checkAd

    Trading nach AbAKor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.10 12:16:56 von
    neuester Beitrag 11.11.10 14:35:58 von
    Beiträge: 86
    ID: 1.158.188
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.875
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.10 12:16:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin liebe Trader/ Traderinnen,


      Dieses Angebot bezieht sich auf Trader (hauptsächlich Daytrader, die es sind, werden wollen...), die mehr oder weniger Erfolg haben, jedoch selbst genügend backround haben, finanziell wie auch Wissensmacht, trotzdem nicht auf Dauer profitabel sind, blinde Hühner mit dem Korn so zu sagen, wer sich angesprochen fühlt weiß was ich meine.

      BsP: ich sehe es, Long, SL -10 ... dingdong ... ich habs gewusst, Sekunden später geht´s in die gewünschte Richtung... habs doch gewusst....., nur halt ohne den Trader selbst.

      Oder es ist in einem Rutsch 112 Punkte gefallen, es MUSS steigen, SL -10 ... leider war das Tief -12 und traf die Tages- oder Wochenmarke.

      Der Hintergrund ist Euch allen bekannt, oder in Bernies Tages-Threads nachzulesen.... ich habe Anfang des Jahres in Excel einiges ausprobiert und optimiert, der User elbono schlug den Namen "AbAKor" abgeleitet von Abakus+ AKor vor. Man kann damit Wahrscheinlichkeiten (Ziele) von Indices berechnen (bisher FDAX, FESTX50/ und FSup500 angelegt) und auch handeln. DAS reicht völlig aus. 3 Märkte! Wenn man warten kann und lernt, das Ziel kommt, dann kann ich es nutzen. Keine Dillertrades im HopiumModus.

      Ihr werdet diese Marken vorab in keinem Chart sehen können, die Trefferqoute erscheint eher unglaublich als zufällig.

      ZIEL von AbAKor ist die Tradereduzierung und die Risikoreduzierung ! Aber gute durchschnittliche Gewinne je Trade! Cut your Loss, let the winners run.


      AbAKor handelt grundsätzlich gegen den Trend ... bietet aber gleichzeit gute Ausstiege/ Möglichkeiten zum switch im laufenden Trend.

      Ich biete euch allen an

      1. ab Sonntagabend/ Montagmorgen (schreibt man wirklich zusammen) bekommt ihr alle via Mail eine gültige Wochenliste DAX/ EST50/ Sup …(alles Future) und jeden morgen frisch die dazugehörigen Tagesmarken, probiert es zunächst im DEMO oder kleiner Stückzahl aus (Wohlfühlposis), Erklärungen und Fragen via. BM/ abends per Mail

      2. je nach Vola der Woche, sollte es jedem möglich sein, mit möglichst wenigen Trades Gewinne einzufahren und Risiken zu begrenzen.

      3. die Quote sollte mindestens 10 Gewinner zu 3 Verlierern sein, wobei das Wochenziel >100 Punkte sein sollte.

      4. Wer es nicht schafft oder sich ggf. selbst im Wege steht, der sollte sich überlegen, ob das Haifischbecken nicht zu risky ist, für Fragen stehe ich via BM bereit, Mail geht wochentags nicht.

      Wer auch an dieser einmaligen Testwoche teilnehmen möchte sende mir eine BM mit seiner email, es folgen 5 Mails. Diese Testwoche ist vollkommen kostenlos.

      1. Mail vom Montag letzter Woche, an alle bisherigen Teilnehmer
      2. Mail von gestern, mit dem Handling der Marken, Instruktionen
      Mail 3-5 Marken für die kommende Woche, FDAX, FESX und ESmini

      In der BM teilt ihr mir bitte auch mit, welche Plattform z.Bsp: RBS/ CMC/ IGmarkets oder Future direkt ihr handelt. Ich werde und muß die Teilnehmer entsprechend aufteilen, damit DIE (in Bernies Tagesthread gleichbedeutend mit "Mafia" oder höhere Macht...mein AbAKor nicht zerstören.

      Dieser Thread dient vorerst nicht dem Erfahrungsaustausch, Feedback via mail, damit ich ein FAQ erstellen kann.

      An die auffälligen Verdächtigen die überall ihren Dampf hinterlassen müssen: schreibt wass ihr wollt, aber bitte nicht hier.

      Dieser Thread dient vorerst nicht dem Gedankenaustausch.

      LG AKor
      Avatar
      schrieb am 06.06.10 12:46:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      axxo, und selbstverständlich werden die Marken ab sofort NICHT mehr im board oder sonst wo veröffentlich, zum Selbstschutz meinerseits, der Teilnehmer/innen und AbAKor ansich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.10 14:25:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      #745 von ultrawuffsn Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 06.06.10 13:23:55 Beitrag Nr.: 39.638.169
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      ich denke es wird nicht lange kostenlos bleiben


      Die Frage ist ja, reden wir von Kosten für etwas was ich nicht brauche, weil eigentlich alles optimal ohne AbAKor läuft .... oder reden wir über einen Preis, also die Geldmenge für ein bestimmtes Gut, in diesem Fall AbAkor.

      Stell dir einfach mal vor, man kann damit einen Trade eingehen, der als BsP: Long nicht bei 100 gekauft wird, sondern bei 93 und es dreht tatsächlich bei 90 und läuft bis 105, hält inne und dann weiter. Mit einem SL von 10 biste jetzt gekniffen oder warst im max. 3 Punkte hinten.

      Deine 10 Punkte SL waren Kosten für einen Plan, der leider nur eine Idee blieb. Der Preis für AbAKor ersparte 10 Punkte Verlust und ggf. 7 zusätzliche Zähler Ertrag.

      Das das nicht 100% umsetzbar ist versteht sich von selbst, da auch diese Marken überrant werden können, je nach Chartlage, zumeist kündigt es sich aber vorher an. Die Quote sollte in etwa bei 10
      Gewinnern und 3 Verlierern sein, wobei Gewinner auch Ausstopper auf Einstand sind, da sie keine Kosten generiert haben.

      Es geht nicht darum blind auf AbAKor zu vertrauen, sondern im eigenen Einklang mit seiner eigenen Idee + Chart und eigenen Linien einen vermutlich besseren Entry zu finden.

      Ausserdem verhindert es Dillertrades, wenn man lernt, auf diese Marken zu warten. Selbstdisziplin. Das, woran die meisten Trader zu Grunde gehen bzw. versagen.


      LG AKor
      Avatar
      schrieb am 06.06.10 18:11:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.638.259 von AKor74 am 06.06.10 14:25:21Es geht nicht darum blind auf AbAKor zu vertrauen, sondern im eigenen Einklang mit seiner eigenen Idee + Chart und eigenen Linien einen vermutlich besseren Entry zu finden.

      Na so ganz scheint er ja seinem Oeuvre selbst nicht zu trauen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.10 19:24:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.638.613 von selbstaendiger am 06.06.10 18:11:27man kann es auch so sehen, nur weil eine Wochenmarke z.Bsp. in der Liste steht, heißt das noch lange nicht, das die morgen gespielt wird, wird diese zum Bsp. überrant (was sich für gewöhnlich aber ankündigt), wird sie vermutlich am Tag darauf oder noch später gespielt, siehe Thread vom Freitag.

      Wenn Du Fragen diesbezüglich hast, BM und gut ist.
      Akor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.10 20:00:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.638.755 von AKor74 am 06.06.10 19:24:54Das mit dem Selbstschutz find ich gut. Ist wohl auch nötig :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.06.10 20:26:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.638.822 von selbstaendiger am 06.06.10 20:00:17BM ist der Briefumschlag etwas weiter oben, dirgekt neben ignore :confused:

      ganz easy ... Stell dir vor, 20 Teilnehmer die alle bei RBS handeln nehmen AbAKor ernst und gehen nach einem schönen Up-run an der F84 und anschliessend auf der F96 wie letzte Woche short, erwischen einmal Risiko 2 Punkte und einmal auf die Nachkommastelle genau das High und es gibt sofort einen Rücklauf von 16 Punkten bzw. 8 Punkten in weniger als 5 Minuten und einmal bis zu 40 Punkten, weil es das TH war.

      http://www.abload.de/img/selbststndigerzuj0.jpg



      sieh nach, das erwartet Hoch war nach einem Run und 14.30 Uhr.

      Wie lange guckt sich RBS/ CMC usw. genau DAS an ??? Bevor DIE gegensteuern --> Thema Selbstschutz.

      Bei weiteren Fragen und Anmerkungen...

      AKor
      Avatar
      schrieb am 06.06.10 21:14:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schade, nur für day-trader...Daten für swing-trader auf EOD Basis sind nicht geplant, oder?!

      Trotzdem gutes Gelingen...
      Avatar
      schrieb am 06.06.10 21:33:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.638.970 von farang03 am 06.06.10 21:14:49sorry, da kann ich nicht mit dienen. AKor
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 13:38:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich wäre an einer Auswertung der Signale in dieser Diskussion hier im Nachgang interessiert, falls das geht.

      Vielen Dank und gutes Gelingen,
      Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 22:29:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.641.256 von AndreasBernstein am 07.06.10 13:38:54gern Bernie, Update FDAX Tag 1 der Testwoche, die anderen 2 Märkte lasse ich jetzt mal, die Zeit drückt etwas.

      http://www.abload.de/img/abakormontag0omm.jpg

      diese Zahlen können natürlich nur die Teilnehmer bestätigen.





      Zitat aus der Mail von Sonntag an die Teilnehmer...
      Zum handling einige Beispiele:



      Gehen wir mal von GAP-down aus und Open im Bereich 5857,5 … dann ist die tagesgültige 5862 kein Long sondern Widerstand und somit eher einzushorten, eine Unterstützung gibt es dort nicht, ausserdem sollte die ersten Minuten der Vorbörse TABU sein, Selbstfindung können DIE alleine machen.

      http://www.abload.de/img/testwochetag1xqrt.jpg



      Die Monatsmarke 5834 mit ggf. Überschuss auf die Tagesmarke 5826,5 wäre dann für mich nicht nur in der Vorbörse ein musthave, zwar gegen minLow der Woche, aber GAP-down ist gleich Schwung und somit Potential als ertragreicher Wendepunkt, ausserdem Tief der Vorwoche 5832.



      Open war tatsächlich 5861,5, die ersten Kurse danach bei 64 um dann so gleich abzutauchen. Vorbörse in den ersten Minuten ist wie Bügeleisen + Finger, Aua halt.

      ttp://www.abload.de/img/5834mpag.jpg





      Monats/ Wochenmarke @34, Tagesmarke 26,5. Idealszenario nach AbAKor, GAP down =+ starke Bewegung vor ab => hohes Potential. Wer also die 34 genommen hat, mußte zwangsläufig den SL auf die 24 legen, 2,5 Punkte unter die Tagesmarke und wurde nicht nur belohnt, sondern hatte max. Risiko 10, absolutes Risiko 3 , da das Tief auf der 31 lag. 30min später auf der 62, war ja Widerstand ... konnte man sich bereits zum Frühstück über 28 Punkte erfreuen, es gab jedoch mehr.

      http://www.abload.de/img/testwochetag1fp7z.jpg



      Das minLow der Woche kam ins Spiel, erwartet wurde von mir nicht nur der Test, sondern ein leichtes Überschiessen auf die dazugehörige Tagesmarke 33,5. Punktegenau abgeholt und ganz seichter Rücklauf, im max. 10 Punkte und wurde spätestens 24min. später auf Einstand ausgestoppt.

      Pünkltlich zum Open Amis wurde die Tagesmarke mit 32,5 nicht mehr ganz erreicht und es erfolgte ein Rutsch von 45 Punkten in 13 Minuten, also durchaus mit Schwung, ein Idealszenario. Wer sich also "von oben kommend" für die 89 entschied und SL wie immer auf -10 legte hatte ein absolutes Risiko von 0,5 Punkten und konnte nach 11 Minuten 40 Punkte (ditekt am minLow) sein nennen. Es gab aber noch mehr.

      Rechnen wir kurz zusammen.

      3 Trades nach AbAKor
      max. Risik 30 Punkte
      absolutes Risiko 3...0,00....0,5 Punkte
      erreichte Punkte bei Erreichen der nächsten Tageshürden

      28 + 0 + 40

      und genau darum geht es mir, Tradereduzierung und Risikoreduzierung.

      Wer auch Interesse an den Marken und einer Testwoche hat sende mir einfach eine BM.

      Akor
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 22:38:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich finde deine Vorhersagen gut, weiter so!
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 00:11:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.645.188 von prof19 am 07.06.10 22:38:27danke,

      das update ist raus. Die mails der "Neuen" sind raus. Wenn einer der "Nachzügler" keine mail bekommen hat, habe ich ihn vermutlich übersehen, unabsichtlich versteht sich. Dann bitte darauf hinweisen.

      Gute Nacht, AKor
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 06:37:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Update Tag 1 für den SuP-future

      abload streikt gerade

      http://img198.imageshack.us/img198/4552/esminijpg07062010.jp…



      Fazit: Hier und im Chart vom FESX erklärt sich auch, warum die 33,5 im FDAX überriss, da fehlte noch das Quäntchen zum erfolg, also immer schön querschschauen.

      Einen erfolgreichen Tag @all.
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 07:47:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      INFO an die Nachzügler von gestern, habe euch jetzt in einem extra Verteiler, da ihr AbAKor erst ab heute erhaltet. Demzufolge eine Woche dann, bis Dienstag nächster Woche, weil ich Freitag nicht kann.

      Die die heute neu hinzukommen wollen, demzufolge bis Mittwoch nächster Woche usw.

      Bitte beachtet beim schreiben der BM
      1. email-adresse
      2. Haupthandelsinstrument CFD - welcher Anbieter, da ich es verteilen und begrenzen muß
      3. KOs, OS, Future direkt - hier ist der Emittent und/ oder Handelspartner unwichtig für mich

      Danke, AKor
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 22:31:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      heute mal in reduzierter Form , klar ging heute insgesamt einiges mehr, aber Entrys im und um den 5840er Bereich z.Bsp. waren nach Abakor TABU !

      #212 von AKor74 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 08.06.10 10:47:05 Beitrag Nr.: 39.647.078
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      @ Teilnehmer AbAKor, nicht die erste nehmen wie geschrieben, wenn die drunter.


      9 Minuten später, ES hatte sich nach AbAKor angekündigt

      http://www.abload.de/img/sorry13pw.jpg




      http://www.abload.de/img/auswertung08.06.2010e48y.jpg



      Tagesfazit positiv, ging wie immer mehr. AKor

      Die Anmeldungen von heute, auch ihr seit in einen extra Verteiler gehuscht und bekommt AbAKor bis Mittwoch nächster Woche, weil ich Freitag nicht kann. Ergo, die die sich morgen anmelden auch eine Woche, inklusive nächsten Donnerstag.

      Bitte schreibt in die BM´s nicht nur die mailadresse, ich benötige für die CFD-trader den Anbieter, weil ich es dort begrenzen will, KO und OS und Future reicht , handle KO, Rest ist mir egal.
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 20:42:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hmm, wär hier nicht bald 'mal 'nen rotes "Komm" fällig?

      Devin und Kosto wurden doch auch (zu Recht) beglückt...
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 21:09:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.658.363 von farang03 am 09.06.10 20:42:31nein, noch nicht, weil es bisher "mein AbAkor" ist und ich es testweise kostenlos für etwaige Interessenten zur Verfügung stelle. Sollte sich das ändern, werde ich es bekannt geben.
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 21:15:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sehr korrekt, gefällt mir diese Offenheit, weiter viel Glück bzw. Erfolg...
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 21:17:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.658.593 von farang03 am 09.06.10 21:15:20thx + dito
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 22:04:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      mal ein kurzes Update aus dem großen Bild heraus.
      relevanten Marken, AbAkor siehe weiter oben.

      minHigh der Woche (noch) nicht erreicht, bleibt ggf. offen. Close unter Mindesttief ist auch etwas unglücklich....
      Morgen und Freitag kein Update, da ich morgen ab mittags nicht im Lande bin.

      Bei Fragen zum handling usw. oder Interesse an einer Testwoche via BM. Werde dann am Sonntag antworten.

      Neues AbAkor folgt nachher via Mail, viel Erfolg @all.

      http://www.abload.de/img/update3tagexsqn.jpg

      Avatar
      schrieb am 10.06.10 21:21:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Lierber AbAkor Danke. Mehr per Mail am Sonntag.
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 12:28:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      moin @all , gestern auf einem Polterabend gewesen ... AUA ... heute Pause ... morgen dann die Hochzeit ... bestimmt noch mehr AUA

      @Teilnehmer der Testwoche .... guckt mal AbAKor FDAX von gestern, TH von gestern und TH von heute ....

      http://www.abload.de/img/unbenanntjoe7.jpg

      Wochenmarke ohne Nachkommastelle! Tagesmarke blieb offen und wurde heute (wie zumeist 1 Tag danach) ohne Nachkommastelle abgeholt.



      vgl. mit Chart, das die dadrunter durchgeht sollte klar gewesen sein, da fehlte der entscheidene Punkt, die Wertigkeit war einfach geringer, von rechts nach links betrachtet.

      Bei Fragen BM. Bei Interesse einer Testwoche BM.

      Wünsche viel Spaß und Erfolgt, Akor
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 13:28:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 14:24:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.669.172 von bosphoroustrader am 11.06.10 13:28:17bitte lass diesen Beitrag durch einen Mod löschen, nicht das jemand SPAM versendet und dich zumölt. Danke, AKor
      Avatar
      schrieb am 12.06.10 09:33:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mich würde interessieren wie die Trades letztlich in dieser Woche aussahen,
      also entry - exit - Punkte jeweils


      Geht das hier darzustellen?

      Vielen Dank und viele Grüße
      Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 12.06.10 10:18:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Eventuell ein paar Hinweise zum System resp. zur Systematik selber wären auch nett, ansonsten recht müßig mit zu verfolgen die ganzen Wasserstandsmeldungen...
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 13:47:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.672.884 von AndreasBernstein am 12.06.10 09:33:15diese Woche endet Montag, da Freitag kein AbAKor geliefert wurde.

      Ich hoffe ab Morgen auf feedback, einiges gab es bereits unter der Woche...... und werde es dann anonymisiert einstellen.

      AKor
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 13:51:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.672.964 von farang03 am 12.06.10 10:18:38das ist richtig, im nachhinein sieht alles gut aus. Die Erklärungen allgemein und zum handling ansich bekommen natürlich nur die Teilnehmer einer Testwoche, aber keine Erklärungen wie es funktioniert versteht sich.

      Den Beweis, dass der für den entsprechenden Tag gültige AbAKor vor Börsenbeginn geliefert wurde, können natürlich nur die Teilnehmer selbst darlegen.

      AKor
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 13:58:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Achtung: Da das Interesse anscheinend recht hoch ist, unter der Woche noch einige Tester mit aufgesprungen sind (Bsp: Mittwoch bis Mittwoch, also 2 halbe Wochen und somit irgendwie auch ..naja...) .....

      habe ich mich dazu entschieden, eine weitere vollständige Woche Test von AbAKor durchzuführen, also Montag (13.06.2010) beginnend bis Freitag.

      Wer auch daran teilnehmen möchte, der sende mir bitte eine BM mit seiner email, was und wo gehandelt wird, nur wichtig bei CFDs ... KO´s / OS/ Future ist mir der Emi, die Bank unwichtig.

      bis dahin, AKor
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 14:40:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.668.788 von AKor74 am 11.06.10 12:28:38

      hier jetzt mal ein Bild dazu
      #23 von AKor74 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 11.06.10 12:28:38 Beitrag Nr.: 39.668.788
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      moin @all , gestern auf einem Polterabend gewesen ... AUA ... heute Pause ... morgen dann die Hochzeit ... bestimmt noch mehr AUA

      @Teilnehmer der Testwoche .... guckt mal AbAKor FDAX von gestern, TH von gestern und TH von heute ...






      Mittlerweile kann ich sagen, das Wochenziele im derzeitige Umfeld eher 40 als 25 Punkte im Rücklauf bringen.

      AKor
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 14:52:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      meine anmeldung hast als BM, freu mich ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 15:28:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.674.990 von dtm2309 am 13.06.10 14:52:11ja schon gesehen, mails folgen nachher. Gruß AKor
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 19:45:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 20:11:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.675.395 von donna hightower am 13.06.10 19:45:56
      ....oooooh, das sollte eine BM werden :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 07:27:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      guten Morgen,

      alle mails sind raus, ein FAQ erstellt und hinterhergesandt. Wer von den Neuanmeldungen keine mail bekommen hat BM bitte an mich. Einen erfolgreichen Tag @all. AKor
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 08:45:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      moigens,

      @Teilnehmer AbAKor .... guckt mal die gelb markierte Abweichung 0,00

      weiter Teilnehmer willkommen.

      Viel Glück @all
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 22:35:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.676.080 von AKor74 am 14.06.10 08:45:25so, mal eben kurzes Bild eingestellt, TT war genau mein minHigh @6071 , Abweichung 0,00. Die Hürde im 6130er wurde nicht gepackt, nur eine 5er schloss drüber. Zählt man mal kurz durch, 3 Tests der Marke ..........

      Die Richtigkeit der Punkte können natürlich nur die Teilnehmer selbst bestätigen. Auf grund des niedrigen Drucks im Markt, waren größere runs nach AbAKor kaum mnöglich, blieb eher alles im 10er-15er Bereich. Der letzte war natürlich die 71 als musthave und nur noch 10min. Zeit.



      Da ich nächste Woche 2 Tage nicht erreichbar bin, kann ich neue Teilnehmer zum Test nur bis Mittwoch dieser Woche einschreiben. Einfach BM an mich und los gehts.

      Akor
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 11:41:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      moin Teilnehmer des Test, schaut mal minHigh des Tages in rot. Abweichung im ersten run 1,5 Punkte. Somit sollte diese Marke niemand im Fill haben, getreu dem Prinzip GENAU oder gar nicht. Rücklauf für eine alleinstehende Tagesmarke 10-15 Punkte aber erfüllt.

      Die Marke min Low ist bisher offen, muß aber nicht zwingend heute kommen, dann bleibt sie offen. Die Bündelung der offenen Marken macht es dann um so schneller und genauer.

      Viel Glück, AKor
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 11:46:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Es wartet die 2. Chance mit 2 Übereinstimmungen, SL aber eng. Die eine höher hat die höchste Wertigkeit, siehe FAQ.
      Avatar
      schrieb am 18.06.10 08:56:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      moigens,

      @Teilnehmer Testwoche, ich habe im FESX eine Marke vergessen/ übersehen beim eintragen.

      Unter minLow des Tages muß die 75 als tagesgültig hinzugeschrieben werden, sorry.

      AKor
      Avatar
      schrieb am 18.06.10 10:17:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.702.711 von AKor74 am 18.06.10 08:56:13hallo akor,

      werde am we in ruhe mir mal deine emails angucken und mal auswerten. diese woche keine zeit dafür gehabt.

      schönen tag noch :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 08:47:13
      Beitrag Nr. 43 ()


      vll. doch noch jemand Interesse an einer Testwoche :O , dann BM !
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 09:59:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.711.986 von AKor74 am 21.06.10 08:47:13so, das Minimalziel 25-40 Punkte ist erreicht, wir sollten ziemlich genau auf der 2. Marke drunter aufgesetzt haben.

      Allerdings fehlt der Druck, aber mit engem SL könnte man erneut Long versuchen. Ziel die zur Wochenmarke gehörige Tagesmarke, also neues TH, zumindest leicht.
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 11:59:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      hoffe mal, das die Testeilnehmer die Füße stillgehalten haben und bei dem Rücklauf nach FAQ gehandelt haben. Da passte alles, bis auf die Abweichung von 0,5 Punkten.



      Bei Fragen BM, AKor
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 12:08:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.719.047 von AKor74 am 22.06.10 11:59:11

      nachgereicht, ist das fehlende von einer Etage höher.
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 10:14:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      moigens, da ich mich gleich in den Urlaub verabschiede und heute Abend an die Teilnehmer AbAKor kein update machen kann, mal eines zur frühen Stunde, wie man es nutzen kann. Ziel wie immer Genauigkeit und dadurch enge SL, also Risikobegrenzung.

      FESX war absolutes Risiko 2 Punkte SL-Empfehlung wie immer max.3/4 Punkte ... Rücklauf im max. 22 Punkte, achtet mal kurz auf die vermutliche Wochenrelevanz.....

      FDAX war absolutes Risiko 0,00 Punkte , SL musste 3 unter die Tagesmarke, wer die Woche genutzt hat. Rücklauf in 5 Minuten runde 12 Punkte, in 20 Minuten runde 17.



      Da ich den Rechner mitnehme, kann ich nochmals eine Testwoche für Neuanmeldungen durchführen, beginnend am Montag, bei Interesse oder Fragen BM mit email schicken.

      So, melde mich dann mal für rund 21-26 Tage ordnungsgemäß ab.

      LG AKor
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 18:28:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.724.137 von AKor74 am 23.06.10 10:14:45schönen urlaub :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 10:31:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 09:32:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      moin,

      auf abakor.net ist Aktualisierung drauf. Bei mir hat es auch nicht gleich angezeigt, muss das TEMP-Verzeichnis im Firefox usw. erst gelöscht werden. Dann geht es.

      LG AKor
      Avatar
      schrieb am 21.07.10 09:40:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      moigens , im FESX für heute im abakor.net hat sich ein Fehler eingeschlichen, minLow/ High obenstehend ist richtig, unten in der Legende habe ich es nicht aktualisiert, sorry.
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 07:55:54
      Beitrag Nr. 52 ()


      Sind wir mal gespannt, ob wirklich ein Test und ggf. der Ausbruch aus dem Trend im 5800er Bereich ansteht, das Potential nach unten wäre eher groß.

      Momentan besteht ein langfristiger UP-Trend, der Markt hat sich einkeilt und sucht eine Entscheidung zum Ausbruch. Mich würde es nicht wundern, wenn der FDAX mit Schwung oben raus geht und sich zwischen 6500 und 6600 erschöpft, um anschliessend nach unten rauszubrechen. Bisher fehlt einfach der Schwung für eine große Wende.

      Im Tagesgeschäft zwar (noch) nicht interessant, aber vll. lassen sich SWINGs vorbereiten, die dann nur noch abgeschossen werden müssen.

      LG AKor
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 09:50:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      guten morgen,

      bzw. fast Mahlzeit, wurde irgendwie spät gestern, bzw. sehr früh heute. Ich habe auf abakor.net mal Testweise den Kassa-Dow eingestellt, ich kann zur Zeit leider kein Backtest machen, VisualChart aktualisiert SuP und Dow intraday derzeit nicht, warum keine Ahnung, werde mir dann heute abend mal andere Software besorgen müssen.

      Bin ja mal gespannt, ob es auch auf Kassa funktioniert. Bisher nur die Woche und den Tag berechnet, Erweiterung dann, falls es auch dort passt.

      Bild dazu für heute, wie gesagt Test.



      Godd trades, Akor
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 21:29:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      siehe Bild ein höher

      scheint also auch zu klappen, werde ich also mit aufnehmen und weiter verfolgen.



      Schönen Abend und schönes Wochenende, AKor
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 21:53:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      sehe gerade, in der Zeit wo ich das Bild usw. fertig gemacht habe, da kam so gar noch ein neues TH im DOW-Kassa. 5,5 Punkte über der Woche und 1,9 Punkte unter der dem Tag. Passt also. Montag neuer Test.
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 06:56:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      moin, ist alles aktualisiert, auch den DOW habe ich wieder mit eingestellt.

      Zur Erklärung der Marken noch eine anonymisierte Mail eines Teilnehmers, da diese Fragen aufdeckt werden, die mich immer wieder erreichen.

      Betreff: Re: FAQ -- Fragen zur Nutzung

      Hi,
      vielen Dank für den Zugang und die FAQ-Mail.
      Ich bin zwar schon länger in Sachen Börse unterwegs, als Daytrader allerdings recht "frisch".
      Im Grunde denke ich hab ich das FAQ begriffen, allerdings ist mir noch nicht klar, wann ich jetzt welche Marken handeln soll/kann.
      Im neuen FDAX vom 26. stehen wir bei 6195 close.
      Drüber wären Wochen und Tagesmarken (evtl noch Monatsmarken usw) zu such, die möglichst nahe beieinanderstehen.
      Short also bei

      Eine Grundbedingung ist immer Schwung, also Anlauf.

      a)6219, denn bei 6220 liegt auch die Wochenmarke.
      Allerdings bei 6224 noch R1 --> Short bei 6219 mit wieviel Pkt. SL ?

      Diese Marke liegt nahe am close, mir zum Gegenhalten gegen den Grundtrend zu nahe. Sollten wir also GAP nach oben haben kann man wohl davon ausgehen, das der Trend auch vorerst fortgesetzt wird. Umgekehrt genauso, also GAP unten und Überklimmen des Highs vom Freitag, da ist diese Marke einfach zu dicht dran. Wenn es unbedingt Short sein muß, dann SL -3, entweder oder. R1 sehe ich als uninteressant an.

      b) besserer Short bei 6276? die Marken 6280 respektive 6281,5 und die offene Marke bei 6278 ergeben einen stärkeren Wiederstand.
      Stopp-Loss? 3 Pkt über 6281,5 ist aber ein grosser Abstand zur 6276?

      Die 6276 ist nur ein Anhaltspunkt, da eine Monatsmarke eine Abweichung von rund +- 10 Stellen hat. Die offene Marke 6278 dient auch nur der Erinnerung, da war doch mal was, was nicht abgeholt wurde und ist kein Wendepunkt, eher ein Richtungsanzeiger. Daher richtig, wenn die Marke 6280/ 81,5 mit Schwung kommt, dann Limit auf die 80 mit SL -3 über der 81,5 also 84,5.

      Handelbar jeweils nur beim 1. Anlauf?

      Ja, nur im ersten Anlauf. Je nach Uhrzeit kann man ja auf Doppeltop/ Low spekulieren, also durchaus einen 2. Abpraller versuchen, SL halt eng. Öfters, so wie am Freitag auch im Dow siehe Bild (hier im thread #51), hier wurde im Hoch erst die Wochenmarke geholt, dann Rücklauf und im höheren Hoch die Tagesmarke nur knapp verfehlt.

      Aber auch die 6280er dürften im 1. Anlauf nicht geschafft werden, je nach Uhrzeit. Hier trifft der der Tag und die Woche auf den Monat, ist also höherwertiger als die Marken um R2.



      Du erkennst vielleicht meine Unsicherheit an dem, was ich dir schreibe.
      Vielleicht kannst du mir das etwas erläutern?

      Klar, schon gemacht. Aber Du erkennst an meinen Antworten, dass Du es vollkommen verstanden hast. Wenn Du jetzt noch einen Schritt weitergehst und mit dem Trend geht’s, dann kann man an den Punkten seine Posi reduzieren oder bei Überspringen sein SL darunter legen. Man kann sagen, wenn die Woche um 10 Stellen überschritten ist, dann kommt auch die nächste Wochenmarke.


      Vielen Dank und eine erfolgreiche Woche wünsche ich !

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 14:02:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      zu Testzwecken stelle ich den Kassa-Dow für den heutigen Handelstag auch hier noch einmal so mit ein. Quali des Bildes .... schlecht ...........seit heute neuer Job, andere Technik, aber noch schlimmer als zu vor. Vorsintflutlich, quasi. RBS und auch IG sind weiterhin geblockt, schade auch. Weitere Infos und FDAX/ FESX auf bekannter Site.



      Mal sehen ob es auch heute so passig wie schon am Donnerstag und Freitag sein wird.

      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 02:13:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      sieht gut aus für den Test, noch etwas finetuning, aber das wird schon und dann ist Kassa-Dow auch mit dabei.

      Avatar
      schrieb am 27.07.10 13:21:15
      Beitrag Nr. 59 ()


      warum auch immer, mir wird das Bild in der Vorschau nicht angezeigt, daher der Link
      dazu http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt16i9.jpg

      Quali immer noch nicht besser, aber man kann es sehen, immerhin.

      Auswertung folgt dann heute nach Handelsschluss.

      Man sieht das die vorbörsliche Indikation von IG hängt genau an der Hürde im 60er Berreich fest, FDAX kann aber nicht folgen, da fehlt noch etwas, sehr zäh das Geschiebe.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 00:07:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      wie versprochen die Auswertung, auch wenn es nicht zum Limitfill gereicht hat. Finetuning fehlt halt noch. Den Rest gibt es im Archiv, hoffen wir für morgen auf einen besseren Start.



      Das Bild wird schon wieder in der Vorschau nicht gezeigt, sorry. AKor
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 07:29:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      moigens,

      ich habe auf der Seite den EUR/ USD mal hinzugefügt, ob der auch läuft kann ich noch nicht bestätigen, da der Backtest (nur für gestern gemacht) fehlt. Werde es also beobachten und auswerten müssen. Die Pivots sollten stimmen,leider nichts gefunden, wo ich es abgleichen kann.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 09:59:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      ersten Vergleich gestart, ob 5 Pips tragbar sind werde ich in weiteren Test dann sehen.



      irgendwie kann ich vom neuen Arbeitsplatz aus keine Bilder einstellen, bitte dem Link foglen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 07:15:48
      Beitrag Nr. 63 ()
      Für heute ist beim Euro wohl einiges zu erwarten. Mit einem Insideday + Nr.7 Tag (niedrigste Vola der letzten 7 Handelstage) ist wohl mit Schwung zu rechnen.
      Das Gezerre um die 1,30 wird wohl dem steigenden Trend unterliegen müssen. Ich denke für heute wird der 10 Mai interessant.
      Der längerfristige Trend seit Ende letzten Jahres dürfte da vorerst aber Blockade sein.



      Alles andere ist aktualisiert, auch die Nachbetrachtungen im Archiv, viel Erfolg, Akor
      Avatar
      schrieb am 30.07.10 07:35:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      im ED ist es dann bei c=a geblieben,

      mal ein Bild vom ED mit den Daten aus AbAKor, die dicke Linie 1,3090 ist die Wochenmarke, der Rest waren tagesgültige. Ich habe dort gestern keinen Fill bekommen, hatte Limit auf der 1,3095 liegen mit Ziel 57. Beim 2. Anlauf auf die 90 habe ich das Limit gelöscht, eine Bedingung von AbaKor, nur ein Versuch.



      im Dow hatte auch ein Versuch, da habe ich die 10530 genommen, sogleich gings sind rauf und im gleichen Atemzug wurde ich mit -3 (SL lag bei -4) rausgekegelt, was richtig war, wenn man sich den weiteren Verlauf ansieht. Deshalb auch entweder oder und die kanppsen SL.



      Die dicke 10392,5 sollte eigentlich 10391,4 sein. Jetzt aber egal, das TT wurde im vgl. zur Tagsmarke um 2,5 Punkte unterboten, da war ich aber nicht mehr am Rechner.

      Für heute habe ich große Abweichungen zwischen Woche und Tag für Dow und FDAX. Das ist normalerweise die andeutung eines Trendtages.

      LG AKor
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 12:09:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wie verliert man einen Trade?

      Richtig, wenn man Kassa berechnet muß man auch Kassa handeln. Hier eine Doku eines Trades, der gut anfing, zum Open Kassa stark nachliess und dann in kurzer Zeit in den Zielhafen einlief, leider war ich bereits über Board gegangen.

      http://www.abakor.net/tradedoku/tradedow30.07.2010.html

      das Bild dazu
      Hier kann man schön sehen, was AbAKor kann.

      http://www.abakor.net/BilderDOW/Dow30.07.2010.jpg" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.abakor.net/BilderDOW/Dow30.07.2010.jpg


      Alles andere wird auf meiner Seite im Laufe des Wochenendes aktualisiert. LG AKor
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 12:12:16
      Beitrag Nr. 66 ()
      der Link zum Bild funzt nicht, sorry

      http://www.abakor.net/BilderDOW/Dow30.07.2010.jpg

      Avatar
      schrieb am 01.08.10 17:10:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich habe die Zugangsmodalitäten geändert. Der Zugang in der Testphase ist jetzt auch unter "AbAKor Testwochen" zu finden und kann während der Testphase
      genutzt werden. Der Member LogIn und deren Inhalt kann ab sofort nur noch von den registrierten Nutzern gesehen werden. Um sich zu registrieren mailt
      mir bitte, dann werde ich eine User-ID und ein Passwort zurücksenden oder sendet eine PN/ BM über WO:

      Also nicht wundern, warum ihr keinen "LogIn" mehr habt.


      Die Aktualisierung wird heute noch dauern.
      Avatar
      schrieb am 01.08.10 23:39:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      spät, aber alles aktualisiert. Wie am Freitag in Bernies Thread angedacht, ich habe heute den DAX Kassa + Tagesdifferenz FDAX hinzugenommen, somit sollte für die Zeit des Kassahandels einiges ausgeschlossen werden, soweit die Idee. Idealerweise sollte sich somit ungefähr auch das TT/ TH für den FDAX bestimmen lassen, wenn man die Ebene mit der Abweichung sucht und findet. Ob das klappt werden wir sehen. Oder aber auch vorher zu sagen, wenn Schwung kommt und eine Marke sich nähert, wird es eher eine Punktlandung oder gehts einfach noch ein Stück durch. Noch etwas unübersichtlich, wird schon noch.

      ein Auszug vom Marktkommtentar aus dem öffentlichen Bereich meiner Seite



      Gute Erfolge, Akor
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 18:08:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      moin,

      soeben alles aktualisiert. Der Marktkommentar in Bilderform für DOW, FDAX und EurUsd. Eins von 6 Bildern hier.



      Ausserdem habe ich die Märkte DOW und EurUsd um die Monatsmarken ergänzt. Somit kann einiges an kleinen Wendepunkten ausgeschlossen werden, bzw. nur für Scalps benutzt werden ... im Idealfall natürlich für die Stopsetzung im Trend.

      Guten Handelsstart, AKor
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 18:36:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      und eines zum DOW noch ergänzend

      Avatar
      schrieb am 09.08.10 13:19:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      aktuell weder Fisch noch Fleisch, oder kein Grund zu handeln.



      ich werde wenn es nachher zeitlich passt den Bruch des Trends nach oben nehmen, bzw. bei 2 ein Versuch Kontra. Vermutlich aber erst nach KassaOpen DOW, da liegt das vermeintliche Ziel bei 10770 +- ´n Schnaps. Wenn dort ein Abverkauf starten sollte und der Schlusskurs nahe dem Close Freitag liegt, dann könnte das eine größere Nummer werden, die über mehrere Tage laufen sollte. Wenn das Ziel jedoch erreicht wird und es dort nicht abdreht, dann haben wir so etwas wie eine Trendbestätigung, siehe Marktkommentar + Bilder DOW auf meiner Seite.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 08:41:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      Guten Morgen,

      FDAX starter mit einem downGAP von 25 Punkten. In den letzten 159 Handelstagen gab es 17 downGAPS in der Spanne 21-30 Punkten, wovon lediglich 2 nicht geschlossen wurden. Das entspricht einer Quote von 88%, was das Schliessen betrifft.
      Die beiden GAPS die nicht geschlossen wurden hatten eine Differenz von 26 und 27 Punkten. Sind wir mal gespannt.

      Alles andere ist aktualisiert.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 07:31:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      moin, jetzt gibt es 18 Downgaps (20-30Punkte) in den letzten 160 Handelstagen, wovon 3 nicht geschlossen wurden. Hier betrug das GAP 25/26/27.

      Gestern war mal wieder einer dieser Tag zum kneifen, minLOW im DOW vom Montag mit einem Punkteabstand von weniger als 0,5 abgeholt und sogleich hinaufgedreht. Der FDAX wehrte sich vehement und gab mir auf der F6243 keinen Fill, da das TT 6250,5 sein sollte. Beide Märkte wollte ich unter dem Gesichtspunkt des Risikos nicht einlongen und entschied mich hier für den FDAX. Schade auch.

      Sieht bisher nach größerem GAPdown von 40+x Punkten aus. Das kam in den letzten 160 Tagen nur 8mal vor und wurde 6x geschlossen. Im Marktkommentar steht drin, sieht nach möglichem TH bei F6307 aus, da da eine große Abweichung zwischen der Berechnung aus Kassa und FDAX vorliegt, mal sehen. Sollte jedoch ein letztes Aufbäumen kommen und die F6307 rund brechen, dann wird es wohl schwungvoll in den 6380 Bereich laufen, gegenhalten schliesse ich für mich ab diesem Zeitpunkt aus.

      Good trades, AKor
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 23:48:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      im Archiv www.abakor.net/Archiv.html sind 4 Bilder mit und über die Marken nach Abakor, heutiger Tag. FESX und FDAX waren die offenen Marken der letzten Woche jeweils das Tagestief, keine Abweichung in der Nachkommastelle. Auch der Euro lief sauber in den Monatsmarken, hier setzte ich einen Versuch [WIKI]Long[/WIKI] gegen und wurde mit +2 leider ausgestoppt, nach +20 ca. Mehr habe ich w/ Wetter und Gartenarbeit nicht platziert. Dem DOW fehlten rund 20 Punkte zum Fill der offenen Marke, bleibt somit bestehen.

      Marktkommentar kommt morgen früh, die drehen nachbörslich gerade am Rad.

      Akor
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 00:15:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      gibt es hier auch noch eine Meinung zu Gold ? wundert mich warum es immer noch wie ein Fels in der Brandung nicht nachgibt :confused: kann mir nicht vorstellen das gerade eine Flucht aus den INDEX in Rohstoffe wie Gold gibt .... :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 00:16:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.970.347 von goldfinger69 am 12.08.10 00:15:02oh sorry, bin gerade im faslchen Forum wo ich eigentlich die Frage
      platzieren wollte :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 06:54:22
      Beitrag Nr. 77 ()
      Freitag, letzter Handelstag dieser Woche .... unterstützt durch minLow/ High in FDAX, DAX-Kassa, FESX und EURUSD. Gestern war nach dem Rutsch vom Mittwoch Unentschlossenheit angesagt. Man kann versuchen einen etwaigen Ausbruch zu handeln, sprich Einstieg unter/über minLOW/ High mit Ziel TT/TH gestern, mit Glück wird etwas ganz großes draus, wenn genau diese dann genommen werden. Mich würde es bei UP nicht wundern, wenn ein Trendtag kommt und der ganze Mittwoch nahezu/ ganz aufgeholt wird, bei DOWN Test der Unterstützungen gestriger Bilder für FESX und EURUSD, beim DAX wäre es dann bereits der Bruch der Trendlinie, saß gestern genau drauf. Bilder dazu im Marktkommentar von gestern auf abakor.net

      good trades Akor
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 00:43:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      Neue Woche, neues (Un)Glück. Haarige Situationen und Bilder sagen mehr als´n paar Worte.

      FDAX


      DOW


      EurUSD



      erfolgreiche Woche, AKor
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 00:09:48
      Beitrag Nr. 79 ()
      moin,

      ich sage mal wird...............Punkte geben.

      Wenn FDAX morgen mindestens die 6157 erreicht, dann sollte/ muß auch die 6182 folgen. Wird letztere nicht erreicht (deutlich verfehlt >10 Punkte), dann wird minimal 6044 während der Kassazeit kommen.

      Wenn FDAX erstmal runter will muß er minimal die 6065,5 erreichen und im folgenden tieferen Tief die 6044. Wird letztere nicht erreicht (deutlich verfehlt >10 Punkte), dann wird minimal 6182 während der Kassazeit kommen.

      Dabei vormittags etwas die DOW-Indikation von IG im Auge behalten. Für Long muß diese über 10330 sein/ bleiben, wenn es runter gehen sollte, muß diese 10211 erreichen, während US-Handelszeit.

      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 21:29:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      Oha, spannende Woche denke ich, Euro wusste nicht hoch gar runter, Dax testet die 6000 und der DOW sorgt für den nötigen Schwung. Der DOW hat obenrum noch eine Marke stehen gelassen, der DAX hat untenrum ganz gut aufgeräumt, warum also nicht. Nur der Euro hätte gang gut Potential, wenn er loslassen sollte.

      Ich habe mal 3 Bilder angehängt.







      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 07:26:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      moigens,

      keine Kraft im Markt, aber die Gier ist derzeit noch größer als die Angst loszulassen. Begleitet von minLow/High FDAX @26,5/27 , dem minLow/ High 5998,5/ 6059 der Kasse , gestrigem Insideday und um es zu toppen auch noch Nr.7 Tag ist Vola vorprogrammiert. Daraus folgt, Open im Bereich 6026 wünschenswert bzw. es sollte in der ersten Handelsstunde relevant sein. KassaOpen als Scalps mit den entsprechenden Zielen 98,5 bzw. 59 möglich. Ideal ist w/ Inside + Nr. 7 ein StoppBuy/ Sell in Ausbruchsrichtung, unter/ über den Tiefs/ Hochs, die Marken nach AbAKor dienen dann als Ziel bzw.
      Möglichkeit der SL-Setzung, wenn es squeezt oder loslässt.



      Der Euro hat seine Chance auf Ü30 diese Woche wohl verspielt. Mitlerweile sieht es eher nach BearFlag aus mit Zwischenstopp @1,260x was gleichzeitig auch einer 50%-Korrektur der Bewegung vom 07.06. @1,1922 bis zum 06.08.2010 1,3334 entspricht. Wenn a=c werden soll ergäbe sich rund 1,2435 für diese Woche, gleichzeitig dann wohl auch die letzte Chance zu verhindern, daß das Jahrestief erneut getestet werden soll. Gestriges Bild unverändert.

      Viel Erfolg Akor
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 09:49:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      moigens,

      zeitlich komme ich immer noch nicht dazu den Marktausblick sowie das Archiv zu pflegen, da excel mich recht gut auf Trapp hält. Die Automatisierung steht im Vordergrund. Nur so können eine Vielzahl von Märkten angeboten werden, damit für jeden Trader etwas dabei ist.

      Ab sofort stehen auf abakor.net die

      Indizes FDAX, FESX und die Kassa vom DOW sowie Sup 500
      Währungspaare EURUSD, GBPUSD,..... EURYEN (nur RBS-marketindex)
      die Rohstoffe Gold und .....Crude (nur RBS-marketindex)

      zur Verfügung.
      Kurzfristig werde ich den Zugang auch für einen Tag anbieten, da immer wieder Anfragen von Tradern kommen, die nur sporadisch aktiv sind und sich nicht "binden" möchten. Vom Prinzip weiss ich schon wie es umgesetzt werden kann, mir fehlt im homepage-bau nur das knoff-hoff.

      Wer da unterstützen möchte und vor allem KANN, der bekommt selbstverständlich entsprechend --> da reden wir drüber. BM genügt.

      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 09:28:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      moin,

      schon mal rechtzeitig der Einwurf, nächste Woche ist URLAUB. Daher wird es im abakor.net keine Updates geben. Gestern habe ich einen "download" - Bereich eingerichtet, dort gibt es ein Tradingbuch als Testversion. Dort können Trades geplant und anschliessend zur Nachbetrachtung abgelegt werden. Gleichzeitig kann die Kontoentwicklung als Chart dargestellt werden. Bei Fragen zum handling BM oder Mail, Wünsche und Anregungen zur WEiterentwicklung des Tradingbuchs sind willkommen.

      Viel Erfolg AKor
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 09:32:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      moin, Urlaub ist bereits wieder Geschichte, die Seite dementsprechend aktualisiert, viel Erfolg Akor
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 10:04:36
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.382.157 von AKor74 am 25.10.10 09:32:21Danke für Deine Mühen :kiss:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 14:35:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      moin Traders,

      ich werde das Angebot abakor.net zum Ablauf November wie folgt ändern. Es wird keine Möglichkeit mehr geben sich direkt zu Testzwecken anzumelden, die Unterseiten des Testangebots werden nicht mehr aktualisiert. Geiz ist zwar geil, aber so geil auch nicht, das immer wiederkehrende IP´s sich mit den wildesten UserID + nicht existierende mailadressen von gmx,gmail, hotmail usw. anmelden bzw. gleich den Weg der Favoriten wählen. Ich weiss das die Adressen der Unterseiten für eine Zeit ersichtlich waren, dachte an Ehrlichkeit und Fairness.

      Deshalb dieser Schritt und das Posting hier, da ich w/ der Nichtexistenz der Mailadressen ja nicht direkt anschreiben kann.

      Die Abo´s bleiben davon natürlich unberührt, auch die Gelegenheitsnutzer via paypal, da diese Zugänge auf andere Seiten zu greifen.

      Wer also Testzeiten vereinbaren möchte maile mich bitte direkt an, die Zugangsdaten kommen dann per mail zurück und sind ab dem Folgetag gültig. Die Adresse ist auf der Seite hinterlegt.

      In diesem Sinne, AKor

      PS: Ich suche jemanden der Mathe nicht nur studiert, sondern auch in den Bereichen Statistik, Wahrscheinlichkeit usw. 112%ig anwenden kann. Weiteres dann via BM.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trading nach AbAKor