checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 741)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.836
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 741
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 13:50:56
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      Vorschlag für ein Experiment zur Überprüfung menschlicher Fähigkeiten (6. Sinn)
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-41-50/sto…

      ---------------------------------------

      Bundestag will Hochfrequenzhandel entschleunigen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundestag-will-Hochfr…

      Es soll eine Mindesthaltefrist für Wertpapiere eingeführt werden: für's Erste 1 Sekunde. (imho)

      ---------------------------------------

      Schweizer Skiort Schatzalp: http://www.spiegel.de/reise/europa/skiort-schatzalp-in-der-s…

      ---------------------------------------

      Klaus-Peter Willsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Peter_Willsch) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      ---------------------------------------

      Fund in Niedersachsen: Tausende Tonnen verseuchtes Futtermittel entdeckt
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/tausende-tonnen-fut…

      Ich vermute, dass der Mais (für die Futtermittelhersteller) erkennbar verseucht war und/oder die Mais-Verkäufer darauf hingewiesen haben und/oder der Mais verdächtig billig war - das soll untersucht werden. Wenn das stimmt, dann soll es erstmal nur eine hohe Geldstrafe geben und bei Wiederholung sollen betroffene schlechte Betriebe geschlossen werden.

      Die Futtermittelhersteller sollen vom Staat kontrolliert werden und dazu sollen sie jeden Ankauf (von zu Futtermittel bestimmten Material) sofort mit Menge und Preis und dann noch mal bei Empfang der Ware an den Staat melden müssen und der kann dann jederzeit unangemeldet für eine Kontrolle vorbei kommen. Das hat so oder noch schärfer gemacht zu werden und bei jedem dummen Spruch der profitgierigen Abzocker wird das Gesetz noch ein bisschen verschärft, bis Ruhe ist und Ordnung herrscht. Ganz einfach. Politik ist simpel, wenn man nicht auf die Lobbyisten achtet, sondern nachdenkt, wie man Mißstände wirksam bekämpfen kann.

      Noch 'ne Idee: Verpflichtung zu HiRes-Videoüberwachung (verschlüsselt für staatliche Untersuchungen) aller kritischen Stellen und Meldepflicht für alle herstellereigenen Messungen/Untersuchungsergebnisse (und zwar wirklich alle, also nicht nur der gerade so unter den Grenzwerten liegende Endmix). Wer das nicht will, kann seinen Betrieb schließen - so einfach ist das, man muss nur wollen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 14:13:23
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      Lesen hier auch ein paar Stay Behind SOF-Kerle mit?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Lesen-hier-auch-ein-paar-Stay…

      Außerehelicher Sex ist nicht verboten, wenn ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Ausserehelicher-Sex-ist-nicht…
      Ehebruch http://www.heise.de/tp/foren/S-Ehebruch/forum-250297/msg-231…

      ----------------------------------------------

      Islam spreads more rapidly when attacked http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=395018

      ----------------------------------------------

      Fall Mollath: Augsburger Staatsanwaltschaft lehnt Ermittlungen ab
      Anwältin zeigt sich empört und fragt, "wann endlich nach Gesetz und Recht entschieden" wird
      http://www.heise.de/tp/artikel/38/38660/1.html

      Anfangsverdacht: Anzeige durch Mollath selbst http://www.heise.de/tp/foren/S-Anfangsverdacht-Anzeige-durch…
      Re: Offensichtlich unbegründet http://www.heise.de/tp/foren/S-Re-Offensichtlich-unbegruende…

      Gegen alle maßgeblich an einer Vertuschung/Ermittlungsverhinderung Beteiligten soll gründlich ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------

      Kommerzielle Werbung ist eine üble Seuche, denn anstatt das Geld in bessere Produkte zu investieren, werden Kunden mit Werbelügen angelockt. Werbung kostet Geld, Zeit, Nerven, Bandbreite, Energie, CO2, ... Werbung schadet der Volkswirtschaft sehr.

      => Idee: Werbeboykott oder genauer: Boykott beworbener Produkte. Selbstverständlich im Rahmen der Vernunft, d.h. preiswerte gute Waren dürfen noch gekauft werden, selbst wenn sie beworben werden.

      Der Gedanke ist, dass (insbesondere schlechte und nervig beworbene) Produkte so gut es geht gemieden werden. Ist ganz einfach: sobald man Werbung sieht denkt man: "Scheiß Werbung, den Kram kaufe ich nicht" und erst danach sind logische Erwägungen wie z.B. "okay, günstiger Marktführer, konkurrenzlose Qualität, gibt nix besseres/günstigeres" zulässig. Selbstverständlich darf man nicht anfangen, sich beworbene Produkte zu merken, um sie vermeiden zu können - einfach kommerzielle Werbung vermeiden/ablehnen.

      Das Ziel: Werbung nur noch auf speziellen Kanälen zulassen. Kommerzielle Zwangswerbung (Bürger kriegt den Werbescheiß irgendwo dazwischen reingeprummelt, z.B. bim TV, Radio, Internet, usw.) abschaffen. Mehr wissenschaftliche Produktvergleiche und Tests. (alles imho)

      ----------------------------------------------

      Die niedersächsische Polizei präsentiert ihr neues Auswertesystem "NIVADIS Auswertung 2.0" ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Polizei-praesentiert-…

      Klasse, da kann Deutschland sich was abgucken, oder? (imho)

      ----------------------------------------------

      Datenfestung Swiss Fort Knox: Berg voller Bytes
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/swiss-fort-knox-datenspei…

      YotaPhone: Dieses Smartphone spart Strom mit zwei Bildschirmen
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/yotaphone-dieses-smartpho…

      Katalysator: Rostocker gewinnen Wasserstoff mit neuer Technik
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/rostocker-gewinne…

      Japan: Hotel-Hochhaus in Tokio wird geschrumpft
      ... Alle zehn Tage verliert das Gebäude so 6,4 Meter an Höhe, was zwei Stockwerken entspricht.

      Die Technik wurde von der japanischen Firma Taisei entwickelt, sie soll besonders geräuscharm sein und weniger Staub verursachen als herkömmliche Methoden, bei denen mit Kränen die Bausubstanz von oben abgetragen wird. Beton und Stahl werden durch einen großen Schacht im Inneren des Gebäudes nach unten transportiert. ... http://www.spiegel.de/reise/aktuell/hotel-in-tokio-wird-gesc…

      Jeweils eine gute Idee. (imho)

      ----------------------------------------------

      Benedikt verspricht Nachfolger bedingungslosen Gehorsam
      http://www.spiegel.de/panorama/benedikt-xvi-papst-verspricht…

      Und was, wenn der Nachfolger etwas falsches fordert? Bedingungslosen Gehorsam sollte man nur dem allmächtigen Allah und vielleicht noch dem Messias erweisen aber doch nicht einem normalen Menschen und nichts anderes ist der nächste Papst. (imho)

      ----------------------------------------------

      Watergate-Enthüller Woodward: Obama-Berater soll Starreporter bedroht haben
      ... Was das Team von Obama so nervös macht: Bislang hat die US-Regierung den oppositionellen Republikanern die Schuld für die Entstehung der massiven Haushaltskürzungen gegeben. Doch Woodward schreibt, es seien die Berater des Präsidenten gewesen, die für die Sparbombe verantwortlich sind: Am Nachmittag des 26. Juli 2011 habe Obamas damaliger Budgetchef Jack Lew und heutiger Finanzminister dem demokratischen Chefsenator Harry Reid vorgeschlagen, den Etatstreit mit einem sogenannten Sequester zu entschärfen. Die Kürzungen müssten so brutal sein, "dass keiner sie je eintreffen lassen würde". So sollten Demokraten und Republikaner zu einer Einigung im Etatstreit gezwungen werden. Doch der Plan scheint nicht aufzugehen: Wenn es nicht noch in letzter Minute zu einer Einigung kommt, treten in der Nacht zum Freitag die Horror-Sparmaßnahmen in Kraft. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/streit-ueber-sparbombe…

      Wenn die Sparmaßnahmen (für längere Zeit) in Kraft treten, dann war es wohl so geplant, d.h. der Zwang zur Einigung nur ein Vorwand, um die Sparmaßnahmen realisieren zu können. (imho)

      ----------------------------------------------

      WHO-Report: Nur gering höheres Krebsrisiko nach Fukushima
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/who-fukushima-repor…

      ----------------------------------------------

      Fracking-Blase: Höhere Kosten und weniger Erträge als erhofft
      http://www.heise.de/tp/blogs/2/153829
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 14:41:20
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      elektronische Fahrtenschreiber werden kommen
      http://www.heise.de/tp/foren/S-elektronische-Fahrtenschreibe…

      ----------------------------------------------

      Thread: Ad-Hoc - Berichte und andere Berichte bald falsch von Richters Gnaden?

      Wer einen Bericht schuldet, dessen Schuld wird nur durch einen wahrheitsgemäßen Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erfüllt. Kleinere, verzeihliche Fehler beeinträchtigen noch nicht die Schulderfüllung. Die Gesetze sollen entsprechend angepaßt werden. (imho)

      ----------------------------------------------

      Wassergekühlte Datenzentren
      Mit einer von britischen Wissenschaftlern entwickelten Technik würde der Gesamtenergieverbrauch in Datenzentren oder in Hochleistungsrechenanlagen um etwa 50 Prozent reduziert werden können ... http://www.heise.de/tp/blogs/2/153818

      Das sollte man näher erforschen und bedenken, dass Kühleffizienz zwar wünschenswert aber nicht alles ist: man denke an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Robustheit. Idealerweise sind einzelne Module (SoC) hermetisch verschlossen und werden von außen gekühlt. Idealerweise ist ein System nicht so kritisch, dass es eine extreme Kühlung braucht. Ein System muss auch ohne Kühlung (mit verminderter Leistung) lauffähig sein. Eine Idee ist es, kleinere verteilte Datenzentren zu einem großen zusammenzuschließen - Lichtwellenleiter sollten dergleichen ermöglichen - das ist zwar teurer aber auch ausfallsicherer (und das ist geldwert). (imho)

      ----------------------------------------------

      Fujitsu verbindet kapazitives und resistives Display
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fujitsu-verbindet-kap…

      Vielleicht gut für sicherheitsrelevante Bedienungen geeignet, wobei selbstverständlich noch das Risiko von ungewollter Ereignisauslösung (auch durch z.B. EM-Felder) und die allgemeine Zuverlässigkeit zu untersuchen sind. (imho)

      ----------------------------------------------

      EuGH: Heftiger Streit um "Recht auf Vergessen" im Internet
      ... Ein Zwang zur Entfernung bestimmter Links verstoße zudem gegen die Grundrechte der Informations- und Meinungsfreiheit, sagte der Google-Anwalt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/EuGH-Heftiger-Streit-…

      Niemand soll andere dazu zwingen dürfen, etwas zu vergessen. Erinnern und Vergessen haben freiwillig zu sein. Die Wahrheit soll nicht gelöscht werden müssen. Außnahmen regelt der Gesetzgeber (z.B. die Löschung von Staatsgeheimnissen oder Kinderpornographie kann legal sein). (imho)

      ----------------------------------------------

      Vom Fenster zum Spiegel: Spiegelschalter für Fenster http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vom-Fenster-zum-Spieg…, http://www.heise.de/tr/artikel/Vom-Fenster-zum-Spiegel-18079…

      ----------------------------------------------

      Bundeswehr: Marinesoldaten fesseln und quälen Vorgesetzten
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-in-beir…

      Wenn dafür nicht wenigstens einer mit wenigstens hoher Bewährungsstrafe unehrenhaft entlassen wird, soll gegen die Verantwortlichen/Ermittler/Anwälte/Richter umfassend und gründlich ermittelt werden. Es sollen allgemeine Richtlinien erlassen werden, die das Vernichten von Beweismitteln ohne dringende Notwendigkeit auf Befehl untersagen (z.B. dahingehend, dass Informationen nur bei großer Gefahr im Kriegsfall vernichtet werden dürfen). (imho)

      ----------------------------------------------

      Kreißsaal-Doku: Berliner Senat stoppt Geburten-Show auf RTL
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/senat-stoppt-kre…

      Bei der Gelegenheit kann man auch gleich mal diese kranken/perversen Tier-OP-Dokus absetzen/verbieten. (imho)

      ----------------------------------------------

      Niedersachsen: Konventionelle Höfe sollen keine Bio-Produkte mehr anbieten
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/konventionelle-…

      Als temporäre Notmaßnahme erwägenswert aber ansonsten soll es Mischbetriebe (nonventionelle Höfe mit Bio-Produkten) geben dürfen, wenn eine entsprechende Produktqualität gewährleistet werden kann. Es ist nicht wünschenswert, wenn gute Mischbetriebe bestraft/geschlossen werden. Konventionelle Höfe sollen Bio-Produkte nur noch mit staatlicher Sondergenehmigung und außreichender Kontrolle/Überwachung anbieten dürfen. (imho)

      ----------------------------------------------

      Mechanik: Physiker finden Formel für perfektes Uhrwerk
      ... "Wenn die Masse aller Scheiben proportional zu ihrem jeweiligen Radius ist, ist die ins System gesteckte Energie am geringsten", sagt Herrmann. Welchen konkreten Wert das Verhältnis von Masse zu Radius annimmt, ist dabei egal. Entscheidend ist, dass der Wert für alle Räder gleich groß ist. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/mechanik-physiker…

      ----------------------------------------------

      Valium und Co.: Verdacht auf erhöhtes Demenzrisiko durch Beruhigungspillen
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/valium-und-co-verd…
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 14:53:49
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      I am legend http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-I-am-legend/forum-24998…

      Tempolimit + höhere Spritsteuer + elektronischer Fahrtenschreiber http://www.heise.de/tp/foren/S-Tempolimit-hoehere-Spritsteue…
      Elektroautos + elektronische Fahrtenschreiber sind die Zukunft http://www.heise.de/tp/foren/S-Elektroautos-sind-die-Zukunft…

      Ich will CDU/CSU mit an der Regierung aber ohne FDP. http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      (Thread: Was haltet ihr von einer großen Koalition (CDU/CSU + SPD)?)

      ----------------------------------------------------

      UEFI-Funktionen schuld an Notebook-Defekten
      http://www.heise.de/ct/artikel/Firmware-Schaden-1807064.html, http://www.heise.de/newsticker/meldung/UEFI-Firmware-Bug-zer…

      Mögliche Schlußfolgerung: es sollte zwischen (für die Funktion) wichtigem Speicher und Speicher für Debug-Infos unterschieden werden. Es ist darauf zu achten, dass es zu keinen Speicherüberläufen kommt. Gespeicherte (und möglicherweise fehlerauslösende) Informationen sollten nur auf Nachfrage (Userinteraktion) hin angezeigt werden und nicht automatisch, sondern nur eine Warnmeldung mit der optionalen Möglichkeit (z.B. auf Tastendruck) weitere Infos anzeigen zu können. Dabei ist auch zu berücksichtigen, dass einige Systeme (in der Industrie) ohne Userinteraktion booten sollen (es darf also nicht sein, dass eine unnötige Debugmeldung den automatischen Bootvorgang blockiert). (imho)

      ----------------------------------------------------

      Patt in Rom: Italiener denken schon wieder an Neuwahl http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-droht-nach-par…
      Italiens Chaos-Wahl wird zur Gefahr für Europa http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/patt-bei-der-parla…

      Hahaha, ist Demokratie nicht was feines? Die Weisheit der Massen, hahaha. Unfassbar. Demokratie taugt in erster Linie zur Legitimierung einer Regierung durch das Volk - weniger um die Richtigen von den Falschen zu unterscheiden. Ein Kardinalfehler ist, wenn auch schlechte Parteien/Politiker zur Wahl stehen können. Was fehlt, das ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung, so dass Verbrecher erst gar nicht zur Wahl gestellt werden können, korrupte Journalisten nicht für die Falschen werben können und Netzwerke des Bösen die Parteien nicht heimlich/illegal beeinflussen können. Wenn es nur noch (wenigstens hinreichend) gute Parteien und Politiker gibt, dann können die Wähler auch nix mehr falsch machen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Obdachlose Einwanderer: Ansturm der Armen
      ... Die Zahl der Wohnungslosen ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen, nicht zuletzt weil auch immer mehr Menschen aus Osteuropa nach Deutschland kommen. ...

      ... Viele Sozialarbeiter, Ärzte und Mitarbeiter in den Krankenmobilen und Nothilfepraxen reden ein wenig leiser, wenn sie von der Kehrseite des freien Europas berichten. Zitieren lassen wollen sie sich nicht. Das klinge so fremdenfeindlich, sagen sie dann. Das sei man aber nicht, jedem soll geholfen werden. Aber oftmals sei man schlicht überfordert. In den Notschlafstellen werden derweil die Betten knapp, die Stimmung ist angespannt, viele der Bewohner sind frustriert und gewaltbereit, berichten die Mitarbeiter. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/armutsmigration-z…

      Das GG fordert vom Staat, die Würde des Menschen zu achten und zu schützen (siehe http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html), oder? Also, was gedenkt der Staat zu tun? Deutschland kann nicht Sozialhilfe für ganz Europa zahlen und selbstverständlich steht die EU außer Frage (die EU muss verbessert, nicht abgeschafft werden). Ist eigentlich klar: Grenzen wieder dicht machen (Grenzkontrollen einführen) und in allen Städten ausreichende staatliche Notunterkünfte einrichten (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1158502-461-470/s…). Geld ist genug da, man muss nur mal das Schwarzgeld einsammeln, Bargeld abschaffen (zugunsten staatlichem eGeld) und die Steuergesetze vereinfachen (Schlupflöcher schließen, siehe auch Thread: Vorschlag für eine Steuerreform) + Steuern möglichst automatisch einziehen.

      Deportation (unfreiwillige Rückführung) von Illegalen ist problematisch (von wegen Menschenwürde, man müsste eine gute Behandlung im anderen Land sicherstellen) aber wenn sich in Deutschland die Kriminalität nicht mehr lohnt, dann kommen auch nicht mehr so viele. Wer kommt schon nach Deutschland, um in einem staatlichen Heim zu vergammeln? und wenn 'se arbeiten, dann isses ja okay. Längerfristige Lösung ist eine Verbesserung der EU. (alles imho)

      ----------------------------------------------------

      Gutachter: Cascada-Song "Glorious" ist kein Plagiat
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/gutachter-cascada-song-…

      Mich hatte der Anfang von "Glorious" an Firework (http://en.wikipedia.org/wiki/Firework_%28song%29) von Katy Perry erinnert und der Rest klang für mich wie ein Mischmasch aus diversen anderen Songs. War der Vergleich mit "Euphoria" nur ein Trick, um "Glorious" mithilfe des unähnlichen "Euphoria" ein Okay geben zu können? (imho)

      ----------------------------------------------------

      Gasförderung: Altmaier und Rösler einigen sich auf Fracking-Gesetz
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/altmaier-und-roesl…

      Hoffentlich haben die bald nix mehr zu sagen => werden abgesetzt. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Eier-Skandal: Tierschützer beklagen laxe Bio-Gesetze
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bio-eier-lasche-ge…

      Die Tierschutzgesetze sollen verschärft werden. Vermutlich kann man den Import tierfeindlich entstandener Produkte verbieten (ist irgendwie naheliegend, oder?) und somit können schärfere Tierschutzgesetze ganz ohne Subventionen die deutsche Bioproduktion fördern. Das sollte schrittweise und in Abstimmung mit der EU erfolgen aber prinzipiell kann man mit Tierschutzgesetzen den Binnenmarkt fördern und somit hat man nicht nur einen moralischen, sondern auch einen wirtschaftlichen Anreiz. (imho)

      PS: "2004 wurde in Kalifornien ein Verbot der Herstellung und des Verkaufs der Stopfleber, außerdem des Handels mit Federn und anderen Produkten von gestopften Gänsen und Enten beschlossen. Es trat am 1. Juli 2012 in Kraft." (http://de.wikipedia.org/wiki/Foie_gras)

      ----------------------------------------------------

      Gibt es bei Twitter bereits die Möglichkeit, nur Nachrichten (z.B. zu einem bestimmten Hashtag) erst ab einer bestimmten Mindestanzahl von Followern des Schreibers (z.B. Default 1000 aber auch frei wählbar) anzeigen zu lassen? Das wäre doch ein prima Filter, um Nobodys zu ignorieren. Mögliches Problem: gekaufte Follower. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Meine (per Internetformular) Mail an die Telekom (nachdem ich ein Telefongesprech zur Entsperrung meiner SIM-Karte mit Vodafone.de-CallYa hatte und die Frau behauptet hatte, das würden alle so wie CallYa machen):


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      bisher habe ich D2-CallYa und die haben doch einfach so meine SIM-Karte ohne schriftliche Benachrichtigung gesperrt, bloß weil ich mein Handy länger nicht genutzt hatte. Okay, Entsperren ging noch mal aber irgendwie finde ich das dreist - was, wenn ich das Handy im Notfall brauche und es funktioniert nicht?

      Meine Frage: ist die Telekom da besser?

      Oder sperrt die Telekom auch einfach so Prepaid-Karten ohne schriftliche Benachrichtigung nach 3 Monaten?

      Vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen
      ...


      Antwort per eMail (nach ca. 5 Minuten, kaum zu glauben):


      Sehr geehrter Herr ...,

      gern informieren wir Sie darüber, wie lange Sie Zeit haben, um das Guthaben auf Ihrer Xtra Card zu nutzen.

      Solange ein positives Guthaben auf Ihrer Xtra Card vorhanden ist, können Sie damit telefonieren und unsere Dienste, wie zum Beispiel SMS, nutzen. Das Guthaben ist unbegrenzt gültig.

      Mit freundlichen Grüßen
      ...


      Klasse, Telekom ist prima, oder?


      Wie ich dann noch feststellen musste, hat mein Vodafone.de-CallYa-Konto gefühlt wenigstens 10 Euro zu wenig betragen - also eine Rechnung habe ich dafür nicht gesehen. Okay, noch mal angerufen. Angeblich haben die nur 4,50 abgebucht (vielleicht einfach nur die letzten paar Monate genannt? heimlicher Tarifänderung-/wechsel ohne meine Einwilligung? Konto unter 5 Euro drücken und dann sperren? modernes Raubrittertum? weiß nich - wie wäre es mal mit einer Untersuchung?) und die 4,50 Abbuchung wurde wieder rückgängig gemacht. Was bleibt ist die meiner Meinung nach sittenwidrige Vorgensweise, eine SIM-Karte nach 3 Monaten Nichtbenutzung zu sperren und zwar ohne schriftliche Benachrichtigung und ohne Überweisung des Guthabens (letzteres macht erstmal Sinn, von wegen Entsperrung aber die hätten das Geld wohl einfach so behalten, wenn ich nicht angerufen hätte). Hoffentlich wurde das alles aufgezeichnet (die machen das von wegen Schulung oder so, wenn man nicht dagegen ist). Ach ja und dann habe ich noch meine Hoffnung geäußert, dass Vodafone aus Deutschland verschwindet (da gab's erstmal 'ne kleine Gesprächspause) ... und das ist nur eine Frage der Zeit, wenn ihr mich fragt. Deutsche Telekom und gut is - vorzugsweise staatlich, versteht sich. (alles imho)

      PS: "nach 3 Monaten?" => gemeint war "nach 3 Monaten Nichtbenutzung?"
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 14:15:01
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      Es gibt bereits leistungsfähige und sichere Gehirn-Interfaces ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-gibt-bereits-leistungsfaeh…

      ---------------------------------------------

      "Es ist alles so offensichtlich" http://www.heise.de/tp/foren/S-Paedophilie-Kinderpornos-Sext…

      Insgesamt (zum Artikel) schon über 500 Kommentare, siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-Angst-vor-Schwulen-und-Lesben… - das zeigt auch, wie wichtig ein etwas freieres Forum ist, bei dem nicht sofort alles weggelöscht wird. (imho)

      ---------------------------------------------

      Die Homo-Ehe ist nicht das Problem - die Adoption von Minderjährigen ist es. (imho)
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Die-Homo-Ehe-ist-nicht-…

      Bekenntnis zu Grundgesetz und UN-Kinderrechtskonvention als Vorraussetzung für Adoption Minderjähriger?
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Allahu-akbar/forum-2499…
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Welche-konkreten-und-re…
      Besser: eine vereinfachte Version mit dem Wichtigsten für Eltern. (imho)

      das ist schon bedenkenswert
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-das-ist-schon-bedenkens…
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Jo-das-ist-ein-Problem/…
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Re-Die-Homo-Ehe-ist-nic…

      Adoption Minderjähriger nur für hinreichend gute Familien, ... http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Adoption-Minderjaehrige…

      PS: in dem Thread gibt's noch mehr Beiträge, aktuell insgesamt über 60. Mal gucken, ob Morgen alle meine Beiträge rot (negativ) bewertet sind.

      ---------------------------------------------

      c't-Dossier Kinder sicher im Netz http://www.heise.de/newsticker/meldung/c-t-Dossier-Kinder-si…

      ---------------------------------------------

      Iran's IRGC cyber-warriors take control of mock enemy's spy drone
      http://www.presstv.ir/detail/2013/02/24/290532/iran-cyberwar…

      Klasse und der naheliegende nächste Schritt ist, eine Abwehrmaßnahme zu entwickeln, so dass eine Drohne nicht mehr übernommen werden kann. (imho)

      IRGC Hunts Alien UAV over Wargame Zone
      http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9107147162

      Wie jetzt, war das eine feindliche Drohne? Erstaunlich, dass die noch immer keine wirksamen Schutzmechanismen haben. Drohnen könnten doch bei Funkstörung und GPS-Ausfall nach Sonne und Erdmagnetfeld navigieren, oder? (imho)

      ---------------------------------------------

      Islamistentipps zum Schutz vor Drohnenangriffen http://www.heise.de/tp/artikel/38/38635/1.html

      ---------------------------------------------

      Funkverbindungen durch Antennengruppen verbessern http://www.heise.de/netze/artikel/Funkbuendel-221700.html

      ---------------------------------------------

      De Maizières peinlicher Zahlendreher http://www.spiegel.de/politik/ausland/minister-de-maiziere-g…
      Verteidigungsminister irritiert eigene Truppe http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kritik-an-verteidi…

      Thomas de Maizière kurz vor dem Absturz? (imho)

      ---------------------------------------------

      Wirkstoff Arbutin: Behörde warnt vor Aufheller-Cremes http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/arbutin-bfr-warnt-…

      "Nuul Kukk" - "Schwarz ist schön" http://www.spiegel.de/fotostrecke/aufheller-cremes-beauty-tr…

      ---------------------------------------------

      Dithmarschens Driving Doctors : Mit dem Doc-Mobil aufs Dorf
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/aerztemangel-im-do…

      Gute Idee. (imho)

      ---------------------------------------------

      Wikipedia will Artikel per SMS versenden
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wikipedia-will-Artike…

      Gute Idee. Optional sollte man eine kurze, mittellange oder vollständige Fassung wählen können. (imho)

      ---------------------------------------------

      Erzbischof Keith O'Brien: Schottischer Kardinal stürzt über Belästigungsvorwürfe
      http://www.spiegel.de/panorama/kardinal-keith-o-brien-tritt-…

      Da vermute ich doch mal, dass Erzbischof Keith O'Brien einigen zu gut für die Papstwahl war (eine Bestätigung der These wäre die Wahl eines schlechten Papstes - nicht so abwegig - Thread: Leben wir in der Endzeit?). (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 15:22:45
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      Es braucht generell viel strengere Kriterien bei der Adoption von Minderjährigen (imho)
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-braucht-generell-viel-stre…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Deutschland-muss-besser-werde…

      Teil 1 - Aufruf: Homophobe Hetze beenden, denn … http://www.heise.de/tp/foren/S-Teil-1-Aufruf-Homophobe-Hetze…
      Okay aber ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Okay-aber/forum-249945/msg-23…
      ein wichtiger Punkt: http://www.heise.de/tp/foren/S-ich-habe-da-schon-einen-wicht…

      Die Russen machen es richtig http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Russen-machen-es-richtig/…

      Letztverlinkter Thread ist interessant, weil da jemand (nämlich User "Engagiert" https://www.heise.de/user/Engagiert/) eine Strafanzeige wegen "Volksverhetzung gem. § 130 StGB und Verstoß gegen die in allen EU-Mitgliedsländern rechtsverbindliche Europäische Antidiskriminierungsrichtlinie" bei der Internetwache der Berliner Polizei absetzen wollte (siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Russen-machen-es-nicht-ri…) - Alter, was wünsche ich mir die Aufdeckung der Wahrheit. Aber Internet ist schon Klasse, was es da alles gibt ... alter Falter. (imho)

      ----------------------------------------------

      Die perfekte Gehirnerweiterung ist ein intelligenter humanoider Roboter, ...
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-perfekte-Gehirnerweiterun…

      ----------------------------------------------

      Scientology und wie man es besser machen kann
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-41-50/sto…
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 14:58:57
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      Eine Analyse der Lage in Syrien
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167169-1071-1080…

      -------------------------------------------------------

      wie ein Mensch zu übernatürlichen Fähigkeiten kommen könnte
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-41-50/sto…

      -------------------------------------------------------

      Wer gegen CDU/CSU ist, darf nicht SPD/Grüne/FDP wählen? http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Wer-gegen-CDU-CSU-ist-d…

      Wikipedia über INSM + Problemlösung http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Wikipedia-ueber-INSM-Pr…

      -------------------------------------------------------

      Schülerschwund: Schule zahlt 500 Euro Kopfgeld
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/schuelerschwund-sc…

      Alternative: ein hochwertiges Notebook mit Linux (beim Kauf auch mal nach "FreeDOS" suchen) und Wikipedia-DVD. (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 14:42:20
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      Thread: Die BVB-Fahne beim Nachbarn

      Also ein 5 m Fahnenmast mit 2 qm Fahne kann schon stören. Warum sollte man das jedem erlauben? Es macht schon Sinn, wenn einiges nicht jedem, sondern nur verdienten guten Menschen erlaubt ist (Prinzip Klassengesellschaft oder staatliche Sondergenehmigung). Wenn alle einverstanden sind okay aber sonst braucht es ein paar Regeln, wie z.B. ausreichender Abstand zu Nachbargrundstücken. (imho)

      --------------------------------------------------

      Sylt-Reise per Segelfrachter: Das Traumschiff
      http://www.spiegel.de/reise/deutschland/segeltoern-von-hambu…

      Klasse. Ist auch staatlich förderungswürdig, falls es Geldprobleme geben sollte. (imho)

      --------------------------------------------------

      Neue Studie zu DDR-Spitzeln: Die schlanke Stasi
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/studie-zur-stasi-z…

      --------------------------------------------------

      Wahlkampfendspurt in Italien: Der Anti-Berlusconi
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahlkampf-in-italien-p…

      Klingt prima, Italien sollte Pier Luigi Bersani oder Mario Monti wählen. (imho)

      PS: Thread: Umfrage: Wer gewinnt die Wahlen in Italien?

      --------------------------------------------------

      Kauf von Staatsanleihen: EZB macht Milliardengewinn mit Euro-Rettung
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/ezb-macht-milliardengewinn-…

      Lösung: Geld drucken und EU-Staatsanleihen billig aufkaufen. Besser EZB/ESM machen Gewinn, als die Kapitalisten. Niedrige EZB/ESM-Zinsen helfen den Staaten und die Schuldenländer werden es schon schaffen, muss man doch bloß mal die Mißstände beheben (dafür ist natürlich zu sorgen) und man denke auch an den allgemeinen Produktivitätsüberschuß. (imho)

      --------------------------------------------------

      Idee: minimalistischer Wohnanhänger, z.B. für 2 Personen, isoliert, Kühlfach (Gas/Elektro), niedrig, nicht zum Stehen (=> billiger, aerodynamischer). Die Idee ist also ein minimalistischer Wohnanhänger aber doch qualitativ hochwertiger Wohnanhänger, der in erster Linie einen sicheren und bequemen Schlafplatz für 2 Personen bieten soll, max. 2 m breit, ca. 3-4 m lang. Ähm, also wie ich gerade sehe: eigentlich so was wie http://www.carettacaravans.de/technische-daten-preisliste.ht…. Solarzellendach und größerer Akku (auch über Autolichtmaschine oder Stromanschluß aufladbar) wären noch wünschenswert. Das taugt auch zum Verleihen (ohne Polster, leicht zu reinigen). Idee für Verleihwagen: Fahrtenschreiber mit Schocksensor, damit die Kunden das Teil pfleglich behandeln (sonst müssen sie draufzahlen). Das kann auch eine Idee für Unternehmen sein, die so einen Wagen an ihre Mitarbeiter für Urlaube verleihen können. (imho)

      --------------------------------------------------

      Lebensmittelskandal: Hilfsorganisationen lehnen Pferdefleisch-Produkte ab
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lebensmittel-hilfs…

      Ich finde die Idee (bereits existente Produkte mit Pferdefleisch an Bedürftige abzugeben) gut - die Ware muss natürlich als bedenklich gekennzeichnet sein (idealerweise kontrolliert und gesundheitlich unbedenklich) und die Bedürftigen sollten eine Wahl haben. Man bedenke, dass viele den Kram über Jahre unwissentlich gegessen haben und dass Drogen i.a. gefährlicher sein dürften. (imho)

      --------------------------------------------------

      PS: zu #1764 (44.126.725): mein Depot-Beleihungswert beträgt jetzt 1/2 Telekomaktie (Bewertungsupdate, hab' nix verkauft).
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 13:48:01
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      Es könnte so einfach sein: eine staatliche Telekom und gut is
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Es-koennte-so-einfach…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-technisch-wissenschaf…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-ich-rechne-damit-dass…

      ------------------------------------------------

      "Höherwertige Arbeit rechtfertigt keine höhere Bezahlung. Die höherwertige Arbeit verrichten zu dürfen ist bereits Entlohnung genug." Thread: Suche ein Zitat ...

      Gar nicht so blöd, enthält ein Körnchen Wahrheit. Wenn alle (im idealen Kommunismus) exakt das Gleiche bekommen und auch keine Möglichkeit zum Ansparen haben (alle leben in identischen Wohnungen mit identischer Ausstattung, Einheitskleidung, Einheitsessen, ...) und es eine Arbeitspflicht gibt, dann gibt es sicher auch ein Streben nach interessanter oder leichter Arbeit.

      Alles gleich => lebende Tote? Kommunismus eine Totgeburt, ein Zombie? Kommunismus ist unrealistischer Blödsinn, denn es macht nun mal Sinn, Menschen für unterschiedliche Leistungen unterschiedlich zu bezahlen.

      Man kann zwar noch argumentieren, dass ein Müllmann oder Bergarbeiter einen härteren Job als manch vielfach bezahlter Beamter hat aber ganz praktisch macht es Sinn, dass nicht nur das Leiden (individuell sowieso höchst unterschiedlich) bezahlt wird, sondern insbesondere auch die Leistung (für Staat und Volk) bezahlt wird. Es ist ganz einfach sinnvoll (wirksam, erfolgsversprechend), wenn Mehrleistung für Staat und Volk belohnt werden, weil dann die Menschen freiwillig mehr leisten und es so allen besser geht.

      Ein aktuelles Problem ist, dass einige Menschen, die (einzeln oder zusammen) Staat und Volk schaden, sogar viel Geld dafür kriegen - man denke an Bankster und Versicherungsheinis aber auch viele Gangster leben derzeit nicht schlecht, weil es keine wirksame Verbrechensbekämpfung gibt. Das sind die eigentlichen Mißstände, die eine gemeinsame Ursache haben: schlechte Menschen in Machtpositionen.

      Im idealen Sozialismus, in einem modernen Staat gibt es so viel Produktivitätsüberschuß (durch Arbeitsteilung und vor allem durch moderne Technik - irgendwann können Roboter das meiste erledigen), dass problemlos ein BGE möglich ist: jeder kriegt genug für ein menschenwürdiges Leben (Nahrung, Kleidung, Wohnung, Heizung, Strom, Computer, ...), auch ohne arbeiten zu müssen aber wer trotzdem arbeitet, wird belohnt. Das ist nicht nur realisierbar, das ist (tendenziell) ideal.

      Der ideale Sozialismus erlaubt Privatbesitz und Privatunternehmen, sogar Kapitalerträge sind möglich aber im idealen Sozialismus hat es einen starken Staat mit staatlicher Infrastruktur und Grundversorgung, schädliche Ausbeutung (Privatbanken, ...) wird so gut es geht verhindert. Geld, soziale Marktwirtschaft, parlamentarische Demokratie und Gewaltenteilung gibt es auch im idealen Sozialismus - es müssen eigentlich nur noch die Mißstände behoben und ein paar Verbesserungen eingeführt werden.

      Alle Menschen sind gleich? Nein, die Menschen sind nicht gleich. Es gibt gute und schlechte Menschen, es gibt fleißige und faule Menschen, es gibt kluge und dumme Menschen, usw. Es macht Sinn, wenn nur besonders gute und fähige Menschen an der Macht sind und dazu braucht es (faire, gerechte) Selektion - es wäre schwachsinnig, hohe Positionen per Lotterie zu besetzen und vielleicht sogar mit jährlichem Wechsel. Eine gute Klassengesellschaft ist die logische Konsequenz. Die gute Klassengesellschaft ist ein staatstragendes Element, die zum Wohl aller beiträgt. (alles imho)

      PS: Thread: Schönes neues Deutschland
      PPS: Thread: Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ???

      ------------------------------------------------

      Vielkern-Netzwerkprozessoren von LSI und Tilera
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vielkern-Netzwerkproz…

      Scheinen mir beides gute Ansätze zu sein. Die Frage ist, wie man Vielkernprozessoren außer in industriellen/IT-Großanwendungen (Server, Virtualisierung, ...) auch im Privatcomputer sinnvoll einsetzen könnte, wo im Normalfall mehr als 4 Kerne derzeit keinen Sinn machen (vermute ich). Könnte es Sinn machen, wenn ein (spezielles, neues, verbessertes) OS mehr parallelisiert, also eigenständige Prozesse generell auf einem eigenen Core laufen läßt oder ist das zu aufwendig (Synchronisation)?

      Der große Vorteil wäre, dass ein Core relativ einfach und somit sparsam sein kann aber dank eigenen Cache trotzdem relativ schnell. Ein Core muss auf spekulative Ausführungen aus Gründen der Einfachheit und Energieeffizienz verzichten aber man kann die Software ja vorher optimieren auch automatisch per Compiler, das ist sowieso schlauer. Ein weiterer Vorteil ist, dass unbenutzte Cores temporär abgeschaltet und defekte Cores dauerhaft stillgelegt werden können. Man kann auch relativ einfach CPUs unterschiedlicher Größe anbieten (z.B. mit 4, 8, 16, 32, 64, 128, ... Cores) und die CPUs auch für eine Vernetzung untereinander optimieren. Noch ein Vorteil ist, dass einige Cores für ein schnell reagierendes OS-Verhalten sorgen können, während andere Cores z.B. mit der Berechnung eines Videos voll ausgelastet sind.

      Zu bedenken ist die Overall-Performance, das Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine teure und stromhungrige konventionelle CPU wird nur in den seltensten Fällen ausgelastet - da kann eine leistungsschwächere aber günstigerer/sparsamere CPU trotzdem punkten, insbesondere mit einem schlanken OS, das die Mehrkernvorteile besonders ausnutzen kann (mehr Code im Cache). Die Frage sollte weniger sein, was man mit beliebig viel Strom erreichen kann, sondern wie man möglichst viel und günstig mit einer begrenzten Leistung (z.B. 10 Watt) erreichen kann (und wenn das dann skalier-/vernetzbar ist, hat man automatisch auch leistungsfähigere Systeme).

      Vorsicht: oberstes Ziel hat Sicherheit und Robustheit zu sein. Man darf den Energieverbrauch nicht auf Kosten von Sicherheit und Zuverlässigkeit senken (z.B. mit zu kleinen CMOS-Strukturen oder zu wenig Spannung/Strom). (alles imho)

      ------------------------------------------------

      Missglückte Umerziehung: "Risikobär" in den Schweizer Bergen erlegt
      ... Jäger haben das Tier mit dem Codename M13 abgeschossen - im Auftrag der Bündner Behörden und des Bundesamts für Umwelt. ... http://www.spiegel.de/panorama/risikobaer-m13-in-der-schweiz…

      Vorbildliche Vorgehensweise. Ein sicher als Problem identifiziertes Tier wird am besten abgeschossen, wenn eine Besserung (auch bei vertretbaren Maßnahmen) unwahrscheinlich erscheint, insbesondere wenn eine Verschlechterung droht. Langfristig kann so größeres Leid verhindert werden (Evolution).

      Problematischer sind Massentötungen mit Abschußprämien (siehe z.B. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/jakutien-russische-…) - da hoffe ich, dass es (z.B. dank göttlicher Fügung) möglichst nur die Richtigen erwischt. (alles imho)

      ------------------------------------------------

      Niedersachsen: Neuer Agrarminister will Subventionen für Mega-Schlachthöfe stoppen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/niedersachsen-agra…

      Klasse. Auch viel Zustimmung in den Kommentaren (siehe http://forum.spiegel.de/f22/niedersachsen-neuer-agrarministe…) - das sollte der CDU zu denken geben, daraus sollte die CDU lernen. Am besten ist eine möglichst gute Politik zum Wohle der Allgemeinheit, für ein besseres Deutschland, denn wählen tun immer noch die Bürger. (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 14:00:54
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      Warnung vor falschen Propheten
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-191-200/n…

      Gab es früher Magie und nieder Götter und kommen diese bald wieder?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-41-50/sto…

      -----------------------------------------------------

      Kapitalismuskritik http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1159641-131-140/d…

      -----------------------------------------------------

      Hamadi Jebali - was ist eigentlich Phase? http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Hamadi-Jebali-was-ist-e…

      -----------------------------------------------------

      Apfelsaft mit Schlachtabfällen
      http://www.heise.de/tp/artikel/38/38592/1.html

      Alle Zutaten (insbesondere auch für Moslems oder Juden bedenkliche), die gezielt in das Produkt eingebracht oder (dem Hersteller) bekannter- aber (dem Bürger) nicht offensichtlicherweise im Produkt enthalten sind, sollen auf dem Produkt gut lesbar vermerkt werden. Besonders kennzeichnungspflichtig sollen genetisch veränderte Inhalte oder künstliche Nano-Partikel sein.

      Wenn es zu viele Zutaten sind oder aus anderen Gründen die Kennzeichnung eines jeden Produktes (auch für die Allgemeinheit) unvorteilhaft erscheint, dann soll es reichen, wenn die (weniger relevanten) Inhaltsstoffe im Internet (übersichtlich und werbefrei) veröffentlicht werden (sowohl auf einer Webseite des Herstellers, als auch gesammelt auf einer staatlichen Webseite zur Verbraucherinformation). (alles imho)

      PS: Gelatine & Co http://www.heise.de/tp/foren/S-Gelatine-Co/forum-249520/msg-…

      PPS: Die möglichst vollständige Verwertung des Tieres beim Schlachten ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-moeglichst-vollstaendige-…

      -----------------------------------------------------

      Funkkontakt zur ISS abgerissen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Funkkontakt-zur-ISS-a…
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/raumstation-iss-v…

      Sehr lehrreich, daraus sollen Lehren gezogen werden, wie z.B. ein unabhängiges Funggerät mit eigenem Akku und ohne Schnickschnack (ohne permanenten Computeranschluß), das auch zur (binären) Datenübertragung fähig sein muss. Wünschenswert sind sowohl zyklische automatische Selbsttests (Vorsicht vor verräterrischer Strahlung im Kriegsfall) als auch versiegelte inaktive Geräte (logischerweise zwei verschiedene Exemplare). Okay, die ISS braucht nicht wie ein interstellares Raumschiff ausgerüstet sein aber man sollte sich mal über so was allgemeine/weiläufige Gedanken machen. Redundanz ist auch wichtig aber wenn diese Teil eine großen Gesamtsystems ist, kann es trotzdem Totalausfälle geben, also muss es für wichtige Aspekte weitgehend unabhängige Geräte für den Notfall geben. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Gold: Pures Eigentum statt gefährlicher Spekulation
      http://diepresse.com/home/meingeld/sparprodukte/1345768/Gold…

      -----------------------------------------------------

      Europa-Union Deutschland http://de.wikipedia.org/wiki/Europa-Union_Deutschland
      Europa-Union Parlamentariergruppe Deutscher Bundestag http://de.wikipedia.org/wiki/Europa-Union_Parlamentariergrup…
      Europa-Union Parlamentariergruppe Europäisches Parlament http://de.wikipedia.org/wiki/Europa-Union_Parlamentariergrup…

      Es soll gründlich ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Bundesregierung legt Kontakte zur Finanzbranche offen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesregierung-le…

      Positiver Schritt in Sachen Transparenz + Lob für die Linken. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Stabil dank Artenvielfalt: Intakte Ökosysteme trotzen dem Klimawandel
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/stabil-dank-artenvi…
      • 1
      • 741
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)