checkAd

    Rauchverbot- Heute Volksentscheid in Bayern-Wie würdest Du abstimmen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.10 11:33:57 von
    neuester Beitrag 09.06.11 16:27:29 von
    Beiträge: 141
    ID: 1.158.637
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 969
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 11:33:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute gilts. Rauchen in Kneipen oder Rauchverbot. Ich werde hingehen (als Nichtraucher) und gegen das Rauchverbot stimmen. Ich hoffe sogar, die Raucher weden gewinnen.

      Nicht aber weil ich etwa ein Masochist wäre, neiun, das hat einen ganz anderen Grund. 2003 unterschrieb die damalige Gesungheitsministerin bei der WHO einen Vertrag, der der "rauchfreien Zone Europa" zustimmt. Ich will jetzt sehen, wie die Nichtraucher vor den EUGH ziehen und letztinstanzlich doch zu ihrem Recht kommen werden(Damit rechne ich ganz fest).

      Dann wird auch klar, Wer das Sagen überhaupt hat. Die Freiheit des Bürgers steht auf dem Teststand.

      Meinungen gerne auch gegenteilig.
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 11:37:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.773.843 von Dorfrichter am 04.07.10 11:33:57ich haben ander Meinung aber mit dir zum streiten bringt nicht




      Zigarette nach sex 0 okay sonst öffentlich NO!
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 11:38:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 11:55:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      leben und leben lassen ;);)

      das aktuelle system funktioniert doch

      die die es können unterteilen ihre räume, die die es nicht können entscheiden wie sie ihr lokal haben wollen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 12:26:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Komme gerade von der Abstimmung und habe mit NEIN gestimmt also für die jetzige Lösung.

      Bin ehemaliger Raucher und seit rund 10 Jahren rauchfrei.

      Trotzdem stört es mich bei der Schafkopfrunde wenn alle halbe Stunde eine Pause eingelegt werden muss weil zwei Spieler zum Rauchen vor die Türe gehen müssen.

      Und ein Oktoberfestzelt voll besetzt mit 5000 Mann ohne Rauch kann ich mir ehrlich auch nicht vorstellen, dann dürfte auch kein Räucherfisch und kein Grillhendl im Zelt zubereitet werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 12:29:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.773.917 von 1erhart am 04.07.10 12:26:53http://www.sueddeutsche.de/bayern/volksentscheid-in-bayern-jetzt-regieren-die-buerger-1.969252
      Und ich gehe...JETZT.
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 12:35:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.773.924 von Dorfrichter am 04.07.10 12:29:04Möchte noch ein Beispiel bringen dass wirklich jedesmal so abgelaufen ist:

      Ein sehr gutes Speiserestaurant mit 4 verschiedenen Speiseräumen von klein bis gross hat am Freitagabend und am Samstagabend immer ein Diner für 2. Sind 4-5 Gängemenues entweder Fleisch oder Fisch dazu eine Flasche Wein und eine Flasche Tafelwasser für 49,00 Euros.

      Wir haben das alle paar Monate gern in Anspruch genommen. Dann kam das Rauchverbot.
      Wie oben schon geschrieben ich rauche seit 10 Jahren nicht mehr aber meine Frau kann es einfach nicht lassen.

      Nach der Bestellung sitze ich alleine am Tisch, Frau ist draussen beim Rauchen

      Nach dem ersten Gang sitze ich alleine am Tisch, Frau ist ...

      Nach dem Hauptgang sitze ich ....

      Nach der Nachspeise ...

      Nach ...

      Muss dazu sagen 2010 waren wir noch nicht dort und werden es wahrscheinlich auch nicht mehr sein.
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 13:00:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.773.875 von CO_MEX am 04.07.10 11:55:49Co...ich stimme Dir zu:)

      Ich habe meine Stimme abgegeben denke aber,
      dass die Teilnahme nicht besonders hoch sein wird.

      Im Moment gibts nur Schlaand:cool::)
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 13:03:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi anne-rose ;);)

      ich habe noch nichts gehört wie die wahlbeteiligung ist :confused::confused:

      ich habe ja selbst laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange geraucht, aber man sollte doch
      die kirche im dorf lassen :cool::cool:

      es wird niemand gezwungen in raucherlokale zu gehen
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 13:22:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich stimme gegen das Rauchverbot(bin Nichtraucher).

      es kotzt mich einfach an wenn ein paar durchgeknallte frühpensionierte Sonderschullehrer aus Langeweile so ein Verbot durchsetzen wollen :mad: was kommt als Nächstes :confused:
      Allein die Ksten für den Scheiß sind immens(habe da etwas Einblick)
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 13:30:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich werde auch dagegen stimmen .............. OK, ich rauche.

      ich würde aber auch mit nein stimmen, wenn ich nicht mehr rauchen würde. ich hasse es nämlich, wenn ich gegängelt werde :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 13:33:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      dann sollten wir ein volksbegehren anstrengen im den geklärt wird

      werd die kosten dafür tragen muss, am besten der, der es ins rollen gebracht hat



      dann sollte er bei seinen anhängern bzw. mitstreitern schon mal sammeln gehen
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 13:36:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Man könnte doch allen Autohäusern verbieten Autos zu verkaufen, da ein Auto sehr gesundheitsgefährdend ist. Jedesmal wenn ich irgendwo an der Strasse stehe werde ich nachweislich vergiftet.

      Von Unfalltoten und Verletzten gar nicht zu reden.
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 13:37:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.035 von CO_MEX am 04.07.10 13:33:35Vielleicht sammeln wir für den Friseur erst einmal.
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 13:43:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.043 von 1erhart am 04.07.10 13:37:26der soll gleich zu meinem friseur, da darf man nämlich rauchen :D
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 14:02:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.773.991 von CO_MEX am 04.07.10 13:03:56Also im BR habe ich gerade gelesen dass in München bis 12.00 Uhr 23 Prozent abgestimmt haben. Das ist meines Erachtens schon viel, denn man muss ja auch noch die Briefwähler dazurechnen. In meiner Gemeinde sind das knapp 10 Prozent
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 14:35:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.773.937 von 1erhart am 04.07.10 12:35:04Gut, das ist ein Argument. Interessanter finde ich @trickygirl´s Argumentation
      ich würde aber auch mit nein stimmen, wenn ich nicht mehr rauchen würde. ich hasse es nämlich, wenn ich gegängelt werde .

      Sie unterstreicht den Individualismus und genau das sollte der Grund sein gegen solche Verbote, die nur Eines im Sinn haben, zu untergragen, was man tun oder lassen sollte.

      Daß das rauchen über längere Zeit gefährlich ist für so Vieles, das weiß der Raucher genauso. Der Nichtraucher erfährt jedoch auch Schutz, da in öffentlichen Gebäuden und vielen Restaurants ohnehin nicht geraucht werden darf.
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 15:28:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.024 von zocklany am 04.07.10 13:22:49Was als Nächstes kommt?

      Rauchverbot in bayerischen Luftkurorten,
      Rauchverbot in Sessellifts und Seilbahnen
      Rauchverbot beim Angeln
      Rauchverbot beim Tauchen
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 15:42:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      ganz klar sollte es verboten werden.

      bei uns in bw darf nicht in discotheken geraucht werden. dann war ich in köln vor zwei monaten in einer disco. das ist so eklig, dass bei denen da geraucht werden darf. ist mir sofort negativ aufgefallen. man stinkt nach der disco voll zum kotzen und dann diese besoffenen mit ihren kippen. verbrennen einen.. hab so viele kleine verbrennungen von früher. das verbot müsste deutschlandweit gelten. seit in bw das rauchverbot gilt, gehe ich gerne in discos. verbot in ganz deutschland muss her.

      genauso wie der alkohol verkauf ab 22 uhr. bei uns in bw gibt es keinen mehr an der tanke ab 22 uhr.. ich finde es gut so...
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 16:06:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.238 von ionmed am 04.07.10 15:42:22 und dann diese besoffenen mit ihren kippen. verbrennen einen.. hab so viele kleine verbrennungen von früher.

      :eek::eek::eek:

      was sind das denn für rabauken in bw? ............ bei uns in bayern habe ich sowas noch nicht gehört und auch nicht erlebt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 16:15:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.238 von ionmed am 04.07.10 15:42:22Du weisst doch gar nicht um was es hier in Bayern geht. Also poste keinen solchen Unsinn.
      In Discos bleibt in Bayern das Rauchverbot genauso wie in den meisten anderen Fällen.

      Es geht nur um kleine Bierkneipen, Gasthäuser mit mehr als 1 Raum und um Bierzelte.
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 16:32:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.269 von trickygirl am 04.07.10 16:06:19gehst du dann im hemd in disco? :D also ich habe viele kleine verbrennungen vor allem an den armen, weil die besoffen freaks meinen müssen zu rauchen...
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 16:38:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.283 von 1erhart am 04.07.10 16:15:49ich finde rauchen gehört aus allen öffentlichen räumen verbannt. sowieso gehören die zigaretten verboten oder den preis 10 euro pro schachtel anheben.
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 17:34:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.029 von trickygirl am 04.07.10 13:30:08wirst Du doch schon seit jahren von hwzock :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 17:38:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.238 von ionmed am 04.07.10 15:42:22 #19 von ionmed 04.07.10 15:42:22 Beitrag Nr.: 39.774.238
      Dieses Posting: versenden | melden

      ganz klar sollte es verboten werden.

      bei uns in bw darf nicht in discotheken geraucht werden. dann war ich in köln vor zwei monaten in einer disco. das ist so eklig, dass bei denen da geraucht werden darf. ist mir sofort negativ aufgefallen. man stinkt nach der disco voll zum kotzen und dann diese besoffenen mit ihren kippen. verbrennen einen.. hab so viele kleine verbrennungen von früher. das verbot müsste deutschlandweit gelten. seit in bw das rauchverbot gilt, gehe ich gerne in discos. verbot in ganz deutschland muss her.

      genauso wie der alkohol verkauf ab 22 uhr. bei uns in bw gibt es keinen mehr an der tanke ab 22 uhr.. ich finde es gut so...



      :laugh::laugh::laugh:

      bist wohl in deinem wahnsinnsrausch an die raucher angestoßen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 17:53:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.238 von ionmed am 04.07.10 15:42:22und dann diese besoffenen mit ihren kippen. verbrennen einen.. hab so viele kleine verbrennungen von früher.


      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 17:58:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Menschen gehören überhaupt nicht in öffentliche Räume!Hier muß generell ein Riegelvorgeschoben werden :mad: Neulich sah ich einen Raucher in einer öffentlichen Toilette,obwohl ich sofort die Polizei angerufen habe ist er entwischt.Hier besteht von seiten des Gesetzgebers erheblicher Nachholbedarf :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 18:15:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      für ein rauchverbot! Als ehemaliger Raucher wird man das nur zu gern sehen...
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 18:39:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.238 von ionmed am 04.07.10 15:42:22wenn du früher nicht gerne in Diskos gegangen bist und nun gerne gehst liegt das ganz klar am rauchen. da nun die Besucherzahlen erheblich sinken wird heute jeder :keks: in die clubs gelassen
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 20:02:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Offenbar Mehrheit für striktes Rauchverbot!!!!

      ca. 2/3 der wahlbezirke sind ausgezählt und über 60% sind für das rauchverbot!

      :):):):):):):):):):):):):):):):):)

      endlich am wochenende keine nach rauch stinkenden klamotten mehr! ein klarer sieg für ein gesundheitsbewustes leben. ich muß wirklich sagen, ein so hohes maß an vernunft hätte ich uns nicht zugetraut.
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 20:25:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.624 von steven_trader am 04.07.10 20:02:18Die Folge wird sein, daß die anderen Bundesländer nachziehen werden. Bis 2013 ein rauchfreies Deutschland und extrem verrauchte "Wirtewohnzimmer". Wie war das noch zu Zeiten der amerikanischen Prohibition?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 20:47:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.501 von fgMetze am 04.07.10 18:39:02früher bin ich auch gerne gegangen aber jetzt noch mehr, weil man nicht danach wie eklige kippe stinkt :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 20:58:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.690 von ionmed am 04.07.10 20:47:13früher bin ich auch gerne gegangen aber jetzt noch mehr

      früher bin ich gern gegangen, aber jetzt nicht mehr, sogar überhaupt nicht mehr!
      Ich mag bei einem Wisky eine Cigarette rauchen und nicht alle 10 minute rausgehen zum rauchen!!
      Was soll man von dieser heutigen Entscheidung erwarten??
      Noch weniger Freiheit! Der deutsche Michel kennt sich damit am besten aus! Am liebsten nur noch dem Staat hörig sein!!

      Ich hätte eine ganz einfache Lösung gehabt:
      Rauchfreie kneipen u Discos
      und andere für Raucher!
      Wo ist das Problem???
      Jetzt machen wir mit Kumpels nur noch privat Party ! Da darf man rauchen wie man will!
      Zum kotzen mit diesem blöden Staat und diesen untoleranten Menschen!
      Keiner, absolut keiner jat jemanden gezwungen in eine verrauchte Kneipe zu gehen oder doch??
      Resüme:
      schon wieder ein Stück Freiheit weniger und zahllose Kneipen die dicht machen werden! Da werden diese fanatische Nichtraucher sich die Augen reiben und fragen warum Kneipen aussterben!!:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 21:05:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.707 von Frenchmen am 04.07.10 20:58:33wir nichtraucher mussten euch tolerieren und passiv mitrauchen. jetzt ist es andersrum. jetzt müsst ihr tolerieren, dass nicht geraucht wird. ich finde es super. wieso muss ich als gesundlebender mensch deinen gestank und rauch einatmen und meine gesundheit schädigen? :keks: wenn du deine am arsch machen willst. geh raus und rauch dich da zu tode, wenn du magst. :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 21:58:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.719 von ionmed am 04.07.10 21:05:39wir nichtraucher mussten euch tolerieren und passiv mitrauchen

      völliger Blödsinn!!
      Einfach in rauchfreie Kneipen gehen! Ode war da zuwenig los???:laugh::laugh::laugh:
      Könnte ich verstehen (dass es nix los war) da viele Nichtraucher absolut untolerant sind und absolut langweilig! Von einer Tasse Kaffee für den ganzen Abend, kann kein Wirt existieren!!

      Typisch deutsch! Absolut untolerant und vor allen Dingen sehr unflexibel!
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 22:34:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.824 von Frenchmen am 04.07.10 21:58:52jetzt reg dich mal wieder ab, das verbot ist kein weltuntergang.
      dein argument, dass nichtraucher einfach in eine kneipe für nichtraucher gehen sollen, ist aber so nicht gültig.
      man geht in eine kneipe, um sich mit seinem freundeskreis zu verabreden. meistens sind dann in diesem kreis raucher und nichtraucher. was ist also, wenn von sechs personen nur zwei nichtraucher sind? es bleibt den beiden nichtrauchern nichts anderes übrig, ebenfalls in die raucherkneipe zu gehen, weil die mehrheit das so will.
      der schutz der menschlichen gesundheit ist aber ein viel zu hohes gut, als dass man es vom willen des wirts abhängig macht. du kannst auch nicht so einfach mit einer schusswaffe in die kneipe gehen, nur weil der wirt das dir erlaubt hat. man sollte einfach mal akzeptieren, dass es bestimmte bereiche gibt, die viel zu wichtig sind, als dass man ihre regelung dem freien willen des eigentümers (in diesem fall des wirts)überlässt.
      z.b. drogen, arzneimittel, lebensmittel, waffen, umweltschutz.
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 23:24:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.912 von steven_trader am 04.07.10 22:34:33der schutz der menschlichen gesundheit ist aber ein viel zu hohes gut

      dann gibt es noch jede Menge zu verbieten!!:laugh::laugh:
      Hauptsache Verbieten durch Gesetze!!:mad:
      Die österreichische Discobesitzer freuen sich über die Deutschen die am WE doch hinpilgern!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 06:10:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Habe mich dieser mehr als dummköpfigen Abstimmung enthalten.
      Eine wirklich rauchfreie Gesellschaft wird dieses Abstimmung nicht bringen. Zukünftige Generationen werden also nicht vor krebserregenden Substanzen dauerhaft geschützt
      Alles andere ist Augenwischerei und kleinkarierte Intoleranz ist nun mal nicht unterstützenswert.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 06:23:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.912 von steven_trader am 04.07.10 22:34:33man geht in eine kneipe, um sich mit seinem freundeskreis zu verabreden

      Erklär mir bitte, wer dieser ominöse Herr "man" ist.

      Manche pflegen ihre Vorurteile sehr und begründen dies dazu noch mit angeblichen Schutz der MENSCHHEIT vor dem Nikotinteufel :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 06:41:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.912 von steven_trader am 04.07.10 22:34:33Du hast recht die zwei müssen nicht brauchen sie auch nicht denn die vier gehen gar nicht mit. So ist das Ganze mittlerweile. Und du glaubst doch nicht dass sie die Leute im Winter vor die Türe stellen zum Rauchen nein sie bleiben gleich zu Hause.

      Oder bei uns Grenznähe nach Tschechien und Österreich. In beiden Ländern alles erlaubt sozusagen und das Benzin ist auch noch zwischen 20 und 30 Cent billiger. Also geht man am Samstag oder Sonntag zum Tanken, Rauchen, Einkaufen ins benachbarte Ausland und macht einen kleinen Familienausflug.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 06:42:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.912 von steven_trader am 04.07.10 22:34:33Und wenn du die Gesundheit ansprichst dann dürfte mein Autoverbot auch durchgehen beim nächsten Volksentscheid.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 06:45:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.775.140 von 1erhart am 05.07.10 06:42:18Und jetzt für mich der Kracher:

      Rauchfreie Gastronomie dafür aber ein Raucherzimmer in jedem Krankenhaus.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 06:50:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wobei mir das Ergebnis am vormittag als ich von der Wahl mit meiner Frau nach Hause ging schon klar war. Die Wahlbeteiligung sehr gering war zu erwarten. Und dass die 1,1 Mio die für den gestrigen Urnengang verantwortlich waren alleine schon mehr als ein drittel der ganzen Wähler von gestern hingehen war klar.

      Das heisst von den restlichen rund 65 Prozent waren dann 40 für das eingeschränkte Rauchen und nochmal 25 Prozent dagegen. Nagelt mich nicht auf 1 Prozent hin oder her fest aber so hatte ich beim Heimgang das schon gesagt.

      Und die ältere Generation ist anscheinend komplett nicht hingegangen weil es ihnen einfach egal ist.

      Ich habe ein paar Beispiele am Anfang dieses Threads beschrieben die mich selbst betreffen und ganz einfach gelöst sind.

      Die Kartenrunde am Freitagabend (seit mehr als 20 Jahren mit den gleichen Leuten) ist aufgelöst.

      Und das Diner für zwei hat zumindest in diesem Jahr noch nicht stattgefunden. Vielleicht im September bei unserem Hochzeitstag. Gehe aber davon aus dass wir vielleicht zu Bekannten nach Österreich fahren.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 07:24:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sehe das ja auch so, dass meis nur Leute zu dieser Dummbatzenwahl gingen, die sonstwie auch etwas beschränkt sind und denen hier die Gelegenheit geboten wurde einmal mitentscheiden zu können. ha ha
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 08:19:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.775.142 von 1erhart am 05.07.10 06:50:29Ich persönlich halte das Rauchverbot für kein Drama und sehe das doch ziemlich gelöst. Spannender ist nun die Frage, wie sich das "Restdeutschland" einer Endlösung nähert. Ich wäre mal dankbar, wenn irgendjemand mal das Vertragswerk hier hereinstellen würde, das Ulla Schmidt im Mai 2003 bei der WHO unterschrieb.

      Nur damit Ihr mal seht, daß selbst wenn Bayern nicht so abgestimmt hätte, diese Sache vor dem EUGH gelandet wäre und somit das Rauchen in öffentlichen Räumen ohnehin nur befristet gewesen wäre.

      Alleine deshalb stimmte ich gestern mit NEIN. Das wäre es gewesen. BDie Bürger stimmen für das Rauchen und trotzdem wäre es so gekommen(mit Verspätung), wie 2003 bereits vertraglich festgelegt.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 08:23:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.775.252 von Dorfrichter am 05.07.10 08:19:49Anhang:
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/who-sagt-r…
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 08:24:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.775.252 von Dorfrichter am 05.07.10 08:19:49Dann fahre mal zu uns in die Grenznähe wie ich geschrieben habe. Weiss nicht woher du kommst aber da siehst du seit Jahren das Tankstellen und Kneipensterben hautnah.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 08:30:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.775.258 von Dorfrichter am 05.07.10 08:23:27#frenchman .. Ich mag bei einem Wisky eine Cigarette rauchen und nicht alle 10 minute rausgehen zum rauchen!!

      soll das meinen du hälts es nciht einmal 10!! minuten ohne glimmstängel aus ??

      :rolleyes: ABA GELL du bist nur genuss raucher ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 08:33:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.775.273 von lyta am 05.07.10 08:30:52Gehe ich richtig in der Annahme bist du nicht Österreicher (in). Bei euch ist das Rauchen doch nach wie vor erlaubt und die Glimmstengel sogar noch billiger.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 08:37:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.775.273 von lyta am 05.07.10 08:30:52Hab ich nicht geschrieben.:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 08:41:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.775.142 von 1erhart am 05.07.10 06:50:29Zitat: ["Die Kartenrunde am Freitagabend (seit mehr als 20 Jahren mit den gleichen Leuten) ist aufgelöst."]

      spielt doch draussen weiter
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 08:44:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.775.317 von GillyBaer am 05.07.10 08:41:57Von Juli bis August okay und was machen wir von September bis Ende Juni (wenn ich das Wetter 2010 heranziehe).

      Wie gesagt die Schafkopfrunde gibt es nicht mehr. Hatten sogar Stühle mit Namensschilder der Spieler.

      Man könnte sagen wie im Märchen: Es war einmal und wenn sie nicht .....
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 09:21:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.774.984 von Frenchmen am 04.07.10 23:24:30selbstverständlich ist der Schutz der Gesundheit wichtig, das wird keiner bestreiten.

      Auch ich empfinde die Qualmerei als lästig und in Speisegaststätten sogar als eklig.

      Was nervt ist dass erneut Freiheit durch Verbot ersetzt wurde und ich frage mich wo das enden soll. Es wird nach diesem Verbotserfolg nicht lange dauern, da kommen die nächsten Wünsche auf.

      Wenn es doch um die Gesundheit geht - warum dann nicht im nächsten Schritt kranken Menschen den Besuch von Gaststätten verbieten? Ist es - der vor gefährlichen Rauchern nun sicheren Bevölkerung - jetzt noch zuzumuten, sich z. B. von hustenden und niesenden Leuten krank machen zu lassen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 09:29:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      Für mich ist jetzt dieses Thema erledigt und ich überlege ob ich nicht versuche einen Bürgerentscheid gegen

      Autofahren verpestet die Luft und damit meine Gesundheit

      Rasenmähen ....

      Grillen im Freien ....

      schadet alles meiner Gesundheit

      Tschau in einem anderen Thread wieder einmal
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 09:42:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.775.459 von 1erhart am 05.07.10 09:29:30Ich bin dabei. Nur weil´s halt so schön ist, alles, aber auch wirklich alles zu reglementieren.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 09:45:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.775.431 von Effektentiger am 05.07.10 09:21:35und in Speisegaststätten sogar als eklig

      ich auch! Obwohl ich Raucher bin! (in meinem Haus wird auch nicht geraucht, nur auf Balkon und in meinem Arbeitszimmer!)
      Aber mir geht es um Freiheit!
      Freiheit des einzelnen Menschen sich selber ein Lokal auszusuchen, entweder Raucher o Nichtraucherlokal!
      Die Untoleranten haben gewonnen! Ein Gesetz mehr und weniger Freiheit für die Bürger! Bravo!:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 09:59:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Na, das ging ja rasend schnell:
      Rauchgegner planen bundesweite Aktion
      Dann haben wir ja den WTO-Vertrag bis zum 1.1.2013 erfüllt!:eek:

      So läuft das Heute. So wird Heute Politik gemacht.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 10:00:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.775.602 von Dorfrichter am 05.07.10 09:59:51AnHang: Soll natürlich WHO heißen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 10:05:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.775.142 von 1erhart am 05.07.10 06:50:29Also mein Schwiegervater ist strikter Nichtraucher und hat natürlich mit ja gestimmt.
      Argument: Essen schmeckt ihm nicht mit Zigarettenrauch. Ich antwortete "Beim Essen in
      Gaststätten darf doch schon lange nicht mehr geraucht werden".
      Gegenantwort: Ich mag das Rauchen sowieso nicht. Schwiegermutter hat natürlich aus
      Solidarität mitgewählt. In Kneipen gehen beide überhaupt nicht.

      Unsere Fußballkneipe mit Liveübertragungen (zu 90% Raucher) kann jetzt dicht machen.
      Bei dieser Wahl ging es m. E. nicht mehr um die Beseitigung von Störungen durch die Raucher, sondern um eine reine Bevormundung. Ist schon traurig...
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 10:11:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.775.630 von Pennystockchampion am 05.07.10 10:05:09http://nachrichten.t-online.de/nach-volksentscheid-in-bayern…
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 14:30:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Na, ich finde, da sollte man nicht gleich aufhören.

      An den ÖDP-Fuzzi:

      Alkohol ist ein Gift und schädigt menschliche Körperzellen. Akute Wirkungen betreffen meist das Nervensystem. Alkohol macht in kleinen Mengen munter und baut Hemmungen ab, in größeren beeinflusst er den Gleichgewichtssinn, das Sehen und die Muskelkontrolle und macht eventuell aggressiv, in noch größeren wirkt er schließlich betäubend und kann zu Erinnerungslücken führen.
      Schon 40-60 Gramm reiner Alkohol pro Tag reichen bei Männern aus, um die Leber zu schädigen. Frauen reagieren noch wesentlich empfindlicher, ihre Leber ist schon bei 20-30 Gramm Alkohol am Tag gefährdet – also bei einem Viertelliter Wein.


      Sofort den öffentlichen Genuss von Alkohol verbieten. Nur noch in geschlossenen, privaten Räumen.
      Minderjährige dürfen natürlich auch nicht anwesend sein, wenn sich Papa ein 0,3er Pils reinzieht.

      Durch diese Biergärten und Festzellen wird die Menschheit verführt, auch dem Alkoholkonsum zu fröhnen. Die Suchtwirkung ist enorm, die Schäden für den Menschen noch größer.

      Stoppt den Teufel Alkohol, stoppt die Suchtgefahr dieses Dämonen.
      Er verführt unsere Judend zu unzüchtigem Treiben, zur Faulheit, zu kriminellen Taten oder zumindest zum Müßiggang.


      Das muss ein Ende haben. Es wird höchste Zeit.
      Ich bitte um Zustimmung zum Aufruf für einen neuen Volksentscheid.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 14:38:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.775.280 von 1erhart am 05.07.10 08:33:19# 1erhart ...DAS STIMMT nur bedingt ...
      auch bei uns darf nur eingeschränkt geraucht werden ..in manchen lokalen überhaupt nicht ...


      Rauchverbot in ÖSTERREICHS LokaleN: Schutz der Nichtraucher

      Die Diskussionen sind zumindest rechtlich beendet, denn per 1. Juli 2010 gilt nun das strengere Rauchverbot in Lokalen in Österreich. Das bedeutet, dass Rauchen beim Wirten nur dann zugelassen ist, wenn

      a) im Lokal über eigene Raucherräume, die von Nichtraucherräume getrennt sind, zur Verfügung stehen oder

      b) das Lokal kleiner als 50 Quadratmeter ist und als Raucherlokal definiert wurde.

      Lokale, die größer als 50 Quadratmeter sind, sind dazu angehalten, eigene Räume für Raucher zur Verfügung zu stellen.
      ::::http://www.wissenswertes.at/index.php?id=rauchverbot
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 15:05:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.777.019 von Idol_Al_Bundy am 05.07.10 14:30:09An den Al-Bundy-Fuzzi: passiv Saufen gibt es nicht! :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 15:26:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.777.203 von GillyBaer am 05.07.10 15:05:58oh doch gibts indirekt schon, habe am Sa. nach dem WM-Spiel einen gesehen der vom "passiv-saufen" betroffen war und zwar schwer.
      Dem hat ein aktiver Säufer ne Fl. Becks über die Rübe gezogen, würde auch nicht passieren wenn dieser Alk.-Drogenmissbrauch in der Öffentlichkeit verboten würde. :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 17:08:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      das wäre nur kondequent
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 17:09:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      konsequent
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 17:43:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.777.065 von lyta am 05.07.10 14:38:42Wusste schon dass auch in Österreich ein Rauchverbot kommen soll nur nicht dass es genau jetzt ist. Und wie du es beschreibst ist es dann genau so wie wir es auch tolerieren hätten können wenn nicht so ein verkrachter Student verrückt gespielt hätte. Wobei das lustige ist dass er ja Stadtführer in Salzburg ist und sich beim Essen wahrscheinlich vor Rauch nicht mehr halten kann. :laugh::laugh::laugh:

      Das ist auch ein Werdegang: Abgebrochenes Lehrerstudium, abgebrochenes Theologiestudium und dann Weltveränderer.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 19:16:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.777.979 von 1erhart am 05.07.10 17:43:48...Das ist auch ein Werdegang: Abgebrochenes Lehrerstudium, abgebrochenes Theologiestudium und dann Weltveränderer....

      Ja, es ist wirklich interessant aus welchen Reihen die Initiatoren und Unterstützer kommen.
      Früher waren sie diejenigen, denen es nicht frei genug zugehen konnte!

      Gerade aus diesen Kreisen kommen doch die größten Schreier, die ihren Eltern und Großeltern die vergangenen Zeiten vorwerfen!

      Und jetzt? Jetzt fangen sie meines Erachtens an, aus Deutschland Stück für Stück einen Überwachungsstaat zu basteln:mad:

      Anscheinend ist es ihnen zu langweilig geworden, PISA wird auch seinen Anteil haben - und man möchte mal sehen, wie es ist, andere zu unterdrücken.

      Anstatt sich mal umzuschauen und genau zu beobachten, daß wir vom Staat und EU eh schon immer mehr Rechte genommen bekommen und uns dafür auch immer mehr Geld aus der Tasche gezogen wird, unterstützen sie die Einschränkung der Freiheiten einer immer noch großen Bevölkerungsschicht. Nämlich die der Raucher und der Nichtraucher, die sich in einer Demokratie gut zu recht finden. Militante Nichtraucher schließe ich aus.

      Ich bin mir nicht sicher, ob die Initiatoren, die vielleicht ihres Erfolges wegen noch ganz taumelig sind, überhaupt ahnen was sie eventuell losgetreten haben!

      Sicher bin ich mir aber, daß die militanten Nichtraucher sehr für die Vorschläge der EU sind, die ja Raucherpolizei, Schauprozesse usw vorsehen.

      http://www.bild.de/BILD/politik/2010/01/28/neue-empfehlungen…
      (Angeblich soll die EU diese Vorlagen gar nicht richtig durchgelesen haben.)

      Da wären wir ja bald wieder im 1000 jährigen Reich angekommen:laugh:
      Oder sind wir noch mitten drin?:eek:

      Wenn solche "Weltverbesserer" nicht mehr die wahren "Weltprobleme" erkennen und glauben,
      die Masse der Bürger muß alles genau vorgeschrieben bekommen sehe ich für die Zukunft schwarz.

      Jedenfalls ist für mich die ÖDP, mit der ich vor Jahren mal sehr gut zusammenarbeiten konnte, gestorben.
      Unsere seit über 20 Jahren bestehende Mitgliedschaft beim Bund Naturschutz wird auch gekündigt.

      Wenn ich für eine Diktatur wäre, hätte ich mein Geld die letzten Jahre auch den ultra Linken oder Rechten geben können.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 20:31:23
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.778.416 von Mr.Straetz am 05.07.10 19:16:21Guter sehr lesenswerter Beitrag und zutreffend analysiert! Merci!:)

      Ja! Dass genau diese Leute, die angeblich freiheitsliebend sind, anderen ihre Meinung aufzwingen wollen ist ja pervers!!

      Was wird demnächst verboten??
      Und jeden Tag geht ein Stück Freiheit verloren!:mad:
      Vielen Dank ihr Dummköpfe!:mad:

      Mittlerweile kann ich immer besser verstehen wie damals "Schreibtäter" entstanden sind! Nix, rein gar nix, haben manche gelernt!:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 20:57:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.778.416 von Mr.Straetz am 05.07.10 19:16:21Zitat: ["Jetzt fangen sie meines Erachtens an, aus Deutschland Stück für Stück einen Überwachungsstaat zu basteln"]

      wieso? Ihre Vorbilder sind die echten deutschen Hardcore-Überwacher: Koch, Schilly, Schäuble!
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 21:37:23
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.778.756 von Frenchmen am 05.07.10 20:31:23Pervers sind diejenigen, die immer nach Volksentscheiden für mehr bürgernahe Demokratie schreien,
      und findet wirklich mal ein Bürgerbefragung statt, dann heulen und plärren die gleichen Typen, wenn ihnen das Ergebnis nicht passt.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 22:10:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.779.027 von GillyBaer am 05.07.10 21:37:23Es gäbe weit wichtigere Volksentscheide, die dem ganzen Volk nutzen könnten.

      Anscheinend sind die Deutschen, in diesem Fall Bayern, aber noch nicht reif genug dafür.
      Das finde ich äußerst traurig!

      Da scheint mir die Schweiz wesentlich fortschrittlicher.

      Man sieht es ja überall, auch in den Foren.
      Gegeneinander hacken, Neid ausleben und die Wut an anderen auslassen.

      Die Franzosen brennen ja auch nur die Autos ihrer Nachbarn ab :rolleyes:

      Solange das läuft müssen die oben keine Angst haben und können uns weiter nach unten drücken! :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 22:52:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.779.173 von Mr.Straetz am 05.07.10 22:10:551. Es gibt immer wichtigere Volksentscheide, z.B. über die Laufzeit der Atomkraftwerke
      2. Sehr schwach: ist das Volk nicht reif, muss es so oft ersetzt werden, bis man das "richtige" Ergebnis erhält.
      Avatar
      schrieb am 06.07.10 16:48:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      irgendwie war es ja absehbar, dass der Volksentscheid so ausfällt.

      Intolerant, wie die Kaspern derzeit drauf sind. :D
      Avatar
      schrieb am 06.07.10 17:28:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.783.074 von Siemenspush am 06.07.10 16:48:25und das, obwohl die Tabaklobby in Bayern massiv geklotzt hat:

      Die Tabaklobby selbst hat zugegeben, 650.000 Euro in das kleine Land Bayern gepumpt zu haben. So wurden zum Beispiel mehr als 1.700.000 Feuerzeuge verteilt. Das bedeutet, jeder zehnte Wahlberechtigte hat ein Feuerzeug von der Tabaklobby geschenkt bekommen. Zudem wurde die Kampagne "Nein" finanziell von der Tabaklobby unterstützt.

      Welche Unterstützung hat denn die Gegenseite?

      Das Aktionsbüro Volksentscheid Nichtraucherschutz bezahlt seine Aktivitäten aus eigener Tasche und von Spenden. Hierbei handelt es sich jedoch um Spenden ausschließlich von Privatpersonen. Hier muss man ganz klar sagen, dass es auf dieser Ebene der Kampf David gegen Goliath ist.

      http://www.n-tv.de/wissen/dossier/Tabaklobby-war-grosszuegig…
      Avatar
      schrieb am 06.07.10 18:01:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      Der BUND wird laut Ausage, wenn ich es richtig gelesen habe, von ca. 480.000 Leuteb finanziell unterstützt.

      In Bayern hat der Bund Naturschutz ca. 170.000 Mitglieder.

      Ich hoffe mal, die rauchenden Mitglieder kündigen auch ihre Mitgliedschaft. Schließlich ist das ja Geld von bösen Rauchern und das stinkt!
      Avatar
      schrieb am 06.07.10 18:21:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      es ist kurz vor 12 in Deutschland aber der deutsche Michel hat keine andere Sorgen als Nichtraucherschutz!!:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 06.07.10 19:38:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.783.625 von Mr.Straetz am 06.07.10 18:01:07vollkommen richtig, Raucher raus aus dem BUND und rein in die FDP :)
      Avatar
      schrieb am 06.07.10 21:18:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.783.750 von Frenchmen am 06.07.10 18:21:01sag mal,du kotzt auch in alles was der deutsche macht,oder?

      wenn du als franzose hier lebst, dann akzeptiere doch was wir deutschen machen!
      Avatar
      schrieb am 06.07.10 23:24:02
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.784.803 von nautiker am 06.07.10 21:18:18Das kann er leider nicht.:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 06.07.10 23:29:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.785.214 von ConnorMcLoud am 06.07.10 23:24:02na...auf deine meinung warte ich gerade.
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 16:24:54
      Beitrag Nr. 82 ()
      in meiner nächsten umgebung müssen jetzt 2 läden schließen, die zigarren lounge und die shisha bar :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 17:32:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.788.707 von trickygirl am 07.07.10 16:24:54Bei uns auch die Shisha Bar und unsere Pilsecke. Hier wurden immer die Fußballspiele live
      übertragen. 90% der Besucher sind Raucher. Kein Essensverkauf nur Bierausschank. Die Gäste werden wohl kaum während eines spannenden Spiels vor die Tür zum Rauchen gehen...:mad:
      Herzlichen Glückswunsch!
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 17:46:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.789.302 von Pennystockchampion am 07.07.10 17:32:52man muss sich das mal vorstellen, denen bricht ab 01.08. das geschäft weg. die haben aber pachtverträge und müssen familien ernähren :mad:

      ich weiß auch nicht, ob es für selbstädige arbeitslosengeld gibt!

      aber hauptsache, die nichtraucher, die eh nie in raucherkneipen waren, haben gewonnen :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 18:15:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.789.409 von trickygirl am 07.07.10 17:46:06Es gibt kein Arbeitslosengeld für Selbständige! Was mir allerdings unbegreiflich ist, dass wir so eine niedrige Wahlbeteiligung hatten. Da ist ein Großteil der Raucher einfach nicht zur Wahl gegangen und jetzt ist das Geschrei groß. Es gab ja viele Nichtraucher, die tolerant genug waren solche Eckkneipen bestehen zu lassen. Jetzt ist es zu spät. Wir
      jedenfalls werden uns jetzt privat treffen. Obwohl uns unsere Kneipe schon ans Herz gewachsen ist und uns der Eigentümer leid tut. Der kann ja am wenigsten dafür.
      Ich mach mir aber Sorgen um die wachsende Intoleranz in unserer Gesellschaft.
      Wie soll das alles weitergehen?
      Gr. Penny
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 16:16:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      Der Volksentscheid war nur der erste Schritt einer langen Wanderung.

      Als Ziel sollte das Verbot des Zigarettenrauchens in Deutschland angestrebt werden.

      Da noch ein großer Anteil der deutschen Bürger Suchtraucher sind, kann der Masse nicht vermittelt werden, welche sinnlose Beschäftigung das Rauchen ist.

      Die Schritte gehen aber in die richtige Richtung. Mittlerweile haben nicht wenige Deutsche den Eindruck, dass Raucher sozial und vom Verstand her unterprivilegiert sind.

      Je gebildeter ein Mensch ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass er raucht.
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 16:50:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.800.265 von Raibabänker am 09.07.10 16:16:25für mich ist der initiator frankenberger eine verkrachte existenz.

      Bevor sich Frankenberger als junger ÖDP-Aktivist an bedrohte Bäume kettete, war er Vorsitzender der CSU-nahen Schülerunion in Passau. Das Lehramtsstudium in den Fächern Mathematik/Physik brach er ab, studierte stattdessen Theologie und brach auch das wieder ab.

      für unseren altkanzler, helmut schmidt, hege ich jedoch große bewunderung.

      aber nach deinen worten ist der ja unterprivilegiert.

      armes deutschland! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 17:05:18
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.789.579 von Pennystockchampion am 07.07.10 18:15:18Ich mach mir aber Sorgen um die wachsende Intoleranz in unserer Gesellschaft.

      vollkommen richtig!!
      Was wird demnächst verboten????
      Ich beneide die ganz junge Menschen nicht!
      Sie wachsen in eine Gesellschaft voller Verbote!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 17:08:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.789.409 von trickygirl am 07.07.10 17:46:06aber hauptsache, die nichtraucher, die eh nie in raucherkneipen waren, haben gewonnen

      auch vollkommen richtig!!
      So sit der deutsche Michel halt!!
      Und dann werden diese selbe untelorante Menschen jammern u heulen dass es keine Kneipe mehr gibt weil sie alle Pleite sind wegen Kundenschwund!

      Privat Party sind jetzt angesagt!
      Deutschland 2010 !!

      Es gibt ja auch kein anderes Problem als Raucher!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 17:11:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.784.803 von nautiker am 06.07.10 21:18:18ag mal,du kotzt auch in alles was der deutsche macht,oder?

      ja und???
      Darf ich das nicht????
      Die Moslems sind auch dauernd am kotzen über die Deutschen und ihr beschwert euch nicht!!
      Warum sollte ich als Franzose auch nicht kotzen?????
      Oder bist du nur ein übler Rassist oder Nazi???????:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 17:40:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.800.265 von Raibabänker am 09.07.10 16:16:25Aufgrund dieser Aussage müßtest Du aber Kettenraucher sein!
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 17:46:25
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.800.489 von trickygirl am 09.07.10 16:50:27Ausnahmen bestätigen die Regel! Außerdem ist Helmut Schmidt zu einer Zeit aufgewachsen, in der die Gefahren des Rauchens viel weniger bekannt waren.

      Welche Gruppe raucht prozentual mehr?

      Hauptschüler oder Gymnasiasten?

      Hartz IV - Empfänger oder Professoren?

      Rauchen wird zunehmend uncooler. Im Grunde weiß man, dass fast alle Raucher gerne aufhören wollen. Viele Raucher geben es nur nicht zu, weil die Frage:

      "Warum hörst du dann nicht auf?"

      mit "Ich schaffe es nicht! Mir fehlt die Willensstärke." beantwortet werden müsste.

      In einigen Jahren ist Deutschland so weit, dass man einen Volksentscheid durchführen kann mit der Frage:

      Soll das Rauchen gesetzlich verboten werden?

      Die Mehrheit wird dann mit "Ja" antworten.
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 13:13:26
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.800.813 von Raibabänker am 09.07.10 17:46:25an ein komplettes rauchverbot glaube ich nicht, ist auch ein bischen unfair den rauchern gegenüber.
      ich habe beim volksentscheid zwar für den strickten nichtraucherschutz gewählt, aber privat in den eigenen vier wänden sollte es meiner meinung nach schon noch erlaubt sein.
      denke auch mal daran, dass die raucher mit der zahlung der tabaksteuer einen großen beitrag zur staatsfinanzierung beitragen. des weiteren lebt der raucher statistisch gesehen ca. sieben jahre weniger und belastet somit die rentenversicherung nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 20:57:34
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.800.611 von Frenchmen am 09.07.10 17:11:18Du solltest dir überlegen wie oder was Du behauptest oder schreibst !Deine unterschwelligen Aussagen musst Du Dir verkneifen, denn die sind alles andere als tolerant und lesenswert.
      Wenn Du denkst, du musst zu allem was sagen müssen, dann tue dies iun einer Form, wonach man diskutieren kann.
      Du meckerst nur....das bringt keinem was und nervt nur.
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 21:01:17
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.804.402 von steven_trader am 11.07.10 13:13:26was für ein wort zum sonntag!
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 21:33:11
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.800.611 von Frenchmen am 09.07.10 17:11:18Warum hassen sie uns Demokraten bloß so ??:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 21:35:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      durften die ösi´s auch mit abstimmen:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 23:30:29
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.805.029 von nautiker am 11.07.10 20:57:34gegen untolerante Leute bin ich eben auch sehr untolerant!
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 23:34:29
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.805.227 von Frenchmen am 11.07.10 23:30:29Aber Sie sind hier nur vorübergehender Gast.;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 10:09:21
      Beitrag Nr. 100 ()
      Die Folgekosten der süchtigen Raucher sind viel höher als die Einnahmen. Außerdem fehlen Raucher wegen Krankheit 30% mehr als Nichtraucher.
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 10:48:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.805.975 von Ulrich22 am 12.07.10 10:09:21Sie belasten aber weniger die klammen Rentenkassen.;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 11:25:20
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.806.143 von ConnorMcLoud am 12.07.10 10:48:02Die geringeren Kosten für die Rentenkasse sind schon eingerechnet. Raucher gehen oft früher in Rente und belasten daher schon vorher die Rentenkasse. Am meisten profitiert die Tabakmafia. Die süchtigen Kunden bleiben oft bis zum Schluss einer Marke treu. Die Krankenhäuser freuen sich über die vielen Lungenkrebskranken (90% Raucher).
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 11:47:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.806.345 von Ulrich22 am 12.07.10 11:25:20Die geringeren Kosten für die Rentenkasse sind schon eingerechnet. Raucher gehen oft früher in Rente und belasten daher schon vorher die Rentenkasse.
      Sie sterben aber auch um 2 Jahre im Schnitt früher.
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 13:00:46
      Beitrag Nr. 104 ()
      Im Groben genommen sollte man das Rauchen ganz verbieten! Oder aber, wenn der Raucher in der freien Natur raucht, weil er ja in Räumen nicht mehr darf, dann sollte er, der Raucher, wenigstens einen Katalysator vor seinem Glimmstengel anbringen, so dass die Natur geschont wird.

      Der Natur zuliebe.
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 13:46:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.806.852 von nautiker am 12.07.10 13:00:46:eek::eek::eek: so intolerant kenn ich dich gar nicht!
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 14:40:26
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.806.852 von nautiker am 12.07.10 13:00:46es gibt noch jede Menge zu verbieten!
      Alkohol, Autos, Atomstrom, etc. etc...
      Vielleicht sollte man wieder so leben wie vor 2000 Jahren????
      Wäre es dir recht??????

      Keiner hat je einen Nichtraucher gezwungen in ein Raucherlokal zu gehen, absolut keiner!
      Ein Nichtraucher konnte in ein Nichtraucherlokal gehen und sein Kaffee schlürfen (natürlich nur eine Tasse für den ganzen Abend!! :laugh: )

      Du bist absolut untolerant, und du merkst es noch nicht mal!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 14:50:00
      Beitrag Nr. 107 ()
      Raucher sterben im Durchschnitt 8 Jahre früher. Das sagt die Tabakindustrie aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 15:55:54
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.807.111 von trickygirl am 12.07.10 13:46:04Nein, mein trickygirl :kiss:

      ich zeige nur manchem Verbohrten auf, wie man überzogen reagieren kann. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 15:56:26
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.807.395 von Frenchmen am 12.07.10 14:40:26Du hats doch keine Ahnung was oder wie ich bin. :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 16:09:35
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.805.975 von Ulrich22 am 12.07.10 10:09:21
      Die Folgekosten der süchtigen Raucher sind viel höher als die Einnahmen. Außerdem fehlen Raucher wegen Krankheit 30% mehr als Nichtraucher.


      Anhänger des Paternalismus sind zu 89,5% missionierungssüchtig und machen in 9 von 10 Fällen keine Quellenangaben.
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 16:48:39
      Beitrag Nr. 111 ()
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 11:28:23
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.807.395 von Frenchmen am 12.07.10 14:40:26Manche wollen hierzulande sogar Ausländer verbieten..;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 12:21:04
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.807.852 von nautiker am 12.07.10 15:56:26Du hats doch keine Ahnung was oder wie ich bin

      doch! Doch!

      Ein untoleranter Nichtraucher, Nichttrinker, kein Sex vor der Ehe, Puffverbieten sowie Nasenbohren, etc.. etc..

      Hat dich je jemand gezwungen in eine Raucherkneipe zu gehen????

      Wenn ja, würde ich, in der Tat, den jenigen wegen vorsätzlicher Körperverletzung anzeigen!
      Wenn nein, war es auf deine eigene gefahr, genau wie Strassen überqueren oder Autofahren! War es vielleicht gar nix los in Nichtraucherkneipen, ausser langweilige Nichtraucher und ein Paar Omas????:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 20:56:53
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.812.467 von Frenchmen am 13.07.10 12:21:04Du bist nicht lustig. Du musst nicht lachen.

      Und wie gesagt,außer nen großen Mund hast Du nichts und weißt auch nichts. :D
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 23:51:31
      Beitrag Nr. 115 ()
      jetzt reichts - ihr bierbesoffenen schweinefleischgriller- ihr fettsüchtigen nichtraucher-haltet endlich die klappe, sonst lassen wir nicht mehr zu, dass IHR ständig ungesund fresst, sauft und dem vollksvermögen auf der tasche liegt - schon mal mitgekriegt, dass jeder sterben muss -leben ist gefährlich- aber solange ich lebe, nehme <<<<<<<ich-- mir die freiheit, nach meinem gutdünken zu leben-die krankenkassenbeiträge, die ich als raucher bezahlt habe gehen inzwichen an die 100 oooo euronen, und gerade mal 40 ooo habe ich davon verbraucht- alles andere ging an die fettbäuche - weiter viel spass beim fressen und saufen - diese kampagne hatte das falsche thema, leute
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 01:42:27
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.815.710 von nautiker am 13.07.10 20:56:53Doch,war lustig.Vielleicht sollte man mal ungesunde Ernährung(fette Leute kosten viel Geld) und Alkohol(weniger Verkehrstote) verbieten,das wäre ein wirklicher Schritt.Wie stehen eigentlich die Grünen zum Verbot ? Die sind ja sonst für illegale Drogen gern zu haben.:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 08:36:19
      Beitrag Nr. 117 ()
      Mich stören auch diese dicke schwammige fette Bierbäuche!
      Bitte sofort verbieten!!:laugh::laugh:

      Naja! Solange der deutsche Michel keine andere Sorgen hat, als Rauchen verbieten, dann geht es ja!! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 08:46:41
      Beitrag Nr. 118 ()
      alkohol und nikotin
      rafft die halbe menschheit hin

      doch ohne schnaps und ohne rauch
      stirbt die andere hälfte auch

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 09:02:14
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.817.079 von AlterHase40 am 14.07.10 01:42:27Neue Züricher Zeitung vom 23.08.2007

      Die 0,5 Promille-Grenze wird in der Schweiz wieder aufgehoben.
      Ab dem 1.Juni 07 beträgt für Autofahrer der zulässige
      Alkoholgrenzwert wieder 0.8 Promille. Wie eine
      gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat,
      hat die Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5 %o-Grenze stark
      zugenommen. Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und
      an Wochenenden, die mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie
      dagewesene Zahl erreichten.
      Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin
      liege, dass seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr
      alkoholisiert heimfahren, sondern sich von ihren Frauen abholen
      lassen.


      NZZ vom 23.08.2007
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 09:24:52
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.817.612 von Friseuse am 14.07.10 09:02:14:confused::confused::confused::confused: Vielleicht doch lieber die 2,0 Promille-Grenze. ? Du solltest allerdings auch nicht soviele illegale Substanzen rauchen.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 12:00:17
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.817.612 von Friseuse am 14.07.10 09:02:14Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin
      liege, dass seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr
      alkoholisiert heimfahren, sondern sich von ihren Frauen abholen
      lassen.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 19:12:23
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.817.612 von Friseuse am 14.07.10 09:02:14:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 19:13:15
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.816.844 von Kurumba am 13.07.10 23:51:31jawohl! wir wollen emotionen sehen
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 16:27:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      Striktes Rauchverbot gilt nicht für private Feiern

      Jetzt also doch: Es wird eine klitzekleine Ausnahme vom neuen ab August geltenden strikten Rauchverbot in der Gastronomie geben: Bei privaten Feiern in Gaststätten - also etwa Hochzeiten - darf weiter gequalmt werden. Das geht aus den Vollzugshinweisen zu dem neuen Gesetz hervor, die vom Gesundheitsministerium ausgearbeitet und jetzt veröffentlicht wurden. Ein neues Schlupfloch für Raucherklubs gibt es aber definitiv nicht. dpa


      Quellehttp://www.welt.de/die-welt/politik/article8683474/Striktes-…


      Jetzt müsste es aber schon ein Volksbegehren gegen private Feiern her, oder?
      Avatar
      schrieb am 30.07.10 13:11:49
      Beitrag Nr. 125 ()
      der jopie raucht schon seit 90 jahren :eek:

      Avatar
      schrieb am 30.07.10 16:24:52
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.890.849 von Mr.Straetz am 28.07.10 16:27:11ich finde private feiern sowieso sehr perfide. :(
      Avatar
      schrieb am 30.07.10 18:09:25
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.904.744 von nautiker am 30.07.10 16:24:52Dich läd ja auch keiner ein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 12:11:51
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.904.744 von nautiker am 30.07.10 16:24:52:laugh::laugh:

      Richtig! Die müssen verboten werden:mad::D
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 12:13:45
      Beitrag Nr. 129 ()
      Sebastian Frankenberger - an die frische Luft geschickt

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Opfer oder Provokateur? Sebastian Frankenberger, Initiator des rigorosen Rauchverbots in Bayern, sagt, er sei eines Bierzelts verwiesen worden. Der Festwirt sieht das anders.


      http://www.sueddeutsche.de/bayern/rauchverbot-in-bayern-seba…
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 14:24:17
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.925.896 von Mr.Straetz am 04.08.10 12:13:45:laugh::laugh::laugh:

      hoffentlich bekommt er bei jedem rauchenden wirt hausverbot! :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 15:10:35
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.926.871 von trickygirl am 04.08.10 14:24:17Ich würde es ihm gönnen!:D
      Bei mir käme er nicht mehr rein:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 22:07:58
      Beitrag Nr. 132 ()
      Das wird wohl der Untergang der Bierzelte und Wirtshäuser sein!:eek::cry:


      Rauchverbot: Initiator boykottiert Bierzelte

      Der Initiator des Nichtraucher-Volksentscheids in Bayern meidet infolge wiederholter Anfeindungen Bierzelte. „Ich werde definitiv ein Jahr lang in kein Festzelt mehr gehen“, kündigte Sebastian Frankenberger in der „Passauer Neuen Presse“ an.



      Auch die Kneipenszene seiner Heimatstadt Passau will er meiden. Hintergrund seien zahlreiche Pöbeleien und Rauswürfe seit Einführung des strikten Rauchverbots im Freistaat am 1. August. „Ich höre nur noch Ausdrücke wie ,Dich sollte man zusammenhauen'“, klagte der 28-jährige ÖDP-Politiker.


      Quelle: http://www.mainpost.de/lokales/bayern/Rauchverbot-Initiator-…

      Es ist doch auch viel schöner, anstatt sich von unzufriedenen Mitbürgern ärgern zu lassen, abends wieder zuhause zu bleiben und bei einem herzhaften Obstsaft und Körnermüsli mit seinen Barbipuppen zu spielen. Das ist gesund und schont die Nerven :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 00:38:25
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.977.272 von Mr.Straetz am 12.08.10 22:07:58Straetzi :kiss::)...isser doch selbst Schuld und muß die Konsequenzen tragen.

      Aber:ein Abend da Heim mit einem "Obstler", einem Korn und einer Barbiepüppi können doch nett sein :D

      Avatar
      schrieb am 13.08.10 10:26:11
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.977.797 von LadyMorgana am 13.08.10 00:38:25Soziale Kontakte pflegen, zusammensitzen, Gemeinschaft fördern, bei Bier, Wein Schnaps und Rauch sind Ausdruck einer harmonischen Gesellschaft homogener Gruppen. Dampf ablassen, den Alltag ausklingen lassen....

      Das fördert das Gemeinschaftsgefühl und ist somit zu torpedieren, weil gefährlich. Besser zuhause alleine oder nur Familie. Da wächst nichts Weiteres zusammen und ist somit harmlos.

      Der neue Depp ist geboren.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 12:58:16
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.977.272 von Mr.Straetz am 12.08.10 22:07:58„Ich höre nur noch Ausdrücke wie ,Dich sollte man zusammenhauen'“, klagte der 28-jährige ÖDP-Politiker.


      jetzt tut er mir aber leid! :(

      sicherheitsschloss, türkette, und nur noch mit bodyguard ausm haus! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.10 12:05:11
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ich komm grad aus meinem Italien-Urlaub zurück. In der Presse kam doch vor dem Volksentscheid immer: "In anderen Ländern geht es doch auch". Hier wurde auch
      Italien erwähnt. Als ich nun zum Essen ging überall "Smoking Areas". Wie bei uns war dieser gefüllt während das restlich Restaurant fast leer war.Selbst in
      Cocktail-Bars überall Raucherzimmer! Da fühlt man sich doch komplett verarscht.:mad:
      Gr. Penny
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 17:58:07
      Beitrag Nr. 137 ()
      :eek::eek::eek:


      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 09:52:09
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.617.601 von trickygirl am 30.11.10 17:58:07"Meine Frau soll noch möglichst lange was von mir haben":laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 11:24:34
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.621.123 von Dorfrichter am 01.12.10 09:52:09:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 19:06:52
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.621.123 von Dorfrichter am 01.12.10 09:52:09Sehr clever gemacht vom Jopi.
      Wenn seine Frau dann mal an Altersschwäche gestorben sein wird, fängt er wieder an zu paffen!!
      Dieser Hund dieser gerissene!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 16:27:29
      Beitrag Nr. 141 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rauchverbot- Heute Volksentscheid in Bayern-Wie würdest Du abstimmen?