checkAd

    SFC - smart fuel cell - Faktenthread 2010 - Potenzial - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.10 10:27:28 von
    neuester Beitrag 18.11.10 13:40:58 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.158.310
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.208
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 10:27:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.sfc.com/

      Sfc ist ein Brennstoffzellenhersteller. Hat mehrere Produkte Im Sortiment und vertreibt diese erfolgreich. Mobile Brennstoffzellen
      stellen das kerngeschäfftes dar. brennstoffzellen sind schon lang keine zukunftsmusik mehr sondern sind schon im einsatz. Größere Wachstumsmärkte können noch erschlossen werden. Noch zögerlich aber bald nicht mehr wegzudenken. Eine saubere, geräuscharme, platzsparende
      und sicher rentabele Technologie für Privat und Firmen um ökologisch Strom zu erzeugen. Unabhängigkeit für unterwegs und daheim. Interessierte sollten sich auf der Website ein wenig umschauen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.10 21:11:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      hab mal ein wenig auf der Firmenseite geschmöckert; die machen auch Umsatz in der Verteigungsbranche; bedenkt man die aktuelle Diskussion der Kürzung der Mittel für die Bundeswehr könnte man glauben, dass sich zumindest hier ein Teil des Kurssturzes wiederspiegelt, nur so ne Vermutung;

      der Ausblick liest sich ja, wenn man mit den Ergebnissen aus 2009 sich zufrieden geben würde, nicht so berauschend;

      alles in allem aber ein interessantes investment;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 17:33:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.676.509 von Investigation1 am 14.06.10 10:27:28Eine interessante Werbung von Daimler. Indem sich Gottlieb daimler im Traum die Gegenwart bis in die Zukunft vorstellt und schließlich erwacht. Am ende sieht man eine B-Klasse mit F-cell (Fuel Cell)präsentiert. Der Startschuss in die Zukunft. Ich werte das als ein Signal interessant interessant zumal ich mich erinnere das Sfc mit drinsteckt!
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 16:46:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Kroetenschlucker

      Der Kurssturz hat m.E. nichts mit Kürzungen im Verteidiungsbereich zu tun. Das würde ja voraussetzen, dass die BW ein wichtiger Kunde von SFC wäre oder Aufträge in Aussicht gestellt hätte, die dann nicht gekommen sind. Beides ist so nicht der Fall.

      Gründe sind m.E.:
      - Allgemein zu hohe Erwartungen beim Börsengang
      - Der Einbruch im Geschäft mit Wohnmobilien (einem sehr wichtigen Markt für SFC)
      - Verschobene Aufträge des US-Militärs

      SFC hat m.E. auf dem aktuellen Niveau dennoch Potenzial und zwar vor allem in zwei Bereichen:
      (1) Hybridlösungen in der Stromversorgung. Beispiel: Wenn kein Wind weht oder die Sonne nicht auf die Solaranlage scheint, springt die Brennstoffzelle an. Das schafft Stabilität im Netz.
      (2) Hybridlösungen im Elektro-Auto: wenn die Batterie leer zu gehen droht oder im Winter aufgrund der laufenden Heizung der Stromverbrauch sehr hoch ist, schaltet man die Brennstoffzelle zu. Geschäftskontakte zu VW bestehen ja bereits.

      Risiko:
      (1) Nachahmer-Produkte aus China. Siehe Solar-Branche...
      (2) Das Geld ist schneller alle, als die großen Aufträge an Land gezogen werden können.

      Wenn es aber innerhalb der nächsten drei-vier Jahre zum Durchbruch kommt (so lange sollten die Cash-Reserven reichen), ist die Aktie 'ne Rakete.
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 18:23:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.726.982 von cash_is_king am 23.06.10 16:46:20danke für deinen aufschlussreichen Beitrag; werde mir mal überlegen ob ich als Depotbeimischung mir ein paar Schätzchen reinlege, Firma hat ja ihren Sitz in Brunnthal bei München; gleich um die Ecke von mir, vielleicht schau ich mir den Laden mal näher an;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.10 13:17:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Brunnthal (aktiencheck.de AG) - Die Brennstoffzell-Firma SFC Smart Fuel Cell AG (ISIN DE0007568578/ WKN 756857) gab am Donnerstag bekannt, dass sie erneut einen Auftrag der Deutschen Bundeswehr erhalten hat.

      Wie der Spezialist für mobile und netzferne Energieversorgungslösungen auf der Basis von Brennstoffzellen mitteilte, liefert er für Auslandseinsätze der Bundeswehr autarke Stromerzeugungssysteme zur zuverlässigen Energieversorgung von elektronischen Geräten im Feld. Die georderte Energielösung basiere auf der portablen JENNY-Brennstoffzelle, die bereits seit über einem Jahr erfolgreich als netzferne tragbare Stromquelle für Soldaten verkauft werde und in verschiedenen internationalen Verteidigungsmissionen weltweit im Einsatz sei. In Kombination mit dem SFC Power Manager, einem intelligenten Wandler, der die optimale Nutzung sämtlicher verfügbarer Verbraucher gewährleiste, bilde sie ein leistungsstarkes Energienetzwerk für die Stromversorgung im Feld.

      Den Angaben zufolge beläuft sich das Auftragsvolumen auf über 220.000 Euro. Die Auslieferung der Systeme erfolgt 2010, hieß es.

      Die Aktie von SFC Smart Fuel Cell gewinnt derzeit 3,13 Prozent auf 5,93 Euro. (24.06.2010/ac/n/nw)
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 14:37:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      SFC ENEGRY vor Neubewertung/Umstrukturierung?
      Spekulativ Long zu 4,55


      www.tapereader.de

      -----------------------
      Pressemitteilung vom 16.11.2010

      SFC gibt neuen Grossaktionär und Veränderungen in Vorstand, Aufsichtsrat und Organisation bekannt

      Holland Private Equity erwirbt Aktienpaket von 25,01% an SFC von der Pricap Venture Partners AG und von Dr. Manfred Stefener
      CEO Dr. Podesser wird mit Unterstützung von HPE die weitere Industrialisierung und Wachstumsstrategie vorantreiben
      Dr. Jens Müller soll in den Aufsichtsrat wechseln - Verena Graf übernimmt Verantwortung als Vice President & CTO

      Die Holland Private Equity (HPE) wird größter Aktionär der SFC Energy AG. HPE übernimmt Aktienpakete von der Pricap Venture Partners AG sowie vom SFC-Gründer, Dr. Manfred Stefener. Beide Transaktionen wurden gestern unterschrieben und sollen im Januar 2011 vollzogen werden. Damit einhergehend werden Veränderungen in Vorstand, Aufsichtsrat und Organisation vorgenommen.

      Nach Vollzug der Transaktion wird HPE ca. 25,01% der SFC-Aktien halten. HPE hat einer Marktschutzvereinbarung (“Lock-up Agreement”) zugestimmt und sich gegenüber der Gesellschaft verpflichtet, während eines Zeitraums von 12 Monaten keine dieser Aktien zu veräußern. Damit unterstreicht HPE ihre auf längerfristiges Wachstum ausgerichtete Strategie und ihr Engagement für dieses Investment. SFC erwartet, dass diese Transaktion hilft, den Angebotsüberhang in der Aktie zu beenden, den das Unternehmen seit geraumer Zeit beobachtet. Der Kaufpreis von EUR 5,70 pro Aktie liegt erheblich über dem jüngsten Kursniveau, er bedeutet eine Prämie von ca. 17% auf den durchschnittlichen Kurs der letzten 30 Tage.

      Dr. Peter Podesser heißt HPE als neuen Kernaktionär herzlich willkommen. Es ist beabsichtigt, dass Anfang nächsten Jahres eine mittelfristige Wiederbestellung von Dr. Podesser erfolgt und somit SFC, unterstützt durch HPEs Expertise in den Bereichen Vertrieb und Distribution, kontinuierlich auf Wachstumskurs gebracht und die Industrialisierung der Gesellschaft weiter vorangetrieben wird.

      Dr. Jens Müller (gegenwärtig COO) hat sich entschieden, nach fast 10 Jahren des Aufbaus für SFC und insgesamt 15 Jahren Pionierarbeit im Brennstoffzellengeschäft seinen Vorstandsvertrag, der Ende 2010 ausläuft, nicht zu verlängern. Er wird SFC in beratender Funktion verbunden bleiben sowie HPE als „Special Advisor“ zur Verfügung stehen. Ferner werden HPE und die Gesellschaft Anfang 2011 vorschlagen, Dr. Müller in den SFC-Aufsichtsrat zu entsenden.

      Als Nachfolgeregelung für Dr. Müller hat SFC zum 1. Januar 2011 Frau Verena Graf – Entwicklungsleiterin seit 2004 – zum Vice President und Chief Technology Officer ernannt. Frau Graf verfügt dank ihrer über 10-jährigen Tätigkeit in der Brennstoffzellentechnologie, Produktüberführung und operativem Geschäft über einen umfassenden Erfahrungsschatz und herausragende Führungsqualitäten.

      Tim van Delden und Harry Dolman, Partner von HPE, kommentierten: “Wir sehen wachsenden Bedarf an Lösungen zur netzfernen Stromversorgung in den Märkten. Nach sorgfältiger Prüfung der europäischen Unternehmenslandschaft ist SFC aus unserer Sicht das am besten positionierte Unternehmen um von diesem Trend überproportional zu profitieren. SFCs einzigartige Technologie und die Strategie zur Verbreiterung des Geschäftsmodells bilden eine ausgezeichnete Basis, um das weitere Wachstum zu beschleunigen und dadurch attraktive finanzielle Ergebnisse für alle Aktionäre zu erzielen. Wir sind besonders angetan von den jüngsten Entwicklungen in den Marktsegmenten Industrie, Mobilität und Verteidigung und freuen uns, eine aktive Rolle für dieses Unternehmen zu spielen.“

      Dr. Peter Podesser ergänzte: “HPE zeigt starkes Engagement, untermauert durch die Lock-up-Vereinbarung, für ihre neu erworbenen Aktien. HPE ist spezialisiert auf die Unterstützung ihrer Portfoliounternehmen bezüglich Ausbau internationalen Vertriebs und Distribution. Mit ihrem erfahrenen Team und umfassenden Industrienetzwerk wird HPE wertvolle Beiträge leisten. Die Veränderungen, die wir jetzt vorgenommen haben – im Aktionärskreis, in den Organen und in der Organisation – können einen natürlichen Wendepunkt für SFC darstellen und SFC bestens darauf vorbereiten, die Unternehmensziele zu erreichen und echte Fortschritte in Richtung des finanziellen Break-even zu machen.“

      Weitere Informationen sind unter www.sfc.com und www.hollandprivateequity.com verfügbar.

      SFC Energy AG
      Die SFC Energy AG (www.sfc.com) ist ein Marktführer für mobile und netzferne Energieversorgungslösungen auf Basis der Brennstoffzellentechnologie für Anwendungen im Freizeit, Industrie- und Verteidigungsbereich. Als einer der deutschen Pioniere im Clean Tech – Bereich wurde SFC mit zahlreichen Innovationspreisen ausgezeichnet. SFC kooperiert mit führenden Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Brennstoffzellenfirmen, die sich noch in der Entwicklungsphase befinden oder subventionierte Demonstrationsanlagen betreiben, hat SFC bereits mit großem Erfolg über 19.000 voll kommerzialisierte Brennstoffzellengeneratoren verkauft, die mehr als 8 Millionen kumulierter Betriebsstunden in Kundenhand absolviert haben. Ebenso verfügt das Unternehmen über eine etablierte, funktionierende Tankpatroneninfrastruktur. SFC ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brunnthal, Deutschland, und betreibt eine Vertriebs- und Serviceniederlassung in den USA. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN 756857).

      Kontakt:

      Barbara v. Frankenberg
      Leiterin IR und PR
      SFC Energy AG
      Eugen-Saenger-Ring 7
      D-85649 Brunnthal / Munich
      Deutschland
      Tel. +49 89 673 592-378
      Fax +49 89 673 592-169
      e-mail: barbara.frankenberg@sfc.com

      Holland Private Equity
      Holland Private Equity (“HPE”) is a leading European private equity firm, focusing on late-stage growth investments in small and mid-cap technology companies within the Netherlands, Germany and Belgium. Its main focus is on stand-alone investment opportunities in which it typically invests EUR 10 - 15m for a significant minority position. Having built a team of investment professionals and an advisory network of operational and technology veterans, HPE brings more than growth capital alone by closely working with management teams to accelerate growth in the portfolio companies. HPE has offices in Amsterdam and Düsseldorf.

      Kontakt:

      Tim van Delden
      Chief Investment Officer
      Holland Private Equity B.V.
      Netherlands Office:
      Gustav Mahlerplein 3
      NL – 1082 MS Amsterdam
      The Netherlands
      Tel. +31 20 7143400
      Fax +31 20 7143419
      e-mail: info@hollandpe.com
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 19:23:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      da hat unser Rumgemosere in der alten Diskussion doch was geholfen.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1127637-1-10/bren…

      Die hören auf's Wort!
      Avatar
      schrieb am 17.11.10 08:26:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wurde auch Zeit.
      Im Unternehmen wird sich einiges ändern.

      Ich bin gespannt, welche Veränderungen jetzt kommen, jedenfalls ist der Einfluss von HPE jetzt immens und selbst der Gründer hat hier nicht mehr viel zu sagen.

      Traurig, aber notwendig, um SFC auf Kurs zu bringen, denn die Technologie ist da!
      Avatar
      schrieb am 17.11.10 12:24:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Weiß jemand mehr über diese "Holland Private Equity"? D.h. ist das ein ernst zu nehmender Investor oder eher eine Heuschrecke, die es auf den hohen Cashbestand der Gesellschaft abgesehen hat?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.10 12:40:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.537.075 von cash_is_king am 17.11.10 12:24:09ich würde sie nicht als typische Heuschrecke einstufen:

      Our Mission: "Investing in tomorrow's market leaders"
      Holland Private Equity independently screens, selects and supports small to medium-sized technology companies which have the potential and ambition to become tomorrow's market leaders. We have built a team of investment professionals and an advisory network of operational and technology veterans to work closely with management teams to accelerate growth.

      In pursuing its mission, Holland Private Equity aims to create long-lasting partnerships with three constituencies:

      Investors: we are committed to long-lasting partnerships through creating value and providing investors insights in late-stage growth technology in our geographies;
      Portfolio companies: we aim to help our portfolio companies to become tomorrow's market leaders in their segments within 3-5 years by bringing more than growth capital alone;
      Local governments: we are committed to working closely with local governments by aligning goals in the areas of creating technology champions, job creation, economic development and environmental sustainability.
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 13:40:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Klingt soweit ja erst mal alles ganz gut.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,57
      +0,43
      +0,76
      -2,55
      +1,02
      +1,30
      -0,80
      -0,73
      -1,91
      -6,93

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      SFC - smart fuel cell - Faktenthread 2010 - Potenzial