checkAd

    VIB Vermögen AG- eine aussichtsreiche Anlage (Seite 273)

    eröffnet am 07.06.10 17:16:11 von
    neuester Beitrag 28.03.24 16:49:22 von
    Beiträge: 4.051
    ID: 1.158.204
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 251.613
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 273
    • 406

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 16:19:04
      Beitrag Nr. 1.331 ()
      Zitat von DJHLS:
      Zitat von infomi: VIB könnte non core-Assets in die BBI ausgliedern und dann die Beteiligung an BBI verkaufen.

      was wären denn non-core-Assets im Falle VIB AG? Ich dachte immer das Unternehmen ist ziemlich klar auf Immobilien ausgerichtet? Das einzige non-core war die Brauerei und die ist bereits dekonsolidiert.


      Keiner kann in die Zukunft blicken, auch die VIB nicht. Die Frage ist nicht, ob die VIB jetzt non core assets hat, die besser ausgegliedert werden sollten, sondern ob man sich diese Option nicht für die Zukunft offen halten will, indem man die BBI als Vehikel bestehen läßt.


      Gut DJHLS, an was du alles denkst!
      In der Tat ist es immer sinnvoll über einen Aktienmantel zu verfügen, der völlig aktiv ist, also mit Vermögen gefüllt ist, notiert ist und auch ständig geführt wird!

      Es werden immer noch Jahr für jahr Stückzahlen der BBI Aktien in ViB Vermögen aktien getauscht. Lässt sich jeweils im Geschäftsbericht nachlesen - es sind mehr als ich mir auch zuerst dachte.
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 14:40:43
      Beitrag Nr. 1.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.878.795 von DJHLS am 30.11.12 10:51:07Das Investment funktioniert aber auch bestens ohne das add on. Deswegen erwarte ich auch vom Vorstand keinen wilden Aktionismus. Diese ganzen Maßnahmen zur Steigerung der "Visibilität" wie riskante Acquisitionen, Herumbasteln an der Konzernstruktur, Roadshows, Schielen auf Indexwechsel, etc. sollen die mal schön bleiben lassen.

      Bin so gut wie in allen Punkten Deiner Meinung; war die Tage ja auch nur mal so ein Gedankenspiel mit der " Fusion VIB - BBI ".

      Aber wenn die Jungs in Neuburg dann ( in positivem Sinne ) zu dem einen oder anderen Punkt sagen müssten:

      " Das war nicht so geplant, das hat sich so ergeben ! "

      dann wäre uns das doch auch nicht unrecht, oder ;)

      Gruß Fozzybaer

      PS.: Das einzig aufregende hier ist / sind die 2 dto, weshalb auch immer sich die hier bekrabbeln :confused:

      Also, ruhig bleiben Jungs !
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 14:27:20
      Beitrag Nr. 1.329 ()
      Schön für Dich, aber Deine Befindlichkeiten interessieren hier nicht

      das sind keine Befindlichkeiten sondern Erkennnisse, die dir vielliecht noch fehlen
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 11:58:43
      Beitrag Nr. 1.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.878.988 von infomi am 30.11.12 11:27:37"nach 40 jahren an der Börse brauch ich keinen `brainwash´ mehr"

      Schön für Dich, aber Deine Befindlichkeiten interessieren hier nicht.:mad:
      Bitte Boardmail verwenden.Danke!
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 11:27:37
      Beitrag Nr. 1.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.878.795 von DJHLS am 30.11.12 10:51:07In dem Fall, solltest Du Dein Engagement an der Börse überdenken.

      nach 40 jahren an der Börse brauch ich keinen `brainwash´ mehr
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 11:16:59
      Beitrag Nr. 1.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.878.795 von DJHLS am 30.11.12 10:51:07In dem Fall, solltest Du Dein Engagement an der Börse überdenken. Grundsätzlich gilt "first the pain, than the gain".

      Wenn Du natürlich auf kurzfristige Tradinggewinne aus bist, dann war und ist VIB sowieso nicht die richtige Aktie für Dich.

      Geduld ist eine der aller wichtigsten Eigenschaften eines value investors. Die börse, oder "Mr. Market", ist eben bei manchen Aktien sehr sprunghaft (Volatilität) und bei anderen, oft bei Nebenwerten, sehr träge.


      alles nix neues und wohlbekannt, trozdem beib ich ungeduldig - insbesondere bei so einem Wert, der eine Höherwebertung verdient hätte!
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 10:51:07
      Beitrag Nr. 1.325 ()
      Zitat von infomi: alles steigt, nur VIB liegt wie ein Brett im Markt; sogar die Hamborner Reit ist inzwischen bei 90% des NAV und VIB krebst immer noch bei einem Abschlag von über 30% rum;

      Geduld ist nicht meine Tugend


      In dem Fall, solltest Du Dein Engagement an der Börse überdenken. Grundsätzlich gilt "first the pain, than the gain".

      Wenn Du natürlich auf kurzfristige Tradinggewinne aus bist, dann war und ist VIB sowieso nicht die richtige Aktie für Dich.

      Geduld ist eine der aller wichtigsten Eigenschaften eines value investors. Die börse, oder "Mr. Market", ist eben bei manchen Aktien sehr sprunghaft (Volatilität) und bei anderen, oft bei Nebenwerten, sehr träge.

      Meine Intestment-These bei VIB Vermögen war und ist,
      - ein stabiles Geschäftsmodell
      - ein günstiges KGV/KCV
      - laufende Ausschüttungen
      und als add on:
      - die Chance auf Kursgewinne

      Das Investment funktioniert aber auch bestens ohne das add on. Deswegen erwarte ich auch vom Vorstand keinen wilden Aktionismus. Diese ganzen Maßnahmen zur Steigerung der "Visibilität" wie riskante Acquisitionen, Herumbasteln an der Konzernstruktur, Roadshows, Schielen auf Indexwechsel, etc. sollen die mal schön bleiben lassen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 10:44:12
      Beitrag Nr. 1.324 ()
      Hallo infomi,


      als Schachspieler hat man zum Thema Geduld eine relativ entspannte Einstellung, aber gerade in diesem Fall kann ich deine Ungeduld trotzdem gut nachvollziehen.

      Ein neuer Fonds, ein großer Anleger - eine supergute Meldung muss her...


      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 10:29:02
      Beitrag Nr. 1.323 ()
      alles steigt, nur VIB liegt wie ein Brett im Markt; sogar die Hamborner Reit ist inzwischen bei 90% des NAV und VIB krebst immer noch bei einem Abschlag von über 30% rum;

      Geduld ist nicht meine Tugend
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 11:54:47
      Beitrag Nr. 1.322 ()
      Zitat von infomi: Keiner kann in die Zukunft blicken, auch die VIB nicht. Die Frage ist nicht, ob die VIB jetzt non core assets hat, die besser ausgegliedert werden sollten, sondern ob man sich diese Option nicht für die Zukunft offen halten will, indem man die BBI als Vehikel bestehen läßt.


      nur auf Verdacht, dass man es vielleicht mal gebrauchen könnte, etwas bestehen zu lassen halte ich für nicht angebracht[/quote]

      Mag sein, aber berücksichtige bitte auch die Kosten eines squeeze out und einer Verschmelzung. Bis wann sollen die sich denn durch Einsparungen amortisieren?
      • 1
      • 273
      • 406
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      +1,05
      0,00
      -0,11
      +1,28
      +1,08
      -1,15
      -3,52
      -1,42
      -1,23

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      VIB Vermögen AG- eine aussichtsreiche Anlage