checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 697)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.863
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 697
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 15:46:39
      Beitrag Nr. 2.224 ()
      Gedanken zur USA; die Lage der USA ist sehr kritisch. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-261-270/r…

      vielleicht http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-vielleicht/forum-272706…

      Gedanken/Hinweise zur Verbesserung der Universitäten http://www.heise.de/tp/foren/S-auch-richtig/forum-274155/msg…

      ist dieses Bioprinting eine Fehlentwicklung? http://www.heise.de/tp/foren/S-ist-dieses-Bioprinting-eine-F…

      -------------------------------------------

      CDU-Schatzmeister bestreitet Steuerflucht http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-schatzmeister-…
      SPD verlangt Aufklärung von CDU-Schatzmeister http://www.spiegel.de/politik/deutschland/briefkastenfirma-v…

      CDU-Schatzmeister hortete Geld in Steueroase
      Als NRW-Finanzminister machte Helmut Linssen den Weg frei für den Ankauf von Steuer-Daten. Jetzt kommt heraus, dass auch er auf einer der CDs auftaucht. Der heutige CDU-Schatzmeister parkte demnach Geld auf den Bahamas. ... http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/aufklaerung-…

      Na ja, vielleicht nicht alles so schön aber wer sich so wie er für Besserung einsetzt ("... Helmut Linssen hatte in seiner Zeit als Finanzminister von Nordrhein-Westfalen (2005 bis 2010) eine klare Haltung zu Steuersündern. Er selbst war es, der im Jahr 2010 grünes Licht für den Ankauf von Steuersünder-CDs gegeben hat. „Der Staat ist geradezu verpflichtet, jedem Verdacht auf Steuerhinterziehung nachzugehen“, sagte der Christdemokrat und heutige Schatzmeister der Bundes-CDU damals. ..." http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/aufklaerung-…), der hat damit einiges gut gemacht. Auch die Stiftung von Alice Schwarzer (http://www.spiegel.de/wirtschaft/steuersuenderin-alice-schwa…) ist mehr als genug, um die Steuersünden zu begleichen. Steuern haben doch Zehntausende, wenn nicht Hunderttausende oder gar Millionen hinterzogen ... aber nicht so viele tun herausragendes für ein besseres Deutschland. (imho)

      -------------------------------------------

      "Unser täglich Gift gib uns heute" http://www.heise.de/tp/artikel/40/40916/1.html

      Alle künstlich genveränderte Futter- und Lebensmittel sollen in der EU verboten werden. Das Mindeste wäre ein deutlicher Kennzeichnungszwang, auch von Folgeprodukten. Es soll umfassend gegen maßgebliche Befürworter von genmanipulierten US-Produkten ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------

      Portugal verramscht Miró-Kunstwerke, um Defizit zu senken http://www.heise.de/tp/blogs/6/155798

      Bedauerlich aber auch nicht so schlimm, wenn Portugal die Werke vorher hochwertig/hochauflösend digitalisieren läßt (am besten auch mit Tiefenscans) und diese Daten kostenlos verbreitet werden dürfen - so soll es prinzipiell gemacht werden. Ist natürlich i.a. wünschenswert, wenn Kunstwerke in Staatsbesitz sind aber das geht natürlich nicht immer und auch bei noch so guter Aufbewahrung sind Kunstwerke irgendwann verfallen. (imho)

      PS: Christie's sagt Verkauf von 85 Mirós aus Portugal ab http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/christie-s-sagt-ve…

      -------------------------------------------

      Verdammter Schei*dreck! http://www.heise.de/security/news/foren/S-Verdammter-Schei-d…
      Böse Überraschung kommt beim Update gleich mit http://www.heise.de/security/news/foren/S-Boese-Ueberraschun…

      -------------------------------------------

      #Asusgate: Zehntausende Router geben private Dateien preis http://www.heise.de/newsticker/meldung/Asusgate-Zehntausende…

      -------------------------------------------

      Nanostructured Coatings with Controlled Thickness Produced in Iran
      http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921115000715

      -------------------------------------------

      Löwen in der Serengeti http://www.spiegel.de/fotostrecke/finalisten-sony-world-phot…

      sportliche Höchstleistung http://www.spiegel.de/fotostrecke/finalisten-sony-world-phot…

      -------------------------------------------

      Queen verordnet Herzogin Catherine längere Röcke http://www.spiegel.de/panorama/leute/queen-elizabeth-ii-kate…

      Einerseits nachvollziehbar, anderseits ist Catherines bisheriger Kleidungsstil auch noch tolerierbar, nicht so schlimm, die meisten fanden das wohl eher ganz hübsch, auch wenn wohl jeder zugeben muss, dass ihre Klamotten nicht so klassisch-royal sind aber die Zeiten ändern sich halt. Von mir aus könnte sie in schlichten Militärklamotten oder Jeans rumlaufen. Das eigentliche Problem ist doch, wenn Royals sich mit ihren Klamotten abheben müssen, weil sie sonst nix haben, um ihre Stellung zu rechtfertigen - wobei die Royals in GB ja gar nicht so übel und durchaus beliebt sind, das zählt auch. (imho)

      -------------------------------------------

      Kuh-Nachwuchs: Mehr Milch für Mädchen http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/kuh-nachwuchs-mehr-…

      Schön aber es soll strenge/wirksame Gesetze für mehr Tierfreundlichkeit und Natürlichkeit geben, wenigstens in der EU, die kann sich das leisten. Tierfeindliche Züchtungen, Fütterungen und Drogen (unnötige Medikamente, Chemikalien, Hormone, ...) sollen verboten werden. Kühe, die verdächtig viel Milch liefern, sollen kontrolliert werden. (imho)

      -------------------------------------------

      Ex-Disney-Star Miley Cyrus: "Ich mag keine Kinder"
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/miley-cyrus-mag-keine-k…

      Also "Hannah Montana" (das, was gerade im Disneychannel läuft) ist eher Mist, da hat die arme Miley einfach Pech gehabt. "Die Zauberer vom Waverly Place" (http://www.spiegel.de/panorama/leute/miley-cyrus-mag-keine-k…) mit Selena Gomez ist besser und ich denke, so was kann auch beeinflussen.

      ... "Ich möchte den Mädels sagen, 'Scheiß drauf, ihr müsst kein Make-up tragen. Ihr braucht keine langen blonden Haare und großen Titten. Darum geht es nicht, sondern um den eigenen Stil'", so Cyrus. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/miley-cyrus-mag-keine-k…

      Also das ist angesichts von etlichen Tattoos, Schmuck und blond gefärbten Haaren ja wohl wenig glaubwürdig von ihr. Übrigens finde ich "Adore You" (http://en.wikipedia.org/wiki/Adore_You) zwar ein hübsches Lied aber das Video ist Mist.

      Bezüglich der Kinder: also manche Kinder kann man auch nicht mögen, kommt halt darauf an aber hübsche, liebe Kinder mögen doch wohl die meisten, sicher auch Miley Cyrus. Vielleicht sollte sie die USA verlassen. (alles imho)

      -------------------------------------------

      Bayerns Ministerpräsident Seehofer will den Ausbau von Stromtrassen vorerst stoppen ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruener-energiewen…

      Mehr Stromtrassen sind notwendig, der Energieverbrauch wird sich stark erhöhen (Elektroautos, Supercomputer, Roboter, ...) - der einzige gute Grund für einen Stopp kann daher sein, dass es womöglich (bald) bessere Möglichkeiten (Routen und/oder Verfahren und/oder Techniken) und weitere Aspekte (Stromspeicher, dezentrale Anlagen, ...) gibt. Deutschland sollte daher nicht alle Stromtrassen sofort errichten, sondern erstmal nur die notwendigsten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 12:51:46
      Beitrag Nr. 2.223 ()
      Der Kampf gegen Syrien ist böse und keineswegs vom Islam gefordert oder gedeckt. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167169-1611-1620…

      sapperlot http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-sapperlot/forum-272706/…

      hinreichend/eher gut reicht http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-hinreichend-eher-gut-re…

      Ja aber http://www.heise.de/tp/foren/S-Ja-aber/forum-274125/msg-2473…

      Was also tun?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Was-also-tun/forum-274155/msg…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-das-Copyright-ist-dringend-zu…

      E-Zigaretten sollen nur für Erwachsene erlaubt sein. Drogen und E-Zigaretten sollen nicht beworben werden dürfen. (imho)
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Kawumm/forum-274184/msg-24733…

      ----------------------------------------

      Die Kacheln sind und waren nicht das Problem.... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Die-Kacheln-sind-und-…

      Windows 8 - der Experimentier-Sandkasten von Microsoft http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Windows-8-der-Experim…

      Metro und MAC OS Mavericks sind doch nur "Umerziehungsmaßnahmen" zum Cloudzwang!
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Metro-und-MAC-OS-Mave…

      imho: so schaut's aus http://www.heise.de/newsticker/foren/S-so-schaut-s-aus/forum…

      Kontrolle über die eigenen Onlineaktivitäten http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Kontrolle-ueber-die-e…

      Wie kann man Open Source verbessern? Die EU soll Open Source mit jährlich wenigstens einer Milliarde Euro unterstützen. (imho)
      http://www.heise.de/open/news/foren/S-besser-ist-das/forum-2…

      ----------------------------------------

      Bullshit http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Bullshit/forum-274160…
      Nützt nix... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Nuetzt-nix/forum-2741…
      "Transparenzzentrum" -> Placebo Forte http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Transparenzzentrum-Pl…

      imho: nur eine ernsthafte Prüfung des Quellcodes kann Vertrauen schaffen
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-nur-eine-ernsthafte-P…

      ----------------------------------------

      Suse arbeitet an Live-Patching-Technik für den Linux-Kernel
      http://www.heise.de/open/meldung/Suse-arbeitet-an-Live-Patch…

      Prinzipiell wünschenswert - z.B. kann man ja den intelligenten Hauptrechner eines Raumschiffes nicht so leicht neu booten - aber selbstverständlich sind auch die Risiken zu bedenken/erforschen. Nicht nur, dass einem im RL so leichter Schadcode untergeschoben werden kann, es kann auch bei eigentlich korrektem Code u.U. Stabilitätsprobleme geben. Nach Möglichkeit ist ein Patch eine prüfsummengeschützte Datei/DVD und wird nach einem Neustart installiert und dann gibt es noch einen Neustart. (imho)

      ----------------------------------------

      "Europäische Polizeibehörden sollen mehr Daten in den USA verarbeiten" http://www.heise.de/tp/artikel/40/40914/1.html

      Unfassbar. Europäische Polizeibehörden sollen alle ihre Daten nach Möglichkeit in der EU bearbeiten und insbesondere möglichst nicht in den USA. Geld hat da keine Rolle zu spielen, man achte zuerst auf Sicherheit und dann auf Effizienz, dann machen sich die Ausgaben auch bezahlt. (imho)

      ----------------------------------------

      Telefonie-Missbrauch anscheinend kein Massenhack von AVMs Fritzboxen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telefonie-Missbrauch-…

      ----------------------------------------

      Schleswig-Holsteins IT-Dienstleister weist Piraten-Kritik zurück http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schleswig-Holsteins-I…

      ----------------------------------------

      Niedersachsen: Ministerin fordert zentrale Datenbank zu militärischer Forschung
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Niedersachsen-Ministe…

      Alle Forschungsprojekte sollen zentral gesammelt werden. Sowohl national, als auch EU-weit und international. (imho)

      ----------------------------------------

      Electrochemical Nanosensors Able to Detect Cancerous Colorful Compounds in Foodstuff
      http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921113000738

      ----------------------------------------

      Russia Warns US-China-Japan Pacific War “Just Weeks Away”
      http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921024000240

      Jo aber vielleicht brauchen Japan und china einfach mal ein kleines Scharmützel, um aufzuwachen und endlich ernsthaft am Frieden zu arbeiten. Wäre natürlich schöner, wenn es auch ohne (Krieg) ginge - man sollte doch meinen, dass die Asiaten kapieren können sollten, dass ein asiatischer Krieg nur Asien schadet und eben deswegen von den Mächten des Bösen forciert wird. (imho)

      ----------------------------------------

      5 Questions To Ask Yourself before Starting a Business http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921114000146

      ----------------------------------------

      Verweis auf "junges Team" in Stellenanzeige kann diskriminierend sein
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verweis-auf-junges-Te…

      Das Gesetz ist unbrauchbar http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Das-Gesetz-ist-unbrau…
      Scheiss Political Correctness http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Scheiss-Political-Cor…

      Jo. Es ist doch nur zu begrüßen, wenn Unternehmen Klartext reden/schreiben und es gibt nun mal Jobs oder auch nur Unternehmen, die für einen bestimmten Arbeitsplatz gerne eine Frau/Mann oder einen Jungen/Alten hätten. Es ist doch Schwachsinn, dergleichen zu verbieten, wenn es hintenrum trotzdem so gemacht wird. (imho)

      ----------------------------------------

      Österreichische Verwertungsgesellschaft will Vergütungspflicht für Hyperlinks
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Oesterreichische-Verw…

      Finde ich erstmal gut, weil ich die Einbettung von Videos nicht so gut finde. (imho)

      ----------------------------------------

      Klitschko wirft Präsident Janukowitsch Bereicherung vor http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-klitschko-wirf…

      Das ist ein hinreichender Grund für Neuwahlen. (imho)

      ----------------------------------------

      Justizministerin lässt Äußerungen von Richter untersuchen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-im-knox-prozess…

      Also wenn Alessandro Nencini nur ehrlich war und auch noch recht hat - wonach es für mich ausschaut - dann soll er dafür nicht bestraft werden. Wenn er irgendwelche Formalitäten verletzt hat, dann reciht eine leichte Rüge. (imho)

      ----------------------------------------

      Elektronische Gesundheitskarte angeblich rechtswidrig http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/elektronische-gesu…

      Einfache Lösung: Gesundheitskarte zusammen mit Perso/Reisepaß verwenden. Empfohlen wird, seine Gesundheitskarte zusammen mit dem Perso/Reisepaß bei einer geeigneten staatlichen Behörde (z.B. der, welche auch Pässe ausgibt) prüfen zu lassen und das Prüfungsergebnis kann dann (hoffentlich) auf der Gesundheitskarte und in einem staatlichen Datenbank eingetragen werden. (imho)

      ----------------------------------------

      Paprika-Patent erregt internationalen Protest http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/muenchen-paprik…

      Die Patentierung von Lebewesen (Tieren und Pflanzen) soll verboten werden. (imho)

      ----------------------------------------

      Fünf Maßnahmen gegen Krebs http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/welt-krebsbericht-…

      ----------------------------------------

      Gericht macht Anlegern Hoffnung im HRE-Prozess http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/banken-debakel-…

      Kommt nicht in Frage, dass i.a. wohlhabende Spekulanten auf Kosten von Staat und Volk entschädigt werden. Da gäbe es weder Anfang noch Ende, wenn man im billionenschweren Lügenfinanzsystem mit Entschädigungen anfangen wollte. Man muss da ganz einfach pragmatisch sein. Das Allgemeinwohl geht vor. (imho)

      ----------------------------------------

      Mini-Kängurus daddeln für die Forschung http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/farbwahrnehmung-bei…
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 12:14:40
      Beitrag Nr. 2.222 ()
      Ei der Daus http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Ei-der-Daus/forum-27270…

      Gerade wenn man an die Kinder denkt, dann ... http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Gerade-wenn-man-an-die-…

      vermutlich http://www.heise.de/tp/foren/S-vermutlich/forum-274113/msg-2…

      Das Wichtigste? http://www.heise.de/open/news/foren/S-Das-Wichtigste/forum-2…
      Ja nun http://www.heise.de/open/news/foren/S-Ja-nun/forum-274117/ms…

      -------------------------------------------

      Alice Schwarzer räumt Fehler ein http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/konto-in-der-schwe…
      Alice Schwarzer beichtet Schweizer Steuergeheimnis http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/alice-schwarzer-be…
      Alice Schwarzer bedauert Fehler "von ganzem Herzen" http://www.heise.de/tp/blogs/6/155785

      Klasse, dass sie's noch geschafft hat. Ansonsten: wer ist denn schon ohne Schuld? Ich glaube nicht, dass das Alice Schwarzer schaden kann, das verschärft nur die bereits vorhandene Polarisation, d.h. wer schon (vorher) gegen sie war, fühlt sich bestätigt und wer für sie war, für den ist die ja nun bereinigte Steuersache nicht so schlimm. Alice Schwarzer sollte sich nicht über die Veröffentlichung der Wahrheit aufregen, sondern sich die Aufdeckung weiterer Wahrheiten wünschen, denn sie hat's ja nun schon hinter sich. Über die Aufdeckung der Wahrheit kann man sich schwerlich beschweren - da ist es doch viel schlauer, schlechten Menschen in Machtpositionen (im weiteren Sinne) ebenfalls die Aufdeckung der Wahrheit zu wünschen ... auch mit dem Gedanken, dass angesichts horribler Wahrheiten eine bereinigte Steuerschuld bald kein Thema mehr ist. (imho)

      PS: mehr Text: http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Klasse/forum-274120/msg…

      -------------------------------------------

      Wenn Gremien entscheiden… http://www.heise.de/tp/artikel/40/40877/

      Mehr Transparenz und Öffentlichkeit ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Mehr-Transparenz-und-Oeffentl…

      Hattu Verbesserungsvorschläge? http://www.heise.de/tp/foren/S-Hattu-Verbesserungsvorschlaeg…

      -------------------------------------------

      Facebook kann Selbsttherapietool sein http://www.heise.de/tp/blogs/6/155771
      Je mehr Facebook genutzt wird, desto schlechter fühlen sich die Menschen http://www.heise.de/tp/artikel/40/40904/1.html

      Offensichtlich gibt es sowohl positive (aktive Beteiligung) als auch negative (z.B. Werbung, zu viel Mist) Aspekte. Internetnutzer sollten versuchen, negative Aspekte zu verringern, sollten sich gezielt fragen: Was mach mir Spass? Was schadet mir? Was ist notwendig/sinnvoll? - Bei Facebook kann mitunter eine Bereinigung bei den "Freunden" helfen und das sollte sozialverträglich geschehen, z.B. mit "sorry, ich bin aktuell überlastet, ich muss meine Freundeliste kürzen". Soziale Netzwerke sollen mehrere Feundschaftsgrade zulassen, z.B. 3 (beste, gute, akzeptable Freunde), damit überlastete Nutzer es leichter haben, besser sortieren können. (imho)

      -------------------------------------------

      Elefantenjagd bringt thüringischem Spitzenbeamten Ärger http://www.spiegel.de/politik/deutschland/elefantenjagd-in-b…
      Abteilungsleiter im Thüringer Umweltministerium brüstet sich mit totem Elefanten http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/spec…

      Besagter Udo Wedekind soll entlassen werden. Udo Wedekind soll sein Waffenschein/Waffenbesitzkarte/Jagdschein aberkannt werden und wenn er dergleichen nicht einmal hat, dann frage ich mich, wie so was eigentlich möglich ist. EU-Bürgern soll die Jagd (auch im Ausland) ohne gültigen Jagd- oder Waffenschein verboten werden. (imho)

      -------------------------------------------

      Berliner CDU-Mann fordert "Elternführerschein" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/debatte-um-misshan…

      Prinzipiell gute Idee aber es soll keine Verpflichtung zu potentiell gefährlichen Untersuchungen (z.B. auch Ultraschall) geben. Des Weiteren müssen die Erziehungskurse positiv und frei von irgendwelchem Scheiß sein, dürfen also nur anerkannt positives lehren. Lehrerinnen für Erziehungskurse sollen nur Mütter werden dürfen. Selbstverständlich muss es auch fremdsprachige Kurse geben. (imho)

      -------------------------------------------

      So verschlüsseln Sie Ihr Android-Smartphone http://www.spiegel.de/netzwelt/web/smartphones-android-gerae…

      Es soll (auf Smartphones, bei Betriebssystemen) eine partielle Verschlüsselung möglich sein, also nur von bestimmten Verzeichnissen. Es soll (optional) unterschiedliche Passworte vergeben werden können, z.B. eines zum Entsperren (des Sperrbildschirms) und jeweils andere Kennwörter für Verzeichnisse. Man bedenke, dass Verschlüsselung Datenverlust auch wahrscheinlicher machen kann. (imho)

      -------------------------------------------

      Studie entzaubert Hartz-Mythos http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hartz-reformen-in-…

      Also "Entscheidung über Löhne, die Branchen, die Größe und konjunkturelle Lage von Unternehmen berücksichtigt" mag ja gut sein aber das sagt nichts gegen den Staat und für Gewerkschaften, welche ja wohl auch geschadet haben. Wichtig sind faire/angepaßte Löhne und gute Gesetze für Arbeits- und Umweltschutz - dazu braucht es keine Gewerkschaften. (imho)

      -------------------------------------------

      Automatische Parkplatzsuche: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/automatische-parkplatzsuc…

      Mit Hightech gegen Parksünder http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mit-Hightech-gegen-Pa…

      -------------------------------------------

      Mit 30.000 Bakterien im Büro http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bakterien-im-buero-…

      Also ich vermute, meine Tastatur hier ist rekordverdächtig verkeimt. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.02.14 11:07:10
      Beitrag Nr. 2.221 ()
      Bingwu http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Bingwu/forum-272706/msg…

      aha, thanks http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-aha-thanks/forum-274075…

      die Wende und der große Crash http://www.heise.de/tp/foren/S-die-Wende-und-der-grosse-Cras…

      Das dürfte Priorisierung und Datentarife notwendig machen ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Das-duerfte-Priorisie…

      -------------------------------------

      Ein Konvoi unbemannter Trucks http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ein-Konvoi-unbemannte…

      Hoffentlich bald serienreif und klar für den Marktstart! http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Hoffentlich-bald-seri…

      Wie leicht ist ein solcher Konvoi zu kapern? http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Wie-leicht-ist-ein-so…
      Re: Wie leicht ist ein solcher Konvoi zu kapern? http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Wie-leicht-ist-ein…

      Variante Zwei http://en.wikipedia.org/wiki/Second_Variety

      -------------------------------------

      Browser Chrome: Pop-Ups gegen unbefugte Einstellungsänderungen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Browser-Chrome-Pop-Up…

      Besser: Einstellungsänderungen nur nach Passworteingabe und Warnung, bei falscher Passworteingabe. Das bringt 'ne Menge, auch wenn das Passwort einfach ist. Ziemlich risikoarm, denn man kann die Anwendung (z.B. den Browser) bei einem vergessenen Passwort einfach neu installieren. Wichtig: Backupmöglichkeit für die Einstellungen und zwar wahlweise verschlüsselt/Klartext. (imho)

      PS: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Besser-Einstellungsae…

      -------------------------------------

      Mythos Kriegsschuld http://www.focus.de/politik/deutschland/eine-betrachtung-von…

      -------------------------------------

      Hedgefonds verklagt Piëch und Porsche auf Schadensersatz in Milliardenhöhe
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-porsche-piec…

      Backup-Strategie (zugunsten Volkswagen/Porsche): kapitalistische Hedgefonds dürfen keine Gewinngarantie auf Kosten des Allgemeinwohls einfordern. Kapitalistische Spekulationen sind riskant, wie Hedgefonds am besten wissen sollten - es gibt keine Gewinngarantie. Des Weiteren haben Banksterkapitalisten zusammen geradezu Billionenschäden angerichtet, es ist (sehr) wahrscheinlich, dass es beim Lügenfinanzsystem eine geheime Agenda und organisiertes Vorgehen gab/gibt. Daraus folgt, dass ein Unternehmen vielleicht eine Strafe zahlen muss aber nicht, dass ein Unternehmen glücklosen Kapitalisten verzockte Milliarden ersetzen muss. (imho)

      -------------------------------------

      Die neuen Heimarbeiter: Wir machen's uns selbst http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/offene-werkstaetten…
      Avatar
      schrieb am 01.02.14 15:51:19
      Beitrag Nr. 2.220 ()
      Freude, ... http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Freude/forum-272706/msg…

      Wer täglich stundenlang weben, stricken, häkeln, sticken kann, ... http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Wer-taeglich-stundenlan…

      imho: Sehr wirksam sind gute Vorbilder http://www.heise.de/tp/foren/S-Sehr-wirksam-sind-gute-Vorbil…

      imho: Das Problem sind nicht Reiche und Reichtum an sich http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Das-Problem-sind-nicht-…
      ich bin gegen Erbschafts- und Vermögenssteuer http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-ich-bin-gegen-Erbschaft…

      Idee: problematisches einfach in eigene Domains auslagern ...
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Idee-problematisches-…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Ergaenzung/forum-2740…

      -----------------------------------------

      imho: Alles fabrizierte hat einen Urheber ... http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Alles-fabrizierte-hat-e…
      Re: Alles fabrizierte hat einen Urheber ... http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Re-Alles-fabrizierte-ha…
      Re: Alles fabrizierte hat einen Urheber ... http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Re-Alles-fabrizierte-ha…
      Re: Alles fabrizierte hat einen Urheber ... http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Re-Alles-fabrizierte-ha…
      Re: Alles fabrizierte hat einen Urheber ... http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Re-Alles-fabrizierte-ha…

      Zu klären ist das noch mit dem Passbild: wer ist da Urheber? Kann der Fotografierte quasi zum Urheber werden, wenn er das Bild in Auftrag gab und es bezahlt hat? (imho)

      PS: Patentschutz versus Urheberrecht http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Patentschutz-versus-Urh…

      -----------------------------------------

      Klage gegen Hersteller der Fukushima-Reaktoren http://www.heise.de/tp/artikel/40/40891/1.html

      Sehr berechtigte Klage, denn Hersteller sind verpflichtet (bzw. sollen verpflichtet werden), deutlich auf von ihnen erkannte mögliche Risiken aufmerksam zu machen und zwar nicht nur mit einem pauschalen Disclaimer; neue Erkenntnisse zu Sicherheitsrisiken, potentiellen Gefahren und Risikopotential sollen mitgeteilt werden. Damit das für die Hersteller einfach und für die Gesellschaft (hoffentlich) hinreichend frei von Klüngel und Korruption ist, sollen die Hersteller ihre Warnhinweise sowohl an den Betreiber/Kunden als auch an den Staat senden müssen, wobei der Staat dafür eine größere Abteilung zur Bearbeitung und auch die Pflicht zur zeitnahem (übersichtlichen und umfassenden) Veröffentlichung im Internet haben soll - eine begrenzte aber potentiell sehr lange Verschiebung der Veröffentlichung soll aufgrund von Sicherheitserwägungen möglich sein (z.B. Softwarelücke erst schließen, bevor sie veröffentlicht wird); es soll eine staatliche Prüfkommission geben, jede Warnung soll eine eindeutige Kennung erhalten und bei aufgeschobenen Veröffentlichungen soll eine Notiz "Warnung <Kennung> wird nicht vor <Datum> veröffentlich" veröffentlicht werden müssen. (imho)

      -----------------------------------------

      Redtube-Abmahnungen: Gericht ging Briefkastenfirma auf den Leim
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Redtube-Abmahnungen-G…

      Für mich spricht alles für Urmann http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Fuer-mich-spricht-all…

      Also da muss doch jetzt mal grümdlich ermittelt werden - zur Aufdeckung der Wahrheit und zur Abschreckung. (imho)

      -----------------------------------------

      Es soll eine öffentliche Liste mit Prüfsummen für elektronische Dokumente (auch E-Books) erstellt werden und es sollen Prüfprogramme zur Verfügung gestellt werden. Das soll auch offline funktionieren, also mit downloadbarer Prüfsummendatei oder als DVD mit Prüfsummenliste. (imho)

      PS: http://www.heise.de/open/news/foren/S-Gibt-s-schon-eine-Orig…

      -----------------------------------------

      Bundesregierung: Keine Forschungsförderung für Europols Cybercops
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesregierung-Keine…

      Der deutsche Staat soll ca. 4 Millionen Euro an für Europols Cybercops für Forschungen zahlen aber auch den sinnvollen Einsatz dieser Gelder überwachen. (imho)

      -----------------------------------------

      10 Deadly Foods You Probably Have in Your Kitchen http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921112000459

      -----------------------------------------

      Steering Sound: Hearing Without Being Heard http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921112000265

      -----------------------------------------

      Iranian Scientists Take New Step towards Intelligent Analogue Processors at Nanometric Scale
      http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921111000190

      -----------------------------------------

      Massendemos in Australien: Lasst die Haie leben!
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/massendemos-in-a…

      Haie sollen nicht mit Ködern angelockt werden dürfen. Abschußzonen sollen kein von Haien besonders bevorzugtes Gebiet sein und mit für Haie deutlich wahrnehmbaren Unterwasserwarnbaken eingegrenzt sein müssen. Abschußzonen sollen sich nicht zu weit über die menschliche Aktivität hinaus ausdehnen dürfen, so dass Haie den Abschuß mit den Menschen assoziieren können - mögliche Formel: Abschußzonenabstand von der Küste = typischer/mittlerer Küstenabstand von menschliche Hauptaktivität + 50%. (imho)

      -----------------------------------------

      Milliardenkosten für Sotschi: http://www.spiegel.de/politik/ausland/innenminister-de-maizi…

      Das Problem ist, dass zu oft extra und kurz vor Olympia ein Riesenkomplex von Kapitalisten hingeklotzt wird. Lösung: Zum Bau muss mehr Zeit sein und vielleicht kann man auch fordern, dass ein Bewerber bereits einen hinreichend erschlossenes Gebiet vorzuweisen hat, wo nur noch ein paar Ergänzungen notwendig sind. Es reicht, wenn alle wohlhabenderen Länder 1-2 Olympiagebiete haben (Sommer und/oder Winter) - es braucht doch nicht jede größere Stadt/Region irgendwann mal Olympia ausgerichtet haben. (imho)

      -----------------------------------------

      Sexuelle Belästigung bei der Bundeswehr: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/protest-gegen-verh…

      Vorschlag (von guten Experten zu prüfen): gezielt Eskalation suchen und z.B. "Pfoten weg, du Arschloch!" brüllen (geht auch noch 2-3 Sekunden später, muss nicht sofort sein, Frau kann erstmal gucken, was Phase ist) und zu anderen guten Männern/Frauen korrekt/freundlich sein (aber nicht übertrieben). Keinesfalls körperlich angreifen, sondern nur verteidigen. Das läßt sich auch üben. Der Grundgedanke ist, dass das a) schlechte Männer abschreckt und b) eine Eskalation dann auch die Möglichkeit zur offiziellen Beschwerde gibt. Das Risiko (besonders im Krieg! aber weniger im Frieden und Rechtsstaat) ist, dass der betroffene Mann ein echter Psycho ist, der auf schwere Rache sinnt - da hilft vielleicht beten (für Schutz und Gerechtigkeit, nicht für Rache). Ein mögliches Motiv der Männer ist übrigens nicht Sex, sondern Erniedrigung, sie wollen Dominanz zeigen, weil sie sich von einer besseren Frau erniedrigt/eingeschüchtert fühlen. Gute Männer haben mit starken guten Frauen (die ja ihrerseits gute Männer mögen oder wenigstens tolerieren) kein Problem und wollen mit schlechten Frauen nix zu tun haben, gehen ihnen aus dem Weg. (imho)

      -----------------------------------------

      Silberfischchen: Killer im Badezimmer http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/silberfischchen-ki…

      -----------------------------------------

      Uni-Klausuren am Computer: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/hochschulen-testen-…

      Gute Idee aber das eröffnet auch neue Schummelmethoden, zumindest bei einem eigenen Laptop und der hat ja durchaus Vorteile (kostengünstiger für die Uni und der Student ist daran gewöhnt, bzw. selbst schuld). Vorschlag: alle müssen von einer einheitlichen Linux-CD/DVD booten, die dann auch online gecheckt werden kann. Die Apps (Arbeitsprogramme) auf der CD/DVD müssen zuvor bekannt und verfügbar sein, damit die Studenten sich daran gewöhnen können. Das Image kann auch zuvor online verteilt werden, zusammen mit einer App zum Brennen der CD/DVD, die der Student sich selbst besorgen und testen muss. Das ist dann natürlich auch eine Möglichkeit für Schulen (normale und auch Abi-Klausur) - insbesondere, wenn alle Schüler einen eigenes aber identisches Schul-Notebook haben (siehe auch http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Besser-ein-Linux-Note…). Die Aufgaben können entweder per WLAN kurz vorher verteilt werden oder sich schon stark verschlüsselt auf der CD/DVD befinden - Entschlüsselung am besten per WLAN-Passwortübertragung, mit dem Vorteil eines sehr langem Passwortes und man vermeidet Tippfehler. Vorsicht: WLAN kann gestört werden. Gegenmaßnahme: ein Programm, das aus verteilten WLAN-Empfängern die Störquelle orten kann. (imho)

      -----------------------------------------

      ... Sein Gesprächspartner hatte Homosexualität als "normal" bezeichnet. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-journalist-fu…

      These: Homosexualität ist nicht normal (weil Minderheit), sondern natürlich. (imho)

      -----------------------------------------

      "Das Urteil ist falsch, und ich werde das beweisen": http://www.spiegel.de/panorama/justiz/amanda-knox-will-nie-n…

      Amanda Knox beteuert: «Ich würde einen Lügendetektor-Test machen»
      http://www.blick.ch/news/ausland/ich-wuerde-einen-luegendete…

      Beachtlich ... aber warum hat sie nicht schon längst einen Lügendetektor-Test gemacht? Die USA haben doch sicher schon ein paar brauchbare Lügedetektoren, damit kann man in den USA schon mal einen ersten Test machen: italienische Richter sind Beobachter und es gibt mehrere Sitzungen, nämlich für Nachfragen. Also, worauf wartet ihr noch? (imho)

      -----------------------------------------

      Streit um Genmais testet die Große Koalition http://www.spiegel.de/politik/deutschland/debatte-in-merkels…

      Ist doch ganz einfach: die EU braucht keine genmanipulierte Kapitalistenpflanzen und das Volk will sie nicht - da kann die Regierungsentscheidung doch nicht so schwer sein, oder? Tiere und Pflanzen sollen auf der Erde nicht kommerziell genmanipuliert werden dürfen. (imho)

      -----------------------------------------

      Frau auf Rolltreppe mit eigenem Schal stranguliert
      http://www.spiegel.de/panorama/kanada-frau-auf-rolltreppe-in…

      => Schal nur locker um den Hals legen (z.B. nur um den Nacken legen, nicht um den Hals schlingen, vorne von der Jacke zusammenhalten lassen), die Enden unter den Mantel packen, möglichst ein Messer dabei haben. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 11:43:26
      Beitrag Nr. 2.219 ()
      potzblitz http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-potzblitz/forum-272706/…

      große Visionen leicht gemacht
      http://www.heise.de/tp/foren/S-grosse-Visionen-leicht-gemach…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Ergaenzung/forum-273999/msg-2…

      -------------------------------------------

      #2218 (46.344.279) > Datenlöschung (nur auf dieser Auskunftswebseite) nach einiger Zeit der Straffreiheit

      Keine echte Datenlöschung, die Daten sind nur nicht mehr abfragbar. Bei neuen relevanten Straftaten werden wieder alle Straftaten angezeigt, nicht nur die neuste Straftat. Wer Machpositionen bekleidet oder sich für eine Machposition bewirbt, dessen Straftaten sollen für alle sichtbar sein. (imho)

      -------------------------------------------

      Studie: Continuous Delivery ist De-facto-Standard für Software-Entwicklung
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Continuous-Del…

      Meine Vermutung: Continuous Delivery wird im Kapitalismus de facto zu Continuous Bullshit. Der Kunde will eine effiziente und zuverlässige Software und nicht immer wieder neuen Schnickschnack, immer größer und langsamer, vielleicht mit ein paar Verbesserungen aber auch mit vielen neuen Fehlern. Bestes Beispiel ist MS-Windows, da würde aus Gründen des Profits neue Versionen rausgehauen, anstatt bereits recht gute alte Versionen (W2K, WinXP) vorsichtig zu verbessern, möglicherweise noch schlimmer bei MS-Office. Milliardenprofite für wenige und vielfache Milliardenschäden für viele. (imho)

      Deshalb wird die Software immer schlechter http://www.heise.de/developer/news/foren/S-Deshalb-wird-die-…
      Auswüchse der "agilen" Hektik und chaotischer Arbeitsweise - coooooool.... http://www.heise.de/developer/news/foren/S-Auswuechse-der-ag…

      -------------------------------------------

      Für mehr Datenschutz: Neue Version der 2-Klick-Empfehlungsbuttons
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fuer-mehr-Datenschutz…

      -------------------------------------------

      Deutsche lehnen Ausweitung der Bundeswehreinsätze ab
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-deutsche-l…

      Eine wünschenswerte Voraussetzung für Auslandseinsätze der Bundeswehr ist, wenn eine überzeugende Mehrheit der Bevölkerung im Einsatzgebiet (vermutlich) für den Bundeswehreinsatz ist. (imho)

      -------------------------------------------

      Immobilienprojekt "The World" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dubai-investor-…

      Einfach abwarten, ob sich die künstlichen Inseln vor Dubai dort natürlich halten können und wenn ja, dann kann man in Zukunft gucken, was sich umweltverträglich bauen läßt. (imho)

      -------------------------------------------

      Behörden dürfen Vaterschaftsanerkennung nicht anfechten http://www.spiegel.de/panorama/verfassungsgericht-erleichter…

      Jo aber nur, wenn eine tatsächliche Vaterschaft vorliegt und somit soll der Staat in allen Fällen eine DNA-Prüfung anordnen dürfen. (imho)

      -------------------------------------------

      Amanda Knox spricht von einem "ungerechten Urteil": ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/amanda-knox-kritisiert…

      Wird Zeit, dass endlich zuverlässige Lügendetektoren entwickelt werden. Die kann man ja erstmal nur zur Entlastung verwenden - wobei natürlich klar ist, dass dann eine Belastung oder Weigerung den Lügendetektortest zu machen, schon Folgen für die Glaubwürdigkjeit hat ... und zwar zu recht. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 15:51:40
      Beitrag Nr. 2.218 ()
      Syrien: Hinweise und Vorschlag zur Übergangsregierung http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167169-1601-1610…

      ----------------------------------------

      Fracking lohnt sich nicht http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fehlkalkulation-der-en…

      Platzt die Fracking-Blase? http://www.heise.de/tp/blogs/2/155761

      ----------------------------------------

      Gefahr im Verzug: Zehntausende PCs in Berliner Ämtern arbeiten mit Windows XP
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefahr-im-Verzug-Zehn…

      Ist denn das neue Windows so viel sicherer, bloß weil bekannt gewordene Lücken irgendwann gestopft werden? Gibt es bei Windows XP überhaupt noch viele Lücken? Lücken müssen auch ausnutzbar sein und die Lösung kann ein Intranet sein, das nur geprüfte Inhalte aus dem WWW (z.B. Nachrichten) übernimmt und für mehr muss es halt Linux-PCs geben. Die Frage ist also auch, wie viele WinXP-Nutzer uneingeschränkten Zugriff auf das Internet brauchen. Eine andere Sicherheitslücke sind USB-Sticks und eMails aber letztere können zentral gescannt werden und für die USB-Sticks braucht es sowieso eine sichere Lösung (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-2201-2210…). (imho)

      PS: Britische Regierung will weg von MS-Office ... mehrere zehn Millionen Pfund pro Jahr einsparen ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Britische-Regierung-w…

      ----------------------------------------

      Google bestätigt: Lenovo kauft Motorola http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-bestaetigt-Len…
      ... "Google hat bekommen, was es von Motorola wollte und brauchte: Patente, Ingenieurstalent und Einblick in Mobilfunkgeräte" ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/google-verkauft…

      Bringt's das, so ohne die Patente? Mit 3 Milliarden hätte Lenovo auch selbst was entwickeln und eine langfristige Kooperation mit einem eurasischen Unternehmen eingehen können (ohne dies zu kaufen - man vereinbart einfach Zusammenarbeit und einen Austausch von Knowhow). Verwunderlich finde ich auch, dass die USA Motorola an die Chinesen abgeben, anstatt Motorola als US-Unternehmen zu fördern/nutzen. Okay, vielleicht kann Motorola auch was von Lenovo lernen und dann kaufen die USA Motorola einfach wieder zurück. Jedenfalls finde ich es vernünftig, wenn größere Unternehmen im eigenen Land dem eigenen Staat/Volk gehören. (imho)

      ----------------------------------------

      Schweden: Massive Kritik an privatem Internet-Pranger
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schweden-Massive-Krit…

      Tja, ist schon problematisch aber hauptsächlich auch wegen unsachlicher Reaktionen. Denkbare Verbesserungsmaßnahmen: Schutz gegen Massenabfragen, Auskunft nur für registrierte Bürger in ihrem näheren Umfeld, Datenlöschung (nur auf dieser Auskunftswebseite) nach einiger Zeit der Straffreiheit (abhängig von der Straftat). Gegen die Aufdeckung der Wahrheit kann man schwerlich argumentieren und in jedem Fall ist das ein interessanter Feldversuch. (imho)

      ----------------------------------------

      Energiewende: Protest gegen die "Monstertrasse" Gleichstrompassage Süd-Ost
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Energiewende-Protest-…

      Das Allgemeinwohl geht vor und eine leistungsfähige Infrastruktur ist sehr wichtig. Selbstverständlich ist nach Möglichkeit auf Umweltverträglichkeit zu achten aber es kann nicht sein, dass ein Dörfler Strom, Internet und Hightech nutzt aber aus purem Egoismus und ohne Rücksicht auf das Allgemeinwohl für sich Nachteile vermeiden will. Proteste sollten gute Verbesserungsvorschläge liefern oder einfach mal die Klappe halten. Über eine angemessen Entschädigung kann man ja auch noch reden. (imho)

      ----------------------------------------

      Gibt es den "Späh-Angriff im Bundestag" durch Kleine Anfragen der Opposition?
      http://www.heise.de/tp/artikel/40/40874/

      Eine Vorabinformation über eine später offiziell veröffentlichte Informationen kann ja wohl nicht so schlimm sein aber der Verdacht liegt nahe, dass die Anfrage zur Information von Anti-Bundeswehr-Protestlern dienen sollte oder wenigstens könnte.

      Also die Bundeswehr ist vielleicht noch nicht perfekt aber die Bundeswehr ist zweifelsohne wünschenswert und somit ist die Bundeswehr zu verbessern und nicht abzuschaffen oder zu sabotieren.

      Wohl an, nutzet den Tag (die Gelegenheit): organisierte Aktionen/Bestrebungen gegen die Bundeswehr (wie man sie befürchten kann) können als (potentiell) grundgesetzfeindlich angesehen werden und somit hat der Verfassungsschutz Anlaß für Ermittlungen. Selbstverständlich sind legale Meinungsäußerungen und auch angemeldete friedliche Demonstrationen okay aber man kann weitergehende strafbare Aktionen befürchten, also ist zu ermitteln. Da hat es natürlich nicht um einen harmlosen Kiffer oder friedlichen Demonstranten zu gehen, da sind (potentielle) Straftäter und deren Hintermänner zu finden.

      Übrigens können die Linken auch was tun: sie können versuchen, schlechte V-Männer (welche zu Straftaten anstiften, gegen den deutschen Rechtsstaat hetzen und zur Eskalation beitragen) auffliegen zu lassen. (alles imho)

      ----------------------------------------

      Künftiger NSA-Direktor Rogers: Amerikas nächster Chef-Späher
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-michael-roger…

      Macht so von weitem eigentlich keinen so schlechten Eindruck - das könnte noch sehr interessant werden. (imho)

      ----------------------------------------

      Golf-Turnier Phoenix Open: Buhrufe und Bierduschen
      http://www.spiegel.de/sport/sonst/golf-die-phoenix-open-sind…

      Gute Idee, Golf ist doch sonst stinklangweilig - selbstverständlich darf es keine gröberen Belästigungen geben, auch nicht durch Lärminstrumente aber ein bisschen feiern und spotten (Witze machen) ist doch okay. (imho)

      ----------------------------------------

      Anklage gegen den Maskenmann von Storkow http://www.spiegel.de/panorama/justiz/entfuehrungen-anklage-…

      Also man darf keinen nur mit Indizien wegen schwerer Straftaten zu Knast verurteilen (jedenfalls nicht ohne aussagekräftige Lügendetektorbefragung - so was gibt's in Zukunft) aber was man in besonderen Fällen tun kann, das ist eine elektronische Überwachung (Fußfessel oder GPS-Handy-Tragepflicht, DPI-Scans, ...) anordnen, jedenfalls bei ausreichenden Verdachtsmomenten. Das ist ein guter Kompromiß. Ein schwerwiegender Verdacht und/oder fehlendes Vertrauen müssen zur Entlassung reichen können aber Knast ist was anderes. In kritischen Umgebungen (z.B. Raumschiff) darf eine Sicherungsverwarung auch ohne Beweise angeordnet werden, allerdings ist der Betreffende bei Gelegenheit und ggf. unter weiterer Beobachtung freizulassen. (imho)

      ----------------------------------------

      Online-Petition fordert Abschiebung von Justin Bieber http://www.spiegel.de/panorama/leute/online-petition-fordert…

      Mögliche Vorgehensweise: Abschiebung nur bei fortgesetztem Fehlverhalten, d.h. der Delinquent kriegt noch 'ne Chance - das ist allgemein zu sehen, denn ich bezweifle, dass Justin Bieber noch zu helfen ist (siehe auch http://www.spiegel.de/panorama/leute/justin-bieber-muss-wege…). Vielleicht gibt es ein erhebliches Gap zwischen Justin Biebers Selbstbild (demzufolge er quasi alles darf und immer recht hat) und der Realität (in der Justin Bieber einfach nur ein junger Mann unter zig Millionen ist, der gar nix zu sagen hat) - Erfolg im Musik-Business und Millionen Fans heißt nämlich gar nix, wenn man real keine gute Respektsperson ist und dazu braucht es neben IQ und EQ i.a. auch Weisheit und Erfahrung, also ein gewisses Alter.

      Man muss recht haben und nicht nur recht haben wollen und dazu muss man erstens hinreichend begabt sein und zweitens gute Ziele verfolgen (oder erst gute Ziele verfolgen?) aber dann ist Macht nur noch Verantwortung, man ist ein Diener des Guten. Wenn schlechte Menschen Macht wollen, dann vor allem, um ihr falsches Weltbild (in dem sie die besten und schönsten sind) durchzusetzen. Ein guter Mensch will nur Macht, um das Gute durchzusetzen und das ist eher Arbeit, wenn auch mit hohem Lohn: Anerkennung und Beliebtheit. Der Punkt ist, dass man zuerst gut sein muss und dazu muss zuerst man gut sein wollen - es ist falsch oder wneigstens probleatisch, zuerst anerkannt und beliebt sein zu wollen. Der Weg ist das Ziel - wer gut sein will, muss gut sein.

      Und um die Kurve zurück zu Justin Bieber zu kriegen: der hält sich für anerkannt beliebt und kann es nicht ertragen, wenn er auf Menschen trifft, die ihn keineswegs besonders mögen (übrigens tendenziell die Mehrheit). Justin Bieber müsste also nichts erwarten und real gut sein, für viele Jahre/Jahrzehnte, wenn er auch nur näherungsweise so anerkannt und beliebt sein will, wer er es schon jetzt voraussetzt und das wird er nicht schaffen. Wahrscheinlicher ist eine vertiefte Realitätsflucht und eine neue Rolle als Bad Boy, auch im TV. Vielleicht. (alles imho)

      ----------------------------------------

      Militär-Elektronik soll auf Knopfdruck verschwinden
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/vapr-programm-dar…

      Als Forschungsprojekt prima aber ansonsten (im verbreiteten Einsatz bei Polizei/Militär) nur ein Sicherheitsrisiko. Es reicht übrigens, wenn die Elektronik nur unbrauchbar wird aber wie gesagt: das ist zu gefährlich, die Nachteile sind zu groß. Catch 22: entweder man braucht es nicht (weil man so überlegen ist) und wenn man es braucht, dann hat man sowieso ein Problem, handelt sich mit der Selbstauflösung nur neue Probleme ein. (imho)

      ----------------------------------------

      Tag 13 im Dschungelcamp: Winnie? Puh!
      http://www.spiegel.de/kultur/tv/tag-13-im-rtl-dschungelcamp-…

      Klasse (der Artikel, die lehrreiche Geschichte - im TV gucke ich das nicht). Übrigens sehr lehrreich, denn "Captain Hook" ist eine Gefahr, wäre im Notfall, z.B. auf einer einsamen Insel, in einer Notlage fern der Zivilisation ein Abschußkandidat ... da gibt es übrigens eine gewisse Rechtslücke, denn wie kann wirklich notwendiges und dem Allgemeinwohl dienliches verboten sein, warum sollte man ein extremes Risiko eingehen, indem man (ggf. zu lange) wartet? Verboten ist es doch nur, weil es noch kein hinreichend sicheres Kriterium gibt, zwischen einer (im höheren Sinne) berechtigten und einer unberechtigten Tötung zu unterscheiden ... wobei das aber gar nicht so schwer sein muss: zur Not entscheidet die Mehrheit oder besser der berechtigte Rang, der in einem guten System/Staat durchaus Aussagekraft hat (ist doch schon heute so: im Zweifelsfall darf eher ein General einen Soldaten erschießen als umgekehrt). Wohlbemerkt: die Rede ist von einer Notsituation außerhalb von Zivilisation und Rechtsstaat aber was, wenn der Rechtsstaat wieder kommt (Rettung von der Insel?). Im Dschungelcamp hatte Larissa natürlich eine beträchtliche Mitschuld und das zeigt vor allem eines: wie wichtig eine gute Selektion im Vorfeld ist, bei wichtigen Missionen aber auch sonst, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-71-80/sch…. (imho)

      ----------------------------------------

      Empörung über Kardinal Meisner
      http://www.spiegel.de/panorama/kardinal-meisner-kommentar-zu…
      http://www.spiegel.de/panorama/kardinal-meisner-aeussert-sic…

      Na, er hat sich doch ein bisschen entschuldigt und vermutlich sehen viele Moslems das umgekehrt ebenso - nicht so schlimm, solange das nicht ausufert, solange alles noch hübsch gut und rechtsstaatlich bleibt, also nicht gleich ernst gemacht wird - ist doch nur natürlich, wenn die eigene Gruppe etwas bevorzugt wird. Ist natürlich vorbildlicher, wenn man zwischen gut und schlecht unterscheidet und im konkreten Einzelfall würde Kardinal Joachim Meisner das wohl auch gemacht haben, d.h. eine gute islamische Familie vor einer schlechten christlichen bevorzugen. Huch, gut ist besser als schlecht? Ja aber Hallo! Darum geht es doch, das ist ganz entscheidend (Fähigkeit zur Erkenntnis, Annäherung an das Göttliche). (imho)

      ----------------------------------------

      "Eve Online": Vergessene Gebühren lösen Weltraumschlacht aus http://www.spiegel.de/netzwelt/games/eve-online-spieler-vern…

      ----------------------------------------

      Gesunkene Hansekogge: http://www.spiegel.de/panorama/gesunkene-hansekogge-roland-v…

      Wie wäre es generell mit einem Warnsystem (gegen Feuer, Wasser, Einbruch, ...) bei solchen Objekten, das per Funk vernetzt ist (Anbindung z.B. an die örtliche Feuerwehr und Polizeistation, eMail an alle Betroffenen)? Sollte doch heutzutage nicht mehr so teuer sein und wenn man einmal was brauchbares entwickelt hat und die Massenproduktion läuft, dann ist das auch a) bezahlbar und b) exportierbar. Selbstverfreilich darf das kein kapitalistisches Abzockprojekt mit überzogenen Monatsgebühren werden - es geht um eine gute Hardware, die ruhig auch ein gutes deutsches Privatunternehmen entwickeln kann und ein sicheres Benachrichtigungssystem, das am besten der Staat betreibt (was aber von guten deutschen Privatunternehmen entwickeln und aufgebaut werden kann). Da kann man dann auch Häuser, Wohnwagen, usw. dran anschließen und wenn es zu viel wird, dann halt priorisierbar aber zusätzliche Nutzungsgebühren braucht es eigentlich keine. Am besten mit standartisierter Schnittstelle, so dass es auch verschiedene Hardware geben kann. Gibt's vielleicht schon, muss nur noch besser/günstiger werden. (imho)

      ----------------------------------------

      Streit über Minderheitenrechte http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-draengt-opposi…

      Also wenn es richtig ist, dann kann/sollte es auch Gesetz werden, das ja auch eine besonders große Regierungskoalition berücksichtigen kann, d.h. unterschiedliche Quoren, je nach Parlamentszusammensetzung oder einfacher: die neuen Minderheitenrechte werden nur für diesen oder ähnliche Sonderfälle festgeschrieben. (imho)

      ----------------------------------------

      Sozialisten stürzen Dänemark in Regierungskrise http://www.spiegel.de/politik/ausland/sozialisten-sorgen-in-…

      Nicht die Sozialisten sind schuld - Schuld haben die Gangster, welche Staats-/Volkseigentum an eine US-Investmentbank verhökern wollen. Kein EU-Staat soll wichtigere Anteile (von Unternehmen) an außereuropäische Kapitalisten verkaufen dürfen. (imho)

      ----------------------------------------

      Stark bewölkt mit leichtem Eisenregen http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/wettervorhersage-…

      ----------------------------------------

      Übergewicht als Schicksal? http://www.heise.de/tp/artikel/40/40876/1.html

      Mutmaßliche Faktoren: eigene Gene, Ernährung (Fastfood, Genfutter, ...), soziales Umfeld, Werbung. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 14:46:33
      Beitrag Nr. 2.217 ()
      Die Menschheit muss systematisch nachdenken, was man wie verbessern kann, welches Ideal anzustreben ist. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-71-80/sch…

      1467 http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-1467/forum-272706/msg-2…

      jo, das kann noch interessant werden http://www.heise.de/newsticker/foren/S-jo-das-kann-noch-inte…

      Schlachtschussapparat http://www.heise.de/tp/foren/S-Schlachtschussapparat/forum-2…
      Hahaha http://www.heise.de/tp/foren/S-Hahaha/forum-273866/msg-24707…
      besser ist das http://www.heise.de/tp/foren/S-besser-ist-das/forum-273866/m…
      vermutlich http://www.heise.de/tp/foren/S-vermutlich/forum-273866/msg-2…

      imho: Besser ist eine super Bunkeranlage + militärischer Notflughafen ...
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Besser-ist-eine-super-B…

      -------------------------------------------

      Trojanisierte FileZilla-Version greift Zugangsdaten ab http://www.heise.de/newsticker/meldung/Trojanisierte-FileZil…

      Typisch Hetzner http://www.heise.de/security/news/foren/S-Typisch-Hetzner/fo…

      Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Problem: Tor löst nur 1/3 der Probleme http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Problem-Tor-loest-nur…

      -------------------------------------------

      NSA-Skandal: Geheimdienste überwachen Facebook, um Proteste vorherzusagen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Skandal-Geheimdie…

      Eigentlich eine gute Idee, muss halt nur hinreichend sicher/datenschutzkonform durchgeführt werden, kann man gleich mit automatischen Scans nach Verdachtsmomenten kombinieren. Ist in einem guten Staat kein Problem, weil es ordentliche Gerichtsverfahren gibt und nur gute Gesetze durchgesetzt werden sollen. Datenschutz und Informationssicherheit sind ganz einfach zu realisieren:
      - Daten (Beweise) nur bei einem Verdacht (automatisch) speichern,
      - alle (näheren) Datenzugriffe (von Menschen) sind zu protokollieren,
      - nur besonders gute Staatsbeamte dürfen verdächtige Daten sichten,
      - es muss automatische Scans nach Verdachtsmomenten (bei den Überwachern) geben,
      - es muss eine gute staatlichen Kontrollbehörde als 4. Macht im Staate geben, siehe http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Loesung-die-Gruendung….

      Da kann dann auch nach verdächtigen Verbindungen gescannt werden, wie sie z.B. Trojaner aufbauen können. Verschlüsselung bleibt erlaubt, also alles paletti. (alles imho)

      -------------------------------------------

      Technik geht ins Auge: Der Trend zur elektronischen Kontaktlinse
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Technik-geht-ins-Auge…

      Jo, das geht ins Auge. Kontaktlinsen sind ja so schon problematisch und das wird mit Technik nicht besser. Vermutlich. (imho)

      -------------------------------------------

      Treatment of 3rd-Degree Burns, Deep Wounds by Polymeric Nanofibers
      http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921108000687

      -------------------------------------------

      Mausstudie: Ohne Samenflüssigkeit werden Babys krank http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/mausstudie-ohne-sam…

      -------------------------------------------

      "Ein erstaunlicher Angriff" http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/ornithologen-zu-ang…
      Möwe und Krähe greifen Friedenstauben des Vatikans an http://www.spiegel.de/panorama/vatikan-moewe-und-kraehe-grei…

      Das erscheint sehr bedeutsam (schwarzer und weißer Vogel schlagen je eine Friedenstaube) und ist logischerweise göttliche Vorhersehung (wenn es einen allmächtigen Gott gibt) ... aber was kann es bedeuten? Klar wird es im Weltall noch sehr viele Kriege geben aber auch schon (relativ) bald dauerhaft Frieden auf der Erde. Vielleicht ist die Aussage ganz einfach, dass man die armen Tauben in Ruhe lassen (keine tierfeindlichen-/unwürdigen Fehlzüchtungen) und auf billige Symbolik/Effekte verzichten sollte (auch bei Hochzeiten - denn wie sollte das Leid der Tiere ien gutes Omen sein?). (imho)

      -------------------------------------------

      Kreditwürdigkeit: Schufa darf Berechnungsformel für sich behalten
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/kreditwuerdigkeit-b…

      Potentiell akzeptabel, auch wenn Transparenz wünschenswert wäre aber wichtig ist, dass die Berechnungsformelen möglichst fair, gerecht und korrekt sind. Alle noch relevanten Schufa-Berechnungsformeln sollen von einer guten Expertenkommission überprüft werden (vermutlich sind - vorsichtig formuliert - wenigstens einige Aspekte der Schufa-Berechnungsformeln problematisch). (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 12:41:33
      Beitrag Nr. 2.216 ()
      lustig http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-lustig/forum-272706/msg…

      Weder TPP noch TIPP - stattdessen Schluß mit Kapitalismus http://www.heise.de/tp/foren/S-Weder-TPP-noch-TIPP-stattdess…

      Kapitalismus, Korruption, Kriegstreiberei http://www.heise.de/tp/foren/S-Kapitalismus-Korruption-Krieg…
      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden! http://www.heise.de/tp/foren/S-Moege-die-Wahrheit-aufgedeckt…

      im antichristlichen Reich des Bösen ... http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-im-antichristlichen-Rei…

      -----------------------------------------------

      Telekom will HotSpot-App nun doch überarbeiten http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-will-HotSpot-…

      So eine App und der Webservice ist ja potentiell eine gute Idee aber der sollte wenigstens sicher an ein korrekt bei der Telekom registriertes Smartphone gebunden sein und zusätzlich sollte es für solche Dienste ein einfaches Passwort geben, das dem Benutzer per Post zugeschickt wurde. Ist klar, dass es bei mehrfacher falscher Passworteingabe eine Untersuchung zu geben hat. Das Passwort (bzw. der Dienst) kann z.B. nach 25x Falscheingabe erstmal gesperrt werden. (imho)

      -----------------------------------------------

      Bitcoins sind ein Traum für Fahnder, und gewiss nicht "anonym". http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Bitcoins-sind-ein-Tra…

      Also die deutsche Polizei hat da wohl beschränkte Möglichkeiten, da überwiegt der Schaden aber wer weiß, was die US-Geheimdienste so alles können ... aber die scheinen mir die letzten jahrzehnte nicht gerade an konsequenter Verbrechensbekämpfung interessiert gewesen zu sein. Zerocoin (http://en.wikipedia.org/wiki/Zerocoin) wird möglicherweise sicherer als Bitcoin sein aber deswegen nur ein allgemeines Verbot beschleunigen. (imho)

      PS: eine neue Idee? http://www.heise.de/newsticker/foren/S-eine-neue-Idee/forum-…

      -----------------------------------------------

      EU-Polizeinetzwerk will Autos ferngesteuert stoppen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Polizeinetzwerk-wi…

      Fahrzeuge sollen aus prinzipiellen Sicherheitserwägungen (Mißbrauchsgefahr) nicht ferngesteuert gestoppt werden können, dergleichen wäre nichts als eine eingebaute Schwachstelle. Ein elektronischer Fahrtenschreiber (siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-elektronische-Fahrtenschreibe…) für jedes Fahrzeug, inklusive Auslesemöglichkeit per Funk und zahlreichen automatischen Scannern (welche Fahrzeuge ohne funktionierenden Fahrtenschreiber erkennen können) ist da viel besser. (imho)

      -----------------------------------------------

      Funkfrequenzen: ITU-Experten prüfen Wege zur dynamischen Spektrumnutzung
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Funkfrequenzen-ITU-Ex…

      Prinzipiell Klasse aber es besteht auch die Gefahr, dass ein solches System anfälliger wird (man denke an Überlastung und Störungen, z.B. durch Sonnenflecken). Es muss daher ein Fallback zu fester Frequenzvergabe, Priorisierung und Reservierung für VIPs (z.B. Polizeioffiziere) geben. Es darf nicht nur die Optimierung der Datenmenge unter Optimalbedingungen geben - es muss auch eine Optimierung auf Sicherheit geben, wenigstens als (zusätzliche) Option und für spezielle Frequenzen/Nutzer. (imho)

      PS: kein Bock auf den totalen Wellensalat http://www.heise.de/netze/news/foren/S-kein-Bock-auf-den-tot…

      -----------------------------------------------

      Warenzustellung: Saturn und Media Markt kooperieren mit Mytaxi
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Warenzustellung-Satur…

      Gute Idee, das läßt sich vielleicht auch kombinieren, z.B. mit einem Pizzabringdienst, denn wer gerade eine Mikrowelle, Flatscreen, Computer, etc. bestellt hat, der wird wohl auch noch Geld für eine leckere Pizza haben und wer eine Pizza bestellt, der will vielleicht noch DVD oder USB-Stick dazu - so lohnt sich die Lieferung eher ... natürlich muss die Pizza frisch und der Pizzazubereiter somit direkt neben Saturn oder Media Markt lokalisiert sein aber das ist sicher machbar. Lieber Qualität als gebrochene Werbeversprechen und Qualität kostet was, also muss es einen Mindestumsatz oder einen kostendeckenden Aufpreis geben. (imho)

      PS: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Gute-Idee/forum-27376…

      -----------------------------------------------

      NSA-Skandal: US-Kryptoexperten gegen Schwächung der Netzinfrastruktur
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Skandal-US-Krypto…

      Es muss eine starke Verschlüsselung geben ... aber zum Ausgleich muss die Anonymität gegenüber dem Staat aufgegeben werden, d.h. es muss eine umfassende Vorratsdatenspeicherung und ein Verbot privater Anonymizer geben. (imho)

      -----------------------------------------------

      Open Data: Kostenloser Pumpen-Rechner für Löschwasserförderung
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Open-Data-Kostenloser…

      Prima Idee aber das muss es auch als kostenlose staatliche, werbefreie und offlinefähige App für alle Feuerwehren geben. Offlinefähig heißt, dass die App alle Daten für die eigene Stadt/Gemeinde läd und dann auch erstklassig offline funktioniert. Natürlich muss es auch wählbare Optionen geben, z.B. zusätzliche Sicherheitsreserven. Ein Schritt weiter gedacht: für jeden Brand kriegt die Feuerwehr sofort einen detailierten Einsatzplan (Anzahl Fahrzeuge und benötigtes Material) vom Computer, der dann auch ein paar Löschpläne ausdrucken kann (klar, dass die Feuerwehr auch ohne den Computer noch hinreichend funktionieren muss, dafür ist zu sorgen). (imho)

      -----------------------------------------------

      How to Reset after a Bad Day of Eating http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921107000156

      -----------------------------------------------

      Piraten-Abgeordneter rügt IT-Störungen bei Schleswig-Holsteins Justiz
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Piraten-Abgeordneter-…

      Der deutsche Staat soll eine superguten staatliche ITK-Dienstleister (inkl. Rechenzentren und Cloud) schaffen und zwar u.a. per Verstaatlichung der Deutschen Telekom und Strato (natürlich dürfen da auch gute deutsche Unternehmen mitmachen aber). Mmm, ich sehe gerade, dass Dataport (http://de.wikipedia.org/wiki/Dataport) schon in diese Richtung geht, gratuliere, muss halt nur noch verbessert werden. Dataport (und eigentlich alle anderen, die gut sein wollen, auch) soll die nervigen Bildanimationen (zwar nur Überblendungen und keine Wischkacke aber trotzdem) auf seiner Webseite abschalten und alle rausschmeißen, die das nicht einsehen wollen (na ja, besonders gute Mitarbeiter ausgenommen aber man nenne mir auch nur einen besonders guten Mitarbeiter, der gegen die Deaktivierung nerviger Bildanimation ist).

      Ist doch völlig klar und gegen alle, die maßgeblich die Privatisierung vorantreiben und Deutschland den Kapitalisten ausliefern wollen (z.B. auch per Nutzung von MS und US-Hardware), soll ermittelt werden, natürlich gegen die mächtigsten und verdächtigsten Knilche zuerst. (alles imho)

      -----------------------------------------------

      Polymere bekämpfen Infektionen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Polymere-bekaempfen-I…

      -----------------------------------------------

      Bei Europas Bürgern sind 3853 Milliarden zu holen http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article124282507/Bei-…

      -----------------------------------------------

      Die verzweifelte Suche nach den besten Mitteln gegen Erkältung
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/erkaeltung-das-hil…

      Was im Artikel fehlt: Schlankheit, Schlaf und Sport helfen (SSS). Natürlich sollte man als Kranker keinen Sport machen aber Sport hilft vorher und im Krankheitsfall kann es helfen, wenn man sich bewegt und sei es nur, in der Wohnung auf und ab zu gehen. Ansonsten helfen Vitamine, bei Vitamin C kann man eigentlich nicht viel falsch machen (richtig: max. 1g pro Tag, verteilt in Flüssigkeit, also z.B. 3x 200 mg und vielleicht mit Strohhalm trinken, um die Zähne zu schonen). Prima auch Multivitaminsaft (natürlich 100% Saft aber trotzdem nicht zu viel, ist ja auch Fruchtzucker drin). (imho)

      -----------------------------------------------

      Nahles kündigt Ergänzung der Rentenreform an http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rente-nahles-plant…

      Also 45 Jahre echte Ausbildung/Arbeit sind schon was und genau das ist auch der Punkt: Arbeitslosigkeit darf nicht angerechnet werden, die 45 Jahre verlängern sich dementsprechend. Das ist vermutlich so wirkungsvoll, dass man sogar die 45 Jahre noch (etwas) verringern kann. (imho)

      -----------------------------------------------

      Tag 11 im Dschungelcamp http://www.spiegel.de/kultur/tv/tag-11-im-dschungelcamp-lari…

      Prima Bericht (ich habe Dschungelcamp noch keine Sekunde im TV geguckt) aber da sollten die Öffentlich-rechtlichen doch wohl was besseres hinkriegen können, oder? Okay, derzeit sieht's auch bei denen recht finster aus aber da muss man doch bloß mal ein paar der Schlechtesten rausschmeißen und dann haben die Kapitalisten ausgelacht. Wichtig: alle potentiellen Kandidaten treffen sich vorab zu einem Ausscheidungsverfahren, wo sich jeder kurz vorstellt und dann kann jeder sagen, wer seiner Meinung nach nicht teilnahmen soll, damit er selbst noch teilnimmt - ist klar, dass erstklassige VIPs irgendwelche ätzenden Typen rauswerfen können, ein Grüppchen Top-VIPs kann sich sozusagen seine Mitcamper aussuchen - dergleichen sollte gefilmt und veröffentlicht werden, von wegen Transparenz, d.h. die Kandidaten müssen auch dazu stehen, für/gegen wen sie sind. (imho)

      -----------------------------------------------

      ... Der Zugriff aus dem Ausland ist jedoch weiterhin durch das sogenannte Geoblocking gesperrt. Der NDR begründete das auf seiner Webseite mit rechtlichen Rahmenbedingungen, die man der Produktionsfirma Cinecentrum vertraglich zugestanden habe. Cinecentrum ist allerdings eine Tochtergesellschaft der Vermarktungsgesellschaft Studio Hamburg - und die wiederum gehört dem Norddeutschen Rundfunk. ... http://www.spiegel.de/kultur/tv/ndr-veroeffentlicht-snowden-…

      Es soll ermittelt werden und zwar mit dem Ziel, alle (relevant) schlechten Menschen zu entmachten. Die Verbreitung des Snowden-Interviews soll aufgrund dessen aufklärerischen Charakters nicht bestraft werden. (imho)

      -----------------------------------------------

      AmigaONE X1000: Ubuntu Remix Live DVD bei amigakit erhältlich http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2014-01-00084-DE.html
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 10:44:59
      Beitrag Nr. 2.215 ()
      Warnung vor der Hölle http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167169-1601-1610…

      666 http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-666/forum-272706/msg-24…

      imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Es-soll-ermittelt-werde…

      -------------------------------------------

      Scent of Cancer: Detecting Cancer with Fruit Fly's Antenna http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921106000912

      -------------------------------------------

      Die kleinen Staaten sind in der EU zu mächtig! http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Die-kleinen-Staaten-sin…

      Idee: Zwei Räte. Im Länderrat hat jedes Land einen Kommissar und im Volksrat gibt es pro 10 Millionen Bürger einen Volksvertreter. (imho)

      -------------------------------------------

      Jetzt geht es an die Grenze http://www.spiegel.de/kultur/tv/tag-10-im-dschungelcamp-mola…

      Franz Winfried Glatzeder http://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_Glatzeder

      Wie wär's mit noch ein paar aufklärerischen Zusatzinfos? Auch über die anderen Kandidaten. Wäre doch irgendwie schön, wo die doch jetzt so bekannt sind, oder? Dahinter steht natürlich die Frage: wie gut sind die eigentlich? Also ich ziehe die Grenze mal bei 15%: wer schlechter als 15% der Deutschen ist, hat sich die Aufdeckung der Wahrheit verdient - okay, über die Grenze läßt sich noch reden (hier hatte ich 15% angesetzt: http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Klasse-Also-was-ich-all…) aber es muss endlich Schluß mit Volksverarschung sein und somit trifft es (die Aufdeckung der Wahrheit) alle in Machtpositionen (im weiteren Sinne - z.B. Hartz4, da sind die Ansprüche nicht so hoch), die nicht rechtzeitig aussteigen. (imho)

      -------------------------------------------

      "Snowden exklusiv": der Wortlaut des Interviews von NDR Autor Hubert Seipel
      http://www.presseportal.de/pm/69086/2648795/-snowden-exklusi…

      -------------------------------------------

      Opposition verkündet Erstürmung des Justizministeriums
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/opposition-in-der-ukra…

      Wie hilft die EU eigentlich dem potentiell zukünftigen EU-Staat? Mit der Unterstützung von undemokratischen gewalttätigen Putschisten? Mit Medienpropaganda (Volksverarschung, Volksverhetzung) anstatt Aufklärung? Unfassbar. Warum bietet die EU nicht Geld und Truppen zur Niederschlagung des gewalttätigen Aufstandes demokratisch nicht legitimierter staatsfeindlicher Kräfte an? Jo, denkt mal darüber nach. Übrigens kann man vermuten, dass westliche Geheimdienste auf Seiten der Putschisten/Terroristen mitmischen und auch Staatsbeamte korrumpieren/erpressen. (imho)

      -------------------------------------------

      Fauler Kompromis zwischen Datenschutz und Komfort bei Telekom-App
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fauler-Kompromis-zwis…

      Die Sicherheitslücke soll geschlossen werden (dieser Web-Service soll abgeschaltet werden) und es soll ermittelt werden und zwar a) gegen all jene die das veranlaßt, verbockt und/oder nicht schnell genug behoben haben (lassen) und b) gegen jene, die diesen Web-Service nicht nur für ihre eigenen Daten nutzen. Wer ist eigentlich dafür zuständig? GBA, BKA, LKA, BSI, ...?

      Okay, ich nehme mal das BSI (poststelle@bsi.bund.de):

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      gerade habe ich von einer mutmaßlich schwere Datenschutzlücke bei der Deutschen Telekom erfahren:

      "... Andreas Kurtz' Nachforschungen förderten zu Tage, dass die Telekom da kurzerhand einen Web-Service gebaut hat. Den kontaktiert die Login-App über die Mobilfunkverbindung – etwa via UMTS – und bekommt von der Telekom dann Benutzernamen inklusive Telefonnummer und Passwort frei Haus. Doch die bekommt damit nicht nur die Telekom-App, sondern jede App auf dem iPhone. Sie muss sich zwar mit einem "Geheimnis" ausweisen; doch nachdem das in der Login-App enthalten ist, lässt es sich dort auch ohne großen Aufwand extrahieren und bietet somit keinen echten Schutz vor Missbrauch. Letztlich muss eine neugierige App nur eine passende Anfrage an diesen Gib-mir-Passwort-und-Telefonnummer-Dienst schicken, um in den Besitz dieser Daten zu gelangen. Es ist dazu nicht einmal erforderlich, dass das Opfer die Login-App der Telekom installiert – oder auch nur von ihrer Existenz weiß. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fauler-Kompromis-zwis…

      Bitte veranlassen Sie, dass die Lücke geschlossen wird.

      Bitte veranlassen Sie Ermittlungen
      a) gegen all jene die das veranlaßt, verbockt und/oder nicht schnell genug behoben haben (lassen) und
      b) gegen jene, die diesen Web-Service nicht nur für ihre eigenen Daten benutzt haben. Möglicherweise ist hier StGB § 202a "Ausspähen von Daten" (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__202a.html) betroffen.

      Bitte entschuldigen Sie, wenn Sie oder andere Behörden schon längst tätig geworden sein sollten und diese meine Mail überflüssig wäre aber ich halte es für denkbar, dass die deutschen Behörden noch nicht tätig geworden sind.

      Mit freundlichen Grüßen
      ...

      PS: (alles imho)

      -------------------------------------------

      Schadet es, mit den Fingern zu knacken?
      ... In einer Studie mit 300 Teilnehmern zum Beispiel kamen Forscher zu dem Ergebnis, dass Händeknacker lediglich häufiger geschwollene Hände haben als Nichtknacker und ihr Griff nicht so stark ist. ...

      ... Sonst merken sie nur an, dass Knacker häufiger körperlich arbeiten, an ihren Nägeln kauen, rauchen und Alkohol trinken. Wie das zu interpretieren ist, bleibt bisher ein Rätsel. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/gelenkeknacken-sch…
      • 1
      • 697
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)