checkAd

    Peak Oil und die Folgen (Seite 1493)

    eröffnet am 05.05.10 21:10:24 von
    neuester Beitrag 19.04.24 18:35:40 von
    Beiträge: 15.292
    ID: 1.157.619
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 620.627
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1493
    • 1530

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 12:21:42
      Beitrag Nr. 372 ()
      Hallo Algol,
      ich hatte die Doku hier vor ein paar Wochen schon reingestellt. Hier nochmal der link zum NDR, da die ARD Mediathek so etwas immer nur für 2 Wochen bereitstellt!

      http://www3.ndr.de/sendungen/doumentationen_reportagen/media…

      Es wäre nett, wenn User wie "AlterHase" und Co sich die 45 min Zeit nehmen würden, dann hätte man hier eine ganz andere Diskussionsbasis!

      Viele Grüße aus dem angenehm per BKT gekühlten Büro!

      smiths74
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 09:22:35
      Beitrag Nr. 371 ()
      Mit der ARD-Dokumentation eben und den Tipping Points

      http://www.feasta.org/documents/risk_resilience/Tipping_Poin…

      haben wir nun recht anschauliche und überzeugende Analysen zur Hand, die evtl. auch einen Teil der "trägen Masse" überzeugen könnten, dass es ein sehr ernstes Problem gibt.
      Die Frage ist, wollen wir das überhaupt? Denn es gibt ja keine Lösung...
      In der ARD-Dokumentation besonders eindrucksvoll, der Nachholbedarf von Staaten wie China/Indien (9 von 1000 besitzen einen PKW, in den USA 800).
      Viele beklagen immer Verteilungsungerechtigkeiten (und denken an den "kleinen Mann" bei uns), die Ironie ist, dass die wachsende Verteilungsgerechtigkeit Richtung China, Indien usw. der Menschheit insgesamt die Ressourcenbasis entzieht.
      Auch sehr eindrucksvoll in der Dokumentation der Schluss, ohne billiges Öl ist es unmöglich + 7 Milliarden Menschen zu ernähren, was das bedeutet, kann sich jeder ausmalen...
      Die Frage ist also tatsächlich, macht es Sinn aufzuklären oder lieber noch ein paar Jahre unbeschwert leben?
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 08:23:14
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.829.767 von Algol am 16.07.10 07:53:34Sehenswert, erstaunlich umfassend und realistisch, wenn uns auch schon bekannt
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 07:53:34
      Beitrag Nr. 369 ()
      Langsam dringt das Problem ins Bewusstsein:

      http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?docum…
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 00:23:54
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.829.446 von Looe am 15.07.10 23:44:46Du solltest keine zu großen Hoffnungen haben,das die Tiefseebohrungen gestoppt werden.Wird nicht passieren.:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 00:12:56
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.829.446 von Looe am 15.07.10 23:44:46Eine Verdreifachung des Ölpreises ist imho unrealistisch, vorher wird millionenfache Nachfrage vernichtet.
      Allerdings habe ich auch Zweifel, ob wegen der BP-Katastrophe tatsächlich auf Tiefseebohrungen verzichtet werden wird. Spätestens wenn dem Wähler bewusst wird, dass das den Verzicht auf seinen beanspruchten Lebensstandard bedeuten würde, wird die Politik einknicken, trotz aller Risiken. Der Lebenstandard wird dadurch freilich nur etwas verzögert sinken...
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 23:44:46
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.811.088 von Algol am 13.07.10 09:07:13"Ölpreis wird sich verdreifachen"


      Das BP-Desaster im Golf von Mexiko bedeute das Ende für Tiefseebohrungen, meint Wifo-Chef Aiginger. Er rechnet daher mit einer „Verdreifachung des Ölpreises in den nächsten Jahren“.



      http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/581534/in…

      Was halten wir davon ?

      Gruß Looe
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 22:22:40
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.816.048 von Looe am 13.07.10 21:48:18Habe mich nie explizit zu "Seltene Erde" geäussert.Lesen und verstehen ist halt nicht jedermanns Sache.Mach Dir nix draus,kannst bestimmt nix dafür.:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 21:48:18
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.809.365 von AlterHase40 am 12.07.10 19:49:20Da sind einige Metalle von denen 98% der Menschen noch nie etwas gehört haben.Weil sie eben so selten sind.Na und?

      Halte das für die beste Definition. die ich je über "Seltene Erden" gelesen habe. Scheint mir auch völlig logisch zu sein. :laugh::laugh:

      Sag mal, bist Du im Hauptberuf Clown ? Das würde vieles erklären.
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 09:49:20
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.811.088 von Algol am 13.07.10 09:07:13Das kann nur daran liegen,das Du andere Zahlen hast als ich.:cool: Wie wäre es denn mal mit einer beantwortung meiner Fragen.Sind die denn soooo schwer ? Du kannst es schaffen.Ich glaube an Dich!
      • 1
      • 1493
      • 1530
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Peak Oil und die Folgen