checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 709)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.846
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 709
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.13 12:40:42
      Beitrag Nr. 2.104 ()
      lerne zu verstehen, erkenne die Wahrheit http://www.heise.de/tp/foren/S-lerne-zu-verstehen-erkenne-di…
      face reality http://www.heise.de/tp/foren/S-face-reality/forum-267921/msg…
      abwarten http://www.heise.de/tp/foren/S-abwarten/forum-267921/msg-242…

      Könnte noch interessant werden http://www.heise.de/tp/foren/S-Koennte-noch-interessant-werd…

      Leben wir in der Endzeit? Kann es daran noch Zweifel geben? Interesting times. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153205-361-370/l…

      imho: Das war doch noch gar nix http://www.heise.de/tp/foren/S-Das-war-doch-noch-gar-nix/for…

      Die allwissende Instanz ist privat http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-allwissende-Instanz-ist-p…
      Von der Freiheit die Realität zu verdrehen http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Von-der-Freiheit-die-…
      Das Haupt Problem: das Politiker die Partner der Terroristen und OK sind http://www.heise.de/tp/foren/S-Das-Haupt-Problem-das-Politik…

      imho: Warum der Krieg gegen Terror und Verbrechen bald gewonnen ist
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Warum-der-Krieg-gegen-Terror-…

      ----------------------------------------

      #2103 (45.694.791) > künstlerisch finde ich es gelungen

      Besonders negativ finde ich das (glaube zweimalige) "mm ... mm" und das Twerking im Schmutzwasser finde ich nicht so gut aber davon abgesehen ist das Video schon ziemlich gelungen.

      Warum ist das "mm ... mm" so/eher negativ (wenn dem überhaupt so ist)? Ein sehr wichtiges Forschungsprojekt ist die wissenschaftlich-technische Ermittlung unterbewusster Inhalte - z.B. für eine bessere Mensch-Roboter-Intaraktion aber denkbar ist auch ein automatischer Translator für Tiersprachen! Das ist zweifelsohne ein Multimilliardenprojekt, eine Sensation und Revolution. Ist natürlich noch ein weiter Weg, man muss auch den Kontext berücksichtigen aber da geht vermutlich noch einiges. (alles imho)

      ----------------------------------------

      Alarmierender Iran-Report: Hat Teheran in einem Monat die Atombombe?
      http://www.focus.de/politik/ausland/iran/erschreckendes-brea…

      Nein, hat der Iran nicht. Der Iran hat auch in einem Jahr noch keine Atombombe aber Israel und die USA haben schon lange Atombomben. Die USA haben auch noch Chemiewaffen und Israel vielleicht auch (der Iran hat keine Chemiewaffen). Die USA unterstützen de facto gewalttätigePutschisten/Terroristen (siehe Libyen, Syrien) und haben für Millionen Tote gesorgt, zwei Atombomben auf zivile Städte abgeworfen, Napalm, Agent Orange und Uranmunition auch zum erheblichen Schaden von Zivilisten eingesetzt. Die USA wollten einen völkerrechtswidrigen Militärschlag gegen Syrien führen, das - möglicherweise auch auf Betreiben der US-Geheimdienste - von Zehntausenden Terroristen angegriffen wird. Die USA wollten auf Seiten der Chemiewaffen einsetzenden Terroristen einen völkerrechtswidrigen Militärschlag gegen einen souveränen Staat (Syrien) und gegen das von Terroristen drangsalierte Volk führen.

      Der Artikel ist zwar theoretisch nicht unbedingt falsch aber unverantwortlich, in dieser Form tendenziell Volksverhetzung, denn der Iran würde mit einer für ihn weitgehend nutzlosen Atombombe nur seinen Feinden in die Hände spielen - sehr wahrscheinlich plant der Iran keine solche Atombombe. Die Sanktionen gegen den Iran sind ungerechtfertigt, grob falsch. Ein unbedarfter Bürger weiß mitunter gar nicht, dass er da so was wie üble Kriegspropaganda liest und in so einem Fall hat gefälligst ermittelt zu werden aber pronto und umfassend (nicht wegen dem Artikel an sich, der wohl noch legal ist, sondern wegen möglicher Hintergründe, die zu so einem Artikel führen können). Der Artikel selbst ist nicht strafbar aber er ist ein Verdachtsmoment, dem nachgegangen werden soll. Übrigens ist schon auch ein Unterschied zwischen so einem Artikel in einer Zeitung und einem Kommentar, einer Meinungsäußerung irgendwo im WWW. Ebenfalls bedeutsam ist, ob ein Text eher richtig oder eher falsch ist. (alles imho)

      ----------------------------------------

      Handy-Affäre: Merkel bekräftigt Willen zu neuem US-Geheimdienstpakt
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ausspaehaffaere-me…

      Ausspäh-Affäre: Deutsche Industrie fordert Ächtung von Wirtschaftsspionage
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spaehaffaere-bdi-c…

      Jegliche Spionage oder Geheimdienst-/Agentenaktivitäten in einem Ausland auf der Erde sollen eine legale und ausreichende Zustimmung der legitimen Regierung/Behörden des betreffenden Landes (worin diese Aktivitäten stattfinden) erfordern und zwar in jedem Einzelfall, nicht pauschal. Der Datenverkehr soll nach Verdachtsmomenten auf relevante illegale Aktivitäten/Gefahren gescannt werden dürfen. (imho)

      ----------------------------------------

      Frauenfahrverbot in Saudi-Arabien: "Es geht um alles"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-protest-…

      Selbstverständlich sollen Frauen nach den gleichen sachlichen Kriterien wie Männer autofahren dürfen. Illegales ist jedoch problematisch, man sollte eine Gesetzesänderung legal anstreben. (imho)

      ----------------------------------------

      Die Zeitumstellung (Sommerzeit/Winterzeit) soll in der EU abgeschafft werden. (imho)

      ----------------------------------------

      Vogeldoping in Belgien: Im Land der Schnieftauben
      http://www.spiegel.de/panorama/doping-bei-brieftauben-kokain…

      Für Tiere schädliche/problematische Wettbewerbe sollen verboten werden, also auch diese Taubenwettrennen. (imho)

      ----------------------------------------

      Dax auf Rekordhoch: Gefährlicher Hype um die 9000
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-bei-9000-pu…

      Tja wer hätte das gedacht? Erstens dauert's länger und zweitens als man denkt. Ich vermute, dass der Crash (DAX um die 6000) noch kommt (nächstes Jahr). (imho)

      ----------------------------------------

      ... Später sagt er: "Wenn Menschen sterben, sollten die, die das leaken, verantwortlich gemacht werden." ...
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-chef-fordert-…

      Wer böse Machernschaften aufdeckt, dient dem Guten, selbst wenn es da ein paar Kollateralschäden geben sollte. Es geht um nicht weniger als um die Rettung der Welt. (imho)

      ----------------------------------------

      Kindesmissbrauch: Warum ein verurteilter Erzieher kein Berufsverbot erhält
      Der Erzieher Stefan H. missbrauchte Kinder in einer Hamburger Kita, er wurde zu mehr als fünf Jahren Haft verurteilt. Doch ein Berufsverbot sprach der Richter nicht aus. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kindesmissbrauch-in-ha…

      Unfassbar. Die Gesetze sollen geändert werden. Bei (wenigstens relevantem) Kindesmißbrauch soll es für die Täter ein Berufsverbot für Berufe mit Kindern geben und zwar auch rückwirkend, d.h. es soll ein allgemeines Gesetz erlassen werden, demzufolge wegen Kindesmißbrauch Verurteilte keinen Beruf mit Kindern mehr ausüben dürfen. Gibt genug andere Berufe und Sozialhilfe, also null problemo. Kinder sind besonders zu schützen und das ist geradezu eine direkte Folge aus Artikel 1 GG "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html). Ach und noch was: gegen alle Anwälte und Richter, die dagegen sind, soll ermittelt werden oder anders formuliert: schlechte Menschen sollen (legal) entmachtet werden. Das kann doch echt nicht wahr sein, was in Deutschland abgeht. Unfassbar. (imho)

      ----------------------------------------

      Handy-Skandal: ARD rechtfertigt fehlenden Brennpunkt
      http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-rechtfertigt-fehlenden-b…

      Volker Herres (http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Herres) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      ----------------------------------------

      Brutaler Polizeieinsatz nach Fußballspiel: Zeugen unerwünscht
      http://www.spiegel.de/sport/fussball/brutaler-polizei-einsat…

      Es soll gründlich ermittelt werden, die beiden gewalttätigen Polizisten sollen wenigstens entlassen werden ... und jeder beteiligte Polizist, der nicht umfassend und wahrheitsgemäß dazu aussagt, ebenfalls. Gegen die Polizeiführung ("Laut Vereinsvertretern hatte die Polizeiführung nach dem Spiel in einem Gespräch massiv Druck ausgeübt und dem Verein mit Konsequenzen gedroht, sollte man sich weiterhin in der Öffentlichkeit negativ zum polizeilichen Vorgehen äußern." http://www.spiegel.de/sport/fussball/brutaler-polizei-einsat…) soll gründlich ermittelt werden und zwar auch verdeckt und nachrichtentechnisch. Alle Beamte, die eine Verbesserung von Deutschland verhindern wollen, sollen entlassen werden ... und mit ein bisschen Glück wird dies - früher oder später - tatsächlich geschehen, sehr weitgehend innerhalb von ca. 10 Jahren. Eine andere sinnvolle Maßnahme ist die Pflicht zu Körper-/Helmkameras bei allen Einsatzbeamten - ein entsprechendes Bundesgesetz soll erlassen werden. (imho)

      ----------------------------------------

      Apple-Software: BSI warnt vor Sicherheitslücken in Windows-iTunes
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bsi-warnt-vor-sicherheits…

      ----------------------------------------

      Alltagsleiden: Nasenbluten ist nicht immer harmlos http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/wie-gefaehrlich-is…

      ----------------------------------------

      Mit peinlichen Auftritten bewirbt Boris Becker seine Autobiografie.
      http://www.spiegel.de/spiegel/ehemaliges-tennisidol-die-selb…
      http://www.spiegel.de/kultur/tv/becker-vs-pocher-duell-bei-r…

      Hab's nicht gesehen aber der Mut zur Wahrheit und Öffentlichkeit ist begrüßenswert. Lieber ein tragischer (kleiner) Held als ein gewiefter Verbrecher. Wäre natürlich noch besser, wenn Boris Becker zu etwas mehr Weisheit finden würde. Boris Becker ist noch nicht so alt, vielleicht kriegt er noch die Kurve. (imho)

      ----------------------------------------

      Lufthansa plant Auslagerung ihrer IT-Sparte http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lufthansa-plant-Ausla…

      Wichtige deutsche Unternehmen sollen wichtige/systematische Unternehmensteile nicht ins außereuropäische Ausland auslagern dürfen, sondern vorzugsweise in Deutschland (Schweiz, Österrecih, ...) halten. Staatliche Sondergenehmigungen für eine vertiefte Zusammenarbeit mit außereuropäischen guten Staaten sollen möglich sein. (imho)

      PS: Union will Gesetz für mehr Datensicherheit http://www.heise.de/newsticker/meldung/Union-will-Gesetz-fue…
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 12:56:37
      Beitrag Nr. 2.103 ()
      Das Volk entscheidet http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Das-Volk-entscheidet/…

      was ist wirklich? http://www.heise.de/tp/foren/S-was-ist-wirklich/forum-267921…
      gut oder schlecht, ... http://www.heise.de/tp/foren/S-gut-oder-schlecht-richtig-ode…
      gut oder schlecht? http://www.heise.de/tp/foren/S-gut-oder-schlecht/forum-26792…
      wird schon werden http://www.heise.de/tp/foren/S-wird-schon-werden/forum-26792…

      Lassen sich Projektile noch verbessern? Bessere Gewehre gewünscht. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1135426-461-470/w…

      klassischer Trick: Mindestlohn von 8,50 - Ja aber ... http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-klassischer-Trick-Minde…

      imho: Die richtige Reaktion: deutsche/europäische ITK + Ami go home!
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-richtige-Reaktion-deutsch…

      imho: Wenn die Wahrheit bekannt wird, dann werden sie die Wahrheit verbieten, ...
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Wenn-die-Wahrheit-bek…

      --------------------------------------------

      Spielzeugwaffen sollen klar von echten Waffen unterscheidbar sein. Das bedeutet, dass Spielzeugwaffen, die zu sehr echten Waffen ähneln, nicht mehr verkauft werden dürfen sollen und auch nicht in der Öffentlichkeit getragen werden dürfen sollen. Ist nicht so schlimm, die Spielzeughersteller können stattdessen bunte futuristische Waffen verkaufen. (imho)

      --------------------------------------------

      Maschinen aus DNA
      http://www.heise.de/tr/artikel/Maschinen-aus-DNA-1982505.htm…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Maschinen-aus-DNA-198…

      --------------------------------------------

      Benzinsteuer: Spanien muss Autofahrern womöglich 13 Milliarden Euro erstatten
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spanien-muss-autof…

      Spanien soll die 13 Milliarden Euro nicht zurückerstatten müssen. (imho)

      --------------------------------------------

      Aufregung nach Konzert in Israel: Rihanna hat doch nur Augen fürs Geld
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/rihanna-in-tel-aviv-kon…

      Das Video 'Pour It Up' (http://en.wikipedia.org/wiki/Pour_It_Up) ist zwar inhaltlich bedenklich aber künstlerisch finde ich es gelungen (biser nur einmal gesehen). (imho)

      --------------------------------------------

      Aborigines: Kleine Feuer erhalten die Beute http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/aborigines-jagd-fo…

      --------------------------------------------

      Prominente Charakterköpfe: Lady Gaga als Kürbiskunst http://www.spiegel.de/panorama/leute/kuerbiskunst-der-promi-…

      --------------------------------------------

      A-EON Technology Amiwest 2013 News Releases http://www.a-eon.com/?page=aw2013

      Veranstaltung: Erste Berichte von der AmiWest 2013 http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2013-10-00052-DE.html

      --------------------------------------------

      Japan geht verschärft gegen Whistleblower vor http://www.heise.de/newsticker/meldung/Japan-geht-verschaerf…

      Die (angemessene) Aufdeckung böser Machenschaften soll straffrei bleiben. Wer dennoch bestraft wird, erwirbt sich damit mehr Verdienste vor Gott. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 14:20:19
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      Das Allgemeinwohl geht vor http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Das-Allgemeinwohl-geh…
      Zukunft http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Zukunft/forum-267974/…

      BOMB #20 Hmm... Well, I think, therefore I am.
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-BOMB-20-Hmm-Well-I-th…

      Kritik http://www.heise.de/tp/foren/S-Kritik/forum-267921/msg-24288…
      was ist Phase? http://www.heise.de/tp/foren/S-was-ist-Phase/forum-267921/ms…

      Beispiel http://www.heise.de/tp/foren/S-Beispiel/forum-267921/msg-242…
      weitergedacht http://www.heise.de/tp/foren/S-weitergedacht/forum-267921/ms…

      imho: Vielleicht wacht die geschätzte Bundeskanzlerin endlich mal auf und nutzt die große Koalition, um schnellstmöglich eine sichere deutsche Infrastruktur zu schaffen, ... http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-241-250/r…

      Gedanken zu Schußwaffen: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1135426-461-470/w…

      ---------------------------------------------

      E-Plus verschickt Base-Smartphones mit Virus http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Plus-verschickt-Bas…

      Neue und alte Router-Lücken bei Netgear, Tenda und DrayTek http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-und-alte-Router-…

      mTan-Verfahren: Betrüger finden Angriffsweg beim Online-Banking http://www.spiegel.de/netzwelt/web/mtan-verfahren-neue-betru…

      ---------------------------------------------

      Schluss mit der Dämonisierung von gesättigten Fettsäuren!
      http://www.heise.de/tp/artikel/40/40165/1.html

      Man unterscheide zwischen gesättigten Fettsäuren (nicht so schlimm, in Maßen gut) und industriell gehärteten Fetten / trans-Fettsäuren (schlecht, ungesund). (imho)

      PS: trans-Fettsäuren http://de.wikipedia.org/wiki/Trans-Fetts%C3%A4uren

      ---------------------------------------------

      Bahn-Videoreisezentrum - Nix für Kurti
      http://www.heise.de/tp/artikel/40/40135/1.html

      Okay, noch verbesserungsfähig aber sonst eigentlich eine gute Idee, z.B. für kleine Bahnhöfe und des Nachts. (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 14:22:19
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      imho: Die Wahrheit soll aufgedeckt werden! http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Wahrheit-soll-aufgedeckt-…

      Menschen werden nicht nur per Gerichtsurteil getötet und verstümmelt ...
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Menschen-werden-nicht-nur-per…

      Wer ist die böse Weltverschwörung, wer sind die Diener Satans?
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Wer-ist-die-boese-Wel…

      Was ist mit den genetischen Voraussetzungen? http://www.heise.de/tp/foren/S-Was-ist-mit-den-genetischen-V…
      Der Einfluß der Gene ist unbestritten http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Einfluss-der-Gene-ist-unb…
      und konkret? http://www.heise.de/tp/foren/S-und-konkret/forum-267921/msg-…
      das hätte ich nicht erwartet http://www.heise.de/tp/foren/S-das-haette-ich-nicht-erwartet…
      fähiger http://www.heise.de/tp/foren/S-faehiger/forum-267921/msg-242…
      vielleicht bin ich ein erstklassiges Forschungsobjekt http://www.heise.de/tp/foren/S-vielleicht-bin-ich-ein-erstkl…
      Welche Verbesserungsvorschläage hast du? http://www.heise.de/tp/foren/S-Welche-Verbesserungsvorschlae…
      Ungesunde Ernährung spielt eine Rolle, ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Ungesunde-Ernaehrung-spielt-e…
      "prinzipielle Chancengleichheit reicht" http://www.heise.de/tp/foren/S-prinzipielle-Chancengleichhei…

      "Wir machen aus Kleinkindern Lernsoldaten im Dienste des heiligen Marktes"
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Wir-machen-aus-Kleinkindern-L…

      imho: Prüfstein Vorratsdatenspeicherung http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Pruefstein-Vorratsdat…

      Roboter-Ethik, KI: Keine unnötigen Sentimentalitäten http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Keine-unnoetigen-Sent…
      imho: Der Fehler der Asimov-Robotergesetze ist, ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Der-Fehler-der-Asimov…

      ---------------------------------------------

      Keine USB-IDs für Open Source? http://www.heise.de/newsticker/meldung/Keine-USB-IDs-fuer-Op…

      Eindeutige VIDs (Hersteller-ID) und PIDs (Produkt-ID) sind wünschenswert aber eine Open Source VID zur Vergabe von Open Source PIDs ist auch wünschenswert, wenn diese seriös ist und das muss auch überwacht und kontrolliert werden. VIDs und PIDs sollen allen guten Staaten gemeldet werden müssen. (imho)

      ---------------------------------------------

      NFC-Smartphones als sichere Chipkartenleser
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/NFC-Smartphones-als-s…

      Prinzipiell gute Idee aber man bedenke, dass derzeitige Smartphones nicht unbedingt sicher sind. Es braucht also auch ein sicheres Smartphone. (imho)

      ---------------------------------------------

      Thread: UNO- Strafmassnahmen wegen Nikolaus

      Voll krass. Wie wäre es, wenn alle fiktiven Gestalten in Regenbogenfarben dargestellt werden müssen, natürlich gleiches Muster, in gleiche Größe und mit einheitlichem Haarschnitt? Blödsinn, oder? Am einfachsten erfinden die N.... verdammt, die Menschen nicht heller Hautfarbe einen Kasper mit heller Hautfarbe und gut is. Mit der Gleichmacherei schafft man doch erst Probleme, die es bei toleranter Vielfalt gar nicht gäbe. Übrigens ist der Messias der "Knecht" Allahs und gute Staatsdiener sind auch angesehen. Man sollte allerdings darauf achten, dass Kinder nicht rassistisch erzogen werden und dazu muss es für die Kinder nur genügend positive Beispiele von Menschen anderer Hautfarbe geben. (imho)

      ---------------------------------------------

      “Religions National Week” Planned in Switzerland
      http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=474681

      Prima Idee, so eine religiöse Woche. Deutschland und die EU sollen auch eine religiöse Woche veranstalten, mit Multikulti und natürlich auch anderen Religionen, wie z.B. Hindusimus, Shintoismus und Buddhismus. (imho)

      ---------------------------------------------

      Deutlich mehr Hautkrebs durch Solariumbesuch http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hautkrebs-australi…

      ---------------------------------------------

      Bundeswehr-Drohne "Heron" über Afghanistan ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundeswehr-Drohne-Her…

      ---------------------------------------------

      ... Der verabschiedete Gesetzentwurf sieht vor, dass einer Partei in Griechenland nun die staatlichen Hilfen gestrichen werden, wenn ihr Vorsitzender oder mindestens ein Zehntel ihrer Abgeordneten "wegen der Gründung oder der Zugehörigkeit zu einer kriminellen Vereinigung" angeklagt sind. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-parlament…

      Also das muss statt "angeklagt" doch wohl "rechtmäßig verurteilt" heißen, oder? Wie viele Abgeordnete sind wohl Mitglied negativer Netzwerke, haben sich dem Bösen verschrieben? Das könnte noch interessant werden. Ansonsten finde ich den Aktionismus gegen die "Goldene Morgenröte" ziemlich verdächtig, auch wenn die "Goldene Morgenröte" sicher auch ihre Fehler und Spitzbuben hat. Es soll ermittelt werden! (imho)

      ---------------------------------------------

      Doppelter Schallimpuls: Neues Radar orientiert sich an Delfin-Vorbild
      ... Der doppelte Schallimpuls ermögliche es, zwischen linearen und nichtlinearen Echos zu unterscheiden, schreiben die Forscher. Natürliche Gegenstände reflektierten eher linear, menschengemachte eher nichtlinear. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/doppelter-schalli…
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 12:50:54
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      Bundeslade http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Bundeslade/forum-2671…
      man wird sehen http://www.heise.de/newsticker/foren/S-man-wird-sehen/forum-…
      Allahu akbar http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Allahu-akbar/forum-26…
      besondere Kiste http://www.heise.de/newsticker/foren/S-besondere-Kiste/forum…

      Ergänzung und Warnung http://www.heise.de/tp/foren/S-Ergaenzung-und-Warnung/forum-…

      ich sage nur meine Meinung http://www.heise.de/tp/foren/S-ich-sage-nur-meine-Meinung/fo…

      Halleluja http://www.heise.de/tp/foren/S-Halleluja/forum-267739/msg-24…

      http://www.heise.de/tp/foren/S-noe/forum-267739/msg-24277566…

      Nan Madol ist imho vielversprechend http://www.heise.de/tp/foren/S-Nan-Madol-ist-vielversprechen…

      und was ist mit den USA? http://www.heise.de/tp/foren/S-und-was-ist-mit-den-USA/forum…
      Allahu akbar http://www.heise.de/tp/foren/S-Allahu-akbar/forum-267866/msg…
      die Atombombenabwürfe auf Japan http://www.heise.de/tp/foren/S-die-Atombombenabwuerfe-auf-Ja…

      --------------------------------------

      Time to break the last idol threatening the house of Allah http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=474201

      --------------------------------------

      "laut der "OK!Weekly" soll Miley nur noch 42kg wiegen"
      http://www.promipool.de/artikel/miley-cyrus-so-wenig-wiegt-d…

      Also 42 kg sind für Miley Cyrus (http://en.wikipedia.org/wiki/Miley_Cyrus) zu wenig. Miley Cyrus sollte 49 kg oder wenigstens 47 kg anpeilen (wiegen) und das heißt, dass sie bis dahin eine konkrete Gewichtszunahme von z.B. wenigstens 200 g pro Woche realisieren muss. Na klar macht sich das dann auch ein bisschen optisch bemerkbar aber sie braucht ja nicht halb nackt rumlaufen und kann auch mal wieder ein bisschen mehr bedeckende Kleidung tragen. Ein Verzicht auf Drogen und unnötige Medikamente ist ratsam. (imho)

      PS: Body-Mass-Index http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index

      --------------------------------------

      Fingerprinting: Viele Browser sind ohne Cookies identifizierbar http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fingerprinting-Viele-…

      --------------------------------------

      Heterogeneous Queuing: AMD will CPU und GPU enger zusammenarbeiten lassen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Heterogeneous-Queuing…

      Klasse aber das erhöht (vermutlich) auch das Risiko unerwünschter Effekte und darf daher nur optional sein, muss deaktivierbar sein. (imho)

      --------------------------------------

      Der CO2-Einfänger http://www.heise.de/tr/artikel/Der-CO2-Einfaenger-1972128.ht…
      CO2-Abscheidung und -Speicherung in nur einem Schritt http://www.heise.de/newsticker/meldung/CO2-Abscheidung-und-S…

      Fragwürdige Idee und die Gefahr ist, dass da nicht nur CO2 im Meer landet, sondern alles mögliche, mit dem Rauchgas verschmutzt ist. Rauchgas sollte möglichst umweltschonend gereinigt werden und das CO2 kann man ruhig in die Luft blasen. Besser als aufwendige Techniken zur CO2-Abscheidung/Speicherung ist der Ausbau von Ökoenergie. (imho)

      PS: Frage vom Chemiker. http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Frage-vom-Chemiker/fo…
      PPS: Schulkenntnisse Kalkstein = Calciumcarbonat http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Schulkenntnisse-Kalks…
      PPPS: Vorkosten / Energieqaufwand zur Kalkgewinnung / Zerkleinerung ? http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Vorkosten-Energieqauf…

      --------------------------------------

      ... Dating-Websites werden immer beliebter. ... http://www.heise.de/tp/artikel/40/40152/1.html

      --------------------------------------

      Nato-Reform: De Maizière will deutschen Sonderweg beenden
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nato-reform-de-mai…

      Da bin ich skeptisch. Ein Land muss die volle Hoheit über die eigene (möglichst defensive, angemessene) Verteidigung haben. Mehr Zusammenarbeit ist wünschenswert aber dazu muüssen als erstes einheitliche und möglichst sichere (auch stabile, zuverlässige) Schnittstellen definiert werden. (imho)

      --------------------------------------

      Umfrage: Jeder fünfte Bundesbürger hat zu wenig zum Sparen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/jeder-fuenfte-bunde…

      Also 80% der Bundesbürger haben was zum Sparen - gar nicht so übel, oder? (imho)

      --------------------------------------

      Beinahe-Katastrophe: Flugzeug-Crash in letzter Sekunde abgewendet
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/beinahe-katastro…

      Vorschlag: keine Fluggenehmigung über der EU für Großflugzeuge ohne automatischem Kollisionswarnsystem. (imho)

      --------------------------------------

      Kuschelhaus in Wisconsin: Küssen verboten
      http://www.spiegel.de/panorama/usa-kuschelhaus-eroeffnet-in-…

      Tendenziell pervers, mit Prostitution vergleichbar. Kuscheln sollte ein Akt der Zuneigung sein. (imho)

      --------------------------------------

      Aktive Kinder: Mehr Bewegung für bessere Schulnoten http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/schulleistungen-…

      --------------------------------------

      Testet China eine neue Antisatellitenwaffe? http://www.heise.de/tp/artikel/40/40150/1.html

      Durchaus wünschenswert, denn wenn mehrere Länder Antisatellitenwaffen haben, dann werden die wohl nicht zum unerwünschten Einsatz kommen. Russland und die EU sollen nachziehen, auch aus Gründen des technischen Fortschritts. Außerdem kann man dergleichen irgendwann wohl auch zum Entfernen von Weltraumschrott und zur Satellitenreparatur/-anhebung nutzen. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 12:59:33
      Beitrag Nr. 2.099 ()
      imho: Deutschland kann's besser http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Deutschland-kann-s-be…
      Der gute Staat dient dem Allgemeinwohl http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Der-gute-Staat-dient-…

      Gottesbeweis http://www.heise.de/tp/foren/S-Gottesbeweis/forum-267739/msg…
      na und? http://www.heise.de/tp/foren/S-na-und/forum-267739/msg-24271…

      ------------------------------------------------

      Aufg'setzt is - Mit der Google Glass auf dem Oktoberfest
      http://www.heise.de/ct/artikel/Aufg-setzt-is-1981836.html, http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mit-der-Google-Glass-…

      ------------------------------------------------

      Forscher entwickeln Chip gegen Überdüngung von Böden http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forscher-entwickeln-C…

      ------------------------------------------------

      Maulkorb für Plagiatsberichte?
      ... Bei Le Matin zumindest hat man den Eindruck, dass Teile der Universitätsverwaltung und ihrer politischen Aufsicht versuchten, die Affäre mit Konzepten wie dem eines "Plagiats aus Fahrlässigkeit" klein zu halten. Ein Grund dafür, dass Behörden erst von der Presse "zum Jagen getragen" werden mussten, könnte in Netzwerken der Sozialistischen Partei liegen, der mehrere zentrale Akteure angehören. http://www.heise.de/tp/blogs/6/155177

      Es soll gründlich ermittelt werden und zwar auch gegen alle, die gründliche Ermittlungen verhindern wollen. Ansonsten müssen Journalisten wahrheitsgemäß insbesondere über verdächtiges berichten dürfen und zwar auch gerade dann, wenn die Behörden das dubioserweise verhindern wollen. Selbstvertsändlich sollte die Berichtertstattung nicht die Ermittlungen gefährden aber das war hier ja wohl gerade nicht der Fall. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 09:07:05
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      #2097 (45.660.087) > Merkst du eigentlich, daß du andauernd gegen das 2. Gebot verstößt

      Hä? Ich bin für die Aufdeckung der Wahrheit (unter Wahrung des Sicherheitsaspektes), für eine bessere Welt und liefere Argumente für die Existenz Gottes. Wüßte nicht, was es daran zu nörgeln gäbe.

      Meines neuste Idee: die Kirche soll wissenschaftliche Forschungen finanzieren, die übernatürliches beweisen können, denn Allah ist die naheliegendste Erklärung für übernatürliches. Die Kirche kann ruhig mal ein paar Millionen Euro (alleine in Deutschland vielleicht ca. 270 Milliarden Euro, siehe http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/limburger-bischofs…) für die Erforschung von Nan Madol (vielleicht Hinweise auf Nephilim) und die Sintflut (die hat sich vielleicht schon vor Millionen Jahren ereignet, jedenfalls vor mehr als Hunderttausend Jahren) ausgeben, anstatt für unnötigen Luxus.

      Bin ich vorbildlicher oder die Kirche?

      > wenn es einen allmächtigen Gott gibt, dann folgt daraus, das es auch das und das und das ... geben soll (höhere Dimensionen, Überlichtgeschwindigkeit, Magie, Wunder, Wiedergeburten, Hölle, ...).

      Ja und? Ist doch nur logisch, oder? Außerdem sage ich nur meine Meinung und die ist ziemlich gut ... ganz im Unterschied zu einigen anderen, die gegen Gott, wissenschaftliche Forschung und eine wirksame Verbrechensbekämpfung sind. Übrigens habe ich eine These, nach der meine Beiträge um so besser/bedeutsamer sind, je mehr negative Bewertungen ich kriege, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-vielleicht/forum-266451/msg-2….

      Zugegebenermaßen ist das schon ungewöhnlich, auch wie hartnäckig einige ihre Unvernunft präsentieren. Schon seltsam. Jedenfalls bin ich ziemlich alleine mit meinen Thesen und Beiträgen, wenigstens in den von mir genutzten Foren. Also ich finde meine Gedanken interessant und vielleicht sind sie sogar genial, revolutionär.

      Seltsam auch, dass ich diesen Trollen immer noch antworte aber manchmal kommt ja auch noch mal was neues, eine gute Idee, es lohnt sich also ... aber nerven tut's mitunter schon, ist ja irgendwie auch Arbeit. (alles imho)

      ------------------------------------------------

      Forschungen gefordert
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Forschungen-gefordert…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Forschungen-gefordert…

      imho auch interessant:
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Idiotie/forum-267739/msg-2427…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Hahaha/forum-267739/msg-24270…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Bloedsinn/forum-267739/msg-24…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-gerne/forum-267739/msg-242709…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-natuerlich-ist-alles-natuerli…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Engel/forum-267739/msg-242710…
      Avatar
      schrieb am 20.10.13 14:39:12
      Beitrag Nr. 2.097 ()
      Merkst du eigentlich, daß du andauernd gegen das 2. Gebot verstößt („Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.“)

      Unter Berufung auf einen "allmächtigen Gott" versuchst du uns deine eigenen häufig abstrusesten Ideen unterzujubeln, in der Art: wenn es einen allmächtigen Gott gibt, dann folgt daraus, das es auch das und das und das ... geben soll (höhere Dimensionen, Überlichtgeschwindigkeit, Magie, Wunder, Wiedergeburten, Hölle, ...).
      Avatar
      schrieb am 20.10.13 13:03:53
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      sind Lichtspiele und Quantenphänomene Hinweise auf übernatürliches?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-sind-Lichtspiele-und-Quantenp…

      Nan Madol und die geheimnisvollen Platinsärge
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Nan-Madol-und-die-geheimnisvo…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Forschungsbedarf/forum-267739…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Zweifelsohne-braucht-es-Forsc…

      Zweifel http://www.heise.de/tp/foren/S-Zweifel/forum-267739/msg-2426…

      Daten, Information und Kommunikation http://www.heise.de/tp/foren/S-Daten-Information-und-Kommuni…

      Big Player Games http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Big-Player-Games/foru…

      mehr NSA und mehr Kommerz? Aufwachen! http://www.heise.de/newsticker/foren/S-mehr-NSA-und-mehr-Kom…

      ---------------------------------------------------

      Post testet neue Paketkästen für daheim http://www.heise.de/newsticker/meldung/Post-testet-neue-Pake…

      Gute Idee aber man sollte beim Paketversand wählen können, ob ein Paket persönlich übergeben werden soll (ggf. mit kleinem Aufpreis) oder auch im Paketkasten abgelegt oder beim Nachbarn abgegeben werden darf. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.10.13 12:56:29
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Gedanken zur Volksabstimmung
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Gedanken-zur-Volksabsti…
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Welche-Hammerthemen-sin…
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Direkte-Demokratie/foru…

      Forschungsbedarf
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Forschungsbedarf-Teil…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Forschungsbedarf-Teil…

      guckst du http://www.heise.de/newsticker/foren/S-guckst-du/forum-26711…

      Soziopathen und Narzissten in Heilberufen... http://www.heise.de/tp/foren/S-Soziopathen-und-Narzissten-in…

      --------------------------------------

      Synthesis of Zinc Sulfide Nanoparticles in Mild Conditions http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13920727000121

      --------------------------------------

      US to Sell $10bln Worth of Arms to UAE, Saudi Arabia
      http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13920726000113

      Den Kram kann man zukünftig in freundschaftlichen Wargames verheizen, auch zum Test von modernen computergesteuerten Drohnen/Kampfrobotern nutzen. (imho)

      Saudi-Arabien lehnt Sitz im Sicherheitsrat ab http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-sicherheitsrat-sau…
      Saudi-Arabien verzichtet auf Sitz im Sicherheitsrat http://www.faz.net/aktuell/politik/un-saudi-arabien-verzicht…

      Seltsam. Mögliche Erklärung: Saudi-Arabien "droht" bald besser zu werden (d.h. kann bald nicht mehr so leicht im Sinne der Kriegstreiber und Terroristenunterstützer abstimmen) und deswegen verhindert die böse Weltverschwörung lieber einen Sitz Saudi-Arabiens im Sicherheitsrat, solange sie das noch kann. Jo, klingt verrückt aber es ist auch verrückt, dass ein Land auf einen Sitz im Sicherheitsrat verzichtet. (imho)

      --------------------------------------

      Stunt-Schule für Jugendliche: Bruce Lee aus Lüneburg
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/stuntschule-fuer-straffae…

      Gute Idee, das ist noch ausbaufähig, das soll vom Staat gefördert werden. (imho)

      --------------------------------------

      Abgabestelle für Tiere in Not: Klappe zu, Pferd weg
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/abgabestelle-fuer-tiere…

      Gute Idee, das ist noch ausbaufähig (auch für andere Tiere), das soll vom Staat gefördert werden. (imho)

      --------------------------------------

      "Tagesthemen"-Moderator: Ingo Zamperoni wechselt nach Washington
      http://www.spiegel.de/kultur/tv/ingo-zamperoni-wechselt-nach…

      Den kenne ich nicht aber "Ingo Zamperoni ist seit 2007 Botschafter der Kinderhilfsorganisation Save the Children." (http://de.wikipedia.org/wiki/Ingo_Zamperoni) stufe ich als negativ und somit seinen Abgang nach Washington als positiv ein. (imho)

      --------------------------------------

      Cameron-Empfehlung: Dicker Pulli gegen hohe Heizkosten
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/david-cameron-empfiehl…

      Gute Idee, Wohl eine seiner (ggf. seltenen) besseren Ideen ... und die Lusche macht einen Rückzieher, hahaha. (imho)

      --------------------------------------

      Risiko für Depressionen: Stress in der Schwangerschaft hinterlässt Spuren im Baby-Hirn
      http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/stress-in-d…
      • 1
      • 709
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)