checkAd

    Burka-Verbot - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 29.04.10 20:17:58 von
    neuester Beitrag 29.07.10 09:27:03 von
    Beiträge: 1.022
    ID: 1.157.483
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.631
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 19:29:22
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      (wie wird man das???):laugh::laugh::laugh:

      Jetzt wird einiges klarer :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 19:46:41
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      „Heiligen Kriegerinnen“



      Frauen sollen „Schleier aufsetzen“: Verbote wie in Frankreich seien „Diskriminierung“, gegen die es sich zu verteidigen gelte
      Die in Europa lebenden Musliminnen sollen sich gegen mögliche Verschleierungsverbote zur Wehr setzen, empfiehlt Al-Kaida-Vize Ajman al-Sawahri. Durch das Tragen des Schleiers würden die Frauen zu „Heiligen Kriegerinnen“ im Kampf gegen den säkularen Kreuzzug des Westens, sagte der zweite Mann an der Spitze des Terrornetzwerks in einer am Mittwoch im Internet aufgetauchten Audio-Botschaft.

      http://sosheimat.wordpress.com/2010/07/28/europas-musliminne…

      ...ein weiterer Fund aus dem Nachbarland:
      http://www.youtube.com/watch?v=FmOtfu95ydU&feature=player_em…
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 21:36:32
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Hinter dem Schleier – Muslim-Report Schweiz

      http://www.livingscoop.com/watch.php?v=Njg0#

      In den ersten Minuten:

      -Frau 40 Jahre in der Schweiz, spricht nur türkisch

      -Familie will wie im Mittelalter leben

      Mal sehen wie es weiter geht
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 21:46:55
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.892.779 von aekschonaer am 28.07.10 21:36:32Zitat:

      Die Frauen sollen sich wie die Raben bedecken.

      Zitat Ende.

      Ist zu erwarten das diese Damen ihren schwarzen Mantel demnächst mit schwarzen Federn bekleben?

      Europa wird bunter............
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 22:34:39
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.891.682 von GillyBaer am 28.07.10 18:32:20"Eva nutzt das Drama von Duisburg für ihre eigenen Interessen,...."

      Und? Was hat das mit muslimischen Auswüchsen in Deutschland zu tun?

      Und - bist Du nicht insgeheim ein wenig (oder viel) neidisch, dass eine so hübsche
      Frau nicht schon einmal mit DIR hinter einem Gebüsch gevögelt hat?

      Wenn Du jetzt NEIN sagst, dann glaube ich Dir kein Wort mehr!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 23:00:01
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.893.035 von Goedecke_Michels am 28.07.10 22:34:39du meinst christliche Auswüchse ........jede Menge....................... du kommst noch dahinter

      unser Udo, oberster Islamhasser, springt "Püppi" Eva bei:

      Mittlerweile nimmt die Auseinandersetzung um die Äußerungen von Eva Herman zu der Loveparade-Katastrophe auf den Internetseiten des umstrittenen KOPP-Verlages immer bizarrere Züge an. Der nach eigenen Angaben an einem geheimen Ort lebende Autor Dr. Ulf Ulfkotte, der immer wieder durch undifferenzierte Äußerungen zum Islam und zu den in Deutschland lebenden Muslimen auffällt, hat nun einen Kreuzzug gegen die Bild-Zeitung, ihren Chefredakteur Kai Diekmann und allgemein gegen Journalisten begonnen.

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulf…

      Eva Herman wird von Ulfkotte in dem Artikel auf der Internetseite des KOPP-Verlages sogar dazu aufgerufen, in Anlehnung an Agatha Christie Kai Diekmann in einem zukünftigen Buch literarisch sterben zu lassen! Dabei vergreift er sich nicht nur im Hinblick auf Diekmann mehrfach im Ton und spielt Muslime offen gegen die deutsche Gesellschaft aus, in der die „ethnische Deutsche" Eva Herman permanent in die Pfanne gehauen werde. Dazu aufzurufen, einen lebenden und realen Menschen in einem Buch sterben zu lassen, ist äußerst geschmacklos und darf in einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat nicht hingenommen werden. Ich bin schon gespannt, wie Kai Diekmann reagieren wird.

      Die Zitate zeigen deutlich, was für ein problematisches Weltbild insgesamt hinter solchen Äußerungen steckt:

      mehr: http://www.scienceblogs.de/zeittaucher/2010/07/udo-ulfkotte-…
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 23:19:24
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.893.156 von GillyBaer am 28.07.10 23:00:01"du meinst christliche Auswüchse ......."

      Welche denn? Und komm mir jetzt bitte nicht mit Kreuzzügen und Hexenverbrennung. Wir
      leben 2010. Ich jedenfalls. Du hoffentlich auch. Ich rede ja auch nicht von Mohammeds
      Gangstertätigkeit, seinen Feldzügen oder seiner heute strafbaren Einstellung zu Frauen
      (Mädchen). Ich rede von Dingen, die heute passieren!

      Den Artikel von dem Ulfkotte finde ich Klasse. Der hätte glatt von mir sein können. Die
      Sterbeaufforderung, den guten Kai betreffend, habe ich da nicht rauslesen können. Und was
      hast Du denn daran auszusetzen, dass Evi-Mäuschen eine "etnische Deutsche" ist? Muss man
      sich dafür jetzt schämen? Ich bin das auch. Muss ich mich jetzt auch schämen?

      Kai Diekmann wird gar nicht reagieren. Genauso wenig, wie Du meine letzte Frage
      beantwortet hast.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 23:25:48
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.893.035 von Goedecke_Michels am 28.07.10 22:34:39Und? Was hat das mit muslimischen Auswüchsen in Deutschland zu tun?

      rein gar nix!
      Aber typisch für diese Islamverehrer o Konvertiten!!

      Sie haben absolut keine Gegenargumente warum z.B. deutsche Knäste mit 90% Moslems belegt sind oder warum deutsche Schüler von Moslems terrorisiert werden , also wechseln sie das Thema!!:mad::mad::mad:

      Solche Leute sind absolut Fanatiker !!:mad::mad:

      Am besten ignorieren oder sie ins Lächerliche ziehen! Was anderes haben sie nicht verdient!
      Das sind Armleuchte, die keinen Respekt verdienen! Willige Sklaven des Islams! Als Belohnung werden sie zuerst an Baukränen hängen wenn der Islam die Macht errungen hat!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 23:40:10
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.893.246 von Frenchmen am 28.07.10 23:25:48Ja, der Typ mit dem Altherrenhut (Zitat aekschonaer) ist wirklich ein besonderer Härtefall.

      Wo äußert sich der Ulfkotte denn indifferenziert? Ganz im Gegenteil! Der legt, genau wie
      ich, seinen Finger gerne in die offenen Wunden dieser Gesellschaft. Und äußert sich da
      sehr konkret.

      Wenn ich lese, dass die Opfer von Duisburg von Angehörigen dieser Pseudo-Religion auch
      noch verhöhnt werden, dass ihr Tod und das Leid ihrer Angehörigen als gerechte Strafe
      Allahs bezeichnet wird, dann schwillt mir der Kamm! So ein Gesindel!

      Bist Du noch nicht in Frankreich?
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 23:44:10
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.893.156 von GillyBaer am 28.07.10 23:00:01
      Da gibt der Herr Ulfkotte sich so viel Mühe, seine Äusserungen mit links zu untermauern. Wo aber ist ein link zu einem Filmbericht (denn einen solchen behauptet er ja implizit mit seinen Äusserungen gesehen zu haben) der diese seine Äusserungen stützen kann ?: "Sie tanzten in Ekstase um die Rettungs- und Leichenwagen. Könnte es sein, dass nicht Frau Herman, sondern diese Teilnehmer der Loveparade pietätlos waren?" - "Vielleicht schauen Sie sich einfach einmal an, wie Massen von Teilnehmern der Loveparade stolz darauf waren, Widerstand gegen das »Vorrücken« der Sanitäter und Helfer geleistet zu haben." Wenn es solche Filmberichte gibt - ich habe mir nicht alles angesehen, was auf youtube oder in den Nachrichten zu sehen war - kann diese ja vielleicht jemand zur Verfügung stellen ?

      Zudem scheint der obengenannte Herr mit der Bedeutung des Begriffes "Sexismus" nicht vertraut zu sein - aber das sind vielleicht Genauigkeiten im Umgang mit Sprache, die man von denen, die das Rechthaben für sich gepachtet zu haben vermeinen, nicht zu fordern braucht, selbst wenn sie Journalisten sind.

      Nebenbei - das Niveau der Äusserungen seitens Frau Hermann wird derzeit deutlich im Niveau bei n-tv von einer kommentierten Bilderserie über sie unterboten. Was wiederum die Bemerkungen von Frau Herman betrifft, die ja - wenn man diejenigen betrachtet, mit denen sie im Laufe der Zeit eine gewisse Bekanntschaft erlangt hat - etwas schwammig und unklar waren, so fällt hier auf, dass Ähnlichkeiten mit den Äusserungen des Herrn Mixa aus den letzten Jahren bestehen. Auch dieser redete erstmal drauflos, um sich dann, wenn er verdiente Kritik erhielt damit zu entschuldigen, dass er das jeweils ja gar nicht so gemeint habe. Nun ist es aber gerade etwas, was sich berechtigterweise von Journalisten (und auch Klerikern oder Politikern) fordern lässt: Dass sie imstande sein sollten, sich präzise zu artikulieren und dies auch tun. Aber vielleicht ist es medienwirksamer, durch missverständliche oder auch unsinnige Äusserungen aufzufallen um Marktwert zu behalten.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 23:46:57
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.893.246 von Frenchmen am 28.07.10 23:25:48Mensch Mensch du musst ja eine schwere Kindheit gehabt haben....
      Oder wurdest du von Moslems immer verprügelt!!!
      Du kommts mit Argumenten da geht mir die Galle hoch!!
      Mit dein 90% Knastis in Berlin es ist nicht ganz DEUTSCHLAND!!!
      In jedem deiner Aussagen wiederholst du dich wie ein Kassettenrecorder...
      Informiere dich mal wie es in Osten aussieht in den Knästen.....
      Du leidest echt an Verfolgungswahn von Islamisten..
      Wenn du nicht weiterweisst sind wir alle Linke,Konvertiten usw..
      Merkst du den nicht das du dich hier Lächerlich machts...
      Ich habe ja nicht gegen eine gepflegte Unterhaltung aber so
      NO WAY !!!!
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 23:50:19
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.893.306 von Gilhaney am 28.07.10 23:44:10

      Ah - dahinter hat er noch ein paar links. mals sehen, was die zeigen...
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 00:03:18
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.893.230 von Goedecke_Michels am 28.07.10 23:19:24Ich rede von Dingen, die heute passieren!

      Echt? Was redest Du denn so über den 100-fachen, wenn nicht sogar 1000-fachen Mißbrauch in der katholischen Kirche?
      Oder ist das dort alles so normal, daß man gar nicht mehr drüber reden braucht?:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 00:13:36
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Treueeid für Propagandisten



      Großer Wurf der neuen niedersächsischen Ministerin für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration, Aygül Özkan, gleich zum Auftakt: Mit einer „Mediencharta für Niedersachsen“ will die aus eigener Betroffenheit agierende CDU-Politikerin ein für alle Mal klarstellen, was in Niedersachsen in Sachen Integration gesagt, gedacht und geschrieben werden darf.http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Politik/Nachrichten/NWZ/Ar… Dazu hat ihr Ministerium Vertreter aller Medien im Land für den August zu einer Veranstaltung nach Hannover eingeladen, bei der die schreibende Zunft Gelegenheit erhält, eine Treueeid auf die vom Ministerium vorgelegte „Mediencharta Integration“ abzulegen.http://www.indiskretionehrensache.de/2010/07/pressefreiheit-…

      Damit verpflichten sich alle Unterzeichner feierlich, künftig eine Berichterstattung zu pflegen, die den „den Integrationsprozess in Niedersachsen nachhaltig unterstützt“. Auch bekommt jeder Gelegenheit zu versichern, dass er sich bei der Erfüllung der großen Aufgabe einer "kultursensiblen Sprache" befleißigen wolle und stets nur im Sinn haben werden, "die interkulturelle Öffnung zu fördern, die interkulturelle Kompetenz verstärken und  Projekte hierfür zu initiieren". Damit werden deutsche Medien endlich wieder kollektiver Agitator, Propagandist und Organisator zugleich sein und wie mit einer Stimme sprechen, die eine demokratisch gewählte Landesregierung ausgesucht hat.

      Da sind alle einig, von extrem rechts bis zur mittelsten Mitte: Nazis bei "Rocknord" schreien getroffen auf "Neulich im Wahrheitsministerium: Moslem-Ministerin will Medien Inhalte vorgeben", der "Spiegel" twittert im Minutenrhythmus "Sozialministerin Özkan will Medien auf Kurs bringen" und die Journalistengewerkschaft DJV nennt die von der niedersächsischen Sozialministerin Özkan vorgelegte Mediencharta beruhigend "absolut überflüssig" und es klingt, als wollten die Funktionäre damit sagen: Brauchen wir nicht, haben wir schon.

      Noch ist allerdings nicht klar, wie Verstöße gegen die künftig vorgeschriebene Sprachwahl oder eigenmächtig veränderte Formulierungen geahndet werden sollen. Dem Vernehmen nach plant das Integrationsministerium in Hannover jedoch die Entsendung von nachhaltigen Mediencharta-Moderatoren in alle Druckhäuser und Online-Schreibstuben. Dort würden die erfahrenen Beamten, die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften und aus dem Kader des ehemaligen Ministeriums für Staatssicherheit in Berlin zum Bundes-Blogampelamt abgeordnet werden könntenhttp://www.politplatschquatsch.com/2010/07/dunne-scheiben-do…, nach Schludrigkeiten im Umgang mit der kultursensiblen Sprache, nach gehässigen Sätzen gegen die amtliche interkulturelle Öffnung und andere Abweichungen von allgemeingültigen Vorschriften suchen. Laut Mediencharta geschehen angeordnete Änderungen jedoch durchweg freiwillig, als Grundregel gelten dabei die Goldenen Worte von Herrfried Hegenzecht, dem amtierenden Chef des Blogampelamtes: Jedes neue Verbot ist auch eine Einladung an unsere Menschen, sich anders zu verhalten.http://www.politplatschquatsch.com/2010/01/verbote-als-chanc…
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 00:16:05
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.893.346 von ConnorMcLoud am 29.07.10 00:03:18Jaaa, wenn katholische Geistliche Kinder missbrauchen, dann dürfen Moslems auch Frauen
      erschießen, die das Kopftuch ablehnen, dürfen muslimische Jugendliche ihre deutschen
      "Kumpels" abziehen (berauben), dürfen deutsche Mädchen gerne mal vergewaltigt werden,
      ist es ganz normal, deutschen Kindern am Ramadan ins Essen zu spucken, gehört dieser
      ungläubigen Bande sowieso auf die Fresse gehauen, kann auch gerne mal ein Rentner fast
      totgetreten werden. Die Aufzählung ist nur Beispielhaft, lässt sich beliebig erweitern.

      Das ist dann nur gerecht?

      Meintest Du das?

      Übrigens, warum versucht hier jeder, das Thema zu zerreden? Zu den Mißbrauchsfällen in der
      katholischen Kirche gibt es schon Threads. Hier geht es darum, wieviel Islam dieses Land
      verträgt.
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 00:18:00
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.893.317 von Gilhaney am 28.07.10 23:50:19


      So - eine der Stellen, auf die sich der Herr Ulfkotte bezog, habe ich wohl gefunden. Die Jungs, die da durchs Bild laufen, machen nicht gerade den Eindruck, als hätte sie wirklich mitbekommen, was da alles passiert ist, während sie (wie es ja aus Sicherheitsgründen beabsichtigt wurde) auf dem Gelände weiterhin ihrer Party frönten. Aber daran kann man sich ja hochziehen, wenn man will. Dass man über den kollektiven Konsum von Alkoholika und anderer Drogen, sowie über die freizügige Sexualität geteilter Meinung sein kann, ist jedem klar, der sich die Berichte über derlei Massenveranstaltungen ansieht. Aber der Karneval und das Oktoberfest werden ja auch nicht verboten - und so viel Unterschied ist da wohl nicht...
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 00:22:10
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.893.384 von Gilhaney am 29.07.10 00:18:00Und was hat das alles mit dem Thema dieses Threads zu tun?
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 00:23:32
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.893.290 von Goedecke_Michels am 28.07.10 23:40:10Vielleicht hätte ich "Kufi mit westlich angehauchten Schweißrand" schreiben sollen.



      Zum Vergleich

      Avatar
      schrieb am 29.07.10 00:45:04
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.893.392 von Goedecke_Michels am 29.07.10 00:22:10


      Was für eine Frage - schliesslich hast Du selbst die Äusserungen der Frau Hermann und auch den Artikel von Herrn Ulfkotte, die hier - von tuuzi und Dir angesprochen wurden, sehr gelobt - offenbar ohne über die Fragwürdigkeiten darin weiter nachgedacht zu haben. Das Thema "Burka-Verbot" ist letztlich unpräzise, weil es hierzulande nicht um die Burka gehen würde - aber das wäre jetzt Haarspalterei. Die Frage ist vielmehr, warum in mehreren muslimischen Staaten eben diese Kleidungstücke unerwünscht sind und warum hier damit argumentiert wird, dass sie den Islam als ganzes repräsentieren würden - was meiner Meinung nach nicht der Fall ist und den Weg zu einem realistischen Umgang mit dem Thema verstellt.
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 01:27:51
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.883.324 von Frenchmen am 27.07.10 15:49:35So funktioniert das in der IRD:

      Henryk M. Broder 28.07.2010 13:13 +Feedback
      Schnell, schneller, Berlin!

      Die Amtsanwaltschaft Berlin teilt mir mit Schreiben vom 13.4.10 mit, die Strafanzweige vom 14.4.08 gegen Noufi K. wegen Diebstahls sei ad acta gelegt worden, es werde von der Erhebung einer Klage abgesehen. Grund: “Gegen den Beschuldigten ist in einem anderen Strafverfahren eine Strafe rechtskräftig verhängt worden. Daneben würde die im vorliegenden Verfahren zu erwartende Strafe nicht beträchtlich ins Gewicht fallen.”

      Das ist juristisch vollkommen korrekt und nicht zu beanstanden. Wie bei Aktionskäufen gibt es auch im Strafverfahren Mengenrabatt. Ab einer bestimmten Anzahl von Vergehen kommt es auf die Bilanz nicht mehr an. Die “zu erwartende Strafe” bleibt gleich. Es ist also wurscht, ob einer fünf oder zehn Automaten geknackt hat.

      Erfreulich an diesem Bescheid ist immerhin, dass die Amtsanwaltschaft, vertreten durch Amtsanwältin Zander, die Sache nach nur zwei Jahren beschieden hat. So schnell kann Noufi K. seine Strafe gar nicht absitzen, wie Amtsanwältin Zander die Sache für erledigt erklärt.
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 01:33:21
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Kunstzensur
      Das Schwein des Anstoßes

      Von Helmut Hetzel, 25.07.10, 21:12h, aktualisiert 26.07.10, 17:30h
      In einem niederländischen Krankenhaus ist ein Bild abgehängt worden, das ein kleines, grinsendes Ferkel zeigt. Begründung: Muslime könnten daran Anstoß nehmen. Das ist nur der jüngste Fall einer Reihe von Aktionen von vorauseilendem Gehorsam.

      Kann die Abbildung von glücklichen Ferkeln eine Beleidigung für Muslime sein? Darüber streiten sich derzeit die Holländer. (Symbolbild: dpa)
      Das pittoreske niederländische Städtchen Leerdam ist bekannt für seinen schmackhaften Käse, den Leerdamer, und für seine Glasindustrie. Jetzt aber ist es in aller Munde, weil in Leerdam neuerdings die Kunst zensiert wird. So geschehen im Leerdamer Krankenhaus „Lingepoliklinik“. Dort hingen in der Eingangshalle Gemälde der Künstlerin Sylvia Bosch. Unter den Werken war auch ein lustiges Porträt von einem kleinen Ferkel mit zu großen Ohren und Augen sowie einem zum Grinsen verzogenen Mund. Ganz so als wollte die Künstlerin mit ihrem Porträt des jungen Schweines die Botschaft rüberbringen: Noch mal Schwein gehabt.

      Doch das unschuldige Schwein, das eher an ein Sparschwein erinnerte, darf in der Poliklinik in Leerdam nun nicht mehr ausgestellt werden. Statt dessen hängen nun im Foyer traurig guckende Kuh-Köpfe sowie ein bedrohlich drein blickender Stier. Der neuerliche Akt von Zensur in öffentlichen Gebäuden in den Niederlanden ist ein weiteres Beispiel von vorauseilendem Gehorsam niederländischer Behörden gegenüber möglichen Kritikern aus dem fundamentalistischen Islam. Denn das Bild vom glücklichen Schwein wurde ausgetauscht, weil die Klinikleitung plötzlich Angst bekam, dass Muslime daran Anstoß nehmen könnten.

      Wegen des Schweins war eine Klage gerade mal eines Patienten eingegangen. „Sie kam von einem Nicht-Muslim,“ beeilte sich die Krankenhausleitung zu versichern. Aber ausstellen will man den Schweinekopf nicht mehr. „Die Kuhköpfe bleiben hängen,“ sagt Kliniksprecherin. „Wir bedauern all die Aufregung. Aber wir sind ein Krankenhaus und keine politische Organisation.“

      Künstlerin Sylvia Bosch, die Schöpferin des Schweins, ist dagegen entsetzt. „Wir leben hier in den Niederlanden, in einem freien Land.“ Sie bekommt jetzt massenweise E-Mails. „Leider kommen inzwischen auch Hass-Mails,“ sagt sie. „Für Muslime sind Schweine zwar unreine Tiere, deswegen essen sie kein Schweinefleisch. Aber Abbildungen von Schweinen können doch nicht unrein sein,“ sagt der Islamkenner Maurits Berger. Auch Muslime verurteilen die Zensur-Aktion. „Die meisten Muslime stören sich nicht an solchen Gemälden. Höchstens einige wenige ultra-orthodoxe,“ sagt Habib El Kadaoui vom Verband „Marokkanische Niederländer.“

      Doch die neuerliche Affäre ist kein Einzelfall in den Niederlanden. Im Rathaus von Huizen wurden Gemälde, die Frauen oben ohne zeigten, abgehängt, weil Muslime protestiert hatten. In Rotterdam hängte man in einem Kulturzentrum Gemälde von nackten surinamischen Frauen ab. Auch dagegen hatten Muslime protestiert. Im letzten Jahr gab es allen Ernstes Forderungen, dass der heilige St. Nikolaus auf seiner Bischofsmütze kein Kreuz mehr tragen dürfe, weil das andere Religionsgemeinschaften provoziere. Dabei blieb es aber dann.
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 09:27:03
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      @all Guten Morgen,

      da dieser Thread mehr und mehr zum Schauplatz persönlicher Beleidigungen
      und Anfeindungen wird, schliessen wir hier die Diskussion.

      MfG MaatMOD
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Burka-Verbot