checkAd

    Euro Asia (Premier Real Estate Company Limited) / Börsengang - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.05.10 16:51:31 von
    neuester Beitrag 22.02.12 00:31:30 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.157.923
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.005
    Aktive User: 0

    ISIN: VGG3223A1057 · WKN: A0YGJM · Symbol: JT9
    3,3000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 07.11.14 Stuttgart

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    81,90-18,10
    95,50-23,90
    12,964-25,92
    2,7500-28,39
    0,5130-33,70

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 16:51:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meine DAB-Bank hat mir (als Kleinanlegerin :) ) heute Aktien der Euro Asia Premier Real Estate Company Limited zur Zeichnung angeboten.

      Ich habe bislang keine Ahnung von diesem Unternehmen und wollte das hier mal zur Diskussion stellen - ob jemand dazu eine Meinung hat bzw. ob ihr das interessant finden würdet.

      Es handelt sich um ein Unternehmen aus der Immobilienbranche, das in China beheimatet ist und auch dort investiert - und jetzt an der deutschen Börse notiert sein will.
      Eigentlich boomt China ja derzeit noch, auch bezüglich Immobilien... .

      Ich habe folgende Info über Firma und Börsengang gefunden (Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-05/16952751…

      Euro Asia Premier Real Estate Company Limited: Euro Asia Premier Real Estate startet Bookbuilding
      (verarbeitet und übermittelt durch Hugin).
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      1,2 Millionen Aktien zur Zeichnungsspanne von 5 bis 6 Euro angeboten

      Der Vorstand des Immobilienentwicklers Euro Asia Premier Real Estate Company Limited (Euro Asia) hat heute bekannt gegeben, dass die Zeichnungsfrist für das Bookbuilding des geplanten Börsengangs vom 20. bis 25. Mai 2010 stattfinden wird. Das Unternehmen hatte am 29. März angekündigt, eine Notierungsaufnahme im Entry Standard der Deutschen Börse anzustreben.

      Auf einer Analystenkonferenz kündigte das Unternehmen und die konsortialführende mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG an, 1 Millionen Stammaktien durch eine Kapitalerhöhung und zusätzlich bis zu 200.000 Aktien als Greenshoe zur Zeichnung anzubieten. Die Zeichnungsspanne pro Aktie wurde auf 5,00 bis 6,00 Euro festgelegt. Als erster Handelstag ist der 26. Mai 2010 vorgesehen.

      Das Unternehmen wird durch den Börsengang entsprechend bis zu 6 Millionen Euro aufnehmen, welche in Projektentwicklungen fließen sollen. Nach dem Börsengang wird das Unternehmen über 11 Millionen ausstehende Aktien verfügen. Sofern alle angebotenen Aktien inklusive Greenshoe platziert werden, wird der Free Float maximal 9,1% betragen. Die Altaktionäre haben sich zu einem 24-monatigen Lock up ihrer Anteile verpflichtet.

      Der Vorstandsvorsitzende Sun XiYi, der bereits mehr als 1 Millionen Quadratmeter Fläche in der Region um Weifang entwickelt hat, kommentierte: "Der geplante Börsengang ist ein Meilenstein in unserer Entwicklung. Wir befinden uns in einem guten finanziellen Zustand mit sehr wenigen Verbindlichkeiten. Darüber hinaus haben wir ein Portfolio von vermieteten Objekten mit dessen Mieteinnahmen wir unsere laufenden Kosten decken. Diese Ausgangssituation erlaubt es uns, die Erlöse aus der Kapitalerhöhung zur Projektentwicklung und damit zum Steigern des Unternehmenswerts zu nutzen. Zusätzlich wird eine Notierung an der Deutschen Börse unser Ansehen bei unseren Geschäftspartnern steigern und somit unsere Marktposition stärken. Das Listing wird unser Bestreben, der marktführende Projektentwickler in Weifang zu werden, sehr fördern."

      Euro Asia ist ein Entwickler von Immobilienprojekten, der hauptsächlich in der Stadt Weifang in der chinesischen Provinz Shandong investiert. Das Unternehmen hält zurzeit eine Reihe von Objekten und verfügt über ein Projektportfolio, welches durch den Joint Venture Partner SNI, einen lokal führenden Objektentwickler, akquiriert wurde. Da das Unternehmen über niedrige Verbindlichkeiten und schon bestehende Mieteinnahmen verfügt, sieht das Management das Unternehmen in einer hervorragenden Ausgangssituation, um von der stark steigenden Nachfrage nach Büro- und Wohnimmobilien in der Region zu profitieren. Diese Entwicklung wird von der Politik der Regierung unterstützt. Zusätzlich zur schon bestehenden Nachfrage und dem organischen Wachstum der Wirtschaft wird die Lockerung der Urbanisierungsgesetzgebung, welche die Migration in Präfekturstädte wie Weifang erleichtert, einen entscheidenden Einfluss auf den Immobilienmarkt haben.

      Emissionsdetails:

      Marktsegment Entry Standard (Open Market)
      ISIN VGG3223A1057
      WKN A0YGJM
      Ticker JT9
      Kapitalerhöhung 1.000.000 Stammaktien
      Green shoe 200.000 Stammaktien
      Ausstehende Aktien 11.000.000 (post IPO bei voller Platzierung)
      Zeichnungsspanne 5,00 bis 6,00 Euro
      Zeichnungsfrist 20. bis 25. Mai 2010
      Erstnotiz 26. Mai 2010
      Lead Bank mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG
      Selling Agent DAB bank AG, S Broker AG&Co. KG
      Selling Support comdirect bank AG, CortalConsors S.A.

      Der Verkaufsprospekt steht unter www.eu-asia.com.cn zum Download zur Verfügung.

      Über Euro Asia

      Euro Asia hat seinen Sitz auf den British Virgin Islands (BVI) und ist als Immobilienentwickler in der Provinz Shandong innerhalb der Volksrepublik China aktiv. Die Gesellschaft ist im lokalen Markt über ihre Niederlassungen tätig, die sich im gemeinschaftlichen Eigentum mit der führenden lokalen Entwicklungsgesellschaft SNI befinden. Euro Asia erzielt laufende Mieterlöse aus bestehenden Gewerbeobjekten und hat zudem weitere Projekte in der laufenden Entwicklung. Auf Basis der bestehende guten regionale Vernetzung zu Banken, politischen Entscheidungsträgern, Landbesitzern und anderen Immobilienentwicklern setzt die Gesellschaft vorrangig auf den Ausbau ihrer führenden Position in der Weifang-Region und erst in weiteren Schritten auf die Expansion in andere Präfekturstädte.
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 13:39:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.557.188 von Daimlia am 20.05.10 16:51:31Du bist mir mit dem Thread zuvorgekommen :)

      Ich habe Patrick Chan, den Vice Chairman, in Zürich besser kennengelernt und bevor ich ihn getroffen habe, war ich auch etwas spektisch. An dem Unternehmen haben mir aber speziell 3 Sachen gefallen. Inzwischen könnte man evtl. schon Richtung 3,5 oder 4 gehen :)

      Das Unternehmen entwickelt nur auf Anfrage einer lokalen Regierung bzw. einer Stadt (und dort wäre Berlin mit 4,5 Mio. Einwohner ja so klein, dass viele Chinesen diese Stadt gar nicht kennen würden) solche Immobilienprojekte. D.h. die lokale Unterstützung ist da und die öffentliche Hand wird vorher von Firmen z.B. wie Mercedes, Caterpillar usw. gebeten, dass dort z.B. ein Gewerbepark usw. entstehen soll und sie als langfristige solvente Mieter reingehen würden. Andere bauen einfach ins Blaue hinein und hoffen, dass die Nachfrage nach der Fertigstellung schon da sein wird. Das ist also hier nicht der Fall.

      Ausserdem ist man in der Provinz oberhalb von Shanghai aktiv, wo es bisher noch keine Blase bei den Immobilienpreisen gibt wie in Shanghai oder Peking.

      Ein Immobilienentwickler wie Euro Asia braucht ja auch eine Pipeline an Grundstücken usw. was entwickelt werden soll. Andere Firmen aus diesem Bereich müssen sich hier einen Vorrat anlegen und dafür hohe Sollzinsen usw. in Kauf nehmen oder Optionsprämien bezahlen. Das ist hier auch nicht der Fall, da der Grossaktionär von Euro Asia in der gleichen Region auch ein Unternehmen besitzt, welches genau solche Grundstücke hat. Hier gibt es ein Abkommen, dass man zu einem marktüblichen Preis bei Bedarf etwas haben kann.

      Der halben neuen Vorteil sehe ich in der Währung. Die Immobilien sind ja in China und deren Währung wird eher auf- statt abgewertet und der EURO hat ja auch gerade grosse Probleme.

      Wie sich der Aktienkurs weiter entwickeln wird weiss ich natürlich nicht, aber ich denke es ist eine solide Story.
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 13:42:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.592.680 von Smallcappicker am 27.05.10 13:39:20Emissionskurs war 5 EUR und aktuell sind wir bei 5.13 EUR. Wenn sich der Kurs ungefähr so hält sehe ich es schon als Erfolg an bei den Problemen an den Finanzmärkten.

      Hier noch etwas:

      http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sNewsId=IDNEW…
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 00:43:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.592.693 von Smallcappicker am 27.05.10 13:42:08Ich meinte Kurs ist 5,31 und nicht 5,13 EUR ;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.10 09:26:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.592.680 von Smallcappicker am 27.05.10 13:39:20Der CEO ist nicht Großaktionär von Euro Asia. Es ist ein kleines Detail. Für mich ist es aber entscheidend, um nicht investiert zu sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 09:48:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.607.059 von Syltsurfer am 31.05.10 09:26:14Also hier wird soviel an falschen Infos rumgereicht. Hier mal etwas zur Aktionärsstruktur NACH dem IPO:

      Patrick Chan - Vice Chairman: 17,9 %

      Soaring Dragon: 8.9 %

      EU-Asia-America: 62.5 %

      Free-Float: 8.7 %

      Chairman an CEO der Firma ist: Mr. XiYi Sun

      Herr Sun ist meines Wissens der grösste Aktionär (über eine Firma) der Gesellschaft
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 20:09:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 10:09:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.660.412 von Smallcappicker am 10.06.10 09:48:21Jetzt ist man auch hier unter dem IPO-Preis, wenn auch nicht viel. Aber bei den Börsen gerade fast kein Wunder.
      Avatar
      schrieb am 11.12.10 16:37:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.894.568 von Smallcappicker am 29.07.10 10:09:58Wie der Outperformer www.outperformer.de (=Nachfolger vom Betafaktor) schreibt ist die Firma sehr gut auf der Münchner Kapitalmarkt-Konferenz angekommen und damit auch jetzt endlich um über 20 % über dem Emissionspreis von 5 EUR.
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 20:50:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin, ich bin seit gut einer Woche investiert. Die Firma scheint
      wirklich quirlich zu sein. Leider ist nach Bekannt werden der unteren
      Adhoc der Kurs nur Richtung Süden gegangen. Versteh´ich ehrlich gesagt nicht.



      HUGIN NEWS/Neues 80.000 qm großes Wohnimmobilienprojekt am Cloud Lake


      Euro Asia Premier Real Estate Company Limited / Neues 80.000 qm großes Wohnimmobilienprojekt am Cloud Lake Verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      * Vorläufige Verkaufsvereinbarung für 33 Prozent des Projektes

      * 195 Million RMB Vorsteuergewinn bis Mitte 2012 aus Projekt erwartet
      Weifang (Volksrepublik China), 13. Januar 2011

      Euro Asia Premier Real Estate Company Limited (ISIN: VGG3223A1057) veröffentlicht heute die Pläne für ein neues Wohnimmobilienprojekt auf einem der von der Gesellschaft gehaltenen Grundstücke am Cloud Lake. Das Projekt wird sich direkt neben dem Yunhu Holiday Hotel und Clou Lake Training Center am Rand von Anqiu City in der Provinz Shandong befinden.

      Anzeigen von GoogleHeiko Böhmer packt aus:
      Diese Wunder-Aktie geht im Februar 2010 ab ohne Ende!
      privatfinanz-letter.de/Top_Aktie
      Das Projekt besteht aus sechs Apartment-Blocks die direkt am Ufer des Sees liegen. Der Wert des unbebauten Grundstücks wurde 2009 von DTZ auf ca. 150 Mio. RMB (rd. 17 Mio. Euro*) geschätzt und wurden zum Börsengang mit einem Wert von Null bilanziert. Wenn die Bau- und Wohngenehmigungen erteilt worden sind, wird sich Wertansatz aufgrund der geplanten Geschossfläche deutlich erhöhen.
      Insgesamt sollen 80.000 m2 Bruttogeschossfläche entwickelt werden und zusätzlich 500 Parkplätze auf 20.000 m2 des Grundstücks entstehen. Das Unternehmen schätzt die Baukosten für das Projekt auf insgesamt ca. 144 Mio. RMB (16 Mio. Euro), die intern ohne Aufnahme von Fremdmitteln finanziert werden sollen.
      Die Pläne für das Projekt wurden den zuständigen Behörden vorgelegt, um die Bau- und Siedlungsgenehmigungen zu erhalten. Euro Asia rechnet damit, diese bis zum 31. Januar 2011 zu erhalten. Die Bauarbeiten für das Projekt werden voraussichtlich um den 31. März 2011 beginnen und bis Ende des Jahres 2012 abgeschlossen sein.
      Das Unternehmen hat eine vorläufige Verkaufsvereinbarung über zwei der sechs Gebäude mit zusammen 27.000 m2 zum Preis von insgesamt 95 Mio. RMB (10 Mio. Euro) abgeschlossen. Mit dem Käufer wurde vereinbart, dass eine Anzahlung von 30 Prozent bzw. 28 Mio. RMB (3 Mio. Euro) bis zum 31. März 2010 getätigt wird. Weitere 20 Prozent bzw. 19 Mio. RMB (2 Mio. Euro) werden nach der Fertigstellung des Rohbausbaus fällig, die bis zum 30. September 2011 erwartet wird. Die verbleibenden 50 Prozent bzw. 47 Mio. RMB (5 Mio. Euro) sollen nach Fertigstellung der Immobilie beglichen werden.
      Patrick Chan, Vice Chairman von Euro Asia, erläuterte: "Das angekündigte Projekt passt sehr gut in unsere Strategie, hochklassige Wohnanlagen an erstklassigen Standorten zu entwickeln. Das Gebiet um den Cloud Lake ist sehr beliebt und alleine die Tatsache, dort Wohnanlagen anbieten zu können erhöht die Nachfrage. Obwohl diese Immobilienentwicklung anders strukturiert wird als unsere kürzlich angekündigten Projekte, denn wir tragen hier die kompletten Baukosten selbst, ist es uns durch die vorläufige Verkaufsvereinbarung gelungen, unser Risiko zu minimieren. Dies ist ein sehr attraktives Projekt für unser Unternehmen und die Erträge daraus werden es uns ermöglichen, unseren Shareholder Value weiter zu steigern."
      Der erwartete Verkaufspreis der übrigen vier Gebäude beträgt rund 205 Mio. RMB (23 Mio. Euro). Die Parkplätze werden einzeln für 80.000 RMB (8.800 Euro) pro Stück verkauft, was insgesamt
      40 Mio. RMB (5 Mio. Euro) Einnahmen bringen soll. Nach Abzug der Baukosten rechnet Euro Asia mit einem Vorsteuergewinn von rund 195 Mio. RMB (22 Mio. Euro).
      Der Verkauf wird voraussichtlich um den 31. Mai 2011 beginnen und das Unternehmen geht davon aus, das Projekt innerhalb von zwölf Monaten komplett verkaufen zu können. Es wird erwartet, 20 Prozent der Erlöse bis Oktober 2011 und weitere 30 Prozent bis 31. Dezember 2011 einnehmen zu können. Der Rest soll in monatlichen Sätzen von 10 Prozent zwischen Januar und Mai 2012 verkauft werden.
      *Wechselkurs: 1,00 RMB = 0,11 Euro

      Über Euro Asia Euro Asia hat seinen Sitz auf den British Virgin Islands (BVI) und ist als Immobilienentwickler in der Provinz Shandong innerhalb der Volksrepublik China aktiv. Die Gesellschaft ist im lokalen Markt über ihre Niederlassungen tätig, die sich im gemeinschaftlichen Eigentum mit der führenden lokalen Entwicklungsgesellschaft SNI befinden. Euro Asia erzielt laufende Mieterlöse aus bestehenden Gewerbeobjekten und hat zudem weitere Projekte in der laufenden Entwicklung. Auf Basis der bestehende guten regionale Vernetzung zu Banken, politischen Entscheidungsträgern, Landbesitzern und anderen Immobilienentwicklern setzt die Gesellschaft vorrangig auf den Ausbau ihrer Position in der Weifang-Region und erst in weiteren Schritten auf die Expansion in andere Präfekturstädte.
      Kontakt: Schwarz Financial Communication Frank Schwarz

      Tel: +49 611 1745 398 11 Schwarz@schwarzfinancial.com

      --- Ende der Mitteilung ---
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 19:55:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin,

      keiner mehr an diesen Wert interessiert? Schöner Tag heute -
      Endlich hat sich ein grösserer Investor eingekauft. Das zieht
      gleich mächtig den Kurs und bringt den Focus wieder auf diesen
      Wert zurück. Ich denke wir werden noch einiges zu sehen kriegen.
      Für heute wollen wir erst mal mit den Allzeit-Hoch zufrieden sein.
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 19:26:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kurs ist über 8 EUR und die Firma ist nächste Woche auf Roadshow, glaube zumindest Deutschland und Schweiz.
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 14:21:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aktie der Woche
      04.05.2011 16:28:00
      Profiteur des chinesischen Baubooms

      Der Immobiliendienstleister Euro Asia steht vor einem enormen Wachstumsschub. Ein 2er-KGV ist drin

      :)

      Cina, immer wieder China. 1,3 Milliarden Menschen, zweistelliges Wachstum, zahllose Neureiche. Das Land bietet ungeahnte Dimensionen. Beispiel Euro Asia Premier Real Estate. Eigentlich firmiert das Unternehmen als Immobiliengesellschaft und als Entwickler von Gewerbe- und Wohnimmobilien. Genau betrachtet ist Euro Asia allerdings nichts weiter als das Architekturbüro des Milliardärs Xiyi Sun mit einem Börsenwert von rund 90 Millionen Euro.

      Der Chinese besitzt zum einen den Immobilienkonzern SNI, in dem Millionen von Quadratmetern an Grundstücksfläche in und um die Acht-Millionen-Metropole Weifang schlummern. Gleichzeitig ist Sun mit 63,3 Prozent Hauptaktionär bei Euro Asia. In dieser Konstellation stellt Sun Grundstücke von SNI für Euro Asia zur Verfügung. Diese entwickelt und verkauft die Immobilien.

      Das Geschäftsmodell ist hochattraktiv. Die Übertragung der Grundstücke erfolgt durch den Hauptaktionär, Euro Asia kümmert sich um Planung und Verkauf der Immobilien – häufig mit Übernahme der Baukosten durch externe Investoren. Insgesamt halte ich die Risiken für Euro Asia für eng begrenzt. Zugleich sind hohe Gewinne drin. Für dieses Jahr kündigt Vorstand Patrick Chan einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 332 Millionen Renminbi an. 2012 sollen es 516 Millionen sein – rund 55 Millionen Euro. Daraus erwarte ich einen Gewinn von 4,20 Euro je Aktie.

      Derzeit schaufelt Großaktionär Sun gewaltige Grundstücksflächen zu Euro Asia. In nur zwei Jahren soll sich die Grundstücksgröße dabei auf 960.000 Quadratmeter mehr als verdoppeln. Überdies soll Euro Asia meinen Informationen zufolge über Xiyi Sun Zugriff auf Grundstücke im Wert von über einer Milliarde Euro haben.

      Derzeit ist die Story noch etwas für Spezialisten. Euro Asia ist kein Immobilienbestandshalter, der gelegentlich Verkaufserlöse erzielt und am Vermögen gemessen wird, sondern vielmehr ein Dienstleister mit 2er-KGV. Analysten rechnen damit, dass im Juli die Sitzverlegung des Unternehmens nach Deutschland und der Eintritt in den Prime Standard erfolgt. Dann dürfte die Story breiten Kreisen klar werden und deutlich höhere Kurse bringen.

      ISIN: VGG3223A1057
      Gewinn je Aktie 2011e: 2,60 €
      Gewinn je Aktie 2012e: 4,20 €
      KGV 2012e: 2,0
      Dividende/Rendite 2010e: -
      EK* je Aktie/EK-Quote: 5,97 €/100,0 %
      Kurs/Buchwert-Verhältnis KBV: 1,4
      Kurs/Ziel/Stopp: 8,55/15,0/5,90 €

      Fazit: Der Aufstieg in den Prime Standard dürfte einen Schub auslösen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 19:47:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Patrick Chan hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Ich war vor dem IPO skeptisch, aber da hatte ich das Unternehmen und deren Vorgehensweise noch nicht verstanden. Vor einigen Wochen war er wieder in der Schweiz und hat ein Update gemacht. Bisher hat er alles eingehalten, was er versprochen hat und der Kurs beim IPO war 5 EUR im Mai 2010 und ist jetzt über 8 EUR.
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 17:56:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.472.948 von paulmc am 09.05.11 14:21:16Viele seiner Empfehlungen gehen nach unten - eher ein schlechtes Zeichen :O


      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 08:44:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Sternentor: Viele seiner Empfehlungen gehen nach unten - eher ein schlechtes Zeichen :O


      :mad: :mad: :mad:


      @Sternentor:

      Viele seiner Empfehlungen ? Wen meinst Du ? Die "Value-Depesche" ? Ich habe eher den Eindruck, dass die Empfehlungen schon ganz gut laufen, man muss nur etwas Geduld mitbringen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 12:16:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.496.108 von naphta1 am 13.05.11 08:44:03Ich meinte die Empfehlungen, die in der Euro am Sonntag stehen und nicht dein Value...

      Aktueller Kurs z.B. in der Empfehlung war 8,55 - siehe oben im Bericht von @paulmc - und heute morgen war das Papier bei 7,30 Euro!!! Das meinte ich und daher hatte ich hier geschrieben.

      Innerhalb dieser kurzen Zeit so ein starkes Minus mit so einer Empfehlung im Rücken bedeutet für mich, dass ich mir ausmalen kann was hier vor sich geht.
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 14:18:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Sternentor: Ich meinte die Empfehlungen, die in der Euro am Sonntag stehen und nicht dein Value...

      Aktueller Kurs z.B. in der Empfehlung war 8,55 - siehe oben im Bericht von @paulmc - und heute morgen war das Papier bei 7,30 Euro!!! Das meinte ich und daher hatte ich hier geschrieben.

      Innerhalb dieser kurzen Zeit so ein starkes Minus mit so einer Empfehlung im Rücken bedeutet für mich, dass ich mir ausmalen kann was hier vor sich geht.


      Hallo Sternentor,

      sorry, dass ich vielleicht schwer kapiere, aber was meinst Du damit, wenn Du sagst: "...dass ich mir ausmalen kann, was hier vor sich geht." :confused:

      Ich persönlich bin noch überzeugt von dieser Aktie, aber die Schwäche der abgelaufenen Woche fand ich natürlich nicht so toll. Könnte mal wieder nach oben gehen so langsam. Neue Nachrichten wären auch nicht schlecht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 17:47:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.602.971 von naphta1 am 04.06.11 14:18:39letzter Kurs heute in Frankfurt:

      6,051€




      im Tief heute sogar schon 5,60 € :laugh: :laugh: :laugh:






      Der Meister hatte euch gewarnt ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 13:12:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von paulmc: Aktie der Woche
      04.05.2011 16:28:00
      Profiteur des chinesischen Baubooms

      Der Immobiliendienstleister Euro Asia steht vor einem enormen Wachstumsschub. Ein 2er-KGV ist drin

      :)

      Cina, immer wieder China. 1,3 Milliarden Menschen, zweistelliges Wachstum, zahllose Neureiche. Das Land bietet ungeahnte Dimensionen. Beispiel Euro Asia Premier Real Estate. Eigentlich firmiert das Unternehmen als Immobiliengesellschaft und als Entwickler von Gewerbe- und Wohnimmobilien. Genau betrachtet ist Euro Asia allerdings nichts weiter als das Architekturbüro des Milliardärs Xiyi Sun mit einem Börsenwert von rund 90 Millionen Euro.

      Der Chinese besitzt zum einen den Immobilienkonzern SNI, in dem Millionen von Quadratmetern an Grundstücksfläche in und um die Acht-Millionen-Metropole Weifang schlummern. Gleichzeitig ist Sun mit 63,3 Prozent Hauptaktionär bei Euro Asia. In dieser Konstellation stellt Sun Grundstücke von SNI für Euro Asia zur Verfügung. Diese entwickelt und verkauft die Immobilien.

      Das Geschäftsmodell ist hochattraktiv. Die Übertragung der Grundstücke erfolgt durch den Hauptaktionär, Euro Asia kümmert sich um Planung und Verkauf der Immobilien – häufig mit Übernahme der Baukosten durch externe Investoren. Insgesamt halte ich die Risiken für Euro Asia für eng begrenzt. Zugleich sind hohe Gewinne drin. Für dieses Jahr kündigt Vorstand Patrick Chan einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 332 Millionen Renminbi an. 2012 sollen es 516 Millionen sein – rund 55 Millionen Euro. Daraus erwarte ich einen Gewinn von 4,20 Euro je Aktie.

      Derzeit schaufelt Großaktionär Sun gewaltige Grundstücksflächen zu Euro Asia. In nur zwei Jahren soll sich die Grundstücksgröße dabei auf 960.000 Quadratmeter mehr als verdoppeln. Überdies soll Euro Asia meinen Informationen zufolge über Xiyi Sun Zugriff auf Grundstücke im Wert von über einer Milliarde Euro haben.

      Derzeit ist die Story noch etwas für Spezialisten. Euro Asia ist kein Immobilienbestandshalter, der gelegentlich Verkaufserlöse erzielt und am Vermögen gemessen wird, sondern vielmehr ein Dienstleister mit 2er-KGV. Analysten rechnen damit, dass im Juli die Sitzverlegung des Unternehmens nach Deutschland und der Eintritt in den Prime Standard erfolgt. Dann dürfte die Story breiten Kreisen klar werden und deutlich höhere Kurse bringen.

      ISIN: VGG3223A1057
      Gewinn je Aktie 2011e: 2,60 €
      Gewinn je Aktie 2012e: 4,20 €
      KGV 2012e: 2,0
      Dividende/Rendite 2010e: -
      EK* je Aktie/EK-Quote: 5,97 €/100,0 %
      Kurs/Buchwert-Verhältnis KBV: 1,4
      Kurs/Ziel/Stopp: 8,55/15,0/5,90 €

      Fazit: Der Aufstieg in den Prime Standard dürfte einen Schub auslösen.



      ...im Juli die Sitzverlegung des Unternehmens nach Deutschland und der Eintritt in den Prime Standard erfolgt...



      So wars im Bericht gestanden: Und hat jemand bislang davon etwas gehört??? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:49:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von paulmc: Aktie der Woche
      04.05.2011 16:28:00
      Profiteur des chinesischen Baubooms

      Der Immobiliendienstleister Euro Asia steht vor einem enormen Wachstumsschub. Ein 2er-KGV ist drin

      :)

      Cina, immer wieder China. 1,3 Milliarden Menschen, zweistelliges Wachstum, zahllose Neureiche. Das Land bietet ungeahnte Dimensionen. Beispiel Euro Asia Premier Real Estate. Eigentlich firmiert das Unternehmen als Immobiliengesellschaft und als Entwickler von Gewerbe- und Wohnimmobilien. Genau betrachtet ist Euro Asia allerdings nichts weiter als das Architekturbüro des Milliardärs Xiyi Sun mit einem Börsenwert von rund 90 Millionen Euro.

      Der Chinese besitzt zum einen den Immobilienkonzern SNI, in dem Millionen von Quadratmetern an Grundstücksfläche in und um die Acht-Millionen-Metropole Weifang schlummern. Gleichzeitig ist Sun mit 63,3 Prozent Hauptaktionär bei Euro Asia. In dieser Konstellation stellt Sun Grundstücke von SNI für Euro Asia zur Verfügung. Diese entwickelt und verkauft die Immobilien.

      Das Geschäftsmodell ist hochattraktiv. Die Übertragung der Grundstücke erfolgt durch den Hauptaktionär, Euro Asia kümmert sich um Planung und Verkauf der Immobilien – häufig mit Übernahme der Baukosten durch externe Investoren. Insgesamt halte ich die Risiken für Euro Asia für eng begrenzt. Zugleich sind hohe Gewinne drin. Für dieses Jahr kündigt Vorstand Patrick Chan einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 332 Millionen Renminbi an. 2012 sollen es 516 Millionen sein – rund 55 Millionen Euro. Daraus erwarte ich einen Gewinn von 4,20 Euro je Aktie.

      Derzeit schaufelt Großaktionär Sun gewaltige Grundstücksflächen zu Euro Asia. In nur zwei Jahren soll sich die Grundstücksgröße dabei auf 960.000 Quadratmeter mehr als verdoppeln. Überdies soll Euro Asia meinen Informationen zufolge über Xiyi Sun Zugriff auf Grundstücke im Wert von über einer Milliarde Euro haben.

      Derzeit ist die Story noch etwas für Spezialisten. Euro Asia ist kein Immobilienbestandshalter, der gelegentlich Verkaufserlöse erzielt und am Vermögen gemessen wird, sondern vielmehr ein Dienstleister mit 2er-KGV. Analysten rechnen damit, dass im Juli die Sitzverlegung des Unternehmens nach Deutschland und der Eintritt in den Prime Standard erfolgt. Dann dürfte die Story breiten Kreisen klar werden und deutlich höhere Kurse bringen.

      ISIN: VGG3223A1057
      Gewinn je Aktie 2011e: 2,60 €
      Gewinn je Aktie 2012e: 4,20 €
      KGV 2012e: 2,0
      Dividende/Rendite 2010e: -
      EK* je Aktie/EK-Quote: 5,97 €/100,0 %
      Kurs/Buchwert-Verhältnis KBV: 1,4
      Kurs/Ziel/Stopp: 8,55/15,0/5,90 €

      Fazit: Der Aufstieg in den Prime Standard dürfte einen Schub auslösen.








      Woooo bleibt denn der "Schub"????? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 17:08:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      bis heute noch nichts gehört, aber ich hab mal an die IR geschrieben wie es denn mit der umsiedlung in den Prime Standard steht, bei Antwort geb ichs kund...
      Gruss dukati
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 13:12:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe Antwort der IR:

      .... die Entscheidung über einen solchen Wechsel des Firmensitzes wurde noch nicht getroffen.
      Momentan ist noch nicht klar, ob dieser Schritt wirklich notwendig ist. Es wird letztlich von der Anforderung der Börse abhängen. Es könnte ausreichend sein, dass die Unternehmensverfassung an die einer deutschen AG angepasst wird. Aus steuerlicher Sicht ist der BVI-Sitz natürlich erheblich günstiger.
      Mit freundlichen Grüßen aus Wiesbaden,
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 00:31:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      28. Februar 2012 von 13 bis 13.30 Uhr im DVFA Center, Mainzer Landstraße 37-39, 60329 Frankfurt
      Herr Patrick Chan, Vice-Chairman der Gesellschaft, wird Investoren im Rahmen der Veranstaltung über die neuesten Entwicklungen im Unternehmen und am chinesischen Immobilienmarkt informieren. Herr Chan steht im Rahmen der Investoren-Roadshow anlässlich des Deutschlandbesuchs für Investoren- und Journalistengespräche in München (27.02.), Frankfurt (28.02.) sowie Köln/Düsseldorf (29.02.) und der Schweiz (01./02.04.) zur Verfügung. Gerne nehmen wir Ihre Terminwünsche entgegen.
      Über Euro Asia Euro Asia hat seinen Sitz auf den British Virgin Islands (BVI) und ist als bedarfsorientierter Immobilienentwickler in der Provinz Shandong innerhalb der Volksrepublik China aktiv. Die Gesellschaft ist im lokalen Markt über ihre Niederlassungen tätig, die sich im gemeinschaftlichen Eigentum mit der führenden lokalen Entwicklungsgesellschaft SNI befinden. Auf Basis der bestehende guten regionale Vernetzung zu Banken, politischen Entscheidungsträgern, Landbesitzern und anderen Immobilienentwicklern setzt die Gesellschaft vorrangig auf den Ausbau ihrer führenden Position in der Provinz Shandong und erst in weiteren Schritten auf die Expansion in andere Regionen.
      Weitere Informationen unter www.eu-asia.net


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,24
      +0,30
      -1,81
      +1,84
      -1,21
      0,00
      +1,07
      -2,85
      +0,60
      -0,63

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      122
      76
      64
      57
      57
      56
      51
      44
      40
      Euro Asia (Premier Real Estate Company Limited) / Börsengang