checkAd

    Volkszählung 2011 ! Jetzt schon wehren !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.10 12:01:58 von
    neuester Beitrag 25.02.11 09:09:14 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.158.256
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 357
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 12:01:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 12.06.10 14:00:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.661.653 von ZockerFreak am 10.06.10 12:01:58Ich fang mal an. 1
      Avatar
      schrieb am 12.06.10 14:27:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.673.452 von BICYPAPA am 12.06.10 14:00:13Jetzt übertreibst du aber.
      0,8
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 12:08:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na bei einer W.O userzählung wäre ich dabei :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.10 13:37:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.677.161 von ZockerFreak am 14.06.10 12:08:18Sind meiner Meinung nach doch alles nur wenige Leute mit Mehrfachanmeldungen. Teilweise wird hier durch wenige Gruppen gezielt manipuliert. Das ist der Preis der Anonymität in Aktienboards.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.10 20:05:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.697.763 von BICYPAPA am 17.06.10 13:37:23Ja da gebe ich dir recht ... ich finde es sollte eine vernünftige authentifizierung in aktienboards her!
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 12:43:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.700.978 von ZockerFreak am 17.06.10 20:05:22Hallo ZockerFreak,

      ich hab den Volkszählungsboykott von 1983 mitbekommen. Damals wurden die Computer in allen Bereichen eingeführt und sehr viele hatten Angst davor. Als Homecomputer gabs damals den legendären C 64 und es gab noch kein Internet. Die Gefahr drohte nicht von der Zählung,wie wir damals vermuteten sondern durch das Internet und dessen Anwendung.

      Heute geben die Leute freiwillig Daten von sich preis. Machen irgendwelche Umfragen mit und hinterlassen ein Profil bei der Internetnutzung, von dem Google und andere mit Milliardenbeträgen profitieren.

      Die Datensammlung und Auswertung läuft schon in einem Ausmaß und Selbstverständlichkeit, so daß der Kampf dagegen schon verloren ist. Neben der legalen Datenverwertung gibt es nun auch die kriminelle Nutzung und Ausbeutung der Daten.
      Schon mit diesem Beitrag hier habe ich eine Spur hinterlassen, die viele Fakten über meine Persönlichkeit preisgeben.

      Der Mikrozensus ist einfach nur ein Klaks gegen das was heute schon möglich ist und praktiziert wird.

      Tut mir Leid, doch in meinen Augen ist der Kampf schon verloren. Die einzige Möglichkeit wäre, sich den neuen Technologien total zu verweigern. Daran allerdings glaube ich nicht und ist wohl für viele kaum noch möglich.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 00:23:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was passiert, wenn man die Fragebögen nicht aussfüllt ? Ich habe keine Bock darauf. Wer bezahlt mir die Zeit ?
      :mad::mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 06:38:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.488.785 von Procera am 10.11.10 00:23:19Dann wird es für dich teuer und deine Daten holen sie sich auf anderem Wege.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 18:29:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.488.984 von Beefcake_the_mighty am 10.11.10 06:38:12Dann sollen sie. ich fülle nichts aus,basta
      Avatar
      schrieb am 28.11.10 16:51:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Leute, lasst mal die Kirche im Dorf! Als im noch im akademischen vereich war, habe ich den zensus zu schätzen gewusst!! So eine Vollerhebung kann so wertvoll sein, dass können sich leute, die nix damit zu tun haben, gar nicht wissen.

      Insofern, nehmt teil :) Zumal ihr sowieso keine andere wahl habt, wenn ihr angeschrieben werdet ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.10 17:44:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.604.729 von Alwi am 28.11.10 16:51:35Zumal ihr sowieso keine andere wahl habt, wenn ihr angeschrieben werdet

      Wenn da nichts per Einschreiben kommt,kam nichts.Kann ich ja nichts für,wenn der Postbote schludert.
      Wenn was per Einschreiben kommt wird mein Beitrag eher zur Verfälschung beitragen,denn ich werde irgendwas eintragen.
      Aber nicht die Warheit.

      :p
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.10 18:32:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.604.837 von Beefcake_the_mighty am 28.11.10 17:44:27Aber Computer und Inet nutzte schon, oder? Da kann man 10x schneller rausfinden, auf welchen Seiten du dich rumtreibst, was du bei ebay und amazon kaufst usw. :rolleyes:

      Bei vielen Käufen gibt es als erstes eine schufa-überprüfung.
      Gesammelt wird überall und der zensus fragt dich ja nicht nach pornosammlung im keller oder sonstige vorlieben
      :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.10 18:37:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich sag nix ohne meinen Anwalt
      Avatar
      schrieb am 29.11.10 11:36:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.604.955 von Alwi am 28.11.10 18:32:07Da kann man 10x schneller rausfinden, auf welchen Seiten du dich rumtreibst, was du bei ebay und amazon kaufst usw.

      Sicher kann man mit illegalen Methoden fast alles über jeden rausfinden.

      Aber ist das das Thema ?
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 09:09:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Volkszählung 2011: 50 Prozent aller Fragebögen landen im Müll


      http://www.gulli.com/news/volksz-hlung-2011-50-prozent-aller…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Volkszählung 2011 ! Jetzt schon wehren !!