checkAd

    Köhler hatte Recht...... der ware Grund für sein Rücktritt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.10 11:41:08 von
    neuester Beitrag 15.06.10 00:31:42 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.158.316
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 476
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 11:41:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      unser ex Bundespräsident hatte es ja angedeutet... das Volk hat ihn dafür auf den Scheiterhaufen schicken wollen...

      ER HATTE RECHT

      Meiner Meinung nach sind seine damaligen Äußerungen auf folgende Meldung zurückzuführen.

      Deutschland regt sich auf, die USA kassieren ab.

      Afghanen sitzen auf Mineralien im Billionen-Wert

      Washington (dpa) - Die USA haben in Afghanistan einen ungeheuren Mineralienschatz entdeckt. Nach einem Bericht der «New York Times» sitzen die Afghanen auf Mineralien im Wert von einer Billion Dollar - genug, um dieWirtschaft des Landes komplett zu verändern. In einem internen Pentagon-Papier werde Afghanistan als das «Saudi-Arabien für Lithium» bezeichnet. Neben dem für die Computer- und Handyindustrie wichtigen Lithium gebe es riesige Vorräte an Eisen, Kupfer und Gold, zitierte die Zeitung hochrangige US- Regierungsbeamte weiter.

      © sueddeutsche.de - erschienen am 14.06.2010 um 10:50 Uhr
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 12:15:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.677.004 von dachs001 am 14.06.10 11:41:08Da werden gleich "mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen".
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 13:14:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.677.004 von dachs001 am 14.06.10 11:41:08Und Köhler kassiert jetzt auch ab..:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 13:16:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.677.207 von Dorfrichter am 14.06.10 12:15:22Wie glaubwürdig ist der Kampf gegen Rechtsradikalismus, wenn unsere Bundeswehr in Afghanistan Krieg um Rohstoffe führt ?

      Und werden dadurch die Verbrechen des Nationalsozialismus relativiert ?

      Warum führte die USA im 2. Weltkrieg einen Krieg gegen Deutschland ?
      War es der Kampf gegen den Nationalsozialismus oder waren es die Patente in Höhe von 2 Billionen D-Mark die zu einem Krieg gegen Deutschland führten ?
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 13:26:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.677.517 von Seuchenvogel am 14.06.10 13:16:13Wie glaubwürdig ist der Kampf gegen Rechtsradikalismus, wenn unsere Bundeswehr in Afghanistan Krieg um Rohstoffe führt ?

      Ich denke mal, jeder Krieg der Moderne wurde geführt um sich Vorteile zu verschaffen, die den finanziellen Einsatz der Mittel langfristig kompensieren einerseits, andererseits um geostrategischen Einfluß zu gewinnen - so denkt man.

      Afghanistan liegt geostrategisch dermaßen wertvoll(im Rücken des IRAN), daß man schon Begehrlichkeiten hat. Und wenn das Land auf einem Berg von Rohstoffen sitzt- umso besser- so denkt man.

      Wir können nicht in die Karten des Pentagon sehen, leider.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 13:37:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.677.565 von Dorfrichter am 14.06.10 13:26:12Nun, es geht mir um die Parallelen zwischen Afghanistan und Deutschland im 3. Reich.

      Nazis und Taliban wurden von den USA als Monster definiert, um dann "einen humanitären Krieg" zu führen, in Wirklichkeit ging es aber um Billionenschätze, damals die deutschen Patente, heute die afghanischen Rohstoffe.

      Jeder Pazifist in Deutschland müßte eigentlich die NPD wählen, weil sie gegen den Afghanistan-Krieg ist.
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 14:09:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.677.621 von Seuchenvogel am 14.06.10 13:37:19Konfuze, Du hattest bessere Postingzeiten.

      Natürlich schieben die USA ihre Kriegspropaganda in den Vordergrund. Im Irakkrieg waren es kleine Babys im Brutkasten, frei erfunden von einer Werbeagentur. Hier wird eine Zusammenfassung von Rohstofflagerstätten als amerikanische Entdeckung verkauft, dabei sind Rechte teils in russischer und chinesischer Hand und geologische Fakten ein alter Hut.

      Hier gehts um die US-Kriegsdarstellung nach innen, die brauchen eine Wähleraufmunterung und fürchten eine Vietnamanalogie bei Berichten über Tote, Elend, Sinnlosigkeit.

      Alle Kriege wurden als Fortschritt für die Menschheit verkauft, von jeder Seite und Kreativität kannte noch nie Grenzen. Deine Schlußbildung wird dadurch nicht treffender, vielleicht ist Comical Ali gar Berater der US-Regierung geworden:laugh: Eine irakische Armee war immerhin so Fakt wie afghanische Berge:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 14:43:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.677.621 von Seuchenvogel am 14.06.10 13:37:19Nun, es geht mir um die Parallelen zwischen Afghanistan und Deutschland im 3. Reich.
      Hier glaube ich, gibt es kaum Parallelen. Jeder Krieg ist anders.
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 14:53:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.677.776 von Friseuse am 14.06.10 14:09:32Konfuze, Du hattest bessere Postingzeiten.

      Ich wollte anhand einer Kausalkette darlegen, wie die Rohstoffvorkommen in Afghanistan die Geschichtsschreibung über die Nazis als reine Kriegspropaganda entlarvt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 15:16:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.678.015 von Seuchenvogel am 14.06.10 14:53:38"Kausale Zusammenhänge" sähe ich einzig in der Tatsache, daß die Nationalstaatlichkeit, aber auch homogene Gesellschaften verhindert wird/werden-überall und mit allen Mitteln.

      Weil es eben sehr schwierig wird, wenn sie gefestigt sind, sie aufzubrechen und tief einzudringen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 16:46:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.678.015 von Seuchenvogel am 14.06.10 14:53:38Deinen Willen zur Darstellung einer Kausalkette habe ich auch bemerkt, nur ist die Kette nicht wirklich kausal.

      Mehr wie Eisschollenhoping von Eisbären bei Klimaerwärmung:(

      Ist auch nicht weiter wild, hast schließlich eine lange Tradition origineller und teils aufgehender Analyse.
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 17:03:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      ehm

      irgendwie ist das nicht ganz klar geworden was ich eigentlich meinte. Der Thread ist zur rechten Werbeplattform geworden. das war nicht so vorgesehen und davon distanziere ich mich.


      Eigentlich ging es mir darum, dass nun der Grund für den Rücktritt Köhlers gefunden ist.
      Er wusste von diesen Rohstoffen und hat im Prinzip nur die Wahrheit gesagt.
      Sicherlich hat er dabei wohl vergessen, dass die Meldung noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.
      Das dabei alle auf ihm rumgehackt haben, auch Politiker wird ihm nicht geschmeckt haben.
      Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass er wegen dem EURO Desasterprogramm zurücktritt, oder wegen dem deutschen Sparprogramm.

      Nun kommt mir der Rücktritt sogar verständlich vor und ich kann seine Entscheidung noch mehr verstehen. Konsequenter Mann.
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 17:41:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.678.862 von dachs001 am 14.06.10 17:03:05Köhler ist zu menschlich-wärmelnd für diesen Politzirkus gewesen und passte von daher nicht in den Reigen dieser Intrigantenspiele.

      Der spielte nie Fassade sondern immer nur sich selbst. War halt nie ein befellter Parteisoldat .. das ließ ihn aufgeben und scheitern. Koalitionären Rückenwind bekam er ja auch nie.

      Das mit den Rohstoffvorkommen Afghanistans als deutsche Wirtschaftslust Köhler zu unterstellen ... das ist absoluter Unsinn.

      Den Rest seines unrühmlichen Abtretens kann man getrost als ungeschickte Presseverlautbarung deklarieren.
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 20:08:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jetzt muß bloß noch Guttenberg zurücktreten. Der hintertreibt doch mit seiner geplanten Reduzierung der Bundeswehr die Verteidigung unserer Rohstoffe im Hindukusch gegen die Amerikaner.
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 20:46:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.679.986 von Borealis am 14.06.10 20:08:37:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 22:48:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Friseuse

      Über die Erbeutung von deutschen Wissenschaftlern und Patenten (geschätzter Gesamtwert etwa 12.000 Mrd. DM nach 1945), berichtet Rudolf Lusar:
      »Den Siegern fiel billige und leichte Beute in einem unschätzbaren Wert von ungezählten Goldmilliarden in die Hände. Die deutschen Gesamtverluste werden auf 12 Billionen DM geschätzt. Allein 346.000 Patente erbeuteten die Alliierten in Deutschland, und mehr als 200.000 Auslandspatente wurden kostenlos weggenommen.


      Deutschland 12 Billionen DM (Patente)
      Irak 30 Billionen Dollar (ÖL)
      Afghanistan 1 Billion Dollar (Rohstoffe)


      Ich will damit sagen, daß die USA keinen Krieg gegen die Nazis führten, sondern einen Krieg um die Patente.
      Bei einer Kriegsbeute von 12 Billionen DM besteht tatsächlich eine Kausalität zu den Kriegen im Irak und Afghanistan.
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 22:58:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      spiele der erwachsenen
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 23:48:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.679.114 von TimeTunnel am 14.06.10 17:41:03Der spielte nie Fassade sondern immer nur sich selbst
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 00:31:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Köhler hatte Recht...... der ware Grund für sein Rücktritt