checkAd

    Razzia bei Hessens Innenminister? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.10 11:33:23 von
    neuester Beitrag 26.05.10 12:58:52 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.157.942
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 234
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 11:33:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 12:07:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hessens Innenminister droht Razzia
      Hessens Innenminister Volker Bouffier gerät unter Druck: SPD und Grüne drängen nach SPIEGEL-Informationen auf eine Durchsuchung in seinem Ressort. Dem CDU-Politiker wird vorgeworfen, einem Parteifreund rechtswidrig einen vakanten Posten bei der Polizei zugeschanzt zu haben. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,695924,00.h…

      Ich bin da noch ein bisschen unsicher, was ich von Volker Bouffier halten soll aber eine offizielle Razzia zur Verbesserung der Faktenlage finde ich gut.
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 07:49:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Mann von der Tankstelle
      Volker Bouffier galt stets als Roland Kochs Wunsch-Nachfolger, ist seit Jahrzehnten sein treuer Gefolgsmann - nun könnte Hessens Innenminister neuer Ministerpräsident werden. Doch die Personalie birgt ein Risiko: Bouffier muss sich vor einem Untersuchungsausschuss verantworten.

      Berlin/Wiesbaden - Die Chefrolle ist ihm nicht neu. Er hat lange Zeit den Ton angeben im Gespann mit Roland Koch. "Volker Bouffier, genannt 'Buffi', war Anführer der Gang, bis heute unumstritten", schreibt der Journalist Hajo Schumacher in seiner Koch-Biografie. Die Gang, das ist die sogenannte Tankstellen-Connection, in der sich Anfang der achtziger Jahre an der Autobahnraststätte Wetterau eine Gruppe hessischer CDU-Jünglinge zum gemeinsamen Angriff auf die Macht verabredete. "Blutsbrüder" nannten sie sich.

      "Alles was gemacht wurde, hat Bouffier gemacht", sagte Koch seinem Biografen Schumacher über die "Tankstellen"-Gang. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,696632,00.h…

      Aha. Tja, das ruft nach Aufklärung. Volker Bouffier soll gründlich (von offiziellen staatlichen Untersuchungsbeamten) untersucht werden und dazu gehört selbstvertsändlich auch eine gründliche Hausdurchsuchung. Gleiches soll nach Möglichkeit für alle anderen Mitglieder der sogenannten Tankstellen-Connection gelten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 08:37:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.582.943 von HeWhoEnjoysGravity am 26.05.10 07:49:00Aha. Tja, das ruft nach Aufklärung. Volker Bouffier soll gründlich (von offiziellen staatlichen Untersuchungsbeamten) untersucht werden und dazu gehört selbstvertsändlich auch eine gründliche Hausdurchsuchung. Gleiches soll nach Möglichkeit für alle anderen Mitglieder der sogenannten Tankstellen-Connection gelten. (imho)

      wau - Tankstellen-Connection - wau

      Was wäre, wenn sie sich für Besprechungen in einer Kneipe getroffen hätten. Hieße es dann Kneipen-Connecktion? Oder wenn sie statt auf einer Autobahnraststätte in einem Restaurant zu einem Gespräch getroffen hätten. Hieße es dann Restaurant-Connection?

      Wie nennst du Freunde (schau bei Wikipedia nach, was der Begriff bedeutet, da du es ja nicht weißt), sich abends in der Kneipe treffen, sind das dann alles Kneipen-Connection? Willst du auch bei mir eine Hausdurchsuchung durchführen, nur weil ich mich mit Freunden in einer Kneipe getroffen hatte.?

      Soll man bei dir eine Hausdurchsuchung durführen, nur weil du ständig im Internet rum surft, und du damit in einer Internet-Connection bist?
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 12:34:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Volker Bouffier
      Kumpeltyp statt Klassenprimus
      Lange war Volker Bouffier enger Freund von Roland Koch – bis zur Ausländerdebatte. Doch für die Opposition gehört der Rechtsanwalt, den sie höhnisch „Katzentöter“ nennt, trotzdem zum System. ...

      ... Seine Karriere verlief allerdings nicht störungsfrei. Schon am Anfang seiner Amtszeit als Innenminister kämpfte der Rechtsanwalt mit einer Altlast: Ihm wurde Mandantenverrat vorgehalten. In Bedrängnis stilisierte er sich als potentielles Opfer der Mafia und erzählte von einer toten Katze, die vor seinem Haus gelegen habe. Das brachte ihm reichlich Spott ein. Seitdem heißt er bei Sozis und Grünen nur der „Katzentöter“. ... http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-18396/volker-bo…

      Volker Bouffier http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Bouffier

      Na, da bin ich mal neugierig, wie lange der noch Politiker sein darf.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 12:58:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.562.943 von Doppelvize am 21.05.10 11:33:23Am Ende muß der sich noch selbst verhaften?:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Razzia bei Hessens Innenminister?