checkAd

    Erkennt denn niemand die wahren Hintergründe einer Ölkatastrophe??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.10 11:13:45 von
    neuester Beitrag 15.06.10 20:20:37 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.158.328
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 353
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 11:13:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vorab: Es gibt mir bestimmt jeder Recht, wenn ich behaupte, dass Öl ein Naturprodukt ist. Es sind Ablagerungen, die sich über Jahrmillionen gebildet haben.

      Bisher konnte mir niemand erklären, wie ein Naturprodukt die Natur "zerstören" kann. Denn alle Öl-Unfälle haben eines gemeinsam: Die Natur hat die Folgen der "Ölpest" oftmals sehr schnell wieder verkraftet und sich erholt - im Gegensatz zu den Menschen, die in der Folge unter Einnahmeverlusten, Steuererhöhungen, Aufräumkosten usw. litten.

      Natürlich sind die Bilder von verklebten und verendeten Seevögeln schlimm und bedauernswert. Aber diese Schuld trägt im Prinzip jeder, der sich heute, morgen oder irgendwann anders mit dem Auto fährt, oder im Winter eine warme Wohnung haben möchte... also auch ich! Und das wirkliche Problem liegt in der Verschwendungssucht der modernen Welt!

      Es regt sich ja auch niemand auf, wenn durch ein Erdbeben Lebewesen sterben - dann heisst es "Die Natur..."

      Wenn also Kosten hochgrechnet werden, sind das keine Kosten wegen der "Verschmutzung der Natur", denn ein Naturprodukt kann die Natur nicht verschmutzen! Öl ist Natur!

      Wenn jetzt irgendein "Möchtegern-Öko" etwas entgegnen will, so soll er sich bewusst sein, wie er selbst die Umwelt belastet. Kritisieren dürfen mich also nur echte "Hardcore-Ökos".

      Und bitte kommt mir nicht mit "Ich heize mit Solar" - da kann ich euch gerne einen Bericht über den Abbau von Silizium schreiben...

      Einfacher als jetzt kann Obama die Benzinsteuer nicht vervierfachen...
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 11:31:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.682.758 von Tobias79 am 15.06.10 11:13:45Hallo,

      im Prinzip hast du Recht, allerdings muss man auch Fragen dürfen wie bescheuert die PB Ingenieure eigentlich sind ein Bohrloch in 1500 Meter Meerestiefe zu installieren und dabei ein nicht funktionierendes Abschlussventil einzubauen?
      Jede Risikoanalyse wurde da ignoriert und jetzt haben wir die Sauerei!
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 11:55:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.682.911 von 32199 am 15.06.10 11:31:24weil Öl Geld bringt und von uns konsumiert wird...

      und wir haben nicht die "Sauerei", sondern die Kosten...
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 12:31:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.682.758 von Tobias79 am 15.06.10 11:13:45Erkennt denn niemand die wahren Hintergründe einer Ölkatastrophe?

      Das würde vorausetzen, das die Leute rational agieren. Eine Handvoll, ich schätze mal so 5 bis 20%, tut das sicherlich. Der dicke Rest jedoch agumentiert per Propagandakeule (überwiegend Sozialisten(SPD), Kommunisten(LINKE), Ökofaschisten(Grüne) Gutmenschen und Neider). Da die Medien nun ebenfalls extrem stark von der großen beschriebenen Gruppe durchsetzt sind, scheint es Dir als wärest Du alleine mit deinen logischen Ansichten.

      Bist Du aber nicht.
      Die kleine Gruppe hat nur oft keine Lust mehr sich mit den Propagandaleuten auseinanderzusetzen und genießt statt dessen Urlaub und Freizeit in Familie. Dabei wird natürlich auf das Ökogeschrei geschissen und C oder F geflogen und mit 3-Literautos meinen die Leute dann den Hubraum. ;)
      Selbstverständlich wolle diese Leute auch eine anständige Umwelt erhalten, nur verzichten sie eben nicht zugunsten von 2 gesichteten "Sumpfrohrfröschen" auf eigene Lebensqualität in Form von z.B. einer neuen Landebahn am Flughafen. Gehirn statt Ideologie beschreibt deren Einstellung wohl ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 14:19:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      warum benutzen die leute auch noch heizöl, sollten die doch auf solar im winter zurückgreifen, was ja so umweltfreundlich ist.

      Ansonsten vielleicht noch eine batteriebetriebene Heizung...ach nein, die müssen ja auch wieder entsorgt werden. :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 14:31:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn Öl Natur ist und gar nicht so schädlich, dann trinks doch!
      Holz ist auch Natur und nicht schädlich.
      Auf den Hälsen der Menschen aber schon.

      Ich wusste gar nicht Wie bekloppt man sein kann!:keks:
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 14:38:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.684.267 von kaktus7 am 15.06.10 14:31:38Alles wird gut.
      ist doch nicht so schlimm, ein paar tausend Tiere da, ein paar tausend Tiere dort, ein paar kranke Menschen da und dort. Ist doch wurscht, gibt doch eh so viele, ja man klagt sogar ueber Ueberbevoelkerung. So daemmt man sie ein. Siehe Tschernobyl. funktioniert doch alles wunderbar.
      macht euch keine Sorgen, morgen wird es besser.

      BULLAG
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 14:43:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.682.758 von Tobias79 am 15.06.10 11:13:45Bisher konnte mir niemand erklären, wie ein Naturprodukt die Natur "zerstören" kann. Denn alle Öl-Unfälle haben eines gemeinsam: Die Natur hat die Folgen der "Ölpest" oftmals sehr schnell wieder verkraftet und sich erholt

      Finde ich auch, man sollte vielleicht solche notorische Umweltignoranten einfach mal in die Brühe von Deepwater Horzion plumpsen lassen und sehen, wie deren Naturen so ein Naturprodukt schnell verkraften. Learning by doing soll ja recht gut funktionieren.

      Ich wette, wärst Du dabei, bräuchte Dir das niemand mehr zu erklären :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 16:09:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.682.758 von Tobias79 am 15.06.10 11:13:45Und bitte kommt mir nicht mit "Ich heize mit Solar" - da kann ich euch gerne einen Bericht über den Abbau von Silizium schreiben...


      Schon das zeigt das du keine Ahnung hast, aber davon eine ganze Menge!:rolleyes:

      Flieg nach Louisiana und gebe deine Thesen vor den betroffenen Fischern, Hotelbesitzern etc. preis...:)

      Aber denke dran, die Südstaatler fackeln nicht lange beim lynchen!:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 16:33:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.683.404 von AlterMann am 15.06.10 12:31:12Das würde vorausetzen, das die Leute rational agieren. Eine Handvoll, ich schätze mal so 5 bis 20%, tut das sicherlich. Der dicke Rest jedoch agumentiert per Propagandakeule (überwiegend Sozialisten(SPD), Kommunisten(LINKE), Ökofaschisten(Grüne) Gutmenschen und Neider). Da die Medien nun ebenfalls extrem stark von der großen beschriebenen Gruppe durchsetzt sind, scheint es Dir als wärest Du alleine mit deinen logischen Ansichten.

      das ist genau die gleiche bande, die zu ddr-zeiten für die udssr leute in die uranbergwerke in der ddr geschickt hat, von denen ca 4-8000 menschen an krebs erkrankt und zum teil gestorben sind.

      keiner aus dem westen hat diese funktionäre zur verantwortung gezogen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 18:22:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.685.295 von rohrberg am 15.06.10 16:33:08keiner aus dem westen hat diese funktionäre zur verantwortung gezogen.

      Der Westen durfte/konnte nicht, und der Osten wollte nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 19:19:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Natur wehrt sich schon.

      Irgendwann ist sie auch mal der Menschheit überdrüssig.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 19:36:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.682.758 von Tobias79 am 15.06.10 11:13:45
      Da jetzt die reale Gefahr einer vorgezogenen Klimaerkaltung, einer kleinen Eiszeit besteht, sobald das Öl den Golfstrom umpolt, wird der Mensch eben bestraft und in großen Teilen von der Erde verschwinden, was solls, ist nur natürlich!
      Dieser Parasit namens Homosapiens hat hier in dieser Form nichts mehr verloren.
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 20:20:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das ist eine neue Fördermethode. Meerwasser in Strandnähe abpumpen, vom Wasser abscheiden und das Wasser zurückleiten.

      Auch wenn ich diese Schweinerei vor der Küste der USA alles andere als gut finde, so wird mir doch noch mehr übel, wenn ich diese Kommentare "die Erde hat Mensch" lese. Die, die dieser Meinung sind, sollten doch sicherlich eine Lösung finden um die Erde von sich Stück Mensch zu befreien.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erkennt denn niemand die wahren Hintergründe einer Ölkatastrophe???