checkAd

    China Unicom (Seite 3)

    eröffnet am 26.05.10 18:12:48 von
    neuester Beitrag 23.02.23 08:50:15 von
    Beiträge: 44
    ID: 1.158.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.965
    Aktive User: 0

    ISIN: HK0000049939 · WKN: A0RBTQ
    0,7175
     
    EUR
    +1,41 %
    +0,0100 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    87.000,00+33,85
    48,84+13,58
    65,10+11,86
    1,8300+10,91
    14,200+9,23

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 08:01:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-hilft-beim-B…

      06.07.2012 16:03

      Facebook hilft beim Bau eines Unterseekabels im Pazifik

      Facebook beteiligt sich am Aufbau eines Unterseekabels, das die Netzverbindungen zwischen den Anrainerstaaten im Westpazifik verbessern soll. Das US-Unternehmen ist einem Konsortium beigetreten, in dem sich ansonsten nur in der Region aktive Netzbetreiber zusammengeschlossen haben. Das geht aus Börsenunterlagen (PDF-Datei) hervor, die der malaysische Netzbetreiber Time DotCom am Dienstag veröffentlicht hat.

      Das Konsortium will mit dem Asian Pacific Gateway (APG) die Verbindungen zwischen Malaysia, Singapur, Thailand, Vietnam, Hong Kong, den Philippinen, Taiwan, China, Japan und Südkorea verbessern. Der Bau des etwa 10.000 Kilometer langen Seekabels mit einer Kapazität von 54,8 TBit/s soll 2014 abgeschlossen sein. Begonnen wurde das Projekt bereits 2009, beteiligt sind unter anderem die chinesischen Netzbetreiber China Unicom und China Telecom sowie die japanische NTT.

      "Die Investition in dieses Kabel wird unser Wachstum im südlichen Asien unterstützen", bestätigte ein Facebook-Sprecher die Beteiligung gegenüber BBC News. Zum konkreten Beitrag des Unternehmens wollte er keine Angaben machen. Die Investitionen des Konsortiums beziffert der Sprecher auf insgesamt 450 Millionen US-Dollar (rund 360 Millionen Euro).
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 08:00:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      http://www.boerse-go.de/nachricht/,a2861782.html

      Neue Gerüchte um Apples iPhone 5

      Datum: 25.06. 13:24



      Cupertino (BoerseGo.de) - Die Gerüchte um das iPhone 5 reißen nicht ab: Aktuellen Spekulationen zufolge soll das neue Smartphone im Oktober dieses Jahres auf den Markt kommen. Apple möchte mit der kommenden iPhone-Generation laut Berichten alle großen Netzstandards auf der ganzen Welt unterstützen, um das Gerät zu einem "World Phone" zu machen.

      China Mobil arbeitet mit dem 3G-Mobilfunkstandard TD-SCDMA. Sollte das iPhone 5 auch diesen Standard unterstützen, so könnte Apple rund 650 Millionen neue Kunden aus der Volksrepublik erreichen. Apple verkauft seine iPhones in China bislang über die Netzbetreiber China Unicom und China Telecom. Allein diese beiden Netzbetreiber erzeugen in China den größten Umsatz aller Länder, in denen das iPhone vertrieben wird. Der Konzern aus dem kalifornischen Cupertino will in diesem Jahr in China seine Praäsenz mit 25 neuen Apple Stores ausbauen.

      Derweil hat der Chef der größten chinesischen Zuliefererfirma Foxconn, Terry Gou, kräftig die Apple-Werbetrommel gerührt. Gou sagte auf der Jahreshauptversammlung in dieser Woche, das iPhone 5 werde das neue Galaxy S3 von dem südkoreanischen Rivalen Samsung bei weitem übertreffen. Er führte aus, dass Käufer auf den Start des iPhone 5 warten sollten. „Das iPhone 5 wird Samsungs Galaxy S3 alt aussehen lassen“, sagte Gou laut einem Bericht von Focus Taiwan. Focus Taiwan ist die Website der taiwanischen Nachrichtenagentur Central News Agency, die sich auf die chinesischsprachige China Times stützt, die von der Jahreshauptversammlung von Foxconn am 18. Juni 2012 berichtete.
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 07:58:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 12:25:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Telefonica-Aktie: Beteiligung an China Unicom verringert

      11.06.12 09:44
      aktiencheck.de

      Madrid (www.aktiencheck.de) - Der spanische Telefonkonzern Telefonica S.A. (ISIN ES0178430E18 / WKN 850775) verringert seine Beteiligung am chinesischen Mobilfunkanbieter China Unicom (Hong Kong) Ltd. (ISIN HK0000049939 / WKN A0RBTQ).

      Wie aus einer am Sonntag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wurde eine Vereinbarung zum Verkauf von 1.073.777.121 China Unicom-Aktien an die Muttergesellschaft China United Network Communications Group Co. Ltd. unterzeichnet. Dies entspricht einem Anteil von 4,56 Prozent der ausstehenden Aktien des zweitgrö0ten chinesischen Mobilfunkanbieters.

      Aus dem Verkauf fließen dem spanischen Telekommunikationskonzern umgerechnet rund 1,13 Mrd. Euro zu.

      Auch nach der Transaktion wird Telefonica eine Beteiligung von 5,01 Prozent an China Unicom halten. Für die noch verbliebene Rest-Beteiligung an China Unicom hat sich Telefonica zu einer Lock-Up-Frist von zwölf Monaten verpflichtet.

      Die Aktie von Telefonica notiert aktuell mit einem Plus von 4,08 Prozent bei 10,18 Euro. (11.06.2012/ac/n/a)

      http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-Telefonica_Aktie_Bete…




      Telefónica-Aktie: China Unicom-Verkauf dient zum Erreichen des Schuldenziels

      12.06.12 15:09
      J.P. Morgan Cazenove

      London (www.aktiencheck.de) - Torsten Achtmann und Hannes Wittig, Analysten von J.P. Morgan Cazenove, stufen die Aktie von Telefónica (ISIN ES0178430E18 / WKN 850775) mit "neutral" ein.

      Telefónica habe den Verkauf eines 4,56-prozentigen Anteils an China Unicom für insgesamt 1,13 Mrd. EUR gemeldet. Telefónica werde 5,01% der Anteile am Unternehmen behalten und in den kommenden zwölf Monaten keine weiteren Aktien veräußern. Nach Einschätzung der J.P. Morgan Cazenove-Analysten dürfte die strategische Allianz der beiden Unternehmen vom Verkauf nicht beeinträchtigt werden.

      Tim Luca's MiningScout bereitet für seine Leser komplexes Explorationsfachwissen verständlich auf, damit sie kompetente Anlageentscheidungen treffen. Testen auch Sie den kostenfreien Tim Luca's MiningScout.
      E-Mail

      MININGSCOUT.DE - MIT KNOW-HOW ZUM ERFOLGREICHEN ROHSTOFFINVESTOR!
      Die Maßnahme könnte die Verschuldung von Telefónica in 2013 auf weniger als das Zweifache des EBITDA senken. Das Management habe das Ziel bekräftigt, das Verhältnis von Nettoverschuldung zu EBITDA in diesem Jahr auf unter 2,35 zu bringen. Dies impliziere weitere Asset-Verkäufe im Umfang von 1 Mrd. EUR bis Jahresende 2012. Die Aktie von Telefónica werde derzeit auf KGV-Basis mit einem Abschlag gegenüber den Peers gehandelt. Man rechne mit einer Verringerung dieses Abschlages.

      In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten von J.P. Morgan Cazenove für die Aktie von Telefónica "neutral". (Analyse vom 11.06.12) (12.06.2012/ac/a/a)



      http://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Telef_nica_Aktie_…



      China Unicom und China Telecom brechen nach Zahlen ein
      (shareribs.com) Hongkong 20.06.12 - Das Wachstum in der chinesischen Mobilfunkbranche hat sich im Mai deutlich verlangsamt. Insgesamt wuchs die Zahl der Mobilfunkkunden in der Volksrepublik um 1,07 Prozent auf 1,03 Mrd., wobei sich das Wachstum bei China Unicom deutlich verlangsamt hatte.

      China Unicom teilte heute mit, dass die Zahl der 2G-Kunden im Mai um 29.000 gegenüber dem Vormonat gestiegen sei und nun bei 160 Mio. liegt. Die Zahl der 3G-Nutzer ging gegenüber dem Vormonat um 192.000 auf 54,504 Mio. zurück. Die Analysten der Bank of America Merrill Lynch haben dies zum Anlass genommen, das Kursziel für China Unicom von 19,00 HKD auf 16,20 HKD zu senken.

      Der Wettbewerber China Telecom lag heute ebenfalls unter Druck. Das Unternehmen verzeichnete einen Kundenzuwachs von 2,85 Mio. im Mai auf nun 141,36 Mio. Das Wachstum hat sich damit gegenüber April beschleunigt. Auch bei den 3G-Nutzern war ein stärkeres Wachstum zu verzeichnen, die Zahl der Kunden wuchs um 2,6 Mio. auf 48,16 Mio.

      Bei China Mobile wuchs die Zahl der 3G-Neukunden um 2,392 Mio. auf 64,262 Mio. Die Gesamtkundenzahl wuchs um 5,011 Mio. auf 677,487 Mio., womit sich das Wachstum gegenüber dem Vormonat verlangsamt hat. China Mobile teilte heute zudem mit, dass man mit einem Wachstum des mobilen Datenaufkommens von 150 Prozent rechne. Zudem sei auch in den kommenden Jahren mit einem solch starken Wachstum zu rechnen. China Mobile betreibt in verschiedenen chinesischen Städten versuchsweise Funkmasten mit 4G-Technologie (TD-LTE), die benötigt um das wachsende Datenaufkommen bewältigen zu können.

      Dabei ist nach wie vor offen, ob China Mobile einen entscheiden Nachteil gegenüber seinen Wettbewerbern aufholen kann. Das Unternehmen verwendete seine proprietäre Funktechnologie, die bisher die Verwendung von Apples populärem iPhone verhindert. Beobachter gehen davon aus, dass der für Herbst 2012 erwartete Nachfolge des aktuellen iPhone 4S auch in China Mobiles Brentbandfunknetz betrieben werden kann.

      China Unicom und China Telecom bieten das Gerät bereits seit geraumer Zeit an, allerdings bleibt der Erfolg des iPhone bisher hinter den hohen Erwartungen zurück, obgleich der Anteil des Chinageschäfts bei Apple deutlich zugelegt hat.

      China Mobile beendeten den Handelstag mit einem leichten Plus von 0,2 Prozent auf 82,55 HKD, China Unicom verloren heute 3,9 Prozent auf 10,40 HDK und China Telecom büßten 2,5 Prozent auf 3,51 HKD ein.


      http://www.shareribs.com/technology/it-und-kommunikation/new…




      China Unicom: Expansion im Netz

      Donnerstag, 21. Juni 2012, 12.36 Uhr

      China Unicom (WKN: 939365) brillierte im ersten Quartal 2012 mit deutlichem Wachstum bei Umsatz und Ergebnis. In den drei Monaten erzielten die Chinesen einen Umsatz von 61,19 Mrd. Renminbi und ein im Vergleich zum Vorjahr vervierfachtes Periodenergebnis in Höhe von 1,01 Mrd. Renminbi. (kro/rem)

      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/06/21/china…
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 16:17:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was ist eigentlich passiert, dass die Aktie so abgeschmiert ist?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 18:38:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,

      ich wünsche Euch allen ein für uns Anleger erfreuliches Jahr.

      Warum wird hier nicht mehr gepostet?

      Ich meine es hat ja im letzten Jahr fast alle Aktien erwischt.

      Also warum so tun als gäbe es diese Aktie nicht mehr.


      Rafft euch auf!!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 09:32:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Viel Freude hätten Anleger hingegen an der Aktie des chinesischen Mobilfunkkonzerns CN Unicom (ISIN HK0000049939/ WKN A0RBTQ). "Das Unternehmen eilt von Rekord zu Rekord", melde Vorhauser. Etwa sei die Zahl der Netzanschlüsse von 1,87 Mio. im Juli auf 2,5 im August geklettert, auch im Breitbandgeschäft würden gute Zuwächse erzielt. Nach einem Umsatzplus von 22,9 Prozent im August rechne CN Unicom noch mit weiteren Umsatzsteigerungen. "Der Aktienkurs hat sich in den vergangenen Wochen sehr positiv entwickelt und seit Mitte August um rund 40 Prozent zugelegt", berichte Vorhauser. Zuletzt sei ein Dreieinhalbjahreshoch von 1,61 Euro erreicht worden. Aktuell notiere die Aktie bei 1,50 Euro. "Das sind wahrscheinlich Gewinnmitnahmen."


      https://www.commerzbanking.de/P-Portal1/XML/ifilportal/pgf.h…
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 20:54:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      CU hält sich ganz gut in diesem Strudel.
      Gibt es was Neues?
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 08:30:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.575.357 von RaMi1 am 30.05.11 12:14:18 in HK heute +13%, gibts was neues, positives oder erwacht da gerade ein Dornröschen:laugh:
      mfg
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 12:14:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na geht doch.
      1 Antwort
      • 1
      • 3
      • 5
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,23
      -2,30
      +1,65
      +1,65
      +1,80
      +0,73
      +0,93
      +0,71
      -0,48
      China Unicom