checkAd

    Finanzkrise - einfache Lösungen - Patentrezept - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.10 15:22:22 von
    neuester Beitrag 07.05.10 00:58:44 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.157.642
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 413
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 15:22:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt viele Gründe die als Auslöser der Finanzkriese gesehen werden. Keine der mir bisher bekannten, über die Medien veröffentlichten Gründe, sind ursächlich. Es handelt sich nur um Folgeerscheinungen.

      Wenn ich als Arzt jemanden mit Quaddeln so behandele dass ich immer wieder die Hautreaktionen behandele, so werde ich dem Patienten mit Lebensmittelallergie niemals helfen können.
      Da gehört einem die Approbation entzogen.

      Ich sehe keinen Politiker der es wirklich nur annähernd verdient uns zu vertreten. Keinen der Ursachenforschung betreibt undechte Lösungen anbieten und durchsetzten kann.

      Es müssen klare Analysen her (hat noch keiner gemacht, aus welchen Gründen auch immer).
      Es müssen klare Taten her (dazu ist jeder der z.Z. am Ruder ist etweder unfähig, da zu dumm oder er will nichts tun, weil er zu klug ist und dabei an seinen gesicherten Posten denkt).

      Eines steht fest: Alles was die Industrieländer geschaffen haben wird in einem "Mega Klimawandel" inbittere Armut versinken. Die Auswirkungen - der Urknall ist bereits voll im Gange.

      Wir reiten auf der Tsunamiwelle und denken "surfing the wave".
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 15:33:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.469.547 von OpaDago am 06.05.10 15:22:22Kann man nur hoffen, daß Du keine Kriese bekommst
      und uns weiter auf dem Laufenden hälst.

      Deinen wirklich intelliegenten Ansatz einer Problemlösung solltest Du intensievieren und uns mietteilen.

      Also intensiev und ohne vieren um in Deinem medizinischen
      Reinraum zu bleiben.

      Jedoch solltest Du Dich vorher informieren wieviel Sauerstoffgehalt ein funktionierendes Hiern brauch.................
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 15:55:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.469.679 von Loserin am 06.05.10 15:33:52ja, das fiend ich auch gut:D
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 16:00:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.469.895 von suuperbua am 06.05.10 15:55:09es gibt bestimmt eine Löhsung in der Kriese:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 16:05:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nun reitet mal nicht so auf der Rechtschreibung rum. Kriese wird wirklich ohne h geschrieben (also nicht Kriehse).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 16:11:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für solch eine Risengriese gibt es keine Badendlösung, da alles viel zu komplecks !

      Hinweis: fränkische Lautsprache :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 16:47:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ihst doch einfach nur der Komparativ führ Krise! :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 17:28:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist der Ruf erst ruiniert , lebt es sich völlig ungeniert !!! :p
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 17:55:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.469.895 von suuperbua am 06.05.10 15:55:09ich sauf mir alles schön :laugh::laugh: prost:D
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:03:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.469.953 von Loserin am 06.05.10 16:00:27An alle die mit deutscher Rechtschreibung leichte Schwierigkeiten haben.

      Grieße- abgeleitet von Kriechenland.
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:08:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      jehder beihtrach ein lekkerbissen :kiss:

      sp
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:47:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.469.547 von OpaDago am 06.05.10 15:22:22Ich sehe keinen Politiker der es wirklich nur annähernd verdient uns zu vertreten. Keinen der Ursachenforschung betreibt undechte Lösungen anbieten und durchsetzten kann.

      ...unsere Politiker fungieren einzig und allein als Marionetten der Hochfinanz. Bsp. Griechenland- Kredit, hier wird nichts anderes getan als die Griechenland- Anleihen der Großbanken zu stabilisieren...
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:56:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.471.342 von Peederwoogn2 am 06.05.10 17:55:01wi iemmer? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 19:10:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nun hat doch Wirkung falsch zu schreiben.

      So sind wie immer die Schwätzer und Besserwisser auf dem Programm.

      Nur nichts zur Sache beitragen, aber Schullehrer spielen!

      So geht es ja auch täglich mit allen Fragen die uns wichtig sind.
      Auch in Finanzfragen wird viel geredet und nichts kommt dabei raus außer verbale Äußerungen.

      Gut dass wir genug studierte Retoriker haben, die ihre eigenen Unzulänglichkeiten und die Unkenntnis der Sache in geschwollene Worte verpacken und daraus was Besonderes machen.
      Man nennt sie Politiker.

      Jetzt hab ich noch nichts gesagt und viel geschrieben.
      Dürftee ein Milliardstel sein von dem Papierzeugs was täglich an inkompetez zu der Sache abgelabert wird.

      So, jetzt bitte Rechtschreibkorrektur.
      P.S. hab den Schwall extra nicht durchgelesen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 19:14:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.472.173 von OpaDago am 06.05.10 19:10:17Wer das Problem ernsthaft kennen lernen will, muss einfach mal in den Spiegel schauen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 20:00:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.469.547 von OpaDago am 06.05.10 15:22:22"Es gibt viele Gründe die als Auslöser der Finanzkriese gesehen werden. Keine der mir bisher bekannten, über die Medien veröffentlichten Gründe, sind ursächlich. Es handelt sich nur um Folgeerscheinungen.

      Wenn ich als Arzt jemanden mit Quaddeln so behandele dass ich immer wieder die Hautreaktionen behandele, so werde ich dem Patienten mit Lebensmittelallergie niemals helfen können.
      Da gehört einem die Approbation entzogen.

      Ich sehe keinen Politiker der es wirklich nur annähernd verdient uns zu vertreten. Keinen der Ursachenforschung betreibt undechte Lösungen anbieten und durchsetzten kann.

      Es müssen klare Analysen her (hat noch keiner gemacht, aus welchen Gründen auch immer).
      Es müssen klare Taten her (dazu ist jeder der z.Z. am Ruder ist etweder unfähig, da zu dumm oder er will nichts tun, weil er zu klug ist und dabei an seinen gesicherten Posten denkt)."

      -----------------------------------

      Deiner Analyse stimme ich im Grundsatz zu. Derzeit läuft meiner Ansicht nach folgendes Dilemma ab:
      Die Politiker versuchen ihr eigenes Versagen und das Versagen des von Ihnen erschaffenen EU-Apparats durch die Schuldzuweisung an Spekulanten und Rating-Agenturen zu verschleiern.

      Die Bevölkerung nimmt ihnen das voll und ganz ab.
      Solange das so fortgeführt wird, wird es auch keine Lösung für die Finanzkrise geben.



      "Eines steht fest: Alles was die Industrieländer geschaffen haben wird in einem "Mega Klimawandel" inbittere Armut versinken. Die Auswirkungen - der Urknall ist bereits voll im Gange.
      "


      Korrekt, so wird es weitergehen. Das ist die zwingende Konsequenz aus dem oben von mir beschriebenen Dilemma.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 22:18:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.472.741 von TokioBill am 06.05.10 20:00:07Es gibt meiner Meinung nach mehrere Hautursachen für das bereits anstehende Debakel, aber nur einen Hauptverursacher, der allerdings nicht aus einer Person besteht. Ich nenne diesen Verursacher hier mal "die Banken", meine aber damit alle Institutionen, welche die Möglichkeit haben "Produkte" bzw. Vorgänge zu generieren, die absolut kontraproduktiv auf die Entwicklung des allgemeinen Finanzwesens wirken.

      An dieser Stelle möchte ich mal zum Nachdenken anregen, und dabei glatt behaupten, dass systematisch mit Straftaten Geld (verdient) -nein, eingenommen wird, bzw. sich bereichert wird, und nun seit Jahren auch wissentlich der verherenden Wirkung auf die gesamte globale Volkswirtschaft.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 22:21:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      ja, eine prillante Annaliese :kiss:

      im Mekka-Kliemawandel steckt das Dielämma :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 00:58:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.475.456 von Deeskalationsstrateg am 06.05.10 22:21:57Ja, Ihre Antwort würde Sie direkt zum Spitzenpolitiker qualifizieren. Sie haben aber sicher bisher das richtige
      Medium noch nicht gefunden.

      Oder, wenn ich so richtig darüber nachdenke könnte ich Sie aber doch schon mal im Bundestag getroffen haben.

      Sie erinnern mich da an jemanden...sind jetzt seit ca. 4 Jahren Oberregierungsrat, stimmts?

      Aber jetzt mal unter uns: da haben Sie es mit weniger geschafft.
      Nun, Sie entwickeln sich halt ständig. Alle Achtung!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Finanzkrise - einfache Lösungen - Patentrezept