-crashtes…

      Wichtig ist, dass die Kunden darüber Bescheid wissen und mit akzeptablen Aufwand behebbare Mängel sollten auch behoben werden aber ansonsten muss man auch sehen, dass kleine Autos i.a. immer noch sicherer als z.B. Motorräder sind. Unsicherere Kleinwagen können in der Stadt bei vorsichtiger Fahrweise immer noch hinreichend sicher sein - man denke vergleichsweise z.B. an mit über 100 km/h rasende Motorradfahrer oder offene Quads. (imho)

      -------------------------------------------

      Säuglinge: Stress mit dem Schreibaby http://www.spiegel.de/panorama/leben-mit-einem-schreibaby-wa…

      Selbstverständlich sind in solchen Fällen Arztbesuche Pflicht und nach Möglichkeit sollten die Eltern auch ihr Verhalten checken lassen (da kann eine gute Mutter hilfreicher als ein schlechter Psychologe sein) aber ansonsten kann auch Ohropax helfen, denn damit können die Eltern mit dem Kind stressfreier umgehen (Vorsicht, nicht zu laut reden). Ansonsten kann auch ich mich nicht des Verdachts erwähren, dass die Eltern nicht selten irgendwie (mit)schuldig sind, wie auch immer. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 14:07:09
      Beitrag Nr. 2.353 ()
      imho: Forschung ist ja gut und schön aber was ist realistisch? http://www.heise.de/tp/foren/S-Forschung-ist-ja-gut-und-scho…

      imho: Jean-Claude Juncker ist nicht der schlechteste
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Jean-Claude-Juncker-ist-nicht…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Schulz-fordert-Ende-des-Macht…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-gute-Frage/forum-280689/msg-2…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-ich-bin-ziemlich-gegen-Kapita…

      imho: Der Nutzen ist die Erforschung/Entwicklung entsprechender HW/SW ...
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Der-Nutzen-ist-die-Er…

      imho: Es darf nicht sein, ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Es-darf-nicht-sein/fo…

      Es soll ein Verfahren zur Feststellung der Wahrheit geben. (imho)
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Verfahren-zur-Festste…

      Die tatsächlichen Steuersünder ... http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1195052-1-10/joha…

      -------------------------------------------------

      Ein Student bittet um Ruhe http://www.spiegel.de/panorama/zettelgold-studenten-aergern-…

      Lautes Schuhwerk soll lokal verboten werden dürfen, z.B. in Bibliotheken, Krankenhäusern, usw. Elektronische Meßgeräte im Eingangsbereich können hilfreich sein. (imho)

      -------------------------------------------------

      HRE-Chefin wirft nach Depfa-Entscheidung das Handtuch http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hypo-real-estat…

      Welche Hintergründe gibt es? Die Privatisierungspolitik war jedenfalls ein Fehler und das Ziel muss eine gute deutsche Staatsbank sein - wie paßt die Depfa-Entscheidung dazu? (imho)

      -------------------------------------------------

      Über Ochotskischem Meer: Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/militaer-russischer-ka…

      Das ist natürlich nicht akzeptabel - Russland sollte besser ähnliche Überwachungsflugzeuge im internationalen Luftraum in der Nähe der USA und US-Militärbasen fliegen lassen und zwar mit deutlichem Verweis auf ähnliche Praktiken der USA (auch gegenüber anderen Ländern, wie z.B. dem Iran, China, usw.). Die USA haben doch vermutlich mehr als Russland zu verbergen, das könnte also interessant werden. Tipp: es wird billiger, wenn sich Russland und China da zusammentun. Die USA sind so lange zu überwachen, bis sie alle ihre Militäreinrichtungen außerhalb den USA weltweit deinstalliert haben. (imho)

      -------------------------------------------------

      Verfassungswidriger Haushalt: Troika stoppt letzten Hilfskredit an Portugal
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/troika-eu-ezb-iwf-…

      Wie kann es sein, dass Sparmaßnahmen zur Rettung des Landes angeblich verfassungswidrig sind? Da stimmt doch was nicht, wenn ein Urteil Staat und Volk in große Schwierigkleiten bringt. Gehaltskürzungen sind doch erstmal sinnvoll, es muss halt gespart werden und es scheint doch auch funktioniert zu haben. Es soll ermittelt werden!

      Ansonsten sind die meisten Verfassungen doch prinzipiell zum Wohl des Landes und somit sind Rettungsmaßnahmen grundsätzlich verfassungsgemäß - man muss halt das Gesamtbild/Gesamtwerk, die ganze Verfassung beurteilen und darf nicht kleinlich nach Verfassungsverstößen suchen, um mit diesen dann Staat und Volk zu schaden und damit auch gegen die Verfassung zu verstoßen. (alles imho)

      -------------------------------------------------

      Urteil in Darmstadt: Bundespolizei darf Bewerberin wegen Tätowierung ablehnen
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundespolizei-darf-bew…

      Korrekt aber wichtig ist auch Art und Umfang der Tätowierung. Es muss eine große Rolle spielen, ob der Bewerber und die Tätowierung einen eher/hinreichend guten Eindruck machen oder nicht. Insbesondere sind schlechte Menschen abzulehnen - Tätowierungen können ein Hinweis sein, müssen es aber nicht. Das ist also immer auch eine Einzelfallentscheidung. (imho)

      -------------------------------------------------

      Rüstungsausgaben im Vergleich: Russland hängt Europäer ab http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ruestung-russland-…

      Der Artikel ist ja wohl eine Frechheit, ein Beispiel für Volksverarschung, denn es fehlt die Info, dass alleine Frankreich, GB, Deutschland und Italien 2013 zusammen mit über 200 Milliarden Dollar doppelt so viel für die Rüstung ausgegeben haben, wie Russland (87,8 Mrd. US-Dollar). (imho)

      PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigungsetat

      -------------------------------------------------

      Hollande bewirtet Putin und Obama getrennt http://www.spiegel.de/politik/ausland/d-day-hollande-trifft-…

      Das ist doch unpraktisch. Idee: klassisch langer Tisch, wobei die Putin-Fans am einen Ende und die Obama-Fans am anderen Ende sitzen und der Gastgeber sitzt in der Mitte und gut is. Man kann die Gäste auch vorher unverbindlich nach ihren Wünschen zur Tischordnung fragen. Die Differenzen werden wohl nicht so schnell verschwinden - es ist eine Polarisierung (gut gegen böse) zu erwarten. (imho)

      -------------------------------------------------

      ... Vereine, die sich dem Schutz der gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften widmen, möchten CDU und CSU dem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge nicht als gemeinnützig anerkennen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/homosexualitaet-un…

      Das ist einfach: gute Vereine, die sich für das Gute einsetzen, sollen als gemeinnützig anerkannt werden können und der Einsatz für (geistige) Liebe, Ehe und ein gutes Zusammenleben ist gemeinnützig, auch wenn er gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften im Fokus hat, denn es gibt ja auch Vereine, welche getrenntgeschlechtliche Lebenspartnerschaften im Fokus haben. Wichtig ist, dass begünstigte Vereine auch wirklich gut sind und dazu soll es mehr Kontrollen geben. Denkbar ist z.B., dass als gemeinnützig anerkannten Vereine alle ihre Einnahmen/Ausgaben detailiert veröffentlichen müssen - das nennt sich Transparenz und kann sehr wirksam sein. (imho)

      -------------------------------------------------

      Manipulierte Timeline: Facebook kann auf Gefühle seiner Nutzer einwirken
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-steuert-ueber-ma…

      Bemerkenswert sind doch die eher geringen Auswirkungen, oder? (imho)

      -------------------------------------------------

      Riskante Gasförderung: Gabriel plant Fracking unter Auflagen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fracking-gabriel-w…

      Es soll kein Fracking in Deutschland geben, d.h. Fracking (riskante Gasförderung) soll verboten sein, bzw. nicht erlaubt werden. Politiker, die für Fracking in Deutschland sind, werden hoffentlich bald abgesetzt. Es ist doch völlig klar: man geht erstmal auf Nr. Sicher, wenn man auf Fracking verzichtet, denn im (nicht zu erwartenden) Notfall könnte man es dann ja immer noch machen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 12:00:29
      Beitrag Nr. 2.352 ()
      "Subventionen in Deutschland auf Rekordhoch" http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Subventionen-in-Deuts…

      imho: Nicht einmal dann, ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Nicht-einmal-dann-wenn-die-Am…

      Doppelstandard "Humanitäre Intervention" http://www.heise.de/tp/foren/S-Doppelstandard-Humanitaere-In…

      imho: möglichst gute Königsfamilie parallel zur parlamentarischen Demokratie und einem ordentlichen Rechtsstaat
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173055-131-140/d…

      ----------------------------------------------------

      Samsung Z: Das erste Smartphone mit Tizen statt Android ist fertig
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-Z-Das-erste-S…

      ----------------------------------------------------

      Kunz ist neuer Chefredakteur der ADAC-"Motorwelt" http://www.spiegel.de/auto/aktuell/motorwelt-martin-kunz-neu…

      Der sieht mir aber nicht besonders vertrauenserweckend aus. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Korruptionsvorwürfe gegen Katar: Wird die WM 2022 neu vergeben?
      http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2022-in-katar-korrup…

      Ich bin für eine Neuvergabe des WM 2022 Austragungsortes. Bemerkenswert, dass der Korruptionsfall so bekannt wird. (imho)

      ----------------------------------------------------

      OpenPandora: Gehäusedaten und Schaltplan offengelegt http://www.heise.de/newsticker/meldung/OpenPandora-Gehaeused…

      ----------------------------------------------------

      Lautlose Mini-PCs http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lautlose-Mini-PCs-221…

      ----------------------------------------------------

      Präzisions-Thermometer: Auf 0,00000000003 Grad genau ... Die Methode soll sich nach Angaben der Forscher prinzipiell auch für andere Präzisionsmessungen eignen, etwa der Größen Druck, Feuchtigkeit oder Kraft. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/thermometer-misst…

      ----------------------------------------------------

      ... Mit dem Wert von 0,9 Prozent entfernt sich die jährliche Inflationsrate wieder deutlicher vom Zielwert der Europäischen Zentralbank (EZB), die Preisstabilität bei einer Rate von knapp unter zwei Prozent gewahrt sieht. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/inflation-preise-st…

      Hä? Ist das verrückt oder ist das verrückt? Die von der EZB gewünschte Preisstabilität liegt bei einer Inflationsrate von ca. 2 % und mehr (bereits existierende) Preisstabilität (0,9%) wird mit dem Argument bekämpft, dass die geringere EZB-Preisstabilität irgendwie die eigentliche (anzustrebende) Preisstabilität sei? Fallende Preise sind doch eigentlich wünschenswert - man kann ja zum Ausgleich die Löhne senken oder Sondersteuern zugunsten von Gesundheits-/Umweltschutz erheben. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 11:18:12
      Beitrag Nr. 2.351 ()
      Vorwärtsfehlerkorrektur http://www.heise.de/ix/news/foren/S-Vorwaertsfehlerkorrektur…

      imho: wirksame Verbrechensbekämpfung, Überwachung, Kontrollen und Transparenz gefordert
      http://www.heise.de/tp/foren/S-wirksame-Verbrechensbekaempfu…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Dobrindt-will-Mehdorn-externe…

      imho: Die Mißstände zeigen die Schwächen der Demokratie http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Missstaende-zeigen-die-Sc…

      imho: schön aber dann gehört der Kram auch den Kommunen ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-schoen-aber-dann-geho…

      -------------------------------------------

      Ferrero und das .kinder-Monopol im Netz http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ferrero-und-das-kinde…

      Bedeutende Internet-Endungen/Domains (z.B. auch "kinder") sollen dem Staat, überstaatlichen Organisationen oder der Allgemeinheit gehören aber nicht einzelnen Privatleuten. Selbstverständlich darf es auch staatliche Sondergenehmigungen geben aber mit Sicherheit haben sich profitgierige Kapitalisten ganz hinten anzustellen. Bedeutende Internet-Endungen/Domains sollen dem Allgemeinwohl dienen und Vergabefehler sollen korrigiert werden (soll heißen: wenn Ferrero ".kinder" kriegen sollte, dann aller Voraussicht nach nicht für ewig). (imho)

      PS: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-das-Allgmeinwohl-geht…

      -------------------------------------------

      Doch können Sportler ihre Sehnen belastbarer machen, um sie vor Rissen zu schützen?
      http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/achillessehnenri…

      Die naheliegendste Maßnahme ist es, gefährliche Belastungen und somit auch problematischen Spitzensport zu vermeiden. Das ist kein Blödsinn oder einfältig, das ist einfach nur vernünftig - gesundheitsgefährlicher Sport ist unvernünftig. Man kann durchaus auf Spitzensport verzichten, auch die Gesellschaft/Weltmeinung kann sich ändern. Eine Bestleistung ist meist nur temporär und selbst ein länger haltender Weltrekord kann vom Rekordhalter i.a. schon nach wenigen Jahren (spätestens Jahrzehnten) nicht mehr wiederholt werden. Okay, Geld und Ruhm locken, es wird immer ein paar geben aber möglicherweise ist ein prinzipieller Wertewandel (bald) fällig - auch angesichts dessen, dass in Zukunft Roboter oder genetisch gezüchtete Supersportler normalen Menschen sowieso überlegen sind. (imho)

      -------------------------------------------

      Protest gegen Scharia: Bruneiische Hotels nun auch in Frankreich boykottiert
      http://www.spiegel.de/reise/europa/scharia-boykott-von-hotel…

      Also ich bin ja auch gegen barbarische/überzogene Strafen aber bei der Gelegenheit sollte man sich mal daran erinnern, dass Frankreich im Libyen-/Syrienkrieg anscheinend auf der Seite des Bösen war und da gab es nicht weniger als Hunderttausende Tote und zwei ziemlich zerstörte Länder. Der Irakkrieg war auch ziemlich ungerecht. Es ist also ziemlich fragwürdig, so gegen den Islam zu sein, denn die Hotelkette kann vermutlich nicht so viel für die Gesetze in Brunei. Da muss man sich doch auch mal fragen, ob schlicht und ergreifend die geldgierige Konkurrenz hinter dem Boykott steckt. (imho)

      -------------------------------------------

      Doppelte Stimmabgabe: Bei Europawahl war millionenfacher Wahlbetrug möglich
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/doppelte-stimmabga…

      Schon bedenklich und das muss besser werden (d.h. eine illegale Mehrfachstimmabgabe muss verhindert werden) aber eine Neuwahl muss es in diesem Fall nicht geben (das Wahlergebnis ist ziemlich plausibel), denn nicht alle haben doppelt gewählt und die Mehrfachstimmen haben sich ja auch verteilt. Mit einer gewissen Wahlunschärfe ist zu rechnen, man bedenke auch, dass es sowohl viele Nichtwähler, als auch zahlreiche wählende Schwachköpfe gab - welche Rolle spielen im Vergleich dazu die Doppelwähler?

      Andererseits wäre eine Neuwahl schon deswegen interessant, um mal die Unterschiede im Wahlergebnis zu sehen (was dann natürlich nicht nur an den Doppelwählern liegt). So gesehen bin ich durchaus für eine Neuwahl, auch angesichts des Streits um Jean-Claude Juncker (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-merkel-soll-fu…), wo man dann noch mal für klare Verhältnisse sorgen kann. Einfach bei der Ukraine mehr Mühe geben und auf Anti-Russland-.Sanktionen verzichten und schon spielt eine zusäzliche EU-Wahl geld- und zeitmäßig keine Rolle mehr. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 01.06.14 12:45:39
      Beitrag Nr. 2.350 ()
      imho: Menschen sind nicht gleich und Daten sind nicht gleich
      http://www.heise.de/ix/news/foren/S-Menschen-sind-nicht-glei…

      Mehr Marketing als Inhalte http://www.heise.de/ix/news/foren/S-Mehr-Marketing-als-Inhal…

      imho: Nun, da läßt sich was tun http://www.heise.de/tp/foren/S-Nun-da-laesst-sich-was-tun/fo…

      imho: Attraktiv, besser, charakterfest, deutsch, ... siegreich http://www.heise.de/tp/foren/S-Attraktiv-besser-charakterfes…

      Headquarters: Mountain View, California, United States http://www.heise.de/tp/foren/S-Headquarters-Mountain-View-Ca…

      Affenindex http://www.heise.de/tp/foren/S-Affenindex/forum-280529/msg-2…

      Nicht, dass man demnächst als Knasti mehr kriegt als unter Hartz-4...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wenn-das-Gefa…

      -------------------------------------------

      Nach der Gruppenvergewaltigung und dem Tod zweier Mädchen in Indien steht die Polizei unter Druck: Zwei Beamte sollen die Täter gedeckt haben. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vergewaltigung-in-indi…

      Vielleicht kann ein einfacher Befehl helfen, dass die Behörden Verbrecher (z.B. Vergewaltiger) nicht vor dem Gesetz schützen sollen. Eigentlich selbstverständlich aber in einigen Ländern hat sich halt eine inoffizielle andere Praxis eingeschlichen und dem kann mit ein paar klaren Worten entgegen gewirkt werden: jeder Beamte kriegt eine (ggf. noch vom Vorgesetzten überzeugend vorzulesende) Broschüre, in der ihm noch mal klar gesagt wird, dass er die Gesetze achten und dem Guten dienen soll. (imho)

      -------------------------------------------

      Premier der „Volksrepublik Donezk“: Ausländische Söldner nehmen am Sondereinsatz in Ostukraine teil
      http://de.ria.ru/politics/20140531/268644889.html

      -------------------------------------------

      Spottbillig: Silber fällt auf den niedrigsten Monatsschlusskurs der letzten 4 Jahre!
      http://www.propagandafront.de/1218730/spottbillig-silber-fae…

      Ich hoffe auf ca. 10 Euro pro Feinunze Silber ... und auf einen Lottogewinn. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.14 13:21:19
      Beitrag Nr. 2.349 ()
      Na ja, was denn wohl? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Polizistenmor…

      imho: Der große Banken-Crash ist (vielleicht) so gut wie sicher http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-grosse-Banken-Crash-ist-v…

      imho: bessere Haftbedingungen und bessere Löhne für Gefängnisarbeit
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wenn-das-Gefa…

      Linear network coding http://www.heise.de/ix/news/foren/S-Linear-network-coding/fo…

      -----------------------------------------

      Humorvoller Steward bekommt Ärger mit Air Berlin http://www.spiegel.de/reise/aktuell/air-berlin-lustiger-stew…

      Sicherheitseinweisungen sollen den Vorschriften hinreichend entsprechen. Dumme Sprüche darf es vorher und nacher geben, Kleinigkeiten auch dazwischen aber keinen gröberen Unfug/Abweichungen. So rein textlich finde ich das von Bernd Löwisch nicht besonders toll, darauf kann ich verzichten. (imho)

      -----------------------------------------

      Die Flugabwehr der Bundeswehr ist veraltet, neues Gerät soll her. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/meads-vs-patriot-…

      Die Bundeswehr soll weder "Medium Extended Air Defense Systems" ("Meads") noch Patriot-Raketen von den USA kaufen. Die Bundeswehr soll keine relevanten Systeme von den USA kaufen. Wenn es nicht anders geht, ist für die nächsten Jahre auch eine Schutzlücke hinnehmbar. Wenn die EU es nicht gebacken kriegt, selbst was vernünftiges zu entwickeln, dann soll Deutschland eher was von den Russen, China oder dem Iran kaufen aber nicht von den USA. Selbstverfreilich soll Deutschland - gerne auch in Kooperation mit der EU, Russland, dem Iran, ggf. auch Israel, usw. - eine eigene Flugabwehr entwickeln und fertigen. Das ist so was von glasklar und offensichtlich - da sollte sich kein deutscher Politiker trauen, was dagegen zu sagen (okay, eine Beschränkung der Entwicklung/Herstellung auf die EU darf gefordert werden). (imho)

      -----------------------------------------

      Der gescheiterte Staat von nebenan http://www.heise.de/tp/artikel/41/41906/

      -----------------------------------------

      Hollywood-Handbuch jetzt auch online verfügbar http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2014-05-00063-DE.html

      -----------------------------------------

      Play Store ermöglicht Apps mehr Rechte ohne Nachfragen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Play-Store-ermoeglich…

      Eine App soll sich jedes einzelne Recht vom Nutzer genehmigen lassen müssen und es soll unmöglich sein, dass die App das umgeht, weil das Betriebssystem diese Rechte verwaltet und die App sich nicht selbst mehr Rechte verschaffen kann. Nebenbei ist das auch ein Schutz gegen untypische Updates, wie sie z.B. Geheimdienste für einzelne Nutzer einspielen könnten (der eigentliche Schutz dagegen sind öffentliche Prüfsummen und eine Prüfsummenberechnung durch das OS). (imho)

      PS: Da gibt es nur eine Lösung ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Da-gibt-es-nur-eine-L…

      -----------------------------------------

      BKA startet Online-Abgleich von Fingerabdrücken mit US-Behörden
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/BKA-startet-Online-Ab…

      Europa soll nicht pauschal sensible Daten herausgeben und schon gar nicht an potentiell fragwürdige Regime (u.a. die USA). Unfassbar. Ich sach nur Terroristenunterstützung, geplanter völkerrechtswidriger Militärschlag auf Seiten Chemiewaffen einsetzender Terroristen (Syrien), Guantanamo und Drohnenmorde. Staats- und Verfassungsschutz sollen ermitteln!

      Die USA dürfen nachfragen, ob die EU Infos zu einem Fall hat, d.h. die USA dürfen fragen, ob die EU zu einem Datensatz (Fingerabdrücke) Informationen für die USA hat aber es kommt ja wohl nicht in Frage, dass die EU alle ihre Daten einfach so an die USA schickt. Denkbar ist eine Vereinbarung, dass ein anderes Land Informationen zu Straftaten erhält, wenn der Betreffende in dieses Land einreisen will. (alles imho)

      PS: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Unfassbar-Staats-und-…
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 12:31:05
      Beitrag Nr. 2.348 ()
      imho: wird schon werden http://www.heise.de/tp/foren/S-wird-schon-werden/forum-28038…

      Kann man sich das vielleicht ungefähr so vorstellen? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Polizistenmor…

      Wen wundert das? http://www.heise.de/tp/foren/S-Wen-wundert-das/forum-280451/…

      Nächster Schritt ist eine Lösung mit integrierter Server-Anbindung...
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Naechster-Schritt-ist…

      Was ist, wenn die angebliche Geliebte wirklich die Geliebte war?
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Was-ist-wenn-die-ange…

      Alternative Idee: schnelle Impulsladung
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Alternative-Idee-schn…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Okay-aber-das-kann-in…

      ---------------------------------------------

      Fanartikel zur Fußball-WM: Die Krachmacher-Firma http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wm-2014-brasili…

      Künstliche Krachmacher sollen bei Wettkämpfen (z.B. im Stadion) für Zuschauer verboten werden. (imho)

      ---------------------------------------------

      USA beunruhigt über in Ost-Ukraine kämpfende Tschetschenen – Außenamt
      http://de.ria.ru/world/20140530/268632147.html

      Die tun das vermutlich nur für Geld und mit dem Gedanken an Syrien und den Irak fallen mir da zuerst mal USA und das korrupte KSA-Regime ein, welche mutmaßlich illegale Putschisten/Terroristen mit Geld und Logistik unterstützen. Russland ist jedenfalls (hoffentlich) nicht so doof, ein derartiges und absehbar völlig nutzloses Risiko einzugehen. (imho)

      FSB nimmt mutmaßliche Terroristen des Rechten Sektors auf der Krim fest
      http://de.ria.ru/politics/20140530/268631814.html

      Obama West Point speech: He still doesn't get it http://english.pravda.ru/opinion/columnists/29-05-2014/12768…
      Fascist massacres in Ukraine: West nods from the sidelines http://english.pravda.ru/opinion/columnists/28-05-2014/12767…

      ---------------------------------------------

      Billig-SUV für Afrika: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/gelaendewagen-mobius-ii-e…
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 11:25:57
      Beitrag Nr. 2.347 ()
      Gedanken zur Serie Stargate Atlantis und der Zukunft http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-231-240/n…

      imho: erstmal die Mißstände beheben + das System muss effizienter werden
      http://www.heise.de/tp/foren/S-erstmal-die-Missstaende-beheb…

      imho: Hintergrund dürften vermutlich die USA sein ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Hintergrund-duerften-vermutli…

      imho: Die USA müssen sich vor allem die Wahrheit eingestehen http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-USA-muessen-sich-vor-alle…

      ---------------------------------------------

      Antarktis: Pefektes Rezept für rapiden Meeresspiegelanstieg ... die Meere in weniger als 500 Jahren um bis zu 16 Meter stiegen. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/anstieg-des-meeress…
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 15:17:16
      Beitrag Nr. 2.346 ()
      NSA-Skandal: Ermittlungen sind unnötig - die NSA-Überwachung muss (in Deutschland) aufhören. (imho)
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Ermittlungen-sind-unn…

      NSA-Spionage und Notwehr http://www.heise.de/newsticker/foren/S-NSA-Spionage-und-Notw…

      Artikel 20 GG Absatz 4 http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Artikel-20-GG-Absatz-…

      Re: Könnte das die Notwehr ermöglichen?
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Koennte-das-die-No…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Koennte-das-die-No…

      -----------------------------------------------

      BELLA (laser) http://en.wikipedia.org/wiki/BELLA_%28laser%29
      Ein LHC im Schulhof? http://www.heise.de/tp/artikel/41/41877/1.html

      imho: Klasse + Idee für die Grundlagenforschung http://www.heise.de/tp/foren/S-Klasse-Idee-fuer-die-Grundlag…

      -----------------------------------------------

      eBay: Weitere Schwachstellen, erzwungener Passwortwechsel ... Erneut wurden ernstzunehmende Schwachstellen bekannt – und wieder weiß das Unternehmen seit Monaten Bescheid. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/eBay-Weitere-Schwachs…

      -----------------------------------------------

      Wegen Liebeshochzeit: Pakistanerin von eigener Familie gesteinigt
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ehrenmord-pakist…

      Die Steiniger/Mörder sind wahrscheinlich Ungläubige und da hilft es wenig, wenn sie Glauben heucheln/vortäuschen. Wer ist wohl besser: ein Atheist, der ein (abgesehen von fehlendem Glauben an Gott) ein eher gottgefälliges/gutes Leben führt oder ein angeblich Religiöser, der ruchlos schwere Sünden aus Selbstsucht begeht? Nun, ein guter Atheist ist besser als ein schlechter Religiöser. Ein guter Atheist ist de facto Gläubiger, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Gute-Atheisten-sind-de-facto-…. Ein guter Atheist handelt nicht gegen Allah, er ist halt nur nicht überzeugt, dass Allah existiert und das ist dieser Tage verzeihlich. Moslems dürfen Jesus und die Bibel nicht ignorieren. (imho)

      Nächstenliebe http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4chstenliebe
      Das Gebot der Liebe http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/1-johannes-3.html
      Das Hohelied der Liebe http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/1-korinther-13.ht…
      Die Liebe ist die Erfüllung des Gesetzes http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/roemer-13.html

      36 Meister, welches ist das größte Gebot im Gesetz? 37 Und Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken«. 38 Das ist das erste und größte Gebot. 39 Und das zweite ist ihm vergleichbar: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«. 40 An diesen zwei Geboten hängen das ganze Gesetz und die Propheten.
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-22.html

      -----------------------------------------------

      Schleswig-Holstein: Jugendlicher flüchtet mit Tempo 200 vor der Polizei
      http://www.spiegel.de/panorama/jugendlicher-flieht-mit-tempo…

      Flucht ist verständlich aber wie kommt ein 14-Jähriger dazu, die Polizei mit einem Messer zu bedrohen? War das vielleicht ein GTA-Spieler?

      "Grand Theft Auto (oft abgekürzt als GTA) ist eine Computerspielserie ... Die GTA-Reihe ist wegen der exzessiven Gewaltdarstellung umstritten. Bei Wissenschaftlern und amerikanischen Politikern ruft jeder neue Teil der Serie, insbesondere da seit GTA III eine 3D-Engine verwendet wird, teils scharfe Kritik hervor. In allen Teilen der Serie sind gewalttätige Handlungen gegen Personen (einschließlich Polizisten) möglich. ... Zusätzlichen Auftrieb bekommen die Kritiker dadurch, dass vor allem in den USA vermehrt Jugendliche und junge Erwachsene beim Begehen von teilweise schweren Straftaten wie Autodiebstahl, Raubüberfällen oder auch Vandalismus aufgefallen sind, die nach ihrer Festnahme angaben, sie seien zu ihren Taten durch das Spielen von GTA inspiriert worden. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto

      Mögliche Lösung: problematische Spiele/Filme dürfen nur an beim Staat registrierte und hinreichend gute Erwachsene abgegeben werden. In der staatlichen Datenbank sind zu jedem Registrierten auch die von ihm erworbenen Spiele/Filme zu erfassen. Die Umsetzung ist ganz einfach: im ersten Schritt darf sich jeder nicht verdächtige (d.h. nicht einschläg straffällige, nicht bereits auffällige) Bürger registrieren lassen und nur mit seiner Register-ID kann er problematische Medien erwerben, wobei der Verkäufer verpflichtet ist, den Staat über die Transaktion zu informieren. Einmal etabliert läuft das weitgehend automatisch.

      Das soll auch der Abschreckung dienen und dürfte ziemlich wirksam sein. FSK 18 ist in problematischeren Fällen jedenfalls unzureichend, denn einerseits können die Medien an Jugendliche trotzdem weitergegeben werden und andererseits gibt es auch Erwachsene, die für problematischere Inhalte ungeeignet (weil davon gefährdet) sind. Natürlich darf es in harmloseren Fällen auch noch wie bisher gehandhabte FSK 18 Medien geben aber es gibt nun mal auch sehr problematische Inhalte, für die das bisherige FSK 18 einfach unzureichend ist. (alles imho)

      -----------------------------------------------

      In Rio de Janeiro haben wütende Lehrer den Mannschaftsbus des brasilianischen Nationalteams gestoppt. ... http://www.spiegel.de/panorama/wm-in-brasilien-demonstranten…

      Das ist ein Grund, diese Lehrer zu entlassen, denn sie sollten lehren und nicht den Staat sabotieren. Dass Brasilien vielleicht lieber auf die Ausrichtung der WM verzichtet hätte, ist was anderes - die WM findet jetzt nun mal in Brasilien statt. (imho)

      -----------------------------------------------

      Indianer schießen Pfeile auf Polizisten http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fussball-wm-in-b…

      Also wenn Polizisten einfach so mit gefährlichen Waffen (das können auch Steine, Brandbomben, starke Laser oder Stahlkugelschleudern sein) angegriffen werden, dann ist doch eigentlich auch der Schußwaffeneinsatz gerechtfertigt, oder? Natürlich möglicht mit ausreichender Vorwarnung und möglichst zurückhaltend aber warum bitte sollten staatliche Scharfschützen nicht auf einige besonders bösartige Angreifer schießen dürfen? Man muss den Kriminellen einfach mal klarmachen, dass so was kein Spass ist. (imho)

      -----------------------------------------------

      Elektromobil vorgestellt: Die Google-Kugel http://www.spiegel.de/auto/aktuell/auto-von-google-selbstfah…
      ... Googles eigenes autonomes Auto verzichtet auf gewohnte Bedienelemente wie Lenkrad und Bremspedal. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Selbstfahrende-Autos-…

      Also einen Not-Aus/Stopp-Button sollte es schon geben und die Frage ist, wie man so etwas im fließenden Verkehr (man denke auch an eine mehrspurige Autobahn) regeln kann - vielleicht so, dass das Auto z.B. eine Minute Zeit zum Parken hat und wenn es das nicht schafft, muss es da anhalten, wo es gerade ist. Jedenfalls muss der Mensch eine sichere Einflußmöglichkeit haben und wer diese mißbraucht, kann natürlich auch bestraft werden. (imho)

      -----------------------------------------------

      Reif für die Insel: autarke Energieversorgung aus erneuerbaren Quellen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Reif-fuer-die-Insel-a…

      -----------------------------------------------

      Neugeborene: Das hilft gegen einen verformten Babykopf http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/neugeborene…

      Fazit: längere einseitige Belastungen bei Babys vermeiden und auf Ausgleich achten aber lieb und normal. Bei größeren Problemen oder im Zweifelsfall zum Arzt gehen. (imho)

      -----------------------------------------------

      Wie man eine Fußballweltmeisterschaft simuliert http://www.heise.de/tp/artikel/41/41867/1.html

      -----------------------------------------------

      Bremer Innensenator fordert bundesweite Datenbank für gestohlene Mobiltelefone
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bremer-Innensenator-f…

      Gute Idee und im nächsten Schritt werden alle Geräte mit einer fälschbaren IMEI (http://de.wikipedia.org/wiki/International_Mobile_Equipment_…) verboten und um die einfach sperren zu können, wird einfach eine neue sicherere IMEI etabliert. Generell sollen unplausible/verdächtige (und mutmaßlich gefälschte) IMEIs verfolgt werden - da geht sicher was. Man kann z.B. die IMEI an eine ePerso-verifizierte SIM (http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte) koppeln (d.h. der Provider überprüft das) und so können dann auch noch ältere IMEIs länger genutzt werden. (imho)

      PS: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Gute-Idee-und-im-naec…

      -----------------------------------------------

      In Island fand ein einzigartiges politisches Experiment statt: Vier Jahre lang regierten Anarchisten die Hauptstadt Reykjavik. Und diese Amateure haben Erstaunliches vollbracht. ... http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Mehr-Punk-weniger…

      -----------------------------------------------

      Streaming-Lösung für sehbehinderte Kinogänger http://www.heise.de/newsticker/meldung/Streaming-Loesung-fue…

      Klasse aber eigentlich wäre ein lokaler Datenbroadcast besser, der kann nämlich alle im Kinosaal erreichen und nicht nur ein paar wenige, denn WLAN braucht immer eine individuelle Direktverbindung, oder? Gegen Störungen helfen unterschiedliche Frequenzbänder und man kann die Daten auch mittels LED/Laser (z.B. an der Decke) übertragen. WLAN kann zusätzlich als Ausnahmelösung genutzt werden, wenn das typische Angebot nicht reicht, also wenn man z.B. in einem deutschen Kino auch einem Hadza (http://de.wikipedia.org/wiki/Hadza) eine Tonspur in seiner Muttersprache bieten möchte. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 12:15:19
      Beitrag Nr. 2.345 ()
      Russland sollte die Wahl in der Ukraine prinzipiell anerkennen. (imho)
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Russland-sollte-die-Wahl-prin…

      Berlin Tempelhof => Superbunker + Platz für kulturelle Großveranstaltungen. (imho)
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Wohnunge…

      --------------------------------------------

      Zweimal gewählt: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen di Lorenzo
      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/doppel-waehler-gio…

      Klarer Fall (ehrlich, reuig, geringfügiger Fall) für milde Geldstrafe, wenn überhaupt. Das zeigt doch vor allem, dass Mehrfachwahlen systematisch verhindert werden müssen, z.B. indem nur am Hauptwohnsitz gewählt werden kann - null problemo, es gibt doch auch die Möglichkeit einer Briefwahl. (imho)

      --------------------------------------------

      ... Seit der unseligen Föderalismusreform von 2006 verbietet das Kooperationsverbot, bei dem die Grausamkeit schon im Namen steckt, dem Bund, dauerhaft Bildung zu finanzieren. ... http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/kommentar-bildung…

      Der Bund soll die Bildung in den Ländern fördern dürfen. (imho)

      --------------------------------------------

      Dr. Dr. Wolfgang Büchs hat leider nur 5,2 % bekommen (siehe http://www.braunschweig.de/politik_verwaltung/politik/wahlen… PDF) - bei der Stichwahl werde ich wohl den CDU-Kandidaten Hennig Brandes (http://de.wikipedia.org/wiki/Hennig_Brandes) wählen. (imho)
      • 1
      • 684
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)