checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 740)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.848
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 740
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 14:53:43
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      #1793 (44.230.334) Korrektur: "achdenken" => "nachdenken"

      ---------------------------------------------------

      Deutschland muss besser werden! http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Deutschland-muss-besser…

      Was macht Menschen zu Killern? http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1135426-451-460/w…

      ---------------------------------------------------

      Thread: Dax 10.000 und die Vereinigten Staaten von Europa! Wo steht der Dax Ende April 2014!

      Na ja - erstens dauert's länger und zweitens kommt's anders. Ich warte immer noch auf einen herben (vermutlich sogar weltweiten) Crash. Ich glaube zwar, dass der DAX locker über die 10.000 kommen wird aber das kann noch ein bisschen dauern, vielleicht so um ca. 2017, jedenfalls wohl vor 2020. (imho)

      ---------------------------------------------------

      China: Führungswechsel http://www.heise.de/tp/blogs/8/153886
      13,4% Arbeiter oder Bauern http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-13-4-Arbeiter-oder-Baue…
      China, Europa und Deutschland http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-China-Europa-und-Deutsc…

      In Chinas Volkskongress sitzen 31 Milliardäre http://www.spiegel.de/politik/ausland/chinas-superreiche-pol…

      Spricht doch auch für China, wenn die Reichen sich offen engagieren - oder glaubt irgendwer, dass in den USA die Milliardäre, Bankster und Konzerne nix zu sagen haben? Die Führungselite sollte weit überdurchschnittlich sein - dass es darunter auch viele Wohlhabende gibt, ist nur logisch. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Sam Raimis Prequel zum "Wizard of Oz" http://www.heise.de/tp/artikel/38/38703/1.html
      Bilder: http://www.heise.de/tp/bild/38/38703/38703_1.html#bild

      Klasse Bildpräsentation (vom Artikel), so von wegen kleine Vorschaubildchen. Teilweise prima Landschaft aber Affe und vielleicht auch das Porzellanmädchen scheinen mir eine grobe Fehlbesetzung (Fehldarstellung von den Filmmachern) zu sein. (imho)

      ---------------------------------------------------

      NTSB legt Untersuchungsbericht zum Dreamliner vor
      ... So habe die FAA (Federal Aviation Administration) auf theoretischen Berechnungen beruhende Angaben von Boeing akzeptiert, wonach es nur alle zehn Millionen Flugstunden zu Problemen mit den neuen Lithium-Ionen-Akkus kommen dürfte. Tatsächlich hätten sich aber nach nur 52.000 Flugstunden der 787-Flotte bereits zwei gravierende Vorfälle ereignet. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/NTSB-legt-Untersuchun…

      Tja, das spricht für sich. Man sollte ehrliche, wahrheitssuchende Berechnungen und Tests machen. Man sollte nicht erwarten, dass ein so komplexes und teilweise grundlegend neues Flugzeug aus dem Stand fehlerfrei sein kann - man sollte in solchen Fällen erst mal ein paar Exemplare bauen und die gründlich testen. (imho)

      PS: Fehl-konstruktion http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Fehl-konstruktion/for…

      ---------------------------------------------------

      c't Bankix und c't Surfix unterstützen UEFI Secure Boot http://www.heise.de/newsticker/meldung/c-t-Bankix-und-c-t-Su…

      ---------------------------------------------------

      F-35-Kampfflugzeug: Pentagon empört über Tarnkappen-Jet
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/stealth-flugzeug-…

      Wie wäre es mit einer Kamera, die nach hinten (und vorzugsweise auch weiteren Kameras für die anderen Richtungen) filmt und deren Bilder wahlweise original als Film oder computergraphisch aufbereitet (z.B. third person view Draufsicht mit Darstellung des eigenen Jets und den Kampfflugzeugen im Umkreis) auf einem Monitor angezeigt werden? (imho)

      ---------------------------------------------------

      Rechtsrock-Debatte: Nebelmaschine Frei.Wild
      ... Die Band sieht sich von Feinden umgeben, die Political Correctness einfordern, in Wahrheit aber Heuchler, Kokser und Päderasten sind: "Nach außen Saubermänner, können sie jeden Fehler sehen / Sind selbst die größten Kokser, die zu Kinderstrichern gehen" ... http://www.spiegel.de/kultur/musik/frei-wild-wie-rechts-ist-…

      Ich habe glaube ich noch nie was von Frei.Wild gehört (gibt's irgendwo was, das man sich mit Firefox ohne diese Flashkacke anhören kann? Welche CD ist empfehlemswert?), kenne die nicht aber was soll an Heimatverbundenheit und christlichem Glauben schlecht sein? Deutschland ist voller Mißstände und von korrupten Verbrechern unterwandert - da braucht es Kritik. Ich neige dazu, Frei.Wild positiv zu sehen und halte das Verhalten von Kraftclub und Mia für verdächtig. Es sollte einen #Aufschrei geben, dass Frei.Wild wegen einiger Hetzer und Lobbyisten von der Nominiertenliste des Echo gestrichen wurde. Frei.Wild sollte wieder nomiert werden. Also in solchen Fällen wünsche ich mir immer die Aufdeckung der Wahrheit: möge die Wahrheit über alle Beteiligten aufgedeckt werden - dann werden wir ja sehen, wer gut und wer schlecht ist. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Zimmerspion SmartTV http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zimmerspion-SmartTV-1…
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 14:32:39
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      Der Verfassungsschutz soll endlich mal Deutschland und die Verfassung schützen. (imho)
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Der-Verfassungsschutz-s…

      Droht Deutschland ein Unrechtsregime zu werden? http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Droht-Deutschland-ein-U…

      ---------------------------------------

      Wer ist gut? Wer ist böse? http://forum.spiegel.de/f22/irans-staatschef-ahmadinedschad-…
      Was ist Phase? http://forum.spiegel.de/f22/irans-staatschef-ahmadinedschad-…
      Nun, was ist? http://forum.spiegel.de/f22/irans-staatschef-ahmadinedschad-…

      Wer ist besser?
      Na klar sollte es keine ungerechten Hinrichtungen geben und zweifelsohne hat der Iran auch mal den ein oder anderen Fehler gemacht aber die Frage ist nicht zuletzt, ob der Iran oder die USA besser ist und auf wen "barbarischen, zudem hochkorrupten und hochmafiösen Regime" eher paßt. Ich glaube, dass der Iran besser ist, als er in den Westmedien dargestellt wird ... und dass die USA bei weitem nicht so gut sind, wie sie uns glauben machen möchte - man denke nur mal an die Hinrichtungen mittels Drohnenangriffe und die kürzlichen Spiegel-Artikel über Foltergefängnisse. Alleine in Pakistan starben Tausende durch US-Drohnenangriffe, darunter auch Hunderte Unbeteiligte: "Laut der Studie „Living Under Drones“ starben zwischen Juni 2004 und September 2012 zwischen 2.562 und 3.325 Menschen durch Drohnenangriffe. Die Zahl der Zivilisten unter den Toten benennt die Studie mit 474 bis 881, darunter 176 Kinder." (Drohnenangriffe in Pakistan) (imho)

      PS: vom Spiegel als Kommentar abgelehnt. (jedenfalls bis jetzt und als Antwort auf http://forum.spiegel.de/f22/irans-staatschef-ahmadinedschad-…) - aber schon erstaunlich, dass die Beiträge davor durchkamen.

      ---------------------------------------

      Qualität = Wettbewerbsvorteil http://forum.spiegel.de/f22/skandalserie-oberster-lebensmitt…

      ---------------------------------------

      Re: Warum muss man Treiber an ein Spiel anpassen und nicht umgekehrt?
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Warum-muss-man-Tre…

      ---------------------------------------

      Thread: Handel mit Eisbärenfell erlaubt

      Eisbären sind vielleicht ganz nützlich: Eisbären fressen gerne Robben und die fressen Fische. Weniger Eisbären => mehr Robben => weniger Fische. (imho)

      ---------------------------------------

      Lipno in Südböhmen: Boomtown mit Baumwipfelpfad http://www.spiegel.de/reise/europa/suedboehmen-a-887386.html

      ---------------------------------------

      Spediteure fordern Maut-Milliarden zurück http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lkw-maut-spedit…
      Unwirksame LKW-Maut http://www.rechtslupe.de/brennpunkt/unwirksame-lkw-maut-3474…

      Unfassbar. Kommt nicht in Frage, dass die Maut-Milliarden deswegen zurückerstattet werden müssen, bloß weil die Mautgebühren nicht perfekt gruppiert waren. Die Maut-Gebührenordnung hat nachgebessert zu werden und gut is. (imho)

      ---------------------------------------

      Boeings Batterie-Probleme: Feuer im Dreamliner ließ sich nicht löschen
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/dreamliner-brand-…

      Vermutlich sehr lehrreich - da sollten sich alle Flugzeugbauer informieren und über Verbesserungen achdenken. (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 13:38:38
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      Computerspiele sollen das Wohlbefinden bei älteren Menschen fördern
      Nach einer Studie von Psychologen sind Nichtspieler deutlich mehr von Depressionen oder negativen Gefühlen geplagt ... http://www.heise.de/tp/blogs/10/153868

      ist doch klar: aktive Betätigung + Erfolgserlebnisse
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-ist-doch-klar-aktive-Be…

      ------------------------------------------

      Samsung-Smartphones verraten Passwörter
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-Smartphones-v…

      Einfache Abhilfe: ein "do not copy"-Button (z.B. auf der eingeblendeten Tastatur), mit dem der User alle Funktionen deaktivieren kann, die eine Eingabe unnötig speichern, mitschneiden. Des Weiteren braucht es noch einen "delete last entry"-Button, falls man mal vergessen hat, vorher den "do not copy"-Button zu betätigen. Selbstverständlich muss es in den Optionen auch eine Möglichkeit geben, Nebenspeichereffekte ganz abzuschalten. Natürlich sollten Eingabefunktionen Passwortfelder beachten (und Passwörter nicht wie derzeit bei Samsung ungewollt abspeichern) aber das mit dem "do not copy"-Button kann trotzdem nützlich sein. (imho)

      ------------------------------------------

      Prozess in Frankreich: Dreijähriger "Jihad" mit "Ich bin eine Bombe"-Shirt
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dreijaehriger-jihad-tr…

      Eine (gerichtliche) Verwarnung reicht in diesem Fall - erst wenn so was wiederholt oder gehäuft auftritt, muss es härtere Strafen geben. Gerade in Frankreich ist dieser Prozess eine Farce und Anklage des Landes, denn Frankreich untertsützt gewalttätige Putschisten/Terroristen in Syrien (Thread: Die Wahrheit über die Unruhen in Syrien?) und hat davor gewalttätige Putschisten/Terroristen in Libyen unterstützt und geholfen, Libyen zu zerbomben (Thread: Keine Einmischung in Libyen!) - jeweils mit zahlreichen Toten und gegen das Volk, gegen eine legitime Regierung, gegen einen souveränen Staat. (imho)

      ------------------------------------------

      Irans Staatschef: Ahmadinedschad stellt Chávez auf eine Stufe mit Jesus
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/irans-staatschef-ahmad…

      Sicher hat Mahmud Ahmadinedschad Hugo Chávez nicht auf eine Stufe mit Jesus gestellt, denn Hugo Chávez war kein Prophet Allahs - Mahmud Ahmadinedschad hat zum Ausdruck gebracht, dass Hugo Chávez ein Märtyrer auf der Seite des Guten und somit auch auf der Seite von Jesus ist. Hugo Chávez ist eher im Paradies als in der Hölle. Ansonsten sollten sich die scheinheiligen und scheindemokratischen Terroristenunterstützer vielleicht mal fragen, auf welcher Seite Jesus (bei seiner Wiederkehr als Messias) wohl stehen wird: auf Seiten der ungerechten Imperialisten/Terroristen oder auf Seiten der von gewalttätigen Putschisten/Terroristen geplagten gläubigen Staaten (wie z.B. Syrien)? Ist Jesus eher für die eher kriegerische USA oder für den ziemlich friedlichen Iran? Ist eigentlich klar und das sollte einigen mal zu denken geben. (imho)

      ------------------------------------------

      Intimchirurgie: Riskante Operation unter der Gürtellinie
      ... "Viele Leute werden erst durch solche Eingriffe krank." ... http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/intimchirurgie-riskante…

      ------------------------------------------

      Modelle für die Energiewende: Fahrplan für die Öko-Republik
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/reform-des-eeg-mod…

      5. staatliche Infrastruktur und Energieversorgung
      Der Staat sollte ein staatliches Energieunternehmen gründen und Kraftwerke/Energieanlagen von Unternehmen mit Steuergeldern bauen lassen. Der Staat kann schrittweise die privaten Energiekonzerne aufkaufen und/oder mit Gesetzen ausbooten. Der Staat macht dabei garantiert Gewinn, denn die Sonne stellt keine Rechnung. Der Vorteil ist, dass Spekulanten/Bankster außen vor bleiben und Investitionen sich so schneller rentieren. Bei einem Staatsunternehmen kommen die Gewinne Staat und Volk zugute, anstatt ins Ausland oder an Spekulanten abzufließen. (imho)

      ------------------------------------------

      René Obermann geht zu Ziggo nach Holland
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rene-obermann-g…

      Mal gucken, was geht. Ziggo ist vielleicht ganz gut geeignet, um was neues auszuprobieren, eine alte Idee (und ein Unternehmen) neu zu beleben (rinasce piu gloriosa). (imho)

      ------------------------------------------

      Dresdens Pokalausschluss : "Nur bei Tieren haftet der Halter"
      http://www.spiegel.de/sport/fussball/zweifel-an-rechtmaessig…

      Dynamo Dresden hätte nicht ausgeschlossen werden dürfen. Dynamo Dresden soll für die Pokalspiele zugelassen werden. (imho)

      ------------------------------------------

      Thread: Euro-Krisenstaaten in Wahrheit reich ?

      Ist doch ganz einfach: man muss bloß das hinterzogene Vermögen nachversteuern, z.B. zu pauschal 50%. Befristete Steueramnestie für diejenigen, die 50% vom hinterzogenen Vermögen an den Staat abgeben und gut is. Da kann man ja auch noch kulant sein und selbst bewohnte Immobilien von ausnehmen, also erstmal nur nach Bargeld auf versteckten Konten suchen. Als Anreiz für die freiwillige Steuernachzahlung: Abschaffung von Bargeld (zugunsten von staatlichem eGeld) und systematische Suche nach Schwarzgeld, z.B. mittels automatischen Scans der Geldtransaktionen nach Verdachtsmomenten. Wer fürchten muss, nachher nix von seinem Schwarzgeld zu haben und auch noch im Knast zu landen, der wird gerne sein hinterzogenes Vermögen mit einer 50% Abgabe an den Staat legalisieren wollen. (imho)

      ------------------------------------------

      Artenschutzkonferenz: Handel mit Eisbären-Trophäen bleibt erlaubt
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/artenschutzkonferen…

      Der Handel an sich ist nicht das Problem, das Problem sind Abschüsse aus Spass, Geldgier, Protzerei (mit der Trophäe). Die einfache Lösung: jeder Abschuß muss einzeln vom Staat genehmigt werden, wobei Spassjäger grundsätzlich keine Genehmigung bekommen sollen. Die DNA von erlaubten Abschüssen wird registriert und das registrierte/zertifizierte Fell darf dann verkauft werden und zwar am besten mit einer hohen Steuer von z.B. 50% zugunsten der lebenden Tiere. Dazu braucht es keine internationale Einigung, das kann jeder Staat für sich entscheiden. Das ist eine gute Lösung, die allen nützt. (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 14:14:22
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      Wer wird der nächste Papst? Leben wir in der Endzeit?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Wer-wird-der-naechste-Papst-L…

      -------------------------------------------

      Über Funktion und Geschichte der Panzerfaust und Österreichs Beitrag dazu.
      http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1333051/Syri…

      -------------------------------------------

      Rekordstände: Geldflut treibt Dow und Dax in die Höhe
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dow-jones-und-d…

      Tja, das Überschreiten der 8000 (DAX) scheint sicher zu sein (hätte ich vor einiger Zeit nicht gedacht, so vor dem noch kommenden Crash) ... aber ich glaube noch an einen herben Absturz des DAX (unter 6000, ggf. sogar deutlich), bevor es danach relativ schnell über 10.000 gehen kann. (imho)

      -------------------------------------------

      Künstliche Fingernägel: Hart, aber empfindlich
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/kuenstliche-finger…

      Man sollte auf künstliche Fingernägel und Nagellack möglichst verzichten. Diesbezügliche Produkte und Dienstleistungen sollen deutliche Warnhinweise enthalten, Nagelstudios sollen deutlich vor möglichen Gefahren warnen müssen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 14:44:34
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      Messias, Antichrist und allgemeine Hinweise zum Streben nach Macht
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-51-60/sto…

      ----------------------------------------------------

      Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - das kann in Zukunft Folgen haben
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Aufgeschoben-ist-nicht-…

      Gar nicht so schlecht ! ... http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Gar-nicht-so-schlecht/f…

      ----------------------------------------------------

      Telekom plant 2,5 Millionen WLAN-Hotspots bis 2016
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-plant-2-5-Mil…
      http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/w-lan-hotspots-teleko…

      Gute Idee (insbesondere auch das "nur mit Anmeldung zu nutzen, nicht anonym") aber da muss es auch Zusicherungen für den Besitzer des Routers bezüglich Bandbreite geben - das ist nicht ganz einfach, denn man kann ja externe WLAN-User nicht einfach so rauswerfen. Eine Lösung ist, dass es ein festgelegtes Verfahren zur Priorisierung gibt, z.B. der Besitzer kriegt 25% der verfügbaren Bandbreite garantiert und kann bis zu 50% anfordern (allerdings bei hoher Auslastung ggf. nicht sofort). Des Weiteren muss es auch die Möglichkeit geben, Hotspot-Nutzer zu priorisieren, z.B. von Staatsbeamten oder Mehrzahlern. Ein sehr gutes und einfaches Verfahren zur Begrenzung der Netzlast sind datenabhängige Tarife: Schluß mit Flatrate, jedes MB kostet was. Auch die Sicherheit ist wichtig: die Integrität des Routers muss einfach überprüfbar sein, z.B. mit Prüfsummen und einem Selbsttest - am besten so, dass das Selbsttestprogramm im ROM liegt, sein Ergebnis immer auch dem Provider meldet und wenigstens alle 24h automatisch ausgeführt wird. (imho)

      PS: Sichere, redundante Infrastruktur gewünscht http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Sichere-redundante-In…

      PPS: Priorisierung auch nach Inhalten wünschenswert http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Priorisierung-auch-na…

      ----------------------------------------------------

      In eigener Sache: Der Heise Zeitschriften Verlag und das Leistungsschutzrecht
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/In-eigener-Sache-Der-…

      Klasse, sehr vorbildlich. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Online-Meetings auf dem Touch-Tisch
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Meetings-auf-d…

      Nette Idee aber auch mit Nachteilen - besser ist wohl ein Notebook (oder auch nur Webpad) für jeden Teilnehmer (wobei die Notebooks per WLAN vernetzt sind) und vielleicht noch einen Besprechungsraumcomputer mit Wandprojektor. Eine zentrale Version ist gut ... aber zusätzlich lokale Kopien sind besser und i.a. unvermeidlich (das Notebook kann ja auch grundverschlüsselt sein). (imho)

      ----------------------------------------------------

      Parteivorstand: Ponader stiehlt Piraten die Show
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/piraten-auftritt-i…

      Jetzt ist nur noch zu klären, wer objektiv der bessere ist: Bernd Schlömer oder Johannes Ponader? Ich tippe auf Johannes Ponader. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Anti-Gier-Debatte: VW-Chef findet Gehaltsdeckel unnötig
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/europas-top-ver…

      Auf alle Fälle wäre ein pauschaler Gehaltsdeckel ungerecht - man muss Verantwortung, Aufgaben, Erfolg und Unternehmensgröße berücksichtigen. Es darf nicht sein, dass z.B. auf 1 Million jährlich gedeckelt wird und irgendein Bankster, Ausbeuter oder Abzocker so viel wie ein erfolgreicher VW-Chef bekommt. Deutschland muss eine landesweit einheitliche Gehaltsstruktur erarbeiten, die dann auch Abweichungen zulassen kann. Eine überzeugende und einleuchtende Lohntabelle kann auf freiwilliger Basis bereits viel bewirken und die muss man nur mal öffentlich, wissenschaftlich und transparent erarbeiten. (imho)

      PS: vom Spiegel als Kommentar abgelehnt.

      ----------------------------------------------------

      Ausfahrt im VW XL1: Das Fast-ein-Liter-Auto
      http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/ein-liter-auto-testf…

      Klasse. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Computerfehler: Mars-Rover "Curiosity" seit Tagen außer Betrieb
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/mars-rover-curios…

      Lehre daraus: lieber mehr Robustheit und Zuverlässigkeit anstatt unnötigen Schnickschnacks (auf dem Mars gibt's nix besonderes zu finden - anstatt einiger Instrumente hätte man für mehr Redundanz bei der IT sorgen können). Viel aufsehenerregender als (ehemaliges) Leben auf dem Mars wäre übrigens, wenn es auf dem Mars niemals Leben gab, denn das würde die Einzigartigkeit der Erde begründen und wäre somit auch ein Hinweis auf die Existenz Gottes. (imho)

      PS: Systeme von Curiosity wieder hochgefahren http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mars-Systeme-von-Curi…

      ----------------------------------------------------

      Elfenbeinhandel: ... Die rund 4000 Zuchttiere sollen fotografiert und ihre DNA festgestellt werden, sagte Rohstoff- und Umweltminister Preecha Rengsomboonsuk vor der Presse. Dann lasse sich bei jedem Elfenbeinprodukt prüfen, ob es tatsächlich aus heimischen Beständen stamme. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/cites-konferenz-tha…

      Gute Idee, das kann man mit alle (gefährdeten) Tierarten machen: nur Produkte von staatlich registrierten Tieren (mit DNA) sind legal. Z.B. kann man Elefanten, die eines natürlichen Todes gestorben sind, registrieren und dann ihr Elfenbein verwenden. Wann und inwieweit höhere Tiere aus ethischen Gründen verwertet werden dürfen, ist noch zu diskutieren. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Angkor Wat in Kambodscha: Nymphen in Not
      http://www.spiegel.de/reise/fernweh/angkor-wat-in-kambodscha…

      These: wichtig ist eine hochauflösende und möglichst exakte digitale Dokumentation - den alten Kram kann man nicht ewig erhalten, der Aufwand lohnt nicht. In einigen Jahrzehnten kann man Angkor Wat (auch mit Computer-/Roboterhilfe) von Grund auf neu errichten. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Österreich: Seilrutsche mit 115 km/h soll Touristen anlocken
      http://www.spiegel.de/reise/deutschland/schladming-zipline-s…

      Hat's da auch ein mechanisches Notbremssystem? Was passiert, wenn die Wirbelstrombremse ausfällt? (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Homöopathie ist institutionalisierter Geisterglaube"
      ... Herr Weymayr, wenn nun jemand zu Ihnen kommt und Homöopathie testen will. Was wären Ihre ersten drei Argumente, um diese Person davon abzuhalten?

      Christian Weymayr: Zunächst würde ich ihn fragen, ob er es allen Ernstes für möglich hält, dass ultrahochverdünntes und verschütteltes Kochsalz irgendeine Wirkung im Organismus haben kann. Zweitens würde ich ihn davor warnen, wirksame Therapien zu vernachlässigen. Drittens würde ich ihm raten, gar nichts zu tun, sondern seinen Selbstheilungskräften zu vertrauen.

      Im Gespräch mit Fürsprechern der Homöopathie hört man als immer wiederkehrendes Argument des Satz: "Es hat mir doch geholfen." Hat, wer heilt, nicht recht?

      Christian Weymayr: Das ist richtig. Aber die Frage, wer denn nun geheilt hat, die ist nicht so trivial. Wenn ich etwas zu mir nehme und es geht mir danach besser, dann ist es eine unzulässige Vereinfachung, das automatisch auf diese Substanz zurückzuführen. Denn es gibt vier Möglichkeiten, die eine Genesung auch anders erklären können. Man kann erstens irren. Das heißt, es geht einem gar nicht besser, aber man möchte, dass es einem besser geht. Darum nimmt man den eigenen Zustand anders wahr. Zweitens gibt es gerade bei chronischen Krankheiten Schwankungen und ein dauerndes Auf und Ab. Wenn man während eines Krankheitsschubs ein Mittel nimmt und danach klingen die Beschwerden ab, muss es also nicht an diesem Mittel liegen. Drittens wäre es einem wohl in den allermeisten Fällen auch ohne das Mittel besser gegangen. Und viertens kann es einem tatsächlich wegen der Behandlung besser gehen – das liegt dann aber nicht an dem homöopathischen Arzneimittel, sondern an dem Placeboeffekt.
      ... http://www.heise.de/tp/artikel/38/38689/1.html

      ----------------------------------------------------

      Graphen für Solarzellen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Graphen-fuer-Solarzel…

      ... Die Kohlenstoffverbindung Graphen gilt als Wundermaterial. Neue Experimente zeigen, dass damit Solarzellen mit einem Wirkungsgrad von 60 Prozent möglich wären. ... http://www.heise.de/tr/artikel/Die-neue-Kohlekraft-1815250.h…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 06:30:22
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      #1788 (44.213.476) > Was soll dieser ganze gesammelte Mist?

      Was genau stimmt deiner Meinung nach nicht (ist falsch, inkorrekt)? Welche guten Verbesserungsvorschläge hast du?

      Ansonsten paßt glaube ich dein Beitrag zu dir: "Wer sowas schreibt, ist offenbar selber schwer gestört. Diskussionen dienen dem Meinungsaustausch, sie sind nicht Plattform für Verbalschläger wie dich. Am besten wäre es, wenn du dich für immer verabschiedest." (http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179745-171-180/r…)

      und Tschüß. :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 22:24:15
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      Was soll dieser ganze gesammelte Mist? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 14:44:55
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      Hallo-ooooo, aufwachen! GBA und Verfassungsschutz sollen ermitteln! Soll Deutschland etwa ein verdammtes Unrechtsregime werden? Nein. Habt ihr das Naziregime und den Holocaust schon vergessen? Ermittelt endlich gegen organisierte Terroristenunterstützer und Kriegstreiber! (imho) http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167169-1081-1090…

      ---------------------------------------------

      Ich glaube, dass böse Mächte Deutschland und die EU sabotieren wollen
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Ich-glaube-dass-boese-Maechte…

      ---------------------------------------------

      wann gibt es ein "re-magnetize" und nicht nur den einfachen smart-Lesetest?
      http://www.heise.de/ix/news/foren/S-wann-gibt-es-ein-re-magn…

      ---------------------------------------------

      New Nano-Based Method Found for Early Diagnosis of Prostate Cancer
      http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9107149458

      ---------------------------------------------

      Jugendschutz beim Einkauf im Internet löchrig
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jugendschutz-beim-Ein…

      => Verkauf von altersbeschränkten Waren nur mit ePerso-Verifikation und gut is. (imho)

      PS: DVD "Fawlty Towers" mit Ausweiskontrolle geliefert http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Lustiges-Gegenbeispie…

      PPS: Vorschläge für verschärftes Waffenrecht http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Wieso-Vorschlaege-fue…

      PPPS: "hier in Berlin schicken sich 12-14 jährige Videos die jeden Erwachsenen vor Scham erröten lassen" http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Vibratoren-sind-doch-…
      Avatar
      schrieb am 03.03.13 12:47:31
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      Ist nicht ganz so einfach, beim Schreiben genau die Inseln zu treffen, oder?
      http://www.heise.de/ix/news/foren/S-Ist-nicht-ganz-so-einfac…

      ----------------------------------------------

      Spitzenkandidatin abserviert: Das hinterhältige Spiel der Thüringer Linken
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/birgit-klaubert-li…

      Alternativer Titel: "Juhu, die Demokratie funktioniert noch". Nicht die Delegierten haben versagt, sondern Birgit Klaubert und der Landesvorstand! (imho)

      ----------------------------------------------

      Bürgerkonvent der SPD: Steinbrück fühlt sich beflügelt
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/buergerbefragung-b…

      Prima, ein guter Anfang aber wo finde ich die 40.000 Vorschläge (vorzugsweise sortiert) im Internet? Vermutlich gar nicht und das ist sicher kein Zufall.

      Okay, die Partei muss letztendlich entscheiden, was ins Parteiprogramm kommt, das finde ich gut und richtig. Es sollte auch eine Möglichkeit geben, Vorschläge schriftlich per Brief einzureichen (nicht nur Internet) aber ich halte es für sehr intransparent und verdächtig, dass nicht alle legalen Vorschläge veröffentlicht wurden - das wäre bei vorzugsweiser elektronischer Einreichung eine Kleinigekeit gewesen. (alles imho)

      ----------------------------------------------

      Intimrasur mit Folgen
      ... Pusteln, Pickel und Rasurbrand können die Folge sein, bei der Blitzlampe drohen Verbrennungen. Im Extremfall folgt sogar ein kosmetischer Eingriff - denn das, was versteckt war, missfällt mitunter. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/intimrasur-welche-kompl…

      ----------------------------------------------

      PS: Q3A: 888 perfect, 7 humiliation, 4k impressive, 2k accuracy, 23k excellent, 168k frags (hauptsächlich Q3DM8,12,13,14 in nightmare)
      Avatar
      schrieb am 02.03.13 15:21:00
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      #1784 (44.202.976) > Es soll eine Mindesthaltefrist für Wertpapiere eingeführt werden: für's Erste 1 Sekunde. (imho)

      Ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren soll wenigstens 1 Sekunde bestehen bleiben müssen. Das kann entweder zwangsweise automatisch geschehen oder per Strafe bei häufigerer Unterschreitung (Einzelfälle dürfen straffrei bleiben). (imho)

      -------------------------------------------------

      Der Iran darf andere Länder nicht angreifen, weil ein großer Krieg zur Zerstörung des Iran führen würde. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171016-111-120/e…

      -------------------------------------------------

      Gut und böse. Krieg und Sieg. http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-191-200/n…

      -------------------------------------------------

      Zugang zu FSK 18 Inhalten nur mit ePerso ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Zugang-zu-FSK-18-Inhalten-nur…

      -------------------------------------------------

      Futter-/Lebensmittelhersteller sollen Daten an den Staat melden müssen. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-61-70/sch…

      -------------------------------------------------

      "Wahnsinn mit Methode" http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/leistungsschutzre…
      "Lex Google": Bundestag beschließt neues Leistungsschutzrecht http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lex-Google-Bundestag-…

      Das sogenannte Leistungsschutzrecht soll (so) nicht zum Gesetz (gültig) werden. Die Google-Vorschau ist wünschenswert. (imho)

      -------------------------------------------------

      Lasik-Operation: Scharfe Sicht mit Risiko
      ... Tatsächlich klagen zahlreiche Patienten über trockene Augen und Fremdkörpergefühle beim Zwinkern. Hinzu kommen zunächst bei fast allen Behandelten Blendeffekte in der Nacht. ...

      ... "Die Lasik ist eine Operation, die medizinisch nicht notwendig ist", sagt Andreas Berke, Dozent für Physiologische Optik an der höheren Fachschule für Augenoptik in Köln. "Sie ist eine Life-Style-OP, bei der man die Risiken ganz anders bewerten muss als bei einer medizinisch erforderlichen OP."

      Zudem ist Berke der Ansicht, dass sich die Hornhaut dafür nicht eignet. Ähnlich wie eine Ballonhülle muss sie viel Spannung aushalten, den Augeninnendruck. Durch die Lasik werde die Hornhaut geschwächt ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/augenlasern-expert…

      Ich rate von unnötigen Lasik-Operation ab. (imho)

      -------------------------------------------------

      Oscar-Gewinnerin: Hass auf Hathaway
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/anne-hathaway-hathahate…

      Tipp: rechtzeitig auswandern, z.B. nach GB oder Australien. Promis sollten da keine Probleme haben. (imho)

      -------------------------------------------------

      Al-Qaidas Autounfall-Strategie: Dschihad mit Blechschaden
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/al-qaida-ruft-in-inspi…

      Terrorismus ist die falsche Strategie, denn Terrorismus bringt nur den Islam in Mißkredit und nützt so den satanischen Terroristenunterstützern, Kriegstreibern und Ungläubigen, weil damit von deren imperialistischen Untaten abgelenkt wird. Man kann vermuten, dass böse Mächte hinter dem Terror stecken. Es ist besser, wenn Moslems sich möglichst vorbildlich verhalten und auf die Verbrechen der imperialistischen Terroristenunterstützern und Kriegstreiber hinweisen und mehr Gerechtigkeit + Frieden fordern, z.B. im Internet. (imho)

      -------------------------------------------------

      Artenvielfalt: Wilde Insekten sichern die Ernte http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bienen-in-der-landw…

      -------------------------------------------------

      Arm als Antenne: Kommunikation über Körperteile http://www.heise.de/newsticker/meldung/Arm-als-Antenne-Kommu…
      Ist das wirklich sicherer? http://www.heise.de/hardware-hacks/news/foren/S-Ist-das-wirk…

      Es sollte beides geben: ein RFID-Ausweis-Armband, das alle berechtigten Anfragen automatisch beantwortet und für wichtige Fälle ein zusätzliches bewusst zu aktivierendes System zur Authentifizierung. Nützlich sind Überwachung und Verfolgung wichtiger Subjekte (z.B. der intelligente Schiffscomputer weiß immer, wo sich der Kapitän befindet). (imho)
      • 1
      • 740
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)