checkAd

    Welchen Investmenffond mit Sparplan? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.10 09:55:14 von
    neuester Beitrag 23.08.10 18:44:09 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.158.773
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 686
    Aktive User: 0

    ISIN: LU0093666013 · WKN: 989668 · Symbol: TEPT
    27,63
     
    EUR
    +0,99 %
    +0,27 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Frankfurt
    Handeln Sie jetzt den Fonds TEMPLETON EUROLAN... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Werte aus der Branche Sonstige


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 09:55:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Ich habe zur Zeit (also seit 4 Jahren) den Templeton Euroland Fund class A. Die Performance lässt zu wünschen übrig (gut wir hatten die Krise). In dem Fond habe ich 150euro pro Monat angespart. Jetzt hab ich ihn gestoppt und möchte was neues beginnen. Könnt Ihr mir vielleicht einen guten Fond empfehlen? Ich tendiere eher zur sicheren Varianten (vielleicht eher richtung spekulativ, aber dennoch sicherer).

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 10:40:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Am besten Keiner, sind sowieso alles Betrüger!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 13:12:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.811.439 von coolpire am 13.07.10 09:55:14Nimm doch 3 Fonds a 50 EUR, oder 6 zu 25 EUR im Monat.

      Templeton Global Bonds. WKN: 971663
      Carmignac Patrimoine. WKN A0DPW0

      Beide gibt's ohne Ausgabeaufschlag. Schau Dir die Langfrist-Charts an. Sind recht konservativ, aber die Rendite kann sich sehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 15:48:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.811.439 von coolpire am 13.07.10 09:55:14Welche dumme Antwort erwartest du hier bei einer solchen Frage...

      Egal was dir jemand schreibt ein anderer weiß es besser und am Ende weißt du gar nichts mehr...
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 16:45:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.811.764 von guckstdu am 13.07.10 10:40:07:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 16:49:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.811.439 von coolpire am 13.07.10 09:55:14Hallo coolpire,

      eine Vielzahl an Antworten wird subjektiv sein. Objektiv würde ich den Fonds mit derselben Kategorie vergleichen nach Performance und Nachhaltigkeit. Ein erster Blick lässt den Schluss zu, dass es in der Tat bessere gibt.



      Diese Übersicht bspw. ist von Cortalconsors. man kann auf die einzelnen Besten klicken und dann weitere Infos einholen.

      DEN tollen Fonds gibt es leider nicht, somit wird auch Deine Auswahl subjektiv bleiben. Ich hoffe dennoch Dir einen positiven Impuls gegeben zu haben.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 12:42:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meinem Investmentsparplan, ich bin der meinung, aufgrund dessen was ich einzahle und was ich an Anteilen habe, ist es viel zu wenig, wie kann ich das nachprüfen, wer kann mir helfen?
      Es ist der Templeton Growt fund, schwache Rendite seit 2004, aber trotzdem
      LG

      beauty 11
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 17:27:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.948.108 von beauty11 am 08.08.10 12:42:25"ich bin der meinung, aufgrund dessen was ich einzahle und was ich an Anteilen habe, ist es viel zu wenig, wie kann ich das nachprüfen, wer kann mir helfen?
      Es ist der Templeton Growt fund"

      das ist ganz einfach zu überprüfen, Du musst nur die Kurse zu den Schlusstagen eruieren, an denen Du investiert hast, und dann den eingezahlten Betrag durch den Kurs teilen, dann müssten die erworbenen Anteile rauskommen und dann war (höchst wahrscheinlich!) alles in Ordnung.

      Die Kurse findest Du hier:

      WKN oder ISIN des Fonds bei onvista.de eingeben (es gibt verschiedene Templeton Growth Fonds, der Templeton Growth Euro DIS hat zum Beispiel A0B9KE bzw. LU0188152069.

      Du kommst dann z.B. auf folgende Seite: http://fonds.onvista.de/kurse.html?ID_INSTRUMENT=10289066

      In der Rubrik "Übersicht" auf Kursübersicht klicken, dort "Kursliste > 6 Monate" klicken und dann kannst Du schon einmal die letzten 6 Monate überprüfen. Das gibt Dir dann wahrscheinlich das benötigte ruhige Gefühl, dass alles ordnungsgemäß abgelaufen ist.

      Gruß

      4711en
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 14:41:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn Du auf ein flexibles Fondsmanagement setzt und breit gestreut an verschiedenen weltweiten Märkten beteiligt sein möchtest, empfiehlt sich der von der Fachpresse hochgelobte Carmignac Patrimoine (FR0010135103), der sich beständig an der Spitze unter den Mischfonds hält. Der Fonds investiert in Aktien und Rentenwerte auf der ganzen Welt und hat keine Beschränkung auf Regionen und Sektoren. Außerdem: Platz 1 über 15 Jahre und bestes Rating (5 Sterne + Exzellent) von Morningstar. Auch in Krisenzeiten agierte der Carmignac Patrimoine treffsicher. Beim freien Fondsshop profinance-direkt ist der Fonds ohne Ausgabeaufschlag plus jährlicher Treueprämie-Auszahlung zu haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 18:44:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.029.512 von Newfreak am 23.08.10 14:41:14das sehe ich genauso. bei comdirect gibt es ihn mit geringerem ausgabeaufschlag


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welchen Investmenffond mit Sparplan?