checkAd

    Daytrading bei flatex mit WaveXXL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.10 12:22:56 von
    neuester Beitrag 12.06.10 09:30:50 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.157.446
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.747
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 12:22:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Alle zusammen,

      da der eine oder andere von Euch bei flatex mit WaveXXL handelt, fasse ich die update zu manticore-trader in diesem Eintrag zusammen.

      manticore-trader ist ein open-source Programm, welches auf den Handel von WaveXXL optimiert wurde. Es kann unter http://www.manticore-projects.com/content/de/download.htm kostenlos heruntergeladen werde.

      Folgende Funktionen möchte ich besonders hervorheben:
      a) intraday-Charts und Annotationen auf Basis frei erhältlicher Indikationen (auch über mehrere Tage)
      b) automatische Suche des passenden WaveXXL anhand des underlying und der Risikoparameter
      c) automatische Orders bei Flatex per Knopfdruck, automatische Stop-Loss Setzung (siehe Video auf http://www.manticore-projects.com/content/de/demonstration.h…)
      d) Datenbank für Instrumente und Kurse (DAX, MDAX, SDAX, ESTX, Gold, Silber und Währungspaare)

      Da Flatex am Montag die iTAN aktiviert hat, habe ich das Programm entsprechend angepasst. Es wird ab Version 0.9.6 zu Beginn der Session die Session-TAN abgefragt. Die Session wird dann automatisch per Ping aufrecht erhalten.

      Die TAN können auch in der Datenbank gespeichert werden. Dann wird die TAN automatisch aus der Datenbank gelesen und das lästige abtippen entfällt.

      Probiert es aus! ich freue mich über Eure Rückmeldung und bin gern bereit, gute Vorschläge direkt umzusetzen.
      Viele Grüße!

      Avatar
      schrieb am 30.04.10 17:35:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.416.486 von areichel am 28.04.10 12:22:56hi, klingt gut!

      aber woher weiß ich dass da keine backdoor drin is?

      is mir grad alles noch zu unsicher:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 09:47:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.435.366 von bene111 am 30.04.10 17:35:32Hallo Bene111,

      der Einwand ist gut und berechtigt und trifft prinzipiell auf jede Handelssoftware zu.

      Im Gegensatz zu propietären Anwendungen ist manticore-trader aber "Open Source" (der Quellcode sind offen). Es ist damit möglich, die Quellen zu prüfen und das ausführbare Programm aus den Quellen zu erstellen.

      Die Transparenz bringt die höchstmögliche Form an Sicherheit, weil man selbst und unabhängig von Dritten eine Sicherheitsüberprüfung vornehmen kann.

      Gern stehe ich auch für einen gemeinsamen Audit zur Verfügung (z. B. Erklärung einzelner Codeabschnitte per Skype).

      Viele Grüße!
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 19:08:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.489.696 von areichel am 10.05.10 09:47:40Dachte schon es kommt nix mehr nach :p


      Jetzt fass doch hier ein wenig zusammen was Du dort gemacht hast :D

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 10:28:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.494.310 von AndreasBernstein am 10.05.10 19:08:44Dachte schon es kommt nix mehr nach

      Ich arbeitete mir Hochdruck an einem neuen Release 0.9.7, welches nun fertig ist: http://www.manticore-projects.com/download/manticore-trader-…

      Diese bringt echte Positionsbildung, so dass verschiedene Transaktionen zu einer Position zusammengefasst und Gewinn/Verlust (sowie weitere Kennzahlen) über die gesamte Position berechnet werden.

      Die Positionen und Transaktionen werden nun in die Datenbank geschrieben, so dass sie beim Neustart des Programmes fortgeführt werden können.

      Eine vollständige Liste der Verbesserungen steht in: http://www.manticore-projects.com/download/Changelog

      Ich denke, dass diese neuen Funktionen eine geringe verspätung entschuldigen! :laugh:

      Viele Grüße!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 12:51:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.497.702 von areichel am 11.05.10 10:28:17Leider kann ich hier keine Formatierung benutzen.
      Deshalb unter http://www.manticore-projects.com/content/de/documentation.h… die Beschreibung der Positions- und Orderverwaltung.

      Ist auf jeden Fall schön bunt geworden. :)
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 08:36:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aufpassen bei Wave XXL s. Vielen ( und auch mir selbst) ist es schon häufig passiert, dass die Deutsche Bank nicht zurückkauft. Oft auch über längere Zeit nicht.

      Dann kann sich so ein Wave (bei hohem Hebel) sehr schnell in ein riesen Verlust geschäft Verwandeln.

      Mehr als unseriös was die deutsche Bank da abzieht!
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 08:43:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.512.464 von ulrichernstmartin am 13.05.10 08:36:20Was genau heisst: nicht zurückkauft? Stellt keinen Preis? Oder Schwankung des Preises so hoch, dass man nicht mehr zur Ausführung kommt?

      Welche Hebel und underlyings hast Du denn gehandelt? Und wie sieht das bei anderen Emittenten aus? Funktioniert die ähnliche Kombination (großer Hebel) dort problemlos?

      Viele Grüße!
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 08:36:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.512.464 von ulrichernstmartin am 13.05.10 08:36:20Gibt es da von anderen Banken auch negative Erfahrungen dieser Art?
      Oder andersrum, welche Bank ist denn mit Ihren Zertifikaten sehr verlässlich und seriös?
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 13:44:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe gerade Version 0.9.9 veröffentlicht, welche nun auch Trailing Stop Loss und Automatic Take Profit unterstützt.

      Ausserdem können nun die Pakete mit den intraday-Kursen der letzten Tage importiert werden, welche auf der Website stehen.

      Download: http://www.manticore-projects.com/download/manticore-trader-…
      Changelog: http://www.manticore-projects.com/download/Changelog

      Viel Spass!
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 14:05:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.546.794 von areichel am 19.05.10 13:44:40Die Deutsche Bank hat heute die Struktur der website geändert. Version 0.9.9.3 bringt die notwendigen Anpassungen und behebt nebenbei ein paar kleiner Fehler.

      http://www.manticore-projects.com/content/de/download.htm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.manticore-projects.com/content/de/download.htm

      Ich werde nächste Woche Version 1.0 als stabilen Zweig etablieren und parallel einen unstabilen Entwicklungszweig 1.1 eröffnen.
      Dort möchte ich das Order weiterer Instrumente (Aktien, Plain Vanilla OS, Discount und Bonus Zertifikate) implementieren. Danach werde ich weitere Emittenten unterstützen.

      Viele Grüße!
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 09:06:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.613.948 von areichel am 01.06.10 14:05:50Wir funktioniert denn die Aktualisierung vergangener Kursdaten?
      Ich hab mir die drei Dateien für DAX, EuroStoxx und EUR/USD runtergeladen, dann Datei -> Aktualisieren, dann die Dateien jeweils einzeln ausgewählt. Am Chart ändert sich allerdings nichts...

      Hab ich irgendwas vergessen?

      Danke und viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 09:26:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.667.177 von Wonger am 11.06.10 09:06:11Vorgehensweise ist richtig. Bitte im Chart mal das Neuzeichnen erzwingen (z.B. durch Wechsel des Zeitfensters).
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 09:49:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ok, ich sehe es gerade: es waren veraltete Daten in den Paketen. Ich habe jetzt manuell aktuelle Pakete eingestellt und muss nun die upload-Routine prüfen. Vielen Dank für den Hinweis! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 18:08:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.667.556 von areichel am 11.06.10 09:49:31Ich habe nun die neuen Kurspakete runtergeladen. Von Mitte Mai gibt es für ein paar Tage zwar Kurse, danach allerdings nichts. Ist das normal so, oder nochmal ein Fehler?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 12.06.10 05:09:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.671.121 von Wonger am 11.06.10 18:08:27Hallo Wonger, vielen Dank für Deine Nachricht.
      Ich habe es nun mehrfach selbst getestet, und es funktioniert bei mir.

      Bitte zur genauen Reproduktion des Problems in folgenden Schritten vorgehen:

      1) Packete herunterladen (bitte wenigstens nochmal das Dax Paket)
      2) Programm starten
      3) Datei-->Aktualisierung-->Dax-Paket auswählen

      Es müsste nun eine Meldung kommen wie:
      apply updates from /tmp/manticore-trader-DAX30.dbu
      67 updates applied successfully.


      4) in der Liste der Instrumente "DAX" auswählen, in der Liste der Zeitfenster "5 Tage, 15 Minuten" auswählen.
      5) neues Diagramm hinzufügen ("+" Schalter)

      Ergebnis: Kursdiagramm mit Intradaydaten der letzten 5 Tage.
      Wenn das nicht geht, dann bitte die Datei manticore-trader2.h2.db im Heimatverzeichnis löschen und nochmals beginnen (das sollte aber eigentlich nicht nötig sein und auch nichts bringen).

      Sorry für die Umstände, ich arbeite selbst mit einer sehr großen Kursdatenbank (+50 GB) und nutze diesen Mechanismus selbst nie. Deswegen ist Dein feedback für mich sehr wertvoll und ich werde alles dafür tun, dass es schnellstmöglich zu Deiner Zufriedenheit funktioniert. Wenn wir das zusammen hinbekommen, stelle ich Dir gerne mehr Instrumente Deiner Wahl zur Verfügung.

      Gerne auch mail an trader@manticore-projects.com senden. Viele Grüße!
      Avatar
      schrieb am 12.06.10 09:30:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wird hier auch zum Trading mal wieder was geschrieben :confused::cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Daytrading bei flatex mit WaveXXL