checkAd

    PKV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.10 08:24:26 von
    neuester Beitrag 19.08.10 12:00:17 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.158.597
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.285
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.10 08:24:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich 30 , habe 2009 die Grenze gerissen, 2010 und 2011 wird es ebenso der Fall sein.

      Könnte mich als Privat krankenversichern.

      Frage an die Runde, ab wann frühstens , schon ab 2011 ?

      Und ist es denn sinnvoll ? Ich heirate diese Jahr , Frau auch angestellte, allerdings unter der Grenze und nächstes Jahr werden wir evtl nachwuchs haben.

      Entsprechend da die Frage ob es unter dem Apsekt sinnvoll ist in dioe PKV zu wechseln ? nicht das mich die Kosten wenn das Baby da ist erschlagen

      Danke
      Avatar
      schrieb am 01.07.10 08:43:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.761.281 von Latinl am 01.07.10 08:24:26Hi,

      so voller Optimismus das 2010 und 2011 auch die Grenze gerissen wird.

      Entspann Dich, Du kannst frühestens 2012 in die PKV einsteigen, musst drei Jahre in Folge drüber sein. Laß Dir ja keine Anwartschaft oder so ein Dreck andrehen. Lehn Dich entspannt zurück und schau Ende 2011 was der Ball macht.

      Ein Kid kosten knapp ein Huni im Monat, viel entscheidender ist ob Du Deine Alte mit tragen musst, dann kann es flux etrem teuer für Dich werden.

      So long owi
      Avatar
      schrieb am 01.07.10 09:16:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.761.383 von owitschliwatschli am 01.07.10 08:43:23danke für die potente antwort :D

      jo voller Optimisums , bin Bänger und tariflich höher gruppiert worden. Glaub nicht das die PKV Grenze um 7 % nach oben geschraubt wird....


      Ja das ist jetzt meien Frage, wird das Kind über mich mitversichert oder über meine Frau, die dann auch wieder in Teilzeit einsteigt :confused:

      Kleine Anwartschaft habe ich soweit ich weiß. Habe ne Zahnversicherung & kleine PV mit Chefarzt, privater Krankenschwester zum knutschen und Gourmet tempel.

      waren so 8 Euro im jahr oder so
      Avatar
      schrieb am 01.07.10 09:57:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.761.578 von Latinl am 01.07.10 09:16:06Bin da nicht der Experte aber glaube wenn ihr verheiratet seid, dann ist die Plage bei Dir privat zu versichern. Das heißt den Huni biste los, obwohl die Bank gibt ja bis zur gesetztlichen Beitragsbemessungsgrenze die Hälfte dazu.

      Anwartschaft meine ich eher ne Gesundheitsprüfung auf heutigem Stand der dann festgehalten wird für den Zeitpunkt des Eintritts in irgendeine PKV.

      Hab mich vor zig Jahren auf privat versichert, bis vor zwei Jahren war das auch soweit ganz OK, jeweils immer nur sehr moderate Beitragserhöhungen.

      Die letzten beiden Jahre waren es dann 12 und dann 18 %, bin zwar immer noch unter der gesetztlichen Beitragsgrenze aber mit jetzt 37 Jahren kann es durchaus was teurer werden im Alter. Bin zur Zeit mit meiner PKV in Diskussion bezüglich Tarifwechsel und so, aber ganz so geschmeidig sind die da zur Zeit noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.07.10 10:19:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.761.901 von owitschliwatschli am 01.07.10 09:57:25ok danke für die interessante antwort, habe schon gehört das es zu deutlichen tariferhöhungen gekommen ist und das sogar in der diskussion ist das sich Private an den gestzlichem Topf beteiligen sollen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.10 19:09:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kenne mich mit Bängern nicht so aus. Könnte mir aber vorstellen, daß es spezielle Regelungen abhängig vom Beschäftigungsverhältnis gibt. Möglicherweise sind bei Gruppenbildung auch Rudelbonusse möglich.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 12:00:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.761.281 von Latinl am 01.07.10 08:24:26Der Wechsel in die PKV wird ab 01.01.2011 wieder möglich sein, wenn man einmal die gesetzliche KV-Begrenzung "gerissen" hat wie es hier im Thread benannt wird. Die dreijährige Frist entfällt dann wieder. Der Referentenentwurf liegt dem Kabinett derzeit vor, mit einer Verabschiedung ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu rechnen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PKV